Schnullerfrei

DesdemonaDesdemona

956

bearbeitet 11. 01. 2006, 14:17 in Kleinkinder
Carolina ist jetzt

SCHNULLERFREI !!! :bounce02: :bounce02: :bounce02:

Wir sind so stolz auf unsere Maus Als wir zu den Omas gefahren sind hatten wir in der Eile die Nunnis vergessen. Es gab drei Tage Gemaule und seitdem hat sie nie wieder danach gefragt. Gestern hatten wir ja die Befürchtung, dass sie dem einen Kind den Schnuller klaut in der KIta. :biggrin: Aber nichts. Ich könnt sie echt nur noch Knutschen.
:knutsch01: :knutsch01:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann Herzlichen Glückwunsch zu Nuggi freie zone ;)...
  • HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :fun47: Das ist ja toll! Und ich bin ein bissl neidisch, denn hier herrscht immer noch Dauergeschnuller. :shock: Das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern, obwohl es zur Zeit etwas besser ist.
    Huetchen schrieb:
    :fun47: Das ist ja toll! Und ich bin ein bissl neidisch, denn hier herrscht immer noch Dauergeschnuller. :shock: Das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern, obwohl es zur Zeit etwas besser ist.

hallo huetchen wie alt ist den dein kind wenn ich fragen darf ?

Also ich gebe ihr den schnuller nicht unterm tag nur dann wenn sie müde ist aber das braucht sie auch zu zeit sehr sellten .

gruß,
  • coracora

6,187

Toll, Glückwunsch!!!
    Die "Methode" muss ich mir merken.

bei uns ist es viiiel besser geworden!

klar, zum schlafen besteht er darauf, und beim autofahren auch, und wenn er müde ist... aber eigentlich hat er ihn tagsüber gar nicht mehr drin, wenn er spielt, dann gibt er ihn freiwillig ab, wenn man ihn danach fragt! :grin: Ich muss ehrlich gestehen, wenn er dann müde wird und nur noch herummault und jammert - aber nicht nach dem Schnuller, sondern so allgemein-, dann gebe ich ihm den schnuller schon freiwillig zurück :roll: Das braucht er offenbar noch.

aber ich habe Hoffnung, dass es irgendwann ganz ohne geht, und da er jetzt nicht mehr dauernd und in der öffentlichkeit schnullert, ist das ok!
  • HuetchenHuetchen

3,584

Jolina ist jetzt 23 Monate und sie hatte von Anfang an ein sehr grosses Schnullerbedürfnis. Eigentlich wollte ich ihr so ab dem 18. Monat langsam den Schnuller nur noch im Bett erlauben. :shock: Aber da hatten wir gerade wieder eine sehr schwierige Phase und ich einfach keine Kraft dazu, das auch noch anzugehen. Mittlerweile weiss ich, dass es bei ihr auch durchaus Phasen gibt, in denen sie den Schnuller von sich aus nur zum Kuscheln, Trösten und Schlafen braucht.
    Sie wird ihn schon irgendwann abgeben, deswegen mache ich mir da keinen Stress mehr. Wir haben einfach noch zuviel mit dem Schlafproblem zu kämpfen und auch sonst ist Jolina immer noch sehr fordernd und alles andere als pflegeleicht.
    Das wird schon werden mit dem schnuller abgeben .

ich wollte ihr ja keinen schnuller geben aber in der klinik haben sie ihr das ding in den mund geschoben .Und wo ich das gesehen habe hab ich ihr den gleich weg genommen .

Und sie nuckelt eben beim einschlafen dran .Und sie spuckt ihn ja auch manchmal im schlaf aus und ihr macht das nix aus .

es wundert mich eben nur sie ist ja gerade mal 1 jahr alt ...
  • kicki05kicki05

194

Halloo

Nico nimmt seid er 1 Jahr ist keinen Schnuller mehr :grin: ganz von alleine
    :bounce02: Tagsüber hat er ihn schon immer selten genommen nur Nachts brauchte er Ihn.
    Wir hatten ihn auch mal vergessen mit zu nehmen als er bei der Oma geschlafen hat und er hat ihn nicht vermisst ;-) .
    Wenn er jetzt mal mit seinen alten Schnullis spielt und ihn mal in den Mund nimmt dann guckt er ganz komisch :biggrin: als ob er sagen will ,ihhh der schmeckt ja komisch;)
  • coracora

6,187

stimmt - das habe ich ganz vergessen zu erzählen: Caius schlief auch mal mittags bei der Oma, ich bin kurz weg, sie hat ihn ins Bett gesteckt. Als ich zurückkam, schlief er längst, hat sich wohl auch nur kurz gesträubt. Als ich durch die Wohnung laufe, fällt mir sofort der Schnuller ins Auge und sein Kuscheltuch, auf die er sonst besteht :shock: meine mutter hatte es vergessen und es hat auch ohne geklappt :grin:

aber hier zu Hause klappt das irgendwie nicht :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum