Seit ein paar Tagen hat mein Süßer gaaaaaaanz doofe Angewohnheiten. Er quietscht und schreit, was das Zeug hält. Das erreicht manchmal Frequenzen, die hätte ich nicht für mögliche gehalten - zumindest nicht aus so einem kleinen Menschlein. Aber ok, er muss ja schließlich probieren mit seiner Stimme. Manchmal ist es ja irgendwie auch ganz witzig, zumindest, wenn ich sehe, dass er dabei Spaß hat.
Aber wir hatten es gestern und heute, dass er geschrien hat und dabei richtig ins Kreischen abgekommen ist. Ich hatte absolut keine Ahnung, was ihm fehlte. Heute war es so, dass ich ihn zu seiner üblichen Ins-Bett-Geh-Zeit ins Bett legen wollte und dann ging es los, aber sofort und von 0 auf 100. Und dann hat er sich ziemlich lange nicht wieder beruhigt. Dann ging es ne Weile und dann fing er wieder an - auf meinem Arm bzw. dem meines Freundes. Und wehe, man wollte ihn auf die Krabbeldecke legen, weil man vielleicht mal auf Toilette musste oder so. Zähne? Schub? Sein Papa sagt, dass er den Eindruck hat, er hat Angst in seinem Bettchen zu liegen, weil er ja heute angefangen hat, als ich ihn ins Bett gelegt hatte. Gestern war das auch so, wenn ich mir das recht überlege. Aber kann das denn sein? Er schläft nun schon seit er 2,5 Monate ist in seinem Bettchen und seinem Zimmer, und immer ohne Probleme. Im Gegenteil, wir haben ihn ja in sein Zimmer gelegt, weil er da bedeutend ruhiger schläft, wenn er nicht seine hektische Mama neben sich hat, die bei jedem kleinen Pups munter wird und hochschreckt - und damit ihn und Papa munter macht.
Dentinox hab ich ihm drauf gemacht, scheint entweder nicht geholfen zu haben oder es lag nicht an den Zähnen, obwohl er schon seit 3 oder 4 Tagen wie wild auf allem rumbeißt. Man hat manchmal den Eindruck, er würde mit Gewalt irgendwie drücken, um den Schmerz zu betäuben oder so. Bauch massieren hat auch nix gebracht. Und am Ende hab ich ihm ein Viburcol-Zäpfchen gegeben, in der Hoffnung, dass es ihm hilft. Echt gruselig. Er hat sich dann auch immer so steif gemacht, so als würde es bei ihm krampfen. Und was heut auch komisch war, er hat immer so komische Geräusche von sich gegeben, als würde er drücken. Nun weiß ich nicht, ob das Austesten war oder ob er wirklich gedrückt hat. Sein Körper war dabei richtig unter Spannung, er hat direkt gezittert. Mir tut das so leid, wenn er in meinen Armen liegt und weint oder schreit und ich weiß nicht, was ihm fehlt. Dieser Blick dann noch dazu. Ich wünschte wirklich, ich würde ihn besser verstehen.
Sry, dass das jetzt so lang ist. Jetzt schläft er, ohne nochmal zu trinken ist er dann letztendlich auf meinem Schoß eingeschlafen. Und ich bin fertig ... :confused02:
Kommentare
837
Ihr seid ja einen Monat nach uns. Also Weihnachten steckte Conor voll im Schub, vor etwa 4 Wochen hat er begonnen zu essen, Heiligabend ist die erste Spitze von den Unteren Schneidezähnen rausgekommen, jetzt sind beide durch und etwa 3 mm "groß".
Ganz ehrlich? Die Zeit war nicht nett!
Er wollte nicht schlafen, schlief nicht mehr bei seiner Abendflasche ein, wurde alle 2 Stunden halbwach und schrie, ließ sich aber mit ein wenig kuscheln beruhigen und schlief nach 3 Minuten schon wieder fest :shock: ich allerdings nicht :roll:
Die Zähne ließen aus vollen Lachen plötzlich weinen und richtiggehend kreischen (Osanit war hilfreich)
Gleichzeitig wollte er plötzlich Beikost und ich war etwas überfordert mit seinen Bedürfnissen, Flasche machen ist leichter... Ich wollte ja 6 Monate warten, aber seine Äußerungen waren eindeutig.
Er erprobt seine Stimme übrigens zur Zeit auch mit so einem Brummen, dass ich häufig denke, jetzt ist die Windel voll! Aber mittlerweile höre ich den Unterschied ;-) es sieht gleich aus, klingt aber etwas anders.
Halt durch, wir hatten 3 harte Wochen und jetzt ist alles wieder wie vorher, selbst mit der Beikost komme ich zurecht, koche jetzt selbst und schaffe es auch auch unterwegs zu füttern ohne alles zu versauen ;-)
LG
227
Kaba du sprichst mir aus der Seele! Bei uns ist alles genau so und wir gehen in die dritte Woche :roll: Ich denke auch an Schub oder Zähne! Sie seibert wie eine Bordeauxdogge :biggrin:
Was das ins Bettchen legen angeht habe ich sie dann auch auf meinem Bauch einschlafen lassen oder bei meinem Freund! Dauerte dann so ne Stunde!
Ich hab gestern den Kia drauf angespochen (wir waren zum Impfen) er meinte es wäre besser sie im Bettchen zu beruhigen. Denn wenn sie Nachts wach wird und vorher bei Mama eingeschlafen war, würde sie mama auch nachts fordern. Und deshalb scheien! Wir stehen so 6-8 mal auf die Nacht!
Wenn mein Freund arbeiten ist er hat 24std. Dienst bin ich morgens ganz schön gerädert!
Wir müssen durchhalten :biggrin: es geht sicher vorbei!
Lg Ela
837
Also Conor schläft durch, seit er 3 Wochen alt, hat bisher nur einmal 2 Nächte mit einer schweren erkältung gemeckert und jetzt hat um Weihnachten... Er ist also ein Traum von einem pflegeleichten Kind.
er schläft eigentlich immer auf mir ein und kann sich trotzdem beruhigen, wenn er nachts mal wach wird. Morgens wird er regelmäßig gegen 6 Uhr wach und spielt ein halbes Stündchen, dann schläft er noch bis 8 oder halb neun :biggrin: Ich würde auf meinen Bauch hören und weniger auf den KIA. Unser Kleiner dürfte nach der allgemeinen KIA-Meinung ja gar nicht allein schlafen können!
LG
227
Lucy hat mit 9 Wochen durchgesclafen letzte Flasch um 22.00h und dann kam sie so um 7.00h!
Naja und seit drei Wochen... :traurig99:
Aber gut das ich euch hab und weiß das ich nicht alleine auf der Welt bin der es so geht!
Wie gesagt es kommen auch wieder andere Zeiten!
Ich wedre auch auf meinen Bauch hören wenn sie sich im Bett sicht beruhigt dann eben wieder ab auf den Bauch :biggrin:
Lg Ela
574
Klar fühlen die sich veralbert, wenn sie auf Mamas Arm einschlafen und im Bett aufwachen ohne Mama. Aber unser Spatz merkt das eh, wenn er ins Bett getragen wird, aber da ist er dann so schläfrig, dass er sich schnell beruhigen lässt.
Heute ist er übrigens anstandslos ins Bett gegangen. Heute Mittag gab es kurz Geschrei, da hab ich ihn auf den Schoß genommen und so ein bissl hin und her geschaukelt, innerhalb von 2 min war er weg. :biggrin:
Heute war er überhaupt ganz friedlich und richtig gut drauf. Ist halt nach wie vor nähebedürftig. Aber das liegt wohl am Schub.
Wenn es Euch grad auch so geht, können wir uns ja durch den Schub hindurch motivieren und trösten und was auch immer. ;-)
837
bei uns läufts ja eigentlich schon wieder rund, nur hat er heute -abgesehen von 2 mal 20 Min. im Auto- gar nicht geschlafen :shock:
Er war zwar bis auf die letzten 20 Minuten vor dem ersten Schläfchen ausnehmend nett, aber ich durfte ihn nicht allein lassen :roll: entweder rumtragen oder schmusen oder direkt daneben sitzen und bespielen...
Ich bin total gerädert und gehe jetzt ins bett! Mir fehlen einfach die 2-3 stunden, die er sonst schläft :roll:
LG
820
ich geb dir mal die Hand. Wir haben auch seit einiger Zeit Theater.
Leichtes Fieber, anderer Stuhlgang, wildes auf allem herumbeißen, abends nicht einschlafen wollen und wenn doch, dann alle 45 oder 90 Minuten aufwachen, wo dann teilweise auch trösten alleine nicht hilft, sondern Milch her muß....
Gestern war es zumindest beim einschlafen das erste Mal besser, allerdings hatte er gestern den tag über einen 2 Stunden rhythmus: halb 7 aufstehen, halb neun schlafen bis vietel nach neun, Viertel nach 11 müde, halb 12 schlafen bis halb eins usw. - so kenne ich ihn gar nicht. normalerweise hat er tagsüber einen 4 Stunden Rhythmus...
Naja, Zähne oder Schub. Osanit hat Oli gestern mitgebracht, wenns mal wieder schlimm wird. Und virbucol haben wir 3 Abende gegeben, dmait er überhaupt einschlafen konnte
227
Ich muss auch sagen der gestrige Tag war mal entspannend! Ob wohl ich mit ihr ganz alleine war (Papa arbeiten)! 17.00 ins Bett und kein piep mehr, nichts garnichts :shock:
Sie meldete sich um 22.00 Uhr schnell :nuckel: und um 22.10 lag sie schlafend wieder im Bett! :biggrin:
Bei Oje ich wachse steht das sie ja jetzt Zusammenhänge lernen. Und mann darauf achten solle sie würden irgendetwas neues können!
Und siehe da gestern stand Lucy zum erstem mal im vierfüßlerstand! :applause:
So 30-40 sec. sie schaute mich mit ganz großen Augen an, dann nach unten und fiel voll aufs Gesicht! :traurig99:
Aber ich konnte sie schnell wieder beruhigen!
War dann wohl ein Schub oder?
Lg Ela
574
Vom Bauch auf den Rücken kann er ja schon.
Und wir hatten gestern tatsächlich eine Supernacht - er hat von halb 8 bis halb 8 geschlafen. :shock: Nur schade, dass mir die Brüste so weh getan haben. :biggrin:
Bis heute abend!
820
Ein Tip von mir: leg dich hin und ihn auf dich drauf, ers t so halb sitzend und dann legst du dich immer mehr mit der zeit, so ist es für ihn vielleicht angenehmer.
oder leg ihn auf die couch auf den bach und setz dich davor, so seid ihr auf augenhöhe, das ist für ihn vielleicht auch ganz spannend.
Bei jan hats geholfen :-)
574
820
Jan bringe ich dazu, sich zu drehen, in dem ich ihn mit Spielzeug reize. Also dass er sich auf die seite drehen kann, hat er ja inzwischen entdeckt (ich hab ihn bei jedem Wickeln mid. 1 mal rechts und 1mal links gedreht, also nicht nur so viel wie nötig war, sondern richtig. Und beim drehen immer drauf gewartet, dass er mithilft). Und seit er sich auf die seite drehen kann, fordere ich ihn mit Lieblingsspielzeug raus. Und so manchesmal schafft er es dann tatsächlich mit genug Schwung bis in die Bauchlage.
Dreht er sich denn schon selber auf die Seite? Das ist ja der erste Schritt in diese Richtung.
Und wieso müsst ihr zum Turnen, wenn er sich in 4 Wochen noch nicht in die Bauchlage dreht? Meines Wissens nach ist doch alles vom 5. - 7. Monat okay? Und wenn er 2 Wochen länger braucht: was ist daran schlimm?
227
Ich habs auch so gemacht wie Liane! Immer mit Spielzeug gelockt!
Ich würde mich auch nicht so verrückt machen, wenn dein Bach dir sagt das du das mit dem Turnen nicht willst würde ich mir ne zweite Meinung einholen! Ich bin jetzt einfach mal davon aus gegangen das dein Kia das gesagt hat! Er kann recht haben ,er ist Arzt muss aber nicht sein!
Wir wurden damals auch sofort zur Kg geschickt Verdacht auf Kiss! Wie gesagt Verdacht! Und wir haben uns auch ne zweite Meinung geholt! Und?
Alles war OK!
Nur so am Rande ;-)
@Kaba wie gehts euch sonst so? (Schub technich)
Lg Ela
574
Ich weiß auch nicht, warum die KiÄ so einen Stress macht, nachdem ich gestern ein bissl gestöbert habe, gibt es einige Babies die erst im 7. Monat oder noch später auf den Bauch gedreht haben, er ist also völlig "im Schnitt". Sie meint halt auch, ich soll ihn auf dem Bauch liegen lassen, selbst wenn er weint. Mal abgesehen davon, dass ich das niemals länger als 5 Minuten durchstehe (er sieht aber auch immer sehr mitleiderregend aus, wenn er weint ), ist es inzwischen so weit, dass er richtig resignierend da liegt und sich nicht mal mehr zurück auf den Rücken dreht vor lauter Verzweiflung. Das halt ich nicht aus, ich quäle doch mein Baby nicht! :shock:
@Ela: Also schubtechnisch fällt mir gerade nur ein Satz aus "Forrest Gump" ein: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie, was man bekommt." So ist es gerade mit Leo. :biggrin: Gestern war wieder ein schwieriger Tag, er wollte keine Minute alleine bleiben, ich konnte nicht mal auf Toilette gehen, ohne dass er schreit. :sad: Mit schlafen war es schwierig, außer am Abend, aber da war er geschafft, weil wir vorher baden waren. ;-)
Und heute hat er uns bis 11 schlafen lassen :shock: und war superlieb bis jetzt, hat schön mit mir gespielt (oder ich mit ihm *g*) und hat sich vor einer halben anstandslos (naja, beinahe jedenfalls) hinlegen lassen. Ein paar Schlaflieder, sein Kuscheltier ein bissl vorm Gesicht rumgedrückt (das macht er irgendwie immer, ist absolut goldig anzusehen) und er schläft jetzt. Bin gespannt, wie der Tag weiter geht. Nachher ist erstmal spazieren gehen angesagt, sieht total schön draußen aus. :cool:
Wie sieht es bei Euch aus?
Bis später!
227
Und heute wieder total lieb! Sie schläft seit halb Vier! :shock:
Mit dem Essen wars heut nicht so doll, aber ansonsten alles im grünen Bereich!
Lg Ela
820
Und: das neuste ist, dass er von selber angefangen hat, nach Spielzeug zu greifen, das in bauchlage vor ihm liegt. und wenn es außer Reichweite der rechten hand ist, wuselt er so lange, bis er den fehlenden Zentimeter erarbeitet hat. Da wird die KG morgen aber staunen :bounce02: :biggrin:
227
Das freut mich für euch. Da bin ich mal gespannt was er als nächstes kann! ;-)
Wenn unser mal an was nicht dran kommt macht sie immer nen' Flieger! Arme und Beine weg strecken und nur noch auf dem Bauch wippen! :bounce02:
Lg Ela
574
@pamina: Vor allem, wenn ich ihn auf dem Bauch weinen lasse, wie soll er dann bitte Gefallen dran finden??? So ein Blödsinn. Ich hab heut nochmal mit meinem Freund, also seinem Papa, gesprochen und wir sind uns einig, wir wollen keine KG machen mit Leo und dass wir ihn auch nicht zwingen, auf dem Bauch zu liegen.
Bis jetzt haben wir immer auf seine Impulse gewartet und nicht umgekehrt und sind damit ganz gut gefahren. Er wird sein Ding schon machen. Und wenn er eben im Moment neicht Bauchliegen will, dann muss er auch nicht. Er soll ja schließlich Spaß haben und nicht unter Zwang stehen.
820
Und anbieten, so wie ich es dir beschrieben habe, kannst du es ja immer wieder. Ich habe übrigens mit Jan zwei Bodenspielzeiten eingeführt: da liegt erimmer nackich, oder fast zumindest, auf einer Decke auf dem Boden und kann sich so super bewegen, das liebt er. Und aus organisatorischen Gründen machen wir das morgens nach dem Aufstehen und abends vor dem Waschen/Baden.
Und weil er sicht nackt besser bewegen kann, sehe ich dann auch immer seine Fortschritte.
574
820
20
Darf ich mich noch zum schluß einmischen?
kann mir das jemand sagen was das ist "Osamit"
für was soll es gut sein,hab irgendwie nichts o richtig verstanden.
:table114:
574
@ Tati: Osanit ist ein zuckerfreies homöopathisches Mittel gegen Zahnungsbeschwerden. Das sind ganz kleine Kügelchen (Globuli glaub ich), die man dem Baby in den Mund gibt, dort lösen sie sich auf und betäuben das Ganze glaub ich ein wenig.
An die Schub-Fraktion: Die letzten beiden Tage waren furchtbar. Zum Schub kamen mal wieder Blähungen, ich glaube, die kommen von den Flouretten. Ich könnte heulen, so sehr schmerzt mein Rücken und heute gab es keine Schonung, Leo wollte nur getragen werden. Getrunken hat er auch nicht so toll. Dafür waren wir heute duschen. Alleine mag er gar nicht, aber mit mir zusammen war es ganz witzig. Er hat den Duschstrahl die ganze Zeit beobachtet und seine Hand kurz drunter gehalten.
Und was das "Bauchlageproblem" angeht: Wir haben es gestern auf ganze 10 Minuten auf dem Bauch gebracht und dabei gab es glatt ein Lächeln! Beweisfoto ist geschossen. :bounce02:
In der Hoffnung auf einen besseren morgigen Tag grüßen Euch ganz lieb
227
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... oder wie war das?
Also bei uns solala! Beikost geht ihr im Moment nicht schnell genug!
Aber hab Trick 17 zwischen jedem Löffel schnell den Nucki rein dann kann sie nicht :lachen04:
ich wünsch euch eine ruhige Nacht bis morgen!!
Lg Ela
820
vit. d bekommt er durch unsere spaziergänge durch das genug tageslicht und fluor ist dann später in der zahnpasta ausreichend...
574
820
Ihr könntet aber doch auf das Vitamin D Öl umsteigen? Oder ist dir das Fluor so wichtig (ich glaube, es kann sogar schaden, da sind sich die Wissenschaftler wohl nicht ganz einig, wie das ist mit evtl Überdosierung...) Und ich hab hier schon gelesen, dass das Öl besser verträglich sein soll.
227
ich wollte mal fragen wie es euch geht? Habt ihr euch dadurch geschubt? ;-) Oder immernoch :twisted: ?
Was macht denn der Frühsport! Klapts mit der Bauchlage etwas besser?
Lg Ela
25,096
Statt de nD-Floretten würde ich an TAgen an denen ihr nicht raus kommt das Vigantol Öl geben. Davon reicht ein Tropfen auf die Zunge. Die sind nicht so überdosiert wie die Floretten, enthalten kein Flour von dem die Zahnärte eh abraten und machen keine Blähungen.
574
@Ela: Lieb, dass Du fragst. Ich bin nicht ganz sicher, was nun los ist. Leo ist so richtig launisch zur Zeit. Gerade noch gut drauf und in der nächsten Minute quengelig, und nix hilft. Kein Spielen, kein Singen, kein Toben, essen will er nicht so recht und schlafen legen ist überhaupt das Schlimmste. Und vor allem: Ich kann nicht mal pullern gehen. :eek02: Ich gehe also davon aus, dass wir noch im Schub sind. :roll: Aber wenn er gut drauf ist, dann ist er zuckersüß. :little:
Seinen Schlafrhythmus hat er nun wohl endgültig geändert: Um 7 ins Bett, dann um 11 und nochmal um 4. Und dann entweder um 7 und bis 8 schlafen oder um 8 aufwachen und nix mit stillen. :shock: Mit dem Essen, das macht mich (und meine Brüste) noch ganz wuschig. Bis gestern wollte er alle 2 Stunden (außer nachts) und heute wieder nur alle 4. :table114: Ich habe schon gedacht, ich muss dann wirklich in einer Woche, wenn er 6 Monate ist, zwingend mit Beikost anfangen, weil er so oft stillen will. Aber nun vielleicht doch nicht? :confused01:
Ich bin dauermüde und irgendwie manchmal sogar zu faul, hier was zu schreiben. :oops: Heute hatten wir bis eben Besuch, es war zwar sehr schön, aber ich bin jetzt echt fertig. :schlafen02:
Bauchliegen ist so lala, mein neuer Avatar ist in Bauchlage entstanden. Mit dem entsprechenden Entertainment geht es für ein paar Minuten, aber dann dreht er sich immer wieder auf den Rücken. Heute war Hugo hier, 1 Woche älter als Leo, und hat aus der Rückenlage das Köpfchen ganz weit hoch gehoben. :shock: Machen Eure das auch? Bei Leo ist nix neues passiert, immer noch auf die Seite drehen und halt vom Bauch auf den Rücken, und bei letzterem bin ich nicht sicher, ob er das nun absichtlich macht, weil es manchmal eher zufällig aussieht. Aber: Ich habe heute in so einer Zeitung (Leben & Erziehen) einen Entwicklungskalender gefunden, da steht ca. mit 9 Monaten drehen sie sich auf den Bauch bzw. zurück auf den Rücken. Obwohl ich der Zeitung abschwören wollte, weil sie geschrieben haben, ab dem 4. Monat solle man dann langsam mit der Beikost beginnen :flaming01: , habe ich beschlossen: Dann gilt der eben für uns. :biggrin:
Wie läuft es bei Euch?
@Anja: Kann man sich das verschreiben lassen? Gibt es zu dem Flour denn irgendwo ne Studie oder so was? Ich weiß, dass sich die Meinungen da auseinander gehen, aber ich hab mir da nicht soooo große Sorgen gemacht, weil Leos Cousine auch die Flouretten bekommen hat. :sad:
@pamina: Sry, dass ich so lange nicht geantwortet habe, mir war in den letzten Tagen einfach alles ein bissl viel. :oops:
Und nu ab ins :schlafen03: :biggrin:
227
ja da ist ja noch ganz schön was los bei Dir! Da wirds einem vom lesen ja schon stressig! :biggrin:
Mann sagt ja das es durch aus 6 Wochen dauern kann mit dem schuben! Da hast du ja noch ein bischen ;-)
Was die Entwiklung angeht von wegen wann was können: Ich hab gestern gelesen in eimem Pekip Buch das zwischen dem 7-8 Monat die Kinder nicht mehr gerne in Rückenlage liegen! Ich meine dann hast du ja noch Zeit oder?
Das mit dem Kopf hoch ziehen macht Lucy immer auf dem Wickeltisch! Aber schon was länger,ich würd mir da keine gedanken machen wenn er es noch nicht macht!
Was es sonst neues gibt? Also Lucy setzt sich sei vorgestern alleine hin! Was mann so sitzen nennen kann. Sie ist dann im Vierfüßlerstand und zieht dann ein Bein/Fuß nach vorne unter den Popo und drückt die Arme immer weiter nach hinten! Ich hoffe ihr wißt was ich meine! :roll:
Sie sitzt dann aber nicht wie ein L sondern eher wie ein <!
Ich weiß nicht ob das gut ist das sie das schon macht? Dafür macht sie dandere Dinge nicht wie rollen. Sie kommt zwar von Bauch auf Rücken und zurück aber das reicht ihr dann auch!
Mit dem essen ist auch nicht so gut, gestern hat sie sich tierisch verschluckt *panik*
Zu den Tab. ich hoffe ich bring jetzt nix durcheindnder! Mein Kia sagte solange sie keine Zähne hätte würde er mir die Vigantoletten aufschreiben und mit Zähnchen dann die D-Folretten. Wenn die Blähungen an dem Flour liegen, vielleicht verträgt sie die anderen besser?
Sorry das es so lang wurde
Lg Ela
59,500
Vigantol Oel ist verschreibungspflichtig.
:byebye01:
Gisela
574
Danke Gisela!
820
wir sind wohl doch noch im Schub? Jedenfalls sind unsere Nächte eine Katastrophe - ich bekomme keine 2 Stunden Schlaf am Stück derzeit. Ich hab ja mal gelesen, dass ein guter Tagschlaf einen Guten nachtschlaf bedingt, aber ich krieg Jan tagsüber nicht mehr zum Schlafen. Es ist der Horror. Er will um 7 Uhr aufstehen aber ist noch völlig müde und verquengelt (ich natürlich auch, wenn ich keine 2 Stunden am Stück schlafen kann). Heute nacht hat er mich wieder alle Stunde geweckt um 3 Schlucke auf der Brust zu nehmen :roll: Jetzt habe ich sein Bett wieder von unserem separiert, denn ich habe den leisen Verdacht, dass die ständige Verfügbarkeit sich negativ auswirkt und ein ständiges Verlangen hervorruft. Dann setz ich mich glaub ich lieber für 10 Minuten hin und habe längere Schlafperioden. Noch ist das ja Theorie, wir werden sehen.
Jan dreht sich inzwischen vom Rücken auf den Bauch, aber nur wenn er wirklich will. Also just for fun macht er es noch nicht. Wir müssen weiter zur KG, weil er gerne noch den Kopf überstreckt beim drehen, um seine Schwäche auf der einen Seite auszugleichen.
Herrjeh, ich bin völlig k.o. und heute muss ich arbeiten von 16-24 Uhr. Ich hab keine Ahnung wie ich das packen soll. :sad:
227
Ich wünsch dir das deine Theorie stimmt!
Wie lang geht es denn jetzt schon so bei euch?
Ich drück dir die Daumen das du den Tag wach überlebst! Und nicht einschläfst auf der Arbeit! ;-)
Lg Ela
820
*prima* ich schreib öfter hier rein, er ist grad eingeschlafen (mit nasser windel - ich wollte gleich wechseln gehen :roll: ) aber wir sind auch schon seit 5 Uhr wach :???:
574
Ich drück Dir die Daumen, dass es mit dem Schlafen besser klappt. Leo schläft übrigens seit dem 2. Monat in seinem eigenen Zimmer, weil ich ihn durch meinen unruhigen "Ist-mit-Leo-noch-alles-okay-Schlaf" ständig wach gemacht habe. Jetzt schlafen wir nur manchmal beim Stillen zusammen ein und ich habe gemerkt, dass er da auch sehr unruhig schläft. Das macht mich zwar ein bissl traurig, weil ich so gerne mit ihm nachmittags im großen Bett geschlafen habe, aber das bestätigt immerhin Deine Theorie ein bissl.
820
Ich bin nur gespannt auf diese nacht... also wenn er bei uns im bett schläft, hält ers morgens länger aus (also wenn ich ihn um 5 zu uns nehme, hält ers normalerweise gerne mal bis halb 8 aus) vielleicht braucht er nachts aber einfach seinen abgegrenzten Bereich... wir werden sehen. Wach wird er durch uns nicht. in einem andern Zimmer schlafen geht bei uns nicht, denn das KiZi ist im unteren Stock. Also kein Thema, so lange ich noch nachts stille.
574
820
heute den tag über hat er normal geschlafen aber er will nicht ins bett :roll: ich hab ihn grad auf dem schoß, weil wir um 8 eh weg müssen (papa aus fahrschule abholen) normalerweise geht er so um 6 ins bett.
also anscheinend braucht er einen anderen rhythmus, nur welchen, das weiß ich noch nicht.
esistnureinephase... *ommmmm*
227
Da trau ich mich ja gar nicht zu erzählen das Lucy gestern von 20.30-5.00 h geschlafen hat :bounce02:
Aber lieber mal nicht zufrüh freuen, vieleicht auch nureinephase.........
Lg Ela
574
Und letzte Nacht wollte er 4x gestillt werden. :shock: Das ist natürlich nicht ganz so heftig wie bei Dir, aber vielleicht tröstet es Dich ein wenig. ;-)
@Ela: Ich drück die Daumen, dass es so bleibt, wenigstens für ne Weile. :fun52:
574
@pamina: Was macht denn die Schlaferei?
Bei uns hat es sich jetzt leider auf 3x die Nacht stillen eingepegelt. Naja, ich setze auf den Milchbrei, den gibt es bald.
Genau. Das ist ja eine der Neuigkeiten. Seit gestern gibt es mittags Pastinake-Brei, leider scheint er den zu mögen. Irgendwie hatte ich gehofft, ich hab mich getäuscht und das Greifen nach unserem Essen ist reine Neugierde auf den Gegenstand an sich. Aber er mümmelt das Zeug weg wie nix. Irgendwie find ich das auch toll, aber das liegt vermutlich daran, dass er danach trotzdem noch stillen will - Gott sei Dank. :biggrin: Obwohl er schon ein halbes Gläschen verdrückt. :shock:
Und nun das allerbeste: Seit ein paar Tagen ist Leo richtig in Bewegung. da ist man mal 5 Minuten nicht im Zimmer und er hat sich mindestens 10 cm bewegt, weil er irgendwas haben wollte, das nicht in seinem Greifbereich lag. Einmal hat es richtig laut geplumpst, weil er von der Krabbeldecke runter ist. :shock: Hab mich erchrocken, aber es scheint ihm nicht weh getan zu haben. Nun hab ich ihn heute dabei erwischt, wie er sich fast auf den Bauch gedreht hat, weil er an seine Rassel kommen wollte. :biggrin: Sobald er mich gesehen hat, hat sich auf den Rücken zurück gedreht. ICh hab mich vor ihn hingehockt, mit der Rassel geklappert und die Rassel so gelegt, dass er sich wieder bewegen muss. Und siehe da, er hat sich wieder ganz weit auf die Seite gedreht. Und weil unsere Krabbeldecke etwas abschüssig ist, weil wir Decken unter der Decke haben (werden wir wohl mal ändern müssen, hab nur Angst, dass es zu kalt ist), hat er sich ganz plötzlich auf den Bauch gedreht. Das Ganze sah so aus:
[img][/img]http://people.freenet.de/www.asha.de/100_2115.jpg
:laola01:
Ich befürchte zwar, es war nicht ganz geplant von ihm, aber ich find es trotzdem erstmal toll. Wenn das noch ein paar Mal passiert, kriegt er den Dreh sicher bald raus. Allerdings meint die Kiä, wir sollen trotzdem zur KG, weil er sich nach hinten immer so überstreckt. Naja, nach Bobath soll ja ganz nett sein für die Kleinen, aber wenn ich merke, er mag es nicht, dann is Schluss. :twisted:
So, nun seid Ihr dran. ;-)
Liebe Grüße!
227
Sorry das ich mich nicht gemeldet hab, aber unser neuer Compi war schuld Festplatte ist hin gewesen :flaming01:
Wichtige Sachen wie Babyfotos waren natürlich gesichert :biggrin:
nur Ausbildungsunterlagen von meinem Freund usw. die sind pfutsch ;-)
So na dann erstmal :applause: das es so gut bei euch klappt!
Bei uns hat sich auch einiges getan vom Vierfüßlerstand ins sitzen dann so langsam krabbeln dann knien und seit gestern hochziehen allerdings nur mit Aufsicht sie kippt direkt wieder um! Was meint ihr einfach machen lassen oder ist es noch zu früh?
Thema essen klappt auch super, mümmelt ein ganzes Gläschen weg, mittags Gemüse, wir haben auch schon ein paar Sorten ausprobiert müssen ja ein wenig aufpassen wegen der Allergien! Aber bis jetzt hat sie alle gut gegessen! Und nun haben wir nachmittags mit Obstgläschen angefangen, sie ißt es schon als komplette Mahlzeit!
Und vorgestern hat sie dann von 20.00h bis 7.30h geschlafen :bounce02:
Aber war wohl Zufall! ;-)
So wenn nicht wieder was dazwischen kommt bin ich wieder öfters hier ;-)
Lg Ela
574
@ela: Wow, das geht a richtig los bei Euch! :shock:
Leo mag jetzt doch keinen Brei mehr, wir stillen wieder voll. Er fing dann immer nach ein paar Löffeln an zu quengeln und hat sein Geischt in meiner Brust versteckt (was ich ja irgendwie total süß fand :oops: ) und war erst dann glücklich, als ich ihm die Brust gegeben habe. Naja, ich kann nicht behaupten, dass ich sehr böse drüber bin. ;-)
Ich glaube, er bekommt Zähne, 2 auf einmal. Jedenfalls sind auf seinen Kauleisten 2 weiße Punkte zu sehen. :roll:
Und wir haben tolle Neuigkeiten.
And now Kaba proudly presents: Léon, der Bauchdreher :applause: :laola01:
Er dreht sich jetzt völlig absichtlich, willentlich und sehr fix auf den Bauch - wenn er Bock hat. ;-) Und die ersten Krabbelversuche gab es laut Papi auch schon, ich habs leider verpasst.
227
Ist doch super das er sich dreht! ganze Aufregung um sonst ;-) geht doch!
Rollt er sich durch die Wohnung? Lucy hat das nie gemacht, hatte wohl Angst sie kiegt nen Drehwurm! ;-)
Ich finde es auch schön wenn sie sich so in einen rein kuscheln, stillen geht ja nicht bei uns!
Ja und hier ist echt was los, bin voll am rotieren :biggrin:
Mich macht das wahnsinnig das sie sich an allem versucht hochzuziehen, ich weiß garnicht wie ich das unterbinden soll? Sie fällt so oft um und versucht es aber immer wieder die Nuss :twisted:
Sie muss doch merken das sie das noch nicht kann, oder?
Sie hat schon blaue Flecken und Beulen am Kopf, ich trau mich garnicht mehr mit dem Kiwa raus! :oops:
Lg
574
Du Arme. Musst jetzt richtig hinterher sein. Kannst Du sie im Kiwa nicht irgendwie festbinden? Ich weiß, das klingt doof und ich mag so was eigentlich auch nicht, aber wenn es der Sicherheit dient?!
Ich denke, unterbinden kannst Du das net, da müsst Ihr durch. Ich drück Dich mal. ;-) Irgendwann schnallt sie es sicher. Mit dem immer wieder probieren, das hatten wir gestern auch. Leo hat an die Heizung gefasst, es war heiß, er hat geweint, Mama hat getröstet, alles wieder gut und zack, wieder an die Heizung. Nur diesmal war ich schneller. :roll:
Leo rollt sich noch nicht durch die Wohnung. Aber er dreht sich ja immer nur auf den Bauch, um Gegenstände zu erreichen, wenn er die dann hat, fängt er an zu grummeln, weil er auf dem Bauch liegen offensichtlich immer noch doof findet. :biggrin:
Hm, warum geht das bei Euch nicht mit stillen? Ich leide wohl immer noch unter Stilldemenz oder hast Du das noch nicht erzählt? *hoff*
Liebe Grüße,
Kaba
P.S.: Ich fahre morgen für eine Woche nach Mainz, keine Ahnung, ob ich zwischendurch mal reinschauen kann.
820
Kaba, ich glaube ela meinte, sie traut sich nicht raus, wegen der blauen flecken, sicher meint jeder, sie schlüge ihr kind ;-)
Herzlichen Glückwunsch zum bauchdreher dass er länger auf dem Bauch liegt, kommt ganz schnell. Lass ihn ruhig aufm bauch liegen bis er schimpft (nur nicht länger).
Uns Schlafen war eine Katastrophe die letzte Zeit, 1,5 Stunden am Stück in der Nacht wach, schlafen bei mir im Bett (mit Kreuzschmerzen für mich verbunden), alle 2 Stunden stillen. Vorgestern war er dann das erste mal nicht so lange wach und gestern wachte er um 9 auf, wohl mit HUnger/Durst/Kieferschmerzen. Globuli, Stillen und wiegen halfen dann um 9,45 schlief er wieder. Bis um halb 3, dann nahm ich ihn zu mir ins Bett ( er war eisekalt - bei uns im SZ ziehts durch die Isolation) da wachten wir dann um 5 nochmal auf und sind seit halb 7 aufgestanden... das war eine recht erholsame nacht, schauen wir mal, wie es heute wird.
Beikost haben wir mittags ja auch, seit gestern steht fest: er mag keine Kartoffeln.
574
schön, Dich mal wieder hier zu lesen.
Hm, ja, ähm, jetzt, wo Du das so sagst. Ich und meine lange Leitung ... :oops:
Mensch, Du hast es ja echt nicht einfach zur Zeit. :troest: Dann kriegt Dein Spatz wohl auch Zähne grad? Osanit hilft bei uns leider gar nicht, bei Leo ist so arg, dass er bei jeder Berührung selbst nur an der Brust weint. Ich schmiere ihm jetzt immer Dentinoxx drauf, zwar mit Widerwillen, aber ihm scheint es zu helfen, denn danach trinkt er immer sehr schön.
Kann Dein Mann Dir den Kleinen wenigstens hin und wieder abnehmen? Du spielst Dich ja sonst grad total kaputt. Das mit den Rückenschmerzen kenne ich, deshalb stille ich Leo nicht mehr so häufig im Liegen, wir schlafen nämlich meist dabei ein und dann bin ich hinterher auch immer ganz verspannt und es tut weh. Mir hat dann ne Wärmflasche ganz gut geholfen.
Ihr habt wohl Kartoffeln pur probiert? Ist ja ulkig, dass er die nicht mag. Dann gibt es bei Euch wohl bald nur noch Reis (Es gibt Reis, Baby) und Nudeln. :biggrin:
So, ich muss dann wieder los, muss kucken, ob ich meine Sachen vielleicht doch noch in die Reisetasche packen kann (Leos Sachen füllen die irgendwie grad komplett aus :shock: ). Ich wünsch Euch eine schöne Woche und gaaaaaaanz viel Schlaf!
227
ja wegen der blauen Flecken! ;-)
Ja schlafen ist auf so ne Sache, sie hat ganze vier Tage hintereinander von halb acht bis halb acht geschlafen! Tat das gut! Ich hab mich schon gefreut das nun endlich die Zeit kommt.....
aber heute war es dann wieder fünf. Nun gut sind immerhin auch neuneinhalb Stdunden! Darf ich mich ja auch nicht beschweren!
Sie ist heute genau 30 Wochen, schubt sich da etwa schon wieder etwas an? Sie ist so zickig und knatschig! :twisted: (hab mein Buch nicht da)
Tja das Stillen, ich muß ehrlich sagen ich hab in der SS nur die Nachteile vom Stillen erzählt bekommen von Schwägerin, Schwiegermutter. Ich hatte niemanden der gestillt hat im Verwantenkreis und mich auch nicht weiter damit beschäftigt. Da war dann für mich klar ich stille nicht! Mittlerweile sehe ich das ganz anders, es gäbe in meiner Situation wohl nichts besseres als stillen.
1. Allergien 2. Die Hautexeme wo mann nicht weiß kommt es von der Milch 3. verträgt die Milch so schlecht Blähungen
daher füttern wir immernoch die 1ser, da es mit der ganzen umstellerrei nich geklappt hat! :traurig01:
Und ich hatte nach der Geburt diese Nachwirkungen der PDA. Eine Woche ganz flach liegen nicht bewegen und in beiden Armen Zugänge mit Schmerzmittel, da weiß ich jetzt gar nicht ob ich mit den ganzen Medikamenten hätte stillen dürfen?
@ Kaba eine Frage noch warum Dentinoxx mit wiederwillen? Meine Mutter wollte mir das auch schon mal mitbringen für den Fall der Fälle! Ist das nicht gut?
Sorry das es so lang geworden ist!
Lg Ela