Hüüülfe, meine Nerven

2»

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Ela
    klar hättest du stillen dürfen. Es gibt jede Menge Medikamente und gerade Schmerzmittel, die stillverträglich sind. Aber hadere jetzt nicht mehr mit deiner Entscheidung, für's nächste Kind weiß du es besser ;-)

Gib mal Dentinox in die Suche ein, da findest du reichlich Beiträge in den erklärt ist, warum man bitte die Finger davon lassen sollte.
  • Ela79Ela79

227

Danke Eo! ;-)

Ja stimmt das ein oder andere mal mach ich mir schon Gedanken über meine Entscheidung, ABER beim zweiten wirds anders gemacht versprochen! ;-)

Lg Ela
  • KabaKaba

574

Mensch, jetzt mach ich mir richtig Gedanken wegen dem Dentinox. Aber wir nehmen das nur einmal und wenn ich es ihm nicht drauf schmiere, dann leidet er Höllenqualen. :cry:
  • EowynEowyn

27,156

@Kaba
    hast du es schon mit Osanit probierT?
  • Ela79Ela79

227

Huhu zusammen,

wollt nur mal kurz bescheit sagen, wir waren heute bei der U5! Und Lucy hat den ganzen Laden zusammen gebrüllt! :traurig99:
    Ich geh davon aus das sie ein bischen Angst hatte, weil die Helferin die sich um uns gekümmert hat, einen ziemlich dunkelen Taint hat! Sie hat sich erst zuhause wieder beruhigt! Sie hat noch nie so Theater gemacht!
    So nun zu den Masen: 7mon.-8050g-71cm-Ku43! Ganz Ok. oder? ;-)

Er fragte zur Motorik: Kann sie sich schon drehen?
    Ich sagte dann na klar! Und und und :table4:
    Und dann war das Thema auch schon vom Tisch, ich solle nur aufpassen bei Kids die so früh drann sind ist die Gefahr größer das sie sich verletzen, Grobmotorisch eben!

Ich weiß nicht ob ich das schonmal sagte meine Schwägerin sieht einige Dinge anders als ich!Ich habe das Gefühl (leider) Konkurenzkampf ihre ist drei Monate älter! Ihr häufigster Satz: Euer Kind ist nicht NORMAL! :flaming01: :flaming01: :flaming01:
    Ich erzählte dann Heute von der U5 und was sie so macht und kann, Und sie meint nur na dann soll mann sich doch mal fragen Warum sie denn schon Steht!? Da steckt doch bestimmt was hinter :fies02:
    Ja lust, neugirig......!!!! nur weil ihre das erst seit zwei wochen macht! Mensch jedes Kind ist anders! Ihr glaubt garnicht was ich mir anhören kann wegen der esserei nur weil ihre 24 Std essen könnt!

Sorry aber ich mußt das mal los werden!
  • KabaKaba

574

@Eowyn: Ja, Osanit haben wir schon probiert, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass es hilft, zumindest nicht dann, wenn er sehr schlimme Schmerzen hat. Naja, ein Zahn ist jetzt raus, der zweite hat gestern nacht gedrückt, es aber nicht geschafft.

@Ela: Deine Schwägerin gehört mal ganz kräftig getreten. Pffffffffffffffffff. Der blanke Neid, oder? Echt mal. Ich bin ja auch ein bissl neidisch. ;-)

Wir haben - wahrscheinlich jedenfalls - schlechte Neuigkeiten. Ich habe leichte Neurodermitis (nur auf dem Oberarm vereinzelt ein paar trockene Flecken) und habe eben solche Flecken heute auf Leos Arm gefunden. :traurig07:
    Und ich fühl mich so verdammt schuldig deshalb. Weil ich die ersten 5 Monate der Schwangerschaft geraucht habe. 1,5 Schachteln am Tag. Nur, weil ich zu doof war, zu merken, dass ich schwanger bin. :traurig99: Der arme kleine Floh. Ich könnt mich echt selbst prügeln. Wenn wir wieder zu Hause sind, gehen wir zum Arzt, ich will es zwar einerseits wissen, anderseits bin ich froh, noch ein bissl Aufschub zu haben. So bleibt mir Hoffnung. :???:

Liebe Grüße
  • Ela79Ela79

227

Hallo Kaba,

willkommen im Club!

Mach dir keine Vorwürfe wegen dem Rauchen du änders eh nix mehr dran! Zuspät!
    Aber einen Rat gebe ich Dir lass dich nicht runter ziehen wegen der Haut, ich denke das merken die Kleinen! Ich war auch todunglücklich als es bei uns anfing! Und das schlimmste ist ja erst mal wissen wos her kommt! Mich macht das auch wahnsinnig nicht zu wissen womit ich ihr schade! :???:
    Aber mann muss immer das Beste draus machen! Freu dich für den Augenblick doch erst mal das es NUR trockene Stellen sind! :???: (hört sich blöd an) ich weiß, aber mach dich nicht jetzt schon verrückt! Ist leichter gesagt wie getan weiß ich! Ich wünsch euch viel Glück beim Arzt und gute Besserung! Halt uns auf dem laufendem!

PS: wenn Du magst schau noch mal bei mir in die Gallerie, das vorletzte Bild so siehts bei Lucy zur Zeit aus und es ist schon viel besser als vorher!

Lg Ela
  • KabaKaba

574

Hallo,

wir sind wieder zurück. Und waren auch schon beim Arzt. Es ist wohl tatsächlich Neurodermitis, allerdings waren wir nur bei der Kiä. Ich hab vergessen, nach einer Überweisung zu fragen, braucht man die für Kinder auch?
    Ansonsten ist alles okay, die Zähnchen sind jetzt durch, aber noch nicht ganz raus. Leo ist sehr aktiv, er dreht sich auf den Bauch und wieder zurück, er zieht sich an Gegenständen schon ein wenig hoch und ist überhaupt irgendwie sehr wendig. Heute hatte ihn der Papa auf dem Arm und ich war hinter dessen Rücken und bin mal links und mal rechts über der Schulter aufgetaucht. Obwohl er mich nicht sehen konnte, ist er meiner Bewegung gefolgt und wenn ich aufgetaucht bin, hat er gelacht. War sehr witzig. Er versucht sich jetzt immer hinzustellen und macht sich ganz steif, das ist manchmal etwas anstrengend, denn stehen soll er ja noch nicht.
    Wie geht es Euch so?

Liebe Grüße
  • Ela79Ela79

227

Huhu,

schön was von dir zu hören! Na dann will ich doch erst mal sagen das der Schub sich gelohnt hat! ;-) Oder? Schön das es vorran geht!

Na zur Neuro, is ja nicht so schön. Habt ihr einen Verdacht wos her kommt?
    Ich kann es nicht 100% sagen , aber ich meine Du brauchst keine Überweisung!
    Mensch Zähnchen, da bist Du uns aber jetzt vorraus, Lucy sabbert zwar schon ewig wie eine Bordeauxdogge, kaut aber noch immer auf den Felgen! :biggrin:
    zur Zeit gehts uns prima, aber ich sagt mal nicht zu laut! Sie fängt an zu fremdeln! Männern gegeüber! Und am Sonntag ist Taufe bin mal gespannt ob sie brüllt! Bestimmt ich kenn doch mein Kind! ;-)

Lg Ela
  • KabaKaba

574

Huhu,

nein, wir haben so gar keinen Verdacht. Aber bei mir ist es auch nix spezielles, wird nur bei Stress stärker. Im Moment breitet es sich bei mir auch ganz gut aus und wird auch so stärker. Naja, morgen nochmal Hautarzt. :???:

Leo sabbert auch schon seit Monaten und jetzt kommen sie erst durch. Leider ist das gar kein Spaziergang, der kleine Kerl hat es echt net leicht zur Zeit. Heute war ein sehr schlimmer Tag für ihn, er hat sehr viel geschrien. :cry: Und mit dem Essen ists auch ein Elend, er trinkt und isst kaum. Dafür trinkt er seit ein paar Tagen ganz klasse abgekochtes Wasser aus nem Schnabelbecher. Das ist so einer von Avent mit Sicherheitsventil, geht recht schwer, aber er hats raus. Nur Wasser hat eben keinen Nährwert. Und wir haben uns eh schon wieder anhören müssen, dass er zu wenig zugenommen hat ... Der arme Kerl, was der alles machen soll. Zähne kriegen, lernen, wachsen (irgendwie hat er in den letzten Tagen 3,5 cm zugelegt :shock: ) und dann auch noch zunehmen? In 4 Wochen sollen wir wieder wiegen kommen ... ich freu mich schon. Ich weiß, er ist net sehr schwer für seine Größe, aber immer noch durchaus im Schnitt, weiß gar net, was wir noch machen sollen. Kann ja nun auch nix dafür, wenn er lieber Milch will als Brei. Er isst nämlich mittags immer nur so viel, dass er auf jeden Fall noch beide Brüste schafft. :shock: Das ist meist nur ein halbes Gläschen. ABer mich freuts. :biggrin:
    Sry, dass das jetzt so lang ist, hat sich wohl mal wieder was angestaut.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum