HILFE!!! Er hat die Brust blutig gebissen....

PferdlePferdle

111

bearbeitet 7. 01. 2006, 14:19 in Stillen
Hallo,

unser kleiner ist 5 Monate und drei Wochen. Bisher bekam er nur die Brust. Er nimmt weder Flasche noch Schuller. Auch hat er noch nie Wasser oder Tee erhalten. Seit kurzem hat er einen Zahn. Den hat er jetzt zum zweiten Mal richtig eingesetzt. Er beißt!!! Vorhin hat er so zugehackt, dass jetzt die Brust blutig ist.

Sitze hier und brülle. Bin total fertig. Heulend habe ich Ihn dann in den Schlaf gestillt.

Was kann ich tun?

Pferdle

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nach dem Stillen Milch und Speichel auf der Brust antrocknen lassen. Die Brust braucht ein wenig zum Heilen, es ist schmerzhaft, das stimmt. Aber es wird von Tag zu TAg besser. Du kannst mal einen Teebeutel schwarzen Tee nehmen, ganz normal kochen, aus dem Wasser nehmen, abkühlen lassen und auf die Brust legen. Das nimmt die Schmerzen und beruhigt. Ich gehe mal davon aus, das es keine grosse Wunde ist sondern eher eine kleine Macke, die aber gemein weh tut, weil Euer Kleiner einfach "ein bissel viel Druck" auf die Brust ausgeübt hat, oder????
  • PferdlePferdle

111

Danke für die schnelle Antwort. Habe bereits einen Teebeutel auf der Brust. Gross ist die Wunde nicht, aber ein kleines Loch an dem die Haut komplett fehlt hat er doch hinterlassen.
    :cry:

Das Stillen brennt jetzt wie Feuer. Weiss nicht was ich tun soll, wenn das unser Kleiner wieder macht. Habe schon Angst davor. Aber ich denke, abhilfe gibt es keine, oder?

Wollte so gerne die 6 Monate durchhalten, ob ich es jetzt noch schaffe? Wir werden sehn.

Gruss
    Pferdle
  • Janina1Janina1

1,145

Nimm ihn von der Brust und sag ihm, dass es weh tut und er das nicht machen soll.

Mein Großer hat auch anfangs gebissen und ich hab ihn abgenommen. Ich hab ihm gesagt, dass ich ihn nicht weiterstillen kann, wenn er beisst und hab eben nicht weitergestillt. Wenn er ganz unleidlich war, hab ich ihn natürlich nach ein paar Minuten wieder angelegt, aber mir war wichtig, dass er merkt Beißen -> nicht mehr Stillen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hab ich auch so gemacht. wenn er gebissen hat, was nur ganz am Anfang und dann selten beim Zahnen vorkam, hab ich einfach ganz normal reagiert. Ich hab mich geärgert und gesagt das das weh tut. Wenn du autentisch deine Gefühle zeigst versteht er das auch irgendwie. Er muß es dann nur noch auch mit seinem handeln in verbindung bringen.

LG
    Hallo,

ist ja interessant, das ich genau heute, wo ich hier schreiben wollte einen Beitrag zu dem Thema finde. Mein kleiner ist auch 5 Monate alt, und er hat 2 Zähne. Anfangs war das kein Problem, aber in letzter Zeit kommt es häfiger vor, dass er mich beisst.
    Eben gerade mal wieder so fest, dass ich schon fest vorhatte, erstmal abzupumpen und mal schauen wies weitergeht. Im Vergleich ist das zu dem bei Dir wohl gar nichts,ich glaube wenn er das bei mir gemacht hätte, wär erstmal ende mit Stillen, einfach, weil ich schon jetzt jedesmal angst bekomme, wenn ich ihm dir Brust gebe.

Bei mir ist es so, dass er gleich am Anfang reinbeisst, naja, und weg ist die Brust dann auch gleich.
    Ihm was zu sagen, alsozu erklären versuchen hab ich aber noch nicht getan, ich werde das wohl versuchen (verstehen die Kinder das in dem Alter schon?)

Gruß,Scrambel
  • EowynEowyn

27,156

Beim Erklären kommt es denke ich vor allem auf den Tonfall an. Er muss schon merken, dass du nicht einfach eine nette Geschichte erzählst.

Ich hab das nie erklären müssen, weil Mirco mich eben so gebissen hat, dass ich automatisch vor Schmerz aufgeschrien hab. Dann eben direkt die Brust weggenommen. Das hat er ohne weitere Erklärung verstanden :biggrin: Und nach ein paar Mal war es ausgestanden.
    Hallo,

ich hab es probiert, und gestern hat er mich wirklich nicht mehr gebissen.
    Ich muss gestehen, ich habe nicht so sehr daran geglaubt, aber offenbar habe ich mich da getäuscht.

Danke

Gruß, Scrambel
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum