Frederik ist seit Weihnachten abgestillt. Er hat schon die letzten Wochen zusätzlich abends eine Pre-Flasche bekommen und nun bekommt er morgens und abends Pre, ich möchte nun aber auf Kuhmilch umstellen. muss ich die mit Wasser verdünnen oder kann er die so kriegen? Und, muss ich die langsam einführen, also immer erst ein bisschen und den Rest Pre oder kann er gleich die volle Ration Vollmilch haben?
Kommentare
59,500
:byebye01:
Gisela
1,660
Ich dachte, es sei auch o.k., gar keinen Milchbrei zu geben, wenn noch gestillt wird?
Ich finde diese Milchangelegenheit sehr verwirrend, weil man so oft hört/liest, dass Brei mit Vollmilch gegeben werden soll/kann.
Liebe Grüße
Carolin
25,096
Richtig solange gestillt wird braucht man keinen Milchbrei geben. Wichtig ist das die Kleinen bis zum ersten Geburtstag 2 MIlchmahlzeiten mindestens bekommen in welcher Form auch immer.
So jetzt wird es interessant. Dieses Forschungsinstitut ist leider nicht unabhängig sondern arbeitet mit den HErstellern von Kidnerlebensmitteln ( HIpp,etc) zusammen.
Was die Vollmilch angeht gehen seit JAhren die MEinugnen auseinander. Kuhmilch enhält sehr viel mmerh Milcheiweiß als Muttermilch oder PRE. Dieses Milcheiweß bedeutet bei der Verdauung schwerstarbeit für die Nieren. Außerdem ist ´Vollmilch nun mal ein hoch allergenes LEbensmittel.
Wenn ma ndas alles berücksichtigt ist es fpür mic heher selbstverständlich Vollmilch erst zum Ende des 1. Lebensjahres einzuführen.
Was die Mineralstoffversorgung angeht ist in Muttermilch und PRemilch alles drinnen was die Kinder brauchen. Flaschenkinder sollten halt ab ca dem 8. Lebensmonat dann wirklich mit Gemüse ,etc zugefüttert werden, Muttermilchkinder können auch noch länger ohne BEikost bleiben.
1,660
25,096
Bei der Folgenden Studie ging es z:B um Rapsöl in Babykostgläschen, beteiligt waren Hipp und NEstle
648
25,096
einfach ganz normale Vollmilch anbieten oder bei PRE bleiben.
1,263
1,522
Wir machen es nun so, dass er zunächst 40ml Vollmilch und den Rest ( 160 ml ) Pre bekommen hat und ich steiger jetzt jeden Tag um 10 ml bis alles ersetzt ist. Denke das ist ok ?!
1,660
Versteh mich nicht falsch, ich glaube ja, dass Vollmilch im ersten Jahr nicht sinnvoll ist, aber komisch finde ich es schon, dass sie so oft empfohlen wird.
Liebe Grüße
Carolin
25,096
Um die zu verkaufen ist es sinnvol den Müttern einzureden das Vollmlich auch vor dem 1. Geburtstag gesund und wichtig ist.
Zusätzlic hwollte ich mit dem BEispiel ziegen das dieses Institut nicht Unabhängig arbeitet, sondern beeinflußt wird von den Auftraggebern der Studie.
Wir wissen ja gar nciht opb nicht im Fal lder Vollmilch irgendein MOlkereiverband die Studie in Auftrga gegeben hat zusammen mit den Babykostherstellern.
Es geht also diesem Isntitut nicht unbedingt um die GEsundheit der Kidner, sondern ise arbeiten auch wirtschaftlich orientiert.
@ MAnuelsmama: Jogurt ist in Ordnung da dort das Eiweß durch die Verarbeitung verändert ist.
Sahne ist nicht Ordnng, die ist genauo so wie Vollmilch, nur noch fetter.
1,263
25,096
Für deinen Sohn wäre ein gutes Pflanzenöl besser.
Wer hat das mit der Sahne denn Empfohlen??
Jogurt ist einfach ein Verarbeitungsprodukt der Milch Sahne nicht.
1,263
25,096
Kidnerärzte ahben Säuglingsernährung leider nie gelehrnt sie beziehen ihr
Wissen von Fortbildugnsveranstaltungen ide oft von Hipp udn co geleitet werden.
Also laß die Shane besser weg und mach ein gutes Öl dran
1,522
Könntest du bitte die andere Frage auch noch beantworten? Danke ;-)
25,096
Warm machen reicht völlig.
Das mti dem Pupsen ist in Ordnung so.
Du kannst gerne 10 ml weiße steigern. ODer du rühst einfachm la den Abendbrei mit Vollmilch an dann siesht du ja wie er drauf reagiert. ;-)