Icfh hab seit der geburt öfter mal das gefühl, dass alles irgendwie nach unten drückt. Kann das schlecht beschreiben. Ist auch nicht immer so.
Ausserdem hab ich seit Kurzem öfter auch Schmerzen beim GV. Die sind zwar nicht stark, aber es ist halt als wenn "er" da wovor stößt :oops:
Gestern hatte ich nachher ausserdem ein Ziehen rechts im Unterbauch. Das hatte ich auch noch, als ich 2 Stunden später von hendrik geweckt wurde.
Der Schmerz erinnerte mich an den, den ich damals mal durch Zysten hatte. Allerdings haben die Zysten beim GV erst Probleme gemacht, wenn sie schon so groß waren, dass ich sie auch ohne gespürt habe (hatte einige große nacheinander, lag wohl an der Pille die ich da genommen habe)
Ich glaub also nicht das ich jetzt wieder eine habe.
Beim Gyn war ich das letzte Mal vor ca. einem Jahr zur Nachuntersuchung. Den hatte ich da auch schon gefragt, ob sich die Gebärmutter gesenkt hat. Er meinte nur, das wäre nach der geburt immer so.
Müsste sich das denn nicht längst zurück gebildet haben? Es haben doch nicht alle Frauen eine Senkung, die ein Kind bekommen haben , oder?
Muss ich damit zum Arzt, mich damit abfinden, oder kann ich selbst was machen'? In einem Rb-Kurs war ich.
Kommentare
27,156
Zum Arzt musst du doch eh mal wieder: Krebsvorsorge ist fällig ;-)
529
Stimmt, zur Krebsvorsorge müsste ich mal wieder :oops:
27,156
529
38,644
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=22308
529
Meine Mutter hat z.B. auch eine Gebärmuttersenkung gehabt. Zu ihrer Zeit hat man wohl noch nicht so auf RB-Gymnastik geachtet :roll: Ich wüsste nicht, dass ihr Gyn ihr jemals Gymnastik empfohlen hätte. Dafür hat er vor 2 Jahren ihren Entschluss die gebärmutter entfernen zu lassen bestärkt, weil er der Meinung war, sie könnte sonst bald das Wasser nicht mehr halten :shock: Ich fand das ja schon seltsam, bin aber mal davon ausgegangen, dass es dann wohl keine anderen Möglichkeiten gibt (ausser vielleicht operativ zu straffen)?
38,644
529