hallo,
wir hatten schon lange keine problem mehr und deshalb habe ich auch schon ne ganze weile nix mehr von uns hören lassen. aber nun geht es mal wieder los. das alte problem, essen ...
samira macht tierischen stress beim essen. sie bekommt morgens ne flasche (pre) die sie mit aller anstrengung trinkt (200ml) dann bekommt sie so ca. 5 std. später ihr mittagsgläschen. das isst sie auch fasst. wenn ich dann vier std. später ein obst gläschen oder oder ein brei anbiete. dann verweigert sie mir ihn. oder ist nur die hälfte. das gleiche theater haben wir dann abend noch mal. ich gebe ihr so gegen sieben ihren abendbrei oder flasche. sie zeigt noch keinen hunger an. würde ich aber warten bis sie vor hunger schreit, geht gar nichts mehr. dann ist sie zu müde und reibt sich ständig die augen.
gestern ging sie dann ohne viel zu essen ins bett und sie hat bis morgens um sieben durchgeschlafen. ist das normal ???
ich denke das kann nicht normal sein. ausser dass sie in letzter zeit mehr trinkt (tee, ca. 100ml) gibt es nichts erfreuliches.
was bzw. wie soll ich weiter machen ??
flasche abends zu geben habe ich auch schon probiert - negativ !!!
bitte um ein paar tipps, danke
lg waschbaer
Kommentare
25,096
Alß sie machen.
Biete ihr immer wieder was an, wenn sie will ist gut ansonten verlaß dich auf deine Tochter.
Ein gesundes Kidn ist noch nciht vor dem vollen Teller verhungert.
MAg sie vielleicht Fingerfood?
Also Reiswaffeln, BAnanenstückchen,etc?
Nur solltest du schauen das sie in 24h mindestens 500nl Flüssigkeit bekommt ( Die im Essen mitgerechnet) udn noch mindestens 2 MIlchmahlzeiten.
8,312
Lass' Dich nicht verunsichern, die Kleinen wissen, was sie brauchen!
Melli hat auch Tage, da isst sie unheimlich viel und dann wieder sehr lange Zeiten, in denen sie "kaum" was isst. Es scheint ihr zu reichen und damit ist's o.k. Ich biete ihr immer wieder was an und wenn sie möchte, isst sie, ansonsten eben nicht. Das ist nicht immer leicht, v.a. wenn man selbst irgendwie in dem Sinne erzogen wurde: Wenn man isst, ist alles gut, ansonsten ist man irgendwie krank oder so. :???:
Das ist aber die falsche Einstellung!
Sofern sie ihre Flüssigkeit ausreichend hat ist alles in Ordnung. Und wenn sie Hunger hätte, dann würde sie sicher nicht so lange und gut schlafen. Sie braucht wahrscheinlich nicht so viel.
Nimm sie so wie sie ist udn vertrau ihr da, die Kleinen haben da ein noch ungetrübtes Gespür, was den Erwachsenen leider verloren gegangen ist... ;-)
804
Hier im Forum wird doch immer empfohlen, dass die Babies erst ab 6 Monaten Beikost bekommen. Deshalb wundere ich mich etwas, dass Du, Anja, in dem Alter schon Fingerfood empfiehlst. Hab ich was verpasst oder hast Du das Alter überlesen? :???:
25,096
Ja klar die Kleien ist erst etwas mehr als 7 MOnate alt.
Sie ist sehr früh für unsere Verhältnisse estwas zu früh zugefüttert worden.
Ich miene ja auch nciht das sie jetzt was neues einführen soll. NUr manche Kidner mögen stückiges lieber als Breiförmiges.
Ansosnten sollte sie halt genug trinken das ist wichtig
116
aber das war ja auch nicht unsere problem. sonder das nun nicht mehr essen will und auch keien flasche mehr abends..
aber das mit dem fingerfood lass ich sein. ich habe ihr bereits vor ein paar tagen schon mal ne zerdrückte banane angebten. da hatte sie sich noch ganz schön damit schwer getan.
lg waschbaer
25,096
Die kleinen verhungern ja nicht freiwillig. Schau einfach das sie genug trinkt.
Wieviel ml am TAg trinkt sie denn?
116
ist das ok???
lg waschbaer
25,096
das ist zu wenig. MIndestens 500ml sollte sie schon trinken, dazu dann noch die Flüssigkeit aus dem Essen dann passt das. Aber weniger als 500ml ( eher mehr) sollte sie über längere Zeit nicht trinken.
Schau mal ob du irhj abends etwas weniger BRei und dafü vielleicht noch etwas PRE andrehen kannst. ;-)