Septembaeren 2006

17810121350

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    paula23 schrieb:
    Apropos Hausbesitzer und -mieter: Müllentsorgung muß auch über Nachwuchs informiert werden. Da bekommt man eine größere Tonne (für die Windeln wohl erforderlich).
    Die kostet dann aber entsprechend mehr, oder wie ist das bei euch geregelt?
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@Umzug
    Uff, das stelle ich mir ganz schön stressig vor mit Kind und dickem Bauch. Ich denke auch, dass es besser ist, so früh wie möglich anzufangen zu packen, aber dazu muss man ja dann erst mal kommen ;-)

@Versicherung
    Hm, also wir mussten damals über meinen "Beamtenvater" versichert werden, aber da hilft sicher die KK am Besten weiter.

@Mülltonne
    Als unsere Mülltonnen in der Hexennacht entführt wurden und ich neue beantragen musste, hab ich da mal nachgefragt und die sagten mir, dass sie die Meldung automatisch vom Standesamt bekämen. Allerdings haben sie mich nur darauf hingewiesen dass sich die Gebühr dann erhöht, von einer größeren Tonne war nicht die Rede :???:

@Wäschegröße
    Ich hab´s mich nun so entschieden, dass ich sowohl 50/56 habe als auch 62/68, weil das Kind ja sowieso wächst und wenn´s direkt nach der Geburt nicht passt, dann eben später.

Zum Thema Erstausstattung war letztens irgenwo noch ein Thread, ich glaube im "Verbraucherforum" oder bei "Danach"?

@Marlies
    Ich bin mir grad auch keiner Schuld bewusst :oops:

Sodele, ich werde nun meine lieben Tierchen schnappen und Richtung Tierarzt aufbrechen, dann gibts mal wieder eine Runde Impfung für alle und sie werden mich alle drei den ganzen Abend nicht mehr lieben :roll:
    *lach* ich muss dann nur noch gucken wer mir mein Windhund-Weichei auf den Tisch hebt

Liebe Grüße
    Hannah
  • paula23paula23

151

Kirschquark schrieb:
    @Mülltonne
    Als unsere Mülltonnen in der Hexennacht entführt wurden und ich neue beantragen musste, hab ich da mal nachgefragt und die sagten mir, dass sie die Meldung automatisch vom Standesamt bekämen. Allerdings haben sie mich nur darauf hingewiesen dass sich die Gebühr dann erhöht, von einer größeren Tonne war nicht die Rede :???:

@Marlies
    Ich bin mir grad auch keiner Schuld bewusst :oops:

Bei uns zahlt man Müllgebühren nach Tonnengröße. Für 2 Pers. gibt's eine 60 L-Tonne; für 3 Pers. bereits eine 80 L-Tonne. Wenn 'ne größere Tonne erforderlich wird, zahlt man dafür auch mehr. Aber ich zahle doch nicht mehr für die gleiche Tonnengröße, nur weil Nachwuchs da ist. Was soll denn das für eine Regelung sein?
    Die 60-L Tonnen hier sind eigentlich 80 L, haben aber einen Einsatz drin, damit man nur 60 L verwenden kann.
    Unsere Nachbarn haben neulich direkt neue Tonnen bekommen (haben frischen Nachwuchs bekommen).

@all
    Ich habe fälschlicherweise die Aufbaukalk-Frage gestellt. Habe mich bei Marlies bereits entschuldigt und die Frage ins richtige Forum gestellt.
    Ihr müßt Euch keiner Schuld bewußt sein.
  • Maus2003Maus2003

519

@ SS-Diabetes
    ich war heute Morgen wieder bei der Diabetologin und sie war sehr zufrieden mit meinen Werten
    ich hatte innerhalb der letzten Woche nur zwei zu hohe Werte
    somit muss ich jetzt nur noch 3 Mal pro Woche Blut-Testtage einlegen
    ich hab ab und zu sogar Schokolade, Chips und Marmelade gegessen - zum Testen - und die Werte waren trotzdem prima
    kommt wohl drauf an, wieviel man davon isst
    ein Schokoriegel ist okay, ne ganze Tafel Schokolade natürlich nicht

@ Geburtsanzeige
    bei uns lohnt sie ne Zeitungsanzeige, wohnen fast alle in unserer Gegend
    andere wird mein Mann dann anrufen

@ Wäsche waschen
    habe die Babywäsche genauso gewaschen wie unsere Wäsche auch

@ Weichspüler
    gibt es jetzt nicht von Frosch einen Weichspüler, der die Umwelt nicht belastet?
    habe noch nie welchen gekauft, bis letzte Woche, dachte mir, dass die Wäsche dann schön duftet - werde aber nur ein klein bisschen zum normalen Waschmittel zuschütten
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Elternzeitantrag
    Ich such den heute abend mal raus. Ich hab da direkt als ich die Schwangerschaft gemeldet habe einen dicken Umschlag vom Arbeitgeber bekommen. Nachdem ich ja an einer Fachhochschule arbeite ist da immer alles genau geregelt und doppelt buerokratisch. :roll:
    Fuer den Elternzeitantrag gibt's da wieder irgendein Formular.

@Muelltonne
    Also bei uns wir meines Wissens nicht automatisch die Gebuehr teurer oder man muss eine groessere Tonne nehmen. Aber es gibt die Moeglichkeit zusaetzliche Windelmuellsaecke zu kaufen wenn die Tonne nicht reicht. Die sind irgendwie subventioniert und aus durchsichtigem Material damit kontrolliert werden kann dass da wirklich nur Windeln drin sind.
    Ist bei uns eh alles etwas komisch, weil die Muellabfuhr nicht bis zum Haus fahren kann. Dh. wir haben keine Tonne sondern nur offizielle Muellsaecke und die muessen wir immer zur Hauptstrasse vorbringen. :roll:

@Waeschegroesse
    Also in Gr. 50 hab ich so gut wie gar nichts. Meine momentane Ausstattung besteht hauptsaechlich aus Gr. 56 und 62.
    Ich hab ja den Vorteil dass ich die meisten Klamotten vom Zwerg meiner Schwester vererbt bekomme. Der traegt jetzt mit seinen 6 Monaten grad Gr. 68 und teilweise schon 74.

@Tierarzt
    Oja, Impfen ist bei uns im September auch wieder faellig. Ich brauch da aber immer meinen Mann dazu, weil ich beide Hunde nicht hochheben kann. Wurmkur will ich ihnen Mitte August dann auch noch verpassen damit sie frisch entwurmt sind wenn sie Kontakt mit der Kleinen aufnehmen.

@Krankenkasse
    Das laeuft bei uns ganz beschissen. Menne ist als selbstaendiger privat versichert. Und da er der Hauptverdiener ist muss die Kleine deshalb auch privat oder freiwillig gesetzlich versichert werden. Und da sich das von den Kosten nicht unterscheidet werden wir natuerlich die private nehmen.
    Und da mein Arbeitsvertrag nur bis 31.12. laeuft muss ich mich dann auch entweder privat oder freiwillig gesetzlich versichern.
    Das aergert mich total, weil normalerweise ist man ja waehrend der Elternzeit beitragsfrei gesetzlich versichert. Aber halt nur solang man einen Arbeitsvertrag hat. :???:

So, in 20 min muss ich los. Und soll ich euch was sagen. Es regnet schon wieder. :mad: So ist das echt jedes Mal wenn ich zur Vorsorge fahre und mich schon drauf freue da vorher einen grossen Eisbecher in der Sonne zu schlemmen. Es hat bisher jedes Mal geregnet... :neutral:
  • KirschquarkKirschquark

1,006

paula23 schrieb:
    Bei uns zahlt man Müllgebühren nach Tonnengröße. Für 2 Pers. gibt's eine 60 L-Tonne; für 3 Pers. bereits eine 80 L-Tonne. Wenn 'ne größere Tonne erforderlich wird, zahlt man dafür auch mehr. Aber ich zahle doch nicht mehr für die gleiche Tonnengröße, nur weil Nachwuchs da ist. Was soll denn das für eine Regelung sein?
    Die 60-L Tonnen hier sind eigentlich 80 L, haben aber einen Einsatz drin, damit man nur 60 L verwenden kann.
    Unsere Nachbarn haben neulich direkt neue Tonnen bekommen (haben frischen Nachwuchs bekommen).

@Mülltonne
    Hm, bei uns ist das offenbar mal wieder alles anders...
    Als vor zwei Jahren übergangsweise mal zwei Monaten Freunde bei uns im Gästezimmer wohnten weil sie die neue Wohnung nicht beziehen konnten, haben wir die auch agemeldet und auch da keine andere Mülltonne bekommen.
    Wir haben hier so ominöse "Mekam-Gefäße", vorne Restmüll, hinten Biomüll und in der Mitte eine eingesetze Plastikwand. Und geleert wird auch nur alle zwei Wochen, wenn sie es nicht vergessen :twisted:

@Wäschegröße
    Ich habe einige Teile (in erster Linie Bodys) in Größe 50/56. Rein in 50 habe ich auch gar nichts. Und dann halt größere Sachen.

@Impfen
    Wir haben es überlebt ;-) Die Katze ist ja leicht, Tweety hopst freiwilligt auf den Behandlungstisch und Samba wurde von der Tierarzt-Helferin hochgehoben. Wurmkur für alle habe ich bei der Gelegenheit auch noch mitgenommen, die gibts aber auch erst Ende August.

@Maus
    Prima dass die Werte alle so gut sind, dann darfst Du ja ab und zu auch mal sündigen - in Maßen natürlich ;-)

Liebe Grüße
    Hannah
    So, bin wieder von der Hebamme zurueck.

Alles soweit bestens. Mein Eisenwert ist immer noch bei 13,7. :bounce02:
    Naechsten Termin hab ich dann schon wieder in 2 Wochen und dann will sie auch einmal CTG schreiben.
    Doof ist nur, dass sie nun vielleicht Ende August / Anfang September doch im Urlaub ist. Aber das steht noch nicht 100% fest. Sie hat mir zwar versprochen dass dann auf alle Faelle eine Vertretung da ist, aber bloed waere das natuerlich schon. :???:
  • PetziPetzi

303

Hallo ihr Fleissigen!

Mensch ihr schreibt ja wie wild, da komm' ich ja gar nicht mehr mit ;-)

Melde mich zurück aus dem Jammertal, es geht mir zum Glück besser. Heute musste ich ein paar Liter Blut (mindestens! ;-) ) beim Arzt lassen, Montag erfahre ich dann mehr. Danke für eure Trostspenden, das hat mir echt gut getan! Ansonsten war ich heute natürlich wieder arbeiten :roll:. Ab Montag kommt "die Neue", die mich für die nächsten 2 Jahre vertreten soll. Bin schon ziemlich gespannt. Und - ja dann sind's wirklich nur noch ca. 3 Wochen. Ich freue mich zwar, habe aber auch echt Schiss davor, der Job wird mir fehlen und bestimmt muss ich (wieder mal) weinen am letzten Tag!

@Wäschegröße
    Durch Ebay, Kaufrausch in Holland, und Erbstücke, bin ich von Größe 56 bis 62 ganz gut ausgestattet. Einiges aus der "Erbmasse" habe ich auch schon in 68 und 74. Ich habe eine Liste gemacht und alles nach Größe und langarm/kurzarm bzw. Sommer/Winter eingetragen - so habe ich halbwegs den Überblick ob ich für den Anfang noch was brauche. Bei manchen Sachen muss ich wohl pokern - ich habe z.B. eine wirklich süße Kombi aus Teddypelz für den Winter in Größe 62/68 geerbt - aber ob der Purzel dann da schon reinpasst, da bin ich mir nicht so sicher. Naja, aber so Winter können auch lang werden...

@Maus
    Oh das freut mich, dass die Werte gut sind! Wie gesagt hat eine ganz liebe Freundin von mir auch SS-Diabetes und ich weiß was für'n Kummer einem das machen kann. Sie hat's aber zum Glück jetzt auch im Griff.

@Elternzeitantrag/Bürokratie
    Jaaaa, da sollte ich so langsam auch mal die Hufe kreisen lassen- das Ganze habe ich bisher irgendwie verdrängt.

@Geburtsanzeige in d. Zeitung
    Nö, machen wir nicht. Bei uns wohnen Freunde und Familie teils in alle Winde verstreut. Wir schicken Kärtchen...oh apropos da wollte ich ja auch noch kreativ für werden.

@Weichspüler
    Gisela hat ja Recht, aber ich gestehe: Ich liebe das, wenn die Wäsche frisch riecht. Seit Babywäsche mit dabei ist, bin ich auf einen für sensible Haut umgestiegen. Ist zwar bestimmt nicht "ökologisch wertvoll", aber kuschelweich und riecht gut. Okok, vielleicht gehe ich auch nochmal "in mich". :oops:
    Ich finde es übrigens toll, die Babysachen zwischen unsere auf den Wäscheständer zu hängen. Das sieht schon so nach kleiner Familie aus, fast als wäre der Kleine schon geboren!

@Umzug/Froschvonhops
    Auweia jetzt noch umziehen - mir rinnt schon der Schweiß aus den Poren wenn ich nur dran denke. Ich wünsche Dir einen möglichst stressfreien Umzug mit vielen fleissigen Helferlein, so dass Du nur delegieren brauchst

@Autos
    Kann es sein, dass da irgendwie der Wurm drin ist? Erst Amrar, jetzt Du, und heute hat mir eine (auch kugelige) Freundin erzählt, dass ihr Smart plötzlich stehen blieb - Motorschaden! Ich glaube ich fahre ab morgen mit der Bahn. Nur so vorsichtshalber...

Soo, dann will ich mal wieder so ganz langsam versuchen eine Nacht mit - na sagen wir mal... nur 3x Aufstehen hinzukriegen!? Und höre jetzt auf darüber rumzujammern, weil der liebe Doc hat mir Baldrian und/oder Johanniskraut empfohlen. Nehme ich aber nicht. Ersteres würde mir beim Einschlafen helfen, damit habe ich aber Null Problem, mehr mit dem Durchschlafen. Und mit Johanniskraut brauche ich mich nicht mehr in die Nähe der Sonne wagen, da werde ich krebsrot und das will ich auch nicht. Also: Zähne zusammenbeissen und durch da!

Gut's Nächtle!
    Patricia
    @Petzi
    Schoen dass es dir wieder besser geht. Ich hoffe die Nacht war diesmal auch halbwegs erholsam ?

@Elternzeitantrag
    Paula, ich hab grad nachgeschaut. Also, bei mir ist das ein 3 seitiges Formular das ich ausfuellen muss.
    Im Endeffekt steht dann aber nichts anderes drin wie
    - meine Daten
    - Name und Geburtsdatum vom Kind
    - dass es mein leibliches Kind ist und ich ab Geburt fuer es sorge
    - dass ich direkt im Anschluss an die Mutterschutzfrist (da muss man dann den letzten Tag vom MuSchutz eingeben) bis zum xx.xx.xxxx Elternzeit beantrage.

Der ganze Rest von dem Formular bezieht sich wieder nur auf Ausnahmefaelle wie adoptierte oder Pflegekinder. Und fuer den Fall dass jemand waehrend der Elternzeit nur seine Stunden reduzieren will und Teilzeit weiter arbeitet.
  • PetziPetzi

303

Huhu,

danke, die Nacht ging so, aber diese Zappelbeinchen gehen mir echt auf den Wecker!

So, gleich gibt's Fussball. Renne schon den ganzen Tag im "SS-Trikot" rum, mit Fussball auf dem Bauch und "World Future Champion" drauf gedruckt. Seeehr zur Belustigung meiner Kollegen. :biggrin: Heute morgen hat der Purzel das aber scheinbar missverstanden und den für ihn sicherlich naheliegendsten Ball getreten: meine Blase! Bin zwar fast undicht geworden, musste aber doch ziemlich doll lachen.

Wo is eigentlich Amrar hin abgetaucht? Juhu, geht's Dir gut? Gib' doch mal ein Lebenszeichen.

Erstmal bis bald - und weil ich die Hoffnung ja nicht aufgebe, euch doch noch zu bekehren: viel Spaß beim Fußball-gucken ;-)

LG
    Patricia
    Na dann mal viel Spass beim Gucken.

Ich werde die Zeit nutzen und durch Ebay stoebern. Vielleicht laesst sich ja irgendwo ein Schnaeppchen ergattern waehrend alle gespannt das Spiel verfolgen. :biggrin:
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

Uff, ich bin ganz erschöpft, die Zeit des Fussballspiels habe ich nämlich genutzt für einen Rundumschlag bei bei BabyOne.

Nun bin ich einen Autositz, diverse Strampler, Bodys, Hemdchen usw. reicher, ein Stillkissen habe ich mir auch noch gegönnt und außerdem noch zwei Hosen, die allerdings bei C&A.
    Das Angebot an bequemen und schönen Umstandssommerklamotten ist ja wirklich höchst beschränkt und dafür gibt es um so mehr Scheußlichkeiten.

So langsam habe ich dann doch alles, was nun noch fehlt sind die wasserdichten Unterlagen fürs Bett und die Wickelkommode... naja,. und das Bett halt, das steht immer noch bei meiner Tante.

So, nun werde ich meine Füße hochlegen und den Abend genießen.

Liebe Grüße
    Hannah
  • bearbeitet 3. 07. 2006, 12:00
    *lach* dann hast du ja das Fussballspiel genauso sinnvoll genutzt wie ich. :biggrin:

Ich hab naemlich in der Verlaengerung bei Ebay so einen 6-eckigen Laufstall ergattert. Der haette ueber Sofortkauf 70,- gekostet und nun hab ich ihn fuer 45,- bekommen. :bounce02:

Mir ist naemlich gestern noch eingefallen dass ich ja eigentlich von Anfang an schon eine Moeglichkeit brauche um Kind und Hunde halbwegs sicher trennen zu koennen. Weil ich kann sie ja schlecht in der Wiege liegen lassen wenn ich mal auf's Klo gehe. Nicht dass einer der Jungs dann daran hochspringt und die Wiege dann umfaellt. Und die Kleine jedes Mal mit auf's Klo zu schleppen ist mir auch irgendwie zu doof.
    Gut, ich haette noch einen Hundetransportkaefig bei mir im Zimmer stehen, aber irgendwie wiederstrebt es mir da das Kind reinzustecken. ;-)
    Also probieren wir es jetzt mal mit dem Laufstall.

Habt ihr euch eigentlich schon ueber die Geburt selber Gedanken gemacht ? Nachdem man ja bei der Anmeldung im KKH dann seine Wuensche und Aengste mitteilen soll fang ich da jetzt langsam schon mal an drueber nachzudenken.
    Eine Einleitung moecht ich z.B. auf alle Faelle verhindern. Und im Falle eines noetigen KS werde ich mich wahrscheinlich fuer eine Vollnarkose entscheiden. Ich muss nur noch nachfragen wie das dann mit dem Stillen ist. Ob man dann trotzdem gleich anlegen darf sobald man wieder wach ist.
    Ansonsten wuerde ich gerne die Wanne ausprobieren und auf keinen Fall gezwungen sein in dieser Kaeferrueckenstellung rumzuliegen nur weil die CTG schreiben wollen.
    Gut, wahrscheinlich kommt dann eh alles anders. Ich find das ist eh schwierig. Einerseits soll man ja nicht zuviel vorher planen damit man dann nicht enttaeuscht ist, aber andererseits kann ich ja nur selbst mitbestimmen wenn ich mir vorher Gedanken zu den ganzen Moeglichkeiten gemacht habe. :oops:

So, jetzt werd ich noch ein bisschen im Garten rumwuseln solang die Sonne scheint. Ich seh naemlich schon wieder Regenwolken aufziehen. :???:

LG Claudia
    Guten Morgen Allerseits!

Püüü, habe ein turbulentes Wochenende hinter mir....Auto verkauft, Mann hatte Geburtstag, SchwieVa hatte ich zur Überraschung eingeladen. Baumarkt, Grillen, Samstag waren noch Freunde da.....
    Und dann diese Hitzeeeeee.......Da verfalle ich förmlich in eine energieschonende Starre! Zum Glück gabs am Samstag im Baumarkt einen riiiiiiiiieesen Sonnenschirm für mich. So muss ich nicht immer ins Haus flüchten, wenn der Hof komplett in der Sonne liegt.

@Kind und Hund trennen
    Ich nutze da einfach die Arbeitsfläche in der Küche - da kann kurzfristig die Babywanne vom KiWa drauf (Hundi is ja nur kniehoch). Abgesehen davon geht Hundi nicht in den 1. Stock - d.h. da oben habe ich keine "Schleckattacken-Hektik" ;-)

@Zappelbeine
    Kommt sowas von jetzt auf gleich - oder hattest Du das schon vorher? Bleibt sowas auch nach der SS??

@Autos
    So, der Touran is nu verkauft. Jetzt heisst es anderes Autochen suchen......*schnüff*

@Geburtsanzeige
    Nö, machen wir nicht. Habe zum einen mein Online-Tagebuch, wo viele regelmässig reinschauen und für die Family gibts Kärtchen.

@Wäschegrösse
    Habe bisher nur grosse Grössen, da ich von einem grossen Kind ausgehe. Falls es früher kommt, kann man ja erst mal aufkrempeln und dann schnell noch was besorgen.

Habe noch ne Frage:
    Was nehmt Ihr im KiWa zum zu- bzw. abdecken der Kleinen? Eine leichte Decke? Ein dünneres Kopfkissen? Auch tagsüber einen Sack?
    Bin mir irgendwie unschlüssig.

Wünsche allen einen schönen Start ind ie Woche!!
    Hallo Floerchen

Schoen dass du das Wochenende gut ueberstanden hast. :)

@Autos
    Ich war gestern schon ganz fleissig und hab meins ganz gruendlich gewaschen. Jetzt muss ich ihn dann nur noch polieren und mit dem Staubsauger den Kampf gegen die Hundehaare aufnehmen.
    Aber zum Glueck bekommen meine Eltern ihr neues Auto ja erst in 3-4 Wochen, dh. so lang hab ich auch noch Zeit zum fertig putzen. Mein Auto geht ja dann beim Haendler in Zahlung und ich kauf ihr altes ab.

@KiWa
    Also ein Kopfkissen hab ich weder fuer KiWa noch fuer's Bett.
    Zum Zudecken bekomm ich von meiner Schwester so einen Fleece-Fusssack. Denk solang es noch warm ist werd ich dann nur diesen Fleecesack verwenden und die Softtragetasche so umbauen, dass die nur eine Schale ist. Wenn's dann kaelter wird hab ich ja zusaetzlich den "Deckel" von der Tragetasche als Decke. Und fuer den tiefsten Winter hat meine Schwester unten ein Fell in der Tragetasche gehabt. Damit ist sie mit ihrem Januar Kind eigentlich ganz gut klargekommen.

So, dann mal voller Elan in die neue Woche. Meine Waage war heute gnaedig und hat nur 0,5kg mehr angezeigt. Hoffentlich bleibt das die naechsten 9 Wochen auch so, dann bestehen ja doch noch Chancen dass ich unter +25kg bleibe. :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Claudia80: In dei Wippe soll dein Kidn am Anfang sowieso nicht rein..udn auch später so selten wie möglich. Die Dinger sidn wie MAxi Cosie nicht gut für den Rücken.
    Aber Laufstall ist immer gut...auch wenn man mal schnell zur Tür muß etc.

Zum Zudecken der Kleinen bitte keien Daunenkissen nehmen..die sind hoch allergen. Syntetikfüllung ist in dem Fall besser. ;-)
    Ups, hab grad gesehen dass ich Wippe geschrieben habe.
    Ich hatte eigentlich Wiege gemeint. :oops:
    Wippe haben wir gar keine, weil ich da schon brav im Forum gestoebert hab und auf die Rueckenproblematik gestossen bin. :biggrin:
    Denk eine Wippe werden wir uns wenn ueberhaupt erst anschaffen wenn es ans Zufuettern geht.
  • KirschquarkKirschquark

1,006

bearbeitet 3. 07. 2006, 19:07
    Hallo,

@KiWa
    Ich habe auch so einen Fleecesack und auch eine kleine weiche Fleecedecke, die ich über die offene Softtasche legen kann. Und ich denke, der "Taschendeckel" ist alleine für sich ja schon recht warm. Ein Lammfell bekomm eihc aber auch noch für den Winter, mal sehen wie es dann klappt.
    Kopfkissen haben wir zwar, aber das bleibt erst mal in der Truhe bis es vielleicht gebraucht wird.

@Kind und Hund
    *lach* die Vorstellung eines Kindes in der Vario-Box gefällt mir auch nicht besonders.
    Ich weiß aber auch nicht ob ein Laufstall um die Wiege herum nicht eher noch eine wunderbare Möglichkeit bietet, die Pfoten aufzusetzen und in die Wiege zu gucken.
    Oder meintest Du dass Du das Baby dann von der Wiege in den Lauftsall verfrachtest?
    Meine Idee war bisher eigentlich, dass die Hunde dann mit mir den Raum verlassen und die Tür zu ist bis ich wieder komme (natürlich nicht ewig, aber eben so lange ich auf dem Klo bin oder so).

@Geburtsanmeldung
    Bei uns im KH geht das ab der 34. Woche und dann werde ich auch einen Termin vereinbaren.
    Klar, meine Gedanken habe ich mir jetzt schon gemacht, ich muss aber zusätzlich noch zur Anästhesie-Sprechstunde weil nicht ganz klar ist, ob ich eine PDA bekommen kann. Ich möchte auf jeden Fall die Option der Wanne haben und da es im KH ja auch "mobiles" GTG gibt, muss ich hoffentlich nicht in der "Käferrückenstellung" verharren.
    Eine Einleitung fände ich auch nicht so toll und möchte die gerne umgehen.
    In dem KH wird allerdings auch nicht so schnell eingeleitet, es sei denn auf dringenden Wunsch der Mutter, aber sonst lassen sie die Babys gerne "reifen" wenn sie gut versorgt sind.
    Aber ich denke auch die ganze Planung ist schön und gut, wie es letztendlich kommt, weiß ja doch niemand vorher und wichtiger ist es mir dann doch, dass flexibel auf meine Wünsche und Bedürfnisse eingegangen wird.

Uff, heute ist Minimum mal wieder äußerst aktiv und so wird die Gebärmutter dann doch immer mal wieder hart.

*lach* und dann habe ich mal wieder eine Überweisung zum Gyn beim Hausarzt abgeholt (muss ja nochmal zum Kontrolltermin) und wieder stand als Überweisungsgrund "Zyklusstörungen" darauf. Das wäre ja nun doch ein seeeeehr langer Zyklus und ich schon 31 Wochen überfällig :biggrin:

liebe Grüße
    Hannah
    @Hund und Kind
    Also Kind kommt dann in den Laufstall statt in die Wiege. Wobei der Laufstall ohne Boden so als "Gartenzaun" aussenrum auch eine lustige Vorstellung ist. :biggrin:
    Tuer zu geht bei uns leider nicht. Bei uns haben fast alle Raeume so Rundboegen ohne Tueren. Ich seh mich da in 6 Monaten schon als Grossabnehmer fuer diese Tuersicherungsgitter. *seufz*

@Geburtsanmeldung
    Jo, das mit der PDA muss ich im KKH auch auf alle Faelle nochmal nachfragen. In einem anderen Forum hat mich schon eine ehemalige Narkoseschwester drauf aufmerksam gemacht, dass die mir mit meinem Scheuermann eventuell die PDA nicht legen koennen.
    Und das will ich umbedingt vorher wissen und nicht erst waehrend der Geburt erfahren.

@Ueberweisung
    Oh, erinner mich nicht daran dass schon wieder ein neues Quartal ist.
    Ich seh schon dass ich beim FA dann die 10,- blechen darf nur weil ich die Ueberweisung zur Geburtsanmeldung im KKH brauche.

@aktive Bauchbewohner
    Meine Kleine scheint grad auch wieder einen Wachstumsschub hinter sich zu haben. Seit gestern turnt sie rum wie verrueckt und irgendwie ist der Bauch auch wieder dicker geworden. Ohne Stillkissen kann ich nun gar nicht mehr auf der Seite schlafen. :???:

So, mal sehen wie ich den heutigen Abend ohne Menne totschlage. Der ist naemlich mal wieder beruflich fuer 2 Tage im Ausland. :roll:

LG Claudia
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@Türsicherungsgitter
    Mensch, da sagst Du was, da könnte ich auch schon mal anfangen zu gucken, wenn auch nicht unbedingt für die Tür dann doch für die Treppe... wobei da eh noch ein neues Geländer hin muss da das Geländer erst in Höhe der 3. Stufe (von oben gesehen) beginnt.

@PDA
    Ja, desawegen wollte ich vorher gerne mit den Anästhesisten sprechen, meine diversen Bilder der LWS hab ich nun auch endlich alle zusammen (warum brennen die die nicht auf CD sondern verschicken die Originale :twisted: )
    Hm, und dorthin brauche ich vermutlich auch wieder eine Überweisung von den Gyns...
    Da ich ja in die Wanne möchte, käme eine PDA ja dann nicht in Frage, aber die Option möchte ich haben... oder eben wissen dass es sowieso nicht geht.
    Das wäre ja auch im Falle eines Kaiserschnittes wichtig zu wissen... falls es eben nicht so klappt wie ich mir das wünsche.

So, nun warte ich darauf, dass es kühler wird und denke mir in der Zwischenezit schon mal was leckeres zu Essen aus... Hunger habe ich zur Zeit nämlich fast permanent und wehe ich esse nichts, dann wird mir nach spätestens drei Stunden ganz flau... mein Freund meinte schon, dass das Baby dann Hunger bekäme, aber daran glaube ich nicht so recht ;-)

Liebe Grüße
    Hannah
  • PetziPetzi

303

Hallihallohallöchen!

So, war heute nochmal beim Arzt, alle Blutwerte sind im grünen Bereich, Schilddrüse in Ordnung, juhu! Dafür habe ich jetzt einen blöden Mückenstich, der sich entzündet hat und mein linker Fuß ist dick, juckt und tut ziemlich doll weh. Es ist unglaublich! Da hab' ich mich den gesamten Samstag im Haus verkrochen, wegen der Hitze, und gehe abends nur ein Viertelstündchen mit raus zum Garten wässern, und bums, sitzt mir das blöde Schnakenvieh unter der Schnalle vom Schuh und sticht zu. Mal ganz davon abgesehen, dass ich in dem Zeitraum noch drei weitere Stiche kassiert habe, die aber zum Glück "normal" sind. Ja hallo, kann ich denn nicht auch mal zur Abwechslung nichts haben und einfach nur eine glückliche, fröhliche Schwangere sein!!!??? Scheinbar nicht, Grrrrr!!! Also echt Mädels, noch ein Kind nur dann, wenn ich ein Ei legen und es ausbrüten kann! ;-)

@Zappelbeinchen
    Ich hatte das schon früher aber ganz selten mal bei langen Flügen oder Autofahrten. Aber noch nie so doll wie jetzt und fast jeden Abend bzw Nachts. Nachdem was ich in "Fragen in der SS" hier so gelesen habe geht es wohl wieder weg nach der SS.

@schlaflose Nächte
    Ein hier gefundener Tip hat mir heute Nacht tatsächlich geholfen, obwohl es mich Überwindung gekostet hat: Warm, dann kühl duschen und tropfnass ins Bett. Erst lag ich da und dachte "IIIHHHHgitt! ist DAS unangenehm!" Und dann war ich auch schon eingeschlafen. Himmlisch! Habe dann von 2-6h durchgeschlafen, DAS war purer Luxus!!!

@Kiwa/Decke
    Also ich denke mal, das muss man vom Wetter abhängig machen. Letztes Jahr z.B. war's im Oktober ja teilweise noch richtig warm. Ich sehe einfach zu, dass ich mich bis dahin für alle Kalt- und Warmfronten deckentechnisch ausgerüstet habe und vertraue ansonsten meinem Instinkt dass ich fallweise das Richtige auswähle.

@Geburtsanmeldung:
    Ich habe mich jetzt für ein KH entschieden und finde es sehr gut, dass man dort (fast) gar nix vorher plant! Die Geburt läuft wie sie nunmal läuft, man kann zwischendurch ein Stündchen in den Park (wenn man noch kann), kann aber auch platt wie ne Flunder liegen bleiben wenn man will. Ob Hocker, Wanne, Ball, PDA, zur Not Kaiserschnitt - alles ist möglich, nix wird verteufelt. Klar, wenn ich nun überhaupt unter keinen Umständen will dass die Geburt eingeleitet wird, oder im Falle eines Kaiserschnitts eine Vollnarkose wollen würde, dann könnte ich dass vorher bei der Anmeldung sagen. Auch schön: Das Kleine kommt zuerst auf den Bauch der Mama, mit Zeit zum "Hallo Mama, Papa, und Welt, da bin ich!"-sagen, und dann wird erst gebadet, gewogen und gemessen. Gefällt mir!

@Amrar
    ...wo isse bloss? Mache mir langsam Sorgen. Wird doch nix passiert sein?

So, werde noch ein Coldpack auf meinen geschundenen Fuß packen und den Abend ausklingen lassen.

Bis denne!
    Patricia
    Hallöchen an Euch!
    Wenn´s noch nicht zu spät ist, würde ich mich noch gerne zu Euch gesellen. Wenn Ihr Fragen habt, einfach loslegen.
    Mir geht´s mit der 2.SS eigentlich ganz gut. Nachdem der Arzt ein Golfballsyndrom festgestellt hat u. wir uns wahnsinnige Sorgen gemacht haben, soll jetzt doch alles o.k. sein.
    @Mueckenstich
    Aua, sowas ist echt fies. Vorallem wenn dann wirklich alles dick und ganz heiss wird.
    Hausmittel von meiner Oma war in dem Fall immer ein Quarkwickel. Der hat mir schon oefter bei richtig fiesen Stichen geholfen.

Gut dass deine Blutwerte alle in Ordnung waren. :grin:

Und was Amrar angeht. Du hast recht, sie hat am 23.06. das letzte Mal was geschrieben. Nun mach ich mir auch langsam Sorgen. Sie hatte doch keinen Urlaub erwaehnt, oder ? :neutral:

@Sylvie
    Herzlich Willkommen in unserer Runde. :grin:
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Hallo,

@Petzi
    Klasse dass die Blutwerte alle okay sind.
    Bei Mückenstichen hilft bei mir eigentlich nur Fenistil, aber zum Glück mögen mich die Mücken eh nicht besonders.
    Ich puste mal ganz doll auf Deinen Fuß und wünsche gute Besserung :grin:

@Niebelungenring
    Na dann herzlich Willkommen bei den Septembären :grin:
    *lach* wie heißt Du, wo kommst du her und was machst Du so? :biggrin:
    Vom Golfballsyndrom hab ich noch nix gehört, mache mich aber gleich noch auf die Suche danach ;-)

Hm, ist das schon so lange her dass sie was schrieb? Urlaub hatte sie keinen erwähnt glaube ich und auch sonst keine Abwesendheit. Ich hoffe es ist alles okay und nur der PC hat den Geist aufgegeben oder so :???:

Liebe Grüße
    Hannah
  • ChristaTChristaT

554

Hallo Maedels, und insbesondere Claudia,

ich habe gerade hier etwas quergelesen (irgendwie muss ich die Zeit totschlagen :oops:), und dabei bin ich hierauf gestossen:
    claudia_80 schrieb:
    Ach ja, was wir glaub ich noch machen muessen ist vor der Geburt bei uns am Standesamt den Familiennamen festlegen. Denn noch haben wir ja unterschiedliche Nachnamen und einen Familiennamen haben wir bei der Hochzeit auch noch nicht festgelegt. Aber das ist wohl eine Sache von 5 min. Man muss halt nur zusammen da im Amt aufkreuzen...

Da schrillten bei mir alle Alarmglocken, weil wir in der gleichen Situation sind, bei uns aber der Geburtstermin vieeeeeel naeher ist. Wir behalten weiterhin unsere Nachnamen, und das Baby bekommt den Nachnamen meines Mannes. Gerade habe ich mit dem Standesamt telefoniert, und in diesem Fall ist das so, dass man nur auf der Rueckseite der Geburtsanmeldung ankreuzen muss, ob das Kind den Nachnamen der Mutter oder des Vaters bekommt. Wie das ist, wenn sich Frau oder Mann entscheiden, den Namen des anderen doch noch anzunehmen, weiss ich nicht, aber ich vermute, dass auch dafuer Platz auf der Rueckseite ist.

Claudia, vielleicht hilft dir das auch, falls du das in der Zwischenzeit noch nicht geklaert hast.

Viele Gruesse
    Christa
    @Christa
    Super, vielen Dank fuer die Infos. Darum hatte ich mich naemlich noch nicht weiter gekuemmert. :oops:
    Aber dann scheint das ja doch recht unbuerokratisch zu laufen. :grin:

@all
    Boah Maedls, das war eine Nacht. :erstaunt06:
    Aber ich bin ja selber schuld gewesen. Wollte gestern umbedingt noch ein Kapitel der Diplomarbeit fertig bringen und hab deshalb um 23 Uhr noch einen Schokocappu getrunken. Der hat auch gut geholfen und ich hab noch fleissig bis 1 gearbeitet. Nur wollte ich dann eigentlich schlafen. Aber Pustekuchen. Die Kleine war hellwach und hat stundenlang randaliert. Jetzt bin ich doch irgendwie ziemlich geraedert. :neutral:

So, dann werd ich mich mal wieder in die Arbeit stuerzen. Bis spaeter. ;-)
    Hallo Kugelclub-Members!

Hallo Nibelungenring!

Mann, is DAT n Stress hier momentan...Alles dreht sich um die Autos (das EINE ist verkauft.....Adieu Touran....), das andere zur Schätzung in der Werkstatt. War heute E-Klasse kucken und will diese Woche nich unbedingt ein paar Probefahrten. Mensch - auch wenn ich ja echt n Auto-Freak bin - aber kaufen ist echt ne Qual.....

Heute morgen beim FA war alles supi. Blutwerte, CTG, Kartoffelherztöne vom Feinsten. In zwei Wochen kommt der Zuckertest und die Rhesus-Spritze. Und unser Sohnemann rumpelt und räumt da in meinem Bauch rum wie ein Bauarbeiter....Gestern Abend lag der mit dem Popo so "prominent", dass neben dem Nabel ne richtige Kugel vom Popo zu sehen war. Hab ihn ein bissi geschubst und dann isser weggetaucht ;-) .

@Decke in den KiWa
    Danke für Euer Feedback! Wollte das eben auch mit ner Fleecedecke oder so machen und war leicht verunsichert, weil ich dachte, auch DA gibts mal wieder die ultimative Lösung......Manchmal sollte man doch auch mal auf seine Instinkte vertrauen, nicht ;-)

@nochmal Hund und Kind
    Unsere Handgranate ist ein sogenannter "Boxenhund" - also die Box gewöhnt und er liebt sie heiss und innig. Ist also kein Problem, den Vierbeiner dort mal kurz zu parken.

@Mückenstich
    Auuuuu, dat kenn ich. Reagiere da auch ziemlich drauf und kämpfe ja gerade mit Grasmilben.........

@Geburtsanmeldung
    Läuft bei uns wie bei ATU! Ankommen, anmelden, rauf auf die Rampe. Finde ich auch sehr gut so. Allerdings habe ich ja schon etwas Vorlauf, weil ich die Hebis und die Station durch den GVK dann schon kenne. Und falls es ein KS wird, muss man ja eh zur Planung.

So, die Damen. Ich brauch jetzt erstmal n Eiskaffee *schmatz*. Muss doch die tolle Nachricht feiern, dass ich in den letzten 5 Wochen nicht mal 3 Kilo zugenommen habe ;-) ;-) ;-) !!

Lieben Gruss in die runde Runde!!
    Erstmal danke f.d. Begrüssung.

@Kirschquark:Ja, ich heisse Sylvia, habe schon eine kleine Tochter die am 21.03.03, mit 3000g, 49cm, KU 36cm zur Welt gekommen ist. Jetzt wird´s wieder ein Mädchen - fixen Namen haben wir noch nicht gefunden.
    Ich schwanke momentan zwischen Leona u. Jasmin(a).
    Momentan liegt die Kleine quer - ich glaube bzw. hoffe sie ist gerade am umdrehen.
    Wir wohnen am Stadtrand v. Wien zw. Donauauen u. Wienerwald im Grünen. Ich bin jetzt 33 Jahre alt u. wir haben auch 2 Hunde, einen 8jährigen grauen Schäferhund u. einen 1jährigen Jack Russell Terrier u. ein Aquarium.
    Bis vor einem halben Jahr gab´s noch unser Meerschweinchen, das letzte eine ganzen Bande.
  • amraramrar

286

Hallo!

Ja, mich gibt es noch.
    Letzte Woche hatte ich Urlaub und Holger und ich wollten die Zeit ausgiebig nutzen, um nach einem neuen Wagen Ausschau zu halten.
    Ist allerdings schwieriger als ich gedacht hatte, einen Wagen zu finden, der meine Mindestvoraussetungen erfüllt. Anscheinend ist der Gebrauchtwagenmarkt hier im Münsterland ziemlich leergefegt.

mir geht's zur Zeit gar nicht gut. Daher war ich auch nicht online. Bei meinem letzen Vorsorgetermin ist zum ersten Mal ein CTG aufgenommen worden. Da hat die Hebamme doch auch gleich Wehen festgestellt. Nachdem sie dann noch meinen Bauch abgetastet hat und meinte, das Kind liegt schon sehr tief im Becken. Danach hat sie erst einmaldie FÄ dazugeholt. Die hat dann beim US festgestellt, dass sich mein MM etwas verkürzt hat. Jetzt bin ich erst einmal krankgeschrieben und muss mich schonen. Hauptsächlich mit leicht erhöhtem Becken liegen und nichts tun.
    Das ist die reinste Qual für mich. Wie soll ich bis zur Geburt ruhig bleiben. Ich habe doch eigentlich immer Hummeln im Hintern...

Die FÄ hofft, dass sich die Wehen wieder verziehen, ansonsten sieht es nach einer Frühgeburt aus.
    Mir ist nur noch zum Jammern zu mute...

Liebe Grüsse,

amrar
    @amrar:
    Oh je, das klingt aber nicht so toll. Kann man denn da gar nichts sonst machen, gegen die vorzeitigen Wehen?
    Auuuuu neiiiiiin, Amrar!

Hatten Dich schon vermisst und jetzt SO eine Bortschaft....Na ja, eigentlich ist die Botschaft ja zum Glück "nur", dass Du Dich schonen musst (keine Wehenhemmer, oder?) und da bist Du ja Deines eigenen Glückes Herr.
    Von der "Entdeckung der Langsamkeit" kann ich ja ein Liedchen singen - fällt mir auch schwer, muss aber eben sein.
    Machs Dir einfach gemütlich. Bestell Dir ein paar Bücher über Amazon, fang ein Online-Tagebuch an und bau Dir diverse "Lager", damit Du es auch bequem hast.
    Hat die FÄ mal gesagt, woher die Wehen/Verkürzung MuMu kommen? Überlastung? Scheint bei uns hibbeligen Damen so eine Art Notbremse des Körpers zu sein, hm?
    Lass Dich nicht runterziehen!

@Autos
    Sind ja momentan auch auf grosser Suche und bemühen sämtliche Autobörsen (mobile.de, autoscout.de, autobild.de) und sind gestern beim ADAC fündig geworden. Männlein fährt SA hin und dann ist die Sache hoffentlich über die Bühne. Viel Glück!

@Nibelungenring
    Lustig! Habe einen Parson Russell (die hochbeinige Version vom Jack) - er ist mittlerweile 2 1/2. Die kleinen Kerle sind doch echt stark im Vormarsch ;-)

Heute erwarten wir hier den Hitzerekord von 36 Grad....Muss noch ein bisschen was tun, bevor die Wärme rauskommt!

Einen dicken Drücker an alle Bäuche!
  • Maus2003Maus2003

519

Petzi schrieb:
    @Geburtsanmeldung:
    Ich habe mich jetzt für ein KH entschieden und finde es sehr gut, dass man dort (fast) gar nix vorher plant! Die Geburt läuft wie sie nunmal läuft, man kann zwischendurch ein Stündchen in den Park (wenn man noch kann), kann aber auch platt wie ne Flunder liegen bleiben wenn man will. Ob Hocker, Wanne, Ball, PDA, zur Not Kaiserschnitt - alles ist möglich, nix wird verteufelt. Klar, wenn ich nun überhaupt unter keinen Umständen will dass die Geburt eingeleitet wird, oder im Falle eines Kaiserschnitts eine Vollnarkose wollen würde, dann könnte ich dass vorher bei der Anmeldung sagen. Auch schön: Das Kleine kommt zuerst auf den Bauch der Mama, mit Zeit zum "Hallo Mama, Papa, und Welt, da bin ich!"-sagen, und dann wird erst gebadet, gewogen und gemessen. Gefällt mir!

klingt gut
    so ist es in dem Krankenhaus wo ich entbinden will auch
    allerdings wurde Amelie nur gewaschen und nicht gebadet
    richtig gebadet wurde sie zum ersten Mal bei uns zu Hause mit Hilfe der Hebamme
  • Maus2003Maus2003

519

ich war eben im Krankenhaus zur Dopplersonographie: alles bestens, alles unauffällig! :bounce02:
    unserem Baby geht es gut, es (er) hat uns deutlich seine Hoden gezeigt ;-)
    Gewicht derzeit ca. 1499 g
  • paula23paula23

151

@amrar
    Füße hochlegen und entspannen!

@maus2003
    Schön, daß es Euch gut geht.
    Muß nächste Woche auch wieder zum Doppler; mal sehen, ob jetzt wieder alles in Ordnung ist. M. E. schon.

Meine Hebi war grade da und hat mir eine Fußmassage verpaßt. So was wirklich entspannendes hatte ich lange nicht mehr.
    Und Junior hats auch voll genossen.
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@Amrar
    Oh je, da wäre mir auch nach Jammern zumute.
    Nun halte aber wirklich die Füße still und schone Dich, es ist ja nur eine absehbare Zeit ;-)

@CTG
    Heute war ich bei der Hebi und die hat das erste richtige CTG geschrieben; nur mag Minimum das irgendwie nicht so und ist dauernd weggetaucht :biggrin:
    Ansonsten meinte sie, dass es sich nicht so anfühle als sei da zu wenig Fruchtwasser und erfreulicher Weise hat Minimum sich zur Abwechselung mal in Schädellage gedreht.

@Rhesus-Spritze
    Zum Glück bin ich ja positiv und deswegen brauche ich die nicht. Ich hab doch sooo eine Angst vor Spritzen :oops:
    Ich sterbe ja immer schon beim Hb-Wert messen zwei bis drei Tode und lasse die Nadel noch nicht mal an meine Finger sondern nur ans Ohr.

@Elefant in der Hitze
    Ich mag nimmer *jammer* Entweder ich fühle mich wie ein Frosch oder wie eine Ente oder ein Elefant und immer ist mir dabei viel zu heiß und ich fühle mich so uuuuuunbeweglich *noch mehr jammer*

@Maus
    Schön dass beim Doppler alles okay war.

Liebe Grüße
    Hannah
    Ich hatte noch nie einen "Doppler"! :shock:
    Gehört das bei Euren Ärzten zum Standardprogramm, oder warum bekommt Ihr das? CTG hatte ich bis jetzt auch noch keines.
    Nur US.

@passiflora:
    Unser Jacki ist aus dem Tierheim. Er ist dort schon mit 3 Monaten gelandet, weil er dem älteren Herren der ihn als Ersatz f. einen 14jährigen Spaniel genommen hat, zu anstrengend geworden ist.
    Geschlagen wurde er in der Zeit auch :flaming01: - er hatte totale Angst v. Männern u. wenn man irgendwas in der Hand hatte mit dem man schlagen kann. :neutral:
    Wir haben ihn dann mit 4 Monaten aus Freilassing geholt - ist ein breiter Weg f. uns - hat sich aber voll gelohnt. Er ist unser kleiner Schatz. :biggrin: Und bleibt für immer. Im Nov. wird er 2 Jahre alt.
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Hallo,

@Doppler
    Also zu den Standard-Untersuchungen gehört der nicht, der wird gemacht, wenn der FA gucken will ob das Kind richtig versorgt wird bei diversen "Schwangerschaftsproblemen", z.B. bei Diabetes oder Gestose.
    Bei mir wurde der Doppler gemacht weil ich so viele Wassereinlagerungen hab´, die trotz "Unmengen" Flüssigkeit, Salz und Eiweiß nicht verschwinden wollen.

@CTG
    Meine Hebi macht die so ab ca. der 30. SSW bei den Vorsorgeuntersuchungen, vorher hört sie nur die Herztöne ab. Ich glaube das ist hier so üblich. Ist aber eine reichlich langweiliege Angelegenheit finde ich, dabei aber sicher sinnvoll wie man bei Amrar sehen kann.

Liebe Grüße
    Hannah
    @Kirschquark: Ah, danke.
    Bei meiner Grossen hatte ich in der 30.Wo eine beginnende Gestose. War eine Wo. im Spital, da haben sie CTG gemacht, aber keinen Doppler. :shock:
    Aber gut, die haben mich auch nur Obst (ausser Bananen) essen lassen. :roll:
    Zum Glück ist es bei mir auch so besser geworden. :neutral: Warum weiss ich nicht.

Ich bin ja jetzt auch in der 30.Woche u. jetzt habe ich schon irgendwie Angst, dass ich das wieder bekomme. Nur komischer Weise ist mein Blutdruck im Gegensatz zur vorigen SS wo er so ca. 140/95 war, ganz niedig mit gestern gemessenen 95/50 - glaube das ist aber besser als zu hoch.
  • PetziPetzi

303

Hallo,

@Amrar: Auweia, Du Arme! :troest: Ich kann's echt nachvollziehen weil ich nach dem Büro hier auch ständig liegenderweise auf der Couch rumhänge, und das geht mir tierisch auf den Wecker! Entweder weil's zu heiß für alles andere ist, oder weil die Füße doch wieder mal dick geworden sind, oder weil ich wegen Mückenstich am Fuß nur Humpeln kann. Ich kann die Couch auch schon nicht mehr sehen! Ich drück' Dir auf alle Fälle seeehr feste die Daumen, dass die Zwangsruhe wenigstens was bringt.

@Niebelungenring
    Hey, Herzlich willkommen! Ich hatte übrigens auch noch nie einen "Doppler" und CTG wird morgen zum erstem Mal gemacht.

@Rhesus-Spritze
    die hab' ich schon in den Po gekriegt. Ist halb so wild, brennt nur ein klitzekleines bisschen. Und ich hatte auch echt Schiss davor!

@Elternzeit-Vertretung
    Jetzt isse endlich da: die, die mich für die nächsten 2 Jahren vertreten soll. Leider mag ich sie nicht sonderlich. Aber kann mir ja auch egal sein, ich gebe ihr mein Wissen so gut wie möglich weiter, wir müssen uns ja nicht grad täglich um den Hals fallen. Und wer weiß was in 2 Jahren ist.

@Hitze
    Ich geh' kaputt!!! Die Hitze ist einfach unmenschlich! Und nachdem heute ein Gewitter ein bisschen Erleichterung zu bingen schien, war ich hinterher immer noch platt. Ein Blick auf unsere Wetterstation hat gezeigt warum: schlappe 75% Luftfeuchtigkeit! Fehlt nur noch ein Cuba Libre in der Hand und ein bisschen Salsa-Musik dann fühl ich mich wie in Havanna!
    Leider ist der Purzel bei der Hitze scheinbar genauso platt wie ich und bewegt sich eher träge. Da bin ich froh dass morgen nochmal Ultraschall ansteht, damit ich weiss dass (hoffentlich) alles ok ist.

@Maus
    Äääh ob die den Zwerg da im Krankenhaus nach der Geburt baden oder waschen, das hab' ich nicht so genau hinterfragt. Jedenfalls geh' ich davon aus, dass die die Käseschmiere irgendwie abkriegen. ;-)

@Baby-Schluckauf
    Der Kleine hat gerade Schluckauf, DAS ist ja ein witziges Gefühl!

Drückt mir die Daumen dass morgen beim FA alles ok ist.

Gaaanz viele gaaanz liebe Grüße
    Patricia
  • AnjaHAnjaH

25,096

Jedenfalls geh' ich davon aus, dass die die Käseschmiere irgendwie abkriegen

Bloß nicht. Besteht bitte drauf das die nicht abgewaschen wird. Die steckt voller Hormone ist die beste "Hautcreme" die euer Baby nach der Geburt bekommen kann. Laßt das bitte schön einziehen. ;-)
    @Petzi:
    Gut, dass Du auch noch keinen Doppler hattest - dann bin ich ja beruhigt. :biggrin:

Wegen der Käseschmiere - es muss ja gar keine mehr oben sein. Ich habe bei meiner Tochter keine gefunden/gesehen - sie kam 4 Tage vor ET. Ob das normal ist? Ich weiss nicht. Es hat aber niemand was deswegen gesagt. Sie wurde nicht gleich gebadet, nur abgerubbelt u. angezogen - das Baden wurde uns dann so ca. 2 Tage später gezeigt.
  • PetziPetzi

303

@AnjaH / Sylvia

okok, also w e n n Purzel mit Käseschmiere das Licht der Welt erblickt, werde ich dieselbe mit Argusaugen bewachen und nicht wegwischen lassen!
    Wenn er keine hat, klau' ich welche vom Kind aus dem Nachbarkreissaal... :roll: äh ja, meine Gags waren auch schonmal besser. ;-)

Aber im Ernst: Danke für den Einwand, Anja, ich werde drauf achten.

LG
    Patricia
  • Maus2003Maus2003

519

Ich hatte noch nie einen "Doppler"! :shock:
    Gehört das bei Euren Ärzten zum Standardprogramm, oder warum bekommt Ihr das? CTG hatte ich bis jetzt auch noch keines.
    Nur US.

nein, das ist kein Standard - wird bei mir wegen Schwangerschaftsdiabetes gemacht, um die Versorgung der Plazenta u. des Kindes, das Fruchtwasser u. die Größe des Kindes u. die Herztöne zu kontrollieren
  • Maus2003Maus2003

519

Petzi schrieb:
    @Maus
    Äääh ob die den Zwerg da im Krankenhaus nach der Geburt baden oder waschen, das hab' ich nicht so genau hinterfragt. Jedenfalls geh' ich davon aus, dass die die Käseschmiere irgendwie abkriegen. ;-)

wenn denn überhaupt welche dran ist
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ MAus: auch hier verwende bitte den Edit-button zum editieren..damit werden Doppelpostings vermieden. ;-)
  • Maus2003Maus2003

519

verstehe nicht ganz, was Du meinst :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Du hast um 7.00 Uhr und um 7.02 Uhr gepostet. Beiträge in diesem zeitlichen Zusammenhang sind Doppelpostings und nicht gerade förderlich für die Übersichtlichkeit.

Du hast bei jedem deiner eigenen Postings einen icon_edit.gif-Button, um deine eigenen Beiträge zu erweitern, korrigieren etc... Verwende diesen bitte zukünftig auch. ;-)
  • Maus2003Maus2003

519

Gisela schrieb:
    Du hast um 7.00 Uhr und um 7.02 Uhr gepostet. Beiträge in diesem zeitlichen Zusammenhang sind Doppelpostings und nicht gerade förderlich für die Übersichtlichkeit.

Du hast bei jedem deiner eigenen Postings einen icon_edit.gif-Button, um deine eigenen Beiträge zu erweitern, korrigieren etc... Verwende diesen bitte zukünftig auch. ;-)

wisst Ihr was, allmählich gehen mir diese merkwürdigen "Vorschriften" etwas auf den Keks
    ich denke, ich verschwinde von hier
    Hallo Maedls

Wow, kaum komm ich mal ein paar Stunden nicht dazu hier reinzuschauen schon ueberschlagt ihr euch mit Beitraegen. :shock:

@Doppler und CTG
    Also Doppler wurde bei mir auch noch nie gemacht.
    Und CTG wollte die Hebi naechste Woche dann mal eines schreiben. Aber sie meinte das macht sie hauptsaechlich weil die im KKH bei der Anmeldung wohl drauf bestehen und damit ich dann weiss was das ist, macht sie halt vorher auch schon mal eines. Kann also auch sein dass sie es nur wegen meiner Aerztephobie macht, um mir halt die Angst vor dem Unbekannten zu nehmen. :oops:

@Rumsitzen/-liegen
    Mir geht das auch schon langsam auf den Wecker. Am Schreibtisch kann ich ja schon laenger nicht mehr sitzen, weil ich dann einfach Atemprobleme und Rueckenschmerzen bekomme. Also sitz ich jetzt meistens in so einem Klappliegestuhl, leg die Fuesse hoch und hab den Laptop auf dem Schoss. Aber da tut mir inzwischen auch schon der Hintern weh.
    Also leg ich mich dann zwischen durch immer wieder hin was aber Becken und Ruecken wieder nicht moegen. :roll:

@Hitze
    Noch vertrag ich sie ganz gut und geniese das schoene Wetter vom Schatten aus. Gestern war's mir dann allerdings auch schon fast zuviel. Nachdem es in der Frueh um 7 schon 20 Grad hatte und den ganzen Tag so schwuel weiterging. Da half echt nur trinken, trinken, trinken. Glaub gestern hab ich glatt 3l Leitungswasser geschafft. :shock:
    Und zur Abkuehlung die Fuesse in den Wassereimer. ;)

@Schluckauf
    Das hat meine kleine auch immer mal wieder. Ist irgendwie ein total lustiges Gefuehl. :grin:
    Ansonsten randaliert sie momentan schon ziemlich. Hab ganz oft so Hubbel im Bauch weil Madame da grad ihren Hintern rausstreckt. :biggrin:

@Spritzen
    Boah, ich mag die auch nicht. Bin aber inzwischen schon ganz tapfer geworden, ich darf nur nicht hinschauen. Wenn ich die Spritze vorher schon sehe dann krieg ich Panik und dann bricht mir auch der Kreislauf zamm.
    Zum Glueck nimmt meine Hebi mir aber nicht jedes Mal Blut ab. Nachdem mein Eisenwert ja so gut ist, waren es bisher nur 3 oder 4 mal wenn sie halt noch eine andere Blutuntersuchung machen hat lassen.
    Rhesusspritze brauch ich zum Glueck auch nicht. :bounce02:

@Elefant
    Ich mag nicht mehr dicker werden. Hab jetzt so bloede Fettpolster am Hintern bekommen so dass mir jetzt nicht mal mehr die Jogginghosen passen. :twisted:
    Ich versteh eh die Welt nicht mehr. Am Montag frueh hatte ich 82kg drauf und heute hat die Waage behauptet es waeren 83,5kg. Ich kann doch nich 1,5kg in 3 Tagen zugenommen haben. :shock:
    Wo soll denn das noch enden ? Ich bin doch schon bei +18kg. Und bei der Hitze esse ich eh kaum was und wenn dann nur Magerjoghurt und Obst. *jammer*

@GVK
    Der geht bei mir ja naechsten Mittwoch los. Gestern abend hat mich dann die Hebi noch angerufen und den Kurs bestaetigt. Ich soll auf alle Faelle was zu trinken mitbringen und sportliche Kleidung. Roecke seien ungeeignet. Na da bin ich ja mal gespannt. Scheint ja richtig mit Gymnastik loszugehen.
    Wenn das Wetter schoen ist muessen wir uns wohl auch nicht in dem Gymnastikraum zu Tode schwitzen sondern gehen raus auf die Wiese/Terasse. Das klingt ja schon mal recht gut.
    Auf alle Faelle muss ich dann die Tage wohl noch zum NKD oder KIK fahren und schauen ob ich eine billige Jogginghose in XL bekomme die mir passt. Weil in der Umstandshose die ich eigentlich zum Kurs anziehen wollte schau ich inzwischen aus wie eine Leberwurst. ;)

@Studium
    Da hatte ich die letzten Tage noch voll Bauchweh weil ich nicht wusste was ich machen soll fuer den Fall dass aus irgendeinem Grund die Diplomarbeit nicht bis Ende September fertig wird.
    Nun hat sich zum Glueck eine ganz einfach (und kostenguenstige) Loesung gefunden und ich bin echt beruhigt. :grin:

So, jetzt werde ich noch ein bisschen weiterarbeiten.
    LG Claudia

Edit:
    Ups, ganz vergessen. Amrar, dir wuensch ich auf alle Faelle gute Besserung !!! Bleib ja brav liegen und mach keinen Scheiss !!!!
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Hallo,

@Hitze
    So langsam reicht es mir mit der Hitze, die Gewitter sind auch nur eine Farce, dreimal Blitz und Donner, sieben Tropfen Regen, und danach ist es kein bißchen kühler :???:
    Jetzt habe ich noch gebügelt und mir ist noch viel wärmer... aber es musste dringend mal wieder sein.

@ Sitzen/Liegen
    Mir geht es eindeutig am Besten wenn ih meine Position immer wieder verändere, also mal liegen, mal laufen, mal sitzen. Stehen ist nicht so prickelnd, davon bekomme ich recht schnell Rückenschmerzen.

@Gewicht/Claudia
    Hm, vielleicht hast Du unbemerkt etwas Wasser eingelagert und bist deswegen schwerer?
    Von Fettpolstern bin ich bisher verschont geblieben, allerdings war mein gestriger Stand auch nur +2,7 KG... dafür aber bei höherem Ausgangsgewicht.

@GVK
    Wir brauchen da keine spezielle Sportkleidung, einfach nur bequeme dehnbare Sachen, und das sind ja die meisten Umstandshosen ohnehin.
    Naja, und Getränke für den Eigenbedarf müssen wir auch mitbringen, schließlich macht Hecheln ganz schön durstig ;-)

@Spritzen
    Mir graut schon vor der nächsten Blutabnahme... meine Hebi ist wirklich lieb und nett und kompetent, aber Blutabnehmen ist wohl nicht ihre größste Stärke und dazu meine Angst vor der "großen bösen dicken" Nadel... keine gute Kombination :???:

@Schluckauf
    Ja, das fühlt sich richtig witzig an und mein ganzer Bauch wackelt dann.

@Studium
    Prima dass sich da eine Lösung gefunden hat :grin:

@Maus
    Och bitte bleib doch...
    Guck mal, in so einem riesiegen Forum (sind ja schon über 8000 Mitglieder) muss man doch Regeln haben für das Miteinander und die Übersichtlichkeit.
    Und die Moderatoren reißen sich ein Bein aus damit jeder die beste Hilfe und Information bekommt, niemand beleidigt wird usw.
    "Nebenbei" lesen sie auch noch (fast) alle Beiträge und schreiben dann auch noch hilfreiches dazu, wie z.B. Anja zu den Autositzen oder der Käseschmiere.
    Ich denke das sind notwendige Vorschriften damit die Moderatoren nicht irgendwann nur noch am korrigieren, löschen und verschieben sind und keine fachliche Hilfe mehr geben können.

@Amrar
    Ich hoffe es geht Dir/Euch gut?

Liebe Grüße
    Hannah
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum