Septembaeren 2006

18911131450

Kommentare

• Maus2003Maus2003

519

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kirschquark schrieb:

@Maus
    Och bitte bleib doch...
    Guck mal, in so einem riesiegen Forum (sind ja schon über 8000 Mitglieder) muss man doch Regeln haben für das Miteinander und die Übersichtlichkeit.
    Und die Moderatoren reißen sich ein Bein aus damit jeder die beste Hilfe und Information bekommt, niemand beleidigt wird usw.
    "Nebenbei" lesen sie auch noch (fast) alle Beiträge und schreiben dann auch noch hilfreiches dazu, wie z.B. Anja zu den Autositzen oder der Käseschmiere.
    Ich denke das sind notwendige Vorschriften damit die Moderatoren nicht irgendwann nur noch am korrigieren, löschen und verschieben sind und keine fachliche Hilfe mehr geben können.

ja, vielleicht hast Du recht
    mal sehen
    bin ja eh nicht so oft hier
    aber es ist mir schon öfter aufgefallen, dass solche "Vorschriften" gemacht wurden
    oder auch, als ich hier ne Frage stellte, dass ich sie woanders stellen soll, damit es jeder lesen kann
    find ich merkwürdig
    kann doch fragen wo ich will, vielleicht will ich ja gar nicht, dass meine Probleme jeder hier gleich liest
    naja ...
  • amraramrar

286

Hallo allerseits!

Danke fürdie ganzen lieben Zusprüche!
    Das ist das Schöne hier im Forum, dass man sich nie allein gelassen fühlt.

@liegen
    Mir geht das dauernde Liegen schon ziemlich auf die Nerven. Ich bin einfach nicht der Typ, der sich ständig bedienen lassen will und einfach nichts tun soll. Aner wenn's dem Baby hilft...
    Hauptsache ist doch, dass es nicht noch tiefer ins Becken rutscht und den MM noch weiter verkürzt.
    Daher bin ich auch nicht mehr ganz so häufig im Forum, da ich dazu ja jedesmal aufstehen muss und mich vor den PC setzen muss. Also bitte nicht böse sein, wenn ich nicht mehr ganz soviel schreibe wie früher. Aber so lange ich mich schonen muss ist das einfach nicht mehr möglich.

Viele liebe Grüsse,

amrar
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Och menno, Maus -

nich aufregen!!!
    Auch wenn der Ton manchmal etwas ruppig rüber kommt, meinens die Mod-Damen nur gut. Finde es auch praktischer, wenn man mehrere Leute nacheinander ansprechen und zitieren will, das in einem separaten Posting tutt (geile Satzkonstruktion :roll: !!) - aber das ist eben Geschmackssache und ich richte mich da gerne nach den "Betreiberwünschen".
    Wenn ich DAS gegen die ganzen anderen. äusserst positiven Dinge hier im Forum stelle, finde ich es halb so wild.
    Kenne kein anderes Forum, wo die Mods so nah an einem dran sind und "Ammenmärchen" und "vom-Hören-Sagen" gleich gegen ordentliche Infos austauschen.

@Sitzen/Liegen
    Wie wahr!!! Ich habe schon überall im Haus diverse Lager errichtet, die meinen momentanen Bedürfnissen entsprechen. Ich befürchte, heute Abend steht der Umzug ins Gästezimmer an, weil ich nachts so schlecht neben meinem Mann schlafe. Schade eigentlich - aber verrrammelt das SchlaZi immer derart.....das ertrage ich gerade nicht. Bei DER Wärme müssen die Fenster zu sein, Jalousien runter und Tür zu!!!! Er ist super geräusch-und lichtempfindlich in der Nacht und ich kriege neben ihm n halben Kreislaufkollaps :roll:.

@gewicht
    Boah, Kirsche - nur 2,7 kg? Beneidenswert. Bin jetzt bei 12 und komme mir schon arg elefantig vor.

@GVK-Kleidung
    Hihi.....die Damen bei mir sehen alle aus, als ob sie Models aus dem Katalog von "Zeltbau Fridrichsen" sind *kicher*. Es gibt ja auch sowas von unvorteilhafte Klamotten.....neeneeeeee. Ich bevorzuge momentan weite Leinenhosen für Herren von H&M. Die trage ich unterm Bauch und nach der SS passen die meinem Mann. Obendrüber habe ich ein längeres SS-Shirt, dass etwas enger sitzt - dann stimmen auch die Propotionen wieder. Ich sach Euch, wenn frau da nicht erfinderisch ist, muss man rumlaufen, wie n Regenfass in Geschenkpapier!!!

Ich hoffe inständig, dass es heute Abend etwas abkühlt und regnet. Ich schwitze in meinen Stützis derart, dass mir eigentlich nur noch der Rosmarinzweig (zum Schmoren im eigenen Saft mit pikantem Aroma) zwischen den Pobacken fehlt ;-) ......Sorry, die Hitze schlägt mir aufs Gehirn und ich komm echt auf Ideen.......

Wampe rules!!!

P.S.: @amrar
    Hey - da bist Du ja!!! Hast ja Recht - aber wie ich immer so schön sage (wenn ich mal wieder zugeben muss, dass ich mich echt am Riemen reisse und mich schone): Aaaaaaalles für den Futzemann!!!
    Wir schaffen das schon!
  • PetziPetzi

303

Hallo,

Jippieh, war heute beim FA und es ist alles bestens! :bounce02: Purzelchen findet den Wehenschreiber aber auch doof und hat mehrmals heftig dagegen getreten bzw. geboxt.

@Maus: Ja, Maus - Hannah hat Recht, bleib doch bitte bei uns! Ich war auch schon drauf und dran hier nicht mehr rein zu wollen, weil ich bei jeder Frage denke: "Auweia, bestimmt hätte ich - oder wer auch immer- die Frage besser wo anders gestellt und wir kriegen wieder Schimpfe". Und das mit dem Doppelposting hätte mir auch passieren können! Aber ich sehe auch ein, dass Marlies, Gisela & Co hier nen haufen Arbeit haben. Stell' dir mal vor, jemand wie Du und ich gibt hier einen Ratschlag, der medizinisch oder "hebammentechnisch" oder wie auch immer nicht wirklich gut ist. Da vertrau' ich schon drauf, dass es dann eine Richtigstellung "von oben" gibt. Dafür müssen die Marliesens und Giselas und Anjas aber auch wirklich alle Postings lesen,und wir wissen ja, wie schreibwütig wir Septembären alleine schon sind...
    Also gräm' dich nicht, wär schade wenn Du von der Bildfläche verschwinden würdest!

@Amrar: Wie könnten wir böse sein weil Du nicht mehr so viel schreibst? Wir haben uns nur Sorgen gemacht, weil Du dich (für deine Verhältnisse) so lange nicht gemeldt hast. Nun wissen wir, dass Du zwangsweise an der Couch "festgenagelt" wurdest und hoffen dass Du bald wieder auf den Beinen sein darfst!!!!

So, jetzt noch g'schwind Abendessen und dann treffe ich mich mit einer Freundin am Stall. Ich glaube j e t z t erkennt mich das Pferd wirklich nicht mehr - fast 20kg habe ich inzwischen insgesamt mehr drauf :oops: Aber mittlerweile (oder besser gesagt: im Moment) lässt mich das ziemlich kalt, weil da auch einiges an Wasser bei ist. Mein FA meint, das würde bei/nach der Geburt schwuppdiwupp wieder verschwinden. Hoffentlich tut's das auch, sonst passe ich nie wieder in meine alten Schuhe - und wer wirft schon gerne ca. 9.999 Schuhe weg? ;-)

Bis bald
    Patricia
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ MAus:
    kann doch fragen wo ich will, vielleicht will ich ja gar nicht, dass meine Probleme jeder hier gleich liest
    naja ...
    aber es ist mir schon öfter aufgefallen, dass solche "Vorschriften" gemacht wurden
    oder auch, als ich hier ne Frage stellte, dass ich sie woanders stellen soll, damit es jeder lesen kann
    find ich merkwürdig

Nein du kannst nicht fragen wo du willst..dies ist ein moderiertes Forum mit ganz klaren Relgen/"Vorschriften" die du alle bei deiner Registrierung hoffentlich gelesen und dann genehmigt hast... ;-)

Udn wenn du nicht willst das alle über ein Problem lesen mußt du entweder PN `s schreiben oder ein Expertenforum bemühen...der BEkanntschaftsthreat unterliegt aber genua den gleichen Spielregen wie alle anderen Foren heir

und bei der fülle von Beiträgen die wir hier haben sind solche Spielregen auch absolut notwendig...
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@Petzi
    Schön dass bei Dir auch alles in Ordnung ist :bounce02:

@Stützstrümpfe
    *lach* ich nehme dann auch etwas Rosmarin und vielleicht noch etwas Knobi damit meine Füße dann fertig gegart auch den passenden Geschmack haben :biggrin:
    Ein Argument meiner FÄ pro Strümpfe und contra Strumpfhose war übrigens das Schitzen im Sommer... sie meinte dass ich dann durch das "Mikroklima" deutlich pilzgefährdeter wäre als nur in meinen hocherotischen Baumwollschlüpfern.

@Gewicht nochmal
    Hihi, nur keinen Neid, als ich mir zu Beginn des Schwangerschaft ca. fünf Kilo "weggekotzt" habe, wollte ja auch keiner mit mir tauschen. Und ganz realistisch habe ich dann ja auch schon rund 8 Kilo zugenommen im Laufe der Zeit ;-)

@Regenfass in Geschenkipapier
    Ich finde es echt erschütternd wie wenig schöne und wieviel extrem scheußliche Umstandsmode es zu geben scheint.
    Ich habe übrigens nun bei meinen H&M-Leinenhosen einfach den "Bauch" aus Sweatshirt-Stoff abgetrennt und so locker-leichte Hüfthosen bekommen. Darüber dann noch ein leichtes weites Oberteil und alles ist gut ;-)

@Amrar
    Wieso sollten wir böse sein? Schon Dich bloß und guck dass Dein Bauchzwerg noch lange da bleibt wo er hingehört.

@all
    Ich hab mir wegen der Sorgen um Amrar überlegt, ob wir vielleicht Handy-Nummern tauschen wollen... natürlich streng freiwillig und per PN.
    Dann könnte jede, wenn mal was ist, Bescheid und/oder Entwarnung geben.

Liebe Grüße
    Hannah
    Guten Morgen Maedls

Zum Glueck kam gestern abend doch noch ein heftiges Gewitter und mit einem Schlag hat es von 30 auf 15 Grad runtergekuehlt. War echt angenehm.
    Heute ist es auch immer noch regnerisch und kuehl, wodurch meine dicken Fuesse und Haende von gestern fast schon wieder voellig verschwunden sind. :grin:

@Spritzen
    Hannah, na da hab ich echt Glueck mit meiner Hebi. Normalerweise ist das mit meinen duennen Venen immer die Hoelle weil die Arzthelferinnen oft mehrfach stechen muessen, aber die Hebi hat noch immer auf Anhieb getroffen. Sie sagt auch selber, dass das Blutabnehmen ihre Lieblingssache von den ganzen VUs ist. :biggrin:

@Umstandskleidung
    Also meine Hosen sind irgendwie nicht wirklich dehnbar. Gut, die Stretchjeans schon, aber die sind mir inzwischen zu warm. Die 2 Stoffhosen von C&A geben keinen mm nach. :(
    Aber ich geb euch recht, die meiste Umstandskleidung ist echt haesslich. Unser H&M hat ja leider gar keine somit bleibt mir nur der C&A. Und der hat irgendwie nur so altbackene Sachen. Ich bin ja jemand der total auf knallig bunte T-Shirts steht. Da gab es im gesamten Sortiment grad mal eines. Und das ist nach dem Waschen so eingegangen dass es jetzt hauteng und bauchfrei ist. :twisted:
    Auch diese Stoffhosen sind irgendwie total daneben. Ich dachte ja dass die vom Erfinder so ausgelegt sind, dass man seine normale Groesse kauft und die dann auch ein paar Monate mitwachsen. Ja von wegen. Grad mal 6 Wochen haben die gut gepasst dann wurden sie zu klein. Und das fuer 40,- pro Hose. :mad:
    Nee, jetzt hab ich gestern beim NKD eine ganz billige 3/4 Hose in L fuer 5,- gekauft. Da ist es mir dann echt wurscht wenn sie in 4 Wochen nicht mehr passt...

@Amrar
    Bleib du nur schoen auf der Couch liegen und schon dich !!!! ;-)

@Gewicht
    Ok, lieber jetzt schon fast 20kg als am Anfang der Schwangerschaft staendig ueber der Kloschuessel haengen. :biggrin:
    Petzi, dass du auch schon so viel drauf hast beruhigt mich. :grin:

@Stuetzstruempfe
    Na, ich beneide euch nicht um die Dinger. Bin froh dass ich die (noch ?) nicht tragen muss. ;-)

@Handyliste
    Ist eine gute Idee ! Am besten einer sammelt die ganzen Nummern und schreibt sie in eine Liste die er dann an die anderen weiterschickt ?

So, jetzt werd ich mir erstmal was zu Fruehstuecken suchen. Bis spaeter. :grin:
    LG Claudia
    Tach, die Damen!

Endlich kann ich mal durchatmen und es sind nur 22 Grad draussen. Herrlich! Habe heute Mittag mal ne megalange Runde mit Köti gemacht - der war auch ganz glücklich, so lange durch die Gegend zu tripseln und endlich mal wieder die Hundezeitung in voller Länge zu geniessen.

@Umstandskleidung
    Ich muss sagen, ich war von C&A überrascht. Die hatten ne Riesen-Auswahl und überhaupt nicht schlimm! Hab ne Jeans ergattert, die a. preiswert war und b. auch mal von der Länge wie ne normale Hose geschnitten ist (in den sonstigen SS-Hosen habe ich immer Hochwasser) und c. auch noch gut aussah.
    Allerdings hatten die da auch farbige Kartoffelsäcke, die ich nicht mal zu Karneval angezogen hätte ;-)

@Stützis
    Hatte ja erst ne Stütz-Hose. Da mir aber der Gummibund doch zu stark gedrückt hat, habe ich mich EXTRA in einer Kompressionsstrumpf-Praxis beraten lassen (die Halterlosen gingen nie richtig bis oben hin und mir quollen immer die Oberschenkel oben raus --> bei Hitze läuft man sich da einen fiesen Wolf!) und die haben mir die perfekten Halterlosen verpasst. Extra für lange Beine! Waren zwar sauteuer - aber absolut ihr Geld wert.

@Handyliste
    Wer will die Nummern aufnehmen und verteilen?

@amrar
    Schön auf dem Sofa bleiben und relaxen!!!! Wir wollen Dich nur noch gaaaanz selten hier sehen! ;-)

Sööö, jetzt muss ich noch die herrschenden Temperaturen nutzen und schnell die Badezimmer putzen, bevor mich die Motivation wieder verlässt.

See ya!
  • PetziPetzi

303

Bonjour mes dames!

@Wetter
    Jaaaa, die knapp 20 Grad bei uns hier kommen genau richtig, von mir aus kann's so bleiben. Auch gegen den Regen hab' ich nix, da bin ich jetzt ganz egoistisch und wünsche mir einen herrlich verregneten August mit
    max. 25 Grad. Ach wär das schön!

@Regentonne in Geschenkpapier :muha: da hab' ich echt losgeprustet bei dem Vergleich!
    Ich find die C&A SS-Mode gar nicht sooo übel, hier in Siegburg ist die Auswahl auch recht groß. Allerdings habe ich, genau wie Claudi, gedacht dass die besser mitwachsen. Tun sie auch, aber leider nur am Bauch, und leider bin ich nicht nur da aufgepoppt, sondern auch mehr so insgesamt. Meine Rettung für die warmen Sommertage sind ein paar schnurgerade geschnittene Röcke mit Gummibund (Modell spanische Strandschönheit ;-) , wo man den Bund schön unter den Bauch legen kann - wie bei ner Hüfthose. Mit nem längeren Shirt drauf sieht das ganz nett aus! Hat zwar ne Weile gedauert bis ich 2 Röcke ohne Glockenschnitt und Rüschen und Tütü gefunden hatte (die meisten sind eher Modell "Orientalischer Bazar"), und die waren dann natürlich von S.Oliver und nich grad billich. Aaaaber ich glaube, die passen mir auch nach der SS noch. :grin:

@Handynummern
    Hervorragende Idee! :fun52: Falls sonst keiner Spaß dran hat, sammle ich die gerne ein und verteile dann ne Liste. Habe sowas hier allerdings noch nie gemacht, bin gerade mal froh dass ich mein Avatar irgendwie reingekriegt habe. Wenn sich also wer besser auskennt, und das mit drei Mausklicks hinkriegt - nur zu!

So, jetzt mag ich auch das geniale Wetter nutzen und hier ein bisschen Budenzauber machen. Und waschen, so schnell kann man ja gar nicht waschen, wie man bei der Hitze Klamotten braucht! Wie soll das erst mit Kind werden??? Ich brauch ne zweite Waschmaschine! Und nen Trockner. Und ne Putzfrau. Und den Gärtner hätte ich vielleicht auch nicht mit Schimpf und Schande vom Hof jagen sollen... :biggrin:

Uuuuuund Tschüsssss!!!!
    Ich merk schon, Petzi - Dir gehts bei dem Wetter wieder richtig gut ;-) , was?
    Kein Wunder. Habe auch alle Fenster aufgerissen und geniesse den kühlen Luftzug. Morgen hab ich dafür zwar einen steifen Nacken - aber DAS ist mir grad egal! Jawohl!

Wünsche allen Kugelbäuchen ein schönes Wochenende mit angenehmen Temperaturen und jeder Menge Sklaven, die einen bedienen wollen. Vielleicht darfs auch noch ein knackiger Masseur sein, der unsere geplagten Beinchen wiederbelebt?

Dicken Kuss,
    Flörchen

P.S.: Ausser Handynumemr sonst noch was? Evt. "normale" Mailadresse?
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@Stützis
    Ich glaube ich hatte schon mal geschrieben, dass meine extra für mich "gestrickt" wurden - auf Rezept von der FÄ wegen "Graviditätsvarikosis", also schwangerschaftsbedingten Krampfadern.
    Da wurden beide Beine einzeln vermessen und dann nach Maß die Strümpfe gestrickt; Farbe und Haftband durfte ich mir auch aussuchen.
    Sie sitzen perfekt (abgesehen davon, dass sie eben zu warm sind) und sogar mein Name steht auf den Schildchen ;-)
    Das hat mich dann ganz genau 0 € und etwas Zeit gekostet.

@Temperatur
    Hm, der Regen war hier noch nicht so wirklich... gerade hörte ich noch im Radio, dass es in ganz Rheinland-Pfalz regnet... während ich über staubtrockene Straßen fuhr :???:
    Mir ist immer noch viiiiel zu warm.

@C&A
    Hm, in Koblenz ist die Auswahl doch eher beschränkt auf Kartoffelsäcke in unmöglichen Farben. Vielleicht sollte ich auch mal nach Siegburg fahren, sind nur 15 km mehr als nach Koblenz. Andererseits lohnt es sich eigentlich für die verbleibenden rund 8 Wochen nicht mehr so richtig, mich nochmal neu einzukleiden.

@Handynummern/Petzi
    Ja, wenn Du bereit währest, das zu tun, währe das sehr nett :knutsch01:
    Oder jede schickt einfach an alle anderen eine PN mit Handynummer und was sie sonst noch möchte.

@Wäsche
    Naja, man braucht zwar mehr Klamotten bei der Hitze, aber dafür trocknet die Wäsche ja auch superschnell.
    Mit Kind ist sicher ein Trockner total praktisch, aber dafür sind die Dinger auch Energiefresser.

@Sklaven
    *heul* mein Freund darf dieses WE mal wieder arbeiten, dafür darf ich eine neue Zündkerze für den Rasenmäher kaufen und auch noch den neuen Rasentrimmer bei OBI abholen (der alte war ein Garantiefall) und vermutlich auch gleich noch die ungünstigen Ecken und Kanten schneiden :sad:
    Ich hätte auch gerne eine Putzfrau, einen Gärtner und einen Masseur. Aber da sieht es wohl eher schlecht aus... und Putzen kann ich zumindest noch alleine.

@Elefantenfrust
    Heute war in Koblenz Firmenlauf und ich währe doch sooo gerne mitgelaufen (5km) aber als schwangere Ente war das natürlich nicht möglich.
    Ich war zwar zum Jubeln und Anfeuern da, aber irgendwie hat es das Laufen nicht ersetzt... und ich war am Ende richtig frustriert, weil ich mich so fett und konditionslos gefühlt habe :???:

Liebe Grüße
    Hannah
  • PetziPetzi

303

Wochenend' und Sonnenschein...

@Klamottenkauf: Weil's wirklich nicht mehr anders ging, habe ich mich heute samt Schatzi nach Bonn aufgemacht: Neue Schuhe mussten her, und zwar Trekking-Sandalen, weil die passen halt in allen Lebenslagen. Naja, ob die auch so toll zum Röckchen Marke "Spanische Strandschönheit" passen, sei mal dahingestellt, aber je länger die SS andauert, desto weniger empfindlich werde ich in diesen Dingen. ;-)

@alles zu viel
    habt ihr das manchmal auch, dass euch alles zu viel wird? Ich meine, ich find's ja auch toll Freunde und Familie gerne vorbeikommen, aber manchmal will ich nur noch meine Ruhe haben! Morgen zum Fußball z.B. haben sich Freunde quasi bei uns eingeladen, auch unter dem Vorwand: "Wir wollen Dich doch auch unbedingt nochmal sehen und gucken wie der Bauch gewachsen ist" Haha! Nachdem ich die letzen Wochenenden schon schwitzend vor dem Herd in der Küche verbracht hatte, habe ich heute zu meinem Freund gesagt: Meinetwegen, ruf' an und sag zu, aber morgen gibt's nur Pizza-Service! Das hat er auch getan. Und dann sagt er doch O-Ton: "Achso, ihr habt noch Grillfleisch übrig und wollt es mitbringen!? Ja, wir können auch was auf den Grill werfen..." Mein Mega-diplomatischer Schatz mal wieder. Und wer steht dann wieder in der Küche und zaubert Salat, Kartoffeln, Baguettes und Co? Ich natürlich! Zumal es schon nach 17h war und wir hätten nochmal einkaufen gehen müssen. Da hab' ich ihm so viel zornige Blicke und Kopfschütteln zugeworfen, dass er es irgendwie wieder aus der Nummer raus geschafft hat. Jetzt frieren sie ihr Grillfleisch ein und es kommt doch der Pizza Service! Ja wo simmer denn?!! Am Ende des Telefonats kam dann wohl noch die Frage: "Und was macht ihr heute Abend noch Schönes?" Gut, dass ich nicht dran war, meine Antwort wäre in etwa gewesen: "Wir gehen in die Coctail-Bar und schlürfen ein paar Caipirinha (oooohhh jetzt läuft mir aber grad ganz doll das Wasser im Mund zusammen, schnüff!!!), dann anschließend auf die Ü-30-Fete in der Beethovenhalle, und wenn wir dann noch Lust haben, gibt's noch ne Kneipe in Bonn, die bis 6 Uhr offen hat...lauter Dinge, die man halt im 8ten Monat so tut!" :twisted:

So, dafür hau' ich mir jetzt gleich erstmal ein Spaghetti-Eis rein (ein Kleines nur, weil wegen des Elefantenfeelings), das lässt meine Laune meist wieder strahlen!

@Wetter
    Da hast Du Recht Flörchen, bei ein paar Grad weniger Blühe ich auf! Vorsicht mit dem Durchzug, mein Schatz hat grad' tatsächlich nen steifen Hals bekommen, der Arme, wodurch er sich auch noch dummerweise nicht mehr auf die anti-Schnarch-Seite drehen kann. Das ist dann irgendwie nicht so toll für mich, wenn des nächtens der ganze Schwarzwald abgesägt wird. :???:

Oh, Eis rollt an.... schönes WE noch!!!

LG
    Patricia
    Hallo Maedls

Boah, ich hab grad den Schock meines Lebens bekommen. Also ueber zu niedrigen Blutdruck kann ich mich im Moment nicht beschweren.
    Hatte grad eine Begegnung der unheimlichen Art mit einer riesigen Schlange im Garten. Bin bei uns an der Holzlege vorbeigegangen und auf einmal rasselt da was. Schau ich hin und da liegt eine ca. 40cm lange Schlange mit 2cm Durchmesser und starrt mich mit erhobenem Kopf an.
    Und wenn ich vor irgendwas wirklich Schiss hab, dann sind es Schlangen.
    Hab also panikartig die Flucht ergriffen und Menne rausgeschickt zum Schauen. Der hat sie dann aber nicht mehr gefunden und nur gelaestert ob Halluzinationen auch zu den Schwangerschaftsbeschwerden gehoeren. :twisted:
    Jetzt hab ich mich erstmal durch Google gekaempft und versucht dieses Mistvieh zu identifizieren. Wahrscheinlich war es nur eine harmlose Schlingnatter und keine Kreuzotter, was ja wegen den Hunden schon mal positiv ist, aber 100% sicher bin ich mir nicht.
    Hab echt immer noch eine Gaensehaut und weiss jetzt schon dass ich heute Nacht wieder von Monsterschlangen verfolgt werde. :oops:

@Klamottenkauf
    Treckingsandalen und Birkenstockschlappen gehoeren momentan auch zu meinen Lieblingsschuhen. Die kann man wenigstens weiter machen wenn die Fuesse dicker werden.

@alles zuviel
    Oja, so einen Tag hatte ich gestern erst wieder. Menne hatte seine Schwester samt neuem LAG zum Grillen eingeladen. Also hab ich nachmittags das ganze Haus gesaugt, die Kueche aufgeraeumt, Tisch abwischen usw.
    Bloederweise ist er dann noch vom Kunden aufgehalten worden, so dass Grill anschueren, Tisch decken, Sachen raustragen... auch noch alles an mir haengen geblieben ist.
    Danach war ich dann eigentlich erstmal total nassgeschwitzt und fertig und haette mich lieber auf der couch ausgestreckt als nun auch noch 3 Stunden auf der Bierbank sitzend Smalltalk zu machen. :roll:
    Aber ich glaub, langsam haben wir alle Freunde und Bekannten durch und haben mit allen 1x gegrillt. Dann wird es jetzt die letzten Wochen hoffentlich ruhiger.

@Eis
    Ich will auch !!!! Aber bei uns gibt's jetzt dann erstmal Abendessen. Also Schnitzel weichklopfen, Pilze schnippeln, Spaetzle bzw. Reis kochen... :roll:

@Temperatur
    War bei uns gestern und heute richtig angenehm erfrischende 20 Grad und immer mal wieder Regen dazwischen.

@Handynummer
    Ok, dann schick ich meine Nummer und auch die normale Mailadresse an Petzi.
    Glaub wenn jeder an jeden schickt gibt das nur ein heilloses Durcheinander. :biggrin:
    Petzi kann uns die Liste ja per Sammelmail an die Mailadresse schicken ? Das waere auch fuer sie am wenigsten Aufwand denk ich.

@Kleidung
    Petzi, ich seh schon, wir koennen da eine Selbsthilfegruppe gruenden. Glaub wenn jemand grad mal poplige 7kg zunimmt und das nur am Bauch so wie meine Schwester, dann wird man mit den Hosen auch gluecklich.
    Aber wenn man aufgeht wie ein Hefezopf kriegt man da echt Probleme.
    Ich trag momentan auch normale Sachen und schieb den Gummizug halt unter den Bauch. Richtig lustig wird's dann glaub ich bei uns erst wenn sich die Baeuche senken. Da seh ich dann ein richtiges Problem auf mich zukommen. Ob's beim NKD dann auch XXL gibt ?

So, jetzt werd ich mich mal auf die Schnitzel stuerzen.
    Schoenen Abend noch !!!
    LG Claudia

Edit:
    Hab euch mal ein paar Bilder von unserem fast fertigen Kinderzimmer bei mir auf die Nickpage gestellt. Langsam ist echt alles fertig fuer die Kleine. :grin:
    Na wo steckt ihr denn alle ?

Ich hab grad in einem Anfall von Elefantenfrust 2 T-Shirts bei Personello bestellt. Groesse XXL damit die jetzt mal sicher bis zum Ende der Schwangerschaft passen. Alle meine normalen "grossen" T-Shirts sind naemlich schon wieder Modell Leberwurst... :roll:

Auf das eine hab ich mir "under construction" und auf das andere "ein bisschen schwanger" draufdrucken lassen.

Allein die Vorstellung das Menne zu praesentieren hat meine Laune dann gleich wieder gebessert. :biggrin:

"Nein, es sind keine Zwillinge" hatte ich auch noch ueberlegt, aber das ist glaub ich zuviel Text und laesst sich wahrscheinlich nicht mehr lesen wenn die Kugel drunter ist.

Naja, jetzt wart ich erstmal ab wie gut die anderen Shirts passen. Mit viel Glueck sind sie gross genug so dass der Schriftzug genau ueber'n Bauch drueber geht. :lol:

Na, mal schauen ob heute noch jemand von euch vorbeischaut. Mir ist grad fad und Menne ist ja bis morgen Abend mal wieder auf Geschaeftsreise. :???:

LG Claudia
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu liebe Septembären,

hat Euch die Hitze darnieder geworfen?

@Schlangen
    Uff, da wäre mein Blutdruck auch in die Höhe gegangen. Ich mag ja wirklich fast alle Tiere, inklusive Spinnen, aber Schlangen - nein danke.
    Ich hoffe das Vieh ist nicht wieder aufgetaucht sondern in den nächsten Garten umgezogen.

@Schuhe
    Ich trage irgendwie nur noch Birkenstock... zu Hause uralte Schlappen und wenn ich das Haus erlasse, dann die etwas schöneren Modelle aus der Food-Print-Kollektion.
    Ich hab auch schon überlegt dass ich ins KH gar keine Schlappen mitnehme sondern dann einfach meine Arbeitsschuhe aus dem Spind holen (lassen) werde.

@Klamotten
    Ja, ich glaube die meisten Umstandsklamotten sind ausschließlich gedacht für Zunahme am Bauch, wo der Po bleiben soll, weiß ich nicht. Allerdings ist mein Po noch "normalförmig" und somit habe ich auch noch kein Problem.

@Handynummer
    Ich habe meine einfach mal an Petzi geschickt.

@Grillen
    Ich bitte den Besuch die Salate etc. mitzubringen, wir sorgen für Kohle und Fleisch; das klappt ganz gut und stresst mich nur mittelmäßig. Allerdings habe ich auch immer weniger Lust auf diese Smal-Talk-Besuche, wo dann jeder noch mindestens drei Horrorstorys zum Thema Geburt, Not-kaiserschnitt und plötzlicher Kindstod erzählt :twisted:
    Wenn man das alles zusammenzählt, dann ist es wirklich ein Wunder, dass so viele Kinder lebend zur Welt kommen bzw. das Kindergartenalter erreichen :flaming01:

örgs, und wie es scheint habe ich mir (zum ersten Mal in meinem Leben) eine Pilzinfektion zugezogen... meine vorläufige Selbstdiagnose lautet Candida Albicans... rein vom Geruch her. Ich war aber auch noch bei der FÄ zum Abstrich nehmen (weils ja soooo juckt).
    Sie meinte, bevor sie mir irgendwas verschreiben könne, müsse sie den Befund vom Abstrich abwarten und ich solle bis dahin doch mal die Hebi fragen.
    Naja, die Hebi (heute bei der Arbeit im KH) sagte am Telefon, dass ich es mit Knoblauch und dann Joghurt probieren soll... was ich nun auch tue und auf den Erfolg warte.

So nun wünsche ich mir, dass es wieder kühler wird.

Liebe Grüße
    Hannah
  • EowynEowyn

27,156

Kirschquark schrieb:
    Naja, die Hebi (heute bei der Arbeit im KH) sagte am Telefon, dass ich es mit Knoblauch und dann Joghurt probieren soll...
    Den Tipp hättest du hier im Forum auch dutzendfach nachlesen können ;-)
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Eowyn schrieb:
    Kirschquark schrieb:
    Naja, die Hebi (heute bei der Arbeit im KH) sagte am Telefon, dass ich es mit Knoblauch und dann Joghurt probieren soll...
    Den Tipp hättest du hier im Forum auch dutzendfach nachlesen können ;-)

*lach* das hab ich ja ;-)

Die Hebi hab´ ich deswegen angerufen weil ich dachte sie hätte noch den ultimativen Tipp wie es SOFORT aufhört zu jucken, weil ich dazu hier nichts gefunden habe.

Und als sie Knobi und Joghurt erwähnte konnte ich ganz stolz berichten, dass ich das schon gefunden habe ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Na sofort geht sowas nun leider nicht weg. aber der Knoblauch wird sicher schnell Linderung bringen. Pilz ist echt unangenehm *mich noch gut erinnern kann* Ich hatte zum Glück schon lange keinen mehr.
    Juhu, hier tut sich was. :biggrin:

@Pilz
    Uuuuuh, das hoert sich ja richtig unangenehm an. Ich hoffe es wird bald besser bzw. besser verschwindet ganz schnell wieder komplett. :troest:
    Ich hatte bisher zum Glueck noch nie einen Pilz und haette auch gar nichts dagegen wenn das auch weiterhin so bleibt. ;-)

@Schlangen
    Tja, leider scheint die da zu wohnen. Wir haben sie jetzt noch ein paar Mal da in der Sonne liegen sehen. Inzwischen konnten wir sie auch photographieren und sind uns relativ sicher dass es sich um eine Ringelnatter handelt und somit unter Naturschutz steht.
    Naja, wir haben sie jetzt Anna Conda getauft und machen einen grossen Bogen um das Holz. Ende September wird sie dann wohl eh zum Winterschlaf in den Komposthaufen umsiedeln, wenn man Google glauben kann.
    Das ist halt der "Nachteil" des schoenen Landlebens, man muss sich auch mit furchteinfloessenden Tieren arrangieren. :???:

@Grillen
    Salate hab ich am Anfang der Grillsaison schon abgeschafft. Bei uns gibt's nur noch Folienkartoffeln, Maiskolben und Brot dazu. Wenn ich gut gelaunt bin auch mal noch Tomaten-Mozarella oder Nudelsalat. Aber ich seh's echt nicht ein mich stundenlang ueber die Spuele zu beugen und Blattsalat zu waschen. :roll:

@Schwitzen
    Sagt mal, schwitzt ihr zur Zeit eigentlich auch so ? Ich bin ja eigentlich immer eine Frostbeule gewesen, aber zur Zeit wach ich echt ganz oft nassgeschwitzt auf und das obwohl alle Fenster offen sind und ich nur mit einer ganz duennen Decke schlafe. (Waehrend Menne, der eigentlich sonst immer so schnell schwitzt unter zwei Fleecedecken eingemummelt neben mir lag.)

Ich wuensch euch noch einen schoenen Abend !!
    LG Claudia
  • PetziPetzi

303

bearbeitet 10. 07. 2006, 19:54
    Huhu,

ja irgendwie wird der Kreis hier momentan immer kleiner...schade eigentlich. Ist wahrscheinlich die Angst vor Schlangen :biggrin:

@ Schlangen
    Also ich kann ja nicht mehr wirklich schnell. Und zwar nix mehr. Aber ich schwöre euch, beim Anblick einer Schlange wäre ich SOWAS von schnell weggewesen, wahrscheinlich wäre ich in meiner Panik bis zum nächsten Nachbarort gerannt. ;-) Gibt's sowas bei euch öfter? Also wenn wir uns tatsächlich mal treffen, dann vielleicht nicht unbedingt in Miesbach... ;-) Hast Du inzwischen rausgefunden was es für eine war? "da rasselt was" klang so nach Klapperschlange. Aber die gibt's doch in Deutschland nicht, oder?

@ Telefonnummern-Liste
    Ok, Claudi und Hannah hab' ich "gelistet" - wer mag noch mitmachen? Flörchen doch bestimmt. Und Amrar gewiß auch, da müssen wir wohl noch ein bisschen warten bis sie wieder fit ist. Ich schlage vor, ich sammle bis Ende nächster Woche und verteile dann am Wochenende - Amrar kann ja nachreichen wenn sie wieder auf dem Damm ist. Ok? Dann habe auch die ne Chance, die nicht soo oft hier aufschlagen.
    Oder wolltest Du dich da gerne dran geben, Flörchen? Ich war mir da nach deinem letzten Posting zu dem Thema nicht so schlüssig.

@Klamotten
    lol, die Idee mit den bedruckten T-Shirts ist ja witzig! Was die Hosen angeht, habe ich jetzt kapituliert und komme mit den 2-3 aus, die zum Glück noch passen. Wobei es bei mir weniger der Hintern ist, der würde ja vielleicht auch in die anderen noch reinpassen, zumindest in Größe 42. Einige der SS-Hosen sitzen auch noch richtig gut, aber nur so lange bis ich versuche mich hinzusetzen. Dann Knubbelt sich irgendwie der ganze Stoff in der Leiste zusammen und das quetscht. Und das tu' ich mir und dem Purzel nicht mehr an! Ach naja, ich muss nur noch 11 Tage arbeiten und hier im Haus und Garten kann ich meine Hängekleidchen und Trainigshosen anziehen, da zwickt nix!

@Pilz
    Auwei, ja das ist fies - sowas kenn' ich auch! Zum Glück bin ich in der SS davon verschont geblieben, toi, toi! Hoffentlich krigst Du das einigermaßen schnell in den Griff, Hannah - ich drück die Daumen! Musst Du dir dann eigentlich einen blauen Bändel an die Knoblauchzehe machen?? :biggrin: ....Hallo ihr lieben Mod's diese Frage war NICHT ernst gemeint! ;-)

@Hitzewellen
    Also dass mir die Hitze - vor allem schwüle Hitze - zu schaffen macht, das ist ja nix Neues mehr. Aber jetzt kriege ich ab und zu richtige Hitzewallungen, obwohl ich nur still auf der Couch liege. Und ICH, normalerweise DIE Frostbeule schlechthin, sitze bis Mitternacht in kurzem Hemdchen und Röckchen draussen, wo sich die anderen Mädels schon längst ein Jäckchen übergeworfen haben. Ausserdem habe ich ständig warme Finger und Füße, das hat bei mir sonst absoluten Seltenheitswert. Schade, eigentlich hätte ich diese Hormonwellen gerne im Januar/Februar oder so gehabt. Dann hätten wir jede Menge Heizöl sparen können! Nach dem was man hier so liest, kann sich das aber ja noch ein Stückweit in die Stillzeit reinziehen. Das wäre für mich Glück im Unglück und Pech für die Öl-Industrie! ;-) Vielleicht komm' ich ja auch direkt in die Wechseljahre ;-)

So, nachdem hier immer noch keine Sklaven und Mainzelmännchen in Sicht sind, muss ich mal noch ein bisschen was tun.

Lasst es euch gut gehen, bis bald!

Patricia

@Claudi - na da waren wir ja fast gleichzeitig mit fast den gleichen Themen hier zugange :biggrin: Grüß' Anna Conda schön von mir ...:eek02:
  • EowynEowyn

27,156

Petzi schrieb:
    Musst Du dir dann eigentlich einen blauen Bändel an die Knoblauchzehe machen?? :biggrin:
    Na aber sicher! Vor allem ist es wichtig, dass es blau ist, sonst wirkt das Ganze nicht :eek02: ;-)
    So, Ihr Lieben -

jetzt bin ich auch mal wieder unter Euch!

Leider wars am WE derart turbulent, dass ich gestern auch noch einiges zu erledigen hatte.
    Nachdem Menne ja vor kurzem den Wildunfall hatte, hat er leider am Samstag NOCHMAL einen Unfall.....Der Arme. Und unser Cabrio ist jetzt n Totalschaden...*schnief*. Müssen jetzt erstmal ruckizucki n neues Auto organisieren, weils aufem Land ja nicht so lustig ohne fahrbaren Untersatz ist - ach, und die Aueinandersetzung mit Versicherung und pipapo läuft.
    Mensch, war DAS n Schreck. Er ist alleine unterwegs gewesen und rief nach 5 Minuten Fahrt bei mir an - stand am Ortsausgang und war tierisch am weinen......Mensch, Mensch - das war knapp. Hab ihn gleich ins KH gefahren - zum Glück nur Prellungen, blaue Flecken.
    *aufschnauf*
    Tja, und so schnell kann man aus der Umlaufbahn geworfen werden.

@Handynummer
    Werde meine direkt an Frau Petzi schicken! Wenn Du es nich gemacht hättest, wäre ich eingesprungen. Aber so oder so isses ja ne feine Sache.
    Hab eh schon immer im Hinterkopf, dass ich mich hier unbedingt melden muss, wenn ich mal 2 Tage nicht geschrieben habe. Denke dann gleich, man wird ja auch vermisst (schööööööööööön!!)

@Hitze
    Puuuuh - die haut mich auch um. Habe mir gestern mal Stützi-frei gegönnt, weil ich autobedingt nicht raus konnte und viel Telefonkram zu erledigen hatte. Hab ich brav im Liegen gemacht und die Beine hochgelegt. Wauuuuu, war das schön! Luft am Bein!!
    Hundi ist platt wie ne Linse und liegt nur in der Gegend rum. Ist mir auch Recht - dann schlurfen wir erst gegen 22:00 unsere Runde ab.

@Schuhe
    Definitiv Birkenstock-Partei. Hab mir das neue Modell geholt, das vorne nur noch ein schmales Riemchen hat - in rosaaaaaaaa! Damit bin ich nur noch unterwegs und hab wenigstens nicht auch noch wehe Füsse.

@Klamotten
    Habe richtig Probleme mit meinen Bustiers bekommen. Trage die ja schon, weils mir unter der Brust (also quasi auf dem Oberbauch) so drückt. Mittlerweile ist es so stark, dass ich die gar nicht mehr anziehen mag und ich laufe schon in Spagghetti-Tops rum, die ich mir bis unter die Brust hochschiebe. Mensch - hätte nie gedacht, dass man solche Problemchen entwickelt....Aber Hauptsache, mich sieht tagsüber keiner. Hab immer n weites T-Shirt hier rumliegen, falls es mal klingelt.....

So, ich glaube, das war mein Senf of the moment. Wisst Ihr was? Ich find, wir sind ne klasse Truppe! Freue mich immer, wenn ich Euch lese - und dann gehts mir auch gleich besser!

Gruss an die zartesten Walfische wo gibt!
    Hallo Maedls

@BH-Probleme
    Floerchen, das hatte ich vor 3-4 Wochen auch. Irgendwie hat der Zwerg da so einen Wachstumsschub gehabt dass mir selbst die SS-BHs in der weitesten Stufe richtig den Oberkoerper abgeschnuert haben.
    Ich kann dich nur troesten dass es wieder besser wird. Meine Kleine scheint langsam aber sicher nach unten zu rutschen oder hat sich jetzt irgendwie besser hingelegt. Zumindest kann ich die BHs wieder problemlos tragen.
    Das ist also kein Zustand fuer die Ewigkeit. :troest:

@Autos
    Oh nein, da seid ihr ja grad richtig vom Pech verfolgt. :sad:
    Gut dass deinem Mann nichts passiert ist !!!!

@Hitzewallungen
    Ok, Petzi, dann bin ich ja nicht alleine mit meinem ploetzlichen "Waermeanstieg". Bin ja mal gespannt ob das durch's stillen wirklich bis in den Winter anhaelt. Praktisch waere es schon. :lol:

Morgen hab ich einen grossen Tag vor mir. Mein Hebitermin hat sich naemlich auf morgen frueh vorverlegt. Und sie wollte diesmal glaub ich CTG schreiben. Da bin ich ja mal gespannt. Ich glaub naemlich ich hab seit gestern Mittag irgendwie leichte Senkwehen. Mal schauen ob man da auf dem Ausdruck was von sieht.
    Und abends geht's dann zum ersten Mal zum GVK. :bounce02:
    Das einzig doofe ist, dass ich dann morgen zweimal in die Stadt fahren muss. Also insgesamt 2,5 Stunden im Auto verbringen darf. :roll:

LG Claudia
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@Auto
    Oh je Flörchen, das war sicher ein Riesenschreck, gut dass Deinem Mann nichts passiert ist.
    Ich hoffe Ihr findet nun schnell ein Ersatzauto.

@Stützis
    Ja, Luft an den Beinen ist richtiger Luxus finde ich. Ich gönne mir den auch wenn ich eh nur rumliege - und das ist bei der Hitze meine Lieblingsposition.

@BHs
    Ich verabschiede mich nun auch von meinen geliebten Bügel-BHs, da die anfangen zu drücken. Die Bügellosen finde ich allerdings alle nicht so toll :sad:

@Kindslage
    Minimum hat immernoch große Freude daran, mir eines ihrer Körperteile in die Leber oder in den Magen zu drücken; zur Zeit sitzt sie wieder mal in BEL und ich fühle mich rechtsseitig irgendwie viel dicker als links (da hat sie ihren Rücken).

@Knobi
    *lach* obwohl ich einen weißen Bändel genommen habe, scheint er zu wirken, jedenfalls juckt es kaum noch *freu*
    Bei Blau war ich mir nicht so sicher on das "ausblutet" und den Schreck von farbigem Ausfluss wollte ich mir gerne ersparen :biggrin:

@GVK
    Heute ist schon der dritte Abend und ich hoffe wir lernen nun endlich Hecheln :biggrin:
    Ich galube aber mich erinnern zu können, dass die Hebi irgendwas von "Säuglingspflege" sagte. Mal gucken was wir heute machen.

@Hitzewallungen
    Oh ja, da kann ich mich auch anschließen. Zu Beginn der Schwangerschaft hab´ ich noch dauernd gefroren, aber nun bin ich zum Backofen mutiert.

So, nun werde ich abwarten ob es noch ein schönes Sommergewitter gibt oder sich die Versprechungen des Wettrerberichtes wieder mal auf alle anderen Teile von Rheinland-Pfalz beziehen und mich dann auf den Weg zum GVK machen. Danach fahre ich dann zu meinen Eltern um die vor deren Urlaub noch mal zu sehen, aber morgen fahre ich dann schon wieder nach Hause.

Liebe Grüße
    Hannah
    Also - wenn IHR mich jetzt sehen könntet......

War eben im Aldi (eigentlich um Männe noch ne billige Trekking-Shorts zu holen) und habe da ein BigShirt in Grösse 46/48 gekauft. Pink und vorne steht ziiiiiiiiiemlich geschmackvoll (*ironie-modus-on*) "beautifully" drauf.
    Habs schnell durchgewaschen und trage das jetzt nur mit Unterwäsche drunter, fleischfarbenen Stützis und rosanen Birkis.....Wo bin ich bloss hingekommen???
    Fehlen nur noch die Lockenwickler - dann seh ich aus wie unsere Winzer-Nachbarin *heul*.

Und wisst Ihr, was das erstaunlichste ist? Ich kann rumlaufen, wie ich will - mein Mann findet mich trotzdem wundervoll und sexy......DAS muss wahre Liebe sein, oder??
    @Hitzewallungen:
    Also heute schwitze ich auch das erste Mal sooo richtig. Wir haben im Schatten noch immer über 30 Grad u. im Haus trotz heruntergelassener Jalousien 26,irgendwas. Echt affig. :roll: Und meine Kleine will noch dazu dauernd raus in den Garten, Fussballspielen od. sonst. schweisstreibende Aktivitäten. Mir ist´s momentan schon drinnen zu heiss u. es ist fast 18 Uhr.

@Kindslage:
    Bei der letzten VU lag meine Kleine quer, nach wochenlanger BEL. Jetzt krieg´ich aber verdammt viele Tritte ganz hoch oben in den Magen od. an die Rippenbögen. Kann nur mehr sitzen als hätte ich einen Stock verschluckt, sonst krieg´ich keine Luft.
    Ob sie sich schon gedreht hat. Wenn nicht, wird´s ne Preisboxerin. :biggrin:

@Namensfrage:
    Habt ihr denn alle schon einen ausgesucht? Bin noch immer unschlüssig - es ist furchtbar.

@GVK:
    Lass´ich diesmal aus - verlass´mich auf meinen Instinkt.

@passiflora:
    Na da ist ja Dein Männe ein ganz Süsser. :grin: Meiner sagt nur mehr: Rettet die Wale :neutral: - na ja. Beim 2. Kind ist halt alles nicht mehr so neu.
    Dabei habe ich eh´erst 2kg zugelegt - dafür bekomme aber auch jede Menge Komplimente v. Ihm/ u. auch anderen. :biggrin:
    Das Kind ist gut entwickelt, und solche "Kampfbrummen" dürften meine Babies v. Natur aus nicht werden.

So jetzt hüpf´ich mal mit meinen beiden Kleinen ( eine im Bauch/ eine an der Hand ) in den Teich.
    @Hannah
    Viel Spass bei deinen Eltern morgen.
    Und klasse dass der Juckreiz schon nachgelassen hat. Hast du denn inzwischen schon eine Diagnose ob es wirklich der von dir diagnostizierte Pilz ist ?

@Kindslage
    Ehrlich gesagt weiss ich momentan grad gar nicht wie die Kleine liegt. Ich weiss nur dass irgendwas anders ist, weil ich seit gestern oefter mal einen Hieb ganz tief im Unterleib abbekomme und das ist ziemlich unangenehm. Aber ob das nun die Arme oder Beine sind kann ich nicht sagen. Rechts oben unter den Rippen ist auf jeden Fall ein dicker fester Knubbel, der wohl entweder Hintern oder Kopf ist.
    Naja, morgen nach dem Hebitermin bin ich hoffentlich schlauer. ;-)

@Floerchen
    Willst du uns kein Photo machen ? Dein neuer Kleidungsstil klingt doch sseeeeeeehr interessant. :biggrin:

@Maenner
    Meiner gehoert auch zur Gattung "Rettet die Wale". :roll:
    Wenn's nach ihm geht fange ich am besten direkt nach der Geburt mit einem strengen Fitnessprogramm an um wieder meine alte Form zu erlangen.
    Inzwischen wieg ich ja fast schon 10kg mehr als er. Frueher waren das immer 10kg weniger. :shock: :cry:

@Namensfrage
    Das hatten wir schon vor der Zeugung ausdiskutiert. :biggrin:
    Es wird eine Paula. Und falls der Arzt doch gewisse Koerperteile im US uebersehen hat, dann wird es ein Ludwig.

Schoenen Abend noch, Maedls !!!
  • PetziPetzi

303

@ Flörchen: wir wollen ein Bild von Dir, unbedingt! :grin:
    Glückwunsch zu deinem Mann, da ist mir ein lautes "Ooooh wie lieb!" entfleucht. Daraufhin kam der Schatz hier rein und war ein bisschen beleidigt, weil er mich doch auch ganz toll finden würde, und da müsse ich doch nicht neidisch sein. Auch süß, oder? :biggrin:
    @Auto: Mensch, da ist aber der Wurm drin bei euch! Wirklich gut dass ausser Blechschaden nicht viel passiert ist.

@Namenswahl
    Jaaa, der Name für den Purzel steht fest, d.h. eigentlich sind es zwei Namen. Aber kein Doppelname mit Bindestrich - eins davon wird der Rufname, das andere der Zweitname. Wir verraten die aber nicht, sogar bei meiner Mutter bin ich eisern geblieben, was nicht eben einfach war. :cool:

@Hitze(wallungen)
    Heute morgen war's mir ganz komisch! Der Bauch tat weh, ich bekam Schweißausbrüche und fühlte mich von jetzt auf gleich hundeelend. Dann wurde es mir ganz doll schlecht, aber da ich noch nicht gefrühstückt hatte, kam nicht viel zum Vorschein. Hinterher war's mir zwar nicht mehr schlecht, aber da mein Kreislauf immer noch nicht wirklich rund lief, habe ich mich für heute krank gemeldet und den Tag lang so vor mich hingegammelt. Warum muss es denn auch schon wieder sooo schwülwarm sein? Ich bekomm' schon fast Agressionen wenn sich die Sonne zwischen den Wolken durchschiebt. :sad:

@Hannah
    Na da hast Du aber echt Glück gehabt, dass das trotz weißem Bändel wirkt! ;-) :biggrin: Freue mich sehr für Dich, weil ich weiß dass die Juckerei einem ganz schön auf dem Keks gehen kann.

@Kindslage
    Purzel liegt noch am liebsten mit dem Köpfchen nach oben. Wie's mir scheint, ist er zur Zeit aber heftig damit beschäftigt, seine kleine Welt in alle Richtungen zu "vermessen", und zwar mit allem was ihm zur Verfügung steht: Händchen, Füße, Köpfchen, Po - alles wird probehalber mal in alle Richtungen gedreht und abgetastet - ob er schonmal den Ausgang sucht, damit das im September schnell vorangeht? ;-) Oft habe ich auch das Gefühl, er kuschelt sich an die Bauchdecke wenn ich länger drüber streichle. Und wenn er sich ganz doll im Bauch bewegt, summe ich irgendeine Pseudo-Melodie, dann wird er ganz ruhig. Ach, trotz all der Zipperlein - ist schon schön, so ein Menschlein in sich wachsen zu spüren!

Und - ich kann mich dem Flörchen nur anschließen, wir sind schon ein prima Team hier, ich wüßte gar nicht wie ich die Kugelzeit bislang ohne euch hätte durchstehen sollen! Darauf trinke ich ein jetzt ein kühles Aqua Minerale! Prost! :knutsch01:

Patricia
  • AnonymousAnonymous

59,500

claudia_80 schrieb:
    @Maenner
    Meiner gehoert auch zur Gattung "Rettet die Wale". :roll:
    Wenn's nach ihm geht fange ich am besten direkt nach der Geburt mit einem strengen Fitnessprogramm an um wieder meine alte Form zu erlangen.
    Inzwischen wieg ich ja fast schon 10kg mehr als er. Frueher waren das immer 10kg weniger. :shock: :cry:
    Das meint dein Mann aber nicht ernst, oder? :shock:
    @Gisela
    Doch. Aber keine Angst, ich hab ihm den Kopf schon gewaschen. Von wegen eine SS kommt 9 Monate und geht 9 Monate.
    Er hatte halt noch nie mit einer Schwangeren zu tun und hat echt einfach panische Angst dass die 20kg "haengenbleiben".
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jetzt mal blöd gefragt. Was würde dein Mann machen wollen, wenn von den 20 kg im "schlimmsten Fall" tatsächlich 10 hängen blieben?
    Ich kann dir nur den Tipp geben, jetzt noch etwas an der Einstellung deines Mannes zu ändern. Denn wenn er nach 9 Monaten anfangen sollte, zu "mäkeln", werdet ihr beide nicht glücklich. Bring ihn soweit, dass er jedes Pfund an dir liebt. ;-)
    Na ich glaub da haett ich selber ein wesentlich groesseres Problem mit.
    Mich stoeren diese Fettpoelsterchen naemlich ganz schoen und ich hab mich jetzt auch nur fuer den Zeitraum der Schwangerschaft damit abgefunden.
    War halt eigentlich immer ein sportlicher, schlanker Mensch und bin jetzt durch diese bloeden Symphysenschmerzen schon seit fast 10 Wochen auf die Couch "gefesselt".
    Ich denk dass ein Grossteil der Pfunde eigentlich ganz von alleine wieder purzeln muessten wenn ich endlich wieder wie gewohnt taeglich mit den Hunden spazierengehen kann. Denk damit darf ich ja nach der Geburt schon langsam wieder anfangen. Da bin ich einfach mal zuversichtlich. :grin:
  • Maus2003Maus2003

519

ich hatte gestern schon wieder Vorsorgeuntersuchung

Herztöne waren prima, keine Wehen
    Blutdruck 100/65 (richtig hoch für meine Verhältnisse, hatte vorher auch ne Cola light)
    Eisenwert: 12,1 (prima, letztes Mal musste ich ja Kräuterblut trinken)
    ph-Wert wie immer nur 5,8
    Gewicht: 83,3 kg - habe 700 g abgenommen
    Kind liegt II. Schädellage
    Fundusstand RB -2
    BPD 8,5
    ATD 8,1
    Hallo Maedls

Puh ist das schwuel heute. Hab fuer die 30min Autofahrt zur Hebamme schon fuer jede Strecke einen halben Liter Wasser gebraucht.
    Bin ich froh wenn ich in 2 Wochen endlich den Kombi mit der Klimaanlage bekomme. :oops:
    Mal schauen ob die Wolken die grad aufziehen wirklich etwas Regen und kuehlere Luft bringen...

So, Vorsorge hab ich hinter mir. Diesmal wollten wir ja eigentlich CTG schreiben, aber die Kleine hat nicht mitgespielt. :lol:
    Mit dem Duptone (also diesem MiniUS) haben wir die Herztoene immer sofort und klar gefunden und sie waren klar und deutlich zu hoeren. Aber sobald die Hebi an der Stelle den Knopf vom CTG hingehalten hat ist sie weggetaucht oder hat so randaliert dass das Geraet die Herztoene nicht erkannt hat.
    Nachdem wir das Spiel fast 20min lang gemacht haben und die Kleine immer mehr randaliert hat, haben wir beschlossen das CTG auf's naechste Mal zu verschieben. Das es ihr gut geht hat sie ja eindrucksvoll bewiesen. :lol:
    Blutdruck war mit 110/80 schoen niedrig wie immer und Eiweiss war diesmal auch nicht mehr im Urin. Also keinerlei Anzeichen auf Gestose. *freu*. Die Wassereinlagerungen hab ich ja inzwischen auch so gut unter Kontrolle dass sie wirklich nur noch auftreten wenn ich den ganzen Tag auf Achse bin.
    Der Bauch hat sich wohl tatsaechlich schon ein bisschen gesenkt und die Kleine scheint auch immer noch brav in SL zu liegen.
    Das einzig doofe ist, dass ich diesmal ganz fett Zucker im Urin hatte. :sad: Da klingeln mit meiner enormen Gewichtszunahme natuerlich gleich alle Alarmglocken. Jetzt hab ich noch eine handvoll von diesen Teststaebchen mitbekommen und soll heute und morgen ueber den Tag verteilt nochmal kontrollieren. Die ganzen letzten Wochen war ich ja immer abends zur Vorsorge, so dass es auch sein kann dass das nur ein Ausrutscher vom Fruehstueck war.
    Drueckt mir die Daumen !!! Ich hab naemlich echt keine Lust im Endspurt noch zum Risikopatienten zu werden. Weil dann kann ich mir die gemuetliche 2 woechige Hebammenvorsorge abschminken und darf stattdessen staendig beim FA im Wartezimmer schwitzen. :roll:
    Und den oGTT muesst ich dann natuerlich auch nochmal wieder holen...

Soviel erstmal vom ersten Termin heute. Jetzt kann ich's mir noch 6 Stunden im Schatten gemuetlich machen und dann muss ich ja auch schon wieder los zum GVK. Was fuer ein Stress heute. :biggrin:
    Heute ist der Tag der Vorsorgeuntersuchungen. ;-)

Dem Baby geht es gut. Eisenwert liegt bei 13,3, Gewichtszunahme bei 7kg, Blutdruck 110/80, Ctg und Maße sind ok gewesen. Es ist wohl wieder eher etwas kleiner als der Durchschnitt. Das soll mir recht sein... Aber es liegt noch in BEL. Zwar besteht noch kein Grund zur Sorge, da es noch Zeit hat sich zu drehen. Trotzdem mache ich mir welche. Ein Kaiserschnitt wäre mein allergrösster Alptraum und ich weiss nicht, ob ich es spontan versuchen wollen würde, wenn es so bleibt. Da habe ich echt Angst vor. Also drückt mir bitte die Daumen, das es sich in SL dreht.

Geoutet hat es sich diesmal auch wieder nicht. Da es soweit unten sitzt, war kein rankommen mit dem US möglich. Es bleibr alsoweiterhin spannend.

Der Umzug geht in die letzte heisse Phase. Die Kartons stapeln sich hier und wir packen abends fleissig weiter. Freitag werden wir die Schränke auseinanderschrauben und Samstag ist es dann endlich soweit. Was bin ich froh, wenn alles am Platz steht und die Kisten wieder ausgepackt sind.

Geniesst die SS!
    Oahhhhhhh Leute - ich kann Euch nicht sagen, WIE ich schwitze......Was sagt denn eigentlich der Wettergott? Solls eigentlich so bleiben? Muss mal bei Petrus vorbeisurfen......

Und NEIN - es gibt kein Foto von meinem Outfit! Das fehlt mir noch - Fotobeweise vom Aussehen meines Lebens........Reicht, wenn ich mich im Spiegel bekucken muss und nur den Kopp schütteln kann....Mädel - wo biste hingekommen? Eben noch die heissesten Strings und heute Baumwolle vom Meter von Zeltbau Fridrichsen.... ;-)
    (Zur Komplettierung fehlt mir eigentlich nur noch die wild gemusterte Leggins!! Was meint Ihr?)

@Vorsorge
    CTG ist bei mir auch ganz schwierig. Herr Kartoffel taucht auch immer ab und drückt den Po nach oben....tz. Ganz die Mama....

Muss später auch noch zum GVK und bin gespannt, wie die anderen Wale vom Kurs die Wärme abkönnen.

Heisse Grüsse!
  • EowynEowyn

27,156

@Frosch
    mach dir mal keine Sorge wegen BEL, es ist noch verdammt früh und es ist dein zweites Kind. Die haben zu der Zeit noch sooooooo viel Platz rumzutoben. Es dreht sich schon noch in die richtige Richtung. Selbst meins turnt noch ganz gewaltig rum und das 4 Wochen vor Termin.
    @Frosch + Eowyn:

Das beruhigt mich jetzt auch, denn meine Kleine ist letzte VU QUER gelegen. Bis jetzt (bis auf 1.Mal SL) immer in BEL bei den VU´s.
    Ich hab´jetzt nicht wirklich eine Ahnung wie sie aktuell liegt - vom Gefühl her glaube ich auch, dass sie sich noch immer mal herumdreht u. mal so mal so liegt.
    Nächste Woche habe ich den 1.Termin mit meiner Hebi - meint Ihr sie kann ertasten wie die Kleine liegt?

PS: Schwitze mir heute auch wieder einen Ast ab.
  • EowynEowyn

27,156

klar kann die Hebamme ertasten wie rum sie liegt. Das ist ihr Job.
    Hallo Maedls

@Froschvonhops
    Meine Daumen sind gedrueckt, dass sich dein Zwerg noch rechtzeitig dreht !!!
    Ich wuensch dir gute Nerven fuer den Umzug. ;-)

@Kindslage ertasten
    Hmm, das ist ganz komisch. Meine Hebi hat das gestern auch wieder versucht, aber sie meint sie kann das nur zu 75% sagen dass es wirklich SL ist. Von der Position der Herztoene her muesste es auch SL sein, aber ihr ist es am liebsten wenn der FA in der 35./36. SSW nochmal mit dem US kontrolliert. Im KKH machen sie bei der Anmeldung zur Geburt wohl nur CTG ?

@GVK
    Also so recht weiss ich nicht was ich vom GVK halten soll. Gestern waren wir 16 Frauen in einem kleinen, ewig schwuelen Gymnastikraum. :shocked:
    Zum Glueck wurde die Gruppe jetzt geteilt so dass es die naechsten Male nur noch jeweils 8 sind, weil bei so vielen Leuten verliert man echt total den Ueberblick.
    Wie fast schon befuerchtet bin ich die 2. juengste. Ist nur noch ein Maedchen mit 20 dabei, alle anderen sind zwischen 30 und 35. Aber bis auf eine Frau ist es fuer alle das erste Kind.
    Mit der Hebamme weiss ich auch nicht so recht. Die ist mir irgendwie zu "esoterisch". Haben gestern ein paar so Uebungen gemacht um sein Becken zu spueren und da lief dann so Meditationsmusik im Hintergrund und sie hat mit einschlaefernder Stimme so Stories erzaehlt wo wir hinspueren sollen. Naja, nicht so wirklich meins. :oops:
    Also ob ich mit der unter der Geburt gluecklich werde, da bin ich ja eher skeptisch...
    Mit Kontakten ueber den GVK hinaus wird's wohl auch eher schwierig. Nur 4 Frauen wohnen in der Naehe vom KKH und die kennen sich von der Arbeit oder sind Nachbarn. Alle anderen haben 20-30km Anfahrtsweg und wohnen echt in alle Himmelsrichtungen verstreut. Aus meiner Gegend bin ich leider die einzige. :sad:
    Das einzig lustige war, dass die anderen diese Kennenlernspielchen auch total doof fanden und teilweise auch ziemlich genervt von diesem meditativen Getue waren. :mrgreen:
    Naja, mal schauen ob's naechste Woche besser wird, wenn der Kreis ueberschaubarer ist.
    Bin wegen der Hebamme echt ein bisschen am Zweifeln ob es eine gute Entscheidung war den Kurs im KKH zu machen. Denke bei "meiner" Hebi haette es mir wohl mehr gebracht ? Aber andererseits mach ich ihn ja im KKH mit dem Hintergedanken, weil ich da nunmal auch zur Geburt hin muss. Und meiner KKH-Skepsis schadet es bestimmt nichts wenn ich da nun regelmaessig 1x die Woche hin muss.

@Zucker im Urin
    Ach ja, meine letzten 2 Zuckertests waren negativ. Puhhhhh...
    Jetzt hab ich heute zum Fruehstueck extra das gleiche gegessen wie gestern und dann werd ich in ca. 90min nochmal einen Test machen. Wenn der dann auch negativ ist, dann glaub ich war der Teststreifen gestern irgendwie Schrott. :lol:

So, jetzt werd ich mal probeweise den Laufstall aufbauen. Der ist naemlich gestern ankommen. :grin:
    LG Claudia

Edit:
    @Zucker im Urin
    Tja, hab mich wohl zu frueh gefreut...
    Hab ja 2 Std. nach dem Fruehstueck nochmal so einen Pinkeltest gemacht und grad als ich ihn abgelesen hatte, hat die Hebi auch schon angerufen und nachgefragt wie die letzten Tests waren. Das nenn ich mal eine super Betreuung. :bounce02:
    Also, die Tests von gestern waren ja negativ, der nuechterne von heute morgen war so zwischen negativ und Stufe 1, aber eher Richtung negativ.
    Und der jetzt 2 Std. nach dem Fruehstueck war sofort fett positiv. :sad:
    Jetzt soll ich heute nach dem Mittagessen nochmal testen und dann morgen nochmal nuechtern und wieder nach dem Fruehstueck. Wobei, ich mal was anderes Fruehstuecken soll. Und dann telefonieren wir wieder und entscheiden ob ich mir nochmal einen Termin beim Diabetologen holen soll. *seufz*
    Aber gut, dass ich gestern ausnahmsweise in der Frueh Vorsorge hatte. Sonst waere uns das wohl nie aufgefallen...
    Tach Zusammen!

@GVK
    Das hört sich ja komisch an......Finde solche "Gschpürschmi-Kurse" (wie man im Schweizerischen so sagt) auch etwas fragwürdig.
    Klar machen wir AUCH Entspannungsübungen, auch mal mit Musik - aber ansonsten gehts da eher um Infos und Wissenswertes - bzw. wir können Fragen stellen und die Hebis gehen auch klasse auf uns ein.
    Würd mir das nochmal ansehen und dann ggf. DOCH wechseln.

Heute Abend ist bei uns der Partnerabend angesagt *kicher*. Bin mal gespannt, wie sich mein Männlein so macht!

@Kindslage
    Uns wurd im KH gesagt, dass bei der Aufnahme auch ein US gemacht wird, um möglichst umfassend informiert zu sein. Sonst ruf doch einfach mal im Kreissaal an - dann bist Du schlauer, Claudi!

@Wetter
    Also soll es wohl so warm bleiben......Wuääääääähhhh! Kriege momentan einfach schlecht Luft (Herr Kartoffel macht sich wohl breit) und bekomme bei der Wärme schnell einen roten Kopp. Mensch - richtig LEBEN tu ich morgens nur von 6-9 Uhr......

Wie gehts dem rest vom Kugelclub?? Schon mal ne Zwischenmeldung von amrar gehört?
  • Maus2003Maus2003

519

claudia_80 schrieb:

@GVK
    Mit der Hebamme weiss ich auch nicht so recht. Die ist mir irgendwie zu "esoterisch". Haben gestern ein paar so Uebungen gemacht um sein Becken zu spueren und da lief dann so Meditationsmusik im Hintergrund und sie hat mit einschlaefernder Stimme so Stories erzaehlt wo wir hinspueren sollen. Naja, nicht so wirklich meins. :oops:

ich glaub das ist normal, kenne das vom letzten und auch von diesem Mal so
  • PetziPetzi

303

Hejho!

@Hitze:
    Ok, ich klinge wie ne Schallplatte mit Sprung, aber ich KANN DIESE HITZE NICHT MEHR AB!!!! Ich will das nich mehr, irgendwer soll das abschalten und den Regehahn aufdrehen! Zum Schlafen nehme ich mir mittlerweile ein feuchtes Handtuch mit ins Bett, um mich in den vielen wachen Minuten wenigstens etwas zu erfrischen. Mein Schatz hat langsam Erbarmen mit mir: wir haben im Keller noch 2 hübsch ausgebaute Zimmer, die sind aber leider momentan voll Kartons und Krempel. Da wird jetzt Ordnung gemacht und dann kommt unser Gästebett in eins der Zimmer rein, und wenn's zu heiß wird, können wir nach unten auswandern...mein einziger, bisher nicht laut geäußerter Zweifel: Werde ich mit dem Purzelbauch auf dem Gästebett schlafen können??? Es bleibt spannend ;-)

@GVK
    Bei uns gab's auch (bisher) einmal so ne Entspannungsübung, in der ersten Stunde. Da dachte ich auch: Himmel, wo bin ich denn hier gelandet? Zumal das "kollektive" Entspannen so gar nicht mein Ding ist. Zum Entspannen brauch' ich Ruhe und nur mich und Musik - und natürlich den Purzel, wenn der mit einbezogen werden soll. Aber wenn da andere drumherum mit ihren Stillkissen scharren und rumhusten, da kann ich mich nicht so wirklich entspannen. Aber nach dem ganzen Kuddelmuddel mit meiner Hebi, fange ich sowiso einen anderen Kurs an, und die drei Stunden die ich im "alten Kurs" war, zahle ich ihr aus meiner Tasche. Und ich war heute ganz glücklich, weil Dienstag ist mein letzter Arbeitstag und der Kurs geht genau da los, und von 10-12h. Aber mein Chef meinte, ich solle da mal ruhig hingehen, und danach kommen und mich verabschieden. Sehr schön, da sag' ich doch nicht nein! :biggrin:

@Kinderwagen
    Da hat mich doch heute ein Kollege ins Grübeln gebracht: Wir haben ja diesen netten Kinderwagen mit Bärchen drauf von meiner Freundin geliehen bekommen. Und nem geschenkten Gaul guckt man net ins Maul, und ich will ja auch nicht undankbar sein! Aber ein Kollege von mir hat mir heute gesagt, er hat noch einen grünkarierten Teutonia (!) auf dem Speicher, mit allem Zubehör, und den würde er mir für 50€ überlassen wenn ich will. Und ichwillichwillichwill!!!!!! Aber mein Schatz hat schwäbische Vorfahren und das steckt ihm doll im Blut, d.h. ich werde heute abend schon ein bisschen kämpfen müssen. Aber schließlich verdiene ich n o c h eigenes Geld, jawoll! Bin gespannt auf die Fotos, aber ich denke bei dem Kollegen ist der Kiwa super gepflegt!

@Claudi / Zucker im Urin
    Das ist natürlich doof, aber hey: es sind nur noch ein paar Wochen! Wie gut dass es überhaupt aufgefallen ist.

@Kindslage:
    Meine Devise lautet: Wieso sich jetzt schon nen Kopp drum machen, wenn sich die Zwerge eh noch fleissig am Drehen sind? Ich geh das ganz entspannt an, also ich wollte jetzt auch noch nicht kopfüber wie ne Fledermaus in mir drin hängen und mich wochenlang nicht mehr bewegen. :biggrin:

@Kindsbewegungen:
    Da muss ich jetzt so langsam zugeben, dass ich die Purzelbewegungen, die ich sonst so gliebt habe, mittlerweile schonmal mit verzerrtem "Schweppes-Gesicht" hinnehme. So ein kleines bisschen unangenehm wird's ja dann doch irgendwann. Dafür tut mir der Kleine aber auch endlos leid wenn ich mich nachts rumwälze, aufstehe, hinlege, und wieder rumwälze. Da kommt der arme Zwerg ja auch nicht zur Ruhe. Aber ich denke, er wird sich noch früh genug rächen, ausserdem kann er ja tagsüber schlummern.

@Tel-Liste
    Bisher sind wir nach wie vor zu viert. Von Amrar noch kein Bild und kein Ton, müssen wir wohl weiter Daumen drücken. Hoffentlich ist alles noch, den Umständen entsprechend, im Lot.

So, jetzt brauche ich ein kühles Getränk und eine Couch!

Patricia
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@Hitze
    Ich will auch nicht mehr. Ich kann schon nicht mehr weniger anziehen und mir ist immer nochzu warm, selbst im Kinderzimmer, wo ich es mir auf der Couch bequem gemacht habe, stört mich die Tatsache, dass draußen die Sonne brennt.

Gestern hatte ich das "Vergnügen" etwas über 90 min im Stau stehen zu dürfen - es war so frustrierend, nur 1500 m von der Ausfahrt entfernt.
    Dummerweise hat mein Auto ja keine Kimaanlage und so wurde ich schön darin gesotten. Zum Glück hatte ich noch 2 große Flaschen Wasser bei mir, aber zwischendurch hab ich echt überlegt ob ich mich nicht von einem Krankanwagen befreien lassen soll :oops:
    *Lach* und wegen des Wassers hätte ich die Ausfahrt keine fünf Minuten später erreichen dürfen, sonst wäre meine Blase entweder geplatzt oder übergelaufen.

@GVK
    Wir machen auch mal Entspannungsübungen, aber dann müssen wir nicht irgendwo hinspüren, sondern uns anspannen (bzw. bestimmte Körperteile) und wieder entspannen. Das nennt sich progressive Muskelentspannung und ist eigentlich ganz angenehm.
    Ansonsten wird aber viel informiert und geübt; zum Beispiel Atemübungen ("einen tiefen Atemzug fürs Kind" ;-) ) oder verschiende Gebärpositionen, wobei die erst so richtig mit Männern nächste Woche dran kommen.

@Zucker im Urin
    oh, das ist ja echt doof. Dann drück ich mal die Daumen dass die nächsten Tests wieder negativ sind oder zumindest kein Schwangerschaftsdiabetes vorliegt.

@Kindslage
    Hm, die GVK-Hebi konnte mir das auch nicht so genau sagen... aber die kennt meinen Bauch auch nicht so gut ;-)
    Entweder ich habe den Po rechts unten,. die Füße links unten und den Kopf in der Leber oder den Kopf rechts unten, den Po in der Leber und die Füße trotzdemdem links unten... jedenfalls liegt der Rücken rechts. Die Position variiert zwar immr wieder, aber nur noch selten und meistens ist es die eben beschriebene.

@Zeit
    Irgendwie vergeht die Zeit nun so schnell... morgen muss ich schon die Bescheinigung zum Beantragen des Mutterschaftsgeldes abholen, übermorgen beginnt die 34. SSW.
    In 10 Tagen habe ich meinen Termin bei den Anästhesisten, damit die gucken können ob sie im Falle eines Falles eine PFA legen können und dann kann ich mich schon anmelden für die Geburtanmeldung.
    Tz, erst konnte es mir nicht schnell genug gehen und jetzt habe ich das Gefühl es geht zu schnell...
    Und meine Mutter hat mir gestern Dammmassageöl und ein kleines Tütchen mit Himbeerblättertee geschenkt "weil es ja schon bald soweit ist".

@Kinderwagem
    Petzi, vermutlich musst Du ihn ja die meiste Zeit schieben und angucken, da sagen selbst meine schwäbischen Gene (immerhin 50%) dass Du den KiWa unbedingt angucken und bei Gefallen auch kaufen solltest.
    *lach* bei irgendeinem Tragetuch-Hersteller habe ich gelesen, dass man das Muster danach auswählen sollte, was einem auch steht... und das gilt sicher auch bei Kinderwagen :biggrin:
    Deswegen habe ich auch weder am Knderwagen noch am Tragetuch gelb ;-)
    Außerdem hast Du dann einen eigenen Kinderwagen, wer weiß ob sich nicht irgendwann noch Nr. 2 ankündigt und gerade dann die Freundin ihren Bärchenwagen wieder braucht oder anderweitig verliehen hat.

@Schuhe
    Ich hab mir gestern noch ein paar Birkenstocks gekauft... kaum zu glauben aber ich hatte noch keine wo die Zehen frei sind :oops:
    Das sieht zwar mit den Stützis einmalig bescheuert aus, aber was solls, ewig werd ich mit den Teilen nicht rumrennen und wenn doch, dann werde ich lernen darüber zu stehen.

@Telefonliste/Petzi
    Hm, wenn es nicht zuviel Arbeit ist, könntest Du die vorläufige ja schon mal verschicken... falls noch eine von uns "ausfällt".
    Ich hoffe Amrar meldet sich bald - natürlich ausschließlich mit guten Nachrichten.

So, nun werde ich versuchen mit den Hunden noch eine Abendrunde zu drehen... wo bleibt der Regen?

EDIT: nicht mal die Hunde wollen sich bewegen... oder sie sind so freundlich mich schon zu wollen.

@Knobi/Pilz
    Hatte ich vorhin ganz vergessen... meine Eigendiagnose war richtig, es war wirklich Candida Albicans, aber nun ist er schon wieder so gut wie weg, ich mache aber noch ein bissel weiter mit der Kur.

Liebe Grüße
    Hannah
    Guten Morgen Maedls

@Hitze
    Vertrag ich eigentlich immer noch ganz gut solang ich mich nicht in geschlossenen Raeumen oder im Auto aufhalten muss.
    Hab mir ja nun auch zwei XXL T-Shirts gekauft weil ich es bei den Temperaturen einfach nicht mag, wenn mir die Klamotten so am Bauch kleben. Die schlabbern jetzt richtig schoen und da kann die Luft zirkulieren, da ist es mir dann wurscht dass ich ausschau wie ein Walross. ;-)

@GVK
    Ist ja lustig, dass das scheinbar fast wirklich ueberall gleich ablaeuft. Na ich bin mal gespannt wie meiner weitergeht. Viele Infos gab es ja diesmal noch nicht, weil wir die Haelfte der Zeit ja schon mit der Vorstellungsrunde beschaeftigt waren.
    Hatte gestern eh den ganzen Tag fiese Rueckenschmerzen und ich vermute fast, dass daran das "Beckengewackel" vom GVK dran schuld ist...

@Zucker im Urin
    Tja, nuechtern war heute wieder negativ und 2 Std. nach dem Fruehstueck (0.2l Schuessel Haferflocken mit 2 TL Kaba und Magermilch) hab ich eine Sekunde nach dem Eintauchen schon wieder die Farbskala gesprengt.
    Jetzt wart ich grad auf den Rueckruf der Hebi, wie wir nun weiter vorgehen. Aber zur Beruhigung meiner Nerven will ich glaub ich den oGTT nochmal wiederholen. Auch wenn ich dann wieder 2,5 Std. beim Diabetologen im Wartezimmer schwitzen darf...
    Aber mein Mann war gestern abend noch ganz suess und hat versucht mich ein bisschen aufzubauen.

@Kindslage
    Hannah, das find ich beruhigend dass deine Hebi das auch nicht 100%ig sagen kann. Ich erzaehl auch immer wo ich was spuere und meistens sind wir uns dann ziemlich einig. Aber Gewissheit kann dann letztendlich wohl wirklich nur der US geben.

@Zeit
    Ja, das find ich auch wahnsinn. Gerade wenn jetzt auch noch jede Woche GVK ist und die Vorsorge im 2 Wochen Abstand vergeht die Zeit irgendwie noch viel schneller find ich.
    Dammmassageoel will ich heute noch ueber's Internet bestellen und Himbitee hab ich eh noch tonnenweise zu Hause.

@KiWa
    Petzi, ich wuerd mir den Teutonia auch auf alle Faelle anschauen. Weil wenn der noch gut in Schuss ist machst du mit 50,- echt ein Schnaeppchen. Und die lassen sich ja hinterher gut weiterverkaufen.
    Meine Schwester hat fuer ihren 35,- gezahlt und hat ihn fuer 50,- nach einem Jahr wieder weiterverkauft. :biggrin:

@Pilz
    Klasse dass der auf dem Rueckzug ist !!!

So, jetzt warte ich mal auf den Rueckruf von meiner Hebi.
    LG Claudia
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@Zucker im Urin
    Ich an Deiner Stelle würde den oGTT auch nochmal wiederholen, denn in der Schwangerschaft sind die Nieren einfach "durchlässiger" und wirklich Aufschluss darüber ob Dein Blutzucker auch zu hoch ist, kann wohl nur die Messung des Blutzuckers geben. Die Alternative fürs WE wäre, sich in der Apotheke so ein Gerät zu leihen. Wobei man sich dabei vielleicht auch unnötig verrückt macht :???:

@Beckengewackel
    Mir hilft bei Rückenschmerzen gerade das Beckenkreisen aus dem GVK auf dem Petziball. Also draufsetzen und erst in die eine, dann in die andere Richtung kreisen und dann in "Achten" kreisen.

@Dammmassageöl
    Hm, ich hab´ hier im Forum gelsen, dass man auch Weizenkeimöl nehmen kann, meine Hebi meinte, auch Olivenöl täte seinen Zweck, es muss also nicht unbedingt das Weleda-Öl sein, das ja doch nicht so ganz günstig ist (ich glaube so ca. 8 Euro für ein Fläschchen in der Apotheke).

@Walrossfeeling und unsensible Männer
    Mein Freund meinte gestern dann dochmal, sich von seiner weniger netten Seite zeigen zu müssen und erwähnte, dass ich ja dann nach der Schwangerschaft eine richtig gute Figur bekommen könnte, wenn ich nur das entsprechende Training machen würde.
    Meine Aussage dass eine Schwangerschaft neun Monate kommt und neun Monate geht, hat er quittiert mit der Äusserung, dass ich dann eben nach neun Monaten anfangen müsste zu trainieren; aber da sei doch sicher noch viel rauszuholen :twisted:
    Andererseits erklärt er mir immer wieder, wie erotisch er den Bauch fände...vielleicht nur den Bauch und den Rest von mir nicht :???:
    Naja, aber da ich mich selbst zur Zeit so unerotisch finde und mir zudem jede Form der Wasserbettgymnastik bei dem Wetter eh viel zu anstrengend ist, könnte es sein, dass er gerade ein wenig sexuell frustriert ist...

@Kindslage
    Durch meine Bauchspeck ist das wohl etwas schwieriger mit dem Tasten, aber zum einen muss ich eh in 10 Tagen noch mal zum US weil beim 3. Screening ja etwas wenig Fruchtwasser gemessen wurde und zum anderen wohl auch im KH nochmal geschallt wird, werden wir noch rausbekommen, wie das Kind liegt.
    Dumm ist nur, dass es hier weit und breit kein KH gibt, dass sich darauf einlässt, BEL spontan zu entbinden.

@Himbitee
    Naja, der den ich habe, ist schon ein wenig älter... ich benutze den immer als Durchfallmedikament bei den Hunden :biggrin:
    Deswegen werde ich zu gegebener Zeit lieber den von meiner Mutter verwenden.

@Hitze
    Heute ist es hier ein wenig angenehmer, trotzdem hüpfe ich nur in XXXL-Shirt, Unterwäsche und Stützis hier herum... solle doch noch irgendwann meine Lieferung von der Apotheke kommen, dann kann ich immer noch eine Hose drüberziehen.

So, da mein Staubsauer eben den letzen Hauch von sich gegeben hat, werde ich nun 5 Millionen Hundehaare zusammenfegen und entsorgen müssen... das ist ja so uunpraktisch ohne Staubsauger mit den haarigen Viechern ;-)

Liebe Grüße
    Hannah
    @unsensible Maenner
    Oje, das scheint ja grad richtig ansteckend zu sein. :troest:
    Aber sexuelle Frustration koennte tatsaechlich ein Grund sein.
    Na da bin ich ja echt mal gespannt wie sich unsere Herren nach der Geburt verhalten...

@Dammmassageoel
    Ja, das mit dem Weizenkeimoel hab ich auch gelesen. Aber ich glaub ich goenn mir trotzdem ein Flaeschen von Weleda. Zumal ich bisher bei uns im Supermarkt noch kein Weizenkeimoel gefunden habe. Und das naechste Reformhaus ist 40km weit weg.
    Und Olivenoel mag ich vom Geruch her nicht. :oops:
    Naja, ich wollte eh fuer die Kleine noch ein paar Weleda Sachen und "das Handbuch fuer die stillende Mutter" mitbestellen, dann lohnt sich wenigstens das Porto.

So und jetzt wart ich weiter drauf dass der Diabetologe mich wegen dem Termin zurueckruft. Ich glaub von Selbstmessungen ueber's WE seh ich lieber ab. Am Schluss mach ich da irgendwas nicht richtig und gerate dann vollends in Panik. ;-)

Viel Spass beim Kampf mit den "Wollmaeusen". :biggrin:
    LG Claudia
    Moin die Damen!

Also, was soll ich sagen - hier weht ein angenehmes Lüftchen - alle Fenster sperrangelweit auf und ich flitze in Unterwäsche durchs Haus und hab grad den totalen Putzschub!!
    Nachdem es hier gestern ein fürchterliches Unwetter gab, ist der Himmel recht verhangen. Die Nacht war kühl und heute morgen war ich schon um acht mit Hundi draussen. Wir habens echt genossen.

@Hitzeoutfit
    mensch Kirsche - da sind wir ja schon zwei! So ein Longshirt ist zwar die Ausgeburt an Hässlichkeit - aber bei dem Wetter echt optimal.
    Nachdem ich gestern wegen der Hitze ja echt fast n Heulkrampf hatte und die Stützis echt nur noch gejuckt haben, ist heute mal ein Tag zum Aufatmen.

@unsensible Männer
    Meiner hat mir gestern nach dem Partner-GVK noch einen Strauss Komplimente gemacht. Ich wär die schönste Frau im Kurs und er fände es toll, dass ich mir so Mühe gebe, mich nicht gehen zu lassen. Ich hätte trotz zunehmen ne tolle Figur und er wäre stolz, dass ich die Hitze mit Fassung trage.
    (Hihi, ich sagte ja schon, der arme Mann liebt sogar mein Schlabbershirt!)
    Aber mal im Ernst - was da gestern wieder an Outfiteinfällen geboten wurde......mein lieber Mann.....so würd ich nicht mal Müll wegbringen!!!

@Kindslage
    Unser Kartoffelkind turnt lustig in mir rum und ich könnte nicht sagen, wie es nun liegt. Mal stippt der Po raus, mal der Kopf. Dan gibts hier n Tritt und da ne Rechts-Links-Salve. Bin überrascht, dass mein bauch bei DEN Belastungen noch nicht gerissen ist!

@KiWa
    Dat würd ich auch machen - kaufen!! Egal, was Männe sagt.!

So, ich stürze mich jetzt in die zweite Runde vom Putzfimmel und schicke Euch im Geiste n Sattelschlepper kühle Luft, zwei bis fünf Sklaven, die willig Eure Bude schrubben (und die Hunde enthaaren) und einen knackigen Italiener, der ein dickes Eis vorbei bringt!
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

ich mache nun Pause vom Haus enthaaren. Es ist ja nicht so, dass hier alles vermüllen würde, nur ist alles immer schon am nächsten Tag wieder zugestaubt und gehaart und wenn ich nicht täglich aktiv würde, käme ich hier gar nicht mehr zu einem befriedigenden Ergebnis.
    Ein Hund haart irgendwie immer, vor allem im Sommer, laut Tierarzt sind aber Stoffwechselstörungen ausgeschlossen. Nur schmeißt sie eben fröhlich ihre Unterwolle durchs Haus und auch wenn ich sie zweimal am Tag bürste und striegele, hat sie immer noch genug übrig um im Haus zu haaren.
    Was bin ich froh dass wir nur Fliesen bzw. Laminat bzw. PVC haben und keine Teppichböden.

@Outfit
    ja, wenn ich so manche Schwangere sehe, die sich in Sack und Asche hüllt, dann finde ich mich direkt wieder richtig aktraktiv.
    Bei mir im GVK geht der Kleidungsstil sehr weit auseinander. Einde "Dame", die recht gut betucht ist, trägt nur für sie geschneiderte Klamotten (Neid), andere wiederum tragen das, was ich bestenfalls zum Putzen trage oder noch nicht mal besitze.
    Und bevor ich sieben Farben und drei Muster kombiniere, gehe ich lieber in klassischem Schwarz aus dem Haus... naja, schön ist was gefällt oder wie sagt man?

@Risse im Bauch
    Naja, bei meinem Bauch kann man wirklich nichts mehr schönreden und auch an der Brust sind Streifen zu sehen :sad:

@sexuelle Frustration
    Naja, ich kann´s schon irgendwie nachvollziehen, früher war ich zwar mollig, aber gelenkig und "gelüstigt" und nun schwitze ich schon beim Gedanken daran. Und bei der Hitze sind mir eh alle Berührungen unangehm.

@Sklaven
    Ja bitte, dann leg ich gleich wieder meine Beine hoch und schone meine armen platten Füße. Der Knackige Italiener soll bitte Stracciatella-Eis mit extra-großen Schokostückchen mitbringen :biggrin:

@Paketdienste
    Man mag es kaum glauben, aber eben hat tatsächlich ein Hermes-Bote bei uns geklingelt statt still und heimlich ein Kärtchen in den Kasten zu stecken und wieder z verschwinden.
    Leider ist er aber die Urlaubsvertretung - obendrein sah er nämlich auch noch richtig gut aus - im Gegensatz zu mir :sad:

So, nun werde ich mich weiter mit dem Haushalt beschäftigen und mal wieder die Hemden des Herrn bügeln... als ob man bei der Hitze nicht auch T-Shirts tragen könnte *grummel*

Liebe Grüße
    Hannah
  • DistelDistel

359

Hallo,

ich melde mich hier nun auch mal, hab das Forum erst vor kurzem gefunden.

und gleich eine Frage:
    passiflora schrieb:
    @Kindslage
    Unser Kartoffelkind turnt lustig in mir rum und ich könnte nicht sagen, wie es nun liegt. Mal stippt der Po raus, mal der Kopf. Dan gibts hier n Tritt und da ne Rechts-Links-Salve.

Woran erkennt ihr denn, dass das eine der Po und das andere der Kopf ist?

Meine Hebamme meint, dass das Kind schon seit fünf wochen in SL liegen würde und dass das, was ich immer für den Kopf gehalten habe, eigentlich der Po ist.
    Ich selbst hab also offenbar immer den Po gestreichelt (ist ja auch schön), frage mich aber, wie ihr unterscheiden könnt, dass euch jetzt da ein Fuß tritt oder eben doch eine Hand boxt.

Ich merke schon Unterschiede in der Heftigkeit, aber woher weiß man denn, dass bspw. das schwächere von den Händen kommt und das stärkere von den Füßen?

Und mit diesen Fragen ist wohl auch klar, dass ich Erstgebärende bin ;-)

Grüße,
    Distel
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum