Septembaeren 2006

1121315171850

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Geburtsanmeldung
    Oh Gott. Jetzt hab ich da grad ganz brav angerufen und wollte eigentlich was fuer Freitag oder naechste Woche ausmachen. Halt so ganz gemuetlich mit ein paar Tagen Spielraum um mich seelisch drauf einzustellen und so dass ich am Mittwoch noch die anderen vom GVK ausquetschen kann, die da schon waren. Und dann sagt die Sekretaerin doch glatt zu mir, na wenn sie seit heute in der 37. Woche sind, dann warten wir nicht mehr bis naechste Woche der Chefarzt wieder da ist. Kommen sie gleich morgen um 11 Uhr. :shock:
    Ich sag's euch, meine Nerven. Wo ich doch mit Aerzten und Krankenhaeusern eh so auf Kriegsfuss stehe. :oops:

@Langeweile
    Ich nehme hiermit alles in Punkto Langeweile zurueck. Glaub diese Woche bin ich gut ausgelastet. :biggrin:
    Heute frueh der US, morgen dann die Anmeldung im KKH, am Mittwoch Partnerabend im GVK und am Donnerstag Vorsorge bei der Hebi...

@Hebamme
    Hannah, klasse dass deine Hebi nun doch nur fuer 2 Wochen ausfaellt und du die Zeit gut ueberbrueckt bekommst. :grin:

@Trinkmenge
    Boah, also von 4l bin ich auch bei der groessten Hitze noch weit entfernt. Momentan schaff ich meine 2l auch nur, wenn ich mir wirklich stuendlich einen Wecker stelle und dann 1 Glas trinke. Ich hab sonst einfach keinen Durst und vergesse es total. :???:

@Kliniktasche
    Ich bin auch staendig am Umpacken. Ich hatte ja die langen Jogginghosen schon eingepackt. Nun hab ich die aufgrund des kalten Wetters wieder rausgeholt.
    Der Zettel den wir von der Hebi bekommen haben liegt auch noch auf dem Fensterbrett mit Kommentaren fuer Menne, wo er die noch nicht eingepackten Sachen findet. Fuer den Fall dass die Blase springt bevor die Kleine fest im Becken liegt. Weil dann muss ich ja liegenbleiben und kann nicht selber fertig packen.

@Endspurt
    Da bin ich ja beruhigt wenn es dir auch so geht mit diesen gemischten Gefuehlen. Weil eigentlich geniese ich die Schwangerschaft und hab mich recht gut mit dem Bauch arrangiert.
    Ich kann mir das noch so ueberhaupt nicht vorstellen wie ich dass dann mit dem Zwerg auf die Reihe bekomme.
    Auch graust's mir irgendwie vor den ganzen Besucherstroemen die nach der Geburt kommen werden. Und dass die Schwiegis ab Anfang September in ihrer Ferienwohnung ganz in der Naehe sind find ich auch nicht wirklich beruhigend. Zumal sie diesmal etwas laenger bleiben. :???:
    Ich mein, die duerfen gern alle am 2. oder 3. Tag im KKH zum Schauen kommen, aber daheim will ich dann glaub ich doch erstmal meine Ruhe.
  • PetziPetzi

303

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tach Mädels!

@Geburtsanmeldung
    Da hat man mich ohne mit der Wimper zu zucken zur Anmeldung auf den 16.08. gelegt. Dabei hätte ich es lieber früher als später hinter mich gebracht - na wird wohl noch früh genug sein.

@Langeweile
    Tja, die Frage ist - wie definiert man Langeweile? Ich mein, es gibt hier im Haus und Garten immer genug zu tun, und Vorbereitungen und GVK und FA-Termine, Nestbau, usw. Aber irgendwie isses das für mich nicht. Ich brauche wieder ne Aufgabe und hoffe der Purzel füllt diese Lücke aus. Bestimmt tut er das! :biggrin:

@Hebi
    Na das freut mich aber auch für Dich, Hannah!

@Trinkmenge
    Uff, das finde ich schwer so pauschal zu sagen wieviel ich täglich trinke - weil ich so viel unterschiedliche Getränke zu mir nehme. Wasser, Schorle, Himbitee, Milch, Caro-Kaffee, mal 'n alkoholfreies Bierchen, usw. Ich achte halt drauf, dass ich mindestens 2 Liter Wasser am Tag trinke, zusammen mit dem Rest werden's wohl 2,5-3 Liter sein.

@Kliniktasche
    Danke, da hat sich meine Frage ja schon erübrigt: Gestern dachte ich noch: wie machen die anderen Mädels das bloss, ich kann meine Kliniktasche noch gar nicht zumachen, weil ich so Sachen wie Trainingshose, etc. ja noch in Benutzung habe! Gut dass es euch auch so geht. Das mit dem Zettel zum Fertigpacken für den Mann ist ne gute Idee!

@Endspurt
    Also ganz, ganz ehrlich: I moag nimmer! Ich mag mich abends schon gar nicht mehr hinlegen, weil ich wirklich im Stundentakt wach werde und oft erstmal nicht wieder einschlafen kann. Der Kleine ist oft putzmunter wenn ich mich hinlege und so finde ich natürlich a) keine gute Schlafposition, und b) keine Ruhe. Zur Zeit schlafe ich morgens länger, bin dann aber um 10h völlig verknautscht und verknatscht und habe schlechte Laune. Und ich möchte wieder ein bisschen mein altes Tempo und meine Wendigkeit zurück haben, beim Spazierengehen, im Haushalt, usw. Ich hätte wirklich nix dagegen wenn der Kleine ein kleines bisschen früher käme...nur so ein paar Tage. Aber selbstverständlich soll er bittschön da drin bleiben so lange bis er soweit ist!!! Manchmal, wenn ich mir meinen Bauch so angucke denke ich: Wie um alles in der Welt soll ich den Inhalt einer solch riesigen Kugel nur aus mir rauspressen??? Ich meine schon auch, dass die Damm-Massage was bringt, aber das sieht alles sooo groß aus wenn ich an mir runtergucke. Ein bisschen Angst macht mir das auch. Aber Millionen andere Frauen ham's auch geschafft, irgendwie wird's wohl gehen.
    Ich versuche übrigens recht rigeros, Besucher, die nicht aus der Verwandschaft und aller-allerliebste Freunde sind, auf Oktober zu vertrösten und uns so erstmal ein bisschen Zeit für uns zu verschaffen. Mal sehen ob's klappt.

@Bauchbild
    Ooooooh ist das toll!!! Das schreit nach Nachahmung, nur mangels einer Tochter in Lisas Größe wird das wohl bei mir schwierig ;-) . Der werdende Papa hat's leider nicht so mit dem Malen.
    Lisa ist ja auch echt ne Süße, da kann ich verstehen dass ihr noch eins nachlegt!

@Erkältung/Wetter
    Prima dass die Erkältung auf dem Rückmarsch ist, und weiterhin gute Besserung!
    Ein etwas frischerer Wind weht hier inzwischen auch, aber Sonne gibt's immer noch zwischen den Wolken und so um die 20 Grad hat's hier im Schatten.

@Kinderwagen
    Inzwischen habe ich ein paar Fotos von dem begehrten Teutonia bekommen, er sieht echt fetzig und gut erhalten aus, und der Deal ist sozusagen gemacht. Müssen nur noch einen Termin für die Übergabe ausmachen. :bounce02:

Ich wünsche euch noch einen tollen Tag!

Patricia
    @ Anja:
    Wohin genau soll ich das denn schicken? :oops:

@All:
    Danke Euch für die Komplimente meine Damen - ich hoffe, ich kriege dann auch ein paar nette Bilder von Euren Babybäuchen zu sehen. :biggrin:
    Mann unter uns sind ja auch so viele Hundebesitzer - ich würde mal gerne Eure Hunzi´s sehen. :grin:

@Geburtsanmeldung:
    Habe mich heute im 2. Krankenhaus auch angemeldet - sicherheitshalber, falls es mir in meinem ursprünglich, ausgewählten mit diesem "Vertrag" zu bunt wird. Es wurde das 1.CTG gemacht - Lisa u. ich waren ganz in das "Pochen" verliebt, ein Ultraschall (Baby liegt brav in SL), Gewicht kontrolliert u. Blutdruck gemessen (110/60).
    Die Minnimaus wurde heute ( 34+1 ) auf 2400g geschätzt :grin: (Lisa in der 35. Woche auf 2500g). Weiss schon, hat nicht viel zu sagen, aber nachdem ich mir eine Zeit lang solche Sorgen wg. Grösse u. Gewicht gemacht habe, bin ich jetzt doch beruhigter, dass Sie doch ähnlich wie Lisa entwickeln wird, nämlich ganz normalgewichtig ( Lisa hatte ja 3000g u. kam 4 Tage vor ET ).
    Kommt halt sicher auch drauf an, wann unsere Kleinen raus wollen, ich gehe jetzt mal v. einer normalen SS Dauer aus.

Also kann ich mir jetzt bis am Schluss überlegen WO ich hingehen will. :oops:

@ Kirschquark:
    Wow :shock: , 135cm ganz schön - jetzt hast Du mich auch neugierig gemacht - bei Lisa habe ich ja irgendwie immer zu messen vergessen, da habe ich keine Ahnung - aber JETZT habe ich gerade gemessen - sind blos 110cm. ;-)
    @Petzi:
    Du wirst noch so müde sein, wenn Purzel da ist, Du wirst nicht mehr wissen wie man Langeweile schreibt! ;-) :biggrin:
    Bin mir sicher, dass Dein Baby die Lücke ausfüllen wird - war bei mir genauso u. versuche es mal so zu sehen, dass diese Zeit "nur für Dich" so schnell nicht wieder kommt. Mir geht es jetzt so, dass ich mich wirklich manchmal ein bisschen danach sehne, genau nach dieser Zeit.
    Glückwunsch übrigens zum Kinderwagen - ist schon fein, wenn man so ein tolles Teil hat - ich finde irgendwie ist so ein Kinderwagen unheimlich wichtig. Lisa knotzt noch immer teilweise drinnen :oops: , bei langen Spaziergängen, schlechtem Wetter od. wenn sie nicht ganz gesund ist - ist ne feine Sache u. tragen möchte ich sie jetzt wirklich nicht mehr müssen, über längere Strecken ( 17kg ) ;-) .
  • EowynEowyn

27,156

Wohin genau soll ich das denn schicken? :oops:
    mailto:marliesgrein@hebamme4u.net
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Guten Morgen liebe Walfischlis,

@Geburtsanmeldung
    Hm, ich war ja schon vor zwei Wochen da, aber CTG hat niemand gemacht und US auch nicht - aber eigentlich war das ja auch nicht nötig, denn wenn ich dann "wehend" komme, machen die ja eh beides.

@Bauchumfang
    Ich bin ja eh schon vor der Schwangerschaft etwas "füllig" gewesen, von daher nur kein Neid, nach der Geburt seid Ihr dann alle wieder viel schlanker als ich ;-)

@Kinderwagen
    Petzi, und wann bekommen WIR die Fotos von Deinem neuen Prachtwagen?
    Super dass es geklappt hat bzw. nur noch "die Ware übergeben werden muss"

@Trinkmenge
    Also mein Minimum sind eben der Liter Saft und die 1,5L-Flasche Wasser, aus denen ich mir Saftschorle mixe.
    Alles andere was ich trinke, zähle ich und rechne es dann auf die 2,5 Liter drauf. Allerdings muss ich deswegen dann immer gleich ein ganzes Glas trinken ;-) Ich war aber vor der Schwangerschaft auch schon ein Vieltrinker und ohne Wasserflasche gehe ich nie ins Bett.

@Kliniktasche
    Ich kann meine deswegen nicht zu machen weil zu viel drin ist - muss wohl doch auf eine größere Tasche ausweichen. Aber Frau muss ja für alle Eventualitäten gewappnet sein und alleine der Bademantel nimmt so viel Platz weg ;)
    Einen Zettel mit Anweisungen habe ich nicht geschrieben - ich gehe davon aus dass ich auch mit geplatzter Fruchtblase noch "kommandieren" kann.

@Bauchbilder
    Ich befürchte da wird es keines von mir geben.
    Zum einen weil auch mir eine Tochter im passenden Alter fehlt und mein Mann gäntzlich ungeeignet ist und zum anderen weil mein Bauch so gestreift ist, dass ich den gar nicht bemalen (lassen) wollte.
    Aber vielleicht bekommen wir das mit dem Gipsbauch noch hin, den kann ich dann ja selbst bemalen.

@Hundebilder
    Ich versuche mal welche auf die Nickpage zu basteln. Aber eigentlich sehen sie einfach aus wie schönsten liebsten und besten Hunde der Welt :biggrin:

@Endspurt
    Heute ist schon der letzte Abend des GVK und wir sollen alle Fragen mitbringen die uns beschäftigen... Wetten dass ich nach dem Abend noch mehr Fragen habe?
    Aber dann habe ich zum Glück ja noch das Forum und (m)eine Hebi :bounce02:

@Claudia
    Viel Erfolg bei der Geburtsanmeldung, das wird schon ;-)

Liebe Grüße
    Hannah
    Hallo Maedls

So, da bin ich wieder.

@Geburtsanmeldung
    Na, also so recht weiss ich nicht was ich davon jetzt halten soll. Zum Glueck kennt mein Mann mich gut genug und hatte gestern abend sofort erklaert dass er mitkommt.
    Musste mich erstmal in der Aufnahme melden und da hab ich dann eine Akte und Aufkleber mit Nummern bekommen. Dann haben die mich ins Sekretariat von der Gyn geschickt und dort war dann erstmal Chaos. Irgendwie waren die grad dabei einen Notkaiserschnitt zu machen und somit waren der Arzt und der Hebamme zu denen ich sollte erstmal weg.
    Die Sekretaerin hat mir dann so einen Aufklaerungs- und Fragebogen zur PDA in die Hand gedrueckt, damit ich den ausfuelle und hat dann erstmal mit einer der Hebammen die daheim in Rufbereitschaft waren telefoniert damit die reinkommt.
    Hab dann also den tollen Fragebogen ausgefuellt und dann kam auch schon irgendwann die Hebi. Zufaelligerweise genau die bei der ich auch im GVK bin. ;-) (Soviel zum Thema ich werd vor der Geburt schon noch alle der 7 Hebammen einmal sehen. Pustekuchen... bisher hab ich nur die eine kennengelernt). Naja, auf alle Faelle hat sie dann erstmal die Lage abgetastet und dann wurde CTG geschrieben und sie hat den Mutterpass durchgeblaettert. Dann hiess es ploetzlich wir machen Pause beim CTG, weil jetzt grad ein Narkosearzt zwischen 2 OPs Zeit haette um mir zu erklaeren ob der Scheuermann ein Problem bei der PDA/Spinalen ist. Also hat uns die Hebi rueber zu den OPs gebracht wo wir dann im Eingangsbereich vom Aufwachraum auf den Arzt gewartet haben. War fuer meine Krankenhausphobie jetzt nicht wirklich das gelbe vom Ei da die ganzen Leute in den Betten zu sehen...
    Naja, auf alle Faelle hat der Arzt dann schnell 3 Minuten mit uns geredet und erklaert dass das gar kein Problem ist und schon waren wir wieder draussen. Das war also das ausfuehrliche Narkosegespraech von dem im GVK die Rede war ?
    Also zurueck zum Kreissaal zur Hebamme. Die hat mich dann erstmal verdonnert 1l Wasser zu trinken, weil ihr die Herztoene nicht gefallen haben und dann hiess es nochmal ans CTG. :roll: Wenigstens waren die Herztoene dann ok. Dann haette ich ja noch mit dem Chefarzt reden sollen, aber der ist diese Woche in Urlaub. Und der Oberarzt war ja beim Kaiserschnitt. Ich hab dann aber dankend drauf verzichtet zu warten bis der Arzt aus dem OP raus ist. Haette eh nicht gewusst was ich da fragen soll. Und somit war ich dann endlich entlassen.
    Also so alles in allem irgendwie ein total ueberfluessiger Termin der meine KKH-Abneigung eigentlich nur noch verstaerkt hat. :oops:
    Bin jetzt eigentlich schon wieder fest entschlossen dass ich auf die U2 im KKH pfeife und so schnell wie moeglich nach der Geburt da wieder raus will.

@Bauchumfang
    Meiner ist inzwischen von 78cm auf 110cm explodiert. Bisher zum Glueck noch ganz ohne Streifen. :-)
    Ich stell hernach mal ein Bild auf die Nickpage.

@Kinderwagen
    Klasse dass es mit dem gruenen nun geklappt hat !!

So, jetzt werd ich mir erstmal ein Mittagsschlaefchen goennen, nach der ganzen Aufregung. ;-)
  • PetziPetzi

303

Mahlzeit!

@Claudi/Geburtsanmeldung
    Auwei, da hast Du aber wirklich Pech gehabt, da kam ja eins zum anderen. Aber wie sagt man so schön: Wenn die "Generalprobe" daneben geht, wird die Premiere richtig gut - dann sind nämlich alle für Dich da und müssen sich gaaaanz viel Zeit nehmen! ;-)

@Bauchumfang
    Bin jetzt auch neugierig geworden u. habe heute gemessen. Melde daher gehorsamsamst: 120cm, bisher auch ohne Streifen (<aufHolzklopf> toitoitoitoitoitoitoi....)

@Kinderwagen
    Ja, bin auch ganz begeistert. Auf den Bildern die ich habe, ist immer die Kleine (bzw. inzwischen Große) von meinem Kollegen mit drauf. Daher weiß ich nicht ob er mag dass die hier ausgestellt werden...aber ich mach' selbst noch welche wenn ich das Wägelchen erstmal habe.

@GVK
    Ich bin sooo froh, weil immer noch begeistert vom neuen GVK und der Hebi. Ich glaub' ich dreh das noch noch so rum, dass sie die Nachsorge macht, und nicht die Crashkurs-Hebi. Der Crashkurs ist ja erst Ende August, wer weiß ob ich den überhaupt noch machen kann - und wenn ich mit der dann weniger gut kann wie mit der GVK-Hebi, habe ich dann schlechte Karten. Ich denke, ich ruf' sie an, mal gucken wie sie reagiert. Ich glaub' ich bin der Siegburger Hebi-Schreck :oops: ;-)

@Niebelungenring
    Ich kann mir gut vorstellen, dass ich mir bald wünschen würde ein bisschen mehr Zeit für mich zu haben. Leider sind die Dinge, die ich gern mache, genau die Dinge, die ich momentan nicht kann. Das Pferd z.B. würde jetzt sicherlich seitlich umfallen wenn ich versuchen würde aufzusitzen! :biggrin: Und im Garten buddeln kann ich mit Bauch auch nicht mehr so wirklich gut. Also freue ich mich auf die Zeit mit Purzel im Garten und irgendwann in absehbarer Zeit abends ab und an mal 2 Stündchen für mich, um hoch zu Ross über ein rieeesiges Stoppelfeld zu fegen, so schnell dass einem der Wind Tränen in die Augen treibt...jau, DAS wär's mal wieder!!! Fehlt mir sehr!

Und noch was Schmunzeliges:
    Am WE war ich mit dem Schatz im Wald spazieren (im Schneckentempo! ;-) wo es auch einige Freigehege mit Wildschweinen u. Hirschen hat. Den Hirschen haben wir beim Fressen zugeschaut, neben uns eine Familie mit einem kleinen Jungen (ca.5 Jahre). Plötzlich kam ein Hirsch mit Riesen-Geweih an den Futtertrog und hat die kleineren Hirsche vertrieben. Da sagte der Papa des Jungen: "Aha, da kommt der Chef!" Darauf der kleine Junge: "Wieso der Chef, Papa?" "Na weil der das größte Geweih hat!" antwortet der Papa. Da überlegt der Kleine und meint: "Aber Papa, der Chef, das ist doch immer die Mama!" Ich wechselte einen Blick mit der Mutter und wir sind in schallendes Gelächter ausgebrochen! Erstaunlich cleveres Bürschchen der Kleine, Hut ab! ;-)

In diesem Sinne, lasst es euch gut gehen, "Chef's"! :biggrin:

Patricia
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Guten Morgen liebe "Chefs" :biggrin:

@Kindermund
    Der Kleine hat´s ja schon verstanden... Kinder sind schon cool.

*lach* meine Nichte war gestern auch so süß. Ich habe meine Schwägerin zufällig in der Stadt getroffen und wir kamen aufs Thema heiraten und neuer Nachname (wir heißen ja jetzt gleich) und dass ich vorher eben "Baum" hieß.
    Jedenfalls... guckte sie ganz andächtig meinen Bauch an und fragte "wächst denn in Dir ein kleines Bäumchen?" ich: "Nee, das ist ein kleines Baby" sie "hast Du etwa auch immer die Samen geschluckt??"
    Da war ich erst mal etwas hilflos und rot :oops:
    Der Hintergrund der Frage war aber, dass ihr Eltern immer sagen, dass sie die Kirschkerne ausspucken soll weil ihr sonst ein Baum im Bauch wächst, nicht etwa ein Anfall kindlicher Verderbtheit :biggrin:

@Reiten
    Meine pferdebesitzende Freundin hat mir nun angeboten, dass ich doch mal auf ihrem Senioren-Therapie-Pferd ein paar Schrittrunden zuckeln könnte. Aber das kann ich dem armen Pferd nicht zumuten und es ist ja doch nicht das Selbe wie ein echter Ausritt.

@GVK
    Meiner ist nun schon vorbei und irgendwie wars schon schade. Auch wenn die Leute recht unterschiedlich waren, so waren es doch wenigstens ein paar Mitschwangere. Zum einfach mal so spontan treffen wohne leider alle netten zu weit weg (ca. 35-40 km).

@Hebi
    Ich würde mich für die GVK-Hebi entscheiden wenn Du weißt dass sie Dir richtig sympatisch ist. Noch hat sie Zeit Dich einzuplanen und wenns später nicht mehr klappt, dan ärgerst Du Dich doch eh nur, vor allem wenn die Crash-Kurs-Hebi Dir dann nicht so sympatisch ist.
    Ich denke nicht dass Du der Siegburger Hebammenschreck werden wirst ;-)

@Geburtsanmeldung
    Oh je, da ist ja wirklich alles schief gegangen, sehr förderlich für die Krankenhausphobie :???:
    Zum Narkosegespräch: Du unterschreibst ja auf dem gelben/rosa Einwilligungsbogen, dass Du über alle Risiken und Gefahren aufgeklärt wurdest und alle Fragen stellen konntest. Wenn dem nicht so war oder sein sollte, dann vermerk das bitte bevor Du unterschreibst.
    Du hast das Recht auf ein vernünftiges Gespräch. Okay, im Notfall sieht das ein bissel anders aus, aber dafür macht man ja extra diese Termine vorher.

@Streifen
    Naja, ich hatte ja schon ganz am Anfang vermutet dass der Kelch nicht an mir vorrüber gehen wird... aber zu gegebener Zeit werde ich sicher aktiv Rückbildungsgymnastik machen, damit dann der gestreifte Bauch wenigstens wieder fest wird. Und auf eine Rektusdiastase bin ich auch nicht sonderlich scharf... also muss ich das wohl schön nach Anleitung tun. Aber meine Hebi bietet ja zum Glück auch Rückbildungskurse an.

@Still-BHs
    Ich habe mir nun bei der Tragemaus einen bestellt (brav über den Forumslink) und mich so entschieden: wenn er passt, dann behalte ich ihn als Rest-Schwangerschafts-BH und bestelle noch einen in ++, sollte er noch reichlich Platz bieten, hebe ich ihn auf für die Zeit nach dem Milcheinschuss.
    Frau Prieller ist echt genial, nicht nur dass sie mich abends noch per Mail beraten hat, gestern kam auch noch, bevor ich noch den Weg zur Bank geschafft hatte, eine Mail, dass sie den BH nun verschickt hätte.

So, nun werde ich mich mal ausgefein machen und mal wieder den Weg zur Gemeindeverwaltung antreten um unsere Lohnsteuerkarten ändern zu lassen.
    Langsam komme ich mir ein bißchen doof vor wenn ich alle drei tage da auf der Matte stehe und immer wieder bei der selben Mitarbeiterin anklopfe :oops:
    *lach* naja, wenn wir in einer großen Stadt wohnen würden, müsste ich vermutlich zu verschiedenen Ämtern in verschiedenen Gebäuden aber in unserer kleinen Gemeindeverwaltung lande ich eben immer wieder bei Frau K.

EDIT: Die Lohnsteuerkarten sind noch unverändert, ich musste ja unbedingt auf den Postmann mit dem Tragemaus-Paket warten, da ich in der DHL-Sendeverfolgung sehen konnte, dass er es schon im Auto hat.
    Der BH ist sooo toll *schwärm*, mein Busen hat förmlich "Erlösung" geschrieen. Sitzt gut und hat trotzdem noch Platz und das bei einem Bustier und ohne Bügel. Nix quetscht mehr und trotzdem hopst nix... einfach voll doll :bounce02: :bounce02: :bounce02:
    Eigentlich muss ich mir ja gleich noch einen bestellen.. in einer etwas lustigeren Farbe als weiß vielleicht...

Liebe Grüße
    Hannah
    Hallihallo Maedls

Hab heute mal wieder etwas laenger geschlafen. Irgendwie brauch ich das zur Zeit. Und das Geraeusch der Regentropfen auf dem Dachfenster tut immer sein uebriges dazu dass ich schlafe wie ein Baer. :oops:

@StillBH
    Hannah, das klingt ja richtig klasse. Was fuer eine Groesse hast du nun bestellt ? Ich denk ich werd mir dann so ein Bustier zum Geburtstag wuenschen. Bis dahin sollte sich die Brustgroesse ja eingependelt haben, so dass ich weiss ob es bei D bleibt oder vielleicht doch wieder C reicht...

@Rueckbildungsgymnastik
    Den Kurs will ich auch umbedingt machen. Diesmal allerdings nicht im KKH sondern bei meiner Hebi in der Praxis. Den gleichen Fehler wie mit dem GVK mach ich nicht nochmal. ;-) Gut dass du es sagst, muss ich meine Hebi morgen gleich mal drauf ansprechen, dass sie mich da bei ihrer Kursplanung schon mal einkalkulieren kann.
    Und den Babymassagekurs wollt ich auch noch bei ihr machen.

@Geburtsanmeldung
    Ich hab da auch auf dem rosa Zettel gestern nicht unterschrieben dass ich da ausfuehrlich vom Arzt aufgeklaert wurde. Weil diese 2 Minuten zwischen den OPs hab ich echt nicht als Aufklaerungsgespraech verstanden. Da ging es ja wirklich nur darum ob eine PDA bei Scheuermann prinzipiell moeglich ist. Auf dem Zettel stand ja, dass man da vom Narkosearzt noch die Vorteile/Nachteile von Vollnarkose zu PDA/Spinal erklaert bekommt und sowas. Davon war aber nie die Rede. Hab auch keine Einwilligung gegeben sondern angekreuzt dass ich mich dann unter der Geburt entscheide.
    Aber etwas enttaeuscht bin ich echt. Weil ich dachte dass man eben genau aus dem Grund vorher zu dem Termin geht. Weiss nicht ob es am momentanen Aerztestreik liegt dass die da gestern scheinbar so duerftig besetzt waren ?

@Hebi
    Also wenn du mit der GVK Hebi gut kannst wuerd ich sie direkt fragen. Nicht dass dir die andere spaeter so gar nicht sympathisch ist und deine GVK Hebi dann aber schon ausgebucht ist.

@GVK
    Da steht bei uns heute der Partnerabend auf dem Programm. :biggrin:
    Mein Mann hat ja gestern schon die Augen verdreht als dann im KKH genau die Hebi vor uns stand. Er fand die am Infoabend schon so furchtbar. :lol:
    Glaub ihm graust's schon ein bisschen vor heute abend. Er hat ja gestern schon gejammert, warum er denn dann heute schon wieder den Kreissaal anschauen muss. Den haette er ja jetzt schon beim Infoabend und eben gestern gesehen. Na ich hoffe mal er haelt tapfer durch. ;-)

@Kindermund
    Na das sind ja mal tolle Erkenntnisse. Ich wette bei dem Spruch mit dem Samen ist die Mutter auch erstmal rot angelaufen. :biggrin:

@Kinderwagen
    Na so sehr pressieren die Bilder auch nicht. Wir koennen schon noch warten bis wir dann Photos von deinem Baby im Wagen zu sehen bekommen. ;-)

@Kliniktasche
    Ich hab nun beschlossen da nochmal umzupacken. Seit gestern bin ich ja wieder entschlossen nach der Geburt wieder heimzugehen wenn ich das vom Kreislauf her packe.
    Also packe ich jetzt alles was ich fuer den Kreissaal brauche (also T-Shirt, CDs, Essen, Papiere) in einen kleinen Rucksack und das fuer den KKH-Aufenthalt kommt in die Sporttasche. Und der Maxi Cosi samt Babykleidung muss dann auch gleich mit.
    Dann brauchen wir naemlich erstmal nur den Rucksack mitnehmen und nach der Geburt kann Menne dann in Ruhe entweder die Babysachen oder meine KKH-Tasche aus dem Auto holen.
    Ich glaub so ganz geheuer ist ihm mein Entschluss mit der ambulanten Geburt zwar nicht, aber da muss er dann durch. Zur Not stehen meine Mum und SchwieMa ja auch auf Abruf und koennen innerhalb 1 Std. da sein.
    Werd das gleich morgen nochmal mit meiner Hebi besprechen. Weil das ganze funktioniert natuerlich nur mit ihrer Hilfe...

So, dann werd ich mich mal auf die Socken machen und einkaufen gehen.
    Bis spaeter...
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@Still-BH
    Ich habe mir einen in XL+ bestellt und der passt wie gesagt jetzt gut und wird wohl auch weiterhin passen, der ist ja auch noch dehnbar.

*lach* ob ich de auch im Leopardenlook schön finden würde? Oder doch eher noch in schwarz? Oder gepunktet? Schwierige Entscheidung...

@Geburtsanmeldung
    Hm, bei mir waren das ja eh zwei Termine; einmal die Anmeldung im Kreisssaal und einmal der Termin mit dem Anästhesisten.
    Bei uns streikt zum Glück niemand und eigentlich ist die Anästhesie-Sprechstunde eh mit einem zusätzlichen Arzt besetzt, der danach dann Feierabend machen darf.

@Babymassage
    Oh ja, da muss ich mich auch noch erkundigen, dass wollte ich auch machen.. und evtl. auch das Babyschwimmen.

@Paarabend
    *lach* Dein Mann wird es vermutlich nachher doch nicht so schlimm finden, spätestens dann wenn er mit den anderen Männern genervte Blicke tauschen kann :biggrin:

@Kliniktasche
    Das ist doch eine perfekte Lösung für alle Eventualitäten. Und selbst wenn Du mit dem Kraneknwagen ins KH musst oder Dein Mann nicht da ist, kannst Du erst mal den Rucksack mitnehmen und den gewünschten Rest dann nachliefern lassen.

So, nun fahre ich endgültig los in Richtung Gemeindeverwaltung.

Liebe Grüße
    Hannah
    @Still-BH
    Also den Leopard find ich persoenlich ja furchtbar. :biggrin:
    Ich koennt mich glaub am ehesten noch mit so was karriertem anfreunden, aber wie ich mich kenne wuerde ich eh einen schwarzen nehmen.

@Babyschwimmen
    Das hatte ich auch erst ueberlegt, aber ich denk das werde ich dann doch bleiben lassen. Weil fuer uns wuerde der Kurs dann Mitte Dezember losgehen und ich glaub nicht dass ich im tiefsten Winter dann mit leicht feuchtem Kind die 5min bis zum Parkplatz laufen will und dann noch 30-40 Minuten Autofahren.
    Ich hab zwar nicht vor die Kleine in Watte zu packen, aber ich fuerchte damit wuerden wir Mittelohrentzuendung und Co. wahrscheinlich foermlich herausfordern.
    So, wirklich 100%ig trocken wird man die Kleinen nach dem Baden ja nie bekommen. Ich glaub da beschraenken wir uns dann erstmal auf die Badewanne und machen dann lieber beim Kleinkindschwimmen im Sommer mit.
  • PetziPetzi

303

N'abend!

@Still-BH
    So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich würde doch glatt den Leoparden bevorzugen! ;-)

@Auto
    Nachdem ich schon dachte, an mir sei der Elch "Auto kaputt" vorbeigetrabt, hat's mein Auto nun auch erwischt. :sad: Ist das eigentlich ne Nebenwirkung der Schwangerschaft, dass auch gleichzeitig irgendwas mit den fahrbaren Untersätzen passiern muss? Mir scheint's inzwischen fast so. Mein Golf hat die letzte Zeit so komische Klepper- und Klackergeräusche gemacht. Ok, es ist ein Diesel, aber d a s war nicht normal. Heute war er nun zum Check in der Werkstatt : Man könnte ihn zwar retten, aber das würde schlappe 2.500-3.000€ kosten. :shock: Nun hat der Gute schon 15 Jahre auf dem Buckel, das Schiebedach geht schon lange nicht mehr, und Abschließen geht nur von der Beifahrerseite aus, usw. D.h. wenn eine zweite Werkstatt mir das gleiche sagt, werden sich unsere Wege wohl trennen müssen. Oh nein!!!! Dabei hänge ich doch so an der ollen Kiste! :cry: Aber das schlimmste dran ist, dass meine Ersparnisse für den Erziehungsurlaub für ein neues (gebrauchtes) Auto drauf gehen würden. Dabei war ich so stolz und glücklich, so viel gespart zu haben um in der Zeit ohne Arbeit dem Schatz nicht so ganz auf der Tasche liegen zu müssen. Aber es soll wohl nicht sein. Das Leben ist ungerecht!

Soviel für heute aus dem Jammertal.

Hoffe es geht euch besser als mir!!!
    Patricia
  • amraramrar

286

Hallo allerseits!

Meine Güte, wart ihr fleissig! Seit meinem letzen Besuch hier, sind schon wieder Seitenweise neue Berichte dazu gekommen. Da habe ich erst einmal ewig gebraucht, um mich auf den neusten Stand zu bringen.

Seit mein Schatz wieder arbeiten muss, hat er den Laptop mitgenommen und ich bin zu Hause nicht mehr online. Jetzt nutze ich die Gunst der Stunde und bin bei meinen Eltern online...

@Petzi
    Das ist ja schade, dass Dein Auto jetzt auch dran glauben musste. Ich fühle mit Dir. Kaufst Du Dir denn jetzt einen neuen Wagen? So ganz ohne wird es wohl kaum gehen.

@Geburtsanmeldung
    Letzte Woche hatte meine FÄ mich in meine Wunschentbindungsklinik geschickt, damit die sich meinen Wehenstatus mal anschauen können. Dabei ist dann auch gleich eine Akte für meine bevorstehende Geburt angelegt worden. Einen rosa Zettel musste ich allerdings nicht unterschreiben.
    Ich fand sowohl die Hebamme im Krankenhaus, als auch die Ärztin sehr nett. Ich denke mal, ich habe mir die richtige Klinik ausgesucht. Hoffentlich ist der Rest der Belegschaft genauso gut.

@Kliniktasche
    Inzwischen bin ich schon mal damit angefangen. Allerdings brauche ich doch noch viele der Sachen jetzt, so dass die Tasche immer noch halb leer ist. Aber der gute Wille zählt doch auch.

@Umzug
    Endlich haben wir eine neue Wohnung gefunden. Mein Schatz fängt auch umgehend mit der Renovierung an.
    Ich selbst werde ja erst nach der Geburt und der Nachsorge umziehen.
    Den Rückbildungskrus werde ich dann wohl in meiner neuen Wahlheimat machen müssen.
    Es kommt nicht zufällig einer von Euch aus der Umgebung von Aachen? Dann würde ich schon mal jemanden kennen.

Viele liebe Grüsse,

amrar
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu

@amrar
    Schön dass Du Dich mal wieder melden kannst. Das ist ja doof dass Du nun "Laptop-los" bist.
    Aachen ist leider von hier ca. 130 km entfernt, also nicht wirklich in der Nähe :sad:
    Schön dass die Leute in der "Wunschentbindungsklinik" so sympatisch sind.
    Der rosa Zettel ist die Einwilligungserklärung für die PDA, der kann aber je nach Krankenhaus auch eine andere Farbe haben.

@Petzi
    Ich glaube für die Reperaturkosten findest Du auch einen anderen Golf, der weder klappert noch 15 Jahre alt ist. Mein Gölfi hat damals (vor fünf Jahren, damals war er acht) auch "nur" 4000 DM gekostet und hatte damals noch einen ziemlich erträglichen Kilometerstand.
    Warst Du denn mit Deinem Auto bei VW oder in einer freien Werkstatt? Die sind ja oft um einiges günstiger und nicht unbedingt schlechter.
    Blöd ist wirklich dass Dein ganzes Erspartes dann draufgehen wird, aber so ganz ohne Auto? Ich weiß ja nicht wie bei Euch die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist, aber ich stelle mir das ziemlich unpraktisch vor.

@Still-BH
    Ich finde den Leoparden auch witzig.
    Aber so rein praktisch gesehen bin ich mit schwarz und weiß vermutlich besser ausgerüstet.

@Babyschwimmen
    Hm, bei uns wäre der Kurs auch im Winter bzw. Spätherbst, aber der Weg zum Parkplatz ist kürzer.
    Und ich denke dass man das Kind ja auch gut einpacken kann (nicht in Watte sondern in Klamotten ;-) )
    Aber ich muss erst mal gucken wie das überhaupt alles klappt bevor ich mich irgendwo anmelde.

@Schlafen
    So viel schlafen wie ich müde bin kann ich gar nicht. Wahrscheinlich bin ich auch deswegen so müde weil ich nicht richtig schlafen kann.
    Dafür döse ich immer häufiger auf der Couch ein - auch wenn Besuch da ist :oops:

Liebe Grüße an die Bäuche
    Hannah
    Hallo Maedls

@GVK
    So, den Partner-GVK haben wir nun auch hinter uns gebracht. War irgendwie eigenartig, glaub die Maenner kamen sich auch alle recht komisch vor. Naja, zum Glueck haben wir nicht viele Uebungen gemacht sondern die Hebi hat mehr vom Geburtsverlauf erzaehlt. Menne fand es eh viel interessanter zu spueren wie die Kleine gegen seine Haende boxt als auf meine Atmung zu achten. :biggrin:
    Zum Schluss sind wir dann nochmal in den Kreissaal rauf. Und diesmal hab ich dann doch deutlich mehr gesehen als beim Infoabend. Damals waren wir ja ca. 50 Leute in dem Raum. Und gestern waren wir ja nur in so einem Ersatzkaemmerchen.
    Der Gedanke einer Wassergeburt gefaellt mir immer besser. Mal schauen ob ich das dann auch unter den Wehen noch mag. ;-)
    Naja, auf alle Faelle bin ich wieder halbwegs versoehnt mit dem KKH. Abends ist es dort ja richtig schoen ruhig. Es wuseln nicht staendig vermummte Aerzte ueber die Gaenge oder Schwestern die Betten schieben. War eine ganz andere Stimmung als gestern Mittag...

Naja, jetzt ist dann noch 2x GVK und die 2 Gruppen werden jetzt auch wieder zusammengelegt. Das find ich zwar nicht sonderlich toll, weil wir dann bestimmt wieder an die 14 Leute sind, aber da die Themen Babypflege und Stillen sind will ich da auf alle Faelle noch hingehen. Naja, vielleicht hab ich ja Glueck und in der anderen Gruppe haben schon ganz viele entbunden ? Wobei, wir sind auch nur eine weniger und da wusste heute keiner ob die wirklich schon entbunden hat oder nur so gefehlt hat. Also mach ich mir da wenig Hoffnung dass es in der anderen Gruppe besser aussieht...

@Amrar
    Schoen mal wieder von dir zu hoeren. :grin:
    Ich bin leider auch meilenweit von Aachen entfernt. :sad:

@Auto
    Also soviel Geld wuerd ich in ein 15 Jahre altes Auto auch nicht mehr reinstecken. Wenn ich ueberlege dass mein 6 Jahre alter Polo (Diesel) nun beim Haendler fuer fuer 5.000 EUR im Hof steht.
    Aber es ist halt echt doof dass da nun dein Erspartes draufgeht.

@Schlafen
    Das ist zur Zeit total komisch. Ich schlafe nachts echt gut und in der Regel 8 Std mit nur 1 Pinkelpause. Aber trotzdem bin ich dann Mittags so todmuede, dass ich auf der Couch nochmal 2-3 Stunden tief und fest schlafe. :shock:

So, in ca. 2 Std muss ich dann auch schon wieder los. Erst Grosseinkauf um die Lebensmittelvorraete wieder aufzufuellen und dann wollt ich mich bei Schlecker endlich mit Windeln und Binden eindecken.
    Und dann geht's weiter zur Hebamme. Bin schon gespannt was fuer ein Eisenwert bei der letzten Blutabnahme rausgekommen ist...
  • PetziPetzi

303

Hello again!

@Amrar
    Au fein! Freue mich auch von Dir zu hören! Glückwunsch zur neuen Wohnung. Aachen ist von uns ne gute Stunde entfernt glaub' ich. Also direkte Nachbarin bin ich damit nicht, aber einem Besuch sollte wohl nix im Wege stehen. Das dürfte ja so ungefähr hinhau'n: stillen, Abfahrt, Ankunft, stillen ;-)
    Freut mich dass Du für die Entbindung einen Ort gefunden hast, wo Du dich wohlfühlst. Mir geht das mit Sieglar genauso, und bisher habe ich nur Positives von der Klinik gehört wo ich hin will. Finde ich sehr beruhigend!

@Babyschwimmen
    Ich glaub' auch, mit dicker Kleidung, Mütze, Schal und Handschuhen kann man den Weg vom Schwimmbad zum Auto + die Heimfahrt auch mit einem Kleinen bestimmt gut hinkriegen. Außerdem - bis der Winter bei uns so richtig zuschlägt, ist es ja inzwischen meistens schon Januar/Februar.

@Schlafen
    Hihi, der Satz war klasse, Hannah! :biggrin: Auf der Couch bin ich zum Glück noch nicht eingeschlafen, aber heftiges Gähnen muss sich mein Besuch auch schonmal anhören. Heute nacht um 3 Uhr habe ich eine lange Mail an eine Bekannte geschrieben. Trotz von der Hebi empfohlenem "Schlaftee für Schwangere" Bisher schmeckt der einfach nur eklig und hilft Null komma Null. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich irgendwann doch nochmal mehr als 1,5 Stunden Schlaf am Stück schaffe.

@Warzen
    Mädels, heute war ich echt mutig! Ich bekam spontan einen Termin beim Hautarzt und habe mir auf seine Empfehlung hin genauso spontan die Warzen wegmachen lassen. Jetzt ist mein ganzer Hals verpflastert, aber ich bin zumindest die großen Dinger endlich los! Hat nur ein bisschen gezwickt, das hatte ich mir schlimmer vorgestellt. :bounce02: Was ich nur richtig blöd finde, ist dass die Kasse das Entfernen der Warzen nicht zahlt! Wofür zahlt man da eigentlich noch ein, wenn man doch eh alles selber blechen muss!!??

@Auto
    Zugegeben sind da gestern abend noch ein paar Tränchen meinerseits geflossen. Aber nun warte ich erstmal ab, ob eine andere Werkstatt nicht doch einen günstigeren Weg findet. Beides sind freie Werkstätten, aber ich hatte schonmal den Fall, dass mir eine Werkstatt einen Horror-Kostenvoranschlag gemacht hat, eine andere hat den Wagen für ein paar Hundert Kröten wieder fahrtauglich gekrigt. Und genau zu der will ich jetzt wieder, die ist nur leider ein Stück weit weg. Ärgerlich finde ich auch, dass der Wagen im März erst ohne Mängel über den TÜV gegangen ist - und jetzt soll so viel dran sein? Irgendwie will ich's noch nicht glauben! Und wenn doch, hast Du Recht Hannah, ich finde bestimmt wieder einen netten Wagen, der mein Sparkonto nicht ganz auffrißt.

Oooooh meine Muffins - im Ofen - auweia bestimmt sind se schwarz...

bis denn - wetz...

Patricia
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Hallo,

*grummel* mein Akkupunktur-Termin wurde auf morgen verlegt - und zwar nachdem ich schon 15 km gefahren war, also ca. 20 min vor dem Termin.

@Auto
    Ja, manchmal sind ie Werkstätten sehr unterschiedlich. Mit meinem ersten Auto, einem süßem kleinen klapprigen Micra, war ich mal in einer freien Werkstatt, Kostenvoranschlag 800 DM, und das Teil (Vergaser oder so) sollte ich bitte bei Nissan noch besorgen.
    Bei Nissan wurde dann eine Sicherung ausgewechselt, Kostenpunkt 10 DM, und er fuhr wieder wie vorher (nicht wie neu, aber immerhin ohne dauernd auszugehen während der Fahrt :biggrin: )
    Was genau fehlt denn Deinem Auto?

@Zuzahlungen beim Doc
    Naja, ich glaube ein Löwenanteil unserer Krankenkassenbeiträge geht für die Verwaltung drauf. Und für die vielen bunten Hochglanzbroschüren.
    Und dann gibt´s halt noch die "ich nehme alles mit was geht"-Patienten...

Ich warte jetzt auch gespannt auf die Laborrechnung wegen Hepatitis A+C und dem zweiten HIV-Test, da man bei uns im KH diese Werte braucht um in die Wanne (zum Gebären) zu dürfen (oder eben nicht falls ein Test positiv ist).
    Ich wüsste zwar nicht wo ich mich seit März noch angesteckt haben könnte aber das Attest darf frühestens in der 35. SSW ausgestellt sein...

@Warzen
    Ui, da warst Du aber ganz schön tapfer. Zum Glück bin ich von sowas bisher verschont geblieben.

@Bauch
    Heute morgen habe ich auf meinem Bauch eine hellbraune Linie entdeckt. Ich weiß dass die nicht gefährlich ist sondern häufiger bei Schwangeren vorkommt... aber... habt ihr sowas auch? Mir missfällt die nämlich mal wieder :???:

@Husten/Erkältung
    Ich rauche ja nun schon soooo lange nicht mehr (also seit den positiven Tests) aber scheinbar macht meine Lunge gerade noch mal eine Extremreinigungsphase durch, denn bis auf diesen grausamen Husten sind alle Erkältungsbeschwerden abgeklungen... und das was ich aushuste... naja, sieht auch eher grau aus; vielleicht doch wieder Teer?

So, nun muss ich mal wieder rote Wäsche waschen, meine "Kreisssaalhandtücher" müssen ja noch in die Kliniktasche.

Liebe Grüße
    Hannah
    Nur ganz kurz, weil ich jetzt zur Hebi muss...

@Bauch
    Diese Linie (hiess die nicht Linea negra oder so aehnlich ?) ist bei mir schon in der 18. SSW aufgetaucht.
    Ich find die eigentlich ganz lustig. Vorallem weil die so einen "Kringel" um den Bauchnabel macht.

Mehr dann spaeter. ;)
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu Mädels,

Was für eine Nacht... kurz vor zwei bin ich aufgewacht weil mein Bauch so wehtat und dann habe ich festgestellt, dass sich das alle 13 min wiederholt... was zu leichter Panik meinerseits und verständnislosem Grunzen seitens meine Mannes führte.
    Kurz vor halb vier habe ich mir dann ein warmes Bad eingelassen, sein Handy neben seinem Ohr plaziert und bin in die Badewanne gestiegen, das Telefon griffbereit.
    In der Badewanne hat sich dann mein Bauch wieder beruhigt und Minimum hat sich wohl entschieden, doch noch eine Weile drin zu bleiben.
    Um vier kam dann Michael zur "Walfischrettung", der hatte irgendwie nicht viel mitbekommen und wunderte sich in erster Linie, dass ich am frühen morgen bade :???:
    Mensch, da habe ich echt Angst bekommen. Ich bin zwar heute schon bei 36+6 angekommen, könnte also ganz normal im KH antbinden, ohne dass es als Frühgeburt zählen würde und ich in ein anderes KH müsste, aber es sind doch noch drei Wochen bis zum ET...

Heute mittag habe ich ja zum Glück eh einen Termin in der "Hebammensprechstunde", mal gucken ob die dann noch geburtsvorbereitende Akkkupunktur machen wollen oder doch eher abraten?

So, nun lege ich mich noch mal ins Bett und versuche noch etwas Nachtschlaf nachzuholen.

Liebe Grüße
    Hannah
  • AnjaHAnjaH

25,096

noch geburtsvorbereitende Akkkupunktur machen wollen oder doch eher abraten?

warum denn nicht..du bist im Endspurt..ist jetzt alles normal so. ;-)
  • PetziPetzi

303

Guten Morgen!

Meine Aktion "Rettet die Muffins" war zum Glück noch erfolgreich. Sag mal, seid ihr momentan auch so begehrte Besuchsobjekte? Ich weiß nicht, zur Zeit steht hier jeden Tag wer anders auf der Matte und will noch mal "Bauch gucken" und quatschen. Unangekündigt traut sich zum Glück aber (noch fast) ;-) keiner. Wenn ich mir vorstelle wie das erst wird, wenn alle zum "Baby gucken" kommen wollen, wird's mir ja schon etwas mulmig. Aber schön ist's ja auch und von Langeweile kann ich die letzten Tage nicht wirklich reden. Zumal ich jetzt doch endlich wieder meine kreative Ader gefunden habe und Bilder fürs Kinderzimmer am laufenden Band produziere. Auch dazu gibt's hier bald Bilder, ich muss mich aber erstmal schlau machen, wie ich die überhaupt hier rein kriege.

@Horrornacht / Übungswehen / sonstige Zipperlein
    Arme Hannah, das war sicherlich ne aufregende und anstrengende Nacht! Ich bin schon gespannt, wann meine Gebärmutter so heftig anfängt zu üben. Bisher rauscht bei mir nur ab und an mal so ein bisschen Periodenschmerz vorbei und dann ist wieder Ruhe. Vielleicht sollte ich doch auch mal zur Akupunktur. Aber bisher waren alle Nadeln, die mir mein Hausarzt für alle möglichen Wehwehchen gesetzt hat, allesamt für'n A... - daher bin ich da äußerst skeptisch. Und wer lässt sich schon gerne spicken, wenn nix dabei rumkommt!?!
    Mir tut nur seit ein paar Tagen der Rücken im Lendenbereich bis zum Po hin weh, wenn ich lange stehe oder Hausarbeit mache. Und seit gestern schmerzt die rechte Hüfte wenn ich das Bein belaste. Na, auch das wird wieder weggehen, sooo lange kann's ja nun nicht mehr dauern, die paar Tage/Wochen kriegen wir auch noch rum!

@Auto
    Ein guter Freund von uns (begeisterter Autoschrauber und Oldtimer-Bastler) wird sich den Wagen nochmal ansehen. Der Motor sitzt auf 4 Böcken auf davon sind 3 marode, d.h. der Motor hängt jetzt leicht schief drin. Dadurch hat wohl eine der Radaufhängungen nen Knacks bekommen, usw. Vielleicht kann unser Freund ja was dran tun, das wäre natürlich toll!

So, für heute steht Waschen, Bügeln, Malen, und netter Klön mit Freundin samt Vertilgens der restlichen Muffins auf dem Programm. Letztere kann ich übrigens nur empfehlen, wenn man nicht viel Zeit und/oder Lust zum Backen hat, und trotzdem nicht ohne was dastehen will. Geht superschnell, unkompliziert und sooooo lecker! Und mit Blaubeeren drin auch noch gesund! :biggrin:

Einen wunderprimaprächtigen Tag wünsch' ich noch!

LG, Patricia
    Guten Morgen Maedls

@Horrornacht / Uebungswehen
    Ui Hannah, da haett ich mich aber auch ganz gewaltig erschrocken. Gut dass es Fehlalarm war !!!!
    Ich hab nach wie vor keinerlei Uebungswehen. Das einzige was neu dazugekommen ist ist eine Art Muskelkater in der Naehe der Sitzhoecker.

@Besuch
    Haelt sich bei mir hier ziemlich in Grenzen, dafuer haeufen sich die Telefonanrufe von Leuten die "einfach mal wieder so anrufen wollten". :biggrin: Selbst Menne's Eltern und Schwester rufen nun jedes Wochenende an, obwohl da frueher oft mal 1 Monate Funkstille war. Glaub die haben alle Angst dass wir die Geburt wie die Hochzeit verheimlichen. :lol:
    Merkt man richtig. Wenn wir daheim nicht gleich ans Telefon gehen oder es nciht mehr erwischen kann man drauf wetten dass kurz darauf Menne's Handy klingelt. :roll:

@Auto
    Na dann drueck ich mal die Daumen dass eine halbwegs guenstige Rettungsaktion noch moeglich ist !!

@Kuchen
    Ich hab zur Zeit auch wieder eine totale Suessigkeiten / Kuchenphase. Blaubeermuffins mag ich auch total gern, aber fuer heute hab ich mir Kaesekuchen in den Kopf gesetzt. Und auf Zwetschendatschi haette ich ja auch mal wieder total Lust. :grin:
    Gestern bin ich im Supermarkt ganz tapfer am Suessigkeitenregal vorbeigegangen. Das war auch gut so, denn abends hatte ich dann so einen Heisshunger auf Gummibaerchen. Und die soll ich doch mit meinen Zuckerwerten nicht essen. :cry: Wenn welche im Schrank gewesen waeren, waere ich bestimmt schwach geworden, aber so hab ich dann halt frustriert einen Apfel gefuttert. ;-)

@Warzen
    Wow, mutig. Ich glaub ich haette das wieder jahrelang vor mir hergeschoben. :oops:

@Vorsorge
    Tja, jetzt hatte ich mich ja halbwegs wieder gefangen was die Geburt im KKH angeht, weil ich mir das mit der Wanne irgendwie so schoen vorstellen konnte und dann kam gestern leider wieder der Schlag in die Magengegend. :neutral:
    Mein Streptokokkenabstrich war naemlich ganz fett positiv. Dh. ich muss unter der Geburt an den Antibiotikatropf (da eruebrigt sich schon mal die Ueberlegung mit dem Zugang :roll: ). Und meine Hebi konnte mir jetzt nicht sicher sagen, ob die mich dann im KKH damit noch in die Wanne lassen. Und auch fuer die ambulante Geburt sah sie eher schwarz. :???:
    Damit ist meine ganze "Vorfreude" jetzt erstmal irgendwie wieder ziemlich gedaempft und ich muss mich erstmal erkundigen wie das nun genau bei uns im KKH gehandhabt wird.
    Ausserdem weiss ich jetzt dass meine Hebi vom 15.-25.08. im Urlaub ist, dh. die Kleine soll doch bitte mind. bis zum 25. drinbleiben. ;-)

So, und jetzt werd ich mich mal um den Kaesekuchen kuemmern. :grin:
    LG Claudia
  • amraramrar

286

Hallo ihr Lieben!

@Petzi
    Dann melde ich mich bei Dir, wenn ich im Oktober umgezogen bin. Eine Stunde Fahrzeit sollte doch möglich sein. Freu mich schon darauf, Dich dann persönlich kennenzulernen.

@Warzen
    Mutig, mutig. Ich glaube während der SS hätte ich da nix machen lassen.

@Bauchumfang
    Habe heute morgen auch mal meine Kugel gemessen. Bringe es inzwischen auch auf stotze 102 cm. Ist zwar nicht so viel wie bei einigen anderen, aber dafür, dass ich vor dem Würmchem nur 68 cm Umfang hatte, ist ne Menge dazugekommen.

@nächtliches Aufstehen
    Zur Zeit muss ich so 3 bis 4 mal pro Nacht zur Toilette rennen. Wie schafft ihr das, dass ihr nicht so häufig ausstehen müsst???? Gebt mir mal Tipps! Zumindest ist es eine gute Übung für demnächst, da werde ich dann auch wohl so häufig nach meinem Kleinen schauen...

@Übungswehen
    Alle 13 Minuten eine Wehe ist doch nicht so viel. Während der letzten Wochen hat mein Bauch teilweise im 2 Minutentakt geweht. Was für ein Glück, dass sich inzwischen alles wieder beruhigt hat.

@Bauch
    Ich habe diese Linie inzwischen auch bekommen. Unterhalb des Nabels ist sie sogar richtig ausgeprägt. Oberhalb aber auch noch wage zu erkennen. Hoffentlich ist die bald nach der Geburt wieder verschwunden.

@Hochzeit
    Holger und ich haben uns inzwischen entschlossen, dass wir voraussichtlich nächstes Jahr im Sommer heiraten werden. Bis dahin haben wir dann genügend Zeit, um alles vorzubereiten.
    Petzi, wann heiratet ihr denn?

So, jetzt fahre ich wieder nach Hause. Heute war ich zur Uni gefahren und ahbe gleich die Gelegenheit genutzt, um hier vorbeizuschauen.

Viele liebe Grüsse,

amrar
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Hallo,
    AnjaH schrieb:
    noch geburtsvorbereitende Akkkupunktur machen wollen oder doch eher abraten?

warum denn nicht..du bist im Endspurt..ist jetzt alles normal so. ;-)

Ja, das hat die Akupunkturhebi auch gesagt und munter ihre Nadeln in meine Beine gepiekt.
    Zu den "Geburtsvorbereitungspunkten" hat sie auch noch "Wasserpunkte" angepiekt und zwei Nadeln im Hinterkopf habe ich auch noch bekommen - zur Beruhigung ;-)

Und es hat tatsächlich nicht weh getan :bounce02:
    amrar schrieb:
    @Übungswehen
    Alle 13 Minuten eine Wehe ist doch nicht so viel. Während der letzten Wochen hat mein Bauch teilweise im 2 Minutentakt geweht. Was für ein Glück, dass sich inzwischen alles wieder beruhigt hat.

Naja, mich hat das schon etwas geschockt, das hat wirklich weh getan und den Satz der GVK-Hebi "Wehen müssen nicht schnell kommen um wirksam zu sein" hatte ich auch noch im Kopf.
    Diese Wehen waren allerdings gar nicht wirksam, MuMu ist immer noch schön zu.
    Wenn die im 2-min-Takt gekommen wären, wäre ich wohl direkt ins KH gedüst :oops:

@Besuch
    Bei uns hält es sich auch in Grenzen mit dem persönlichen Erscheinen aber auch hier rufen immer wieder Leute an, die sich sonst nur einmal im Quartal melden.
    Zum Glück kennen die meisten den ET nicht sondern wissen nur, dass Minimum "irgendwann, Anfang, Mitte September" kommen wird.

@Kuchen
    och, mein Kuchenhunger hält sich in Grenzen, ich stehe zur Zeit total auf den probiotischen Vanillejoghurt von LIDL.
    Mein Standard-Gästekuchen ist Donauwelle; die ist viel einfacher als die meisten immer denken und irgendwie wünscht sich die fast jeder der seinen Besuch anmeldet.

@Strepptokokken
    Hm, ob man damit in die Wanne darf, weiß ich gar nicht. Zumindest wird im KH darüber kein Attest verlangt...

@Auto
    Dann hoffe ich, dass Euer Freund das Gölfi noch retten kann ;-)

Jetzt werde ich mich erst mal dem Haushalt widmen und dann noch mal ne Runde schlafen - oder doch besser umgekehrt?

LG
    Hannah
  • PetziPetzi

303

Na ihr Süßen!?

Aaaalso ich habe jetzt auch ne Nickpage! Und natürlich müsst ihr dahin und euch die Bilder meiner selbstgestalteten Bilder fürs Kinderzimmer angucken und diese natürlich für wunder-wunderschön befinden, bittschön. :biggrin:
    Nein im Ernst, ich bin super-mega pingelig mit meinen selbstgefertigten Sachen, meist habe ich 100 Dinge dran auszusetzen sobald ich sie fertig gestellt habe, und da kann mich dann auch keiner vom Gegenteil überzeugen. Aber die für's Purzelzimmer - naja, Eigenlob stinkt, aber da habe sogar ich gestern gesagt: "Gar nicht mal so übel, Baby!" ;-) :oops:

@Übungswehen
    Ach du dickes Ei! Wenn man bei regelmäßig alle 2 Minuten Wehen nicht ins Krankenhaus saust, wann denn dann? Wenn der Kopf schon rausguckt, oder es unten raus winkt???? :shock: Naja vielleicht war das ja nicht regelmäßig. Jedenfalls, wenn ich eine Stunde lang regelmäßig alle 5 Min. Wehen habe, die beim warm duschen nicht besser werden, dann bin ich auf dem Weg ins Krankenhaus, so viel steht fest. Leider kann ich den Badewannen-Test nicht machen wenn ich alleine bin, weil ich da echt nicht mehr alleine rauskomme. Aber Duschen soll ja auch gehen.

@Bauch
    die Linie habe ich auch schon lange. Siehe auch Foto auf der Nickpage. Sieht aus als würde ich bald platzen, oder? ;-)

@Amrar
    Auja, melde Dich gerne wegen einem Treffen. Da freu' ich mich auch drauf!

Wann wir heiraten wollen, haben wir noch nicht festgelegt, aber nächstes Jahr auf alle Fälle, und Sommer klingt auch nicht schlecht. Hihi, so wird's doch noch ne Doppelhochzeit ;-)

@nächtliches Aufstehen
    Ehrlich gesagt wäre ich da selbst froh um nen Tip, weil ich renne auch X-Mal pro Nacht. Was mir ein bisschen hilft, ist abends nicht mehr so spät essen und nicht mehr so viel trinken, und vorm Schlafengehen noch ein paar Haselnüsse kauen, damit mich das Sodbrennen nicht so quält. Aber "hilft" heißt dann auch nur, dass ich "nur" 3-4 Mal raus muss und anschließend sofort wieder einschlafe und nicht zwischendurch stundenlang wach bin.

@Streptokokken
    Da habe ich leider (oder besser gesagt zum Glück) auch keine Ahnung und Erfahrung mit. Ach Mensch, Claudi - Du bist aber auch ne arme Socke, kein Wunder dass Du der Geburt nicht so entspannt entgegen siehst! :troest: Aber bestimmt läuft trotzdem alles ganz fix und glatt, und der Zwerg und Du ihr spaziert einen Tag später munter wieder zur Krankenhaustür raus!

@Hannah
    Habe ich das noch richtig im Kopf, Du reitest auch? Oder kannst es zumindest? Find' ich aber gut, dass Du das Angebot deiner Freundin nicht angenommen hast, weil a) Walfischli auf Pferd, das ist dem Tier gegenüber nicht nett - haha :biggrin: welchem Tier gegenüber auch immer. Also ich jedenfalls würde jetzt schon alleine wegen der vielen Kilos meinerseits nicht mehr aufsteigen. Und dass ich generell beim Reiten mit Zwerg im Bauch ein ungutes Gefühl habe, das hat sich bei mir schon im 3ten Monat rausgestellt, und seitdem lasse ich es lieber. Zumal unser Stutchen zwar zuckersüß ist, aber auch sehr unberechenbar sein kann! Im Gelände hat sie schon ein paarmal aus dem vollen Galopp in den Stand abgebremst, einmal bin ich da richtig doll mit dem Schambein auf den Sattel gedotzt, Aua! Da war ich echt froh dass ich kein Mann bin! Und mit Baby im Bauch würde ich dieses Risiko nicht eingehen wollen - so muss ich halt noch warten. Naja, ihr merkt's schon - mein Lieblingsthema nach Purzel. Bevor ich euch aber weiter mit Reiterlatein zutexte...

noch viel Spaß noch am Wochenende!

Patricia
    Hallo!

@Bauch:
    Bin wohl eine der Wenigen, die keine Linie am Bauch hat. :shock:
    Hatte ich in der ersten SS auch schon nicht - keine Ahnung wieso?

@nächtliches Aufstehen: So ca. 2x pro Nacht muss ich auch raus. Kommt aber auch immer drauf an wieviel u. wann ich am Abend noch trinke. Wenn ich spät noch viel trinke zb. auch meinen SS Tee dann büße ich das meistens Nachts - das wirkt bei mir so entwässernd.

@Reiten:
    Petzi - mir wird das Pferdelatein sicher nicht zu viel. Bin vor Jahren selbst geritten, hatte mit 15 mein 1. eigenes Pferd. Hab´ die 3er Lizenz u. den staatl. gepr. Reitinstruktor. Mein grösster Erfolg war der Bundesmeistertitel in der Vielseitigkeit. Ist aber alles jetzt schon Jahre her. :biggrin: Lisa´s Papa habe ich vor 16 Jahren auch durch die Pferde kennengelernt. Leider haben mich meine Eltern dann immer mit dem Pferd erpresst um mein Erwachsenwerden zu verhindern, bis alles als ich 19 war eskaliert ist u. ich ausgezogen bin. Sie haben mir dann mein Pferd verkauft. :cry: Daraufhin hatten wir 10 Jahre keinen Kontakt, erst jetzt durch Lisa wieder, es wird aber nie wieder so wie früher werden - ich machs halt meiner Tochter zuliebe. :neutral:
    Lisa hat die Pferdeliebe aber auch im Blut - das vererbt sich irgendwie, auch wenn man nichts dafür tut. Sie ist mit 2 schon auf den grössten, fremden Pferden geritten, wo sich die Grundschulkinder nicht raufgetraut haben. :???: So u. jetzt kommt das 2.Mädel - also ich weiss nicht, vielleicht bekommen wir ja wieder mal ein Pferd - auszahlen würde sich das ja schon fast. Den Jack Russell - Reiterhund haben wir ja schon. ;-)

Bin ja schon gespannt wer von uns als erstes babymässig loslegt.
    Bei uns ist jedenfalls die Oma schon immer telefonisch abrufbereit. :biggrin:
    Ich habe schon oft einen ganz schönen Druck nach unten u. auch so ein "Muskalkatergefühl" zwischen den Sitzbeinen, harten Bauch und die Kleine bewegt sich wahnsinnig viel.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ all: Stellt doch bitte solche Frage nwei die mit den Strepptokkoken ins SS-Forum..da bekommt ihr auch gaanz sicher Antwort.

Auch die sache mit den Wehen könnt und sollt ihr da stelen. Die Abstände sagen alleien nix aus..die Wehen müssen auch kräftig genug sein. ;-)
    Hallo an alle Walfische

@Anja
    Nicht "schimpfen". Ich hab doch hier nur von den Streptokokken berichtet und mich dann schon im Schwangerschaftsforum und der Suche nach dem Thema umgesehen.
    Wie das in meiner Klinik genau gehandhabt wird, kann mir hier im Forum eh keiner sagen. Da bleibt mir nur das Gespraech mit der KKH-Hebi am Mittwoch abzuwarten. ;-)

@naechtliches Aufstehen
    Hmm, also ich versuche eigentlich immer dass ich mein 2l bis 20 Uhr in mich reingeschuettet habe. Danach trink ich eigentlich nur noch wenn ich Durst habe. Und dann komm ich ganz gut hin, dass ich nochmal pinkeln gehe wenn wir gegen Mitternacht ins Bett umsiedeln, dann kann ich eigentlich in der Regel bis 5 Uhr durchschlafen.

@Reiten
    Da kann ich gar nicht mitreden. Ich hab zwar irgendwann vor 10 Jahren mal so den typischen Reiterhofurlaub gemacht, aber das war's dann auch schon. ;-)

@wann ins KKH
    Da haben sie uns im GVK auch gesagt, wir sollen uns mal langsam auf den Weg machen wenn die Wehen so 'ne Stunde lang alle 5 min kommen und wir die schon veratmen muessen.
    Aber auch da werd ich am Mittwoch nochmal nachfragen muessen, ob ich dann wegen den Antibiotikum schon frueher kommen soll...

@Streptokokkenabstrich
    Wurde der bei euch eigentlich gemacht ? Ich hab naemlich im Internet gelesen, dass der eigentlich gar nicht zur Vorsorge gehoert und selber gezahlt werden muss. :shock:
    Kann nur sagen dass ich heilfroh bin, dass meine Hebi den von sich aus standardmaessig bei jeder Schwangeren macht.

@Kaufrausch
    Wir waren gestern dann ganz spontan bei Ikea. :biggrin: Ah, hat das gut getan, mal wieder rauszukommen. Und dort faellt man als Kugelbauch ja auch ueberhaupt nicht auf. Da kugelt ja jede Dritte. :lol:
    Auf alle Faelle haben wir nun einen bequemen Schwingsessel zum Stillen ergattert. Und dann noch ein ganz suesses Mobile fuer ueber den Wickeltisch.
    Abends war ich dann allerdings echt total k.o. und war froh dass Menne die Moebel zusammengebaut hat. Aber schoen war's trotzdem. :grin:

@Elefantenfrust
    So und fuer morgen hab ich mir einen Friseurbesuch vorgenommen. Ich krieg inzwischen echt jeden Tag die Krise wenn ich in den Spiegel schaue. Zum einen weil man trotz Toenung sieht, dass der untere Teil der Haare frueher gefaerbt war und zum anderen kringeln sich meine Haare zur Zeit unten wieder ganz stark nach aussen. Und ich hasse das !!!
    Also kommt morgen die ganze Matte ab und ich lass mir wieder einen praktischen Kurzhaarschnitt verpassen.
    Wahrscheinlich krieg ich dann zwar morgen die Krise weil man dadurch dann die Hamsterbacken noch deutlich sieht, aber die verschwinden ja dann hoffentlich nach der Geburt auch bald wieder. ;-)

So, jetzt werd ich nochmal die Kliniktasche umpacken. Glaub bei 10 Grad Aussentemperatur kann ich die kurzen Hosen getrost gegen ein paar Jeans eintauschen. Und 1-2 Pullis sollten vielleicht auch noch rein...

Ich wuensch euch noch einen schoenen Sonntag !!!

LG Claudia

Edit:
    Jetzt war ich gar noch Bilder gucken. Petzi, ich find die sind wirklich toll geworden !!!!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und denkt beim Kliniktasche packen dran..das ihr nach der Geburt noch längst nicht wieder in die alten Sachen past.

Ungefähr das was ihr im 5 Monat anhattet dürfte passen. ;-)
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Guten Morgen :grin:

@Anja
    Ja, bitte nicht schimpfen, ich benutze doch die Suche ganz einfrig und da lohnt es sich oftmals gar nicht, ein neues Thema zu eröffnen oder was zu schreiben, weil es schon alles beantwortet wurde :oops:

@nächtliches Aufstehen
    Darüber versuche ich mich enfach nciht aufzuregen sondern so schnell wie möglich weiter zu schlafen.
    Außerdem wache ich meistens eh auf, weil ich nicht nur aufs Klo muss sondern auch noch Durst habe.

@Petzi/Bilder
    Wow, die sind echt klasse. Da werde ich schon etwas neidisch, weil ich so gänzlich unkreativ und unbegabt bin was malen und basteln angeht.
    Falls Du irgendwann in Produktion gehst, dann sag bitte Bescheid :biggrin:

@Reiten
    Ich bin vielleicht nicht die elegansteste Reiterin und zu mehr als zum kleinen Hufeisen hat es bei mir auch nie gereicht, aber eine Freundin von mir hat Pferde und da darf ich immer mal wieder drauf (ähm, zumindest wenn ich nicht schwanger bin) und so ein Ausritt ist doch unheimlich entspannend.

@Kliniktasche
    Im Prinzip ist sie jetzt gepackt, nur meine bequemen Trainingshosen müssen noch rein - und wenn nach der Geburt das vom 5. Monat passt, werde ich wohl weiterhin meine Leinenhosen tragen dürfen.
    Und Pullis hatte ich bisher auch keine eingepackt, aber so richtig warm soll es ja zunächst mal nicht mehr werden.
    Da meine Klinktasche eh riesig ist, kommt es wohl auf ein paar Klamotten mehr oder weniger auch nicht mehr an.

@Wann ins KH
    *lach* ich hoffe immer noch auf den Blasensprung als eindeutiges Anzeichen. Die Wehen von vorgestern fand ich schon ziemlich schmerzhaft und heftig, aber die waren ja doch nciht echt... also kann ich mir immer noch nicht vorstelln dass ich merke wann es "echte Wehen" sind.

@Heiraten
    Oh ja, ihr macht ne Doppelhochzeit und wir kommen alle und streuen Blümchen.
    Reis werfen soll man ja nicht mehr... ich zitiere aus einem Schreiben unseres Bürgermeisters, welches wir bei der Anmeldung auf dem Standesamt überreicht bekamen: "In der BRD finden jährlich ca. 1 Mio. Hochzeiten statt. Bei 2 Pfund Reis je hochzeit können ca. 2 Mio. Pfun = 20.000 Zentner = 1.000 Tonnen Reis gestreut, demnach also 1.000 Tonnen kostbare Nahrung verschwendet werden"

Allerdings haben wir von Oma letztens 2 kg Reis bekommen der schon im Jahr 2005 abgelaufen ist... ich glaube ob der nun im Müll oder auf einem Brautpaar landet, ist dann auch egal :???:

So, ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag, ich muss mich jetzt mal wieder meinem Lammbraten (mit Rosmarin :biggrin: ) widmen und schauen dass der noch fertig wird bevor ich verhungere ;-)

Liebe Grüße
    Hannah
  • AnjaHAnjaH

25,096

ich shcimpf doch nicht. ;-)

Packt bloß nicht zuviel in die Kliniktasche..ihr wollt dort doch nicht euren Jahresurlaub verbringen. :biggrin:

Gemütlicher Jogginganzug für Tagsüber und 2-3 Nachttgarnituren weil man einfach stärker schwitzt.

1 Bademantel wenn ihr Nachts über den Gang huschen wollt.

Bei Handtüchern fragt bitte nach. Normalerweiße bekommt man die und auch Waschlappen gestellt..was wesentlich sinnvoller ist..ihr braucht dann nicht mit Wochenfluß und co eure eigenen ansauen.
    Bei Unterhosen würde ich euch raten in den ersten TAgen die NEtzhosen von der Klinik zu verwenden..asl obraucht ihr da auch nur 1 zum HEimgehen.

NA dann noch das Waschzeug und gut ist. Zuviel Deo,Parfüm,etc..würde ich eh nciht nehmen..die Babys wollen Mama riechen und nicht Calvin Klein und co.

Ach ja denkt an Hauslatschen..die vergessen die meisten..udn ads ist doof wenn man nur seine Straßenschuhe hat.

Föhn und co sind eigentlich auch imemr im Kh zu bekommen.
    Wertsachen laßt besser zu HAuse es kommt zuviel weg...nur das Geld das irh für dne Kiosk braucht..

Also schleppt nciht den ganzen HAusstand mit...ihr wollt bald drauf ja wieder heim
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@Kliniktasche
    *lach* nee eigentölich wollte ich so kurz wie möglich bleiben.

Das was so viel Platz wegnimmt, ist der Bademantel - so ein Luxus-Flausch-Modell und dann die beiden roten Badetücher fürs Baby, der ganze Proviant für den Kreisssaal bzw. für den werdenden Papa, der bei Stress immer essen "muss" und meine eigenen Handtücher und Waschlappen (auch alle eher flauschig-voluminös)

Es gibt zwar im KH Handtücher etc. aber ich weiß dass die immer eher knapp sind und ich bevorzuge den täglichen Wechsel; also hab´ ich vorsorglich mal drei Garnituren dabei ;-)

Als Latschen werde ich meine Arbeitsschuhe anziehen... meine Hauslatschen sind nicht mehr sooo salonfahig; Birkenstocks sollten nicht in die Waschmaschine :???:

So, nun werde ich weiter bügeln... leider habe ich immer noch keinen Haussklaven :cry:

Liebe Grüße
    Hannah
    @Kliniktasche
    Ich hab ja vorhin auch nochmal gekruschtelt. Nun hab ich das ganze Zeug fuer den Kreissaal (T-Shirt, Jogginghose, warme Socken, CDs, Futter und Dammoel) in einen kleinen Rucksack ausquartiert und in der Sporttasche sind dann Umstandsjeans, T-Shirts und Schlafanzug/Nachthemd, StillBHs, Socken und Zahnbuerste.
    Bademantel werd ich mir nun doch noch einen holen, da ich ja nun mal davon ausgehe dass ich ca. 3 Tage drinbleiben muss. Gut dass es ab morgen bei NKD Bademaentel fuer 13,- EUR gibt. :biggrin: Weil mehr Geld gib ich fuer so ein Ding nicht aus. Hab die letzten 15 Jahre ja auch keinen gebraucht. ;-)

Aber so kann ich jetzt wirklich wenn wir irgendwo hinfahren den Rucksack ins Auto schmeissen ohne dass wir bei Blasensprung oder so erst noch daheim vorbei muessen oder eben auf diese schicken Klinikhemden angewiesen sind...
    Aber eigentlich bin ich ja fest entschlossen, dass wir brav warten bis die Hebi aus dem Urlaub zurueck ist und deshalb die naechsten 2 Wochen eh nichts passiert. :lol:

@Schnarchen
    Beschweren sich eure Maenner auch immer mehr dass ihr nachts schnarcht ? Meiner meint das sei die letzten Wochen echt immer schlimmer geworden. Ich wuerde vor mich hinprusten als ob ich im Schlaf wehen veratme. Heute Nacht hat er dann sogar aufgegeben und ist auf die Couch umgezogen weil er nicht mehr einschlafen konnte. :(

So und jetzt werd ich mich mal auf die Zubereitung des Abendessens stuerzen. Mein Magen knurrt schon wieder. ;-)

LG Claudia
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bademantel habe ich bei keinem meiner Geburten gebraucht, die ich nicht ambulant gemacht habe. ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Kirshcquark: Was willst du mit HAndtüchern für Baby? die würde ich auf keinen Fall mitnehmen..die sind schneller weg als du schauen kannst, Und im großen Wickelraum darfst du die eh nicht nehem nwegen der hygiene. Gepuckt werden die im Krankenhaus noch mit Moltontüchern.

Arbeitsschuhe bitten nicht verwenden.. ich würde mich bedanken wenn mir einer auf die Wöchnerinnen station die Keiem von Chirurgie udn co einschleppt. Außer du desinfizierst die Dinger noch mal.

Und grad wenn du den täglichen HAndtuchwechsel möchtest würde ich Klinik tücher nehmen ..versau dier doch nicht deine eigenen..aber wenn du sie wilslt.

Nur die fürs BAby laß zu Hause. ;-)
  • KirschquarkKirschquark

1,006

AnjaH schrieb:
    @ Kirshcquark: Was willst du mit HAndtüchern für Baby? die würde ich auf keinen Fall mitnehmen..die sind schneller weg als du schauen kannst, Und im großen Wickelraum darfst du die eh nicht nehem nwegen der hygiene. Gepuckt werden die im Krankenhaus noch mit Moltontüchern.
    Hm, das sind zwei rote Badetücher, http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=29047 , deswegen wollte ich die mitnehmen. Ich hab´ auch im GVK noch mal gefragt, das wäre okay...
    AnjaH schrieb:
    Arbeitsschuhe bitten nicht verwenden.. ich würde mich bedanken wenn mir einer auf die Wöchnerinnen station die Keiem von Chirurgie udn co einschleppt. Außer du desinfizierst die Dinger noch mal.

Klar, ich habe die im KH mit Korsolin gewaschen und zuhause noch mal mit Sagrotan desinfiziert. Sonst wäre es doch ein bissel eklig.
    AnjaH schrieb:
    Und grad wenn du den täglichen HAndtuchwechsel möchtest würde ich Klinik tücher nehmen ..versau dier doch nicht deine eigenen..aber wenn du sie wilslt.

Nur die fürs BAby laß zu Hause. ;-)

Ja, das Problem mit dem täglichen Wechsel sehe ich ja gerade darin, dass die klinikeigenen Handtücher und Waschlappen meist chronisch knapp sind.

Ich habe extra für mich schon die scheußlich-braunen (tolles Firmungsgeschenk :biggrin: ) eingepackt, die ich auch immer zum Haare Färben nehme ;-)

@Bademantel
    Oh, ich liebe meinen Bademantel. Den ziehe ich auch zuhause gerne nach dem Baden/Duschen an und als ich wegen meines Knies im KH lag, fand ich den auch unersetzlich.

@Schnarchen
    Männe schnarcht selbst so, dass er es vermutlich gar nicht hören würde wenn ich auch schnarchen würde. Bzw. ich weiß gar nicht ob ich schnarche... geweckt wurde ich deswegen jedenfalls noch nie.
    Aber ich schlafe auch nur noch in Seitenlage, ich glaube da schnarcht man eh seltener.

Liebe Grüße
    Hannah
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ach so na dann nimm die Handtücher mit...

Was denn das für ein Krankenhaus in dem die Handtücher knapp sind???
    ich habe bei meinen Patienten immer jeden TAg frische Handtücher mitgenommen.
    Hallo Ihr Lieben!

Ich bin wieder da - und Herr Kartoffel noch im Bauch!

Hatten ein paar tierisch schöne Tage im Chalet und das Wetter war ss-optimal: 23 Grad, manchmal Regen, eher Sonnenschein. Nicht zu warm, nachts kühl.

Muss jetzt erstmal die letzten Seiten überfliegen und nachlesen, was so alles aktuell war. Alle Bauchbewohner noch drinne oder gibts schon "Umzugsmeldungen"??

Einstweilen liebe Grüsse!
  • amraramrar

286

Hallo!

@Kliniktasche
    Scheint wohl so, als hätte ich schon wieder viel zu viel in meine Tasche gepackt. Aber das wird sich eh bestimmt noch x-mal ändern.

@Bademantel
    So ganz ohne würde ich vermutlich auch nicht ins KKH gehen wollen. Zum Glück nimmt meiner nicht so viel Platz in der Tasche weg.

@Schnarchen
    Ja, mein Schatz beschwert sich auch, dass ich in letzter Zeit verstärkt schnarche. Hoffentlich ändert sich das nach der Geburt wieder. Das Schlimmste daran ist nämlich, dass ich selbst davon wach werde!!

@Streptokokkenabstrich
    Den macht meine Hebi eigentlich auch bei jeder Vorsorge mit. Ich dachte immer, dass wäre bei euch allen so.

@Kaufrausch
    Habe mich für heute nachmittag mit meiner Mutter verabredet, um die letzten Sachen einzukaufen.
    Falls der Kleine doch n och eher kommen will (monentan sieht's aber nicht mehr danach aus) muss ich doch zumindest Windeln, Stilleinlagen etc. zu Hause haben. Ich denke mal, dass mein Schatz alleine mit den Noteinkäufen doch etwas überfordert wäre.

Viele liebe Grüsse,

amrar
    Hallo Maedls

So, nach einem Vormittag voller Aktion komm ich nun auch endlich mal zum Schreiben.

@Elefantenfrust
    Ich hab's wahr gemacht und hab mir die Haare tatsaechlich wieder richtig kurz schneiden lassen. Sieht zwar noch ungewohnt aus, weil so ja jetzt doch schon bis zu den Schultern gingen, aber ich fuehl mich wieder richtig befreit.
    Ich bin halt einfach doch mehr der Typ fuer 3 Minuten Frisuren. Schon alleine dieses ewige Foehnen in der Frueh hat mich nur noch genervt. Und dann musst ich die Haare ja immer mit Spray festkleistern weil sie sich sonst wieder in alle Richtungen gekringelt haben. Nee, nee, gut dass sie nun wieder ab sind. ;-)

@Bademantel
    Na ich hab mir jetzt wie gesagt einen fuer 10,- geholt. Bin mir naemlich nicht mehr sicher ob in den Wochenbettzimmern ueberhaupt Wickelplaetze waren. Glaub da gab es ein eigenes Zimmer dafuer. Und wenn man nicht im Bett stillen will muss man ja auch ins Stillzimmer tippeln. Da ist dann vielleicht nachts so ein Bademantel doch ganz praktisch.

@Kaufrausch
    Amrar, genau das hab ich mir letzte Woche auch gedacht. Und hab dann spontan im Supermarkt einen Grosseinkauf mit Grundausstattung gemacht. Also 1x Windeln fuer 2-5kg und 1x fuer 3-6kg, dann so trockene Kosmetiktuecher und fuer den Wickelrucksack ein Packerl Feuchttuecher. Und dann noch diverse Monsterbinden fuer mich. Wobei ich bei letzteren als ueberzeugter Tamponbenutzer echt ueberfordert war, weil da steht ja aussen nirgendwo drauf wieviel Plastik da nun dran ist. :roll:
    Aber fuer die ersten Tage daheim hab ich nun 2 Packerl da und dann muss ich halt nochmal losziehen oder Menne schicken. Nutzt ja nichts da jetzt auf gut Glueck das Zeug zu kaufen und dann vertrag ich die vielleicht gar nicht oder die sind voll unbequem... :oops:

@Floerchen
    Willkommen zurueck !!! Umzugsmeldungen haben wir zum Glueck noch keine. ;-)

Habt ihr morgen eigentlich auch alle Feiertag ?
    LG Claudia
  • PetziPetzi

303

Hallo liebe Mitkuglerinnen,

@Kliniktasche
    Bei mir bleibt der Bademantel daheim, ich setze auf meine Tainings-/Hausanzüge, so viel Zeit muss sein. Und - lieber wetze ich mal im Pyjama über den Krankhenhausflur. Ich weiß nicht wieso, aber für mich ist ein Mensch im Bademantel, der über den Krankenhausflur schleicht, der Innbegriff eines typisch kranken Menschen im Krankenhaus, der sich möglicherweise auch ein bisschen gehen lässt. Ich bin aber nicht krank, ich bekomme ein Baby! :biggrin: Vielleicht ticke ich da ein bisschen komisch. ;-)

@Schnarchen
    Ich glaube bei mir geht's nachts auch, weil ich auf der Seite liege. Aber leider kann ich kein Nickerchen mehr vor dem Fernseher machen, was ich total schade finde. Für die Seitenlage ist mir unsere Couch zu schmal und auf dem Rücken wache ich tatsächlich jedes Mal von meinem eigenen Schnarchen wieder auf, sobald ich einschlummere. Schade eigentlich, dabei lasse ich mich so gerne vom Fernseher einlullen.

@Auto
    Gestern hat sich unser Freund den Golf angesehen. Er meint, die spinnen wohl mit 3.000€ Reparaturkosten. Na und nun schaun wir mal was die Werkstatt seines Vertrauens dazu sagt. Doof ist nur, dass er meinte, er würde auf keinen Fall mit dem Wagen fahren, wegen dem kaputten Radlager - wenn's ganz dumm liefe, würde mir das Rad blockieren. Da bin ich dann doch blass geworden und lasse das Auto jetzt lieber stehen. Da ich diese Woche aber voll mit Terminen habe, muss ich heute noch ein bisschen was umorganisieren.

@Bilder
    Danke für die "Blumen" In Serienproduktion kann ich nicht gehen, weil ich meine Motive klaue :oops:. Setzt man mich vor einen leeren Keilrahmen, ohne irgendwelche Vorlagen oder sonstige Inspirationen, kommen nur wilde Formen und Farben dabei raus. Und da ich weder Kandinsky, noch Miro heiße, lasse ich das lieber. So bin ich also auf irgendwelche Vorlagen aus Kreativ-Zeitschriften oder auch Bildchen aus dem Internet angewiesen. Für die hat aber schon irgendwer ein Copyright, auch wenn ich den Bildern in etwa zu meist 40% meinen eingenen Touch gebe, also das Original verändere, bin ich mir nicht sicher, ob mir da nicht irgendwer an den Karren fahren könnte, wenn ich z.B. die Bilder bei Ebay verticken wollte. Naja und ein bisschen aus der Übung bin ich halt auch. Neben der Arbeit habe ich kaum noch gemalt oder gebastelt.

@Flörchen
    Schön dass Du wieder da bist und mit Herrn Kartoffel alles ok ist. Bei uns ist auch noch niemand "geschlüpft".

@Hochzeit/Hannah
    Wieeeee, Du willst abgelaufenen Reis auf uns werfen??? Hmmm mal überlegen: Den Reis wirft man doch meines Wissens, damit es reichlich Kindersegen gibt, oder? Und wenn er abgelaufen ist, geht der Schuss bestimmt nach hinten los und befördert uns sofort in die Wechseljahre... nee Hannah, lass mal lieber deinen Reis zuhause! ;-) :biggrin:

Und jetzt muss ich mal ein bisschen umorganisieren, da ich ohne Auto hier festhänge. Wenn ich alles so regeln kann, wie ich denke, muss mein Schatz am Donnerstag Nachmittag mit 3 schwangeren Hühnern zum Babyland einkaufen fahren. Hihi, das wird lustig, zumindest für uns Mädels!!!

@Claudi
    Glückwunsch zur neuen Frisur! Wir wollen Fotos! :biggrin:

:grin: Patricia
    Guten Morgen liebe Kugelantinnen!

Puh - so ein Tag nach dem Urlaub schlaucht irgendwie ganz schön. Da legste eine Woche lang die Beine hoch und schonst die Plauze - um am ersten Tag daheim muss wiedr alles an einem Tag erledigt sein......
    Zur Krönung lief auch die Waschmaschine irgendwie nicht, sodass ich auch noch schnell n Monteur holen musste....

Nun ja, nachdem ich dann gestern Abend vor Rückenschmerzen kaum die Treppe hochkam, gelobe ich heute Besserung. Schliesslich habe ich noch eine Freundin aus der Schweiz hier (inkl. Hund), die heute mit den Kötern rausgeht und mir die Animation abnimmt. Seeeeeehr angenehm!

@Elefantitis
    Nachdem es wochenlang hiess"Boahhhhh - Dein Bauch ist aber schon gross" heisst es jetzt "Mensch, DER is aber noch klein!!!".
    Irgendwie wirkt der Bauch bei meinen zugenommenen Kilos auf einmal nicht mehr so plauzig.

@Schnell-Hochzeit
    Ist lustig - Donnerstag steht dann meine beste Freundin auch vor dem Drive-In Schalter vom Standesamt. Sie ist auch ss und gleich weit wie ich - und die beiden wollten noch schnell vorher alles klären.
    Sieht bestimmt witzig aus, wenn Braut und Freundin beide dicke Bäuche haben und der Gatte steht als Schmalhans daneben ;-)

@Kaufrausch
    Hatte ich in der Schweiz nur kurz. Musste UNBEDINGT ein Baby-T-Shirt mit CH-Flagge haben (also rotes Shirt mit weissem Kreuz). War sauteuer - aber sooooooooo niedlich! Die Freunde, mit denen wir die Woche Urlaub verbracht haben (auch Schweizer), gehen jetzt in Serienproduktion, was Mützen, Schals, Strampler, etc anbelangt. Die stricken alles rot/weiss und ich freu mich schon tierisch!!

Sööö, jetzt muss erstmal n Kaffee her. Bin schon froh, wieder im eigenen Bett zu pennen und zu wissen, dass alles vertraut ist, wenns denn dann doch schon losgehen sollte, beruhigt die Nerven ungemein.
    Schön, wieder bei Euch zu sein!
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Guten Morgen

@Flörchen
    Schön dass Du wieder da bist und Herr Kartoffel noch inside ist.

@Elefantitis
    Hm, ich finde meinen Bauch immer noch sehr groß, aber dadurch dass er nun schon tiefer "hängt" wirkt er nichtmehr ganz so üppig.

@Schnellhochzeit
    Na hoffentlich kommt sich der arme Bräutigam nicht so verloren zwischen den Kugelbäuchen vor.

@Kaufrausch
    Da mache ich nun erst mal Pause. Obwohl ich gestern bei Ikea dann doch noch mal 100 Kleinigkeiten gekauft habe :oops: aber die waren nicht alle fürs Baby.

@Auto
    Petzi, dann würde ich den Golf doch lieber stehen lassen bevor Euch noch was passiert. Aber schön dass es doch ncoh Hoffnung für den "alten Herrn" gibt.

@im Bademantel über den Krankenhausflur schleichen
    Meiner Meinung nach ist das nicht vom Bademantel abhängig ob man schleicht und krank wirkt, das kann man auch im Trainingsanzug.
    Und man kann auch im Bademantel ganz fidel aussehen.
    Letztendlich kommt es wohl eher auf die innere Einstellung ein, und da hast Du Recht, wir bekommen Babys und sind nicht krank.

@Reis werfen
    Na gut, dann werfe ich den Reis halt verpackt im Kochbeutel :biggrin:

@Binden
    Da hatte ich ein längeres Beratungsgespräch mit der "Drogistin meines Vertrauens", ich bin nämlich auch überzeugte Tamponnutzerin.
    Letztendlich bin ich mit einem Paket Camelia aus der Drogerie raus... die haben zumindest äußerlich kein Plastik und innen angeblich auch nicht.

So, ich fahre nun zu meiner Schwester/meinen Eltern, die wollten mich unbedingt noch mal schwanger sehen.
    Und bei der Gelegenheit entstehen hoffentlich noch ein paar schöne Bauchbuilder, nachdem unsere Camera sich gerade in der Reperatur befindet und ich nichts knipsen kann.

Liebe Grüße
    Hannah
    Guten Morgen, Ihr zarten Elefantendamen!

@Friseur/Claudia
    Du hast mich angesteckt! Hatte gestern die Faxen dicke und hab mir für heute Mittag einen Termin bei nem erlesenen Coiffeur gemacht. Wenn ich morgen schon zur Hochzeit meiner Freundin rolle, will ich wenigstens ordentlich um den Kopp aussehen ;-)

@Schnarchen
    Auweia.....Ich grunze wie ein Wildschwein! Werde sogar davon wach und denke dann "Was war DAS denn schon wieder??" :shock: Also echt. Entweder habe ich die schönsten Blähungen der Welt.....oder ich schnarche wie n alter Mann. Ich glaub, ich bin echt mutiert!!

@Binden
    Puääääh - bin auch eine eingefleischte Tamponbenutzerin und mir graut es jetzt schon vor den Surfbrettern. Werde mal sehen, ob ich irgendwo diese Flockendinger herbekomme - ansonsten nehme ich das dickste, wo gibt. NOCH unsexier kann frau sich wirklich nicht mehr fühlen....

@Bademantel
    Is doch wurscht. Hauptsache gemütlich. Ich bevorzuge diverse bequeme Abhänghosen, gepaart mit nem Riiiiiiieeesen-Sweater.

@Schnellhochzeit
    Jetzt kommen mittlerweile 14 Leute. Wir gehen alle noch was zusammen essen und danach geht der Zug der Frischvermählten in Richtung Flittertage. Die arme Braut hat vor lauter Aufregung zu hohen Blutdruck, kriegt den Ring nicht mehr auf den Finger und die Schuhe nicht mehr an die Füsse!

Wünsche Euch allen einen schönen Tag!
    Guten Morgen Maedls

@Binden
    Hannah, ich bin dann letztendlich auch bei Camelia gelandet. Na dann schauen wir mal ob die was taugen. ;-)
    Floerchen, Flockenwindeln gibt's z.B. bei Schlecker von deren Eigenmarke. Allerdings hat uns die GVK Hebi versichert, dass wir die nach 3 Tagen KKH schon nicht mehr brauchen wuerden. Ich hoffe das stimmt dann auch. Ansonsten muss Menne halt dann nochmal schnell los...

@Schnarchen/Blaehungen
    Oh ja, Blaehungen hab ich seit ca. 4 Wochen nun auch. Wobei ich da die Ernaehrungsumstellung, die mir der Diabetologe empfohlen hat, als Verursacher im Verdacht habe. Irgendwie vertrag ich dieses ganze Vollkornzeug nicht so wirklich. :roll:

@Schnellhochzeit
    Na dann mal viel Spass beim Friseur. Tut dem Ego richtig gut wenn man sich mal wieder halbwegs zufrieden im Spiegel anschauen kann. ;-)

@Kaufrausch
    Ich verruecktes Huhn hab jetzt glatt bei Ebay nochmal eine Komplettgarnitur in Gr. 50 ersteigert. Irgendwie haben meine Finger da ploetzlich auf bieten geklickt und schon war ich der Gewinner. :oops:
    Na hoffentlich wird das kein riesen Baby so dass es da wenigstens ein paar Tage reinpasst. :lol:
    Ansonsten gestehe ich, dass ich mir gestern noch so ein kleines Stillkissen bzw. grosses Nackenkissen spendiert habe, da das Stillkissen ja in absehbarer Zeit seiner eigentlichen Bestimmung zugefuehrt wird. Und zu einem normalen Kopfkissen mag ich aber nicht mehr zurueck.
    Ich hoffe das neue kommt rechtzeitig, weil dann kann ich das ins KKH mitnehmen und muss nicht das riesen Ding mitschleppen...

@Auto
    Petzi, was macht dein Sorgenkind ? Habt ihr schon einen Termin zur Reparatur ?

@Ikea
    Ist euch auch schon aufgefallen dass man da als Elefant vollkommen normal ist ? Ich fand das am Samstag echt klasse. Endlich wird man mal nicht wie ein Ufo bestaunt wenn man mit dem dicken Bauch noch einkaufen geht, weil bei Ikea sind die Kugeln irgendwie deutlich in der Ueberzahl. :grin:

So, mal schauen was ich mit dem heutigen Tag anstelle. Vielleicht ein bisschen kruschteln und ausmisten. Und dann muesste ich ja dringend Fensterputzen. Aber ich trau mich nicht so recht, solang meine Hebi im Urlaub ist. :biggrin:
    Naja, abends ist dann eh erstmal wieder GVK angesagt. Drueckt mir die Daumen dass da einige schon entkugelt haben und wir da heute nicht wieder 16 Leute sind. :roll: Aber wenigstens kann ich dann endlich mal abklaeren auf was ich mich nun wegen den Streptokokken einstellen muss...
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ claudia: Stillkissen bekommst du im KH gestellt. ;-)
    @Anja
    Nein, die gibt's bei uns leider nicht. Wir wurden extra im GVK darauf hingewiesen dass wir die selber mitbringen sollen, weil es nur eine handvoll im Stillzimmer fuer alle gibt und die wohl meistens hinten und vorne nicht reichen.
    Und auf's Zimmer darf man die wohl auch nicht mitnehmen... :cry:
  • PetziPetzi

303

Guten Morgen,

uff, ich hänge ziemlich durch. Diese ewigen schlaflosen Nächte machen mich fertig! Den Tee, den mir meine Hebi empfohlen hat, kriege ich nicht mehr runter gewürgt, u.a. sollte da Thymian und Majoran rein - was ja als Gewürz für Schweinebraten vielleicht lecker sein mag, aber als Tee - baaah! ich hatte das jetzt eine Woche lang mit Todesverachtung runtergewürgt und auf eine Langzeitwirkung gehofft. Die kam auch, allerdings in der Form, dass mir nun schon schlecht wird, wenn ich die Teedose nur aufmache :sad:

Gestern abend habe ich es mit alkoholfreiem Bier versucht. Hilft aber auch nix, wobei der Schatz heute Nacht ein paarmal geschnarcht hat, meine Beine war'n wieder am Zappeln wie blöd, der Kleine fit und aktiv, und Sodbrennen hatte ich auch. Also wollte ich heute morgen Schlaf nachholen. Nur hatte der Nachbar leider den Gärtner engagiert, der mit einer benzinbetriebenen Heckenschere so einen Höllenlärm gemacht hat, dass ich erst dachte, der Wald wird abgeholzt. Also habe ich erstmal gefrühstückt, und als das Heckenschneiden fertig war, hab' ich mich wieder hingelegt. Kurz vor wegdösen kam der Schatz nochmal kurz rein, hatte was vergessen...ich also wieder wach, er verabschiedet sich leise von mir und streichelt mir kurz über den Bauch - was nun wiederum Purzel prima fand, und gleich anfing fröhlich vor sich hin zu werkeln und den Popo zwecks: "Bitte hier streicheln!" als Beule in meinen Bauch zu drücken, begleitet von eingen Boxübungen in meine Blase. Also kneife ich meine Beckenbodenmuskeln zusammen um nicht auszulaufen und streichle brav die Babypopo-Beule, weil der Kleine kann ja nun nix dafür! Parallel dazu springt nebenan die Heckenschere wieder an... da kamen mir leider die Tränen. :cry:

Puh, wie soll das nur weiter gehen wenn ich jetzt schon völlig fertig bin? Ich habe doch die Geburt und die "eigentliche" schlaflose Zeit erst noch vor mir!!!

Ok, kommt erschwerend dazu dass ich ohne Auto quasi ans Haus gefesselt bin, und nur Waschen und bügeln powern mich wohl nicht genug aus. Ich will auch zum Friseur!!! Jetzt könnte ich, weil die Warzen weg sind und ich die Haare nicht mehr zur "Tarnung" brauche, aber jetzt kann ich doch wieder nicht, weil ich noch kein Auto habe (Ersatzteile sind erst bestellt worden). Bus und Bahn sind hier leider nicht wirklich ne Alternative.

Ok, ich werde jetzt mal eisern versuchen jeden Abend spazieren zu gehen und nach 18h nix mehr zu essen. Dann müssen wir halt getrennt essen, weil so früh schafft Frank das nicht nach Hause. Ich weiß mir sonst keinen Rat mehr. Und vielleicht lasse ich mir den Tee nochmal ohne die 2 fiesen Kräuter mischen.

Achso: Ja, ich habe ganz viel zu dem Thema im SS-Forum nachgelesen! Einiges davon hilft mir auch beim Einschlafen, aber leider nix beim Durchschlafen oder Wieder-Einschlafen. :traurig04:

So, das tat gut, das alles mal los werden. Mehr zu euren Postings wenn ich wieder ein Lächeln in mein Gesicht kriege - bestimmt bald! :neutral:

LG
    Patricia
    @Petzi
    Lass dich mal :troest: .

Hmm, mir faellt auch nur noch ein dass du wirklich jeden Abend noch einen kleinen Spaziergang drehst. Vielleicht werden deine Zappelbeine dann etwas ruhiger ?
    Sodbrennen hab ich seit ein paar Tagen abends auch wieder. Aber bei mir hilft es nicht mehr so spaet und soviel zu essen und dann vorm ins Bettgehen noch ein Rennie zu lutschen und mit hochgelagertem Kopf zu schlafen.

Dass du ohne Auto nicht wegkommst ist natuerlich doof. Aber wie waer's mit einem schoenen Entspannungsbad und danach verbuddelst du dich in die Kissen und versucht es nochmal mit dem Einschlafen ?
  • PetziPetzi

303

Hallo nochmal,

@Claudi
    Danke für's Knuddeln, das tut schon gut!
    Komme gerade vom "Spazierengehen", oder besser gesagt, einmal um den Block schleichen. Bin heute alles andere als fit, aber hundemüde, versuche mich aber noch wach zu halten, damit ich mal wieder in einen halbwegs normalen Rhytmus komme. Die Badewanne ist prinzipiell auch ne gute Idee, aber mit dem Einschlafen habe ich überhaupt keine Probleme, das klappt prima. Aber so nach dem zweiten oder dritten nächtlichen Klogang, meist so zwischen 2 und 3 Uhr bin ich hellwach. Und da kann ich den Schatz schlecht wecken damit er mich wieder aus der Wanne raushebelt. ;-)

@Geburtsanmeldung
    Wir haben uns heute auch endlich zur Geburt angemeldet. Obwohl das meines Erachtens eine große Entbindungsstation ist (ca. 700 Entbindungen in diesem Jahr bisher), muss man auch dort Handtücher, Waschlappen und Stillkissen selbst mitbringen. Einige Stillkissen sind zwar im Stillzimmer, aber dahin will ich ja nicht jedesmal wandern müssen.
    Nachdem ich auch beim Anmelden das Gähnen nur mühsam unterdrücken konnte, hat mir die Hebi ein bisschen auf den Zahn gefühlt und mir dann empfohlen, doch abends ein Baldriandragee zu nehmen. Das hatte mir mein Hausarzt ja auch schon gesagt, und ich glaub' ich bin jetzt langsam so mürb, dass ich in den sauren Apfel beiße.

@Bademantel
    Ja das stimmt allerdings, die Hauptsache ist dass es bequem ist u. man sich drin wohl fühlt!

@Kaufrausch
    Und dabei wollte ich doch nur mal eben zu Schlecker...Camelia Binden habe ich übrigens auch, obwohl ich sonst auch deutlich der Tampon-Fraktion angehöre! Aber wenn man die nicht nehmen darf, müssen's halt Surfbretter sein.
    Jedenfalls war da nebenan ein Second-Hand-Laden für Baby- und Kinderklamotten. Und die hatten echt süße, sehr gut erhaltene Sachen zum kleinen Preis. Naja, 25€ ärmer und eine Tüte voll Klamotten reicher sind wir dann da wieder rausgekommen. Allerdings nicht in 50/56, sondern schon so Richtung 68. Und dieses ach so goldige Pucksäckchen musste auch mit, und ein Band mit knuffigen Mini-Stofftierchen für den Kinderwagen. Manchmal kann man halt einfach nicht "Nein" sagen.

@Ikea
    Also das letzte Mal war ich da an einem Samstag und wollte nur noch ganz, ganz schnell wieder weg. Soooo viele Leute verursachen mir mittlerweile klaustrophobische Angstzustände. Naja, zumindest so ansatzweise ;-)

So, und jetzt hau' ich mir besagte Baldrian rein und werde bald himmlisch schlafen. Hoffentlich!!!

Patricia
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum