Septembaeren 2006

1141517192050

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guten Morgen, Ihr Lieben!

Ja, macht mir Mut, bitte. Hab einfach in der letzten Zeit gemerkt, wie gut es mir tut, wenn ich mich mit anderen Enten austauschen kann. Hört wohl bekloppt an - aber ich bin froh, dass wir hier über alles mögliche quatschen können! Danke!

@Hannah
    Also DU hast ja nette Verwandte....Hört sich toll an! Die sind ja frisch aus dem Gruselkabinett. Ich wär da auch schnellstens abgehauen.
    Wenn ich EINS momentan absolut ab kann, dann sind das diese eeeewigen Besserwisser-Kommentare - dieses Wissende und belächelnde Kopfnicken, weil man ja alles ganz anders macht, als von uns geplant.
    Was sagt denn eigentlich Dein Süsser zu seiner buckligen Sippe??

@Senkwehen
    Wie? Was? Wo? Mein Bauch steht wie ne eins! Genau über den nicht mehr vorhandenen Haaren vom Venushügel gehts im 90Grad-Winkel nach vorne. Sieht aus, wien Anbau. Also scheinen die letzten Krampfattacken wohl DOCH keine Senkwehen gewesen zu sein.

@Kennenlernen der Hebis
    Find ich auch ganz wichtig und bin froh, dass ich das KH mit der Entbindungsstation durch den GVK ganz gut kenne. Hat mir total viel geholfen, als ich vorm Urlaub da hin musste. Wäre meiner GVK-Hebi fast heulend vor Dankbarkeit in die Arme gesunken!

@Männer unterwegs
    Bei meinem kommts immer so anfallsartig und dann is er gleich 3 Wochen auf der Rolle. Momentan reisst er sich aber zusammen und will ganz viel in meiner Nähe sein. Tut sehr gut.
    Andererseits weiss ich ja trotzdem nicht, ob er im entscheidenden Augenblick da ist bzw auch ansprechbar ist ;-)

@Claudia
    Frustphase überwunden? Mach Dich nicht kirre - Du weisst ja eh nicht, wie alles kommt. Und im Zweifelsfall sind wir alle stärker, als wir das jemals vermutet hätten!!

@Wecker
    Heute morgen hab ichs in meinem Bauch auch rumoren hören, als der Wecker ging! Herr Kartoffel wollte noch nicht wachwerden und hat sich noch mal rumgedreht. Schon lustig, was man von den Zwegen so alles mitbekommt.

Fahren heute Abend in Richtung alte Heimat (Düsseldorf). Schlafen heute Nacht bei nem alten Schulfreund und sind morgen auf dem 60. Geburtstag meines SchwieVa. Der wird gross gefeiert und wir machen eine PowerPoint-Präsentation, die sein Leben reflektiert. Puh, muss heute noch die Musik dazu brennen......
    Mache drei Kreuze, wenn wir Sonntag wieder zurück sind......

Alles Liebe an Eure Bäuche! Schönes Wochenende!!
    Halloooo in die Kugelrunde:

Alle noch ganz?

@Hanna: Ja schlimm so eine Verwandtschaft. :roll:
    @Passiflora: Trotz meiner komischen Schmerzanwandlungen v.a. Nachts steht mein Bauch auch wie ne´ Eins. Es gibt anscheinend solche Bäuche. :???:
    Die Phase des "Senkens" (zumindest v. aussen, rein optisch) scheint meiner irgendwie immer auszulassen. Na ja vielleicht kommt es diesmal noch, aber bei der letzten SS hatte ich das überhaupt nicht. Habe bis zuletzt drauf gewartet. ;-) Gekommen ist Lisa trotzdem, auch war der Kopf eine zeitlang vorher schon schön fest im Becken, der Mumu weich u. ein bisschen offen - anscheinend muss sich der Bauch dafür gar nicht senken, auch wenn´s bei vielen so ist. ;-)

@Männer unterwegs:
    Ja die Sorge habe ich auch. Aber meiner ist jetzt zumindest von überall wo er hinmuss innerhalb einer Stunde griffbereit. Jetzt hoffe ich nur, das meine Eltern auch griffbereit sind, wegen Lisa, wenn´s losgeht.
    Angeblich sind sie jetzt ja schon "immer" erreichbar. :roll: Letztes habe ich mal eine Probe gemacht: Wer war weder am Festnetz noch auf sämtlichen Handy´s erreichbar u. hat erst 1,5 Tage später rückgerufen? 3x dürft ihr raten! :flaming01: Wenn´s im Ernstfall auch so ist, haben sie vermutlich schon ein 2. Enkelkind, aber bitte. :roll: :grin:
    Meine Mutter hat dazu gemeint: Na jetzt ist ja noch nicht Termin. Sehr cool - u. wenn´s zeitiger losgeht - na hoffentlich weiss Leona das auch. :biggrin:

@Neue, dazugekommene Beschwerden:

Man glaubt es kaum, dass nochwas dazukommen kann :shock: ,..... aber: Ich habe jetzt auch noch Steissbeinschmerzen u. in der Nacht beim Schlafen werde ich zusätzlich dauernd munter, weil meine Hände einschlafen. Es beginnt beim kleinen Finger, breitet sich auf die anderen aus u. dann auf die Hand bzw. Arm. Meistens die Hand, die, wenn ich auf der Seite liege mit oben am Kopfkissen liegt.
    Uuuund,....... meine Brüste pieken (v.a. in der BW Gegend) so wie zu Beginn der SS. :neutral:

Aber egal, bin beruhigt, wenigstens weiss ich seit heute, dass ich bis zuletzt noch Schoki essen darf - das ist ja mal eine gute Nachricht. :biggrin:
    Hallihallo ihr Elefanten

@Auto
    Petzi, klasse dass du nun wieder mobil bist !!!
    Wenn es auch sehr schade ist dass der Hebibesuch ausgefallen ist.

@Maenner unterwegs
    Fuer die Tage wo er ganz weit weg ist, hab ich meine Mama als Plan B. Die nimmt dann das Handy mit in die Arbeit und kann innerhalb von 90min bei mir sein. Das ist zwar auch nicht ganz das wahre, gibt mir aber zumindest ein bisschen ein Gefuehl von Sicherheit. ;-)

@Senkwehen
    Scheine ich immer noch keine zu haben. Die Kleine hockt mir auch nach wie vor direkt unter den Rippen.

@Familienbesuch
    Hannah, na bei der Schwiegerfamilie brauchst du echt keine Feinde mehr. Hast du die tollen Hochzeitsgeschenke ueberhaupt mit heimgenommen oder gleich irgendwo unterwegs im Muell entsorgt ?
    Ich mein, nichts gegen gebrauchte Sachen. Ich hab 95% der Babyklamotten auch ueber Ebay gekauft, aber wenn was ominoese Flecken hat oder definitiv kaputt bzw. schimmlig ist, dann gehoert es auf den Muell. :mad:

@Geburtstagsfeier
    Floerchen viel Spass und lass dich nicht zu sehr stressen !!!

@neue Wehwehchen
    Oh ja, von diesen Steissbein-/Kreuzbeinschmerzen kann ich seit ein paar Tagen auch ein Lied singen. Aber mit viel Badewanne und Waerme ist es inzwischen wieder halbwegs ertraeglich geworden. Ich muss nur dafuer sorgen dass alles wo ich mich hinsetze oder lege gut gepolstert ist, weil sonst geht es gleich wieder los.
    Und im Brustwirbelsaeulenbereich krieg ich seit neuestem auch ganz fiese Kraempfe wenn ich laenger als 30min irgendwo ruhig sitze.
    Das wird morgen abend eh noch lustig werden, weil wir Besuch zum Grillen bekommen. Notfalls werd ich mir wohl den Liegestuhl im Wohnzimmer aufbauen wenn ich am Tisch nicht mehr sitzen kann. :grin:

@Geburtsdatum
    Habt ihr eigentlich auch so ein Datum mit dem ihr liebaeugelt ?
    Also wenn ich's mir aussuchen koennte wuerde ich ja den 06.09. nehmen. ;-)
    Aber dann bitte nicht abends !!! Weil am 1. Mittwoch im Monat ist bei uns im KKH immer Infoabend mit Kreissaalfuehrung. Und als ich damals im April war, hat sich da auch grad eine Frau die Seele aus dem Hals geschrien. Und ab da stand fuer mich fest, ich moechte nicht am 1. Mittwoch im Monat gegen 20 Uhr im Kreissaal liegen. :lol:
    @claudia80:

@Männer unterwegs: Na wenn Deine Ma wenigstens ans Telefon geht, wenn Du anrufst, das ist ja schon mal was. :grin:
    @neue Wehwehchen : Werde mich heute auch mal in die warme Wanne setzen, obwohl Lisa gemeint hat, sie fände das total super wenn wir alle 3 gemeinsam duschen. :shock:
    Wie das gehen soll?? Es ist zu zweit mit ihr u. meiner Kuller schon eng. :roll: Ausserdem habe ich ihr erklärt das ich befürchte dass wenn wir zu dritt duschen mit der Dusche vom 1.OG ins EG durchbrechen u. das muss ja auch nicht sein. ;-)
    Also habe ich als Alternative die Badewanne mit Lisa, 100 Playmobilsachen, dem Puppenkochgeschirr, Badebüchern,.......... nun ja, das kann ja wieder entspannend werden. ;-) :biggrin:
    @Geburtsdatum:
    Da ich ja bei Lisa genau den Frühlingsbeginn erwischt habe (ohne Hilfsmittelchen) wo Tag u. Nacht gleich lang ist u. sich die Welt angeblich im Gleichgewicht befindet, trau´ich mir jetzt eigentlich schon gar keine vermessenen Wünsche aufstellen - zumal sie meist eh´nicht erfüllt werden u. dann ist man enttäuscht.
    Wobei,...... wenn ich so recht nachdenke, der Papa hätte am 01.09. Geburtstag,......... das wäre halt mal ein Geschenk. :biggrin:
    Is´aber für die Kleine doch noch ein bisschen früh. :neutral:
    Ansonsten ist es mir echt egal, nur bitte nicht elends lang nach ET mit Einleitung u. dem ganzen Mist. Aber das will ja eh´keiner. ;-)
    Übrigens mein Papa hat am 22.04 Geburtstag u. hat auch gehofft, dass ich noch ein Geburtstagsgeschenk werde - gekommen bin ich am 23.04. - Absichtlich, sagt ER - typisch "Stier", sag´ich. :biggrin: ;-)

Oh ja, also an dem Besichtigungsabend würde ich auch nicht grad unbedingt mein Kind kriegen wollen - ne danke, das wär´nix f. mich. :roll:
    Ich hab´mir schon bei Lisa gedacht, als ich da so nach der Geburt, Beine breit, liegengelassen wurde, Papa, Lisa + Hebi waren im Nebenraum messen, anziehen,..... der Doc der mich nähen sollte, telefonierte elends lang vor der Türe. Ja, da dachte ich jetzt fehlt mir nur noch so ein Fernsehdokumentationsteam die eine Reportage über Kreissääle machen. Das die Türe aufgeht, die mich so da liegend, in meinem Elend filmen a la: Ja, da kann man sehen, hier hat gerade ein Frau ziehmlich blutig entbunden,........ ;-) Da fühlte ich mich schon ziehmlich verlassen, gedemütigt u. am Boden. Ich rief dann noch so: Hallo, ist da jemand?!?
    Irgendwann kam dann eine Hebi, sagte: Oh, Du Arme, hat man Dich denn da so liegen lassen,... :flaming01: u. hat mich aus meiner Lage befreit. :neutral:

Aber Du hast Recht, Claudia 06.09.06 DAS hat schon was!!! :biggrin:

Na mal schaun´ob eine aus unserer Partie DAS hinkriegt! :grin:
  • Maus2003Maus2003

519

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    claudia_80 schrieb:

@Geburtsdatum
    Habt ihr eigentlich auch so ein Datum mit dem ihr liebaeugelt ?
    Also wenn ich's mir aussuchen koennte wuerde ich ja den 06.09. nehmen. ;-)
    Aber dann bitte nicht abends !!! Weil am 1. Mittwoch im Monat ist bei uns im KKH immer Infoabend mit Kreissaalfuehrung. Und als ich damals im April war, hat sich da auch grad eine Frau die Seele aus dem Hals geschrien. Und ab da stand fuer mich fest, ich moechte nicht am 1. Mittwoch im Monat gegen 20 Uhr im Kreissaal liegen. :lol:

ich fänd den 1., 6., 9. oder 10. September toll
    allerdings ist am 10. Sept. 40jähriges Bestehen vom Krankenhaus mit Tag der offenen Tür und auch mit Kreissaalführung
    Nur schnell.....muss gleich noch fix die Haare waschen und auf meinen Süssen warten....

@Geburtsdatum
    Is mir total egal! Oder...moment.....also vielleicht bitte nicht die erste Oktoberwoche - weil da unsere Freunde im Kurzurlaub sind und die doch eigentlich unseren Hund evakuieren sollen, wenn wir mit fliegenden Fahnen ins KH düsen.
    Wär doof, wenn ich zwischendurch ne Gebärpause machen müsste, weil Männe nach Hause muss, um den Köti pinkeln zu lassen ;-)

@Geburtstagsfeier
    Hab mich mal wieder selbst übertroffen! Die Präsentation ist 22 Seiten lang - voll animiert UND mit Musik unterlegt. Hab sogar noch auf die Schnelle gasgefüllte Ballons organisiert!

@neue Wehwehchen
    Das mit dem Sitzen kenn ich. Mussten gestern abend frühzeitig von einer Einladung nach Hause, weil ich einfach nicht mehr sitzen konnte. Bin da so rumgerutscht und war dann froh, als ich im Auto die Lehne nach hinten machen konnte.
    Bin mal gespannt, welche Zimperlein auf den letzten Metern noch dazu kommen!!

@gesenkter Bauch
    Au - das macht Mut, dass die runtergekommene Plauze nicht bei jeder SS so sein muss. Hab immer schon im Spiegel gelunst, ob sich was tut. Hab nur den Eindruck, auf meiner Kugel kannste bald bequem n Kaffeegedeck abstellen :biggrin:

So, jetzt sach ich endgültig "Tschüss" vorm Wochenende - muss mich jetzt mal restaurieren gehen....

Wünsche allen angenehme Nächte, liebreizende Partner, allzeit bereite Familienangehörige und *schmatz* wat leckeres zu essen! (oh, gar kein Platz mehr für den nacktputzenden Sklaven.....)

Euer Flörchen
  • PetziPetzi

303

Ihr Lieben!

@Auto/Babyladen
    Da haben mich die Nasenbären doch gestern echt dran gekriegt! ;-) Frank rief von unterwegs aus an, er wäre in 10 Min. da und ich soll mich fertig machen für den Babyladen. Erstaunt habe ich ihn gefragt, ob der Stefan ihn denn nicht angerufen hätte wegen Auto abholen. "Was, Stefan? Nö, wieso?" war die Antwort. Also hab' ich's ihm erklärt und er meinte, dann kommt er erstmal nach Hause und ruft dann den Stefan an. Als er kam, hörte ich ihn draussen in aller seelenruhe rumpalavern. Och nööö, dachte ich, jetzt hat er sich schon wieder mit irgendeinem Nachbarn festgequatscht...gucke raus, und da stehen Frank UND Stefan, UND mein Auto - UND es war noch genug Zeit für den Babyladen!!! Juhu! :biggrin: Für die Verlade konnte ich den Jungs nicht wirklich böse sein.

@Schnäppchen
    Da wollte ich doch unbedingt so eine Wickeltasche von "Allerhand" haben, und habe die gestern in dem Laden mal auf "Herz und Nieren" geprüft. Und ehrlich gesagt war ich etwas enttäuscht, also da stimmt für mich das Preis-Leistungsverhältnis gar nicht, die Dinger kosten ja neu so um die 50/60€. Statt dessen habe ich nun eine No-Name Tasche (ABC-Design), die war nur halb so teuer, und ist mindestens genauso gut ausgestattet und verarbeitet, zumindest auf den ersten Blick. Und die Wickeunterlage ist doppelt so groß wie die Futzeldinger von Allerhand!

@Geburtsdatum
    Ätsch, bei mir ist der 06.09. ausgerechnet! ;-) Aber so richtig gut fänd' ich das nicht, weil an dem Tag hat meine beste Freundin Geburtstag, da müsste man sich immer überlegen wie/wo man feiert. Aber ich krieg ja nen Jungen und Männer sind ja nie pünktlich. ;-) Ich tippe auf den 10.09., auch wenn ich gaaaar keine Lust habe noch so lange zu warten. Der Besichtigungsabend ist mir schnuppe. Sollen die mich ruhig schreien hören, ich kenne und sehe die nicht, und die mich nicht. Ich würde nur nicht gerne als Anschauungsobjekt herhalten wollen.

@Hannah
    Hihi, ich hab's geahnt! :grin: Kein Wunder dass die Kleine Ketchup auf alles drauf haben will, wenn die solch eine grauselige Pampe zugefüttert bekam, war die doch kulinarisch schon alst Kleinstkind völlig versaut! Aber mit Kartoffelteller auf den Boden werfen wär' die bei mir nicht durchgekommen. Aber - ich kann ja verstehen dass Du da gestern nicht wirklich Spaß hattest, aber ich hatte den eindeutig beim Lesen! Köstlich, Das beste ist der Wasserkocher, huahihi, wer kommt denn auf SO ne Idee???

@Neue Wehwehchen
    Ich kann im Haushalt fast nix mehr machen, ohne dass ich nach 10-15 min Rückenschmerzen (vom Steiß an aufwärts) kriege und mich erstmal setzen muss. Das macht mich nicht wirklich schneller in dem was ich so tun will :???:

@Flörchen
    Gute Fahrt und schöne Feier wünsch' ich. Puh, ich glaub' mir wär das jetzt vieeeel zu anstrengend noch wo anders zu übernachten.

Dann will ich mal schnell noch einen Einkaufszettel fürs WE machen, vielleicht "wetzen" (haha!) wir ja heute abend noch kurz bei Aldi und Co vorbei.

Schönes Wochenende, kugelige Grüße
    Patricia
    @Petzi:
    Das ich im Haushalt jetzt nichts mehr tun kann, wg. Schmerzen u. SS u. überhaupt , sag´ich meinem Liebsten ja schon die ganze Zeit :biggrin: - aber irgendwie glaubt er mir das nicht so richtig. ;-) :biggrin:
    Männer! :roll:
    Cool, dass Du Dein Auto wieder hast - ist ja auch beruhigender wenn man eins hat mit dem Baby.
    @Petzi- ET: Vielleicht möchtest Du ja mit mir tauschen! ;-)

@Flörchen:
    Ja das mit Köti + Spital kenn´ich - mein LG war auch immer am hin u. her fahren u. trotzdem mussten sie wirklich brav sein (waren sie auch :grin: ), haben mir aber sehr leid getan in der Zeit.
    Alle die gesagt haben, sie könnten das übernehmen, waren gerade als es losging "nicht" verfügbar. :flaming01: Cliff ( leider schon im Hundehimmel :cry: ) saß die ganze Zeit vor dem Vorzimmerfenster, hat leise gewimmert u. auf mich gewartet. :cry: Ich kann Dir sagen, D A S war eine Begrüssung als ich wieder mit Lisa heimkam. :bounce02:
    Sonst hätte mein LG ja die ganze Zeit bei uns im Spital bleiben können, aber mit Hund(en) ist´s irgendwie wie wenn man schon ein Kind daheim hat, gell? :razz:
    Unserem alten Akon geht´s momentan total schlecht (degenerative Myelenopathie, Cauda Equina Syndrom, Flecken auf d. Milz+ Vergrösserung, Vergrösserte Harnblase, Prostata,...), also alles in Allem sieht´s seehhr schlecht aus, leider. :cry: Es sieht so aus, dass er an der Hinterhand/Rücken eine beginnende Lähmung hat, die weiter fortschreitet. Bei einem Fuss sind die Krallen blutig v. Nachziehen des Beins. :???: Nachdem sich nach der Computertomographie herausgestellt hat, dass man auch operativ nichts mehr machen kann, hat er jetzt so einen "Expander" bekommen, damit er wieder besser gehen kann, solange es ihm noch so halbwegs geht. :sad:
    Eigentlich wollte ich damit nur sagen, ER tut mir schon jetzt leid, wenn ich weg muss u. ich hoffe inständigst, dass er noch da ist, wenn wir/ich heimkomme. :sad:

Unsere Hunde die übrigens lange VOR einem Kind da waren, waren ( 2 sind leider mit 12 + 9 Jahren inzwischen verstorben :cry:, Akon, dem´s jetzt so schlecht geht ist der Letzte der 3 ) die allerbesten zum Kind, die man sich nur vorstellen kann - es hat nie Probleme gegeben.

@gesenkter Bauch:
    Ja ich hab´am Abend auch immer meinen Himbitee am Bauch abgestellt - da ist er schön in Reichweite beim Fernsehen, ich muss mich nicht immer zum Tisch vorbeugen u. vergessen kann ich ihn auch nicht. :biggrin:

@Schnäppchen:
    Ist ABC nicht auch ne Marke? ;-) Da gibt´s doch auch Kinderwägen davon, oder?
    Nur ganz kurz nochmal

@Wickeltasche
    Ich hatte mir ja auch den Rucksack von Allerhand in den Kopf gesetzt und hab dann im Geschaeft aber auch entschieden dass ich da keine 50,- fuer zahle. Naja, ich bin dann fast 6 Monate bei Ebay auf der Lauer gelegen und irgendwann hab ich einen fuer 25,- inkl. Porto ergattert. :bounce02:
    Gut, der ist zwar jetzt nur langweilig schwarz und nicht in diesen tollen bunten Farben, aber fuer den Preis fand ich dass dann akzeptabel. :biggrin:
    Und inzwischen bin ich ganz begeistert von dem Ding. Der ist naemlich momentan vollgestopft mit den ganzen Sachen fuer den Kreissaal und ich war wirklich positiv ueberrascht als sogar der Bademantel da noch reingepasst hat.

@Hunde
    Jo, das Problem haben wir hier auch. Wenn es abends/nachts losgeht werden wir die 2 vermutlich mit ins Auto packen. Die kennen das ja von diversen Veranstaltungen und schlafen da dann seelig und problemlos.
    Tagsueber wird mein Mann aber dann wohl auch ca. alle 6 Stunden mal heimfahren um sich um die Jungs zu kuemmern und um mit ihnen rauszugehen. Die wuerden zwar bei Regenwetter auch problemlos tagsueber ganz friedlich im Auto vor sich hindoesen, aber da hab ich irgendwie kein gutes Gefuehl dabei wenn sie da so lange auf dem KKH Parkplatz stehen...

@Nibelungenring
    Oje, das mit eurem Akon klingt aber gar nicht gut. Ich druecke euch ganz fest die Daumen dass er das neue Familienmitglied noch kennenlernen darf und unter deiner Abwesenheit nicht allzu sehr leidet. :cry:
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu ihr Lieben,

@Hunde
    Unsere ganz liebe Nachbarin und Hundesitterin sitzt quasi schon in den Startlöchern, hat definitv keinen Urlaub geplant und freut sich helfen zu können.
    Die Frau ist echt eine Perle, sie geht ja auch jetzt schon immer mal mit den Hunden weil ich es einfach nicht schaffe dem Laufbedürfnis gerecht zu werden.
    Ich drücke Akon die Daumen dass er Leona noch kennenlernen darf.

@Wickelrucksack
    Verdammt, ich wusste dass mir noch was fehlt *hektisch werd*

@krummbucklige Verwandschaft
    Ich tröste mich immer damit dass ich nicht dieser Familie entsatamme und Michael eindeutig das beste Exemplar ist, was sie hervorgerbracht haben :biggrin:
    Michael versucht immer gerne dem Kontakt aus dem Weg zu gehen - wieso nur? :biggrin:
    Jedenfalls hab´ ich die supertollen Geschenke schon entsorgt, den Wasserkocher umgetauscht und nun einen neuen - unserer ist nämlich tatsächlich kaputt ;-)

@ET
    Mir ist es echt fast egal wann die Kleine kommt, ET ist ja der 02.09. aber ich glaube dass es später sein wird. Am 07.09. hat meine Schwiegermutter Geburtstag, am 19.09. mein Großvater... aber sonst ist mir wirklich jeder Termin recht.

@Wehwehchen
    Abgesehen von meiner andauernden Erkältung habe ich auch diese fiesen Becken-Steißbein-Rückenschmerzen.
    Wärme und Badeawanne helfen und entspannen, mein Kirschkernkissen ist zur Zeit mein bester Freund.
    Außerdem stinkt die ganze Wohnung nach Menthol und Eukalyptus.

@Haushalt
    Da bekomme ich auch immer weniger zustande, es reicht noch zum Saugen und Wäsche waschen und bügeln, Kochen klappt auch noch, aber mehr dann auch nicht mehr.

@Petzi
    Prima dass Du wieder mobil bist, jetzt steht der Akkupunktur auch nix mehr im Weg, oder? ;-)

So, ich werde mich nun in Richtung Adenau begeben, irgendwie ist der Kühlschrank bedenklich leer.

Liebe Grüße
    Hannah
  • PetziPetzi

303

Boaaaah ist mir laaaaangweilig!!!!!!!

Verflixt, es ist Samstag Abend, ich sitze schon wieder alleine hier rum und stelle fest, dass Schwangerschaft dauerhaft als Hauptbeschäftigung nicht taugt! Nach einer fürchterlichen Nacht hatte ich heute morgen erstmal überhaupt keine Lust auf diesen Crashkurs, aber auch gar keine! Und wie es dann meistens so ist: es war richtig toll, ich habe sogar noch ein paar ganz neue Infos bekommen, die anderen 4 Paare und die Hebi sind supernett und wir hatten richtig Spaß. Bei der Entspannungsübung ist mein Schatz glatt schnarchend (!!! :oops: ) weggeratzt. :biggrin:
    Leider saßen wir anfangs mehrere Stunden auf dem Boden, und dass meine Symphyse mir das arg übel nimmt, habe ich dummerweise erst beim Aufstehen bemerkt. Heute Nachmittag war dann geplant, dass Frank Freunden von uns beim Umzug hilft. Erst wollte ich mitfahren, aber dann dachte ich mir: Was soll ich da, stehe eh nur allen im Weg rum und kann nicht helfen. Ausserdem wollte ich Schlaf nachholen und meine Symphyse pflegen. Aber nach einer halben Stunde war wieder Essig mit Schlafen, und dann rief mein Schatz an und meint, er sei wohl frühestens um 22h wieder zuhause, der Umzug liefe wohl etwas unkoordiniert. Na suuuuper! Als ob ich nicht schon unter der Woche lange genug hier alleine und gelangweilt rumhängen würde! Mir fällt langsam nix mehr ein, wie ich mich beschäftigen kann. Schon wieder Kochen, Waschen, Bügeln, Malen, Fernsehen, Computer...och neee!!!! :sad: Dumm ist auch, dass mir heute echt jeder Schritt weh tut, ich lauf' wie ne Schildkröte auf Eiern! Mensch, langsam bin ich das schwanger sein wirklich so richtig leid. Noch ein Kind nur, wenn ich ein Ei legen und es ausbrüten kann!!!
    So, nu isses wenigstens mal raus.

@Wickeltasche
    Hannah, da ist doch noch fix dran zu kommen, oder?
    ABC-Design ist tatsächlich ne richtige Marke, und Sylvie hat Recht, die machen auch Kinderwagen. Wusste ich noch gar nicht.
    Apropos:
    @Niebelungenring
    Neeeee, mag meinen ET nicht wirklich mit Dir tauschen. Mir ist das Warten so ja schon viel zu lang! ;-)
    Und: Achmensch der Arme Wuff! Ich drücke eurem Akon auch die Daumen dass es ihm weiter einigermaßen gut geht!

@Fahrt ins Krankenhaus
    Da hat mir die Hebi doch heute meinen Plan B ausgeredet, sie meint, Taxen würden keine Frauen mit Wehen transportieren. Ja spinnen die denn? Das ist diskriminierend! Aber bei Vollgesoffenen, die auf den Sitz göbeln sagt keiner Nein, oder wie? Grmpf, das find ich nich nett von denen, ich würde ja auch ganz viele Handtücher unter mich legen - für alle Fälle.

(Liebe Mod's - ich will das mit dem Taxi nicht so richtig glauben u. stelle das als Frage auch noch ins SS-Forum - das hier war nur Ballast-Abwurf ;-).

@Akupunktur
    Ich weiß nicht, ob sich das jetzt noch anzufangen lohnt? Ich werd' mal die Hebi am Montag drauf ansprechen.

Na denn, mal gucken wie ich den Abend sonst noch so rumkriege. Ich könnte meine Tasche fürs KKH vielleicht nochmal umpacken...seufz, gäääähn, laaaangeweilig!

Dafür freue ich mich auf morgen, Teil 2 des Crashkurses. Diesmal setz ich mich aber gleich auf nen Ball!

Schönes WE noch!
    LG, Patricia
    @Alle:
    Danke für die lieben Worte wg. Akon. Sind ja wirklich auch viele "Hundler" unter uns, finde ich. :razz:
    Wir versuchen halt jetzt ihm jeden Tag den er noch hat möglichst schön zu machen u. ein paar "Altersstarrsinnattacken" dezent zu übergehen. ;-)
    Seine Lieblingsbeschäftigung ist fressen, also ist es nicht so schwer, ihm eine kleine Freude zu machen. ;-)

@Petzi:
    Och du Arme. Vielleicht ein paar gute Filme ausborgen?
    Hast Du wg. der Symphyse schon den Tipp von hier probiert mit dem Aufbaukalk u. den Grünlippmuschelkapseln?
    Ich bilde mir schon ein, dass die etwas bringen - u. nachdem das ganze ja homöopathisch bzw. natürlich ist, denke ich, das kann nicht schaden, oder?

Mit dem 2.Kind kann ich´s nur von mir sagen: Ich war doch glatt 2,5 Jahre fest davon überzeugt KEIN 2.Kind zu wollen. :biggrin:
    Erstens wg. meiner Geburt u. zweitens wg. allem anderen. ;-) :biggrin:
    Nun ja, Du siehst, erstens kommt es anders u. zweitens als man denkt.
    Und selbst wenn man sich´s nicht vorstellen kann, irgendwann kommt der Zeitpunkt da werden die Knirpse grösser, selbständiger,... sind keine Baby´s mehr, keine Kleinkinder,.... u. dann sagt man, och war das süss damals,.... ich will das nochmal erleben,....... so beginnt´s....u. mit einem Geschwisterchen endet´s.... :biggrin: ;-)

Und irgendwie muss ich sagen ES lief auch der mal mit der SS viel glatter, die Zeit verging schneller, ich hab´weniger zugenommen, war schon irgendwie "vorbereiteter" - ich hoffe ja nur ich kann das bei der Geburt auch so fortsetzen. :oops:

Schade, dass Du nicht Termin tauschen willst! :biggrin:
    Aber ich glaube am 7.09. ist ja eh´Vollmond, da wollen sowieso immer viele Babies raus - vielleicht nützt Leona das ohnedies u. macht eine Reise.

Ich kann Euch sagen, mein Nabel sieht aus (wenn ich´s schaffen würde ein Bild auf meine Nickpage zu stellen, aber ich krieg´die Fotos irgendwie nicht klein genug, oder so. :oops: :cry: :twisted: )
    Der kommt ja irgendwie nicht so raus, wie die meisten es beschreiben u. diese "Linie" hab´ich auch NICHT. Er ist aber schon soooo gespannt, dass nur mehr so ein kleines "Pünkchen" übrig ist u. jetzt ist dieses Pünktchen zu einem kleinen "Dreieckchen" mutiert - ich hoffe ER platzt nicht bald demnächst, beim Niesen oder so! :oops:
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Guten Abend :grin:

@Symphysenschmerzen
    Mir hat der Aufbaukalk und "einen Gang zurück schalten" gut geholfen.
    Allerdings habe ich zur Zeit das Gefühl dass mir der Kopf bei jedem Schritt auf die Symphyse drückt; keine Ahnung ob das wirklich so ist, aber es tut weh und so watschele ich auch nur noch doof durch die Gegend.

@Langeweile
    Hm, vielleicht noch ein gutes Buch lesen oder eine nette Freundin einladen?

@ET/Nibelungenring
    Vielleicht macht es Leona auch ihrer großen Schwester nach und kommt auch zum Equinoctium? Die Tag- und Nachtgleiche des Herbstes müsste doch so um den 21.09. rum liegen.

@Nabel
    Meiner ist hübsch nach außen geploppt und spant zwischendurch auch ganz gewaltig. Ich creme den schon immer extra ein, damit es nicht irgendwann wirklich beim Niesen "peng" macht :biggrin:

@Wickeltasche
    Ja, ich werde am Montag wohl eh noch einen Ausflug in ein Babygeschäft machen, da werde ich mich mal umschauen und wenn ich nicht direkt eine habe, wäre das ja auch noch eine sinnvolle Geschenkidee für irgendeinen Verwandten.

@Taxi fahren
    Es gibt wohl Taxi-Firmen die Frauen mit Wehen transportioeren und welche die das ablehnen. Da kannst Du Dich ja vorher erkundigen.

@zweites Kind
    *lach* also wenn man dann immer wieder denkt: Och was war das schön, das will ich nochmal, dann hat man irgendwann aber sehr viele Kinder, oder?
    Ich will nun erst einmal das erste bekommen und schauen wie es klappt und dann überlegen onb ich das nochmal will... wobei ich die Ei-Variante noch weniger verlockend finde, da sitzt man ja dann den ganzen Tag zu Hause und brütet und brütet und brütet.

@Gewicht
    Hm, irgendwie nimmt mein Bauch weiter fröhlich zu, Bauchumfang nun 140 cm und ich nehme ab. Ich bin nun wieder bei Startgewicht +3,7 Kilo und mache mir doch ein bissel Sorgen - auch wenn Hebi und Doc sagen es sei okay.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht,

liebe Grüße
    Hannah
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ NIebelungenring: Für die NIckpage mußt du die Bilder nicht verkleinern..die dürfen 640x800 haben. ;-)

Zumindest für die NIckpagegaleríe
    @Symphysenschmerzen:
    Ich habe so das Gefühl es drückt bei mir besonders beim Harnlassen - also wenn man halt den Beckenboden entspannt - sonst rinnt´s ja nicht. :oops: ;-)

@ET/ 21.09:
    Na an das habe ich ja noch überhaupt nicht gedacht - DAS wäre ja tatsächlich der Hit. :bounce02: :biggrin: :bounce02:
    ABER ob das klappt - na mal sehen. :neutral:

@zweites Kind- ausbrüten:
    Weiss nicht, stell ich mir teilweise auch fad vor. Wobei man sich zumindest mal ablösen lassen könnte - das hat auch wieder was. :razz:
    Aber......, man stelle sich vor, man stolpert bei der Brutablöse u. die Eier fallen runten - ne, das is´auch nichts. :biggrin:

@Gewicht :
    Würd´mir da keine Sorgen machen, wenn´s dem Kind gut geht u. es sich ordentlich entwickelt.
    Ich habe zu Beginn der SS 4kg abgenommen u. bis jetzt nur 3kg wieder zu. Das Baby wurde so auf 2600g geschätzt ist noch immer super versorgt u. entwicklet sich. Wg. meines Gewichts hat noch nie wer gemeckert. Ich reg´mich da jetzt nimmer auf. ;-)
    Wiso machst Du Dir denn Sorgen? Hast Du einfach ein schlechtes Gefühl?

@Anja:
    Ahhh :idea: , danke. Na dann werde ich gleich morgen mal üben. :biggrin:
  • PetziPetzi

303

Huhu nochmal,

@Langeweile
    jetzt geht's mir schon viel besser. Habe lange mit einer lieben Freundin telefoniert, die auch schwanger ist, und zur Zeit liegen muss. D.h. deren Tage sind auch nicht wirklich abwechslungsreich, und da kam ihr das Plaudern genauso gelegen wie mir.

@Symphyseschmerzen
    Ja, das mit dem Aufbaukalk habe ich auch schon gelesen, brauchte ich aber bisher nicht. Mich hat's nur ab und an mal ein bisschen an der Symphyse gezwackt, naja Mitte der SS auch mal zeitweise was mehr - aber nie so dass ich was hätte dagegen machen müssen. Dass das heute so doll ist, schreibe ich eher dem langen Sitzen auf dem Boden zu, wir saßen ja über drei Stunden nur auf dünnen Matten und an die Wand gelehnt. Davor hatte ich nämlich fast keine Schmerzen. Ich schau' mal, wenn das bis Montag nicht besser ist, kann ich mir ja immer noch was dagegen tun.

@ET
    Wow! :"Equinoctium" ! Zugegeben wenn man mir das Wort zusammenhanglos an den Kopf geworfen hätte, ich hätte wohl ein Lexikon bemühen müssen. Wenn Du noch ein bisschen länger schwanger sein
    magst, dann warte bis zum 26.09, das sind auch seeeehr nette Leute, die da bisher geboren sind. Ich zum Beispiel ! :biggrin: ;-)

@Taxi fahren
    Ja danke, auf die Idee mit dem vorherigen Anrufen von Taxi-Unternehmen bin ich gerade eben auch gekommen. Manchmal kommt man ja auf die einfachsten Dinge nicht. Aber wie hatte Anja so schön geschrieben: Ein gewisser Grad an Verkalkung ist am Ende der SS normal! ;-)

@zweites Kind / Brüten
    Also ich weiß echt nicht. Und ich werd' ja auch schon 37 im September. Bis das dann wieder "fruchtet", und dann nochmal so 9 Monate...??? Nee, ich glaub' bei uns bleibt's ein Einzelkind.

Genau wegen des Abwechselns mein' ich das ja mit dem Brüten. Dann könnte Frank sich auch mal drauf setzen, mein Körper wäre noch der alte, ich könnte jetzt gemütlich ein Gläschen Rotwein schlürfen, mir würde nicht ständig irgendwo irgenwas weh tun, ich könnte schlafen ohne Purzelbäume im Bauch und ohne Sodbrennen, morgen würde ich in aller Herrgottsfrühe das Pferd satteln und mindestens 2 Stunden durch Wald und Feld traben...ach, mir würde da noch soooo viel einfallen! Und damit das Ei nicht runterfällt würde ich das Stillkissen drumherum legen. :biggrin:

@Gewicht
    Sei doch froh, Hannah! Wenn alles gesund ist, kommt's doch auf die Kilos nicht an. Bei mir ist's das andere Extrem, ich habe inzwischen 24 (!!) Kilo zugenommen. Da mach' ich mir auch schonmal Gedanken, wie ich die wohl wieder los werde! Aber Sorgen - ach, doch nicht deshalb!

So, gleich 24h und mein Umzugshelfer ist immer noch unterwegs, der Arme! Ich werde mal wieder versuchen ein paar Stunden zu schlafen, für morgen hat uns die Hebi afrikanischen Tanz angedroht. Da bin ich ja mal gespannt.

Gute Nacht!
    Patricia
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@Gewicht
    Hm, da hab ich mich unverständlich ausgedrückt.
    Zwischendrin habe ich sowohl von der Hebi als auch von der FÄ mal den einen oder anderen Rüffel bekommen weil ich abgenommen oder eben nicht zugenommen hatte.
    Und ich habe mir wirklich Mühe gegeben mit Vollmilch und Sahnejoghurt, aber da mir der Sinn nun mal mehr nach Obst und Gemüse steht, hat das auch nicht so richtig funktioniert mit dem Zunehmen.
    Nun sagten aber Hebi und Gyn es wäre okay. Und das verunsichert mich dann halt, zumal es zwischendurch ja auch hieß dass die Versorgung nicht so doll sei - was ja andererseits nichts mit der Gewichtszunahme zu tun hat.

@2. Kind/Brüten
    Okay, das mit dem Abwechseln ist ein unschlagbares Argument.
    Aber da die Eier ja so groß sein müssten dass das ganze Baby darin Platz hätte, müsste das ja auch erst mal im Bauch wachsen und dann müsste man es legen... nee, dann lieber gleich das Kind ausgewachsen bekommen, das ist dann doch etwas flexibler als so ein hartes Ei :biggrin:
    Zum Alter: naja, das muss jede selbst entscheiden, wann sie sich zu alt fühlt für Kinder und wie und wann es dann klappt ist ja eh nicht planbar.

@Nestbautrieb
    Jetzt hab´ ich doch noch das passende Bett erworben - allerdings bei eBay und deswegen ist mein Gewissen auch nur halb so schlecht :oops:
    Und das fahre ich jetzt abholen und bei der Gelegenheit auch noch eine liebe Freundin besuchen.
    Das Bett meiner Tante kommt zu meinen Eltern damit Minimum dann da auch ein Bett hat und so sind alle zufrieden :grin:

@afrikanischer Tanz
    Oh, da wünsche ich Euch viel Vergnügen, das klingt interessant.

Euch allen einen wunderschönen Sonntag

Liebe Grüße
    Hannah
    :shock: na, ihr wart die letzten Stunden ja richtig schreibwuetig. ;-)

@Gewicht
    Petzi, ich koennt dich knutschen. Ich hock hier naemlich auch mit 23kg mehr auf den Rippen. Meine Hebi findet das noch vollkommen ok, aber die gesamte Verwandschaft weiss natuerlich besser dass ich das nie wieder loswerde. :roll:

@Symphysenschmerzen
    Ja, so Aktionen wie lang auf dem Boden sitzen raechen sich da bei mir auch immer ganz fuerchterlich. Ich hab mir dann im GVK auch immer gleich einen Ball geholt. Kam mir zwar dann immer etwas bloed vor, weil alle anderen am Boden sassen und ich auf die so runtergeschaut habe, aber was soll's...
    Momentan hab ich auch irgendwie das Gefuehl, dass das der Kopf da irgendwo draufdrueckt und deshalb die Schmerzen wieder haeufiger auftreten.

@Taxi fahren
    Das hatte ich auch mal als Notfallplan ins Auge gefasst, bis ich dann festgestellt hab dass es hier im Ort gar kein Taxi gibt. Bis die dann erst von der Stadt rueberfahren kann ich mir auch gleich einen Sanka rufen.

@Brueten
    Na, also ich glaub ich bleib lieber bei der Variante mit dem dicken Bauch. So ganz unpraktisch ist es ja nicht. ;-)

@Nabel
    Meiner ist schon recht frueh geploppt, macht aber zum Glueck so gar keine Probleme. Und ich bin auch *toi toi toi* immer noch streifenfrei. :bounce02:
    Was ich ja nur gerecht finde, wenn ich schon in der Pubertaet so uebel am Ruecken und der Huefte gerissen bin...

@Vorsorge
    Meine Hebi ist wieder aus dem Urlaub zurueck und gestern hatte ich dann mal wieder einen Vorsorgetermin.
    Also momentan sieht es noch nicht so aus, als ob es die naechsten Tage losgeht. MuMu ist zwar weich, aber noch zu und Gebaermutterhals steht auch noch. Und ich hab ja nach wie vor keine Wehen. Am CTG war da auch nichts zu sehen.
    Wirklich gesenkt hat sich der Bauch auch noch nicht. Ist grad mal 2 fingerbreit runtergerutscht. Ach ja, und der Kopf sitzt auch noch nicht fest sondern laesst sich wieder zurueckschieben. Boah, ich sag's euch, das war vielleicht ein ekliges Gefuehl als sie das probiert hat. :oops:
    Aber sie meinte beim Blasensprung kann ich schon normal ins KKH fahren. Wir sollen dann nur zuegig fahren und nicht erst noch auf Wehen warten.
    Den naechsten Vorsorgetermin hab ich nun am ET. Mal schauen ob ich den noch brauche, aber so vom Gefuehl her denk ich schon. :biggrin:

So, dann werd ich mich mal wieder mit meinem Kirschkernkissen auf die Couch verkruemeln. Irgendwie drueckt mir die Kleine grad ziemlich fies auf diverse Rueckennerven...
  • PetziPetzi

303

Guten Abend!

@Gewicht
    Achsooo Hannah, jetzt versteh' ich's auch. Aber scheint doch alles ok, oder?
    :biggrin: Claudi, du willst mich knutschen weil ich so ein Tönnchen geworden bin? Lustig, das muss ich dem Frank erzählen ;-) :grin:
    Nein im Ernst, ich bin auch immer froh wenn ich Frauen treffe, die auch während der SS ein bisschen (hüstel) mehr als "normal" zugenommen haben. Wir kriegen das schon wieder runter!

@Geburtsvorbereitung
    Da kam ich doch ein bisschen ins Schwitzen heute morgen. Naja, so richtig aftrikanischer Tanz fand ich zwar nicht dass das war, mehr so einfache rhytmische Übungen für den ganzen Körper. Und jede Mengen für die Beckenboden-Muskulatur. Diesmal sehr zur Freude meiner Hämo, die die letzen Monate glücklicherweise zum kleinen Miniknubbel zurück gegangen war. Heute abend allerdings - nun ich erspare euch Einzelheiten. :sad: Verstehe ich gar nicht, dabei sind Beckenboden-Übungen doch sonst gut dagegen. War vielleicht aber doch was viel, weiß auch nicht.
    Für die Mittagspause haben Frank und ich versucht, die Leute zu einer gemeinsamen Pause zu animieren. Hat aber leider nicht geklappt, die einen mussten den Hund versorgen, die anderen hatten sich was zu Essen mitgebracht, usw...pah dann halt nicht! Sind wir halt alleine Pizza essen gegangen. Schade, ich hatte echt gehofft beim GVK wen nettes aus der Umgebung kennen zu lernen, der auch demnächst mit Minizwerg unterwegs ist.

@Nestbautrieb
    Glückwunsch zum Bett, Hannah! Ist doch auch irgendwie ein schönes Gefühl, wenn alles zusammen passt und Form annimmt, oder? Unser Kinderzimmer kommt wohl erst in 6 Wochen, und das Zimmer an sich ist immer noch mehr Gästezimmer, Frank hatte um die Möbel drumherum gestrichen. Ich hoffe sehr, dass das mit dem Stubenwagen im Schlafzimmer klappt und wir da zu dritt gut schlafen können.

Apropos Schlafen, ich hatte eine wirklich traumhafte Nacht - ich glaub ich war nur drei- oder viermal kurz auf dem Klo und bin immer wieder sofort eingepennt. Bis heute morgen kurz vor Wecker klingeln. Habe nicht mal mitbekommen dass der Frank so um 1h heimkam. Herrlich, ich wusste gar nicht mehr wie erholsam sowas sein kann! :bounce02:

Momentan liebäugle ich damit, mir quasi zur Belohnung für das Durchstehen der 9 Monate doch einen richtig schönen Sessel zum Stillen zu gönnen. Ich steh' ja prinzipiell auf alles was schaukelt, Hollywoodschaukel, Schaukelstuhl, etc. Vom Schaukelstuhl war ich aber erstmal wieder abgekommen. Nun gibt's da aber so einen Still- und Entspannungs-Stuhl mit Fußschemel, der hat auch eine Schaukelfunktion. Bei Baby Butt ist sowas im Katalog, allerdings sauteuer. Bei Botosso gibt's die auch da saß ich am Donnerstag mal zur Probe drin und wollte nieeee wieder aufstehen, so schön hat das geschaukelt! Ein bisschen hadere ich aber noch mit mir, weil auch wenn der bei Botosso nur die Hälfte kostet, ist's immer noch ein kleiner Batzen. Andererseits finde ich, ich habe mir das irgendwie verdient. Und das Stillen klappt damit doch bestimmt gleich dreimal so gut! ;-) Na, ich schlaf' da mal noch ne Nacht drüber.

Oh, morgen früh kommt die Nachsorge-Hebi, ich sollte also langsam tatsächlich mal ans Schlafen denken.

Bis denn!
    Patricia
  • bearbeitet 28. 08. 2006, 16:33
    @Hannah+Patrizia - Gewicht:

Na Ihr werdet halt VOR der SS währscheinlich 45kg als Nasses gehabt haben. :biggrin: ;-) Da kann man dann locker mehr zunehmen - ICH kann mir das leider nicht (mehr) leisten. ;-) :knutsch01:

@Gleichgesinnte kennenlernen:

Kann Dich gut verstehen - ich hatte das auch immer versucht. Ist aber oft gar nicht sooo einfach. Ich habe vom Geburtsvorbereitungskurs auch nur eine Freundin behalten mit der ich noch in regelmässigen Kontakt bin u. je mehr Kinder dann im Spiel sind, desto schwieriger wirds.
    Sie hat jetzt mit 39 noch ein Mädchen zu ihrem Sohn bekommen u. da ist die Zeit halt auch wieder knapper.

Vielleicht hast Du in einer Stillgruppe Glück oder bei einem Kindertreffen.
    Bei uns gibts in der Gemeinde 2 Kindertreffen f. Vor-Kindergartenkinder u. in der Siedlung, obwohl wir auch erst ca. 4 Jahre hier wohnen, kennen wir jetzt auch schon viele Kinder. Ich finde das auch total wichtig, denn das werden die Kindergarten.- bzw. Schulfreunde v. später u. niemand will schon von vornherein, dass sein Kind Aussenseiter ist, oder. ;-)
    Wir sind halt ziehmlich Bubenverseucht hier, wenn ich das so sagen darf, ohne dass jmd. böse ist. Meist sind es dann auch noch Brüder, od. gleich zu Dritt.
    Wenn man Lisa´s Papa darauf anspricht, wie das mal in so 12 od. 13 Jahren wird, mit den ganzen Jungs in der Nachbarschaft, treibt ihm das jetzt schon die Schweissperlen auf die Stirn. :biggrin: ;-)
    Und jetzt kommt noch ein Mädel dazu. :bounce02: :biggrin:

@Stillstuhl:

Also wenn Du den Stuhl auch ohne Stillen gut verwenden kannst u. auch so Freunde damit hast, denke ich, ist es die Anschaffung wert.
    Nur für´s Stillen, habe ich mich damals nicht getraut, denn WAS wenn´s nicht klappt, oder nur kurz - dann wäre der Ärger gross.
    Ich hab´bis heute keinen, habe immer auf der Sitzbank mit Stillkissen od. im Bett gestillt. Probegesessen bin ich damals auch - es stimmt, man sitzt schon göttlich drauf. :cool:

@Hämo´s:

Gibt´s da nicht irgendweine Salbe die hilft???? Oder irgendwie kühlen?
    Da kenn ich mich nicht aus - ansonsten frag´vielleicht bei den Schwangeren im Forum nach. Mir reichen schon meine "Besenreisser" am linken Bein, das wird auch irgendwie immer schlechter. :flaming01:
    Na ja, jetzt heisst´s durchhalten.

@Natürliche Einleitung :biggrin: :

Wurde gestern mal wieder versucht - wenn Ihr wisst was ich meine. :oops:
    Also bis vor 1 Monat, habe ich da wenigstens noch einen harten Bauch bekommen (nachher), jetzt,...... nicht mal mehr das! :twisted: :roll:
    Es tut sich einfach GAR NICHTS. :mad:
    Also irgendwie BEREIT scheint die Kleine auf keinen Fall zu sein - die hat sich´s schön gemütlich gemacht in meinem Bauch u. denkt anscheinend auf keinen Fall dran, demnächst zu schlüpfen. :roll:

Leona wird übrigens die erste Zeit auch wieder bei uns im Bett schlafen - ich werde so ein Gästeklappbett an unseres dranstellen, damit wir ein bisschen mehr Platz haben u. fertig. Lisa schläft ja eh´in ihrem Zimmer u. wenn´s vielleicht dann Probleme geben sollte kann man ihr Bett ja noch immer dranstellen - ich kann´s aber nicht glauben, denn sie schläft seit sie 9 Monate alt ist in ihrem Zimmer/Bett, ausser sie ist krank od. wir haben ein arges Gewitter. :razz: Aber was weiss man, wie das wird mit dem Baby?! :grin:
    Habe eher Bedenken, dass ich im Winter (bei uns ist immer die Balkontüre in der Nacht offen) beim Stillen erfriere, bzw. die Milch friert.

Zumindest will Lisa jetzt auch schon die ganze Zeit Milch bei mir trinken :biggrin: u. ganz oft "mein Baby" sein. Wenn ich dusche/umziehe u. sie sieht mich, kommt die sofort angeschossen u. dockt an. :shock: :roll: :biggrin: Dann ist sie total verwundert weil da noch nichts kommt. ;-)
    Sie freut sich aber total auf die Kleine! :grin: Also irgendwie bissi komisch werden sie schon. ;-)
    Na ja, man kann das ganze ja eh´nur auf sich zukommen lassen u. schauen wie es sich entwickelt.
  • amraramrar

286

Hallo allerseits!

Melde mich nach einer Woche Urlaub bei meiner Schwester in Paderborn zurück. Ihr ward ja mal wieder richtig fleissig...

@Wickeltasche
    Falls noch immer jemand von Euch unterversogt ist: Meine Schwester hat mir ihren Nivea-Wickelrücksack gezeigt. Der ist zum einen sehr gut durchdacht und zum anderen relativ günstig und sogar mit Pflegeprodukten gefüllt.

@Senkwehen/Übungswehen
    Die habe ich inzwischen auch mal ab und zu. Bevorzugt nachts oder wenn ich gerade unterwegs bin. Letzten Mittwoch war ich gerade mit meiner Schwester in einem Möbelladen, als mich die Wehen doch etwas stärker erwischt hatten. Meine Schwester hatte sogar schon angefangen zu überlegen, in welches Krankenhaus sie mich bringen soll, falls es nicht nur harmlose Übungswehen sind. Aber nach einiger Zeit hatten die sich wieder verzogen und ich habe das Kind gut verpackt im Bauch wieder mit nach Hause nehmen dürfen.

@Renovierung
    Holger ist endlich mit dem Tapezieren unserer neuen Wohnung fertig. War auch schon ziemlich merkwürdig, dass wir uns dieses WE nicht sehen konnten. Jetzt müssen nur noch 3 Böden im Kinderzimmer, Schlafzimmer und Arbeitszimmer verlegt werden und dann können endlich die Möbel umziehen. Ich bin schon ganz gespannt, wie es jetzt in der Wohnung aussieht.

@2. Kind
    Das muss ich mir noch genau überlegen, ob da noch ein zweites nachgeschoben wird. Fragt mich nach der Geburt nochmal. Falls ich mir das nicht nochmal zutraue, dass wird Lars Tobias dorch wohl ein Einzelkind. Mal abwarten...

@ET
    Mir ist es eigentlich ganz egal, an welchem Tag der Kleine kommt. Nur der 11. September wäre mich ehrlich gesagt nciht ganz so recht. Aber letztendlich werden wir es kaum selbst entscheiden. Ich warte einfach mal ab, wann meine Flocke aus dem Bauch herauskrabbeln will.

Bis dann!

amrar
    Hallo Maedls

@GVK-Bekanntschaften
    Tja, bei mir hat sich da leider auch nicht viel ergeben. Die 2-3 Leute die im selben Ort wohnen haben sich recht schnell zusammen getan und der Rest wohnt ja so wie ich 20-30km entfernt und bloederweise jeder in einer anderen Richtung.
    Zumal ich irgendwie noch das Problem hatte, dass ich aufgrund des Alters auch irgendwie nicht so richtig dazugepasst habe. Die meisten waren halt doch schon ueber 30. :???:
    Naja, ich hoffe nun auf den Rueckbildungskurs und die diversen Stilltreffen. Mal schauen ob sich da was ergibt...

@Schlafen
    Petzi, auch wenn der Crashkurs der Symphyse und den Haemos nicht gut getan hat, so scheint er dich ja zumindest richtig muede gemacht zu haben. :biggrin:

@Stillsessel
    Ihr meint dieses Teil von Hauck, oder ? Den hatte ich im Internet auch schon gesehen, aber ich fand den vom Design her einfach grauslig. Und hier in der Gegend gab es auch kein Geschaeft wo man mal probesitzen konnte. Und auf gut Glueck wollte ich mir das riesen Ding nicht schicken lassen.
    Bei uns ist es nun der 0815 Schwingsessel von Ikea geworden. Da kann man das Polster wenigstens in die Waschmaschine stopfen oder notfalls auch komplett austauschen. Und wenn ich den Sessel zum Stillen nicht mehr brauche passt er auch gut als Fernsehsessel ins Wohnzimmer. ;-)

@natuerliche Einleitung
    Da streikt mein Mann leider komplett. Das ist ihm einfach nicht mehr "geheuer". Und ich muss zugeben, ich hab momentan auch keine grosse Lust auf akrobatische Bettuebungen. ;-)

@Babyschlafplatz
    Fuer so einen Babybalkon haben wir leider keinen Platz neben dem Bett. Deshalb werden wir jetzt die Wiege ans Fussende vom Bett stellen. Mal schauen wie sich das dann bewaehrt. Glaub mit Kind direkt im Bett oder in der Ritze krieg ich naemlich kein Auge zu. Das konnt ich frueher schon nicht wenn der Kater sich ins Bett geschlichen hatte. :oops:

@Amrar
    Willkommen zurueck und schoen dass bisher immer alle Wehen nur Fehlalarm waren. :grin:
    Wollt ihr denn noch vor der Geburt umziehen ?

@Wickeltasche
    Die von Nivea oder Penaten hatte ich auch schon mal in der Hand. Aber eigentlich will ich die Pflegeprodukte von denen ja gar nicht verwenden, von daher fand ich sie dann uninteressant. ;-)

LG Claudia
    Huhu liebste Kugelantinnen!

Bin wieder zurück von einem echt besch*** Wochenende. Die Geburtstagsfeier von meinem SchwiegerDad war sehr schön - aber die Dinger, die da am nächsten Tag am Geburtstagsbrunch abgelaufen sind, waren echt der Hammer.....
    Die SchwiegerEltern sind jetzt seit 5 Jahren geschieden und gönnen dem anderen keine Sekunde mit den Kindern. Die einzigen, die leiden, sind mein Mann und seine Schwester - aber DAS ist denen total egal. Mann - wenn man Verwandte hat, braucht man keine Feinde....

Habe mit Vergnügen gelesen, dass es Euch allen soweit gut geht und bin froh, wieder zu Hause zu sein.
    Muss gleich noch meinen Mann vom Bahnhof abholen und werde mir mit ihm einen schönen, entspannten Abend machen und seine Nerven etwas pflegen.

Melde mich dann morgen und wünsche Euch einen schönen Abend!

Liabs Grüssle!
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@Gewicht
    Hihi, 45kg, das wäre ja was, aber ich war vor der Schwangerschaft schon eher rundlich und außerdem bin ich 1,83 groß, da wären 45kh doch arg untergewichtig.

@Flörchen
    Oh je, Deine Schwiegerfamilie scheint ja auch zum "Knutschen" zu sein.

@GVK-Bekanntschaften
    Da siehts bei mir ähnlich mau aus wie bei Euch. Jetzthoffe ich auf den Rückbildungskurs, die Babymassage und das Stilltreffen.

@Stillsessel
    Ich habe auch so einen IKEA-Sessel namens Poäng oder so, der ist nett, praktisch und auch später noch zu verwenden.

So, irgendwie war mien Tag heute total anstrengend dabei habe ich eigentlich kaum was gemacht, deswegen werde ich mich nun ins Bett begeben.

Liebe Grüße
    Hannah
  • MonifloriMoniflori

4,530

Poäng :shock: :biggrin: , schöner Name!!!
    Guten Morgen Maedls

So, heute bin ich alleine daheim und hoffe die Kleine macht keinen Bloedsinn. Menne hat ihr in der Frueh auch nochmal eindringlich gesagt sie soll heute bleiben wo sie ist. ;-)

@Floerchen
    Oje, na ihr scheint ja auch tolle Verwandschaft zu haben. :sad:

@Stillsessel
    Genau, wir haben auch Poaeng gekauft. :biggrin:

Nun werd ich mich erstmal wieder ein Stuendchen auf's Ohr hauen. Nachdem mein Mann heute ja schon ganz frueh losgefahren ist standen vorhin naemlich zwei hungrige Hunde am Bett und haben mir zu verstehen gegeben dass es jetzt hoechste Zeit fuer Fruehstueck waere. *gaehn*

Bis spaeter...
    Moin Moin!

Ja, die angeheiratete Verwandtschaft ist ziemlich unsensibel. Nicht, dass die nicht nett sind oder wir einen schlechten Kontakt haben. Nein. Aber alles, was das Leben vor der Trennung der Schwiegereltern angeht, wird totgeschwiegen und beie Elternteile sind ziemlich verbittert.

@Stillsessel
    Den IKEA-Sessel haben wir schon lange - inkl. Fusshocker. Hatten eh schon Wechselbezüge (beige und hellblau) und letztens haben wir uns noch die Variante in dunkelrotem Leder gekauft. Ich fand den schon immer toll!

@Wickeltasche
    Hab ich nicht. Muss erstmal sehen, was ich so für unterwegs brauche und welches Volumen wirklich vorhanden sein muss. Da ich eh immer Riesensäcke als Handtasche habe, könnten da durchaus auch noch ein paar Kartoffel-Utensilien reinpassen.

@Gewicht
    Pöh. Ich bin jetzt kurz vor der 20 Kilo - Schallgrenze - die letzten Kilos kommen leider vom Wasser, wogegen ich schon fleissig kämpfe. Da ich mir ernährungsmässig aber so rein gar nix vorzuwerfen habe, geh ich es gelassen an. Aber SCHÖN fühl ich mich so nicht.....

Muss die Regenpause mal nutzen, um mit Hundi rauszugehen. Ach, a propos - finde es sehr interessant, dass hier so viele einen Hund haben. Mir hängt die ewige Fragerei ("Euer Hund wird sich aber bestimmt nicht über den Eindringling freuen - was macht Ihr, wenn der beisst???") echt zum Hals raus und ich antworte nur noch "Och, der wird eh roh ernährt. Da ist der bestimmt noch viel heisser auf Frischfleisch!!".
    Alle meinen, unser Hund wird die Kartoffel zerfleischen und bekämpfen - lauter besorgte Gesichter, so als ob wir unseren (echt netten - aber quirligen ) Schnuffi mal besser prophylaktisch einschläfern sollten....Zum Kotzen, echt.
    Wie läuft das bei Euch ab?

Lieben Gruss in die runde Runde!
  • PetziPetzi

303

Maaaahlzeit!

So, nu habe ich doch glatt meinen normalen GVK verpennt, weil mein Körper mir nach den Frühstück signalisiert hat: Weiterschlafen, unbedingt! Um 11h habe ich dann die Augen mal wieder aufgemacht, obwohl ich heute Nacht auch relativ gut geschlafen hatte, aber halt nur 5 Stunden. Zum Glück scheine ich nun doch noch ein bisschen Energie sammeln zu können. Und GVK-technisch fühle ich mich jetzt eh reichlich über-informiert, ausserdem hatte ich echt keine Lust schon wieder 2 Stunden auf dem Boden bzw. der Matte zu hocken. Und alternativ auf dem Ball tut mir ehrlich gesagt auch nach 1 Std. das Kreuz weh.

@bucklige Verwandschaft
    Traurig aber wahr, bei mir sind's meine eigenen Eltern, die sich nicht so wirklich für meine Situation interessieren. Wenn ich nicht anrufe, passiert meistens gar nix. Und WENN ich anrufe, kommen sofort die Vorwürfe, dass ich mich ja ewig nicht gemeldet hätte. Mitte August hatte ich ihnen eine Mail geschickt, mit Bild vom Bäuchlein und ein paar nette und witzige Worte zum Stand der Dinge. Aber glaubt mann bloss nicht, dass sich da bis heute wer drauf rückgemeldet hätte. Sehr schade. Das eigentliche Kind im Haus meiner Eltern ist der Hund, definitiv! Ein winziger schwarzer Terrier, der alles darf, auch kläffend neben dem Essen sitzen bis was für ihn abfällt. Waaah, ich hasse das. Also, ich liebe Hunde, aber bettelnde Hunde finde ich, müssen einfach nicht sein. Neulich bekam ich eine halbe Stunde lang am Telefon erzählt, dass meine Mutter endlich ein Ersatz-Quitschtier für die zerbissene Variante gefunden hatte, und wie der Hund sich drüber gefreut hat. Und dann, als wir uns schon fast verabschiedet hatten, kam die Frage: "Ach, und wie geht's Dir eigentlich?" Naja, ich kenne das seit Jahren und Jahrzehnten nicht anders, aber ich hätte mir doch gewünscht dass die Schwangerschaft da ein bisschen was dran ändert.
    Hoffentlich vertüddel ich den Purzel mal nicht völlig, weil ich so unbedingt immer für ihn da sein will.

@Stillsessel
    Nö, bei mir ist's nicht der Poäng! Der Name ist echt gut. ;-) Und: Jaaaa, der von mir beliebäugelte ist der spießige Sessel, der dem von Hauck sehr ähnelt. Naja, ich werde 37, ich darf schon mal ein paar spießige Einschüsse haben. :biggrin: Nein, mir geht's ja um die Schaukelfunktion. Und die Standart-Schaukelstühle finde ich doof, sowas käme mir höchstens auf die Veranda, wenn ich eine hätte. Nur so ein bisschen wippen, wie bei den Ikea Dingern reicht mir nicht, ich will die volle Dröhnung!

@Gewicht
    Hahaha, 45 kg, dass ich nicht lache! So unterernährt war ich zuletzt, als ich Freund, Job und Wohnung gleichzeitig über den Haufen geworfen hatte, da war mein Leben "etwas" aus den Fugen geraten. Nee, auch da hatte ich noch so 57 kg. Inzwischen jedenfalls hatte ich mir satte 69 kg Startgewicht für die Schwangerschaft angefuttert. Von irgendwas muss man ja auch zehren können wenn schlechte Zeiten kommen ;-)

@natürliche Einleitung
    Mit DER Wampe im Weg und allem was mir so drumherum weh tut??? Nee also so verzweifelt bin ich dann doch noch nicht.

@Hämos
    Klar habe ich dazu schon das ganze SS-Forum umgekrempelt, und da ich das im 6ten Monat schonmal akut hatte, bin ich noch bestens mit Salben und "Omas Hausmittelchen" im Hinterkopf ausgestattet. Ich krieg' das schon wieder hin, auch wenn's wirklich schöneres gibt als auf einer mit TK-Erbsen gefüllten Socke zu sitzen. Mir graust's auch davor, dass ich damit wohl während und nach der Geburt noch Spass kriegen könnte. Vorsichtshalber hab' ich einen kleinen, aufblasbaren Schwimmring mit im Köfferchen, da sitzt es sich dann zur Not ganz angenehm drauf, habe ich mir sagen lassen.

@Fernsehen
    Geht euch das auch so auf den Wecker, wenn "Mann" abends nach Hause kommt, was isst, und danach gleich die Glotze anwirft? Gestern hab' ich echt nen kleinen Anfall bekommen. Da sitz ich schon den ganzen Tag ohne Ansprechpartner hier rum, dann ist mal endlich wer da, und schon ist wieder Funkstille weil die Glotze läuft. Ich hatte sonst immer sooo viel von meinem Job zu erzählen und habe so meist die Kommunikation abends in Schwung gebracht. Jetzt erlebe ich aber tagsüber nicht mehr wirklich viel, und bei meinem Freund scheint nie was erzählenswertes zu passieren. Planung und Organisation was den Kleinen angeht, überlässt er fast völlig mir, und wenn ich ihm dann was dazu sage, meint er "ja prima, ok machen wir so" und macht die Nachrichten an. Ich habe das Gefühl, jetzt schon gegen ein Kommunikationsproblem rudern zu müssen. Na das kann ja noch heiter werden.

Ich wünsch' euch einen tollen Tag!

Patricia
    Ha!

Zum Thema Fernsehen kann ich nur sagen: wir haben keinen! Das beschert uns Abende mit ungeahnten Qualitäten und wir haben Zeit, uns auf einander zu konzentrieren.
    Mein Süsser ist eben auch viel unterwegs - da lebt man mal schnell aneinander vorbei. Hockt man dann auch noch vorm TV anstatt miteinander zu reden, ist Stress vorprogrammiert.
    So leisten wir uns eben lieber 10 Zeitungsabos und die Internetflatrate und sitzen abends eher gemeinsam auf dem Sofa und erzählen uns wie der Tag war.
    Ab und zu sehen wir uns eine DVD im Bett an (am Laptop) - und das zelebrieren wir dann auch immer in einem Ritual.

Kann das nur jedem empfehlen!!

@bucklige Verwandtschaft
    Ja....ich hab ja noch gar nicht von MEINER erzählt. Bei der läuft es so wie bei Petzi:
    1. wird erwartet, dass man bitte schön bei den Eltern aufzutauchen hat (die Eltern kommen zum Kind?? Nee, sowas gibts nur im Film)
    2. wird erwartet, dass Kind sich in einem Hotel einquartiert - weil der eigene Köter nicht kompatibel mit den Artgenossen ist
    3. wird nur von den eigenen Problemen erzählt
    und 4. wird Frau Töchterlein, wenn sie sich dann nach stundenlanger Fahrt ausruhen will, gleich mal zur Fahrt in alle umliegenden Baumärkte verknackt - denn wann hat man mal wieder jemanden da, der einen so schön hin und her kutschieren kann?

Ist zwar alles mit spitzer Zunge geschrieben, aber trotzdem wahr. Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden und gehe meinen Weg. Aber einfach ist das nicht!

@Kartoffel-Aktivitäten
    Der Kleine strampelt sich echt n Wolf in meinem Bauch!! Er bekommt alles mit - vom Weckerklingeln gibts Schluckauf, wenn der Papa den Bauch streichelt, wird sich mit dem Popo dagegen gestemmt.....Ist das bei Euch auch noch so heftig? Wenn das so weitergeht, bin ich bald echt ausgeleiert!!

Mein Körper hat mir eben auch mal signalisiert, dass er noch mal am Stillkissen horchen wollte. Mei, war das schöööön.....
  • Maus2003Maus2003

519

glaubt Ihr, dass die Mondphase was mit dem Geburtsbeginn zu tun hat?
    Amelie ist ja am 1. August 2004 - nachts gegen halb 4 geboren - am 31. Juli war Vollmond
    diesmal ist am 7. September Vollmond - wäre ja interessant, wenn unser Baby am 8. zur Welt kommen würde
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@Fernsehen
    Ja, das kenne ich auch, die Glotze wird angeschmissen und dann wird geguckt; nebenbei erzählt er aber auch noch von den 1000 Geschehenissen des Tages so dass ich dann nichts mitbekomme - so es mich denn interessiert was der Fernseher erzählt.

@Mondphasen
    Ich glaube schon dass es einen gewissen Einfluss hat, aber ob der Einfluss so doll ist, weiß ich nicht.

@Krummbuckelige Verwandtschaft
    Leider kann man sich die ja nicht aussuchen.
    Naja, von meiner Schwiegerfamilie habe ich ja schon zur Genüge erzählt, dafür sind meine Eltern bzw. Verwandten wirklich lieb und interessiert.
    Meine Eltern sind wirklich super, rufen auch selbst an und dass sie nur selten hierher kommen, liegt eher daran, dass meine Mutter allergisch gegen sämtliche Tierhaare ist. Wenn wir mit Hunden kommen, dann ist das okay, aber hier niest sie sich fast die Nase ab und das muss ja nicht sein.

@natürliche Einleitung
    Nöö, keine Lust, zu anstrengend und unbequem, das macht keinen Spass mehr.

@Schlafen
    Ich könnte schon wieder nur schlafen. Da bin ich doch gestern echt früh ins Bett gegangen und habe richtig gut geschlafen, war auch gegen fünf mal wach und halbwegs aktiv - und dann bin ich wieder ins Bett gegangen und hätte so fast die geburtsvorbereitende Akkupunktur um 11 Uhr verschlafen.
    Morgen habe ich um acht dann noch einen "richtigen" Termin (also Vorsorge) bei der Hebi, ich hoffe da bin ich dann richtig wach und Minimum auch, damit das CTG besser aussieht als beim letzten Mal.

@Endspurt
    Nun sind es nur noch fünf Tage bis zum ET - ich werde nervös.
    Außerdem glaube ich dass sich der Schleimpfropf gelöst hat (ich kam mir heute morgen vor wie eine Schnecke ;-) ). Mal sehen was die Hebi morgen sagt bzgl. Muttermund etc.
    Wenns über ET geht (was ich ja vermute) dann muss ich wohl im Wechsel irgendwie übertägig zur Hebi und zum Doc. Das artet ja dann schon wieder in "Stress" aus.

@Plazentaverkalkung usw.
    Ich musste ja gestern noch zum Doppler wegen der Verkalkungen bzw. des evtl. stagnierendesn Wachstums und auch da war nichts auffälliges.
    Jedenfalls bin ich mir nun noch sicherer dass beim nächsten Kind nur EIN Arzt ans Werk darf, und das auch nur zu den drei Screenings und sonst sieht mich NUR die Hebi.

So, nun werde ich mal gucken womit ich meinen Gaumen erfreuen kann.

Liebe Grüße
    Hannah
    Hallo Maedls

Da bin ich nochmal. :grin:

@Hund
    Bei uns haben auch schon einige Bekannte gemeint dass die Hunde bestimmt total eifersuechtig werden. Das sind aber meistens diejenigen denen Hunde sowieso nicht geheuer sind. :roll:
    Ich geh da jetzt mal relativ optimistisch an die Sache ran. Zumal unser Dicker ja in seiner alten Familie auch mit einem Baby/Kind aufgewachsen ist. Und auf den Zwerg von meiner Schwester haben beide total positiv reagiert.
    Bissi mehr Sorgen macht mir da die Huendin von den Schwiegis. Die ist noch so jung und sprunghaft und dreht eh jedes Mal total auf wenn sie hier ist. Naja, ich hoffe die Schwiegis tun mir wenigstens den Gefallen und verpassen ihr noch eine Wurmkur bevor sie uns besuchen kommen. Schliesslich werden unsere Jungs ja auch extra vorher entwurmt damit ich sie dann ohne Sorgen gruendlich den Zwerg beschnuppern lassen kann...

@Verwandschaft
    Na da kann ich mich echt nicht beklagen. Die Schwiegis sind total nett und freuen sich riesig auf ihr erstes Enkelkind. Ich tu mir halt nur ein bisschen schwer mit ihnen weil sie so alt wie meine Grosseltern sind. Da gibt's einfach nicht viel gemeinsame Interessen.
    Und meine Eltern interessieren sich eher zuviel als zu wenig fuer ihre Kinder. Meine Mama hat ja heute schon angerufen bevor sie zur Arbeit gefahren ist ob sie wirklich beruhigt arbeiten gehen kann oder ob sie besser gleich vorbeikommen soll. Und abends wird sie dann auch wieder durchklingeln um sicher zu gehen, dass bei mir alles ok ist. ;-)

@Fernsehen
    Das Problem hatte sich bei uns die letzten Jahre schon eingeschlichen. Frueher haben wir immer gemeinsam gekocht und dann am Tisch gegessen und geredet. Und am Wochenende wurde prinzipiell zusammen gefruehstueckt. Naja, ueber die Jahre hat es sich dann irgendwie eingebuergert dass wir abends auf der Couch vorm Fernseher gegessen haben und danach hat sich jeder ausgestreckt und ist eingeschlafen. Und das gemeinsame Wochenendfruehstueck fand auch irgendwie nicht mehr statt seitdem mein Mann aufgrund seiner Allergien keine Semmeln mehr essen darf.
    Nun haben wir aber beim letzten Ikea Besuch einen tollen billigen Esstisch fuer unsere Kueche gefunden und seitdem wird abends wieder gemeinsam am Tisch gegessen und die Glotze bleibt aus. Wir sehen uns ja sonst schon kaum tagsueber und so kommen wir jetzt wenigstens mal wieder 1 Std. zum Reden. :grin:

@Kindsbewegungen
    Meine Kleine bewegt sich eigentlich kaum noch. Bin schon froh wenn sie sich morgens und abends ein bisschen bemerkbar macht. Dann bin ich immer beruhigt dass noch alles ok ist.

@Schlafen
    Muede waere ich auch permanent. Aber momentan wache ich nachts recht haeufig wegen Rueckenschmerzen auf. Ich hoff echt dass die Kleine bald mal richtig ins Becken rutscht und von diesem Nerv runtergeht. :roll:
    Richtig fies find ich auch immer den Regen der auf's Dachfenster troepfelt, weil irgendwie bild ich mir dann immer ein dass ich ganz dringend auf's Klo muss. :biggrin:

@Endspurt
    Oh ja, nervoes werd ich auch langsam. Ich lauer schon die ganze Zeit drauf ob ich irgendwelche Anzeichen habe, aber bis jetzt ist noch gar nichts.
    Auf den Stress wenn man ueber Termin geht hab ich auch keine grosse Lust. Zumal ich dann am Wochenende jedesmal extra zum CTG ins KKH muesste. Da hab ich ja gleich 3x keine Lust drauf. :oops:

So, jetzt muss ich noch 5 Stunden rumbringen, dann ist mein Goettergatte wieder da. :bounce02:

LG Claudia
    Hallöchen ihr Lieben!

@GVK-Bekanntschaften:
    Babymassage: Na da hätte ich mit Lisa sicher niemand kennengelernt. Die hat nämlich dort nur in einer Tour gepinkelt u. geschrien. Das hatte ich mir irgendwie toller vorgestellt. Hab´s dann auch sein lassen u. lieber daheim, bei mehr Wärme u. wenn die Gelegenheit einfach gepasst hat, massiert.

@Babyschlafplatz-Claudia:
    Du kannst Dich ja auch im Bett umdrehen, wenn Du nicht mit den Füssen zum Kind liegen willst. Ich finde, das ist eine super Lösung, wenn man neben dem Bett nicht so viel Platz hat.
    Den Babybalkon finde ich prinzipiell ja super, aber mir kommt der so klein/kurz vor, ähnlich wie diese Babywannenaufsätze f.d. Kinderwägen (die hatte ich nämlich bei Lisa am Anfang, super war´s ja, aber nur 6 Monate, dann war die Wanne zu klein). Lisa konnte noch nicht mal sicher sitzen u. hätte schon in den Sportwagen gemusst. :roll:

@Poäng:
    :biggrin: :biggrin: :biggrin: Na so lange niemand von uns sein Kind so nennt! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

@passiflora:
    Ja das mit den Hunden kenne ich - Dein Argument mit Rohfütterung war eh´spitze. :bounce02: :biggrin:
    Wir hatten, als Lisa geboren wurde einen Westie, einen Rottweiler (45kg) u. unseren Schäferrüden (43kg) - also blöde Meldungen gab´s genug. :flaming01:
    Bei dem Thema kann man, glaube ich, stundenlang (v.a. als Hunde/Tierliebhaber diskutieren). Versuch´vielleicht auf "Durchzug" zu schalten u. einfach alle eines besseren zu belehren. Bei unserem Rotti war´s leicht, der liess sich sogar unser Meerschweinchen durch´s Maul laufen u. war eine Seele v. Hund. :cry:
    Es gibt halt wirklich leider viele die die Gelegenheit, wenn dann ein Kind kommt nutzen und sich des Hundes entledigen (od. sonst. Tiere) - ich finde das ehrlich z. Ko...... :flaming01: Das wäre f. uns nie in Frage gekommen. Klar macht es die Sache nicht einfacher Kind u. Tier zu vereinbaren, aber ES geht. Es ist irgendwie wie mit Geschwistern, man muss auf jeden eingehen - wobei man meist den Hund vor dem Kind schützen muss u. nicht wie die Hasser glauben umgekehrt. ;-)
    DAS WICHTIGSTE ist, glaube ich den Hund nicht links liegen zu lassen, sond. ihm ganz besond. gut zu intergrieren u. nicht wegzuschicken - dann hast Du das bestbeschützteste Baby. :biggrin:
    Kurze Geschichte: Freundin mit Baby + Rottweiler(auch ganz lieber Kerl) zu Fuss zum Einkaufen weil Schneechaos - mit Schlitten u. Kind.
    Huscht nur schnell rein um Milch, da die Kleine am Schlitten eingeschlafen ist. Total schlechtes Gewissen, weil sie das noch nie gemacht hat. Schnappt sich als die Milch u. ab zur Kasse. Hund war neben schlafendem Kind angeleint. Als sie bei Kasse steht, draussen, ein riesen Aufstand - Geschrei + Hundelaute ( Rotti´s bellen ja selten - war eher so wie ein Donnergrollen :biggrin: ;-) ). Schmeisst Milch weg, rast raus.
    Draussen liegt ein Mann am Rücken im Schnee, drüber der Hund, knurrend - hat ihn "nur" angsprungen u. umgeworfen u. bewacht (Hund hatte SCHH3 = höchste Schutzhundprf.) Aufstehen (der Mann) konnte er jedenfalls nicht mehr. :biggrin:
    Sie ruft sofort den Hund ab, der reagiert auch sofort u. geht "bei Fuss". Auf die Frage WAS denn passiert sei antwortete der Mann, der im Nachhinein auch gar nicht böse od. sauer war: "Der Kleinen war "nur" die Mütze über die Augen gerutscht" - da ist er halt hin u. wollte sie richten. :roll: ;-)
    Der Rotti hat SEIN Kind geliebt u. deswegen auch beschützt - f. einen "Hundler" logisch, f. einen Hasser wieder ein weiterer Beweis, das sie ja doch "nur" Killerhunde sind. :mad:

@Stillsessel - volle Dröhnung - Petzi:
    :biggrin: :biggrin: :biggrin: Was hast Du denn mit dem Stillsessel noch so alles vor???? :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    @bucklige Verwandschaft:
    Bei mir sind´s die Schwiegi´s, u. die haben 3 Katzen, ansonsten gibt es keine Unterschied. ;-)
    @Mondphasen:
    Glaube auch, dass das irgendwie Einfluss hat - angeblich sind die Kreissääle immer ziehmlich voll bei Vollmond, oder so ähnlich. :neutral:
    Hat die Periode nicht auch mit dem Mond irgendwie zu tun? "michdaleider zuwenigauskenn" :oops:
    @natürliche Einleitung:
    Na ich hab´mir halt gedacht, nachdem bei Lisa die Hebi den Mumu getastet hat u. dabei ging´s los, "ES" könnte was helfen/bewirken. :oops:
    Aber wahrscheinlich war´s auch zu früh.
    Hey Sylvia - das macht Mut!

Unsere Handgranate ist zwar ein echter Feger (eben Parson Russell) - aber trotzdem liebt er Kinder und lässt echt alles mit sich anstellen. Ich habe von Anfang an drauf geachtet, dass es "Tabuzonen" im Haus gibt (1.Stock, weil da die Schlafzimmer sind) - und wollte damit nicht erst anfangen, wenn ein Kind da ist. Sowas versteht so eine Lakritznase nämlich nicht.
    Habe mit meinem Mann auch schon besprochen, wie ich mir die Aulastung von Hundi NACH der Ankunft von unserer Kartoffel vorstelle - wichtig ist mir, dass er auch weiterhin seine Zeit mit mir hat - also wo wir beide wie früher durch die Weinberge streifen (in den 1,5 Stunden muss Männlein eben mal aufpassen).
    Auch würde ich gerne ab nächstem Frühjahr so einen Jump&Run-Kurs mit ihm machen - und somit in "unsere" Zeit investieren.
    Und eine Bauchtrage habe ich auch schon - so bin ich unterwegs etwas flexibler und bin nicht auf KiWa-gängige (langweilige ;-) ) Wege angewiesen, sondern kann querbeet laufen.

Aber gut, dass man sich austauschen kann - diese ewige Fragerei der Leute macht mich echt porös! Und diese vorwurfsvollen Blicke ("Wiebke, was ist denn, wenn der Hund das Kind nicht im Haus duldet??") beantworte ich mittlerweile mit "Dann kommt das Kind eben in den Zwinger!!".
    :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Nachdem Cliff (der Rotti) u. Whiskey (der Westi) leider mittlerweile über die Regenbogenbrücke gegangen sind u. dem Akon geht´s ja auch, wie ich schon geschrieben habe sehr schlecht, hatten wir nach dem Tod v. Cliff&.Whisky (beide leider innerhalb v. 3 Monaten :cry: ) unseren Sparky (Jack Russell) aus dem Tierheim Freilassing geholt.
    Er ist der beste Spielgefährte f. Lisa den man sich vorstellen kann - man muss halt nur schaun, wenn er wirklich mal Ruhe will (was fast nie vorkommt ;-) ) dass er dann auch v. der Kleinen in Ruhe gelassen wird.
    Sie hat gelernt, Körbchen, Knochen, Futter = TABU
    Er hat gelernt, Lisa annagen :biggrin: , Kinderspielsachen, Sandkiste = TABU
    Er war 12 Wochen alt als er zu uns kam.
    Einmal hat er leider Plastilin gefressen u. furchtbar allergisch reagiert, aber sonst läufts ganz entspannt bei uns.

So wie Du das alles schilderst, wie Du Dir das vorstellst, was Du alles mit ihm machen möchtest u. so bin ich GANZ SICHER das das TOLL klappt u. Ihr keine Probleme haben wirst. Warum auch, ER hat ja keinen Grund eifersüchtig zu sein?
    Ich wünsche Euch alles Gute, Du wirst sehen wie toll das wird - es gibt nichts schöneres, als wenn Kinder mit Tieren aufwachsen können.
    IMG_1279-1.jpg(Hoffe ich kriege keien Rüge wg. dem Bild) :oops:
  • PetziPetzi

303

Ach Mensch, ich hab' doch gar keine Zeit, Essen steht auf dem Herd - aber :

Oooooh wie süß!!!!!

Ich will auch nen Hund!

Später/morgen mehr :biggrin:

Patricia
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Hallo,

@Hunde
    WIR machen uns auch keine Sorgen darum dass es klappen wird - aber eben die lieben Menschen drumherum.
    Tweety ist ja ein halber Rotti und da heißt es dann immer: Den Kampfhund könnt Ihr doch nicht behalten wenn jetzt ein Kind kommt"
    Dabei ist sie eine Seele von Hund und kommt mit Kindern mittlerweile gut aus. Früher hatte sie Angst vor Kindern, aber das ist schon eine Weile her.
    Samba liebt eh jeden und alles, vor allem wenn sie gestreichelt wird und Kinder findet sie ganz besonders toll.
    Ich finde das immer sehr interessant wenn irgendwelche Leute, die nie einen Hund hatten und auch keine Kinder haben, meinen, sie müssten uns darüber aufklären dass Hunde kleine Kinder fressen.

@Flörchen
    Der Satz "Dann kommt das Kind eben in den Zwinger" ist unschlagbar. Darf ich den weiterverwenden?

@Sylvia
    Das Bild ist klasse.
    Ich erinnere mich immer noch an die Rotti-Hündin meiner Tante, die meinen Cousin auch geliebt und beschützt hat - der Kleine durfte wirklich alles machen, es durfte ihn nur keiner anfassen wenn sie zum "pass auf" aufgefordert worden war.

Also ich bin fest davon überzeugt dass man Kinder und Hunde vereinbaren kann und dass wir das alle schaffen :grin:

Liebe Grüße
    Hannah
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ NIebelungenring: Warum sollst du ne Rüge bekommen? Fotos dürft ihr einstellen soviel ihr wollt.
    @Anja: Danke für die Beruhigung - ich war nicht sicher, ob das hier o.k. ist - ich muss nämlich zugeben, dass mit der Nickpage u. Foto´s in die Galerie stellen, kriege ich nicht so wirklich gebacken. :oops:
    Irgendwie passt das Format nie so richtig u. dann verliere ich die Nerven.
    Ich schaffs nur HIER mit Hilfe v. Photobucket. :oops: :???: :oops:
    Schäm´ mich eh´ ;-)
    Aaaaahhh, das tut richtig gut! Zeigt mal wieder, dass man sich einfach nicht belabern lassen darf!

@Hannah
    Klar, darfste! Ich hatte (als wir hier eingezogen sind) extra den fiesen, ollen Zwinger restauriert. Verbundsteine raus - Mulch rein. Hütte entkernt und neu gepolstert, alles gestrichen und davor bepflanzt (zu der Zeit planten wir noch zwei Hunde).
    Und wat is heute? Hundi sitzt nur in seinem Luxus-Country-Zwinger, wenn Männlein Rasen mäht und er da nicht seine Nase reinstecken muss. Also von DAHER hätten wir noch ein Plätzchen frei ;-) !

Ich mach meinerm Raubtier jetzt mal sein Frühstück - frische Hühnerhälse, damit er sich schon mal ans Knochenknacken gewöhnt ;-)!!
    Hi hi, bei uns steht auch noch ein halbfertiger, ungenutzer Zwinger im Garten. Der war eigentlich dazu gedacht dass die Hunde auch nachts oder wenn wir nicht daheim sind nach Lust und Laune rauskoennen. Nur bisher ist er eben immer noch nicht fertig.

Wir haben aber auch schon gewitzelt, dass wir dann wohl eher den Sandkasten in den Zwinger stellen werden, weil dann sparen wir uns die Arbeit da einen Untergrabungsschutz hinzubauen. :biggrin:
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@Zwinger
    In einer Ecke des Gartens befindet sich auch noch einZwinger - aber so winzig und so scheußlich dass da noch keiner unserer Hunde jemals drin war. Außerdem verstößt der garantiert gegen jede Tierschutzauflage - die Vorbesitzer haben ihren DSH dadrin gehalten, ist aber schon lange her.
    Fürs Kind wäre der also auch nichts *scherz*

@Vorsorge
    Da sieht irgendwie alles immer noch unverändert aus, wenigstens eine Wehe war auf dem CTG zu sehen, also warten wir weiterhin "fröhlich" ab.

@Nestbautrieb beim Mann
    Am Montag kam der neue IKEA-Katalog und mein Mann hat sich den wohl zu lange angeguckt, jedenfalls meinte er, dass wir noch mal dringend zu IKEA müssen und lauter tolle Kleinigkeiten kaufen sollten - und am besten dann auch noch eine neue Couch.
    Dabei waren wir doch schon bei IKEA und die ganzen tollen Kleinigkeiten standen und lagen da auch schon rum und er fand die alle irgendwie überflüssig... und die auserwählte Couch kostet dann auch eben mal 1100 Euro...

@Wetter
    Geht Euch das Schmuddelwetter auch so auf die Nerven? Die Hitze fand ich ja auch nicht toll, aber für Ende August ist es mir jetzt doch wieder viel zu kalt.
    Heute morgen sah es dann mal besser aus und ich habe optimistisch die Heizung abgedreht mit dem Ergebnis dass es 2 Stunden soäter nur noch 15°C im Wohnzimmer hatte.

frierende Grüße
    Hannah
    Hallo,

heute war ich wieder beim Ctg. Soweit ist alles ok, noch keine Wehen in Sicht, Mumu knapp fingerdurchlässig. Die Hebamme meinte, es dauere wohl noch. Ich hätte gute Chancen mein Ziel -nicht mehr im August entbinden- zu erreichen. ;-) Das Baby schätzt sie jetzt auf 3500g. Das wäre viel mehr als Malte hatte, der wog bei der Geburt nur zarte 2800g.

Das Wetter nervt mich auch entsetzlich. Es ist mir zwar lieber als die Hitze, aber etwas weniger Regen wäre klasse. Die Heizung will ich auch noch nicht anmachen da wir Fussbodenheizung haben und es eh dauert bis man davon was merkt. Und da es wieder etwas wärmer werden soll, hoffe ich darauf...

Mondphasen: Soweit ich gehört habe, spielt der Vollmond keine grössere Rolle. Eher kommen wohl mehr Babys nach einem Wetterumschwung.... ;-)

Geburtstermin: Ich hätte gerne den 04., 06.oder 09.09. Nach "natürlicher Einleitung" steht mir auch überhaupt nicht mehr der Sinn. :oops:

Ansonsten geht mein Alltag mit allen "häuslichen Pflichten" ungebremst weiter. Wirklich eingeschränkt bin ich z.Zt. nicht durch die Schwangerschaft. Natürlich läuft alles etwas langsamer, aber die meiste Arbeit erledige ich nach wie vor.
    Auch versuche ich noch viele Freunde zu treffen und etwas zu unternehmen, da es in den nächsten Monaten damit wohl eher schlecht aussehen wird - zumindest nicht ohne Anhang.
  • amraramrar

286

Hallo!

@GVK-Bekanntschaften
    Bei mir war's so ähnlich im Kurs. So richtig habe ich da mit keinemauf der gleichen Wellenlänge gelegen. Daher habe ich auch mit niemendem die Adressen ausgetauscht.
    Eine Freundin von mir hat jetzt am Montag entbunden. Damit habe ich dann ja jemanden hier wohnen, der auch ein kleines Baby hat.
    Ist aber auch nur ein schwacher Trost, da ich ja demnächst wegziehen muss.

@Umzug
    Holger wird schon vor der Entbindung in die neue Wohnung ziehen und ich werde dann Ende Oktober nachkommen. Bislang hatte mein Schatz ja mit seinem Bruder zusammen gewohnt. Aber wenn die Wohnung jetzt schon fertig ist, dann kann er sie ja auch schon nutzen.

@natürliche Einleitung
    Nachdem ich ja die letzten Wochen absolutes Sexverbot hatte, nutze ich diese letzten Wochen doch noch. Der Kleine stört dabei zwar etwas, aber das wird dann einfach ignoriert.

@Stillsessel
    Hmm, bis lang habe ich noch keinen. Mal sehen ob der nachdem alles andere gekauft worden ist noch im Buget drinsitzt. Ansonsten muss es ein normaler Sessel eben auch tun.

@Kindsbewegungen
    Meiner ist immer noch genauso aktiv wie immer. Anscheinend stört es ihn überhaupt nicht, dass es immer enger wird.

Liebe Grüsse,

amrar
  • Maus2003Maus2003

519

Froschvonhops schrieb:
    Mondphasen: Soweit ich gehört habe, spielt der Vollmond keine grössere Rolle. Eher kommen wohl mehr Babys nach einem Wetterumschwung.... ;-)

und eine Wetteränderung ist meist doch auch nach einem Mondwechsel
    "abnehmender Mond, zunehmendes Wetter" und umgekehrt
  • PetziPetzi

303

Hallole,

zu den ganzen Hundi-G'schichten kann ich mangels eigenem Wuff nicht so viel beitragen. Oh doch: Ich war mal mit einer Freundin samt deren 2 Kindern und 2 Hunden (Labrador u. Jagdhund-Dalmatiner-Mix) spazieren. Die kleine Tochter konnte gerade laufen, und probierte nun auch schon mal gerne aus, was passiert wenn sie in die andere Richtung läuft als Mama. Meine Freundin sah das gelassen, solange sie in "Reichweite" blieb, zumal auf dem Feldweg nix passieren konnte. Also winkte sie nur fröhlich "Tschüss Annika" und wir liefen ganz langsam weiter. Die Hunde waren uns weit voraus, plötzlich aber schoss der Labrador wie ein knurrender Kugelblitz an uns vorbei und in Richtung der Kleinen. Dort war inzwischen ein Jogger angekommen und wollte der kleinen Annika aufhelfen, die offensichtlich auf den Hintern gedotzt war. Da hatte er die Rechnung aber ohne den Labrador gemacht, der ihm zwar nix tat, aber knurrend signalisierte, dass der fremde Mann die Finger von der Kleinen zu lassen hat. Ich fand die Reaktion von dem Hund einfach genial, und auch hier zeigt sich wieder dass Hunde Kinder sehr wohl im Familienrudel akzeptieren und zur Not auch verteidigen!
    Und irgendwann kommen wir bestimmt auch auf den Hund. Ich hoffe da sehr auf Purzels Unterstützung wenn er mal ein paar Jährchen alt ist. Ich muss ihm nur im Vorfeld Kaninchen, Hamster, Meerschweinchen etc. ausreden, das ist nämlich die Art Haustier, die Frank bevorzugen würde. Aber da hat man doch nix von, ausser dass man ewig mit Käfig-saubermachen beschäftigt ist.

@Vorsorge
    Da muss ich morgen auch hin. Zum Glück, weil mein Hintern...äh...AUA! Sieht ein bisschen aus wie bei einem Pavian glaub' ich. Trotz Salbe und Rhytmischem Po-Zusammenkneifen und Kühlen mit Icepacks, und Teebaumöl und tralala, diesmal will so gar nix helfen. Ich sitze jetzt schon auf besagtem Schwimmring - naja da kann ich mich schonmal drauf einsitzen ;-) Hoffentlich will der Kleine nicht kommen bevor ich das wieder halbwegs im Griff habe, ich glaube das würde irgendwie nicht gut ausgehen. Mal gucken was der Doc morgen meint.

@Wetter
    Och Naja. Ich muss zugeben, dass ich so dermaßen unter der Hitze gelitten hatte, dass mir das jetzige Wetter prima gefällt. Ein paar mehr Sonnenstrahlen ab und an dürften es schon noch sein, aber viel wärmer muss es nicht werden, zumindest für meinen Geschmack.

@Nestbautrieb beim Mann
    Wow! Hannah, schnapp' Dir den Kerl und dann sofort ab zu Ikea, bevor er sich's wieder anders überlegt ;-) Meiner steckt gerade in der Zwickmühle: Wie gesagt hat er die Möbelhäuser wegen dem Kinderzimmer "ein bisschen" gegeneinander ausgespielt. Nun hatte er einen echt guten Preis von einem der Möbelhäuser bekommen, incl. MwSt. und Lieferung. Also ich hätte da zugeschlagen! Trotzdem hat er zu einem noch niedrigeren Preis bestellt, weil er angeblich das Angebot eines anderen Möbelhauses zu diesem niedigeren Preis hatte. Darauf sind die nun aber leider nicht eingestiegen und meinten dann muss er halt bei dem anderen Möbelhaus bestellen. Nur dass es dieses Angebot ja gar nicht gibt... Jetzt bin ich mal sehr gespannt, wie er aus der Nummer wieder rauskommt. :roll: :grin:

@Stillsessel / Niebelungenring
    Was ich damit noch so vorhabe?...Jetzt wo Du's sagst, kämen mir da so ein paar Ideen dazu...aber ihr müsst ja auch nicht alles wissen! :oops: :biggrin: :biggrin:

@Kindsbewegungen
    Purzels Lieblingsbeschäftigung ist es nach wie vor, uns den Hintern zwecks Streicheleinheiten hinzustrecken, und zwar ganz schön massiv wenn keiner reagiert. Gaaanz klasse ist das abends im Liegen vor dem Einschlafen, dann drückt er den Po nämlich schön oben an meinen Rippen hoch und ich kriege wieder Sodbrennen ohne Ende. Ansonsten werkelt er mir auch noch ordentlich im Bauch rum und manchmal sitze ich abends noch ein Stündchen hundemüde am PC rum und warte bis er ruhiger geworden ist, damit ich einschlafen kann.

@Mondphasen
    Keine Ahnung, damit beschäftige ich mich so gar nicht. Wenn andere schonmal sagen: "Jaja, das ist jetzt soundso, weil grad' Vollmond ist!", denke ich nur verwundert: "Ach, echt?" Nicht meine Welt irgendwie.

So, und nu drückt mir bitte ganz, ganz doll die Daumen, dass der Purzel nicht vor morgen abend raus will, weil Frank ist heute über Nacht geschäftlich unterwegs...ein bisschen mulmig ist es mir dabei jetzt aber doch.

Und fühlt euch alle mal geknuddelt, ist schön dass es euch hier gibt!

:knutsch01: Patricia
    Au Mann.....hatte heute Mittag wieder Wehenalarm - gerade war meine Hebi da.
    Sah alles soweit gut aus und sie war sehr zufrieden. Sie meinte, jetzt würden doch endlich mal die Senkwehen anfangen und das wär doch schon was. Bin jetzt etwas beruhigter - aber die Wehen waren schon so heftig, dass ich veratmen und mich festhalten musste. Hoffentlich passiert mir das nicht, wenn ich mal unterwegs bin.....*graus*

@Hundis und Zwinger
    Is ja witzig - komm mir hier fast wie im Zwinger-Club vor *kicher*

@Wetter
    Also ich finds auch nicht soooo schlimm. Bei knapp 20 Grad ist es sehr windig, ab und zu ein Schauer, aber ansonsten sonnig. Man merkt eben doch, dass wir in der "Toskana Deutschlands" wohnen - hier hats neben dem Freiburger Raum die meisten Sonnenstunden und Regen tageweise am Stück ist auch ganz selten.
    Mädels, meine Einladung steht noch!! ;-)

@Kindsbewegungen
    Danke, dass Du mit mir leidest, Petzi. Dachte schon, ich bin die einzige, die so einen vom Turnverein hat. Mein Mann kann das auch prima: sanft meinen Bauch streicheln (weil er zur Abwechslung mal mich meint) und damit Herrn Kartoffel wecken. Der biegt sich dann mit aller Kraft der Hand entgegen, sodass Blase und Rippenbogen schmerzen und der lütte Poppes lustig hochsteht. Tze...Männer unter sich...

@natürliche Einleitung
    Dieses Thema verschieben wir, bis unsere Kartoffel 18 ist ;-)

@Stillsessel
    Obwohl......so ein Sessel lässt sich ja auch zweckentfremden....Pfui! Du grinst doch jetzt nicht etwa, Petzi, oder??

So, ich geh jetzt mal meinen Bauch entspannen. Diese Wehenattacke hat echt geschlaucht und nach ner Stunde dachte ich nur noch "Ogottogottogott...."!!!!!!!
  • bearbeitet 30. 08. 2006, 20:23
    Da bin ich auch nochmal...

@Wetter
    Wahnsinn wie kalt das geworden ist. Ich hab die Heimfahrgarnitur vom Zwerg jetzt schon zum 3. Mal umgepackt. Statt der Sommersachen, hab ich nun auch langaermligen Body, Muetze, dicke Jacke und den gefuetterten Fusssack hergerichtet.
    Und die dicken Socken fuer den Kreissaal sind nun auch in der Kliniktasche. Obwohl wir vor 4 Wochen noch alle beim GVK gewitzelt haben, dass wir die wohl nicht brauchen werden.
    Tja, so kann man sich taeuschen..

@Ikea Katalog
    Meiner ist heute angekommen und durfte dann gleich mit in die Badewanne. Wobei ich mich schon geaergert habe dass der Poaeng samt Hocker nun glatt 29,- EUR billiger geworden ist. :twisted:

@Vorsorge
    Bin ja mal gespannt ob wir es alle bis zum ET schaffen. Bisher schaut es ja irgendwie noch bei keinem so aus als ob es frueher losgeht, oder ?

@Mondphasen
    Dazu kann ich nichts sagen. Hat mich noch nie sonderlich interessiert.

@Maenner unterwegs
    Oje, Petzi. Die Nervositaet kenn ich. Ist irgendwie ein doofes Gefuehl, gell. Auch wenn so gar nichts nach Geburt ausschaut. Ich war gestern abend auch richtig erleichtert als mein Mann dann wieder daheim war.
    Hab gestern schon gesagt, wenn das so weitergeht bin ich Weihnachten noch schwanger, weil ich ja staendig auf die Kleine einrede, dass heute ein unpassender Tag ist. :biggrin:

Edit:
    @Wehen
    Uff, Floerchen, da haette ich dann wahrscheinlich doch schon wieder Panik geschoben, wenn die Wehen so stark waren. :oops:

Bei mir scheint sich auch irgendwas zu tun. Hab schon seit ein paar Stunden immer mal wieder Mensziehen. Ist aber absolut unregelmaessig und nicht uebermaessig schmerzhaft. Halt wirklich wie Mensbauchkraempfe. Mal schauen was daraus wird... ein paar Uebungs- oder Senkwehen koennten ja nicht schaden. Mag ja am Dienstag nicht schon wieder eine schnurgerade Wehenlinie im CTG haben.
    Glaub zwar nicht, dass es jetzt die naechsten Tage schon losgeht, aber wahrscheinlich werde ich meinen Mann doch bitten dass er seinen Geschaeftstermin morgen absagt. Sicher ist sicher...
    Hallo Ihr Lieben,
    na Ihr wart´ja schon wieder fleissig. :razz:
    @Wetter:
    Ja bei uns ist´s auch kalt, mal Regen, dann wieder Sonnenschein.
    Sind gerade beim Hundegassigehen total nass geworden. Na Hauptsache jetzt scheint sie wieder. :roll:
    Ich habe einfach eine kleine Decke auf den Maxicosi draufgepackt, die kann ich dann je nach kalt od. warm verwenden od. nicht.
    @Passiflora:
    Na da hast Du ja anscheinend schon einen schönen "Vorgeschmack" gehabt.
    @Kindsbewegungen:
    Ich mich auch mal zum "Turnverein" meld´ :biggrin: - es wird immer schlimmer, v.a. weil meine Bauchbewohnerin seit neuestem immer dann zu turnen beginnt, wenn ich schlafen will. :twisted:
    Jetzt brauch´ich schon mal eine Ewigkeit bis ich schlafen kann, dann noch die nächtliche Aufsteherei u. in der Früh werd´ich auch ganz süss mit einem Fusstritt geweckt.
    @Stillsessel:
    Also Passiflora :oops: , jetzt muss ich aber auch schon grinsen. :oops: :biggrin:
    Petzi, also Du willst uns keine Fotos reinstellen?? - Gemein!!! :biggrin:
    Schön langsam keimt bei mir der Gedanke auf, dass ich vielleicht doch WAS verpasst habe, so ganz ohne Stillsessel. :oops: :biggrin: :cool:
    Aber ich glaube ich spare doch lieber auf die von mir soooo gewünschte Whirlpoolbadewanne - man DAS wär´was. :cool:
    @Vorsorge: Hab´ich auch morgen im KH. Bin schon gespannt.
    Was wird da bei Euch eigentlich immer alles so gemacht?
    Bei mir: CTG, US, Harn, Gewicht :oops: , Blutdruck.
    @Nestbautrieb beim Mann:
    Also ich glaub´meiner hat das alles gänzlich schon bei Nr.1 ausgelebt. Für Nr.2 ist nichts mehr übrig geblieben, jetzt baut er seine Garage fertig - na ja, die Prioritäten eines Mannes. :roll:
    @Zwinger - Kirschquark:
    Vielleicht kann man ja später ein Spielhaus aus dem Zwinger bauen - oder ist er "wirklich" so scheusslich?

@Hebammensprechstunde oder so ähnlich:
    Na jedenfalls war ich am DI dort - ich muss sagen es war wirklich nicht schlecht. Um 10.15 hatte ich den Termin, um 12.15 bin ich raus. Sie hat sich wirklich Zeit genommen. Zuerst waren allgem. Fragen, ET, welche Beschwerden,...... dann hat sie mich gefragt, wie denn die Geburt v. Lisa war, da haben wir schon lange gesprochen. Welche Ängste, Wünsche, Fragen ich habe.
    Also sie hat gesagt, mit der ambulanten Geburt wird es bei Ihnen nicht so streng gehandhabt, je nachdem wie man sich fühlt u. wann die Geburt stattgefunden hat. Frühestens kann man nach 6 Std. gehen, es ist aber gar kein Problem zu nächtigen od. 1 Tag drinzubleiben, je nachdem wie man sich fühlt. Sie hat meinen prinzipiellen Wunsch nach einer amb.Geb. festgehalten - vorausgesetzt natürlich, es läuft alles gut.
    Zu Fläschchen + Schnuller: Ohne Fragen wird sowas (angeblich) sowieso nicht gemacht u. in diesem KH wird angeblich keine Glucose verabreicht.
    Sie hat sich meine BW angesehen. Hat aufgeschrieben (sicherheitshalber) dass ich kein Fläschchen u. Co. will.
    Wir haben wg. Dammschnitt gesprochen u. dass ich nicht wieder die ganze Zeit während der Geburt liegen will. Auch über PDA u. jetzt kommt was, finde ich, interessantes: Ich sagte ihr, dass die bei mir nach dem Blasensprung (2 Std. vor Geburt) überhaupt nicht mehr genützt hat (trotz nachspritzen) u. ich auch vom Nähen alles gespürt habe u. das nicht mehr erleben will. Mein FA ( OA in diesem Spital wo ich jetzt entbinden möchte = ein anderes wo Lisa zur Welt kam ) meinte dass damals die PDA nicht richtig sass u. man sie nochmal hätte legen müssen. :neutral:
    SIE sagte dazu, dass der Körper durch die PDA keine körpereigenen Endorphine ausschüttet. Daher ist man quasi an die Schmerzen nicht langsam gewöhnt, sond. hat zuerst keine u. dann schlagen sie VOLL ZU, wenn die PDA mal nachlässt. Es dauert dann bis ein Nachspritzen wirkt u. ist schwer zu dosieren, oder so. Und eben diese Wehen werden v.d. Frauen als ganz arg empfunden (weil eben die Endorphine fehlen).

Was ich nicht verstehe: Wieso ist das Nachspritzen sooo schwer? Ich dachte auch das das relat. schnell wirkt? Was meint Ihr dazu?
    Werde evtl. auch nochmal im SS Forum nachfragen.

Ich meine ich werde es sowieso wieder ohne probieren, eh´klar - will so wenig wie möglich "reinpfuschen" (lassen), weil ich eigentlich denke, dass diese ganze Rumgetue u. in natürliche Vorgänge eingegreife sich nicht immer unbedingt positiv auf den Geburtsverlauf auswirkt u. auch nach hinten losgehen kann.
    Aber ich möchte so gerne verstehen, WARUM das letztes Mal SO war. Einfach eine Erklärung haben, damit ich das verstehen kann.
    Aber es ist anscheinend echt so: Man fragt 3 Leute u. bekommt 3 versch. Meinungen. :roll:
    Weiters möchte ich versuchen wieder so lange wie möglich daheim auszuhalten, damit ich wirklich mit gescheiten Wehen ins KH marschiere (die dann auch nicht wieder weggehen) u. ES dann auch nicht mehr so lange dauert. :biggrin:

@Kindergartenbeginn:
    Am MO beginnt ja Lisa´s Kindergarten - habe ein lachendes u. ein weinendes Auge :neutral: .
    Wie die Zeit dahinrast! :cry:
    Wenn´s klappt u. sie auch geht :oops: , wird´s sicher mit Baby f. mich etwas leichter - ich hoffe nur, sie fühlt sich nicht abgeschoben, oder so.
    Und ich weiss genau, wenn sie weint oder so, dann steh´ich das sicher nicht durch, nicht jetzt in DIESER hormonellen Situation. :biggrin:
    Bin schon gespannt wie alles läuft - ist ja f.uns alle ganz NEU.
    Bis jetzt freut sie sich ganz dolle drauf u. ist seeehrr stolz, dass sie dort hindarf u. wenn sie das durchzieht, dann bin ich auch sehr stolz.
    Sie würde nur am Vormittag gehen (zwecks Kinderkontakt u. Auspowern), Anlieferung ist v. 7-9 Uhr u. zu Mittag zw. 12:00 u. 12:30 wird abgeholt. Mittagessen kann sie dann zu Hause.
    Huch - noch keiner da zum Morgenappell? Oder alle noch in den Federn??

@Stillsessel
    Also das Thema fasziniert mich ja! Da kann man mal sehen, wie leicht frau zu unterhalten ist, sobald sie weitestgehend sexlos lebt....hihihihi...

@PDA
    Kann ich ja nu nix zu sagen - bin ienfach gespannt, ob die auch auf mich zukommt. Gehe erstmal ab nächster Woche die Akupunktur an. Mal sehen, was DAS so bringt.

@IKEA Katalog
    Yeah - ich könnt echt zuschlagen. Der nette Schnickel-Schnackel brennt unter meinen Nägeln. Muss mit Männlein mal am übernächsten Samstag hin. Brauchen sowieso noch ein paar Vorhänge....und da fallen ja ein paar kleine Kleinigkeiten gar nicht auf...tüdelüü.

@Senkwehen
    Ich sag Euch - die haben mich echt kalt erwischt. Da waren meine Krämpfe vorher echt n Spaziergang. Bin aber froh, dass sich was tut und jetzt eben besser drauf vorbereitet, was so an Schmerzen auf mich wartet.
    Mein Mann hat mir übrigens gleich die Fahrerlaubnis entzogen, weil er Angst hat, dass ich so eine Attacke bei 160 auf der Autobahn bekomme.

Ich nutze jetzt mal den Sonnenschein und watschele mit Hundi um die Felder. Mal sehen, wie weit wir kommen!

Liebe Grüsse!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum