Septembaeren 2006

1161719212250

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Ihr Lieben!

@Petzi: Danke f.d. PN u. auch die Telefonliste - hab´alles bekommen.
    Zum Fotos in die Galerie stellen - jetzt weiss ich wenigstens, dass es bei mir an einem ordentlichen Bildbearbeitungsprogramm scheitert u. nicht an meinen PC Kenntnissen ( nun, zumindests nicht ganz ;-) ). Den Rest den Du mir nämlich erklärt hast, hätte ich auch so gemacht. r030.gif
    Zu den Erdnussflips: Auf die bin ich sowieso schon so scharf, als Nichtschwangerer - die hab´ich mir gar nicht kaufen getraut - das könnte schrecklich enden - ich kann SICHER AUCH nicht aufhören - das endet unweigerlich in einem Fressrausch. s015.gif

@Claudia:
    Gratuliere nochmal zu Deiner süssen, kleinen "Zuckerschnute" - is´ja eine ganz Goldige.
    r025.gif Wunderschöner Geburtsbericht - ich bitte auch so eine Geburt will *aufzeig*. :biggrin: s010.gif
    Toll auch, dass es gleich so gut mit dem Stillen klappt - nur schön dranbleiben.
    Ich hab´auch flache BW - bei mir war´s erst ein Problem, als die Kleine ein Fläschchen bekommen hat (trotz Avent). Da hatte sie dann schnell abgespannt wo´s leichter geht. Bzw. die Stillhütchen die ich im KH angenommen habe, wg. meiner wunden BW waren auch nicht gerade förderlich - im Nachhinein gesehen.
    Diesmal habe ich auch vor, OHNE den ganzen "Klim-Bumm" auszukommen.

@KKH-Tasche:
    Hab´so gut wie nichts eingepackt - schlimmstenfalls, kann mein LG mir ja was v. zu Hause mitnehmen - er muss ja eh´zu Kind &. Hund heimschaun.

@gesellschaftliche Verpflichtungen:
    Werden schlimmstenfalls rausgeschmissen. Bin mittlerweile soweit, dass es mir egal ist, ob wer da ist, oder nicht. Wenn jemand nicht gehen mag u. Lisa ihre Mittagsrast macht, ich leg´mich auch hin. Ich geh´in den oberen Stock, rauf in unser Schlafzimmer u. leg´mich hin - was die Schwiegis, meine Oldies, oder sonst wer macht - mir Schnuppe. f010.gif

@Nächte:
    Die gehen eigentlich so halbwegs, aber die wiedergekehrte Wärme machte mir heute ganz schön zu schaffen, muss ich sagen. n010.gif

@Passiflora-Wickeltasche:
    Na die hat doch so einen Bezug drüber, in Wagenfarbe. Die Tasche ist immer schwarz u. der Bezug ist in der Farbe des Wagens, der wird dann auf die Tasche draufgeklickt aber die Klickverschlüsse halten nicht ( bei meiner) - schliessen nicht fest genug (anscheinend). Na egal. ;-)

Für den Winter habe ich einen lammfellgefütterten u. einen Daunenfusssack zum wechseln. Wenn nötig, kann man dann noch eine Decke zusätzlich verwenden. Man bekommt dann schon ein Gespür dafür wieviel man braucht. Mir war´s halt immer irgendwie lieber NICHT das Kind so "anzudirndeln" sondern lieber warm einzupacken. Da ist sie leichter rausgenommen u. man musste nicht stundenlang an Ihr rumhantieren - das wollen die meisten nicht so gerne. Wenn sie mal grösser u. mobiler sind, muss man dann eh´die Kids SELBST einpacken. Da kann ich dann nur so einen Schioverall empfehlen (möglichst einteilig). Haben so ein Teil das ist zusätzlich mit Gummibeschichtung am Po u. Knie, mit Bündchen an Armen u. Beinen u. Kapuze. Hat sich als genial erwiesen. Leider heuer zu klein. :cry:
    Weiss nicht ob ich hier die Marke nennen darf (Beaver) aber der ist wirklich gut. Bei den billigeren geht´s immer relat. schnell nass rein.

@Lisa -Kindergarten:
    Mann ich kann Euch sagen, ICH BIN SOOOOO STOLZ. k010.gif
    Lisa war sooo tapfer. Hat sich super eingefügt. War mit der "Tante" am WC, hat überall mitgemacht, hat dort im Garten Obst gepflückt, welches sie nicht kennt (Fruchtdirndlstrauch), ist v. selbst zur Tante u. hat gefragt, ob man das essen kann,.......... Hat sich Freundinnen gesucht u. gefunden. War kein einziges Mal bei uns/mir weil sie was gebraucht hätte.
    Martin (hatte sich frei genommen) u. ich, wir waren beide mit, haben uns aber im Hintergrund gehalten u. nur beobachtet.
    Es ist schon irgendwie arg - wie schnell das geht u. aus so einem hilflosen Wurm ein kleines selbstbewusstes, eigenständiges Menschlein wird.
    Und es hat genügend "Neue" gegeben die an Mamma hangen, weinten, o.ä.
    Für mich ist es, muss ich sagen, momentan doppelt anstrengend - In der Früh, ungeahnte Hektik, weil ALLE fertig werden müssen, Hunde versorgen, mich u. Lisa f. KiGa herrichten (KiGa Jause,...). Dann mit der Kleinen in den KiGA ( da muss ich aber schon am Vortag vorkochen, weil wenn wir heimkommen habe ich dazu keine Zeit mehr, weil die Kleine total müde u. ausgehungert ist). Heim, Mittagessen, Lisa niederlegen. Hunde versorgen. Wegräumen - zu dem komm´ich ja jetzt am Vormittag überhaupt nicht. Versuchen mich selbst auszurasten - ja, man glaubt´s nicht, ICH bin auch fertig v. Kindergarten. :biggrin: ;-) Dann wird die Maus wieder munter - Nachmittag bis Schlafengehen: Haushalt, Garten, Lisa spielen, Abendessen herrichten, Lisa baden,....
    Also momentan finde ich die Situation als doppelt belastend u. NICHT erleichternd. Ich hoffe auf Besserung, wenn Lisa mal am Vormittag alleine im KiGA bleibt.
    Heute sag´ich zu Ihr, wo sie dann DAS &. DAs hat. Sie: "Na dort - siehst du das denn nicht - mit deinen blinden Augen?" :roll:
    Weiter: "Und wenn Du nicht brav bist - Fernsehen ist gestrichen!" :shock: :biggrin:

Übrigens, mein Bauch dürfte "wirklich" nicht so gross sein (wie´s mir vorkommt): Die KiGa Tante fragt mich heute vorsichtig, ob ich denn SS bin. :shock: u020.gif
    Ich so: Äh, ja. Sie: Und wann ist es soweit? Ich: Angeblich am 17. Sie: Aber nicht dieses Monat???? Oder??? Das gibt´s doch nicht!!!!
    s030.gif

Also bin dann morgen wieder im KiGa.
  • Maus2003Maus2003

519

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    gestern (39+0) war wieder VU bei meiner FÄ

Blutdruck 95/70
    ph-Wert 4,8
    Gewicht: 88,2 (10,7 kg Zunahme bislang)
    Kind liegt II. Schädellage
    Fundusstand RB -1
    BPD 9,6
    ATD 9,9

erst sagte die Ärztin, dass der Kopf schwer abschiebbar ist, dann aber meinte sie, dass ich bei einem evtl. Blasensprung nicht liegend ins Krankenhaus muss - Kopf sitzt also im Becken :grin:

P. sakral 1,5 cm
    MM fingergängig
    VT schwer abschiebbar
    Urin: Leuko (1)

Herztöne waren okay, keine Wehen
  • DistelDistel

359

Übrigens, mein Bauch dürfte "wirklich" nicht so gross sein (wie´s mir vorkommt): Die KiGa Tante fragt mich heute vorsichtig, ob ich denn SS bin. :shock: u020.gif
    Ich so: Äh, ja. Sie: Und wann ist es soweit? Ich: Angeblich am 17. Sie: Aber nicht dieses Monat???? Oder??? Das gibt´s doch nicht!!!!
    s030.gif

Ach ich kenne das auch... Bei mir wurde, als ich im 7. Monat war, teilweise sehr erstaunt reagiert, als ich sagte, dass ich schwanger sei.

Lustig fand ich das nicht unbedingt...

Übrigens wollte ich mal fragen, ob ihr euch tatsächlch mit euren Bäuchen so unwohl fühlt, wie es manchmal den Anschein hat, wenn die Anrede "Walfischlein" oder von Zelten, die man sich anziehen muss, die Rede ist.

Ich LIEBE meinen Bauch, finde mich mit Bauch wunderschön und trage überhaupt keine Zelte, ich trage meine vorschwangerschaftlichen T-Shirts, die dann natürlich sehr enganliegend sind und finde das unheimlich schön, weil man den Bauch dann schön sieht.

Manchmal wenn ich hier lese, komme ich mir ein bisschen absonderlich vor, weil ich keine Zelte trage... Oder kommt das nur so rüber?
  • amraramrar

286

Hallo!

@Bauchliebe
    Was heißt unwohlfühlen. Mir macht mein Bauch schon sehr zu schaffen. Gerade abends im Bett finde ich es doch recht unbequem, dass der Bauch mich immer daran hindert in meiner Lieblingsposition (Bauchlage) einzuschlafen. Auch das nächtliche wenden von einer Seite auf die andere ist ja nicht gerade einfach. Meistens wache ich schon davon auf.
    Ansonsten stört es mich schon, dass einige Leute beim Treffen als erstes immer sagen: "Meine Güte bist du dick geworden!" Jaja, man bleibt halt nicht schlank in der SS. Dabei habe ich mit meinen 11-12 Kilo doch eigentlich nicht so viel zugelegt.
    Trotzdem freue ich mich schon, wenn ich demnächst wieder einen dünneren Bauch habe.
    Dann passen mir auch wieder mehrere Sachen. Meine engen Lieblings-T-Shirts mag ich zur Zeit nicht anziehen. Die will ich auf keinen Fall ausleiern.

Gibt es schon wieder Neuigkeiten von der Entkugelungsfront?
    Was ist mit Dir, Petzi. Schon unterwegs in den Kreißsaal?

Liebe Grüsse,

amrar
  • Maus2003Maus2003

519

ich bin auch stolz auf meinen Bauch
    trage auch enge Sachen
    sowas würde ich ohne Babybauch nämlich nicht tragen, dann sieht es nämlich immer nach fettem Bauch aus
    ich genieße es, den Kugelbauch zu zeigen
    werde bestimmt etwas traurig sein, wenn er weg ist - war letztes Mal auch so
    Juten Tach zusammen!

Hey, amrar - schön Dich wieder zu lesen! Dachte schon, dass es so verdächtig ruhig um Dich war ;-)

@Bauchliebe
    Hm, bei mir sind das ziemlich zwiegespaltene Gefühle. Ich hab jetzt genau 20 kg zugenommen und das macht mir arg zu schaffen. An dieses andere Körpergefühl kann ich mich irgendwie nicht gewöhnen. Vor allem, dass die Oberschenkel so zugenommen haben (ok - ist jetzt auch ne Menge Wasser drin) und mittlerweile aneinander reiben - DAS finde ich echt ätzend. Und die Kilos durch die Gegend zu schleppen finde ich ziemlich anstrengend!

Andererseits finde ich meinen Bauch ja klasse. So schön rund, prall und rosig. Der ist echt hübsch. Aber stören tut er trotzdem irgendwie....

Am Anfang haben alle meinen Riiiiiieeesenbauch bekrittelt - JETZT sagen alle "Och, der is ja noch so klein". Ich schiebe das auf die veränderten Proportionen. Hätte ich die 20 Kilo nicht drauf, sähe der Bauch eben immer noch riesig aus...So ist er eben in das Ganze eingewachsen ;-)

@FA-besuch
    Hatte heute morgen wieder Kontrolle - allerdings ohne US. Sagt doch die Hebi (die in der Praxis die ganzen Messungen, Blutabnahme, etc. macht), dass die Gebärmutter nach oben immer noch Platz hat....Ich krieg die Krise!!! Erst schieben sie mich immer weiter mit dem Termin nach vorn und jetzt heisst es, dass es noch ne Weile gehen kann.
    Interessant, dass meine "eigentliche" Hebi den Bauch der Woche entsprechend findet und gar nicht dieser Meinung ist.
    Da hau ich mir doch an den Kopp!!

So, jetzt geh ich mal schnell mitm Köti raus - sonst isses gleich wieder zu warm!

Tschüüüüüüüüss!
  • Maus2003Maus2003

519

gibt es hier eigentlich einen Thread mit Bauchbildern von allen?
    Guten Morgen Maedls

Bitte mal alle brav "piep" machen. ;-)

@Bauchliebe
    Bei mir waren das echt so gemischte Gefuehle. Einerseits fand ich den Bauch toll, aber andererseits kam ich mir echt wie ein Elefant vor. Zum Schluss hin wird ja doch jede Bewegung ein ziemlicher Kraftakt. Wobei das bei mir denk ich nicht hauptsaechlich durch den Bauch sondern einfach durch diese 23kg Gewichtszunahme verursacht wurde.
    SS-Kleidung hab ich ja nur bis zum 6./7. Monat tragen koennen. Darin fand ich meinen Bauch auch immer schoen. Aber dann war mir das ja alles zu klein/kurz und ich bin nur noch in normalen XL T-Shirts rumgelaufen, weil ich's nicht eingesehen hab da nochmal viel Geld auszugeben. Und die sahen dann halt wirklich aus wie Zelte. :oops:

@Lisa-KiGa
    Klasse dass sie sich dort so wohl fuehlt !!! Wie lange gehst du denn da jetzt noch mit ?

@Stillen
    Heute morgen war die Hebamme zur Nachsorge da. Ich war ja schon ganz gespannt auf das Wiegen, weil die Kleine nur alle 3 Std. fuer 10min an einer Brust trinkt. Aber meine Dolly Buster Titten scheinen echt eine gute Milchbar zu sein und sie hat wohl einen kraeftigen Zug drauf. Wir sind naemlich am Sonntag mit 3150g entlassen worden und heute morgen hat sie 3420g auf die Waage gebracht. Also da brauch ich mir echt keine Sorgen zu machen und kann sie weiter nach Bedarf trinken lassen.

Nun bin ich mal gespannt ob Hannah und ihre Kleine heute entlassen werden und was sie so zu berichten hat.
    Und wann Petzi sich heute meldet.
    Ich aergere mich ja immer noch dass das bei mir mit der Benachrichtigung an euch nicht geklappt hat. Aber ich vermute mal die haben das KKH irgendwie so gebaut dass da kein Handyempfang geht ? Menne und ich haben ja verschiedene Netze und keiner von uns hatte Empfang. Wahrscheinlich wuerde sonst auch keiner so ein Zimmertelefon mieten. ;-)

So, dann geh ich mal den verheissungsvollen Geraeuschen aus der Windel nach. :biggrin:

LG Claudia
  • PetziPetzi

303

Melde gehorsamst: "Piep!!!" :biggrin:

Tach zusammen,

ehrlich gesagt geht's mir heute so mittelprächtig. Es zieht schonmal ganz ordentlich durch meinen Bauch durch, manchmal wird's mir urplötzlich schlecht, dann ist es wieder genauso schnell vorbei. Scheinbar tut sich langsam was. Fühle mich total matschig und will gleich noch ne Runde schlafen. Sollte es tatsächlich schon bald losgehen, kann es ja nicht schaden noch was Kraft zu tanken. Und wenn nicht, schadet's auch nicht ;-)

@Bauchliebe
    Da bin ich auch zwiegespalten. Klar mag' ich meinen Bauch auf der einen Seite, weil er so schön kugelrund und stramm ist und mein Baby da drin wohnt. Auf der anderen würde ich ihn z.B. für's Schlafen manchmal schon gerne "abschnallen". Und - nein, ich verstecke ihn nicht in "Zelten", auch wenn das schonmal so rüber kommt. Den KANN man gar nicht mehr verstecken!!! :grin: Ich habe auch immer gerne eng anliegende Shirts getragen. Aber bei aller Liebe, mir sind teilweise die SS-Shirts schon zu kurz bzw. zu eng. Ich wurde ja schon ab 6ten Monat gefragt ob ich Zwillinge bekomme. Spaßeshalber habe ich den Frank mal fotografieren lassen wie es aussieht wenn ich jetzt ein Shirt anziehe, dass mir vor der SS prima gepasst hat. Guckst Du mal Nickpage, letztes Foto :biggrin: Noch Fragen? ;-)

@Maus
    Schön dass alles fit ist bei Dir. Bauchbilder findest Du glaube ich auf der Homepage.

@Amrar
    Mach Dir nur keinen Stress, es gibt ja hier keinen "Schreibzwang". Es beruhigt nur ungemein, wenn ab und an ein Lebenszeichen kommt. :razz:

Wollte eigentlich mehr schreiben, aber ... Uff, Aua! Ich glaub' ich hau mich mal noch'n bisschen hin. Der Kleine geht mir aber auch wieder im Bauch rum wie verrückt. Muss das denn jetzt noch sein?

Ich halte euch auf dem Laufenden, vermute aber dass das erstmal ein paar Übungswehen + Reaktion auf heftige Purzelbewegungen sind.

Bis bald, LG
    Patricia
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu Ihr Lieben,

melde mich mit einem halbwegs erträglichen Eisenwert von 10,2 wieder aus dem KH zurück.

Hach ist das schön wiede rzu Hause zu sein, dei Hundis haben mit Verwunderung reagiert und sind sich noch nciht ganz sicher was sie davon halten sollen.

Einen Geurstbericht hab´ ich auch schon geschrieben
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... d87#377262
    aber ich glaube ich habe - obwohl er ziemlich lang ist - doch vieles vergessen.

Jedenfalls bin ich so froh darüber, in der Wanne gewesen zu sein, dass ich mir ganz sicher bin, dass ich das beim nächsten Kind wieder probieren will.

Für mich waren die Wehen darin viel besser zu ertragen und die Wärme hat ihr Übriges dazu getan.

@Claudia
    *lach* das war ja nun wirklich Zufall dass wir am geleichn Tag entkugelt haben. Paula ist wirklich eine süße Maus.

So, ich werde mich nun meinem kleinen Milchvampir widmen, mehr von mir demnächst in diesem Theater *wink*

Liebe Grüße
    Hannah
  • bearbeitet 5. 09. 2006, 17:50
    Huhuuuuu Hannah!
    Schön, dass Du wieder zu Hause bist! Ist eben im eigenen Bett am Schönsten, nicht?
    Die Hundis denken bestimmt erstmal "Aha - ist ja ganz interessant. Und wer nimmt den Kacker wieder mit?? Hallo?? Bleibt der - oder was??" Die Blicke kann ich mir gut vorstellen.
    Musst uns aber unbedingt erzählen, wie das Kennenlernen so mit denen abläuft!!

@Petzi
    Und? Wat macht der Bauch?? Zwackt es noch??

@Wetter
    Jetzt sinds doch glatt wieder 28 Grad - obwohl ich nur MAXIMAL 25 Grad bestellt hatte! Mensch - ich hab genau noch EIN einziges Oberteil, was halbwegs hitzetauglich ist (alle anderen sind schon am Bauch zu kurz) und meine Stützis jucken auch (abgesehen davon komm ich sowieso kaum noch in die Dinger rein. Ich denke, eine Woche gehts noch - dann komm ich echt nicht mehr an die Füsse ran).
    Sollte man die eigentlich auch NACH der Geburt noch weitertragen? Ich sehne doch sooooo ein Ende herbei.....

Jetzt werd ich mir erstmal Hannahs Geburtsbericht einverleiben und danach einen Kaffee drauf trinken!

EDIT:
    Habe übrigens gerade mal ein paar Fotos auf meine Nickpage gepackt!
    @Petzi
    Na mit komischen Uebungswehen hat's bei Hannah und mir ja auch angefangen. :biggrin:

@Hannah
    Willkommen Zuhause !!!! Hab grad schon deinen Geburtsbericht gelesen. Aber ich glaub trotz der Wanne haette ich nicht mit dir tauschen wollen. ;-)
    Wie kommt's dass dein Eisenwert so schlecht ist/war ? Warst du da vorher schon an der Grenze oder hast du soviel Blut verloren ?

So, dann werd ich mal den verheissungsvollen Geraeuschen und Dueften aus der Windel nachgehen. :nervous01:
    Hannah, alles Gute nochmal. Ihr habt das super geschafft.

Wollte mich nur mal kurz melden "PIEP", dass alles o.k. ist - bin ziemlich geschlaucht - hatte letzte Nacht auch sowas wie Vor/Übungswehen. Habe "mistig" geschlafen, musste zig mal auf die Toilette. In der Früh hatte ich so richtig ziehen im Rücken, Kreuzweh, Regelschmerzen u. Druck am Damm. Am Vormittag dann wieder KiGa, war heute schon in d. Apotheke u. Einkaufen. Tagüber war wieder Ruhe im Bauch.
    @Kindergarten:
    Was mir momentan so weh tut, v.a. in meiner anscheinend eh´etwas aussergewöhnlichen hormonellen Situation ist die Tatsache dass Lisa so gerne in den KiGa geht u. so anschlussfreudig ist u. trotzdem so oft v. Kindern richtig schroff zurückgewiesen wird, od. einfach nicht mitspielen darf.
    Kinder können sooo hart sein. :mad: :cry: Mir tut´s mehr weh wie Ihr, ich weiss - ich könnte teilweise fast heulen dort. :roll:
    Sie ist sooo süss u. bemüht u. manche sind sooo gemein. :flaming01: Leider hat mein LG die Tage auch fast keine Zeit, sonst würde ich ihn schicken ich steh´das fast nicht durch, momentan - weiss nicht ob das wer verstehen kann. :sad:
    Wenn sie ein Wort sagen würde, dass sie nicht mehr will od.so, ich würde sofort heim mit ihr - ABER SIE WILL. :shock:
    Ich möchte morgen echt mal mit der Kindergartentante deswegen sprechen, die sind zwar sehr zufrieden mit Lisa, ich weiss aber nicht, ob Ihr (der Tante) das überhaupt aufgefallen ist, was ich beobachte (ich schau´ja doch hauptsächlich auf Lisa u. sie hat zig Kinder zu beaufsichtigen).

So jetzt schlurfe ich in mein Bett u. hoffe auf eine ruhigere Nacht u. einen besseren morgigen KiGa Tag - ich glaube ich habe den Babyblues, den ich letztes mal total ausgelassen habe jetzt schon vorher. :cry:

Schicke Euch noch meine Murmel v.d. 36.Woche - f.d. Galerie/Nickpage habe ich anscheinend kein Fotobearbeitungsprogramm das gut genug ist. ;-) Wenn die Bilder klein genug sind kann man überhaupt nichts mehr erkennen. :neutral:
    [img][/img]http://i37.photobucket.com/albums/e97/N ... 0076-1.jpg
    Schön, dass Ihr wieder Zuhause seid! Eure Geburtsberichte sind sehr schön geschrieben.

Ich versuche auch mal ein Bauchfoto einzustellen:

Ok -klappt nicht. :???:
    Aber wenn Ihr mögt, könnt Ihr auf meine Nickpage gehen. Da ist es zu sehen.

Ich fühle mich mit dem Bauch auch ganz wohl und verstecke ihn nicht. Niemals sonst ist er so straff. ;-) Er wird mir bestimmt wieder fehlen, aber ich freue mich auch ein wenig darauf, wieder auf dem Bauch schlafen zu können.

Na, Petzi, wo steckst Du? :biggrin:

Mir zwickt und zwackt der Bauch nun auch abends, aber dabei blieb es bisher. Morgen vormittag habe ich nochmal einen Termin beim FA. Bin schon gespannt, ob sich was getan hat.

Gute Nacht Euch Allen!
  • PetziPetzi

303

Huhu,

kurzes Lebenszeichen von mir: die Wehen sind nicht stärker/öfter geworden aber mir ist immer wieder sooo übel und ich bin ewig hundemüde. Habe den ganzen Nachmittag nur vor mich hingedöst. Na das geht ja gut los! Sorry aber heute bin ich nicht so schreibwütig, ich geh' jetzt wieder ins Bett.

Gute Nacht!

LG
    Patricia
    So, melde mich zum Morgenappell!

Nachdem ich gestern den ganzen Tag auf den Beinen war, gabs wohl heute Nacht mal wieder die Fahrkarte dafür....nur Rumgewälze, harter Bauch und Schwitzerei.
    Mensch, kaum leg ich mich hin, fühlt sich die Plauze an, als ob Wackersteine drin wären. Die Blase schmerzt dann und aufem Klo kommen nur ein paar Tropfen...*seufz*

Ich glaub, ich brauch erstmal n Kaffeebad und ein riiiiiiiiesiges Nutella-Brot. Vielleicht geht dann ja die Sonne auf, gell?
  • Maus2003Maus2003

519

ich habe jetzt auch Bauchbilder auf meiner Nickpage

wusste bis eben gar nicht, dass jeder so'ne Nickpage hat

also, wer schauen mag: http://hebamme4u.net/forum/nickpage.php?user=Maus2003&sub=gal
  • amraramrar

286

Hallo!

@fehlende Nachtruhe
    Seit ein paar Tagen habe ich regelrechte Schlafstörungen. Das ich nachts immer regelmäßig auf's Klo muss, daran hab ich mich ja schon lange gewöhnt. Aber seit einigen Tagen kann ich danach nicht mehr einschlafen. Jetzt liege ich nachts meistens 2-3 Stunden wach im Bett und kann partout nicht wieder einschlafen. Hat einer eine Idee was ich dagegen machen kann?

@Zwicken und Zwacken im Bauch
    Das kenn ich inzwischen auch gut. Jedesmal denke ich dann, dass das jetzt vielleicht doch mal die Vorwehen für die Geburt sind. Aber nach ein paar Übungswehen verzieht sich dann alles wieder. Nur der Kleine ist dansch immer richtig munter. Wundert mich aber nicht. Wer würde nicht geweckt werden und protestieren, wenn die "Wohnung sich eng um einen zusammenzieht.

So, jetzt lege ich mich auch mal wieder hin. Ich habe mal wieder den ganzen Vormittag mit Aufräumen und Ausmisten verbracht. Jetzt darf ich zur Erholung mein rechtes wassereinlagerndes Bein wieder hochlegen. Ich finde es ja nach wie vor witzig, dass ich njur im rechten Fuß und rechtem Unterschenkel Wasser habe. Das linke ist schlank wie eh und je.

Viele liebe Grüsse,

amrar
    Huhu Petzi!!!! Schläfst Du noch :frsge: :schlafen03: :schlafen02:

Oder hechelst Du schon :frsge:
    Hallo Maedls

@Bauchbilder
    Soll ich euch zeigen wie unattraktiv und schlabbrig so ein schoener Kugelbauch dann eine Woche nach der Geburt ausschaut ?
    Wobei ich jetzt wenigstens dazu komme die schweineteuren C&A Hosen wieder anzuziehen. Die sind mir ja im 6. Monat schon zu klein gewesen. :flaming01:

@fehlende Nachtruhe
    Sorry Amrar, da kann ich nicht mit Tipps dienen. Ich hab immer noch 2-3 Schluck Wasser getrunken und dann sofort wieder geschlafen.

@Milchvampir
    Hannah, das ist echt das passende Wort. :muha:
    Meine Kleine hat gestern kurz nach Mitternacht angefangen zu saugen und irgendwann um 1 Uhr war sie dann endlich satt. Aber dafuer hat sie dann auch bis halb sieben tief und fest durchgeschlafen. Was fuer eine Wohltat. :biggrin:

@erster KiWa Ausflug
    Den haben wir gerade eben auch schon gemacht. Allerdings erstmal ohne Hunde. Erschreckend wie wenig Kondition ich momentan habe. An jeder kleinen Steigung bin ich ganz schoen ins Schnaufen gekommen. Ich hoffe nur, das war nicht zu frueh. Nicht dass ich abends dann wieder die Quittung von der Symphyse bekomme. Aber ich musste einfach mal wieder raus und mich bewegen. :oops:

So, dann warten wir mal auf Neuigkeiten von Petzi. :grin:

LG Claudia
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@Schlafstörungen
    Hm, bei mir heißen die jetzt Katharina Milchvampir.
    Aufs Klo muss ich nur noch ganz selten (also eben normal oft), ich muss mich richtig dran erinnern öfter mal zu gehen da meine Gebursthebi sagte, eine volle Blase verhindere die Rückbildung ein wenig.

@Bauch
    Ich habe meinen Kugelbauch geliebt - aus rein ästhetischen Gründen.
    Bewegungstechnisch war er mir oft im Weg und ich fand ihn enorm unpraktisch.
    Jetzt mag ich ihn aber auch nicht so recht, das olle krumpelige Teil sieht.. naja, eben krumpelig aus.
    Aber... immerhin passe ich wieder in meine Vorschwangerschafts-Stretchhosen :bounce02:
    Meine Umstandsklamotten sind alle schon in der Wäsche und dann werden sie bis zum nächsten Kind eingemottet.

@KiWa
    *heul* Katharina mag den Kinderwagen nicht.
    Also hab´ ich sie ins Tuch gepackt und nicht nur eine erste Runde gedreht sondern auch noch das Bad geputzt. Das war aber ein bissel viel, den danach haben wir erst mal gemeinsam eine Stunde geschlafen.

@Kleidergrößen
    Katharina ist ja wirklich eine kleine Maus und da bin ich froh dass wir einiges in Größe 50 haben, 56 schlottert noch sehr.

@Warten auf Neuigkeiten
    Oooh, ich finde das sooo spannend. Bei den ersten Entkugelungen konnte ich ja nicht mitfiebern.

@Claudia
    Ich finds übrigens auch sehr witzig dass wir in so kurzem Abstand entbunden haben. Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich die SMS natürlich an einen anderen Septembären geschickt ;-)

@Milchvampir
    Naja, ich habe das Gefühl sie saugt mich rigendwann aus. Aber offenbar reicht die Milch und sie wird satt... den Windelfüllungen nach zu urteilen scheint sie eine Menge zu trinken.

So, ich werd nun mal die Milchbar eröffnen

Liebe GRüße
    Hannah
  • PetziPetzi

303

Guten Morgen, äääh nee, ist ja schon Mittag! ;-)

Nach einer prima Nacht mit nur Pipipausen, ganz ohne blöde Computerspiele, geht's mir heute wieder wunderbar. Keine Wehen, keine Übelkeit, alles hat sich wieder verzogen. Sicherlich war auch der Wetterumschwung schuld dran, dass ich gestern so matschig war.

Wir wollen grad mal noch ein paar Bauchbilder machen bevor er weg bzw. auch bei mir ganz krumpelig geworden ist. Und nochmal zu Botosso, damit es mit dem Schaukelstuhl endlich tatsächlich mal was wird ;-)

Melde mich später nochmal!

LG
    Patricia
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Ihr,

ich bin zwar ein Oktobär, aber Euer Thread ist sooo spannend, da les ich immer mit. Ihr seid voll süß und ich fieber mit Euch und drück Euch auch ständig die Daumen. Und so wie ihr schreibt, das ist 1.000 mal schöner als Fernsehngucken oder Buchlesen, weil es so aus dem richtigen Leben ist, das gefällt mir total gut :grin::grin::grin:

Ich drück Euch die Daumen und wünsch Euch alles Gute, allen anderen natürlich auch.

Tschüß
    Heute morgen beim FA hat die Hebamme erstmal ein sorgenvolles Gesicht gemacht: Blutdruck 140/90, im Urin Eiweiss und viele Leukos.
    Das Ctg war aber prima, Baby geht es bestens.
    Als sie nochmal Blutdruck gemessen hat, war der nur noch bei 135/80. Das fand sie deutlich besser... Da der Urin ziemlich kozentriert gewesen war (trinke nachts nichts), bot ich mich nochmal zur Urinspende an und siehe da, auch hier war nun alles einwandfrei. Zum Glück!
    Aber aus meinem Wunschtermin 06.09. wird wohl nichts. Nicht eine Wehe war vorhanden. Der Mumu ist auch nur geringfügig weiter: 1-2cm.
    Aber der FA meinte, wenn ich erst nachmittags Wehen kriege kann es ja trotzdem noch klappen - Optimist! ;-)

Tipp gegen (Ein-)Schafstörungen habe ich auch nicht. Bin davor bisher einigermaßen verschont geblieben. Ich denke, sie werden sich spätestens nach der Geburt erledigt haben. Ich bin früher in den ersten Wochen kaum das ich saß eingeschlafen... ;-)
    Vielleicht hilft es Dir nicht krampfhaft versuchen einzuschlafen, sondern z.B. etwas zu lesen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Kirschquark, Claudie 80: Darf ich die Damen dran erinneren..ihr seit im Wochenbett

Und das heißt nicht umsonst so..klar gegen erste kleine Ausflüge mit dem Kiwa sagt keiner was..aber bitte jetzt keine Putzaktionen..ihr schade euch nur selber.
    Angefangen von gestörter Milchproduktion bis zu erheblichen Problemen mit der Rückbildung.

Also Füße hoch BAby auf den Bauch und genießen.. ;-)

Leßt auch mal im Stillforum die 10 goldenen Stillregeln ganz oben...das gilt auch ganz allgemein.
    ...und nu bin ich von meinem "Mittagsschlaf" auch wieder aufgewacht. Mensch, war volle Lotte abgetaucht und hab noch nicht mal die Böllerei auf den Weinbergen gehört ( :arrow: hier stehen überall sog. "Freischütze" rum, die mit lautem Geböllere die Vögel von den Weinstöcken vertreiben sollen - die feuern von 7:00 bis 19:00 nach Zufallsprinzip, sind alle 100m aufgestellt - doll, wa??).

@Doro
    Tach! Bin ja eigentlich auch ein Oktobär - aber zwischenzeitlich sah es mal so aus, als ob unsere Kartoffel schon im September raus will und da habe ich kurzerhand hier Asyl beantragt.
    Momentan beäugen wir uns alle, bei wem es zuerst losgeht ;-) . Spannende Sache!

@Frosch
    Na - 1-2 cm hört sich doch schon supi an! Pass mal auf - während Petzi ihren Stillsessel einweiht....was DA so alles passieren kann... ;-)

@Wochenbett
    Jau, stimme Anja voll zu! Habe meinem Mann schon angedroht, dass ich die ersten Tage zu Hause am Bett bedient werden will. Frische Blumen, Brötchen,....Ich möchte die erste Zeit nur schmusen und kuscheln. Mich pflegen und unsere kleine Familie geniessen.
    Lasst Euch doch ein wenig Zeit!
    (Hrhr, wahrscheinlich müsst ihr mich auch ermahnen, wenn ich entkugelt habe, weil ich schon wieder in alter manier durch die Gegend flitze...
    :roll:...)

@Schlafen
    Wenns gar nicht geht, steh ich auf und dusche kalt. Aber so richtig, dass ich Gänsehaut habe und friere. Dann verziehe ich mich schlotternd unter die Decke und bin auf einmal so froh im Bett zu sein, dass ich friedlich eindöse....

Wünsche Euch allen noch einen entspannten Nachmittag!
  • KirschquarkKirschquark

1,006

AnjaH schrieb:
    Kirschquark, Claudie 80: Darf ich die Damen dran erinneren..ihr seit im Wochenbett

Und das heißt nicht umsonst so..klar gegen erste kleine Ausflüge mit dem Kiwa sagt keiner was..aber bitte jetzt keine Putzaktionen..ihr schade euch nur selber.
    Angefangen von gestörter Milchproduktion bis zu erheblichen Problemen mit der Rückbildung.

Also Füße hoch BAby auf den Bauch und genießen.. ;-)

Jaha, gerade war die Hebi zum ersten mal zur Nachsorge da und hat mich auch schon ausgeschimpft. Sie meinte sogar dass nicht mal kleine Ausflüge nun okay wären, bestenfalls eine Runde durchs Dorf.

Hier ist es aber so "männlich geputzt" dass ich mich einfach nicht wohlfühle.

Und bedienen lassen mag ich mich auch nicht mehr; da haben mir die Tage im Krankenhaus schon völlig gereicht, wo ich nicht mal mein Bett selbst machen durfte.

@Frosch
    Naja, immerhin schon 1-2 cm, da kann doch bis 24 Uhr noch was draus werden ;-)

@wehenlose CTGs
    also ich glaube nicht mehr dran dass die Dinger jede Wehe finden. Immerhin hat das Teil bei mir während der gesamten Geburt nur eine Wehe aufgezeichnet und die war noch nicht mal so wirklich doll auf dem Papier.

@auf dem Bauch schlafen
    Irgendwie ist mein Busen jetzt so groß, dass das schon wieder nicht richtig geht und dabei hatte ich mich doch sooo darauf gefreut. Naja, die eine Nacht vor dem Milcheinschuss war ja schon mal ganz schön, so als Abwechselung.

So, nun werde ich mich dem Wochenbett widmen und ein bißchen lesen oder vielleicht doch erst mal Stinkis Windel wechseln :biggrin:

Liebe Grüße
    Hannah
  • PetziPetzi

303

Hallohuhu!

Mannomann ihr schreibt ja wie die Wilden, ich weiß gar nicht wo ich da jetzt wieder einsteigen soll. Am besten wohl wie immer, eins nach dem anderen. ;-)

@Endspurt
    So langsam gewöhne ich mich dran, ein paar Wehen gelassen an mir vorbeziehen zu lassen, ohne zu denken "Oh Schreck, gehts los???" Meine Schwägerin in spe hat mich wissen lassen dass sich die Jungs aus der Familie generell Zeit lassen, zumindest hat sie einmal 3 und einmal 7 Tage nach ET entbunden. Na und dass Männer generell nie pünktlich sind, das predige ich ja schon seit Monaten, wenn wer anruft und wissen will, ob wir schon zu dritt sind. :grin:

@Hannah
    Wie schön dass Du wieder daheim sein kannst! Bestimmt gewöhnt sich die Kleine noch an den Kinderwagen. Leg' doch mal ne Weile das von Dir bekuschelte Stillkissen, oder irgendwas anderes rein, was nach Dir riecht. Ne olle Socke oder so :biggrin: . Nein im Ernst, kann ja sein dass der einfach zu neu und damit völlig fremd riecht u. sie ihn deshalb noch nicht mag?
    Und "Bad putzen", also Hannah - das ist jetzt nicht wahr, oder? Schreib' nochmal sowas die nächsten Wochen und ich komme Richtung Nürburgring gesaust und klau' dir alle Putzlappen und Scheuermittel! Wenn's sein muss auch unter Wehen. Tststs!!! ;-)

@Sylvia
    Ich glaube Du solltest nicht mehr so oft im Hintergrund sein wenn die Kleine bzw. Große in den Kindergarten geht. Ich kann das echt gut nachvollziehen, ich glaube mir würde sich das Herz verkrampfen wenn meine Kleine Kontakt zu anderen suchen und abblitzen würde. Man müsste mich wohl festbinden, damit ich mich nicht vor der Zwergengruppe aufbauen und fragen würde: "Warum bitteschön darf sie nicht mit euch spielen???" Aber ich denke es ist jetzt wohl an der Zeit dass sie sowas selbst regelt und Du sie dafür loslässt. Und scheinbar will sie das ja auch.
    Pffft, Mensch das klingt ja echt klugscheisserisch was ich da von mir gebe. Vielleicht sollte ich erstmal meinen eigenen Zwerg soweit kriegen und mich dann wieder melden. :???: Ich mein' ja nur so aus'm Gefühl heraus. ;-)

@Einschlafstörungen
    Tjaaa, wenn ich da ein Patentrezept gegen wüsste, würde ich nicht fast allnächtlich am PC sitzen und irgendwelche stupiden Computerspiele machen. Das allerdings ermüdet mich mittlerweile sehr. Wenn ich mich Nachmittags vor mein Lieblings-Computerspiel setze, werde ich hundemüde.
    @Amrar
    Moment mal, hattest DU nicht mal gesagt, Hörbücher würden beim Einschlafen helfen??? Und jetzt hab' ich mir extra nen tragbaren CD-Player gekauft! Und jetzt hilft's doch nicht, oder wie?
    ;-) Hihi, nee das war nur eins der Argumente wiso wir den gekauft haben. Aber es war immerhin eins! ;-)
    Übrigens: bei mir lagert der linke Fuß auch stärker Wasser ein als der rechte. Scheint also nix ungewöhnliches zu sein.

@Froschvonhops
    Na da bin ich ja mal echt gespannt, ich habe meinen FA-Termin heute verpennt. Weil ich geh' da i m m e r Donnerstags hin, und jetzt hatte die Tante mir einen Mittwoch-Termin aufgeschrieben. Den hab' ich natürlich voll versaubeutelt. Jetzt geh' ich aber doch morgen Nachmittag. Wenn dann bei mir noch alles fest verschlossen ist, überholst Du mich ja vielleicht noch!?

@Doro
    DAS find' ich ja nett! :grin: Ich hatte anfangs auch mal bei den Oktobären reingeguckt, aber auch den Eindruck dass da nicht sooo viel los ist. Viel Spaß weiterhin beim Lesen und auch für Dich alles Gute! Meld' dich doch mal wieder wenn Du Lust hast.

@Claudia
    Also nicht dass ich deinen Schlabberbauch nicht sehen wollen würde, aber...äääh ;-) :biggrin: Jedenfalls hast Du mich animiert, heute nochmal Bauchfotos zu machen, und zwar vis a vis mit Schatzis Bauch. Demnächst auf der Nickpage.
    Den Kiwa-Ausflug hätte ich allerdings wohl auch gemacht, Wochenbett hin oder her - irgendwann muss man doch mal wieder vor's Loch! ;-)

@Flörchen
    Das mit den Feldschützen hab' ich ja noch nie gehört! Und arme, ahnungslose Spaziergänger werfen sich dann vor Angst in die Büsche weil sie denken da schießt jemand, oder wie? ;-) Tsts, Sachen gibt's!

@Stillsessel
    Die Neverending-Story, ich hab' ich immer noch nicht gekauft. Bin zu geizig und guck' nochmal bei Ebay. Letzter Versuch, bekomme ich ihn vor Geburt ersteigert, ist's gut, wenn nicht, kauft ihn Frank nach der Geburt. So wird's natürlich erstmal nix mit Einweihen! :biggrin:

Oh, jetzt hab' ich aber doch mal wieder ein bisschen viel geschrieben. Dann sollte es für heute wohl mal gut sein! :grin:

Tschüss ihr Lieben, bis morgen
    Patricia
  • FannyFanny

124

Hallo,

habe Euch leider erst vor kurzem entdeckt, wo nun die Zeit schon fast rum ist. Mein Stichtag ist der 12.09., wobei ich den eigentlich nicht anversiere, weil an dem Tag schon meine Nichte Geburtstag hat.

Meine Schwangerschaft ist bis jetzt sehr angenehm verlaufen. Hatte keine Übelkeit und auch sonst wenig Probleme.

Erst seid ein paar Wochen habe ich jetzt Wasser in Füßen und Händen

Seid Montag hatte meine Ärztin auf einmal einen grenzwertigen Blutdruck bei mir festgestellt, wo ich doch sonst immer in der goldenen Mitte lag.

Heute war dann der untere Wert auf 100 und sie hat mich lieber mal ins KH geschickt zum Durchchecken.

Allerdings hat sich da herausgestellt, das wohl Ihr Gerät doch etwas veraltet und zu empfindlich ist. Statt zu hoch, wurde der Wert bei jeder Messung niedriger. Aber die haben dann trotzdem nochmal alles untersucht inkl. Ultraschall und es ist alles super in Ordnung.

Die KK-Ärztin geht davon aus, das es noch ein paar Tage dauern wird, weil noch Käseschmiere im Fruchtwasser zu sehen ist. Meine FÄ hatte ja die letzten Tage immer schon angedeutet, das es ihr lieber wäre, wenn das Kind jetzt bald kommt und so fühlte ich mich doch ein wenig unter Druck gesetzt.

Ich fand es trotzdem recht gut, das wir so die Gelegenheit hatten, uns nochmal richtig mit den Gegebenheiten im KH vertraut zu machen, bevor es richtig ernst wird.

So ich denke das reicht erstmal für den Anfang.

Schöne Grüße

Fanny aus dem Hamburger Randgebiet
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Hallo,

@Fanny
    Besser spät als nie ;-) Willkommen bei den Septembären

@Schönstes Baby der Welt
    Ihr könnt Katharina nun auf der Krenaknhaus-Seite angucken.
    Der Link ist http://www.kh-mayen.de (genehmigt von Eowyn), dann müsst Ihr Euch weiterklicken auf Medizinische Bereiche -> Gynäkologie/Geburtshilfe -> unsere Babys (rechts) -> Katharina Elisabeth Schoen.

Liebe Grüße
    Hannah
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hey die Bilder sind ja klasse.

Aber sag mal wo hatten die Kinder denn die JEans her? war das normle Bekleidung auf der Wochenstation :shock:
    Naja, heute wirds wohl nun definitiv nichts mehr! Bisher ist alles ruhig - keine Wehen! Mein Mann eröffnete mir vorhin übrigens, das er glaubt, das Baby käme morgen. Ich bin gespannt! :biggrin:
    Mit dem Befund 1-2cm kann man aber auch noch locker 2 Wochen herumlaufen. Ich wage mich gerade an keine Prognose...

Wochenbett: Macht mal wirklich langsam und lasst Euch verwöhnen! Der Alltag kommt und es werden bestimmt stressigere Zeiten kommen und es schadet nicht, wenn Ihr Kraft geschöpft habt. Ausserdem schraubt die Ansprüche an Euch herunter, wie sauber die Wohnung aussehen soll! Ihr macht Euch sonst nur selber das Leben schwer. Ich habe es auch gerne sauber und ordentlich, aber das sollte nun nicht oberste Priorität haben.
    :knutsch01:

P.S. Bin auch schon sehr gespannt, wen´s als Nächste trifft. ;-)
  • KirschquarkKirschquark

1,006

AnjaH schrieb:
    Hey die Bilder sind ja klasse.

Aber sag mal wo hatten die Kinder denn die JEans her? war das normle Bekleidung auf der Wochenstation :shock:

*lach* nee, die normale Bekleidung auf der Wochenstation sind Wickelhemdchen und Frotteestrampler mit verwaschenen Aufdrucken.

Diese (hässliche) Hose gehört zum Sortiment der Fotografin.

Katharina trägt auf dem Bild übrigens meinen ersten Strampler :biggrin:
    Halloooooo! c012.gif
    Mich mal auch kurz meld´- bin noch ganz. ;-)
    Mensch´Ihr ward schon wieder fleissig am Schreiben. Da ist ja echt was los, spitze! :biggrin:

@Doro: Oh, total süss, was Du geschrieben hast. Du könntest ja sozusagen "Zweigleisig" fahren u. AUCH bei uns bleiben?! :cool:

@Fanny: Hallo u. herzlich Willkommen, wie schon gesagt, besser spät als nie. ;-)

@Petzi:
    Ja ich weiss, Du hast eh´Recht mit Deinen Worten wg. Kindergarten. Es ist aber soooo schwer. Ich glaube ich brauche diese Woche zum "Gewöhnen" mehr als Lisa. a090.gif
    Na jedenfalls muss ich eh´morgen zur Kontrolle ins KH, ich habe Lisa gefragt ob sie mitwill (wollte sie immer gerne) od. lieber in d. KiGA. Sie will natürlich in den KiGA u. hat gesagt ich soll alleine fahren. Also werde ich morgen alleine fahren. Ich bin wirklich sehr stolz auf meine Kleine/Grosse. c043.gif Und wenn mal Leona da ist, wird es sicher sehr angenehm sein, wenn Lisa sich im KiGA so wohl fühlt u. ich mich drauf verlassen kann, das es Ihr dort gutgeht u. gefällt. Hatte gestern irgendwie so ein "Biotief". c018.gif

Also mit Deinem Stillsessel, das ist ja schon ein Ding - da kriegste ja, glaub´ich, vorher noch Dein Kind. m055.gif Na ja wie sagt man so schön - die Vorfreude ist die schönste Freude. Aber net, dass du dann gleich wieder SS bist. e025.gif
    @Hebi:
    Die war heute morgen da - ich hab´s total vergessen. :oops:
    Lisa hat Terror gemacht, weil sie in den KiGa wollte, hat gleich zu ihr gesagt:"Du musst Dir aber Mamma´s Bauch schnell anschauen, weil ich schnell in den KiGa muss." :oops: :oops: :oops:
    Na jedenfalls, ist soweit alles o.k. sie meint, das Köpfchen findet sie schon relat. fest im Becken u. sie sagt OBEN ist schon einiges an Platz, d.h. der Bauch ist anscheinend doch schon tiefer gerutscht. :neutral: Sie hat aber nur v. Aussen getastet.

@Endspurt: f045.gif
    Ich habe den ganzen Tag/Nacht immer wieder einen harten Bauch, ein Ziehen u. so nen komischen Druck - ob das was bedeutet - keine Ahnung.
    Ein bisschen mehr Ausfluss habe ich auch. Aber schon seit ca. 1 Woche.
    Jedenfalls wie "Froschvonhops" schon bemerkt hat, lasser WIR anscheinend ALLE den wunderschönen 06.09.06er Termin aus. :biggrin: :roll:

@Kirschquark:
    Mein Gott, das Bild Deiner Kleinen auf der KH HP ist ja zum Fressen - da sieht sie aber wirklich herzallerliebst aus - echt, wie v. Fotografen - gefällt mir total gut. *ichauchwill* e148.gif

Was ich ja schön langsam witzig finde, ist, dass anscheinend ALLE schaffen die Bilder auf ihre Nickpages/Galerien stellen können - nur ich nicht - dafür klappt´s bei mir nur "hier" - na ja, die Technik, ist ein ....... a032.gifa037.gif

Also, dann werde ich mich auch mal in Richtung "Heiabettchen" machen, damit ich morgen fit bin. c010.gif
    Guten Morgen, meine Lieben!

Nach einer Nacht, in der ich mich wieder nur rumgewälzt habe, nicht liegen konnte vor hartem Bauch, bin ich fast froh, endlich aufstehen zu können. Puh, momentan habe ich wohl den klassischen Durchhänger auf der Zielgeraden und bin felsenfest davon überzeugt, dass die Kartoffel niiiiiiiiiiiie aus mir raus will!
    Mittlerweile bin ich ja so schwer wie mein Mann - und jetzt reichts aber langsam!!

@Fanny
    Herzlich Willkommen bei uns! Besser spät als nie - und wir sind hier ne lustige Runde!

@KiGa
    Au Mann, ich wär da bestimmt auch ganz schlecht drin und würde meine Süsse mit Argusaugen beobachten. Aber man muss sich wohl auch zwingen, mal wegzusehen, oder?

@Katharina Foto auf der KH-HP
    Suuuuuuuper süss! Zum Fressen! Und so friedlich! Sieht gar nicht nach nem Milchvampir aus ;-)

@Stillsessel
    Hihihi, dat is echt ne never-ending-story! Aber so wie ich das sehe, kannst Du den beim 2.Kind ja auch noch einsetzen. Und mit DEM Sessel wirst Du bestimmt wieder schnell ss *kicher*

Muss mal sehen, mit was ich mich heute beschäftige. Männlein kommt heute spät nach Hause und ich mag ihn nicht in der Nacht noch mit meinem Tagesfrust belasten. Hmmm........muss mal nach meiner kreativen Ader meditieren....die war doch irgendwo......

In diesem Sinne - ohmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
  • DistelDistel

359

Ich bin auch wieder wach. Oder eigentlich immer noch. Seit 4.30 Uhr... So langsam bin ich der Meinung, dass ich jetzt genug fürs Baby geübt habe... wach sein kann ich jetzt schon ganz gut, aber ich würd viel lieber mal wieder acht Stunden am Stück schlafen... :biggrin: Aber das kann ich mir wohl für die nächsten Jahre abschminken...
    Wenigstens hatte ich heute nacht kaum Beinschmerzen, Wechselduschen und Rosskastaniensalbe sei dank.

Ansonsten ist soweit fast alles fertig...

Gestern habe ich drei Stunden lang das Auto geputzt und mir dann abends vom Männe anhören müssen, wie ich sowas machen kann, warum ich das nicht mit ihm gemeinsam täte und überhaupt und sowieso.
    Aber irgendwie MUSSTE ich das fertig haben und konnte nicht auf das Wochenende warten, wenn er frei hat.

Mir geht das sowieso ein wenig gegen den Strich... wir haben beschlossen, vor der Geburt nochmal einen Großeinkauf zu machen, lebensmitteltechnisch... ICH hätte den am liebsten vorgestern gemacht, aber das geht nicht wegen den Arbeitszeiten meines Mannes, also muss das auf Samstag verschoben werden, womit ich schon so meine Probleme habe... Ich hab halt Angst, dass das Baby dann doch früher kommt (obwohl ich eigentlich denke, es kommt nach Termin) und mein Mann alles per Fuß nach Hause schleppen muss (er hat noch keinen Führerschein)...

Heute kauf ich noch ein paar schöne Handtücher und eine Babyjacke und eine Decke und und und naja, was ich halt schönes so seh... ;-)

Und wie geht es euch so? Ich hab schon wieder vergessen, wer als nächste "dran" ist?!

Grüße,
    Distel
    Guten Morgen Maedls

Na, hat wirklich keiner dieses wunderschoene Datum gestern "genutzt" ? ;-)

@Fanny und Doro
    Herzlich Willkommen !

@Wochenbett
    Ich bin ja relativ brav. Haushalt schmeisst z.B. komplett mein Mann. Ich beschraenke mich ja wirklich darauf Paula zu versorgen. Aber nach 1 Woche rumliegen und sitzen faellt mir langsam wirklich die Decke auf den Kopf. Zumal ich ja tagsueber alleine daheim bin...
    Ich hab's dann gestern nachmittag schon gemerkt, dass der Spaziergang zu viel war. Hab danach erstmal 3 Stunden tief und fest geschlafen. Aber dafuer geht's mir heute vom Ruecken und vom Becken her deutlich besser.

@auf dem Bauch schlafen
    Das versuch ich zumindest 3x taeglich fuer ca. 15 Minuten hinzubekommen. So direkt nach dem Stillen geht das trotz Dolly Buster Bomben ganz gut. Soll ja laut den KKH-Hebis einem Wochenflussstau vorbeugen.

@Nachsorge
    Hmm, irgendwie weiss ich nicht so recht was ich davon halten soll. Ich bin ja Sonntag frueh heim und am Dienstag frueh war meine Hebi dann das erste Mal da. Da hat sie mich aber nur kurz gefragt wie's mir so geht und was der Wochenfluss und das Stillen machen. Und dann noch den Nabel von der Kleinen angeschaut und sie gewogen und dann war sie auch schon wieder weg. Ich dachte eigentlich dass sie den Gebaermutterstand nochmal abtastet, weil das haben die im KKH auch nur am Tag der Geburt 2x gemacht.
    Na mal schauen, heute Abend wollte sie nochmal kommen. Dann werd ich sie auch mal nach Wochenbettuebungen fragen.

@Stillsessel
    Hi hi, ich bin ja gespannt wann ihr euch das Teil jetzt letztendlich zulegt und ob ihr noch zur "Einweihung" kommt. :biggrin:

@Hunger
    Sag mal Hannah, hast du momentan auch so ueberhaupt keinen Hunger / Appetit ? Im KKH waere ich ja die ersten Tage fast verhungert. Die waren eh lustig. Da gab's in der Frueh um 8 Uhr was, dann um 11:30 Uhr eine warme Mahlzeit und dann um 5 Uhr nochmal Brotzeit oder Salat. Und dann nix mehr. :shock: Da war ich nachts echt kurz vorm Verhungern. Am naechsten Tag hab ich dann zum Glueck den Stationskuehlschrank mit den Joghurts entdeckt...
    Naja, auf alle Faelle ist der Hunger jetzt irgendwie total weg. Ich muss mich richtig zwingen was zu Essen.
    Hab schon ueberlegt ob mein Koerper jetzt erstmal die 15kg Reserve aufbraucht die ich momentan noch als Plus auf der Waage habe. Waere ja auch nicht schlecht. :biggrin:

So, und jetzt werd ich erstmal eine Grossbestellung beim Teehaus machen. Auf anraten der Kinderschwestern bin ich jetzt naemlich von Fruechtetee auf Roibush umgestiegen. Und da gibt's ja auch ganz viele leckere Mischungen. Ausserdem hab ich schon meine ganzen Probepackerl Stilltee aufgebraucht. Den werd ich dann auch gleich noch mitbestellen.

LG Claudia
  • amraramrar

286

Einen wunderschönen guten Morgen!

@Fanny
    Auch von mir ein herzliches Hallo! Schön, dass Du noch zu uns gestoßen bist.

@Petzi/gestörte Nachtruhe
    Jaja, ich weiss, dass ich die Hörbücher so gelobt habe. Bislang war das auch immer eine super Einschlafhilfe. Einschlafen kann ich damit auch immer noch super gut. Aber meistens werde ich jetzt so gegen drei oder vier wach und dann hilft gar nichts mehr zum Weiterschlafen. Weder meine guten Hörbücher, noch Musik im Hintergrund und auch kein Lesen. Wenn ich erst einmal angefangen habe, in meinem Buch weiterzulesen, dann wird es schnell fünf oder sechs Uhr morgens, bis ich das Buch wieder aus der Hand lege und doch ncoh zwei Stündchen Schlaf finde. Wer weiss, vielleicht ist es auch nur die Eigenart meines Körpers, sich auf die unruhigen Nächte demnächst vorzubereiten???

@Stillsessel
    Den habe ich auch noch nicht. Aber "Grossanschaffungen gibt es eh nicht mehr vor dem Umzug. Noch nicht mal die Babybadewanne bekomme ich noch hier in Münster. Die ersten Tage muss der Kleine sich dann mit einem Wäschebecken zufrieden geben. Wird's wohl auch tun.

@Endspurt
    Zur Zeit tut sich auch nix bei mir. Ab und zu wehe ich mal etwas heftiger und dann ist es wieder vorbei. Schade, wird wohl doch nichts mehr diese Woche. Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf!

@Schlabberbauch
    Ich hoffe doch sehr, dass dieser Schlabberbauch nur vorübergehend bei uns sein wird. Wie schnell zieht sich der denn bei Euch, Hannah und Claudia, zusammen? Sieht man schon täglich Fortschritte?
    Ich glaube, ich werde am WE auch noch ein paar Fotos schießen. Sicher ist sicher!

Viele liebe Grüsse,

amrar
  • PetziPetzi

303

Morgääääään!

Melde mich zum Morgenappell!

"Im Westen nix Neues", die Kugel ist noch ganz, der Kleine mag nach wie vor noch nicht ausziehen. Dem geht's einfach zu gut da drin! ;-)
    Aber ich war ja eh nicht so scharf auf den 6ten Sept, weil meine beste Freundin da auch Geburtstag hat.

@Fanny
    Herzlich willkommen! Wie schön dass Du uns noch gefunden hast!
    Wieso meint denn deine FÄ dass es besser wäre wenn das Kind "jetzt bald" kommt?? Wenn Du doch erst für 12. Sept ausgerechnet bist, ist doch noch Zeit, da kannst du dich doch noch entspannt zurücklehnen, oder? Klar kann dein Zwerg früher rauswollen, aber "es wäre besser wenn" versteh' ich nicht. Ist doch alles prima bei Dir! ;-)

@Hannah
    Uiiiiii, die is ja süüüüüüß deine Katharina! Stimmt allerdings, sie sieht gar nicht nach Milchvampir aus, eher wie ne ganz, ganz Liebe!

@Nächtliche Unruhe
    :muha: Distel: "Wach sein kann ich jetzt schon ganz gut!" - der is gut! Und wahr, sooo wahr!!! Ich meine auch ich hätte das jetzt lange genug geübt! Manchmal denke ich, dass ich trotz Stillen, Trösten und Liedchen singen mit Baby neben mir wahrscheinlich mehr Schlaf kriege als mit Baby in mir. Schau' mer mal.

@Sylvia
    Du kannst mir auch Bilder per Mail schicken wenn du magst, ich mach' Dir die dann fix kleiner u. schicke sie Dir zurück, dann kannst Du sie auf deine Nickpage stellen.
    Alternativ noch ein Tip: in der aktuellen Zeitschrift "CT" soll die Vollversion eines guten Bildbearbeitungsprogrammes auf CD kostenlos dabei sein. Hat uns ein Bekannter empfohlen, ich geb' das nur mal so weiter.

@Hunger
    Wie das nach der Geburt ist, da kann ich ja noch nicht mitreden.
    Aber ich habe zur Zeit ständig Hunger. Und ich fahre (neben Erdnussflips, die ich mir jetzt lieber verkneife) fürchterlich auf Knäckebrot ab, ohne was drauf, ich mümmle das einfach so in mich rein wie Chips! Das mochte ich sonst aber nie, nur momentan müssen mindestens 2 Packungen Wasa Mjölk im Haus sein, sonst werde ich nervös. :biggrin: Hilfe, ich bin Knäckebrot-süchtig! Morgens, Mittags, Abends: "
    Knusper, Knusper, Knasa, wer knäcket an min Wasa!?" Naja, besser als Flips ;-)

@Claudia
    Macht Früchtetee nicht auch nen wunden Po? Ups, die Frage gehört ins Stillforum...ich guck' da nach, Mod's sorry - Claudi brauchst nicht antworten. Huaaaah, mir graust es schon davor, dass ich demnächst wegen dem Stillen noch weniger Sachen essen und trinken darf als in der Schwangerschaft.

@Stillsessel
    Ich sach da jetzt nix mehr zu, ist mir ja echt langsam peinlich! :oops: ;-)

So, ich muss was tun, hab' Hummeln im Hintern, die Bude muss klar Schiff werden. Ob das ein Zeichen ist? Seufz!

LG
    Patricia
  • DistelDistel

359

amrar schrieb:

Aber meistens werde ich jetzt so gegen drei oder vier wach und dann hilft gar nichts mehr zum Weiterschlafen. Weder meine guten Hörbücher, noch Musik im Hintergrund und auch kein Lesen. Wenn ich erst einmal angefangen habe, in meinem Buch weiterzulesen, dann wird es schnell fünf oder sechs Uhr morgens, bis ich das Buch wieder aus der Hand lege und doch ncoh zwei Stündchen Schlaf finde. Wer weiss, vielleicht ist es auch nur die Eigenart meines Körpers, sich auf die unruhigen Nächte demnächst vorzubereiten???

Das glaube ich auch.

Ich wache ja regelmäßig gegen vier Uhr auf und bin bis ca. 5.30 Uhr wach- ich denke, usnere Körper trainieren da den Schlafentzug.

Ich bin allerdings langsam der Meinung, ich hätte genug geprobt, mir ist nachts ganz oft furchtbar langweilig.
    Räumen oder Putzen kann ich da ja nicht, weil unsere Wohnung so hellhörig ist und Männe munter wird.

Was macht ihr denn so nachts in euren Wachphasen? Ich stehe immer auf, esse was und gehe dann ganz oft an den PC, spielen oder lesen...

Grüße,
    Distel
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@Nachsorge
    Meine Hebi war gestern zum ersten Mal da und sie hat nicht nur nach dem Nabel geschaut und die Kleine gewogen sondern auch die Gebärmutter abgetastet und mir ein paar Übungen beigebracht. Heute habe ich dann wieder geturnt, gewogen und getastet wird erst morgen wieder.

@Hunger
    Nach der Geburt bin ich fast verhubgert, ich wollte ein halbes Schwein auf Toast und bekam erst mal drei Stunden lang gar nichts. Selbst ein halber Liter Kakao hat nicht geholfen, ich war einfach hungrig.
    Aber seitdem habe ich auch recht wenig Hunger, ich zwinge mich wirklich nach jedem Stillen eine Kleinigkeit zu essen und was zu trinken und dann auf die Toilette zu gehen.

@Foto
    Hihi, vor dem Fotografieren hatte ich sie gerade ausgiebig gestillt. So sieht also ein satter Milchvampir aus :biggrin:

@Schlafen
    Also ich schlafe mit Baby neben mir einfach besser als mit Baby in mir. Will sagen, der Schlaf ist qualitativ besser geworden.

@Schlabberbauch
    Hm, ich sehe meinen Bauch zu oft als dass ich da minimale Fortschritte erkennen könnte. Ich denke das passiert schleichend, aber es passiert.

@Wochenbett
    Ich bin ja jetzt auch ganz brav und halte meine Füße still

@Stillsessel
    Hihi, ich warte auf Neuigkeiten :biggrin:

@Gewicht
    Hm, ich bin ganze sechs Kilo leichter als vor der Schwangerschaft, da ist zwar immer noch Reserve weil ich ja vorher schon nicht dünn war, aber eben nicht mehr als vorher auch.

liebe Grüße
    Hannah
    Trotz nur einer Pinkelpause bin ich soooo müde! Ich habe Halsschmerzen und es regnet in Strömen. :roll:

Heute wäre mein Termin. ;-)
    Nachher kommt noch mein Papa vorbei und bohrt das eben gelieferte Gardinenbrett an die Decke. Dann kann ich endlich die Gardinen aufhängen und wir sitzen im WZ nicht mehr wie auf dem Präsentierteller. Schön, wenn alles langsam fertig wird...

@Fanny: In welchem Hamburger Randgebiet wohnst Du denn?

Hunger habe ich z.Zt. auch wie verrückt. Ich esse gerade unmengen Schokolade. Am Gewicht ändert das zum Glück nichts.
    Nach Maltes Geburt hatte ich immer riesigen Hunger. Ich brauchte meine tägliche "Milchbildungsschokolade". Malte verlangte wohl immer nach Kakao. :biggrin:
  • FannyFanny

124

Hallo und danke für die freundliche Aufnahme !!! :knutsch01:

@Woher

Ich wohne in Norderstedt, nördlich von Hamburg in S-H.

@Petzi - Wieso Früher?

Ja, meine Ärztin hat seid Montag bei mir einen leicht erhöhten Blutdruck gemessen und hat wohl eine Gestose befürchtet, die ja wohl schlimmstenfalls mit Einleitung oder Kaiserschnitt enden könnte.

Da meinte Sie dann, es wäre ja schöner wenn das Kind bald von selber kommt, bevor man weitere Maßnahmen ergreifen muss.

Sie hat das zwar immer sehr nett gesagt, aber irgendwie fühlte ich mich dadurch doch unter Druck gesetzt und habe schon versucht mein Baby telepathisch davon zu überzeugen, dass es rauskommen soll :human11:

Nun bin ich doch sehr froh, das die Untersuchungen im KKH eine totale Entwarnung erbracht haben und ich in Ruhe abwarten kann bis es von selber losgeht.

@Schleimpropf

Sagt mal habt Ihr den Abgang von diesem sogenannten Schleimpropf gemerkt? Laut meiner Ärztin ist mein Mumu ja schon etwa einen cm offen, da müßte dieser Propf doch schon draußen sein, oder?

@Nestbau

Habt Ihr Eure Kinderzimmer schon ganz fertig?

Wir leider immer noch nicht. Dabei ist mein Mann schon seid mindestens einem halben Jahr fleißig am Renovieren. (Neben den normalen Arbeiten, mußte die ganze Dachseite isoliert werden) Es finden sich immer noch wieder Kleinigkeiten, die die endgültige Fertigstellung verzögern.
    Wir haben ja immer schon Witze gemacht, dass das Kleine erst kommen darf, wenn alles fertig ist. Scheinbar hält es sich auch daran. ;-) !

@Sonstiges
    Eigentlich wollen wir nochmal ins Kino bevor es losgeht und Fluch der Karibik 2 sehen. Mal sehen vielleicht schaffen wir es ja heute.

Schöne Grüße

Fanny
    Nur ganz kurz, weil gleich die Hebi kommt.

@Schleimpfropf
    Also meiner hat sich erst 2,5h vor der Geburt geloest als die Hebi bei 6cm offenem MuMu nochmal getastet hat wie weit ich bin.
    Und ich bin mir sicher ohne die Finger der Hebi waere der noch laenger drin geblieben. ;-)
  • paula23paula23

151

Die Letzten werden die Ersten sein:

Mein ET war der 24.09.2006. Geboren wurde Max bereits am 26.08.2006. Gewicht 2.530 g auf eine Größe von 45 cm und mit einem Kopfumfang von 35 cm.

Aufgrund der Frühgeburt sind wir erst am Montag aus dem Krankenhaus gekommen.

Geburtsbericht wird in Kürze folgen.
    @Paula
    Ui, na dann mal HERZLICHEN GLUECKWUNSCH !!! :bounce02:
    Ich hoffe ihr habt die Zeit im KKH gut ueberstanden ?

@Nachsorge
    Jetzt bin ich zufrieden. Heute lief das wieder mit gewohnter Gruendlichkeit ab. Vielleicht waren letztes Mal auch die Hunde dran schuld dass alles etwas hektisch war. Heute kannten sie die Hebamme ja schon und sind ganz brav im Garten geblieben.
    Gebaermutter ist schon nicht mehr tastbar und von daher ist es ganz ok, dass mein Wochenfluss nur noch nach dem Stillen fliest. Nur, dass ich so gar keinen Appetit und Hunger habe hat ihr gar nicht gefallen. Wenn das nach dem Wochenende immer noch so ist, soll ich umbedingt vom Hausarzt ein Blutbild machen lassen.
    Mit der Kleinen war sie auch vollkommen zufrieden. Der Nabel wird wohl in 1-2 Tagen abfallen. Und mein kleiner Vampir hat doch glatt seit Sonntag 500g zugenommen. :shock:

@Foto
    Hannah, das hat ich vorhin ganz vergessen. Ich find auch dass das ein wirklich gelungenes Photo ist ! :grin: Es geht doch nichts ueber zufriedene Milchvampire. :biggrin:

@Schlabberbauch
    Hmm, also irgendwie scheint er sich schon zusammen zu ziehen. Zumindest ist der Bauchnabel irgendwie von Tag zu Tag weiter drinnen. Aber noch bin ich weit davon entfernt wieder in normale Hosen zu passen. (Was aber auch daran liegt dass der Elefantenhintern ja auch noch da ist :???: )

@Tragetuch
    Juhu, ich hab die Doppel-X-Trage dank der Didymos Anleitung hinbekommen. Da muss man naemlich keinen Knoten machen und ich bin ja bisher nur am Knoten gescheitert. :biggrin:

So, jetzt warten wir mal drauf dass der Papa von der Arbeit heimkommt. Der hat heute naemlich auf dem Hinweg die Geburtsurkunde im Standesamt abgeholt. Dh. ich kann jetzt dann mit dem Papierkram anfangen. :roll:

Ich wuensch euch noch einen schoenen Abend und eine moeglichst erholsame Nacht !!!

LG Claudia
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@Paula
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles Gute für Eure Familie.
    Nun sind es schon drei Septembären die noch im August kamen.

@Schleimpropf
    Der hat sich bei mir ich glaube am Montag gelöst (oder Dienstag?) und Donnerstags kam Katharina dann.
    Das war schon ne ganze Menge Schleim und ein klein wenig Blut war auch dabei.

@Bauchnabel
    Meiner ist schon wieder drin und steht nicht mehr ab :bounce02:
    Und Katharinas ist noch im Krankenhaus abgefallen und wird nun nur noch mit Muttermilch "behandelt"

@Hebamme und Hunde
    Meine Hebi hat schreckliche Angst vor Hunden, deswegen werden die immer ausgesperrt wenn sie kommt. Wenn dann draußen Gebell ist, zuckt sie trotzdem immer zusammen.

@Geburtsurkunde
    Bei uns wurde das ganz praktisch teilweise vom KH erledigt. Michael ging Donnerstag Nachmittag zur Pforte (eigentlich um nach dem Weg zum Standesamt zu fragen), hat da unterschrieben und bezahlt und am Freitag waren die Urkunde nebst Bescheinigungen für Krankenkasse usw. schon da.

@Geburtstermine
    Hihi, wer ist denn nun als nächstes dran? Petzi ist schon einen Tag "drüber" und Frosch hat heute ET... vielleicht schafft ihr ja auch ne "Doppelgeburt" :biggrin:

@Gewichtszunahme
    Hm, also mein Milchvampir trinkt und trinkt und scheidet auch dementsprechend aus, aber sooo viel dicker ist sie noch nicht geworden. Und dabei ist sie doch eh so ein Hering.

So, ich mache mich jrtzt noch auf die Suche nach einem Stillteerezept und wünsche Euch allen eine gute Nacht.

Liebe Grüße
    Hannah
    Hallo!
    Bin noch ganz, Lisa war heute alleine im KiGa - hat super geklappt. :bounce02: :biggrin: Ich war heute im KH, zur Kontrolle, es hat eeewwiiig gedauert - ich wollte schon wieder heim. CTG war o.k., Harn, Gewicht auch. US wurde keiner mehr gemacht - jetzt zu Hause habe ich mir den Bericht angesehen. Da steht drauf 34+3 SS Woche. :shock: Lustig ne? Es war wirklich das totale Chaos heute im Spital, angeblich wg. Vollmond.:roll:

Danke nochmals an Euch wg. der Tipps u. Angebote wg. d. Nickpage/Galerie. Ich werde mich beim nächsten Mal wo ich Zeit habe, auf jeden Fall (nochmals) damit auseinandersetzen. :knutsch01:

@Paula: Alles, alles Gute zur Geburt u. f. Eure Familie!
  • PetziPetzi

303

N'abend,

versuche gerade müde zu werden, vielleicht hilft eifriges Tippen? :biggrin:

@Paula
    Ja Mensch, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! d030.gif Wie hast du das denn geschafft, das so lange vor uns geheim zu halten? ;-)

Bei mir tut sich immer noch nix, war heute nochmal beim FA. Also naja, so ein klitzekleines bisschen ja doch: Cervix ist verkürzt und Mumu ist Fingerdurchlässig. Er hat eine Amnioskopie gemacht um zu gucken welche Farbe das Fruchtwasser hat. Ts, was es alles gibt. Ich fand das ziemlich unangenehm. Jedenfalls geht's dem Kleinen wohl gut, es wurde keine einzige gescheite Wehe geschrieben, nächster Termin ist Montag. Er meint, wir würden uns da schon noch sehen, er wäre skeptisch dass es früher losgeht. Noch 4 Tage!!?? Oh Mann, meine Geduld wird aber auch wirklich auf die Folter gespannt!

@Schleimpfropf
    Ich glaub' der sitzt noch fest, ich hab' zumindest nix gemerkt, was ungewöhnlich gewesen wäre.

@Milchvampire
    Achsoooo, nur wenn die satt sind, sind se so friedlich. Nun, dann wünsche ich mir Kind, was gut satt zu kriegen ist. Oder so. ;-) Ach nein, eigentlich soll er nur gesund sein und glücklich werden! Alles andere ist Nebensächlich.

@Kinderzimmer
    Nein, unseres ist noch lange nicht fertig, die Möbel sind jetzt gerade mal bestellt. Der Kleine soll aber eh erstmal im Stubenwagen bei uns schlafen, und wir haben so' ne Art Klapp-Wickeltisch für auf die Badewanne. Das finde ich auch ganz praktisch, weil man direkt fließendes Wasser in Griffweite hat. Und wenn mal was daneben geht, ist es von den Fliesen leichter wegzubekommen, im Kinderzimmer haben wir Teppichboden. Für die Babykleidung habe ich übergangsweise einen Schrank leergeräumt - also eigentlich haben wir so alles für den Anfang, bis auf Stauraum für die diversen Kleinigkeiten, an denen man u n m ö g l i c h (!!!) vorbei konnte. Also z.B. das rasselnde Püppchen, der Eisbären-Teddy, die Abenteuer-Krabbeldecke und sonstigen Schnicki-Schnacki. :grin:

@Gestörte Nachruhe
    Ich sitze auch vor dem PC und spiele, oder lese, oder mache Sudoku.

Aber jetzt versuch' ich mal ungestört - nur mit Pipipausen - zu schlafen. Ob's wohl klappt??

LG
    Patricia
  • DistelDistel

359

Fanny schrieb:
    Eigentlich wollen wir nochmal ins Kino bevor es losgeht und Fluch der Karibik 2 sehen. Mal sehen vielleicht schaffen wir es ja heute.

Oh ja, das steht bei uns für Samstag auf dem Programm!

Ich hatte ja gestern schon ein wenig Bammel, dass es bei mir jetzt losgeht... Die letzte Akupunktursitzung, Vollmond und als dann im Radio auch noch eine Gewitterwarnung kam, wurde ich panisch und hab schnell noch ein paar Letzte-Minute-Einkäufe gemacht, die für Samstag (gaaanz in Ruhe etc.) geplant waren. Hatte dann auch beim Einkaufen Vorwehen und hab gedacht, los, da musst du durch, du kommst, wenn das Baby da ist, erstmal zwei Wochen nicht vor die Tür...

und nu? Nu is Funkstille. Aber ich könnte mich schieflachen- über mich selber... ;)

@ Paula: Herzlichen Glückwunsch zum Baby!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum