Septembaeren 2006

1181921232450

Kommentare

• amraramrar

286

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guten Morgen an alle Kugelbäuche und Entkugelte!

@Schnupfen
    Hurra! Mir ghet's schon wieder viel besser. Kein Kratzen mehr im Hals und das Kopfweh wird auch weniger. Vielleicht hatte ich noch mal Glück und ich komm um das dicke Ende doch noch herum.

@Übungswehen
    Also davon hab ich in letzter Zeit mehr als genug. Nur wenn meine Hebamme mich ans CTG anschließt, dann tut sich uberhaupt nichts. Aber ansonsten weht es munter vor sich her. Das ist aber auch alles. Jedesmal hoffe ich, dass es jetzt endlich was wird - aber immer verziehen sich die Wehen. Meistens kommen die auch immer zu ganz ungünstigen Zeitpunkten. Gestern Abend war ich gerade auf dem Klo und bekam eine ziemlich ordentliche Wehe. Das war ein ganz blödes Gefühl...

@Einleiten
    Da ich meinen ET ja erst nächste Woche habe, habe ich bis lang noch keinen Gedanken an Einleitung verschwendet. Bis lang wird der Kleine gut versorgt und ich hoffe ja eh darauf, dass es jeden Tag losgeht.

@indiskrete Frage
    Ihr erzählt da was von Schürfwunden. Mag mich einer aufklären, was es damit auf sich hat? Ich dachte immer, man würde eventuell am Damm reissen, aber auf die Idee, dass ich auch Schürfwunden bekommen könnte, bin ich noch gar nicht gekommen.

Viele liebe Grüsse,

amrar
  • PetziPetzi

303

:byebye01: Moin Moin!

Ich mach' auch mal ganz kurz Meldung. Und natürlich: ich bin immer noch rund und wehenlos.

Die Nacht hat mein Bauch dermaßen gejuckt, dass ich ganz verzweifelt hier im SS-Forum rumgesucht habe, was ich wohl tun kann. Irgendwer schwörte da auf Zitronensaft und ich doofe Nuss hab' mir postwendend den Bauch mit 1/2 Zitrone abgerieben. Der "Erfolg" kam sofort: es hat sich ungefähr so angefühlt, als hätte ich mich bäuchlings in einen Ameisenhaufen geworfen. Fragt nicht, wie schnell ich das Zeug wieder abgewaschen habe!!! Na, aber ein Gutes hatte es doch: nun empfand ich das ursprüngliche Jucken nicht mehr als ganz so schlimm, weil: es geht auch noch doller ;-) Mal gucken ob ich diese Empfehlung nochmal finde, vielleicht sollte ich meine Erfahrung da mal mit einbringen.

Uaaaahhh, ich muss heute schon wieder zum FA, wieder diese blöde Amniodingsbums-Untersuchung und CTG und ich hab' da keine Lust mehr zu! Aber watt mutt datt mutt.

Und: richtig, ich war das mit "Et kütt wie et kütt und et hätt noch immer jut jejange" Werde mit das jetzt in Großbuchstaben ausdrucken und am besten auf's Klo hängen, da bin ich ja nicht grad' selten zur Zeit. ;-)

See (read) You!
    Patricia
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ amrar: NA was ne Schürfwunde ist weißt du dioch. Neben Damm kan nes auch scheidenrisse und eben VErletzungen der Schamlippen geben.. das Kidn wurshctelt sich ja da durch da kann man schon im gesamten Bereich Verletzungen abbekommen.

Aber mach dir dazu jetzt keine Gedanken..wart einfach ab..in dem Moment ist dir das eh wurscht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    "Piep" - h010.gif - Noch da u. GANZ.

@Petzi: Willste Dir das mit dem Schaukelstuhl nicht DOCH noch überlegen? h080.gif

@Übungswehen: Hab´ich auch genug, der Bauch wird sehr oft hart. Mein Steissbein tut weh.
    @Einleitung: Natürliche Einleitung bewirkt Null momentan bei mir, Spazierengehen macht pausenlos harten Bauch aber nicht mehr, heiss Duschen=angenehm, aber nicht mehr ( in der Badewanne ist mein Bauch nicht mehr unter Wasser :oops: ). BW manipulieren, Brust ein paar Mal mit Stillöl eingeschmiert ( v. Weleda, riecht gut + ist angenehm aber das war´s).
    So. Mehr fällt mir nicht mehr ein, was man noch tun könnte. ;-)
    Gut. Ein bissi Zeit hab´ich ja noch - ABER, Mädels - vor 3 Jahren , 4 Tage vor ET, hatte ich gerade 4,15 Std. Wehen hinter mir! h110.gif

Hat vielleicht noch irgendwer einen (Geheim-) Tipp, von dem ich noch nichts weiss? Anja? Oder gibts die erst bei überschreiten des ET´s? g050.gif

Ich geb´echt zu, dass ich Angst habe, wenn ich über den Termin gehe, dass Leona noch einen riesigeren Kopf kriegt, als Lisa, oder wesentlich schwerer wird (breitere Schultern) u. ich dann noch mehr Probleme bei einer vag. Geburt bekomme, wie ich eh´schon damals hatte. Wie gross kann denn so ein Kinderkopf max. werden??? e055.gif
    Noch dazu wo mich der Arzt mit seiner Aussage, dass ich eine "Beckenverengung" habe noch zusätzlich verunsichert hat. g050.gif

@Passiflora:
    Du fährst erst ab ET ins KH zu den Untersuchungen?
    Ich hatte meine letzte beim FA in der 35.Woche - seither bin ich nur in KH zur Untersuchung - bzw. 1x war die Hebi bei mir zu Hause.
    Hmmm, ja, Silvia - ich hatte mir ja auch schon überlegt, ob ich nicht schon früher ins KH fahren soll (die Gurkerei zum FA ist langsam nicht mehr so lustig)....Mal sehen, was nächste Woche der FA dazu sagt. der will mich wahrscheinlich weiterhin sehen (weil er das dann weiter abrechnen kann?). mal sehen - hab ja auch noch was Zeit.

@Geheim-Tips
    Hab ich als Erst-mama keine. Und meine Hebi rückt damit auch erst raus, wenn der ET näher rückt.

@Juckender Bauch
    Puh, kenn ich. Bin ja auch son Kratz-Kandidat. Momentan bevölkern mich mal wieder die Grasmilben (gegen die ich allergisch bin). Wenns mich ganz arg stresst, nehme ich ein Salzbad (eine Wanne=2 Pakete Salz). Das brennt am Anfang vielleicht tierisch - aber danach gehts wieder. (Hat bei mir den Vorteil, dass ich mir die Milben vom Luxuskörper spüle!)

@Komischer Tag
    Irgendwie ist mir heute den ganzen Tag komisch. Mir ist übel - ich schwitze wie blöd und krieg hier Herzrasen vom Nixtun. Kann sowas ne Nachwirkung von der Akupunktur sein? Oder ändert sich das Wetter? Der Mond? Die Umlaufbahn?

Nachdem ich ja den ganzen Tag schon unproduktiv rumhänge, versuche ich jetzt mal ein wenig "Haushalt-Light", damit Männlein nicht gerade der Schlag trifft, wenn er nach Hause kommt.

Sonst bei den Schon-Mamas alles im Lack? Wo sind denn die versprochenen Fotos mit Zuckerschnuten und Mini-Fingern drauf?

Schönen Abend und allen am und um den ET - schööööööne Wehen!!
    Hallo an alle

Hier ist eine Schon-Mama. :biggrin:

@Babybilder
    Ich muss ja gestehen, wir haben bisher noch so gut wie gar keine Photos gemacht. Da mein Mann ja gar keinen Urlaub hatte ist die Photophase irgendwie komplett an uns vorbeigezogen. Und alleine kann ich ihre suessen Grimassen und das Engelslaecheln ja nicht auf Bild festhalten, weil ich dann beide Haende voll (Kind) hab. ;-)
    Ich hoffe mein Mann hat am Wochenende mal Zeit, dass wir ein paar schoene Bilder machen, weil die von meiner Mama sind irgendwie alle nichts geworden.
    Hab aber jetzt noch eines auf die Nickpage draufgepackt.

@Geheim-Tips
    Hab ich leider auch keine. Ich hab ja nicht mal die Akupunktur machen lassen. Natuerliche Einleitung haben wir auch nicht probiert. Das einzige was ich gemacht hab war jeden Tag meinen Liter Himibtee zu trinken, die Damm-Massage und jeden 2. Tag diese Dampfsitzbaeder. Und alle paar Tage bin ich stundenlang mit einem Buch in der warmen Badewanne gelegen. :biggrin:
    (Da hat mein Bauch uebrigens auch rausgeschaut, aber ich hab dann einfach immer ein Handtuch ins Wasser getaucht und draufgelegt. Dadurch ist der Bauch nicht ganz so kalt geworden.)

@Rueckbildung
    Ich bin echt erstaunt wie schnell das geht. Klar, der Bauch schwabbelt immer noch gewaltig ist aber schon deutlich geschrumpft. Und auch die Hamsterbacken verschwinden langsam aber sicher wieder. War wohl doch einiges an verstecktem Wasser dabei.
    Wie meinte mein Mann gestern so einfuehlsam. Langsam sehe ich wieder normal aus und nicht mehr so klein und pummelig. :lol:
    Hannah, wie ist denn bei dir der Wochenfluss ? Bin etwas erstaunt dass der bei mir schon gar nicht mehr blutig ist und wirklich nur noch nach dem Stillen auftaucht. Da haett ich mich wohl gar nicht mit sovielen Binden eindecken brauchen. :biggrin:
    Hatte ja erst schon Sorgen dass sich da ein Stau entwickelt, aber die Hebi ist hochzufrieden mit mir.

@Schuerfwunden
    Bei mir waren halt einige kleinere Wunden im Bereich der Schamlippen die hat die Hebi als Schuerfwunden bezeichnet. Das waren aber echt nur oberflaechliche Verletzungen die mir so eigentlich gar keine Probleme bereitet haben. Die ersten Tage ist eh alles so geschwollen dass du da mit Klopapier nur ganz vorsichtig hantierst und nach 3-4 Tagen hab ich die Schuerfwunden dann auch schon nicht mehr bewusst wahrgenommen.

@Verdauung
    Da kann ich euch nur raten hoellisch aufzupassen dass ihr im KKH keine Verstopfung bekommt. Ich hab ja daheim taeglich meinen Apfel und Leinsamen im Joghurt gegessen und hab das sofort gemerkt als ich die im KKH nicht hatte. Das war dann weniger angenehm als nach 2 Tagen doch mal was ging. :oops:

LG Claudia
    @Passiflora:
    Bei mir war in der 35.Woche der definitiv letzte Vorsorgetermin ( war bei Lisa auch schon so, vielleicht ist das bei uns anders ), ab da ist dann die Hebi (wenn man eine hat) und/oder eben das KH zuständig.
    Von der Fahrt her ist´s bei MIR egal - ist beides gleich weit.
    Es hat mich nur gewundert als ich von Dir gelesen habe, dass Du bis ET Untersuchungen bei Deinem FA hast.

@Geheimtipps:
    Ja den Himbitee trinke ich auch - aber "nur" eine Müslischale pro Tag ( entspricht so ca. 2 normalen Tassen).
    Ja mit der Wanne, (das Handtuch ist übrigens ein super Tipp - danke) ist so ne Sache. Man könnte ja auch sagen, DER BAUCH IST NICHT ZU DICK, sondern die Wanne zu wenig tief oder zu klein - wusste schon immer, ich brauch´nen Whirlpool. d015.giff005.gif
    Dammmassage glaube ich, krieg ich nicht richtig hin - aber ich schmiere ihn zumindest ein. :oops:
    Das mit stundenlang Buchlesen ( man würd´ich das gerne machen :biggrin: ) geht mit 3jähriger nicht so wirklich. Wär´nur Nachts möglich u. da bin ich schon wieder zu müde. :neutral:
    @Verdauung:
    Ja da muss ich absolut rechtgeben. Zum Glück gab´s zum Frühstück bei uns im Spital auch Müsli u. alle "Körnderln".
    So war ich immer bestens versorgt - u. das hat sich bezahlt gemacht.
    Wenn man an sowas nicht kommt, kann´s schon weh tun. Ich hab´woanders (fremdes Klo u. so) sowieso immer Probleme mit "dieser Sache". :oops: ;-)
    Vielleicht mitnehmen?
    Also bei mir nützt, ein Naturjoghurt mit Kleie u. Leinsamen geschrotet ( vielleicht 1 TL Honig noch) echt spitze u. mir schmeckt das auch prima. a070.gif Man kann ja auch noch Obst, Fruchtsalat, Apfelmus, o.ä. dazu tun.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Geheimtipps werde heir erst bei deutlicher Terminüberschreitung ausgeteilt und dann von Marlis im Expertenforum..ansosnten fragt eure Hebammen..und wen nsie euch den Coctail anbieten lehnt den dankend ab. ;-)
  • amraramrar

286

Guten Morgen!

Von mir gibt's auch nix neues. Jeder Versuch, mal ein paar Wehen auszulösen bringt irgendwie nichts. Gestern bin ich 2 Stunden spazieren gegangen. Der einzige Erfolg waren zwei Miniwehen. Dabei bin ich sogar ganz tapfer unseren Hügel hier hoch und runtergelaufen.
    Abends war ich dann wieder beim Training und hatte gehofft, dass wenigstens der Bauchtanz etwas bringt Nun ja, dem Kleinen hat's sichtlich gefallen, dass er durch die Gegend geschaukelt wurde. Aber von Wehen mal wieder keine Spur.

Die Idee mit dem nassen Handtuch in der Badewanne werde ich heute auch mal ausprobieren. Ich hatte mich auch schon gefragt, wie ich den die riesen Kugel überhaupt noch unter Wasser tauchen soll.

Viele liebe Grüsse,

amrar
    So, mache ich heute mal wieder den Anfang! Brauche immer meinen Morgenkaffee, das Sofa, den schnarchenden Hund und n bissi Internet zum Wachwerden....

Mensch, Mädels - heute Nacht hatte ich mal wieder Wehen - aleider aber (wie man sieht) ergebnislos. Bin gestern Abend noch ne Gassirunde mit meinem Mann gegangen und gegen Mitternacht gings dann los. Wie lange soll ich denn wohl NOCH mit dem Rumgewehe rummachen?? Menno.

@Verdauung
    Au ja, das mit dem "Woanders aufs Klo" kenn ich. Wobei ich mich momentan nicht beschweren kann und notfalls mit Buttermilch und O-Saft nachhelfe.

@Rückbildung
    Mensch, Claudi - das lässt ja hoffen ;-) ! Schaffst Du es eigentlich auch, auf dem Bauch zu schlafen oder sind dann die Dolly-Buster-Boops im Weg?

So, ich geh noch ne Runde mit Hundi schmusen. Der ist immer so verwirrt, wenn ich Wehen habe, dass er am anderen Tag immer ganz besonders liebebedürftig ist.

Bin mal gespannt, wie es heute mit Entkugelungs-Meldungen aussieht. Mein erster Blick gilt morgens immer dem Handy! ;-)

EDIT: Bin ja DOCH nicht die erste!! Guten Morgen amrar!!
  • PetziPetzi

303

Morgen Mädels!

Und täglich grüßt das Murmeltier: bin kugelrund, wehenlos und habe eine Sch... Nacht hinter mir. Bin um 1h schweißgebadet aufgewacht, keine Ahnung warum - ich kann mich weder an einen schlechten Traum erinnern, noch an Wehenschmerzen, noch Problemgewälze oder so. Und sooo warm war's ja dann auch nicht im Schlafzimmer. Bis 3h konnte ich nicht wieder einschlafen und danach wurde ich so im Halbstunden-Rhytmus wach. Ätzend, echt! :sad:

@Badewanne
    Das war gestern definitiv mein letzter Versuch in Sachen Badewanne! Nachdem scheinbar alle ausser mir da schön drin entspannen können, dachte ich: Na das muss doch irgendwie noch gehen und hab' mir Wasser eingelassen. Ich kann das nicht so wirklich gut erklären, aber meine Oberschenkel und der Megabauch kriegen irgendwie keinen rechten Winkel mehr hin, um in die Hocke zu gehen. Also hing ich schon beim Einsteigen so halbgehockt in der Wanne und bin dann "platsch" - rückwärts umgeplumpst. Dabei hab' ich ne ordentliche Welle gemacht und das Bad ein bisschen geflutet. Und ich hab' mich tierisch erschrocken, der Kleine bestimmt auch! :???: Der Bauch hat dann fast kein Wasser abbekommen sondern ist stolz aus den Fluten rausgeragt. Ok, ich wollte den Trick mit dem Handtuch ausprobieren, aber ich hab' mich generell so extrem unwohl und eingeengt in der Wanne gefühlt, dass Frank mich gleich wieder raushebeln musste. Also - das Thema ist für mich gegessen, da will ich mit Bauch nieeeee wieder rein!!! Obwohl, das mit dem Whirlpool wär' schon noch ne Alternative. Wenn man denn einen hätte. :biggrin:

@Verdauung
    Guter Tip, werde ich im Krankenhaus beherzigen! Oder mir getrocknete Aprikosen mitbringen lassen - neulich ging's davon ab wie Luzie! ;-)

@Schaukelstuhl
    Nix da! Ihr wollt ja nur dass mir das Ding schon vor der Geburt zusammenkracht, und dann wollt ihr Bilder um euch dran zu ergötzen. ;-) Nix gibt's! :biggrin:

@Rückbildung
    Na das klingt doch alles einigermaßen erträglich und beruhigt mich.

@Wehen
    Das ist ja echt bekloppt, Flörchen z.B. hat Vorwehen ohne Ende, bei mir weht gar nix. Gestern meinte mein FA: Es gibt auch Frauen, die gebären ganz ohne Wehen. Und ich: "Aber ich wage nicht im Entferntesten zu hoffen, dass ich da dazu gehöre!" Aber klasse wär's schon. ;-)

Tja, wenn der Kleine weiter ruhig bleibt, werde ich wohl Freitag den letzen Termin beim FA haben, ab dann geht's weiter mit Untersuchungen im KH.

Ich muss aufpassen dass ich nicht in ein Loch falle, nach dem Motto: "Und, was mache ich heute Schönes?...hmmm, warten bis das Baby kommt!?! Mal zur Abwechslung. :???: Frank fährt später mit mir neue Malsachen kaufen. Vielleicht bekomme ich mich nochmal kreativ inspiriert.

Jetzt geh' ich erstmal Duschen und streck der blöden Badewanne die Zunge raus! ;-)

Macht's weiter gut, LG
    Patricia
    Hallo Maedls

Hier ist es heute ja richtig ruhig. Da fehlen doch noch ein paar Piepser, oder ? ;-)

@Badewanne
    Petzi, du Arme. Ich glaub danach waere die Wanne fuer mich auch gestorben. In der Hocke bin ich uebrigens auch nicht mehr reingekommen. Ich hab mich zum Einsteigen immer ins Wasser gekniet und mich dann vom knien aus umgedreht zum Liegen. Das war zwar auch immer mit viel Wassergymnastik verbunden und zum Schluss hatte ich schon Bedenken dass ich da mal feststecke, aber es hat dann doch immer noch funktioniert. :biggrin:
    Ich freu mich aber auch schon drauf wenn der Wochenfluss dann mal ganz weg ist und ich wieder mit Bauch unter Wasser und ohne Verrenkungen baden kann. ;-)

@auf den Bauch schlafen
    Das klappt bei mir eigentlich trotz Dolly Buster Oberweite ganz gut. Meistens nutze ich es auch wenn ich grad den Vampir gefuettert habe. Dann ist alles schoen weich und laesst sich gut plattliegen. :biggrin:

@Stillen
    Also das Stillen an sich find ich echt schoen und recht einfach, aber was mich wahnsinnig macht ist die Rumprobiererei mit Essen. Staendig muss ich ueberlegen ob die Kleine das worauf ich grad Lust hab wohl vertraegt. Heute Nacht bin ich mal wieder senkrecht im Bett gestanden und hab ihr stundenlang den Bauch massiert weil sie Bauchkraempfe und Blaehungen hatte. Dabei haben wir gestern nur gegrillt und ausser Fleisch, Kartoffeln und Mais hab ich nichts gegessen. Da haette ich jetzt echt nicht mit Problemen gerechnet, aber irgendwas davon hat sie nicht vertragen. Die Hebi tippt auf's Fleisch bzw. dem darin enthaltenen Eiweiss. Also gibt's die naechsten Tage erstmal kein bzw. sehr wenig Fleisch zum Austesten.

So, dann werd ich mich mal ums Abendessen kuemmern. Meine Maenner muessten eigentlich jeden Moment vom Tierarzt zurueckkommen. Bin mal gespannt ob die Jungs beim Impfen brav waren. ;-)

LG Claudia
    "Piep" - bin da. :biggrin:
    Mädels, heute hab ich´s mir richtig gut gehen lassen (Vormittags). p030.gif
    Lisa war im Kindergarten, Papa zu Hause. Wir haben alle bis 08:15 geschlafen, schön gemeinsam gefrühstückt, Papa hat Lisa in den Kindergarten gebracht, ich konnte im Pyjama bleiben. Hatte Zeit das Frühstück in Ruhe mal wegzuräumen, danach habe ich einen richtigen Wellness - Pflege - Vormittag gemacht. Ewig lang geduscht, Haare schön gemacht, geölt, gecremt, Nägel lackiert,..... hach, es war so angenehm..... es geht schon wenn Lisa da ist, aber so die Ruhe weg, wie heute hat man halt nie. Also jedenfalls die 3 Std. die Lisa im Kindergarten ist sind wie im Flug vergangen. Anschliessend konnte ich in RUHE kochen, Papa hat Lisa wieder v. KiGA abgeholt. Wir haben in Ruhe gegessen - anschliessend 1,5 Std. Mittagsschlaf (nach eine Nacht mit Albträumen, Schweissausbrüchen, ständigen Bauchweh u. Brennen in der Scheide beim Umdrehen,....) bei mir "komaähnlich" ausgefallen. :biggrin:
    Papa hat sich dann wieder um Lisa gekümmert, ich konnte noch ein bisschen im Bett bleiben u. dösen. Anschliessend wurde lecker Kaffee getrunken. Hach an so ein Leben könnte ich mich gewöhnen. :cool:
    Jetzt waren wir noch einen schönen Hundespaziergang machen.

Weiss nicht, obwohl ich mit sowas nie Probleme hatte, habe ich seit 2 Tagen auch ein "Schneckengefühl" beim Abwischen am WC. :oops: :???:
    Aber blutig ist nichts. :???:

@Verdauung:
    Getrocknete Aprikosen? Wusste ich gar nicht! Echt, dass das sooo nützt?!
    Hmmm, muss ich mir merken. :biggrin: Wie schmecken denn die - ist das nicht furchtbar klebrig u. süss??? :roll:
    passiflora: mit O-Saft muss man halt am Anfang mit Baby evtl. ein bissi vorsichtig sein, wg. rotem Po - aber in der SS ist´s ja super wenn´s nützt.
    Bin ja eine leidenschaftliche O-Saft mit Mineral/gespritzt Trinkerin. :razz: Nur leider, wenn ich Verstopfung habe, nützt der O-Saft bei mir nix. :sad:

@Kindsbewegungen:
    Heute habe ich gedacht, irgendwie rührt sich wenig. :???:
    Noch dazu wo mir im KH gesagt wurde ich soll halt da jetzt schon drauf achten.
    Ist halt auch, finde ich schwer zu entscheiden, wann man jetzt was unternehmen soll - man will ja auch nicht hysterisch erscheinen. n060.gif
    Na jedenfalls hab´ich dann am Nachmittag ein Eis mit einer ganzen Packung Waffeln gegessen - also was soll ich sagen, der Bauch hüpfte rum, wie in besten Zeiten. :shock: :biggrin:
    Die Lady scheint auf "SüSS" zu stehen. :biggrin: ;-)

@Geburtenstopp:
    Irgendwie scheint´s momentan einen sternenmässigen Geburtenstopp oder sowas geben - Was ist da los?????
    Wollen denn im September überhaupt KEINE Babies zur Welt kommen?? n130.gif
    Na da muss ja dann irgendwann eine "Babyschwemme" kommen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ claudia: Die Blähungen haben aber auch nicht unbedingt mit deinem Essen zu tun..das Verdauungssystem der kleinen muß sich ja erst einstellen.

trink mal Fencheltee..

und verzichte nicht auf zu viel..
    schluckt sie viel Luft?
    Na aber HALLOOOOOO! b020.gif
    Jetzt hab´ich´s falsch verhext - Leonard ist ja daaaaaa. f040.giff040.giff040.giff040.giff040.gif
    Na GottseiDank - JETZT GEHT´S LOOOOOOSSSS - HURRRRRAAAA!

Herzlichen Glückwunsch Maus!!!!!! Toll das alles so gut gelaufen ist - das gibt Zuversicht - bitte mehr davon!!!!! d020.gif
    d040.gifd040.gifd040.gif
    @Geburtenstop
    Am Dienstag war ich ja zur Akupunktur im KH - da waren alle Gebärzimmer voll, aufm Flur wurde veratmet und die nächsten lagen schon beim Eingangs-CTG. Da war die Hölle los und die Hebis zwinkerten mir noch zu, dass ich noch was warten solle. Sie hätten grad alle Hände voll zu tun.

Wobei....ich habe Petzi heute nachmittag per SMS ein paar Wehen rübergeschickt - hatte gerade wieder ne Attacke und zuuuuuufällig n paar übrig ;-) . Bis jetzt hat sie noch nicht geantwortet.....obs gewirkt hat??

@Sylvia
    Wow - das hört sich toll an! Ein Tag wie im Bilderbuch! Muss man sich gaaaanz fett im Kalender anstreichen und auf Wiederholung pochen!!

Eigentlich sollte ich jetzt bei einem kleinen Essen dabei sein, was mein Mann für seine Arbeitskollegen organisiert hat...Danach gehts noch zum Hauswinzer, n paar Weine verkosten (für mich hätte der astreinen Traubensaft da) - aber irgendwie is mir immer noch komisch. Hatte heute mittag wiedr n Wehen Bauch und irgendwie hab ich das Gefühl, es gibt wieder ne unruhige Nacht.
    Mensch - Petzi hat bisher nix und ich die volle Ladung. Dat Leben is ja sowat von ungerecht!!

Euch allen n schönen Abend - mal sehen, wie es morgen mit dem Geburtenstop aussieht ;-) !!

EDIT: Stümmt ja!!! Maus hatte ne "Schnellmeldung" bei den Geburtsberichten gemacht. Und es geht DOCH was bei uns!!
  • Maus2003Maus2003

519

Na aber HALLOOOOOO! b020.gif
    Jetzt hab´ich´s falsch verhext - Leonard ist ja daaaaaa. f040.giff040.giff040.giff040.giff040.gif
    Na GottseiDank - JETZT GEHT´S LOOOOOOSSSS - HURRRRRAAAA!

Herzlichen Glückwunsch Maus!!!!!! Toll das alles so gut gelaufen ist - das gibt Zuversicht - bitte mehr davon!!!!! d020.gif
    d040.gifd040.gifd040.gif

vielen lieben Dank :grin:
    drücke Euch allen ganz doll die Daumen, dass sich bald was tut ...
  • PetziPetzi

303

Hello Again,

@Maus h035.gif

Ja aber Hallo, Herzlichen Glückwunsch!!!! Das ging aber mal wirklich schnell mit der Geburt! Und ein echt Süßer ist das!

h020.gif

@Flörchen
    Na wie gesagt haben die mir geschickten Wehen wohl bisher im Bummelzug die Zeit verbummelt. ;-) Aber die werden noch ankommen, ganz bestimmt!!! Ich muss nur fest genug dran glauben. Und dann lege ich genauso ne schnelle Geburt hin wie die Maus, mindestens!
    :biggrin: Träumen darf man doch, oder?

@Sylvia
    WAS für ein Tag! Das war bestimmt wie Urlaub, oder? Finde ich toll dass Du's auch richtig genossen hast und Dir nicht die Zeit für Hausarbeit oder so wieder abgezwackt hast!
    Sooo klebesüß sind getrockente Aprikosen gar nicht, zumindest nicht so wie Datteln, weil DIE kleben einem wirklich die Zähne zusammen!
    ;-) Mag ich aber auch schonmal gerne. Normalerweise kann ich das alles pfundweise essen: getrocknete Pflaumen, Datteln, Aprikosen - meine Verdauung lächelt da sonst nur müde drüber. Aber wie gesagt, vor ein paar Tagen hatte ich "durchschlagenden Erfolg" mit 4 oder 5 Aprikosen. Und natürlich vieeeeel trinken. Aber das tun wir ja eh alle brav, gell!

Nur eine Frage: Du hast Dir die Nägel lackiert? Auch die Fussnägel?? Und wenn ja, wie zum Kuckuck kommst Du da noch ran??? Mit nem 20cm langen Pinsel ????? ;-)

@Stillen
    Mir graust's auch schon ein bisschen davor, dass ich beim Stillen ja noch mehr drauf achten muss was ich esse als jetzt schon. Und bei jedem Baby-Bauchweh und wunden Po die Frage aufkommt: Was hat's diesmal wohl ausgelöst?? Werde dann aber auch versuchen Anjas Rat zu beherzigen und nicht auf zu viel zu verzichten. Und Fencheltee-trinken, das kann ich seit meiner eigenen Bläh-Attacken Mitte der SS ja ganz gut. ;-)

Nicht wundern: Morgen ist erst FA angesagt, bis ich mich zum Piep-Rapport melde wird's also wieder Mittag/Nachmittag. :razz:

Gut's Nächtle ihr Lieben!
    Patricia
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu Ihr Lieben,

Dank einer gemeinen beidseitigen Brustentzündung habe ich die letten Tage mehr im Bett als sonstwo verbracht, hier zwar immer mal reingelesen um zu gucken ob wer entkugelt hat, aber zum Schreiben fehlte mir der Elan.
    Das tut echt ganz fies weh. Zum Glück kam die Hebi jeden Tag - notfalls auch zweimal - und nun haben wir es fast überstanden. Ich die Entzündung, Michael mein Gejammer und Katharina das dauernde Anlegen.

@Maus
    Meinen allerherzlichsten Glückwunsch, nun ist der erste echte Septembär geboren *freu*
    Der kleine ist wirklich ein ganz Süßer.

@Wehenlose Geburt
    Kann man echt ohne Wehen ein Kind bekommen? *lach* Katharinas Geburt war ja laut CTG auch fast wehenlos; eine einzige Wehe hat das doofe Gerät aufgezeichnet und das war glaube ich ungefähr da als die Fruchtblase geplatzt ist.

@Blähungen
    Ich trinke eifrig Fencheltee und hab´ mir außerdem auch die Windsalbe besorgt. Was da nun wirkt weiß ich nicht aber wir sind beide wesentlich entblähter... ich hasse Fencheltee nur leider und sehne mich nach Pfefferminztee.
    Übirgens funktioniert das mit dem verdünnten Ananassaft ganz gut, ich hab den Geschmack und Katharina keine (neuen) Pickel mehr.

@Badewanne
    Oh je Petzi, da wär mir auch die Lust aufs Baden vergangen. Das Hinlegen ist wirklich schwierig, ich hab das auch immer über den Vierfüßlerstand gemacht.
    Seit Michael die Gebärwanne gesehen hat, überlegt er ob wir so ein Ding in unserem Badezimmer unterbringen können. Die ist ja echt riesig und hat so schöne Griffe dass man sich da problemlos hinsetzen und auch noch drin bewegen kann.

@Rükbildung
    Mein Wochenfluss fließt zwar noch kräftig aber ich fühle mich schon wieder sooo viel schlanker.
    Heute habe ich eine Hundespaziergangsbekanntschaft getroffen, die fand mich auch "sehr dünn" :biggrin:
    Naja, aber die hat mich auch zuletzt zwei Tage vor der Geburt als Mega-Kugel gesehen.

@Bauchbilder
    Meine Schwester hat mir heute die Bilder von meinem Bauch geschickt... so im Nachhinein betrachtet war der ja sooo schön.
    Weil ich die Streifen so blöd fand, hat sie mcih in engem schwarzen Top, schwarzer Hose und Bauchband fotografiert... echt gelungen aber leider "echte" Fotos und ohne Scanner und entsprechendes Geschiock kann ich Euch die nicht zeigen.

@ins Loch fallen
    Bei mir war´´s zwar nicht das "ich warte auf das Baby"-Loch sondern wohl eher ein Hauch von Wochenbettdepression gepaart mit der Brustentzündung aber ich war ja soooo traurig zwischendurch. Alles war furchtbar und Michael konnte schon wieder alles nur falsch machen.
    Die Hebi hat mich dagegen dann auch noch gepiekt... so langsam finde ich gefallen an den Nadeln. Naja, oder eher an ihrer Wirkung ;-)

@Bauchlage
    Die nehme ich ausschließlich nach dem Stillen ein. Nicht weils so bequem ist sondern weil es die Rückbildung unterstützen und einem Wochenflussstau vorbeugen soll.

@Geheimtipps
    Hm, außer warm Baden, Sex und Treppensteigen ist mir auch nix bekannt. Bei der Akupunktur können noch zusätzliche NAdeln zum "Anregen" gesetzt werden, mehr hhat mir die Hebui auch nicht verraten; zum Wehencocktail sagte sie nur: "Dafür gebe ich nicht mal das Rezept raus, geschweige denn das Gebräu".

@Verdauung
    Oh ja, ohne mein Müsli wäre ich im KH verloren gewesen. Obwohl die auch Leinsamen und Leinsamenbrot auf dem Frühstücksbuffet stehen hatten. Aber mein Müsli ist einfach leckerer

So, nun geh ich den Milchvampir noch mal anlegen und wünsche Euch eine erholsame Nacht.

Liebe Grüße
    Hannah
  • DistelDistel

359

Maus2003 schrieb:
    Leonard ist da :grin:

Hallo Maus!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!! Einen kleinen Süßen haste da. :bounce02:

Schönen Namen hast du da rausgesucht :razz: Auch, wenn das eigentlich "meiner" ist... ;-) Obwohl, wenn ich "Glück" habe und mich doch noch durchsetzen kann, dann wird meiner ein "Leonhard". :oops:

Heute ist mein ET und ich merke- nichts... Gestern haben wir noch natürliche Wehenförderung betrieben, aber gebracht hat es bis jetzt nichts... :D
  • Maus2003Maus2003

519

vielen lieben Dank!! :grin:

@ Distel
    ich drück Dir die Daumen
  • amraramrar

286

Guten Morgen!

@Maus
    Herzlichen Glückwunsch! Unser erstes echtes "Septembärchen" ist endlich geboren. Ich freu mich für Dich! Hast einen schönen Namen für den Kleinen ausgesucht!

@Wehen
    Gestern Abend hatte ich (mal wieder) Wehen. Da die dann doch mal etwas heftiger ausgefallen sind, habe ich auch direkt bei Holger in Aachen angerufen, dass er sich mal darauf einstellen sollte, dass er eventuell nachts noch nach Münster kommen muss. Aber leider war's schon wieder ein Fehlalarm. :sad: Irgendwie will der Kleine doch noch nciht so recht raus. Glück für Holger, so hatte er dann doch noch eine ungestörte Nachtruhe.
    Ich glaube, ich sollte dem Kleinen doch noch mal ins Gewissen reden, damit er sich mal beeilt.

@Badewanne
    gestern Abend habe ich mich auch wieder in die Badewanne gelegt. Das Telefon war wieder griffbereit neben mir, für den Fall, dass ich nicht mehr alleine herauskomme. Aber bislang habe ich keine Probleme damit. Ich drehe mich immer in den Vierfüsslerstand und richte mich dann wieder auf. Das klappt eigentlich ganz gut.

@Hannah
    Du Arme, hoffentlich geht's Deiner Brust bald wieder besser. Kannst Du denn mit der Brustentzündung noch richtig stillen? Ich drück Dir die Daumen, dass es bald verheilt ist.

Viele liebe Grüsse,

amrar
  • PetziPetzi

303

Piep,piep,piep! ;-)

@Bauch kurz vorm Platzen
    Es ist zum Mäuse melken, aber wehenmäßig tut sich einfach gar nix bei mir. Ausser dass mein Bauch rund um den Nabel kleine, rote, halbrunde Streifen gekriegt hat, und wirklich juckt wie Hölle! Sieht aus als hätte man eine Art Feuerwirbel drumherum gemalt. Ich muss mich tierisch zusammen nehmen, um nicht ständig dran rumzukratzen. Das einzige was vorübergehend Linderung bringt, ist so ne Melkfett-Salbe mit Ringelblume. Aber lange hilft das leider auch nicht. :sad:

@Endspurt/Geheimtip
    Ich habe heute meinen FA gefragt, was ich denn wohl noch tun kann, damit es endlich mal losgeht. Als er meinte "Sex haben", habe ich glatt geblufft und gesagt: "Also mal ehrlich, das bringt doch nicht wirklich was, oder? Oder muss mann dreimal Täglich?" Da grinste er und meint: "Nein, ich muss ihnen Recht geben, in den meisten Fällen bringt es gar nichts". Mit einem leichten Grinsen riet er mir dann, den Kleinen mit Gummibärchen rauszulocken. Woraufhin ich ganz unverblümt gefragt habe: "Ich soll mir Gummibärchen einführen???" :shock: :biggrin: Nein, das dann doch nicht, nur quasi abends auf die Matratze "vor's Loch" legen. :grin: Ts, Ideen gibt's, die gibt's gar nicht!

Jedenfalls bin ich froh dass der Kleine nach wie vor fit ist, Herztöne ok, Fruchtwasser ok, und Montag geht's - wenn er nicht doch mal zwischendurch rauskommen mag - noch einmal zum FA, danach aber ins KH.

Aber fragt mich nicht nachts, da würde der gleiche Satz lauten:

Himmel, ich kann nicht mehr! Ich kann nicht schlafen, das Jucken macht mich bekloppt, es gibt inzwischen k e i n e bequeme Schlafstellung mehr, ich hänge stundenlang am Computer, mir ist ständig heiss - ich WILL nicht mehr!!!
    Sehr viele solche Nächte mag ich wirklich nicht mehr haben.

@Hannah
    Auweia, so ne Brustentzündung ist bestimmt kein Honigschlecken! Hut ab dass Du so tapfer durchhältst und weiter anlegst. Halt durch, die Kleine wird's Dir danken und Du stillst ja eigentlich auch gerne, gell!

@Wehenbeaming von Flörchen
    Sach, wo haste die hingebeamt, die Wehen? Selbst mit dem aller-lansamsten Bummelzug müsste doch da mal langsam was bei mir vorbeiwehen ;-) Ich glaub' langsam die sind einfach nicht übertragbar. Schade eigentlich.

So, heute müssen wir unbedingt nochmal das Aquarium saubermachen.

Winke, Winke! :byebye02:

Patricia
    Hallo Mädels -

Stehe noch irgendwie ganz neben mir - habe mich heute Nacht um drei noch mit meinem Mann gestritten....Mensch, total unnötig - aber ich habe mich sooo aufgeregt.
    Er hatte ja eine Weinprobe organisiert und wollte gegen halb elf wieder hier sein (die Arbeitskollegen wollte er vorher auf den Zug bringen).
    Gegen neun bekam ich wieder so fürchterliche Wehen, dass ich schon richtig Panik hatte. Bin dann irgendwann in die Badewanne - dort wurde es etwas besser. Dachte "ok, Bernd kommt ja gleich nach Hause".
    Hm, er KAM aber nicht. Es wurde zwölf - ich habe mal eine SMS geschickt - nichts. Gegen eins habe ich ihn angerufen - nichts.

Um halb drei kam er dann nach Hause und ich war mit den Nerven völlig runter. Scheinbar hatte er alles vergessen und ihm war nicht in den Sinn gekommen, mal kurz zwischendurch zu Hause anzurufen (er wusste, dass ich tagsüber auch schon Wehen hatte)...Fühlte mich so allein gelassen und dachte schon, dass ich den Krankenwagen holen muss - obwohl mein Mann in 100 Metern Entfernung beim Winzer sitzt....

Bin ziemlich enttäuscht und auch ziemlich fertig. Eigentlich ist er überhaupt nicht so gedankenlos - aber scheinbar hatte er echt einen Aussetzer.....

Könnte mich jetzt noch TIERISCH aufregen, weil ich ihm tausendmal gesagt habe, dass ich das alles nur auf mich nehme, weil ich ja weiss, dass ich da nicht allein durch muss. Dass er immer für mich da ist.
    Toll, und wenns mal Ernst wird, vergisst er, dass er ne hochschwangere Frau hat.

Puh. Sorry - musste mal raus. Sitze hier schon den ganzen Tag und weiss vor lauter Enttäuschung nicht wohin mit mir.

Melde mich, wenn die schwarzen Wölkchen um meinen Kopf abgezogen sind, ja?
    Hallo Maedls

So, mein blaehender Milchvampir ist grad mit einem Kirschkernkissen auf dem Bauch im Maxi Cosi eingeschlafen. Also nutzt ich die Zeit mal schnell zum Tippen bevor ich versuche sie vorsichtig in die Wiege umzusiedeln. ;-)

@Maja
    Von mir auch nochmal Herzlichen Glueckwunsch !! :fun04:

@Brustentzuendung
    Aua, das klingt ziemlich fies schmerzhaft. Mir haben schon die wunden Brustwarzen von letzter Woche gereicht. Und die waren dank Wollfett zum Glueck innerhalb kuerzester Zeit wieder abgeheilt.
    Von Brustentzuendung und Milchstau bleib ich hoffentlich noch lange verschont. :oops:

@Blaehungen
    Jo, der Liter Fencheltee pro Tag gehoert auch schon zu meinen Standardgetraenken. Und dann halt noch 2 Tassen Stilltee, wo ja auch nochmal Fenchel, Kuemmel und Anis drin ist.
    Windsalbe hab ich noch nicht, die waere vielleicht noch ein Versuch wert. Oder ist das im Prinzip das gleiche wie das Fenchel-Kuemmel-Bauchoel von der Stadelmann ?
    Luft schluckt sie beim Trinken glaub ich nicht wirklich viel mit, aber es kommt oefter mal vor dass sie sich verschluckt. Dann machen wir aber auch immer Pause und ich lass sie erst wieder ihr Baeuerchen machen bevor sie weitersaugen darf.

@Rueckbildung
    Ja, schlanker fuehl ich mich auch. :bounce02: Ist schon klasse wenn man sich nicht mehr staendig irgendwo einklemmt oder anstoesst, weil man den Bauchumfang wieder vergessen hat. ;-)
    Wer war das der wie ich auch fast 25kg zugenommen hat ? Petzi ???
    15kg davon sind bei mir schon wieder ganz von alleine in den 2 Wochen verschwunden und das obwohl ich ja ganz normal esse und mich nach wie vor brav schone. :grin:

@Wochenbettdepris
    Die hab ich irgendwie komplett ausgelassen. Hab die ganze Zeit drauf gewartet, aber da kam nichts. ;-)
    War nur am 3. Tag im KKH etwas gefrustet weil ich gehofft hatte dass die U2 schon nach 72 Std. gemacht wird und mir das gar nicht gepasst hat dass ich noch eine Nacht dort verbringen musste...

@Geheimtipps
    Na das mit den Gummibaerchen ist doch mal ganz was Neues. :lol:

@Bauch
    Petzi, hast du's mal mit dem Damm-Massageoel probiert ? Ich hab das zum Schluss auch immer mal wieder auf dem Bauch einmassiert wenn der mal wieder ganz arg gespannt hat. Dachte mir was denn Damm geschmeidig macht kann ja dem Bauch auch nicht schaden. ;-)

@Aquarium
    Meines wartet auch auf einen Wasserwechsel und auf's Zurueckschneiden der Pflanzen. Aber sobald ich bis zum Ellbogen im Becken stecke faengt es in der Wiege wieder an zu quaeken. Muessen die Fische also noch bis morgen oder uebermorgen warten. Dann kann der Papa den Zwerg beruhigen und ich mich endlich um die Fische kuemmern.

LG Claudia

Edit:

@Maenner
    Floerchen, ich kann's dir so gut nachfuehlen. :troest: Meiner hatte ja vorm ET auch ein paar so gedankenlose Aussetzer mit seinen Geschaeftsreisen...
    Ich hab mich da auch immer ganz hilflos und verlassen gefuehlt.
  • PetziPetzi

303

Hallo nochmal,

@Flörchen

lass Dich erstmal Knuddeln! a020.gif

...und dann von meiner "Generalprobe" berichten:
    Samstag Abend sitze ich hier mit meiner Freundin, sie im 6ten Monat, und ich quasi jederzeit auf'm Sprung weil ET+3. Nett wie wir Mädels nunmal sind, hatte ich meinem Schatz "erlaubt" zur Gospelnacht zu gehen (er singt im Chor), und meine Freundin hat ihrem Liebling das ok für einen Rollenspiel-Abend gegeben. Natürlich unter dem Vorbehalt, dass die Jungs jederzeit per Handy zu erreichen sind. Frank musste das Handy auf Vibration stellen, weil während dem Auftritt wär's ja doch nicht so gut gekommen wenn's geklingelt hätte. Irgendwann, so gegen 22:30 fielen meiner Freundin und mir fast die Rommé-Karten aus der Hand vor Müdigkeit. Allerdings war sie ohne Auto da, von mir wollte sie sich a) nicht fahren lassen und b) wär ich ehrlich gesagt auch viel zu müde dazu gewesen. Also rief sie zunächst ihr Schätzchen an und war ewas säuerlich als sie zur Antwort bekam: "Aber wir haben doch gerade erst mit Spielen angefangen...!" Ich schlug direkt vor, dann eben den Frank anzufunken, der auch in 20min bei uns sein konnte. Gesagt, getan, doch was bekam ICH zu hören: "Guten Tag! Hier ist die Mobilbox von..." :shock: Ich dachte mich haut's vom Stuhl und wetterte auf die Box: "Du kannst aber SOWAS von froh sein, dass ich jetzt nicht ernsthaft ins Krankenhaus muss...!"
    Naja dann wurde es noch etwas konfus, weil ich erstmal keinen Rückruf kriegte, der Schatz meiner Freundin aber mit schlechtem Gewissen noch ein paarmal anrief, ob er denn nun kommen solle oder wie. Nur hatte der noch eine gute Stunde Fahrt zu uns vor sich. Nach ca. 1/2 Std rief mein Herzchen dann endlich an, hat sich tausendmal entschuldigt - er hatte den Vibrationsalarm wohl nicht registriert. NA PRIMA! Ich habe ihm gesagt, das nächste Mal - sofern ich überhaupt noch mein ok zu einem nächsten Mal gebe - werde ich ihm das Handy höchstpersönlich vor seiner Abfahrt an geeigneter Stelle deponieren, wetten DASS er DAS dann spürt!!!! ;-) :biggrin:

Vielleicht nur ein schwacher Trost, aber wie Du siehst, geht es anderen Frauen auch nicht viel besser. Gräm' dich nicht, wie heißt es so schön: wenn die Generalprobe in die Hose geht, wird die Premiere richtig gut! ;-)
    Und ich glaube dein Mann wird sich jetzt hüten, so eine Situation nochmal aufkommen zu lassen.

@Claudia
    Ja, ich war das mit knapp 25kg mehr drauf. Oh Danke, danke, danke für die Info! :knutsch01: Das geht runter wie Öl, es ist doch nicht Hopfen und Malz verloren was meine Figur angeht! Jipii!

Ich hab' schon so ziemlich alles auf diesen Bauch draufgeschmiert, was meine Hausapotheke hergibt. Incl. "literweise" Weleda-Schwangerschaftsöl. Stimmt, Damm-Massageöl könnte ich auch mal noch ausprobieren.

Sooo, jetzt is aber gut für heute! ;-)

LG
    Patricia
    Danke Petzi und Claudi. Und ich dachte schon, nur ICH hätte so ne kompetente Granate als Beiwagen.....
    Kriegen die Kerle dann ss-bedingt irgendwie n Blackout, oder wie? Oder sind wir nur einfach in höchster Alarmbereitschaft und verstehen dann eben nu gar keinen Spass mehr?

@Gewicht
    Ich hab ja auch vor 2 Wochen die 20 Kilo-Grenze geknackt und würde mich nicht wundern, wenns am Ende auch 25 werden.
    Aber 15 Kilos in 2 Wochen schaff ich ja noch nicht mal beim Fasten! Das baut auf!

So, ich verabschiede mich auch für heute und denke ganz fest an Euch.

Dicke Küsse!
    Flörchen
  • FannyFanny

124

Hallihallo, ich bin wieder da !!!

@Kein Fehlalarm !!!
    Das Ziehen waren tatsächlich schon Wehen und als dann noch frische Blutungen bekam sind wir lieber gegen 15.00 Uhr zur Klinik gefahren. Und am nächsten Morgen um 4.52 ist unser Daniel Leon ganz natürlich auf die Welt gekommen. :bounce02:
    Ausführlicher Geburtsbericht folgt demnächst.
    Also den 09.09. haben wir nicht mehr ganz geschaft, aber so sind wir auch sehr zufrieden mit unserem Sonntagskinnd

War übrigens auch besonders viel los dort in der Nacht, obwohl uns das gar nicht aufgefallen war.

@Milchvampier
    Inzwischen weiß ich ziemlich genau was das ist. Mein Kleiner beißt ganz gerne zu und hat meine Brustwarzen schon ganz schön lediert. Eine Hebamme sagte auch Piranha (so geschrieben?) dazu. Die ersten Trinkzüge tun schon ganz schön weh, fast wie eine mittelschwere Wehe.

@Back at Home
    Seid gestern sind wir nun alle drei wieder zu Hause und genießen das leben als Familie. Das Kinderzimmer ist auch noch rechtzeitig fertig geworden. Und Schwiegermama halt geholfen die Bude auf Vordermann zu bringen. Dafür hätte ich sie Knutschen können. War echt ein schönes Gefühl in ein sauberes, ordentliches Heim zurückzukehren.

@Mutterpflichten
    Ich glaube der Kleine wird jetzt bald wach und verlangt wieder nach mehr.

Melde mich bald wieder
  • bearbeitet 15. 09. 2006, 21:52
    @Fanny:
    Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann!!!!!!
    Na jetzt geht aber die Post ab, hier.
    h040.gifh040.gifh040.gifh040.gifh040.gif050.gif

@Passiflora:
    Ach Du Arme - mein Beileid - die Männer habe halt viel zu wenig Ahnung, wie´s in dieser Phase in uns aussieht, können sich das gar nicht vorstellen WAS da abgeht.

Ich hatte letzte Nacht ab halb 3 Uhr regelmässige Wehen, so alle 5 min, etwa f. eine Minute lang. Davor u. auch vergangene Nacht hatte ich Albträume, Schweissausbrüche u. die sonst. Beschwerden - das "Wahnwitzige" daran, Lisa hat auch ganz schlecht geschlafen u. ist genau JETZT krank geworden. :twisted:
    Sie hat Halsweh u. erhöhte Temperatur u. ist dementsprechend schlecht drauf. Will jetzt nat. auch bei uns schlafen u. wird trotzdem dauernd munter, weint,.........
    Bin schon gespannt WIE das weitergeht?????? Das ist so ziehmlich das BLÖDESTE was passieren konnte, dass Lisa genau dann krank wird, wenn Nr. 2 kommen soll. d030.gif
    Also ihr könnt Euch vorstellen - die Nacht war Horror pur. Ich wusste nicht wie ich liegen soll, Lisa krank bei uns u. der Papa? Als ich ihm sagte: Ich glaube ich hab´Wehen - sagt ER: Na super! Hätte gehofft das die nicht genau in so einer Nacht kommen
    ( Wie wenn ICH mir das aussuchen kann!! :flaming01: ), dreht sich um u. schnarcht wie ein Werwolf. k015.gif
    Darauf angesprochen in der Früh - ER: Na ich hab´mir gedacht, muss mich so schnell wie möglich ausrasten, hätte ja anstrengend werden können -
    Och, der Ärmste - hatte ganz vergessen WIE anstrengend FÜR IHN die Geburt ist. k020.gif
    M Ä N N E R !!!!! c015.gif
    Na jedenfalls bin um 05:00 aufgestanden, die Wehen waren noch immer da. Hatte aber Sodbrennen dazu bekommen u. echt überlegt, meine Ma anzurufen, dass sie sich auf den Weg macht.
    Davor wollte ich noch was trinken u. essen - gesagt, getan - was war, ich steh´auf - die Wehen sind WEG. e080.gif

Also so ein "Rumgetue" kenne ich v. d. 1.SS nicht - also es ist wirklich jedesmal anders. a100.gif :biggrin:

@Gewicht:
    JAAAA ich will auch 15kg in 2 Wochen abnehmen - ob´s das bei mir auch spielt - glaube nicht. a050.gif

Also, irgendwie FÜRCHTE ich mich vor dieser Nacht. a030.gif

@Petzi:
    Ja Fussnägel lackiert. Ich setze mich dazu auf die Bettkante u. stell´ein Bein dazu hoch. Dann lackiere ich das eine Bein am Bauch vorbei, dann das andere. Oder, im Stehen ein Bein auf den Badewannenrand am Bauch halt irgdenwie vorbei. Alles nicht mehr so einfach, aber es geht.
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@Fanny
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines Sohnes.
    Nun scheinen ja doch die Babys zu Purzeln.
    Da fällt mir ein: wo ist denn der Frosch?

@Piranha
    Bei lädierten Brustwarzen hat mir das Wollfett (Lanolin) auch gut geholfen. Gibts von 100 Firmen unter 100 Namen. Wir haben da im KH mehrer Pröbchen bekommen und ich finds klasse. Allerdings muss ich das entgegen der herstellerangaben vor dem Stillen entfernen, sonst guckt Katharina so angewidert und dockt x mal an und wieder ab bis sie dann trinkt.

@Männer
    Och, Michael kann das auch prima völlig gedankenlos was zu planen. So hat er sich zum Beispiel bereit erklärt auf unserer Kirmes zu helfen... da kommt der doch nie und nimmer nüchtern/fahrtüchtig heim...
    Zum Glück kam Katharina ja schon vor der Kirmes :biggrin:

@Sylvia
    Gute Besserung an Deine Kleine.. oder besser gesagt Große. Ich wünsche Dir dass diese Nacht erholsamer wird - oder wenigstens erfolgreicher ;-)

@Besuch
    Heute waren dann endlich die Schwiegereltern auch mal da.. leider mit Oma im Schlepptau, die keinen Funken Feingefühl besitzt und einfach ignoriert hat dass sie nicht nur nicht eingeladen sondern sogar konkret ausgeladen wurde.
    Aber wir haben es überlebt und immerhin hat Katharina ihr auf den Pulli gekotzt :biggrin:

Liebe Grüße
    Hannah
    Nur kurz:
    Ich bin auch seit heute wieder aus dem Krhs raus.

Am 12.09.2006 um 04:04 Uhr kam Joshua zur Welt!

Wir haben soweit alles gut überstanden. Stillen klappt bisher sehr gut. Aber mein Blutdruck ist noch zu hoch, so das sie mich erst nicht gehen lassen wollten. Montag muss ich deswegen zum Arzt und dann sehen wir weiter.

Herzlichen Glückwunsch auch von mir an die inzwischen Entbundenen! :bounce02: Habe nur kurz die letzten Seiten überflogen und lese mich später genauer ein. ;-)

Bis bald
  • EowynEowyn

27,156

@Frosch
    Herzlichen Glückwunsch :bounce02: :bounce02: :bounce02:
    Dann gewöhnt euch mal schön ein, prima, dass es mit dem Stillen klappt. Ich bin auf deinen Bericht gespannt :grin:
  • KirschquarkKirschquark

1,006

@Frosch

Hurra, eben noch vermisst und nun schon wieder da und mit so schöner Nachricht :bounce02:

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnes.

Prima dass es mit dem Stillen klappt und ich bin schon ganz gespannt auf den Geburtsbericht.

Ich drück´ Dir die Daumen dass sich der Blutdruck wieder im Normalbereich einpendelt.

Liebe GRüße
    Hannah
  • DistelDistel

359

Hallo Septemberlis,

jetzt gehöre ich auch zu den "über-Termin-Geherinnen" ;-)

Eigentlich brauche ich aber grade ganz viel Aufmunterung, ich habe ziemlichen Behördenärger, weil ich mal wieder ein Sonderfall bin. :neutral:
    Meine Krankenkasse meint nämlich, mir stünde kein Mutterschaftsgeld zu und somit fiele auch der Zuschuss meines AG (neu seit 15.9.) weg- und ich müsste somit bis zum Beginn der tatsächlichen Arbeitsaufnahme im November von ALG II (ca. 300 €) leben, statt ein nettes BAT-Gehalt zu bekommen.
    Und auch wenn ich jetzt nach dem stundenlangen Wälzen von Gesetzestexten herausgefunden habe (oder das meine), dass ich selbstverständlich ein Anrecht auf Mutterschaftsgeld habe (und damit auch auf den Zuschuss des AGs) so ist es dennoch aufreibend, weil die KK dies leider anders sieht und die ganze Sache wohl zum Bundesversicherungsamt zur Schlichtung gehen wird- und das bedeutet, Warten, Warten, Warten.

Kein Wunder, dass der Kleine nicht rauswill, wenn Mama so einen Stress hat.

Ich mache mir da langsam wirklich Sorgen, die letzten Wochen waren SEHR nervenaufreibend für mich, kann das dem Kleinen geschadet haben? Ich meine, ich bemühe mich ja, mich von sowas nicht stressen zu lassen, aber das ist sehr leicht gesagt und gelingt mir leider so überhaupt nicht. :sad:
    Gerade fühle ich mich wieder total überrannt und alleingelassen und einer riesigen Bürokratie gegenüber. Natürlich versucht mich mein Mann zu stützen und mir Mut zu machen, aber gegen die Fakten, die die KK zu schaffen versucht, hilft das auch nicht.

Und ich könnte mal wieder nur noch heulen. Mein Leben scheint seit Mitte August getreu des Mottos: "Schlimmer geht immer" zu verlaufen.
  • amraramrar

286

Guten Morgen!

@Frosch und Fanny
    Herzlichen Glückwunsch! Wie schön für euch, dass eure Kleinen schon da sind.

@Nachtruhe
    Letzte Nacht konnte ich auch mal wieder kaum ruhig schlafen. Der Kleine hat mal wieder irgendein Körperteil unter meiner Rippe eingeklemmt. Das ist so ein unangenehmens spannendes Gefühl, dass man ständig wach wird. Dazu habe ich noch seit einigen Tagen Wasser im rechten Bein eingelagert. Jetzt versuche ich nachts die Beine auf dem Stillkissen hochzulegen. Diese Position dient aber auch nicht gerade dazu, dass der Schlaf angenehmenr ist. Aber immerhin hilft es. Wenn ich morgens aufstehe, ist mein Fuß wieder so zierlich wie eh und je. Aber leider ist er abends dann doch wieder dick.

@Flörchen
    Du Arme! Fühl Dich von mir gedrückt! Ich hoffe, ihr habt euch inzwischen ausgesprochen, damit so etwas nicht noch mal passieren kann.

@Petzi
    Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass Dein Nachwuchs bis Montag doch noch entscheidet aus eigenem Antrieb zu kommen.

Viele liebe Grüsse,

amrar
    @Fanny und Frosch

:fantasy05: :laola01: :fantasy05: :laola01: :fantasy05:

Yupiiiiii! Herzlichen Glückwunsch zu den Milchvampiren! Erst geht hier gar nix und dann hagelt es süsse, kleine Schätze!!

...und gleichzeitig wünsche ich Petzi und Distel, dass es bald losgeht. Haltet uns blooooss auf dem Laufenden (wann bist Du noch mal dran, amrar?)

P.S.: Eben auf dem Sofa gabs ne grosse Aussprache mit Männlein - ihm ist alles fürchterlich peinlich und meinte, er schämt sich so. Haben uns gleich mal in den Arm genommen...
  • PetziPetzi

303

Guten Morgen!

Und: Wow! k020.gif Glückwunsch Fanny und Froschvonhops!!!!
    n015.gif

Bin schon seeehr gespannt auf die Geburtsberichte und natürlich FOTOS!!! ;-)

@Distel
    Ach Mensch, das ist ja doof! Lass Dich auch mal drücken! a060.gif
    Hast Du keinen Anwalt im Bekanntenkreis, - oder generell einen guten Anwalt - der Dich im Kampf gegen die KK unterstützen kann?
    Ich kann Dich soo gut verstehen, weil:

@Baby will nicht kommen
    Ehrlich gesagt habe ich mich heute Nacht mit ähnlichen ganz Gedanken wie Distel geplagt: Wie kann das Kind rauskommen wollen, wenn die Mama so unentspannt ist??? In meinem Fall hatte ich ja schon geschildert, dass mein Bauch juckt wie Hölle. Nun habe ich sämtliche Hausmittelchen ausprobiert, und irgendwas davon war auch wieder falsch, weil nun habe ich eine Allergie über den ganzen Bauch weg und das juckt NOCH schlimmer - sofern das überhaupt noch geht. Himmel, irgendwas hab' ich aber auch immer. Wassereinlagerungen, Warzen, entzündete Mückenstiche, Hämos, "Mann bin ich fett" - Tage, juckende SS-Streifen, Schlaflosigkeit, Zappelbeine usw. usw. Kann denn nicht einfach mal NICHTS sein!!??? Wie ich hörte, kommen Babys erst wenn es der Mama gut geht. Na klasse, vielleicht kriege ich meins dann zu Weihnachten oder so. Seufz! :???:

Ups, ich muss mich ein bisschen beeilen sonst hat die Apotheke zu...
    Bei meiner Hebi läuft ewig nur das Band die letzten Tage, auch nicht gerade hilfreich.

Bis später
    Patricia
    @Nicole: 196.gif
    Herzlichen Glückwunsch zum 2.Sohnemann. Freut mich, dass alles anscheinend gut funktioniert hat. Hoffe Dein Blutdruck pendelt sich bald wieder ein. ( bin mir nicht sicher, ABER ich glaube hier mal über einen Blutdrucktee gelesen zu haben - vielleicht ist das ja was für Dich?)
    Bin schon total auf den Geburtsbericht gespannt - zumal es ja das 2te war u. von da her interessiert es mich besonders, wie´s geklappt hat. 068.gif
    PS: Wann hattest Du nochmal Termin? Ist es v. selbst losgegangen?

@Lisa:
    Unsere letzte Nacht war grauenvoll - ich hatte zwar keine Wehen - aber Lisa geht´s mies. Sie hat die ganze Nacht gehustet, gerotzt, geniest, geweint. p023.gif
    Na das passt ja mal wieder perfekt - vom Timing her. 155.gif
    Nachdem sie letzten Winter pausenlos "spastische Bronchitis" mit allem Drum u. Dran hatte, sind wir heute vormittag im Spital gewesen - momentan ist sie noch Fieberfrei, Hals+Ohren gerötet, ABER Lunge frei.
    Sie soll jetzt 3xtägl. PakemedSaft nehmen u. Nasentropfen.
    Am MO soll ich z. Kinderarzt. ( nebenbei ins Spital zur Kontrolle, ...blabla.... 136.gif )

Da soll man zur Ruhe kommen u. ans Kinderkriegen denken! g055.gif
    Bin ja nur gespannt wann ich auch krank werde.

@Distel:
    Ist ja blöd, die ganze Situation - ich kann mir gut vorstellen, dass man sich da nicht entspannen kann - hab´zwar momentan andere Probleme, aber zum entspannen komm´ich irgendwie auch nicht.

@Über-den-Termin-Geherinnen:
    Meld´mich auch gleich mal an - irgendwie habe ich so ein Gefühl. e050.gif
    Irgendwie vergesse ich immer mehr "schwanger" zu sein (zumindest wenn ich keine Wehen habe) - weiss schon nicht mehr, ob mir alles weh tut, weil ich so müde bin od. eben schwanger. Na ja. bin schon gespannt wie DAS noch weitergeht. :roll:
    Hallo Maedls

So, die Schwiegis sind grad mit Menne, Kind und Hunden mit dem Kinderwagen losgezogen und ich hab somit 30 Minuten zum Durchschnaufen. Sie sind ja so ganz lieb und nett, aber nun hocken sie schon seit 2 Stunden auf der Terasse und langsam gehen sie mir auf die Nerven. Zumal sie ja erst letzte Woche da waren. :roll:
    Aber ich darf mich ja gar nicht beschweren, Menne muss meine Eltern morgen wahrscheinlich auch schon wieder aushalten. :biggrin:

@Fanny und Frosch
    So, so, da habt ihr klammheimlich entkugelt. ;-)
    HERZLICHEN GLUECKWUNSCH !!!!! :laola02:

@allen gestressten
    Ich wuensche euch gute Nerven und dass die Stressfaktoren sich moeglichst schnell in Luft aufloesen.

@Wollfett
    Ich hab das PureLan von Medela (?) da. Das scheint wirklich geschmacksneutral zu sein, denn Paula laesst sich da nichts anmerken.
    Von sowas nuetzlichem hab ich natuerlich wieder keine Proben bekommen. Dafuer tonnenweise Penaten und Nivea Zeug was ich ja eh nicht verwenden will. :roll:

@Brochuren
    Ich bereue es ja schon dass ich diese ganzen Infoheftchen nicht gleich im KKH weggeschmissen habe. Mein Mann hat den ganzen Stapel jetzt auf'm Klo deponiert und ist fleissig am Lesen. Und ich kann ihm jetzt staendig erklaeren dass ich mit Sicherheit nicht mit 5 Monate anfangen werde zuzufuettern so wie es Alete und Co empfehlen. :roll:

LG Claudia
    @Claudia:
    Hab´auch das v. Purelan.
    Das mit Eltern + Schwiegis wird noch schlimmer - wirst sehen. ;-)
    Meine Eltern machen sich mittlerweile mit Lisa aus, was sie unternehmen u. ich hab´mich zu fügen. :neutral: Wenn ich wage was zu sagen, dann stellt sich Lisa natürlich auf die Seite der Grosseltern u. ich bin wieder die Böse. :roll: Dann heisst sei doch nicht so - na, ja wenn DIE MAMMA NEIN sagt u. das ich eine "Glucke" bin.
    Bin ja nur froh, dass mir meine Ma noch beim Studium hinterher gefahren ist. :flaming01: :shock:
    Also mach´dich auf was gefasst.
    :biggrin:

@Broschüren:
    Ja stimmt, das meiste kann man echt gleich auf den Müll werfen.
    Es ist immer noch am Besten sich auf sein Bauchgefühl zu verlassen.

@Kranksein:
    Super, jetzt habe ich auch Halskratzen &. Hustenreiz. g050.gif
    ...nur mal schnell "Piep" machen und kucken, wo die anderen Kugelantinnen sind....

Any Wehen-News??
  • PetziPetzi

303

Moin, äh besser gesagt Tach!

Nanü...hallo!?? Alle noch im Sonntagsmorgen-Tran? Sollte ich denn tatsächlich mal die Erste hier sein? Gibs doch garnich! ;-)

@Bauchjucken
    Endlich habe ich meine Hebi erreicht! Sie hat mir dazu geraten, was ich mich nach der Zitronenaktion nicht mehr getraut habe: den Bauch mit Essigwasser waschen. Ich dachte halt vorher: Zitrone = Säure = Bauch viel Aua! Essig = auch Säure = bestimmt auch viel Aua!!! Stimmt aber zum Glück nicht. Jetzt rieche ich zwar wie ein Sauerbraten, aber das ist mir wirklich seeehr wurscht. ;-) Ist zwar nicht weg das Jucken, aber etwas besser. Ich freu' mich ja auch über Kleinigkeiten!!! :bounce02:

@Flörchen
    Das klingt doch schon vieeel besser mit Dir und deinem Männe! Manchmal sind Männer echt so gedankenlos dass man sich als klar denkende Frau überlegt: "Wozu Kinder? Ich hab' doch nen Mann!" :biggrin:

Eltern & Schwiegis
    Tja, ich sehe ein die können nerven! Manchmal auch sehr. Aber andererseits - seid ihr nicht auch ein bisschen froh, dass ihr sie habt? Meine Eltern wohnen gut 2 Stunden von hier weg, Franks Mama lebt nicht mehr - d.h. den Kleinen mal gerade zu Oma und Opa bringen, das geht bei mir nicht. Wir werden schon echt gute Freunde und/oder Babysitter brauchen, wenn wir mal "frei" haben wollen. Ehrlich gesagt war das auch immer ein Punkt auf der Negativliste, als wir noch vor der Frage standen: Kinder, ja oder Nein?
    Obwoh ich schon seeehr grinsen musste, als ich gelesen habe dass die kleine Katharina der Oma auf den Pulli gegöbelt hat. Das Kind kann schon ganz prima Gut von Böse unterscheiden, wie ich finde. ;-) :biggrin:

Sodele, es sind noch so viele Äpfel übrig, ich muss nochmal backen. Schwäbischen Apfelkuchen gibt's diesmal, ein neues Rezept und ich bin ziemlich gespannt was dabei rauskommt.

Apropos rauskommt - es hat doch nicht wirklich jemand damit gerechnet, dass ich jetzt am WE entkugle, oder? ;-) Wenn das so weitergeht, liege ich an meinem eigenen Geburtstag im KH, da hätte ich aber nicht so sonderlich viel Lust zu. Na wer weiß, es sind ja noch ein paar Tage bis dahin.

Macht euch einen richtig schönen Sonntag!

LG Patricia
  • MonifloriMoniflori

4,530

Distel bist Du noch da?
    Herzlichen Dank für die Glückwünsche! :knutsch01:

@Sylvia: Kurzfassung ;-) : Ich war 5 Tage über Termin. Es war eine Spontangeburt und "alles in allem" dauerte sie ca. 7-8 Stunden. Ich empfand die Pressphase deutlich unangenehmer als beim 1., aber Joshua war auch ein Sternengucker und hatte einen grösseren Kopf!
    Geburtsbericht folgt, wenn ich mehr Zeit zum Schreiben habe.

Ich habe einen Tee von meiner Hebamme bekommen und nehme noch Tabletten aus dem Krhs. Bisher ist der Blutdruck damit bei 140/90, 150/100. Mal sehen, was der Doktore morgen meint.

Broschüren:
    Wir haben gestern auch erstmal entrümpelt: brauchbare Proben auf den einen Haufen, überflüssige Prospekte/Werbung/Gewinnspiele auf den Wegwerfstapel. :roll:

Purelan
    von Medela habe ich auch von meiner Hebamme bekommen. Joshua scheint aber die Brust pur besser zu finden. Mit dem Purelan dauert es immer etwas länger, bis er andockt.

Patricia:
    Ich drück Dir die Daumen, daß es bald von alleine losgeht! Sind die Ärzte denn noch entspannt oder wollen sie schon einleiten? Das Bauchjucken ist bei mir leider noch nicht ganz weggegangen. Aber ich kratze nicht mehr so oft... ;-)
  • amraramrar

286

Hallo!

@Flörchen
    Mein ET war am 20.9. Offiziell habe ich also noch eine halbe Woche. Aber so langsam mag ich nicht mehr. Jeden Tag habe ich Wasser im rechten Bein. Kann nicht mehr richti schlafen, weil der Kleine ständig Verrenkungen macht, die schmerzhaft an den Rippen sind.

@Petzi
    Ich hoffe ja doch noch, dass Dein Baby sich doch bald entschließt zu kommen. Jedenfalls drücke ich Dir ganz fest die Daumen!
    Das Bauchjucken habe ich auch manchmal, aber bei weitem nicht so ausgeprägt, wie Du es hier beschreibst. Fühl Dich nach mal lieb gedrückt.

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüsse,

amrar
    PIEP - Noch da! :roll: :biggrin:
    Lisa geht´s wieder ein bisschen besser - ich habe dafür Halsweh u. Husten. :sad:

Irgendwie glaube ich gar nicht mehr, dass Leona auf die Welt kommt - vielleicht habe ich mir das alles nur eingebildet. :???:
    Wenn mich nicht alle in meiner Umgebung so furchtbar nerven würden ( warum´s nicht los geht,....), könnte ich glatt drauf vergessen SS zu sein. h080.gif

@Frosch:
    Danke für den Kurzbericht. Hauptsache alles ist gut gegangen.

@Petzi: Drücke Dir auch die Daumen, dass Du es bald geschafft hast - und meine Hochachtung vor Deiner Ruhe u. Gelassenheit ( ich weiss schon, dass es nur nach aussen hin viell. so aussieht ) - trotzdem machst Du das Spitze.
    Habe gerade v. einer Bekannten gehört, deren Baby in der 31.Woche mit Notkaiserschnitt wg. Plazentaablösung geholt werden musste. Der Kleine hat 1kg irgendwas u. liegt logischerweise im Brutkasten. :cry: :shock: DAS finde ich ECHT SCHLIMM.
    Ich meine, da gehen wir doch gerne ein paar Tage übern Termin, oder? ;-)
    Wir alle werden unsere Würmer noch kriegen! a065.gif Die paar Tage/Stunden schaffen wir auch noch!

@Distel: Na ich glaube da tut sich was im Hexenclub a045.gif - Hoffentlich hat sie ihr Würmchen schon gesund am Arm.

@Flörchen: Schön, dass Ihr Euch wieder versöhnt habt.
    @Eltern & Schwiegis:
    Na klar bin ich froh sie zu haben, auch f. meine Tochter. Ich hatte leider nur mehr eine Oma u. hätte gerne die andere u. die Opa´s noch kennengelernt. Hat leider nicht sein sollen.
    Bin sehr froh, dass Lisa noch alle Grosseltern hat u. sie auch.
    Es ist halt wie mit den Männern - klar ist man froh, dass man sie hat - trotzdem können sie doch auch tierisch nerven, nicht wahr?! g050.gif
  • DistelDistel

359

Moniflori schrieb:
    Distel bist Du noch da?
    @Distel: Na ich glaube da tut sich was im Hexenclub a045.gif - Hoffentlich hat sie ihr Würmchen schon gesund am Arm.

Wie süß. :razz: Aber bei mir tut sich noch nichts. Noch GAR NICHTS.

Er rumpelt wie eh und je (gestern sogar noch mehr als sonst) und wenn ich dann sage, ja dann komm halt raus, da haste mehr Platz, dann hört er auf mit Treten. Ich dachte ja, ich motiviere ihn damit, aber es scheint eher den gegenteiligen Effekt zu haben. :biggrin:

Bei dieser Sturheit besteht kein Zweifel- das ist der Sohn seiner Eltern... :biggrin:

Mal sehen, wie lang es noch dauert, aber ich habe nicht das Gefühl, dass es heute was wird. Mein Mann tippt ja auf nächstes Wochenende. :shock: Ich meine, es geht mir ja sehr gut, an die Schlafstörungen gewöhnt man sich eben doch irgendwann und auch ansonsten gehts gut. Aber ich bin doch so neugierig auf den Kleinen!

Von Weheneinleitenden Mitteln halte ich nicht allzu viel, ich denke, wenn das Kind noch nicht reif ist, bringt alles nichts, also kann mans auch lassen... :razz:
    Ich hab zwar Zimt gegessen, aber nur weil ich Griesbrei nunmal so liebe und da unbedingt Zimt reinmuss- und auch Sex hatte ich letzte Woche, aber bei mir erfolgt das aus dem Lustprinzip heraus ;-)

Da ich ambulant entbinden will, würde ich mich dann schon relativ schnell melden, denk ich. ;-)

SO und jetzt probier ichs nochmal mit Schlafen... :D

passiflora schrieb:

Kriegen die Kerle dann ss-bedingt irgendwie n Blackout, oder wie?

In der BLÖD stand ja neulich, dass Männer, die mit ihren Frauen gemeinsam in einem Bett schlafen, angeblich verdummen würden. Weil Frau irgendeinen Botenstoff aussendet. Vielleicht erhöht sich die Dosis bei schwangeren Frauen?

Auf alle Fälle ist es schön, dass ihr euch wieder vertragen habt. Vielleicht hatte dein Mann auch einfach Angst vor der Geburt und deshalb verdrängt? Für Männer ist das vielleicht auch alles nicht so einfach- also einfacher als für uns wahrscheinlich oder auch nicht - je nachdem was man als Maßstab nimmt...
    Männer sind bei Geburten ja eigentlich immer hilflos und können nur dastehen- Frauen sind aktiv. Und man sagt ja immer, dass Männer aktiv sein müssen, um sich wohl zu fühlen.
    Also wer weiß?! Vielleicht hat er -unbewusst- auch Angst vor der Geburt und ist an diesem Abend dem ganzen entflohen?

Doof für dich ist es natürlich trotzdem, wenn du zu Hause hockst und dich alleine fühlst.

Ich denke aber auch, dass es schwangerschaftsbedingt zu Überempfindlichkeiten kommen kann... Ich hab zum Beispiel gestern mit meinem Mann gezofft, weil er zu scharf gekocht hatte. Und ich davon Sodbrennen gekriegt habe. Dabei kann das eben mal passieren... War trotzdem ein mittleres Drama für mich. Steht lecker Essen vor einem und man kanns nicht essen, weil... *seufz*

Aber schön, dass ihr euch wieder vertragen habt, für Männer ists halt auch nicht einfach.
    Hallo Ihr Lieben!

Schicke als erstes ein ziemlich müdes "PIEP" in die Runde (bei mir dauerts trotz Rumgewehe wohl noch eeeeeeewig!!!)!

Danke, an alle, die mir n bissi Mut gemacht haben - ich weiss ja, dass wir mit unseren SS-Herzen und Hirnen ein wenig überempfindlich sind....und Männer müssen die Geburt und Verantwortung wohl auch irgendwie "verknusen" lernen....aber manchmal fragt man sich eben schon, wie mann sooo gedankenlos sein kann.
    Aber ok - wir haben uns ausgesprochen und jetzt ist auch alles wieder ok. Bin ich ziemlich froh drum und erwarte jatzt - nach Petzis Theorie der versauten Generalprobe - eine rundum gelungene Premiere!!

@Sylvia
    War doch klas, dass es Lisa jetzt besser geht und DU das Halsweh hast *grrrrr*. Schön für Lisa (und auch für Dich - EIN Stress weniger in der Nacht!!).

@Petzi
    Auch ich verleihe Dir die grosse, goldene Tapferkeits-über-den-Termin-Medaille :fun52: ! Finde auch, dass Du das ganz toll machst (auch wenn manchmal ein kleines Teufelchen bööööse Sachen in Dein Öhr flüstert...) - bewundernswert! Erinnert mich bitte daran, wenn ich vor Ungeduld die Wände raufgehe!!

Nachdem wir gestern noch bis inne Puppen Vorhänge aufgehängt haben (und ich alles vorher bügeln musste.....*huääääää*), tut mir heute jeder Knochen weh. Bin kaum aus dem Bett gekommen!

Was ist mit Euch? Schon auf oder noch in den Federn?? :schlafen03:
  • PetziPetzi

303

Einen wunderschönen guten Morgen!

Melde gehorsamst: bin unentkugelt, hatte nachts e i n e Wehe (! :roll: ), wollte auf die nächste warten u. bin dabei eingepennt. So wird das wohl nix.
    Mein Bauch macht mir so viel Kummer, dass ich heute nacht ein bisschen den Computer angeheult habe. Vom Essig wird er teils spröde und tut weh, (äh, der Bauch, nicht der Computer ;-)) pack ich Urea-Lotion drauf, fängt das große Jucken wieder an...

Jedenfalls habe ich meinen FA-Termin für heute abgesagt, hole mir statt dessen eine Überweisung fürs KH und lass' die mal alles durchchecken, bevor ich noch völlig am Rad drehe. Allerdings weiß ich nicht wie ich reagiere wenn die i r g e n d w a s mit/auf meinem Bauch machen wollen. Tja und CTG, Ultraschall, etc. passiert ja nunmal auf dem Bauch... Mädels, ich will ne Vollnarkose und erst wieder aufwachen wenn alles vorbei ist!

So viel zum Thema Tapferkeitsmedaille, vieeeelen Dank für die Blumen, ihr seid echt süß! :oops: Aber gerade im Moment habe ich ganz und gar nicht den Eindruck, dass ich soviel Lob verdient habe, ehrlich gesagt stehe ich kurz vor: "Ich kann nicht mehr!" Aber dem Kleinen zuliebe WILL ich doch noch können! :sad:

So, muss mich beeilen sonst wird das nix mehr mit Überweisung beim FA abholen am Vormittag und und ins KH fahren.

Ich denke, ich melde mich heute nochmal, sofern die mich nicht gleich dabehalten. Aber - warum sollten sie? ;-)

Bis dann erstmal,
    Patricia

PS:
    Toll dass Distel wieder da ist! Was ist mit Hannah, macht die Brustenzündung doch mehr Ärger als gedacht?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum