Septembaeren 2006

1252628303150

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Puh,

ich glaube, heute wurde aus meinem Lutz eine kleine Terror-Kartoffel ;-) !
    An schlafen war heute nicht zu denken - es wurde nur gequäkt, nix war gut und wenn er scheinbar eingedöst war, war er nach 15 Minuten schon wieder wach.
    Zwischendurch habe ich ihn in die Bauchtrage genommen - da ist er dann eingeschlafen. Wollte ich ihn rausnehmen und ins Bettchen legen, war er nach 5 Minuten wieder knallwach und das Spiel ging von vorne.

Auch verlangte er heute im 1,5 Stunden - Abstand sein Steak; da war immer gleich Holland in Not, wenn er die Augen aufmachte!

Laut "Oje, ich wachse" kann das ja ein Schub sein......hatten das Eure Zwerge auch so von jetzt auf gleich? Mir ist aufgefallen, dass er im Schlaf wie ein Roboter alle Grimassen, die ich tagsüber für ihn mache, nachmacht und dass seine Augen unter den geschlossenen Lidern ganz schön in action sind. Mein kleiner Mann scheint gerade ne Menge zu lernen und zu verarbeiten!

(Ich seh gerade...Petzi, bei Deinem Hasen scheint es grad genau gleich zu laufen!)

EDIT: AHA! Paula ist also heute auch von der unzufriedenen Sorte!

@U3
    Hatten wir ja noch nicht (erst am 17.11.) und laut Hebi ist Lutzi schon 3 cm gewachsen. Das war vorletzte Woche - bin gespannt, was am 17. rauskommt!

@Rübi
    What the hell is Rübi????

So, bevor gleich wieder das Kinderbett brennt, versuche ich noch schnell, was zu essen!

Schönen Abend!
  • KirschquarkKirschquark

1,006

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,

Heute habe ich ein besonders schönes Paket bekommen; "mein" Tragetuch, in dem mich meine Mutter damals getragen hat :bounce02:
    Die Farben sind zwar nicht so ganz mein Geschmack (es ist das Modell Martin von Didymos in gelb-orange-braun) aber es schadet ja sicher nicht, neben dem Maxi-Tuch auch noch ein kurzes Tuch zu haben ;-)
    Hihi, damals waren die Tuchkanten noch nicht schräg geschnitten sondern gerade und mit Fransen versehen, aber es ist auch nach 28 Jahren noch gut in Schuss und schön stabil (ich hab mich drangehängt; allerdings so, dass meine Füße nur 20 cm über dem Boden waren)

@Terror-Kartoffel
    Katharina hat auch von einem auif den anderen Tag "geschubt" und auch wieder aufgehört.
    Zur Zeit ist sie allerdings ein äußert friedliches Kind, wunderschön ist sie ja sowieso ;-)

@U3
    Da war Katharina auch erst 2 cm gewachsen, morgen haben wir ja Termin zum Kontroll-Sono wegen der Staus in den Harnleitern, vielleciht können sie sie da noch mal messen, ich finde nämlich, dass sie schon wieder deutlich gewachsen ist.

@Rübi
    RÜckBIldungsgymnastik
    Bei uns gibt es übrigens einen Kurs "Rückbildung für Fortgeschrittene", ob der allerdings von den Krankenkassen übernommen wird, weiß ich nicht.

@Hunde
    Ich glaube bei Tweetys Kastrations war das Mittel der Wahl Teebaumöl um das Verbandabknabbern zu verhindern. Einfach drauftupfen und gut.
    Gute Besserung an den Dicken :grin:

@Schnuller
    Katharina steht immer noch auf ihre Nuckelpüppchen, den Schnuller findet sie nicht halb so toll und zwingen wollen wir sie ja nicht :biggrin:

@Geburtsschmerz
    Also daran kann ich mich noch ziemlich genau erinnern.
    Ich war zwar direkt nach der Geburt, also in den ersten Minuten, wo sie auf meinem Bauch lag, so aufgewühlt dass ich keine Schmerzen wahrgenommen habe, aber spätestens bei der Untersuchung auf dem Bett (blöder Anästhesist mit doofen Handschuhen) kamen sie wieder.
    Und die Untersuchung hat so weh getan, dass ich immer weiter nach oben gerutscht bin bis ich mit dem Kopf an den Bettgalgen gestoßen bin.
    Für mich war am schlimmsten das Pressen ohne zu wissen wohin - und mien Steißbein hat auch noch tagelang wehgetan vom Pressen in die falsche Richtung (ans Steißbein)
    Angst vor einer zweiten Geburt habe ich trotzdem nicht - so horrormäßig schlimm wie ich dachte war es nämlich bei weitem nicht ;-)

@Auto
    Tja, bei meinem Gölfi hüllt sich VW vornehm in Schweigen wann ich den heil wiederbekomme... irgendein Ersatzteil ist noch immer nicht da :sad:

@Infekt im KH
    Könnte das Protein der CRP sein? Das ist das C-reaktive Protein und ein Entzündungsmarker...
    Ich wusste gar nicht dass die so häufig vorkommen... bei uns im KH habe ich nichts davon mitbekommen - allerdings ist das auch ein kleines KH, wir waren erst die 352. Geburt des Jahres.

@Stillen
    Da hab´ ich heute einen reichlich fragwürdigen Tipp von einer PEKiP-Mama bekommen.. irgendwie eklig... die sagte doch glatt: Dann lass doch mal Deinen Mann saugen, 10 mal am Tag 10 Minuten, Du wirst sehen, bnach einem Wochenende ist die Milch wieder da und alles gut. Neee, sorry, aber das geht irgendwie gaaarnicht...

@Amrar
    Leider wohne ich auch nicht bei Dir in der Gegend :sad:
    Aber sag mal, wie weit ist denn Blankenheim von Dir entfernt? Das müsste doch so in Richtung Aachen liegen.

@Petzi
    Hihi,. und in dem Zusammenhang... sollen wir mal versuchen rauszufinden was in der Mitte zwischen uns liegt und uns da mal Treffen? Werktags auf einem Weihnachtsmarkt zum Kinderglühwein im Advent?
    Wie weit hast Du es denn bis nach Bad Neuenahr-Ahrweiler?

Oh weia, irgendwie fehlen mir hier die gleichgesonnenen Mütter... hier stillen die wenigsten, die meisten füttern 1er oder sogar 2er Milch weil sonst das Kind nicht lang genug schläft, Tragehilfen (außer dem Baby-Björn) sind zu "öko" und ziemlich verpönt; ich habe schon die dümmsten Kommentare gehört wie: das Kind erstickt doch; das Kind bekommt davon einen Haltungsschaden; ziehen Sie doch mal die Beine richtig aus dem Tuch raus, das Kind hängt da ja wie ein Frosch; Sie werden den Kleinen nie wieder los wenn sie ihn jetzt am Busen tragen (sie hatte eine hellblaue Mütze an, deswegen wohl "der Kleine")

Gute Nacht :grin:

Liebe Grüße
    Hannah
  • DistelDistel

359

Kirschquark schrieb:
    @Pucken/Distel
    Sind beim Pucken nocht normalerweise auch iei Arme mit drin? Da wäre doch Gefuchtel gar nicht möglich. Also nicht falsch verstehen, ich meine nicht dass Du ihn "einklemmen" sollst aber wenn ich Katharina pucke, dann ist sie ganz eingewickelt :???:
    Anders ist das natürlich im Pucksack, der sitzt ja unterhalb der Arme.

Ja ich weiß, wenn er fuchtelt und ich ihn dann pucken will, also die Arme eben mitpucken, damit er nicht so fuchteln kann, dann gibt es lautstarkes Protestgeheul. Das hört auch solange nicht auf, bis die Arme wieder frei rudern können.
    Bei uns hilft auch am besten, wenn ich ihn eng an mich nehme und die Arme festhalte.

Zum Namen... witzigerweise hat mein Mann den deutschen Namen ausgesucht (oder vielmehr gefunden) und ich den Esan-Namen (das ist das Volk meines Mannes in Westafrika). Omoye wird unterschiedlich übersetzt, seine Bedeutung ist am ehesten "dieses Kind passt/ ist erwünscht/ willkommen".

@Claudia

Die Schlafsäcke von H&M gibt es noch in größeren Größen, ich habe sie (wenn ich mich jetzt nicht total vertue) in 90cm und 110 gesehen.

Und jetzt werde ich mich mal wieder der Soorpflege widmen... *seufz*

Wegen der Größe des Babies- Leonard ist auch zur U3 3 cm gewachsen, was ich so aus dem GVK mitbekommen habe, ist das auch normal. Also sollte man sich wegen "nur" 2,5cm keine Sorgen machen.

LG;
    Distel
  • amraramrar

286

Hallo!

@U3
    Da bin ich aber beruhigt. Meine Eltern meinten nämlich, dass 2,5 cm viel zu wenig wäre.

@Infekt im KH
    Könnte sein, dass es das Protein war, aber so genau weiß ich das jetzt nicht mehr. Der Name sagte mir überhaupt nix.

@Hannah
    Werde mal im Strassenatlas schauen, wie weit Blankenheim von Alsdorf entfernt liegt. Sage Dir dann Bescheid.

So, der Kleine ruft schon wieder, bis später,

Kirsten
  • FannyFanny

124

Hallo, da bin ich mal wieder

@Rückbildung
    Letzten Montag war ich das erste mal bei der Rückbildung und wir waren sogar fast pünktlich kurz nach 9.00 Uhr vor Ort. Die Babys kamen, soweit friedlich, in die Mitte auf eine Wolldecke. Dann haben sie der Reihe nach gepupst :groggy: und dann geschrien :traurig99: , so das die meisten erstmal gewickelt oder gestillt werden mussten bevor es richtig los gehen konnte. Die Hebamme hat sich dann auf einen Hüpfball gesetzt, in jeden Arm ein Kind genommen und als Daniel auch noch quakte kam er in die Mitte. War echt ein Bild für die Götter. Hebamme mit drei Babys auf Hüpfball, besonders als mein Kleiner dann auch noch einschlief. :schlafen02: Er ist wirklich süß! :human11:

@Kinderbett
    Bis jetzt haben wir ja nur den Stubenwagen, aber bald werden wir ja auch ein Bett brauchen. Unsere Eltern haben sich bereiterklärt uns das zu Weihnachten zu schenken. :lachen04: Nun müssen wir nur noch eins besorgen.
    Was habt Ihr den für welche? Und habt ihr die im Möbelhaus gekauft oder per Versandhaus? Soll auf jeden Fall umbaufähig sein und daher tendiere ich zu Vollholz, damit es auch lange hält.

@Laufgitter
    Das wollen wir jetzt auch aufbauen, da Daniel langsam anfängt Gegenstände zu betrachten. Wir werden dann sein Spieltrapetz ins Laufgitter stellen, damit er da in Ruhe spielen kann. :fun04:

@Größe
    Bei der U3 war Daniel nur einen Zentimeter größer, aber inzwischen muss er gewachsen sein, weil ihm jetzt die 56 er Sachen genau passen und die 50er zu klein werden. Muss mal sehen, ob ich ihn mit dem Massband vermessen kann. Würde mich schon sehr interessieren.

@Wunder Po
    Gestern war der Po zum ersten Mal so rot , das es ihm sichtlich unangenehm war dort berührt zu werden. Vermute das es an den drei Mandarinen liegt, die ich vorgestern gegessen hatte. Schade :roll: !

So ich werde dann nochmal nach Bettchen umsehen.

Bis bald
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@Zyklus
    Örgs, da bin ich heute NAcht mit Unterleibskrämpfen aufgewacht und mein erster Gedanke im Halbschlaf war: WEHEN, dann direkt der zweite: Ach nee, sie ist ja schon da und der dritte dann och NÖÖÖÖÖÖÖÖ :???:
    *lach* und das wo ich doch schon fast vergessen hatte wie man Tampons verwendet. Meinetwegen hätte die Mens ruhig noch etwas fernbleiben können ;-)

@Bett
    Wir haben eins von IKEA, Modell Diktad, das ist zwar verstellbar und passt halt zum Rest des Kinderzimmers aber es hat - wie mir im Nachhinein auffiel - keine Schlupfsprossen. Ich weiß jetzt nicht ob die wirklich wichtig sind, aber wir haben vor, das noch nachzurüsten.

@Distel
    Wo "soort" es denn? im Mund oder am Po?
    Katharina hatte ja mal Soor am Po, der ging mit einer Paste weg die nicht nur das Antimykotikum (Nystatin) sondern auch noch Zink enthält.

Der Name Omoye ist wirklich schön und die Bedeutung auch ;-)

@Kinderarzt-Termin/Auto
    Tja, den mussten wir leider verschieben weil mein werter Gatte heute morgen fand dass wir so schön schlafen und er lieber selbst zur Arbeit fährt - was nun bedeutet dass ich hier immobil sitze und er heute Abend nur heiße Würstchen mit Kartoffelsalat zu essen bekommt.
    Ehrlich, ich wäre lieber aufgestanden und hätte ihn hingefahren als hier ohne Auto zu sitzen.
    Wenn VW nicht bald aus den Pötten kommt, dann werde ich ungemütlich; schließlich haben sie das Auto schon seit Freitag und es liegt immer an was anderem. Komisch auch dass das Ersatzteil heute morgen angeblich da war und eben nochmal jemand angerufen hat um zu sagen es dauert noch etwas weil das Ersatzteil fehlt... oder bauen die MEINE Ersatzteile etwa in andere Gölfis ein???? :shock:

Tjaha, und dann hat Oma natürlich angerufen warum wir nicht kommen... ich hatte bei Schwiegerpapa abgesagt... und da meinte sie doch glatt dass der das schon weitergegeben hätte, sie wolle nur mal nachhören ob er sie auch nicht angelogen hätte und ihr unseren Besuch vorenthalten hätte. So langsam wirds bedenklich *kopfschüttel* Sie entwickelt auch immer mehr Phantasien darüber, wer mit wem nun unter einer Decke steckt, vornehmlich um ihr zu schaden :shock:

@Tragejacke
    Ich hatte ja mal nachgefragt warum es die nur in Trist gibt; die Farbwahl war wohl das Ergebnis einer Mütter-Befragung und um rote zu produzieren, müssten schon vor der Produktion etliche Käufer(innen) feststehen weil es sich sonst nicht lohnt, auch nicht für die Verkäufer, weil sie dann ja immer zwei Farben auf Lager haben müssten.

Liebe Grüße
    Hannah
  • PetziPetzi

303

Hallo,

Himmelherrgottnochmal, mich kann man aber auch nirgendwo hinschicken ohne dass ich mich verfahre, nicht mal mit Navi! :roll: Habe heute eine Mami samt kleinem Leon in Brühl besucht und bin auf dem Rückweg trotz Navi irgendwie im schönsten Feierabendverkehr in Bonn-Endenich rumgegurkt, wo ich nun wirklich nicht hin wollte. Das Beste ist dann, wenn Du mitten im Verkehr steckst und die Navi-Tante sagt: "Bitte wenden Sie jetzt" Hahaha, sehr witzig!! :flaming01:
    Naja, Umwege erhöhen die Ortskenntnis! :biggrin:

@Kinderbett/Zimmer
    Unseres kann jetzt im Möbelhaus abgeholt werden. Ich hatte mich in das Janosch Zimmer "Panama" verguckt, und da Frank es auch toll findet, haben wir das nun genommen. Ich bin schon ganz heiß drauf, dass wir es bekommen und das Kinderzimmer fertig wird.

@U3
    Bei der U2 hatten wir 4190g, 56cm lang, 37cm Kopfumfang
    Bei der U3 (4te Woche) 5300g, 61cm lang, 39cm Kopfumfang.
    Er ist also ziemlich lang, aber nicht so schwer.

@Wachstumsschub?
    Ja, beim letzen Mal kam das auch von jetzt auf Gleich, ich wußte es nur nicht gleich zuzuordnen. Danach kamen tatsächlich so nach und nach die Fähigkeiten dazu, die in "Oje ich wachse" beschrieben sind.
    Dominik pennt heute fast den ganzen Tag, der Besuch in Brühl war ihm schnuppe, bzw. ist er mir dort ständig nach ein paar Zügen an der Brust eingeschlafen, oder er hat rumgenölt. Und sich beim Wickeln vollgepieselt, so dass ich ihn komplett neu anziehen musste. Wir haben also nicht den allerbesten Eindruck hinterlassen. ;-) Jetzt platzt mir gleich die Brust... :sad: Aber Hey! ...vielleicht kann ich ja mal was ausstreichen!

@Hannah
    Ja, gute Idee mit dem Glühwein in Bad Neuenahr. Ich guck mal wie weit das ist...und plane ca. 1/2 Stunde für Irrfahrten meinerseits mit ein. ;-)

@Flörchen
    :biggrin: "What the Hell ist Rübi" -> Very good question!!! Musste echt lachen. Rückbildung(sgymnastik). Aber bestimmt weißt Du das inzwischen schon. :grin:

So, muss mich mal ums Abendessen kümmern - nur von den Weckmännern, die mein Schatz allabendlich mitbringt, können wir irgendwie nicht leben.

Bis denne!
    Patricia
    Ach Menno - Mädels....

...musste gestern noch ausserplanmässig zum KIA mit Lutzi. Zwei seiner Zehennägel drohen einzuwachsen und haben sich entzündet. Zwar haben die Hebi und ich in den letzten Tagen versucht, alles weich zu halten, damit sich der Nagel übers Fleisch schieben kann - hat aber wohl nix genützt.
    Gestern Nachmittag war auf einmal der Zeh ganz rot und geschwollen - ich hab den Schreck meines Lebens gekriegt.
    Jetzt müssen wir rst die Entzündung angehen, mit Kamille baden und heute Nachmittag noch mal hin. Angeblich zieht sich so eine Entzündung bei Säuglingen schnell in andere Regionen.
    Der arme Mops! Nicht, dass ihm die momentan verstopfte Nase schon zu schaffen macht und er schlecht trinkt, weil er eben keine Luft bekommt. Ergo ist er unleidig und braucht seine Mama grad ganz dolle.

@Navi
    Ja, man muss schon lernen, die Kommandos zu befolgen. Kenn ich aus Erfahrung! Wenn man sich mal dran gewöhnt hat, will man nicht mehr ohne - ich finds sauangenehm; so habe ich die Gehirnhälfte, die mit Weg-Suchen beschäftigt ist, frei für andere Dinge!

@Zyklus
    Och nööö.....da darf ich ja gar nicht dran dnken. Bin grad so froh, dass da unten gerade mal nach dem Wochenfluss alles klar Schiff ist. Hoffe, das dauert noch ne Weile. Aber...wo ich da grad dran denke....sollte mal beim FA n Termin ausmachen. Wie handhabt Ihr es mit der Verhütung??

@Rübe
    (Jaja, das Licht ist jetzt aufgegangen...)
    Ich turne brav zu Hause und habe leider erst einen Kurs erwischt, der Ende Dezember losgeht. Bin aber total überrascht, dass ich praktisch null Bauch mehr habe (ausser einer kleinen Speckrolle). Die noch vorhandenen Kilos sitzen alle am Heckspoiler und liefern dem Betrachter eine extrem verbreiterte Rückansicht.......

So, ich werde jetzt mein Kartöffelchen warm einpacken und mit ihm in der Sonne spazierengehen.
    Wünsche allen einen schönen Tag!
  • amraramrar

286

@Kinderzimmer
    Habe ich noch nicht gekauft. Bis lang langt uns die Wiege. Ich denke mal, dass wir demnächst mal die Möbelhäuser in Aachen durchforsten werden.

@Zyklus
    Bis lang bin ich verschont gebieben. Von mir aus kann die erste Blutung auch noch ein wenig auf sich warten lassen. Ich vermisse sie echt nicht.

@Windeln
    Mein Kleiner hat immer noch so dünne Beinchen, dass nur die Neugeborenen-Windeln passen. Die normalen Minis sind für ihn so weit geschnitten, dass er jedesmal nass wird. Hoffentlich nimmt er bald an den Beinchen zu.

Ich wünsch Euch einen schönen Abend!

Kirsten
    Guten Morgen!

Puaaahhh - diese Nacht hat mal mein Mann die Nachtschicht gemacht, damit ich mal schlafen kann. Und das Ende vom Lied? Bin genauso gerädert, als wenn ich aufgestanden wär.
    Musste meinen Mann immer wecken, weil er das beginnende Geschmatze und Geknütte einfach nicht hört und war dann hinterher immer knallwach.
    Natürlich musste ich dann auch noch ein paar Minuten lauschen, ob Lutzi bloss nicht weint (so viel zum Thema Muttertier...) und ob der Herr Papa auch alles richtig macht ;-) .

@Aua-Zehen
    Waren ja gestern noch mal beim KIA - ist schon viiiieeel besser geworden! Habe bei jedem Wickeln die Füsse in Salzwasser gebadet und sie später mit Salbe bandagiert. Jetzt muss ich das noch die nächsten Tage beibehalten.

@Windeln
    Haben auch noch die Newborn, weil Lutzi auch noch so dünne Beinchen hat. Denke aber, dass wir die Vorratspakete noch aufbrauchen und dann mal eine Nummer grösser versuchen.

Mein Mann ist jetzt gerade zum Friseur gedüst und ich geniesse noch ein wenig die Ruhe - Lutz ist noch mal eingeschlafen und so geniesse ich den Kaffee auf dem Sofa (natürlich mit Schnuffi-Hund im Arm).

Wenn man sein Kind die ganze nacht nicht gesehen hat, geht einem ja richtig das Herz auf, wenn man morgens in das Kartoffelbären Gesichtchen schaut. Da lächelt er ganz seelig und ich bin im 7.Himmel. *seufz*

Ist das nicht schööööööööööön?
  • PetziPetzi

303

N'abend!

So, Mann ist auf dem letzten Martinszug für dieses Jahr, Kind ist satt, gesund und schläft, Suppe ist schon vorgekocht = alles prima! :biggrin:

@Babylächeln
    Also mir ist jetzt schon ein paarmal aufgefallen, dass Dominik mir sein allerschönstes Sonntagslächeln schenkt, kurz bevor er ziemlich heftig in die Hose donnert. Ich interpretiere das als: "Duuhu, Mami - ich mach gleich nen richtig dollen Haufen, machst du mir dann bitte gleich die Pampers frisch? Bitte, ich hab dich auch soooo doll lieb!" :biggrin: ;-)
    Trotzdem bin ich auch immer im 7ten Himmel wenn er mich anstrahlt!!!

@Aua-Zehen
    Armer Lutzi - aber fein dass es schon besser wird. Gute Besserung noch!
    Ach und: Das Kartoffelbärenbild auf deiner NP ist ja oberherzallerliebst! Der Knaller!!! :grin:

@Windeln
    Nu bin ich aber irritiert, weil wir nehmen schon die 3er Pampers. Naja, aber Dominik ist auch ziemlich groß, haben gestern ca. 60cm gemessen, und hat schon so ein bisschen Speckbeinchen. Zum Reinbeissen halt ;-)

@Kinderzimmer
    Juhu, das Kinderzimmer ist da! :biggrin: Muss nur noch aufgebaut werden, Frank hat schon angefangen. Und ich war erst so enttäuscht, weil ich mich so auf den Holzgeruch gefreut habe und im Kinderzimmer stinkt's aber. Zumindest für meine Nase und nun hab' ich rausgefunden wieso: Frank lädt den Akkuschrauber gerade im Kinderzimmer, und auch wenn das unglaublich klingt, ich kann Elektrosmog riechen und das ist riecht echt bah!!!

Ups, von wegen Kind schläft...

Schönes WE noch, nächstes Mal mehr!
    Patricia
    Hallo Maedls

@Babylaecheln
    Paula kann inzwischen ganz gezielt flirten und richtig suess lachen. Nur leider bin ich mit dem Photo meistens zu langsam...

@Aua-Zehen
    Gut dass es Lutz wieder besser geht ! Auf deinen Bericht hab ich dann gleich beim naechsten Wickeln Paula's Zehennaegel kontrolliert. Die hab ich naemlich im Gegensatz zu den Fingernaegeln noch nie geschnitten. Aber die scheint sie sich nach wie vor nachts beim Stramplen im Schlafsack abzuwetzen.

@Windeln
    Wir stecken momentan genau zwischen Gr. 2 und 3. Von der Laenge her braeuchte sie die 3er, aber die kann ich einfach nicht fest genug um den Bauch rum zumachen. Die rutschen jedes Mal runter oder laufen aus. Ist echt doof. Jetzt sind wir grad am durchprobieren. Die gruenen Pampers sind in 2 z.B. zu klein, die gelben passen dagegen noch. Die 2er Fixies passen auch noch halbwegs von der Laenge her und sind um den Bauch eigentlich noch zu weit. Jetzt werd ich die Tage mal vom DM noch 2er holen. Und gelbe Pampers in 3 haben wir nun auch noch zum testen geholt, weil die nur von 4-7kg sind. Es muss doch irgendwelche Windeln geben die ihr momentan gut passen. *seufz*

@Kinderzimmer
    Mein Mann hat ja bisher alle Moebel bis auf meinen Stillsessel selber gebaut und hat das auch wieder beim Kinderbett vor. Aber solang sie noch bei mir im Bett schlaeft pressiert das eh nicht.

@Zyklus
    Bis jetzt ist von der Mens noch nichts in Sicht. Hatte auch laut Temperaturkurve bisher keinen Eisprung. Und eigentlich glaub ich nicht dass sich da bei mir irgendwas tut solang ich stille. Ich hatte ja vor der Schwangerschaft immer schon 70 - 150 Tage Zyklen. Bin echt mal gespannt wie sich das dann nach dem Stillen einpendelt...

Schoenen Sonntag abend noch !
    LG Claudia
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@Zyklus
    Naja, dieses Mal war es wenigstens kurz und auch nicht so schmerzhaft wie ich es von vor der Schwangerschaft kannte.

@Windeln
    Katharina ist zwar ein dünner Hering mit dünnen Beinchen, aber momentan sind die DM-Windeln in Größe 3 die auslaufsichersten.
    Die sind von der Länge her auch passend, nur am Bauch sind sie eigentlich noch zu weit aber wie gesagt: sie laufen nicht aus.
    Ich hab jetzt keinen Vergleich zu anderen 3er Windeln, bei den 2er-Windeln ist mir aber aufgefallen dass die von DM eindeutig kürzer waren, vielleicht ist das bei den 3er-Windeln auch so?

@Aua-Zehen
    Schön dass Lutz´ Zehen wieder besser sind.
    Auch ich hab auf den Bericht hin erst mal Zehenkontrolle gemacht aber da ist alles okay. Geschnitten habe ich bisher einmal die Nägel der Großzehen, die anderen habens nicht nötig.

@Verhütung
    *lach* also nicht dass wir bisher viel Anlass zum Verhüten gehabt hätten :oops: aber bisher haben wir Kondome benutzt.
    Da Katharina aber ungefähr so entstanden ist, werde ich noch mal einen FA-Termin ausmachen, vorher das Verhütungsforum durchstöbern und mich dann für irgendwas entscheiden... Spirale kommt für mich nicht in Frage, da habe ich ein "religiöses" Problem, also bleiben eigentlich außer Kondomen, Ladycomp und co. und bei bestehendem Geschwisterwunsch nur Hormone in irgendeiner Darreichungsform.

@Babylächeln
    Katharina flirtet auch ganz gezielt und lächelt ihr schönstes Lächeln immer dann wenn keine Kamera verfügbar ist.
    Und dann lächelt sie auch ganz zufrieden/erleichert wenn sie so richtig schön in die Hose geknattert hat.
    Ach Mädels, ich könnte schmelzen wenn ich dieses zahnlose Lächeln sehe.

@Kinderzimmer
    Naja, bei uns steht alles bereit, und alles immer noch vollkommen unbenutzt.
    Aber immerhin steht alles da und wenn wir es brauchen muss nichts mehr erledigt werden.

Liebe GRüße
    Hannah
    Nabend, Ihr Süssen!

So, habe heute Mittag meinen Mann bis Mittwoch nach Kairo verabschiedet. Jetzt wollen wir doch mal sehen, wie ich so mit allem alleine fertig werde! ;-)

@Aua-Zehen
    Die Fussnägel wachsen laut KIA nicht annähernd so schnell wie die Fingernägel und müssen kaum gekürzt werden. Die Entzündung ist schon echt besser geworden - lasse das aber kommende Woche bei der U3 noch mal kontrollieren.

@Kartoffelbärenbild
    Danke fürs Kompliment, Petzi! Hab ich gleich weitergegeben! Er ist ein echter Sonnenschein und jetzt, wo er langsam zunimmt, eine richtige Knutsch-Kartoffel!

War heute Nachmittag mit Kind und Hund bei Freunden - da hat sich der Zwerg von seiner niedlichsten Seite gezeigt und alle waren total entzückt. Es hiess immer nur: "Mensch, der sieht ja auch wie Dein Mann! "
    Toll...und ich sach nur "Wenn ich nicht dabei gewesen wäre, wie er aus mir rauskam, könnte man meinen, er wär nich mein Sohn" ;-). Kriegt Ihr auch dauernd solche "Ähnlichkeits-Bezeugungen" ab?

Nachdem Lutzi schon im Bett liegt, trinke ich jetzt noch einen koscheren Roibusch-Tee und schlurfe dann ins Bett.

Jute Nacht allerseits!
  • PetziPetzi

303

Moin zusammen!

Auwei, so ein Wachstumsschub ist anstrengend! Gestern war nochmal ein heftiger Tag. Meine Brust scheint jetzt irritiert und reagiert mit sagenhafter Überproduktion. Ausstreichen und Kühlen hilft zwar etwas, aber ich wünsche mir gleich ein waches Kind mit Rieeeeesenhunger! Was er aber nicht haben wird, wahrscheinlich nimmt er wieder "ein Häppchen" und pennt nach 10 Minuten seelig ein. Aber da muss sie wohl durch, die Brust, und ich auch zumindest nachdem was ich im Stillforum so gelesen habe.

@Ähnlichkeits-Beziehungen
    Hmmm, meistens sagt unser Umfeld, dass er Augen, Ohren, etc. von mir hat. Nur die Augenfarbe ist ganz Papa, aber das ist Blau und kann sich ja noch ändern. Und weil mir das für den Frank so leid tut, gehe ich meist nicht groß drauf ein. Aber heimlich suche ich schon verzweifelt ein bestimmtes Babyfoto von mir, das mir immer in den Sinn kommt wenn ich dem Kleinen in die Augen schaue. ;-)

@Zyklus
    Ochnee, erinnert mich nicht dran! :roll: Ich kann gut noch ein paar Tage drauf verzichten. Aber es zwickt schon ab und an, ich glaub' ich bin auch bald wieder fällig.

@Milchschorf
    Haben eure Zwerge das auch so doll? Meinen armen Hasen hat's voll erwischt, sogar an den Augenbrauen ziemlich heftig. Über die Suche hab' ich rausgefunden, dass es wohl nicht schlimm ist und von alleine weggeht. Ich glaube nicht dass es ihn juckt, aber sicher bin ich mir nicht. Mit Mumi drauftun wirds jedenfalls bis jetzt nicht besser :sad:

@Hannah
    Bad Neuenahr ist so ca. 45 min von hier weg. Und von Dir? Also ich würd' sagen: Weihnachtsmarkt, wir kommen! :biggrin:

@Reiten
    Mädels, das ist frustrierend! Ich hatte ja ne Reitbeteiligung, und die Pferdebesitzerin hatte mir angeboten, Anfang Dezember wieder langsam einzusteigen. Nun hatte die Stute aber schonmal Probleme mit dem Kreuz und ging vor kurzem auch noch lahm. Und da ich doch immer noch 10 Kilo über meinem Gewicht von vor Schwangerschaft liege, habe ich das heute schweren Herzens erstmal auf unbestimmt verschoben mit dem Reiten. Sicher besser fürs Pferd, aber: "Schnüff!!!" :sad: Ob es mich trösten soll, dass ich aber weitere 15kg "schon" runter habe? :???:

So, jetzt werd' ich mal gucken wie viel Hausarbeit ich mit meinem Dolly-Buster-Busen heute noch machen mag. Die Rübi fange ich jedenfalls heute noch nicht an, wie gut dass das ein fortlaufender Kurs ist!

LG
    Patricia
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@Bad Neuenahr
    Fein, von hier aus sind es auch ca. 45 min.
    Ich guck morhen mal wie und wo der Weihnachtsmarkt ist, wir müssen morgen eh dahin zum KiA,
    *g* Petzi, magst Du dann auch die Oma kennenlernen? *totlach*

@Ähnlichkeitsbezeugungen
    Katharina ist eine recht ausgewogene Mischung aus uns; zumindest den Babybildern nach zu urteilen.
    Dier meisten fragen eher: "Und, wem sieht sie ähnlicher?" als zu sagen "Die sieht ja aus wie die Mama/der Papa".

@Fragen übers Kind
    In meinem Bekannten- und Verwandtenkreis ist es offenbar SItte, alle doffen Frage die das Kind betreffen, mit "und" anzufangen. UND; schläft sie schon durch? UND, hat sie schon einen Rhythmus? UND, gedeiht sie gut usw.
    Deswegen höre ich meistens schon beim Wort UND weg :biggrin:

@ Kartoffelär
    Oh, da sieht Lutzi besonders süß aus.
    Ist das rein zufällig so ein Plüschanzug von C&A?

Liebe Grüße
    Hannah
  • FannyFanny

124

Hallo,

heute morgen waren wir wieder zur Rückbildung und diesmal hat unser Timing auch schon viel besser geklappt. Ich habe Daniel nur 2 x 5 Minuten gestillt und einmal gewickelt, die restliche Zeit konnte ich in Ruhe mitturnen und mein Kleiner hat verwundert zugeschaut. :erstaunt06:

@Schnupfen
    Wir haben auch alle seid ein paar Tagen Schnupfen, aber es wird schon wieder besser. Ich hatte mir für Daniel solche Kochsalznasentropfen geholt und die haben ganz gut gewirkt. Samstag hat er unheimlich viel geschlafen :krank: , da hat er sich wohl selbst auskuriert und das obwohl er abends das erste Mal für ein paar Stunden allein bei Oma und Opa war. Hat ihn kein bißchen gestört! :fantasy05:

@Babylächeln
    Besonders schön ist es, wenn er mich beim morgendlichen Wickeln mit einem Lächeln begrüßt. :human11: . Aber das Zusammenspiel zwischen Lächeln und Pupsen ist mir auch schon öfters aufgefallen. Nach einem ordentlichen Pups lächelt er so richtig entspannt und erleichtert. :knutsch02:

@Zyklus und Verhütung
    Habe bis jetzt noch keine derartigen Anzeichen und bin auch ganz froh darüber. Kann von mir aus, auch noch gern eine Weile fortbleiben. Wir werden solange ich Stille auch mit Kondomen verhüten. Leider sind wir bis jetzt noch nicht dazu gekommen. :oops: ;-)

@Milch verschüttet
    Habe ich letztens beim abpumpen doch glatt eine fast volle Milchmahlzeit umgeschüttet. Man habe ich mich geärgert :traurig08:
    Nicht nur das die wertvolle Muttermilch futsch war, ich habe auch meine Hose und die Bettdecke versaut. Die Decke muss jetzt in die Reinigung, weil sie nach Käse riecht :roll: !

Einen schönen Abend noch!
    Hallo in die Runde!

Nach einer unruhigen Nacht hat sich Kartoffelito dazu entschlossen, wenigstens bis 9:30 zu pennen - so konnte seine Mama ordentlich frühstücken und mal teilnahmslos in der Gegend rumglotzen!

@Schnupfen
    Puh, das ist anstrengend. Eigentlich hängt Lutz den ganzen Tag an der Milch - trinkt aber immer nur ganz wenig, weil er keine Luft bekommt und dann ganz frustriert rumknorzt.

@Fragen über Kind
    Jo - DIE liebe ich ja.....Und dann immer dieser LEICHT vorwurfsvolle Blick....Schön ist auch: "WIE - Lutz schläft noch nicht durch?" "WIE - Du rennst immer wenn er schreit?" Kotzkotz, echt. Aber es stimmt schon, bei bestimmten Vokabeln gehen meine Ohren gleich auf Durchzug!

@Kartoffelbär
    Ja, diesen Anzug musste mein Mann unbedingt kaufen - auch wenn Lutzis Füsse da jetzt schon n halben Meter rausschauen.
    Meine Freundin hat sich jetzt doch tatsächlich so einen Weihnachtsmannstrampler gekauft und macht jetzt Weihnachtskarten mit Kind im Outfit. Püüü, dat is dann doch nich mein Dingen...

@Bad Neuenahr
    Schadööööö.....1:48 laut Map24. Dat is ja schon ne Gurkerei....

@Milchschorf
    Hat Herr L. überhaupt nicht. Der hat ne phantastische Haut, worüber ich mich als alte Kratzerin schon sehr freue.

@Zyklus
    Ok, habe für kommenden Montag mal n FA-Kontrolltermin vereinbart. Bin mal gespannt, ob die Russen dann da sind - habe auch manchmal so ein Zwacken in den Eierstöcken...

War heute richtig fleissig und habe Bilder aufgehängt, Tisch ab und wieder aufgebaut, Keramiken vom Garten rein geräumt.....und zwischendurch immer mal wieder nach dem Kacker gesehen. Auch wenn ich manche Dinge dreimal anfange und sie dann doppelt so lange brauchen, komme ich mit meiner Hausarbeit ganz gut vorwärts!

Tasse Kaffee ich kommeeeeeeee!!
    Hallo Maedls

@Chaostag
    Gestern nachmittag war Paula eigentlich recht friedlich. Kurz vor der Rueckbildung hab ich sie dann noch in die Badewanne gesteckt und da hatte sie soviel Spass, dass ich das Bad diesmal beendet habe und nicht sie weil sie weinte. :grin:
    Und dann komm ich vom Bad runter und sehe dass der Dicke es geschafft hat sich mit Trichter den Socken von der Pfote zu ziehen und dass er sich zwischen den Zehen bis auf's Fleisch aufgeschleckt hat. Also erstmal Hund wieder verbunden, in der Zwischenzeit kam dann zum Glueck grad mein Mann so dass der mit ihm zum Tierarzt gefahren ist.
    Naja, auf alle Faelle hat Paula dann in der Rueckbildung wieder nur die erste halbe Stunde verschlafen. Danach hat sie dann gequaengelt. Eine zeitlang ging es noch gut, dass sie uns auf dem Bauch liegend zugeschaut hat, aber dann war es aus. Also bin ich mit ihr raus zum Stillen. Da war dann grad das Kinderschwimmen aus und wir waren umringt von 2 jaehrigen die das Baby bestaunt haben. Und Paula hat mit grossen Augen zurueckgestaunt. :lol: Aber kaum war ich mit ihr wieder im Gymnastikraum hat sie schon wieder gebruellt. Da hab ich's dann aufgegeben und bin 5 min vor Schluss gegangen. Und auf dem Gang hab ich dann meine GVK Mama getroffen und waehrend wir noch 10 min geratscht haben, sass Paula bester Laune im Maxi Cosi. Frag mich echt warum sie gestern so partout nicht im Gymnastikraum sein wollte...

@PEKiP
    Heute frueh waren wir ja wieder beim PEKiP. Da hat man aber auch gemerkt dass sie momentan echt am Anfang eines neuen Schub steckt. Die erste halbe Stunde war sie total froehlich und hat begeistert in die Runde geschaut und dann war es von einer Minute auf die andere aus. Da liess sie sich dann nur noch mit Stillen beruhigen und wollte von meinem Schoss nicht mehr runter. Hat aber dann alles ganz interessiert von dort beobachtet. Und als wir am Schluss wieder die Kitzellieder gesungen haben, war sie dann wieder richtig guter Laune. :biggrin:

@Schnupfen
    Davon sind wir bisher *toi toi toi* verschont geblieben. Und das obwohl Paula eigentlich immer eher duenn angezogen ist. Ich staune immer welche Klamottenberge bei den anderen zum Vorschein kommen wenn sie die Kinder ausziehen. Paula hat momentan eigentlich nur einen Langarmbody und eine Jeanslatzhose mit Fleecefutter an. Und halt Socken und Schuhe. Und da ist sie mollig warm im Nacken, obwohl wir im Wohnzimmer nur 18 Grad haben. Und wenn ich sie im Tragetuch mitrausnehme kommt dann nur zusaetzlich eine Muetze dazu, weil sonst ist sie mir jedes Mal klatschnass geschwitzt...

@Kartoffelbaer
    Auf dem Bild schaut er echt zum Knutschen aus. :lol:

@Milchschorf
    Hatte Paula nur ganz leicht an den Augenbrauen und am Ohrlaeppchen. Der ging nach ca. 4 Wochen aber von alleine wieder weg. Milch drauftupfen hab ich auch mal ausprobiert, konnte aber keinerlei Wirkung feststellen.

@Verhuetung
    Wir werden auch wieder auf die guten alten Luemmeltueten zurueckgreifen. Aber wir sind bisher auch noch nicht dazu gekommen. Entweder schreit der Zwerg oder die Hunde bekommen einen massiven Eifersuchtsanfall. :roll: Wenn das so weitergeht brauch ich mir ueber Verhuetung gar keine Sorgen zu machen. :biggrin:

Und schon hoer ich sie wieder aus dem Laufstall schmatzen. Seit neuestem probiert sie immer Milch aus ihren Haenden zu bekommen wenn sie Hunger kriegt. :biggrin:

LG Claudia
    So, Ihr Lieben....

....Lutz ist jetzt im Bett - wohlgenährt und seelig, sodass ich vielleicht gleich mal ein Entspannungsbad mit Babyfon wagen kann. Will ja morgen, wenn Männlein wieder zu Hause ist, nicht so verlottert aussehen, wie gerade im Moment ;-)

@Chaostag/Hundi
    Aua. Aber das kenn ich von meiner Granate auch. Halskrause half nicht - Neoprenschuh auch nicht. Ich habe irgendwann den Neoprenschuh mit Tapeband umwickelt, damit es einigermassen ging. Mein anderer Hund, den ich kurzzeitig hatte und leider wegen Kämpfereien wieder abgeben musste, hat sogar den Verband aufgefressen.....Ab einem gewissen Punkt sind die echt schmerzfrei....

@Schnupfen
    Ist schon komisch - in der Kinderklinik haben sie die Babys immer total warm angezogen, dick zugedeckt und der Raum war auch noch unerträglich warm (wenn alle per Elektroden am Monitor überwacht werden, kann man ja schon mal gegen alle Grundsätze zum Thema Kindstod-Vermeidung verstossen....).
    Für zu Hause hat man uns empfohlen, Langarmbody, Nickipulli und Strampler anzuziehen.....Hm, hab ich ja auch gemacht, als es vor ein paar Tagen schon ziemlich kalt wurde. Aber heute, wo es soooo mild ist, gabs mal n Kurzarmbody.

@Tragejacke
    Hab mir bei Frau Prieller jetzt mal die Suse Jacke zum testen bestellt. Mal sehen, was mein Mann sagt und ob die ihm auch passt (wir wollen die abwechselnd tragen können). Wenn Lutz jetzt noch weiter so zulegt, passt der nicht mehr lange unter meine Wolfskin-Jacke und mit KiWa geh ich bei dem Sauwetter nicht raus.

Kinners, man könnte meinen, ich steh kurz vorm ET - so bin ich drauf. Habe heute das Büro ausgemistet, aufgeräumt und umgestellt! Bin total erstaunt, wie viel ich mit Kind schaffe!!

Wünsche Euch eine schöne Nacht - träumt was Nettes (Nacktputzer?? Pinkfarbener Ferrari?? Kleine Asiaten, die einem über den verspannten Rücken laufen??)!
  • amraramrar

286

Hallo allerseits!

Ich habe Neuigkeiten!
    Holger hat mir einen Heiratsantrag gemacht! Wir werden standesamtlich noch in diesem Jahr heiraten. Wir haben auch schon einen Termin. Es wird der 22.12. Das passt der Standesbeamtin gut und da wir vor Jahren auf der Weihnachtsfeier in meinem Institut auch an diesem Tag zusammen gekommen sind, passt das doch hervorragend. Mal abwarten was der kleine Lars Tobias dann davon hält. So wie ich ihn einschätze, bekommt er bestimmt ganau während der Trauung Hunger. :grin:

@Babylächeln
    Da werde ich richtig neidisch. Lars lächelt eigentlich noch nicht sehr häufig. Wenn er mich dann aber mal anlächelt, dann geht für mich immer die Sonne auf.

@Milchschorf
    Den hat Lars Tobias so gut wie überhaupt nicht. Dafür musste er anfangs extrem unter der Neugeborenenakne leiden. Aber so langsam scheinen wir die doch noch überwunden zu haben.

@Verhütung
    Wir haben es jetzt mit den guten alten Kondomen versucht. Aber irgendwie scheint es noch nicht so recht zu klappen. Ich verkrampfe mich noch so dabei, dass es richtig weh tut. Komme mir schon vor, wie ein unerfahrener Teenager... :oops:

So, der Kleine will seine Milch, da muss ich wohl wieder los.

Liebe Grüsse,

Kirsten
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

Mensch Kirsten, das sind ja schöne Neuigkeiten.

Herzlichen Glückwunsch :bounce02:

@Chaostag/Hundi
    *lach* das kenne ich auch. Und meine Ladys machen das im Teamwork; die eine frisst das Band vom Trichter durch damit die andere den Verband abpulen kann.
    Ganz fies war das als Sambas Ohr mal gelocht war... da hat sie sich die tolle Naht innerhalb von meiner Duschzeit aufgekratzt und da das Loch direkt durch eine Arterie ging, bin ich einarmig das Ohr abdrückend zur Tierklinik gebraust.

@Schnupfen
    Davon sind wir zum Glück nach wie vor verschont geblieben.
    Aber es stimmt schon, die Anziehsitten sind im KH etwas seltsam. Bei uns hatten die Zwerge immer Kurzarm-Wickelshirt, Langarm-Wickelshirt, Frottée-Strampler und das Mäxchen anzuhaben und dadrauf dann noch dieses Kissen das als Decke dient.
    Und als ich entlassen wurde, habe ich gefragt was von den ganzen Jacken/Decken/Mützen Katharina denn nun anziehen soll, da hieß es: Och, draueßn ist es ja warm und Du hast ja ein dunkles Auto, das ist dann auch warm, da reichen Body, Nicki-Pulli und Strampler. Und als ich dann in der Schule vorbeiging um meinen Antrag auf Elternzeit abzugeben, wurde ich ganz entsetzt von der Schulleiterin (selbst Hebamme) gefragt ob ich mit dem Kind so rauswollte. Da musste ich ihgr dann ncoh eine Jacke und eine Mütze anziehen und eine Decke drüber legen.

Katharina hat zur Zeit immer einen Nicki-Pulli und einen Strampler an, wenn es sehr kalt ist und wir mit dem KiWa unterwegs sind, noch diesen Plüschanzug von C&A (siehe Herr Kartoffelbär) und Schühchen an den Füßen, dafür dann aber keine Decke usw. mehr in der Softtasche.
    Und im Tragetuch halt ne Mütze weil ihre Haare immer noch recht spärlich sind.

@Milchschorf
    Den hatte KAtharina auch, wir sind dem mit Stiefmütterchenaufguss und Öl beigekommen.

@Kartoffelbär
    Also Katharina passt ihr Anzug gerade richtig gut (Gr. 68, fällt aber klein aus). Und ansonsten gibt es da auch Jacken mit Ohren aus dem Plüschstoff ;-)

@Rübi
    Da hab ich von einer Mama ein nettes Geschenk bekommen. Ich hatte ihr eine fast volle Packung mit Milch-gefrierbeuteln geschenkt und am Ende brachte ihr Mann dann gut gekühlt fünf Beutel mit je ca. 30 ml Milch worauf steht: MILCH FÜR DEN PO"
    Ich finde das total süß und auch nicht eklig;: ich glaube MUMi von einer anderen Frau ist immer noch das zweitbeste für einen wunden Po.

@an den Händen saugen
    Hihi, das macht Katharina auch, hoffnungsvoll steckt sie die Hand in den Mund und saugt und schmatzt dass ich mich wundere dass die Haut noch heil ist ;-)
    Und sie versucht auch schon, sich die Spuckwindel in den Mund zu stecken oder was sie sonst so zu fassen kriegt, z.B. meine Haare *aua*

@Verhütung
    Ihr wisst ja, das beste Verhütungsmittel ist ein Apfel: nicht voerher, nicht nachher sondern stattdessen :biggrin:
    Lümmeltüten sind mir eigentlich inzwischen zu unsicher... und ich bin zur Zeit nicht bereit nochmal was für den Pearl-Index zu tun, diesbezüglich finde ich. habe ich meine Pflicht getan ;-)

@KiA
    Heute waren wir nochmal zum Kontroll-Sono der Nieren und noch immer hat sie Staus in den Harnleitern (zw. Nieren und Blase).
    Nun sollen wir zur U4 auch wieder in die Praxis mit Sono kommen und der KiA telefoniert morgen mit einem Nephrologen ob der sich das angucken will. *seufz* und weil wir hier am Ar*** der Welt wohnen, müssten wir dann nach Bonn fahren.
    Es kann sich aber auch noch auswachsen... also drückt uns ein bissel die Daumen dass es sich einfach so verwächst.

Liebe Grüße
    Hannah
    Hallo,

ich habe auch gerade mal die Hände frei :biggrin:

@Hochzeitspläne Kirsten
    Herzlichen Glückwunsch!

@Milchschorf
    Joshua hat ihn auch an Augenbrauen, Stirn und auf dem Kopf. Seit gestern versuche ich es mit Stiefmütterchenkraut. Ich bilde mir ein, daß es bereits etwas besser ist.

@Hände saugen
    Jupp, ist auch hier gerade der Knaller. Er schmatzt dabei wie irre. Hoffntlich findet er dabei den Daumen nicht. Dann muss doch schonder Schnuller her.

@Rübi
    Ich warte auf den Anruf meiner Hebamme, daß ein Platz frei wird. Habe mir vorgestellt, am Abend alleine zu gehen, da ich glaube, das die Gymnastik ohne ihn effektiver ist. Ich hoffe, Joshua macht mit und lässt sich vorher abfüllen. ;-) Sonst bin ich bei Rückruf in 5 min. wieder Zuhause.

@Verhütung
    Wobei muss man den Was verhüten? Ich weiss gar nicht mehr wie das geht. :cool: Aber ich habe da auch noch gar kein Bedarf....

@Pekip
    Übermorgen gehts bei uns los.

So die Milchproduktion muss wieder gestartet werden.
    Na mal schauen ob die Maus mir nochmal 10 Minuten zum Schreiben goennt. ;-)

@Heiratsantrag
    Kristen, Herzlichen Glueckwunsch !!!
    Das erinnert mich daran dass wir am 06.12. unseren ersten Hochzeitstag haben. Wahnsinn wie schnell das Jahr durch die Schwangerschaft vergangen ist. :shock:

@Rueckbildung
    Jo, also ich denk auch dass die Mamis die fuer ihre Kinder einen Babysitter hatten, wesentlich mehr gelernt haben als wir 3 Mamis die die Kinder immer dabei hatten. Weil oft hab ich die Anweisungen nur halb mitbekommen oder musste ganze Uebungen auslassen weil ich da grad Paula beruhigt hab.

@Milchspende
    Das ist ja echt ein nettes Geschenk.

@KiA
    Uff, na da drueck ich mal ganz fest die Daumen !!! Wann habt ihr denn die U4 ? Unsere ist am 12.12. und da gibt es dann auch die erste Spritze von der 5-fach Impfung.

@Verhuetung
    Naja, da wir eh noch ein zweites Kind wollen kann ich mit den Luemmeltueten leben. Wir wollten zwar ca. 2 Jahre Alterunterschied, weil ich meinem Koerper auch erstmal wieder die Chance zur Erholung geben will, aber wenn uns frueher ein Unfall passiert ist es auch kein Weltuntergang. ;-)
    Aber wie gesagt momentan sorgen die Hunde eh dafuer dass sie nicht noch mehr Konkurrenz bekommen. :lol:

@Musik
    Mein Mann hat mich fuer bescheuert erklaert nachdem hier nun taeglich irgendeine Rolf Zuckowski CD laeuft und ich inzwischen alle Text auswendig kann und fleissig mitsinge. Aber was tut man nicht alles fuer die Zwerge. Paula kann sich da immer totlachen, wenn ich was vorsinge und mit der "Heia" CD versuch ich grad ein Abendritual einzufuehren.

@Tragejacke
    Die hatte ich heute das erste Mal im stroemenden Regen im Einsatz. Sieht richtig suess aus wenn da vorne noch ein Kopf mit Kaputze rausschaut. :lol: Allerdings muss ich umbedingt in Zukunft ein Cappi unter meine Kaputze aufziehen, weil sonst tropft es von meiner Kaputze direkt zwischen dieses Jackenoberteil fuer die Mama und Paula's Gesicht. :???:

So, dann werd ich noch eine Runde mit Paula auf der Couch schmusen. :grin:
  • DistelDistel

359

huhu,

nur kurz...

@an den Händen saugen

ich bin gestern nacht aufgewacht, weils geschmatzt hat und als ich das kleine Licht angemacht habe, sehe ich, dass Leonard glücklich an meinem Kopfkissenzipfel lutscht... :biggrin:

bis bald :grin:
  • amraramrar

286

Danke für die Glückwünsche.
    Was soll ich denn mal anziehen? So ganz passe ich noch nicht wieder in meine normale Konfektionsgröße. allerdings mag ich auch nichts kaufen, was ich später nicht mehr anziehen kann. Ich habe die Hoffung noch nicht aufgegeben, dass ich mal wieder in meine alten Sachen passen werde.

@an den Fingern saugen
    Lars saugt an allem, was in die nähe seines Mundes kommt. Da muss selbst das Lätzchen herhalten. Ohne sein Lätzchen lasse ich ihn inzwischen nicht mehr "aus dem Haus". Er ist so ein Spuckkind, das ich ihn sonst x-mal am Tag umziehen könnte. So wird nur regelmäßig das Lätzchen gewechselt.

Bis später,

Kirsten
    @Hochzeitskleidung
    Ich hatte 'ne schoene dunkelblaue Jeans, ein oranges Oberteil und einen schwarzen blazer mit feinen, hellen Streifen an.
    Das hat uns beiden gefallen, ich hab mich wohlgefuehl und alle Klamotten sind nach wie vor in Verwendung. ;-)
    Aber ich steh von Haus aus nicht auf Kleider und allzu festliche Gardarobe. :biggrin:
    Hallo,

hier kommt die Fortsetzung. ;-)

@Milchspende
    Na,ja. Ich persönlich würde die Milch nicht verwenden. Irgendwie...ach ich weiss auch nicht *schüttel* Aber das ist ja auf der anderen Seite auch blöd. Kuhmilch trinkt man schliesslich ja auch und es ist nicht die Eigene.

@Stillstuhl - also der zum Hinsetzen. ;-)
    Hat ihn sich nun eigentlich eine gekauft? Mich würden die Erfahrungen damit mal interessieren.

@Impfen
    Was lasst Ihr wann impfen? Habt Ihr Euch damit schon auseinandergesetzt?

@Erzählen
    Gerade hat Joshua mir ein Ohr abgekaut. Er erzählt jetzt bei direkter Ansprache total viel. Er gurrt, lächelt und flirtet das mir das Herz aufgeht. love100:

@Nächte
    Letzte Woche hat er es geschafft sechs Stunden durchzuhalten. :bounce02: Ich bin es gar nicht mehr gewöhnt solange zu schlafen und war total gerädert. :cool: Aber es gibt auch immer wieder zum Ausgleich alle paar Nächte (Tage sowieso) einen Rhythmus von 2-3 Stunden. Nicht das es zur Gewohnheit wird. :biggrin:
    Mich fragte letztens auch eine ehem. Nachbarin, ob er schon durchschläft. Ja,nee...ist klar!

@Ähnlichkeiten
    Hm, das finde ich bei so kleinen Babys immer total schwer zu sagen. Bei Malte wollte ich einen"Mutterschaftstest" durchführen. Er hatte keine Ähnlichkeit mit mir. Und auch jetzt sieht er Thomas Kinderbildern verdammt ähnlich. Hätte ich nicht gewusst, daß er aus mir raus kam...:grin:
    In Joshua erkenne ich mich doch wieder. Aber vielleicht ist das auch nur wunschdenken. ;-) Jedenfalls sehen sich die Brüder im Wachzustand nicht ähnlich, beim Schlafen schon.
    Tztz...Ihr müsstet mal sehen, was sich hier fürn Bild bietet:

Hatte Lutz auf dem Schoss, dann ist er eingeschlafen. Weil ich so bequem bin, habe ich ihn auf das Sofa neben mich gelegt und *schwupps* kommt Mister Hund. Der kuschelt sich an Lutz und knackt jetzt in aller Seelenruhe - hauptsache die Schnauze liegt an Lutzis Hand ;-) .
    Kann ich zwar nur machen, wenn ich auch daneben sitze - aber so hat Hundi den Lutzemann auch mal für sich allein ;-)

@Kinder-CDs
    Welche habt Ihr gekauft und für gut befunden?? Ich würde gerne eine mit "klassischen" Kinderliedern und eine mit schönen Abendliedern haben. Kennt jemand die "Traumküsschen"-CD?

@Impfen
    Ich lasse normal impfen.

@amrar
    Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Antrag!! Wirds ne Hochzeit mit grossem Tamtam oder nur Ihr beide?
    Ein längerer Blazer, mit dem man runde Hüften kaschieren kann? Ein toller Pulli mit schönem Seidenschal? Auf jeden Fall schmale Hosen!

@an den Fingern saugen
    Macht Lutz nur nachts. Dann wird geschmatzt, was die Finger hergeben. Nur tagsüber äussert er sich lieber durch Katastrophen-Geplärre ;-)

So, jetzt muss ich noch n paar Fotos online bestellen - meine Mama macht gerade totalen Terror und will endlich "Vorzeigebilder", die sie unters Volk bringen kann :roll:
    Und danach muss ich mich noch n bissi aufrüschen, damit mein Mann beim Nachhausekommen nicht gleich wieder ins Taxi steigt ;-)

Tschüüüüüüüüüüüss!
  • PetziPetzi

303

Hallöle,

ja Hallo ;-) hat ein Tag denn wirklich immer noch 24 Stunden? Ich glaub's fast nicht mehr. Nachdem mein Wochenbett-Bonus nun so langsam aufgebraucht ist, stehe ich nun morgens mit Frank auf und wollte mich nun so langsam aber sicher wieder intensiver um den Haushalt kümmern. Zumindest soweit mein kleiner Süßer mich dazu kommen lässt, der bleibt Nummer eins, soviel ist klar! :biggrin: Aber auch wenn Dominik jetzt wieder eine pflegeleichte Phase hat, und ja nun wirklich ein Engelchen ist - ich komm' doch einfach zu nix! Bude grob klar Schiff machen, Einkaufen, Waschen, Spazieren gehen, möglichst nicht vergessen selbst was zwischen die Kiemen zu kriegen, dann ruft zwischendurch vielleicht mal noch ne Freundin an - und der Tag ist weg! :shock: Da hab' ich noch keinen Handschlag im Garten getan, die Bügelwäsche stapelt sich mahnend in den Körben (ja Körbe! nicht Korb!!!) und gleich kommt Männe mit Hunger nach Hause. Dem drück' ich dann schnell den Lütten in die Hand, fange an zu kochen, und während dem Essen könnt' ich eigentlich schon einschlafen, aber da hat Junior erstmal schon wieder Hunger.
    Aber andererseits, mal ganz ehrlich: es ist schön, mal wieder ausgelastet zu sein! Die Schwangerschaft ging mit am Ende doch tierisch auf den Geist. :cool:

@Milchspende
    Ooooch, ich find das total nett! Na, ich würd' sie nun nicht trinken wollen, aber solange sie nur "für'n Arsch" ist. :biggrin:
    Ich friere mir neuerdings halbe Eiswürfel aus der Mumi - weil für'n wunden Po oder sonstige Blessuren braucht man ja nicht sooo viel.

Uaaaah Mist! Jetzt ist mir doch gerade so ein blödes Deko-Holzhuhn mit Riesengeschepper runtergerasselt und jetzt habe ich ein waches Kind...naja, noch räkelt er sich und grunzt. Schnell weiterschreiben...

@Stillstuhl
    Kicher, die Neverendingstory: :byebye02: Hier, ich hab' den! Also nicht den Poäng - aber den haben hier gaaanz viele! Ich hab' den Hauck Stuhl und bin super zufrieden. Mein Schatz hat ihn mir zum Geburtstag geschenkt und mittlerweile sitzen wir auch zum Fernsehgucken abwechselnd da drin, der ist echt gemütlich. Nur einmal hat sich Dominik ein bisschen den Kopf an der Armlehne gestoßen, das war nicht so schön. Aber meistens hat man ja das Stillkissen noch drüber, oder passt besser auf. :oops:

Baby ruft, ich muss...

Patricia
    @24 Stunden
    Oh ja, so geht's mir auch immer. Gerade an so Tagen wo Paula permanent Koerperkontakt will und nur im Tuch oder auf meinem Schoss schlaeft komm ich zu nichts.
    Ich bin ja echt heilfroh dass mein Mann da so fleissig ist und den groessten Teil der Putzaktion dann am Wochenende uebernimmt. So bleibt unter der Woche nur der Kleinkram und meistens komm ich nicht mal dazu.
    Und was ich auch sehr zu schaetzen gelernt habe ist, dass er abends fuer uns kocht. Zur Zeit ist er mal wieder geschaeftlich unterwegs und ich ernaehre mich von belegten Broten und Tuetenfrass. Die Milch fuer meinen Griesbrei hab ich heute Mittag 3x warmgemacht, weil jedes Mal die Kleine gebruellt hat. *seufz*

Dafuer hab ich von einem Arbeitskollegen von meinem Mann gestern Komplimente bekommen, weil ich schon wieder so schlank aussehe. Na kein Wunder wenn ich nicht zum Essen komme. :lol:

@Rudelkuscheln
    Ja, unser Dicker legt sich auch gerne zu Paula auf die Krabbeldecke und sie wuehlt dann immer total begeistert mit den Fingern im Fell und sabbert ihn an. Aber da muss ich auch immer daneben sitzen, weil der Dicke etwas grobmotorisch ist.

@Kinder CDs
    Wie gesagt, ich bin bei Rolf Zuckowski gelandet, weil ich den selbst als Kind schon gerne gehoert habe.
    Ganz toll sollen auch die Nena CDs mit Kinderliedern sein, aber gegen die hat mein Mann protestiert. Meinte das sei ein Scheidungsgrund wenn ich Nena CDs kaufe. :biggrin:
    Ansonsten hab ich bei Amazon in ein paar CDs reingehoert, aber von den klassischen Kinderlieder CDs hat mich keine so richtig begeistert. Ich muss mir das ja unweigerlich auch mitanhoeren. Da sing ich dann doch lieber selber.

@Impfen
    Wir haben uns mit dem KiA jetzt erstmal auf die 5-fach Impfung ohne Hepatitis geeinigt. Pneumokokken und Rota-Viren lassen wir nicht impfen.
    Die erste Spritze kriegt sie dann bei der U4 wenn sie 3,5 Monate alt ist. (Vorausgesetzt natuerlich sie ist da gesund !)

@Fotos
    Ich hab mir jetzt glatt die Arbeit mit so einem Fotobuch gemacht. Kriegen die Omas und Opas zu Weihnachten von Paula. Denk mal das kommt gut an.

@Laufstall
    So praktisch das Ding ist um die Kleine hundesicher zu parken, aber ich hab mir da jetzt schon das 2. mal das Kreuz verhoben. :twisted:
    Hoffe Menne hat am Wochenende Zeit dass wir den von der mittlerren auf die obere Position umbauen. Solang sie nicht anfaengt sich irgendwo hochzuziehen oder aufzusetzen, sollte das ja noch sicher sein. Und mein Kreuz wird's mir danken...

Schoenen Abend noch.
    LG Claudia
  • PetziPetzi

303

Guten Morgen!

Kinder CD's
    Ich hab'mir die Weihnachtslieder von Nena aus dem Netz gesaugt und dann muss es noch eine CD mit "Anne Kaffekanne" geben, die will ich mir holen. Die hatte eine Freundin und die Kids waren schwer begeistert von "Plitschplatsch Pinguin, sie kitzeln sich am Kinn" usw. :grin: Die Traumküsschen CD kenne ich nicht, klingt aber gut!

@Blöde Mütze!
    Ich trau' mich kaum noch in die Nähe meines Zwerges mit einer Mütze in der Hand. Hassen es eure Kids auch so, wenn sie eine Mütze aufziehen müssen? Gestern hatte ich zweimal das Theater, einmal zum Einkaufen und dann für den Spaziergang. Abends hat er sich beim Wickeln und nackt strampeln mit hoch erhobenem Popo auf den Arm gepieselt, was für ein Kunststück! Als ich ihn dann umziehen wollte, dachte er wohl, jetzt geht das Spiel mit der Mütze wieder los, jedenfalls hat er ziemlich entnervt geweint, und ist nach dem Trösten erschöpft eingeschlafen. Ich bin aber auch eine Rabenmama, ständig will ich dem Kind was über den Kopf ziehen!! Habt ihr da Tricks auf Lager? Mütze auf und stillen, damit die Mütze mit was positivem in Verbindung kommt??? ;-)

@Amrar
    Super, herzlichen Glückwunsch auch von mir! ;-) Ich wüsste auch nicht was ich anziehen soll. Äääh, ich weiß es ja oft nicht mal jetzt, wo ich noch nicht in meine normalen Hosen passe, mir die SS-Hosen aber inzwischen fast alle zu groß sind!

@Nächte
    Dominik hat mir heute Nacht auch nochmal 5 Stunden am Stück gegönnt. Ich wache dann immer höchst irritiert auf und denke: irgendwas ist falsch.
    ;-)

@Stubenwagen
    Sooo schade, aber ich glaube sehr lange passt er da nicht mehr rein. Ein paarmal hat er sich schon die Händchen an den Gitterstäben angehauen, da ich das Nestchen rausgenommen habe. Alternativ will ich jetzt so Schaumstoff-Umhüllungen aus dem Baumarkt holen, mit denen man sonst Rohre verkleidet, und die um die Gitterstäbe machen. Und längenmäßig gesehen sind's noch ca. 25cm, dann wird's eng.

@Hannah's Oma kennenlernen
    Ach weisste, ich glaub' lieber nicht...nachher schenkt die mir auch so was tolles wie Dir, das wär' mir dann echt unangenehm. Kann ich doch nicht annehmen so wertvolle Geschenke! ;-) :biggrin:

@Verhütung
    Wie, wo, was??? Ja was is das denn, und wofür??? :biggrin: Komischerweise hatte ich nach der Entbindung gleich wieder so richtig Lust. Aber da war ja alles an mir kaputt. Und jetzt ist alles wieder langsam heil, aber so richtig gelüsten tut's mich wieder nicht. Ach, wird schon noch kommen.

@Flörchen
    Schade dass es von dir aus zu weit nach Bad Neuenahr ist. Hat sich in Sachen Treffen inzwischen noch wer geäußert? By the way - ich hätt' meinen Terminvorschlag ja auch nicht als PN machen müssen, ist mir aber erst hinterher eingefallen.

Übt er?
    Sagt mal, habt ihr manchmal auch den Eindruck, dass eure Zwerge mit der Stimme üben? Manchmal macht Dominik ein bisschen weinerlich "eee, eee, äää" und am Ende kommt dann ein schriller Jubelschrei raus. Wenn sich das weinerliche "eee" aber etwas länger hinzieht, bin ich immer hin und her gerissen, ob ich ihn "üben" lassen soll, oder ob ich ihn raus nehmen soll. Das Gesicht verzieht er dabei nicht und richtiges Weinen klingt anders. Ich bin da ein bisschen ratlos.

So, jetzt aber raus in die Sonne...

mit Mütze uaaaah, nein!!! ;-) :biggrin:

Patricia
  • amraramrar

286

Hallo!

@Mütze aufsetzen
    Im großen und ganzen ist Lars ja schon ein ganz lieber. Selbst das Mützchen läßt er meist ohne größere Proteste auf den Kopf setzen. Einmal umziehen inkusive Mützchen uafsetzen wird immer brav geduldet. Aber wehe, ich muss ihn direkt wieder umziehen, da er mal wieder beim Anziehen seine Sachen bekötzelt hat. Dann ist das Geschrei aber groß.

@Baden
    Baden eure Zwerge auch so gern? Lars liebt seine Badewanne über alles. Jedesmal wenn ich ihn wieder herausnehme, fängt das Gebrüll an, dass er am liebsten wieder hinein möchte. Es wird Zeit, dass er alt genug für's Babyschwimmen wird...

@Nachtruhe
    Meistens ist er ganz lieb und gönnt mir einige Stunden Schlaf am Stück. Dafür kann er im Schlaf allerdings so laut grunzen und chmatzen, dass Holger und ich beide wach sind und der Kleine seelenruhig dabei weiterschläft. Ist aber dabei total niedlich, ihm im Schlaf zuzuschauen.

@Hochzeit
    Die hochzeit wird nur in ganz kleinem Rahmen stattfinden. Eltern, Geschwister und wir drei. Danach gibt es für die "Schaulustigen" noch einen Sektumtrunk. Die eigentliche Feier wird im nächsten Jahr nach der kirchlichen Trauung stattfinden.
    Ersteinmal muss ich aber das Kleiderproblem lösen. Vielleicht sollte ich wirklich einen längeren Blaser anziehen, das kaschiert. Allerdings macht mich das bestimmt optisch noch kleiner. Ich mit meinen 155 cm Größe will ja nicht noch kleiner wirken als ich bin!

Liebe Grüsse,

Kirsten
    Hallo, Ihr Lieben!

Nachdem heute Vormittag grosse Knatsch-Time angesagt war, liegt Futzi jetzt seit 15:00 in der Poofe und gönnt Frau Mutter mal Zeit zum haushalten.
    Dachte schon, der macht heute durch - aber irgendwann war der dicke Sandmann eben DOCH stärker ;-) !

@Mütze
    Jau, ist bei uns auch immer ein Riesen-Theater!! Lutz findet Mützen saublöd und dementsprechend wird laut gemotzt. Aber da beisst er bei mir auf Granit....was musste ICH in meiner Kindheit für Mützen tragen! Kann er froh sein, dass seine so niedlich sind!!

@Baden
    Hm, ich glaube, unser Zwerg hat erst dreimal bei uns das Wasser gesehen. Das letzte Mal mit Mama in der Wanne. Er geniesst es auch - aber soooo oft bade ich ihn nicht, dass er sich dran gewöhnen könnte ;-)

@Treffen
    No PN von niemandem!!

@24 Stunden Tag
    Mensch, ich bin immer noch so drauf und wühle in den Ecken. Grausam! Abends bin ich fi und foxi - gönne mir dann aber mal ein paar ruhige Minuten. Fühle mich sehr wohl so - in den letzten Tagen der SS wars dann doch etwas langweilig.

@Tragejacke
    Hab die heute per DHL ganz fix bekommen - und muss sagen, dass ich nicht so begeistert bin. Das Loch für die Rückentragelösung knubbelt ganz schön, das Material ist nicht das, was ich mir erhofft hatte und wenn ich die Baucherweiterung einzippe, bleibt immer noch ein Loch, wodurch es zieht (abgesehen davon ist das "Rückenloch" auch nicht gerade wasserdicht bei Regen....).
    Hm, schade. Aber ich brauche echt ne Wind- und Wetter Lösung und nix, worüber ich mich dann ärgere. Mal segen, muss dann wohl DOCH ne echte Outdoor-Jacke kaufen....

So, solangsam muckst sich da im Bettchen jemand - wahrscheinlich ist das nächste Tofu-Steak gefragt ;-)

Bis morgen!!
  • FannyFanny

124

Huhuhh, da bin ich wieder,

@Ähnlichkeiten
    Wir wurden da, seid der Geburt, auch öfters drauf angesprochen. Aber wir können nichts eindeutiges feststellen. Daniel Leon ist einfach eine gelungene Mischung :fantasy03: und hat schon seine eigene Persönlichkeit ;-) !!!

@Milchschorf
    Er hat zwei kleine Stellen über den Augenbrauen, aber die stören weder ihn noch mich.

@Impfen
    Wir haben uns entschlossen uns an den vorgegebenen Impfplan zu halten. Kinderkrankheiten sind alles andere als harmlos und wir möchten unserem kleinen Komplikationen ersparen.

@Ordnung
    Stelle fest, das ich mein Baby ganz gerne als innere Ausrede benutze, weil ich mich nicht so recht zur Hausarbeit aufraffen kann :oops: . Aber heute habe ich wenigstens das schöne Wetter genutzt und meinen Garten winterfest gemacht :fantasy05: .

@Spielen
    Am besten können wir zur Zeit spielen, wenn ich meine Beine im sitzen anwinkle und Daniel darauf setze. Da sieht er aus wie ein kleiner König auf dem Thron und strahlt mich an. Dann schneiden wir uns gegenseitig Grimassen und strecken uns die Zunge heraus. Habe auch das Gefühl, das er versucht neue Laute zu üben.

@Singen und Musik
    Hatte von Bekannten eine Kinderliederkassette bekommen. Die ist zwar absolut Kindgerecht aber so schrecklich einprägsam, das ich drei Tage lang den Ohrwurm nicht mehr los wurde. Seid dem habe ich sie nicht mehr eingelegt.
    Bin ja selbst im Chor und muss jetzt die Stücke für´s Weihnachtskonzert üben. Habe sie daher Daniel vorgesungen, aber nach dem dritten hat er gestreikt. Er steht vielleicht nicht so auf Gospel :traurig08: !
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

hm, heute hat der KiA angerufen, er hat dem Nephrologen die Bilder gemailt und dem haben sie offenbar so "gut" gefallen, dass er Katharina gerne persönlich sehen möchte :???:
    Allerdings erst in drei Wochen; also ist es wohl nicht so akut *hoff*

@Petzi
    Wenn ich ja nun eh nach Bonn muss... hast Du am 06.12. Zeit? Denn da haben wir um 10.00 Uhr den Termin in der Kinderklinik und dann könnten wir eigentlich ja auch in Bonn treffen, dann musst Du nicht so weit fahren und wir sind eh schon vor Ort.

@Impfen
    Wir werden fünfach impfen, die Hepatitis kommt dann irgendwann noch.
    Ich denke Hep B ist auch nicht unbedingt ne Kinderkrankheit und (wechselnde) Sexualpartner hat sie mit Sicherheit in den nächsten Jahren keine; da sehe ich die Gefahr einfach nicht so.

@Singen
    *g* Anne Kaffeekanne haben wir auch, allerdings noch als MC aus meinen Kindertagen, genau wie etliche andere MCs von Fredrik Vahle.
    Wobei ich die eine nun mal gehört habe (der Elefant) und das ist so plakativ auf Integration angelegt, dass es mir etwas gegruselt hat.
    Als Kind ist mir das nicht so aufgefallen aber ich kann nun verstehen warum meine Eltern diese Kassete nie so toll fanden.

@Mütze
    Och, das geht bei uns eigentlich, da gibts kein Theater, höchstens diesen unwilligen Blick und dann ist schon wieder Frieden.
    Vielleicht liegt es daran, dass sie nur süße Mützen hat und ihr auch immer wieder erzähle wie absolut süß und wunderschön sie mit dieser Mütze aussieht ;-)

@Treffen
    Ich hab keine PN geschickt, das stimmt... ich kann aber auch bislang nur sagen dass ich bis zum 28.02.07. an allen Wochenenden Zeit habe und danch eben wieder der Dienstplan-Willkür unterliege - da kann sich das freie Wochenende ganz schnell zerschlagen weil wiedr xy Leute krank sind.
    *lach* aber dafür bin ich dann auf der Gyn für 3 Monate; das wird bestimmt lustig :biggrin:

@Tragejacke
    Hm, dass es reinregnet ist mir jetzt noch nciht aufgefallen; bei uns ist alles dicht und trocken und es knubbelt auch nicht. Komisch; aber wenn es nicht dicht ist, würde ich sie auch zurückschicken.
    Es gibt ja auch noch andere Tragejacken :biggrin:

@Stubenwagen
    Ja, der ist bei uns auch bald zu klein... Am WE wird Michael die Wiege aufbauen, da hat sie dann doch mehr Platz zum fuchteln und strampeln.
    Zumal sie, seit wir den Laufstall haben, eh nur noch selten im Stubenwagen liegt, die Mobilität also nicht sooo wichtig ist.

@Hunde
    Oh weia, da nimmt der Zickenterror gar kein Ende mehr. Die Läufigkeit ist ja nun vorbei, aber die müssen sich nur angucken, dann haben sie sich schon wieder in der Wolle.
    Heute war es so schlimm dass beide am Ende Löcher in der Nase hatten... und das wähend ich auf dem Klo war - zum Glück lag Katharina da gerade auf dem Bett und der Kampf fand im Flur vor der geschlossenen Schlafzimmertür statt.
    Ich traue mich kaum, aus dem Haus zu gehen und sie da zu lassen; ich hoffe das legt sich wieder, denn auch Spaziergänge mit sich prügelnden Hunden sind kein reines Vergnügen, vor allem weil ich mit Katharina im Tuch etwas behindert/gehemmt beim Eigreifen bin

@Üben
    Ich bin immer ganz hingerissen wenn ich die Laute höre, hööö und haiooo liebe ich besonders ;-)
    Ich antworte dann bisweilen auch darauf; also richtige Komunikation.

@Babykommunikation
    Gestern beim PEKiP lag links neben Katharina ein Mädchen udn rechts die Puppe mit der die Leiterin manche Sachen demonstriert.
    Erst hat sie nach Links geschaut und mit Sarah Blicke und Geräusche ausgetauscht; dann hatte Sarah Hunger und wurde hochgenommen und sie schaute nacht rechts zur Puppe und hat auch deu angesprochen. Wie das nun aber die NBatur der Puppe ist, lag diese steif da und hat nicht reagiert.
    Katharinas Geräusche wwurden immer fordernder(lauter und dann auch fast schon verzweifelt bis sie anfing zu weinen.
    Natürlich habe ich sie dann getröstet, aber wenn sie wirklich geweint hat, weil die Puppe nicht mir ihr "reden" wollte, dann finde ich das schon sehr faszinierend.

@Man at Work
    *freu* Michael muss nun erst mal kürzer treten und Überstunden abfeiern, so dass er jetzt die nächsten 3-4 Wochen immer schon um ca. 15 Uhr nach Hause kommt.
    So lernt Katharina ihren Vater auch mal besser kennen :biggrin:

Liebe Grüße
    Hannah
  • PetziPetzi

303

Huhu,

@Flörchen/Treffen
    Komisch, aber ich find' die PN an dich auch nicht. Irgendwas hab' ich da wohl versaubeutelt. Ich schlag' jetzt einfach mal den 20.01.07 vor, und zwar lieber doch mit Übernachtung. Aber mach dir nicht zu viele Umstände, ich übernachte auch gerne beim Winzer deines Vertrauens. Nein - nicht um mich vollaufen zu lassen! ;-) Ein Reisebettchen für den Kleinen habe ich jedenfalls, die Frage ist nur, ob ich das jemals aufgebaut bekomme. Die Aufbau-Premiere bei uns zuhause lief jedenfalls nicht ganz so flüssig. Wenn wir das Treffen auf einen Samstag legen würden, könnte ich prima am Sonntag noch die Verwandschaft oder Freunde in Viernheim/Mannheim besuchen.
    Hauptsache ist aber ja dass DU Zeit und Lust hast uns zu empfangen. Magst Du nicht lieber den Termin festlegen und wir gucken ob wir da können?

@Hannah
    Auja, 06.12. in Bonn geht klar! Das ist für mich natürlich noch praktischer, weil nur einmal umme Ecke! :biggrin:

Ochneeee, quitscht schon wieder aus der Wiege.

LG
    Patricia
    Tach Zusammen!

Waren neute Mittag bei der U3 - alles im Lack! Lutzi ist supi gewachsen und hat netterweise davon abgesehen, den smarten Onkel Doktor anzupinkeln (hatte ich erwähnt, dass er Dr. Seufzer heisst ;-) ?).

@Aua-Zeh
    Hm, jetzt müssen wir DOCH zum Chirurgen und der soll kontrollieren, ob da was weggeschnitten werden muss. Irgendwie wächst das so ein Wulst, der den Nagel am Weiterwachsen hindert. Mensch, hoffentlich tut das dem Kartoffelbärchen nicht so weh...

@Treffen
    Au - 20.1. is schlecht. Einen Tag später hat meine Mama Geburtstag und da werde ich wohl in den Norden düsen. Schaue aber mal in den Kalender, wanns eher geht und sach dann Bescheid!

@Hunde
    Hatte ja kurzfristig auch einen zweiten, den ich dann nach 2 Monaten wieder abgegeben habe, weil die beiden sich zu Hackfleisch verarbeitet haben. Irgendwann war ich mit den Nerven runter und wollte einfach nicht mehr diesen Stress im Haus.
    Hat sich denn an der Rangordung was verändert?

@Ordnung
    Ist bei mir genau das Gegenteil - ich wühle gerade in den Ecken! Insgesamt hat sich aber mein Verhalten schon geändert. Früher hab ich mal was liegen lassen oder eben nur weggeräumt, wenn ich eh am saubermachen war. Heute mach ich alles sofort weg, weil ich nie weiss, wann ich wieder einen ruhige Minute zum aufräumen habe ;-) .

Mensch, es ist 16:15 und schon fast dunkel!!! Hilfe!
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

Wo seid Ihr denn alle? Im Wochenende verschwunden?

@Aua-Zeh
    Oh, dann hoffe ich dass er Chirurg dem armen Kartoffelbär nicht so weh tut

@Hunde
    Naja, verändert hat sich nichts, Samba möchte halt gerne aufsteigen und Tweety lässt es nicht zu und verhaut sie immer wieder.
    Allerding fängt Samba nun an, ihre Nase unter Katharina zu schieben wenn sie bei Michael auf dem Schoß ist und versucht sich darunter zu legen - bei mir komischerweise nicht aber ich bin ja auch der "Boss".
    Aber die beiden Ladies fetzen sich immer heftiger...

@Treffen
    Flörchen, ich glaube auch dass es sinnvoller ist, wenn Du die passenden Termine schreibst und wir gucken wann wir auch können.

@Ordnung
    Ich bin da im Moment auch seeehr gelassen, meistens fange ich an zu wirken wenn Michael nach Hause kommt, dann hat er auch eine ganz "unbeaufsichtigte" Zeit mit Katharina und ist entspannter mit ihr.

@Baby tragen
    Oh weia, gestern waren wir bei IKEA und ich war echt erstaunt wie viele Leute sich und ihrem Kind den IKEA-Besuch erschwert haben durch tragen om Baby-Björn mit Gesicht nach vorne (sechs weinende Kinder) oder mit dem Kinderwagen und dem Kind auf dem Arm da durch liefen oder ihre Zwerge einfach im Maxi-Cosi in den Einkaufswagen gestellt hatten.
    Katharina hat seelig im Tuch geschlafen und war zufrieden und wir auch ;-)

@Petzi/Bonn
    *lach* über den Ort reden wir dann nochmal... ich kann Dich ja dann z.B. einfach anrufen wenn wir da fertig sind, Du bist ja dann direkt da. Und es hat noch einen Vorteil wenn wir uns in Bonn treffen: Der Ahrweilerer Weihnachtsmarkt ist nur am WE auf (sagt zumindest Oma) und in Bonn finden wir bestimmt einen Stand mit Kinderglühwein.

Liebe Grüße
    Hannah
  • PetziPetzi

303

Halloli!

Uff, ich war endlich mal wieder beim Friseur und fühle mich ziemlich gut damit. Dominik war derweil mit Frank im Büro und sein Vater (also Dominiks Opa) ist mit ihm spazieren gegangen. So ein kleiner Familienbetrieb mit hat schon was für sich! :biggrin: Naja, dafür muss ich aber oft abends Abstriche machen, weil pünktlich Feierabend gibts für Frank quasi nie.

@Aua-Zehen
    Ich drück' auch ganz doll die Daumen dass alles nichts geschnitten werden muss. Das arme Kartöffelchen hat aber auch keinen einfachen Start in dieses Leben.

@Hannah/Bonn
    Naja, mit Kind einpacken, Parkplatz suchen und so - ich werd' wohl schon ne gute halbe Stunde brauchen. Kommt halt auch auf den Verkehr an. Aber ihr könnt ja so lange ein bisschen bummeln oder in ein Cafe gehen.
    Oder Du rufst an wenn ihr beim Arzt dran kommt, dann habe ich noch was Luft und wir kommen vielleicht gleichzeitig in Bonn an. :grin: Wo genau musst Du denn da hin?

@Weihnachten
    Nun gerate ich aber schon ganz schön früh in Vorweihnachtslaune...ich will noch diese Woche die Fenster putzen und dann kommen die ganzen schönen Rebenstern-Lichterketten wieder an die Fenster. Au da freu' ich mich schon drauf, das sieht soo schön aus. Und da Dominik auf Licht steht, wird's ihm bestimmt auch gefallen. Und den Adventskranz will ich auch noch basteln, und das Gästezimmer muss noch klargemacht werden, weil meine Eltern dieses Jahr zu uns kommen.
    Aber was zum Kuckuck soll ich dem Männe bloß schenken??? Das macht mir dieses Jahr echt Kopfzerbrechen. Hat wer ne gute Idee?

So, dann will ich mal "ran an die Buletten" und hier noch was wirbeln.

Patricia
    Puaaaah - und hier komme ich!

Habe nach dem heutigen Tag irgendwie die Zunge aus dem Hals hängen...
    Seit Samstag habe ich die Tochter (13) von Freunden hier - mit ihr mache ich diese Woche ein Training rund um das Thema Bewerbung. Dann war heute FA angesagt, zwischendurch kochen und den Knorz-Hasen beruhigen.
    Jetzt, nach drei Einschlafversuchen von Lutz, bin ich ganz schön groggy und morgen gehts genauso weiter - da ist die Chirurgie wegen dem Aua-Zeh angesagt. Mal sehen, was der Doc dazu sagt...

@Treffen
    Wenn ich mal ne ruhige Minute habe, denk ich mir mal Termine aus, ja? Gebt mir kurz Zeit zum Luft holen...

@Baby tragen
    Heute kam mein gebraucht gekauftes TT und Lutz ist bei ersten Bindeversuch auch schon gleich eingeschlafen. Wahmsinn, habe von Hoppediz das Maxi-Tuch gekauft und wollte es eigentlich kürzen. Dachte, dass ist bestimmt zu gross. Jetzt hab ich es mal versuchsweise gebunden und siehe da.....es hätte nicht kürzer sein dürfen. Auf der Gebrauchsanweisung steht was ".....für grosse und korpulente Leute..." - das hat mich ja schon wieder an den Rand der Tränen gebracht!!!!

@FA
    Hatte heute Nachuntersuchung beim neuen FA. Und auch bei dem kann ich ich nur sagen: Janz fescher Typ!
    Bei mir ist im Unterstübchen alles palletti, links hängt schon wieder ein Ei und ich darf volle Kanne verhüten.Yeah - auf in den hemmungslosen Nahkampf ;-)

Sooo, ich verabschiede mich auch schon wieder. Muss sehen, dass ich mal meine Füsse nach oben bekomme.
    Allen einen schönen Abend!
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@Rübi
    irgendwie habe ich den Verdacht dassdie bei mir nichts bringt weil der Kurs dauernd ausfällt :flaming01:
    Bin nun am überlegen ob ich die 3 gelaufenen Stunden bei meiner Hebi selbst bezahle und noch einen Kurs im KH mache... der findet nämlich zuverlässig statt.

@Flörchen
    Bist Du sicher dass es ein Maxi-Tuch mit 5,40 Länge ist? Ich bin ja mit meinem 1,83m und Gr. 48 min. eindeutig groß und korpulent und ich habe bei der Wickelkreuztrage noch etwas Stoff über. Okay, kürzer dürfte es nicht sein, aber länger halt auch nicht, sonst würde ich auf meinen "Tragetuch-Schwanz" treten.
    Deswegen denke ich nun - nach Mailkontakt mit der unschlagbar netten und kompetenten Frau Prieller - noch über die Anschaffung eines kürzeren Tuches nach weil man ja später weniger Tuch braucht.
    Ich bin mir nur nicht mir mir einig obs dann nicht doch noch ein Didymos werden soll.. oder vielelicht ein Merry Carry; das gibt es in diesem schönen Rot, allerdings auch schon wieder 4,90 lang...

@Petzi/Bonn
    Ich muss in die Kinderklinik von der Uniklinik.
    Wo die ist, weiß ich selbst noch nciht, morgen hole ich die Überweisung und die Wegbeschreibung beim KiA ab. Bisher kenne ich nur die Augenklinik in Bonn, da hab ich Männe mit Splitter im Auge schon etliche Male hinverfrachtet.
    Ich dachte halt dass wir uns IN der Stadt treffen (wg. Kinderpunsch) und bis ich von der Klinik in der Stadt bin, bist Du wohl auch aus SU da. Ich verfahre mich nämlich sicher dreimal :???:

@Frisör
    Oh, da uss ich dringend hin. Irgendwie sind mir aber auch ziemlich viele Haare ausgefallen nach der Geburt und noch nicht so richtig wieder nachgewachsen... trotzdem müssen die verliebenen aber mal wieder begradigt werden. Oder doch ne nette Kurzhaarfrisur? Die hätte den Vorteil dass Katharina die Haare nicht mehr zufällig in die Hand bekommt und daran zieht.

Liebe GRüße
    Hannah
  • PetziPetzi

303

Hallöle!

Hmmmm, ich überlege gerade:
    Claudia, noch da? Stress?
    Haben wir Medody vergrault?
    Ist bei Niebelungenring alles ok?
    Hopst der Frosch noch?

Hier ist klasse Wetter, aber Baby Dominik ist heute eine echte Penntüte. Hat den ganzen Vormittag geschlafen und ist mir gerade wieder auf dem Arm tief und selig eingeratzt. Und "nur" für einen Spaziergang möchte ich ihn nicht wecken. Am Donnerstag müssen wir zum Impfen (wir lassen nach Plan impfen) und am Montag geht der Babymassage-Kurs los, da muss ich ihn beide Male wahrscheinlich wecken. Also nicht noch zusätzlich wenn's nicht sein muss. Das hat er nämlch gar nicht gern, und das kann ich auch ziemlich gut verstehen!!! ;-) Vielleicht wird er ja noch wach bevor es wieder dunkel wird.

@Treffen / Flörchen
    Du darfst ganz viel tief durchatmen, mach Dir bloss keinen zusätzlichen Stress! Wir laufen Dir ja nicht weg und bis Januar ist ja noch ein ganzes Weilchen. ;-)

@Tragetuch
    Ich werd' mich jetzt wohl doch auch mal mit dem "Geknoddel" - sprich Tragetuch auseinandersetzen, weil ein schlafendes Kind aus dem Glückskäfer-Tragesack zu friemeln ist irgendwie nicht so einfach wie ich dachte. Zumindest bei mir ist es hinterher leider kein schlafendes Kind mehr. Dummerweise hab' ich auch ein 5,40m Tuch, und für bisherige Knotversuche war mir das irgendwie immer zu viel Stoff. Ach, ehrlich gesagt dieses ganze Gewurschtel aber auch nicht so mein Ding, seufz! Flörchen, hattest Du nicht den Marsupi? Taugt das in deinen Augen was?

@Hannah / Bonn
    Ok, das kriegen wir schon hin mit dem Treffen in Bonn.

Ahaaa, da quikt doch wer - Sonne, wir kommen!

lg
    patricia + hungriges kindauf arm...schüss!
    hier bin ich ! ;-)
    ich fang immer 1x taeglich einen beitrag an und stell dann meistens abends fest dass ich wieder nur 3 zeilen geschafft habe. :oops:

zur zeit bin ich voll in aktion. montag ist ruebi, dienstag pekip und anschliessend geh ich da immer noch mit einer mama essen und bummeln und donnerstag ist babymassage. und fuer all die sachen muss ich noch 90 min fahrzeit und den vorlauf hier bis wir abfahrfertig sind einkalkulieren.
    und dann musste der dicke auch noch alle 3 tage zum ta und braucht taeglich ein fussbad und der papa schuftet sich zu tode und muss staendig auf reisen.
    und damit mir in der restlichen zeit nicht langweilig wird, hab ich ja auch noch die unfertige diplomarbeit. :biggrin:

bin echt froh das paula daheim so brav ist und sich jetzt auch schon kurze zeit alleine mit dem spieltrapez beschaeftigt.

so, jetzt schick ich erstmal schnell ab und editier dann. bevor wieder was dazwischen kommt. :lol:
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@Petzi/Bonn
    Also ich muss in die Adenauer-Allee. Allerdings kenne ich mich in Bonn üüberhaupt nicht aus.
    Bringst Du Dein Tragetuch mit? Dann können wir gemeinsam knoten ;)
    Nee, im Ernst, ich denke ich bin zumindest in der Wickel-X-Trage und Kreuztrage schon ziemlich fit, viellcht kommen wir dann zusammen zu einem guten Ergebnis.
    Und vielleicht vielleicht vielleicht.. hab ich dann auch noch ein kürzeres Tuch das Du mal ausprobieren kannst :biggrin:

@vermisste Septembären
    Die Maus hab ich auch schon ewig nicht mehr gesehen.
    Distel hatte ja gesagt dass sie im Stress ist, ich hoffe der legt sich bald wieder.
    Und Fanny war auch schon länger nimmer da, oder? Zumindest 4 oder 5 Tage.

@Man at Work
    Tja, Michaels geplante acht-Stunden-Tage haben sich dann heute wieder erledigt; es hat immerhin von Mittwoch bis Montag angehalten...

@Tragetuch
    Also ganz ehrlich, ich finde nicht dass das viel Geknoddel ist; ich binde oft dei "variierte Wickelkreuztrage" zuhause vor, setze Katharina dann nur noch rein, ziehe das Tuch noch mal streifenweise nach und fertig.
    Trotzdem muss noch eine geeignete Tragehilfe her, denn selbst wenn ich dann demnächst drei Tragetücher haben werde, wird Michael wohl keins davon benutzen.
    Wobei ich ja nun doch noch mit einem Didymos liebäugele; mich überzeugt einfach das Tuch meiner Mutter das immer noch gut erhalten ist.

Kann man eigentlich Tragetuch-süchtig werden? :biggrin:

Liebe GRüße
    Hannah
    Hallo Ihr Lieben!

Habe heute meinen Nachmittag in der Kinderchirurgie verbracht. Ergebnis: unsere arme Kartoffel muss mit Vollnarkose operiert werden...*schnüff*. Da muss ordentlich was weggeschnitten werden und der Nagel begradigt. Ausserdem machen die noch so einen Schlitz ins Nagelbett....allein bei der Erklärung wurd mir schlecht.
    Wegen der Narkose muss Futzi auch noch stationär aufgenommen werden - ich kann mit ihm ein Zimmer beziehen. Das ganze geht am 6.12. über die Bühne...ach menno....

Anonsten ist nicht mehr viel vom Tag übrig. Männe auf Geschäftsreise, ich mache (neben dem knorzenden Lutz) noch Bewebertraining mit meiner "Praktikantin" und schon ist der Tag vorbei.

Bin mit Lutz gerade beim 2.Einschlafversuch und werde, sobald er ruhig ist, auch mal gen Matratze schleichen....Mehr morgen!
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Och menno, der arme Kartoffelbär.

Dann werden wir am 6.12. beide in der Kinderklink sitzen und ich werde ganz doll an Euch denken.

Lass´Dich mal drücken und knuddel den Kartoffelbären auch ganz lieb.

LG
    Hannah
  • PetziPetzi

303

Hallo,

@Flörchen
    Ooooochnee!!!! Armer kleiner Lutzi! Fühl' dich auch von mir feste geknuddelt und das Kartöffelchen auch. Und auch von Dominik, der guckt grad ganz bedröppelt, als würde er's verstehen.

Gaaaaaanz liebe Grüße
    Petzi
  • amraramrar

286

So, nach einem Kurzbesuch bei meinen Eltern versauer ich jetzt wieder in meiner neuen Heimat Alsdorf. Nette Leute habe ich leider noch nicht getroffen. Aber ich hoffe mal, dass ändert sich bald.

@Hochzeitsvorbereitungen
    Das Aufgebot ist jetzt bestellt. Da wir uns nicht einigen konnten, wer von uns seinen Namen abgibt, behält jetzt jeder erst einmal seinen eigenen. Damit ist mein Nachname doch noch vorm Aussterben gerettet, da Lars auch ein waschechter Hagelschur bleibt. Holger hätte zwar gerne seinem Sohn seinen Nachnamen gegeben, aber da war ich eisern.

@Flörchen
    Drück Dein 'Kartöffelchen ganz lieb von mir. Hoffentlich ist es bald überstanden.

@Treffen
    Der 20.1 passt mir auch nicht so gut. Da werde ich nach Paderborn zum Geburtstag meiner Schwester fahren.

Oje, Lars ist wach und weint...

Kirsten
    guten morgen meine damen,

damit ich nicht gleich wieder den anschluss verpasse nutze ich die stillpause gleich mal zum tippen. ;-)

@aua-zehen
    och mensch, das arme kartoeffelchen. :sad: ich drueck euch die daumen dass ihr beide nicht zu sehr leiden muesst !

@kinderklinik
    hannah, bei euch ist das aber erstmal nur kontrolle durch den spezialisten oder ?

@tragejacke
    der hintere schlitz hat mich am anfang auch gestoert. bis ich draufgekommen bin, dass das die zwergerlkaputze ist, die ich da als knubbel im kreuz hatte. seitdem die kaputze nun aus der huelle draussen ist passt es. ich bin ja immer noch am erforschen der ganzen zugbaendel. das dauert wahrscheinlich noch jahre bis ich da die ultimative einstellung gefunden habe. ;-)
    nur was mich immer wieder auf's neue aergert sind die fehlenden reflektoren. grad jetzt wo es so schnell dunkel und neblig wird.

@tragetuch
    ich hab ja die 4,60m und bin auch schon am ueberlegen ob ich spaeter dann noch ein kuerzeres hole. dann selbst bei der wickel-x haengt mir der rest bis in die kniekehlen. mal schauen, vielleicht zum sommer hin noch ein duennes tuch...
    ich binde uebrigens immer unterwegs am parkplatz das klappt auch ganz gut. nur wenn's arg schuettet bind ich die doppel-x schon daheim vor.

@klamotten
    die woche hab ich entsetzt festgestellt dass ich ja gar keinen badeanzug fuer's babyschwimmen hab. der elefantenanzug ist zu gross und mein alter ist gr. 38 und sass vor der schwangerschaft schon recht eng. den brauch ich also noch gar nicht probieren. also hab ich mir von quelle jetzt welche schicken lassen. bin mal gespannt auf welche groesse es rauslaeuft. ;-)

@schnupfen
    uns hat's jetzt auch erwischt. :???: ich hab halsweh und 'ne verstopfte nase und paula niest und schnieft auch. hoffentlich wird es bei ihr nicht schlimmer, weil noch bekommt sie beim stillen genug luft.

so, dann werd ich mir jetzt mal noch eine kanne tee kochen und mich dann auf die badeanzuege stuerzen.

lg claudia
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum