Septembaeren 2006

1356750

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was wollt ihr nur alle mit der perfekten Schwangeren. ;-)

Bei mir sind die meisten Leute in der Familie / Bekanntenkreis ja schon ueberzeugt dass ich total leichtsinnig bin, weil ich die komplette Vorsorge von der Hebamme machen lasse und mich der Arzt nur zu den 3 Screening sieht.
    Und weil ich keinen Toxoplasmosetest hab machen lassen und keine Nackenfaltenmessen und keinen FeinUS oder 3D US...

Aber wisst ihr was, die sollen alle reden was sie wollen, hauptsache ich fuehl mich wohl und mir geht's gut.

Ich werd mir heute nachmittag nach der Vorsorge auch einen schoenen grossen Eisbecher vom Italiener neben der Hebammenpraxis holen. Egal ob ich mich da jetzt einer Salmonellengefahr aussetze. Ich bin doch nur schwanger und nicht todkrank. ;-)

Lasst euch da bloss nicht von eurer Umwelt verrueckt machen und Angst einjagen. Ich bin der festen Ueberzeugung dass mein Koerper schon weiss was ihm gut tut und mir das auch zu verstehen gibt !!!

LG Claudia
  • KirschquarkKirschquark

1,006

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    claudia_80 schrieb:
    Lasst euch da bloss nicht von eurer Umwelt verrueckt machen und Angst einjagen. Ich bin der festen Ueberzeugung dass mein Koerper schon weiss was ihm gut tut und mir das auch zu verstehen gibt !!!

Naja, bei meinem Körper bin ich mir da nicht so sicher, der will auch rauchen (oder doch nur mein Kopf? :???:) und das muss ich ignorieren.

Den meisten anderen Bedürfnissen gebe ich aber nach, wenn mein Verstand nicht total dagegen ist.

Ich finde Vorsorge bei der Hebamme auch besser als beim Frauenarzt; ihr dürft mir auch gerne die Daumen drücken dass die Hebi und ich harmonieren, heute nachmittag haben wir Kennenlerntermin und dann gehe ich auch nur noch zu den beiden Screenings zum Arzt.

Naja, meine Schwiegerfamilie findet das natürlich wieder entsetzlich, ich gefährde "ihr Kind" *grrrrr* aber ihrer Meinung nach wird das arme Zwergel eh verhungern (da ich ja stillen möchte) oder im Tragetuch ersticken... was soll ich da noch sagen...

Die Nackenfalte wurde bei mir einfach so mitgeguckt - aber ich hatte vorher schon gesagt, dass ich das Kind auf jeden Fall bekommen werde und deswegen wurde auf genauere Messung verzichtet, es sah auch unauffällig aus.

Toxoplasmose hab ich testen lassen, weil ich gerne mit meiner Katze knuddele und da keine Angst vor Infektionen haben wollte und eh schon überzeugt war, dass ich Antikörper habe - was sich dann auch bestätigt hat.

LG
    Hannah
    Ok, Rauchen oder z.B. Drogenkonsum sehe ich als Ausnahme. Da weiss der Koerper wohl echt nicht mehr dass ihm das nicht gut tut. :biggrin:

Aber ich glaub du weisst schon wie's gemeint war. *lach*

Toxotest hab ich mir gespart weil ich fest davon ausgehe negativ zu sein. Hab ja eine Katzenhaarallergie und somit eh keinen Kontakt zu Stubentigern. Und roher Fisch oder rohes Fleisch standen bei uns bisher nur sehr selten auf dem Speisenplan.

Fuer heute Nachmittag drueck ich dir ganz fest die Daumen. Kann mich noch gut dran erinnern wie ich in der 6. Woche mit Herzklopfen das erste Mal im Wartebereich der Hebipraxis sass als ich den "Beschnupperungstermin" hatte.
    Na und dann war sie mir auf Anhieb so sympatisch dass gleich die erste Vorsorgeuntersuchung drauss wurde und ich die Praxis erst eine Stunde spaeter wieder verlassen habe. :grin:
    So, bin wieder von der Hebamme zurueck.
    War wieder alles bestens. Herzchen schlaegt laut und kraeftig, MuMu ist schoen weich und komplett zu und Gebaermutter steht jetzt 3 Finger unterm Nabel. Und der Eisenwert ist immer noch bei 14,5. *froi*
    Nur die Leukozyten sind noch etwas zu hoch, aber da vermuten wir als Ursache meine diversen Allergien und solang der Wert nicht schlechter wird ist das auch kein Grund zur Sorge. :bounce02:

@Hannah
    Und wie war dein Treffen mit der Hebamme ???
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Hallo,

ich hab´ eine Hebi :bounce02: :bounce02: :bounce02:

Der Termin war wirklich gut, sie ist eine sehr hezliche und warme Frau die auch sehr geduldig wirkt.
    Ich war fast 45min bei ihr - ganz ohne Untersuchung.
    Leider kann ich sie nicht zur Geburt mitnehmen, da sie In einem anderen Krankenhaus, was für mich aber nicht in Frage kommt, als Beleghebamme ist, aber trotzdem mache ich von nun an die Vorsorge bei ihr.
    In zwei Wochen gehe ich zum 2. Screening und in sechs Wochen habe ich dann den ersten richtigen Vorsorgetermin bei ihr.
    Ich darf mich aber auch vorher melden wennich das Bedürfnis habe.

@ Claudia
    Schön dass Dein Zwerg fit ist.

LG
    Hannah
    @Hannah
    Super :bounce02:
    Na dann sind wir jetzt echt in der gleichen Situation. Haben beide eine Vorsorgehebamme die wir nicht mit zur Geburt nehmen koennen. ;-)
  • PetziPetzi

303

Ihr Lieben,

@Marlies: Sorry Marlies - ich hatte da wohl was in den falschen Hals bekommen. Nix für ungut.

Nach meiner "Zickenattacke" gestern kam heute morgen fast grundlos die Riesenheulerei. Ich dachte schon, ich könnte nicht arbeiten gehen, weil ich nur am Weinen war. Irgendwann konnte ich mich aber doch beherrschen. Sch...Hormone, schwanger sein ist echt anstrengend und ständig ecke ich irgendwo an. Ok, und ich verspreche ich werde mir jetzt auch den (hoffentlich leckeren) Schwangerschaftstee bestellen. Jch meine mich hier irgendwo mal hinverklickt zu haben, wo's sowas gibt. Kann also nur besser werden mit mir. Langsam bin ich meine Launen nämlich selber leid.

Amrar, ich kann deine Probleme mit der neuen Figur supergut nachvollziehen, ich fühle mich auch alles andere als weiblich und erotisch - nur dick und unförmig und die Libido ist quasi im A... Aber das soll ja im Laufe des zweiten Trimesters besser werden. Habe ich zumindest gelesen.

Und auch ich könnte hin und wieder noch eine Rauchen oh jaaa - aber das lasse ich wirklich 100% bleiben. Und es fällt mir lange nicht so schwer wie nicht zu Reiten. Aber darüber hatte ich ja schon genug gejammert.
    Hannah, halt' durch, auch in Sachen Schwiegereltern! Hat mich echt zum Schmunzeln gebracht!

Und wer sagte da noch was von Hebammenpraxis?? -Die Hebamme, die ich angerufen habe, will gleich zum nächsten Vorsorgetermin und zu mir nach Hause kommen. Ehrlich gesagt wäre es mir auch lieber es gäbe erstmal ein Kennenlernen und zwar bei ihr. Ich glaube noch nicht so richtig dass es das ist, aber wer weiß.

Viele Grüße
    Patricia
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Hallo

@Petzi
    Meine Hebamme hat keine richtige Praxis sondern unten in Ihrem Haus 2,5 Zimmer wo die Untersuchungen/Termine stattfinden bzw. eben einen kleinen Wartebereich.
    Ich finde ein erstes Kennenlernen woanders als zu Hause auch besser.
    Meine Libido ist übrigens ebenfalls "auf Urlaub" und ich bin schon in der 18. Woche *heul*. Weiblich fühle ich mich schon, nur nicht erotisch - mein Freund sieht das leider anders...

@Claudia
    Ja, dass ich sie nicht mitnehmen kann, ist schade, aber ich weiß dass in "meinem" KH auch sehr nette Hebammen arbeiten.

LG
    Hannah
    Hi hi, wo ihr grad beim Thema Sex seid. Also die letzten Wochen hatte ich ja auch keine Lust aber seit ein paar Tagen bin ich doch irgendwie wieder richtig scharf auf Menne.
    Nur dass der momentan nicht richtig mitzieht. Ich schau halt im moment einfach nur moppelig und nicht wirklich schwanger aus. Es ist doch echt zum aus der Haut fahren. :twisted:

@Petzi
    Ueber Stimmungsschwankungen kann ich komischerweise gar nicht klagen. Ich fuehl mich nach wie vor eigentlich recht ausgeglichen.

Und dass die Hebamme nach Hause kommt find ich jetzt gar nicht schlecht. So kennt sie dein Umfeld dann auch schon wenn sie spaeter zur Nachsorge kommt. Wobei ich dir recht gebe, nur zum Beschnuppern ist ein neutraler Boden mit Sicherheit angenehmer.
  • MillaMilla

33

Hallo :grin: ,

jetzt muss ich euch mal was erzählen....

Also... bisher bin ich mit Babyanschaffungen super tapfer gewesen. Hab zwar immer mal was angeschaut, aber alles wieder zurückgelegt, weil ich es einfach zu verrückt fand so früh schon zu kaufen.

Doch gestern kam ich nicht mehr drumrum.... (ob das wohl mit den Hormonen zusammenhängt?)

Mein Freund wollte gerne mal die großen Babyfachmärkte abklappern und im 1. fingen wir schon fleißig an Kinderwagen durch die Gegend zu schieben und auseinanderbauen und zusammenklappen und und und...
    Aber wir wollten uns ja nur einen Überblick verschaffen und Preise vergleichen um besser planen zu können.
    Also zogen wir weiter zum 2. Markt.
    Und *whow* da stand er!!! :shock: DER Kinderwagen!!! :shock: Im perfekten Grün! (Ich jammer schon seit Wochen rum, das die meisten Wagen blau sind)
    Es war einfach Liebe auf den ersten Blick. Er erfüllt all unsere Ansprüche.
    3 Räder für meinen Freund, grüne Farbe für mich...
    Einziger Haken: Ein Auslaufmodell aus der letzten Sommerkollektion!
    Man kann ihn also nicht mehr bestellen!

Was blieb uns also anderes übrig als zu kaufen?
    Eigentlich viel zu teuer. So viel wollten wir nicht anlegen.

Zum Glück brauchten wir erst die Hälfte anzahlen und die lagern ihn jetzt bis September ein und dann kommen wir wieder, bezahlen den Rest und nehmen ihn mit nach Hause.

Und selbst wenn alle Stricke reißen sollten (was natürlich auf gar keinen Fall passieren darf), bekommen wir unser Geld zurück und sie stellen ihn wieder in den Laden.

Tja...so schnell kanns gehen. Ich hoffe nur, das wir so spontan keinen Fehler gemacht haben.

Liebe Grüße
    Milla

oh...ganz schön lang geworden *g*
    Aber eins noch schnell....passende Wickeltasche und Schirm wurden natürlich kostenlos drauf gepackt. 90 € gespart
    Hallo Septemberlis!

Nu ist unser Oktober-Forum wohl endgültig eingeschlafen - und das jetzt, wo ich sooo gerne mit ein paar anderen schwangeren Enten rumschnattern würde!!

Nehmt Ihr mich mit ET 5.10. in Eure Runde auf? Brauche dringend ein paar Weiber, die gerade selber am Sex, dem Bauch, dem Essen und an der Welt verzweifeln ;-).

Kurz zu mir:
    32, 1. Kind, verheiratet, lebe mitten in den rheinhessischen Weinbergen, selbständig, Hundeverrückt und zwanghaft kommunikativ. Pass ich bei Euch rein?

Liebe Grüsse!
    ~flörchen
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Liebes Flörchen,

ich finde Du passt gut und der fünfte Oktober ist ja fast noch September (ups, muss ich dann zum August?)
    (Hundeverrückt und zwanghaft kommunikativ bin ich übrigens auch ;-) )

Also schnatter los und erzähle woran du gerade "verzweifelst" :grin:

@Milla
    Manchmal hat man einfach Glück und dann sollte man zupacken, auch wenn es noch ein bissel früh für einen Kinderwagen ist. Ich denke wenn Ihr vorher schon so viel verglichen und zusammengeklappt usw. habt, dann hattet Ihr auch schon einen Überblick und habt auch keinen Fehler gemacht.

*lach* warum eigentlich ausgerechnet grün?
    Naja, "mein" Kinderwagen ist grau und rot und steht zur Zeit noch bei Schwager im Keller.

@all
    Habt ihr eigentlich auch so Probleme mit den Haaren? Meine sitzen NIE, egal was ich mache, so dass mir nur der Pferdeschwanz übrig bleibt.
    Und als ich sie endlich wieder färben wollte, haben sie die Farbe nicht angenommen *grummel* so dass mein Kopf eine "interessante" Mischung aus Dunkelaschblond und Mahagonirot bietet :twisted:

LG
    Hannah
  • PetziPetzi

303

Nix da Kirschquark, schön hiergeblieben! Das fände ich nämlich sehr schade, wenn Du uns hier abdriften würdest!

Welcome bei uns, Passiflora! Schnatter Dich aus, Du bist herzlich willkommen. Woher genau aus Hessen kommst Du? Ist nämlich meine Heimat. Und was Hunde hast/magst Du?

Hannah, mach doch mal ein Foto, die Haarfarbe klingt super-interessant!!!
    Ich finde meine Haare im Moment ziemlich prima. Liegt wohl daran, dass ich dünne Fusselhaare habe und im Moment geht mir so gut wie kein Haar aus. Noch'n paar Monate und ich hab die Löwenmähne die ich mir immer erträumt habe. Und noch ein paar Monate, dann kommt das große Heulen, weil sie wieder ausgehen, Haha. Aber daran denke ich jetzt noch nicht, erstmal freue ich mich. Aber falls es Dich tröstet, Hannah, liegen wie sie sollen tun sie nicht wirklich - sehe abends meist aus wie Struppi!

Und den Kinderwagenkauf von Milla find ich toll! Ich finde, genauso emotional muss man Babysachen kaufen, dann macht es richtig Spaß. Hätte ich sein können! Und Wickeltasche + Schirm kostenlos - also das muss dann doch ein Schnäppchen gewesen sein! ;-)

Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder mal so ein Kitzeln an der Bauchdecke. Vielleicht ist's nur der Bauch, der sich dehnt, aber ich bilde mir ein, dass das Zwerglein das verursacht. Ich will einfach dass das so ist! :bounce02: Kennt ihr das auch? Man sagt ja, die ersten Bewegunge, die man wahrnimmt, fühlen sich wie "Schmetterlinge im Bauch" an. Ach ist das aufregend!!!!

Ups, Pause ist ja schon längst rum, ich muss noch was arbeiten...

Herzlichst,
    Patricia
    Ahhhhh - das klingt doch schon mal klasse! Immerhin zwei Antworten an einem Tag - im Okt.-Thread gibts zwei Antworten in zwei Wochen ;-) !!

Nur mal zur Aufklärung:
    Rheinhessen ist nicht in Hessen (hihi...), sondern in Rheinland-Pfalz! Wir wohnen ungefähr mittig zwischen Alzey und Worms und hier gibts Weinberge (bzw. sanft beschwungene Hügel) soweit das Auge reicht.

Ich habe einen Parson Russell - das ist die langbeinige Version von einem Jack Russell (wird vornehmlich zur Jagd eingesetzt; kistallisiert sich aber leider zum Modehund heraus). Ich bin viel mit anderen Hundemenschen unterwegs, aktiv in mehreren Foren und helfe bei dem einen oder anderen Erziehungsproblem.
    Ansonsten bin ich wie meine Handgranate - chronisch unkompliziert, allem aufgeschlossen und immer dabei, mit anderen in geselliger Runde draussen unterwegs zu sein.

Momentan erschwert mir meine ss-bedingte Atemlosigkeit das lange spazieren gehen etwas - aber ich bin froh, das jetzt wenigstens die Übelkeit nachgelassen hat (auch wenn jetzt die Blase anfängt zu drücken, seufz).

Au, Kirschquark - da fällt mir was ein. Falls es bei uns ein Mädchen gibt, wirds genauso heissen wie Du! Sogar das H am Ende wollen wir unbedingt haben. Lustig!

Liebe Grüsse!
    Na dann erstmal ein Herzlich Willkommen an unseren "Quereinsteiger" :biggrin:

@Milla
    Glueckwunsch zum Kinderwagenkauf. Bin ich beruhigt dass der Kaufrausch euch jetzt auch langsam befaellt. ;-)
    Wir haben uns auch schon vor ein paar Wochen fuer einen Wagen entschieden. Es wird ein Teutonia Mistral, weil uns der vom Handling am besten gefallen hat. Und da bei uns ja auch immer 2 Hunde mit unterwegs sind brauch ich umbedingt einen robusten Kinderwagen. Ich will den uebrigens umbedingt in knallrot. :biggrin:

@Kirschquark
    Oh, erinnere mich nicht an meine Haare. Ich hab die ein paar Wochen vor dem positiven Test noch gefaerbt und dann Straenchen reingemacht. Mit irgendso einem brutal aggressiven chemischen Zeug. Und nun waechst das langsam raus und ich trau mich nicht nachzufaerben, weil da damals in der Packung so viele Gesundheitswarnungen standen. :???:
    Aber zumindest sind sie inzwischen endlich so lang dass ich sie zum Pferdeschwanz zusammenbinden kann. Fuer alle anderen Frisuren brauch ich tonnenweise Haarspray damit die Haare halbwegs dort bleiben wo sie sein sollen. *seufz*

@Petzi
    Also ich find die Bewegungen vom Zwerg fuehlen sich mehr so wie ein lokales Muskelzucken an. Wie Schmetterling war meines nie oder zumindest hab ich nix dergleichen gespuert. Aber wer weiss, vielleicht hab ich auch einen ganz aktiven Fussballer im Bauch. :biggrin:

@passiflora
    Hundespaziergaenge find ich zur Zeit auch wahnsinnig anstrengend. Bin echt froh dass ich mich da voll auf meinen Mann verlassen kann der jeden Tag vor der Arbeit eine grosse Runde mit den Hunden dreht. Ich bin jetzt naemlich oft schon nach 20min Spaziergang wieder reif fuer die Couch und mir zieht's dann in Bauch und Kreuz. :oops:

Gestern hatte ich voll den depressiven Durchhaenger, weil ich hier so gar keine Gleichgesinnten kenne mit denen man sich nachmittags mal auf ein Eis trifft. :sad:
    Ist halt bloed, weil wir erst vor 2 Jahren hierher gezogen sind und ich ja bisher jeden Tag in der frueh in die 40km entfernte Uni gefahren bin und erst abends wieder heimkomme. Ich hoffe echt dass ich im GVK dann ein paar gleichgesinnte Maedls hier aus der Gegend treffe und sich da eine Still- oder Krabbelgruppe draus entwickelt.
    Am Mittwoch haben wir Infoabend im Krankenhaus und dann erfahr ich hoffentlich was die alles an Kursen fuer Schwangere anbieten. Momentan bin ich echt so in der Stimmung dass ich einfach alles mitmache um Kontakte zu knuepfen. :oops:
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

Dass Eure Haare auch nicht so wollen wie sie sollen beruhigt mich ein bißchen. Meine sind nur Henna-gefärbt, dass ist ja nicht so chemisch, gefärbt habe ich sie noch am Tag vor dem mutmaßlichen Befruchtungstermin.
    *lach* da war ich auch noch Blutspenden, ob das wohl in Zusammenhang steht? ;-)

Das was ich als Bewegungen des Zwerges deute, fühlt sich bei mir eher wie ein leichtes Kratzen von innen an - kitzelt nicht und zuckt auch nicht.

@Claudia
    Die Hundespaziergänge finde ich auch seeehr ermüdend, zum Glück haben wir eine ganz ganz liebe Hundesitterin die auch jetzt mit den beiden eine große Runde dreht, denn dafür bin ich zu schlapp und mein Freund arbeitet sich gerade einen Wolf und ist dementsprechend auch meistens zu müde, außerdem mangelt es hier an ebenen Wegen, die Eifel ist doch eher bergig.
    Was hast Du denn für Hunde? Wir haben eine Rottweiler-Mixhündin und eine Dalmatiner-Windhund-Mixhündin.

Hier gibt es auch weit und breit keine Schwangere (unser Dorf hat aber auch nur 440 Einwohner) oder Gleichgesinnte, allerdings gibt es das nächste Eiscafé auch erst in 10 km Entfernung, das nächste Krankenhaus mit Gyn ist 25 km entfernt und die nächste richtig große Stadt ist ewig weit entfernt.

@Passiflora
    Durch die rheinhessichen Weinberge musste ich früher mit meiner Familie immer Sonntagsausflugsspaziergänge machen ;-)

Schön dass Ihr Euch für den wunderschönen Namen Hannah entschieden habt (nur echt mit dem H am Ende :grin: )

@all
    Habt Ihr schon konkrete Namensvorschläge?
    Und wie seid ihr auf den "Projektnamen" für Euren Bauchbewohner gekommen?
    Minimum heißt nach einem Buch (Peter, Ida, Minimum) das ich im Alter von knapp drei Jahren bekam als meine kleine Schwester sich ankündigte und ich natürlich unbedingt wissen wollte, WARUM die nun im Bauch meiner Mutter ist (WARUM war mein damaliges Lieblingswort *grins*)

LG
    Hannah
    @Hannah
    Also bei uns standen die Namen lustigerweise schon vor der Zeugung fest. Da hatte ein Bekannter von meinem Mann und meine Schwester Nachwuchs bekommen. Und wir fanden beide Babynamen die, die ausgesucht haben einfach nur furchtbar.
    Und so haben wir im Spass auf einer langen Autofahrt Namen ausdiskutiert.
    Uebrig geblieben sind dann Ludwig und Paula. Und deshalb wird unser Bauchbewohner momentan liebevoll Paula-Ludwig genannt. :biggrin:

Ich hab einen Husky und einen Malamute. Also zwei Schlittenhunde mit denen ich auch bisher aktiv Zugtraining gemacht habe. Dh. im Fruehjahr/Herbst spanne ich sie vor's Fahrrad und im Winter vor die Ski. Momentan muss das natuerlich ausfallen, weil's fuer's Baby einfach zu gefaehrlich ist. Deshalb bin ich ganz froh dass es jetzt langsam warm wird, denn dann stellen die beiden ihren Bewegungsdrang ganz von selber auf Sommer um und tollen lieber ausgiebig durch den Garten als grosse Strecken zu laufen. Zumal die beiden jetzt schon 8 Jahre alt sind und es inzwischen eh schon gerne mal gemuetlich angehen lassen. ;-)
    Ueber Ostern bin ich dann nochmal bei einer Freundin zu Besuch die selber Schlittenhunde hat. Da spannt sie dann meine beiden wieder mit ein damit die sich richtig austoben koennen und ich werde mit ihren 14 jaehrigen Rentnern spazierengehen. So hat jeder was davon.
    Da freu ich mich auch schon richtig drauf. Endlich mal wieder eine Woche mit Gleichgesinnten und ganz vielen Hunden verbringen. :grin:

Ach ja, und dein Kaff koennte auch meines sein. *lach*
    Ich glaub der Altersdurchschnitt hier ist 55 aufwaerts.
    Und mein KKH ist auch 20km entfernt, aber notfalls fahr ich auch 1-2x woechtlich da rueber nur damit mir daheim mit Kind dann nicht die Decke auf den Kopf faellt. Ich glaub wir haben hier nicht mal einen richtigen Spielplatz den man als Anlaufstelle nutzen koennte. :roll:
    Aber andererseits glaub ich nach wie vor dass es fuer ein Kind toller ist in so einer Umgebung aufzuwachsen. Ich bin ja selber auch auf dem Land gross geworden und hab das schon irgendwie genossen und erinnere mich auch gerne dran zurueck.
    Ok - ich werfe 650 Einwohner in die Waagschale und der Spielplatz ist nebenan (nur leider seh ich da nie Mütter mit Kindern :roll: ).
    Die nächst grösseren Städte sind 15 Min. entfernt - mein Orientierungspunkt ist Mannheim (30 Min.) und da treff ich mich oft auf ein Käffchen mit Freundinnen.

Die Namen standen auch schon vorher fest - Lutz und Hannah. Und der "Projektname" Kartöffelchen kommt daher, weil der kleine Krümel auf dem US eben aussieht wie ne Kartoffel!

@Claudia
    Wow! Schlittenhunde! Und ich dachte, ich hätte mit meinem Jagdhund schon gut zu tun ;-). Allerdings ist der noch in der Pubertät (2 Jahre). Hatte bis vor kurzem auch noch einen zweiten, den ich leider abgeben musste. Die beiden haben sich irgendwann angefangen zu massakrieren (richtig schlimm), sodass wir den Zweiten bei einer Freundin untergebracht haben.
    War schlimm die Entscheidung - aber heute bin ich sehr froh. Alle Beteiligten leben besser und beim Hundetreff keifen sich die Herren noch nicht mal mehr an.

Meine Haare stehen mir eh immer zu Berge - da fallen die Dauer-Bad-Hair-Days überhaupt nicht auf....Habe schon mit dem Gedanken gespielt, mir die Zotten abschneiden zu lassen (von wegen praktischer und so) - aber irgendwie kann ich mich von der Wuselei nicht trennen. Nun ja.

Ich bedanke mich also brav für die Aufnahme *knicksmach* und verabschiede mich für heute!
    Gruss an die Bäuche!

~flörchen
  • MillaMilla

33

Mit meinen Haaren ist das so ähnlich wie bei Petzi. Sie sind eigentlich dünn und fludderig und werden langsam fülliger. Was aber natürlich nicht heißt, das sie immer so liegen, wie ich mir das vorstelle. Selbst mit Gel und Haarspray fallen sie im Laufe des Tages regelmäßig wieder zusammen.

Mehr Sorgen macht mir eigentlich meine Haut. Ich leide seit Jahren unter ständigen Unreinheiten und Pickeln und hatte immer so gehofft, das es in einer SS besser sein wird (Steht doch auch in so vielen Büchern). Aber nix da.... Ich sehe ständig so aus, als würde ich morgen meine Tage bekommen. (also schlimm bis ganz schlimm)

So ein Kitzeln würde ich auch zu gerne schon spüren. Doch da muss ich mich wohl noch etwas gedulden. Na ja, ihr habt ja auch fast alle ein paar Tage Vorsprung. :grin:

@Kirschquark
    Grüne Kinderwagen gibt es nicht so oft. Genau wie grüne Autos. *g* Sollte ich mir je im Leben mal einen Neuwagen leisten können, dann nur einen grünen. *lach*
    Mein Minimum ist auch nach dem Buch benannt. :grin: Ich wollte dich schon mal fragen, obs bei dir genauso ist.
    Ich habe das Buch mit 5 zum 1. Mal vorgelesen bekommen und liebe es noch heute. Nur leider kennt es kaum jemand.

@claudia
    Du gehst echt schon ins KH zum Infoabend? :eek: Das finde ich beeindruckend. Ich würde mich da wohl frühstens im 6. Monat hintrauen.
    Du musst unbedingt erzählen, wies gewesen ist, ja?

Liebe Grüße
    Milla
    @passiflora
    Och so anstrengend sind meine Jungs gar nicht. Ich hab echt zwei pflegeleichte Exemplare erwischt. ;-)
    Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass beides 2. Hand Hunde sind die schon viel durchgemacht haben (vom ehrgeizigen Sportler bis zur totalen Vernachlaessigung auf dem Balkon) und die einfach nur froh sind, dass sie hier regelmaessige Bewegung und Streicheleinheiten auf der Couch kriegen und bei allem was wir unternehmen mit dabei sein duerfen.

@milla
    *lach* ab naechstem Montag bin ich ja schon im 6. Monat. :biggrin:
    Bei uns im KKH gibt's diesen Infoabend immer nur einmal im Monat, deswegen gehen wir da morgen schon hin. Mich interessiert halt was die alles so an Kursen anbieten. Da der GVK erst in der 30. SSW losgeht hoffe ich halt dass es noch irgendwas gibt was man vorher schon machen kann.
    Ausserdem muesste der Infoabend ja auch schon mal Aufschluss darueber geben wieviele Leute hier im Landkreis momentan noch Schwanger sind. Wenn wir da morgen zu dritt rumsitzen brauch ich mir wahrscheinlich nicht weiter grosse Hoffnungen machen jemand aus meiner Gegend kennenzulernen. :oops:

Uebrigens fahre ich einen grasgruenen Polo. :biggrin:
    Aber fuer mich muss ein Kinderwagen einfach eine auffaellige Signalfarbe haben die man auch in der Daemmerung gut sieht. Deshalb wird meiner rot.

Menne hat gestern das Kinderzimmer fertig gestrichen. Wahnsinn, das sieht richtig toll aus. Wir haben es in einer gelb-orangen Mischfarbe gestrichen und dadurch ist aus dem kalten weissen Zimmer jetzt ein richtig gemuetlicher Raum geworden. Bin schwer begeistert. :bounce02:
    @Claudia
    Das hört sich ja richtig "geruhsam" an!
    Ich muss einfach immer darauf achten, dass meine Handgranate genug Kopfbeschäftigung hat. Laufen kann der acht Stunden am Tag - da merkt er keinen Einschlag.
    Drum ist Fährte, Unterordnung, usw. extrem wichtig, damit der Kerl nicht auf dumme Gedanken kommt und seiner (Jagd)Bestimmung nachgeht ;-) . Aber - er dürfte auch nicht anders sein.

Da hatte ich doch am Anfang meiner SS n richtigen Durchhänger. Erkältung, Stimmbandentzündung, Übelkeit, Schwindel....und nu gehts mir richtig gut. Komisch. Schwuppdiwupp fühlt man sich gleich unschwanger und macht sich Sorgen......Mann, die Hormone machen echt was mit einem. Gehts Euch auch so (auch wenn Ihr schon was weiter seid?).
    Manchmal stelle ich mir vor, wie gross unser Kartöffelchen ist und dann sehe ich meinen Bauch und denke "Nee, da muss was schiefgelaufen sein. Der müsste doch schon viel grösser sein..."

Ich glaube, diese Gedanken werde ich erst mit dem kommenden US ablegen können!

@Milla
    Bei mir spriessen die Pickel auch. Kaum freue ich mich, dass mal Ruhe ist, hab ich am nächsten Tag n Horn auf der Stirn!

Und nu brauch ich erstmal n Kaffee! Prost!
  • MillaMilla

33

@claudia
    Stimmt, du bist ja wirklich schon fast im 6. Monat. :grin: In diesem Fall kommen mir fast 4 Wochen Vorsprung unendlich lang vor. Ich habe immer das Gefühl, das ich irgendwie hinterher hinke. Obwohl ich das ja gar nicht tue. So ein Quatsch!
    Jedenfalls wünsche ich dir das du viele "junge Mamis" beim Infoabend kennenlernst und darunter auch passende zum Eisessen sind. :grin:

@passiflora
    Auch wenn es mir in der Frühschwangerschaft recht gut ging und fast alle typischen Symptome so gut wie an mir vorbeigegangen sind, kenne ich diese Sorgen (oder grade deswegen). Und bei der letzten VU war ich total froh, das die FÄ von sich aus Ultraschall gemacht hat und so ganz sicher feststand, das es Minimum gut geht. Aber es wird jetzt bestimmt nicht mehr allzu lange dauern, bis auch wir Tritte und Bewegungen spüren. Das gibt uns bestimmt mehr Sicherheit.

LG
    Milla
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu

@Claudia
    Hey, wenn Du am Montag schon im 6. Monat bist, dann fängt bei mir der 6. Monat ja schon am Samstag an - aber ich rechne immer vom ersten Tag der letzten Mens einen Kalendermonat, deswegen hat mein fünfter Monat erst letzte Woche angefangen *verwirrt bin*

Wow, dass ihr das Kinderzimmer schon fertig habt... wir haben grad mal Farbe gekauft (übrigens auch gelb) und heute habe ich noch Rollen und Pinsel gekauft damit es am Wochenende endlich mal losgehen kann - ich denke der Raum sollte noch etwas auslüften können bevor Minimum da einzieht.

@passiflora
    *lach* das mit dem 8 Stunden rennen kenne ich - in unserem Halbdalmatiner steckt nämlich auch noch Galgo drin und sie läuft und läuft und läuft und wir fahren auch ab und zu mal zur Rennbahn, ansonsten ist sie aber "ein bißchen dumm" Fährte? Wofür? Was ich nicht sehe ist nicht da. Apportieren? Wieso? Wenn der Ball liegenbleibt, ist er tot. Unterordnung? Na okay, wenn´s dafür was zu fressen gibt... :oops: .
    Dafür braucht unser Rotti-Mix viel Kopfbeschäftigung - da ist die anderere Hälfte Hütehund und da uns keiner seine Kühe leihen will, es sei denn sie sind grad ausgebrochen, kommt sie ohne Auslastung schnell auf dumme Ideen.

Übrigens fühle ich mir zur Zeit auch total unschwanger, mir ist nicht mehr schlecht, mir tut fast nix mehr weh und natürlich mache ich mir gerade deswegen wieder total viele Sorgen. Dabei war ja vor zwei Wochen alles in Ordnung, aber die Zeit bis zum 2. Screening am 13. April kommt mir schon wieder sooo lange vor.
    Wenn ich meinen Buach angucke dann denke ich immer: WO kommt das her? So groß ist Minimum doch noch gar nicht.

Ich war übrigens schon am vorletzten WE auf dem "Tag der offenen Tür" der Elternschule und Entbindungsstation und habe mich da auch schon für den GVK angemeldet - und siehe da, auf Liste der für September standen schon sechs Frauen :bounce02:

@Milla
    Pickel hab´ ich auch wieder ganz viele - kaum zu glauben, wo doch angeblich die Haut in der Schwangerschaft so besonders schön und rein soll :twisted:
    Mit "Peter, Ida, Minimum" wurde jedes Kind bei mir in der Familie aufgeklärt, aber es stimmt, es kennt kaum jemand. Kaufen kann man es aber immer noch.

LG
    Hannah
    Zum Thema Pickel:
    Die kommen bei mir immer so schubweise. An manchen Tagen entdeck ich in der Frueh 20 neue auf einmal und dann ist wieder 2 Wochen lang gar nichts.
    Und momentan ist zum Glueck so eine Ruhephase. :grin:

Zum Thema Hunde:
    Also ich denk da seid ihr mit euren doch mehr gefordert. Meine halten nicht viel von Beschaeftigung solang es dabei nicht um Futter geht. Und vom apportieren halten sie auch nix. Wenn ich so doof bin den Ball staendig wegzuwerfen, dann soll ich ihn selber holen. :biggrin:
    Die Lieblingsbeschaeftigung meiner Herren ist eigentlich Futtersuche. Und jetzt geht die Zeit der Maeuse und Maulwuerfe wieder los. Da buddeln sie sich quer durch den Garten. Das macht auch muede. ;-)

Zum Thema Renovieren:
    Denkt dran, dass wir uns da fernhalten sollen wegen den Daempfen. Mir hat's auch in der Seele weh getan weil ich so gerne selber gestrichen haette, aber dem Zwerg zu Liebe hab ich's dann doch meinem Mann ueberlassen. :roll:

Zum Thema Monat:
    Du hast recht, ich hab mich verrechnet. Der 6. Monat geht ja erst mit der 21. SSW los und nicht schon mit der 20. :oops:
    Der 5. geht vom der 17. bis einschliesslich 20. Woche.
    Ach, Hannah -
    da bin ich froh, das zu lesen. Eigentlich beginnt ja nu die "schöne" Zeit der SS...aber bevor ich das Schöne nicht auf dem US gesehen hab, nagen immer noch Zweifel an mir.
    Lustig, dass man das mit dem Bauch zu unterschiedlich sehen kann. Mir ist er zu klein - Dir ist er zu gross ;-) .

Das Galgo-Dummerchen-Phänomen kenn ich. Bin mal knapp an nem Podenco-Windhundmix vorbei geschrammt. Hat mich gereizt, weil er eben so anders als ein Terrier ist. Zum Glück hab ich recht schnell gemerkt, dass von denen recht wenig "will-to-please" kommt. Da sind andere Rassen begeistungsfähiger.

Und Dein Rotti-Mix hütet eben bald Mama und Kinderwagen ;-) !

Und zum Renovieren:
    Das Zimmer ist soweit schon klar. Ist eines unserer Gästezimmer. Fehlt nur noch das Bett und evt. ne Wickelauflage. Oh, und mein IKEA-Schwingsessel, in dem ich stillender Weise schwingen möchte :grin: .
    Einen ganz wichtigen Vorteil hat es ja, dass ich im September-Thread gelandet bin - Ihr seid immer voraus und ich kann von Euch und Euren Erfahrungen profitieren. Zudem habe ich noch im Freundeskreis eine April-Mama, die ich auch immer Löcher in den Allerwertesten fragen kann. Herrlich!

Wünsche Euch einen schönen Abend - fahre gleich zu meinem Keramik-Kurs!
  • PetziPetzi

303

Na da will ich mich doch auch mal wieder zu Wort melden :grin: . Ich war gerade schon ganz verwirrt weil Claudia den 6ten Monat hier zur Debatte gestellt hatte. Da saß ich nun, mit ziemlich verblödetem Gesichtsausdruck und immer wieder an allen 10 Fingern abzählend, und im Gesicht ein großes Fragezeichen. Hätte ich besser mal gleich weiter unten gelesen! ;-)

Unser Kinderzimmer soll übrigens GRÜN werden. Lindgrün pastell um genau zu sein, und ich möchte eine schöne, mittelkitschige Bordüre anbringen. Muss ich nur noch finden.

Pickel hab' ich leider auch :sad: Am meisten dann, wenn ich meine Periode hätte. Dann spielen bei mir auch die Hormone verrückt. Also eigentlich wie immer. Kann man davon nicht wenigstens mal die paar Monate Ruhe haben?

@Passiflora: Also wieso heißt's denn Rheinhessen, wenn's gar nicht Hessen ist? :grin: Mußte tierisch lachen, mein Schatz übrigens auch, dem ich mal stolz zeigen wollte, wo ich hier rumsurfe. Ich bin übrigens in Mannheim geboren, und habe dann einen Großteil meiner Kindheit in Viernheim verbracht. Sooo weit weg von Dir ist das ja auch nicht.

Wir "arbeiten" gerade ein Buch mit Namen durch, und zwar Buchstabenweise. Einer liest vor, und immer wenn ihm oder mir ein Name gefällt, wird er aufgeschrieben. Und zwar ohne zu diskutieren - so lautet die Regel. Was mir zugegeben schwer fällt. Aber meistens halte ich tapfer den Mund und tue höchstens mal so, als müsste ich mich spontan übergeben. Aber nein, so schlimm ist's dann doch nicht. Jedenfalls wollen wir uns die so gesammelten Namen dann irgendwie auswerten, bis nur die aller-allerschönsten übrig sind. Und dann...weiß ich auch noch nicht :razz:

Ich habe übrigens großes Glück: letztes Jahr habe ich einen Englischkurs gemacht, wir waren 2 Frauen und ein Mann, haben uns super verstanden und immer noch Kontakt. Und neulich mailt uns doch die zweite Frau im Bunde an, von wegen sie müsse uns ein Geheimnis mitteilen, sie sei schwanger und ab 04.09. wären sie und ihr Freund zu dritt. Ich dachte mich haut's vom Hocker! Nun haben wir natürlich schon eifrig hin- und hergemailt und wollen uns morgen abend treffen. Und wahrscheinlich gehen wir gemeinsam zur "Unterwassergymnastik für Schwangere" Ich habe nur zwei Probleme: a) ich sehe aus wie ein (reichlich dicker) Mehlwurm, b) mein einziger Badeanzug (Bikinis sind jetzt wohl eher indiskutabel ;-) ist kariert. D.h. er hat fast überall kleine Karos, auser am Bauch - da spannt der Stoff und die Karos sind ziemlich groß - sieht etwas seltsam aus, aber da muss man wohl einfach drüber stehen.

Hmmm, wer hatte das jetzt nochmal geschrieben? - Ich habe jedenfalls auch am 13.04. die nächste Untersuchung mit Ultraschall. Und ich möchte sooo gerne wissen ob's ein Mädchen oder ein Juge wird. Drückt mir bitte die Daumen! Hoffentlich schläft's nicht wieder und man sieht gar nix. Habe schon angedroht dass mein Schatz morgens mit mir Rock'n Roll tanzen muss, damit der Winzling auch ganz sicher wach wird. Dabei - ich und Rock'n Roll am Morgen - wo ich doch sooo morgenmuffelig bin! ;-)

Was ist eigentlich aus Amrar geworden, sie hat sich schon lange nicht mehr hier gemeldet. Weiß jemand was?

So, ich muss mal bügeln, obwohl ich sowasvonüberhauptgarkeine Lust habe!!!

Bis bald
    Patricia
  • amraramrar

286

Hallo Petzi und natürlich auch alle anderen!

Ich bin noch da! Mußt Dir keine Sorgen machen. Ich war die letzte Woche allerdings arbeitsmäßig so eingespannt, dass ich es kaum geschafft habe, zwischendurch mal ins Forum zu schauen.
    In meinem Arbeitskreis sind seit ein paar Tagen zwei Slowaken angekommen, die mich voll und ganz in Anspruch nehmen. Wenigstens kann ich vor ihnen flüchten, wenn sie präparativ im Labor arbeiten. Die Labore sind für mich ja jetzt tabu. Als ich mich gestern bei meinem Professor beschwert habe, dass ich kaum noch meine eigentlichen (verbliebenen) Aufgaben erledigen kann, da ich mich inzwischen hier als Kindermädchen für die beiden Studenten fühle, hat er nur gelacht und meinte, dass wäre doch eine gute Übung für mein eigenes Kind. :shock:

Abends hatte ich auch keine Zeit, da meine Tanzfreundin für eine Woche im Urlaub war und sie mich gebeten hatte, ihre Kurse in der Zwischenzeit für sie zu übernehmen. Ich denke, jeder kann nachvollziehen, dass ich nach einem 8 Stunden Arbeitstag und danach noch 3 Stunden als Dozentin Tanzunterricht zu geben, nur noch müde und kaputt war. Aber gestern Abend ist meine Freundin zurückgekommen und hält ab heute ihre Kurse wieder selber. Viel länger hätte ich diese Doppelbelastung auch nicht durchgehalten...

Ich bin übrigens richtig neidisch, dass ihr anscheinend alle dickere Haare bekommt. Bei meinen tut sich da überhaupt nix. Nach dem Haare waschen liegen da genauso viele Haare in der Dusche wie sonst auch.
    Dafür spriessen bei mir ebenfalls die Pickel. Wie gemein! Sonst hatte ich nie soviele Probleme damit. Da ich auch immer noch öffentlich mit meiner Tanzgruppe bzw. als Solistin auftrete (noch ist der Bauch noch nicht so dick, dass ich nicht mehr in meine Tanzkostüme passe), ist das ziemlich doof, dass da jetzt auf einmal Pickel im Gesicht sind. :sad:

Viele liebe Grüsse,

amrar
  • EowynEowyn

27,156

@amrar
    es hat auch seine Vorteile, wenn deine Haare jetzt wie immer sind. Ich gehöre zu den Frauen, die in der Schwangerschaft kaum ein Haar verlieren. Dafür kommt dann irgendwann danach die große Mause. Da hab ich richtig Geheimratsecken bekommen. Und dieser Haarausfall zog sich nach Mirco über Monate hin. Ist also auch nicht wirklich lustig, auch wenn es wieder vorbei geht ;-)
    Mein Goettergatte hat gestern abend sogar noch die "Borduere" auf die Wand gepinselt. *freu*
    Nun ist das Kinderzimmer fertig renoviert. :bounce02:
    [img][/img]http://www.hebamme4u.net/forum/imag ... 226316.jpg

@Amrar
    Oh Gott, das klingt ja richtig nach Stress. Ich glaub das koennt ich nicht. Ich bin momentan nach meinen 5 Stunden Arbeit immer schon so fertig dass ich dann richtig "hirnlos" bin. Ist echt peinlich. Aber da hilft dann nur noch auf die Couch vorn Fernseher und Fuesse hoch um sich wieder zu regenerieren. :oops:

@Petzi
    Eure Namenssuche klingt ja sehr lustig. :biggrin:
    Und klasse dass du nun eine Gleichgesinnte fuer Schwangerschaftsunternehmungen gefunden hast !
    Uebrigens, wegen Umstandsbadeanzuegen wuerd ich mal bei Ebay schauen wenn du kein Problem mit 2.Hand Klamotten hast. Ich hab so einen schweineteuren Anita Badeanzug fuer grad mal 12,- inkl. Porto ergattert. Der sieht noch aus wie nagelneu und die Vorbesitzerin hatte ihn auch nur 6x zum SS-Schwimmen an.

Hab grad nochmal in der Klinik angerufen ob der Infoabend wirklich stattfindet. Tut er... und somit steigt langsam meine Aufregung. :oops:
    Hoffentlich sind mir die Hebammen und Aerzte da sympatisch. Wo ich doch eh so ein Schisser bin...
    Da seh ich dem 2. Screening am Montag wesentlich gelassener entgegen. Da kenn ich den Arzt ja schon. :grin:
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@Claudia
    Ich suche auch schon eifrig nach einem neuen Badeanzug - meiner ist zwar klassisch schwarz mit den brühmten drei Streifen und am Bauch sieht das alles auch noch gut aus, aber die Brust passt nicht mehr so recht hinein (naja, eine schon, aber nicht mehr beide) :oops:
    *lach* ich bin viel aufgeregter vor dem 2. Screening, dabei kenne ich da die FÄ ja auch schon.
    Der Info-Abend wird sicher interessant und wahrscheinlich werden da mehr als 3 Leute kommen ;-)

@amrar
    Wow, diese Belastung hätte ich sicher nicht durchgehalten, ich bin ja schon "ohne alles" total erschöpft wenn ich nur einmal durchgesaugt und gewischt habe :oops:
    Übrigens werden meine Haare auch nicht dicker, sondern nur "unkooperativer".

@Petzi
    *lach* so eine mittelkitschige Bordüre suche ich auch noch. Die soll dann auf ca. 1,20m Höhe angebracht werden und darunter wird die Wand mit "Elefantenhaut" gestrichen - falls Minimum dann frühkindliche Wandmalereien anbringen möchte, kann man die einfach abwaschen.
    Nach und nach soll das ganze Haus so "verziert" werden - denn irgendwie schafft es immer mal ein verschlammter Hund, gegen die Wand zu stoßen und abwaschen ist doch einfacher als "Schmutzradierer" und überstreichen.

Die mit dem US am 13. bin übrigens ich und ich fänd´s ganz nett wenn Minimum mal richtig schön ruhig wäre, damit es ordentlich ausgemessen werden kann und ich auch mal wieder was erkenne... den Po kenne ich ja nun schon zur Genüge, ich möchte gerne das "vornerum" sehen ;-)

Zum Thema Namen:
    Mein Freund findet Tanja immer noch so schön, obwohl der Name für mich einfach nicht in Frage kommt (er hatte als Kind mal einen Cocker namens Tanja und die hat ihn ziemlich doof in den Hoden gebissen :twisted: )
    Vielleicht sollten wir es wie Petzi machen - aber OHNE zu diskutieren??? Ich glaube das kann ich nicht :oops:

Liebe Grüße
    Hannah
  • amraramrar

286

Hallo!

Badeanzug ist ein prima Stichwort. Ich habe noch nicht überprüft, ob ich überhaupt noch in meine Bikinis passe. Dabei wollen wir doch nächste Woche noch einmal Urlaub zu zweit machen und fahren nach Gran Canaria. Da muss ich heute Abend mal sofort meine Oberteile anprobieren, ob ich überhaupt noch reinpasse. Ansonsten geht der Stress ja noch los, einen vernünftigen Badeanzug zu finden....

Beneidenswert, dass ihr schon das Kinderzimmer renovieren könnt. Mein Partner und ich müssen erst einmal eine neue Wohnung finden. Entweder muss ich meine Ansprüche herunterschrauben oder wir suchen ewig weiter. Leider steht mir ja noch ein Ortswechsel bevor. :sad:
    Nachdem mein Partner vor einiger Zeit nach Aachen versetzt worden ist, haben wir momentan leider nur eine Wochenendbeziehung. Aber wenn ich demnächst im Erziehungsurlaub bin, können wir wenigstens so lange die Zeit zu zweit (bzw. demnächst zu dritt) nutzen. Danach kann ich nur hoffen, dass einer von uns beiden in die Nähe des anderen versetzt werden kann. Mir graut es allerdings schon davor, dass ich dann einen ganz neuen Freundeskreis aufbauen muss.

Liebe Grüsse,

amrar
    Hallo Ihr Lieben!

War heute den ganzen Tag auf der Rolle, morgen gehts zum Gartenmarkt (hoffentlich regnets nicht) und ab Freitag haben wir schon wieder das Haus voll.
    Über Ostern kommt die Family meines Mannes und bevor Frau SchwieMu Staub auf meinen Schränken wischt, habe ich heute schon mal zu wirbeln angefangen!
    Fenster habe ich auch geputzt (wobei ich noch nicht mal die Hälfte der gesamten Fenster im Haus geschafft habe...) und nu bin ich fix und foxi.

Mein Bauch juckt und ziept! Habt Ihr das auch ab und zu? An manchen Tagen "arbeitet" das in meinem Unterstübchen, als ob ich am nächsten Morgen wieder 2cm mehr Bauchumfang hätte ;-) .

Ich hoffe, Euch gehts gut und Ihr habt einen schönen Abend!

Bis bahaaaaald!
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@Passiflora
    Zum Gartenmarkt wollte ich heute auch - aber nachdem ich den Puderzuckerschnee gesehen habe, werde ich das wohl noch verschieben müssen :twisted:

Wischt deine SchwieMu echt bei Dir Staub? :shock:

Gott was bin ich froh dass meine Schwiegereltern nur 40 km entfernt wohnen und deswegen NIE zu Besuch kommen (naja, in den letzten vier Jahren waren sie zwei Mal zum Kaffeetrinken da).

*lach* biete gut erhaltene Schwiegerfamilie (Oma, Eltern, Bruder mit Frau und zwei Kindern) im Tausch gegen robusten Kinderwagen.

Naja, die Sache mit dem Kinderwagen ist weniger witzig... meine Schwiegereltern haben damals für ihr erstes Enkelkind einen wirklich guten Kinderwagen gekauft und da der nun nicht mehr gebraucht wird, war eigenlich klar, dass wir den problemlos übernehmen können.
    Nun rief aber gestern meine Schwägerin an und teilte uns mit dass wir den nur drei bis vier Monate nutzen können da ihre beste Freundin positiv getestet hat und dann selbstverständlich den Kinderwagen braucht.
    Außerdem möchte sie 150 Euro für die Nutzungszeit :flaming01:

Nun fahre ich morgen mit einer Freundin ins Gewerbegebiet und wir werden Kinderwagen angucken, ausmessen, falten und tragen, denn warum sollen wir bitte erst 150 Euro Miete zaleln um dann doch einen Wagen kaufen zu müssen? :flaming01:

Hm, ich würde ja wirklich gerne auch mal meinen Freund zum Shoppen mitnehmen - bzw. zum angucken, aber die haben im Moment in der Firma so viel zu tun und auch so einen Stress mit dem Chef, dass er morgens um fünf das Haus verlässt und abends zwischen 19 und 21 Uhr nach Hause kommt - ich fühle mich also ein wenig einsam und verlassen :sad:

@amrar
    Wo sucht Ihr denn dann die Wohnung? Irgendwo in der Mitte oder doch erst mal in/um Aachen und dann mal weiterschauen? Jedenfalls wünsche ich Euch viel (und baldigen) Erfolg.

Messt Ihr übrigens alle Euren Bauchumfang? Ich weiß gar nicht wie meiner ist - jedenfalls deutlich größer als vorher ;-)

Ich wünsche Euch einen schönen Tag :grin:

Liebe Grüße
    Hannah
    Morgen an alle

Bei uns war ja gestern Abend Infoabend im KKH. Ich dachte ja dass da grad mal 10 - 20 Paare sein werden, aber der Raum war randvoll und das waren auf alle Faelle ueber 50 Paare. Dabei ist das hier ja wirklich ein sehr kleines KKH mitten auf dem Land. Aber es hat wohl einen sehr guten Ruf und so kommen auch viele Frauen aus Rosenheim oder den Randgebieten von Muenchen.
    Was so erzaehlt wurde fand ich eigentlich ganz sympatisch. Der Chefarzt ist auf alle Faelle ein grosser Verfechter des Stillens und auch Wassergeburten werden dort gerne unterstuetzt. Etwas schockierend fand ich die Aussage dass die Kaiserschnittrate bei 25% liegt und auch die Dammschnittrate liegt in dem Bereich. :shocked:
    Aber andererseits sind sie auch gerne bereit es erstmal mit Akupunktur oder Homoepatie zu versuchen bevor Medikamente gegeben werden.
    Kinderarzt ist auch 24 Std. zur Stelle, nur eine Kinderintensiv gibt es nicht. Da wird man dann nach Rosenheim oder Muenchen verlegt.
    Wir durften dann auch noch die Station besichtigen und wurden sogar noch Ohrenzeugen einer Geburt. :shocked: Gut dass die Raeume relativ schalldicht sind, ich glaub ich war nicht die einzige der es bei den Schreien der Mutter etwas mulmig wurde. ;)
    Der Kreissaal schaut eher aus wie ein Hotelzimmer und nicht wie ein Krankenhausraum. Das war mir schon mal sehr sympatisch.
    Und am Schluss der Fuehrung konnte ich mich dann gleich noch zum GVK anmelden. Der geht dann am 12.07. los und dauert 7x2 Std. wovon ein Abend mit Partner ist. Das find ich eigentlich ganz gut so. Mal schauen wieviele Frauen wir dann in dem Kurs sind, gestern stand ausser mir nur eine auf der Liste.
    Ausser dem GVK gibt es wohl noch Wassergymnastik fuer Schwangere, aber der Chefarzt hat uns gleich vorgewarnt dass man da nur sehr schwer einen Platz bekommt weil der Kurs so beliebt ist. :(
    Auf alle Faelle war es irgendwie ein lustiges Gefuehl da so unter all den anderen Kugelbaeuchen zu stehen. :mrgreen:

@Hannah
    Oje, du Arme. Ich kenn das auch zu genuege wenn der eigene Freund/Mann staendig nur arbeiten ist. Meiner ist ja dummerweise auch noch selbstaendig und so kennt er nicht mal Wochenenden. Das sind fuer ihn in der Regel ganz normale Arbeitstage wo er auch mind. 5 Std. im Buero ist. *seufz*
  • MillaMilla

33

@passiflora
    *lach* So eine Schwiegermutter kenne ich auch. Bis vor einem Jahr haben wir bei ihr mit im Haus gewohnt und immer wenn sie wußte, das wir die Wohnung für etwas längere Zeit verlassen, machte sie sich ans putzen. In unserer Wohnung! Da ich mich nie so recht darüber gefreut hatte und sie es einfach nicht einstellte blieb uns nur ein Umzug. Echt furchtbar!
    Das Ziepen im Bauch kenne ich auch. Vor ein paar Tagen war es abends mal besonders doll. Und als ich am nächsten Morgen aufstand hatte ich das Gefühl, das der Bauch irgendwie Popp! gemacht hatte.

@Kirschquark
    Das mit dem Kiwa ist ja echt die Höhe! Die Frau käme mir nicht mehr ins Haus. Wie kann man innerhalb der Familie nur sooo unverschämt sein?
    Dafür kannst du jetzt aber den ganzen Spaß des Selbstaussuchen genießen und hasst hinterher einen, der wirklich zu dir passt.

@claudia
    Schön zu hören, das der Infoabend so gut gelaufen ist. Schaust du dir eigentlich noch andere Krankenhäuser an?

Lg
    Milla
    @Milla
    Nein, ich werd mir kein weiteres KKH mehr anschauen. Ausser es stellt sich fest dass mit einer Fruehgeburt vor der 34. SSW zu rechnen ist.
    Alle anderen Kliniken sind ueber 40km weit weg und soweit waere ich nur im allerschlimmsten Fall gefahren wenn die Klinik hier die absolute Katastrophe waere. ;-)

@Hannah
    Also das mit dem Kinderwagen wuerd ich mir auch nicht gefallen lassen. Fuer 150,- kannst du auch locker einen gebrauchten Markenwagen wie Teutonia kaufen.

@amrar
    Wow, eben mal so nach Gran Canaria. Na da beneide ich dich drum. Zumal wir hier ja grad wieder die Rueckkehr des Winters haben. :roll:

@passiflora
    Oh ja, juckenden Bauch kenn ich auch zu genuege. Gerade in den Wachstumsphasen. Da muss ich dann echt mehrmals am Tag cremen um nicht staendig zu kratzen.
    Meine Schwiegereltern sind zum Glueck ganz ertraeglich. So einen wirklich Draht hab ich zwar nicht zu ihnen, weil sie genauso alt wie meine Grosseltern sind, aber wir sehen uns eh nur 3-4x im Jahr fuer ein paar Stunden und da passt das schon. ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Kirschquark schrieb:
    Naja, die Sache mit dem Kinderwagen ist weniger witzig... meine Schwiegereltern haben damals für ihr erstes Enkelkind einen wirklich guten Kinderwagen gekauft und da der nun nicht mehr gebraucht wird, war eigenlich klar, dass wir den problemlos übernehmen können.
    Nun rief aber gestern meine Schwägerin an und teilte uns mit dass wir den nur drei bis vier Monate nutzen können da ihre beste Freundin positiv getestet hat und dann selbstverständlich den Kinderwagen braucht.
    Außerdem möchte sie 150 Euro für die Nutzungszeit :flaming01:
    :shock: Wie viel Miete muss denn dann die Freundin zahlen, wenn sie den Wagen eventuell ein Jahr nutzen will? Oder müssen nur Verwandte Geld abdrücken und Freunde nicht?
    ich glaub ich mach nen Kinderwagenverleih auf ;-)
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Eowyn schrieb:
    :shock: Wie viel Miete muss denn dann die Freundin zahlen, wenn sie den Wagen eventuell ein Jahr nutzen will? Oder müssen nur Verwandte Geld abdrücken und Freunde nicht?
    ich glaub ich mach nen Kinderwagenverleih auf ;-)

Die Freundin muss vermutlich gar nichts bezahlen - keine Ahnung, aber meinetwegen kann sich meine werte Schwägerin den Kinderwagen irgendwo hin stecken wo die Sonne nicht scheint (bin ziemlich sauer :twisted: ).

*lach* der Kinderwagenverleih lohnt sich vermutlich nur, wenn man so unverschämt ist wie meine Schwägerin - und irgendwie traue ich Dir das nicht zu ;-)
    Milla schrieb:
    Das mit dem Kiwa ist ja echt die Höhe! Die Frau käme mir nicht mehr ins Haus. Wie kann man innerhalb der Familie nur sooo unverschämt sein?
    Dafür kannst du jetzt aber den ganzen Spaß des Selbstaussuchen genießen und hasst hinterher einen, der wirklich zu dir passt.

Nee, die darf jetzt zu Hause bleiben und sollte sie jemals noch mal jemanden suchen der auf ihren verflohten Westi-Kläffer und ihren alles zerstörenden unerzogenen Labbi aufpasst, werde ich 20 Euro die Stunde nehmen plus Frontline-Kosten + Putzkosten weil keiner der beiden wirklich stubenrein ist + Kosten für das was der Labbi kaputt gemacht hat (*grummel* letztes Mal hat der die Ecke von unserem Bett angenagt)-

Wir gehen jetzt morgen ja erst mal "den Markt prüfen" und dann schaue ich, ob ich das, was ich will, gebraucht oder bei eBay finde.

@Claudia
    Schön dass der Info-Abend so gut war und Dir/Euch das KH auch zusagt.
    Nun weißt Du auch dass das KH stillfreundlich ist ;-)
    Als Schwangere unter Schwangeren zu sein fand ich auch ganz lustig - ich kam mir da auf einmal so "normalbäuchig" vor :biggrin:

LG
    Hannah
    Guten Morgen, Ihr Lieben!

Heute Nacht bin ich schon vor Kopfschmerzen aufgewacht - heute morgen ist mir davon schon richtig übel...
    Habe nu überall gelesen, dass man Paracetamol nehmen kann, nur ich weiss, dass EINE Tablette bei mir nie gewirkt hat. Musste immer zwei nehmen.
    Darf ich jetzt wohl auch zwei auf einmal nehmen, wenn ich das Schädelbrummen nicht mehr aushalte?

zum Thema SchieMu:
    Selbstverständlich putzt die hier nicht! Aber sie hat schon einen ausgewachsenen Sauberkeitsfimmel (legt schon den Kühli mit Küchenkrepp aus.... :roll: ) und eigentlich komme ich auch mehr als gut mit ihr aus. Aber ich weiss ja, dass ihre Augen überall kleben bleiben und ich will einfach auch ein gutes Gefühl haben. Ansonsten kann man sich bei uns auch nicht beschweren - auch mit Hund im Haus, der ständig vom Garten reinkommt.

@Kirschquark
    Boah - das mit dem KiWa nenn ich dreist. Wittert die ihre grosse Chance zum Geldmachen? Die Leute sind manchmal einfach sowas von sozial inkompetent....

Und zum Thema "KKH-Evaluierung"
    Gibts eigentlich so bestimmte Punkte, auf die man achten sollte oder die man fragen sollte?

So, ich muss jetzt erstmal was essen und mache mir noch einen Tee. Wird wohl ein Tag, den ich mit Sonnenbrille verbringen muss :???:

Liebe Grüsse aus den Weinbergen!
  • amraramrar

286

Hallo!

So, heute ist mein letzter Arbeitstag vor meinem Urlaub. Ich schätze mal, dass ich auf den Kanaren keine Zeit haben werde, Euch hier im Forum zu besuchen. Wer weiss, ob mein Hotel überhaupt ein Internetcafe hat. Ich melde mich dann wieder bei Euch, wenn ich wieder zu Hause bin.

Aber dafür muss ich Euch heute noch etwas ganz seltsames erzählen:

Ich hampel seit 2 Wochen mit einer Beule in meiner rechten Achsel herum. Als ich die beim Duschen entdeckt hatte, war ich schon beunruhigt, da ich als erstes an geschwollene Lymphknoten denken musste. Also habe ich mir noch am selben Tag einen Termin bei meiner Hausärztin geholt, damit sie das auf eine potentielle Entzündung erst mal untersuchen sollte. Sie meinte dann auch sofort, dass ich mir keine Sorgen machen soll, ein geschwollener Lymphknoten würde sich anders anfühlen und das ist bestimmt ein Abzess, der sich aus einer Haarwurzel gebildet hat. Dann hat sie mir da irgendeine Creme draufgeschmiert und das ganze verbunden. Nach ein paar Tagen sollte ich dann wiederkommen. Dumm nur, dass diese Salbe kein Stück geholfen hatte. :sad:
    Darauf hin meinte sie, dann müsste das doch wohl vom Chirurgen aufgeschnitten werden. Und das direkt vor meinem Urlaub??? Wär ja blöd gewesen, wenn ich dann mit einer frischen Schnittwunde rumrennen müsste. Ich habe sie dann nochmal gefragt, ob die Beule nicht etwas mit meiner SS zu tun haben könnte. Sie meinte sofort nein. Aber wenn es mich beruhigen würde, könnte ich es ja bevor ich aufgeschnippelt werde noch mal meiner FA zeigen. Das habe ich dann auch gestern bei meiner Vorsorge getan.
    Zuerst hat meine Hebamme sich das angeschaut und dann meine FA (die haben eine Gemeinschaftspraxis) dazugerufen. Beide haben erst ein wenig verwundert geschaut und dann ziemlich geschmunzelt.
    Jedenfalls war die Diagnose von meiner Hausärztin absolut falsch! Meine FA meinte, wie gut, dass ich ihr das noch gezeigt hätte und nicht direkt zum Aufschneiden gegangen bin.
    Nach einem zusätzlichen US von meiner Achsel hat sie ihre Diagose bestätigt und hat mir erklärt, dass sich in meiner Achsel Milchdrüsen bilden. :shock:
    Gegen diese Beule kann ich nix machen, operieren soll man das auf keinen Fall und ich muss damit rechnen, dass auch dort beim Stillen die Milch einschiessen wird.
    Angeblich kommt so etwas schon häufiger vor. Nur hatte ich bislang noch nie von so einer Geschichte gehört. Und ich muss jetzt während der ganzen SS mit einer Beule unterm Arm rumrennen. Aber immer noch besser so, als dass es bösartig gewesen wäre. Laut meiner FA geht die nach dem Abstillen sogar von alleine wieder weg. Hoffentlich hat sie recht!

Viele liebe Grüsse,

amrar
    Hallo Amrar!

Wir sind Leidensgenossinnen!

Die "Beule" habe ich schon ewig und sie wurde auch auf alles mögliche hin untersucht. Irgenwann war klar - das sind Milchdrüsen.
    Habe daran immer gespürt, wann ich meine Tage kriege, weil die Beule auch immer etwas grösser wurde und schmerzte, wenn ich kurz vor Zyklusende war.

Witzigerweise habe ich sie auch in meiner 1.SS gespürt, die aber in einer FG endete. Und seit der Ausschabung is Ruh! Ich spüre sie nur minimal und sie ist in keinster Weise so gewachsen, wie vorher (auch wenn die Brüste schon richtige Boops geworden sind).

Mit dem FA hatte ich besprochen, dass wir erstmal eine SS abwarten, um zu sehen, wie sich das entwickelt. Er meinte man muss nicht operieren, aber man könnte es, falls sich die Beule zu stark vergrössert und einen behindert.

Ich kannte das Thema bis dato auch nicht - musste mich da aber aufklären lassen, dass "versprengtes Milchdrüsengewebe" ziemlich normal in der Praxis einen FA ist.

Liebe Grüsse!
  • amraramrar

286

Hallo Passiflora!

Na das beruhigt mich ja doch enorm, dass ich jetzt nicht mehr die Einzige mit dieser Anomalie bin. Bei meiner ersten SS, die allerdings auch mit FG endete, habe ich diese Beule allerdings nicht bekommen.
    So wie ich Dich verstanden habe, hast Du die aber dauernd,oder? Nervt Dich das denn ncit, wenn Du im Sommer Tops trägst bzw. in Badesachen herumläufst?

Viele liebe Grüsse,

amrar
    Hallo Amrar!

Nein, nerven tut das nicht. An den meisten Tagen sieht man die gar nicht - eben, weil es bisher zyklusabhängig war und sooooooo dick ist der Knubbel auch nicht.
    Man merkt ihn nur einfach, wenn man drüberstreicht und die meiste Zeit ist es auch nicht unangenehm.

Ich laufe im Sommer praktisch nur in Tops herum und mich hat noch niemand darauf angesprochen, was denn da in meiner Achsel wächst ;-) - ist alles halb so wild.

Grüsse vom Kopfschmerz-Lager!
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

heut war ich ja auf Kinderwagenschau und ich bin immer noch völlig reizüberflutet (Kopfschmerz lässt grüßen)

Nun muss ich erst mal die ganzen Infos sacken lassen und mir dann überlegen, ob ich flexible Vorderräder oder doch lieber vier feste Räder möchte und ob eine Softtasche oder eine feste Tasche besser ist.

So ganz heimlich liegäugele ich mit einem Teutonia Mistral (oder Mistral S), der stand übrigens auch in Knallrot da und hat mir wirklich gut gefallen aber EIGENTLICH sollte es ja kein neuer werden... mal schauen was ich bei eBay so in der nächsten Zeit finden kann ;-)

Ich war übrigens sehr tapfer und habe nur eine Spieluhr, ein ganz süßes Badethermometer und Mullwindeln gekauft :grin:

@amrar und passiflora
    Von versprengtem Milchdrüsengewebe hab ich auch noch nie was gehört - hört sich aber doch recht unangenehm an. Ich hoffe mal dass das jetzt wegen der Hormonae und später beim Stillen nicht zu sehr anschwillt bei Euch.

Liebe Grüße
    Hannah
    @Hannah
    Ja, der Teutonia Mistral in knallrot. Das soll meiner werden. :bounce02:
    Fuer uns kommen nur feste Raeder in Frage, wegen all dem Schnee. Da kann denk ich einfach dass die festen robuster sind als die schwenkbaren wenn sie festgestellt sind. Ich brauch den Wagen ja hauptsaechlich fuer die Hundespaziergaenge und da war mir der Mistral S irgendwie zu "wacklig". Fuer die Stadt bestimmt praktisch, aber hier auf dem Land brauch ich einfach keine Schwenkraeder.
    Ach ja, wir werden ihn mit Softtasche nehmen. Einfach weil man die dann zum Fusssack umbauen kann. Die Hartschale steht sonst hinterher nur auf dem Speicher und verstaubt. Ausserdem nimmt die Hartschale soviel Platz im Auto weg...

@amrar und passiflora
    Oh das klingt wirklich unangenehm. Hatte bisher von sowas auch noch nix gehoert.

So, ich will heute mal in die Stadt. Mal schauen ob ich irgendwo so einen Schwangerschafts-Autogurt auftreibe. Und ansonsten mal ganz unverbindlich beim C&A durchstoebern.
    ;-)
  • FanyFany

69

:bounce02: Hi @ all ....

.... sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet hab ... hat mich aber scheinbar auch keiner gross vermisst oder :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Scheinbar gehts Euch allen soweit ganz gut ... mir eigentlich auch ... mache mir nur etwas Sorgen seit gestern ne Bekannte total erschrocken gesagt hat, hey, du hast ja im Gesicht und Hals total abgenommen? Verlagert sich das alles aufs Bauchi? Das waecht eigentlich auch nicht so schnell wie ich mir das vielleicht wuensche ... morgens immer noch fast flach.... erst dann gegen Abend ein kleines Kuegelchen .. wie ist das bei Euch????

@passiflora ... das mit den Kopfschmerzen kenn ich ... hatte letzte Woche so ein schlechtes Gewissen, dass 2 Parazetamol doch schaedlich sind, dass ich voellig drauf verzichtet hab ... hab jetzt ein gruenes Mentolgel entdeckt, dass ich mir auf die Stirn schmiere ... das hilft ganz gut ... hoffe nicht dass das irgendwie schadet .... man hoert ja immer die aufregendesten Geschichten ...

Wuensch Euch allen ein schoenes Wochenende ....

LG Fany :knutsch01:
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Guten Morgen ihr Lieben,

Huhu Fany, schön dass Du Dich mal wieder meldest. Ich weiß nicht ob sich das alles in Rivhtung Bauhi verlagert, aber beim ab- und zunehmen verändern sich ja oft die Proportionen, so dass es vielleicht auch nur so aussieht als hättest Du an Hals und Gesicht abgenommen?

Zum Thema Kopfschmerzen: mir hilft auch eine Paracetamol nicht, dafür "salbe" ich mich mit japanischen Heilpfalnzenöl und bisher hat mir noch keiner Horrorstorys darüber erzählt.

@Claudia
    Na da hast Du Dir aber einen wunderschönen Kinderwagen ausgesucht ;-)
    Ich bin mittlerweile auch zu dem Ergebnis gekommen dass es feste Räder sien müssen - nachdem ich mir die beweglichen (und auch kleineren) im Schnee und im Matsch vorgestellt hatte.

Nun stellt sich die Frage nach der passenden Bereifung noch - sollte es doch ein neuer werden....

Mein hinreißend süßer Opa hat nun erklärt dass er gerne den Kinderwagen sponsern möchte - sein erstes URenkelkind soll doch einen neuen Wagen haben, der bleibt ja dann in der Familie und wird weiter vererbt... allerdings hat mein Opa auch nicht sooo viel Geld und ein neuer Teutonia würde ihm schon ein Loch in die Kasse reißen und ich will ihn wirklich nicht ausnehmen - er würde aber auch nie von seiner Zusage zurücktreten. Vielleicht können wir auch den Preis splitten... jeder dei Hälfte und er ist dann derjenige der den neuen KiWa ermöglicht hat... ist ja noch ein bißchen Zeit bis wir den KiWa brauchen.

*lach* zum Thema Zeit:
    War es bei Euch auch erst so, dass ihr Euch gaaar nicht vorstellen konntet, jemals im September anzukommen und das Gefühl hattet dass es noch eewig dauern wird? Und dass nun so langsam die Zeit immer schneller vergeht? Ehe ich mich vergucke muss ich mir schon eine neue Woche merken (heute 19+0) und bald ist dann schon Bergfest :bounce02:

Liebe Grüße
    Hannah
    @Fany
    Klasse mal wieder was von dir zu hoeren. :grin:
    Hmm, also ich hab im Gesicht irgendwie als erstes zugenommen. Der Bauch kam dann erst spaeter. :oops:

@Kirschquark
    Ja, teuer sind die Teutonia Wagen schon. :cry: Ich hab auch schon gesagt, wenn die Schwiegis den nicht voll sponsern wollen zahlen wir halt den Rest. Weil gerade mit den Hunden brauch ich halt einfach was gescheites, stabiles wo es auch Ersatzteile gibt.
    Und Teutonia hat ja einen guten Wiederverkaufswert. Und wer weiss, vielleicht brauch ich ihn ja noch fuer's 2. Kind. :biggrin:
    Meine Schwester hat einen gebrauchten Teutonia fuer grad mal 50,- gekauft der fast 6 Jahre alt ist und der ist immer noch top in Schuss. Also denk ich machst du auch bei einem Gebrauchten nix falsch.

Ach ja, aus meinem nur kucken bei C&A sind doch irgendwie zwei Sommer U-Hosen und zwei T-Shirts geworden. :oops:
    Aber nutzt ja auch nix. Kann ja nicht den ganzen Sommer in meinen Ebay Jeans rumrennen. Das wird ja viel zu warm....
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

nun haben gerade meine Eltern angerufen, ihre nette Nachbarin macht gerade ihren Teutonia ??? mit Softtasche, 4 festen Rädern, Luftreifen und in grau-schwarz- kariert, 5 Jahre alt, allerdings ohne Schwenkschieber, zum Wiederverkauf fertig.
    Den werde ich mir an Ostern mal anschauen :grin:

Claudia, ich glaube auch nicht dass man den ganzen Sommer in Jeans rumlaufen kann, desegen hab´ ich mir noch zwei Leinenhosen gekauft und hoffe mal dass die für den Sommer aussreichen (ich hoffe ja insgeheim auf einen eher kühlen Sommer).

Diesen Autogurt wollte ich eigentlich am Freitag auch kaufen, aber leider war der überall ausverkauft - nun muss ich mal gucken wo ich den Online erweben kann; vielleicht führen mich die Links hier ja weiter.

Meine Libido scheint übrigens langsam wieder zu erwachen ;-) meinen Freund erfreuts ganz ungemein :biggrin:

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

LG
    Hannah
  • Maus2003Maus2003

519

Hallo zusammen!

So, nun melde ich mich auch endlich mal wieder. Habe Eure ganzen Beiträge noch nicht gelesen, wollte erstmal "hallo" sagen.
    Mir geht es soweit gut. Allerdings bin ich sehr oft müde und meine "Fitness" lässt merklich nach. Nach ner halben Stunde Spaziergang mit Amelie bin ich total groggy und aus der Puste. Ist das normal? Ich hatte zwar vor der Geburt leichtes Übergewicht und habe seit einem Jahr keinen Sport mehr gemacht, aber liegt es wirklich daran?
    Außerdem tut mir seit ein paar Tagen der untere Rücken weh beim Gehen und Stehen und auf dem Boden sitzen. Wenn ich auf dem Stuhl sitze oder liege merke ich nichts. Meine Mutter und ne Freundin meinten, dass das Kind sein kann, was auf dem Ischias-Nerv liegt. Gibt es sowas?

So, nun versuche ich mal etwas hier nachzulesen.

Bis dann!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum