Septembaeren 2006

1272830323350

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Sag´habt Ihr denn schon so einen richtigen Tagesablauf? *neugierigbin* :oops: :biggrin:

Also bei uns gibt´s mal den "Während-der-Woche-Ablauf":

Lisa geht so um ca. 20:00 Uhr schlafen, das macht einer v. uns, der andere kümmert sich in der Zwischenzeit um Leona.
    Um ca. 21:30 marschiere ich mit Leona rauf in unser Bett, stille noch mal und lege sie dann in das bei mir ans Bett drangestellte Beistellbett d.h. so ca. um 22:00 ist Bettruhe. So zwischen 02:00 u. 04:00 kommt sie dann wieder, stillt aber nur eine Seite u. ist in ca. 10min fertig, ich leg´sie wieder in ihr Bett u. sie schläft auch problemlos weiter. Licht mach ich nicht an, od. nur spärlich u. wenn nicht unbedingt nötig wickle ich auch nicht. Morgens kommt sie meist so zwischen 06:00 u. 07:30 - selbes Spiel wie in der Nacht, nur dass ich dann gleich aufstehe u. Martin mit Lisa helfe, der schon mit ihr auf ist u. sich redlich abmüht die "Brodeltasche" für den Kindergarten fertig zu machen. Wenn Leona dann noch schläft, richte ich Frühstück f. uns her, mache KigaJause,.....u. v.a. versuche ich mich schon anzuziehen u. ins Bad zu kommen.
    Lisa + Maritin zischen so gegen 08:30 Richtung KiGA ab ( er nimmt sie immer auf dem Weg ins Büro mit ).
    Meist so zw. 09:00 u. 11:00 wird die Kleine endgültig munter. Da wird dann gewickelt, umgezogen u. wieder gestillt. Je nach dem wann sie munter wird u. wie sie drauf ist, komm´ich zu Haushalt, Einkaufen,....oder auch nicht :roll: . Um 11:00 muss ich schon wieder beginnen mich/uns fertig zu machen, denn wenn das Wetter nicht ganz schlecht ist , hole ich Lisa mit Leona im KW od. TT u. Hunzi zu Fuss v. Kiga ab. Sehhhhr wichtig, auch ein Mittagessen muss bis dahin fertig sein, weil Lisa äusserst ungnädig wird, wenn sie heimkommt, Hunger hat u. ich erst zu kochen beginne - v.a. hat Leona meist genau dann Blähungen u. brüllt u. will getragen werden,....... also mit einem Wort es geht nicht. :biggrin:
    Also koche ich immer vor bzw. bitte auch die Oma´s mal was f.d. Tiefkühlschrank mitzubringen, was ich dann bei Gelegenheit einfach auftauen kann.
    Also nach Heimkommen v. Kiga wird mal gegessen. Um ca. 13:00 geht Lisa ins Bett Mittagsschlaf machen. Leona wird um diese Zeit auch wieder gestillt u. wenn Lisa schläft, lege ich mich mit Ihr zu uns ins Bett u. wir versuchen auch zu rasten. Momentan klappt das aber noch nicht immer so recht, da die Kleine meist auch auf dem Weg zum/vom KiGa schläft.
    Also "falls" ich Leona zum Schlafen bringe rasten wir auch, wenn nicht geb´ich irgendwann auf u. gehe mit ihr wieder runter, lege sie in die Gehschule oder die Wippe, die allerdings auf Liegen gestellt ist. Beschäftige mich mit ihr, vesuche Haushalt zu machen, od. arbeite im Garten u. nehme sie im Wagen mit. So zw. 15:00 u. 16:00 wird Lisa munter u. Leona nach neuerlichem Stillen meist endgültig müde. :???:
    So habe ich dann, wenn Leona schläft Zeit mich NUR mit Lisa zu beschäftigen. Entweden spielen wir dann im Garten, während Leona im Wagen schläft, oder wir gehen mit Sparky spazieren. Meist kommt zu der Zeit auch der Papa heim u. kümmert sich ein bisschen um Lisa.
    Wenn wir bis dahin noch nicht spazieren waren, ist Martin oft froh nach der Arbeit an die Luft rauszukommen.
    So zw. 18:00 u. 19:30 hat Leona was? Na klar, Kohldampf. ;-)
    In der Zeit wird auch Nachmahl gegessen, gebadet, gelesen,...... da ist es aber schon leichter, weil wir zu zweit sind. Am Abend muss man sich um Leona sehr intensiv kümmern, weil sie oft unruhig ist, Bauchweh, Blähungen,..... hat. Meist hilft nur tragen oder in der Wippe, die auf liegen gestellt ist, wippen u. jaaa nicht aufhören. :oops:
    Ja u. um 20:00 geht Lisa wieder schlafen - kennt´wer den Film: " Und ewig grüsst das Murmeltier." :biggrin: ;-) So ist das bei uns. :biggrin:

Irgendwer Ideen, was man verbessern könnte??? Muss dazu sagen, dann mind. 1x die Woche eine der Oma´s kommt um im Haushalt zu helfen.
    Danke dafür. :knutsch01:

Am Wochenende od. wenn Martin unter der Woche mal daheim ist ( ähm :oops: - äh´ich meine von zu Hause aus arbeitet :cool: ) tun wir uns natürlich viel leichter.

@Plätzchenback-Aktion:
    Ne,ne Petzi Du hast schon Recht, man muss ja nix provozieren - ich war ja bei Lisa auch so ( habe mich immer v. KiFA gefüchtet, weil ich mir dachte, da holt sie sich was u. vor den ganzen Massenveranstaltungen sowieso).
    V.a. DAS ist ärgerlich, dass die Kleine ja gar nicht streicheln wollte.

Und,....... hast Du Dich schon ein Plätzchen essen getraut??? :biggrin:

@Krabbelgruppen, etc. :
    Habe ich bei Lisa auch einiges gemacht u. es schon damals als stressig gefunden, weil es einfach oft nicht in den Rythmus der Kleinen gepasst hat. Deshalb hab´ich´s diesmal auch gleich ganz sein lassen. :???:
    Massieren tu´ich selbst zu Hause, wenn´s der Kleinen gerade gut tut u. nicht wenn sie müde ist. Babyschwimmen war Lisa jedesmal krank nachher - das tu´ich mir jetzt im Winter schon sicher gar nicht an. Leona kann in der Badewanne schwimmen. :grin:
    @Petzi: Der Vergleich mit American Pie u. dem Ferienlager u. Pekip - SPITZE!!! d050.gif

@Kopfhaltung:
    Bei Leona nix mit Lieblingsseite - Lisa hatte das auch, leider hat sie auch davon eine richtig eingedrückte/abgeflachte Stelle am Kopf bekommen. Ist aber zum Glück wieder weggegangen. Man kann glaube ich eh´nur versuchen sie zum auf die andere Seite schaun zu animieren. Oft nimmt man sie zb. zum Bäuerchen machen immer über eine bestimmte Schulter, auf sowas eben achtgeben zb.
    Ansonsten war ich zur "Cranioscraltherapie". Bilde mir ein bei uns hat´s nichts gebracht - einen Versuch war´s aber allemal wert u. das heisst ja nicht, dass es bei wem anderen nichts bringt.

@Raufende Hundeweiber:
    Wer hatte die den eigentlich? :oops: :oops:
    Sorry vergessen. Und,..... klappt´s schon wieder mit den Beiden???
    *daumendrück*

So, jetzt muss ich meinem Schatz den kleinen Schreihals mal abnehmen. a050.gif
    DER ( der Papa ) schwitzt schon. :biggrin: :biggrin:
    Wenn die Kleine auch partout nicht in die "Waagrechte" will! e025.gif
  • Melody2Melody2

609

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    Hallo!

@Tagesablauf
    jo, so langsam bekommen wir den...
    frühs zwischen 7 und 8 aufstehen, wickeln, stillen und die kleine schläft wieder bis ca halb elf.
    in der zeit geh ich duschen, essen und käffsche trinken. mit der hausarbeit fang ich da auch schon an.
    wenn sie wach wird spielen wir, erzählen und so weiter. dann wieder wickeln und stillen und weiter spielen. gegen 12 gibt es ein kurzes verschnauf-nickerchen und gegen 14uhr noch mal ein langes bis ca. 15, 15.30 uhr. in der zeit surf ich durchs netz und mach den rest der hausarbeit.
    wenn sie wieder wach wird tun wir weiter spielen, singen und was man halt mitnem baby so anfangen kann, alle kleinen verschnaufpäuschen zähl ich jetzt mal lieber nicht auf... gegen 19uhr wird dann gewaschen, 19.30 gestillt und um 20uhr gehen wir im bett schmusen. um 21uhr schläft sie dann. einkaufen und spazieren gehen tun wir nach bedarf, bzw unregelmäßig. auch abhängig vom wetter. ich versuch allerdings ab 17.30uhr das haus nicht mehr zu verlassen, um die ruhe einkehren zu lassen.
    tja, wenn sie dann schläft hab ich zeit bis ca 3, 3.30uhr, dann still ich sie und kann weiter schlafen bis ca 7 uhr. so gefällt mir das eigentlich auch sehr gut...

@kopfhaltung
    anfags war die rechte die lieblingsseite, drehen konnte sie ihn aber, hab beim stillen drauf geachtet. mittlerweile, wo sie den kopf schon alleine hin und her drehen kann nutzt sie das auch ausgiebig

Am Abend muss man sich um Leona sehr intensiv kümmern, weil sie oft unruhig ist, Bauchweh, Blähungen,..... hat. Meist hilft nur tragen oder in der Wippe, die auf liegen gestellt ist, wippen u. jaaa nicht aufhören. :oops:

dazu schau mal hier:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=33058
  • FannyFanny

124

Hallo,

da ich morgen zusammen mit Schwester und Schwager in spe Kekse backen will, habe ich vorhin erstmal 2 Teige zusammengeknetet und Daniel durfte vom Kinderwagen aus zusehen. human66.gif

@Kurse
    Ich habe mich heute zu einem Delfi-Kurs angemeldet der im Januar beginnen soll. Hoffentlich bekomme ich auch einen Platz. Bei meiner Kurswahl war mir nur in zweiter Linie der Programminhalt wichtig, sondern entscheident war für mich, dass der bei uns im Gemeindezentrum stattfindet. Da kann ich dann auch zu Fuss hingehen und ich lerne eher Mütter aus der direkten Nachbarschaft kennen. Finde solche Kontakte durch die Kurse schon wichtig, aber mehr als einen pro Woche möchte ich uns erstmal nicht zumuten. Die Rübi endet ja vor Weihnachten und so paßt das dann perfekt.

@Hochstuhl
    Habe einen gebrauchten bekommen von Nachbarn meiner Schwägerin. Ist so im Tripp-Trapp-Stil aber ich weiß nicht von welcher Marke. Bin nur am überlegen, ob wir dafür noch so ein Sitzkissen benötigen.

@Vorweihnachtszeit :human13:
    Durch meinen Chor sind die nächsten 2 Sonntage mit Auftritten belegt, einmal beim Gottesdienst und einmal unser Weihnachtskonzert. Außerdem hat mein Mann 3 Tage vor Weihnachten Geburtstag. Da haben wir dann am 21. und 22. Gäste zu Besuch. Ist immer ein bißchen stressig aber im Endeffekt doch sehr nett.

Die meisten Geschenke habe ich dieses Jahr bestellt und die sind auch schon da. Die Oma´s und Eltern bekommen jeweils einen Babykalender, da muss ich nur noch die Fotos aufkleben. Ich bin nur noch auf der suche nach einem schönen Namensschild für unsere Haustür, dass ich Christoph schenken will. Hoffentlich werde ich da auf dem Weihnachtsmarkt fündig.

@Tagesablauf
    So ganz fest steht der noch nicht, aber ungefähr. Wenn ich vormittags keinen Termin habe, schlafen und stillen wir so etwa bis 8.00-9.00 Uhr. Je nach Daniels Laune mache ich entweder zuerst ihn oder mich fertig. Danach bringe ich ihn in seinen Laufstall im Wohnzimmer. Meistens spielt er dann ein wenig mit seinen Händchen und schläft wieder ein. Beim Essen hält er sich nach wie vor überwiegend an den 3 Stunden Takt, also etwa 11.00, 14.00, 17.00, 20.00. Zwischen den Tagesmahlzeiten hat er jetzt immer längere Wachphasen, wo wir zusammen spielen. Wenn er schläft versuche ich die Zeit mit etwas sinnvollem zu nutzen. Nach der 20.00 Uhr Mahlzeit mache ich ihn Bettfertig und bringe ihn in seine Wiege im Schlafzimmer, aber je nach Lust und Laune bleibt er manchmal auch noch bei uns ihm Wohnzimmer bis ich gegen 22.00 Uhr ins Bett gehe.
    @Melody2: Danke für den Tipp - werd´s auf jeden Fall probieren - glaube aber dass sie eher Bauchweh/Blähungen momentan plagen. Es kann natürlich eine Mischung aus Unruhe u. Ersterem (auch) sein. Jedenfalls war sie vor 1,5 Wochen auch noch Verschnupft ( die Grosse hat wieder was Tolles v. KiGA angeschleppt u. Papa u. die Kleine angesandelt :roll: ) u. kämpft auch noch immer mit verstopfter Nase.
    Ach ich weiss nicht, vermutlich eine Mischung aus verschiedenen Faktoren. :mad:

Jedenfalls heute war´s extrem SCHLIMM *etwasverzweifeltbin*.
    Schon die letzten 2 Tage konnte ich sie abends kaum zu Bett bringen, sie wird auch Nachts öfters munter u. trinkt mitunter beide Seiten, was sie sonst nicht macht ( nach nur einer windet u. wirft sie sich herum u. es endet mit brüllen ). Normal nimmt sie eine Seite u. nach 10min ist sie fertig, ich leg´sie ein Stück rüber ins beigestellte Bett u. sie schläft.
    Dafür spuckt sie jetzt auch oft Nachts (u. nicht nur tagsüber :mad: ) - wahrscheinlich wg. dem Herumgewerfe u. der grösseren Milchmenge?

Jedenfalls heute war sie bis jetzt bis auf ein paar kurze Aussetzer pausenlos munter u. unglücklich. (bin noch immer im Schlafanzug - umziehen zahlt sich gar nicht mehr aus :sad: ) Schon nach dem 1.Trinken in der Früh hat sie gebrüllt ( das kenn´ich gar nicht von ihr, gerade nach dem Trinken ist sie oft ein wahrer Sonnenschein, od. schläft eben gleich wieder).
    Sie hatte offenlichtlich starke Schmerzen. War nicht zu beruhigen, hat sich steif wie ein Brett gemacht. Als ich wie jedesmal beim Wickeln die Massage mit der Windsalbe machen wollte, hat sie schon beim leichten Ankommen am Bauch gebrüllt. :cry: - an massieren war nicht zu denken. :cry:
    Sie hat mehr oder weniger den ganzen Tag so gebrüllt, das sie teilw. rot angelaufen ist u. nur mehr nach Luft geröchelt hat. :cry: :shock: :cry::cry:
    Zu Mittag habe ich dann schon mit meinem LG fast gestritten, weil ich mich so alleine u. hilflos gefühlt habe.

Die Ärzte sagen immer : DA kann man nix machen - das geht vorbei.
    Bin mir sicher KEINER von denen hat das Daheim mal durchgemacht. :twisted: Entweder haben die eh keine Kinder (wg. Karriere :flaming01: ) oder die Frau ist mit den Kind(ern) daheim ( da kriegen sie´s auch nicht mit). :flaming01: :twisted:

Sorry für mein "Entgleiten" aber heute bin ich echt FERTIG. :sad:

Jedenfalls haben wir dann noch neben Kirschkernkissen, Fliegergriff, Bauchmassage mit Windsalbe, SAB Tropfen, Fencheltee f. mich ( heute war ich echt zum 1. Mal nah dran zu versuchen, IHR den Tee einzuflößen, weil ich nicht mehr wusste WAS helfen kann) diese Fusszonenreflexmassage gemacht.
    Irgendwann kurze Zeit später, warum jetzt auch immer (vielleicht war´s auch gerade an der Zeit) kam eine "Dauerblähung" v. ca. 5min (mit kurzen Unterbrechungen ;-) ) u. jede Menge Material in der Windel. :roll:
    Danach ging´s ihr sichtlich besser u. sie hat das 1.Mal an diesem Tag gelächelt. :neutral: Trotzdem ist´s noch nicht ganz ausgestanden - was immer DAS ist.
    Ich hab´auch schon an "SCHUB" gedacht ( sie wird nächsten DO 11 Wochen alt ). Was ich hier so gelesen habe, soll sich da ja einer ankündigen?

Da kommen jetzt die Meldung v. Aussen auch ganz gelegen, von wegen: Na LISA ( hat in dem Alter schon PRE bekommen ) hat DAS nicht gehabt - DAS kommt sicher von STILLEN. :flaming01: :flaming01: :flaming01:
    Ach ich weiss auch nicht - kommt das wirklich v. stillen?????
    Ist das PRE leichter verdaulich u. geht´s den Kindern besser weil sie sich nicht dauernd mit unterschiedlichen Speisen wie in der Mumi auseinandersetzten müssen??? Also SOLCHE Beschwerden hatte jedenfalls Lisa wirklich NIE.
    ( werd´evtl. nochmal im Stillforum nachfragen - wenn ich mich wieder gesammelt habe :???: ) Sorry für´s anjammern - muss wieder.

Niemand ausser mir solche Probleme???
  • AnjaHAnjaH

25,096

@nIebelungenring: gaanz ruhig. NEin die Blähungen komme nnciht von der mUMI die hätte sie mit der PRe auch und viellecioht sogar stärker weil das ein Kuhmilchprodukt ist.

hol dir mal für gaanz schlimme Zeiten Kümmelzäpfchen aus der Aphoteke die werden helfen..
    @AnjaH:
    Dank´Dir - morgen bin ich sicher die Erste in der Apotheke. ;-)
    Ich glaub´die sind die einzige Möglichkeit die ich noch nicht versucht habe.
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@Sylvia
    Oh je *trostknuddel* das liest sich gar nicht gut. Ich hab ja keine Ahnung, aber ich würde vermutlich, wenn sich mein Kind nicht am Bauch anfassen lassen wollte, zum KiA bzw. ins KH fahren vor Sorge.

Übrigens hat Katharina an manchen Tagen aber, trotz ausschließlich Pre, auch Blähungen, gestern zum Beispiel hat sie eine Weile nur gemeckert und geklagt bis endlich der große Pups kam.
    Also denk ich mal nicht dass es am Stillen liegt, soweit ich das verstanden habe, ist MuMI immer noch das bekömmlichste für unsere Zwerge und Pre nur ein schwacher Ersatz, wenn auch der beste erhältliche :???:

In der 12. Woche ist ein Schub, vielleicht ist es der ja, würde von der Zeit her ja passen.

Wenn Du sie im Tragetuch trägst, wird es dann besser? Ich finde das ist ein echtes "Zaubertuch"

@Essen
    Langsam fühle ich mich beobachtet ;-)
    Katharina guckt schon sehr genau zu wenn wir essen und zeigt deutliches I nteresse an unserem Tellerinhalt.
    *g* da ich zur Zeit aber wieder hoffnungslos breisüchtig bin, kann ich ihr Interesse auch verstehen. Ich stehe grad total auf Humana Apfelbrei, aber auch wenn der angeblich schon nach dem 4. Monat gegeben werden kann, gibt es für Katharina bis ca. März nur Milch.

@Unruhe
    Meine Maus ist zur Zeit wieder ziemlich zappelig und unruhig, außerdem betreibt sie kräftig "Bauchmuskeltraining" in Form von "Sit-Ups" was es etwas schwieriger macht, sie auf dem Arm zu tragen. Nur im Tragetuch wird sie immer wieder sooo schön ruhig. aber da kann sie ihre Muskeln ja nciht so schön tranieren.

@raufende Hundeweiber
    Das sind meine und es wird nciht besser, im Gegenteil, es wird schlimmer, Samba ist so vollkommen eifersüchtig, dass sie zwar eine wunderbare Unterordnung läuft wenn ich mit ihr alleine bin, aber vollkommen außer Rand und Band ist sobald sie zu zweit sind.
    Z.B. beim "Fuß", wo Tweety innen und Samba außen geht, versucht sie sich nun zwischen mich und Tweety zu schieben und ihren Plan notfalls auch mit Zähnen durchzusetzen :???:

@Tragejacke
    Am Freitag ist der Reissverschluss nun endgültig auseinander gefallen :flaming01:
    Nun warte ich auf Antwort, was ich machen soll.. zumindest die Reparatur hätte ich dann doch gerne bezahlt.

Liebe Grüße
    HAnnah
    @Hannah:
    Ich bin halt schon so viele Male ins KH gerauscht ( auch schon bei Nr.1 ).
    Ich kenn die Ärzte schon besser als meinen Tankwart. ;-)
    Man wird halt schon träger, was das anbelangt, das gebe ich schon zu.
    Dachte halt auch, dass sie mir sowieso nicht helfen können u. dass dann viell. einer noch auf die Idee kommt, der Kleinen im Po herumzustochern, darauf war ich auch nicht scharf. So in der Art: Schau´da kommt schon wieder so eine Hysterische am Sonntag daher, nur weil ihr Knirps FURZT. :flaming01: :oops:

Bei KiFA u. auch im Spital habe ich ja schon öfter ( da war´s aber nicht so akut wie heute ) nachgefragt u. man hat mir immer gesagt, dass man nix tun kann.
    Der eine Arzt sagte mir, das sei wie mit dem Spuken, wenn die Kleine über ihren Teppich krabbelt ist´s wahrscheinlich vorbei. :flaming01: Nett - nicht? :twisted:

Beruhigt mich, dass Deine auch bläht. ;-) Nicht bös´gemeint - bitte nicht falsch verstehen! ;-)

Schub habe ich auch schon gedacht.

TT geht ganz gut - habe ich aber ( zugegeben :oops: ) heute nicht geschafft. Ich gehe meist die Grosse zu Fuss mit der Kleinen im TT abholen - aber heut´ist ja Sonntag.

Gut dass Du mit Zufüttern so lange wartest, habe bei Lisa auch mehr als 6 Monate gewartet u. will es diesmal wieder so machen u. bei uns gibts keine Allergien in der Familie - glaube wenn welche in der Familie sind soll man ja sogar noch länger warten. :neutral:

@raufende Hundeweiber :
    Ohje. Was machst Du denn jetzt mit dem Beiden - das ist aber auch ein Sch...... :???:
    Vielleicht die 2te auch sterilisieren lassen - würde das nicht was helfen.
    Nur das die Situation nicht mal für´s Kind ( zb. wenn sie dann krabbelt ) gefährlich wird - ich meine wenn sie zufällig dazwischen kommt. :sad:
    Blöde Situation - sicher eine der unangenehmsten die einem als Hundebesitzer passen kann.
    Ich hatte ja immer nur Rüden - in meiner besten Zeit 3 Stk.( Schäfer, Rotti, Westi ) alle 3 nicht kastriert. Aber bei uns ging´s gut. Der Chef war ich, dann kam aber gleich der Westi. :biggrin: Bei uns war die Rangordnung bei den Hunden nach dem Alter aufgestellt u. bieb´auch so.
    Naja, jetzt haben wir ja nur mehr unseren Sparky u. der ist entmandelt. :grin:

@Tragejacke :
    Ist eine Frechtheit.
    Ich geh´immer mit meinen normalen weiteren Jacken, da haben wir beide noch gut Platz drinnen.

Übrigens *AUFATME* unserer kleinen Maus geht es etwas BESSER!!!!!
    Lisa ist schon im Bett u. Leona schäkert gerade mit Papa.
    Ich bin soooooo erleichtert - so was holt einem immer auf den Boden - da ist man einfach NUR glücklich, dass die Kleinen o.k. sind. :grin:
    Die Kümmelzäpfchen hole ich mir aber auf jeden Fall trotzdem. :idea:
  • PetziPetzi

303

Huhu,

@Niebelungenring
    Wie schön dass es deiner Kleinen wieder gut geht! Bei uns gehen die Pupse inzwischen glücklicherweise fast immer beim Stillen ab. Und ich massiere jeden Abend Windsalbe ein. Naja und ich versuche halt weiterhin, nix Blähendes zu essen.

@Tagesablauf
    Tja, weiß der Kuckuck! Irgendwie wurschteln wir uns schon immer durch die Tage durch. Wir sind viel zu oft unterwegs, um einen festen Ablauf zu haben. Oder dann kommt das Wochenende und schmeißt alles wieder um, oder ein neuer Wachstumsschub und dann ist auch wieder alles anders. Aber ich find' das ok! Solange ich selbst keinen ewig gleichen Rhythmus und Ablauf zu bieten habe, kann ich's von meinem Kind ja auch nicht erwarten. Nur abends machen wir uns immer so gegen 22/23h bettfertig und gehen alle zusammen schlafen.

@Hannah/Tragejacke
    Ach wie doof. Da bin ich aber gespannt was dabei rauskommt.

@Tragetuch
    Also nee, beim besten Willen - das ist nix für uns! Nicht wenn er wach ist, nicht wenn er müde ist, nicht wenn er halbmüde ist, gut oder schlecht gelaunt - er ist kreuzunglücklich, sobald ich ihm die Sicht versperren will. Und er sitzt mittlerweile auch sehr zufrieden beim Einkaufen im MaxiCosi. Ich erzähle ihm immer was wir alles kaufen müssen und er hört mir eine Weile interessiert zu, bis ich merke dass er genug hat. Dann duselt er langsam ein. Das mach' ich aber nur für mal eben 20 Minuten Edeka. Ikea z.B. würde ich ihm nicht antun! Und beim Spazierengehen schaut er sich so gerne die vorbeiziehenden Bäume an, bevor er einschläft. Er ist so sehr interessiert an seiner Umwelt, ich bring's nicht übers Herz ihn quasi "mit der Brechstange" ins Tuch zu pferchen.

Irgendwie bin ich total geschafft und müde, ich hatte gerade ne Diskussion mit dem "großen Schatz", weil ich das Wochenende fast anstrengender finde als den Wochenalltag. Und nun hat er den Zwerg gerade auf dem Arm und der schreit erbärmlich. Mir zerreißt es fast das Herz, aber ich will mich nicht schon wieder einmischen. Ach Mist!...ich kann das aber auch nicht mit anhören..

LG
    Patricia
    Nur schnell, weil ich jetzt mit Männlein noch ne DVD sehen will *luxus*:

@Sylvia
    Anja hat Recht. Von Weleda gibts Kümmelzäpfchen, die haben Lutzi auch geholfen. Zum Einen gegen die Blähungen und zum anderen geht wegen dem "Geschmiere" der Stuhl besser in die Windel. Das leichte Kitzeln beim einführen wirkt übrigens auch schon Wunder!
    Ansonsten hast Du mein absolutes Mitgefühl - zum Glück hatte das Lutzi noch nicht lang.
    Da ich ja auch Flasche gebe, gibts in solchen Momenten eben auch mal Fencheltee zum Anmischen und das hilft unserem Spatz dann gut.
    Und das TT ist auch wirklich die letzte (und beste) Rettung.

Verabschiede mich auch ganz schnell wieder - bis morgen!

Schlaft schön!
  • Melody2Melody2

609

hallo sylvia!

wenn sie nicht richtig trinken tut kann es auch sein das sie ohrenschmerzen hat. wobei du ja geschrieben hast das sie nachts viel trinkt... hmmm
    wenn meine maus sich nicht beruhigen kann geb ich ihr viburcol-zäpfchen... war gott sei dank erst zwei mal nötig...
    mehr fällt mir dazu auch nicht ein, ausser:
    kopf hoch, kommen auch wieder bessere zeiten!
  • Melody2Melody2

609

uuups... ist man mal ne stunde beschäftigt, geht ja richtig ab hier sonntag abends... :shock:
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@Tragejacke
    Ich hab nun den "Zipper" von nem alten RV den ich noch in der Nähkiste hatte, kurz aufgebogen und auf den RV der Tragejacke gefädelt, so geht sie wenigstens wieder zu und ich kann sie weiterhin tragen.
    Sauer bin ich dennoch.

@Sylvia
    Schön dass es Leona wieder besser geht.
    Kümmelzäpfchen werd ich mir aber auch noch besorgen - meine Kinderapotheke ist noch sehr spärlich ausgerüstet.
    Ich wäre halt vor lauter Unsicherheit ins Krankenhaus gefahren - oder hätte meine Hebi angerufen, die kennen sich ja nicht nur mit Schwangerschaft und Geburt sondern auch noch etwas mit den Winzlingen aus.

@Nuckeln lassen
    Da hatte ich so ein Pickelchen neben der Brustwarze, kratz dran rum und auf einmal kommt ein Mini-Tröpfchen Milch raus :shock:
    Nun kann ich Katharina vielleicht doch noch ein paar Abwehrstoffe über den Winter mitgeben :bounce02:
    Nur wegen der Polio-Auffrischung muss ich mich dann mal kundig machen - ich bin ja bekennende Durchgeimpfte :biggrin:

@raufende Hundeweiber
    Ich weiß auch bald nimmer weiter.
    Obs was bringen würde, Samba auch kastrieren zu lassen, weiß ich nicht.
    Fakt ist, dass sie abgesehen davon, dass sie Tweety den Rang abspenstig machen will, nun eben auch fast hemmungslos eifersüchtig ist.
    Mein Mann spricht nun auch immer wieder davon, ihr ein neues Zuhause zu suchen... und ich weiß langsam auch nicht mehr, ob das nicht die bessere Lösung wäre.
    Aber andererseits finde ich es immer so schlimm wenn Leute ihre Hunde wegen eines Babys abgeben... wobei der nette Hundetrainer, der leider nicht nur nett sondern auch teuer ist, auch schon meinte, dass er glaubt dass Samba als Einzelhund doch glücklicher wäre; am besten bei einer Einzelperson weil sie eben doch seeeehr viel ungeteilte Aufmerksamkeit braucht.
    Ihr reicht das Dabeisein wohl nicht aus - im Gegensaztz zu Tweety, die ihren diecken Schädel einfach so plaziert, dass sie alles mitbekommt und zufrieden ist.

@Tageslablauf
    Der variiert bei uns auch sehr stark; lediglich mein Morgenkaffee mit Männe ist Ritual und Katharina nimmt dran teil oder auch nicht.
    Also feste Zeiten haben wir wahrhaftig nicht, lediglich eine gewisse Grundstrucktur beginnt sich herauszubilden.

LG
    Hannah
    Guten Morgen Ladies!

Da haben wir es doch glatt geschafft, den Film GANZ zu sehen! Ohne "Ich geh mal eben schnell" und so. Mensch...tat gut!
    Zear war dann der Mini-Mensch um 6:30 schon wach (kein Wunder, wenn man seit 19:00 vom Vorabend pennt...) und wollte bespasst werden.
    Haben im Bett gespielt, unser übliches Morgen-Ritual gemacht, dann gabs für ihn ne Runde alleine spielen im Bettchen und nu liegt er schon wieder total k.o. in der Falle.
    Wunderbar. Kaffee, ich komme!

@Hundeweiber
    Hannah, wenn ich das lese, lrieg ich n Kloss im Hals. Hatte ja letztes Jahr auch noch zwei Hunde-Männer und die fingen irgendwann an, sich gegenseitig durch den Fleischwolf zu drehen. Habe alles versucht und es wurde nicht besser. Nach dem letzten grossen Zwischenfall, der in der Tierklinik endete, waren die Würfel gefallen und ich habe für Barney ein neues Zuhause gesucht.
    Das hat mir sehr weh getan - aber für die Hunde war es die beste Wahl.
    Ob eine Kastration was bringt, kann man ja nie so pauschal sagen. Sprich mal mit Eurem TA über die Hormonspritze, die ja chemisch so eine Kastration vortäuscht (hoffe, dass gibts auch für die Hundeweiber). So könnte man mal austesten, wie die Reaktion ist.
    Ansonsten kannst Du natürlich versuchen, Euren Zwerg positiv zu verknüpfen. Also nur Futter, wenn Katahrina da ist. Nur Streichelei und Aufmerksamkeit, wenn die Kleine im Raum ist, usw.
    Ist aber n harter Weg und die Rangeleien zwischen den Weibern erschwert das Ganze noch.....
    Ist schwer, aus der Ferne einen Rat zu geben *seufz*

@Tagesablauf
    Unserer ist ganz genau festgelegt - Morgen und Abendritual sowieso. Ich richte mich ausserdem nach den Schlafphasen von Lutz und mittags müssen wir nun mal mit Hundi raus.
    Ich fühle mich mit so einem festen Tagesablauf wohler und Futzi kann sich in den Schlafphasen besserfallen lassen. Vielleicht, weil er langsam merkt, dass auf Schlaf auch immer Spass folgt und man daher auch mal die Augen zu machen kann ;-) .

@Nuckelei
    Wow, das ist ja n Ding! Bin mal gespamnnt, wie das weitergeht!! :bounce02:

@Tragejacke
    Püüüh, das ist lästig. Zumal die Jacken ja quasi auch im Dauergebrauch sind und sowas eigentlich nicht passieren sollte. Ich durchstöbere übrigens gerade diverse Army-Shops auf der Suche nach nem kuscheligen Parka...

@Sylvia
    Hat die Kleine noch ne verstopfte Nase? Da hat Lutz tagsüber auch ganz schlecht getrunken und sich nachts dann den Bauch vollgeschlagen. Ich habe, wenn die Trinkmenge vom Tag mal wieder bedenklich wenig wurde und Sohn entsprechend quengelig und hungrig, Babynasentropfen gegeben. Ein kleiner Tropfen reicht und Lutz konnte mal wieder ruhig trinken, ohne zu schreien, sich zu verschlucken.
    (Darfste abder nicht zu lange anwenden!). Nach zweimaliger Gabe hatte sich die Situation entspannt und ich habe nur noch die Kochsalztropfen genommen.
    Hoffe, Ihr hattet eine entspannte Nacht mit vielen Püpsen ;-)

@Petzi
    Dass Gefühl, dass die Wochenenden stressiger als der Wochenalltag sind, habe ich auch. Habe lustigerweise auch vor zwei Tagen mit Männe drüber gesprochen.
    Ich finde es einfach, mich, Lutz und Hund zu koordinieren, als dann auch noch Männe im "Schlapptau" zu haben. Der macht die Dinge eben nicht so, wie ich sie haben will und somit will ich alles immer selbst erledigen (was natürlich auf die Dauer nicht geht). Ich habe so ein Non-Stop Pflichtbewusstsein und meine immer, Männe schiesst da quer oder fühlt sich nicht so in die Pflicht genommen...Na ja, ich glaube, wir haben eben noch ne Überdosis Mama-Hormone.....

Oh, der Lütte knatscht rum - muss mal schauen gehen!

Tschüüüüüüs!
    Hallo Maedls

@Tagesablauf
    Von einem festen Ablauf sind wir noch weit entfernt, aber zumindest die Eckpunkte haben sich in den letzte Wochen ganz von alleine eingependelt.
    So kann ich mich jetzt eigentlich drauf verlassen dass Paula gegen 19 Uhr ein Nickerchen einlegt. Wenn wir gegen 20 Uhr Essen ist sie wieder wach und schaut beim Essen zu. Dann geh ich nochmal wickeln und steck sie schon mal in den Schlafsack und dann wird noch ein bisschen auf der Couch rumgealbert bis sie dann gegen 22 Uhr Hunger bekommt. Da leg ich mich dann mit ihr auf die Couch und sie schlaeft dann direkt nach dem Stillen ein. Bei mir dauert's dann meistens auch nicht mehr lang bis ich vorm Fernseher einschlafe. Gegen 2 Uhr meldet Paula sich dann wieder mit Hunger und dann still ich meistens nochmal eine Seite auf der Couch. Dann geht's hoch ins Bett (mit eventuellen Umweg ueber den Wickeltisch) und dort gibt's die zweite Seite bei der sie dann auch wieder einschlaeft. In der Frueh klingelt um 5:30 Uhr Papas Wecker und da hat mein kleiner Milchvampir auch schon wieder Hunger. Wir schlafen dann meistens nochmal bis der Papa gegen 8 Uhr Tschuess sagt. Dann kasperln wir noch ein bisschen im Bett rum und ab da haben wir eigentlich keinen geregelten Ablauf mehr.
    Es gibt Tage da ist Paula fast non-stop wach und andere verschlaeft sie eigentlich komplett. Entsprechend unterschiedlich sind tagsueber auch ihre Stillzeiten. Aber ich denk da wird sich auch noch ein Rhythmus einspielen.

@Blaehungen
    Oje, so Tage kenn ich von Paula auch. Da hilft dann eigentlich nur dass ich mich von Fenchel (Anis Kuemmel) Tee ernaehre und sie den ganzen Tag im Tuch rumtrage.
    Ich hab auch beobachtet, dass es immer ganz schlimm ist kurz bevor sie wieder einen Schub macht.
    Ansonsten ist es insgesamt schon wesentlich besser geworden. Ich lass sie jetzt auch beim Wickeln nach Moeglichkeit mind. 5 Minuten auf dem Bauch rumturnen, weil dann pupst sie auch immer ganz viel und es "staut" sich nicht so.

@Tragejacke
    Hannah, das ist ja richtig aergerlich. Da wuerd ich aber auch in die Luft gehen. Schliesslich war das gute Ding ja alles andere als ein Schnaeppchen. Da erwartet man dann schon Qualitaet. :mad:

@Hundeweiber
    Oje, das was du beschreibst kenn ich von einer Freundin. Bei der blieb dann als einzige Moeglichkeit die Rudel umzugruppieren um die Weiber dauerhaft zu trennen. :sad:
    Ich kann dir da leider gar nichts raten, aber ich denk der Hundetrainer ist das Beste was du machen kannst. Der sollte ja Erfahrung haben und auch ehrlich einschaetzen koennen ob noch Chancen bestehen das wieder gerade zu biegen.

@Unruhe
    Klasse. Da merkt man halt doch dass sie gleich alt sind.
    Wir haben genau dasselbe seit ca. 3 Tagen. Da ist sie in der Frueh im Bett schon extrem unruhig und zappelt rum. Und tagsueber versucht sie permanent irgendwie zum Sitzen hochzukommen.
    Dazu kommt extremes Sabbern und dass alles angelutscht wird was irgendwie in Reichweite der Zunge ist.
    Auch das mit dem Beobachten ist bei uns grad ganz aktuell. Beim Essen wird jeder Bissen verfolgt und nach Moeglichkeit mit den Haenden nach Teller/Schuessel/Besteck gegriffen. Und auch beim Duschen und Anziehen werd ich seit neuestem ganz genau beobachtet und das ganze wird mit gurgeln und glucksen kommentiert. :grin:

@Wochenende
    Hmm, ich find es in sofern stressiger, weil der Papa halt am Wochenende meistens daheim arbeitet. Das heisst er ist zwar dann theoretisch da, aber hat halt keine Zeit fuer uns. Und das ist irgendwie noch doofer als wie wenn er den ganzen Tag in der Firma ist. Weil dann muss ich zusaetzlich auch noch auf ihn Ruecksicht nehmen.
    Aber am Samstag waren wir dann alle zusammen mit in der Firma. Das war ganz klasse, weil die haben da so eine riesige Fensterfront dass es in den Bueros immer total warm ist. Und so konnt ich Paula fast den ganzen Tag nackt auf ihrer Decke strampeln lassen. Das hat sie total genossen und war dann gestern so k.o. dass sie fast den ganzen Tag verschlafen hat. :biggrin:

So, jetzt muss ich mal schauen ob ich das Zwergerl nun zum Wickeln aufwecke oder noch etwas warte. Bloederweise hat es naemlich genau in dem Moment in der Windel gekracht als sie endlich eingeschlafen war. :roll: Aber nachdem sie erfahrungsgemaess tagsueber eigentlich max. 30min am Stueck schlaeft wollte ich sie dann nicht direkt wieder aufwecken...

LG Claudia
    Mist, das editieren geht ja nicht mehr. Hab noch was vergessen. :oops:

@Haarausfall
    Den hatten noch mehr von euch, gell ? Bei mir hat der jetzt naemlich auch angefangen. Aber soweit ich das im Hinterkopf hab ist das ja nicht worueber man sich Sorgen machen muss ?
    Ich hoffe ja es klappt dass ich naechste Woche nochmal meine Mama besuchen fahre. Ich will doch endlich mal wieder zum Friseur und mit Zwerg im Schlepptau ist mir das einfach zu stressig.

@Pickel
    Haben eure Zwerge eigentlich auch wieder unreine Haut bekommen ? Paula sah ja die ersten Wochen aus wie ein Streusselkuchen und dann war aber eigentlich alles weg und sie hatte wochenlang richtig klasse Haut. Und nun hat sie seit ca. 1 Woche wieder ganz kleine Pickelchen. :???:
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu.

@Haarausfall
    Ja, da sind schon einge ausgegangen und mein volles Haar ist nioch doch wieder eher dünn.
    Den Frisörbesuch plane ich ja nun auch schon seit einer Weile aber irgendwie kam ich noch nicht dazu.

@Pickel
    Nee, hier gehts grad, Katharina hat bis auf zwei Pickelchen neben dem Auge eine wunderbar reine und sooo schön weiche Haut.

@Hundeweiber
    Ja, den Zwrerg positiv zu verknüpfen haben wir auch probiert; leider ohne Erfolg.
    Samba eifersüchtet ja wirklich auf jeden, ob nun Hund, Katze oder Mensch.
    Langsam bekomm ich deswegen auch das große Heulen...

@Wochenenden
    Oh ja, ich finde die Wochenenden auch stressiger als die Wochentage.
    Michael "stört dann unsere Kreise"; er will sich erholen und entspannen und möchte auch gerne noch etwas verwöhnt werden und außerdem das KAtharina-Luxus-Programm genießen, also mit ihr kuscheln und spielen wenn sie satt und sauber ist.
    Und das klappt natürlich nicht.

Uff, und zu allem Übel hat der Kerl nun noch ne MIttelohrentzündung und stirbt hier demonstrativ ca. 10 Tode/Stunde.
    Da kann man wirklich nur noch sagen: "Stirb bitte etwas leiser"

Liebe GRüße
    Hannah
  • Melody2Melody2

609

hallo!

@haarausfall
    ja, den hab ich vor 2 wochen auch bekommen, hoff das es bald besser wird...
    beim frisör war ich mit melody schon und das war keines falls stressig. sie saß in ihrem autositz und die frisösen, die grad keine kundschaft hatten haben sich um sie gekümmert. anschließend ist melody auf dem heimweg eingeschlafen und hat 2 std am stück gepooft. war toll, zu dem frisör werd ich jetzt öfter gehen...
    Hi Mädels!
    Mannomann, hier geht´s ja ab - komme mit dem Lesen gar nicht nach. :grin:
    Danke für Eure zahlreichen Antworten u. Tipps. :knutsch01:

Ja heute geht´s tatsächlich besser mit der Kleinen, heut´Vormittag war sie ja direkt ein Engelchen, gegen gestern.

Jetzt muss ich Euch mal meine Kümmelzäpfchenstory erzählen:
    Ich völlig fertig gerstern zu meinem LG: "Du musst morgen unbedingt SOFORT in der Früh diese Zäpfchen holen". Er heute in der Früh bevor er in die Arbeit ist: "Brauchst du die gleich, dann komm´ich halt nochmal daheim vorbeit, od. reichts wenn ich sie dir am Abend bringe?"
    Ich, nach dem´s ja jetzt besser geht: "Ne Abend reicht."

Dann sind die beiden wieder mal viel zu spät, völlig konfus u. aufgelöst Richtung KiGa abgezischt. :biggrin: Zeit: 5min VOR 09:00 - um 09:00 sperrt der KiGa zu. ;-)

Nachdem Leona wie gesagt heute Vormittag extrem brav war ( am Abend habe ich zwar 1,5 Std. gebraucht bis sie geschlafen hat, das war´s dann 22:30, kam sie um 02:00, um 05:30 u.09:00 wieder ) dachte ich mir ich schaff´die Apo auch noch, mein Schatz kriegt´s eh´nicht gebacken u. vergisst sicher wieder. In der Apo sagen die mir dann dass sie die Zäpfchen erst herstellen müssen, das kann aber nur die Chefin, die in heut´Nachmittag nicht da,.. dann mussen die gekühlt werden, damit sie nach Herstellung wieder kleiner werden,....blabla.... ich könnte sie jedenfalls erst morgen haben. :flaming01:
    Normalerweise haben sie immer welche auf Vorrat. HaHa! :flaming01: Das sagen die Immer! Sogar den Stilltee v. Weleda musste ich bestellen. "Saftladen" :flaming01: :razz:
    Nach Zwischenstopp bei Bank u. Kiga ruf´ich zuhause meinen Schatz in der Firma an um ihm stolz mitzuteilen, was ich nicht alles heut´geschafft habe, wie brav die Kleine nicht war,.... UND das er die Zäpfchen NICHT besorgen braucht UND dass ich sie leider erst morgen kriege weil ausverkauft ( und das ich ihnen das nicht glaube).
    ER: Ja das stimmt´die Letzten hab ich in der Früh mitgenommen. :grin: :twisted:
    Gut jetzt haben wir Zäpfchen bis zum Abwinken! Also hat er´s diesmal DOCH geschafft. Die in der Apo ( wir wohnen ja hier, sozusagen am Land) werden sich auch denken: Sonst will das Zeug nie wer u. plötzlich kommen sie alle. :biggrin:

Heute habe ich die Kleine ganz viel im Tuch. Wäschaufhängen mit dem Brocken vorne,.... ganz schön anstrengend.
    Und heiss wird mir auch immer total.

muss wieder................
  • amraramrar

286

Hallo ihr Lieben!

Puh, habt ihr viel geschrieben...

@Haare
    Nee, noch ist Lars der einzige, der mir die Haare ausreisst. Ich hoffe auch, dass mich der Haarausfall nicht doch noch erwischt. Dafür hat sich eine Kopfhaut total verändert. Meine Haare fetten kaum noch.

@Hochstuhl
    Ich habe einen von meiner Schwester "geerbt". Keine Ahnung von welcher Firma der ist. Jedenfalls ist er sehr robust gebaut. Da werde ich mir nur noch einen neuen Sitzverkleinerer für den Anfang kaufen müssen.

@Kopfhaltung
    Bislang hat er keine Delle bekommen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass er im Schlaf durchaus beide Seiten zum Schlafen nutzt. Wenn ich ihn auf meinen Arm nehme, dreht er den Kopf ja auch auf die andere Seite. Er ist eben einfach nur stur, wenn er auf dem Rücken liegt...

@Fencheltee
    Haben eure Kleinen eigentlich von Anfang an Fencheltee getrznken? Im Krankenhaus hat Lars gerne den Tee genommen, bis ich eine der Kinderkrankenschwestern dabei erwischt hatte, dass sie Glukosesirup da mit hinein gegeben hatte.
    Hier zu Hause hat er den Tee anfangs überhaupt nicht genommen. Daher habe ich so nach und nach etwas Tee mit in sein MIlchfläschchen gemogelt. Und jetzt trinkt er den Fencheltee sogar pur!!!
    Seitdem haben wir auch keine Last mehr mit Blähungen.

@Pickel
    Anfangs hat Lars auch sehr unter der Neugeborenenakne gelitten. Der Kinderarzt hat sogar zu ihm gesagt, dass er ja recht früh in die Pupertät gekommen sei. :razz:
    Aber inzwischen ist seine Haut wunderbar glatt und weich.

So, ich wünsch Euch einen wunderschönen Abend.

Kirsten
    Hello again,

@Blähungen
    Ihr habt mein Mitgefühl. Diesmal sind wir zum Glück bisher verschont geblieben (ausser nach einer ganzen Tafel Schoki :oops: ). Ich kenne die Schreiattacken des gequälten Zwerges auch. Hoffentlich hilft es die Zäpfchen nunZuhause zu haben und die Blähungen bleiben weg. :cool:

@Haare
    Ich glaube langsam geht es los. Letztes Mal hat es 3-5 Monate gedauert. Mein Gedächtnis lässt mich hängen... Ich hatte richtige Geheimratsecken.

@Fencheltee
    Malte hat ihn noch nie getrunken.Er mochte/mag ihn nicht. Joshua hatte das Vergnügen noch nicht.

@Pickel
    Die ersten Wochen sah er schlimm aus. Nun hat er vereinzelt mal ein paar helle Pickelchen, die aber nicht auffallen.

@Wochenenden
    Hier ists genauso. Jeder erhofft sich etwas mehr Ruhe. Das blieb bisher allerdings Illusion.

@Tagesablauf
    Bei Malte: Immer wenn ich einen Rhytmus erkannt hatte, hat er sich auch wieder geändert...
    Jetzt ist es gerade in etwa so:
    Zwischen 5.00 und 6:30 wird Joshua wach und gestillt. Dann macht er noch ein kurzes Nickerchen und ich mache mich fertig. Dann ist er wieder wach und ich ziehe ihn an. Anschliessend gibt es die 2. Seite zu trinken und wenn ich Glück habe schläft er dabei ein.
    Um 8.00/8.30 (je nachdem wie lange das Stillen dauert) wird Malte geweckt, gewaschen und angezogen. Das Frühstück bereitet mein Mann schon für uns vor, so daß wir uns nur noch den Toast fertig machen müssen. Im Idealfall schläft Joshua bis nach dem Frühstück. Sonst stille ich ihn dabei wieder.
    Meistens kommt er dann ins TT damit ich etwas im Haushalt machen oder mit Malte spielen kann.
    Nächste Stillmahlzeit ist oft gegen 10:30, danach schläft er im TT bis ca. 13:00.
    Um 12:00 bekommt Malte sein Mittagessen und gegen 12:30 geht er ins Bett zum Mittagsschlaf. Diesen nutzt Joshua wieder zum ausgiebigen Stillen und kuscheln. Evtl. spielen wir länger am Wickeltisch.
    Um14:30 steht Malte wieder auf der Matte. Nächstes Stillen ca. 16/16:30.Malte möchte auch einenZwischensnack - dh.Obst schälen...
    Nun wird Malte oft kiebig. Um 18:00 gibts Abendessen.
    -Fortsetzung folgt-
    @Fencheltee:
    Meine Kleine hat noch nie Fencheltee bekommen - ich stille nur - ich denke, wenn Kinder in dem Alter Fencheltee kriegen sollten, würde aus der Brust AUCH Fencheltee kommen u. nicht nur Milch.
    Wenn dann trinke ICH den Fencheltee.

Wenn Du aber damit Erfolg gegen Blähungen hast wirft das jetzt MEINE Theorie über den Haufen. :biggrin: Weil meine Maus SCHON Blähungen hat. :roll: ;-)

Ich habe halt immer die Aussage mit dem Allergieschutz der schon durch NUR ein Fläschchen zerstört werden kann im Ohr - u. das will ich irgendwie nicht riskieren. Also hat Leona bis jetzt noch nie einen anderen Tropfen von irgendwas bekommen.

@Pickel:
    Also gleich nach der Geburt war bei Leona nichts. Auch bei meiner Grossen nicht. Das kam erst so mit ca. 4 Wochen.
    Mein KiFa meinte dass ist dann schon eine Babyakne u. keine Neugeborenenakne mehr.
    Sehr schön ist´s ja nicht, aber so harmlos zu Glück. Ist, glaube ich, der Hormonabbau v. den Hormonen die sie v.d. Mutter mitbekommen haben.

@haarausfall:
    Bis jetzt alles noch im Rahmen bei mir.

@Hundeweiber:
    Vielleicht wirklich eine gute Idee, es mit der chemischen Kastration mal zu versuchen. Bevor ich sie weggeb´würd ich das auf jeden Fall mal probieren.
    Unsere kleine Rabiatperle, der Jacki ist, seit er Entmandelt ist jedenfall schon viel streichelweicher u. va. umgänglicher mit Artgenossen geworden.

@Wochenenden:
    Schlägt mich jetzt nicht, aber ich finds zu Zweit schon besser. :oops:
    Wenn man sich die Arbeit mit den beiden teilen kann ist alles VIEL EASIER. Liegt aber vielleicht daran, dass ich 2 zu versorgen habe. :biggrin: Muss aber mal meinem LG ein Lob aussprechen, er macht wirklich alles gut, mit den Kids, ich würd´s nicht anders machen.

@claudia_80:
    Das kann schon sein, dass sie jetzt bläht u. dann schubt. :roll:

@Verstopfte Nase:
    Ja hat sie teilweise noch immer. Physiolog. Kochsalzlösung nehm ich eh´immer, inhaliere auch damit mit dem Pariboy. Dann hab´ich v. KiFA noch OtrisalBaBY Nasenspray u. so Nasentropfen mit VIBROCIL verschrieben bekommen. Beides so 3-4xtägl. zu verwenden.
    Das mach´ich jetzt schon 1,5 Wochen lang. Mal ist die Nase frei, mal zu. :???: KiFA hat heute am Telefon gesagt 1Woche geht noch. :neutral:
    @Kümmelzäpfchen:
    Meine sind jetzt v.d. Apotheke angefertigte - gibt´s da einen Unterschied zu denen v. Weleda? Und wieviele gibt man davon? Bei Bedarf, schon klar. Aber wieviel Maximal?

So Materialdonnerwetter u. Furztornado in Leonas Windel. :biggrin:
    Fürchte mich schon vor dem Wickeln. :biggrin:
  • PetziPetzi

303

Hallo,

Puh, ist das anstrengend momentan! Heute haben wir den halben Abend gebraucht, um rauszufinden, wieso wir plötzlich so einen Schreikeks haben. Und soll ich euch was sagen?!: Er wollte einfach nur mal seine Ruhe haben :shock: Ja wer rechnet denn mit sowas, zumal er anfangs auch tierisch gebrüllt hat, wenn wir ihn in den Stubenwagen gelegt haben. Aber dann auf einmal war Ruhe und er hat eine gute Dreiviertelstunde alleine wach im Stubenwagen gelegen, bevor er eingeschlafen ist. So lange wollte er noch nie für sich sein. Ob er die Babymassage verarbeiten musste? Wie auch immer, jetzt ist er wieder friedlich und glücklich! :bounce02:

@Fencheltee
    Ich hab' auch welchen im Schrank, aber noch nie gegeben. Ich bin so froh, dass wir es geschafft haben, voll zu stillen, da gibt's bei mir nix mit Fläschchen. Ausser abgepumpte Mumi wenn's mal sein muss. ;-)

@Pickel
    Ich glaube, die richtig fette Akne haben wir hinter uns. Die ging aber auch bis zum Bauchnabel. Jetzt kommt nur noch ab und an mal ein Pickelchen und verschwindet aber auch schnell wieder. Dafür plagen wir uns immer noch mit dem Milchschorf rum.

@Haarausfall
    Ich bin bisher noch verschont geblieben von der Mauser. Wird aber bestimmt übel, mir graust es schon davor. Ich hab doch eh so dünne Fusselhaare!

Ich glaub' heute hab' ich ne Spur in den Teppich gelaufen. Mann, bin ich k.o.! Ich glaube ein Schreikind würde mich an den Rand meiner Belastbarkeit bringen. Bin ich froh dass ich so nen Braven hab'!!!!!!!!! :biggrin:

Gute Nacht ihr Lieben!
    Patricia
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@Schreikeks
    Schön dass er sich wieder beruhigt hat und ihr rausgefunden habt was los war.
    Ein Schreikind würde mich vermutlich wahnsinnig machen und den KiA auch - bzw. ich dann den KiA.

@Fencheltee
    Wir haben schon das eine oder andere Mal damit die Pre angerührt, aber offenbar mag sie den nicht so sehr, denn sie verzieht das Gesicht dann ziemlich und trinkt auch nicht so wirklich viel.

@Sylvia
    Na wenigstens seid ihr nun bestens mit den Kümmelzäpfchen ausgestattet und für alle weiteren Blähattacken gerüstet.

@Flörchen
    Ich drück Euch die Daumen dass das Gespräch mit dem "Kartoffel-Zeh-Professor besser verläuft als mit dem sozial kompetenten Anästhesisten.

@Rübi
    Da sind wir nun tatsächlich auch mal bei etwas anstrengenderen Übungen angekommen und vielleicht bringts ja trotz Ausfällen noch was.

So, ich wünsch Euch ne gute Nacht,

Liebe GRüße
    Hannah
    Guten Morgen!

A propos Schreikeks: ich glaube, hier schubt es wieder. Lutz ist jetzt 8 Wochen alt und gestern wurde rumgeknatscht, was die Balken hielten. Ablegen war nicht - nur auf mamas Arm wars erträglich. Tagsüber einschlafen ging nur mit ganz viel Zuspruch.
    Und das Ergebnis:
    Lutz lag gestern abend vorm Heiamachen noch länger in seinem Bettchen. Wach - ohne einen Mucks. Und stierte dabei sein linkes Fäustchen an, als obs ihm grad erst aus dem Arm gewachsen wär. Zwischendruch dachte ich "Was ist DAS denn fürn Geräusch???"....da hatte er die Faust im Mund und hat seelig dran rumgeschmatzt.
    Bin mal gespannt, wie es heute weiter geht!

@Haarausfall
    Der heisst bei mir Lutz und ich bin froh, wenn ich alles wieder gleich lang hab wachsen lassen, sodass die Haare aus der Grapschlinie verschwinden!

@Tee
    Habe ein gutes Tee-Rezept von meiner Hebi - und Lutz nimmt die Tee-Milch so ganz gerne. Wer möchte, kann mir gerne ne PN wegen dem Rezept schicken.

@Sylvia
    Ich gebe immer ein halbes Zäpfchen pro Mal. Lassen sich (in nicht allzu warmen Zusatnd) ganz gut durchbrechen. Allerdings haben wir noch nie mehr als eins am Tag gebraucht.

@Arzttermin
    So, heute ist die Voruntersuchung zur OP. Gestern ist noch mal ein Stück vom "wilden Fleisch" abgefallen!!!! Das trocknet erst ein, wird hornig und hängt irgendwann in der Socke. Hoffe, dass wir um die OP herum kommen. Ich gebs zu - der Besuch in dieser meeeeeeegagrossen Uniklinik macht mich im Vorfeld schon fertig. So viele Gebäude, ständig irgendeine KiWa-Hürde und selten ein Parkplatz zu finden (und schon gar nicht einer, der Mama-Kind tauglich ist).

@Pickel/Schorf
    Lutz hat ne ganz tolle Haut - einzig zwischen den Augenbrauchen und hinter den Ohren ist die Haut etwas schuppig. Und ansonsten wird er durch die Zunge von Hundi gepflegt ;-)

Und ne Frage zum Schluss:
    Wie macht Ihr das, wenn Ihr z.B. schnell mal Tanken fahrt. Nehmt Ihr Eure Zwerge dann aus dem Auto oder lasst Ihr sie sitzen?? (Also, dass wir hier nicht von 15 Minuten bei minus 15 Grad reden dürfte klar sein)

So, jetzt hol icj mir noch n Kaffee und tanke noch etwas Ruhe. Der Tag wird stressig. Zumal mir Männe noch mitgeteilt hat, dass ich heute "mal schnell" unser Schrottcabrio verkaufen muss (was er im Sommer zu Klump gefahren hatte) - da der Interessent nur heute in der Gegend ist.
    Püüüüüh, tiiiiiiiiiiieeeeef durchatmen......

Ich geb laut, wie es mit der OP aussieht, sobald ich zu Hause bin!
  • amraramrar

286

@Tanken
    wenn ich nur kurz zum Tanken anhalte, dann bleibt Lars im Auto. Mir wäre es auch überhaupt nicht recht, wenn er mehr Kohlenwasserstoffgase als nötig an der Tankstelle einatmen würde. Die Schadstoffbelastung ist eh schon so hoch, da muss man ein Kind nicht noch zusätzlich KW's schnuppern lassen

@Fencheltee
    Seitdem er regelmäßig Fencheltee/Fenchelmilch bekommt, haben wir überaupt keine Last mehr mit Blähungen. Ist schon eine Wohltat, dass dieses Wehgeschrei nicht mehr zum Alltag gehört.

@Milchschorf
    Da haben wir jetzt auch Probleme mit. Was macht ihr denn dagegen? Ich habe ihm erst einmal mit seiner Babybürste die Kopfhaut massiert. Es hat ihm sichtlich gefallen. Aber ob es auch etwas nützt?

@Kopfhaltung
    Heute Nacht habe ich Lars auf der Seite schlafen lasser. So hatte er keine Chance, den Kopf auf die "böse" seite zu drehen. Und als Erfolg legt er jetzt den Kopf auch nach links. Vielleicht ist das der lang ersehnte Durchbruch. Drückt mit dir Daumen.

Viele liebe Grüsse,

Kirsten
  • PetziPetzi

303

Tach zusammen!

@Flörchen
    Ich halte megafeste die Daumen gedrückt, dass ihr um die OP rumkommt!!! Ach, ich wollt' grad sagen: viel Spaß beim Einschlafen wenn Lutz jetzt an seiner Hand schmatzt. ;-) Uns hat das abends nämlich schonmal was länger wach gehalten. Aber Lutz ist ja schon im "eigenen" Bett, gell? Klappt das eigentlich gut?

@Schreikeks
    Und weil ich ja lernfähig bin, habe ich meinen Zwerg heute nach dem Einkaufen in den Stubenwagen gelegt, ganz ohne ihn zuzutexten und zu singen. Und er war schon wieder ganz brav und hat sich eins gestrampelt. Später hat er dann nach mir "gerufen" da haben wir ein wenig gespielt. Wenn ich ihm das Ärmchen einer Mini-Spielzeugmaus in die Hand drücke, hält er sie fest, rasselt ein bisschen mit ihr, und versucht sie zum Mund zu führen. Das sieht soooo süß aus!!!! Ich könnt' ihn schon wieder auffressen!

@Operation Frosch
    Hatte ich nicht mal erwähnt, dass zwei winzige Fröschlein in unser Springbrunnen-Becken eingezogen waren? Frank hat jetzt das Wasser abgelassen, weil uns sonst die Wanne bei Frost zerspringt. Und nun haben wir zwei nicht mehr ganz so winzige Frösche in einem Eimer. Die wollen wir heute zum Fischweiher bringen, und hoffen dass sie dort überwintern können. Sind echt hübsch die zwei! Ich hätt' sie ja bei mir ins Aquarium getan, aber ich glaub' da werden sie nicht glücklich.

@Mal schnell tanken
    Tja, die Frage hab' ich mir auch schon gestellt. Bisher waren wir immer zu zweit, äh zu dritt :biggrin:, als getankt werden musste. Aber ich muss gestehen, dass ich Dominik heute auch schlafend im MaxiCosi im Auto gelassen habe, während ich den Einkaufswagen weggebracht habe. :oops: Das hab' ich noch nie gemacht, denn einmal hat er so jämmerlich geweint, weil er mich beim Einladen der Einkäufe nicht mehr gesehen hat, da hab' ich mich bisher sowas nicht getraut.

@Haarausfall und Pickel mal andersrum
    Was ich noch vergessen hatte: Dominiks Haar wird leider lichter, da wo der Milchschorf langsam weggeht, gehen auch viele Haare mit aus. Schaaaaade!!!!!
    Und ICH bin diejenige, die jetzt wieder Pickel kriegt. Wie schön war das in der SS, da hatte ich nicht plötzlich morgens ein Horn auf der Nase! Wie gern' hätt' ich da weiter drauf verzichtet!

Einen schönen, stressfreien Tag mit zuckersüßen, braven Babys wünsch' ich euch!

Patricia
    Hallo,

@Milchschorf
    Bei Joshua hat der Tee aus Stiefmütterchenkraut gut geholfen. Einfach einen Teelöffel voll auf eine Tasse Wasser, abkühlen lassen und öfters am Tag mit einem Wattebausch abreiben/tupfen.

@Tanken
    Jetzt mit zwei Kindern tankt mein Mann, wenn er alleine fährt. :cool:
    "Damals" habe ich Malte immer mitgenommen. Er saß nie alleine im Auto.

@Rübi
    Morgen gehts jetzt bei mir los. Bin ziemlich gespannt, wie es wird, gerade weil Joshua Zuhause bleibt. Ich wäre im Notfall zwar in 5 Minuten wieder hier, aber habe schon Muffensausen die Drei alleine zu lassen. Zumal Joshua abends gerne stündlich trinkt und Malte zu der Zeit auch ins Bett gebracht wird. Aber mein Mann sieht dem ganz entspannt entgegen...

@Rhytmus -Fortsetzung-
    Nach dem Abendbrot - bei dem ich auch öfter am Stillen bin- wird noch etwas gespielt und dann wird Malte gegen 19:30 bettfertig gemacht, Geschichte gelesen und gegen 20:00Uhr liegt er im Bett. Am Abend möchte Joshua meistens stündlich stillen. Zwischen 21:00-22:30 schläft er dann endgültig und kommt ins Bett. Z.Zt.meldet er sich dann erst nach 5-8 Stunden wieder.
    Wenn ich das so lese, habe ich das Gefühl, ich bin immer am Stillen. Am Tag kommen wir selten über 2 Stunden Stillpause hinaus.
    Ist das bei Euch auch so?
    Sooooooo - back from the Kinderklinik!

Little Kartoffelito muss NICHT operiert werden!!! :bounce02: :bounce02: :bounce02:

Puaah, mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen. Der Prof meint, dass man die Sache im Auge behalten muss und evt. noch mal von einem Podologen ansehen lassen muss - aber das "wilde Fleisch" ist so gut wie nicht mehr vorhanden, nur der Bereich um die Nägel ist noch leicht gerötet.
    Jetzt soll ich erstmal Fussnägel schneiden und mich zwischendurch melden und Bericht erstatten.

@im eigene Bett
    Da lag er ja von Anfang an - nur jetzt eben auch im eigenen Zimmer. Klappt supi und Futzi WILL auch irgendwie gar nicht bei uns im Bett schlafen. Irgendwie kann er da nicht so seine Ruhe finden.
    Seitdem ich ihn pucke und in der abgestützten Seitenlage einschlafen lasse (später drehe ich ihn dann auf den Rücken), gehts richtig gut.
    Ich schau einfach, dass er tagsüber regelmässig schläft (nach einer Stunde Aktivität gibts meist schon rote Augen, Nasereiben, Haare drehen) und dann ist er abends nicht sooooo überreizt, dass er (wie am Anfang) schlecht in den Schlaf findet.
    Habe mir übrigens die CD "Traumküsschen" gekauft - sind ganz schöne, sanfte Einschlaflieder drauf, bei denen Futzi ganz eifrig lauscht.

@mal schnell tanken
    Ok, dann bin ich beruhigt. Meist schläft er so schön, dass ich für die drei Minuten nicht stören möchte.
    (War eben übrigens tanken und erst an der Kasse fiel mir auf, dass ich die EC-Karte zu Hause vergessen hatte.....Peeeeiiinlich.......Zum Glück leben wir hier auf dem Dorf und ich konnte "anschreiben" lassen.....)

Boah, jetzt hab ich vor lauter Anspannung wegen Futzis OP ganz doll Kopfweh und jetzt mal sehen, dass ich die wieder loswerde.

Schönen Abend!
    Hallo

@Aua Zehen
    Super ! :bounce02: Dann hat das Daumendruecken ja geholfen. ;-)

@mal schnell tanken
    Das haengt davon ab ob sie schlaeft und ob ich das Auto im Blick hab. Heute frueh hab ich sie z.B. dringelassen, weil ich genau wusste wenn ich den Maxi Cosi jetzt ausbaue wacht sie mir auf, weil's draussen so kalt ist. Da war ich aber auch der einzige an der Tankstelle und hab auch gesehen dass keine Schlange an der Kasse ist. Wenn's absehbar ist dass ich laenger wie 1 Minute weg bin schlepp ich sie meistens doch mit.
    Hab mich die Tage auch schon gefragt wie das dann erst mit dem naechsten Autositz ist. Den kann man ja nicht mehr mitnehmen...

@RueBi
    Ich bin echt froh dass ich mich entschlossen hab den Kurs nochmal zu machen. Paula ist die letzten Wochen jetzt soviel reifer geworden und kann sich gut mal alleine beschaeftigen. Und sonst liegt sie jetzt auch gerne mit auf der Matte und schaut uns beim Turnen zu. Und nachdem ich ja nun schon Fortgeschritten bin, schaff ich die Uebungen auch mit Zusatzgewicht durch Baby auf dem Bauch. :biggrin:
    Ist uebrigens lustig, in dem Kurs sind jetzt kam Erstmamis. Dafuer ist ein ganzer Schwung die das 3. bzw 4. Kind bekommen haben und deren Grosse alle schon zur Schule gehen.

@Fencheltee
    Bei uns ist es auch so dass Paula ausser MuMi (und ein paar Mal Lefaxin) noch nie was anderes bekommen hat. Dafuer kipp ich mir aber taeglich im Wechsel 1l Still- oder Fencheltee rein. Inzwischen schmeckt er mir sogar. :lol:

@PEKiP
    Da war ich heute voll stolz auf meine Kleine. Heute war das erste Mal dass sie keinen einzigen Schreianfall bekommen hat und richtig begeistert bei der Sache war. Es scheint doch was dran zu sein an den 12 schwierigen ersten Wochen. Ihre "Tobsuchtsanfaelle" werden echt von Tag zu Tag weniger und sie gibt mir nun die Chance zu reagieren indem sie erstmal knatschig wird.

@TT Binden
    Bindet ihr eigentlich noch ausschliesslich vorne oder hat schon jemand die Hueftvarianten ausprobiert ?
    Bin grad am Ueberlegen ob sie dazu nun alt genug ist, weil im wachen Zustand will sie jetzt eigentlich mehr sehen. Und wenn ich sie dann am Bauch hab dann beugt sie den Kopf immer total hinter damit sie ums Eck schauen kann. Nur schlaeft sie mir halt immer noch ganz oft nach 30min ein und ich bin mir nicht sicher ob sie dann seitlich noch genuegend Halt hat.
    Werd es wohl einfach mal testen muessen...

@Flaschenmamis
    Also so ein bisschen beneide ich euch ja momentan schon manchmal. Paula vertraegt weder Orangen, Mandarinen und Co. noch Lebkuchen. :sad: Und selbst die 3 Stueck Marzipanstollen haben uns gestern abend eine 2 stuendige Blaehungs-/Schreiattacke beschert. :???:
    Aber was tut man nicht alles fuer die Kleinen. ;-)

LG Claudia
  • FannyFanny

124

Schönen guten Abend,

@Haarausfall bei mir
    Wenn ich mir nach dem Haare waschen dieselbigen durchkämme, kommen da immer eine ganz Menge zusammen. Da meine Mähne aber ziemlich dick ist fällt das sonst nicht weiter auf.

@Haarausfall beim Baby
    Daniel hat ja von Geburt an den ganzen Kopf voller schöner weicher dunkelbrauner Haare. Vor zwei Tagen ist mir nun aufgefallen, das er am Hinterkopf eine kleine, kreisrunde, kahle Stelle hat. Ob das wohl vom Liegen kommt oder ob die jetzt alle ausfallen :confused02: .

@Kopfhaltung
    Unser Kleiner demonstriert uns derzeit mit Begeisterung, wie toll sich sein Kopf in alle Richtungen bewegen kann. Wenn man ihn auf dem Arm hat, muss man aufpassen, dass man keine Kopfnuss bekommt :fies101: !

@Schnupfen
    Er war jetzt die letzten Tage wieder etwas verschnupft. :cold: Aber mit der Kochsalzlösung bekommen wir die Nase immer wieder gut frei. Nachdem ich mir eine Flasche gekauft hatte, habe ich nun selbst welches angerührt, nach dem hier im Forum angegebenen Rezept. Sehe es irgendwie nicht ein für Salzwasser soviel Geld zu bezahlen.

Bis bald
  • amraramrar

286

Einen wunderschönen guten Morgen!

So, Lars isr gefüttert und schläft unter seinem Trapez. Da nutze ich dir Zeit des Milchabpumpens fürs Forum.

@Haarausfall beim Baby
    Fanny, da kann ich Dich beruhigen. Dieses kahle Stelle am Hinterkopf ist ganz normal. Das hat fast jedes Baby. Die schubbern sich die Haare da beim Kopf drehen ab.

@Flörchen
    Ich freu mich für Dich, das Dein kleiner Sonnenschein doch noicht operiert wird!

@Flaschenmamis
    Hmm, obwohl ich ja auch zu den Flaschenmamis gehöre, muss ich trotzdem auf alles achten. Aber solange ich genügend Mumi abpumpen kann, verzichte ich doch gerne auf einige Lebensmittel. Nur an meinem Hochzeitstag, da werde ich mal so richtig schlemmen und mir auch etwas Wein/Sekt gönnen. Mumi für den Tag ist schon eingefroren aus meiner Überproduktion. Was ich an dem Tag pumpe, muss halt verworfen werden bzw. das bekommt die Katze....

Viele liebe Grüsse,

Kirsten
    Hallo Ihr Lieben!

Heute haben wie es uns richtig gut gehen lassen! Mein Mann ist erst spät zur Arbeit (weil er sich eigentlich alle Termine geblockt hatte, um im KH dabei sein zu können). Wir haben morgens noch ausgiebig im Bett zu dritt geschmustund mal zusammen gefrühstückt (da hat Lutzi schon wieder geschlafen). Man muss doch geniessen, dass wir heute NICHT im KH waren ;-) !

@Einschlafmusik
    Auch wenn ich Euch langsam mit meiner Einschlafleier nerve......aber ich kann mein Glück irgendwie nicht fassen. Das Schlafenlegen hatte ja in den letzten Tagen schon toll geklappt - aber jetzt haben wir die CD den zweiten Abend laufen lassen und siehe da: es ist noch eine Steigerung möglich! Lutz wird beim Hören ganz ruhig und lauscht ganz aufmerksam. Er gähnt und reibt sich die Augen und wenn ich ihn hinlege, gibts auch kein Mini-Knorzen mehr.
    Er kuschelt sich zufrieden ein und ich lasse die CD noch ein wenig leise laufen.
    Ich weiss ja, dass bestimmt auch wieder andere Zeiten kommen. Drum geniesse ich gerade den Zustand umso mehr ;-)

@Babyhaare
    Ja, diese kahle Stelle ist wohl ziemlich normal. Lutz hat ja auch so viele Haare. Er kriegt vom Hin- und Herschubbern eher so Knötchen in den Haaren, die man mit der Bürste gar nicht ausgekämmt bekommt.
    Ich mache jetzt bei der Katzenwäsche morgens immer die Haare feucht und kämme das mit einem Babykamm aus.

@Flaschenmamis
    Und ich beneide Euch Stillmamis. Bis die Flasche manchmal startklar ist, vergehen höchst wichtige Sekunden. Wie schön wäre das, wenn ich einfach *zack* die Milchbar auspacken könnte :???:

Da fällt mir noch was Lustiges ein:
    ich habe jetzt seit knapp nem Jahr keinen Alkohol getrunken. In der SS auch nicht mal das berühmte Nippen. Letztens wollte ich mir ein Bier trinken (zu Grünkohl passt einfach keine Apfelschorle....) und hatte mich schon richtig gefreut.
    Das Ergebnis: VIER mal dran getrunken und schon hatte ich n roten Kopp! Nase und Ohren glühten, Füsse warm, Hände heiss. Ich war total betrunken und hab die Flasche meinem Mann gegeben. Schlisslich wollte ich nicht im Suff den Hungerschrei von Lutzi verpassen.
    Au Mann......ich bin echt n billiges Vergnügen geworden ;-)

Schlaft schön!
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

nachdem ich die ganze letzte Nacht vor Sorge nicht schlafen konnte, waren wir heute (leicht übermüdet) in Bonn und zum Glück fand der Nephrologe die Erweiterung der Harnleiter nicht so besorgniserregend und wir müssen erst in drei Monaten noch mal zur Kontrolle dahin :bounce02:
    Dann kam Petzi und wir haben uns auf den Weg zum Weihnachtsmarkt gemacht. Hihi, und damit ihr auch an unserem Treffen teilhaben dürft, haben wir extra noch einen "Einweg-Fotoapparat" gekaut, weil natürlich keine von uns beiden an eine Camera gedacht hatte :biggrin:
    Nun muss ich das Ding nur noch vollknipsen, entwickeln lassen und die Bilder hier rein stellen - dauert also noch ein paar Tage.
    Am Perlsack-Tierchen-Stand bekam Dominik "Dieter den Drachen" und Katharina "Norbert das Nashorn" und danach haben wir äußerst gesund gegessen (Currywurst, Fritten und Reibekuchen :biggrin: ) und einen "Kakao ohne Alkohol" getrunken.
    War echt richtig nett, die Zwege schliefen fast die ganze Zeit im KiWa (so kam meiner dann auch mal richtig zum Einsatz) und wir hatten genug Zeit zum Quatschen.
    Aber als ich dann zu Hause war, musste ich doch erst mal ne Runde schlafen.

@Flaschenmamis
    Ich würde auch lieber einfach die Milchbar ausbacken und nicht erst noch Pulver mit Wasser mischen usw.
    Der Vorteil des alles essen Könnens ist für mich nicht so groß wie der der sofortigen Sättigungsmöglichkeit.

@TT binden
    Wir binden noch ausschließlich vorne, den Hüftsitz habe ich ausprobiert aber irgendwie "schwabbelt" sie mir da noch zu viel.

@Flörchen und der Alkohol
    ICh glaube besser ginge es mirzur Zeit auhc nicht, ich vertrage ja eh schon so wenig und nun, nach fast einem Jahr Abstinenz, vermutlich noch weniger.
    Ist aber doch wirklich ganz praktisch weil billig :biggrin:

Liebe Grüße
    Hannah
    Yipiiie, Hannah! :bounce02: :bounce02:

Dann war der 6.12.06 für unsere beiden Zwerge DOCH nicht so übel ;-) (auch wenn Lutz kein Perlsack-Dingens bekommen hat ;-) ).
    Schön, dass Ihr auch eine frohe Botschaft hattet!
  • PetziPetzi

303

Guten Morgen!

@Seite100 / Alkohol
    Mensch Mädels, jetzt sind wir schon bei der 100ten Seite! Ich finde, wir sollten das feiern. ;-) Lasst uns alle ein Schnapsgläschen voll Sekt nippen, mehr kann ich auch nicht, sonst hab' ich auch ziemlich schnell die Lampe am Brennen! ;-) :biggrin:

@Hannah
    Au fein, Du hast ja den gestrigen Tag schon eifrig beschrieben. War wirklich nett. Obwohl ich die Reibekuchen noch ein bisschen bereut habe, da waren wohl doch einige Zwiebeln drin - zumindest nach Dominiks Pupskanonaden zu urteilen, und die gingen diesmal leider nicht automatisch beim Stillen ab. Aber nu is alles wieder gut! Übrigens findet sogar Frank den Drachen Dieter süß, und das will echt was heißen!!! :biggrin:

@Flaschenmamis
    Ich stille wirklich sehr gerne, aber wer sagte da jetzt gleich was von Grünkohl? <sabber> ;-) Seufz, gemüsetechnisch gesehen komme ich momentan leider nicht so wirklich auf meine Kosten. Und die Mandarinen um die Weihnachtszeit vermisse ich auch. Aber ist ja nicht für immer.

@Flörchen/Musik
    Supi dass das Kartöffelchen nicht operiert werden muss! Meine Daumen fühlen sich jetzt auch viel entspannter! ;-) Und die Traumküsschen-CD besorg ich mir jetzt auch. Bin mal gespannt wie Dominik reagiert. Ich habe mir nämlich das "Biene Maja"-Original von Karel Gott aus dem Netz gesaugt (klingt grausam, wurgs!) Wenn ich es abspiele, reagiert Dominik gar nicht drauf. Die Sonne in seinem Gesicht geht nur auf, wenn ich es singe, da "singt" er auch mit. (Bilder davon jetzt auf meiner NP zu finden ;-) Seit Neuestem steht er auch auf LaLeLu - und zwar so begeistert, dass es als Schlaflied für uns nicht mehr zu gebrauchen ist. :biggrin:

@Amrar
    Hihi, wenn Du die abgepumpte Milch von der Hochzeit der Katze gibst, kannst Du ja mal schauen, ob die dann leicht angeschickert durch die Gegend schnürt. :biggrin: ;-)

@Lieblingsspiele
    Danke für den Tip, Hannah - ich hab' jetzt zwar keine gefaltete Wolldecke, aber die Babywippe unter den Spielbogen gestellt. (Ganz gerade gestellt die Wippe, nicht mit Steinen werfen! ;-) Und nun kommt Dominik ganz prima an die Spieltierchen dran und hat ziemlich viel Spaß damit! :bounce02: Sein Lieblingsspiel ist es momentan, sich den Nucki aus dem Mund zu ziehen. Nur hat er ihn dann dummerweise in der Hand und weiß nicht, wie er ihn wieder rein bekommt. Aber er probiert es, auch wenn er damit schonmal am Auge oder auf der der Nase landet. Echt knuffig!

LG
    Patricia
  • Melody2Melody2

609

hallo!

@stillmamis
    also ich fang langsam an zu experimentieren, was ich essen kannund was nicht.
    so ein bißchen krautsalat und zaziki haben melody nicht gestört, auch die 2 mandarinen gestern abend waren (bis jetzt) kein problem. die ananas auf der hawaii-pizza wurde auch ohne nebenwirkungen verkraftet.
    ich denke, wenn man sowas in maßen und nicht in massen zu sich nimmt ist es gar nicht sooo schlimm. wenn ich doch mal bedenken hab trink ich dazu mit kümmelsud gebrühten fencheltee.
    Guten Morgen!

Gestern abend war mal wieder DVD-Abend im Bett - und Futzi hat sooo schön geschlafen, dass ich am Ende vom Film völlig verwirrt war ("Habe ich das arme Kind nicht schreien gehört???"), weils die ganze Zeit so ruhig war.
    Habe jetzt mit meinem Mann mal eine "Verabredung" für nächste Woche gemacht - also ein Abend, wo er früh nach Hause kommt und wir gemeinsam schön essen können.
    Beziehungspflege kommt doch manchmal echt zu kurz und ich wünsche mir wieder ein wenig mehr Nähe zwischen uns.

@Seite 100
    Puuuh, ich lass die Miniportion Alllllohol mal besser wech. Momentan brauch ich meine sieben Sinne und keine beduselte Mama ;-)

@Lieblingsspiele
    Wir spielen ganz viel ohne Spielzeug. Machen Faxen vor dem Spiegel, unterhalten uns, wenn Lutz auf dem Wickeltisch liegt oder ganz neu: Fusssohlen-Mundharmonika. Favorit ist die Melodie vom "A-Team" auf den Sohlen getrötet. Oder ich stelle mir die Füsschen ins Gesicht und wenn er den Druck verstärkt, gibts nen lustigen Ton.

So Leute: dieses WE ist schon mal der erste Teil von "wir tingeln durch Deutschland zu der Family" angesagt. Mein Dad ist diese Woche 90 (kein Schreibfehler) geworden und da gehts auf in den Norden. Vorher machen wir einen Stop bei Frau SchieMama, weil die den Köter nimmt. Ach und DANN wär da noch die SchwieOma, die heute aus dem KH gekommen ist und noch uuuuuuuuunbedingt Futzi sehen muss....Boah, Montag mach ich drei Kreuze!!!!
    Hab gerade schon mal Lutzis Tasche gepackt...und was nehmen WIR mit? Eigentlich ist der ganze Kofferraum schon voll mit den Klamotten vom Prinz :biggrin:

Also, ich wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende und feiert bitte die Seite 100 nicht zu arg!

:byebye01: :byebye01: :byebye01: :byebye01:
  • amraramrar

286

Hallo ihr Lieben!

@Seite 100
    Ja, lass uns darauf anstossen! Aber muss es denn ausgerechnet Schnaps sein? Wie wäre es mit einer Portion Fencheltee. Den trinken hier doch eh' alle. Ich glaube unsere Septembären sind mit die schreibfleissigsten...

@Milch für die Katze
    Ich werde berichten, wie sich Mona Lisa und Maja danach verhalten. Im Sommer hatte ich Mona Lisa mal mit Herrencreme gefüttert, daher habe ich jetzt einen Vergleich, ob sie den Alkohol darin spüren wird.
    Ehrlich gesagt, vermisse ich die Katzen schon sehr. Ich habe sie ja in Altenberge bei meinem Eltern lassen müssen. Hier in der neuen Wohnung sind Katzen verboten. Ausserdem dachte ich, dass Katzen, die ein Leben auf dem Dorf gewöhnt sind (kaum Autos) sich in einer Stadt nicht wohl fühlen. Unser Garten ist jetzt als Revier zu klein. Da würden sie wahrscheinlich direkt auf die Strasse laufen. Daher freu ich mich immer, wenn wir "nach Hause" fahren und ich mit den beiden kuscheln kann.

@Babyaktivitäten
    Gestern beim Wickeln hat Lars mich total überrascht. Er hasst es, auf dem Bauch zu liegen. Aber ganz ohne Bauchlage geht es manchmal nicht. Gestern hat er es zweimal (!) geschafft, sich selbständig vom Bauch auf den Rücken zu drehen. Wahnsinn!!!

So, jetzt ist das Trapez nicht mehr interessant genug. Jetzt bin ich wieder als Spielgefährte gefragt.

Viele liebe Grüsse,

Kirsten
  • FannyFanny

124

Hallo,

zur Feier der 100. Seite werde ich mir gleich auf dem Weihnachtsmarkt irgendetwas nettes spendieren, möglichst ohne Alkohol ;-) :nuckel: !

@Lieder
    Passend zur Jahreszeit bin ich nun dazu übergegangen meinem Schnuffi Weihnachtslieder vorzusingen. Am liebsten mag er Jingle Bells!! :lachen04: . Da strahlt er mich immer an.

@Spielen
    Wir haben ja das Laufgitter auf halbe Höhe gestellt und mit dem Trapez in ein Spielparadies verwandelt. Daniel schaut sich das gerne sehr intensiv an und inzwischen scheint er auch schon öfters bewußt nach den Ringen zu schlagen und nicht nur zufällig.
    Ansonsten setze ich ihn gerne auf meine angewinkelten Beine und wir spielen Finger- und Kitzelspiele.

@Essen
    Ich probiere alles vorsichtig aus. Mit Weiß- und Rotkohl, sowie Zwiebeln gibt es keine größeren Probleme, außer das vielleicht mal ein Pups mehr rauskommt als sonst. Nur nach den Mandarinen war sein Po feuerrot und daher werde ich die diesen Winter weglassen. :???:
    Hallo Maedls

@Seite 100
    Rutscht mal, ich will auch noch drauf. :biggrin:

@Alkohol
    Ich gestehe, ich hab am Mittwoch 1/4 Glaeschen Prosecco getrunken zur Feier des 1. Hochzeitstages. :oops:
    Aber ansonsten bin ich auch noch tapfer abstinent. Ich war zum Glueck schon immer mehr Kinderpunsch statt Gluehwein Fan.

@Haarausfall beim Baby
    Die kahle Stelle am Hinterkopf hat Paula auch. Kommt vom staendigen Kopf drehen. ;-)

@kleines Forumtreffen
    Hannah und Petzi, das klingt wie wenn ihr einen tollen Nachmittag hattet. Bin schon auf die Bilder gespannt !!!

@Nephrologe
    Klasse, dass ihr nun erstmal Entwarnung habt ! :bounce02:

@Verwandschaftstour
    Da hast du jetzt schon mein Beileid. Hoffentlich wird's nicht allzu stressig. ;-)

@die ersten 12 Wochen sind rum
    Hilfe mein Baby wird erwachsen. Seit Anfang der Woche koennte man echt meinen ich haette hier ein fremdes Baby daheim. Paula beschaeftigt sich nun immer laenger auch mal alleine oder liegt einfach mal 30min unterm Mobile und erzaehlt den Bienchen was. Und wenn ich mich aktiv mit ihr beschaeftige, dann lacht und redet sie in einer Tour. Echt zum Knutschen. Auch die Blaehungen sind viel besser geworden und das Tragetuch brauchen wir jetzt tagsueber kaum noch. Und heute Nacht hat sie doch tatsaechlich 7 Stunden am Stueck geschlafen und ist nicht mal aufgewacht als ich sie von der Couch mit hoch ins Bett genommen habe. :shock:
    Ich sag's euch, da muss ich mich echt erstmal dran gewoehnen. Fuer mich ist das total ungewohnt wenn ich mich im Haus auch mal wieder 1m von ihr wegbewegen kann ohne dass sie weint.

So, eigentlich wollte ich jetzt mit Kind und Hunden noch eine Runde spazierengehen, aber hier ist so ein Foensturm dass lauter Aeste von den Baeumen fliegen. Da ist es mir dann doch zu gefaehrlich durch den Wald zu gehen. Schon pervers, morgen ist der 2. Advent und wir haben 15 Grad draussen. Die ganzen warmen Klamotten in Gr. 62 haette ich mir echt sparen koennen. :lol:

LG Claudia
    Hallöchen :grin:

schaue gerade mal bei euch vorbei.

Kimberly ist am 09.10.06 geboren......

Im Moment stecken wir gerade in einem Schub drinne......die letzte Nacht und der letzte Tag war ziemlich anstrengend......Kimberly hat von morgens 08.30 - nachts 02.20 nur 3 x 20 minuten geschlafen....den rest der Zeit gestrampelt, gelächelt und geweint und gequackt.... :grin:

Hat jemand von euch schon mit einen Pilz im Magen Darm Bereich Erfahrung gemacht bei seinem kleinem Wurm.....

Liebe Grüße
    Nadja mit Kimberly
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

na, pass ich noch auf die Seite 100?

@Pilz/Plumpshund
    Katharina hatte Soor am Po, nicht aber im Magen-Darm-Bereich, also sorry, ich bin da keine Hilfe.

@Claudia
    Wow, ihr habt geheiratet und so kurz drauf bist Du schwanger geworden? Optimales Timing :biggrin:

@heute vor einem Jahr
    Da war ich noch gänzlich unschwanger Blutspenden. Nun muss ich mal schauen wann ich wieder darf.

@Haarausfall
    Nachdem Katharina zeitweilig richtig kahl war, sind die Haare nun wieder nachgewachsen und werden langsam auch dichter.
    Nur die kahle Stelle am Hinterkopf bleibt ihr wohl noch eine Weile erhalten.

@Flörchen/Verwandtschaftsbesuche
    Oh je, mein Beileid hast Du :cool:

@Hilfe mein Baby wird erwachsen
    Claudia Du sprichst mir aus der Seele. Wahnsinn wie schnell dei Zeit vergeht und wie schnell sich dei Zwerge entwickeln.

@Wetter
    Hier hat es immerhin bei "nur" 12 Grad gestürmt und gegossen wie aus Eimern.
    Das lässt mich nun schon auf Herbst hoffen und nach dem Herbst kommt ja dann der Winter (hoffentlich).

@Mini-Treffen/Bilder
    Quick-Snap ist abgegeben, Foto-CD ist dazu bestellt, nun heißt es fröhlich warten ;-)

Liebe Grüße
    Hannah
  • PetziPetzi

303

Huhu zusammen,

@Plumpshund
    Hallo, willkommen! Zu dem Pilz kann ich auch nichts sagen. Hast Du mal über die Suche probiert was rauszufinden?

@Flörchen
    Naja, nun bist Du bestimmt schon weg. Aber trotzdem noch: Schönes Wochenende und möglichst wenig Stress mit der Verwandschaft!

@Hannah
    Wow, die Bilder sind schon am Werden? Das ging ja fix! :bounce02: Bin sehr gespannt!

@Amrar
    Neeeee, ich meinte nicht Schnaps trinken, nur ein Schnapsgläschen voll Sekt. Schnaps haut mich ja schon um wenn ich nur dran schnuppere! ;-)
    Ach wie schade, dass Du die Katzen abgeben musstest! Glücklicherweise bleiben sie ja in der Familie. Ich musste mal ein Katerchen aus eigenem Wurf abgeben, das wir eigentlich behalten wollten weil es so sehr an mir hing. Aber wir fanden damals auch keine Wohnung wo wir sie hätten mitnehmen können. Dem kleinen Tiger trauere ich heute noch nach, weil von seinem neuen Zuhause ist er weggelaufen und ich hab' ihn nie wieder gesehen. :sad: Wie gut dass Du sie bei deinen Eltern unterbringen konntest!!!

So, ich muss wieder. Gestern waren wir Vormittag bei einer Freundin, am Nachmittag hatte die Nachbarin zum Adventskaffee geladen. Heute sind wir zu einem Geburtstag eingeladen. Hoffentlich wird das meinem kleinen Hasen nicht alles zu viel. Bis jetzt ist er aber superbrav und meckert noch nicht. :biggrin:

Schönes Wochenende!
    Patricia
  • amraramrar

286

Hallöchen

@Plumshund
    Willkommen bei uns!
    Weiterhelfen kann ich Dir aber auch nicht.

@Katze
    Ja, es wäre doch zu heikel gewesen, wenn ich die beiden mitgenommen hätte. Maya ist uns vor einigen Jahren mit ihrem Sohn Coco zugelaufen. Es sind also waschechte Draussenkatzen. Ich hätte sie auch niemals hier an die Wohnung als reine Wohnungskatze gewöhnen können. Während meiner SS war sich den beiden gegenüber auch so vorsichtig, da ich Toxoplasmose negativ bin, und habe sie nicht mehr gestreichelt, sondern nur noch gefüttert und nett mit ihnen gesprochen. Nach einiger Zeit ist Coco dann auch nicht mehr von seinen Streifzügen zum füttern gekommen. Vermutlich hat er sich ein neues Heim gesucht. - Zumindest hoffe ich, dass er noch lebt und einfach weitergezogen ist.

@die ersten 12 Wochen
    Naja, da habe ich ja noch 2 Wochen Zeit. Trotzdem freue ich mich auch, dass Lars sich schon relativ lange alleine mit seinem Trapez beschäftigt. Ist doch schön, wenn man kein schlechtes Gewissen mehr haben muss, wenn man beim Putzen kurz den Raum verlassen muss.

Viele liebe Grüsse und ein schönes WE!

Kirsten
    Hi!
    Will auch noch auf die 100!!!!!! n025.gif

@Plumshund:
    Auch v. uns ein "Herzliches Willkommen"!
    Zu Deiner Pilzfrage weiss ich leider auch nix- Was es alles gibt?! :???:
    Meine Grosse hatte mal nach einem länger andauernden roten Po noch einen Pilz der sich dazugesellt hat, aber das kann man ja wohl nicht vergleichen. :neutral:
    Ja was sagt denn der Arzt??

@Katzen:
    Traurige Geschichte - möchte nie bei meinem Hund in so einer Situation stecken.

@Schlafnews - Leona:

Nach ca. einer Woche mit einem Horrortag und einem guten Tag hat sich wieder was geändert.
    Momentan sind beide Mäuse im Bett. b030.gif
    Leona geht momentan auch immer um 20:00 ins Bett - kommt zwar dann nochmal so ca. um 22:00 (manchmal auch dazwischen) zum trinken, dann wird aber gleich weitergeschlafen - mann, das ist für mich jetzt sooo eine Umstellung.
    Dieses Herumgetue am Abend um die Kleine bei Laune zu halten war schon extrem anstrengend. V.a. weil einem um diese Tageszeit mit dem Beiden dann schon die Puste ausgeht. Bei Leona waren´s immer die Blähungen u. das Bauchweh, die sie vom Schlafen abgehalten haben, weil müde war sie ja. Zwischenzeitlich ist sie ja immer wieder eingeschlafen, das "Bauchweh" hat sie aber immer wieder aus dem Schlaf gerissen. Ich bin dann immer wieder zu ihr, oder ohnehin gleich neben ihr liegen geblieben hab´ihren Popo leicht geklopft, Schnulli zu geben versucht, od. gestillt u. sie ist wieder eingeschlafen. Im Moment dürften die Blähungen ( aufgrund des Alters, der Kümmelzäpfchen, der Fussmassage, der Windsalbe,.... od. warum auch immer d015.gif ) besser sein u. damit auch der Schlaf a115.gif - Mädels - ich bin SOOOOO stolz!!!!!! k010.gif

@Pucken:
    Hat das eigentlich schon mal wer v. Euch probiert?
    Leider habe ich die empfohlene Decke u. auch dieses Moltontuch nicht zu Hause - ich habe es heute aber mal mit einem Badetuch versucht. Ich weiss nicht ob man nach 1x laienhaftem Probieren was sagen kann, aber ich hatte nach kurzem anfänglichen Protest nicht den Eindruck das sie damit unglücklich ist. Sie hat auch brav gaschlafen.
    Kann man das eigentlich auch mit einem Badetuch machen?

@Kinderwagen isolieren:
    Macht ihr das noch zusätzlich? Habe hier im Forum gelesen man soll den Wagen gegen Bodenkälte mit einer Isomatte isolieren.
    Muss gestehen bei Lisa hatte ich das nicht - die ist aber auch in Frühlingskind u. war im 1.Winter entsprechend älter.
    Leona liegt immer in einem Lammfellfusssack. Darüber schliesse ich noch diese Windabdeckung v. KiWA. An hat sie ihren Strampler ohne Strumpfhose drunter u. einen dünneren Overall (leicht gefüttert, aber kein richtiger Schioverall - man muss ja noch Steigerungen haben f. -15°C). Wir gehen aber oft lange spazieren u. wenn sie noch schläft, wenn wir nach Hause kommen, lasse ich sie noch draussen auf der Terrasse stehen, weil es ihr ja im Haus mit den ganzen Sachen an, zu heiss wird. Wenn ich sie ausziehen würde, wäre sie sofort munter. Da kann´s dann schon mal sein, dass sie so ca. 3 Std. draussen ist. :oops: Vielleicht wird´s dann ja doch zu kalt draussen? Ich nütze halt dann auch die Zeit um mit Lisa (alleine) noch ausgiebig im Garten zu spielten, zu Schaukeln u. im Sandkasten zu wühlen.
    Weiss wer, wo man so eine Isomatte kriegt? Sind das DIE Dinger, die sich manche auf die Autoscheibe legen, damit sie nicht friert???

@Haarausfall/kahle Stelle:
    Leona hat noch immer sooo viele Haare am Kopf. Ich find das total süss.
    Vor ein paar Tagen hat sie sogar schon mal ´so eine kleine Haarspange v. Lisa getragen. Ein bisschen heller sind sie geworden, so war´s bei Lisa auch, aber die hatte viiiieeelll weniger. :biggrin:
    Durch die neu dazugelernte Kopf-Hin-u. Her-Dreherei beginnt sie sich jetzt aber auch am Hinterkopf die Haare abzustossen bzw. aufzutoupieren.
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@Katzen
    Schade dass Du sie nicht mitnehmen konntest, aber wenigstens musstest Du sie nicht in gänzlich unbekannte Hände abgeben.
    UNd wegen Coco: der hat sich bestimmt ein anderes Zuhause gesucht.
    Unsere Katze kommt auhc nur noch alle zwei oder drei Tage nach Hause - nach anfänglichen Sorgen habe ich mitbekommen dass sie sich ein zweites Zuhause gesucht hat; eine Straße weiter; da haben liebe Menschen die süße kleine Katze adoptiert, sind direkt mal mit ihr zum Tierarzt gefahren und der hat ihren Chip gelesen und festgestellt dass sie eigentlich bei uns wohnt (ist auch unser TA).
    Naja, nun ist sie eben mal ein paar Tage hier und mal ein paar Tage dort - Catsharing gewissermaßen.

@Bilder/Petzi
    Naja, ob die Bilder schon im Werden sind? Die Drogerie ist da doch etwas lahm; aber zuminmdest abgegeben habe ich sie schon.

@Sylvia/Isomatte
    Ich habe einfach eine von diesen "Schaumgummidingern", die es in jemde Kaufhaus in der Sport-/Camping-abteilung für ganz wenig Geld gibt, auf Softtaschenformat zugeschnitten - allerdings noch nicht in den KiWa gelegt, weil es ja eh noch sooo warm ist (und außerdem hab ich Katharina draußen eh meist im Tuch unter der Jacke).

@Pucken
    Ich finde mit einem Badetuch klappt das prima, das rutscht dann auch nicht so auseinander.

@Tragejacke
    Ich habe nun eine sehr freundliche Mail von der Vertroiebsleiterin für D bekommen mit verschiedenen Angeboten wie wir das regeln können (Geld ersetzen, neue Jacke etc.), nun muss ich mich nur noch für eines entscheiden ;-)

@Schlafen
    Wir "betreiben" ja seit einigen Tagen das "Trockenstillen" und beim Nuckeln an der Brust schläft Katharina meistens ein - nur schlafe ich gelegentlich direkt mit ein - so auch heute... Flasche um 19.30, wickeln, wildes Pulli-Ansabbern, ins Bett gelegt, Brust entblößt (was bei Katharina ein sonniges Strahlen auslöst), sie hat angedockt, genuckelt und wir sind eingeschlummert, bis ich um 22 Uhr wieder aufgewacht bin, ihren Kopf von meiner Brust gepflückt habe und heimlich aufgestanden bin.
    Tja, so wird das mit dem Nachtschlaf wohl heute auch nix vernünftiges bei mir :???:

Liebe Grüße
    Hannah
    Hallo Maedls

Mal sehen wieviel Paula mich noch schreiben laesst. Die schlaeft schon seit einer Stunde. :bounce02:

@Isomatte
    Genau, die gibt's ganz billig in der Sportabteilung. Einfach selber zuschneiden. Ich bin allerdings auch noch unschluessig ob ich den KiWa echt noch zusaetzlich isolieren muss. Ich hab ja eh so einen Kokoskernmatratze drin und dann den guten Eisbaerchen Fusssack. Und die Softtasche hat ja auch noch die Einlagen und die Polsterung drin.
    Ich denk dein Lammfellfusssack muesste eigentlich auch schon super isolieren. (Unser Erbstueck ist leider nicht mehr zu gebrauchen, weil der total verschimmelt ist. :twisted: )
    Weil zu warm ist ja dann auch wieder nichts.
    Alternativ hatte ich noch ueberlegt ob ich nicht einfach eine Rettungsdecke noch unter die Matratze lege. Wenn es wirklich mal -20 Grad hat.
    Aber momentan seh ich eigentlich noch keinen Handlungsbedarf...

@Tragejacke
    Na das klingt doch schon mal gut dass du da nicht im Regen stehengelassen wirst !! Ich hoff ja, dass das bei deiner Jacke ein Einzelfall ist...

Aha, und schon ist es vorbei mit der Ruhe. Ich hoer schon ein "aaa grrrr" aus dem Laufstall. Das ist ihr neuester Brabbellaut und der wird immer sofort geuebt sobald sie die Augen aufschlaegt. Mit moeglichst vielen Spuckeblaeschen. :biggrin:

Also, schoenen Sonntag noch. :grin:
  • FannyFanny

124

Einen schönen 2. Advent wünsche ich Euch,

heute waren wir den ganzen Tag unterwegs. Erst zum Singen in der Kirche und dann zu Schwiegereltern zum Essen. War alles sehr nett und Daniel hat ordentlich viel frische Luft bekommen. Da wird er heute nacht bestimmt gut schlafen. In der Kirche hat genau dann angefangen nach Futter zu rufen als der Pastor zu prädigen anfing :finger: ;-) !
    Da mußte ich erstmal schnell hin und eine Runde stillen. So war die Predigt nicht ganz so langweilig :fun05: !

@Pucken
    Das hatte ich ganz zu anfang mal ausprobiert, aber nur zum Stillen und nicht zum Schlafen. Ich hatte so ein festes Molton-Tuch genommen, aber ein Handtuch geht bestimmt auch.

@Isolieren
    Hatte davon noch gar nichts gehört. Habe ein schönes Lammfell. Das will ich in den Wagen legen, wenn es richtig kalt ist. Bis jetzt reicht glaube ich sein Teddy-Anzug und die warme Babydecke. Obwohl es heute bei uns tatsächlich schon leicht gefroren hat und wir heute morgen kratzen mußten.
    Guten Abend :knutsch01:

@nibelungenring
    Wir haben Medizin gegen diesen Pilz bekommen. Es nur anscheinend eine langwierigere Geschichte. Sie nimmt die Medizin schon 2 Wochen und der Pilz ist immer noch da. Dadurch hat sie auch schöne Bauchweh und Blähungen.

@kinderwagen isolieren
    Also ich habe es nicht getan. Haben ein Lammfell drinne. Sie hat einen dicken Teddyanzug und auch einen Schneeanzug wenn es kälter wird. Und wenns ganz eisig wird komt noch eine Wäremflasche mit rein. Heute morgen zum Beispiel weil es gefroren hatte.

So.......ich werde gleich mal in die Falle huschen. Die kleine Maus ist in der Wippe eingeschlafen....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum