Septembaeren 2006

1282931333450

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Plumpshund schrieb:
    Die kleine Maus ist in der Wippe eingeschlafen....
    Denkt ihr bitte daran, dass die Wippe kein Daueraufenthaltsort sein sollte. Die sind nämlich nicht wirklich gut für den Rücken. Also bitte nicht in der Wippe schlafen lassen ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    N´Abend! h010.gif

@Claudia: "aaa grrrr" mit Spukebläßchen ist super! :biggrin: Meine schreit immer "AUA" u. " hhrrrrr" wenn wieder ein Pubs in die Hose donnert.

@Plumpshund:
    Ja so Pilzgeschichten sind glaube ich immer langwieriger. :???:
    Bauchweh u. Blähungen plagen uns auch ganz toll - sogar ohne Pilz. :mad: Bei uns sind schon alle Blähungshilfsmittel im Einsatz! :roll:
    Momentan bin ich am begeistersten von der Kombi Windsalbe u. Kümmelzäpfchen.
    Hast Du gar keine Angst vor Verbrennungen mit der Wärmflasche? Man muss die doch ordentlich heiss machen, damit es lange warm hält. Wenn die Kleine dann dran kommt? Wo packst Du die Flasche dann hin, im KiWA? Zum Rücken, oder Fussende?
    Vielleicht bin ich bei dieser Wärmflaschengeschichte ja auch nur sooo ängstlich, weil bei uns im Erste-Hilfe-Kurs Bilder v. Verbrennungswunden bei Säuglingen (entstanden durch eine Wärmflasche) gezeigt wurden. :cry: Schrecklich war das!!!!!! :cry: :sad: :cry:

@Tragetuch - Sturz mit Kind: p010.gif
    Heute waren wir im Wienerwald, weil sich Lisa gewunschen hat, entweder zu den Hühnern g070.gif od. in der WiWa Pilze suchen zu gehen. Nachdem man, wenn man stundenlang, während Lisa die Hühner füttert, danebensteht u. kalte Füsse bekommt, haben wir uns f.d. WiWa entschieden. r020.gif
    Weil die Stellen wo wir immer fündig werden sehr steil sind u. Leona ohnedies heute wieder sehr stark mit ihren Blähungen kämpfte nahm ich das TT mit.
    Ich bin ganz vorsichtig gegangen, das Problem ist halt auch, dass man nicht direkt den Boden vor sich sehen kann - naja, jedenfalls bin ich gestürzt. :shock: Im Moment des Falls hab´ich nur gedacht BITTE nicht auf die Kleine. Leona hat geschlafen als ES passiert ist.
    Hat sicher total witzig/blöd f.d. Zusehenden ausgesehen ( ein Fall für´s Hoppala) da ich auf einem morschen, nassen Ast ausgerutscht u. auf die Seite gefallen bin. Es ist zum Glück überhaupt nichts passiert - und was macht Leona? Die hat einfach WEITERGEPENNT :shock: u. nicht mal was bemerkt! :roll: :oops: :grin:
    Übrigens,...... wir haben noch eine ganze Tasche voll Pilze ( Parasol ) gefunden u. heute abend lecker paniert u. mit grünem Salat gegessen. d030.gif

Schönene Abend noch u. eine ruhige Nacht mit toll schlafenden Babies! g025.gif
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

tja, mein Baby schläft wieder toll und ich bin wieder toll wach :???:

@Sturz mit Tragetuch
    Oh Mann, das war sicher ein riesiger Schreck, Zum Glück ist ja nix passiert und Leona scheint es ja tatsächlich nicht gestört zu haben.
    Vor sowas habe ich auch immer etwas Angst, eben weil man nicht direkt vor sich gucken kann.

@Kinderwagen isolieren
    Ein Lammfell isoliert ja auch, das tuts also auch.

@Tragehilfen
    Meine Mama hat für uns einen Ergo ergattert - für nur 75 Euro, Eröffnungsangebot in einem Geschäft. Und schön in schwarz mit Cranberry :bounce02:
    Übrigens haben wir jetzt in Adenau auch ein leicht alternatives Spielwarengeschäft; in erster Linie halt Holzspielzeug, Sigikid und Co. und da soll es ab nächstem Jahr auch Ergos und Tragetücher von Didymos geben.
    *g* ansonsten gibt es noch Heilsteine und ähnliches nicht direkt kinderspezifisches "Zeug".

@Spuckebläschen
    Katharina produziert die auch bei den rrrr-Lauten. Der Favorit ist immer noch örrrrrrrö aber inzwischen ist auch harrrrrra dazu gekommen.

@Sylvia/Wienerwald
    Jetzt habe ich aber erst mal gestutzt als ich das mit dem Wienerwald und den Hühnern gelesen habe :biggrin:
    Mein erster Gedanke war nämlich dass ich in dieser Restaurantkette (gibts die noch) gewesen seid, wo es die Hühner nur tot in verschiedenen Zubereitungen zum Essen gibt :oops:

@Tragejacke
    Ich habe sie ja nun selbst geflickt, nachdem ich einen passenden Reisverschluss (also auch in der Länge passend) gefunden hatte, habe ich die eine Seite rausgetrennt und durch den neuen RV ersetzt, die Einsätze passen so also auch noch.
    Die erste "Reparatur" war ja eher provisorisch weil ich den "Zipper" aufbiegen musste und der dadurch dann schon leicht "geschwächt" war, aber da hatte ich nur einen RV in 40 cm Länge gefunden.
    Letztendlich habe ich nur 19,10 Materialkosten plus müde Füße, Ärger und Zeit investiert (naja und eine neue Nähmaschinennadel, aber das war selbstverschuldet).
    Da kann ich ja schlecht eine neue Jacke verlangen...

Liebe Grüße
    Hannah
    Guten Morgen,
    unsere kleine Maus schläft noch in Ihrem Bettchen……mal schauen wie lange…grins :razz:

@eowyn / wippe
    Ich weiss das es nicht gut ist. Haben sie auch ziemlich bald in Ihr Bettchen umgepackt.

@nibelungenring / Kinderwagen isolieren
    Die Wärmflasche packen wir ans Fussende. Und da sie a mit keinem Körperteil dran kommt, kann es keine Verbrennungen geben. Wenn sie ganz heiss ist packen wir noch ein Handtuch rum. Die Wärme der Wärmflasche kann sich ja so unter der Decke ausbreiten und wärmt sozusagen das ganze Kind.
    Ansonsten bin ich auch immer sehr ängstlich was solche Sachen angeht, aber da kann wirklich nichts passieren. ;-)

@nibelungenring / Wienerwald
    Man dann habt ihr ja echt Glück gehabt. Manches mal passieren einen auch dumme Sachen….
    Musste eben echt lächeln :razz: habe auch erst an die Restaurantkette gedacht…..
    Die Pilze waren sicher lecker. ;-)

@kirschquark
    Ja die Restaurantkette mit den toten Hühnern gibt es noch…..lachhh :grin:

So ich werde mal schauen das ich noch etwas schaffe bevor die Maus wach wird.

Tschüüüüüssi :knutsch01:
    Nochmal ich :grin:

Kommt jemand von euch aus Schleswig-Holstein ? Und wenn ja woher.

Würde gerne mal wissen wie bei euch so der Schub 7.-9. Woche abgelaufen ist. :grin:

Bis dann.
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

diesmal wieder ich ;-)

Also ich komem absolut nicht aus Schleswig-Holstein sondern aus Rheinland-Pfalz.

Der 7.-9- Woche Schub war bei uns glaube ich eher in der neunten Woche (oh Gott, ich bin so dement geworden) und naja, er hat sich nicht wesentlich vom fünfte-Woche-Schub unterschieden... Katharina war quengelig, nölig, unruhig, kontaktbedürftig, wollte dauernd trinken, aber nur kleine Portionen... der einzige Unterschied war, dass ich gerade den Stillkampf aufgegeben hatte und das "Beruhigungsinstrument Brust" stand nicht mehr zur Verfügung.
    Aber mit dem Tragetuch und der Flasche sind wir da auch durchgekommen ;-)

LG
    Hannah
    Hallo Maedls

Ich komm vom anderen Ende von Deutschland. :lol:

@Schub
    Ehrlich gesagt kann ich mich an genaue Details der vorherigen Schuebe schon gar nicht mehr erinnern. Ich hab die wohl zu gut verdraengt. ;-)

@Waermflasche
    Wuerde ich persoenlich auch nicht verwenden. Ist mir zu unsicher und das Verletzungspotential zu hoch. Wir haben nur Kirschkernkissen im Einsatz.

@Wienerwald / Sturz
    Ich dachte auch erst an die Restaurantkette. :biggrin:
    Vor so einem Sturz graust's mir ja auch schon. Ich denk frueher oder spaeter wird uns das allen noch passieren ? Gerade auch wenn die Hunde mit von der Partie sind. Aber gut dass Leona davon gar nicht mitbekommen hat.

@alternatives Spielwarengeschaeft
    Bei uns in der Nachbarstadt gibt's auch so einen tollen Holzspielzeugladen. (Die haben aber auch Stoffsachen.) Da bin ich mit meiner GVK Mama eigentlich jede Woche nach dem PEKip drin. Weil schon alleine das schauen und stoebern macht einfach Spass.

@Tragehilfe
    Glueckwunsch zum Ergo Schnaeppchen !
    Ich hab jetzt erstmal entschieden dass wir keinen kaufen. Mein Mann traegt ja eh nicht - nichtmal mit dem BB den er ja in der Handhabung so toll findet - und ich komm mit dem Tuch ja super zurecht.
    Hatte ja gestern schon mal angefragt ob ich den BB denn nun bei Ebay verhoeckern soll, aber er will immer noch nicht. Weil es ja ein Geschenk seiner Kollegen war. :roll: Liegt er halt weiterhin unbenutzt im Schrank...

@Winter
    Bei uns ist es nun endlich Winter. Seit Samstag liegt Schnee und wir haben -5 Grad. Vielleicht kommt der Schneeanzug in Gr. 62 ja doch noch zum Einsatz bevor er nicht mehr passt. :lol:
    Gestern waren wir mit Paula noch auf dem kleinen Christkindlmarkt im Nachbarort. Und sie war total begeistert. Hat die ganze Zeit neugierig aus dem Tuch rausgeschaut und die vielen Lichter bestaunt.

So, morgen frueh steht dann die U4 auf dem Programm. Und ich muss zugeben, irgendwie bin ich total neugierig was der KiA sagt. Und wieviel sie denn nun wiegt. Vor 4 Wochen bei der Hebi waren's ja genau 5kg.
    Und dann muss ich ihn umbedingt mal fragen ob ich ihr die Sit-Ups durchgehen lassen darf. Mein Kind hat momentan naemlich staendig Hummeln im Hintern. Und anstelle dass sie das Drehen uebt versucht sie staendig sich irgendwo zum Sitzen hochzuziehen. :roll:

Dann mal liebe Gruesse an alle !
    Claudia
    Hallo Mädels!

Ich bin soooooo froh, wieder zu Hause zu sein......Kind und Hund pennen schon den ganzen Tag und ich habe beschlossen, heute mal einen ganz gemütlichen Tag zu versanstalten.

Kleine Impression von unserem Wochenende gefällig?

- Freitag Abend Fahrt zur Schwiegermutter. Dutzidutzi mit Lutz (das ging noch)
    - Samstag Morgen Fahrt zu meinen Eltern nach Niedersachsen (Hundi blieb bei der SchwieMu); wieder Dutziditzi - jedoch sehr zurückhaltend, da Papa schon 90, Lutz konnte wenigstens regelmässig schlafen und trinken
    - gegen 20:00 ins Hotel, Lutz ins Bett, wir haben Wetten dass geschaut.
    - Samstag Morgen Frühstück im Hotel, dann wieder zu meinen Eltern, Fotosession
    - gegen Mittag zurück zu SchwieMu, dort sassen dann schon die Ur-Oma, Tante und Onkel, Rudel-Dutzdutzi, armer Lutz, der total quengelig ist

Nach der Feststellung der Familie "Ach der aaaaarme Kerl, der hat bestimmt Bauchweh. Umsonst schreit der ja nicht so" kam dann wieder das Muttertier in mir durch. Kind geschnappt, schnippisches "Nee, der hat kein Bauchweh, der ist jetzt durch 12 Arme gegangen, stinkt nach 5 verschiedenen Damenparfums und ist jetzt völlig am Ende! " gemotzt und Lutz sanft in den Schlaf gewiegt.

Lange Gesichter am Kaffeetisch, schnelle Verabschiedung
    - Auf dem Heimweg noch schnell bei SchwiegerPapa vorbei - "Wo ist denn Lutz?????" Ich: "Im Auto. Und da bleibt er. Der pennt und wird nicht gestört!" Wieder lange Gesichter, weil wir nur schnell ein Adventsgesteck eingeladen haben (war eh kein Treffen vereinbart) und dann nach 5 Minuten wieder abgedampft sind.

Ab da hat Lutz durchgepennt und ich war froh, wieder in heimischen Gefilden zu sein. Heute morgen habe ich unseren Spatz erstmal von den fremden Gerüchen befreit...der hat gestunken, wie ein 8-stöckiger Puff!!

@Plumpshund
    Herzlich willkommen! Habe leider keinen Tip mit dem Pilz. Wie mein Lutz "geschubt" hat, habe ich Dir ja schon geschildert, gelle!

@Pucken
    Geht super mit einer kleiners Fleecedecke. Die kann man schön stramm ziehen. Meine SchwieMutter war entsetzt, dass ich "sowas" mache. Aber erstaunt, dass sich Futzi offenbar wohl fühlt....Na sowas.... :roll:

@KiWa isolieren
    Och, bis jetzt isoliere ich nur den Zwerg. Ich warte, bis es kälter wird.

@Wärmflasche
    Nee, auch nicht mein Ding. Wenns ganz arg wird, nehme ich die *Knack* Taschenwärmer.

@Winter
    Will auch! Habe echt keinen Bock mehr, durch den Matsch zu stapfen!!!

@Tragejacke
    Lustig, ich nähere mich meiner Ausgangsfigur an und ergo ist immer mehr Platz unter meiner Jacke. Freut mich. So kommen wir (inkl. Lutzis Wachstum) wohl doch ohne "Speziallösung" durch den Winter.

So, jetzt muss ich wohl mal mit meinen Mini-Männern raus. Den Vierbeinigen sticht grad der Hafer ;-)

Euch allen einen schönen Tag!
  • PetziPetzi

303

Huhu zusammen!

@Flörchen
    Hut ab! Da hast du aber resolut reagiert! Lutz wird dir bestimmt ewig dankbar sein!! Nichts gegen ein Tröpfchen Parfüm, aber ich hasse es auch wenn sich die Leute so einnebeln und mein Kind nach Rasierwasser oder Eau de wasweißichwas stinkt. Bah!
    Dominik ist gerade bei "Eine kleine Flöte" eingeduselt. Sooo ein schönes Lied, die Traumküsschen CD ist echt toll!

@Pucken
    Das brauchte ich noch nie, habe es aber mal ausprobiert. Dominik mag es aber nicht, weil er sich nicht mehr bewegen kann wie er möchte. Offensichtlich ist er sehr Freiheitsliebend, was ich gut nachvollziehen kann. Geht mir nämlich auch so, ich bekomme totale Panik, wenn man mich im Spaß festhält und ich nicht wegkomme, oder man mir eine Decke über den Kopf legt. Keine Ahnung warum, aber da muss man echt aufpassen weil ich mich dann sehr stark wehre und in meiner Panik nicht mehr weiß was ich tue. :oops: Na so hat wohl jeder so seine Macke.

@Wienerwald / Sturz
    Ich hab' den Anfang auch dreimal gelesen und mich gefragt, ob man die Hühner im Restaurant seit Neuestem wohl noch füttern kann, bevor sie auf den Grill kommen. Das wär' ja schon etwas makaber.
    Puh, ist ja zum Glück nochmal gut gegangen mit dem Sturz!
    Ich hab' auch immer Panik dass ich hier im Haus mit dem Kleinen auf dem Arm die Treppe runter purzle. Weil man ja echt nicht so viel sieht mit Zwerg auf'm Arm!

@Wärmflasche
    Wir haben eine Tiegerente, die hat so viel Plüsch drumherum, dass sie nicht so heiß wird. Trotzdem werde ich die erst verwenden, wenn Dominik größer ist. Momentan benutze ich ein Dinkelkissen.

@Winter
    Was'n das?

@Schub
    Also ich find' die laufen "immer" (haha, Profi mit 11 Wochen altem Kind ;-) gleich ab: quengeliger Zwerg, der am liebsten rumgetragen wird, viel Körpernähe braucht, ständig ein wenig trinken möchte, manchmal schlecht schläft und wenn's rum ist, kann er nach und nach neue Sachen. Siehe Buch "Oje ich wachse", hast Du das, Plumpshund? Ich find's nicht schlecht, da sind die Schübe beschrieben.

@Kiwa isolieren
    Ich hab' noch nix isoliert, noch reicht der MaxiCosi-Fußsack und Dominik hat einen Teddy-Overall an, den ich ihm überziehe. Aber 3 Stunden draussen stehen lassen würd' ich den Zwerg im Winter eh nicht, egal wie gut isoliert.

@Tragehilfe/Claudia
    Mensch, das hat aber bei mir jetzt gedauert, bis ich begriffen hatte, was ein BB ist! :biggrin:
    Mit einem guten Freund hatte ich früher mal folgenden Deal: Er wohnte noch bei seinen Eltern und BB stand für "Big Brother is watching me" D.h. wenn er irgendwie ein "BB" ins Telefonat eingebaut hat, z.B. "BB hat sich ja auch ewig nicht gemeldet!", wußte ich, dass seine Eltern im Hintergrund sind, und habe gewisse Themen umschifft. :biggrin: ;-)

@Babymassage
    Da ließ mich mein holder Schatz doch heute schon wieder verschlafen!! Als ich ihn gefragt habe, wieso er mich nicht geweckt hat, meint er, ich hätte "m m!"(verneinend) gemacht. Na primaaaa! :roll: Dann hab' ich noch im Stau gestanden und eine geschlagene Stunde dort hin gebraucht, außerdem hat's geregnet und vom Parkhaus zu dem "Hebammenlädchen" ist es ein Stück weit, und dann hat mir Dominik während der Massage auch noch die Jeans vollgepieselt. Meine, nicht seine! Für ihn hätte ich ja Ersatzklamotten dabei gehabt. Irgendwie ist heute nicht mein Tag!

LG
    Patricia
    @petzi
    ja das buch Ohje ich wachse habe ich

Im Moment aschläft unsere kleine Maus ziemlich schlecht tagsüber.....und dann schreit sie was das Zeug hält wie am Spieß...eben eine 3/4 Stunde

Man bekommt sie nicht beruhigt und zum Schlafen. Habt Ihr einen Tip für mich...wie ist das bei euch? Habt ihr auch probs damit?
    und wenn sie schläft dann meistens nur für ne halbe stunde, ausser nachts da klappt es
  • amraramrar

286

Hallo!

@Isolieren
    Bis jetzt war es noch nicht so kalt, dass ich irgendetwas zusätzlich machen musst. Bisher hatte ich nur einen Fußsack und seine Ausgehjacke an. Aber ich habe zu meinem Kinderwagen einen Winterfußsack dazubekommen, den man in die Softtasche einlegen kann. Ausserdem besitze ich noch einen Skianzug. Das wird hoffentlich genügen.

@Winter
    Mag ich ehrlich gesagt nicht so. Hoffentlich bleibt es noch lange frostfrei!!!

@Pucken
    Lars fuchtelt unheimlich gerne mit seinen Ärmchen und direkt vor seiner Nachtruhe strampelt er auch mit den Beinchen. Das darf ich ihm nicht nehmen, sonst findet er nicht in seinen Schlaf.

@Katzen
    Danke für eure Teilnahme!

Später mehr, Lars weint...

Kirsten
    Guten Abend,
    kann mir jemand mal sagen wie ich das mit dem Foto reinmachen kann.

Meine sind alle zu gross was macht man da ?
  • MonifloriMoniflori

4,530

Mit dem IrfanView, beispielsweise, verkleinern.
    Du findest ihn kostenlos zum Herunterladen hier: http://www.irfanview.de/
  • PetziPetzi

303

Morgen!

Mein kleiner Süßer schläft gerade das allererste Mal in seinem großen Bettchen, im eigenen Zimmer! Bin gespannt was passiert wenn er aufwacht, ob er dann jammert weil es eine "fremde" Umgebung ist.

@Plumpshund/Schlafen
    Wir hatten das Thema schon ein paar Seiten weiter vorne. ;-) Ich habe mit Dominik Glück, der schläft fast immer problemlos ein. Und wenn nicht, laufe ich mit ihm auf dem Arm eine Spur in den Teppich bis er schläft. ;-) Oder ich stille ihn in unserem Bett im Liegen und wenn er dabei einschläft, lasse ich ihn dort weiter schlafen. Manchmal rudert er auch einfach gerne noch ein bisschen mit den Armen und strampelt ganz doll, bis er irgendwann erschöpft ist und einschläft.

@Kiwa isolieren
    Schade, editieren geht ja nicht mehr. Als ich mir gestern meinen Beitrag nochmal durchgelesen hab', dachte ich: Na toll, nun wirfst Du selbst mit Steinen - von wegen Kiwa draussen stehen lassen. Sorry, das war so nicht gemeint! Nur - mein Gefühl würde halt sagen, wenn's lausekalt ist, kann man die Kleinen nicht so lange draussen lassen. Im Kiwa bewegen sie sich ja so gut wie nicht, da frieren die doch bestimmt recht schnell!? Hmm, ich such' hier nochmal ein bisschen dazu rum, da gibt's bestimmt schon Tips dazu.

Und weil das Wetter hier soooo toll ist, wetze ich jetzt schnell durch's Haus, putze fix "mit runden Ecken" und wenn der kleine Schnuffi aufwacht, animiere ich die Nachbarin zum Spazierengehen. 2 Häuser weiter ist vor einigen Tage nämlich die kleine Anna auf die Welt gekommen, seeeehr praktisch, zumal die Mama ungefähr mein Alter ist. Ich kenne sie zwar noch nicht so gut, aber das könnte der Beginn einer wunderbaren Freundschaft werden! :bounce02:

LG
    Patricia
    @moniflori
    Danke :knutsch01: Ich werde ihn mir mal runterladen, damit ich auch ein Bild von unserer Maus reinmachen kann

@petzi
    normalerweise hatten wir auch nie ein prob mit dem schlafen. denke mal es liegt am schub. hofe ich jedenfalls.

Im Moment schläft sie. Mal schauen wie lange.

Wie lange schlafen eure denn so tagsüber. Und wie lange sind sie wach.
    Noch mal ich :grin:

Wo gibt es diese CD Traumküsschen-CD ???

Irgendwo im Internet ?

Und von welcher Firma ist die ?

Daaaaaaaaaaaaaaaanke :knutsch01:
    Man sollte vorher schauen bevor man schreibt :oops:

Habe die CD gefunden. Wie peinlich. :oops:
    Hallo,

@Plumpshund
    Ich wohne in SH. Wo kommst Du denn her?

@Schlafen
    Bei uns hilft nur Stillen bis er schläft oder das Tragetuch. Da schläft er länger drin, wenn ich ihn hinlege ist er nach 5 min. wieder wach. Ausser abends...
    Ansonsten schreit Joshua nun auch ganz furchtbar bevor er einschlafen kann.

@Damenparfum
    Tolle Reaktion! Ich hasse es auch, wenn die Damen so parfümiert sind und Joshua nach denen riecht.MeinarmesKind.... Ich glaube, wir sind da aber jetzt auch empfindlicher.

@Drehen
    Als ich vom Drehen hier gelesen habe, dachte ich noch, wir sind davon weit entfernt. Aber am WE hat Joshua es auch geschafft sich -erst zufällig- vom Bauch auf den Rücken zu drehen. Nun hat er es mittlerweile öfter wiederholt. Er lässt sich dabei einfach mit dem Kopf nach links plumpsen. *freu*

@Taufe
    Am So wurde Joshua getauft. Er war ganz friedlich und hat den Pastor mit grossen Augen angeguckt. Dafür hat Malte währenddessen gaaanz viel zu erzählen gehabt: "Pastor kommt gleich, Joshau tauft werd, Wasser da, Pastor kommt gleich, ganz viele Lampen, Lampe aus, gaanz viele Kerzen, Kerzen an sind, Joshua nochmal tauft werd ;o)" Der Mund stand gar nicht mehr still und er erwartete natürlich immer eine Reaktion von mir.
    Da ich aber nur Flüstern konnte, war das sehr lustig. ;-)

@Stimme
    Ich habe eine Kehlkopfentzündung und kann nicht sprechen. Meine Stimme ist komplett weg und ich habe vom Arzt Sprechverbot. Woranich mich nicht wirklich halten kann. Die Zwei Zwerge verstehen meineGedanken ja nicht. Aber ein geflüstertes :"Malte lass das, NEIN, Hör auf damit" ist auch nicht sehr wirksam.

Bis bald,
  • FannyFanny

124

Schönen Tag auch,

@Plumpshund
    Hallo, ich bin, glaube ich, die einzige hier, die auch aus S-H kommt. Und zwar bin ich aus Norderstedt, direkt nördlich von Hamburg! Aus welcher Ecke kommst Du denn? Auf jeden Fall ist es schön, nicht mehr das einzige Nordlicht zu sein. :fantasy05:

@Auer
    Manchmal wenn Daniel schreit hört man da auch sowas wie "Auer" raus. Weiß dann immer nicht, ob das nur zufall ist oder ob ihm dann wirklich etwas weh tut. :groggy:

@Sturz
    Zum Glück ist ja nichts weiter passiert! :jubel:
    Eine Mutter vom Rübi ist gestern mit ihrem Kind im Arm die Treppe raufgefallen und der Kleine ist wohl sogar auf die Stufen aufgeschlagen. Hatte aber keine sichtbaren Verletzungen und war auch sonst so wie immer. Die halten wohl mehr aus, als man so denkt. Dafür stand die Frau noch länger unter Schock.

@Winter
    Hier im Norden haben wir ja eh nicht so oft Schnee. Ein, zwei Wochen im Jahr finde ich ganz nett, aber mehr brauche ich nicht.

@Schub
    Wann und wie der nun genau war kann ich nicht sagen, aber bei Daniel kann man im Moment beim wachsen zusehen. Mußte jetzt größere Mützen raussuchen, weil die anderen schon alle zu klein waren. Selbst der Hebamme ist aufgefallen, dass er ordentlich an Gewicht zugelegt hat.
  • FannyFanny

124

Oh, ich habe gerade gesehen, dass FroschvonHops ja auch aus S-H ist. Dann sind wir ja nun zu dritt human08.gif . Vielleicht können wir ja mal ein Nord-Treffen machen :tuschel: !!!
  • PetziPetzi

303

Hallo,

@Schlafen
    einen hab' ich noch vergessen: In den Schlaf streicheln, das hab' ich nämlich gerade gemacht. Hmm, wie beschreibe ich das am Besten? Also, ich mache die Hand ein bisschen hohl und fahre ihm auf der von mir abgewendeten Seite mit den Fingerspitzen von der Stirn über die Schläfe, und weiter über die Backe. Ganz sanft. Dabei geht die hohle Hand mit etwas Abstand über das ganze Gesicht, berührt ihn aber nicht, einziger Berührungspunkt sind die Fingerspitzen. Dabei versuche ich so viel Ruhe wie möglich auf ihn zu "übertragen", rede und singe nicht. Das mache ich so ca. 10-15 Mal und mit jedem Mal fällt es ihm schwerer, die Augen wieder zu öffnen wenn ich unten angekommen bin und oben wieder ansetze. Und irgendwann schläft er. :biggrin:

Urgs, ich weiß nicht ob ich das so toll erklärt habe? Ich hoffe, bei uns klappt das nämlich ganz prima!

LG
    Patricia
    Hallo Maedls

Uff, war das wieder ein Tag. Erst Kinderarzt, dann PEKiP und dann noch die Hunde bei Menne in der Firma abholen. Irgendwie schlaucht mich das immer wenn ich den ganzen Tag nur am rumfahren bin, auch wenn Paula alles friedlich verschlaeft.

@U4
    Da waren wir heute morgen als erstes. Unsere Kleine bringt nun 5800g auf die Waage, ist 63 cm lang und hat einen Dickschaedel von 40cm. :grin:
    Ansonsten war der KiA total zufrieden mit ihr. Dadurch dass sie ja staendig Hummeln im Hintern hat, sind die Muskeln schon super trainiert. Und wir haben nun auch das aerztliche Ok fuer Hochziehspiele und gelegentliches auf dem Schoss sitzen lassen. Sie hat ihm ja gleich ein paar Sit-Ups vorgefuehrt und alle seine Turnuebungen begeistert mitgemacht. :biggrin:
    Die erste der 5fach Impfungen hat sie heute dann auch gleich bekommen. War eigentlich gar nicht tragisch, weil sie vorher schon so geplaerrt hat (wollte nicht angezogen werden) dass sie von der Spritze nichts mitbekommen hat. Nun bin ich mal gespannt wie sie die wegsteckt. Es hat zumindest gleich homoepathische Kuegelchen zur Impfung gegeben und bis jetzt ist sie eigentlich friedlich. Hat nur relativ viel geschlafen. Aber das kann auch daran liegen, dass der Termin heute so frueh war, dass ich sie aufwecken musste.

@Schlafen
    Petzi so aehnlich machen wir das auch. Bei uns wirkt es immer Wunder wenn man ihr langsam zwischen den Augen die Nasenwurzel runterstreicht. Da gehen dann die Augen zu und sie entspannt total. :grin:

@Winter
    Mann, was hab ich gestern geflucht. Weil's so glatt war hab ich zum Hundespaziergang den KiWa mitgenommen. Ich bin schier verzweifelt. In der einen Hand zwei Hunde die vorwaerts gezogen haben und in der anderen den KiWa der bei dem festgefrorenen 5cm hohen Schnee kaum vorwaerts gekommen ist. Und das obwohl wir ja schon die Offroad Reifen haben. Und dann haben die hier die letzten Tage fleissig Holz gemacht und diese ganzen Traktorspuren sind jetzt so festgefroren. Paula hat's stellenweise so durchgeschuettelt, dass ich ganz langsam geschoben hab weil ich schon Angst hatte sie kriegt sonst irgendwelche Schaeden. :oops:
    Auf alle Faelle hab ich fuer schlappe 2,5km fast 45 Minuten gebraucht und war danach echt triefend nassgeschwitzt. Also naechstes Mal nehm ich doch das Tragetuch...

@Drehen
    Komisch, Paula schafft das immer nur auf dem Wickeltisch. Aber ich glaub durch die Wickelunterlage ist es dort auch einfacher.
    Zur Zeit interessiert sie sich ja eh nicht mehr dafuer - hat nur noch ihre Sit-Ups im Kopf. :lol:

@Stimme
    Gute Besserung !!! Das stell ich mir echt schwierig vor mit zwei so kleinen Zwergen. Man fuehlt sich dann bestimmt total hilflos wenn man ploetzlich nicht mehr ernstgenommen wird ?

@Parfum
    Baeh, sowas konnt ich noch nie riechen. Fuerchte wenn wir vom Schwiegi-Besuch zurueckkommen werde ich sie auch erstmal baden muessen. Menne's Schwestern riechen naemlich meistens auch wie eine ganze Drogerie. :roll:

@allein Zuhaus
    So, von Menne haben wir uns vorhin verabschiedet. Der ist jetzt erstmal unterwegs und kommt dann erst Donnerstag gegen Mitternacht wieder heim. Und dann muss er am Freitag in der Frueh schon wieder am Flughafen sein weil er ins Ausland muss. :cry:
    Also hab ich mich jetzt fuer morgen und uebermorgen erstmal bei meiner Mama eingeladen und Freitag oder Samstag fahr ich dann zu meiner Freundin die 400km weit weg wohnt. Die hat grad eh eine ziemlich schwere OP hinter sich gebracht und kann nur auf der Couch rumliegen. Die freut sich wenn wir sie ein paar Tage besuchen und ihr Abwechslung bieten und ich bin froh wenn ich wen zum Reden habe. ;-)

Schoenen Abend noch !
    LG Claudia
    Guten Abend,

@Froschvonhops und @Fanny
    Ich komme aus Trappenkamp. Ein Ort zwischen Kiel und Bad Segeberg.
    Und Du?

@Fanny
    Bei unserer Maus hört es sich an als wenn sie AUA sagt.
    Meinetwegen können wir gerne mal ein Nordtreffen machen. :bounce02:

@Froschvonhops
    Wünsche Dir auch gute Besserung und hoffe deiner Stimme geht es bald wieder besser. :knutsch01:

@Einschlafen
    Das werde ich echt mal ausprobieren, vielleicht klappt es ja. :grin:

Irgendwie zieht mir heute der eine Zahn. Nun muss ich morgen zum Zahnarzt. Das dumme ist ich kann erst abends, weil ich kein Auto da habe. Und ausserdem habe ich sooo viel Schiss vor dem Zahnarzt, das ich die ganze Nacht eh nicht schlafen kann. :???: :sad: :cry:

Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Bis morgen
    :knutsch01:
    Hallo Mädels!

Na, nachdem hier gestern das Forum inkl. Server down war, habe ich natürlich heute morgen ein arges Mitteilungsbedürfnis ;-)

@U4 und Impfen
    Oh, gut, dass Du das schreibst, Claudi. Hätte sonst glatt unseren termin am kommenden Montag verschwitzt. Weisst Du, welche Globuli das waren?

@Schlafen
    Genau, das mit der Nasenwurzel runterstreichen mach ich auch. Und ich erzähl immer, dass das Schlafschäfchen gleich kommt und Lutz in seine griossen weichen flauschigen Arme nimmt. Dass das Schaf auf ihn aufpasst und in ganz fest in seinen Armen hat. Ich erzähl, dass ich schon bei dem angerufen habe und dass es gleich kommt - es müsse nur noch die Kinder im Nachbarort abholen ;-).

@Winter
    Bei uns ni in Sicht. Nur Matsch, ich, Hund und die Bauchtrage!

@Schub
    Ich glaube, es schubt mal wieder. Lutz knatscht, stösst die Flasche weg und bäumt sich weinend auf. 10 Sekunden später isser wieder eingeschlafen. Manchmal hilft nur tragen, manchmal auch nur das Bett.
    Zum Trost habe ich wenigstens gestern Abend entdeckt, dass er seine Beine heranzieht und versucht, die Füsse anzufassen. Er sabbert grad ganz viel! Zum Glück weiss ich sowas zu deuten und bin und bleibe ruhig ;-)

So, jetzt trink ich noch einen Kaffee und schau mal, was der Tag so bringt!

Schönen Tach!
    Hallo Mädels!

Na, nachdem hier gestern das Forum inkl. Server down war, habe ich natürlich heute morgen ein arges Mitteilungsbedürfnis ;-)

@U4 und Impfen
    Oh, gut, dass Du das schreibst, Claudi. Hätte sonst glatt unseren termin am kommenden Montag verschwitzt. Weisst Du, welche Globuli das waren?

@Schlafen
    Genau, das mit der Nasenwurzel runterstreichen mach ich auch. Und ich erzähl immer, dass das Schlafschäfchen gleich kommt und Lutz in seine griossen weichen flauschigen Arme nimmt. Dass das Schaf auf ihn aufpasst und in ganz fest in seinen Armen hat. Ich erzähl, dass ich schon bei dem angerufen habe und dass es gleich kommt - es müsse nur noch die Kinder im Nachbarort abholen ;-).

@Winter
    Bei uns ni in Sicht. Nur Matsch, ich, Hund und die Bauchtrage!

@Schub
    Ich glaube, es schubt mal wieder. Lutz knatscht, stösst die Flasche weg und bäumt sich weinend auf. 10 Sekunden später isser wieder eingeschlafen. Manchmal hilft nur tragen, manchmal auch nur das Bett.
    Zum Trost habe ich wenigstens gestern Abend entdeckt, dass er seine Beine heranzieht und versucht, die Füsse anzufassen. Er sabbert grad ganz viel! Zum Glück weiss ich sowas zu deuten und bin und bleibe ruhig ;-)

So, jetzt trink ich noch einen Kaffee und schau mal, was der Tag so bringt!

Schönen Tach!
    *örks*

Was ist jetzt passiert? Hatte so ne Fehlermeldung vom Forum und nu bin ich zwei Mal vertreten!! Und der "editieren" Knopf is auch wech....

Na, ich schiebs mal auf den Serverumzug und nich auf mein müdes Hirn ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Ja, das Forum hat noch etwas Schluckauf. Also auch wenn es eine Fehlermeldung gibt nicht nochmal abschicken. Erst mal schauen, ob der Beitrag schon da ist. Und der Editieren-Knopf hat schon eine Weile Urlaub ;-)
  • PetziPetzi

303

Juhuu, hier geht wieder was! :bounce02:

Mein Avatar is zwar wech, aber macht ja nix. Wird schon wieder kommen, sonst bastel ich ein Neues.

@Aua Finger
    Mist, offensichtlich ist an Dominiks Finger auch ein Nagel am Einwachsen. Ich hab' gerade beim Arzt angerufen und fahr' da heute Nachmittag mal hin. Die Fingerspitze ist ein bisschen dick und rot, ich meine auch etwas wärmer als die anderen. Und nachdem was Flörchen mit Lutz schon durchgemacht hat, bzw. fast noch hätte durchmachen müssen, fahr' ich jetzt lieber einmal zu viel zum Arzt.

@Spaziergang mit Folgen
    Unser Spaziergang ging gestern durch den Wald, und diesmal habe ich mich auch nicht verlaufen. ;-) Aber hinterher, beim Stillen, dachte ich: "Ja verflixt, hat der schon wieder in die Windel gekoffert? Und seit wann stinkt das SO elendig??? Dann fiel mein Blick auf meine Schuhe und da war mir alles klar! Ich war in einen fetten Hundehaufen getreten - und wie sich herausstellte, auch mit dem KiWa durchgefahren und im Bad hatte ich auch schon was auf dem Teppich verteilt. Baaaaah, also ich find' Hunde toll, aber muss das denn soooo stinken? Zum Glück haben wir einen Garten und nen Gartenschlauch, so dass ich den Kiwa recht unkompliziert wieder sauber bekam. Ich glaub' den Weg nehm' ich nicht mehr, zu viele Tretmienen!!! ;-)

@Niebelungenring
    Du warst das mit ohne Stimme, oder? Geht's wieder? Mit den Kindern stelle ich mir wirklich schwierig vor, wenn man nicht sprechen kann.

@Plumpshund
    Au Backe, Zahnweh ist fies! Und, hat er gebohrt?

@Hundemüde
    Meine beiden Männer sorgen nun im Wechsel dafür, dass ich nachts nicht schlafen kann. Wenn der Kleine nach dem Stillen wieder schläft, fängt der Große an zu schnarchen. Ich habe inzwischen kleine, rote Augen mit Ringen drunter :sad: Ich glaub' der Große muss heute nacht mal im Gästebett schlafen, immer nur 5 Stunden Schlaf pack ich auf Dauer nicht.

@Schub
    Bei uns müsste sich auch bald der 12er Schub zeigen. Aber momentan habe ich das weltbestgelaunteste Grinsekind! Und er mag schonmal was öfter mit mir plaudern und jubelt auch öfter als sonst. Schööööön ist das! Seine Lieblingsworte sind "Agl", "Ei", und "Aguu" - "Mama", "Papa" und "Auto" sind also noch in weiter Ferne. Doch kein Wunderkind. Uff, nochmal Glück gehabt!!! ;-) :biggrin:

So, ich hau mich nochmal kurz aufs Ohr, Gute Nacht!

Patricia
    Hallo alle zusammen :knutsch01:

Na endlich geht es hier wieder. :bounce02:

@Petzi
    Waren ja nicht so richtig dolle Zahnweh. Zog nur etwas. Ich war gestern da und es war nichts zu sehen. Ich habe dann noch darauf bestanden das er den Zahn röntgt, nicht da was unter ist. Aber alles bestens. Er hat den Zahn fluorodiert. Im Momnt ist es besser. War wahrscheinlich nur
    empfindlich.
    Gute Nacht Petzi. Schlaf schön. :grin:

Habe das mit dem Kopf streicheln gestern abend probiert. Und es hat geklappt. :bounce02:
    Eben habe ich es wieder gemacht, nachdem die kleine Maus von grossen Pupsen geplagt in die Windel gemacht hat. Man die hat geschrien. Tat mir richtig leid.

Bei uns ist kein Winter in Sicht. Heute sieht es eher nach Regen aus. Hoffe aber mal es bleibt trocken, damit wir nachher noch etwas an die frische Luft können.

Morgen sind wir zum Grünkohlessen bei meiner Mama eingeladen. Leeeeeeeeeecker. :grin:

Heute habe ich ogar mal den Haushalt geschafft, wo die kleine wach war. Sie hat super mitgemacht. Habe sie dann immer in den Raum mitgenommen wo ich war in der Wippe. Uns sie hat ganz interessiert alles beschaut. :grin: Am besten gefiel ihr das Staubsaugen.

Es ist jetzt schon wieder Mittag und ich habe noch nicht mal gefrühstückt. Wenn das so weiter geht......kann ich mir bald neue Klamotten kaufen gehen. :razz:

So, bin dann mal wieder weg.

Tschüüüüüüüüüüüssi
    :knutsch01:
    Nee, die "mit ohne" Stimme bin ich. :biggrin: Leider ist es noch nicht wirklich besser.

Ich wohne in Wentorf bei Hamburg. Ein Treffen würde ich auch super finden. Ist die Frage: wo und wann? Ihr könnt gerne zu mir kommen. ;-)
    @Plumpshund: Ich kenne den Ort nicht. Wie weit hast Du es bis HH? Ginge das?

Grünkohl:
    Lecker! Aber das traue ich mich nicht. Stillst Du? Dann berichte doch bitte...

Und tschüühüüs... :byebye01:
    HuHu...

@Froschvonhopf
    Von mir nach Wentorf sind es 78km. Also nicht so weit um mal ein Treffen zu machen. :grin:

Nein, ich stille nicht. Kann ich mir bedenkenlos den Grünkohl reinstopfen. :razz:

@Kleine Maus
    Die ist heute so lieb.....lächelt viel und jetzt schläft sie schon 2 1/2Stunden. So wie es aussieht haben wir wohl den Schub heute Nacht verlassen. :grin:
    Gestern hat sie ab 19Uhr alleine in Ihrem Bett in unserem Schlafzimmer geschlafen ohne Mama und Papa. :grin:
  • FannyFanny

124

Hallo,

@Nordlichter-Treffen :tuschel:
    Oh, ja klasse, ich komme auch gerne zu Dir Fröschlein! Muss mir noch raussuchen wo Wentorf liegt, aber allzuweit dürfte es nicht sein. Vielleicht finden wir ja im Januar oder Februar einen gemeinsamen Termin. In unsere Familie tummeln sich da zwar viele Geburtstage, aber irgendwo wird sich da bestimmt noch eine Lücke finden. Schick doch mal deine Adresse per PN. Dann kann ich mir die Route raussuchen.

@Schlafen
    Daniel schläft im Moment recht gut und viel, aber den Tipp mit dem Streicheln, muss ich unbedingt mal ausprobieren. :troest:

@Erzählen :fun04:
    Ich finde dieses erzählen zu niedlich. Am liebsten sagt er "ARRGU" und ÖRRÖH und dann nickt er dazu mit dem Köpfchen und fuchtelt mit den Ärmchen

So und nun wird es Zeit, dass mein Schnuffi aufwacht, sonst laufe ich bald über!
    Hi!

Schön, dass ich Euch amüsiert habe, mit meinen Geschichten aus dem Wienerwald. :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    :knutsch01: Da krieg´ich doch glatt Hunger! :biggrin:

Mädels, drückt mir die Daumen, heute bin ich das 1.Mal so richtig GANZ ALLEINE mit meinen 2 Mädels u. dem Wuffel.

Papa ist schon wieder auf ner Weihnachtsfeier. :roll:

Zum Glück dürfte Leona heute halbwegs gut drauf sein. Trotzdem habe ich so zw. 19:00 u. 20:30 High Life.

Lisa ist zu Bett zu bringen u. die Kleine will da am ehersten dauernd an die Brust, quengelt, hat Bauchweh,...... Da brauchste Nerven wie Stahlseile! :biggrin: Zumindest weiss man dann woher man seine neuen Falten hat.

Von DO auf FR hat Lisa gehustet, also haben wir sie v. KiGA daheimgelassen, am WoEnde schiens gut zu sein. Am MO war sie dann wieder im Kiga, hat aber dann am nächsten Tag Fieber bekommen, wollte nicht mal mit Oma spielen ( und DAS heisst was!!! ;-) ) auch nicht Fernsehen ( das heisst noch mehr was!!! :mad: ) also war halt richtig krank. Tagsüber gings ihr wieder relativ gut. Heute Nacht wieder leichtes Fieber. Sonst kommt nicht wirklich was dazu. Das ganz seltene lockere Husten beunruhigt mich jetzt nicht.

Jedoch die Tatsache dass im Kiga ein Fall v. "Feuchtplattern" ( zwar in d. and. Gruppe) aufgetreten ist. :flaming01: :shock: :flaming01: Hab´eh´schon hier im Forum geguckt. Nan ja, jetzt kann man eh´nur warten. Ich versuch´mal keine Panik zu bekommen ( auch wg. Leona).
    Ganz nebenbei haben es wir beide ( die Eltern ) NICHT gehabt als Kinder u. kratzen wahrscheinlich halb ab, wenn wir es aufschnappen. :biggrin:

@Petzi:
    Ich war nicht beleidigt oder so wg. deiner Meinung bzgl. Kind im Freien lassen. Erstens kann ja jeder eine andere Meinung haben u. zweites würde ich das bei -10° auch nicht tun - es kommt bei uns halt oft eine ganz schöne Menge an Frischluftzeit zusammen hab´ich festgestellt.
    zb. nimmt man die Kleine mit dem Wagen mit raus, wenn man was im Garten tut, dann geht man eine Runde spazieren mit dem Hund, wenn man heimkommt will Lisa vielleicht dann noch im Garten spielen, die Kleine schläft noch. Also lass´ich sie bei uns draussen, ist ja klar.
    Wenn ich dann Lisa noch Mittags v. KiGa zu Fuss abhole, kann´s schon sein, dass wir auf unsere 3 Std. kommen - Weisst Du was ich meine ? :grin:
    Deshalb auch meine Frage wg. des Isolierens! ;-)
    PS: Ein Tritt in Hundkacke soll ja Glück bringen - wobei mir ein 4blättriges Kleeblatt lieber ist - Nix für Ungut! :biggrin:

So ich muss, liebe Grüsse. :knutsch01:
    Hallo Maedls

Ihr werdet es nicht fassen, aber ich war gestern Nachmittag endlich beim Friseur. :bounce02:
    Ich sag's euch, ich fuehl mich wie neu geboren. ;-) Dafuer bin ich jetzt zwar 60km hin und wieder zurueck gefahren damit die Oma auf Paula aufpassen kann, aber das war es mir wert. Konnt mich ja schon selber nicht mehr im Spiegel anschauen...

@allein daheim
    Oje, mit zwei Kindern ist das natuerlich noch eine Spur stressiger. Mir reicht's schon immer wenn ich mit Paula und den 2 Hunden allein daheim bin. Ich drueck die Daumen dass der Abend halbwegs angenehm verlaeuft !

@Feuchtplattern
    Dank Google weiss ich nun dass das Windpocken sind. :lol:
    Tja, das sind wohl die Freuden des KiGa. Deshalb hat uns der KiA auch angeboten, dass er sich mal unsere Impfpaesse anschaut. Weil man sich wohl in Krabbelgruppen im bloedsten Fall auch als Erwachsener die Kinderkrankheiten einfangen kann. Und bei manchen ist es wohl besser sich auch jetzt noch dagegen impfen zu lassen. Ich hab ja als Baujahr 80 zum Glueck eh schon die meisten Impfungen bekommen, aber bei meinem Mann der 10 Jahre aelter ist schaut der Impfpass schon sehr mager aus.

@Aua Finger
    Ich hoffe der KiA hat Entwarnung gegeben ?

@Impfen bzw. Globuli
    Ich glaube er hat gesagt das waere xxxx ? Aber ich hab nicht genauer nachgefragt. Es wird dort wohl standardmaessig bei jeder Impfung mitgegeben, weil sie damit gute Erfahrungen gemacht haben.
    Wir haben auch noch homoeopathische Zaepfchen verschrieben bekommen, aber die haben wir nicht gebraucht. ;-)

LG Claudia
  • amraramrar

286

Hallo allersiets!

Darf ich mir heute den Frust von der Seele schreiben?
    Gestern bin ich mit Lars schon mal Richtung Heimat gefahren, um die letzten Hochzeitsvorbereitungen zu treffen.
    Leider sind wir bei Oberhausen von einem LKW zusammengefaltet worden. Ich bin mit Lars auf dem Beifahrersitz auf der rechten Spur gefahren und der LKW-Fahrer meinte anscheinend, mich überholen zu müssen. Dabei hat er meine rechte Seite gerammt, so dass sich mein kleiner Wagen sogar an dem LKW verklemmt hatte und ich einfach mitgeschleift wurde. Erst seitlich und dann, als sich mittels Lenkbewegungen vom LKW loskam, bin ich von dem Sog quer vor den LKW gezogen worden. Da hing ich nun mit der Fahrerseite quer vorm Laster und der stoppte immer noch nicht!!!!
    Ich hatte so eine Panik um meinen armen Sohn, der ja überhaupt nicht wusste, was da gerade mit uns passierte. Gott sei Dank! ist er sofort in eine Kinderklinki gebracht worden, wo man mir Entwarnung gegeben hat , dass der Kleine ausser einem gehörigen Schrecken nichts abbekommen hat. Seitdem ist er total anlehnungsbedürfig und mag - wenn er wach ist- nur noch auf dem Arm getragen werden. Selbst im Schlaf hat er meinen Finger nicht mehr losgelassen.
    Das Auto ist natürlich absolut schrottreif. Aber die Hauptsache ist für mich, dass wir beide lebend da heraus gekommebn sind.
    Anscheinend hatten wir einen richtig guten Schutzengel dabei.
    Es ist alles zum heulen!

@Petzi
    Solange ich nicht mehr mobil bin, wird's wohl nichts mit dem Besuch. Es sei denn, Du magst zu mir kommen?

Viele Grüsse,

Kirsten
  • amraramrar

286

Meinte natürlich, dass der LKW meine linke Seite rammte.

Zu dumm, dass man nicht mehr editieren kann...
    Um Gottes Willen!! :shock:
    Guten Morgen :knutsch01:

@amrar
    Man da habt Ihr ja echt Gkück gehabt. Das muss echt ein Schock sein. Hoffe dein Kleiner erholt sich bald von dem Schrecken.

@Claudia 80
    Friseur was ist das ? :grin: Könnte ich auch mal wieder hin. Glaube ich dir das du dich wieder wie frisch geboren fühlst.

@Nibelungenring
    Hast Du den Abend mit deinen 2 Kleinen alleine gut überstanden ? Manches mal ist es echt hilfreich wenn man zu zweit da ist.

@Fanny
    Du hast es ja nicht so weit zu Frosch. Von Norderstedt nach Wentorf dürfte nicht weit sein.

Wir hatten gestern echt mal wieder ein besch.... Abend. Die Kleine Maus hat sich von um 18.15Uhr bis um 20:30 mit Blähungen herumgeschlagen.
    Und eben wieder.
    Ich habe das Gefühl ihr tut das beim Pupsen weh. :???: Und man kann nicht helfen und das ist das Schlimmste. Das was man machen kann machen wir ja schon.

Ich hoffe das nächste Woche am Mittwoch, wenn wir zum KiA müssen der Pilz endlich mal weg ist. Sie quält sich nun schon ganze 4 Wochen damit und langsam nervt es und tut einem echt weh wenn die Kleine so leidet. :???:
    Langsam frustet das doch ziemlich. Sie kommt nicht richtig zur Ruhe und wir auch nicht.

Tschüüüüüüüüüüssi
  • PetziPetzi

303

:shock: Auweia, Mensch Armrar! Was für ein Glück im Unglück dass ihr heile seid! :troest: Mir ging's gerade durch Mark und Bein beim Lesen. Natürlich komm' ich zu Dir, gar keine Frage! Ruf' doch mal durch wenn Du magst.

@Aua-Finger
    Dominik hat einen Salbenverband mit sowas wie Betaisadonna drauf bekommen, der leider zuhause sofort wieder abgefallen ist. Naja, bei den kleinen Fingerchen ist das auch schwierig. Ich hab' den Verband jedenfalls neu gemacht und einen Baumwollfäustling drüber gezogen, auch weil Dominik dieses "neue Spielzeug" gaaaanz toll fand und ständig mit der anderen Hand am Verband rumgezupft hat. ;-) Nun müssen wir mal weiter beobachten.

@Hannah
    Haaaallloooo????? Is anybody out there? ;-) Schubtechnisch verhindert oder in Weihnachtsvorbereitung versumpft? Wink doch mal! ;-)

Ich werd' wohl die Tage ein bisschen weniger schreiben müssen, zumindest bis das Gästezimmer brauchbar ist. Weihnachten kommt ja schon wieder so plötzlich auf einen zugerast, gerade war noch der erste Advent und schon muss man überlegen wo man den Baum hinstellt... ;-)

So, muss schnell los Einkaufen, bevor die große Masse auch durch's Kaufhaus rollt.

LG
    Patricia
    Uaaaaahhh, Amrar! Das ist ja die totale Horrorgeschichte!
    Da wird einem mal bewusst, wie schnell man in so was verwickelt werden kann....

Hoffe für Euch beide, dass der Schreck bald aus den Knochen ist :troest:

Hatte auch mal so ein Erlebnis - da hat mich ein LKW abgedrängt. Ich konnte den Wagen gerade noch auf die Standspur lenken und habe die Augen zugemacht und gedacht "So, das wars jetzt". Zum Glück ist dann nichts passiert und der LKW hat angehalten und sich entschuldigt. Manchmal sehen die nämlich überhaupt gar nichts, was sich unterhalb des Fahrerhauses abspielt.....

@Aua-Finger
    Ist da nu auch der Nagel eingewachsen? Ich habe die Zehen immer mit Salz- bzw. Kamillosanwasser gespült und dann trockengefönt. In der Apotheke gibts 4x4 Elastikverband (falls Du die nicht hast, kann ich Dir die Bestellnummer PNen)

@Friseur
    Jau, da gehe ich morgen auch hin. Nachdem ich ja in meinem schwangeren Hirn meine Mähne hab abschneiden lassen, lass ich nu wieder wachsen. Der Stufenschnitt ist ziemlich rausgewachsen und ich muss mal was beischneiden lassen. Schliesslich is am 23.12. der 85.Geburtstag von SchwiegerOma und da will man ja einigermassen ordentlich aussehen, wonnich?

@Plumpshund
    Hast Du mal die Kümmelzäpfen versucht? Die helfen eigentlich ganz gut.

@Weihnachtseinkäufe
    Geschenke gibts nicht. Punkt. Ansonsten haben noch ne Menge Leute zwischen den Jahren Geburtstag und da bestelle ich per Internet und lass es mir nach Hause schicken. Sehe gar nicht ein, bei dem Gedränge mit Kind ins volle Parkhaus zu fahren und mich durch die Massen zu schieben.

@Weihnachtskarten
    Dieses Jahr gibts selbstgemachte Karten. Habe Fotos von Lutz gemacht und die klebe ich auf Blanko-Karten. Die Fotos bestelle ich übrigens auch online und habe sie 3 Tage später im Briefkasten!

Soooo, Futzi-Lutzi pennt gerade wieder und ich werde jetzt mal den Staubsauger schwingen.
    Wünsche Euch einen schönen Tag mit allzu viel Stress - ist schon verrückt, man kommt vor lauter Hin- und Hergerenne nicht zum schönsten des Tages: Schmusen!

:byebye01:
    oh gott, das ist ja furchtbar mit dem unfall. da habt ihr beide aber einen fleissigen schutzengel gehabt. gut dass euch nichts passiert ist !!!
    @passiflora
    Ein Kümmelzäpfchen hat sie gestern abend bekommen. Dann ging es nachher. Heute morgen hat sie sich aber wieder gequält.
    Kann ihr doch nicht jeden Tag welche reindrücken :???: Oder?
    Unsere kleine Maus :knutsch01: :bounce02:
    33u4cnd_th.jpg (13.12.06)
    2j1adkx_th.jpg (03.12.06)
    2uer13a_th.jpg
    317ci1l_th.jpg (12.11.06)
    2due242_th.jpg (12.11.06)
    2q1fpc9_th.jpg (25.10.06)
    2mqnaq8_th.jpg (da ist sie 3 Stunden und 5 Minuten alt)
    33b3kh3_th.jpg (03.12.06)
    40pvnyq_th.jpg
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

hier bin ich *wink* Wo mein Beitrag von gestern ist, weiß ich allerdings nicht...

@Amrar
    Oh mann, das liefs mir grad schon kalt den Rücken runter beim Lesen, Euer Schutzengel hat zum Glück super Arbeit geleistet.
    Ich wünsche Ruch dass der Schreck schnell wieder vergessen ist *knuddel*

@Aua-Finger
    Wünsche gute Besserung (und dass Dominik den Verband nun dran lässt ;-) )

@Wetter
    Uff, bei uns scheint sie Sonne, es ist warm und obwohl es heute Nacht gefroren hat, sieht es schon wieder gaaar nicht nach Winter aus. Und das in der hohen Eifel...

@Friseur
    Das Projekt schiebe ich nun schon so lange vor mir her... ich hab wirklich nur noch Haare und keine Frisur mehr... Im Zweifelsfall einen Zopf weil Katharina dann nicht an den Haaren ziehen kann oder alles einfach zusammengeknuddlt und dann ein Haargummi drum.

@Feuchtplattern
    *g* ich habe meine Schwester gefragt; die hat immerhin ihr Auslandssemester in Wien verbracht (*g* weil ihr Englisch zu schlecht für das anderssprachiges Ausland war) und sie konnte mir sagen dass es Windpocken sind.
    Claudia, mein Mann ist auch 1970 geboren und der ist wirklich durchgeimpft, sogar die Pockenimpfung hat er noch bekommen.
    Windpocken hatten wir zum Glück beide schon, auch die Röteln und gegen den impfbaren Rest sind wir geimpft.

@Plumpshund
    Oh, das sind aber schöne Bilder von der süßen kleinen Maus.

So, nun werde ich mich den Weihnachtsplätzchen widmen; hat schon mal jemand abwischbare Tragetücher erfunen? Oder braucht man zum Backen einfach mehr als eins damit man immer eins zur Verfügung und eins in der Waschmaschine haben kann?

Liebe Grüße
    Hannah
    Hallo Maedls

Wollte heute eigentlich nochmal ausfuehrlich antworten, aber Paula hat mich den ganzen Tag auf Trab gehalten.

Und nun meld ich mich erstmal fuer ein paar Tage ab. Nachdem der Papa bis Mittwoch im Ausland ist fahre ich morgen frueh zu einer Freundin. Sonst faellt mir hier echt die Decke auf den Kopf wenn nicht mal abends wer zum Reden da ist. :oops:
    Bin dann wahrscheinlich am Mittwoch Nachmittag wieder da !!

Hoffe bis dahin sind alle Kranken wieder gesund !

Liebe Gruesse
    Claudia
    Guten Abend,

@Claudia
    Glaube ich dir gerne. Viel Spaß bei deiner Freundin

@Grünkohlessen bei Mama
    Man habe ich reingehauen. Das war saulecker. :grin: Habe für die nächsten Wochen vorgegessen. Und für morgen haben wir noch etwas mitbekommen. :razz:

Der Papa ist schon mit der Kleinen ins Bett vorhin gegangen. Ich gehe auch gleich bin schweinemüde.
    @Amrar:
    Oh Gott! :shock: :shock: :shock: Furchtbar was da passiert ist - ich wünsche Euch gute Besserung. Wirklich ein Wunder, dass da nicht mehr passiert ist.
    Erholt Euch mal schön v. dem Schock! s024.gif
    Eigentlich finde ich nicht, dass es zum Heulen ist ( ausser vielleicht wg. des Auto´s) ist finde es ist eigentlich ein Weihnachtswunder, dass ihr da unbeschadet ausgestiegen seid.
    @Lungenentzündung:
    Habe ja momentan ein bißchen gesundheitl. Probleme - zu lesen bei Gesundheitsfragen.

@Schlafen:
    Ich will ja nichts verschreien, aber Leona ist die letzten Tage seehhhr brav. In der Nacht schläft sie gut. Wenn sie tagsüber munter ist, ist sie irgendwie viel besser drauf, sie lacht jetzt viel u. plaudert. Beschäftigt sich auch mal mit sich selbst f. eine gewisse Zeit.
    Die letzten Wochen war an sowas nicht zu denken. :roll:
    Vielleicht haben wir ja jetzt die ersten 3 anstrengenden Monate geschafft?
    Was meiner Meinung nach sicher auch zutrifft, ist das man auch als Eltern eine gewisse Zeit braucht ( auch beim 2ten, weil ja jedes Kind anders ist ;-) ) um die Bedürfnisse der Zwerge richtig zu deuten u. befriedigen zu lernen. Na egal, zu mindest ist es momentan viel harmonischer alles. :grin:

@Feuchtplattern = WINDPOCKEN a055.gif
    Ich glaub´jetzt wissen es wirklich alle! Als ich hier im Forum danach gesucht habe ist im Text sogar auch Feuchtplattern gestanden - also nahm ich an, dass es eh´klar ist. s025.gif
    Na zu mindest könnt ihr Euch jetzt bei einem Österreichbesuch in dem ihr daran erkrankt, gleich in "Landessprache" verständigen. s070.gif
    Gestern habe ich übrigens meinen Arzt gefragt, der meinte es dauert 2 Wochen bis sich ein Schutz aufbaut, d.h. wenn´s jetzt bei Lisa schon im KiGa ist, ist´s jetzt schon zu spät - meine Zustände (meinte er k030.gif ) könnte auch eine Abwehrreaktion sein. ( Lisa hatte ja auch so Zustände )

@allein daheim
    Ist eigentlich ganz gut gelaufen. Habe Lisa 1 Std. zeitiger bettfertig gemacht, in einer Phase wo Leona gut drauf war ( hat sich als echter Vorteil gezeigt ). Als ich mit Lisa Zähneputzen war habe ich die Kleine vor´s Aquarium gestellt - dort war sie dann sooo brav, dass ich mit Lisa sogar noch ein paar Minuten in unserem Bett ALLEINE kuscheln konnte - finde ich auch ganz wichtig, kommt jetzt eh so selten vor, weil die Grosse jetzt schon sehr zurückstecken muss. Trotzdem ist sie ganz lieb zu ihrer Schwester u. steht sogar immer zurück wenn man´s ihr erklärt zb. dass die Leona jetzt viel Mamma braucht, weil sie Bauchweh hat,....
    Sie hat sogar gesagt sie will freiwillig zeitiger ins Bett wenn sie dafür mit mir noch ein bisschen kuscheln kann. h035.gif
    Dafür hatte ich dann mehr Zeit f. Leona. Die hatte den ganzen Tag über so brav geschlafen, dass sie um 20:00 absolut nicht müde war. Also bleib sie bei mir, hat mit ihrer Stoffblume gespielt u. ich durfte sogar einmal in Ruhe ( Desperate Housewifes - Gibt´s das bei Euch auch im TV?) sehen.

@Plumpshund:
    Ich kann dir nur sagen, ich glaube Deine Maus ist ja ein bissi jünger als meine, genau das ( bis auf den Pilz) hätten wir ein paar Wochen auch gespielt. Die ersten 4 Wochen waren super - dann fings mit Blähungen u. Unruhe an, ging aber noch so. Ab so ca. 7 Wochen wurde es echt schlimm, wie bei Dir jetzt. Es war glaub´ich einfach alles zusammen, Wachstumsschub, Unruhe, Blähungen, mal ein wenig krank, noch alles neu, sie hat so viel dazugelernt, dass ich manchmal den Eindruck hatte, dass ihr das alles selbst zu viel ist. Sie war oft selbst erschrocken vor dem was sie selbst plötzlich hören, sehen,... kann.
    Jetzt im Nachhinein denke ich, sie war auch einfach oft NUR müde u. konnte einfach nicht in den Schlaf finden, oder es war ihr einfach alles zu viel. Süsse Fotos übrigens. ;-)
    PS: Kümmelzäpfchen ( wenn´s arg war, wurden es schon 3 Stk. am Tag)+ Bauchmassage bei jedem Wickeln mit Windsalbe helfen übrigens bei uns auch gut. Wenn sie sich sehr plagt, mache ich die Fussmassage - und meist folgt dann eine Megaladung in der Hose u. eine gigantische Blähung u. dann stahlt sie richtig.
    Wolltest Du eigentlich nicht stillen, oder gab´s Probleme *neugierigbin*?

@Aua-Finger:
    Hoffentlich schon wieder besser - Leona hat so was ähnliches an den grossen Zehen, da waren nach der Geburt die Zehennägel innen soo kurz, später dann als sie zu wachsen begonnen richtig aufgerollt - bis jetzt habe ich sie innen nicht schneiden müssen. Einmal war´s auch rot, da habe ich Heilsalbe drauf. Die Nägel schieben sich jetzt richtig übers Fleisch u. werden hoffentlich irgendwann mal normal aussehen. :roll:
    Jedenfalls meint das der KiFa. Lisa hatte das zb. überhaupt nicht - da sieht man wieder - kein Kind gleicht dem anderen.
  • amraramrar

286

Hallo!

@Unfall
    Danke für Eure Anteilnahme! Ich war am Do noch bei meiner Hebamme und die meinte, ich sollte Lars Bachblütentropfen auf sein "drittes Auge" abends geben. Dann kann er den Schock besser verarbeiten. Heute hat er mich auch schon wieder ganz munter angelächelt.

@Petzi
    Danke, dass Du vorbeikommen magst. Allerdings habe ich mich erst einmal von meiner Mutter abholen lassen und bleibe bis Weihnachten in Münster. Lass uns danach ein Treffen vereinbaren. Rufe Dich die Tage an.

Irgendwie kann ich noch garnicht wieder auf die anderen Themen hier eingehen. Nehmt es mir nicht übel, wenn ich zu den anderen aktuellen Themen nix schreibe.

Liebe Grüsse,

Kirsten
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@amrar
    Lass Dir Zeit den Schreck zu verdauen und zur Ruhe zu kommen. Schön dass es zumindest Lars wieder besser geht :)

so, nun mus sich hier unqualifiziert rumfrusten... wird ein Frustroman
    Ich bin hier in unserem Dorf und auch in Teilen mienes Freundes- und Bekanntenkreises offenbar eine Außerirdische.

Das fängt schon beim Tragen im Tragetuch an.... Bislang kam unser KiWa noch nciht so wirklich oft zum Einsatz und hier im Dorf schon mal gar nicht. Schließlich ist der einzige GRund warum ich hier spazieren gehe, dass unsere Hunde Bewegung brauchen und da wiederum brauche ich zwei freie Hände. Aber ich ernte immer nur verständnislose Blicke, dumme Kommentare und sogar ein gebrauchter Kinderwagen, ganz billig, wurde mir schon angeboten da ich mir ja offenbar keinen leisten kann.
    Und immer wieder wird mir von dämlichen Eingeborenen erzählt, dass man "hier" doch besser mit dem Kinderwagen raus geht. Weil das nämlich normal ist.
    Und dann kommen noch so clevere Fragen wie: "OH, ist der Kleine behindert, dass sie den immer tragen müssen?" Nein, DIE Kleine ist gesund und ich trage sie weil das für uns beide besser und praktischer ist....
    "Oh, das ist ja ein echtes Kind, ich dachte sie hätten da eine Puppe" WARUM sollte ich mir eine Puppe umbinden? Sehe ich so verwirrt aus dass man mir zutraut mir eine Puppe umzubinden und der auch noch in regelmäigen Abständen Küsschen zu geben und mit ihr zu reden? :flaming01:
    Selbst die Mütter mit kleinen Kindern betrachten mich misstrauisch, die einzige Ausnahme ist eine nette Schottin - auch zugezogen, auch im Besitz eines Tragetuches und auch schon genervt von den Leuten hier.

Hm, und gestern hat mir eine lose Freundin erklärt, dass ich echt noch Probleme bekomme wenn ich Katharina weiterhin trage - ich hatte erwähnt dass cih sie an einem besonders stressigen Tag auch schon mal 10 Stunden im Tuch hatte (*g* und dass ich u.a. aus dem Grund "dringend" noch ein zweites, kürzeres, bunteres Tuch brauche).
    Diese "Freudin" ist 28 Jahre alt, telefoniert am Tag mindestens einmal mit ihrer "Mama" leidet wie ein Tier wenn die mal in Urlaub ist, sieht sie mindestens fünf mal in der Woche, ist ziemlich unselbständig und abhängig von Mama - also absolut nicht abgenabelt und sie will das auch nicht und von ihrer 12-jährigen Tohter wird sie teilwise auch behandelt wie ein Kind und nicht wie eine Mutter. Aber mir kann sie erklären, dass ich Abnabelungsprobleme mit Katharina bekomme??? :flaming01: Und mir auch noch Vorwürfe machen dass ich auf Katharinas Bedürfnisse eingehe? :flaming01:

Tja, und dann geht es weiter mit der Ernährung... Katharina ist ja nun 3,5 Monate alt und nach Meinung etlicher Menschen schon lange Beikostreif. Da sollen dann 4-5 EL Frühkarotten in die Flasche ("wie gut dass Du wenigstens nicht mehr stillst") weil das Kind doch von der Milch ("du musst unebdingt mal auf die 1er umstellen") nicht mehr satt bzw. mangelversorgt wird.

Von den vielen Horrorstorys von Kindern die im Elternbett/Elternzimmer gestorben sind weil die Eltern den ganezn Sauerstoff weggeatmet haben, gar nicht zu reden; und auch die Verwöhnungstheorien zähle ich nicht mehr auf... aber ich könnte echt entweder :traurig07: oder :ih:

Da ist dann der Nonsens den Oma von sich gibt, doch weniger belastend... die respektiert zwar nicht wie wir haneln aber sie hat erkannt dass sie es nicht ändern kann...

Übrigens gibt es auch Freunde, Bekannte und Verwandte, die unser Handeln positiv beurteilen... es ist also nicht nuri alles furchtbar ;-) aber es belastet mich halt doch - gerade dass hier im Dorf offenbar jeder weiß was gut für Katharina ist, nur ich nicht...

Sorry dass es so lang geworden ist...

@Blähungen
    Katharina schlummert im TT und ab und zu entwischt ihr ein Pups - und ich kann dem nicht entfliehen *nasezuhalt*
    Ich finde eh, dass sich durch das Tragen bei ihr die Blähungen prima lösen bzw. die Luft einfach entweicht bevor es schmerzhafte Blähungen werden.

@Plumpshund
    Hast Du ein Trragetuch/Tragehilfe und das mal ausprobiert obs hilft?

So. nun ist katharina wach und versucht an der Tuchkante zu kauen, es wird Zeit für die Rabutierfütterung.

Liene Grüße
    Hannah
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum