Septembaeren 2006

1293032343550

Kommentare

• PetziPetzi

303

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi ihr Süßen,

war ja klar, kurz vor Weihnachten brüte ich ne Grippe aus. Mein Hals fühlt sich an wie ein Reibeisen und mir tun Knochen weh, wo ich gar nicht wusste dass welche sind. :sad: Nach "Was kann ich nehmen in der SS?", forsche ich nun gleich nach "Was kann ich nehmen in der Stillzeit?". Nicht wirklich schön, aber wie gut dass es das Forum hier gibt!

@Amrar
    Ganz ehrlich gesagt wär's bei mir vor Weihnachten auch etwas eng geworden, aber ich wäre auf alle Fälle zu dir gedüst, wenn Du Signal gegeben hättest, dass Du wen zum Quatschen brauchst. :grin: Ich hoffe Du bekommst den Schock bald aus den Knochen. Bist Du denn auch ganz ohne Schramme da raus gekommen? Lass Dich erstmal von deiner Mama verwöhnen. Das tut sie doch, oder? ;-)

@Sylvia/Desperate Houswifes
    Na klaaaar gibt's die auch bei uns! Die sind klasse, gell? Das und "Schillerstraße" sind die zwei Sendungen, die ich mir trotz Baby immer noch "gönne". Ansonsten könnten wir den Fernseher eigentlich verkaufen. ;-)

@Hannah
    Und nun würd' ich mir an deiner Stelle erst Recht noch das TT mit den Wölkchen drauf kaufen! Was kümmert Dich, was die Nachbarn denken? Und solangen sie noch über dich reden, haben sie dich noch nicht vergessen. ;-) Irgendwann wird deine Maus Dir dankbar dafür sein!
    Übrigens werde ich jetzt auch vermehrt gefragt: "Was du stillst immer noch voll?" und "Wird er denn auch wirklich satt, nur vom Stillen?" Ich bin heilfroh, dass der Kleine inzwischen fast 7kg hat, und auch nicht gerade ein Winzling ist, so dass ich mit einem energischen "Ja!" das Thema meist sofort wieder vom Tisch habe. ;-)

@Aua Finger
    Ist wieder heile, juhuuu! :bounce02: Nur ein ganz kleines Eckchen war eingewachsen, das wächst jetzt offensichtlich raus. Der Finger ist jedenfalls nicht mehr rot, die Entzündung ist weg.
    Nun drückt mir die Daumen, dass mein Schnuffi nicht auch die Grippe kriegt!

@Claudia
    Hmpf, jetzt bin ich schon wieder zu spät und Du schon weg. Egal, vieeeel Spaß!!!! ;-)

@Flörchen
    Danke für die Info mit dem Verband! Ich hatte jetzt übrigens eine Bekannte mit Baby zu Besuch, da wollte die Kleine partout das Schreien nicht aufhören. Also habe ich die Mama samt Baby in meinen sagenumwobenen Schaukelstuhl verfrachtet und im Hintergrund "Traumküsschen" laufen lassen. Und rate mal - die Kleine war mucksmäuschenstill!!! :biggrin:

So ihr Lieben, ich versuche jetzt ein Süppchen zu schlürfen und dann geh' ich ins Bett und lasse mich nur noch von meinem hungrigen Kind wecken und sonst von nix! Fühle mich wie ausgespuckt. :???:

Schönen Abend!
    Patricia
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Lungenentzündung:
    Habe ja momentan ein bißchen gesundheitl. Probleme - zu lesen bei Gesundheitsfragen.
    Wünsche Dir gute Besserung und das es dir bald besser geht.
    @Plumpshund:
    Ich kann dir nur sagen, ich glaube Deine Maus ist ja ein bissi jünger als meine, genau das ( bis auf den Pilz) hätten wir ein paar Wochen auch gespielt. Die ersten 4 Wochen waren super - dann fings mit Blähungen u. Unruhe an, ging aber noch so. Ab so ca. 7 Wochen wurde es echt schlimm, wie bei Dir jetzt. Es war glaub´ich einfach alles zusammen, Wachstumsschub, Unruhe, Blähungen, mal ein wenig krank, noch alles neu, sie hat so viel dazugelernt, dass ich manchmal den Eindruck hatte, dass ihr das alles selbst zu viel ist. Sie war oft selbst erschrocken vor dem was sie selbst plötzlich hören, sehen,... kann.
    Jetzt im Nachhinein denke ich, sie war auch einfach oft NUR müde u. konnte einfach nicht in den Schlaf finden, oder es war ihr einfach alles zu viel. Süsse Fotos übrigens. ;-)
    PS: Kümmelzäpfchen ( wenn´s arg war, wurden es schon 3 Stk. am Tag)+ Bauchmassage bei jedem Wickeln mit Windsalbe helfen übrigens bei uns auch gut. Wenn sie sich sehr plagt, mache ich die Fussmassage - und meist folgt dann eine Megaladung in der Hose u. eine gigantische Blähung u. dann stahlt sie richtig.
    Wolltest Du eigentlich nicht stillen, oder gab´s Probleme *neugierigbin*?.
    Zu den Blähungen: Ist es denn jetzt besser bei euch nach den 3 Monaten? Das mit dem in den NICHT IN DEN SCHLAF FINDEN hatten wir auch die letzten 2 Wochen, aber ich denke mal das lag auch mit an dem Wachstumsschub. Gestern Abend war sie sehhhr lange wach und hat geweint bis um 00:30. Dann haben wir sie in die Wippe gesetzt. Mit einmal war sie still hat gespielt und gelächelt.... Echt verrückt. Eine halbe Stunde und dann wieder geweint, dann wollte sie doch die Flasche und dann hat sie endlich mal um 01:30 geschlafen.

Zum Stillen: Doch, ich wollte Stillen. Die ersten Tage hat die Kleine nicht richtig die Brust genommen. Fast alle Schwetsern und Hebammen (bis auf 2) und ich selbst natürlich haben es nicht geschafft mit dem Anlegen. Am 3.Tag musste Kimberly nahrung dazu bekommen, weil sie so abgenommen hatte, weil sie ja niht die Brust nahm. Das war echt grausam und dann hatte ich mich entschieden abzustillen. Es war einfach grausam für mich mit anzusehen wie sie nicht trank und abnahm und nur schrie vor Hunger.
    Wenn die mir nicht helfen konnten im Krankenhaus wie sollte ich das alleine schaffen zu Hause habe ich mir gesagt.
    Hatte ziemlich lange damit zu kämpfen das ich nicht gestillt habe. Hatte ein schlechtes Gewissen und habe mich gefragt ob ich nun eine schlechte Mutter bin usw. Das ging soweit das ich schon zu meinem Mann gesagt habe das ich eine Rabenmutter bin usw.
    Meine Hebamme die ich zu Hause hatte bestärkte dieses Gefühl noch. Weil sie trotz Erklärung warum ich nicht stille trotzdem dreimal bohren musste und noch gesagt hat Du hast mir gar nicht die Chance gegeben dir zu helfen.
    Und eigentlich sollte einen die Hebamme doch unterstützden und nicht so etwas.........
    Kirschquark schrieb:
    @Plumpshund
    Hast Du ein Trragetuch/Tragehilfe und das mal ausprobiert obs hilft?

Wir haben einen BabyBjörn. Mir wurde hier im Forum aber schon erzählt das dieser schädlich sei für die babys.

Ob das Tragen bei den Blähungen hilft, habe ich noch nicht ausprobiert.
    Kirschquark schrieb:
    Das fängt schon beim Tragen im Tragetuch an.... Bislang kam unser KiWa noch nciht so wirklich oft zum Einsatz und hier im Dorf schon mal gar nicht.....
    Lass die Leute reden. Manche haben nichts besseres zu tun. Die sollten mal auf sich achten und nicht was andere tun.
    Ich würde mir jetzt auch erst recht ein zweites Tuch kaufen.
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

mal wieder ist es mitten in der Nacht, mein Baby und mein Mann schlafen süß nebeneinander im Bett, getrennt durch das Stillkissen weil Männe so viel im Schlaf rumrollt und ich bin glockenhell wach :twisted:

@Plumpshund (lustiger Nick übrigens)
    Ich würde das Tragen auf jeden Fall mal ausprobieren, ich bin begeistert davon und meiner Tochter gefällt es auch.
    Hast Du schon mal bei der Tragemaus nach den "hunderttausend" empfehlenswerten Tragehilfen geguckt? Da ist sicher was dabei für Euch ;-)

@Stillen
    Dieses: "Ich bin eine schlechte Mutter und kann meinem Baby nicht geben was es braucht"-Gefühl kenne ich und es ist wirklich übel, grad im Wochenbett, wenn der Baby Blues sowieso schon lauert.
    Aber wenn es nicht klappt, dann ist es eben leider so... ich finde schon dass die Hebamme da etwas sensibler hääte sein können.
    Okay, vielleciht hätte sie den ultimativen Tipp gehabt, aber da wars ja dann schon zu spät; und hungern und leiden lassen kann man Baby ja auch nicht, nur um auf Teufel komm raus zu stillen.

Bei uns ist es übrigens so, dass Katharina nun wieder nach der Brust verlangt - und auch etwas saugt, dann wieder nur nuckelt - und mittlerweile wieder ein paar Tropfen MuMi aus der Brust kommen.
    Zur Ernährung natürlich absolut gar nicht ausreichend, es sind wirklich nur ein paar Tropfen, aber ich habe ein gutes Gefühl dabei, weil ich denke, das sie so wenigstens ein paar Abwehrstoffe von mir bekommt.
    Und für den wunden Po hab ich nun auch wieder das "Allheilmittel" :biggrin:

@Tragetuch
    Jawoll, ich werde mir noch eins kaufen und zwar diesmal ein Didymos Jaquard ...
    *lach* habt ihr Lust mir zu "helfen" bei der Auswahl?
    Ich finde ja dieses Rautentuch in rosa-grau sehr schön (Elise), dann aber auch das mit den Wolken, genau wie das Rautentuch in den warmen Farben (Jakob).
    Und dann gibt es noch ein Sondermodell, "Nino Malve", eine Seite weiß, die andere rot, aber mit Wolle. Obwohl das vielelciht für den Winter gar nicht schlecht ist.
    Streifen will ich diesmal keine - oder höchstens "Lisa" mit Wolle falls cih irgendwo was zu den Tüchern mit Wolle finde und davon überzeugt werde..

Pf, und dann werden sich diese ganzen vertrockneten Gestalten das Maul zerreißen über die verrückte Trulla (also ich) aber dann haben sie wenigstens einen Grund.

@Petzi
    Och Mensch wie doof, ich wünsch Dir gute Besserung und hoffe dass Dein Zwerg sich nicht ansteckt.

@aua-Finger
    Prima dass der wieder heile ist.

Liebe Grüße
    Hannah
    Guten Morgen :knutsch01:

Meine kleine Maus schläft noch tief und fest.....

@Stillen
    Ja, das war schon ziemlich übel. Aber nun haben wir es gut überstanden und ich denke kaum noch dran.

@Tragetuch
    Nein, ich habe mich noch nicht bei der Tragemaus umgesehen. Kann ich ja mal in Angriff nehmen.

@Heute
    Wir werden nachher einmal zu meiner Arbeitsstelle fahren und Weihnachtsgrüße übersenden. haben für jeden einen kleinen Weihnachtsnaschbeutel fertig gemacht. Mal sehen was die sagen.

@Wetter
    Heute ist es eisig hier. Es hat gefroren. Und wenn es nicht bald wärmer wird muss ich nachher noch Eis kratzen am Auto. :???:
    Hatte gestern den genialen Einfall :razz:

Kimberly hat sich von meinem Bruder die "Traumküsschen CD gewünscht.

Wir hören schon immer die Ausschnitte an....... und das ist soooo schööööööööööööön.

Echt eine tolle CD :razz:
    MoinMoin die Damen!

Nachdem Lutz gestern seinen absoluten Knatsch-Tag hatte, bin ich froh, dass er heute morgen mal wieder ein Lächeln auf den Lippen hat. Der Zwerg war von gestern wohl so erschöpft, dass er durchgeschlafen hat und heute morgen mal eben die doppelte Ration getrunken hat.
    Wenn ich dann mit meiner Freundin telefoniere, die auch einen gleichaltrigen Sohn hat, bin ich dann wieder beruhigt. Die macht dann quasi simultan alles mit, was ich hier mit Lutz habe. Und wenn wir uns 15 Minuten am Telefon ausgetauscht haben, können auch WIR wieder lachen ;-) , weil wir dann denken "Puuh, alles halb so wild!"

@Tragehilfen/TT
    Habe den Marsupi und ein Tragetuch von Hoppediz. Bin sehr zufrieden und an schwierigen Tagen ist das Tragen unsere letzte Rettung (ähm, also meine auch...)
    Ist so ein Wolltuch nach mehrmaligem Waschen denn auch noch flexibel genug??

Ich bin ja auch nur mit Bauchtrage unterwegs - querfeld ein, weil ich ja Hundi noch im Schlepptau habe. Und der ewig gleiche betonierte Weg oberhalb des Dorfes ist uns einfach zu langweilig.
    Die anderen Mütter hier glotzen sich die Augen raus - keine ist so viel unterwegs wie ich (hier sieht man kaum spazierengehende Mütter!!). Ein benachbarter Winzer fragte mich letztens, ob ich den IMMER NOCH schwanger sei - ich hätte ja immer noch so einen dicken Bauch :flaming01: ...Dabei hatte ich Lutz unter der Jacke und seine weisse Mütze war nun wirklich gut zu sehen....

@Aua-Finger
    Püüüüü - das hört sich gut an. Scheinbar ist diese Einwachserei echt ziemlich häufig.

@Petzi
    Oh, bloss nicht krank werden! Willste nicht mal ein heisses Salzbad nehmen? Ich bin die letzten Tage total heiss auf Sauna und werde zwischen den Jahren mal einen Tag "frei nehmen", um mich mal wieder ordentlich durchzuschwitzen.

@Traumküsschen-CD
    Ich bin auch echt froh, die gefunden zu haben. Abends singe ich immer noch ein paar Lieder für Lutz und der lauscht dann ganz still und reibt sich irgendwann die Augen.
    Letztens wollte Herr Papa unbedingt den kleinen Mann ins Bett bringen und hat wirklich versucht, alles genau gleich zu machen.
    Ergebnis: nach 30 Minuten wurde geschrien. Ich hab Lutz dann aus dem Bett genommen und einfach das ganze Programm noch mal gemacht und danach liess er sich ins Bettchen legen und ist seelig eingeschlafen.
    Da sieht mans mal: die CD ist schon schön. Aber ohne Mama ist die nix ;-)

@tolle Äusserungen
    Muss ich noch mal gesondert drauf eingehen, weil ich auch irgendwie immer die volle Breitseite bekomme. Am meisten nervt mich die Frage nach meinem Gewicht. "Uuuuuuund? Wieviel haste schon abgenommen"(das setzt ja schon mal voraus, dass man abgenommen heaben MUSS).
    Wenn ich dann antworte "15 Kilo", heisst es nur, dass das im Vergleich zur Gesamtmenge der Kilos ja ERST :flaming01: knapp über die Hälte ist !!
    Und wenn ich dann entrüstet an die Decke schnaufe, kommt dann der bekloppte Spruch "Aber stimmt ja auch - eine SS kommt 9 Monate und geht 9 Monate. Mach Dir also mal keinen Stress".
    Da könnt ich kotzen!
    Besonders, wo ab Freitag Familientreffen angesagt ist, könnt ich auf die Blicke verzichten. Ehrlich. Manche Leute sind echt unmöglich.

So, jetzt schreibe ich noch ein paar Weihnachtskarten und bereite mich im Geiste schon mal auf den heutigen Impftermin vor.

Schönen Tag!
  • FannyFanny

124

Hallo zusammen,

mensch amrar, da bin ich ja heilfroh, das Euch nichts schlimmeres passiert ist :laola02: . Ich musste vor Schreck erstmal mein Baby knuddeln. :baby01: . Dann erholt Euch jetzt erstmal :troest: !

@Nordlichter-Treffen :tuschel:
    Danke Frosch für Deine PN. Unsere Entfernung beträgt etwa 50 km, je nach Strecke. Das kann ich gut in einer Stunde schaffen. Im neuen Jahr reden wir mal über einen Termin. Plumpshund, Deine Bilder sind echt süß. Ich weiß leider immer noch nicht, wie ich die hier vernünftig reinbekomme :oops: , sonst würde ich auch welche reinstellen.

@Daumenlutscher
    Daniel hat ja schon von Anfang an die lebendigen Schnuller denen aus Plastik vorgezogen. Bislang hatte er immer auf seinen Fäusten rumgekaut und sich geärgert, dass er die nicht ganz in den Mund bekommt fies24.gif . Seid ein paar Tagen hat er nun gelernt, seinen Daumen richtig abzuspreizen und seitdem lutscht er mit Begeisterung darauf herum. Ich weiß ja dass das nicht so gut sein soll, aber es sieht zu niedlich aus. Und wenn man den Daumen rausziehen und durch einen Schnuller ersetzen will wir er böse :grr: Also lass ich ihm erstmal das vergnügen.

@Tragetuch/-sack
    Ich kann eigentlich nur positive Reaktionen feststellen, wenn ich den mit dem Kleinen im Tuch oder im Sack spazieren gehe. Dann werde ich von wildfremden Leuten angelächelt, wie in den letzten Monaten der SS. Mit Kinderwagen dagegen wird man kaum beachtet. Davon gibt es zu viele!
    Selbst unser Nachbarn im Rentenalter finden das alle toll.

@Verhinderte Überraschung
    Nun ist doch gerade jetzt unsere Digitalcamera kaputt und wir kommen erstmal nicht an die Bilder ran. Dabei wollte ich für meinen Mann zum Geburtstag so eine Foto-Tasse machen lassen. Aber bis Donnerstag wird das nun wohl nichts mehr :cry:

@Rü-Bi
    Heute war doch tatsächlich schon wieder das letzte Mal! Dafür haben wir diesmal etwas weniger Sport gemacht und zum Schluss noch gemütlich zusammen Tee getrunken und ein paar Kekse geknabbert. Anschließend haben wir noch ein paar Gruppenfotos gemacht.
  • PetziPetzi

303

Huhu,

also ich bin erstaunt, ich habe nur eine heißes Bad genommen und jede Menge Tee in mich reingeschüttet. Und lange unter vielen warmen Decken und mit Wärmflasche geschlafen. Und jetzt geht's mit viel viel besser. Gestern dachte ich echt, mir wüde es Weihnachten verhageln.

@Tolle Äußerungen
    Ich habe gerade vorgestern meinen Vater etwas angepampt, weil er am Telefon meinte, sich schon wieder mal erkundigen zu müssen, ob ich inzwischen abgenommen habe. Und da war ich grad' so undiplomatisch drauf, dass ich in feinstem Hessisch geantwortet habe: "Ach Mentsch, geh' mer net uff de Wegger!" ;-) Das hat jedenfalls gewirkt! :biggrin:

@Rolle seitwärts
    Nun kommt langsam Bewegung ins Kind, Dominik macht jetzt immer wieder eine "Kerze" und lässt sich dann auf die Seite fallen. Ich bin gespannt wie's weiter geht.

@12er Schub?
    Komisch, nun ist er 12 Wochen und ausser dass er sehr viel schläft, merke ich nichts, kein Schreien, schlecht Schlafen gar nix. Aber er mag schon wieder nur so wenig reden, das ist wirklich sehr schade! Ich finde es doch sooo süß wenn er juchzt und brabbelt.

Jetzt hau' ich mir noch ne Ladung Tee rein und hoffe das ich spätestens übermorgen wieder fit wie ein Turnschuh bin.

Patricia
  • FannyFanny

124

UUUps da hat sich doch ein falscher Smily in meinen letzten Beitrag geschlichen. :oops: Bitte nicht beachten!
    Hallo!
    Leider hat sich bei mir heute endgültig nach dem Lungenröntgen herausgestellt, dass ich eine Lungenentzündung habe. :cry:
    Leona hat auf die Antibiotika ziehmlichen Durchfall - was sich vor Allem in der Nacht als besonders anstrengend herausstellt, weil sie sich beim Trinken anmacht u. zwar so, dass man sie komplett umziehen muss. Danach ist sie natürlich putzmunter. Also muss ich sie wieder anlegen, sie macht sich an,........ :???:
    Also Petzi kuier´dich gut aus, dass Dich nicht sowas wie mich ereilt.

@12er Schub - Petzi:
    Der äussert sich bei uns genauso wie bei Euch, Petzi - wenn´s nach mir geht, kann´s so bleiben. ;-) Mir ist auch seit ein paar Tagen aufgefallen, dass meine Brüste gar keine Chance mehr haben prall zu werden. Ich versuche halt besonders viel zu Trinken, Stilltee, Malzkaffe, damit halt genug da ist. V.a. auch wg. meiner Krankheit jetzt.
    Plaudern tut sie aber trotzdem. Heute hat sie das 1. Mal gejauchzt u. gequietscht ( ich konnte es sogar filmen :grin: )
    Also gegen das, wie der letzte Schub war, finde ich es diesmal wesentlich besser.
    PS: Ich steh´neben den Desperate Housewifes noch total auf Grey´s Anatomie. :biggrin: Ist ja heute leider das letzte Mal bei uns. :mad:

@Fanny:
    Hätte mich auch gewundert, wenn Du Dein Kind sooo bezeichnest. ;-) :biggrin:

@Plumpshund:
    Schade, dass es nicht geklappt hat bei Euch mit dem Stillen. :???:
    Aber Hauptsache ist doch, Ihr seid Wohlauf - es gibt Schlimmeres! ;-)

Melde mich dann noch mal, muss zum Arzt. ;-)
    HuHu :knutsch01:

@12er Schub
    noch haben wir etwas Zeit. Aber ich brauche auch noch echt Erholung von dem letzten Schub, der war echt gaaanz schöööön schwierig bei uns.

@Nibelungenring
    Hoffe es geht dir bald wieder besser.
    Ein grossen :knutsch01: für Dich und Gute Besserung.

@Stillen
    Ja uns gehts hervoragend. Und nun mache ich mir auch keinen Kopf mehr arum da es nicht geklappt hat.

@Abnehmen
    Ich habe 4kg mehr runter als vor der SS. Habe insgesamt 11kg abgenommen. 7kg zugenommen in der SS.

Bin erst mal wieder weg.
    Tschüüüüüüüüüssi Nadja
    Danke für die Besserungswünsche, Nadja.
    Ich hab´4 kg in der SS zugenommen u. jetzt 10 weniger. Mit dem Stillen jetzt hab´ich aber so einen tollen Appetit, dass ich aufpassen muss, nicht wieder zuzunehmen. :roll:

Unqualifiziert Rumfrusten - mein Beitrag:
    Meine Mutter erzählt mir, ihr Nachbar habe ihr erzählt wie toll er das mit seinen Kindern gemacht hat. Als seine kleine, neugeborene Tochter in der ersten Nacht geweint hat, hat er seine Frau abgehalten zur Kleinen zu gehen. Sie haben sie schreien lassen, weil so einen verwohnten Fratzen wollen sie nicht haben. Es war sooo super, weil in der 2. Nacht hat sie nicht mehr geweint.
    Ich war fassungslos. Fragte sie, was sie denn da drauf gesagt habe. Sie hat gesagt: Na für sie wäre das nichts gewesen. Sonst nichts, weil es sind ja Bekannte. :twisted:
    Ich habe vor Ärger eine ganze Nacht nicht schlafen können u. liess dem Ar.....loch ausrichten, dass ich inständig hoffe, dass ihm seine Tochter auch alleine lässt, wenn er mal abkratzt, denn das hätte er sich verdient ( meiner Meinung nach :flaming01: ) u. das ich sowas nichtmal mit meinem Hund gemacht habe.
    Und jetzt kommt das Beste: Meine Mutter meint das sagt sie nicht, weil so schlimm findet sie das nicht, weil nichtmal seine Tochter ( die das weiss!!! ) es schlimm fand. Sie hat es nämlich selbst bei ihren beiden Kindern auch so gemacht. :flaming01:
    Guten Morgen Mädels!

Lutz hat bei seiner Impfung gestern nicht mal gezuckt - hatte nur Augen für den netten Onkel Doktor (der allseits bekannte Dr. Seufzer *schmacht*). Der Abend war recht unkompliziert und scheinbar steckt er die Impfung ganz gut weg. Bin aber noch n bissi wachsam und mach heute mal einen ruhigen Tag.

@Silvia
    Boahhhh, da kommt einem echt die Galle hoch! Mich zerreist es schon, wenn sich mein Mann unbedingt (allein) um unseren Kartoffelmann kümmern will. Und wenn dann irgendwas ist und Lutz schreit, krieg ich echt Beklemmungen. Werde nie verstehen, wie man so was STUNDENLANG aushalten kann!

@tolle Äusserungen
    Wisst ihr, ich kann dieses "Lass ihn doch mal schreien. Du musst nicht immer springen, wenn er muckst" nicht mehr hören.
    Ich krieg im Geiste schon die Krise, wenn ich an kommenden Samstag (groooooosses Familienterffen) denke. Da kommen dann wieder lauter solch kluge Sprüche :flaming01:
    Habe meinen Mann schon vorgewarnt, dass ich genau DAS machen werde, was mir mein Mamagefühl sagt. Ich werde Lutz schlafen legen, wenn ich merke, dass er nicht mehr kann - auch wenn die ganze Meute "Ooooooch, der Armeeeeeeeee!" stöhnt.
    Sorry, aber manchmal würde ich gerne mit der Faust ganz undiplomatisch auf den Tisch hauen und denen mal erzählen, wie ätzend ihre Kommentare sind.

@Rolle seitwärts
    Ja, habe ich auch schon beobachtet! Wenn ich ihn fast auf den Bauch rolle (also so, dass z.B. noch ein dünnes Kissen das komplette auf-den-Bauch-rollen verhindert), kann er sich schon von alleine wieder auf den Rücken drehen und strahlt dann immer sein Mobile an! Er liegt auch immer wieder schief im Bett!
    Lutz ist an seinen Füssen ganz sensibel und hat grossen Spass, wenn ich ihn an den Fusssohlen verschiedene Dinge fühlen lasse. Wir turnen auch ganz viel herum und der kleine Mann ist voller Konzentration bei der Sache.

So, Futzibär pennt wieder und ich zisch mir jetzt noch den zweiten Kaffee. Schön, dass sich alles so eingependelt hat und ich trotz allem noch mein "Morgenritual" (Frühstück auf dem Sofa, Mails lesen, mit Hundi kuscheln) pflegen kann. Ist mir wichtig, dass ich auch mal ein wenig für mich sein kann.

Macht Euch einen schönen Tag! Und Petzi: noch n bissi schonen und viel Wärme!!!
  • PetziPetzi

303

Hallo,

okay, Flörchen Du hast Recht. Ich schone mich! War nur eben auf der Bank und in der Apotheke und eine Runde Spazieren mit der Nachbarin. Weil frische Luft muss sein! Und jetzt mache ich gemütlich noch ein bisschen Haushalt und die Wäsche...äääh naja, klingt auch nicht wirklich nach auskurieren. Aber ich kann nicht so ganz untätig rumsitzen, dafür bin ich irgenwie nicht gemacht. Sobald ich wieder krabbeln kann, tu' ich's auch! ;-)

@Fanny
    Achsoo, und ich hatte noch dreimal drübergelesen und mich ziemlich über das Simley gewundert. :biggrin:

@Sylvia
    Na der Nachbar dürfte mir aber auch nicht begegnen! Und dass er auch noch stolz auf seine Aktion ist, ist ja der Hammer! Hier würde nun eher das Smiley passen, was Fanny fälschlicherweise genommen hatte.
    .
    Ups, mit einer Lungenentzündung ist aber auch nicht zu spaßen. Ich wünsche Dir gute Besserung. Und gelobe es selbst langsam gehen zu lassen - auch wenn das so kurz vor Weihnachten nicht wirklich einfach ist. ..naja, siehe oben ;-)

@Flörchen/Heiß auf Sauna
    Tja, ehrlich gesagt, würd' ich ja auch gerne mal wieder in die Sauna. Aber so geh' ich nicht. Nicht mit dem Schwabbelbauch, der muss erst weg! Da würde ich mich sauunwohl fühlen. An mir hängen ja noch 10kg zu viel rum... :sad: Aber was soll's, gut dass nicht Sommer ist, bis dahin kriege ich das schon wieder auf die Reihe. :grin:

@Hannah/Tragetuch
    Ich fürchte, da bin ich Dir keine große Hilfe, ich würde noch "Mille Fiori" mit in die Waagschale schmeißen, das finde ich herzallerliebst!!!
    Aber grau-rosa (Elise) find' ich auch toll!

Schüss ihr Lieben!
    Patricia
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

sorry dass ich nun schon wieder rumfruste... aber ich hab heute echt gekocht vor Wut.

Wir waren heute bei der U4 und der ersten Impfung und ich fand es wirklich schlimm.

Wir mussten ziemlich lange warten und Katharina war fast eingeschlafen als wir endlich drankam.
    Dementsprechend war sie leicht knatschig als sie untersucht werden sollte. Wähend ich sie auszog, fragte ich, ob er uns das Vigantolöl verschreiben könnte - nein, das macht er nicht, das wäre schlecht zu dosieren und Müter neigen ja dazu, das überzudosieren und dann käme es zu einer Vit. D Vergiftung weil dei Müttr wohl denken, dass mehr Öl besser wirkt... ah ja...
    Als der Doc anfing, sie anzuhören, fing sie an zu weinen. Die erste unfreundliche Frage: "Ja haben Sie denn keinen Schnuller?" Äh doch, aber ich denke sie nimmt ihn nicht...
    Also hab ich den Schnuller ausgepackt und Katharina, die ja so auch keinen Schnuller nimmt bzw. ihn auch nicht so kennt, wollte ihn natürlich nicht.
    Der Doc verschwand wortlos und kam mit einer Ampulle G20 wieder, rammte Katharina den Schnuller in den Mund, träufelte die Glukose hinterher und sagte: "Jetzt ist Ruhe" - ich stand leicht geschockt daneben, war aber zu doof um dann zu sagen "Tschüss, wir gehen" und hab nur gesagt dass ich das nicht möchte; darauf der Doc: "Ja und ich möchte nicht dass sie schreit".
    Naja, abgehört, die üblichen Turnübungen, Katharina war soweit wieder beruhigt, dann kam die Impfung... "Setzen sie sich mal auf den Stuhl da; ich wollte ich mit Katharina setzen "Sie müssen das Kind schon hier liegen lassen" Äh wie jetzt, ich darf sie nicht halten währnd der Spritzen? "Nein, das machen wir schon, wir haben da die bessere Technik"
    Ich hab dann aber drauf bestanden sie festzuhalten, mir war auch schon zum Heulen und Katharina hat herzzerreißend geweint; dann war es endlich vorbei, ich gucke in den Impfpass und sehe dass sie gegen meinen Wunsch doch 6-fach und nicht 5-fach geimpft wurde :flaming01:
    Tja, da war der Doc schon bei der nächsten Untersuchung und die Sprechstunenhilfe war etwas beschämt und trotzdem keine Hilfe...

Unnötig zu ewähnen dass der KiA uns zum letzten Mal gesehen hat, oder?

Ich bin aber immer noch so sauer auf den Mann und überlege ernsthaft, ob ich nun Schritte gegen ihn einleiten soll, denn es kann ja nicht sein, dass er einfach die 6-fach-Impfung gegen meinen Willen durchsetzt.

Katharina wacht auf, mehr von mir später,

LG
    Hannah
  • EowynEowyn

27,156

Das ist ja echt der Hammer! :shock: :flaming01: Ich denke du solltest da tatsächlich Schritte einleiten. Und vor allem überall Anti-Werbung für diesen Kinderarzt machen. Das kann ja wohl nicht sein! Wie bist du denn an den geraten?
    Hannah,

das ist ja unglaublich! Was war DAS denn für ein Monster? Ich hab ja nun den Live-Vergleich (gestern war auch Impfen angesagt) und es ist wohl überflüssig zu beteuern, dass es auch anders laufen kann!

Das gibts ja wohl echt nicht - wo beschwert man sich denn da? Ärztekammer des Bundeslandes oder wie?
    Ich würde auf jeden Fall noch mal einen Termin (wenns sein muss mit Rückendeckung von Männe) bei dem vereinbaren und eine Stellungnahme zu seinem Verhalten einfordern. Danach würde ich ihm die Kopie des Schreibens an die Ärztekammer aushändigen.

Und als Schlussnummer würde ich auch gehörig laut werden - damit mich alle auch gut hören können :twisted:
    Hallo,

@KiA
    Der hat sie ja wohl nicht mehr alle. :flaming01:
    Den muss man echt verklagen.
    Das mit der Impfung ist echt der Hammer und das mit dem Schnuller und dem Süsszeugs auch.
    Tickt der nicht mehr richtig oder was ? Dem fehlt wohl was.
    Ich würde glatt sagen, der hat den Beruf verfehlt.

@Petzi
    Das hört sie aber nicht so nach Ruhe an. :razz:
    Könnte ich sein kann auch nicht ruhen.

Muss wieder, die Kleine quackt.
    hallo maedls

da bin ich wieder.

@kinderarzt
    hannah, was ist denn das fuer ein fies24.gif ? ich fass es nicht. warst du da auch schon bei der u3 ?
    schade dass du soweit weg wohnst, haette dir sonst sofort die nummer von unserem lieben kia gegeben...

@lungenentzuendung
    oje, das hoert sich gar nicht gut an. bleib ja brav im bett liegen !!!

@erkaeltung
    Petzi da koennen wir uns die haende schuetteln. ich hab mir auch schon wieder was eingefangen. hab halsweh und paula eine schniefnase.

@bloede sprueche
    ich bleib zum glueck ziemlich verschont. meine mama hat neulich der hebamme von meiner schwester erzaehlt dass paula bei mir im bett schlaeft. und die war ganz begeistert und hat das mit ihren kindern auch gemacht. :biggrin:
    hier im ort redet eh keiner mit mir. daher weiss ich nicht was die ueber's tt sagen. ;-) aber jetzt am wochenende beim hundetreffen fanden es alle toll. vorallem weil paula dann sofort aufgehoert hat zu schreien. :lol:

@mein kurzurlaub
    ich war ja jetzt 4 tage bei einer freundin und es war einfach toll. die 4 stunden autofahrt waren problemlos. sie hat sich nicht mal vom lageweile-gejammer der hunde stoeren lassen.
    da meine freundin frisch operiert ist haben wir die tage auf der couch verbracht und paula hat das total genossen. totale bespassung rund um die uhr. so konnte ich mich ein bisschen um haushalt und die hunde meiner freundin kuemmern. und sie ist richtig aufgeblueht dank paula's charm. :grin:
    aber jetzt wieder daheim muss ich mich erstmal wieder dran gewoehnen dass sie wieder permanent an mir "klebt". der papa ist ja noch bis uebermorgen im ausland. :sad:

@drehen
    paula kann es jetzt. ganz ohne hilfe vom ruecken auf den bauch. *stolz bin*. bisher hat sie es eigentlich nur andersrum durch zufall am wickeltisch geschafft wenn sie nicht ganz eben lag. aber am samstag hat sie dann den ersten versuch gestartet und am naechsten tag hatte sie den dreh raus. :shock: nur wickeln wird dadurch jetzt immer schwieriger. :biggrin:

soviel erstmal von mir.
    liebe gruesse claudia
  • PetziPetzi

303

@Hannah
    So ein unverschämter, blöder Mistkerl! :flaming01: Ist er der einzige Kinderarzt im weiten Umfeld dass er es nicht nötig hat? Ich würd' auch an die Ärztekammer gehen, sowas muss man sich doch nicht bieten lassen.

@Ruhe
    Ruhe, naja - aber mir geht's saugut damit, dass die Bude nun wieder einigermaßen klar Schiff ist. :biggrin:

LG
    Patricia
  • MajonieMajonie

3,882

diese impfung war entgegen deinem willen und somit reine körperverletzung. und diese ist nunmal eine straftat. genauso wie das einfach verabreichte zeugs (glukose?) ohne begründung- zumindest ohne trifftige begründung.
    ich würde mich bei der ärztekammer beschwerenund einen rechtsanwalt aufsuchen. das täte meinem kind keiner ungestraft an! :twisted:
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

wir haben us nun alle ein bißchen beruhigt, ich habe mit mienem Mann gesprochen und wir sind uns einig, dass wir und an die Ärztekammer/KV und an unseren Anwalt wenden werden.

Übrigens hat der KiA noch mehr selbstdisqualifizierende Aussagen getroffen, TT ist nur für ganz kleine Kinder, Umstieg auf 1er Milch ist dringend notwendig, Ein Rezept für Otriven und Ambroxol-Saft haben wir auch bekommen, weil Katharina nach der letzten Flasche durch die Nase gespuckt und sie noch nciht freigenießt hatte... naja... er meinte sie hätte einen Infekt der oberen Atemwege, ich meine dass sie sich nur verschluckt hatte, inzwischen atmet sie auch wieder ganz normal durch die Nase und hustet auch nicht.

Hier am Ender der Welt sind Kinderärzte tatsächlich dünn gesät, der nächste ist dann nicht nur 10 sondern 25 km entfernt, aber ich würde auch 50 fahren um sowas wie heute nicht noch mal zu erleben.

Die U3/Hüftsono hatten wir bei einem anderen Doc in der gleichen Gemeinschaftspraxis.

@Petzi
    Na wenn jetzt alles klar Schiff ist, kannst Du Dich ja der Sauberkeit erfreuen und Dich wieder schonen ;-)

@Sylvia
    Oh Mann, ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und dass Du zu Weihnachten wieder fit bist.

@Claudia
    Schön dass Du wieder da bist ;-) Hier im Dorf spricht ja auch kaum jemand richtig mit mir, alles was ich zu hörenbekomme sind doofe Sprüche.

@Erkältung
    Da kann ich mich einreihen - wobei die verstopfte Nase vielleicht auch vom Heulen kommt - aber im Notfall habe ich ja jetzt Nasentropfen und Schleimlöser :biggrin:

@Tragetuch
    *g* vor lauter Frust habe ich schon überlegt sie ALLE zu kaufen - mich aber dann doch noch besonnen ;-)
    Ja, Mille Fiori ist auch süß - zu den Tragetüchern mit Wollanteil kann scheinbar ja keiner was sagen...

Ich wünsch Euch einen schönen Abend - und: Danke für den Beistand ;-)

LG
    Hannah
    Hallöchen!

Wegen der Impfung: Wahrscheinlich sagt er dann, dass hat er irgendwie falsch verstanden u. putzt sich sozusagen ab. Das machen die doch immer. :flaming01: Und schriftlich hat man sowas ja nicht vereinbart. :roll: (ich zumindest nicht)
    Finde das auch eine totale Frechheit - es gibt auch wirklich tolle, liebe Kinderärzte - da fahr´ lieber weiter, aber den Kerl würden würde ich meiden. DAS ist wirklich ein u010.gif

So ich hüpf´in mein Bettchen. :biggrin:

Gute Nacht! f055.gif
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Kirschquark: Wie ist denn dein Hausarzt drauf?
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

zum Schriflichen: ich habe ja für alle ausstehenden Impfungen diese Aufkläungsscheine im DinA6 Format bekommen.
    Den für die 6-fache habe ich ausgefüllt, hingeschrieben dass ich nicht in die 6-fach, aber in die 5-fach-Impfing ohne Hep. B einwillige, unterschrieben hatte ich den allerdings nicht und der lag jetzt auch wieder im U-Heft, wo er auch vorher lag, allerdings hatte ich den zwischen die U4-Seiten gesteckt und nun lag er vorne in der Klappe..

LG
    Hannah
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Sorry, Tante Edit ist ja in Urlaub
    Gisela schrieb:
    @Kirschquark: Wie ist denn dein Hausarzt drauf?

Äh wie meinst Du das? Mein Hausarzt ist supernett, von dem bekomme ich übrigens auch das Vigantol-Öl-Rezept, aber er darf irgendwie die Us nicht machen/eintragen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist natürlich mehr als doof. :sad: Ich habe seit Jahren ausschließlich Allgemeinmediziner für meine Kinder, die auch die U-Untersuchungen durchgeführt haben und würde nach diesen durchweg positiven Erfahrungen nichts mehr anderes wollen. Ich habe hier ähnliche Probleme. Bei uns mangelt es zwar nicht an Kinderärzten, aber was hier kreucht und fleucht ist unter aller Kanone. Die können locker mit eurem KiA mithalten. :roll: :twisted:
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

ja, das ist doof, aber vielleicht kann/darf ja ein anderer Hausarzt hier die Us eintragen, da werde ich mich nachher mal erkundigen.

Katharina hat heute Nacht kaum geschlafen, war total unruhig und weinerlich und selbst im Tragetuch zwar ruhiger aber immer noch wach, zudem hatte sie gestern Abend auch etwas Fieber.

Nach einer längeren "Brustnuckelorgie" hat sie dann noch eine Riesenmahlzeit getrunken und schläft jetzt endlich fieberfrei und ruhig.

Und ich bleibe jetzt gezwungenermaßen noch wach bis acht, dann kann ich die PEKiP-Gruppenleiterin anrufen um abzusagen; nach der Nacht lassen wir das wohl besser.

Und dann lege ich mich zu meinem süßen Baby ins Bett und mache den Tag zur Nacht - solange sie mich lässt.

Müde Grüße
    Hannah
    Guten Morgen,

die kleine Maus schläft wie die letzten Tage immer noch..... :table4:

@KiA
    Ich hoffe das der fies24.gif nicht damit durchkommt, aber meistens schaffen die es ja irgendwie.
    Jedenfalls ist es gut das ihr euch an die Ärztekammer wendet und einen Anwalt dazu einschaltet. Weil alleine kommt man da eh nicht durch.
    Wünsche Euch jedenfalls viel Glück und das der A.... das bekommt was er verdient.

@Vigan...
    Unser KiA verschreibt es auch problemlos. Sogar von alleine wie wir sagten das Kimberly die Tabletten nicht verträgt und davon Blähungen (noch mehr) bekommt.

@Weihnachten
    Bleibt ihr zu Hause ? oder fahrt ihr zu Verwandten/Bekannten.
    Also wir sind Heiligabend bei meinen Elten und haben am 1. meine Eltern noch eimal zum Kaffee da.
    Ansonsten haben wir frei am 2. ist auch gut so. Wir werden dann schön Frühstücken gehen, wenn alles klappt. :laola01:

So muss mal nach der Kleinen schauen gehen. Irgendwie traue ich dem Babyphone immer noch nicht so wirklih. :oops:

Bis dann
    lachen10.gif
    Nur zur eurer Info. :grin:

Die maus schläft noch. Das babyphone scheint doch richtig zu ticken. ;-)
    Kirschquark schrieb:
    Und ich bleibe jetzt gezwungenermaßen noch wach bis acht, dann kann ich die PEKiP-Gruppenleiterin anrufen um abzusagen; nach der Nacht lassen wir das ...

Äh wie jetzt.....ist doch schon Verfasst am: Mi, 20 Dez 2006 - 8:28 Titel

:fun04:
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Plumpshund: Nein, Kirschquark hat den Beitrag um 7.28 verfasst. Du musst oben auf dein Profil klicken und dort die Zeitzone auf "GMT + 1 Stunde" einstellen. Wenn im Frühjahr die Uhren wieder umgestellt werden, musst du das dann auch wieder ändern.
    Ups :oops:
    Erledigt. ;-)

Danke Gisela. :grin:

Sorry Hannah :fantasy05: :fantasy03:
    Habt ihr nicht mal Lust ein paar Fotos von euren Kleinen reinzustellen ? Bin immer neugierig. :oops:
  • PetziPetzi

303

Guten Morgen!

Hey Plumpshund, Du bist ja nicht zu stoppen heute morgen. ;-)
    Wenn Du Bilder sehen magst, kannst Du auf die jeweiligen Nickpages gehen, findest Du immer ganz unten im Beitrag - sofern der/diejenige eine eingerichtet hat. Wenn Du dort auf "Galerie" klicken kannst, sind Bilder hinterlegt. Oder bei Flörchen kannst Du z.B. weiter auf die Homepage, da sind auch süße Bilder. Viel Spaß!

@MwSt Erhöhung
    Bei uns gab's heute Morgen erstmal Heizöl-Nachschub. War nicht wirklich nötig, aber für 800l zahlen wir schonmal keine 19%. Man muss dem Staat ja nix in den Rachen schieben. Hm, klingt doof. Der Staat sind ja wir. Aber ihr wißt was ich meine, gell!?

@Lustige Spiele
    Frank hat Dominik gestern eine halbleere Tempopackung zum Spielen gegeben und mich irgendwann gerufen. Unser Kleiner hat sehr konzentriert und emsig das herrlich knisternde Spielzeug mit beiden Händen bearbeitet. Und dann bekam er zufällig die Lasche zum Öffnen in die Finger, und -schwupps- war die Packung auf! Dabei hat er sich aber ziemlich erschrocken, weil da plötzlich was nachgegeben hat. Und wir mussten herzhaft lachen, auch weil er so ein absolut verdutztes Gesicht gemacht hat. Da hat er sich noch mehr erschrocken. Ich glaub' das war pädagogisch nicht so wertvoll, aber es sah sooo zum Schießen aus! Ich hab' ihn danach ganz doll gelobt, aber das Tempopäckchen wollte er anschließend trotzdem nicht mehr zum Spielen haben. Ich hoffe er hat nun kein gespaltenes Verhältnis zu Tempos. ;-) :biggrin:

@Weihnachten
    Meine Eltern kommen Heiligabend zu uns und bleiben bis zum 1.Feiertag, wo sich am Nachmittag auch Franks Vater + Lebensgefährtin dazu gesellen. Am 2.Feiertag sind wir bei Franks Vater, wo wir auch auf Franks Bruder + Familie treffen. Und dann mag ich wahrscheinlich nicht mehr! ;-)

@Vigantol
    Unser Kinderarzt hat mir auch ohne Diskussion ein Rezept für das Öl ausgestellt. Wir kommen ganz gut damit klar.

@Jubel!
    Heute morgen bin ich von Dominik mit einem kleinen Jubelschrei empfangen worden, nachdem er fast 7 Stunden geschlafen hatte. Davon nehm' ich pfundweise!

@Babyphone
    ;-) Das kenn' ich, irgendwie trau' ich unserem auch nie. Vielleicht legt sich das noch.

@Hannah
    Fühl' dich einmal gaaaanz feste gedrückt! Und zieh' das wirklich durch, dass Du was gegen den Heiopei unternimmst.

So, nun mach ich noch ein paar aktuelle Photos auf die NP, damit Du auch was zu gucken hast, Plumpshund. :biggrin:

LG
    Patricia
    Mensch Plumpshund.....was hat man DIR denn heute morgen in den Kaffee getan ;-) ? Wir sind ja schon echt ein kommunikativer Haufen *hihi*!!

@Heizöl
    Haben wir auch schon gekauft. Aber schon im Sommer, als aus heiterem Himmel ein paar Scheine locker waren. Wir haben leider einen 6000 Liter-Tank......da geht schon was rein und der alte Kasten will ja auch geheizt werden!

@Lustige Spiele
    Der arme Junge kriegt ne Tempo-Phobie! Wie gut, dass mir meine Schwester eine sauteure HABA-Knister-Rassel geschenkt hat! Da kriegt das Kartöffelchen wenigstens keinen Knisterschaden :biggrin:

@Weihnachten
    22.12. Feier mit Schwägerin und Schwiegerpapa - 23.12. Schwiegeromas 85.ster - 24.12. morgens Frühstück und dann nix wie nach Hause - nachmittags: SchiegerMutter + LAPS schlagen bei uns auf und fahren am 25.12. wieder.
    Am 26.12. bin ich reif für die Insel und werde mich hemmungslos besaufen!

@Viagntol
    Brauchen wir nicht. Futzi schlürft die Tabletten ohne Probleme.

@Babyfone
    Das ist mein ein und alles!! Habe ich immer im Schlepptau (weil grosses Haus) und nachts steht es neben meinem Bett. Bin froh, dass ich die Empfindlichkeit herunterregeln kann und ich nicht jeden Seufzer von Lutz mitbekomme.

@Fotos
    Auf meiner HP sind jede Menge Bilder - man muss sich nur durch die Beiträge wühlen ;-) . Bin immer wieder überrascht, wieviele Clicks unser Tagebuch hat.

Aha - in Futzis Botze hats gerade gerattert - jetzt gehts schnell nach oben zum Boxenstopp und dann gehts raus mit Hundi an die eisige Luft!
    a084.gifa077.gifa084.gifa077.gifa084.gifa077.gifa084.gifa077.gifa084.gifa077.gifa084.gifa077.gifa084.gifa077.gifa084.gif

Mensch Mädels!
    Ich glaub´s noch gar nicht - endlich hab´ich´s auf die Reihe gekriegt Bilder in die Galerie zu stellen. DAS ist ja das vorzeitige Weihnachtswunder - tatsächlich habe ich jetzt das richtige Programm zum Fotoverkleinern u. auch mal ein bisschen Zeit gefunden.
    Bin natürlich noch laaaaaange nicht fertig ( weil ich ja auch pausenlos gestört werde :roll: ) aaaber jetzt wird Fototechnisch aufgerüstet. a115.gif

@Weihnachten:
    Wir feiern heuer am 24ten einfach bei uns Weihnachten u. wer v.d. Familie kommen möchte ( Eltern + Schwiegis - die sich aber nicht vertragen :twisted: ) ist "herzlich" eingeladen.
    Und mehr machen wir NICHT. :cool: Wer kommen will soll kommen ( so haben´s wir ihnen auch gesagt) u. wer nicht, der soll´s lassen. :biggrin:

Wir werden heuer ( u. die nächsten Jahre auch) nirgends hinfahren u. uns denn Stress antun - das haben wir eh´ die letzten Jahre gemacht u. wenn das Christkind an 3 Tagen hintereinander kommt, kommt mir schon die Galle hoch. :mad: Darauf haben wir keine Lust mehr.

Puh, bei den meisten von Euch klingt´s ganz schön nach stressigen Weihnachten. :???:

@Vigantol:
    Sind das Vitamin D Tropfen?

@KiFa:
    Ich muss mit Leona am 27.12. zur Untersuchung u. zur 1.Impfung.

@12er-Schub:
    Ach schade, ich glaub´jetzt geht´s wieder los e016.gif . Seit gestern fähren wir wieder das "anstrengende" Programm. c002.gif
    Weiss vielleicht jmd. wielange dieser Schub dauern soll u. wann dann der "Nächste" kommt?
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

ich hab´ heute mit meinem Anwalt telefoniert, ihm den Sachverhalt geschildert und nun setzt der ein nettes Schreiben für die Ärztekammer auf.
    Mir ist es irgendwie liebe, wenn er das macht - dann ist es wenigstens korrekt und ich steigere mich nicht noch mehr in meine Wut rein.

Explodieren kann ich ja dann nochmal, wenn ich dem Herrn das Schreiben in Kopie überbringe.

Leider sind die meisten Hausärzte gerade in Urlaub, so das ich nicht herausfinden konte, ob jemand die Us machen darf, aber die nächste Impfung macht auf jeden Fall mein/ein Hausarzt.

@Heizöl
    Wir haben zwar keine Öl- sondern eine Gasheizung aber unser Tank ist seit eingen Tagen auch voll bis zum höchsten Rand.

@Lustige Spiele
    Hihi Petzi, wenn Du dann in einigen Jahren Unmengen von Stofftaschentüchern bügeln darfst, weiß Du wenigstens warum :biggrin:
    Katharina hat einen Käfer mit Knisterflügeln - also auch keine Knisterschaden- bzw. Temposchadengefährdung.

@Weihnachten
    Urspruünglich war geplant, den heiligen Abend und eien Teil des 1. Weihnachtsfeiertages bei meinen Eltern und den 2. Feiertag bei Michaels Eltern zu verbringen. Nun sieht es aber so aus dass MIChael vermutlich an allen drei Tagen arbeiten muss. Habe ich schon mal erwähnt dass sein Chef ein inkompetenter planloser MAcho ist, der keinerlei Ahnung von seinem Job hat, dafür aber jederzeit eine schlüpfrige Bemerkung auf den Lippen hat?
    Jetzt überlege ich, ob ich trotzdem zu meinen Eltern fahren soll - MIchael wird eh nur arbeiten, essen und schlafen.
    Menno, ich hatte mich so auf Familienweihnachten gefreut :sad:

@Vigantol
    Ja, das sind die Vit.-D-Tropfen. Ich habe nun das Rezept (mitgebracht von meiner Nachbarin), aber leider die mittwochsbeschränkten Apothekenöffnungszeiten verschlafen.

@Schub
    Die Dauer ist glaube ich von Kind zu Kind verschieden.
    Laut "Oh je, ich wachse" kommt der nächste dann um die 19. Woche.

Liebe Grüße
    Hannah
    @Plumpshund:
    Hier ein Bild v. uns. :grin:
    IMG_0020.jpg

@Kirschquark:
    Danke f.d. Infos bzgl. Schub. Ich drücke die Daumen, dass das Schreiben f.d. Arzt schön saftig ausfällt.
    Ich glaube auch, dass das besser ist, bei mir stünden auch nur Schimpfworte drinnen. d015.gif

@Weihnachten:
    Schade, dass Euer Weihnachten so ins Wasser fällt. :sad:
    Vielleicht lässt sich ja noch was retten? Vielleicht können ja alle Mitarbeiter zusammenlegen, äh´..... f. ein "schlüpfriges" Weihnachtsgeschenk f.d. Chef - der wäre dann beschäftigt u. die Mitarbeiter könnten vielleicht in Ruhe mit ihren Familien feiern.

@Lustige Spiele:
    Wir haben auch den Käfer mit den Knisterflügeln :shock: - schaut so auf wie eine "fliegende kleine, dicke Spinne" in rosa-weiss. Mit kwietschenden u. rasselnden Beinen u. einem Spiegel am Bauch.

@Petzi - Pferdeentzug:
    Wie geht´s Dir denn so damit??? a050.gif
    Ich war gestern im Reitstall - es war soooo toll! Ich bin schon wieder infiziert. e025.gif
    Martin u. ich haben uns ja durch die Pferde kennengelernt, Lisa ist gestern "Flocke" geritten. Sie war soooo happy u. es hat soooo süss ausgesehen *schmelz*. Sie bekommt jetzt zu Weihnachten einen kleinen Reithelm, eine Reithose u. kleine Reitstiefel. Ich glaub´da muss ich mal ein Foto machen. :biggrin:
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

Mädels, ich bin sooo senil dass es schon nicht mehr lustig ist.
    Ích hatte ja schon mal den Verdacht dass Katharina meinen Verstand geerbt haben muss, weil ich ihn nicht mehr habe, aber nun bin ich mir sicher.
    Gestern Abend um kurz vor zehn klingelte unsere Nachbarin (sie hatte mich im Garten nach den Hunden rufen gehört), in der Hand hatte sie ein Paket (offenbar hatte ich den Postmann verschlafen) und was war drin? Ein Tragetuch.
    Irgendwann letztens habe ich ein Didymos-Tragetuch mit Wolkenmuster bestellt und vor allem auch bezahlt (Zumindest stand auf der beliegenden Rechnung Vorkasse) und ich kann mich NICHT ERINNERN :shock:
    Dann hab´ ich meinen Mann angerufen und er meinte das sei so vor zwie Wochen gewesen, ich hätte mir bei ihm noch das Okay für die Ivestition geholt und es als Nikolaus-Geschenk definiert.
    JETZT verstehe ich auch, warum er so seltsam auf mein: "welches Tragetuch bestelle ich denn jetzt, guck doch mal die Muster an, meinst Du Elise steht mir?" reagiert hat.
    Er fragte nämlich wozu ich denn bitte noch ein drittes Tragetuch brauche, ließ sich aber von meinem "weil ich eine fröhlichere Farbe als balu möchte" überzeugen.
    Tja, und ich dachte 1. Tragetuch; Hoppediz Montreal, 2. Tragetuch der olle Martin, 3. Tragetuch dann Elise während er den ollen Martin außen vor gelassen hatte.

Tja, und der Witz an der Sache ist, dass ich gestern in einem anderen Forum über eine Didymos-Sammelbestellung gestolpert bin und da verbindlich eine Elise bestellt habe... ich will mein Gedächtnis zurück :???:

Aaaaber: das Wolkentuch ist so klasse, so schön und weich und leicht und es schimmert ein bißchen (auch nach der ersten Wäsche noch).
    Und ganz ehrlich, es gefällt mir wesentlich besser als das Hoppediz-Tuch.
    Im Gegnsatz zum Hoppediz ist es zwar ein 2. Wahl-Tuch, hat aber keine Knoten, Verdickungen und Unregelmäßigkeiten (so wie das Hoppediz); den Fehler habe ich trotz intensiver Suche auch noch nicht gefunden und es bindet sich genial.
    Die Kanten sind zwar nicht in unterschieldichen Farben gewebt, aber eine ist nach "innen" und eine nach "außen" umgenäht, so dass man die Kanten gut unterscheiden kann, auf der Rückseite ist das Muster ja invers.
    Also einmal dunkle Kante auf hellem Tuch und einmal helle Kante auf dunklem Tuch.

@Sylvia
    Äh woran denkst Du denn bei einem schlüpfrigen, den Chef beschäftigenden, Weihnachtsgeschenk? :twisted: :oops:
    Übrigens wird der Chef an den Tagen nicht zur Arbeit erscheinen, der sitzt dann vermutlich ganz gemütlich (und ohne Familie) zu Hause rum und legt die Füße hoch :flaming01:

@Bilder
    Leona ist wirklich eine Zaubermaus, hat sie immer noch so tolle Haare?

Ich werde nachher auch nochmal probieren, Fotos reinzusetzen, aber nun müssen wir erst mal einen kühlen Morgenspaziergang machen sonst verhauen sich die Ladies noch mehr weil sie nicht ausgelastet sind.

Liebe Grüße
    Hannah
    Hallo Ihr Lieben!

So, jetzt hat mich der Weihnachtsstress echt gepackt - seit gerstern Abend ist mir schlecht und ich habe eine ausgewachsene Migräne.
    Zum Frühstück gabs gerade schon ein paar Tabletten - sonst komm ich nicht durch den Tag.

@Hannah/Tragetuch
    Das ist ja ne geile Geschichte ;-) ...Könnte von mir stammen. Aber normalerweise kann ich mir gerade noch alles merken, was mit Kind, Windeln, usw. zu tun hat. Bei mir fällt leider alles andere durch ein Sieb. Ich habe überall Notizzettel rumliegen, die mein löchriges Hirn stützen sollen.... :roll:

@Hannah/schlüpfriger Chef
    Au Mann...die Sorte kenn ich. Ist er wenigstens klein, dick und hat ne Glatze? So einen Chef hat der Patenonkel von Lutz - ein ekelhafter Kerl, der allen immer seine Porno-Seiten im Internet zeigen muss.
    Wie wärs mit ner Familienpackung Kleenex??

@Sylvia
    Niedliches Foto!! Mal sehen, ob ich weiter unten auch noch eins vom Futzemann reinkriege.

Oh, ich glaube, da macht mir doch glatt der Zwergenmann einen Strich durch die Rechnung...Das Babyfon funkt SOS!!
    Schaue später noch mal rein!

See ya!
    So, schon wieder da. Mister L. war vom Spielen müde und liegt schon im Land der Träume!

Und hier kommt ein Foto mit aktuellem Anlass:

[img][/img]http://img215.imageshack.us/img215/5822 ... ittsj7.jpg

....huch - die Auflösung ist ja bescheiden....Aber ich denke, man sieht, worum es geht, wonnich ;-) ?

In diesem Sinne noch mal ein herzliches Dankeschön an alle, die zur Geburt an Lutz gedacht haben und die mit uns mitgefiebert haben.
    Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und ganz besonders, dass sich der Stress im Rahmen hält.
    Ich drücke Euch und Eure Zwerge ganz fest!
  • PetziPetzi

303

Huhu,

@Flörchen:Ooooooh, was für'n süßes Knuddelbärchen euer Lutzi doch ist!!!!

@Hannah: Oja, das hätte auch ich sein können!
    O-Ton bei uns vor ein paar Tagen:
    Ich im Spaß zu Frank: "Dominik wird mal Dressman, und zwar wie der...äääh wie heißt der gleich...der Dings..." Darauf Frank "American Dream Man" Und ich: "Nein, der Dressman, der...Mensch, ja meinste ich käm' drauf?!..." Und Frank: "Die Chippendales?" Und ich: NEIN, Herrgott ich mein' einen einzelnen, sowas wie die...die Dings in männlich, die ääh - ja verflixt wie heißt DIE denn jetzt wieder...die hat doch jetzt erst das Kind bekommen, die Blonde die mit dem Seal verheiratet ist...waaah das kann doch nicht wahr sein, ich komm' nicht drauf!... Ach, doch: Heidi heißt sie! Heidi...äh...Kabel! :oops: Nee, ist klar! ;-)

@Sylvia
    Hey! Glückwunsch zum Sieg über die Fotos! Das is ja aber ne Goldige Maus die Kleine! Aber die "Große" auch!!!!

Wir waren die Tage beim Weihnachtsreiten. Gesine, also das Pferd was ich geritten habe, blubbert mir immer noch entgegen <schmelzdahin> und sie hat Dominik interessiert beschnuppert. Dominik fand das total interessant, Angst hatte er keine. Und in der Halle hat er sich die Quadrille mit angeschaut, offensichtlich begeistert, dass es da endlich mal was zu gucken gibt, wo richtig Bewegung drin ist! Mir fehlt das Reiten wirklich, aber ich werde erst nächstes Jahr nach dem Stillen wieder einsteigen.

@Lustige Spiele
    Also ihr habt doch nicht wirklich ernsthaft geglaubt, dass wir kein Knisterspielzeug für unser Kind hätten, oder? Bestimmt habt ihr das nicht! ;-) Sonst müsste ich euch erzählen dass wir einen bunten Elefanten von Chicco haben, mit Knisterohren. Und einen Haba-Schmetterling mit einem knisternden Flügel (der andere rasselt). Und einen kleinen Löwen, bei dem knistert der pelzige Kragen. Ach, und auf der Spieldecke knistert das Wölkchen... ;-) Aber manchmal sind es eben die einfachen Dinge, und die Abwechslung, die meinen Zwerg glücklich machen - so auch schonmal ein Tempopäckchen, ein bunter Eierlöffel, usw. Am liebsten die Dinge, wo man höllisch aufpassen muss, dass sie sie sich nicht ins Auge rammen, oder sonstwelchen Unsinn damit anstellen. :biggrin:

LG
    Patricia
    Hallo Maedls

Juhu, Paula ist endlich eingeschlafen. Nachdem ich ihr grad eine Stunde lang alles vorgesungen habe was mir an Weihnachtsliedern eingefallen ist. *stoehn*

@Mister L.
    Das Photo ist richtig klasse. Ist Lutz als Schwiegersohn noch zu haben ? :biggrin:

@Sylvie, Lisa und Leonie
    Auch euer Familienphoto find ich total schoen. Ihr seht alle drei sehr sympatisch aus. :grin:

@Stilldemenz
    Ich bilde mir ein dass es ein bisschen besser geworden ist. Nichts desto trotz hat mein Hirn auch immer noch Aehnlichkeit mit einem Sieb.
    Wobei ich mir komischerweise Sachen die Paula betreffen auch relativ gut merken kann.

@TT-Sammlung
    Hannah, was hast du denn mit den ganzen Dingern vor ? Ich hab meines ja auch oft im Einsatz, aber bisher hatte ich noch nicht das Verlangen nach einem 2. Tuch. Dank der neuen Jacke wird es ja nun nicht mal mehr nass und gewaschen wird meines eh nur wenn es schon von alleine steht und die eigentlichen Farben beim besten Willen nicht mehr zu erkennen sind. :biggrin:

@Knisterspielzeug
    Na da muss ich mich ja glatt outen. Wir haben noch keines. Ich will so ein ganz bestimmtes Knisterbuch und bisher hab ich das aber noch nirgendwo aufgetrieben. :???:
    Aber zu Weihnachten bekommt Paula das Knuddelquartett von Haba, da knistert dann glaub ich auch einer der Wuerfel. Nicht dass mein Kind noch einen paedagogischen Schaden bekommt. :razz:

@Drehen
    Hab ich euch schon erzaehlt, dass Paula sich seit ein paar Tagen vom Ruecken auf den Bauch drehen kann ? Gelernt hat sie es ja eher durch Zufall als sie versucht hat die Fuesse in den Mund zu stecken. Da ist sie dann zur Seite geplumst. :lol: Und die Technik hat sie beibehalten. Sieht echt zum Schiessen aus. :biggrin:
    Nur das Wickeln ist dadurch nicht wirklich einfacher geworden. Entweder liegt sie auf dem Ruecken und staemmt den Po in die Luft oder sie dreht sich einfach um...

@Weihnachten
    Wir haben ja die letzten Jahre schon nicht gefeiert und werden das auch heuer nicht tun. Da Menne ja selbstaendig ist und Feiertage und Wochenende fuer ihn ein Fremdwort sind, wird er wohl eh wieder mind. den halben Tag arbeiten.
    Am 23. fahren wir wahrscheinlich noch schnell zu den Schwiegis hoch und am 1. oder 2. Feiertag kommen meine Eltern zum Kaffee vorbei. Und das war's dann schon wieder. Duerfte sich also stressmaessig ziemlich im Rahmen halten. ;-)

@Erklaeltung
    Ich hab ja so den leisen Verdacht, dass meine Erklaeltungen ein bisschen mit meiner momentanen Still-Mangelerzaehrung zusammenhaengen. Ich weiss momentan echt nicht wie ich Vitamine zu mir nehmen soll wenn mein Kind so gut wie kein Obst oder Gemuese vertraegt. Gestern hat mich dann der Rappel gepackt und ich hab eine grosse Schuessel Feldsalat gegessen, weil ich da so Lust drauf hatte. Und prompt hat sie sich wieder den ganzen Abend gequaelt. Ess ich dagegen nur Nudeln mit Tomatensosse oder Fischstaebchen mit Kartoffelbrei hab ich danach ein strahlendes, lachendes Kind.

So, dann werd ich mich mal meinem garantiert blaehungsfreien Griesbrei widmen. ;-) Und dann muss ich dringend einkaufen fahren weil im Kuehlschrank gaehnende Leere herrscht. :???:

LG Claudia
    HuHu

habe im Moment nicht so die Zeit viel zu schreiben.

Hier ist soooo viel zu tun

Die Kleine, morgen hat mein Mann Geburtstag usw.

@Pucken
    Hat das schon mal jemand gemacht von euch ?
  • PetziPetzi

303

Ihr Lieben!

Endlich!!! Dominik quitscht und brabbelt, dass es eine helle Freude ist! Mit uns, mit seinen Spielsachen, beim Einkaufen - er ist sowas von gut drauf, das gibt's gar nicht. Was für ein schönes Weihnachtsgeschenk! :biggrin:

Leider verabschiedet sich nun meine Stimme immer mehr, aber so kommt der Lütte wenigstens zu Wort. ;-)

@Plumpshund
    Das Thema Pucken hatten wir hier schonmal durchgehechelt. Guck mal ein paar Seiten weiter vorne. Also Dominik mag es z.B. gar nicht, bei vielen anderen klappt es prima.

@Flörchen
    Au, Migräne ist oberfies. Ich hoffe es geht wieder. Ansonsten gute Besserung! Wenigstens kannst Du was dagegen nehmen, ich bekomme schon ein schlechtes Gewissen wenn ich die Paracetamol nur angucke und überlege ob ich wohl,...wenn es schlimmer wird...doch eine nehmen würde, vielleicht?

Und weils nun doch ein bisschen hektisch bei mir wird:

Ich wünsche euch supertolle, stressfreie wunderschöne Weihnachten! Lasst euch schön beschenken und ein bisschen die Seele baumeln.

1000 liebe Wünsche für die Festtage

Patricia a070.gif
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

Oh was für schöne Weihnachtsgrüße - danke :knutsch01:

Katharina hat sich endlich überzeugen lassen, doch noch einen kleinen Mittagsschlaf einzulegen.

Eben beim Einkaufen habe ich dann auch noch eine Mama getroffen die mein Tragetuch bewundert hat - endlich mal ein positives Feedback und sie hat erzählt dass es in 20 km Entfernung einen Arzt für Allgemeinmedizin gibt, der auch die Us eintragen darf. Bei dem war ich schon mal im Notdienst, der ist echt supernett und da werd´ ich dann nach Weihnachten gleich einen Termin für die 2. Impfung ausmachen.

Wobei ich auch schon gehört hab´ das in der KiA-Praxis ein Arzt ist, der gut sein soll - ich soll einfach nach dem "kleinen düünennen" verlangen ;-)

@Pucken
    Ja, wir haben es schon erfolgreich gemacht.
    Jetzt lässt men Hirn mich schon wieder im Stich, aber in einem Forum (ich glaube "die ganz Kleinen im erste Jahr") ist oben eine Puck-Anweisung festgepinnt.

@TT-Sammlung
    Naja, eine richtige Sammlung ist es noch nicht :biggrin:
    Aber da Katharina ein echtes Sabberkind mit Tendenz zum Spuckkind ist und es auch geschickt schafft, an allen Schutzvorrichtungen vorbei zu treffen (Lätzchen, Spuckwindel, Moltontuch) und Milchspucke binnen kurzer Zeit immer so eklig riecht und ich wenigstens die Milchflecken rauswaschen muss, aber eigentlich mehrfach täglich ein Tuch brauche, ist es gar nicht schlecht, mehr als eins zu haben.
    *g* und dann bematsche ich das Tuch ja gelegentlich auch noch beim Backen - gerade jetzt zur Plätzchenzeit.
    Und vor allem ist mein erstes Tuch ja ein 5,40m-Tuch, was für dii Wickelkreuztrage super ist, für die Kreuztrage und alles was da kommt, aber eindeutig zu lang ist.
    Und der olle Martin wiederum ist nur für den einfachen Hüftsitz oder die Wiege lang genug und für eins ist sie zu groß und fürs andere zu klein.
    Wobei auf der Hüfte der gekreuzte Hüftsitz schon ganz gut klappt.

@Knisterbuch
    Oh, so eins haben wir auch - so orangefarbener Plüschstoff, eine Seite knistert und vorne ist ein Bär drauf.
    Und dann eben den Käfer, eine Blume wo die Blätter knistern und einer der Würfel knistert auch.
    Mehr Knisterei muss dann auch nicht sein.

@Arbeiten an Weihnachten
    Juhu, da sind noch vier Urlaubstage aufgetaucht und da nach einer neuen idiotischen Bestimmung der Urlaub nciht mehr mit ins neue Jahr genommen werden darf, ist Michael nun von heute bis einschließlich 28.12. zu Hause *freu* *hüpf*

@Schlüpfriger Chef
    Nee, der ist nicht klein und dick sondern groß und bierbäuchig und er hat außerdem auch ziemlich viele Haare und einen struppigen Schnurrbart.

@Erkältung
    Die hat mich nun auch fies erwisscht.
    Ich wünsche allen Mitleidenden gute Besserung.

Euch auch allen ein frohes Fest,

liebe GRüße
    Hannah
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum