Septembaeren 2006

1313234363750

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Schreckhaft:
    Ja, das hat Leona auch schon länger - besonders, wenn sie nicht gut drauf ist od. müde. Da reicht dann oft eine Kleinigkeit um sie so a025.gif dreinschauen zu lassen.

@zu viele Unternehmungen:
    Man überlegt es sich zwar ohnehin doppelt &. dreifach mit 2 so kleinen Kindern + Hund grossartige Expeditionen zu machen, aber ich habe auch festgestellt (schon bei Lisa), dass zuviel nicht guttut. 1 Sache pro Tag reicht f. gewöhnlich ansonsten bekomme ich die dicke Rechnung meist Abends in Form v. Megageschrei präsentiert. :???:

@Gute Vorsätze:
    Habe ja gleich nach d. Geburt ca. 7kg weniger als vor d. SS gehabt, leider ist´s aber jetzt so, dass ich langsam aber sicher wieder zunehme. :flaming01:
    Die erste Zeit fand ich das (noch) nicht sooo schlimm -Hauptsache der Kleinen ging´s gut - aber nun möchte ich schon, dass das nicht so weiter geht. Also weniger Süsses u. am Abend Zurückhaltung - das ist er 1. Vorsatz.
    Mit meinem LG weniger nörgeln - Nr.2
    Mehr Geduld der mit den Kindern - Nr.3

@Freiraum:
    WAS IST DAS? :biggrin:

................meld´mich später - Lisa + Leona dürfen heute zum 1. Mal gemeinsam in die Wanne.
    :table5:

@Erkältung
    Nun hats mich auch erwischt :traurig01:
    Samstag fing es mit Halsschmerzen an, dann kam gestern etwas Schnupfen und seit heute abend Husten.
    Ich hoffe ich stecke unsere Maus nicht an. :???:
    Das Schlimmste für mich ist das ich es immer gleich sehr doll auf den Bronchien habe und mich ja nun nicht mit Eukalyptus (was sonst immer total gut tut) eincremen darf.
    Na,ja. Hoffen wir das es bald überstanden ist.

@Heute
    Haben heute abend meine Schwiegermutter besucht, die auf Kur ist. Die Maus schläft schon seit 17 Uhr. Mal schauen wie lange sie noch :schlafen02:

@Geburtstag
    Danke nochmals für die lieben Geburtstagsgrüsse :knutsch01:
  • CurlygirlCurlygirl

141

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sylvia,

klar kenne ich Dich noch und ich habe Dich auch schon vermisst!!

Ich hoffe es geht euch gut!

Ganz liebe Grüße
    Babsi :grin:
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@Frisur
    Plumpshund, wow, die Frisur ist toll.
    Ich habe die Hoffnung dass Katharina nicht unsere Haare geerbt hat - wir haben beide so ein eher unatraktives Aschblond, auch bekannt als Straßenköterblond, bei mir schon seit so vielen Jahren gefärbt, dass ich mich kaum noch dran erinnere (hihi, wobei die ehemaligen Straßenhunde die ich kenne, ein schöneres Fell haben).
    Aber Katharina hat immer noch so wenig Haare, dass ich da noch keine Tendenz erkennen kann.
    Ich hätte ihr ja gewüsncht dass sie dei Haare meiner Mutter bekommt, tolle rote dichte Locken, aber irgendwie sieht es bisher nicht danach aus, nur dass sie die Wirbel vom Papa geerbt hat, kann man schon erkennen.

@Ähnlichkeit
    Wow, gestern kamen mit der Post ein paar Babybilder von meinem Mann an und die Ähnlichkeit ist wirklich nicht von der Hand zu weisen, bis auf meine Nase sieht sie wirklich haargenau aus wie ihr Vater.

@gute Vorsätze
    -Abnehmen (ich war ja vor der Schwangerschaft schon eindeutig übergewichtig)
    -nicht mehr dauernd ans Rauchen denken - irgendwie bin ich im Kopf immer noch Raucher und wenn wir nicht das Trockenstillen begonnen hätten, wäre ich sicher schon schwach geworden :oops:
    -den Papa Papa sein lassen - auch bei uns ein Thema :???:
    -mein Auto mit Respekt behandeln und nicht nur als beliebig einzusauendes Fortbewegungsmittel ;-) Ab und an eine Fahrt durch die Waschstraße wird mich nicht umbringen und da ich ja demnächst dann einen Kombi habe, wäre da noch mehr Platz für Hundeleinen, Gummistiefel und so weiter :biggrin:

Uff, eine ganz schöne Liste, aber ich bin mal optimistisch was das Einhalten angeht ;-)

@Flörchen/Liegelind
    Ich dachte auch eher dass Du jetzt anfängst 74er Sachen mit vielen Druckknöpfen zu kaufen damit Lutz dann nicht demnächst in 86 Pullis und 68 Hosen rumlaufen muss. Äh also rumliegen, Laufen ist ja noch nicht ;-)

@Freiraum
    Tja, da bleibt mir nur die Rübi und gelegentliche Einkaufstoren - also Aldi, Lidl, Rewe und wieder heim - nicht sehr erfüllend.

@Unternehmungen
    Ja, ich finde auch, eine pro Tag langt - übrigens auch mir ;-)

@Schnuffeltuch
    Außer Katharina schläft auch immer noch eine Stoffwindel mit mir im Bett (*g* und natürlich Männe :biggrin: ) und die "beduftete" Stoffwindel wird unterwegs wahlweise als Schnuffel- und als Spucktuch benutzt.
    Ich hab schon mal überlegt, ein paar Windeln einfach mit ungiftiger Farbe einzufärben, damit ich Schnuffel- und Spuckwindeln unterscheiden kann, aber irgendwie lohnt sich das wohl nicht.

@Plumpshund und andere Triefnasen
    Ich wüsnche Euch gute Besserung und befürchte mich bald schonwieder z Euch gesellen zu dürfen - erstes Halskratzen ist wieder da und meine erste Hilfe Salbei lasse ich wegen Mini-Stillens lieber weg.

Liebe Grüße
    Hannah
    Hallo Maedls

Ich meld mich nur kurz damit ihr wisst dass es uns gut geht.
    Bin grad ziemlich im Stress, weil die bloede Diplomarbeit in 4 Wochen fertig sein muss und langsam krieg ich dann doch Panik. :shock:

Aber heute steht erstmal der 1. Geburtstag meines Neffen an und davor noch eine ausgiebige Shoppingtour. Hier hat naemlich ein Kindermodengeschaeft Raeumungsverkauf. :biggrin:
    Gestern hab ich mich ja noch schwer zurueckgehalten weil ich noch nicht wusste was wir in 74 schon haben. Aber nachdem die Inspektion des Schrankes nur ein paar Bodies zu Tage befoerdert hat, darf ich heute auf Schnaeppchenjagd gehen. :bounce02:

Seid alle lieb gegruesst!
    Claudia
  • PetziPetzi

303

Guten Morgen!

@Frisur
    Dominiks Haare werden leider immer lichter. Zur Zeit sieht er ein bisschen aus wie ein Opa, der sich die letzten Strähnen über die Glatze gekämmt hat. ;-) Ich würd' ja gerne jetzt mal alle kurz schneiden während er schläft, und mit den neuen Haaren wachsen lassen, die zum Glück trotz Milchschorf irgendwie raus kommen. Aber Frank meint, das würde dann ganz doof aussehen, also hab' ich's bis jetzt gelassen.

@Ähnlichkeit
    Die einen sagen: "Ganz die Mama", die anderen: "Ah, so langsam sieht er aber auch dem Papa immer ähnlicher", wieder andere meinen Ähnlichkeit mit Franks Bruder zu erkennen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er meine Augen hat (ausser die Farbe), ansonsten weiß ich auch nicht, welche Gene sich da durchgedrückt haben. Es wird sich wohl noch zeigen.

@Freiraum
    Mir fehlt das Reiten, aber sonst brauche ich eher wenig Freiraum im Moment. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich so viel mit Dominik gemeinsam unternehme. Und wir haben jetzt viel mehr Kontakt zu unseren Freunden, solange ich noch im Job steckte, hatte ich so wenig Zeit für soziale Kontakte, das fand ich oft schade. Jetzt ist das ganz anders, ich lade auch gerne Freunde ein, weil ich alles mit Ruhe vorbereiten kann und am nächsten Tag nicht wieder früh raus muss. Dass der Kleine da überall mitmacht und dabei ist, finde ich eher schön. ...hmmm... Auwei, hoffentlich werde ich nicht mal die klammernde Gluckenmama, nach dem Motto "Guck mal mein Purzelchen, Mami hat Dir leckeren Schokoladenkuchen gebacken" - "Mama, ich bin 25 Jahre alt, hör bitte endlich auf mich Purzelchen zu nennen!" ;-) ;-) ;-)

@Unternehmungen
    Stimmt, eine am Tag reicht völlig! Entweder Einkaufen, oder Besuch, oder Freunde treffen, oder Kurs, etc. Nur Spazieren gehen geht immer noch, aber leider wird's ja so früh dunkel. Ach apropos, ich fange am nächsten Dienstag einen "Elba" Kurs an. Das ist wohl wie Pekip aber nicht nackig. Bin schon ziemlich gespannt. Die Babymassage fand ich eher nicht so toll, mal sehen ob das was für uns ist.

@Flörchen
    Super Idee mit dem Geist, werde ich ausprobieren!
    Und wie dein Mann sich verhält finde ich supertoll! Dass einem da die Tränen vor Rührung kommen, kann ich echt verstehen.

@Schnäppchen
    Das neue Jahr fängt echt gut an! Ich schau' schonmal bei Ebay was an Babyklamotten gerade unter den Hammer kommt, also nur noch ein paar Minuten läuft. Und gestern habe ich sagenhafte 22 Teile für 8€ incl. Versand ersteigert!!! :bounce02: Da sind total süße Jeans dabei, und Latzhosen, die finde ich eh klasse! Ich habe noch nie ein Set ersteigert, weil meistens auch ziemlich viel "Müll" dabei ist, aber diese Sachen sahen alle gut aus. Und das Beste: per Mail habe ich mich fast ein bisschen bei der Verkäuferin "entschuldigt", weil ich die schönen Sachen so günstig ersteigert habe. (1€ Kaufpreis, 7€ Versand) Aber sie war total nett und meinte, sie hätte noch ein paar Sachen gefunden, die würde sie auch noch dazu legen. Na so macht Ebay doch echt Spaß!!! :biggrin:

Uff, wie ihr an der Länge meines Beitrags erkennen könnt, schläft mein Schnuffi wieder im normalen Rhytmus! :biggrin: Und jetzt geh' ich gleich mit ihm Fische kaufen. Er steht total auf unser Aquarium, wenn nix mehr geht, setze ich mich mit ihm davor und lasse ihn Fische gucken. Das wird ihm nie langweilig. Da aber nicht soo viele Fische drin sind, habe ich mich jetzt entschieden noch zwei Skalare reinzusetzen.

Aaah, da wird er wach, wie praktisch.

Bis bald
    Patricia
  • FannyFanny

124

Guten Morgen,

da wir morgen zum Kinderarzt müssen, muß ich langsam wieder zu zivilen Aufstehzeiten zurückkommen. Um Silvester herum hat sich das von 9.00 bis 11.00 Uhr hochgeschaukelt. Heute haben wir es schon um 8.00 Uhr geschafft! :fun11:

@Gute Vorsätze
    Ab Frühjahr will ich wieder mit dem Nordic Walking anfangen und dann gerne so 5 - 8 Kilos abnehmen.

@Freiraum
    Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir geht es ähnlich. Zum Glück kommt mir mein Mann da auch sehr entgegen. Wenn man mal zwei Stunden weg war, klingt das Babygeschrei auch gleich wieder wie Musik :human22: !
    Ja, gibts denn sowas? Seit gestern lacht und kichert Lutz in einer Tour. Er plappert, jauchzt, turnt und ist bester Laune.
    Heute wollte er vor lauter Freude einfach nicht trinken!! Ständig fing er an, zu lachen, wenn ich ihm die Flasche geben wollte. Er staunte in der Gegend rum und war nicht zum Trinken zu bewegen!
    Eben - nach seinem Mittagsschlaf - habe ich es noch mal probiert. Siehe da: er nahm gleich die doppelte Portion und spielt jetzt wieder glücklich mit seiner Rassel.
    Tze, das ist mir vielleicht einer...Und ICH HUHN mache mir schon Sorgen und der Mops hat den Spass seines Lebens!!

@74er Sachen
    :fies02: Hätt ich ja auch mal selbst drauf kommen können, dass Du damit gemeint hattest, dass ich 74er-Liegelind-Sachen kaufen soll, Hannah. Na ja....ich hab heute morgen mal die Pulli-Kopf-Probe gemacht und die meisten 68er-Pullis eingemottet. Die Hosen gehen noch und passen auch noch ne Zeit lang.

@Schnuffeltuch
    Ich habe (weiss aber nicht mehr wo) bunte (bedruckte) Stoffwindeln gekauft und einfache, weisse. Die bunten nehme ich jetzt eben als Schnuffelgeister.

Per Babyfon höre ich oben meinen Süssen plappern und mit seinem Spielzeug "arbeiten". Ist irgendwie ne nette Hintergrundmusik ;-)

Gruss in die Runde! :byebye01:
    Hallo alle zusammen :fun05:

@Schnuffeltuch
    Kimberly nimmt vermehrt nun auch ihr Spucktuch in die Hand. Wahrscheinlich muss ich ihr bald auch eines als Kuscheltuch anduften. :fun10:

@Gute Vorsätze
    Irgendwie habe ich mir keine vorgenommen :oops:
    Obwohl ich wollte wieder zum Stepaerobic :fun07: gehen und ich könnte auch etwas weniger Schokolade essen. Habe zwar noch nichts durch die Massen zugenommen.Aber wer weiss was kommt. Und ausserdem könnte ich gut und gerne noch etwas mehr abnehmen.

@12er Schub
    Ich weiss net, aber seit Sylvester ist Kimberly wieder echt gut drauf. Ob der Schub geschafft ist? Oder wir waren doch noch net drinne.

@Freiraum
    Ich fahre am Samstag in die Stadt :bounce02: gaaaaaaaaanz alleine und mein Mann passt auf die Lütte auf.
    Freue mich schon. Endlih mal wieder etwas shoppen gehen.
    Aber wahrscheinlich gehe ich nur für die Kleine shoppen....grinss

@Frisur
    Ja die kleine hat nachdem Baden immer voll die Locken. Leider hat sie wohl meine dämlichen Haare geerbt. :flaming01: Habe nämlich ziemlich viel Naturkrause. Leider. :traurig07:

@Ähnlichkeit
    Bis auf die Haare hat die Maus alles von ihrem Papa an Aussehen.

Danke für die Genesungswünsche. Mir gehts heute schon viel besser. :fun05:

So die Maus schläft und ich werde noch den Abend etwas geniessen.

Bis morgen
    :knutsch01:
    Hallöchen Mädels!
    Petzi schrieb:
    .....................
    Guck mal mein Purzelchen, Mami hat Dir leckeren Schokoladenkuchen gebacken" - "Mama, ich bin 25 Jahre alt, hör bitte endlich auf mich Purzelchen zu nennen!" ;-) ;-) ;-)......................

Bis bald
    Patricia

:biggrin: :biggrin: :biggrin: Na ja, Petzi - Mütter u. Söhne sollen ja eine "besondere" Bindung haben.

@Schnuffeltuch &. Co.:
    Leider mag Leona gar nichts v. diesen Dingen *verzweifeltbin*
    Habe schon so viel probiert - Lisa war übrigens genau so. :sad:

Das macht die "Sache" nicht unbedingt einfacher - das Einzige, dass sie tröstet ist "Mama´s Busen". ;-)

@Milchschorf - Petzi:
    Hast Du schon mal mit Öl probiert? Ist zwar eine rießen Patzerei :biggrin: , aber ich hab´s einmal gemacht u. es war nie wieder nötig: Also Kopf ordentlich einölen u. dann mit einem feinzahnigen Kamm kämmen. Bei uns ist damit alles runtergegangen. Danach hab´ich sie gebadet u. die Kopfhaut war einwandfrei. Bis jetzt ( u. die Ölsache ist Wochen her) ist nichts mehr gekommen. :grin:

@TT:
    Bin jetzt draufgekommen, dass wir den " OLAF " haben. :biggrin:
    Wusste gar nicht, dass es sooo viele Farben gibt u. unseres SOGAR auch noch. Habe jetzt viel binden geübt u. es geht jetzt auch schon besser.
    Tragen tu´ich sie noch immer auf dem Bauch, nur wenn sie munter ist, verdreht sie sich wie eine Verückte, damit sie was sieht. Hoffentlich hat das keine neg. Auswirkungen. :neutral:

@gemeinsames Bad:
    War gestern ein voller Erfolg - beide Mädels hatten irren Spass u. ich auch.
    Das werden wir jetzt öfter machen. Leona ist Lisa in den Mund gestiegen u. sie fand´s toll. :biggrin:

@Reiten:
    Lisa wäre heute bald vom Pferd gefallen. :shock: :shock:
    Sie ist total böse geworden u. hat uns verkündet SIE wird NIE wieder reiten u. die Stiefel u. die Hose dem Christkind zurückgeben. :biggrin: :biggrin: :biggrin: UND auf Charly Brown (Pony) ist sie auch böse u. er ist NICHT MEHR IHR FREUND. :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Habe mich total zurückhalten müssen nicht vor lachen loszuprusten, so ein winziges, schwarzes Pony u. so ein kleiner, wütender Reiterstempel, der nachdem das Pony scheut, fast waagerecht vom Pferdebauch absteht ( u. erstaunlicherweise NICHT runterfällt ), anschliessend SOFORT absteigt u. schimpfend wie das Rumpelstilzchen rumhüpft, DAS war ein Bild f. Götter. :biggrin: :oops:
    ( da hat sie wiedermal ihrem Sternzeichen alle Ehre gemacht )

Und dann muss man als Eltern verständnisvoll tun. :biggrin: :roll:

Na jedenfalls, nachdem sie sich beruhigt hat, ist sie dann doch noch heimgeritten. ;-) Mal schaun´wann sie wieder will. ;-)

@was die "Grossen" so mitkriegen:
    Gestern Lisa beim Ausziehen: " Du hast mir meine BrustWARZEN verletzt!" ( das muss sie vom Stillen haben ).
    Als wir zu Silvester ein Glas Sekt getrunken haben: "Wird deine Milch da nicht schlecht?"
  • Melody2Melody2

609

Hallo alle miteinander!
    Petzi schrieb:

Uff, wie ihr an der Länge meines Beitrags erkennen könnt, schläft mein Schnuffi wieder im normalen Rhytmus! :biggrin: Und jetzt geh' ich gleich mit ihm Fische kaufen. Er steht total auf unser Aquarium, wenn nix mehr geht, setze ich mich mit ihm davor und lasse ihn Fische gucken. Das wird ihm nie langweilig. Da aber nicht soo viele Fische drin sind, habe ich mich jetzt entschieden noch zwei Skalare reinzusetzen.

Bis bald
    Patricia

Darf ich fragen was für ein Aquarium du hast? wir haben nämlich auch welche, ein 720L meerwasserbecken, ein 27L nanoriff und ein 54L gesellschaftsbecken (süßwasser) für die kleine... die ist auch total verrückt danach...
    Melody2 schrieb:
    Hallo alle miteinander!
    Petzi schrieb:

Bis bald
    Patricia

Darf ich fragen was für ein Aquarium du hast? wir haben nämlich auch welche, ein 720L meerwasserbecken, ein 27L nanoriff und ein 54L gesellschaftsbecken (süßwasser) für die kleine... die ist auch total verrückt danach...

Wir haben ein 200l Süßwasserbecken - beide Kids waren als Baby begeistert. Äh,.... Leona ist´s immer noch - u. Lisa ist eine begeisterte Beobachterin u. Fütterin. :biggrin:
    Nur Putzen will NIE wer. ;-) Wir haben nur so "Putzerbarben" u. Black Molly - die einzigen Fische die unser mieses H2O vertragen. :neutral:
    Melody2 schrieb:
    Hallo alle miteinander!

720 Liter ? :eek: Was das denn für ein Riesending ?
  • Melody2Melody2

609

hallo!

also es ist 2meter breit... und mein mann findet es noch zu klein. mir ist es fast zu groß, da wo der tümpel steht würde locker ein eßtisch hinpassen ;-)

wobei der platz das kleinste problem ist, mich graust es nur vor dem nächsten umzug, das ding hier rein zu kriegen war schon nicht einfach... aber darüber denk ich nach, wenn es jemals soweit sein sollte, sind ja schließlich vor nem halben jahr erst eingezogen...
  • KirschquarkKirschquark

1,006

*g* ich muss ja mal als Fischhasserin outen :biggrin:

Wir bzw. Michael haben zwar auch so ein kleines (54L) Aquarium aber ich find die Fische ziemlich eklig :oops:

Eigentlich hatten wir es nur als Urlaubsbetreuung und dann verschwand die Besitzerin und das Aquarium blieb und in ihm diverse Guppys, Schmerlen oder so und so kleine SScheibenknutscher die die Putzarbeit teilweise übernehmen.

Mit einem 720L-Becken würde ich DURCHDREHEN :oops:

Aber Katharina findet es auch toll, Fisch-TV zu gucken, also sitze ich bisweilen auch davor.

@Schnuffeltuch/Sylvia
    Eine PEKiP-Mama trägt immer so kleine Seidentaschentücher im BH damit ihre Tochter "Busengruch" hat wenn Mama nicht da ist - vielleicht würde Leona sowas auch nehmen?

@Tragetuch
    Oh es gibt sooo viele schöne Farben und Muster. Olaf ist auch schön, so warme Farben...
    Elise (rosa-grau mit Rauten) ist angekommen und ich bin mir noch nicht sicher ob ich "sie" mag... etwas steif irgendwie... aber vielleicht muss man sie erst etwas einarbeiten? Schön ist das Muster und die Farben ja.
    Mein Wolkentuch war schon direkt aus der Schachtel raus sooo weich und schön, aber vielleicht wird es mit Elise ja Liebe auf den zweiten Blick und sonst bleibt immer noch eBay oder der Marktplatz - jetzt hängt sie erst mal auf der Leine.

@Reiten
    Oh, ich kann mir Lisa richtig vorstellen wie sie schimpfend vor dem Pony steht :biggrin:
    Oh auf sowas freue ich mich auch schon *g* obwohl meine Schwester ja fest entschlossen ist, aus Katharina eine Voltigiererin und keine Reiterin zu machen... mal gucken was draus wird ;-)

LG
    Hannah
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Hach und was ich ganz vergessen habe: mein !&$%#@ Auto ist auch noch kaputt gegangen - allerdings wenigstens direkt vor der Haustür.

Ich glaube nur, dass das nun nicht mehr funktioniert mit dem in Zahlung geben :???:

Aber naja, es gibt schlimmeres....
  • Melody2Melody2

609

Hallo!
    Kirschquark schrieb:

Eigentlich hatten wir es nur als Urlaubsbetreuung und dann verschwand die Besitzerin und das Aquarium blieb und in ihm diverse Guppys, Schmerlen oder so und so kleine SScheibenknutscher die die Putzarbeit teilweise übernehmen.

LG
    Hannah

Die Besitzerin verschwunden? Wie das denn? Sorry, aber das interessiert mich jetzt wirklich... :shock:
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Melody2 schrieb:
    Hallo!
    Kirschquark schrieb:

LG
    Hannah

Die Besitzerin verschwunden? Wie das denn? Sorry, aber das interessiert mich jetzt wirklich... :shock:

Hihi, das klingt jetzt mysteriöser als es ist: sie zog um (nach HH oder so) und wollte das Aquarium nach dem Urlaub dann abholen und mitnehmen, aber sie hat sich einfach nicht mehr gemeldet, es kam nur eine SMS, dass wir das Aquarium behalten, verschenken oder verkaufen können, sie könne es doch nicht holen kommen und seitdem besteht kein Kontakt mehr.
  • Melody2Melody2

609

OK. die feine englische art ist es ja nicht...
    aber wen es interessiert, hier ein paar bilder unserer AQs...

Das Nano:
    modules.php?name=Forum&action=dlattach;topic=106.0;attach=184;image

Das 720L Becken
    modules.php?name=Forum&action=dlattach;topic=106.0;attach=188;image

Und hier der Aquarianer-Nachwuchs...
    modules.php?name=Forum&action=dlattach;topic=106.0;attach=194;image
  • Melody2Melody2

609

so, und da tante edit ja noch urlaub hat... :roll:

kopiert einfach die adresse in euren browser, dann gehts... ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Die Bildadressen müssen auf jpg oder gift enden ..dann sehen wir auch was. ;-)
    Guten Morgen Ihr Lieben :coffee:

Also das war ein super Abend + Nacht. :razz:

Die kleine Maus hat um 19.45Uhr die Flasche bekommen und ist dann eingeschlafen. Ich habe mich dann um 20.30Uhr wieder hochgeschliechen. :grin:
    Um 23.00Uhr hat sie nochmals die Flasche bekommen. Meistens kommt sie nachts alle 4 Stunden. Ich war dann um 03.00Uhr wach und habe die Flasche fertig gemacht. Dachte: Ja die kommt gleich und hat Hunger.
    Die Flasche konnte ich dann wegschmeissen, weil sie wurde nicht wach. Hat erst um 6.00Uhr nach ihrer Flasche verlangt. :razz:
    Das heisst sie hat von 11.00Uhr - 6.00Uhr durchgeschlafen. :razz:

Wunder gibt es immer wieder.
    :laola02: :laola02: :laola02: :laola02: :laola02:

@Aquarium/Melody
    Na,ja. 2m geht ja noch. Wir haben hier schon gerätselt und beschlossen gehabt das es 3m breit ist und mein Mann sagte schon wenn damit überhaupt hinkommst.

@Auto
    Unser ist auch seit Dienstag zur Krankenpflege.
    Bekommen ihn wahrscheinlich heute wieder.
    Er hat Öl verloren. Ist irgendeine Dichtung kaputt. Und das dauert ziemlich lange bis die ersetzt ist, weil der halbe Motor ausgebaut werden muss.
    Zum Glück haben wir noch bis März Garantie sonst hätte uns der ganze Spass locker 800,00EUR gekostet.

@Reiten
    Glaube ich dir gerne das dir das Lachen verkneifen musstest.
    Die Kleinen bringen schon so manches mal einige Brüller. ;-)

Heute ist ein ziemlicher fauler Tag bei uns angesagt. :razz:

Nur die Lasagne vorbereiten und sonst nix.

Wünsche Euch allen einen stressfreien schönen Tag.

Bis dann
    Guten Morgen meine Lieben!

Same procedure as every morning: Lutz ist nach einer morgendlichen Spielstunde wieder in der Heia und brabbelt sich gerade in den Schlaf.

@Reiten
    Hihi, DIE Geschichte ist ja süss! Hat das arme kleine Pny jetzt keine Freundin mehr oder ist Deine Lütte ihm mittlerweile wieder gnädig gestimmt? ;-)

@Milchschorf
    Ich mach das mit dem Ölen auch - allerdings kommt da nicht immer sooo viel runter. Lasse das über Nacht drauf und morgends sind die Schüppchen ganz weich und abkämmbar. Na ja, ich finds nicht sooo schlimm.

@Aquarium
    Hatte mit meinem Ex mehrere 500 l - Becken (die Becken für die Nachzuchten, Neuzugänge und Kranken nicht mitgerechnet...). Wir hatten mehrere Sorten von Malawi und Tanganika-Buntbarschen und waren jeweils den ganzen Sonntag mit Saubermachen beschäftigt (Buntbarsche sind grosse Wühler und Kacker).
    Heute würde ich gerne wieder ein Aquarium haben, aber mein Mann ist noch nicht ganz überzeugt....

@Aua-Auto
    Ohhh nein, Hannah. Is was grosses zu machen?

Lutz scheint eingeschlafen zu sein - prima. Dann nix wie an den Kaffee ;-)

Schönen Tag!

P.S.: Ich schaue heute mal in den Kalender, wie es so Treffen-mässig bei mir aussieht. Anyone schon Termine im Februar??
    @passiflora
    Ich weiss nicht ob das mit der PN geklappt hat.
    Bist du so lieb und sendest mir mal die Excel-Vorlage?

Daanke :knutsch01:
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@Auto
    Also da ist es mit Krankennpflege nimmer getan, da hilft nur noch die Feuerbestattung. Der "Automatikgetriebewandler" (?) ist hin und das bedeutet bei einem 13,5 Jahre alten Gölfi mit 207000 km Laufleistung wirtschaftlichen Totalschaden.
    Ich sag Euch: Nie wieder, oder jedenfalls nicht vor meinem 80. Geburtsag schaffe ich mir ein Automatikauto an. Als ich ihn kaufte, musste es sein weil ich da schon rund drei Monate links kniekrank war und Besserung noch nicht so wirklich in Sicht war, aber da ist alles wieder okay.

Aaaaaaaber Glück im Unglück (für mich) ist ein Tippfehler auf dem Ford-Kauf-Vertrag; da ist an 2. Stelle eine Null anstelle der Neun gerutscht und der Händler nimmt das auf seine Kappe, so dass ich im Endeffekt nur wenig Euro mehr zahle als bei Inzahlungsgabe des Gölfis :bounce02:

Aufgefallen ist das weder mir noch dem Verkäufer noch der Dame die das schrieb :oops:

Und ab morgen bin ich dann schon wieder mobil und fahre mit dem Ford fort :bounce02:

@Plumpsis Auto
    Oh weh, das klingt nach Zylinderkopfdichtung - wirklich gut dass das noch ein Garantiefall war.

@Termine im Februar
    Am 28. müssen wir uns noch mal zur KOntrolle in der Uni-Klinik einfinde, aber Mittwoch ist eh wohl kein guter Tag zum Treffen, oder?

@Super Nacht
    Wow, das klingt gut.
    Katharina hat von 21 bis 3 Uhr geschlafen und dann wieder von 4 bis 6.30, dann haben wir nach der Flasche ein Stündchen rumgekaspert und nun macht sie ihren 1. Vormittagsschlaf bis sie dann ihr zweites Frühstück nimmt ;-)

@Flaschenmamas
    Sagt mal, habt Ihr auch das Gefühl dass die Kleinen immer gieriger werden? Katharina schlürft locker 1,2-1,5 L Pre plus grob geschätzt noch rund 100 ml Mumi am Tag. Okay, einen Teil spuckt sie wieder aus, aber doch nicht sooo viel.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag

LG
    Hannah
    @Flaschenmamas
    Also unsere trinkt so alle 4 Stunden ca. 130ml. Das sind dann am Tag 700-800ml.
    habe jetzt gestern weider auf Pre umgestellt.
    Hatten eine zeitlang Novalac BK1 (ohne Stärke) gegeben, weil sie so unter Blähungen litt.
    Welche Pre gebt ihr ?

@Auto
    Nein es ist nicht die Zylinderkopfdichtung sagt mein Mann gerade, aber was für eine es ist weiss er auch nicht........lachhhhhhh
  • KirschquarkKirschquark

1,006

@Pre
    Katharina bekommt Beba HA. Start Pre, denn wenn auch nicht bewiesen ist, dass es nicht zur Allergievorbeugung taugt, so ist doch auch nicht bewiesen dass es nicht funktioniert und deswegen bekommt sie die bis zum Ende des 6. Monats, danach wollen wir dann versuchen auf normale Pre (gerne eine günstige ;-) ) umzustellen und danach dann erst mit der Beikost zu beginnen - wenn sie dann welche will.

LG
    Hannah
    @Pre
    Wir haben ganz zu Anfang die Humana Pre gefüttert. Hatte sie auch schon im KH bekommen.
    Dann die Novalc BK 1 ( 800g = 13,30 EUR)
    Und nun bekommt sie von Milupa die Pre.

@Brei
    Hat schon jemand angefangen? Oder wann fangt ihr an ?
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Plumpshund schrieb:
    @Pre
    @Brei
    Hat schon jemand angefangen? Oder wann fangt ihr an ?

*seufz* ich habe in der Schwangerschaft damit angefangen und bisher auch nicht wieder aufgehört. Ich LIEBE Humana Apfelbrei ohne Milch :???:

Für Katharina gibt es noch keinen Brei, hab ja oben schon geschrieben wie ich es "plane".
    Aber ich hab immerhin schon Pastinaken und Kürbis zu Brei gekocht und tiefgefroren (in den überflüssigen MuMi-Beuteln), ein paar Pastinaken-Gläschen hab ich auch schon mal gekauft (waren im Angebot bei Alnatura) und ebenso ein paar Gläschen mit Birne (auch aus dem Angebot)

LG
    Hannah
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Plumshund..ab mit dir ins Ernährugnsforum zum Thema Beikost....
    aber gaannz schnell.
    @Anja
    Werde ich auch demnächst mal machen.
    habe ja noch Zeit. Unsere Maus wird ja erst 3 Monate nächsten Dienstag.
    @Kirschquark
    Wie oft trinkt denn Katharina so? Und wieviel?
    guten morgen maedls

man seid ihr schreibwuetig. :shock:

@aquarium
    haben wir auch. einmal 360l und einmal 60l. ich bin von klein auf mit einem becken aufgewachsen und habe das geliebt. somit hab ich mir dann vor 2 jahren ein eigenes besorgt.
    ich haette ja gern noch ein 3m becken im wohnzimmer, aber momentan fehlt mir einfach die zeit um noch ein becken zu pflegen :-(

@beikost
    werde ich nicht vorm 7. monat geben weil wir beide allergiker sind. momentan lese ich grad "die wahrheit ueber kaept'n iglo und die fruchtzwerge" und das "kursbuch gesunde kinderernaehrung".
    find ich beides sehr interessant...

@schlafen
    unsere naechte sind momentan bescheiden. ich muss alle 2 stunden stillen. *gaehn* hab schon ueberlegt ob's am mond liegt. glaub letztes mal bei vollmond war's auch so.

@excel tabelle
    ich haette die auch gerne !!

so, dann mach ich mich mal wieder an die arbeit.
    lg claudia
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Plumpshund schrieb:
    @Kirschquark
    Wie oft trinkt denn Katharina so? Und wieviel?

Ähm ja also ähm so pauschal kann ich das nicht sagen.

Im Prinzip dann wenn sie Hunger hat so viel wie sie Hunger hat. Ich rechne das nur immer für einen Tag zusammen, ich kann also nicht sagen 8 Uhr 200ml, 12 Uhr 300 ml usw.

Grad eben zum Beispiel hat sie sehr deutlich geziegt dass sie Hunger hat und dann hat sie nach 90 ml entschieden dass es nun genug ist, fing an mein T-Shirt zu essen, hat dann aus der Brust noch ein paar Schluck getrunken und schlief wieder ein.

Es gbt nur so grobe Schätzwerte; nachts zum Beispiel trinkt sie seltener und dafür mehr, morgens trinkt sie auch noch mal viel, mittags eher weniger und zwischendurch... wie der Hunger halt so kommt.

@Claudia
    Wow , du bist ja richtig fleißig. Ich drücj Dir die Daumen dass Du rechtzeitig fertig wirst (und natürlich eine glatte eins bekommst ;-) )

LG
    Hannah
  • PetziPetzi

303

Boaaah, was hier los ist! Super!!! :bounce02:

@Aquarium
    Ich habe nur 100l, fast in Würfelform, bisher mit Guppys, Kardinälen, Schachbrettschmerlen und Mini-Zwergpanzerwelsen. Und nach langem Beratungsgespräch gestern in der Zoohandlung, sind nun zwei wunderschöne Skalare (Silber-Schwarz mit Blauschimmer) mit drin und fühlen sich offensichtlich wohl. :biggrin: Ausserdem habe ich noch drei kleine Welse mit schwarzen Tupfen mitgenommen, fragt mich jetzt aber bitte nicht wie die heißen (bei mir jetzt: "Die drei Damen vom Grill") :grin:

@Claudia
    Meine Daumen sind ebenfalls ganz feste gedrückt!

@Beikost
    Na klar, Hipp Rindfleisch mit Kartoffeln und Karotten oder Pute mit Reis stehen bei uns ganz hoch im Kurs!
    Aber die isst nur die Mama, wenn mal wieder keine Zeit für ein vernünftiges Mittagessen bleibt.
    Sorry Mods, wischt euch den Schweiß von der Stirn. ;-) :eek02:

@Termine im Februar
    Am 20. hat Frank Geburtstag, sonst steht noch nichts an.

@Reiten / Sylvia
    :muha: Habe mich weggeschmissen vor Lachen! Sehe es bildlich vor mir!!! Ich glaub' Dominik muss auch aufs Pferd. ;-) Obwohl das ja eher was für Mädchen ist.

@Aua-Autos
    Mist ist das wenn man so an die Bude gebunden ist! Wünsche allen, dass ihr bald wieder on the Road seid!

So, das muss es jetzt erstmal gewesen sein, weil hier tut sich gerade ein Loch in den Regenwolken auf und das muss ich schnell ausnutzen! Wow, Sonne kommt auch durch...und tschüss!

Patricia
    Nochmal kurz... ;-)

@Aquarium
    Ui, ui, Petzi. Mit kleinen namenlosen Welsen waere ich sehr vorsichtig. Ich hab auch zwei drin die mir als kleinbleibend verkauft wurden. Nur die wuchsen wie bloed und haben jetzt nach 1 Jahr schon gut 8cm. Daraufhin hab ich dann doch mal den Aquarienatlas gewaelzt und bin zu der Erkenntnis gekommen dass die guten wohl mal locker 30cm lang werden. :shock:
    Gut dass ich ein grosses Becken hab, aber haette ich das vorher gewusste haette ich sie wohl nicht mitgenommen.
    Welse sind eh immer ein schwieriges Thema. Hab im 60l Becken auch noch einen recht grossen Antennenwels sitzen. Den wollten seine Besitzer umbringen. Na und jetzt sitzt er hier. Weil ich trau mich nicht ein zweites fast ausgewachsenes Antennenwels Maennchen ins grosse Becken zu tun. Die Wahrscheinlichkeit dass die sich Pruegeln ist halt doch recht gross. :-(
    Aber da er aus einem pflanzen- und Dekorationslosen 45l Becken kommt, haelt er mein kleines Becken wohl eh fuer das Paradies ?

@Daumen druecken
    Dankeschoen. Eine 1 wird es bestimmt nicht, dazu hab ich zu wenig dran gearbeitet. Ich hab ehrlich gesagt weder Zeit noch Lust und bin schon froh wenn ich in 4 Wochen die Sparversion soweit fertig habe dass ich abgeben kann und mit einer 4 ueber die Runden komme.
    Wen interessiert nach 3-4 Jahren Elternzeit (wir wollen ja noch ein zweites Kind) schon mein Diplomdurchschnitt. Hauptsache bestanden. ;-)

@Auto
    Hannah, ich bin ja dann gespannt wie's dir mit Parken geht. Ich kann mit meinem Kombi immer noch nicht wirklich ein- oder ausparken. :oops: Da trauer ich immer noch meinem kleinen Flitzer hinterher. Der Grosse hat einen Wendekreis und ein Beschleunigungsverhalten wie ein Elefant. :roll:
  • Melody2Melody2

609

Hallo!

Muss mich mal kurz einmischen ;)
    Petzi schrieb:
    @Aquarium
    Ich habe nur 100l, fast in Würfelform, bisher mit Guppys, Kardinälen, Schachbrettschmerlen und Mini-Zwergpanzerwelsen. Und nach langem Beratungsgespräch gestern in der Zoohandlung, sind nun zwei wunderschöne Skalare (Silber-Schwarz mit Blauschimmer) mit drin und fühlen sich offensichtlich wohl. :biggrin:

*erhobener Zeigefingermodus an*

100L sind für Skalare absolut zuwenig, pro Tier minimum 200 L!
    Und dann bitte mindestens 50cm Höhe...

Alles andere ist Tierquälerei. Sollte man dem "Berater" im Zooladen mal sagen...

*Modus aus*

So, und damit jetzt keiner auf Meiner Frau rumprügelt ;)...

Gruß
    Markus

(Papa Melody)
  • EowynEowyn

27,156

@Markus
    warum richtest du dir nicht einfach einen eigenen Account ein? Dann kommt es nicht zu Verwirrungen ;-)
    So Mädels meine Lasagne ist fertig. :bounce02: Ihr könnt zum Essen kommen. Reicht glaube ich locker für alle.

:nuckel: ist auch satt und schläft gaaanz lieb.

Bis dann
    winkeeee
    Noch mal ich die nervensäge :razz:

@Daumen drück
    Ich drücke dir auch ganz feste die Daumen. Ups sie laufen schon blau an ;-)
    @Aquarium
    Wir hatten auch mal eines, aber mit 2 Schildkröten drinne.
    Es waren Gelbwangenschildkröten.
    Ich bin froh die Vieher los zu sein, denn die machen ganz schön Dreck, da konnte man dauern das Aquarium sauber machen

So, nun bin ich aber erst mal echt weg....lachhhh :razz: ;-)
  • PetziPetzi

303

Melody2 schrieb:
    100L sind für Skalare absolut zuwenig, pro Tier minimum 200 L!
    Und dann bitte mindestens 50cm Höhe...
    Alles andere ist Tierquälerei. Sollte man dem "Berater" im Zooladen mal sagen...(Papa Melody)

@Papa Meldody
    Ohhhh NEIIIIN!!! So ein Mist! Dabei habe ich dem Verkäufer mein Aquarium genau beschrieben. So ein Blödmann! :flaming01: Ich habe gerade mal ein bisschen rumgegoogelt und festgestellt, dass Du Recht hast. Was mach' ich denn jetzt? Hätte ich besser mal vorher gegoogelt, aber ich hab' mich doch extra beraten lassen. Der Verkäufer meinte noch: "Kein Problem, dann nehmen Sie halt eher zwei kleine Exemplare". Der Depp!
    Tja, da muss ich mal heute abend mit meinem Schatz beratschlagen. Weil die mir liebste Lösung wäre ein neues, hübsches Eck-Aquarium in entsprechender Größe. Wollte ich eh schon immer gerne haben. Bis das in ein paar Wochen eingelaufen ist, könnten sie aber im "kleinen Becken" bleiben, oder? Sonst müsste ich sie zurück bringen und wer weiß wo der Idiot sie dann hin verkauft. Der sieht mich aber nochmal, so viel ist sicher! Und dann nie wieder! :twisted:

@Claudia
    Wenigstens da kann ich Entwarnung geben, mir war nur der Name entfallen: Es sind Leopardenpanzerwelse, die werden nur 6cm groß. :grin:

LG
    Patricia
  • Melody2Melody2

609

Hallo Patricia!

Damit das Thema hier nicht allzuweit abschweift, hab ich Dir per PN geantwortet ;-)

Accountlose Grüße ;-)

Papa Melody
    Weiß jemand von euch ob man die Alnatura Produkte online einkaufen kann irgendwo?
    Bilder v. HEUTE:
    IMG_0157-1.jpg
    IMG_0159.jpg
    IMG_0169-1.jpg

Weihnachten:
    IMG_0116.jpg

.......sodele, der "Milchvampir" ruft. :biggrin:
    Melde mich später wieder. ;-)

PS: Melodymann - also ich höre gerne Aquarianergeschichten u. mit PETZI hab´ich sowieso immer viel Spass! :biggrin: :biggrin:
    Geht mal in die Suche, über Aquarien hatten wir schon oft sehr fachkundige "Gespräche".
    Oder macht eins auf in der Plauderecke z.B..
  • PetziPetzi

303

Danke Marlies, ich dachte schon ich krieg' gleich den da gezeigt:

table84.gif ;-)

Und tatsächlich, vor allem im Verbraucherforum gibts Einiges zum Thema Aquarium. Da stöber ich mal durch. :grin:

LG
    Patricia
    @Passiflora:
    Weisst Du eigentlich, dass es f. unsere Wägen jetzt Schneereifen für VORNE gibt - also nix mehr mit durch´s Gelände holpern ;-))

Weiss noch nicht ob ich sie mir besorge. ;-)
    Näää, Quatsch, echt? Haben die dann Spikes oder wie?? Ich geb ja zu, dass ich eh selten mit KiWa unterwegs bin.
    Hier in den Weinbergen bin ich mit Bauchtrage besser dran und kann mit Hundi auch quer-wingert-ein gehen.
    Mit KiWa nicht dran zu denken.

Muss aber mal zur Bugaboo-Seite surfen. Hast Du da was genaueres??

P.S.: Deine Maus ist echt n Zuckerbomber! Und diese niedlichen Pummelärmchen!! Dagegen ist Lutz n richtiger Schmächti ;-) . Wie kriegst Du bloss die Haare so nett frisiert?? Bei Futzi stehen die immer ab und er sieht aus, als ob die Mama zum frisieren die Steckdose missbraucht hat....
    Bugaboo-Winterräder:

69,95 :shock: - lieferbar ab Ende Februar. Das sind wohl grosse, nicht schwenkbare Räder, die beim Zusammenklappen vom KiWa nach innen geklappt werden.
    Hm, muss ich mir mal in Natura ansehen. Lohnt sich vielleicht auch für den Rest des Jahres *kopfkratz*

Nachtiii
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum