Septembaeren 2006

1323335373850

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Tragetuch
    Mein ersteigertes Didymos Gr. 3 (Nino tiefblau) war heute in der Post. Und irgendwie bin ich enttaeuscht. Dafuer dass das Ding neu 80,- EUR kostet hatte ich qualitativ irgendwie etwas anderes erwartet. Da gefaellt mir mein Hoppediz schon viel besser. Das Didymos hat weder unterschiedlich farbige Kanten noch eine Mittelmarkierung.
    Wobei, fuer 18,50 inkl. Versand war es immer noch ein Schnaeppchen. Aber mein Liebling wird das Hoppediz bleiben. ;-)
    Da kann ich mich die Tage dann gleich mal an die ganzen Varianten fuer kurzes Tuch machen.
    @Passiflora:
    Danke für´s Kompliment. :knutsch01:
    Ja, gell, sie ist ganz schön pummelig - wenn ich nicht stillen würde, hätte ich fast Angst, ich ernähre sie falsch. :???:
    Also wegen, schmächtig u. pummelig - das sind bei uns "Frauen" die Hormone. ;-) :biggrin: (sag´ICH mal) Dein Lutzi ist halt eher der "Asketische mit der Sturmfrisur". :biggrin: Typisch MÄNNLICH halt. :biggrin: Aber nicht weniger putzig - hat mir total gut gefallen, Euer Weihnachtsbild - ich finde da sah er schon sooo erwachsen aus. :grin:

Leona´s Haare,...................äh.......die frisier ich eigentlich nie. :oops:
    Weil sie eh´nie so bleiben, wie ich´s gerne hätte. :oops:

@Bugaboo-Winterräder:
    Ich denke mal auch, dass die für´s Gelände super tauglich sind u. nicht nur für Schnee. Wir haben jetzt 2 Wanderbücher f. "Wandern mit Kinderwagen" u. sind auch schon einiges gegangen (soweit ich das letzten Sommer mit meiner "Plautze" geschafft habe :roll: ).
    Das hat uns jedenfalls allen viel Spass gemacht - da wären solche Räder sicher günstig. :idea:
    Ich habe ja f. Lisa dieses Bugaboard z. Mitfahren.
    Das ist auch total super - hatte mir vorher ein neues Buggyboard gekauft ( die passen angeblich ja jetzt auf jeden Wagen :mad: ) - na jedenfalls hat es sich in den Kurven immer verzogen u. hat dann am Inneren der Räder gescheuert bzw. konnte man den Wagen partout nicht mehr aufbauen, wenn er zusammengelegt war. :flaming01:
    Das neue Originalbrett passt natürlich wie angegossen u. funktioniert perfekt. :grin:
    Also ich finde auch das Zubehör hat natürlich einen gesalzenen Preis, aber man merkt auch den "Unterschied". :cool:

Letzten Winter, als wir noch mit Lisa mit dem KiWa durch den Schnee gefahren sind, habe ich ECHT noch zu meinem LG gesagt, dass f. Vorne genau so grosse Räder fehlen - die müssen das gehört haben. ;-) :biggrin:

Das Hauptproblem im Schnee ist halt (abhängig natürlich v. der Konsistenz des Schnee´s), dass wenn er nur ein bisschen "feucht" ist, sich diese "Radkästen" der kleinen Räder total mit Schnee ( der dann da drinnen durch das ewige Vorbeischleifen des Rades auch noch zu Eis wird ) verstopfen. Das kriegt man dann nicht mal mit einem Stöckchen oder so raus. Auch wenn man mit den grossen Reifen voraus fährt. Irgendwann blockieren dann die Kleinen u. schleifen nur mehr durch den Schnee. :sad:
    Wir haben Lisa halt immer dann gehen lassen u. den Wagen auf "Sandfahrmodus" zusammengeklappt u. nachgezogen. :???:
    DAS würde man sich jetzt ersparen - muss auch noch überlegen, ob ich die Teile nicht AUCH brauche. :biggrin: :oops: ;-)

@Claudia: Schade, dass Du mit Deinem Kauf nicht so zufrieden bist - na vielleicht wird´s noch Liebe auch den 2ten Blick. ;-)
    N´Abend Zusammen!

@Sylvia
    Deine Zwei sind ja wirklich total niedlich!

@Tragetuch
    Mein Ersteigertes ist leider noch nicht da....
    Claudia, näh Dir doch einfach selber eine Markierung für die Mitte in das Tuch. Näh doch einen anders farbigen Faden an eine Kante ein.

@Tiere
    Ihr habt ja einen ganzen Zoo Zuhause. :grin: Leider habe ich es noch nicht zu einem Haustier geschafft. Ich liebäugle auch ab und zu mit einem Aquarium und/oder mit einer Katze. Macht ein kleines Aquarium eigentlich viel Arbeit? Ich habe mal gehört, ein kleines Aquarium ist schwieriger als ein grosses. Könnt Ihr das bestätigen?
    HuHu

@Sylvia
    Deine zwei sind echt total niedlich. Zwei süsse Mäuse. :grin:
    Die könnt ich dir glatt klauen...fg ;-)
    Froschvonhops - Aquarium:
    Angeblich ist das biolog. Gleichgewicht in einem kleinen Aquarium sensibler auf (schlechte) äussere Einflüsse, als wenn der Lebensraum grösser ist. (hab´ich gehört ;-) )
    Danke für die lieben Worte über meine 2 Kids. ;-) :grin:
    Plumpshund schrieb:
    HuHu

@Sylvia
    Deine zwei sind echt total niedlich. Zwei süsse Mäuse. :grin:
    Die könnt ich dir glatt klauen...fg ;-)

Danke Dir. :knutsch01:
    2ik2o21_th.jpg

2urkpwy_th.jpg

3yxiqus_th.jpg

316m2w0_th.jpg

3yeqb2e_th.jpg

2eod3s5_th.jpg
  • KirschquarkKirschquark

1,006

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,

@Tragetuch
    Schade dass es Dir nicht so gefällt, bei meinem Wolkentuch sind die Kanten in verschiedene Richtungen umgenäht so dass eben eine heller ist als die andere, das langt mir zum unterscheiden. Aber mach´s doch wirklich so dass Du an einer Kante einen bunten Faden einnähst - halt über die ganze Länge und irgendein kleines Stück Stoff als Mittelmarkierung. Die Didymos-Mittelmarkierung ist auch nur ein Etikett das an den Ecken festgenäht ist und sich bei mir schon löst - die von Hoppediz ist da eindeutig besser.

@Sylvia
    Deine Mäuse sind soooo süß :grin:

LG
    Hannah
    Du bist jedes Mal schneller als ich ;-) - also ich würd´sagen, Diebstahl ist nicht nötig - bei Deiner süssen Maus. ;-)
    Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht - alle unsere Zwerge sind schon wieder sooo gross. :shock:
    Mist habe die Bilderklein reingesetzt, sieht ja mistig aus :flaming01:
    Dieses setze ich aber noch einmal in gross rein, weil ich es total süss finde ;-)

2v0jtk8.jpg
    Du bist jedes Mal schneller als ich ;-) - also ich würd´sagen, Diebstahl ist nicht nötig - bei Deiner süssen Maus. ;-)
    Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht - alle unsere Zwerge sind schon wieder sooo gross. :shock:

Wie schneller ?
    Als ich mich bei Dir bedanken wollte, wg. der lieben Worte - hast Du gleichzeitg Deine Bilder eingestellt - da hätte ich Dir auch gleich was Liebes dazuschreiben können, aber Du warst schneller. ;-)
    Beim nächsten Posting waren wir auch zeitgleich. ;-) Schau´mal auf die Zeiten.
    Lustig, nicht. Wenn man sich´s ausmacht, klappt sowas sicher nicht. :biggrin: War nicht irgendwie bös´gemeint! :biggrin: ;-)

@Hannah:
    Danke, Dir auch. :grin:
    @Sylvia
    Habe ich auch nicht böse aufgefasst :knutsch01:

Danke für die lieben Worte.......

Ja die werden schnell gross, da könnte man glatt schon das nächste Baby haben ;-)
  • PetziPetzi

303

Mädels, ihr seid echt zu fix für mich! Ich find' das nicht mehr, wie man das Bild hier rein bekommt, das war erst vor ein paar Tagen hier Thema, aber die Seiten rasen hier ja nur so durch, mir ist's schon ganz wirr im Kopf vom Lesen. ;-) Also das Bild muss in der NP/Galerie sein, das weiß ich noch - und dann kopiere ich was wohin???

Ja bin ich denn so ein DAU??? ;-)

Bitte helft einer armen alten, verwirrten Stilldemenzgeschädigten! :biggrin: ;-)

Sylvia, das hattest Du aber nett gesagt mit dem Thema Aquarium und dem Spaß!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Und was ist deine Kleine für ein knudellsüßer Wonneproppen! Das will ich auch, ich stille ab sofort doch wieder beide Brüste! <ggg> Das erste Foto ist der Knaller, würde ich mir rahmen an deiner Stelle!

@Plumpshund
    Na so darfst Du den MaxiCosi aber keine Sekunde aus den Augen lassen, sonst isser weg - samt Inhalt! Süüüüß die Maus!!!

So, ich bin erledigt für heute. Stille mal wieder alle 2 Stunden und der Kleine schläft max 1-2 Stunden und das nur zweimal am Tag, ja nimmt das denn kein Ende? Aber er macht seit heute sooooo süße Geräusche wie noch nie! Das entschädigt dann doch ein bisschen.

LG
    Patricia
    @Patricia
    Danke für die lieben Worte :knutsch01:
    Schaue auch wie ein Geier das den keiner klaut.
    Letztens bei Media Markt schaute die eine Frau auch dauern rein und lächelte. Da habe ich zu meinen Mann gesagt: Drehe mal bitte den Maxi Cosi um. Ich will nicht das die Frau andauernd unsere maus anschaut. :oops:
    Wünsche euch allen eine angenehme Nachtruhe.

Meine beiden Süssen sind schon seit einer 3/4 Stunde im Bett und ich gehe jetzt auch,

Bis morgen
    :knutsch01:
    Ihr erwartet jetzt aber nicht dass ich mir das alles gemerkt hab was ich grad nachlesen musste ? :oops:

Mal schauen was ich noch zusammenbekomme.

@Tragetuch
    Jo, ich werd mir die Mitte einfach selber markieren und mit den Kanten wird mir schon noch was einfallen, aber irgendwie war ich im ersten Moment echt enttaeuscht. Haette ich es mir neu gekauft haette ich es auf der Stelle zurueckgeschickt. Irgendwie hatte ich mir unter einem Didymos Tuch etwas anderes vorgestellt. Weil preislich ist es ja schon der Mercedes unter den Tragetuechern. Naja, jetzt bin ich um eine Erfahrung reicher. Sollte ich noch ein Tuch brauchen wird es wieder ein Hoppediz dass ich dann einfach auf die entsprechende Laenge kuerze. Das Didymos kommt jetzt als Notfalltuch in die Wickeltasche bzw. die einfache Huefttrage kann ich ja auch vorknoten dann muss ich mich unterwegs nicht ueber verdrehte Tuchbahnen aergern.

Frosch, was hast du denn fuer ein Tuch ersteigert ?

@Schlaftagebuch
    Danke Floerchen. Mail ist angekommen. :grin:

@Aquarium
    Jo, mein kleines ist echt anfaelliger als das grosse. Das grosse kostet mich alle 2 Wochen ca. 1 Stunde Arbeit zum Scheiben putzen, Pflanzen stutzen und Wasserwechsel.

Na super, jetzt kann ich nicht mehr weiter zurueckscrollen. :cry:
    Also schick ich erstmal ab und blaetter dann von Hand nochmal zurueck was ihr noch geschrieben habt...
  • PetziPetzi

303

Guten Morgen!

@Plumpshund
    Danke für die PN, ich komm' später nochmal rein und probiere das mit dem Bild aus.

Dominik ist gerade eingeschlafen und ich habe mir in letzter Zeit folgendes angewöhnt: Wenn das Kind schläft, plane ich sofort und als Allererstes was ich mit ihm mache wenn er wieder aufwacht. Das wird dann vorbereitet. Z.B. Einkaufen: Mich "tageslichttauglich" ;-) machen - incl. Schuhe anziehen, MaxiCosi parat stellen, etc. Oder Spielen: Decke hinlegen, CD einlegen, evtl. Spielzeug raussuchen. Umso entspannter kann ich dann später mit ihm umgehen wenn er wach geworden ist, und muss ihn nicht ständig mal gerade eben nochmal ablegen, was er zur Zeit auch ganz und gar nicht mag.

Ja und wieso sitze ich dann hier und tippe?...Ausnahmen bestätigen mal wieder die Regel! :biggrin:

Bis später!
    Patricia
    @Petzi:
    Hast PN! :biggrin: Danke f.d. lieben Komplimente - meine ist übrigens momentan auch total anstrengend. :roll:
  • EowynEowyn

27,156

@claudia
    die Didymos-Tücher sind deshalb so teuer, weil sie nicht in Indien hergestellt werden. und die neuen Tücher haben auch eine Kennzeichung in der Mitte. Deins ist eben gebraucht und daher noch ein älteres Modell.
    Tach die Damen!

Ich habe Lutzis Schlafphase heute morgen genutzt, um mal wieder Ordnung ins Büro zu bringen und neue Ordner anzulegen.
    Weiss auch nicht - habe in den letzten Tagen echt den Aufräumflash und kanns einfach nicht mehr leiden, wenn ich alles zweimal anfassen muss (da spiele ich dann doch lieber mit dem Zwerg!).

@Männlein
    Da ärgere ich mich schon den ganzen Morgen über einen Wortwechsel von heute Nacht und gerade eben klingelt der Paketmann an der Tür. Hat mir mein Mann doch einen superkuscheligen, supernetten Schlafanzug von Lands End bestellt und mir ne ganz liebe Karte dazu schreiben lassen.....Hm - da muss ich ihm wohl noch mal verzeihen, oder? :roll: ;-)

@Vorbereiten
    Lustig, ich nutze Lutzis Schlafphasen, um einkaufen zu gehen. Will heissen, ich warte, bis er müde wird, pack ihn ein und wir düsen los. Unterwegs wird dann gepooft. Wenn ich ihn nämlich im wachen Zustand einpacke, gibts ein Mordsgezetere, weil er ja auch unterhalten werden will, wenn ich ihn schon in den blöden Autositz stecke.
    Grundsätzlich bereite ich aber auch immer alles vor, sodass ich alles in Griffnähe habe, wenns losgehen soll.

Lutz beschäftigt sich ja gerne allein - und das baue ich auch ganz fest in unseren Tagesablauf ein. Morgens, wenn er wach wird, spielt er immer erstmal ne Stunde auf der Spieldecke - in der Zeit kann ich duschen, aufräumen, Betten machen und zwischendurch zische ich mal ins Kinderzimmer, wo laut gelacht und geplappert wird.

Huch!!!! Er ist eingeschlafen (eigentlich zu früh - aber egal)!!! Zeit für unsere Gassirunde - das muss ich ausnutzen!!

Bis später!
    So Mädels - da sind wir wieder!

Also Lutz war eben mit Heia-Machen n bissi früh dran - und da pennt der Kartoffelmann doch einfach "bei der Arbeit" ein ;-) .
    Ich hab uns dann fix ausgehfertig gemacht und ne Runde mit meinen MiniMännern gedreht.

Wo war ich?

Achso, ja, Tagesablauf. Wie gesagt, morgens beschäftigt er sich mit seinem Spielzeug, gegen Mittag kommt er runter in den Laufstall, wo er sich weiter amüsiert oder am Hund rumtatscht.
    Gegen Nachmittag wird dann mit dem Allein-beschäftigen schwieriger - da ist dann Mama-Entertaining angesagt, was ja auch nicht schlimm ist, da ich dann meistens mit meinem "Tagesgeschäft" durch bin. Alles in allem läuft das hier also seeehr ruhig!

@Aquarium
    Ich fands immer einfacher, die grossen Dinger sauber zu machen, als an den Kleinen rumzufummeln.
    Also wenn ich mir das so überlege......vielleicht wünsche ich mir DOCH mal ein Aquarium zum Geburtstag? Brauche nur einen Paten, der in den Ferien mal nach schaut.

@Schlaftagebuch
    Ich kennzeichne "Trinken" und "Schlafen" übrigens auch noch mit nem Textmarker - so habe ich den besseren Überblick. Mein Mann findet das Tagebuch übrigens sehr praktisch, weil er quasi mit einem Blick über Lutzis Tag informiert ist. Ich trage "K" für Knatscherei z.B. auch ein oder wann gebadet wurde oder wir einkaufen waren.
    So haben wir es demnächst auch Mo., Di. und Do.-Abend einfacher (da passt er auf Kartoffelito auf) bei der "Übergabe".

So, nu ist mein Tee an der Reihe! Schönen Tach noch!
    Guten Abend Mädels ;-)

@passiflora
    Was hast Du den schönes 3 Tage in der Woche abends vor? :oops:

@Vorbereiten
    Bei mir liegt auch so ziemlich alles parat wenns losgehen soll.
    Und ich nutze auch gerne die Müde-werd-Phasen um Einkaufen zu gehen.

@Schlafen gehen
    Bei uns nur das Problem (aber nur tagsüber, nachts nicht) das die Maus nach einer halben Stunde wieder wach wird und schwer wieder einschläft....

@Schlaftagebuch
    Das habe ich mir auch jetzt so eingerichtet das ich das daneben schreiben kann, wann sie knatschig ist, Bauchweh hat usw. oder wenn wir unterwegs waren.....

Kimberly ist vor 10 Minuten eingeschlafen, wir wollten sie eigentlich um 18Uhr baden in der grossen Wanne.....mit Mama :grin:

@Rhythmus
    Also wir haben noch nicht so den idealen Rhythmus. Also morgens dann wach dann spielen usw.
    Sie wacht morgens meistens zwischen 8.30 - 09.30 auf. Und ich habe festgestellt das sie so nach 2 Stunden wach sein wieder müde ist. Habt ihr das auch oder sind eure länger fit????? Wenn sie mal 4 Stunden am Stück wach ist wird sie knatschig....
    Na,ja und trinken tut sie so alle 4 Stunden egal ob nachts oder tagsüber.....heute hat sie sogra zweimal mehr getrunken dann hält sie 5 Stunden durch.....

@Nahrung
    Haben wieder die Novalac seit gestern gefüttert. Hatten ja von Novalac auf Milupa Pre umgestellt. Von der Milupa hat sie Durchfall bekommen und etwas gespuckt. Nun gehts ihr wieder gut.
    Das mit dem allein beschäftigen bekommt sie für 1/2 Stunde bis 1 Stunde hin und dann ist vorbei. Dann will sie Unterhaltung haben.
  • FannyFanny

124

Hallo zusammen,

mannoman, da ist man mal ein, zwei Tage nicht am PC und schon ist hier die Hölle los ;-) !

@U 4
    Gestern war nun endlich die U4 und wir können die neusten Daten bekanntgeben. Daniel wiegt nun 6.550 g, ist 60 cm lang und hat einen "Dickschädel" von 42 cm. Unser Kinderarzt ist ganz sympathisch. Gestört hat uns nur, dass wir mit dem bereits ausgezogenen Kind noch ziemlich lange warten mußten und dort nicht einmal eine Wärmelampe ist. Zum Glück war unser Kleiner richtig gut drauf. Wir haben ihn mit einer Stoffwindel zugedeckt und das fand er echt klasse und hat ordentlich herumgestrampelt. Als er nach einer halben Stunde anfing nörgelig zu werden, kam endlich der Doktor. Das untersuchen fand Daniel wieder total spannend, nur als er mit dem Kopf nach unten gehalten wurde, war ihm das nicht ganz geheuer :nervous01: .

Auch die Impfung hat er ganz tapfer ertragen und nur kurz die Miene verzogen :traurig08: , aber da schon wieder alles vorbei.

@Impfnachwirkung
    Die zeigt sich bei unserem Schnuffi in einem großen Schlafbedürfnis.
    Ich hatte ihn gegen 12.00 gefüttert als wir nach Hause kamen und dann hat er von um 2 bis um 6 geschlafen. Das bedeutet 6 Stunden ohne Futter. Das ist ein neuer Rekord!!! Dann hat er bis auf 2 Stillunterbrechnungen um 23.00 und 4.00 Uhr die Nacht durchgepennt bis 6.30 :schlafen01:

Aber schlafen ist ja auch die beste Medizin und da er sonst kein Fieber oder so hat, bin ich ganz zufrieden.

@Baby-Shopping
    Vorhin war ich los und habe mit unseren Geschenkgutscheinen, die wir noch hatten, ein paar schöne Sachen gekauft. Für mich selbst mag ich im Moment keine Klamotten kaufen. Habe die Hoffnung, dass sich da Figurtechnisch noch was tut. :fun27:

@Papa-füttern
    Ich war ja einkaufen und war nicht rechtzeitig für die nächste Fütterung zu Hause. Also mußte mal wieder der Papa ran. Der hat immer den Ergeiz das ganze Fläschchen leer zu bekommen, egal wie viel drin ist :fun11: . Als ich nach Hause kam, konnte ich die letzten Züge noch miterleben. War echt lustig zuzuschauen, wie er den Kleinen mit sanfter Gewalt zum austrinken gebracht hat :nuckel: . Hatte was vom Gänsestopfen. Danach war der Kleine pappsatt, aber zufrieden und ist gleich wieder eingepennt. :schlafen02:
    Guten Morgen alle zusammen :coffee:

Das war ein anstrengender Abend gestern. Die Maus war knatschig und wollte ihre Milch nicht trinken. Hat die letzte Flasche gegen 15.45Uh getrunken und dann erst wieder um 1.00Uhr. 9 Stunden Pause. :shock:
    Aber sie hat wenigstens Tee zwischendurch getrunken.......

Gegen 21.15Uhr ist sie dann eingeschlafen mit mir im Bett. Um 1.00Flasche dann habe ich sie zwischen mir und meinen Mann ins Bet gelegt. Und nun schläft sie noch, aer morens schläft sie ja gerne länger und die Mama auch :razz:

@Stadt
    Heute fahre ich in die Stadt und mache einen Einkaufsbummel. Gaaaaaaanz alleine mit meiner Mutter.
    Björn passt auf Kimbrly auf.
    Das werde ich heute mal soooooooooo richtig geniessen.

@Urlaub
    Björn hatte ja nun zwischen den Tagen und die Woche nach Neujahr Urlaub. Montag muss er nun wieder leider los zur Arbeit.
    War schööööön zu dritt zu Hause.
    Ab Montag sind wir zwei dann wieder alleine. :cry: Schaaade.
    Aber irgendeiner muss ja das Geld verdienen. :razz:

:laola01: :laola01: :laola01:

@Wetter
    Ihr regnet es seit Tagen vor sich hin. Man muss es echt mal abpassen wenn es nicht regnet damit man wenigstens mal an die frische Luft kommt.
    Ansonsten mache ich das Regenverdeck über den Kinderwagen und los geht es.
    Haben ja so einen schönen grossen Wald bei uns......

@Erkältung
    Die war nun echt fast weg bei mir. Und heute morgen zwisckt mir wieder ein bischen der Hals. :traurig07:
    Hoffe es wird nicht mehr und es kommt nicht wieder Schnupfen, Husten oder sonstiges dazu.
    Und die Maus bleibt hoffentlich auch verschont.

So Mädels. Ich wünsche euch ein super schöööönes Wochenende. :laola02:
    Geniesst die Zeit zu dritt oder zu viert...........

Werde mich mal langsam fertig machen für den Stadtbummel.

Bis dann
  • PetziPetzi

303

Huhu,

Mann bin ich blind, man kann ja sehen was man machen muss wenn man den Mauszeiger auf "Img" fährt. Also müsste das doch jetzt so gehen, oder?

Mein Eisbärenbändiger:
    70101167942383.jpg

Juhuuu ich kann's! :bounce02:

@Plumpshund
    Danke trotzdem für die PN! Es war aber noch einfacher, ich hab' die Bilder ja auf meiner NP da brauch' ich nicht erst hochladen. ;-)

@Niebelungenring
    Hmmm wie jetzt, hast Du mir auch ne PN geschickt oder meintest Du die vom Plumpshund?

@Jubelschreie
    Jippieh, er hat den Dreh raus! Nach tagelangem Üben in Form von Katzenjammer-Gejaule kann mein Kleiner jetzt die Töne von Hoch nach Tief steuern und meistens packt er noch ein paar "Worte" hinter das Jubelquitschen. Hat sich also doch gelohnt dass ich ihn immer ganz doll gelobt habe, obwohl ich teilweise gemeint habe, ich kriege Zahnschmerzen von seinem megalauten gequitsche.

@Schlafzeiten nutzen
    Wie macht ihr das? Wachen eure Kleinen nicht auf wenn ihr sie in Jacke und Co und anschließend in den MaxiCosi packt? Und wenn ihr wieder heimkommt, schlafen sie auch weiter, trotz Ausziehen?? Bei mir funktioniert das nicht, auch wenn ich noch so behutsam bin, Dominik wacht immer auf wenn ich ihn aus dem MaxiCosi hole und ausziehe. Und wenn er wach ist, mag er spielen und vergisst, dass er erst 20 Minuten geschlafen hat. Und da er meist 1-2x am Tag ca. 3-4 Stunden am Stück schläft und das auch braucht, ich aber so lange nicht einkaufe, scheint das für uns eher nicht praktikabel.

@Aquarium
    Nur noch einmal ganz kurz dazu: Habe mich entschieden, behalte die 2 Skalare und hole mir ein größeres Becken. Ich kann sie nicht zurück geben, ich sehe das so, dass wenn man sich ein Tier anschafft, dann übernimmt man die Verantwortung dafür. Zurückgeben "wie ein Möbelstück" bringe ich nicht übers Herz. Die zwei haben meinen frechen Schmerlen inzwischen erstaunlicherweise Marsch geblasen. :biggrin: Und - sie fressen mir doch tatsächlich schon fast aus der Hand wenn's was leckeres gibt. :shock: Sehr süß!

@alleine beschäftigen
    Was, so lange halten es eure Kleinen alleine aus? Nach einer Viertelstunde ist bei uns Ende der Fahnenstangen.

@Milchschorf
    da hatte ich mir extra ein Öl aus der Apotheke geholt, um dann festzustellen dass man das nicht in Augenkontakt bringen soll. Na wie soll das denn bei so nem Würmli gehen, die patschen doch überall rum mit den Händchen! Dann habe ich es erst mal gelassen, weil ich über die Suche rausgefunden hatte, dass es ihn nicht stört. Aber jetzt habe ich doch mal satt Mandelöl drauf getan und abgewaschen, das hilft.

Wie immer gäbe es noch vieeeeel zu erzählen, aber jetzt wünsch ich euch erstmal ein schönes Wochenende!

LG
    Patricia
  • amraramrar

286

Hallo allerseits!

Ja, mich gibt es auch noch. Aber da Holger als Lehrer jetzt Ferien hatte, wollte ich möglichst viel Zeit mit ihm zu dritt verbringen und nicht so viel im Forum sein. Dadurch habe ich nur gelesen und so gut wie nix geschrieben. Wenn wir schon keine Flitterwochen nach unserer Hochzeit haben, dann wollten wir aber wenigstens die Zeit zu Hause zusammen verbringen.

Daher etwas verspätet:
    Frohes neues Jahr!!!

@Nahrung
    Ich habe neben der MuMi die Pre Bio-Milch von Hipp. Gerade in der letzten Zeit, in der Lars meine eigene Milch verweigert hatte, hat sie uns gute Dienste erwiesen. Aber seitdem ich die Cerazette wieder abgesetzt habe, mag Lars meine Milch auch wieder trinken. Hätte ich nie gedacht, dass sich das so extrem auf die Milch auswirken kann.

@Milchmenge
    Meistens trinkt Lars so 1 bis 1,2 l pro Tag. Aber er gehört auch zu den Schuckspechten, die zu gierig trinken und dadurch vieles wieder erbrechen.

@Zahnen
    So wie es aussieht, schidessen bei Lars auch schon die Zähne ein. Er sabbert alles an und kaut mit Vorliebe auf seinen oder meinen Fingern herum.

@Schlafen
    Nach wie vor ist mein Kleiner ein Schlafbär.
    Nachts schläft er meistens von 22:00 Uhr bis 6:00 Uhr morgens durch. Tagsüber legt er dann noch einige Nickerchen ein, so dass er da nochmal auf insgesamt 2 bis 3 Stunden kommt.

Aber jetzt wacht er gerade wieder auf. Danach will er immer gerne ein wenig Beschäftigung...

Liebe Grüsse,

Kirsten
    @Petzi:
    JA - ich habe Dir auch eine PN geschickt! ;-) Aber wie ich sehen kann, klappt´s ja schon - wirklich ein ganz Süsser Dein kleiner Mann. :grin:
    Wieso denkst Du, dass Reiten nichts f. Jungs ist - Deiner hat die Reitergene ja sowieso schon Blut von Dir! :biggrin: ;-)
    Vielleicht stillst Du da gerade einen kleinen "Ludger Beerbaum" u. weisst es gar nicht. :biggrin: Wäre ja schade drum. :biggrin:
    Die Kids entscheiden dann ja sowieso selbst ob sie dabei bleiben od. nicht.
    Wir sind nur der Meinung, es ist uns auf jeden Fall wichtig ist, die Kinder zum Sport zu führen ( egal was) u. weg von der "Glotze". Wenn sie dann in der Pubertät sind ist es auch besser sie verbringen ihre Zeit mit Sport u. nicht mit "anderen" Blödsinn - wenn´s nicht klappt - haben wir´s wenigstens versucht. :grin:

@Aquarium:
    DAS ist aber LIEB v. Dir - ich dachte schon, demnächst gibt´s bei Dir mal gegrillten "Fisch" od. so. ;-) :biggrin:

@alleine beschäftigen:
    Ist bei uns immer unterschiedlich - kommt auf die Verfassung an.
    von GAR NICHT :flaming01: bei Wachstumsschüben u. sonst Attacken bis zu einer halben viertel bis halben Std. in Zeiten wo´s ihr gut geht u. sie mit sich und ihrer Umwelt zufrieden ist.
    Momentan habe ich aber eher das Gefühl dieser 12 Wochen-Schub dauert so bis zur 18 Woche, weil da dann der 19er Schub beginnt. :flaming01:
    Die Vormittage gehen immer ganz gut - je später der Abend desto "chaotischer" wirds. Oft hat sie leider am Abend vor dem Schlafengehen "Schreiphasen". wo sie sich überhaupt nicht beruhigen lässt. DAS ist dann f. alle Beteiligten ECHT anstrengend (v.Lisa kenne ich das nicht, in der Form). Aber es sind halt alle Kids anders. :???:

Womit ICH jetzt eher ein Problem habe, ist die Tatsache, dass Lisa in dem Alter Fläschchen bekommen ( weils mit dem Stillen wg. schlechter Info u. Unterstützung nicht geklappt hat ) hat u. (mehr od. weniger) durchgeschlafen hat - so wie ich´ja hier auch bei den Flaschenmammis lese.
    Leona zb. kam letzte Nacht so alle 1,5 bis 2 Std. :sad:
    Wenn ich dann total gerädert bin, die Kleine irre viel brüllt, mein LG mich auch noch anmotzt, dass er das "Geplärre" schon bald nicht mehr hören kann ( weil´s ihn total fertig macht, auch so hilflos zu sein), dann denke ich schon manchmal, ob ein Fläschchen nicht alles leichter machen würde.
    Es kommt halt auch immer auf meinen "Müdigkeitspegel" an.
    Das Ärgerlichste ist dann, wenn ich mich dann mal ausrasten könnte, weil mir mein LG hilft, dann bin ich manchmal schon so "drüber", dass ich gar nicht mehr schlafen kann.
    Umgekehrt bin ich natürlich auch sehr stolz es diesmal mit dem Stillen bis jetzt geschafft zu haben, weiss über die Vorteile u. bin sehr froh, dass die Kleine bis jetzt (fast) immer gesund war.

Zum Tagesschlaf: Momentan auch nur so halbestunde Weise. In Ausnahmefällen, mal eine Stunde. :mad:

@Impfnachwirkung:
    War bei Leona überhaupt nix zu merken. Nicht mal Müdigkeit. :???: Leider. ;-)

@Massage:
    Habe zu Weihnachten ein paar Gutscheine f. unseren Masseur im Ort bekommen - das werde ich jetzt mal testen - kann nur besser werden mit meinem Kreuzweh. :neutral:
    Guten Morgen :knutsch01:

@Flasche / Durchschlafen
    Also unsere bekommt alle 4 Stunden die Flasche. Die schläft nachts nicht durch.

@Stadt
    War ja nun gestern in der Stadt. Es war ein sehr schöner Tag. Für mich habe ich dann natürlich wieder nichts gekauft, aber für Kimberly ein Nickidkleid und eine Oberteil. :grin:
    Die sind ja auch immer so süüüüüüüüss die Sachen, das man schwer wiederstehen kann.

@Petzi
    Süüüüüüüüüüss dein Wurm. :grin:

@Schlafzeiten nutzen
    Wenn wir mit den Kinderwagen draussen waren und Kimberly noch schläft wenn wir wieder kommen lasse ich den Kinderwagen auf der Terasse stehen (wenn das Wetter mitspielt natürlich) ansonsten ffahre ich ihn rein und nehme die Decke raus aber lasse sie angezogen, weil sie ja sonst wach werden würde.
    Im Maxi Cosi lassen wir sie auch angezogen wenn sie noch schläft. Meistens hält sie im Maxi Cosi nicht mehr soooo lange durch wenn wir wieder kommen.

Heute gehen wir mit Freunden Frühstücken............freue mich schon :bounce02:
  • FannyFanny

124

Hallo zusammen,

@Zippel-Zappel
    Nachdem Daniel nach dem Impfen zwei Tage fast die ganze Zeit geschlafen hat, steckt er nun wieder voller Energie :roll: ! Gestern hat er tagsüber fast gar nicht geschlafen und die ganze Zeit durch sein Laufgitter geturnt. Von einer Ecke zur anderen, Po hoch und runter und Drehungen in alle Richtungen! Auch der Arzt meinte letztens, das er ja ein lebhaftes Kerlchen sei. :fun27:

@Spielsachen
    Harte Rasseln oder Beißringe mag mein Süßer noch gar nicht. Da zieht er sogar die Hände weg, wenn ich ihm die hinhalte. Aber so weiche Sachen funktionieren langsam. Er hat so einen Rasselwurm und einen Nuckeltuchhasen, und die nimmt er schonmal in den Arm. Meistens aber eher zufällig. Spannender findet er immer noch "lebende" Spielsachen: Seine oder unsere Hände oder Papa´s Nase!
    Wenn er gut drauf ist kann er sich auch mal eine Weile alleine mit seinem Trapez beschäftigen.

@Massagen
    Oh, hast Du das gut !
    Ich wünsche mir sowas schon seid Ende der SS, habe aber weder zum Geburtstag noch zu Weihnachten einen Gutschein bekommen :traurig99: !
    Vielleicht gönne ich mir bald selber eine!
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

wo ist denn mein Beitrag von gestern hin? :twisted:

@alleine beschäftigen
    Katharina kanns mal besser mal weniger gut, unter dem Spieltrapez findet sie es aber immer wieder spannend, vor allem seit sie entdeckt hat, dass sie in Seitenlage auch die Ringe an der Querstrebe verschieben kann.
    Und dann knuddelt sie natürlich immer wieder hingebungsvoll mit ihrem Schnuffelwindeltuch und seit neustem auch mit dem Schnuffel-Esel-Tuch.

@Schlafen
    Nachtschlaf:Sie schläft schon etliche Stunden durch, im Zweifelsfall lasse ich sie danna ndocken, sie trinkt drei Schluck, ist wieder zufrieden, dreht sich weg und wir schlafen weiter.
    Allerdings fehlt mir langsam aber sicher der Platz zum Ausstrecken weswegen sie schon mal ab und an in die Wiege auswandern muss :oops:

Tagesschlaf: Katharina praktiziert zur Zeit das "Power-Schlafen", schnelles kurzes Schläfchen und wenn ich gerde irgendwas angefangen habe, ist sie wieder wach und fidel.
    Aber da gibt´s ja dann immer noch das Tragetuch (bzw. die Tragetücher :biggrin:)
    Sogar Michael, der ja immer noch auf die passende Größe zum Ergo-Tragen wartet, hat sich letztens am Tragetuch binden versucht und eine halbwegs passable Kreuztrage ganz alleine hinbekommen (dank der Hoppediz-Anleitung).

Weiterschlafen im Maxi Cosi: Meistens wacht sie auf wenn wir nach Hause kommen weil unsere (sich mittlerweile wieder vertragenden) ein kleines Freudengebell von sich geben, wenn wir ja sooo lange (also einmal einkaufen) weg waren. Ich will sie da auch nciht unnötig lange drin liegen lassen, deswegen habe ich sie auch schon, als sie im Tiefschlaf war, in den Kinderwagen umgepackt und dann dadrin im kalten Keller weiterschlafen lassen, denn ausziehen wollte ich sie dann doch nicht.
    *g* um Missverständnissen vorzubeugen: wi haben ein Hanghaus und der "Keller" besteht aus zwei Räumen die am Hang liegen, währemd nach vorne normale Wohnräume sind.

@Petzi
    Oh, Dominik ist auf dem Bild ja sooo süß.

@Auto
    Nun hab´ ich mein neues und morgen melde ich das kaputte ab und lasse es von irgendjemandem abholen :???:
    Irgendwie tut mir die Trennug von meinem kleinen Gölfchen richtig Leid, auch wenn es ja nun definitv kaputt ist und der Kombi wesentlich mehr Platz bietet.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag,

Liebe Grüße
    Hannah
    HuHu....

unsere maus hat ein Kleid bekommen :bounce02:

[img][/img]http://tinypic.com/4dhfdag.jpg
  • PetziPetzi

303

Hi ihr Süßen,

hier seht ihr wie Sonntag ausgesehen hat. Na wenn kein Reiterlein wird weiß ich's auch nicht!!! :biggrin:

70101168195269.jpg
    70101168195340.jpg

Bis morgen!
    LG und schönen Abend noch!
    Patricia
  • KirschquarkKirschquark

1,006

@Plumpshund
    Total süß aber so riesig ;)
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Wegen Edit-Urlaub...

@Petzi
    Ja, die Chancen stehen eindeutig gut. Ab wann kann/darf man ein Kind eigentlich aufs Pferd (Pony) setzen?
    @Kirschquark
    Ja, ich weiss :oops: Aber irgendwie ging das net kleiner
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Michaels erster Tragetuchversuch - ich war wirklich positiv überrascht als ich vom Einkaufen nach Hause kam.
    *g* an der Ausführung hapert es noch etwas, aber der Wille ist da :bounce02:
    Leider auch ziemlich groß:

[img][/img]http://img478.imageshack.us/img478/3847 ... tt1me3.jpg
    Wow, total süüssss Eure Bilder - hach, das ist schön, wenn´s auch ein bisschen was zu sehen gibt! :bounce02:

@Petzi:
    Mannomann, bitte sag´nicht, dass das Dein Pferd ist. :shock:
    Ich auch will!!!!! Das ist ja echt total hübsch!!! Verblasst zwar ein bisschen hinter Euch beiden, aber v. Kopf her u. so *hhmmmm* total meins! :biggrin: Also ich seh´schon, dass schaut auch gut aus mit der Reiterkarriere!!! :biggrin:

@Kirschquark:
    Also bitte, das schaut sehr professionell aus! Wie wenn er das schon öfter gemacht hätte. Wer weiss, wie oft die Beiden so kuscheln, wenn Du ausser Haus bist. ;-) Und das Schönste ist der liebevolle Blick vom Papa!
    Das Hunzi im Hintergrund ist übrigens auch total süssi!

@Plumpshund:
    Na da kann die Modeschau ja schon beginnen. ;-)

Na so schöne Pferde können wir (noch) nicht bieten, AAABBBER "Charly Brown" u. "PennyLane". :biggrin:

Lisa beim Putzen (o.k. also der Papa halt ;-) ):
    IMG_0090-1.jpg

Lisa &. Papa mit Penny Lane:
    IMG_0091.jpg

Und, natürlich................. LEONA MAUS ;-) :
    IMG_0102.jpg

So, jetzt muss ich aber ins Heia-Bettchen, letzte Nacht, ist Leona alle 2 Std. ( aber 01:30 Uhr ) munter geworden. :mad:

Bis Morgen, Ihr Lieben!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Plumpshund schrieb:
    @Kirschquark
    Ja, ich weiss :oops: Aber irgendwie ging das net kleiner
    Jedes Bild lässt sich verkleinern. Bitte besorge dir ein Bildbearbeitungsprogramm, um die im Forum erlaubte Maximalbreite von 640 Pixel zukünftig nicht mehr zu überschreiten.
    @Gisela
    ja begebe mich mal auf die suche :sad:
  • KirschquarkKirschquark

1,006

@Bilder/Gisela:
    ich gelobe Besserung :???:

@Sylvia
    Die Ponys sind aber auch wunderschön, vor allem Charlie Brown.
    Und Lisa sieht so erwachsen auf Penny Lane aus ;-)

@Nachtschlaf
    Okay, ich hatte ja geschrieben dass Katharina nachts GUT schläft, prompt hat sie diese Nacht im TT verbracht, keine andere Position war ihr genehm außer liegend auf meinem Bauch und das kann ich noch weniger vertragen weil ich dann wach im Bett liege. Da sitze ich dann doch lieber wach auf der Couch oder vor dem PC :???:
    Nach dem "Frühstück und der ersten Spielstunde liegt sie jetzt aber doch mal im Bett und macht ihren Vormittagsschlaf.

@Tragetuchpapa
    Den liebevollen Blick habe ich nach dem ersten gestellten Foto noch eingefangen und das Bild gefällt mir viel besser als das wo er in die Camera grinst.
    *g* und wegen der Ausführung: Das Tuch ist teilweise so locker, dass es vom linken Oberarm richtig absteht. Das haben wir dann in Teamarbeit noch gestrafft, schön Tuchsträähne für Tuchsträhne und dann hat er sie getrage bis sie schlief.

So, ich such nun noch ob ich mich nn gegen Polio impfen lassen darf oder nicht und dann fahren wir erst mein Auto abmelden und dann Männes Auto in die Werkstatt - klar, er hat es ja erst seit 6 Wochen, da wird es doch mal Zeit dafür dass es kaputt geht *mecker* aber wenigstens ist da ja noch Garantie drauf.

Liebe Grüße
    Hannah
    Guten Morgen!

Na Mensch, hier sind ja lauter Fotos von glücklichen Kindern, Pferden, Hunden und Mamis! Schön!
    Googelt doch bitte mal "Irfanview" und startet den Download dieses kleinen Progrämmchens.
    Damit kann man ruckizucki Bilder verkleinern und bearbeiten (ist übrigens kostenlos) - und DAS schont dann auch die Nerven der Mods ;-) *winkzuGisela*

@Nachtschlaf
    Also gestern wars mal wieder mit dem Einschlafen ne Qual - aber nur weil ICH blöde Kuh unbedingt mal wieder den Schlafsack benutzen wollte. Normalerweise schläft Lutz ja gepuckt und da er sich die Ärmchen letztens mal wieder freigewühlt hatte, dachte ich, dass wir mal wieder den Sack nehmen. Tja, Lutz war eindeutig dagegen und hat vielleicht rumgeknatscht :roll: ....Erst als ich ihn rausgenommen und so wie sonst eingewickelt hatte, ist er seelig eingeschlafen.
    Tze, der Kleine ist echt n Kuscheltier!

@Leona Maus
    Das Bild ist mal wieder der Knaller! Ich muss unbedingt mal wieder Fotos vom Kartoffelmann machen - ich finde, die beiden passen ausgezeichnet zueinander! Ist Leona schon vergeben? ;-)

@TT
    Och, das sind doch schon seeeeeehr gut aus! Mein Mann mag unseren Marsupi irgendwie ja nicht mehr so und stapft lieber mit KiWa durch den Matsch.....Na ja, wenn er auf Saubermachen und Abspritzen steht.....Egal.
    Mir ist mal wieder am Wochenende aufgefallen, wie doll Lutz gewachsen ist! Jetzt kann ich ihm schon ein Küsschen geben, wenn er in der BT drin sitzt und die Nackenstütze bedeckt jetzt eben nicht mehr den ganzen Hinterkopf, sondern sitzt eben im Nacken. Wahnsinn. Seine Füsse baumeln mir schon ständig aus der Jacke.

@Powerschlafen
    Das will Lutz ind en letzten Tagen auch. Dann spielt er auf der Decke und nickt mal eben für ne halbe Stunde weg.
    Aber das will ICH nicht, weil er dann abends total nölig ist vor Müdigkeit. Das ist über den Tag verteilt zu wenig Schlaf, denn im Bett schläft er länger und ruhiger. Sieht zwar niedlich aus wie er da so liegt, aber die Quittung kriegen wir dann abends.

@Rumgemache beim Trinken
    Sagt mal - fuchteln Eure grad auch so mit den Armen beim Trinken? Schrecklich! Es wird gezappelt, sich durchgebogen, Kopf weggedreht und in der Gegen rumgeschaut. Ich habe Lutz ja schon fast im Schraubstock, damit er sich nicht immer die Flasche weghaut...

@Durchschlafen
    Nö, Lutz ist auch ein Flaschenkind und braucht auch noch n Boxenstop in der Nacht. Heute Nacht hat er es mal von 23:00 - 5:00 geschafft - aber das ist die Ausnahme.

So, Herr L. ist noch bester Laune und rockt gerade zu "Pretty Woman" aus dem Radio durch sein Bett. Er klappert, rappelt. Es wird gelacht, gejauchzt - herrlich!

Liebe Grüsse!

P.S.: Setze mich nachher mal an meinen Kalender und suche meine freien Termine raus.
    Oh man, ich verlier hier noch total den Anschluss. :sad:

@Nachtschlaf
    Paula scheint echt auf den Vollmond zu reagieren. Zumindest sind unsere Naechte nun wieder voellig normal mit den gewohnt 4 stuendigen Trinkpausen. Bin ich froh !! Wenn man sich mal an die 4 Stunden gewoehnt hat sind kuerzere Pausen schon echt fies.

@TT Mann
    Ich find auch dass das gut ausschaut. Meiner findet es zwar ganz toll wenn ich sie trage, aber auf die Idee sich selber das Tuch umzubinden wuerde er nie kommen. :???:
    Selbst den doofen Baby Bjoern hat er bisher nur 1x ohne Kind umgebunden gehabt. Hatten uns ja geeinigt dass er ihn fuer kurze Einkaeufe meinetwegen benutzen kann. Aber da schleppt er dann lieber den schweren Maxi Cosi durch die Gegend. Kann ich ihm auch nicht helfen.
    Aber dann weiss ich auch dass ich das Geld fuer einen Ergo erstmal sparen kann solang ich mit Tuch super zurecht komme.
    Das einzige was er toll findet sind Kraxn. Aber die find ich jetzt wiederum nicht sehr prickeln. Ausserdem ist sie dafuer noch viel zu klein. Also bleibt sie im Tuch. ;-)

@Schlaftagebuch
    Fuehren wir ja nun seit letzter Woche auch fleissig und bisher bin ich nur zu der Erkenntnis gekommen dass jeder Tag anders ist. Auch wenn wir den ganzen Tag daheim sind und nichts unternehmen. :biggrin:
    Na mal schauen vielleicht sind das auch die Restwirkungen des Vollmond und es zeichnet sich im Laufe der naechsten Wochen doch irgendein Muster ab.

@Rumgefuchtel
    Oh ja, Paula ist auch so ein Fuchtler. Seit neuestem turnt sie dann auch gleichzeitig mit den Fuessen rum. Oder sie dreht den Kopf ruckartig weg ohne die Brustwarze loszulassen. :flaming01:
    Und wenn wir im Liegen stillen tritt sie mir staendig in die Blase oder stoesst sich an meinen Oberschenkeln ab. Und dann kriegt sie einen Wutanfall weil sie sich hochgeschoben hat und nicht mehr an die Brustwarze kommt. :roll:

@Bilder
    Find sie alle suess ! Dann wollen wir auch mal wieder:
    44331168246182.jpg

@Kurse
    Heute geht unser Babyschwimmen los. Bin ja echt gespannt wie ihr das gefaellt.
    Hab ich euch eigentlich schon erzaehlt dass das voll praktisch ist ? Ich muss dann mit der Kleinen naemlich gar nicht raus in die Kaelte und die 5 min bis zum Parkplatz laufen, weil ich 1 Stunde spaeter sowieso RueBi habe. Und das findet beides in der Physiotherapie im KKH statt. Also kann ich mein Kind in Ruhe trockenlegen und abfuettern und dann kann sie (hoffentlich schlafend) noch 1,5 Stunden komplett fertigtrocknen waehrend ich turne.

So, dann stuerz ich mich mal wieder in die Arbeit.
    Lg Claudia
    Guten Morgen alle zusammen

So...Flasche.....und die Maus schläft in Mamas Bett :grin: Irgendwie schläft sie da besser

@Powerschlafen
    Habe auch fest gestellt das Kimberly länger und besser im Bett schläft.
    Bei uns ist es ja so das sie nachts in Ihrem (manchmal auch in unserem) Bett das bei uns im Schlafzimmer steht schläft. Aus Platzmangel haben wir einen riesigen Kellerraum 32qm umgebaut zu unserem Schlafzimmer.
    Oben ist ihr Kinderzimmer.
    Nun überlege ich schon die ganze Zeit ob ich ,mal damit anfangn soll sie tagsüber in ihr Bett im Kinderzimmer zu legen.
    Ich habe immer das Gefühl es klappt besser wenn ich sie in unser grosses Bett lege mich dazu lege und warte bis sie schön schläft.
    Aber irgendwann geht das ja nicht mehr das sie alleine im grossen Bett liegt, wegen rausfallen usw.

@Babybjörn/Claudia80
    Bei uns klappt das gut mit dem Babybjörn. Mein Mann trägt den gerne und ich kaum.
    Vllt. liegt es daran das mein Mann Björn heisst. ;-) lool

@Heute
    Das Wetter ist miserabel und ich weiss auch nicht so recht was wir heute mit dem Tag anfangen sollen.
    Wäsche ist nichts zu machen und aufgeräumt und sauber ist es hier auch.
    Vllt. nur die Füsse hochlegen? Kann ich nicht so gut weil ich ein kleiner Wirbelwind bin :grin:
    Mal schauen vllt. wird es gegen nachmittag besser, so das wir noch etwas raus können an die frische Luft.
    Ansonsten ist es heute echt komisch nach 2 Wochen wieder nur zu zweit zu sein. Mein Mann muss ja wieder arbeiten ab heute.
    Ist schon komisch man gewöhnt sich ziemlich schnell daran.
    Und da ich auch nur jede zweite Woche Auto habe ist das auch alles irgendwie mist.

@Bilder
    Unsere Würmer sind alle total süüüüüüüüüüüüüüüss ;-) Die könnte man den ganzen Tag nur Kuscheln.
    Aber leider ist unsere Kimberly nicht so eine Kuschelmaus. Ich hoffe das kommt noch. Manchmal vermisst man das schon. Wenn man sie gerne kuscheln würde und sie rumzickt weil sie lieber dann in Ihrer Wippe sitzt und in die gegend schaut. :sad:

@Bildern verkleinern
    Also ich habe so ein Programm nicht und weiss auch nicht welches ich nehmen kann.
    Hat jemand einen Tip?

@Rumgemache beim Trinken
    Ja, unsere kann das auch gut seit ein paar Tagen. Sie fuchtelt rum, dreht den Kopf weg und sie krümmt sich als wenn sie bauchweh beim Trinken hat. Aber sie macht es nicht bei jeder Flasche.

@Ponys/Pferde
    Ich wollte als Kind auch immer gerne reiten, aber durfte nicht :???:
    1. weil zu teuer und 2. weil mein Papa mal einen gesehen hat der vom Pferd totgetrampelt worden ist.
    Hatte letztens das Thema gerade mit meiner Mama :grin: und habe ihr gesagt das Kimberly später reiten darf :razz:

So, dann werde ich mal schauen was sich mit diesem verregneten Tag anfängen lässt.
    Na,ja. Hätte noch 170 Bilder zum einkleben :oops: Mal schauen.

Bis dann
    Oh man...hier kommt man ins Schwitzen :???:

Habe der Maus um 10Uhr die Flasche gegeben in meinem Bett, dann ist sie eingeschlafen und immer fast nach einer halben Stunde wach.
    Schnulli rein und sie schlief weiter wieder ne halbe Stunde...wieder wach...eben etwas Tee (Schnulli alleine reichte nicht)...nun schläft sie mal schauen wie lange

Kennt ihr das ?????
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ plumshund: Gib bitte mal Baby Björn in der Suche ein..und ich glaub wir hatten das auch schon mal bei einer Anfrage von dir erörtert.. ;-)
    Wenns hoch kommt benutzen wir den 1x im Monat. Und das ist schon schädlich ?
    table84.gif
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum