Septembaeren 2006

1343537394050

Kommentare

• KirschquarkKirschquark

1,006

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @gipsarm
    das ist der ottonormal-standard-gisp in klassischem weiß, umwickelt mit einem blauen klebeverband, also nicht wirklich schick ;-)
    es ist auch die otto-normal-radiusschaft-fraktur, also der allerweltsbruch wo der dünne knochen im unterarm relativ mittig glatt durchbricht ohne sich zu verschieben.
    also ist nur der unterarm von den fingerknöcheln bis kurz vor die ellenbeuge eingegipst.

@TT
    hey, gut seht ihr aus. wie lang ist denn dein kurzes tuch? meins ist nur 2,20m und da geht wirklich nur der einfache hüftsitz (der momentan auch mit männes hilfe nicht klappt weil der auch nicht richtig zupacken kann :???: )

lg
    Hannah
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

@Hannah: Mensch, das ist ja übel! Hoffentlch gibt es bald einen besseren Gips!

@Treffen der Nordlichter
    Ich glaube, Freitag blieb übrig, oder? Ich werfe also einfach die Februar-Freitage in den Raum: 02.02., 09.02.16.02. und 23.02. Am 09. geht es nur Vormittags.

@Pekip
    Ob es sinnvoll ist? Hmm, ich glaube, es ist eher für die Mütter wichtig. Man hat eben andere Kinder im selben Alter im Auge und kann prima klönen. Die Anregungen für die Kinder sind eigentlch nichts anderes, als man es eh Zuhause macht (zumindest bei uns). Die Kinder werden da abgeholt, wo sie sind und nicht speziell gefördert. Aber die Babys finden es natürlich klasse sich nackt bewegen zu können.

@Blähungen
    Hefe hat bei uns letztens auch ohne Nebenwirkungen geklappt. Ich wollte unbedingt eine Pizza bestellen und hatte die Blähungen in Kauf genommen. :oops: Aber es blieb ohne Konsequenzen.
    :bounce02:
    Hallo,
    heute drehe ich hier am Rad.
    Die Kleine will nicht schlafen. Hat heute nur eine 3/4 und 1 Stunde bisher tagsüber geschlafen.
    Quackt rum und hat auch noch Blähungen gehabt von der nahrungsumstellung.

Sorry, muss wieder die Kleine ruft nach Mama......... :cry:
  • amraramrar

286

Hallo!

@Blähungen
    Ja, das ist bei uns auch schon viel besser geworden. Allerdings achte ich immer noch darauf, was ich esse. Knoblauch ist inzwischen aber wieder möglich. Selbst ein paar Zwiebeln sitzen schon wieder drin.
    Zitrusfrüchte mag der Kleine leider immer noch nicht. Da muss ich noch weiter drauf verzichten.
    Hefe dagegen war von anfang an kein Problem.

@Gipsarm/Hannah
    Auch von mir gute Besserung

Ach je, Lars weint schon wieder. Er hat gerade seine erste Erkältung und ist dabei sehr quengelig.

Kirsten
  • Melody2Melody2

609

Hallo!

@U4
    Die hatten wir letzten Freitag, da hat der Doc ein leises Rasseln im Herzen gehört.
    Heute waren wir dann zum impfen da (hatten wir letzte Woche wegen Fieber nicht gemacht) und das Rasseln ist noch leise zu hören. Nun haben wir ne Überweisung zum Kinder-Kardiologen bekommen. Ich hoffe es ist nichts enstens!!

@Gipsarm
    Auch von uns gute Besserung, auch an deinen Mann!

@Blähungen
    Da hatten wir nur ganz am Anfang einmal Schwierigkeiten mit Ananas, das gab nen wunden Po. Aber seit dem ess ich alles, bis auf Chilli con carne, da trau ich mich nicht ran, davon hab selbst ich so meine Schwierigkeiten. ;-)

@Schwimmen
    Einen Babayschwimmkurs machen wir zwar noch nicht, allerdings waren wir schon mal im Schwimmbad. Melody hat es super gefallen.
    Als wir dann gehen wollten war da noch ne Familie mit ihrem Säugling, der wurde als erstes wieder fertig gemacht, komplett angezogen mußte das arme Kind in der Hitze im MaxiCosi warten. Das arme Wesen hat geschwitzt und geschrien, bis ich der Mutter ordentlich die Levieten gelesen hab ;-)
  • PetziPetzi

303

Hallo Mädels,

habe euch nicht vergessen, aber im Moment ist meine eine Brustwarze ganz fies wund, schwarzer Tee und Oben Ohne helfen bisher nicht. Könnte heulen wenn die Seite dran ist.
    Gehe daher mal in die Suche ob ich noch irgendwas machen kann. Kann ja schlecht einseitig stillen. :sad:

LG
    Patricia
    Gute Besserung dann auch Dir Petzi! Ich hoffe, es wird schnell besser...

Ich wollte auch mal zwei Fotos einstellen:

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 028166.jpg
    Malte stillt meinen Teddy. Man beachte sein Stillkissen. ;-)

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 542530.jpg
    Joshua vor ein paar Tagen
  • lisbethlisbeth

115

Hallo ihr Lieben,

leider habe ich dieses Forum erst heute entdeckt :( :oops:
    Bisher bin ich nie weiter als zu den Problemforen gekommen-
    aber ich glaube da hab ich glatt was verpasst-
    hoffe ist noch nicht zu spät zum kontakten mit Euch
    @Patrica:
    Oh je! :sad: Wie konnte denn DAS jetzt noch passieren? Hat er die BW nicht ordentlich drinnen gehabt? Also wenn bei mir oben OHNE u. Schwarztee nicht geholfen hat, dann half mir Purelan Salbe immer. ;-)
    Einfach immer nach dem Stillen drauf. Kann man auch oben lassen. Nach ein paar Tagen war wieder alles o.k. Versuche auf jeden Fall auch diese Seite weiterzustillen, nicht, dass Du da dann auch noch nen Stau kriegst.
    Übrigens, Lansinoh Salbe oder so ähnlich heisst die, soll genauso wie Purelan helfen. Gute Besserung! h030.gif

@Hannah:
    Ja was machst denn Du für Sachen :shock: :shock: - da haben wir es wohl gestern "verschrieen". :sad: Du Arme!
    Hoffentlich könnt´ihr Euch mit Euren beiden gesunden Händen wenigstens einigermassen helfen. :shock: Sicher total schwer mit der Kleinen.
    Die natürlich auch baldige u. gute Besserung. h055.gif
    Hey, super, dass sich Deine Wuffels wieder verstehen!!!! Wie hast du das geschafft? :shock:

@Melody2:
    Oh ja, Deine Sorgen wegen des Herzgeräusches kenn´ich u. deshalb schreibe ich auch folgende Zeilen.
    Bei Leona wurde ja schon in der SS eine Auffälligkeit am Herzen festgestellt - es war so ein kleiner, weisser Punkt, der beim Herzschlag mitpulsiert hat. Man nennt das "Golfballsyndrom". Sonst war alles immer im Normalbereich.
    Wir haben uns, wie du dir sicher denken kannst, wahnsinnige Sorgen gemacht u. uns auch f. ein and. Spital zur Entbindung ( mit Neonatologie ) als bei Lisa entschieden. :neutral:
    Bei der Geburt war alles i.O. die Kleine wurde danach v. einem Herzspezialisten rein äusserlich begutachtet u. f. i.O. befunden. :roll:
    Mit 4 Wochen musste ich zu einem Herzultraschall, um definitiv sicher zu gehen. Und jetzt kommt´s: Dabei stellte sich heraus, dass ein Sehnenfaden ( die ja überall, ganz normal am Herz ansetzen ) sich dazu entschlossen hat, bei Leona genau durch die Herzkammer zu gehen.
    DAS WAR der Punkt. Es hat im Prinzip ÜBERHAUPT NICHTS zu bedeuten, bei Ihr hört man das jetzt auch nicht mal - es kann aber sein, wenn sie wächst, dass das noch kommt.
    Der Doc erklärte, das ist wie eine Gitarrensaite im Wind, diese Sehne im Blutstrom. ;-) Und das kann sein, das man DAS hört - es sei gut, wenn WIR das wissen, falls unser KiFa ( od. ein and. Arzt ) mal ein Herzgeräusch hört.
    Wenn die Kleine wächst, kann es immer noch zu so einem "Geräusch" kommen.
    Vielleicht hat Deine ja genau das Gleiche wie meine???
    Für mich hat sich das jedenfalls als etwas seehhr BESONDERES angehört - als ich´s meinem KiFA erzählt habe, meinte der nur, O-Ton: "Ach so, na das hat ja jedes 2.Kind!" :shock:
    Jetzt kann man denken was man will. ;-)
    Vielleicht hilft Dir meine Erzählung, etwas ruhiger bis zur Untersuchung zu bleiben. Warte einfach mal ab - vielleicht ist´s ja auch sowas. h050.gif

@Frosch:
    Total süss - Deine Beiden. ( Du natürlich auch! :biggrin: )
    Immer schön, wenn man mal die Gesichter zu den Zeilen sieht.
    Und Du siehst gar nicht müde aus. ;-)
    Vielleicht kannst Du mit Malte ja ein paar Euro´s f. Stillbberatung dazuverdienen - Schöne Grüsse, sieht wirklich sehr fachmännisch u. kompetent aus. ;-) :biggrin:
    Zum PEKIP - ich denke es ist alles sinnvoll, was beiden Spass macht.
    Ich für mich fände diese ganzen Sachen jetzt beim 2ten zu stressig, zumal ich´s eh´schon vom Ersten kenne, also lasse ich´s u. ich denke Leona wird es deshalb an nichts fehlen ( besser als Mama, flippt vor Stress aus, oder ;-) )

@Claudia:
    Mensch ihr seht super aus - u. die Mama schon so schlank. :shock:
    Ich bewundere Dich, dass Du das mit den Tüchern so hinkriegst - ich hab´da noch immer so meine Probleme.

Kann mir mal wer diese Hüftsitzbindeweise + die Rückentrage (f.Lisa)erklären - irgendwie finde ich dazu keine Bindeanleitung - u. kaufen will ich mir keine, ehrlich gesagt. :oops:

@gelbes Heft:
    Hätte mir gleich wer MutterKindPass gesagt, wäre alles klaro gewesen :cool: - trotzdem danke, Claudia f.d. Erklärung.

@Plumpshund:
    Jaaaa :biggrin: :biggrin: :biggrin: - diese Speckröllchen hat Lisa auf den Oberschenkelinnenseiten auch. :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Genau so wie auf Deinem 1.Bild.
    Is das irgendwie WEIBLICH?? :biggrin: ;-)

@Lisbeth:

ABER HALLO!!!!! Es ist NIE zu spät!!!!n025.gif
    Ich denke ich spreche für alle, wenn ich Dich HERZLICH WILLKOMMEN bei UNS in unserer illustren Runde heisse!!!! f050.gif
  • PetziPetzi

303

Hallo zusammen,

@Rübi
    Da war ich heute, und es war richtig klasse! Ist ein richtiger Fitness-Kurs, gespickt mit ein bisschen Beckenboden-Gymnastik. Da geht es ordentlich zur Sache und ich kam voll ins Schnaufen. Dominik hat erst auf seiner Decke geschlafen, und als ich irgendwann wieder hingeschaut habe, war er wach, hat sich unsere Verrenkungen angeschaut und dabei selbst ein bisschen "rumgeturnt". Ich habe echt das bravste Kind der Welt, kein "Oh Schreck, wo bin ich hier? Wo ist meine Mama? Kein Weinen, kein nix!" Obwohl - wo ich bin hätte ihn ja schon mal interessieren können, ich glaube nicht dass er mich in dem Rudel hüpfender Mädels ausfindig machen konnte. Ach, mir kann man aber auch nix recht machen. ;-) ;-) ;-)

@Still-Workout
    Dominik schubst sich auch mit den Häden an der Brust ab und dockt so ab und wieder an...wenn ich ihn lasse! Momentan kämpfen wir da aber ein bisschen, weil meine linke Brustwarze leider heftig wund geworden ist und ich eh schon mit schwarzem Tee und viel frischer Luft um die Heilung versuche der Sache Herr zu werden. Daher muss ich diese Spielereien im Moment irgendwie versuchen zu umgehen. Entweder halte ich ihm eine Hand "fest", oder ich gebe ihm irgendwas in die Hand, was er während des Stillens befummeln kann. Und ich dachte, das Wundsein hätte ich hinter mir. Hoffentlich ist's kein Soor, ich muss das mal im Auge halten.

@Amrar
    Schade mit dem Arzt. Ich drücke fest die Daumen dass Du einen gute Alternative findest.
    Und noch mehr schade, dass Du nicht zum Treffen kommst! :sad:
    Aber mein Angebot Dich zu besuchen steht nach wie vor!

@Sylvia
    Mensch klasse dass Du auch kommst!!! Hoffentlich klappt das, ich drück die Daumen dass Du jemanden für Sparky findest.
    Wow, Leona kann schon rollen? Super, das üben wir nämlich noch fleissig. Wenn man Dominik anschubst, schafft er es auch auf den Bauch, aber zurück - da sind wir noch weit von entfernt! Na wird auch noch kommen, der wird mir hier noch schneller die Bude unsicher machen als mir lieb ist.
    ;-)

Blähungen
    ach siehste, das wollte ich auch die ganze Zeit schreiben. Ich kann auch ganz viel wieder essen, was Blähungen verursacht. Dominik hat dann zwar schonmal ein "Feuerwerk" in der Hose, aber offentsichtlich tut ihm das im Bauch nicht mehr weh. Nur Obst geht leider immer noch nicht. Er schafft's und bekommt nen wunden Po weil ich einen (großen) Fruchtzwerg gegessen habe. Tsts!

@Claudia
    Och, so gesehen gefällt mir der Hüftsitz aber auch prima! Vielleicht wär' das doch auch noch was für mich, mal sehen.

@Hannah
    Au Backe, das tut mir aber leid! Gute Besserung Dir und deinem Mann natürlich auch. Dann würden wir das Treffen wohl besser am letzten Termin machen, oder? Wie lange hat man denn "Freude" an so einem Gips? ;-) Ich meine, fahren könnt' ich ja auch, aber ob Du einarmig Spaß am Treffen hättest..?
    Ich habe mich entschieden, die Verwandtschaft nicht noch anschließend zu besuchen. Das wird mir einfach zu viel für den Kleinen.

@Kaufrausch
    Juhuu, mein 1€ Ebay-Schnäppchen ist angekommen! Über 30 Teile für den Kleinen, hauptsächlich in 74 und davon sind 20 Teile Super und der Rest so zum Rumschlunzen. Es sind ganz tolle Sachen von Esprit, Bob der Bär, und Benetton dabei. Ich glaube das ist mein Schnäppchen des Jahres! :bounce02:

So, nun muss ich wieder ran - und zwar mit der Aua-Brust. Uaaaah, ich will nicht! Drückt mir die Daumen dass es kein Soor ist, sondern "nur" eine wunde Brustwarze. Habe gerade schon mit meiner Hebi telefoniert, gut dass ich mit der so gut auskam. Und - melde gehorsamst: Ja, ich war in der Suche und im Stillforum! Sonst wüsste ich gar nicht was Soor ist :biggrin:

Liebe Grüße, schönen Abend
    Patricia
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Guten Morgen :grin:

@Gipsarm
    Dnke für die Besserungswünsche :knutsch01:
    Da es ja nur eine Radiusschaftfraktur ist, dürfte das in 3-4 Wochen ausgestanden sein.
    Das Problem beim Autofahren ist, dass man das mit Gips schlichtweg nicht darf und ich auch keinen Winkel gefunden hab (beim testweise Reinsetzen) in dem ich das Lenkrad vernünftig festhalten könnte - aber da es eh verboten ist und es mir mit Kind im Auto auch zu gefährlich ist, lasse ich es halt einfach.
    Der Haushalt muss jetzt halt echt mal warten, großartige Kochorgien sind auch nicht drin und ansonsten klappt das mt der Teamarbeit ganz gut, beim Wickeln hält Micheal Katharina und ich wische, wasche, windele.
    Nur das auf den Arm nehmen ist für mich ziemlich kompliziert, weil halt auch die Finger beim Bewegen noch ziemlicxh weh tun und als ich sie mal testweise auf den Gips "gesetzt" habe, wurde mir doch ziemlich schwummerig, aber das legt sich noch.
    Immerhin kann ich schon wieder die Großschreibetaste drücken - also kein Fingerspagat oder Kleingeschreibe mehr.

@Wunde Bustwarze
    Au Mensch, da wünsche ich Dir gute Besserung.
    Purelan und Lansinoh sind beides Lanolinsalben, da gibts bestimmt noch mindestens 5 andere Produkte die alle das gleiche enthalten, nämlich Wollfett ;-)

@Lisbeth
    Herzlich Willkommen bei den Septembären :knutsch01:

@gelbes Heft
    Sylvia, in D sind das zwei Hefte, einmal der Mutterpass und einmal das Kinderuntersuchungsheft ;-)

@Nicole
    Och sind das süße Bilder. Vor allem den stillenden Malte find ich zuckersüß. Trägt er seinen Teddy auch im Tuch?

@Melody
    Ich drück Euch die Daumen dass es nix ernstes ist.

@Bindelanleitungen
    Irgendwo hab ich einen Link für einen tollen Rucksack (also eine tolle Anleitung), ich such den mal, lasse den genehmigen und wenn ich dann darf, schicke ich ihn Dir.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag :grin:

Liebe Grüße
    Hannah
    Na Mädels -

da ist man mal einen Tag nicht hier und hier gehen die dollsten Sachen ab!

Gipsärme, verunfallte Männer, Aua-Brüste, blöde KIÄ und komische Herztöne. Da hätte ich viiiiiiel lieber nur gelesen, dass es Euch und Euren Zwergen gut geht. Tja nun, jedenfalls drücke ich allen die Daumen, dass es bald vorbei ist. Solche Sachen kommen eben immer zur falschen Zeit (nur...WANN ist die richtige Zeit für nen Gipsarm??). Kopf hoch!

@uns
    Mensch, Lutz war gestern echt ne Knatsch-Kartoffel! Ist ja bei dem Strahlemann echt selten, dass er mal neben der Spur ist - aber das war schon anstrengend. Bloss nicht alleine lassen, bitte nur tragen. Ansonsten infernales Geschrei und wildes Gestrample.
    Trotz allem liess er sich gestern aber brav ins Bett bringen und hat doch glatt bis heute Morgen um halb sechs durchgeschlafen. Dann gabs ne Flasche und bis acht war noch mal Ruhe. Nach solchen Tagen ist er imemr fix und foxi - und heute scheint schon wieder die Sonne und er spielt freidlich wie sonst auch oben alleine!

@Fotos
    Och, seht Ihr alle nett aus! Muss unbedingt mal ne Fotostrecke von uns machen ("Mein Kind, mein Hund, mein Haus, mein Auto") und mal reinstellen.

@Bindeanleitungen
    Habe noch ne super Anleitung mit ganz vielen Fotos von Hoppediz. Zur Not kann ich die kopieren und per Post auf den Weg bringen.

@Lisbeth
    Über neue Gesichter in der Runde freuen wir uns immer! Willkommen!

@me, myself and I
    Leuteeeeeee, mein restlicher Speckbauch hat sich durch Fasten in Luft aufgelöst!!!!!! Yipiiiii! Zwar hab ichs jetzt noch an den Oberschenkeln sitzen - aber der Rettungsring ist irgendwie als Erstes dahingeschmolzen! Herrlich. Ich fühle mich nach 5 Tagen fasten wie neugeboren und geniesse dieses schöne "straffe" Körpergefühl.

@Wochenende
    Heute ist wieder mal anfallsartiges Beladen vom Auto angesagt: wir fahren bis Sonntag zu den Paten von Lutz. Dort ist Sauna, Kamin, Musikhören und entspannen angesagt - herrlich!

Verabschiede mich schon mal bis nächste Woche - komme heute leider nicht noch mal rein. Haltet Euch tapfer! Ich will keine weiteren Verlustmeldungen lesen!

Fühlt Euch umarmt und gedrückt!
    Geht es Euch wegen des Sturms gut?????
    Hoffe es haben alle einigermassen gut überstanden *sorgenmach* s015.gif

Bei uns war bis jetzt noch nix schlimmes - hoffe es bleibt so, wir sind hier im Tullnerfeld, ohnehin so ein "Windloch".

Melde mich abends zum LESEN u. SCHREIBEN wieder!
    Hallo Maedls

@Sturm
    Hier ist nichts groesseres passiert. Hab allerdings aus Sicherheitsgruenden heute den Hundespaziergang gestrichen, weil hier ueberall Aeste rumfliegen. Jetzt straeunen sie beide durch den Garten und halten die Nase ganz hoch in den Wind. ;-)

@Abspecken
    Floerchen, Respekt. Sowas ist nichts fuer mich. Aber seit dem Babyschwimmen komm ich mir eh schon wieder sehr schlank vor. Fehlen auch nur noch 3kg dann bin ich wieder beim Ausgangsgewicht. :bounce02:
    Ich bin inzwischen ueberzeugt dass mein Koerper schon wusste warum er soviel Reserven angelegt hat, nachdem das alles von alleine wieder weggegangen ist.

@Wochenende
    Heute Abend kommt der Papa wieder heim. Aber ich glaub ausser Grosseinkauf ist fuer's WE nichts angesagt. Ich muss eh schauen dass ich mich auf meinen Hintern hocke und tippe. Will am Montag die erste Version an meinen Betreuer mailen. :???:

@Wunde Brustwarze
    Ich schwoer auch auf Wollfett. Hab sowohl die Tube von Purelan da als auch reines Wollfett dass meine Schwester in der Apotheke abgefuellt bekommen hat. Und was ich von meiner Schwester noch da habe ist Johanniskernoel. Das hat sie von ihrer Hebamme bekommen als sie wunde BW hatte. Ich hab's aber zum Glueck im Selbstversuch noch nicht ausprobieren muessen. Bisher hat bei mir Wollfett immer schon gereicht.
    Hoffe es ist heute schon wieder besser ?

@RueBi
    Ja, mein Kurs (den ich ja nun schon zum 2. Mal mache ;-) ) ist die letzten 4 Mal auch immer so ein richtiger Fitness Kurs. Da kommt man ganz schoen ins Schwitzen, aber ich find man fuehlt sich hinterher richtig gut.

@Kaufrausch
    Ich hab mich die letzten Tage auch wieder vermehrt bei Ebay rumgetrieben. Irgendwie muss man sich ja die einsamen Abende versuessen. :biggrin: Damit sind wir in Gr. 74 nun auch komplett. Und gestern hab ich fuer 1,- noch eine ganz suesse Muetze ergattert. Fehlt nur noch ein Bademantel und dann mach ich wieder fuer ein paar Monate einen grossen Bogen um Ebay. ;-)

@Bindeanleitung
    Ich hab grad Eowyn angeschrieben ob ich den Link zu Didymos einstellen darf. Da sind ein paar Anleitungen im Internet.
    Ansonsten der Hueftsitz ist eigentlich ganz einfach wenn man es mal geschafft hat. Wenn du sie links auf der Huefte tragen willst legst das Tuch auf die rechte Schulter und laesst es beim 4,60m Tuch hinten ungefaehr soweit rungerhaengen dass es am Boden aufliegt. Beim 3,20m Tuch muss es bei mir hinten bis zur Mitte der Oberschenkel haengen. Dann nimmst du den Teil der vorne runterhaengt und fuehrst in schraeg ueber den Brustkorb, ueber die linke Huefte, dann hinten rueber bis zur rechten Huefte und wieder vor den Bauch und legst ihn dann zum parken wieder von vorne ueber die Schulter. Dh. du hast dann wieder beide Straenge auf der Schulter liegen und eine Schaerpe um dich rum. Die Schaerpe faecherst du dann auf und machst sie so locker dass ein Beutel entsteht. Da kommt jetzt das Kind rein. Schau dass sie gut auf der Huefte sitzt und das Tuch unten bis in die Kniekehle und oben bis zum Nacken geht. Die Haende binde ich momentan beide noch mit ins Tuch weil sie so mehr Halt hat wenn sie einschlaeft. Kind immer gut festhalten mit der linken Hand !!! Dann nimmst du den Strang wieder von der Schulter und fuehrst in ueber deinen Bauch bis unter den Po vom Kind und haelst ihn da mit der linken Hand fest. Jetzt hast du noch den Strang der nach hinten runterhaengt uber der Schulter. Und der wird nun verdreht damit das Gewicht hernach gut ueber der Schulter verteilt ist und dir nicht im Hals einschnuert. Dazu langst du mit der rechten Hand zwischen Koerper und der Schaerpe ueber deiner Brust durch und nimmst die untere Kante in die Hand und ziehst die nach oben so dass sich das Tuch dreht. Dabei ziehst du die Hand dann immer mehr Richtung Tuchende so dass die Drehung ueber den ganzen Strang geht und legst das gedrehte Band wieder auf der Schulter ab. Jetzt musst du umgreifen und Kind und Tuchstrang unterm Kind mit der rechten Hand halten und mit der linken langst du hinten am Ruecken rueber und holst dir den Tuchstrang der ueber die Schulter haengt. Der wird dann auch bis unter den Po vom Kind gezogen. Ich nehm dann erstmal immer beide Tuchstraenge in die rechte Hand und Faecher mit der linken Hand das Tuch ueber der rechten Schulter auf. Und dann nehm ich das Tuchende vom Ruecken wieder in die linke Hand und zieh es Straehne fuer Straehne schon fest bevor ich dann beide Straenge unterm Hinterm vom Kind verknote. Dann nochmal kontrollieren ob die Anhockstellung stimmt und das Kind gut auf der Huefte sitzt und fertig. :biggrin:
    Liest sich echt komplizierter als es ist. Wenn man mal den Dreh raus hat geht es ganz schnell und sie sitzen da wirklich schoen stabil drin auch wenn sie einschlafen.

@Lisbeth
    Herzlich Willkommen be uns !!! :grin:

@Froschvonhops
    Das Photo mit Malte beim Stillen ist ja klasse !!!

So, irgendwas hab ich jetzt bestimmt vergessen. Aber ich schick jetzt erstmal ab bevor meine Bindeanleitungs-Roman verloren geht. ;-)

LG Claudia
  • EowynEowyn

27,156

Tragetuchbindehilfe gibt es übrigens hier:

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=32687

@Frosch
    das ist ja allerliebst wie dein Großer den Bären stillt. Mirco stillt nie selber, der gibt immer mir alles was ich stillen soll. ich habe sogar schon einmal ein Holzbrett gestillt :biggrin:
  • PetziPetzi

303

Huhu zusammen!

@Eowyn
    Warum nicht auch mal ein Holzbrett stillen, solange Du hinterher keine Holzsplitter in der Brust hast... ;-)

@Frosch
    Stimmt, seeehr süß eure Stillsession! Dein kleiner Strahlemann ist ja schon ganz schön groß geworden! Ist die Patchworkdecke eigentlich Marke Eigenbau? Die find ich nämlich ziemlich klasse!

@Sturm
    War Sturm? Ich habe tief und seelig geratzt und nichts mitbekommen. :grin: Nein, hier ist alles glimpflich abgelaufen.

@Abspecken
    Owei, ich bin also die Einzige hier, die immer noch aussieht wie ne Kugel! Aber dem Muskelkater nach zu urteilen, den ich heute so ziemlich überall habe, werden auch bei mir so langsam aber sicher die Pfunde purzeln.

@Wunde Brustwarzen
    Ich habe vorsichtshalber heute Morgen mal beim Frauenarzt einen Abstrich machen lassen. Wenn die sich Montag nicht rühren, ist's kein Soor. Purelan habe ich auch, zuletzt erfolgreich verwendet um den Milchschorf zwischen Dominiks Augenbrauen wegzukriegen. Und natürlich für die Brust, obwohl ich es jetzt wie gesagt mit schwarzem Tee versucht hatte, naja und ich sitz halt oben ohne hier rum. Bis jetzt hilft nichts wirklich, ich stille momentan wieder beide Seiten pro Mahlzeit, eine davon mit Stillhütchen, aber weh tut's trotzdem, nur nicht so doll. Der Kleine hat aber auch einen unglaublichen Sog drauf im Moment, und manchmal "beisst" er auch zu mit seinen Felgen. Da hör' ich ganz schön die Englein singen! Klar docke ich ihn dann erstmal ab und "schimpfe" ein bisschen mit ihm, aber es nutzt nichts. Ihr werdet bestimmt auch schimpfen, aber momentan tendiere ich dazu, abends ein Fläschchen Pre zu geben und meiner Brust mal was Ruhe zu gönnen. Und das mir, wo ich doch stillen an sich so toll finde. Hmmm, ich muss da nochmal drüber schlafen.

@Lisbeth
    Ja, ganz herzlich Willkommen!!!!

@Flörchen
    Wow! Glückwunsch zur wiedergewonnenen Figur und viel Spaß am Wochenende!!!

@Melody
    Ich drück' auch feste die Daumen dass nichts Schlimmes ist. Der Beitrag von Sylvia macht aber echt Mut, wie ich finde.

@Plumpshund
    Alles wieder gut? Hat deine Kleine aufgehört am Rad zu drehen, oder bist Du noch im Stress?

So und nun kümmere ich mich noch ein bisschen um die Brustwarzenpflege. Dabei dachte ich echt, die seien inzwischen "aus Leder", aber so kann man sich täuschen!

LG, schönes Wochenende!!!
    Patricia
    Danke!

@Judica
    Holzbrett stillen ist auch gut, ist bestimmt schön kuschelig :biggrin: Malte möchte manchmal auch "gestillt" werden, aber nicht wirklich. Er tut dann so als ob (durch den Pullover).
    Malte stillt ab und zu seine Herzallerliebste-immer-mitschlepp-Ente oder eben den Teddy. Aber er hat es noch verfeinert: Wir haben ein Mondkissen von Jako-o, das ist nun sein Stillkissen. :grin:

@Malte und TT
    Ja, er möchte seine Ente im TT tragen love100: und ich nehme mir jedesmal vor etwas zu suchen, was er verwenden könnte. Allerdings habe ich es immer wieder vergessen.
    Gestern hatte ich ihn kurz in der WKT. Er wollte es ausprobieren und war ganz begeistert. Ich soll ihn nun wieder hineinsetzen... Aber ich war erstaunt wie gut das mit ihm noch geht.

@Sturm
    Hier ist auch nicht viel passiert. Unser Tannenbaum ist allerdings weggeweht.

@Abspecken
    Jaja, dringend nötig! Ich bin nur leider total verfressen... Ich hoffe immer noch auf den Kick endlich richtig damit zu beginnen. :roll: Spätestens nach dem Abstillen werde ich ranrauschen!

@Lisbeth
    Herzlich Willkommen!

@Melody2
    Oh je! Ich drücke die Daumen, das es nichts schlimmes ist. Halte uns bitte auf dem Laufenden. Wann musst Du denn dahin?

Schönes WE!
    @Eo:
    Danke. Leider wohne ich nicht wirklich in der Nähe v. Linz.

@Claudia:
    Danke für Deine Bindeanleitung. Bis zu dem Punkt, wo sie dann auf meiner Hüfte sitzt, habe ich schon kapiert - dann muss ich noch ein paar Mal lesen u. probieren. Aber es wird schon ( da brauche ich mal Ruhe ohne herumhüpfende Lisa u. quäkende Leona )
    Mein grösstes Problem ist, glaube ich auch, dass mein Tuch sooooo lang ist - Grösse 7 ( d.h. 5,20m :shock: ). Da bleibt, egal was ich mache, immer jede Menge über u. diese Fummelei damit nervt mich schon. :roll: Ich denke, wenn ich (m)eine Nähmaschine (noch) hätte, dann hätte ich es wahrscheinlich schon gekürzt.
    Weiss nur leider nicht um wieviel weniger es günstig wäre. :roll:
    Weil abgeschnitten ist´s ja schnell. :shock:

Bei Didymos hab´ich auch schon geschaut, nur da fehlt mit eben diese Rucksacktrage u. WKT Rucksack.
    Hüftsitz hab´ich heute probiert - mit meinem langen Tuch mühsam u. ich fand´s mit Leona etwas wackelig u. ungewohnt.
    Hüftschlinge kam mir obenrum so frei vor - von den Bildern her - ich hätte auch lieber eine Bindeversion die eher v. Anfang an geeignet ist.
    Grund: Weil ich Angst habe dass es f.d. Kleine sonst viell. zu früh ist u. deshalb schädlich. V.a. wenn ich´s vielleicht noch nicht so 1000%ig fest binden kann.
    Kreuztrage seitlich:Wie Hüftschlinge.
    Kängurutrage auf der Hüfte: auch erst ab der 12.Woche

Bei Hoppediz habe ich gar keine Bindeanleitungen gefunden, nur Bilder - u. da kann man sich ( ich :oops: ) nicht immer alles sooo gut vorstellen.

@Hannah:
    Danke auch Dir f. Dein Angebot mit der Rucksackanleitung.

@gelbes Heft:
    Ah´danke f.d. Erklärung.
    Bei Lisa hatte ich auch MuKi Pass (gelb) und so ein hellgelbes Heftchen mit Perzentillenkurven.
    Jetzt hab´ich irgendwie NUR mehr den Muki Pass. :???:
    Vielleicht ist das andere abgeschafft worden? Oder ist das v. Arzt zu Arzt verschieden?

@Petzi:
    Ach du Schande! Hoffentlich kannst Du das mit dem Fläschchen umgehen u. Deine BW werden wieder gut. Komisch dass das sooo weh tut - ich hoffe das es doch kein SOOR ist.

@Frage an die Stillmamis:
    Habt ihr eigentlich alle ein PRE zu Hause??? So für den Notfall. :oops:
    Schön langsam habe ich das Gefühl wir werden immer weniger. :cry:

Ich hätte nämlich gar nichts da bei Problemen. :sad:
  • lisbethlisbeth

115

so ihr lieben mädels,
    bin richtig begeistert wie freundlich ihr mich aufnehmt. werde halt noch ne weile brauche bis ich bei euren postings durchblicke wer wer und was und sowieso ist und hat und macht. :oops:
    Aber bin schon neidisch wir schlafen nämlich nicht im entferntesten durch
    :( kann schon froh sein wenn eine Phase mal so 4 h dauert ansonsten heisst s bei uns alle 2 h Mama will was von dir.

Jetz geb ich euch noch kurz ne Vorstellung von uns- wir sind Mama und die 3 Kids + Hund und Katz und hocken im Schwobaländle.

@Sturm - ist glimpflich an uns vorübergezogen hat nur das Kinderhäuschen im Garten unserer Nachbarn umgeworfen.
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@Lisbeth
    Wow, Du bist unsere erste Dreifach-Mama hier.

:biggrin: ich hatte übrigens eine Urgroßtante, keine Ahnung wie die wirklich hieß, genannt wurde sie nur Tante Tutti weil sie in Tuttlingen wohnte :biggrin:

@Sylvia/TT
    Ich finde den Link nicht meht, wenn Du mir aber DeineAdresse "pnst", schicke ich Dir gerne eine von meinen Didymos-CDs, ich hab ja zwei.

So, nun geh ich wegen akuter Armschmerzen wieder auf die Couch zurück,

LG
    Hannah
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

ich schon wieder, geweckt um vier vom fröhlichen Klingeln von Michaels Handy... ob er nicht vielleicht eventuell von 6 bis 12 arbeiten kommen könnte, der Kollge xy hat sich den Fuß gebrochen und ich hab ihm dann "freigegeben".
    Naja, kurz nachdem er weg war, war dann Katharina klatschnass, Windel ausgelaufen und ich hab mich dann doch geärgert und fast eine halbe Stunde lang rumgepfrimelt bis sie sauber und trocken war.
    Nun hab´ ich entschieden, dass sie erst mal im Strampelsack verweilen muss, das gefällt ihr und mir ;-)

@Sylvia/TT nochmal
    Bei Hoppediz, Didymos und bei der Tragemaus gibt es Tabellen welche Länge man bei welcher Konfektionsgröße für welche Bindeweise braucht, wobei ich die von Hoppediz vernachlässigen würde, weil die ja eh nur 3 Längen haben.
    Ich würd ja eher noch ein kürzeres Tuch dazu kaufen - vielleicht auch in einer ganz anderen Farbe... aber das gilt nur für mich ;-)
    Die Didymos_CD ist übrigens keine CD sondern eine DVD, aber wenn Du magst kannst Du sie haben - es dauert bloß evtl. ein paar Tage, einmal weil es nach A etwas länger dauert und dann auch weil ich grad etwas immobil bin und nicht zur Post komme.
    Wegen der Kängurutrage auf der Hüfte: Leona ist aber doch schon über 12 Wochen alt, also darfst Du loslegen ;-)
    Und die Hüftschlinge finde ich superbequem und praktisch.

@Malte und TT
    Hm, nimm doch einfach einen langen Schal. Oder einfach einen Streifen Stoff von einem alten Bettuch. Ansonsten giobt es ja auch noch Puppentragetücher, da passt bestimmt auch die Ente rein.

@Gipsarm und TT
    Vorhin kam mir die äußerst geniale Idee (okay, es war nicht meine Idee aber es fiel mir wieder ein) dass ich Katharina auch auf das vorgebundene kurze TT legen kann und dann mit dem Arm/Schulter reinschlüpfen kann. Dann schiebe ich sie in die richitge Psition, verschränke ich das Tuch auf der Schulter und fertig ist der einfache Hüftsitz. Und es funktioniert wirklich ohne Probleme und gößere Schmerzen :bounce02:

@Abspecken
    Petzi Du bist nicht die einzige Kugelrunde, wie Du ja schon live sehen konntest.
    Allerdings war ich vor der Schwangerschaft ja auch schon so vollschlank :???:

@Holzbrett stillen
    Oh, sehr gemütlich :biggrin: War Miro der Meinung das Brett sei hungrig?

@Pre
    als ich noch "unbeschwert"gestillt habe, hatte ich keine im Haus, als es dann zu den ganzen Problemen kam, musste Männe erst einkaufen fahren.

@wunde BW
    Ich wünsche gute Besserung und drück die Daumen dass es kein Soor ist.

@Sturm
    Bei uns ist nix passiert, dem Nachbarn hats allerdings die Mülltonne gegen das Auto geweht (gestern war Restmüllabfuhr) und die hat dort einen ordentlichen Lackschaden verursacht.

Liebe Grüße
    Hannah
  • FanyFany

69

hallo ihr septemberbaeren ...

hab am anfang hier schon mal mit gepostet ... dann leider nicht mehr regelmaessig zugang zu einem pc gehabt ... jetzt bin ich aber wieder gut ausgeruestet und hoffe ich darf mich wieder zu euch gesellen?

meine kleine maus Sheena ist am 29.09.06 geboren ... ist ein recht aufgewecktes, liebes maedl ... am anfang war es ziemlich schwierig, da sie viel bauchschmerzen hatte und auch alles etwas anders ist wo ich hier lebe ... aber jetzt laeuft es ganz gut ... seit 2 wochen dreht sie sich schon auf den bauch ... leider noch nicht zurueck ...

so ... werde mich mal durch all eure beitraege in ruhe durchlesen und dann hoffentlich wieder mit einsteigen ...

viele gruesse aus dem fernen, heissen mauritius
    fany und sheena :grin::grin::grin::grin:
  • EowynEowyn

27,156

@Holzbrett stillen
    es war wohl nicht sehr hungrig, ich habe es nur ganz kurz gestillt *g*

@Kindertragetuch
    Ich nehme für Mirco einen Schal

8621163714682.jpg

@Frosch
    Mirco tut auch manchmal so als würde er bei mir stillen, am Anfang wollte er dafür auch richtig an die Brust und hat dann vorsichtig die Brustwarze in den Mund genommen. Mittlerweile solle ich den Pulli aber nicht mehr hoch machen.
  • Melody2Melody2

609

Hallo!

@Stillen
    Ich hab da auch noch keine Probleme (gehabt auch nicht), und somit auch keine Pre im Haus. Meine Nachbarin hat mir zwar für den Fall das ich doch mal was brauchen sollte ihre übrig gebliebene Notfall-Packung Milasan1 gegeben, aber die brauchte ich bis lang noch nicht und ich glaub sogar, dass sie im Dezember abgelaufen ist.

@Abspecken
    *Snief* ich war schon auf mein altes Gewicht runter... Dann, ja dann kam ganz plötzlich und überraschend Weihnachten :roll: ... Nun bin ich wieder 3kg drüber :oops: . Ich denke auch, das ich mit dem Abstillen meinen Stepper wieder raus hol.

Hihi :twisted: ... Die Ex-Frau von meinem Schatz hat einen Stepper zu Weihnachten bekommen (von ihrem neuen Ehemann), ohne sich den gewünscht zu haben. Gab richtig Ärger, O-Ton: "Bin dir wohl zu fett geworden, hä!?" :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Ich find das gut, kann die nicht leiden und fett ist sie wirklich geworden, nach ihrem 4Kind...

@Wunde BW
    Auch von mir viel glück das es kein Soor ist und das es bald wieder besser geht...

@Herztöne
    Ja, die Geschichte von Sylvia ist sehr ermutigend, wobei auch der Doc sagte, das in 90% der Fälle nix ernstes festgestellt wird. Man solle das eben blos klären, nicht das in ein paar Jahren was schlimmes ist und man sich ewig Vorwürfe macht.
    Wann wir dahin müssen weiß ich noch nicht, muß da am Monatg erst anrufen. Hab das noch nicht gemacht, weil ich mit Markus erst absprechen muß, wann er denn Zeit hat, er wäre ja schon gern dabei.
    Aber ich halt euich auf dm laufenden!

So, Mann und Kind schlafen das heißt ich nutz die Gelegenheit und mach fix n bissi Hausarbeit. Bin ja mal gespannt wann der gnädige Herr denn heut gedenkt aufzustehen... (der hat nämlich Urlaub und glaubt deswegen nix tun zu müssen, bis nachts um 5am Rechner hocken zu müssen und dafür den ganzen Tag pennen zu können, dem werd ich... :biggrin: )
  • Melody2Melody2

609

Nochmal ich...

Die Milasan1 hätte ich aber auch nicht genommen, glaub ich. Hätte mir dann auch Pre geholt.

Mein kleiner Bruder ist an Heiligabend Papa geworden (Gabriel heißt der Kleine[das Baby,nicht der Bruder] ) und den hab ich auch schon überredet Pre zu nehmen. Der hatte auch erst irgendeine 1er-Milch und der Kleine hat immer sooo geschrieen, weil er nur alle 3Std trinken durfte. Die Hebi der Beiden hat mich richtig gelobt, weil die kam komischerweise erst 3 Tage nach der Entlassung aus dem KKH, und meinte ich hätte ihren Part bis dahin gut übernommen...
    Guten Morgen Ihr Lieben, :laola02:
    uns hat der Sturm auch noch nicht weggeweht, obwohl es hier gaaaaanz schön stürmt. :fun18:

@Gipsarm
    Hannah geht’s dir schon etwas besser ? :roll:

@Treffen der Nordlichter :bounce02:
    Ich kann euch erst nächste Woche mehr sagen.
    Ich wollte mich nächste Woche doch um einen Babyschwimmkurs bemühen.
    Der eine ist vormittags und da der Papa ja auch gerne mit möchte hat der sih erledigt. Und soweit ich weiss gibt es noch einen anderen in einer anderen Stadt und ich glaube der ist Freitags ab 14Uhr.
    Mal schauen. Werde ich euch mal nächste Woche berichten. :grin:

@Pekip
    Habe gestern in der Stadt ein Buch von GU entdeckt Ich fande das ganz interessant, weil da auch mal Anregungen sind was man so mit den Mäusen machen kann.
    Ich überlege es mir mal und schaue sonst ob ich es bei Ebay billiger ergattern kann.

@Ebay
    Ihr macht ja echt die Schnäpchen des Jahres.
    So ein Glück hatte ich noch nie.
    Bei uns gibt es aber wieder im März einen Babyflohmarkt und nachher fangen auch wieder die Babybörsen an, da kann man auch billig und echt tolle Sachen ergattern.
    Gibt’s bei euch auch solche Märkte?

@am Rad drehen
    Den Tag hat sie wirklich nicht viel geschlafen gehabt. Einmal eine ¾ Stunden später 1 Stunde und dann noch einmal eine ¾ Stunde.
    Abends dann von 20:30 – 22:00 und dann war sie hellwach und ist wieder um 23:30 eingeschlafen. Hat dann aber bis morgens um 10:00 geschlafen.
    Und die 3 Stunden die ihr am Donnerstag fehlten hat sie dann gleich am Freitag nachgeholt. Hat gestern ganze 18 Stunden geschlafen. :razz:

@U4 / Christine
    Ich drücke euch ganz doll :troest: und hoffe das alles gut ist, wenn ihr zu dem Herzkadiologen müsst. :knutsch01:

@Petzi / BW
    Wünsche Dir gute Besserung. :knutsch01:
    Kenne mich ja nicht damit aus, aber ich kann mir gut vorstellen das das sehhhr schmerzhaft sein kann.

@Stillen Malte
    Das ja zu süüüüüüüüüss wie malte den Teddy stillt. Echt knuffig. :razz:

@Lisbeth und Fany
    Herzlich willkommen bei uns. Hoffe ihr habt viel Spaß bei/mit uns. :knutsch01:

@Abspecken
    Na,ja. Ich bin auch nicht schlank. War ich aber vor der SS auch nicht gerade.
    Und im Moment nasche ich zu viel. :oops:

@eowyn
    Süüsses Bild von Mirco. ;-) :human11:
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@Gipsarm
    Ja, ist schon etwas besser, zumindest pocht er nicht mehr so (der Arm, nicht der Gips), wir waren eben auch im KH zur Kontrolle, der Gips sitzt noch gut, ist immer noch hässlich und soweit sieht alles gut aus - viel kann man nach zwei Tagen ja noch nicht sagen, Dienstag darf ich dann wieder erscheinen wenns vorher keine Probleme gibt.

@Fany
    Oh schön dass Du wieder da bist, ich hab mich schon gefragt wo Du geblieben bist - ungefähr seit Deinem Geburtstag glaube ich ;-)
    Also: willkommen zurück

@Babyflohmärkte
    Ja, die gibt es bei uns auch, vornehmlich im Frühjahr und im Herbst. Ich mag die viel zu gerne :oops:

@nicht mehr raufende Hundeweiber
    Also: wir haben uns professionelle Hilfe gesucht, ungefähr alle Privilegien gestrichen, viel Doppel-UO gemacht und die Privilegien nach und nach wieder etwas erweitert.
    Irgendwie hat´s geklappt, ich freu mich einfach drüber.

Liebe Grüße
    Hannah
  • FannyFanny

124

Hallo,

gestern waren wir bei einer anderen Mutti aus dem Rübi zu Besuch und Daniel durfte mit ihrer Tochter in ihr Laufgitter und ein wenig flirten. Nur zum Schlafen war ihm alles zu aufregend.

@Wetter/Sturm
    Bei uns ist es echt schon seid Ende Dezember windig und ungemütlich. Da machte der richtige Sturm letztens gar keinen großen unterschied mehr. Zum Glück ist nichts weiter passiert. Wir kommen nur in letzter Zeit nicht so zum Spazieren gehen. :???: :oops:

@Nordlichtertreffen :tuschel:
    Bis auf den 9. kann ich an allen Terminen! Sollen wir vielleicht etwas zu Essen mitbringen?

@Tücher und TS
    Benutze derzeit eher unsern Glückskäfer-Sack als das Tuch. Muss mir erstmal ein paar neue Bindemöglichkeiten raussuchen.

@Stillaktionen
    Seid neuestem unterbricht Daniel immer mal das Stillen und blickt mich ganz intensiv an. Das geht mir richtig durch und durch love100:
    Witzig finde ich auch, wenn sich an den Trägern von meinem BH festhält und daran rumzottelt.
  • lisbethlisbeth

115

Guten Morgen Ihr Mädels

nachdem ja gestern bei uns wieder Frühling war - menno wo bleibt der Schnee :(
    siehts heute morgen doch wieder grau aus.

@ Stillen und Pre
    Mittlerweile hab ich beschlossen zur Vorsicht und zu meiner Sicherheit(Gefühl) und um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein- mir mal paar Portionsbeutel Pre bestellt. Ansonsten klappts bei uns ganz gut mit dem Stillen bis auf die Nächte - da fehlt mir alter Hex dann doch der Schlaf

@ Impfungen
    Wie haltet ihrs damit? Ich war ganz erstaunt, daß jetzt schon wieder anders bzw. mehr geimpft wird.

@Fany
    Wie ist denn das bei Euch auf Mauritius mit den U´s und so? Gibts das bei Euch auch?

@TT
    Ich hab eins - ich glaub ein kurzes- aber auch ohne Anleitung- da krieg ich nichts hin. Jetz hab ich noch n Sack bekommen aber irgendwie wird der Pimpfie schon beim Einpacken sauer. Vielleicht haben wirs zuwenig bzw. zu spät angefangen?

@Stillen
    -hihi jetzt hab ich doch oben schon wieder vergessen, dass ich immer alles vergesse, mein hirn hat echt lücken gerade kennt ihr das auch?

@Hunde
    Wer war das von Euch die auch nen oder gleich mehrere Hunde hat?
    Wie gehen die oder der mit der Situation bzw. Baby um?

@Bilder
    Leider bin ich nicht so modern ausgerüstet, so kann ich keine aktuellen Bilder einstellen- kann euch nur meinen Goldschatz als Bild von KH zeigen
    [img]http//D:EigeneDateien:EigeneFotos:Familienfotos:RabanJanne01[/img hm ich glaub das ist zu kompliziert für mich liebe grüsse[/img]
  • FanyFany

69

hi lisbeth ...

... tja, hier ist alles etwas einfacher gestrickt ... es gibt z.B. sowas wie geburtsvorbereitungskurs gar nicht ... ich hatte noch glueck, dass mein frauenarzt mit einer deutschen verheiratet ist und 10 jahre in deutschland gelebt hat ... der hat mir sehr viel geholfen ... ohne ihn waere ich wahrscheindlich zur geburt besser nach deutschland gegangen ... hat aber alles prima geklappt ... nachdem sheena und ich sehr fit nach der geburt waren, sind wir auch nach 12 stunden schon heim ... und da stand ich dann wochenlang vor dem grossen chaos ... mein erstes baby und eigentlich niemand der einem wirklich gross hilft ... denn die familie meines mannes machen vieles aus tradition ganz anders ... wasser mit honig in ne flasche und so nen mist ...

wir haben hier schon kinderaerzte und auch impfungen etc ... 2 impfungen hat sheena jetzt schon bekommen und bei diesen arztbesuchen wurde sie dann auch durchgecheckt, gewogen, reflexe getestet etc ...

aber alles in allem ist das halt nur moeglich wenn man das privat zahlt. ansonsten ist die aerztliche versorgung hier staatlich und gratis ... frage aber lieber nicht wie das ist wenn man in ein staatliches hospital gehen muss ... ein grauss ...

... naja ... da kann ich dir/euch sicher noch jede menge erzaehlen ...

schoenen sonntag euch allen ins kalte deutschland ...

fany
  • EowynEowyn

27,156

Warum glaubt ihr eigentlich einen Vorrat an Pre zuhause haben zu müssen? :shock: Wenn man das Zeug zuhause hat greift man viel zu schnell dazu. Wenn man nichts zuhause hat überwindet man kleine Stillkrisen viel leichter ohne zuzufüttern. Dazu kenne ich reichlich Erfahrungsberichte. Ich würde mir daher nie nie nie so Zeug ins Haus holen.
    Wenn wirklich eine Situation kommt in der das Zufüttern unumgänglich ist, dann kann man sich zu jeder Tages und Nacht-Zeit immer noch Milchpulver besorgen. Dazu gibt es zum Beispiel Apotheken.
    @ Eo:
    Naja, wenn man in einer Stadt wohnt - o.k.
    Ich müsste am Wochenende zur Notapotheke im schlimmsten Fall eine halbe Stunde in eine Richtung fahren. :roll: Wie gesagt, ICH habe nichts daheim - mein Gedanke, war halt nur, ob es nicht irgendwie FAHRLÄSSIG ist, wenn man, wie in meinem Fall, KEINE VORSORGE trifft. ;-)
    Weisst du, was ich meine? :???:
    Ich verstehe natürlich deine Beweggründe auch.
    Ich habe halt jetzt ein mühevoll abgepumptes Milchfläschchen eingefroren ( so ca.150ml ) für den Notfall - ich hoffe das geht auch - MICH beruhigt es halt mehr.

@ Neuigkeiten:
    So Mädels, jetzt muss ich Euch was erzählen!
    Gestern stille ich um 20:00 nochmal - Leona ist dann sofort in meinem Bett "vollgesogeneZeckenmässig" abgefallen. Also blieb sie auch dort.
    Ich BabyPhone aufgedreht u. runter TV gucken. Um 21:00 höre ich sie wieder - also wieder rauf - drehe nur am Gang Licht auf - schaue bei der Türe rein. Wo ist Leona? WEG!!!!! :shock: :shock: :shock:

Erst als sich meine Augen an die Dunkelheit gewöhnt hatten u. ich genauer gesehen habe, konnte ich ausnehmen WO sie ist.
    Gaaaannz woanders! :shock:
    Ganz oben im Bett, zwischen unseren Kopfpölstern, quer im Bett, munter herumrudernd. :roll: :biggrin:

Ich zu ihr: Ja sag´mal, WO bist du denn? BREITES GRINSEN! :biggrin:
    Na das kann ja jetzt lustig werden.
    In der Nacht - daselbe Spiel nochmal.

Fragt mich nicht, WIE sie weiterkommt - ich nehme mal an, mit ROLLEN - na ja mit ihrer "RUBENSFIGUR" scheint das nicht das Problem zu sein. :oops: :biggrin:

@ Fany:
    Sag´, können wir nicht mal ein Treffen bei DIR machen? :biggrin:
    Ich bin auch gleich nach der Geburt wieder Heim.
    Ja, erzähl´uns doch noch was!

@ Sturm:
    Gut, dass (fast) alle es umbeschadet überstanden haben. Bis auf den Tannenbaum.

@ Impfungen :
    Ich lasse das Impfen WAS empfohlen wird. Das Standardprogramm halt.
    Zusätzlich habe ich geg. ROTAVIRUS ( Schluckimpfung ) diesmal impfen lassen, da Lisa ( grosse Schwester ) im KiGA oft mit diesen Rotavirusgeschichten in Kontakt kommt, bzw. was heimbringt - das Risiko im 1.Lebensjahr der Kleine wollte ich nicht eingehen.
    Pneumokokken + Zecken ( wir sind zw. Donauau u. Wienerwald " der mit den Bäumen u. NICHT der mit den Henderln " ;-) :biggrin: im Risikogebiet ) lasse ich auch machen.

@ Lisbeth:
    Stillen - lückenhaftes Gehirn - ja kenn´ich auch zur Genüge - liebevoll "STILLDEMENZ" genannt. ;-)
    Hunde:
    Wir hatten in unseren besten Zeiten 3 ( Rotti, Schäfer + Westi ) wo Lisa zur Welt kam - es gab´nie Probleme - die Hunde wurden immer miteinbezogen u. hatten klare Richtlinien, sie waren immer ganz vorsichtig u. liebevoll mit der Kleinen. :grin:
    Leider sind alle mittlerweile verstorben. :cry:
    Jetzt haben wir einen JackRussell Terrier aus dem Tierheim. Er ist mittlerweile 2 J. alt u. ein super Speilgefährte ( kein Spielzeug) f.d. Grosse u. glaubt ein Beschützer f.d. Kleine zu sein.
    IMG_0039.jpg ( im Sitz ist sie nur 2min für´s Foto gesessen/gelegen ;-) )
    Ich finde Sparky sieht auf dem Bild SOOOO RIEßIG aus, oder?! :biggrin:

TT:
    Hatten wir vor kurzem schon darüber gesprochen - hast Du schon mal bei Didymos auf der HP geschaut? Da gibt´s ein paar Bindeanleitungen.
    Bilder:
    Wollte mir das Bild anschauen, hat irgendwie nicht geklappt. :sad:

@ Hannah + Wiebke:
    Habe Euch PN geschickt. :knutsch01:

Bis nächstes Mal! g020.gif
  • EowynEowyn

27,156

Hier ist die nächste Notfallapotheke auch endlos weit weg, ich glaube nicht, dass wir die in einer halben Stunde erreichen. Aber kein Kind verhungert innerhalb von einer halben Stunde oder Stunde. Das ist ja jetzt nicht so ein akuter Notfall wie ein Schlangenbiss. ;-) Und wahrscheilich haben größere Tankstellen mittlerweile auch Babynahrung im Sortiment. Und wenn gar nichts geht kann man im nächstgelegenen Krankenhaus mit Entbindungsstation um etwas Pulver betteln. Oder bei der nicht stillenden Nachbarin. Oder oder oder.
    Ich sehe wirklich keinen Grund warum man Pulver zuhause haben müsste.
    Eowyn schrieb:
    ....... Aber kein Kind verhungert innerhalb von einer halben Stunde oder Stunde. Das ist ja jetzt nicht so ein akuter Notfall wie ein Schlangenbiss. ;-) .......................

Ich glaube zwar LEONA stimmt Dir da NICHT zu ;-) - aber o.k.
    Ich gebe mich geschlagen - DU hast ja Recht! :biggrin: ;-)
    @Malte´s TT
    Schal! Darauf bin ich noch garnicht gekommen... :fies02: Das werde ich doch mal probieren.

@Pre-Notnagel
    Ich habe mir auch noch vor Joshuas Geburt eine Packung HA Pre besorgt. Sie steht im Keller gaaanz hinten in der Ecke. Bisher habe ich sie nicht gebraucht. Aber da der Start bei Malte nicht einfach war, fühlte ich mich damit besser. Ich glaube nicht, daß ich schnell bei kleinen Problemen danach gegriffen hätte. Es beruhigte mich aber, zu wissen, daß etwas da ist.

@wo ist das Baby?
    Da hätte ich mich auch kurz erschreckt. Joshua hat sich mal aus versehen ;-) um 90° gedreht als er auf dem Bauch lag. Wie er das gemacht hat, weiss ich aber auch nicht. Hatte gerade nicht hingesehen. :oops:

@Impfung
    Ich habe die 6-fach machen lassen. Bei Pneumokokken überlege ich noch. Tendiere aber eher dagegen.

@lisbeth TT
    Beim Reinbinden weint Joshua auch meistens. Das gefällt ihm weniger. Ich gehe dabei/danach etwas in der Wohnung auf und ab und dabei beruhigt er sich ganz schnell.

@Nordlichtertreffen
    Essen -warum nicht? Gerne, aber bitte keine grossen Mühen!

@Kuckuck
    Das ist jetzt Joshuas Lieblingsspiel. Wir legen ihm ein Spucktuch aufs Gesicht und beim Wegziehen lacht er sich kringelig. Zu süss!
  • FannyFanny

124

Hallo,

vorhin wollte ich gerade losschreiben, da verlangte mein Schnuffi lautstark nach Mama. Nun ist er gefüttert, gewickelt und bei Papa auf dem Arm und ich kann weiter machen.

@Mobiles Baby :bounce02:
    So etwas ähnliches haben wir letztens auch gehabt. Ich lag auf dem Sofa und der Kleine döste in meinem Arm. Dann mußte ich auf Klo und um ihn nicht groß zu wecken, legte ich Daniel auf das Sofa und legte das Stillkissen zur Sicherheit um ihn herum. (Sonst hat das immer gereicht :oops: ) Als ich kurze Zeit später wieder ins Zimmer komme, hat er das Kissen weggetreten und hängt gerade noch mit den Ärmchen an der Sofakante, um sich abzuseilen :shock: ! So konnte ich ihn gerade noch rechtzeitig auffangen, bevor er runtergefallen wäre. Zukünftig kommt er nun immer hinter Gitter, wenn ich den Raum verlasse!!!

@Nordlichter-Treffen :tuschel:
    Wenn wir uns gegen mittag treffen, würde ich einen Nudelsalat mitbringen. Daniel hat meistens zwischen 10.00 und 11.00 Uhr Hunger und danach würde ich dann losfahren. Dann könnte ich so gegen 12.00 Uhr in Wentorf sein.

@Stillplan
    Wenn es weiter so gut klappt will ich noch bis März vollstillen und dann ganz langsam mit Beikost anfangen.

@Babyschwimmen
    Von der anderen Mutti, bei der ich letztens war, habe ich erfahren, das es in der weiteren Umgebung Schwimmbäder gibt, wo man einzelne Tage Babyschwimmen mitmachen kann, ohne gleich einen ganzen Kurs zu buchen. Das finde ich für uns ganz interessant. Muss mich nochmal genau erkundigen, wie das funktioniert.
  • FannyFanny

124

Ich habe es geschafft :jubel:

Da sind nun 3 Bilder in meiner Galerie!

Bis bald, mein Kleiner hat schon wieder Hunger!
    HuHu,

@Nordlichtertreffen :bounce02:
    Dann könnte ich zum Salat Würstchen oder Frikadellen mitbringen.
    Weiss nur nicht wie das mit Zwiebeln ist in den Frikadellen wegen dem Stillen.

@Mobiles Baby
    :shock: Da hast Du ja Glück gehabt, das er nicht abgeseilt ist von der Couch :shock:
    Uns ist so etwas bisher noch nicht passiert.
    Wo wir die Maus hingelegt haben lag sie später auch immer noch ;-) Aber sie ist ja auch noch etwas jünger.
    Suche sie bestimmt auch noch mal ;-)

@Babyschwimmen
    Das ja auch cool wenn man nicht so einen ganzen Kurs buchen muss.
    Mal schauen was ich morgenfrüh in Erfahrung bringen kann.
    Berichte es euch dann auch wegen dem Nordlichtertreffen.

@Impfungen
    Impftremin mache ich morgen.
    Wir wollten die Pneumokokken machen und die 5 fach oder 6 fach
    Ich habe noch nicht rausgefunden was bei der 5fach nicht drinne ist.
    Kann mir das jemand sagen ?

So werde erst einmal was essen gehen.

Bis dann
    :knutsch01:
    5-fach ist meines Wissens ohne Hepatitis.

@Nordlichtertreffen :tuschel:
    Nudelsalat und Würstchen bzw. Frikadellen kingt lecka. Bzgl. Zwiebeln braucht Ihr bei mir keine Rücksicht nehmen. Joshua verträgt sie gut. ;-)

@Mobiles Baby
    Joshua hat die Drehung auf den Bauch nun für sich entdeckt. Auf dem Wickeltisch versucht er auch schon sich mit den Füssen abzustossen. :shock: Mal gucken, ob das nur verübergehend ist oder er das schon weiterentwickelt...

@Babyschwimmen
    Im Bergedorfer Schwimmbad soll es auch einen offenen Kurs geben. Da zahlt man eben immer nur, wenn man hingeht. Ich wollte mich da auch nochmal umhören. Evtl. gibt es bei uns am WE anschliessend einen Kurs für Kleinkinder. Das wäre für uns natürlich interessant. Erst ich mit Joshua und dann Thomas mit Malte und ich kann Joshua anschliessnd in Ruhe stillen etc....

@Stillplan
    So denke ich es mir auch gerade. Mal gucken, was Joshua dann davon hält.
    Guten Morgen :coffee:

Ich bin :shock:
    Gestern abend hat Kimberly um 21:00Uhr die Flasche bekommen und um 21:30Uhr ist sie eingeschlafen. Hat dann glatt bis um 08:00Uhr heute morgen durchgeschlafen, dann die Windel vollgemacht :grin: und dann um 08:30Uhr weitergeschlafen und nun schläft sie immer noch. :razz:

Das ja echt Wahnsinn :grin:

@Wetter
    Wird der Sturm denn nie wieder aufhören ? Tagsüber geht es immer, aber nachts ist es echt schlimm hier.
    Gut das wir unser Schlafzimmer im Keller haben, da ist es wenigstens net so laut und man kann in Ruhe schlafen. Ansonsten hätte ich, glaube ich, die letzten Nächte kein Auge zugemacht.

@Wiege
    Unsere Maus schläft ja nun schon seit einigen Wochen im Gitterbettchen und nicht mehr in der Wiege.
    Die Wiege die wir hatten war von meiner Arbeitskollegin ausgeliehen.
    Ich habe es doch tatsächlich mal geschafft und alles durchgewaschen und nun bringen wir sie morgen wieder weg.

@Impfungen
    Werde dann einfach den Arzt fragen wegen 5 fach und 6fach.
    Habe da heute morgen schon angerufen, Termine vergeben die nicht.
    Wir können so vorbeikommen. Evtl. vorher noch durchrufen ob es voll ist.
    Das werden wir dann diese Woche noch in Angriff nehmen.

@Osteopathen
    Am Donnerstag fahren wir noch einmal zum Osteopathen.
    Mal schauen was der so sagt

@Babyschwimmen
    Da werde ich gleich mal anrufen.
    Schon fast wieder vergessen. :oops:

Bin dann mal wieder weg.
    Schönen Tag Euch allen.
    HuHu.

@Nordlichtertreffen :bounce02:
    Eine gute :razz: und eine schlechte :cry: Nachricht.
    Die gute zuerst: Ich habe uns vorhin beim Babyschwimmkurs angemeldet. :razz:
    Die schlechte: Es ist freitags am nachmittag.
    Das heisst ich kann freitags nicht. :oops:
    Könnten wir es dann dienstags (ich glaube der war auch noch zur Auswahl) machen ?
    Der Papa möchte doch gerne mit zum Babyschwimmen und deswegen können wir keinen anderen Kurs buchen.
    Bitte seit nicht böse. :shock:

Bis dann
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@wo ist das Baby
    Ich habe Katharina auch schon in unserem Bett gesucht, sie kann aber nur eine Richtung, nämlich aufwärts und lässt sich noch vom Stillkissen stoppen.

@Gipsarm
    Nachdem mir die Maus fast auf die Couch gepluumpst wäre und ich sie nur mit dem Gipsarm bremsen konnte, tats erst mal wieder richtig fies weh, so dass mein Mann auf einen KH-Besuch bestand. Ist aber alles okay, diesmal war auch ein verstädnisvoller Arzt da, der den Gips abgemacht und einen Kunststoffgips angelegt hat. Zwar wieder nicht sooo schön weil außen etwas faltig und in einem eher unschönen Rot, aber er fühlt sich viel besser an als der erste und ist auch wesentlilch leichter.

@Treffen
    Äh ja, also ich kann theoretisch an allen Terminen, kann nur nicht sicher sagen wann ich wieder Auto fahren kann bzw. darf.

@Babyschwimmen
    Schön dass Ihr Euch angemeldet habt.
    Ich für mich habe entschieden, dass uns PEKiP erst mal reicht. Und der nächste Kurs, wo auch tatsächlich noch Plätze frei sind, fängt eh schon nächste Woche an, das ginge also gar nicht.

so, gnädige Frau erwacht,

Liebe Grüße
    Hannah
    @Kirschquark:
    Gut, dass mit Deiner Hand soweit nichts schlimmes passiert ist. :grin:
    Deine Hunzis sind noch immer brav?
    Sag´Du hattest doch glaube ich den ERGO CARRIER, oder?
    Und da passt sie wirklich noch nicht rein - steht da nicht ab 3 Monaten geeignet - od. muss das ein "Riesenkind" sein. ;-) :biggrin:

Wo sind denn eingentlich PATRICIA u. WIEBKE?

Hoffentlich alles o.k. bei den Beiden - fehlen mir schon richtig! :???:

Na vielleicht "schubtechnisch" verhindert - hoffe Patricia hat ihre Stillprobleme wieder in den Griff bekommen. :neutral:

Weiss wer was? Bei mir, hier im "Outback", kommt ja vielleicht nicht immer alles an. e020.gif
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@verschollene Septembären
    Wiebke ist irgendwo im Wochenendurlaub, wo genau hab ich schon wieder vergessen... so viel stille ich doch gar nicht wie ich dement bin :???:
    Wo Patricia ist, weiß ich auch nicht. :traurig04:

@Hunzis
    So brav wie sie halt sein können ;-)

@Ergo
    ja also ich weß auch nicht, vielleicht sind die amerikanischen Babys länger, jedenfalls sollen die Beine (Unterschebkel ja runter hängen und Katharina müsste noch Spagat machen, da fehlt nicht mehr viel aber etwas halt noch.

@seltsames Babyverhalten
    Katharna steckt sich ja alles in den Mund, ist ja normal, soll sie ja auch, aber seit einigen Tagen schiebt sie sich die eigene Hand (komplett) soweit in den Mund dass sie leicht würgt.
    Machen Eure das auch oder hab nur ich so ein seltsames Baby?

Liebe Grüße
    Hannah
    :fun12: Hier bin ich, Mädels!

Hatten ein sauuuuschönes Wochenende und einen ziemlich faulen Tag heute. Trotzdem es so nett war, sind wir alle froh, wieder in den eigenen Wänden zu sein: Lutz pennt schon den ganzen Tag und wenn er die Augen aufhat, wird gelacht, gespielt und verzückt geschaut. Hunzi ist auch den Tag am chillen und bewegt sich nur für ne Pipirunde raus.
    Tja und ICH geniesse die Ruhe und lebe heute mal in Zeitlupe ;-)

Hab jetzt alles nachgelesen und gebe (ganz faul) erst morgen meinen Senf dazu *hihi* (Sylvia - Mail kommt morgen!) - mache mich jetzt noch fertig; gleich ist RüBi angesagt.

Fühlt Euch gedrückt!
    HuHu,

@seltsames babyverhalten
    Unsere macht es noch nicht. Sie ist froh das der Daumen jetzt reinpasst.
    Aber sie ist ja noch etwas Kleiner als deine Maus.
    @Wiebke:
    Freut mich, dass Euer Wochenende toll war - so soll´s sein. ;-)
    Schön, wieder von Dir zu hören - auf den "Senf" warten wir halt noch. :biggrin:
    Bitte keinen Stress wg. des Mails. :oops:

@Hannah:
    Na gut, dann habe ich ERGOmässig noch nix verpasst. ;-)
    Wollte mir ja auch evtl. einen zulegen - nur muss ich das Teil auf jeden Fall vorher probieren, weil ich nicht weiss, ob mit das dann auch so zusagt, wie ich´s mir vorstelle.

Ja diese "Macke" hat Leona auch. :biggrin: Kommt ganz besonders gut, wenn sie dann auch noch dabei auf dem Bauch liegt, da stützt sie dann noch das gesamte Gewicht des Kopfes drauf u. würgt.
    Seit heute haben wie eine neue Premiere - jetzt hat sie das "FaustindenMundstecken" verfeinert u.steckt nur mehr den Daumen rein. Den stolzen Blick müsstest du sehen! :grin:
    Lisa hat auch kurze Zeit "Daumengelutscht" , das ist aber ganz schnell v. selbst wieder weggegangen. Daher bin ich diesmal einfach gelassener was das Daumen-Lutschen angeht.
  • PetziPetzi

303

Huhu, ich bin auch noch da! :biggrin:

Die Tage rasen irgendwie nur so an mir vorbei und manchmal schaffe ich es gerade so, alles nachzulesen und wenn ich Schreiben will, hab' ich schon wieder keine Zeit mehr oder der Kleine ist wach.

@Stillprobleme
    Die Stillhütchen liegen in der Ecke, Dominik hat da mehr dran genuckelt und die Brust nicht leer bekommen. Und einen Milchstau wollte ich nicht auch noch haben! Also: Indianer kennt keinen Schmerz! Die Pre-Packung ist auch unangebrochen ganz hinten im Schrank! Die "Hornhaut" auf meinen BW bildet sich langsam zurück. Gestern hat Dominik von der Brust abgedockt, mich tieerisch süß angegrinst, und "Hey!" gesagt. Ich sag euch Mädels, alleine das war alles Zähne zusammenbeißen wert!!! Und ich hatte wirklich ganz schön doll zusammen gebissen!!! Aber jetzt: :bounce02: "Hey" ist übrigens sein absolutes Lieblingswort zur Zeit.

@Schlafrhythmus
    Nun schläft der Kleine nur noch 3x täglich ca. 1-2 Stunde/n. Und ich bin dabei, Decken für's Kind in fast allen Zimmern zu verteilen, damit ich trotzdem das Haus irgendwie in Schuss gehalten bekomme. Allerdings scheint er jetzt länger mit sich alleine klar zu kommen. Nachts hat er wieder alle 3 Stunden Hunger. Mist, ich war schon so verwöhnt mit höchstens 1x pro Nacht stillen. ;-)

@seltsames Babyverhalten
    Ohja, das Gewurkse kenne ich auch nur zu gut. Und die Faust muss trotzdem immer wieder rein! Am liebsten ganz und mit ausgefahrenem Zeigefinger! Und egal wie oft er würgen muss, er tut's wieder und wieder. Manchmal versucht er auch, beide Fäuste in den Mund zu bekommen. :roll: Na wenn's schee macht. ;-)

@Mobiles Baby
    Ich glaube, da brauchen wir noch ne Weile. Wenn wir ihn ein bisschen anschubsen, dreht er sich auf den Bauch, und das Köpfchen kann er da schon ganz schön lange halten. Aber wir man zurück kommt, da hat er noch keinen Plan.

@Fanny
    Hey! Welcome Back!!!! Wie schön!

@Nucki-Spiel
    Das gibt's ja gar nicht, vorhin hatte ich Dominik den Nucki in die Hand gedrückt, weil er damit auch gerne rumspielt. Und als ich wieder hingucke, hat er den Nucki im Mund und zutzelt vergnügt!!! :shock: Die ganze Zeit hat er das schon ausprobiert, aber wenn er den mal richtig rum in den Mund bekommen hat, hat er nie geschnallt dass er dann mit der Hand loslassen muss. Nun hat er den Bogen wohl raus, weil danach hat er das noch zweimal gemacht. Genial, was die Kleinen inzwischen schon können!

@Treffen
    So, morgen suche ich mir nochmal die Termine raus und gucke wann es bei mir geht. Oder habt ihr per PN inzwischen was anderes ausgemacht? Ich finde aber schon dass wir warten sollten bis Hannah wieder fit ist, oder?...

@Hannah
    Fahren könnte ich auf alle Fälle, ich kann ja auch den Kombi vom Frank nehmen. Aber ob du mit Gips Spaß am Treffen hast, das kannst nur du entscheiden.

@Sylvia
    Wenn wir nicht zum gleichen Treffen gehen würden, würd' ich glatt sagen: Sparky kannst du mir sofort bringen, ich pass' drauf auf!!!!! Der ist ja knuffig!

@Sauerstoffschock
    Ich glaub' mein Kleiner hat nen Sauerstoffschock. ;-) Heute Vormittag bin ich mit der Nachbarin in den Ort gelaufen, weil ich für nachmittags ein paar leckere Teilchen brauchte. Ich bekam nämlich Besuch von einer lieben Freundin mit Baby. Und mit der war ich dann am Nachmittag auch noch mal spazieren und nun liegt Dominik mit quitschroten Apfelbäckchen im Stubenwaagen und schlummert tief und fest. Vielleicht mal länger als ne Stunde? We'll see.

Es ist übrigens schön, hier vermisst zu werden. Aber mit den neuen Schlafzeiten muss ich erstmal gucken wie ich so parat komme.

Mist, er hatte wohl schlecht geträumt und ist jetzt wieder putzmunter...nach 1/2 Stunde, ich versuche ihn nochmal ins Land der Träume zu schunkeln sonst gibt's heute Abend Geschrei.

Schüssi
    Patricia
    @Schlafen
    Wenn wir mit dem Kinderwagen unterwegs sind klappt es eigentlich gut.
    Heute sind wir um kurz vor halb eins los und kurz nach halb eins schlief sie ein....dann sind wir bis um 15Uhr gefahren und zuhause hat sie bis um 16:45 geschlafen im Kinderwagen....also etwas über 3 Stunden.

Gestern hatten wir Babytreff. Sind um 13:00 Uhr spazieren gegangen für eine halbe Stunde und insgesamt hat sie glatte 3 1/2 Stunden geschlafen.

Naja. Lieber nicht zu hoch loben sonst gibts demnächst Chaos :razz: ;-) :oops:

@Babyschwimmen
    Drückt mir mal die Daumen das ich die Badewindelhose bei Ebay bekommen mit mir startklar sind für den 02.02.07

@Schlafen abends
    Ab wann schlafen eure Mäuse so abends ???
    sorry :oops: kurz vor halb zwei sind wir los gefahren nicht halb eins :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum