Septembaeren 2006

1363739414250

Kommentare

• lisbethlisbeth

115

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nabend Mädels,

@Sturm
    Denke bei euch im Norden müsste er bald durch sein... Hoffe Ihr habts alles gut und heile überstanden. Bei uns kommt er grad an... Bin mal gespannt habe halt mal alles verbarikadiert was es so gab - :D
    Wir sind auch ohne Mann das halten wir schon aus!!!! Gelle :biggrin:

@Pucken
    also das hab ich von Euch zum ersten Mal gehört ähm gelesen... Na ich fangs jetz auch nimmer an wir werdens auch so irgendwann schaffen länger zu schlafen denk ich mal :oops:

@Gipsarm
    na du hast ja grad echt was zu schaffen als einarmiger "Bandit" aber echt klasse wie du das managest. Weiterhin gutes Gelingen...

@1000 Postings von Euch
    also tut mir echt leid aber meine "Still" Demenz ist echt grausig...Ich lese immer eure tollen Berichte und mir fällt was ein was ich gern schreiben tät und sobald ich dann in meinem Beitrag bin.. ist alles wechhhhhh :flaming01:
    wer hat ne Idee wie ich mein Hirn auf Vordermann bringen kann ist mir langsam peinlich

@Gewichtskurven
    ja ist schon klar dass es individuell ist aber .... die stillkurven der who hätten mich schon interessiert,

liebe grüsse
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So, Lutz ist im Bett und jetzt habe ich auch mehr Ruhe.

Beim Sturm hat sich scheinbar die Windrichtung geändert. Ist jetzt nicht mehr so ein ohrenbetäubendes Getöse und es pfeift nicht mehr so um die Ecken. Angeblich solls ja bis Mitternacht besser werden und morgen "nur" noch stürmisch sein. Na denn.
    Herr Hund ist auch ganz besorgt und ich muss immer den starken Mann machen, damit der nicht seine Beschützerinstinkte hervorkramt ;-) !

@Pucken
    Unser Abendablauf sieht vor dem Schlafenlegen so aus:
    erst wird schön gespielt und laut gelacht. Wir turnen herum, quaken um die Wette und tanzen durchs Kinderzimmer.
    Irgendwann leg ich ne Entspannungs-CD ein und es geht ans Wickeln. Ich zieh ihn um (keinen Schlafi, weil der beim Pucken zu warm ist. Nur ne dünne Strumpfhose und Body), massier ihn und wir plaudern noch was. Dabei mache ich alle Lichter, bis auf sein Nachtlicht aus. Ich nehm ihn auf den Arm und wir lauschen schaukelnderweise der Musik.
    Wenn ich merke, dass Lutz seine Nase durch mein Gesicht schmiert (hmmm...lecker!), ist er bettreif.
    Ich lege ihn in sein "Nest", rede noch etwas mit ihm, gebe ihm den Schnuller. Dann wickle ich ihn ganz ruhig ein - auch wenn er knatscht - ich mache beharrlich weiter. Ist er fertig geschnürt, rede ich weiter, küsse ihn ein paar Mal auf die Stirn und gehe.

Gefüttert habe ich dann i.d. Regel vorher schon. Meistens kommt er aber noch mal nach ner halben Stunde (typisch, wenn er zur Ruhe kommt) noch mal und dann nehme ich ihn eben raus. Die Decke, in die er eingeschlagen ist, lasse ich um ihn drum - dann gibts weniger Fuchtelei.
    Danach ist wieder hinlegen angesagt. Ich finde das Rausnehmen und Wieder-Einpucken nicht so schlimm. Damit er sich nicht dreht, habe ich das "U" ;-)

Meine Erfahrung ist, dass sie immer weniger knatschen, je öfter man das ganz ruhig durchzieht und keine Hektik verströmt. Lutz schläft viel ruhiger und weckt sich eben nicht immer durch die umhersausenden Ärmchen.

So, ich mach jetzt noch ne Kontrollrunde im Hof und streiche dann die Segel. Brauche ja nicht auf Männe zu warten und kann mich gleich in aller Ruhe früh ins Bett verziehen.

Schlaft schön!
    @Nordlichtertreffen :tuschel:
    Er würde sicher nicht einschlafen, wenn Ihr da seid. Der Herr könnt ja was verpassen. Und seine Toleranzgrenze ist bei Müdigkeit sehr gering - ich sag nur Trotzphase. :roll:
    Aber Ihr könntet kommen, wenn er schon schlafen (sollte), so ab 13:30!??Dann würdet Ihr im Hellen fahren können.

Lasse mich nun weiter zum Bettchen wehen. Gute Nacht! :schlafen03:
    Macht mal alle "Piep" ob ihr das Unwetter heil ueberstanden habt !!!

Hier ist nichts schlimmeres passiert. Nur ein Teil vom Gartenzaun ist eingestuerzt. Aber zum Glueck waren alle Baeume standhaft und Ziegel liegen auch noch alle auf dem Dach.
  • PetziPetzi

303

"Piep!!!"

Hier bei uns war eher "viel Wind um Nichts", also das hat zumindest mein Spaziergang am Waldrand gerade ergeben. Aber ein Stück weiter soll's das Dach der Eltern einer Bekannten zerfleddert haben. Aber diese Info kommt...ihr wißt schon von wem :roll: . Ich weiß also nicht, ob ich das glauben soll.

So, ich muss wieder, habe mich wegen der Migräne-Attacke mal ordentlich ausgeschlafen. Und Dominik mit, der schläft eh gern morgens lang. Aber jetzt hinke ich hier voll der Zeit hinterher und hoffe dass kein unangemeldeter Besuch kommt. Weil ein bisschen "zerbombt" sieht's hier momentan schon aus. :oops: ;-)

Hoffe es geht euch allen gut und der Sturm hat nichts kaputt gemacht.

Achso:
    @Lisbeth
    Wenn ich zu vieeelen Themen hier was sagen will, mach ich mir schonmal kurze Stichpunkte auf einen Zettel. Dann vergesse ich nicht so viel. ;-)

Ach, und:
    @Treffen Süd
    Kommt eingentlich überhaupt noch wer ausser Hannah und mir? :frage:

Achja und dann noch:
    @Sylvia
    Wozu Haare? Ein schönes Gesicht braucht Platz!!! :biggrin: ;-) Hast aber Recht, der wird wirklich eher blond.

So, jetzt aber ran an den Staubsauger. Falls wir uns nicht mehr lesen:
    Ein schöne, kuscheliges Wochenende!

LG
    Patricia
    PIEP!

Und gehts auch gut. Ab Mitternacht hat sich der Sturm langsam beruhigt. Gut, dass Männlein doch noch ne Nacht in der Schweiz verbracht hat. Seine Kollegen (die noch uuuuuunbedingt zurück nach D wollten) sind nicht weiter als Basel gekommen. Die mussten am Bahnhof pennen.

Jetzt isses zwar noch recht windig und wir sind heute Mittag drausen fast weggeflogen - aber zumindest konnte ich mal mein Hirn lüften. Wenn ich mal einen Tag nicht raus kann, krieg ich echt n Lagerkoller. Ich brauche einfach Frischluft um die Nase - wenigstens ein mal am Tag!

@Treffen Süd
    An welchen Terminen kann Hannah eigentlich? Hab ich das überlesen? Falls nur ihr beiden kommt, kann einer das Gästezimmer haben und einer kann im Büro pennen (Schlafcouch oder Gästematratze).

Den Staubsauger hab ich gestern schon geschwungen - bekomme gleich noch Besuch. Natürlich kommen die wegen Lutz, aber DER pennt!

Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich allen schon mal ein schönes Wochenende!
  • FannyFanny

124

Hallo,

@Nordlichtertreffen :tuschel:
    Ja, 13.30 ist gut, das halten wir fest!
    Fast wäre ich doch zum falschen Wentorf gefahren. Zum Glück habe ich beim zweiten Versuch auch die Postleitzahl in den Routenplaner eingegeben, und auf einmal war die Route ganz anders :oops: !

@Lisbeth
    Ehrlich gesagt, mache ich mir immer Stichworte beim lesen, worauf ich eingehen möchte. Sonst würde ich auch die Hälfte vergessen. Wozu gibts denn Notizzettel ;-) !

@Sturm
    Bei uns war um Mitternacht schon wieder alles ruhig. Habe bis jetzt auch keinen Schaden festgestellt.
    Piep :razz: ..... auch noch da

Die Maus schläft schon wieder :shock: Irgendwie heute viel. Und schon das zweite mal in Ihrem Laufgitter von gaaaanz alleine eingeschlafen.

@Nordlichtertreffen :bounce02:
    Also am 02.02.07 ab 13.30 Uhr ? OK. Supi.

@Sturm
    bei uns ist auch kein Schaden festzustellen. Zum Glück.
    Heute war es tagsüber kaum windig. Jetzt wirds wieder etwas mehr.

@Haushalt
    Habe auch eben den Staubsauger geschwungen. Nun blitzt es wieder...lool.
    Muss noch Feudeln, aber nun schläft die Kleine und da will ich auch nicht immer durch den Flur rasen.

@Frischluft
    Muss auch 1x am Tag immer raus. Aber leider hatte ich heute noch nicht wirklich die Gelegenheit.

@Babytreffen
    Am Montag ist hier Babytreffen :bounce02:
    Insgesamt sind dann mit Kimberly 5 babys da. Na, das wird sicher lustig.

So, ich werde mal etwas entspannen.

Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich euch allen auh ein super Wochenende. :knutsch01:
  • KirschquarkKirschquark

1,006

*piep*

Bei uns ist nichts Wichtiges kaputt gegangen, nur die Tanne im Vorgarten hats umgerissen, die liegt nun richig parallel zum Gartenzaun, passiert ist also nichts.

Hier ist es jetzt fast windstill; der Spaziergang war entspannt bis auf die vielen rumliegenden Äste.

@Gipsarm
    Wie Nicole schon sagte: es mangelt an Alternativen; also kann ich nur das Beste draus machen ;-)
    Mittlerweile klappt eigentlich auch alles wieder ganz gut.

@Treffen Süd
    Ich kann an allen Terminen; beim 1. und 2. muss halt Petzi fahren.

Liebe Grüße
    Hannah
    Muss noch mal nerven :???:

Kimberly reisst sich immer selbst aus dem Schlaf, weil sie immer mit den Armen rumfuchtelt....

Ist das bei Euch auch so ?

Pucken hilft nix da befreit sie die Arme nach und nach. Heute schon zum 2.Mal.

Wird sich das noch mal ändern mit dem Fuchteln ?
  • lisbethlisbeth

115

auch mal noch piept

@Sturm
    An uns ging er vorüber- war wohl nur der äußere Rand des Sturms- ziemlich windig wars schon aber weiters war nichts.
    -Zum Glück bei Euch auch alles ok

@Petzi+Fanny
    Danke für den Tip- da könnt ihr mal sehen wie weits mit meinem Hirn schon gekommen ist :oops:

@ Fußgänger
    Tja nun ists wahrscheinlich bald soweit- ich werde wohl mein Auto auf den Friedhof schicken müssen- ans angebunden sein muss ich mich dann wohl erstmal gewöhnen- aber vielleicht krieg ich ja dafür mal bissle Geld gespart :biggrin:

Wünsch Euch ein schönes gemütliches WE
    piep - auch da, Leona voll anstrengend, daher keine Zeit.
    Bei uns alles soweit o.k.
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

schön dass Ihr den Sturm alle gut überstanden habt :bounce02:

@Fußgänger
    Oh je Lisbeth, das ist Mist.
    Besteht gar keine Hoffnung mehr?
    Ich hab ja auch noch eine "Leiche" vor der Tür stehen, irgendwann kommt Männes Kollege und baut aus was noch funktioniert und dann kommt mein armes Gölfi auch auf den Friedhof - aber ich hab wenigstens schon fahrenden Ersatz ;-)

@Pucken
    Nachdem ich gestern beim Einschlaf"stillen" in koma-ähnlichen Schlaf fiel; Katharina aber gegen 23 Uhr noch nach der Flasche verlangte und Michael sie danach wegen akuten Armwedelns nicht mehr in die Decke gepuckt bekam, hat er sie kurzerhand im Body ins TT eingewickelt :biggrin:
    Ich war sehr erstaunt, als ich heute morgen nebern einer rosa/grauen Raupe erwachte, aber es scheint gut funktioniert zu haben ;-)
    Oh und ich bin so wunderbar ausgeschlafen :grin:

Ich wünsche Euch ein gutes Wochenende,

Liebe Grüße
    Hannah
    Piep!

Bin auch nicht weggeweht. Hier waren es nur ein paar Böen und schlimm fand ich es nicht. Allerdings hat die Holz-Sichtschutz-Wand zum Nachbarn etwas gelitten. Der mittlere Pfeiler wackelt nun....

@Nordlichtertreffen
    02.02. 13:30 ist notiert. Schön, ich freue mich auf Euch!
    Wo liegt denn eigentlich das andere Wentorf?

@Notizen
    Wieso denn das? Ich behalte ja auch nichts, aber wenn Ihr die Antwort schreibt, rollt die Seite doch mal runter! Da erscheinen die letzten Antworten. :idea: ;-)

@Allein mit dem Grossen :bounce02:
    Im Alltag ist Malte z.Zt. ziemlich anstrengend. Er provoziert mich, wo er kann und ist gerade wieder ziemlich eifersüchtig. :sad:
    Ich war heute endlich mal wieder mit Malte alleine unterwegs - in so einer Indoorspielhalle. Das war so schön. Er konnte sich richtig austoben und wir hatten mal wieder viel Spass zusammen. Wir haben das Beide sehr genossen.

Wünsche Euch auch ein schönes WE!
  • PetziPetzi

303

Hallo,

na toll, Papa ist alleine mit Junior Einkaufen und braucht STUNDEN!!! Der Kleine ist längst fällig für sein Mittagessen. Und ICH stand im Stau und hab' mir voll die Gedanken gemacht, ob er hier mit dem hungrigen Baby parat kommt. Und jetzt - keiner da! :shock: Na die werden wohl gleich hier aufschlagen hoff' ich.

@Frosch
    Froschvonhops schrieb:
    @Notizen
    Wieso denn das? Ich behalte ja auch nichts, aber wenn Ihr die Antwort schreibt, rollt die Seite doch mal runter! Da erscheinen die letzten Antworten. :idea: ;-)

Stimmt, aber dass das jeder weiß, davon bin ich ausgegangen. Nur manchmal will man auch auf Beiträge antworten, zu denen man nicht mehr zurück scrollen kann, dann brauch' ich zumindest Notizen. ;-)

LG
    Patricia
  • FannyFanny

124

:table31:

schönes Wochenende an alle. Morgen fahren Daniel und ich zum Geburtstags-Frühstück meiner Freundin. Darauf freue ich mich schon.

@Nicole
    Das andere Wentorf liegt nord-östlich von Hamburg, so oberhalb von Ahrensburg und deine Straße scheint es dort auch zu geben. Da hätte ich ganz schön blöd ausgesehen, wenn ich da geklingelt hätte :table114:

@Augenfarbe
    Anfangs haben ja die meisten Babies blaue Augen. Welche Augenfarben haben denn Eure Kinder inzwischen? Meint Ihr ob die jetzt schon endgültig sind. Daniel´s sehen zur Zeit grün-grau aus (hängt immer vom jeweiligen Licht ab) und das finde ich sehr schön. Können gerne so bleiben!
  • lisbethlisbeth

115

Hallo Ihr Mädels,

:grin: hab grad mal wieder Zeit kurz zu schreiben. Raban schläft im Stubenwagen hinter mir.

@Kirschquark
    Also mal sehen scheint so als ob sich der Papa meiner Söhne erbarmt hat und wir habens heut mal zu sonem Schrottmenschen gebracht, der wohl noch nen alten Tank rumliegen hat und ihn auch einbauen kann- die Karre muss einfach noch bis Mai 2008 halten- solang hat sie nämlich noch Tüv und weil ich da wieder arbeite (hoffeichmal) werd ich mir da eher nen anderen fahrbaren Untersatz leisten können. So ohne Auto des wär echt heftig und was gänzlich neues für mich.

@Froschvonhops+Petzi
    :oops: da bin ich wohl mal wieder nicht jeder, denn dass mal die letzte seite scrollen kann hab ich bisher nicht gewusst. Aber jetzt..... :bounce02:

@Augenfarbe
    Ich bin mir noch immer nicht sicher welche Auganfarbe mein Sohnemann jetzt hat oder kriegt?? Da ist irgendwie noch alles drin von Blau über Grün und Grau bis Hellbraun je nach Licht und so....
    Bin mal gespannt-

@Gitterbett
    HAbt Ihr eure Kinder immer bei Euch im Bett?
    Bisher hatte ich Raban im Stubenwagen neben mir- und nur manchmal bei mir im Bett, weil da der Grosse (9!!) grad immer schläft und der schläft ziemlich unruhig da wärs mir mit dem Pimpf nicht wohl.
    Aber jetzt werde ich dann mal das Gitterbett ins Schlafzimmer bauen, wann habt ihr das vor?

Liebe Grüsse
    @Lisbeth
    Ich hatte das auch erst später gemerkt. :biggrin:

@Augenfarbe
    Joshua hat blaue Augen. Ich weiss gar nicht, ob sich das noch ändert. Ich meine, braune Augen wird er sicher nicht mehr bekommen. Aber ich glaube, die Schattierung kann sich noch ändern. Zumindest hoffe ich noch darauf, das er meine eher grauen Augen bekommt. :cool:

@Gitterbett
    Ich habe ihn noch neben mir im Beistellbett liegen. Da passt er hoffentlich noch ein paar Monate ´rein. Denn danach "muss" er offiziell in sein Zimmer ins Gitterbett umziehen. Er macht aber schon anstalten, sich in mein Bett zu drehen.
    Malte haben wir mit 6 Monaten aus der Wiege im Schlafzimmer ausquartiert - da waren wir sehr traurig. Da wurde sie langsam zu klein und er dehte sich dann. Das wurde mir auch zu unsicher.

@Fanny
    Danke! Und zur kompletten Verwirrung gibt es mit derselben PLZ noch einen Nachbarort , der auch dieselbe Strasse hat. Da standen "damals" beim Einzug dann unsere Mülltonnen... :grin:
    Hallo

ich bin geschafft. Jeden Abend neuerdings dasselbe Theater.
    Die Kleine ist saumüde und hat nach 2 stunden ca. Hunger (obwohl sie tagsüber nur alle 4-5 Stunden trinkt.
    Das ja auch alles nicht schlimm weil wenn sie dann nach 1/2 Stunden Schreiattacke und wieder Lächeln doch letztendlich die Flasche nimmt und dann einschläft. Und die nächste Flasche dann erst so gegen 03.30 oder 4.00 bekommt.
    Erst weint sie dann nimmt sie Schnulli dann Flasche dann stupst sie die Flasche raus mit ihrer Zunge schreit wieder nimmt Flasche schreit schreit schreit und zu guter Letzt trinkt sie doch.
    Ist doch echt komisch.
    Aber ich habe gestern abend gelesen. Das der Vorschub zum 19. Schub schon ab 15.Woche anfangen kann.
    Vllt. ist das der Grund ihres komischen Trinkens.

@Aua Fuß
    Bin heute auf unserer Auffahrt halb ausgerutscht und habe mir den Fuß ganz blöde verdreht.
    Beim Einkaufen ging es und nun tut er immer mehr weh. :cry:
    Hoffe es ist morgen wieder besser.

@Augenfarbe
    Kimberly hat blaue Augen, aber ich glaube das kann sich noch bis zum 9.Monat verändern soweit ich das mal gehört habe.

@Gitterbett
    Wir hatten ganz zu Anfang eine Wiege von meiner Kollegin ausgeliehen. Da lag sie aber kaum drinne meistens bei uns.
    Dann haben wir das zweite Gitterbettchen (haben wir geerbt von meinem Neffen) in unserem Schlafzimmer aufgebaut. Zu Anfang lag sie da kaum drinne.
    Erstens weil es praktischer war sie bei uns im Bett zu haben und zweitens habe ich es natürlich auch genossen schööön zu kuscheln.
    Dann hatten wir sie wieder ein paar Tage in Ihrem Bettchen. Dann waren wieder ein paar schwierige Tage dazwischen und sie kam mit in unser Bett.
    Und die letzte ganze Woche bis auf Mittwoche hat sie in Ihrem Bett geschlafen.
    Wir machen es so nach Gefühl. Wenn schwierige Tage sind kommt sie in unser Bett und ansonsten in ihr Bett.

@Zurückscrollen
    Zu Not kann man ja auch im Word schreiben. Dann kann man weiter zurückblättern und dann kopiert man es halt hier hinein. ;-)

@Sturm
    Hier gehts schon wieder los sehr windig zu werden. :???:

@Fußgänger
    Ja, so ganz ohne Auto ist echt doof.
    Ich habe nur alle 2 Wochen Auto und das ist schon irgendwie manchmal echt doof.
    Aber ein zweites Auto kommt nicht in Frage. Wir habn ihr sonst auch alles im Dorf, das kann man dann auch mal die Woche zu Fuß erledigen. ;-)

Wünsche noch ein schönes Restwochenende.
    Bin heute Abend ganz alleine. Mein Mann ist eine Runde Skat spielen.

Werde früh ins Bett gehen.

Bis dann
    :knutsch01:
    Plumpshund schrieb:
    ......Das der Vorschub zum 19. Schub schon ab 15.Woche anfangen kann.

Irgendwie glaube ich, wir stecken da mitten drinn.
    Bin ziehmlich fertig. :sad:
    Die Kleine schläft tagsüber sogut wie gar nicht mehr, u. wenn dann nur ganz kurz "komaähnlich", in den letzten Nächten ist sie pausenlos munter geworden.
    Nicht mal PUCKEN nützt mehr was, TT auch nicht wirklich - kann sie ja nicht die ganze Nacht im tuch tragen. :roll:

Lisa tut mir schon richtig leid - u. ich bin knapp davor das Stillen zu schmeissen.
    Hab´mir schon sagen lassen müssen, das das ganze Gebrüll nicht mehr auszuhalten ist, u. nur wg. meiner Stillerei kommt, weil Lisa war mit der Flasche viel pflegeleichter - was nebenbei bemerkt auch stimmt.
    Letzte Nacht habe ich in meiner Verzweiflung versucht der Kleinen Fencheltee einzuflößen - zumindest weiss ich jetzt mit Aventfläschchen geht nix. :mad:
    UND JA, u. ich weiss auch, dass man den Tee selbst trinken soll - das war mir aber dann um 03:00 sch.....egal. ;-)

Also mit so einem Schreihals kann ich mir schon vorstellen, dass manche Eltern austicken - unsere Beziehung belastet es mittlerweile auch. :cry:

Plumpshund, du bist nicht alleine - zumindest kannst Du versuchen deine Kleine mit der Fläsche ordentlich abzufüllen, damit sie dann schläft.

Leona hat ausserdem jetzt schon den 3ten Tag nicht GROSS gemacht - weiss schon, dass das bei einem Stillkind sein kann - trotzdem hatten wir das noch nie u. ich glaube auch, das plagt sie, weil sie wieder vermehrt Blähungen hat.
    Die Zähne plagen sie furchtbar u. sie hat ein bisschen v. Lisa´s leichten Infekt ( den sie vor ein paar Tagen hatte ) anscheinend aufgeschnappt.
    Momenta nur leicht, verstopfte Nase - aber alles zusammen für sie anscheinend eine mittelschwere Katastrophe. :twisted:

Zum Pucken habe ich mittlerweile schon massig Beiträge gelesen aber noch nicht wirklich was wg. dieser Schwitzerei gefunden - sie hat ja ganz nasse Haare wenn sie gepuckt, ist so schwitzt sie.
    Mit einem dünne Tuch hab´ich´s schon probiert - da kommt sie raus.
    Ohne zusätzlichen Schal gehts einfach nicht bei ihr.

Bis nächstes Mal - gefrustete Grüsse.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Plumpshund, du bist nicht alleine - zumindest kannst Du versuchen deine Kleine mit der Fläsche ordentlich abzufüllen, damit sie dann schläft.
    Ich kann sehr gut verstehen, dass du momentan ziemlich gefrustet und fertig bist, aber du meinst doch diese Aussage nicht tatsächlich ernst?!? :shock:

Ein gesundes Durchschlafen hat nämlich nichts, aber auch rein gar nichts mit dem zu tun, was und wieviel gefüttert wird sondern der geistigen Reife des Säuglings dazu. Im Gegenteil, wenn man die Kleinen widernatürlich übersättigt, fallen sie in einen für sie äußerst ungesunden Tiefschlaf.

Zu deinen Überlegungen mit dem Abstillen: Fändest du es angenehmer, nachts zigmal aufzustehen, um ein Fläschchen zu kochen? ;-)
    Sieh es doch so: Du hattest mit deiner Großen das Glück, ein pflegeleichtes Baby zu haben. Deine Kleine ist ein anderes Kind, dass sie so unruhig ist, hängt nicht damit zusammen, dass du sie stillst! Dass deine Maus kein Teefläschchen mag spricht für mich eher dafür, dass sie selbst am besten weiß, was gut für sie ist.

Aber bitte akzeptiere deine Maus so, wie sie ist, statt dich von ihrer Art "runterziehen" zu lassen. Du lebst dich, trotz Schlafmangel, erheblich einfacher, wenn du die Umstände als gegebene Tatsache akzeptierst, statt sie ständig mit deiner Großen zu vergleichen.

Dass eure Beziehung belastet wird, dafür kann aber die Kleine nichts. Ihr seid die Erwachsenen, an denen es liegt, mit dieser Situation umzugehen, sie anzunehmen und vorwurfsfrei miteinander umzugehen. Kommunikation und Verständnis für den anderen sind das A und O, dann kann kommen, was will, die Beziehung wird aus Krisensituationen gestärkt hervorgehen. Der Papa/dein Partner muss natürlich genau so mitspielen und darf nicht unmögliche, in der Phase unangemessene Dinge erwarten.
    Irgendwie glaube ich, wir stecken da mitten drinn.
    Bin ziehmlich fertig. :sad:
    Die Kleine schläft tagsüber sogut wie gar nicht mehr, u. wenn dann nur ganz kurz "komaähnlich", in den letzten Nächten ist sie pausenlos munter geworden.
    Unsere Kleine hat dann gestern abend nach der Flasche genau 1/2 Stunde geschlafen.
    Dann wieder geweint und den Schnulli andauernd rusgezogen.
    Das ganze ging bis um 21:30 und dann ist sie bei Mama und mit Mama im Bett eingeschlafen.
    Um 02:30 hat sie dann noch einmal 80ml getrunken.
    Um 7.00Uhr war sie heute morgen wach hat geschrien wie verrückt und wollte die Flasche schon wieder nicht und dann 1/4 Stunde später doch.
    Nun schläft sie nach 2 Anläufen seit um 08:15. mal sehen wie lange.

Blähungen hat sie seit ein paar Tagen auch wieder mehr.
    Kann das sein das die Blähungen Schubbedingt sind ?
  • PetziPetzi

303

Liebe Sylvia,

lass Dich erst mal ganz feste knuddeln! :troest: Ich hoffe ihr habt die Nacht gut überstanden?

Ich kann dich echt gut verstehen, und glaube mir, als mir die Brust die letzten Tage so weh getan hat, habe ich auch gesagt: "Dann kriegt er eben die Flasche, ich kann nicht mehr, das tut so weh!" Aber jetzt bin ich froh dass ich es durchgestanden habe, weil ich stillen wirklich toll finde.
    Ich glaube nicht, dass Leona anders drauf wäre, wenn Du sie mit dem Fläschchen füttern würdest. Oder hast Du den Eindruck dass sie zu wenig bekommt und deshalb schreit? Sie schaut aber ja nicht wirklich danach aus. ;-) Schau mal, ich stille voll und Dominik hat die ganze Nacht durchgeschlafen. Und dein Mann hat das bestimmt nicht so gemeint, wahrscheinlich lag es an den blank liegenden Nerven!?

Zum Thema Pucken bin ich ja nun nicht wirklich die Expertin. Hmmm, aber vielleicht ginge eine Art Mullbinde statt Schal? Irgendwas Langes halt, was viele Luftlöcher hat. :biggrin: Weißt Du was, ich strick' dir nen Schal! Da sind dann so viele Löcher drin weil ich nicht gescheit stricken kann, darin schwitzt sie dann bestimmt nicht!!!! ;-)

Halt die Ohren steif!

GLG
    Patricia
    Liebe Sylvia,

:troest:
    ich kann Dich auch gut verstehen! Aber wenn Du mit der Flasche anfängst, wird sie bestimmt genauso oft nachts wach werden oder schreien als wenn Du stillst.

Ich kenne auch beide Seiten. Bei uns ist es aber bisher andersherum. Malte hat immer abgepumpte Milch aus der Flasche bekommen. Er hat viieel getrunken und auch öfter durchgeschlafen als Joshua jetzt. ABER er war der Unruhigere von beiden. Er hatte viel mit Blähungen und Schüben zu kämpfen. Daran änderte auch die Pulvermilch, die er ab und zu bekam, nichts.

Nun ist es so, das Joshua auch nicht durchschläft und sich alle 1,5-2 Std. meldet. Aber das halte ich für Normal und kann es akzeptieren. Ich weiss, dass das nächtliche aufstehen mit Flasche zubereiten nicht leichter fällt. ;-) Am Tag ist aber er der pflegeleichte und Malte macht mir das Leben schwer. Natürlich bin ich auch gerädert und geschafft. So ein Tag mit zwei Kindern ist superanstrengend und zehrt gewaltig an nicht mehr vorhandenen Energiereserven und Nerven. Ich habe oft das Gefühl nicht beiden gerecht werden zu können. Aber ich tu eben was ich kann.

Auch unsere Partnerschaft lief schon besser. Aber es wird wieder anders werden. Wir wissen, das es gerade eine Ausnahmesituation ist und in ein paar Wochen/Monaten haben wir das schlimmste doch überstanden (wie sich das anhört :grin: ).

Unterstützt Dich denn Dein Mann???
    Kann Dich sonst Jemand entlasten? Oma/Opa die Dir mal eine von beiden abnehmen können?

Lass Dich nicht entmutigen! Auch dieser Schub geht vorbei! Vielleicht sind es auch nur ein paar schlimmere Tage? Wenn das Zahnen und Krankheiten dazukommen ist ja alles zusammen auch der Supergau. :cry:

Kopf hoch! Ihr schafft das!
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu.

Sylvia, ich kann Dich gut verstehen. :troest:

Katharina hat grade auch eine leichte Erkältung, ist zahngeplagt und will nur mit Mama und Brust einschlafen und zwischendurch hat sie Hunger und will die Flasche, wütet aber rum, weil Papa keine Brust hat oder nicht schnell genug mit der Flasche kommt - wie wirs machen ist es vekehrt :???:
    Und wenn Die Flasche dann da ist, trinkt sie ein bischen und dann muss es doch wieder die Brust sein.

Also mit Flasche "abfüllen" funktioniert auch nicht, abgesehen davon dass das "Flaschenkoma", wie Gisela ja schon schrieb, nicht ungefährlich ist.

Und so viel wie sie in den letzten Tagen "gestillt" hat, müsste ich eigentlich wieder Milch ohne Ende haben, dem ist aber nicht so...

@Nachts im TT
    Wenn gar nix ging, dann hab ich auch schon mal eine Nacht als Känguru sitzend auf der Couch/einem Stuhl verbracht; sicherlich nicht die angenehmste Form der Nachtgestaltung aber bevor keiner schläft weil die Maus nur schreit, war es dann doch die bessere Wahl, auch wenns mir vorkam wie "Entscheidung zwischen Pest und Cholera".

@Pucken
    hm, vielleicht funktioniert es mit einem Leintuch? Leinen ist ja recht kühl und es gibt auch grobes Leinen, das dann nicht so rutschig ist.

Ich wünsche Euch einen ruhigen Sonntag,

Liebe Grüße
    Hannah
    Hallo Mädels!

Also hier schiebt noch nix - von dem janz normalen Zappeln und Fuchteln mal abgesehen. Sicher, er sträubt sich manchmal, schreit und wütet und 2 Minuten später will er DOCH die Flasche. Das verbuche ich einfach unter dem "ganz normalen Wahnsinn" ;-) und versuche es mit Geduld.
    Wenn er spontan nicht trinken will, lege ich ihn noch mal zum Spielen hin und versuchs nach ein paar Minuten noch mal.

Schlafen tut Lutz noch sehr gut und regelmässig - ab und zu wird gekreischt, als ob er abgestochen wird - aber DAS geht mir (noch) am Arm vorbei.

@Pucken
    Nachdem mein Mann die Puckerei noch nicht so stramm hinkriegt, dass Lutzi "wedelfrei" schläft, überlege ich mir jetzt, eine "Puckhilfe" zu nähen. Irgendwas mit Klettverschluss, der mitwächst. Quasi idioten- und rutschsicher. Mal sehen, wenn ich nen Prototyp habe, sag ich Euch Bescheid!

@Treffen Süd
    Ok - dann sind es wohl nur Petzi und Kirschquark, die kommen. Macht bitte mal untereinander einen Termin ab und sagt mir Bescheid, ja?

@kein grosses Geschäft
    Lutz macht das ja jeden Tag - pünktlich gegen 11:00. Merke ich, dass er sich damit quält und abmüht, gebe ich schon mal ein "Schmierzäpfen" oder killer in ein wenig am Popo. Klappt gut und scheint auch keine Auswirkung auf die nachfolgenden (spontanen) Entleerungen zu haben.

So, Lutzemann schläft und dürfte gleich mit Hunger aufwachen. Das Babyschwimmen gestern (Herrenrunde mit Männe und Sohn) war ein voller Erfolg und ich konnte mal ganz lässig mit meiner Freundin zum Frieseur und danach shoppen - hat gut getan!

Wünsche allen Schub-geplagten einen ruhigen Sonntag!
  • AnonymousAnonymous

59,500

passiflora schrieb:
    @kein grosses Geschäft
    Lutz macht das ja jeden Tag - pünktlich gegen 11:00. Merke ich, dass er sich damit quält und abmüht, gebe ich schon mal ein "Schmierzäpfen" oder killer in ein wenig am Popo. Klappt gut und scheint auch keine Auswirkung auf die nachfolgenden (spontanen) Entleerungen zu haben.
    Bitte unterlasse jegliche Form der Stimulation am After. Aus gutem Grunde warnen wir davor, da du zum jetzigen Zeitpunkt die Folgen eines (im harmlosesten Fall) trägen Darms noch gar nicht absehen kannst.
    Mache lieber Bäuchlein- oder Fußreflexzonenmassagen, wenn dein Kleiner sich quält.
    HuHu,

@Schwimmen
    Waren heute mit Kimberly eine Stunde im Schwimmbad.
    Man war das ehrlich. Erst war sie ganz ruhig, schaute sich um....nachher hat sie total viel gebrabbelt und geplanscht.
    Die ware Freude.
    Ab 02.02.07 haben wir ja Babyschwimmkurs und vllt. fahren wir nächstes WE noch einmal ins Schwimmbad.

@Flaschenverweigerung
    Das macht Kimberly ja auch. Und ein paar Minuten, meistens aber 15 Minuten, später trinkt sie als wenn nichts war. Und sie lässt sih im Moment halt viel beim Trinken ablenken. Betritt jemand den Raum z.B. wird erst mal geschaut und nicht weitergetrunken.
    Ich kann mich nur erinnern das wir das eine zeitlang schon mal hatten.
    Aber fragt mich nicht wann, die Flaschendemenz :oops:

@Hilfe beim Geschäft
    Ich würde auch nicht helfen, der Darm gewöhnt sich daran und irgendwann gehts net mehr von alleine.
    Knnst lieber den Bauch massieren, das hilft bei uns jedenfalls.
  • lisbethlisbeth

115

huhu ihr auch geplagten ;-) ,

Gott sei Dank wird das mal (hoffe bald) anders mit dem Schlafen.

@ Passiflora
    ohje ich weiss dass das heftig ist, aber bitte mach das nicht- kann wirklich gefährlich werden. Ich weiss wovon ich red! Jonathan hatte auch so Probleme und da hat mir einer gesagt ich soll mithelfen- der hatte aber dann später erst richtig Probleme!!! bis zur Notop.

@ERholung
    Also ich hab mir halt mal heute mittag ne Runde Sauna gegönnt- das tut mir richtig gut zur Entspannung- da mussten halt dann die Grossen mal nach Raban gucken-

@Schnee
    Bei uns haben Sie jetz Schnee angesagt da sind wir mal gespannt obs noch Winter wird hier.
    Die ersten Fasnetumzüge sind auch schon - aber das geb ich mir wahrscheinlich mit dem Kleinen noch nicht dieses Jahr.

In diesem Sinne einen guten Start in die Woche
    [/quote]
  • PetziPetzi

303

Hallo zusammen,

@Flörchen
    Mensch Flörchen lebt ihr wirklich so total "nach Plan"? Ich wusste gar nicht, dass es überhaupt Babys gibt, die quasi nach der Uhr sch...! :shock: ;-) Bekommt er denn auch immer um die gleiche Zeit das Fläschchen?
    Sorry, aber ich kann mir das so gar nicht vorstellen, denn Dominik macht sein großes Geschäft mal alle zwei Tage und ein anderes Mal viermal am Tag. Und heute morgen völlig unplanmäßig auf die Wickelunterlage. :roll: Aber was soll's, Shit happens - im wahrsten Sinne des Wortes!!! ;-) :biggrin:

@Schnee
    Ja, bei uns soll's auch schneien. Mal sehen ob ich Kufen an den KiWa machen muss. ;-)

@Sylvia
    Haaaaallloooo, is anybody out there? Wie geht's Dir, was machst Du, wie läuft's???? Ich hab' Dich übrigens auch noch lieb wenn Du dich doch für's Fläschchen entschieden hast! ;-) ;-) ;-)

@Pucken
    Nun denn da wollte ich ja nun doch nicht ganz hinten anstehen und habe Dominik nun auch nochmal zum Einschlafen gepuckt. Hat auch prima geklappt, weil in letzter Zeit schubst er mir immer die Hand weg, wenn ich versuche ihn in den Schlaf zu streicheln. Denn er will ja partout nicht schlafen, man(n) könnte ja was verpassen! Gepuckt hat's dann prima geklappt mit dem Einschlafen, nach 5 Minuten war er weggedöst. Aber nach einer Viertelstunde kamen fröhliche Quitschtöne aus dem Kinderzimmer. Da hatte er sich eine Hand freigewurschtelt und einhändig mit seinem Schnuffeltuch gespielt. Das sah süß aus, eine einhändige Raupe! :biggrin:

so jetzt muss ich einhändig weiter, habe baby aufm arm.
    nee das geht ja gar nicht.

ich sag mal lieber bisd morgkn

lg
    patricia
    Hallooo an ALLE!

Ich möchte Euch wirklich für Eure aufmunternden Worte danken. a065.gif
    Und JA, Ihr habt alle Recht.
    (das einzige vielleicht: Bei einem Fläschchen kann man sich abwechseln wenn einer am Ende ist - aber ich sag´eh´schon nix mehr). s015.gif

Sorry, dass ich Euch so zugejammert habe - aber ich musste mich einfach mal aus..... h040.gif
    Will nicht immer schreiben alles ist EitelWonneSonnenschein - wenn´s nicht so ist! :oops:
    Ich bin ja ein totaler Stillbefürworter, sonst hätte ich mich bei Lisa nicht so lange gekränkt weils nur 4 Wochen geklappt hat.
    Ich stille noch, hab´ durchgehalten, bis jetzt. ;-) und werde auch weitermachen, wenn´s irgendwie geht.
    Versuche die Situation zu packen u. trotzdem zu geniessen.
    Leona ist ein bisschen verschnupft, sollte am MI zur PneumokokkenImpfung - ich glaube, das werde ich verschieben.

Wir sind beide nervlich recht fertig gewesen, wg. der Brüllerei, erstens weil´s wir nicht in der Art so kennen, zweitens weil man sooo machtlos ist u. nicht helfen kann. Das dann Schuldzuweisungen untereinander nichts bringen, weiss man ja - aber in solch´einer Situation ( Müdigkeit, Stress, Sorgen,..) läuft halt nicht immer alles so wie´s toll ist.
    Aber gut, jetzt sind schon 16 Jahre zusammen, haben sooo viel durchgestanden, werden wir das auch noch packen.

Habe mich heute immer wenn Leona gerastet hat, auch niedergelegt, Martin hat sich um Lisa gekümmert.

Klar sieht alles, wenn mal in bisschen ausgeschlafender ist, wieder rosiger aus.

Leona hat heute übrigens bombastisch die Windel gefüllt - hab´gleich den Papa wickeln geschickt. :biggrin: Jedenfalls war sie danach richtig erleichtert u. direkt fröhlich. Wie´s da einem Kind geht, dass 20 Tage u. mehr nicht geht. :roll:

Bis nächstes Mal, muss schlafen gehen, wer weiss was kommt! ;-)

Gute Nacht!
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

Tz, Katharina hatte Hunger, hat getrunken, ist dann eingeschlafen und jetzt bin ich sowas von wach, vor allem weil sie fast das ganze Bett für sich beansprucht und ich nicht weiß wohin mit mir und meinem Arm.

Naja, wenigstens hat sie mich aufstehen lassen :???:

@Sylvia
    Schön dass Du durchgehalten hast :bounce02:
    Prima auch, dass Leona sicxh "erleichtert" hat und alles in allem die Lage wieder etwas entspannter aussieht :grin:

Aber ich muss mich Petzi anschließen; auch ich hab Dich noch lieb wenn Du Dich für die Flasche entscheidest ;-)

Und ausjammern muss sich doch jede Mal, dafür sind wir doch da (okay, und natürlich der Kummerkasten) und jede jammert mal aus unterschiedlichen Gründen ;-)

@Hochstuhl
    Habt Ihr eigentlich alle schon einen Hochstuhl oder Euch zumindest für einen entschieden?
    Ich bin da noch völlig planlos, den Prima Pappa find ich toll weil man die Lehne so weit runter stellen kann, dafür find ich ihn sonst einfach hässlich... jetzt hab ich mir das Hochstuhlthema im Verbraucherforum mal durchgelesen, bin aber immer noch nicht klüger...

@Schnee
    Bei uns ist auch welcher angekündigt, bisher aber noch nix zu sehen. Nur die orange-schwarz-gestreiften Stangen stecken schon seit November längs den Straßen um im Schnee-Fall die Straßenränder zu markieren.

@kein großes Geschäft
    Oh, das ist selbst zur Vollstillzeit bei uns nicht vorgekommen, Katharina ist eher das "fünf-mal-am-Tag-Modell" und ich kan immer erkennen wann sie MuMi getrunken hat, dann sind immer so lustige grüne/gelbe/weiße Knübbelchen in der Windel - also nicht wie Hasenköttel, sondern viiiel kleiner, die "schwimmen" im Stuhlgang *g* ich hoffe das Thema stört Euch nicht :biggrin:

@unverschämter Chef
    Michael ist leicht explodiert als ich ihm von dem Anruf erzählt habe, erst wollte er dann eben nicht mal für ein paar Stunden arbeiten gehen, hat sich dann aber doch umentschieden, zum einen weil ich es okay finde (klappt ja soweit alles nötige wieder) und zum anderen weil da wirklich Chaos herrscht weil viele Kollegen krank sind.

Liebe Grüße
    Hannah
    Hallo Maedls

Nachdem Paula mich heute die ganze Nacht nicht schlafen hat lassen, weil sie wach und putzmunter war, bin ich um 4 Uhr dann endgueltig aufgestanden. Tja, und nun liegt sie neben mir auf der Couch und schlaeft. Aber jetzt brauch ich auch nicht mehr ins Bett, weil ich sonst in 1,5 Stunden fix und fertig bin wenn ich mit den Hunden raus muss.
    Hoffe das war heute Nacht ein einmaliger Ausrutscher, weil wir am Samstag so lang abends im Restaurant waren und sie nicht wie gewohnt im Bett lag.

Mal schauen an welche Themen ich mich in meiner Stilldemenz-Muedigkeit noch erinnere. ;-)

@Treffen Sued
    Ich wuerde wahnsinnig gerne kommen, aber mich schrecken einfach die 5 Stunden Autofahrt. Sie schlaeft ja inzwischen nicht mehr im Auto und meistens ist es ihr dann trotz Spielzeug nach spaetestens 30min langweilig. Und das laesst sie mich dann auch lauthals wissen...
    Glaub von daher ist mir das einfach momentan zu stressig. :oops: Ich werd's hinterher mit Sicherheit bereuen dass ich nicht gefahren bin, aber momentan krieg ich meinen Hintern einfach nicht hoch.

@Hochstuhl
    Also so klasse der Prima Pappa sein mag, aber so ein Plastik"ramsch" kommt mir nicht ins Haus und schon gar nicht an den Tisch. Ich oute mich hier mal als Plastikhasser. :biggrin:
    Wir haben den Tipp Topp von Herlag gekauft. Der passt wunderbar an unseren kleinen Kuechentisch und steht nicht im Weg rum. Hatte auch mit dem Tripp Trapp geliebaeugelt, aber irgendwie fand ich den so wuchtig. Da wir ja eh mind. 2 Kinder wollen, werd ich wahrscheinlich spaeter wenn Nr. 2 auch einen Hochstuhl braucht fuer Paula einen Tripp Trapp holen. Weil fuer aeltere Kinder find ich den schon besser. Weil sie selber rauf und runterklettern koennen.

@Schnee
    Gestern sind schon ein paar Flocken vom Himmel gefallen. War aber irgendwie totales Aprilwetter und liegengeblieben ist nichts. Aber dafuer ist es deutlich kaelter geworden. Mal schauen welche Temperaturen mich hernach beim Spaziergang erwarten. Normalerweise geht ja um die Uhrzeit mein Mann und ich uebernehm die angenehmere Nachmittagstour. Mal schauen wie dick ich Paula dann anziehen muss. Vielleicht kommt der Schneeanzug in 68/74 ja doch noch zum Einsatz bevor sie rausgewachsen ist. ;-)

@Sylvia
    Gut, dass du mal wieder etwas Schlaf tanken konntest und wieder optimistischer bist. Ich stell mir das schon schwierig vor wenn das erste Kind recht pflegeleicht war und Nr. 2 dann ein 24-Std-Baby ist. Glaub andersrum ist das einfacher zu verkraften.

@Pucken
    Ich hab's immer noch nicht ausprobiert. Tagsueber schlaeft sie ja eh grundsaetzlich unterm Stillen auf meinem Schoss ein und abends reicht es eigentlich auch wenn ich ihr unterm Stillen dann einfach die Haende festhalte. Glaub nachts wuerde sie eher wachwerden wenn sie die Haende nicht frei hat ? Zumindest tastet sie wenn sie so am Wachwerden ist immer ob ich noch neben ihr liege und wenn ihre Hand dann erfolgreich auf meiner Backe liegt oder ich ihr die Hand gebe schlaeft sie zufrieden wieder ein. (Ausser heute, wo das Kind einfach nicht muede war :biggrin: )

@Erholung
    Hmm, geht mir eigentlich gar nicht so ab. Mangels Babysitter war ich bisher seit ihrer Geburt genau 1 Stunde von ihr getrennt. Da war sie bei der Oma waehrend ich beim Friseur war. Ansonsten hab ich sie den ganzen Tag bei mir. Und ich muss sagen es stoert mich eigentlich ueberhaupt nicht und mir geht da auch nichts ab. Ich komm ja dank den Babykursen momentan mehr unter Leute als ich frueher war. Im Studium hatte ich eh nie so richtig Anschluss, weil ich mir nie was aus weggehen und saufen gemacht hab und in der Arbeit hat meistens die Zeit zum Ratschen gefehlt.

@Babyschwimmen
    War bei uns letztes Mal uebrigens dann auch super. Da waren dann nur 8 Leute da (keine Ahnung wo die anderen geblieben sind) und es war alles gleich viel entspannter. Hat richtig Spass gemacht. Und Paula ist im Wasser jetzt auch total aufgetaut. Seitdem setzt sie mir mit der Babybadewanne regelmaessig das Bad unter Wasser, weil sie dort genauso im Wasser strampelt wie im Schwimmbad.
    Richtig fies ist nur der Moment wo man mit den Zwergen wieder aus dem Becken raus geht. Da koennen 7kg ploetzlich ganz schoen schwer sein. :shock:

@PEKiP
    Petzi, ich musste ja schon grinsen als ich gelesen hab ihr seid jetzt doch beim PEKiP gelandet. :biggrin: War die erste Stunde denn schon ? Hat es dir dort besser gefallen ?
    Ich geh da ja nach wie vor total gerne hin. Morgen geht bei uns schon der 2. Kurs los. Und bis auf eine Mama die in eine andere Gruppe wechselt bleiben alle dabei. Freu mich schon total auf unseren Neuzugang. Die Mami kenn ich schon von der Rueckbildung und der Babymassage und ihr Sohnemann verstaerkt dann endlich die Augustkinder. Bisher war es ja so dass es 6 Juli Babies waren und 2 Ende Augustkinder. Und das macht sich halt momentan schon noch bemerkbar. Zwischen der aeltesten und Paula liegen ja 8 Wochen. Und die ersten 2 Kinder krabbeln nun auch schon.

@Gitterbett
    Ich muss gestehen, wir haben noch gar keines. Momentan geniese ich es noch so sehr mit ihr zusammen im Bett zu liegen, dass ich nicht vorhabe sie bald auszuquartieren. Und wenn sie dann irgendwann ihren ersten Freund mitheim bringt rutschen wir halt alle enger zusammen. :biggrin:
    Nee, im Ernst, allen Unkenrufen zum Trotz mag ich sie nicht ausquartierern. Die, die mir da jetzt alle furchtbares prophezeihen, haben es ja selber nie getestet was eigentlich passiert wenn man das Kind lange bei sich schlafen laesst. Und da es meinen Mann nicht stoert, weil der eh beim Aufziehen der Spieluhr einschlaeft und erst morgens mit dem Wecker wieder wach wird, seh ich keinen Handlungsbedarf und geniese weiterhin. ;-)
    Schwierig wird's dann nur wenn Nr. 2 sich ankuendigt, weil 2 Kinder passen dann doch nicht auf meine Bettseite und ein groesseres Bett passt platzmaessig nicht rein. Aber darueber zerbrech ich mir dann den Kopf wenn's mal soweit ist...

So, jetzt hab ich hier erfolgreich fast eine Stunde totgeschlagen und mir kalte Fuesse geholt. Denk ich mach mir jetzt Fruehstueck und kuemmer mich um mein "Styling" :biggrin: und dann muesste es ja spaetestens gegen 7 Uhr hell werden ? Muss nur ueberlegen wie ich das schlafende Kind dann in den KiWa packe. An sich ist sie unten rum mit dem Aussensack vom Alvi Maexchen warm genug angezogen. Aber sie hat halt nur einen Langarmbody drunter und das ist obenrum zu kalt. Na mal schauen, so lang sie schlaeft kann ich ihr eine Decke drueber legen, da laesst sie die Haende ja drunter. Und wenn sie aufwacht kann ich ihr unterwegs immer noch eine Jacke drueberziehen...

Ach ja, hab ich euch eigentlich schon erzaehlt, dass wir nun nach 7 Jahren endlich mal wieder eine Woche Urlaub machen ? Anfang Oktober geht's mit Kind und Hunden fuer 1 Woche an die Nordsee. :bounce02:

So, nun ist aber wirklich Schluss. Und in 2 Wochen hab ich dann alles hinter mir und kann mich wieder taeglich beim Plaudern beteiligen. :grin:
    HuHu,

@Sylvia
    Schön das es Dir besser geht. :knutsch01:

@Hochstuhl
    Wir haben schon 2, aber ich müsste mal nachschauen was für welche, das weiss ich aus dem Kopf nicht mehr. Flaschendemenz. :twisted:

@Schnee
    Bei uns soll es ab morgen Schnee geben. Da bin ich mal gespannt. Aber drauf verzichten könnte ich allemal.

@RüBi
    Wir haben nur noch zweimal. Und morgen bevor ich hinfahre lasse ich Kimberly bei Oma und Opa. Nach dem Kurs gehe ich dann zum Mittagessen hin.
    Bin ja mal gespant wie ich die Ruhe habe ohne Kimberly. Habe sie auch noch nie woanders alleine gelassen. Ausser mal mit Papa, aber das ist ja auh was anderes.

@Babytreffen
    Habe schon ein paar Vorbereitungen getroffen. Haben nachher ab 10Uhr bei mir Babytreffenfrühstück. :bounce02:

@Arme festhalten
    Das habe ich letztens auch probiert. Als Kimberly total müde war habe ich lleicht meine hand auf ihre Arme gelegt und sie war viel ruhiger.

@Schwimmen
    :bounce02: Wir waren gestern das erste Mal im Shwimmbad mit Kimberly. Und was soll ich sagen. Super. ;-)
    Sie war erst ganz still, schaute sich um und nahher hat sie totl viel gebrabbelt und eplanscht.
    Sie fand es einfach toll.
    Nun werden wir das wohl mal öfters machen.

@Hannah
    Ware heute morgen auch wach vor der Flasche :flaming01: Von um 02:30-04:00 und konnte auch nicht wieder einschlafen.
    Irgenwie werde ich immer vor dem Huger von Kimberly wach und da war um 02:30 und getrunken hat sie um 03:45
  • amraramrar

286

So, endlich bin ich wieder fit genug und kann auch mal wieder ein paar Zeilen schreiben.

@Hochstuhl
    Ich habe einen von meiner Schwester geerbt. Keine Ahnung, wie das Model heißt. Mein Neffe ist jedenfalls gut damit zurecht gekommen.

@Gitterbett
    Ein Gitterbett besitzen wir seit 2 1/2 Wochen. Allerdings ist es noch nicht aufgebaut. Aber noch brauchen wir es ja auch nicht. Solange Lars in seiner Wiege bleiben kann, möchte ich ihn doch lieber bei mir im Schafzimmer haben. Ich fühle mich einfach sicherer, wenn ich nachts einen Blick in seine Wiege werfen kann und auf sein regelmäßiges Atmen hören kann. Wir haben zwar ein Babyphon, aber irgendwie überzeuge ich mich doch lieber selbst, ob es Lars gut geht. Wenn er jetzt schon ins Kinderzimmer ziehen würde, würde ich wahrscheinlich x-mal in der Nacht rüberrennen und nach dem rechten schauen.

@mobiles Baby
    Lars weigert sich immer noch, sich freiwillig auf den Bauch zu rollen. Die Rückrichtung vom Bauch auf den Rücken funktioniert wunderbar. Nur die andere Richtung hat er entweder noch nciht entdeckt oder er will einfach nicht. Mal abwarten.

@Abstillen
    Ich bin ganz deprimiert, dass sich jetzt zwangsabstillen mußte. Aber nachdem ich über einen längeren Zeitraum über 40° gefiebert hatte und die Ärzte mit "sanften" Medikamenten nichts ausrichten konnten, muss ich jetzt seit einigen Tagen Hammer-Antibiotika schlucken. Der Arzt hat mich eindringlich gewarnt, dass ich damit die Mumi nicht wieder verwerten darf und hat mir Abstilltabletten verschrieben. :sad: Hauptsache ist aber, dass es mir endlich wieder besser geht und ich mich endlich wieder um meinen kleinen Schatz kümmern kann. Letzte Woche mußte meine Mutter aus Münster kommen, da ich teilweise noch nicht einmal aus dem Bett aufstehen konnte.

@Treffen
    Ich hoffe doch, dass das nicht das einzige Treffen bleiben wird, so dass ich demnächst auch teilnehmen kann.

@Petzi
    Zeit zum Telefonieren?

Viele liebe Grüsse,

Kirsten
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ amrae: Schade das du vor dem Abstillen nicht erst im Stillforum gefragt ahst..es gibt auch Stillfreundliche Antibiotika. ;-)
    @Sylvia
    Schön, das es Dir/Euch wieder etwas besser geht! :bounce02: Und
    ich möchte auch nochmal zum Ausdruck bringen, daß ich kein Flaschengegner bin. ;-)

@amrar
    Das klingt ja übel! Konntest Du auch nicht abpumpen und die Milch wegschütten für die Zeit? Das war meinerster Gedanke,aber ich muss sagen, ich weiss gar nicht, wie lange Du krank warst. :oops:

@Hochstuhl
    Wir haben einen TrippTrapp und auch schon einen 2. für Joshua. Den haben wir günstiger wegen Geschäftsauflösung bekommen. Wir sind damit sehr zufrieden. Ich finde es sehr gut, das er kein extra Tischchen hat, so das die Kinder gleich mit am Familientisch sitzen können. Allerdings müssen sie dafür frei sitzen können. Bis zu dem Zeitpunkt habe ich Malte immer im MaxiCosi gefüttert.

@Schnee
    Es hat geschneit!
    Naja, es war ein ganz kleines bißchen - diese Flöckchen die man kaum sieht. Aber immerhin! Hier im Norden hält man sich an jeder Schneeflocke fest. :biggrin:

@Windel wechseln
    Seit zwei Nächten muss ich bei jedem Stillen 2x die Windeln wechseln! :twisted: Und das nur für ein winziges bißchen! Es nervt mich und Joshua wird dabei richtig wach und spielt mit seinen Füssen. Und grinst mich soo lieb an! ;-)
    Auch tagsüber macht er nun ziemlich oft in die Windel. Habe das Gefühl, ich wechsle gerade nur Windeln...

@Brustgezappel
    Joshua hat wieder angefangen unruhig zu trinken. Er ist gaaanz schnell abgelenkt und ist nach kürzester Zeit fertig. Er hampelt dann nur herum, 2x saugen und wieder loslassen...

@Urlaub
    Claudia, wohin wollt Ihr denn an die Nordsee? Habt Ihr anderen auch schon Urlaub geplant?
  • PetziPetzi

303

Tach!

@Amrar
    Schön dass Du wieder fit bist! Ich schick' Dir ne SMS wegen telefonieren!

@Hochstuhl
    Das Thema kam vor einiger Zeit hier schonmal hoch. Da dachte ich noch: Ach, noch vieeeel zu früh sich darum Gedanken zu machen. ;-) Aber jetzt werd' ich mich auch langsam mal schlau machen. Bisher habe ich Null komma Null Ahnung was man da am besten nimmt.

@Gitterbett
    Das haben wir nun wiederum schon länger und Dominik schläft tagsüber auch fast immer drin. Denn vom Kinderzimmer kann ich die Tür zumachen, schläft er aber im Stubenwagen im Wohnzimmer, muss ich ne ganze Weile rumschleichen, bis er tief genug schläft.
    Aber nachts schläft er zunächst im Stubenwagen im Schlafzimmer. Bekommt er nachts oder früh morgens Hunger, stille ich im Bett und dann lasse ich ihn auch noch bei uns schlafen. Wenn ich dran denke dass er bald nicht mehr in den Stubenwagen passt, wird's mir ganz jämmerlich!

Gestern ist er um 21h nach dem Stillen weggeratzt und ich hab' ihn schonmal ins Schlafzimmer getan. Nach einer Weile dachte ich, ich müsste mal gucken gehen. Da lag er mucksmäuschenstill mit offenen Augen und hat auf meine Bettseite gestarrt als wolle er rausfinden ob ich da liege und schlafe, oder gar nicht da bin. :biggrin: Als ich an sein Bettchen kam, hat er sich gefreut wie Oskar und anschließend gequitscht und gestrampelt, dass die ganze "Kiste" gewackelt hat wie'n Kuhschwanz.

@Mal laut, mal leise
    Sag mal, "quasseln" eure Minis auch mal ein paar Tage ganz viel, und dann wieder ein paar Tage ganz wenig? Manchmal mache ich mir schon Sorgen dass er das Brabbeln wieder verlernt hat, und dann auf einmal ist er wieder sehr mitteilsam. Aber das ist total unterschiedlich bei ihm.

@Erholung
    da schließe ich mich voll Claudia an! Nur die Wochenenden finde ich irgendwie richtig blöd mittlerweile. Quasi ein Tag wie jeder andere, ich kümmere mich um's Baby gehe einkaufen, spazieren, koche und tu all das im Haushalt wo ich sonst nicht zu komme wenn Frank den Kleinen in der Zeit nimmt. Ok, spazieren gehen wir dann zusammen, aber ist das das Highligt des WE??? Ich habe am Sonntag geschimpft dass ich gar kein richtiges WE mehr habe und möchte dass wir da etwas schönes planen, was wir gemeinsam machen können. Schwimmen gehen z.B. Und dann hab' ich auch direkt bei DM Schwimmwindeln gekauft. :grin: Ich hoffe meiner hat so viel Spaß wie die Kleine von Plumpshund!

@Fernsehen
    Lieben eure Kleinen den Fernseher auch so? Also wir schau'n ja nur noch ganz selten, aber wenn - und wenn der Kleine das mitbekommt, will er unbedingt fernsehen!!! Er verrenkt sich den Hals wie verrückt wenn ich versuche ihn so zu drehen, dass er nicht gucken kann. Egal ob da Nachrichten laufen, oder ein Film - wenn er dürfte, würde er wohl ne ganze Weile schauen. Allerdings lasse ich ihn nicht. Aber so ein Viertelstündchen würde vielleicht ja auch nicht schaden.

@Pekip
    Jaja Claudi, lach mich nur aus! ;-) Der Kurs geht nächste Woche los, eine Teilnehmerin muss wohl erst noch das große Geschwisterkind unterkriegen. Ich bin aber inzwischen froh dass ich das so gelöst habe, nachdem was ihr so schreibt ist Pekip ja doch toll. Ausserdem waren drei aus dem Elba-Kurs genauso enttäuscht wie ich und wollen nach Kursende nicht weiter machen. Und da das gerade die Nettesten waren, wär's echt schade gewesen. Nun habe ich eine neue Chance.

@Urlaub
    Oooooh wie ich Dich beneide, Claudi - ich will auuuuch!!!!!! Vielleicht fahren wir ja im Sommer nach Holland, mal sehen. Aber mal raus, das wär' echt schön!

@Treffen
    Hannah, sach mal was - wann wär's uns denn am liebsten?

@Sylvia
    :bounce02: Das klingt doch schon vieeel besser!!! Dacht' ich's mir doch, dass Du dir das Stillen nicht ausreden lässt. Freue mich riesig für Dich/Euch!
    Was 20 Tage konnte die Kleine nicht, hab' ich das richtig verstanden??? :shock:

@Flörchen
    Hey, Du bist aber jetzt nicht bös' mit mir, weil ich so nachgefragt habe wegen dem "geplanten Haufen"? Manchmal schreibe ich halt schneller als ich denken kann. ;-) :biggrin: Wir haben halt nur morgens und abends unsere Rituale, dazwischen bin ich gerne frei für alles Mögliche: Freunde besuchen und Besuch bekommen, Kurse, Spaziergänge und alles was uns so Spaß macht. Und das meist grad' so wie's passt und der Kleine drauf ist. Und offensichtlich ist der Stuhlgang beim Stillen viel unberechenbarer als bei der Flasche. :biggrin:

@Hannah
    Die Konsistenz hattest Du sehr treffend beschrieben! ;-) :biggrin:

Ups, ich muss mich fertig machen, wir sind auf nen Geburtstag eingeladen... :eek02:

LG
    Patricia
  • amraramrar

286

@AnjaH
    Die Ärzte hatten es erst mit einem stillfreundlichem Antibiotika versucht, aber das hatte leider überhaupt nicht angeschlagen. Leider wußten die keine andere Alternative mehr.

@Fernsehn
    Lars ist es völlig egal, ob der Fernseher läuft oder nicht. Bislag schaut er da nicht hin. Hoffentlich bleibt das auch noch lange so.

@Windeln
    Zur Zeit ist Lars ein Meister im Windelverbrauch. Er kann bis zu 5 x pro Tag da hereinscheißen. Puh, und jedesmal dieser "wunderschöner" Duft...

@Mal laut - mal leise
    Das kenne ich. Jedesmal wenn Lars ein neues Wort entdeckt, brabbelt er das tagelang vor sich hin. Danach ist erst einmal Funkstille. Nach der Funkstille hat er seine Begriffe neu geordnet. Zum Beispiel hat er danach meistens ein neues Wort für Hunger. Das ist immer schwierig dann neu herauszufinden, was er gerade haben möchte.

Liebe Grüsse,

Kirsten
    Oaaaahhhh - Leute - was ist denn HIER explodiert? Einen Tach nicht da und schon kommt man kaum hinterher!

Ich sitze hier gerade beim Nachmittagskaffee, Lutz pennt und ich geniesse wiedermal die Ruhe (nachdem ich bis jetzt das Haus wieder "Wochenend-bereinigt" habe ;-) ). Versuche mich mal an der Aufarbeitung Eurer Posts:

@amrar
    Erstmal schön, wieder was von Dir zu lesen!

@Claudia
    Gilt für Dich genauso! Wie läufts beim Tippen?

@Mal laut - mal leise
    Jau - mal wird hier rumkrakeelt, dass die Wände wackeln und dann wird nur leise erzählt und gegluckst. Es gibt Quassel-Tage und "Stumm-vor-Glück-Tage"!

@Hochstuhl
    Haben wir schon von meiner Mama bekommen. Von welcher Marke der is...keinen Schimmer!

@Gitterbett
    Lutz pennt schon ungefähr seit seiner 7.Lebenswoche in seinem Kinderzimmer. Und seitdem wir aus dem KH sind, in seinem Gitterbettchen. Tagsüber schläft er da mittlerweile auch drin. Er schläft so gut wie nier bei uns im Bett - er rebeliert dann und gibt erst Ruhe, wenn er wieder in seinem Bettchen ist.

@Erholung
    Samstag war ja Babyschwimmen und ich war Shoppen. War genial und Männe ganz stolz. Er fand den Tag super und meinte, ich solle mir doch mal öfter was für die Samstage vornehmen, es sei so schön in der Männerrunde ;-)

@Petzi - geplanter Schiss
    Quatsch, ich bin nicht sauer. Nur froh, dass ich den Tip bekommen habe, das killern sein zu lassen. Stimmt aber schon - ich achte ECHT auf unseren Tagesablauf und finde das für mich persönlich auch sehr gut. So habe ich einen strukturierten Tag und muss nicht ständig umplanen.
    Die Flasche gibts ergo auch fast immer zur gleichen Zeit. Manchmal aber eben auch nicht, was auch nicht weiter schlimm ist.

@Treffen Süd
    Schade, Claudia - aber ich kanns verstehen. Vielleicht wird es etwas einfacher, wenn die Zwerge was älter sind!

So, habe ich was vergessen?? Heute Abend ist bei mir wieder RüBi und Männe übernimmt wieder den Babydienst. Er strahlt immer wie ein Honigkuchenpferd, wenn er seinen Kacker erfolgreich ins Bett gebracht hat!

Schönen Tach!
  • EowynEowyn

27,156

@amrar
    Fragen wäre trotzdem gut gewesen. Eventuell hätte die Hotline weiter geholfen. und sonst hättest du wie der Frosch schon angesprochen hat in der Zeit abpumpen und danach weiter normal stillen können. Das den meisten Ärzten schnell das Latein ausgeht, wenn sie es mit einer Stillenden zu tun haben, ist nichts Neues. Dafür gibt es ja hier dann Rückendeckung und Empfehlungen um den falschen Ratschlägen entgegen zu wirken ;-)
    Na nun ist es wohl zu spät :sad: Aber Hauptsache du bist wieder fit. :grin:
    JAAA, die Septembären 06 sind wirklich die fleissigsten Schreiber ( glaube ich ).
    Mtllerweile muss man ja schon 06 schreiben, weil September 07 gibt´s ja auch schon.
    Ich schon ein Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Im Nu werden unsere Kleinen laufen, dann ist´s vorbei mit dem „echten“ BabySein, dann sind sie schon Kleinkinder,......
    Ich sehe es jetzt bei Lisa, wie die Zeit rast u. sie ist jetzt schon sooo gross finde ich.

@Treffen Süd:
    Ja ich wäre auch schrecklich gerne dabei – obwohl wir uns noch gar nicht persönlich kennen, finde ich doch, dass uns schon so was wie Freundschaft verbindet, oder?

@geplanter Schiss:
    Ich wüsste erstens gar nicht was man da machen soll – u. zweitens hab´ich schon gelesen, dass man da nicht manipulieren soll.
    Bei Leona war´s bis jetzt, seit Geburt, immer 1x täglich. Jetzt eben mal 4 Tage nicht, da beginnt man halt schon zu denken. Hatte auch den Eindruck, dass es ihr nicht gut ging wo sie nicht kackern konnte ( Petzi: Ich habe gelesen, dass es Stillkinder gibt die 20 Tage oder so die Windel NICHT gefüllt haben u. dass das auch i.O. ist – das eben die Blähungen stinkend werden [so war´s bei Miss L. auch] ) Weiss gar nicht mehr bei wie viel Tagen der Forumsrekord liegt, aber es ist jedenfalls seeehhhr lange.
    Wenn wir schon bei Details sind: Als sie dann nach 4 Tagen gemacht hat, ging´s ihr sooo richtig gut. Erleichtert halt, denke ich. Ich hoffe, dass kommt nicht öfter vor – jedenfalls scheint´s ihre Laune nicht wirklich zu heben.

@24 Std. – Kind:
    Ja, Claudia, da hast Du schon recht. Wenn das Erste (anscheinend) so ein Engel war – war mir bis jetzt gar nicht so bewusst – dann ist´s schon sehr schwer zu akzeptieren, dass Nr. 2 ganz u. gar nicht so ist.
    Auch kann man auf keine Erfahrungen v. Nr.1 zurückgreifen, weil die hat man ja nicht.
    Bei mir kommt noch dazu dass Lisa ab 4.Woche mit Fläschchen ernährt wurde u. Leona wird ja voll gestillt. Da wird man dann schon irgendwie leicht unsicher, ob das alles so richtig ist, wie man´s macht bzw. es läuft.

@Hochstuhl:
    Wir haben bei Lisa einen STORCHENMÜHLE bekommen – ob der jetzt hier empfohlen wird, habe ich keine Ahnung. Der ist aus Holz, die Lehne kann man fast bis Liegeposition verstellen ( hat mich damals auch sehr beeindruckt, wurde aber nie verwendet – Lisa hat NIE beim Essen geschlafen u. länger als f. diese Zeit wollte sie da auch nicht drinbleiben).
    Dieses Tischchen das dabei ist, kann man verstellen od. weglassen. Es gibt einen zusätzlichen Gurt u. der Fussraster ist auch verstellbar.
    Später kann man den Sitz auf Tisch u. Sessel zerteilen.
    Finde das er sehr gut war, einziger Nachteil: eher schwer das Teil.
    Ich hätte ihn gerne im Sommer mit auf die Terrasse gestellt – das hab ich bald sein lassen.

@Mal laut - mal leise:
    Ist mir nicht so aufgefallen.

@Amrar – Stillende:
    Schade, dass Du anscheinend nicht auf die stillfreundlichen Medis angesprochen hast – ich weiss ja nicht welche Krankheit du hattest, bei mir hat Amoxillin bei der Lungenentzündung geholfen. Habt ihr mehrere probiert? Ich muss aber Eo recht geben - habe auch bei meiner Lungenentzündung hier mit Fragen genervt - ABER, es hat genützt - ich stille noch. Vielleicht ist die Milch ja noch nicht ganz weg u. Du kannst sie, wenn du wieder gesund bist, mit Pumpen wieder in Gang bringen u. dann ganz normal weiterverwenden?
    Was ich auch nicht ganz verstehe, was dagegen gesprochen hätte, während der Behandlung zu verwerfen u. dann normal weiter zu pumpen?
    Schön jedenfalls, dass Du wieder fit bist.

@Fernsehn:
    JA, Leona wäre auch süchtig, wenn man sie denn ließe. Spricht darauf wie auf´s Aquarium an. Prima Babysitter - wobei ich eher Aquarium gut finde.

@Anfälle:
    Ist Euch bei Euren Kids das auch bekannt?
    Wenn sie sich mit etwas beschäftigt u. es fällt ihr runter od. man nimmt ihr das weg, dann kollabiert sie halb. Das kann ja später noch lustig werden. Ich hab´ja bei ihr ohnehin das Gefühl, dass sie sehr oft gefrustet ist, weil sie was noch nicht kann, aber schon machen will. Oder wenn ihr was nicht gelingt.

@Brustgezappel:
    Geht jetzt bei uns auch teilweise wieder los. Im abgedunkelten Schlafzimmer weniger, beim stillen im liegen, als im Wohnzimmer im Sitzen, wenn mehr los ist.
  • FanyFany

69

hi maedls ...

... hey die letzten tage waren super hart .... sheena macht nur noch drehen auf den bauch ... und dann ist sie immer am zappeln und jammern weil sie weiter will aber das nicht schafft ... dann denke ich, sie kaempft echt mit den zaehnen ... steckt sich waehrend ihres bauchgedrehes alles erdenkliche in den mund und jammert vor sich hin ...

schlaeft auch schlecht und trinkt auch nicht wie ueblich ...

@amrar ...
    gut, dass du wieder fit bist ... bitte mach dir nicht so viele gedanken wegen dem abstillen ... ich bin auch schon bei der flasche gelandet ... war ziemlich krank als sheena 2 monate war, leider konnte ich auch nichts andres tun ... und ich hab es versucht ... trotz alle dem ist die kleine fit ... bis auf die trinkprobleme der letzten tage hatte sie nie welche ... und ich denke das liegt an den zaehnen...

@mal laut - mal leise

ist bei uns auch so ... manche tage ist ab frueh um 6 geplapper angesagt, an anderen bringt sie kaum nen ton raus ...

@babyschwimmen

bitte schreibt mir doch mal was die in den kursen so machen .... ich will das doch auch probieren ...

@hochstuhl ...

noch keiner in sicht ... billig plastik mist made in china gibt es hier ueberall aber ich bin momentan am ueberlegen ob wir uns nicht einen schreinern lassen .... ist doch stabiler oder

@gitterbett ...

sheena schlaeft von anfang an in so ner art gitterbett ... und das auch ganz gut ...
    bin jetzt am ueberlegen wann wir sie in ihr zimmer umziehen sollen ... doch leider traue auch ich diesem babyphone nicht wirklich und sehe mich schon nachts umherlaufen ...
    mal sehn ....

@geplanter schiss ...

momentan geht auch nur mal alle 2 tage was weg ... vorher hatte sheena immer regelmaessig frueh morgens nach dem aufwachen ihre windel voll ... frag mich auch warum das jetzt ploetzlich anders ist ...

@erholung

das waere ein traum ... bin hier echt immer alleine tagsueber ... gut, abends ist mein mann schon da ... aber tagsueber was unternehmen bedeutet sheena bei oma und tante lassen ... und das bitte lieber nicht ... die machen sie voellig wirr ... ich weiss nicht woran das liegt ... waere es vielleicht die eigene mutter ist es anders aber schwiegermutter irgendwie fehlt da das vertrauen ... zudem leben die mitten in der grossstadt wo es momentan 35 grad hat und die auch keine klimaanlage besitzen ... das arme maedl schwitz sich da echt nur einen ab ....

wie ist das bei euch so mit schwiegermuettern .... ich hab echt das gefuehl die hatte nie eigene kinder so wie sie sheena anbetet ... ist mir echt manchmal zuviel ....

somit ist es wie bei dir petzi ... baby ... haushalt ... kochen ... warten bis goettergatte heimkommt ... und dann gelegentlich auch mal in den supermarkt ... das wars ...

aber wenn ihr mir alle daumen drueckt ... dann fliegen wir freitag vielleicht spontan in nen wochenend kurzurlaub ... nach rodrigues ... ne nachbarinsel von hier ... ich waere sooooo happy wenn das klappen koennte ... aber es liegt noch an sheenas pass ... den sie leider noch nicht hat .....

@fernsehen ...
    oh jaaaaaaa ... sheena dreht sofort den kopf in richtung fernseher ... she loves the tv .... mittlerweile laeuft er nur noch wenn sie abends eingeschlafen ist ... ansonsten laesst sie sich auch nur ablenken ... auch wenn jemand ins zimmer kommt ... telefoniert etc ...

@treffen

warum kommt ihr nicht alle zu mir????? :bounce02: :bounce02: :bounce02:

bis bald ...
    fany
  • FanyFany

69

... ich weiss ... letzter beitrag war ewig lang ...

und trotzdem hab ich was vergessen :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01:

wie soll ich das handhaben ... sheena schlaeft ... wacht kurz auf will sich auf den bauch drehen um dort weiterzuschlafen ... soll ich sie lassen oder nicht ... hab schon angst, da sie sich ja noch nicht alleine zurueckdrehen kann ...

so ... das wars schon ...

schoenen abend euch maedls ... gruesse ins verschneite deutschland aus der hitze 10000 km entfernt ...

wie schoen, dass es internet gibt :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01:
  • EowynEowyn

27,156

Fany schrieb:
    wie soll ich das handhaben ... sheena schlaeft ... wacht kurz auf will sich auf den bauch drehen um dort weiterzuschlafen ... soll ich sie lassen oder nicht ... hab schon angst, da sie sich ja noch nicht alleine zurueckdrehen kann ...
    table84.gif

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=33892
  • FanyFany

69

@eowyn....

sorry ... aber manchmal fehlt echt die zeit um suchergebnisse durchzulesen ... grad wenn man mal 5 min hat um sich einzuloggen wenn das baby nicht gerade quaengselt .... aber ich werde mich gleich nochmal auf die suche machen ...
  • EowynEowyn

27,156

dann stell deine Frage eben im richtigen Forum ;-)
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

puh, ich bin immer noch ganz fertig, heute ist dann das passiert, wovor ich die ganze Gipsarm-Zeit schon Angst hatte; Katharina hat sich beim Füttern so gewunden, dass ich sie nicht mehr richitig halten konnte, sie mir vom Schoß gekullert und auf dem Boden gelandet ist :???:
    Zwar hab ich meine Beine reflexartig noch ausgestreckt, so dass sie wirklich wie über eine Rampe gerollt ist, aber dennoch hat sie erst so erbärmlich geschrieen dass ich einen Krankenwagen gerufen habe.
    Meinen Mann hatte ich ja großmütig zur Arbeit geschickt... den habe ich auch direkt nach der Rettungsleitstelle angerufen, der hat noch nicht mal richtig zugehört, nur gejapst: "ich komme" und ist losgebraust.
    10 min später waren dann auch schon die Sanis da und Katharina war schon wieder ganz ruhig, hat mit dem einen Sani ein bißchen geflirtet und im Krankenhaus direkt die Finger des Arztes ergriffen und versucht sich daran hochzuziehen, hat laut gelacht beim Abhören und es fehlt ihr gar nix; einzig allein einen Schreck hat sie bekommen - und wir auch.

Jetzt bleibt Michael dann doch noch in paar Tage komplett zu Hause, egal ob "der Laden" untergeht oder der Chef dem Wahnsinn verfällt.

@falsches Forum
    :troest: :knutsch01: an die lieben Mods die uns immer wieder auf den "Pfad der Tugend" zurückschicken ;-) .
    Manchmal hab ich das Gefühl wir Septembären entgleisen besonders häufig :oops: , deswegen hab ich es mir jetzt angewöhnt immer zu schreiben dass ich mich auf die Suche oder ins entsprechende Forum begebe, um Missverständnissen vorzubeugen ;-)

@Amrar/Stillen
    Och Mensch, das ist ja schade. Aber vielleicht kannst Du den Milchfluss ja noch ein bißchen retten? Also wenn Du das überhaupt willst halt.
    Aber wenigstens bist Du nun wieder gesund ;-)

Ich persönlich wollte ja, nachdem ich aufgegeben hatte, nie wieder auch nur einen Versuch starten, bis dann Katharina anfing, nach der Brust zu suchen und nun fließt es wieder ein bißchen - und heute bei dem großen Schreck ist tatsächlich nochmal Milch eingeschossen, mal sehen ob das anhält.

@Fernsehen
    Würde Katharina auch machen wenn wir sie ließen. Ich bin dann auch eher fürs Aquarium ;)

@mal laut, mal leise
    Ja, stimmt definitiv. Ich hab mich auch schon gefragt ob sie das "Sprechen" wieder verlernt hat, abernachdem sie dann das "Füße fangen" perfektioniert hatte, fing sie auch wieder an zu "erzählen".
    Wahrscheinlich können die Zwerge einfach immer nur eins trainieren ;-)

@Gitterbett
    Äh ja, wir haben eins - unbenutzt in dem bisher unbenutzen Kinderzimmer :oops:

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen,

Liebe Grüße
    Hannah
    @Hannah:
    Oh Gott - na ihr macht Sachen - zum Glück ist nichts Gröberes passiert.

Gell, da verliert alles andere an Bedeutung! ;-)
    Ich kenne das - mir ist was ähnliches mit Lisa passiert. ;-)

Ein Glück, das unsere Baby´s so robust gebaut wurden - sonst wäre die Menschheit wahrscheinlich schon ausgestorben. :biggrin:

Haben sie bei Dir im Spital auch gesagt, Du sollst auf Erbrechen achten?
  • KirschquarkKirschquark

1,006

@auf Erbrechen achten
    Nee, haben sie mir nicht gesagt, ich wusste es aber eh, ich hab ja auch schon dreimal die Pupillenreaktion getestet :oops:
    Was sie mir aber gesagt haben, ist, dass ich auf die Fontanelle achten soll, wenn die hart wird/sich nach außen wölbt, soll ich sofort einen Rettungswagen rufen, weil dann der Hirndruck gestiegen ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum