Septembaeren 2006

1373840424350

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hannah, da wird mir ja ganz schlecht, wenn ich das lese!

Hoffentlich zeigt die Maus auch heute keine Nachwirkungen und hoffentlich bleibt Dein Mann jetzt auch wirklich zu Hause!

@Fernsehen
    Wir sind ja kompeltt TV-los - ergo gibts bei uns auch nix zu glotzen ;-) ;-) . Ab und zu sehen wit uns ne DVD am Laptop im Bett an - aber das isses dann auch schon.

@Fany/Gitterbett/Babyfone
    Da gewöhnst Du Dich dran! Lutz ist ja schon recht früh ausgezogen, weil ich überhaupt nicht mehr in den Schlaf gekommen bin. Sein Glucksen, Pupsen, Atmen lässt mich knallwach sein (und er schläft echt laut!)! Das Babyfone kann ich in der Empfindlichkeit so runterregeln, dass ich nur die "ernsten" Geräusche mitbekomme und so bekomme ich auch etwas Tiefschlaf ab.
    Am Anfang wandert man ab und zu ans Bettchen - aber das pendelt sich irgendwann ein.
    Mittlerweile kann ich Nachts sehr gut entspannen und bin auch immer 5 Minuten, bevor das Hunger-Genkorze losgeht, wach. Scheinbar registriere ich diese speziellen Töne dann DOCH ;-)

@Forums-Freundschaften
    Ja, Sylvia, dem stimme ich zu! Der Austausch mit Euch ist echt Gold wert und hilft über so manche schwierige Phase. Manches kann man dann etwas lockerer sehen und ich fühle mich von Euch Weibsen auch sehr verstanden. Merci :knutsch01: !

So, Lutz ist planmässig im Land der Träume (*wink zu Petzi ;-) ) und ich trinke jetzt janz planmässig meine zweite Tasse Kaffee.

Prost! :nuckel:
  • lisbethlisbeth

115

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Morgen Ihr Septembaeren06 *gg

ja hier ist schon was los, muss ich Euch rechtgeben und ich fühle mich eigentlich ganz wohl bei Euch :grin:

@Nibelungenring
    Toll dass du durchgehalten hast :bounce02: , auch ich hätte weiter mit dir geschrieben klaro....

@Hochstuhl
    ich warte noch bis bei uns wieder so Kinderbörsen sind und da hoff ich dann was gescheites zu bekommen.

@grosses Geschäft
    Wir kennen da bald alle Varianten von 1 mal tlg. bis 15 Tage Pause :mad:

@Babyschwimmen etc.
    Waren wir noch nie, mal sehen ob wir s mal so ins Bad schaffen-
    bei Euren vielen tollen Aktivitäten krieg ich bald n schlechtes Gewissen wie wenig ich mach...

@amrar
    hallo und schön dass du gesund bist....

@mobiles baby
    Raban arbeitet sich bisher immer auf dem Rücken liegend vorwärts rückwätrs und liegt dann glatt wo anders wenn ich wieder ins Zimmer komm. Drehen tut er sich noch nicht, da übt er noch dran :grin:

@Urlaub
    Nordsee- ja das ist mein Traum.... wollte unbedingt mit meinen Kids dahin
    hoffe es klappt irgendwie finanziell und mit Oma+Opa sonst hab ich keinen Urlaub mal für ne Stunde oder so.... ;-)

@Passiflora
    nicht böse sein über mein Geschreibsel- da bin ich echt ängstlich -

@Schnee
    heut nacht hats hier geschneit- ist aber noch viel zu wenig für Schlittenfahren aber jetz weht auch noch son kalter Wind dazu
    vielleicht wirds ja noch richtig viel.....

@pUCKEN
    hab ich vorher noch nie gehört von aber ich fangs glaub jetz nimmr an
    obwohl sich eure Beschreibungen richtig gut anhören.... :oops:

@Kirschquark
    Herrjemineh den Schreck kann ich gut nachvollziehen...hoffe es ist alles nach wie vor in Ordnung!!!
    @Erholung
    also das brauche ich schon manchmal...sone Hilfe sind die anderen beiden dann doch nicht :flaming01:
    bleibt halt sonst immer alles an Mama hängen und da mal ne Stunde Ruhe und wenns nur ALLEIN mit Hund laufen ist.... wirkt Wunder
    :oops: finde ich

Also bis denna
  • Melody2Melody2

609

Hallo!

Kaum mal 3 Tage nicht da... Puh, da noch hinterher zu kommen...

@Gitterbett
    Das haben wir im Oktober aufgestellt, beim "Probeliegen" ist Melody auch prompt drin eingeschlafen. Seitdem liegt sie auch tagsüber drin, nur wenn mein Mann Nachtschichicht hat schläft sie noch bei mir. Sonst wird mir das zu eng, mein Mann braucht schon fast das ganze Bett für sich, dann zu dritt, nee, das geht nicht.

@Pucken
    Seit ein paar Wochen mach ich das jetzt auch und es geht wirklich viiiel besser. Jetzt schläft sie auch Tagsüber gescheit....

@großes Geschäft
    Das man nicht nachhelfen soll ist mir ja bekannt, auch das es später Probleme geben kann. Nun hatte melody aber ein paar Tage leichtes Fieber und jedes mal beim messen (1xmorgens und 1xabends) hat sie auch was "verloren".
    Ist das denn nun schlimm? Werd aber noch mal die Suche betätigen, sobald Zeit dazu ist.

@Hochstuhl
    Darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich denke das wird auch erst wirklich nötig sein wenn sie frei sitzen kann. So lang muß sie dann auf meinem Schoß Sitz-Liegen...

@Erholung
    Hab ich auch bitter nötig. Melody kann tief und fest schlafen. Wenn ich dann fix was aus dem Supermarkt holen will ist sie wach sobald die Tür ins Schloß fällt. Alles in allem hatte ich vielleicht 2Std ohe Baby seit sie da ist...

@Fernsehen
    Liebt Melody, wir schaun aber nur beim Essen und abends wenn sie denn schläft. Passt Markus zwar nicht so ganz, aber da muß er durch ;-)

@Hannah

Ohje!
    Und wie geht es Katharina? Ich hoffe sie hat keine "Schäden" davon getragen! Und der Milcheinschuß? Hat es gehalten? Dann hätte die Sache ja vielleicht doch was Gutes...

So, in ner Stund kommt Markus heim, bis dahin muß cih noch spülen. Die Zeit nutzen wo Melody schonmal schläft...
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

dem "gefallenen Mädchen" geht es gut, sie ist mopsfidel, schläft allerdings gerade gemütlich auf dem Papa, der sehr damit beschäftigt ist, auch den sechsten oder siebten Anruf aus der Firma mit "Nein, ich kann nicht kommen... Ja, wirklich nicht... Nein, da kann man auch nicht drüber reden. Die Diskussion führt zu nichts, ich muss jetzt wirklich zu Hause bleiben... Ja, ich will auch zu Hause bleiben... Nein, sie kommt eben nicht zurecht, sonst wäre das gestern nicht passiert" zu beantworten.

@Milcheinschuss
    Hm, das war leider doch nur eine einmalige Gelegenheit, heute fließt wieder nur wenig, aber ich werde das ganz sicher nicht nochmal so provozieren...

@Forums-Freundschaft
    Da stimme ich Flörchen und Sylvia vorbehaltslos zu :knutsch01:

@lustige Geräusche
    Katharina hat heute nacht entdeckt wie man schmatzt. Also nicht nur mit den Lippen, das konnte sie direkt nach der Geburt schon, sondern auch mit der Zunge, die streckt sie etwas heraus, , zieht dann Zunge und Oberlippe nach innen und dabei gibt es ein Schmatzgeräusch. Und das kann sie dann fröhlich 10 min lang machen und lacht sich dabei über sich selbst kaputt :biggrin:

@Babyfon
    Dem Ding misstraue ich zutiefst, mal ganz abgesehen davon, dass ich da dauernd irgendwelche Babys oder auch Handygespräche drin habe, was laut Hersteller UNMÖGLICH sein kann.
    Ich habe es sogar schon eingeschickt und ein Ersatzgerät bekommen, wieder das selbe... aber nur hier, bei meinen Eltern z.B. kommen wirklich nur Katharinas Geräusche da raus.
    Vielleicht liegt es an der erhöhten Strahlung in der Eifel? ;-)

Liebe Grüße
    Hannah
  • FannyFanny

124

Hallo Ihr Lieben,

so, nun werde ich schnell mal schreiben, bevor wieder jemand dazwischenkommt :roll: .

@Fany
    Mein Kleiner schläft von Geburt an mit vorliebe auf dem Bauch. Anfangs hatte ich da auch bedenken, weil ja von allen Seiten abgeraten wird. Aber ich kann die meisten Risikogruppen, die in den Büchern genannt werden, für mich ausschließen. Und zweitens habe ich mein Kind dabei beobachtet und festgestellt, das er durchaus in Lage ist seinen Kopf so zu legen, dass er gut atmen kann. Das mußt Du aber nach Deinem Gefühl entscheiden.

@Pekip
    Am Montag sollten wir die Babies auf unseren Bäuche legen und Daniel hat doch prompt die Gelegenheit genutzt und seine Mama ordentlich vollgepinkelt :twisted:

@Pucken
    Die liebste und wichtigste Einschlafhilfe für meinen Kleinen sind derzeit seine Daumen. Deshalb werde ihm die lieber nicht einpucken. :human11:

@Kinderwagen
    Sagt mal, passen Eure Kinder noch in den Kinderwageneinsatz? Besonders mit Winteroverall sieht mein Sohn darin nun aus wie die Wurst in der Pelle.

@Wetter
    Bei uns ist es seit gestern nun eisig kalt und das Wasser auf der Regentonne ist gefroren. Aber Schnee gab es noch nicht, nur ein bißchen graupel.

@Fernsehen
    Ganz ohne Fernseher haben wir es leider nur in den ersten paar Tagen ausgehalten. :oops: Die ersten zwei Monate hat sich der Kleine auch überhaupt nicht dafür interessiert aber seit einiger Zeit ist er nun völlig fasziniert. Wir versuchen auch immer ihn so zu halten, das er nichts sehen kann, aber manchmal trickst er uns aus. Wenn man z. B. mit dem schreienden Baby auf dem Arm auf und ab läuft und es plötzlich ruhig wird, kuckt es meistens über die Schulter hinweg zum Fernseher. :shock:
    Hallo alle Septembärlis! *vorsichtbinschreibwütigist* und guuuut drauf!!

@Kinderwagen-Fanny:
    Darf ich fragen was für Kinderwagen das ist. :shock:
    Die Kinder sollen ja frühestens in den Sportwagenaufsatz, wenn sie sicher sitzen können. Also da sollte er schon noch eine Zeit lang drinnen bleiben können.
    Bei uns gehts sicher noch ne zeitlang, dann im Sommer, wenn´s noch nötig sein sollte kann ich unten die Wanne bei den Beinen aufmachen u. sie noch ein bisschen rausstehen lassen. ;-)

@Schlaflage:
    Leona würde auf dem Rücken schlafen, ich versuche aber, wenn möglich sie als gepuckter in die Seitenlage ( abwechselnd mal rechts, mal links ) zu legen. Damit der Kopf so schön wie jetzt bleibt.

@Wetter:
    Bei uns hat´s gestern u. heute geschneit - ist auch ein wenig liegengeblieben, aber nur soviel das alles "eingesaut" ist. Lisa hat trotzdem eine Heidenfreude. :biggrin:

@Milcheinschuss - Hannah:
    Vielleicht reicht auch ein ordentlicher Horrorfilm? :biggrin:
    Mir vergeht ja glaub´ich bei einem solchen Schreck wie dem Sturz die Milch, ABER wenn´s Dir hilft. :biggrin: ;-)

@Erholung:
    War noch NIE ( bis auf eine winzige Runde 20min die meine Eltern mit den Kinds mit KiWa unterwegs waren ) v. Leona getrennt.

@grosses Geschäft - Lisbeth:
    15 Tage Pause - na das ist schon ganz ordentlich! :shock:
    Und Du bist da ganz cool geblieben? Hut ab. :cool:
    War deiner da auch so schrecklich drauf? Mit furchtbaren Blähungen u. übelster Laune?
    Zum Pucken, das kannst Du ja immer probieren, wenn Du denkst, es könnte dir Erleichterung bzw. Verbesserung verschaffen. Man muss das nicht von Beginn an gemacht haben - hab´ich auch nicht.

@Urlaub:
    Lisa WILL zum Sandstrand, wo der ist, ist IHR "Wurst"!
    Mal schauen, ob wir uns das nächsten Sommer antun.
    Jetzt wo wir den Garten endlich (fast) so haben wir wir es wollen.
    Habe mir nämlich meinen Traum vom uneinsehbaren Garten mit Schwimmteich erfüllt. So haben wir eigentlich im Sommer jeden Tag wo wir zu Hause sind irgendwie "Urlaubsfeeling" u. es zieht mich in einem schönen Sommer nicht wirklich WEG.
    V.a. finde ich´s sehr angenehm, alles was ich f. meine Kids so brauche od. tun muss gleich bei mir zu haben, zu wissen wo mein KiFa ist u. das nächste Spital,.......
    Weiters haben wir bis jetzt auch immer auf unsere grossen Hunde Rücksicht genommen - wg. Flugreisen. Wollten sie nicht alleine zurücklassen. Jetzt gibt´s nur mehr Klein-Sparky, also der könnte mit.
    Mich würde es im Winter mehr reizen ins Wärme zu fliegen, nur die Flugdauer schreckt mich. Da fehlt mir das Sitzfleisch.

@mobiles Baby:
    Leona hat die letzten 3 Tage zugelegt an Mobilität, dass ist unglaublich - man könnte glauben sie hatte einen Schub.
    Zuerst diese extreme Unleidlichkeit u. Schreierei u. jetzt ist sie seit 2 Tagen ordentlich verschnupft mit ganz verstopfter Nase (ohne Fieber bis jetzt) u. troztdem ein "Sonnenschein". :bounce02:
    Man glaubt wir haben ein anderes Kind. :shock:
    Damit ich keine "Schimpfe" hier kriege: Ich fahre eh´schon das GANZE Schnupfenprogramm.

@Milchvampir:
    Heute hat sie gebunkert wie noch nie. Alle 1-2 Std. Zugeschnappt, wie ein Hai u. in 5 -10 min beiden Seiten abgezogen das ich das Gefühl hatte gleich wie eine "Rosine" ( heissen die bei Euch auch so? :oops: :biggrin: ) dazusitzen.

@Job:
    Was macht Ihr eigentlich alle so beruflich? Wenn ihr nicht gerade Baby´s bekommt? :biggrin:
    Wann wollt´ihr wieder zurück zur Arbeit?
    Ich bin SicherheitstechnickerIn beim grössten österr. Festnetzbetreiber.
    War bei Lisa nach der 8Wochen Schutzfrist NUR 6 Mon. in Karenz (davon 5 Wochen Resturlaub) u. bin dann wieder Teilzeit (18Std. wg. Zuverdiestgrenze) von zu Hause aus tätig gewesen. Ein Mal die Woche war ich unterwegs, da hat meine Mutter LisaDienst gemacht.
    Diesmal bleibe ich aber die vollen 2,5 Jahre daheim. Habe ich jetzt mal vor ;-) ) Will meine Kids geniessen - wer weiss ob ich nochmal die Chance dazu bekomme. Eine Nr. 3 ist eher unwahrscheinlich. ;-) (zumindest fix f. Papa, ich könnte viell. noch mit einem Nachzügler liebäugeln)
    Mal schaun´ob ich ihn, wenn so weit ist, nochmal "überreden" kann. :roll:
    Bei mir hat´s ja beide mal seehhr schnell eingeschlagen - also einmal nicht aufpassen, hat gereicht. :shock: :biggrin:

@Zum Thema ALT werden - also wenn ich das lese weiss ich, ICH bin ALT: :biggrin:

Fühlt sich irgendwer alt bei Euch...??

25 wahre Zeichen, dass Du erwachsen bist:

1. All Deine Hauspflanzen leben und man kann KEINE rauchen.

2. Sex in einem schmalen Bett kommt nicht in Frage.

3. Du hast mehr Essen als Bier im Kühlschrank.

4. Um 6:00 Uhr stehst Du auf und gehst nicht zu Bett.

5. Du hörst Dein Lieblingslied in einem Aufzug.

6. Du achtest auf die Wettervorhersage.

7. Deine Freunde heiraten und lassen sich scheiden. Anstelle von
    "Abenteuern" und "Schluss machen."

8. Du hast weniger als 130 Ferientage.

9. Jeans und ein Pulli qualifizieren sich nicht mehr als "schick
    angezogen."

10. Du rufst die Polizei, weil diese %&@# Kinder ihre Musik nicht
    leise machen wollen.

11. Ältere Verwandte fangen an, dreckige Witze auch in Deiner
    Gegenwart zu erzählen.

12. Du weißt nicht, wann McDonalds zu macht.

13. Deine Autoversicherung geht runter, deine Autoraten hoch

14. Du fütterst Deine Katze mit Katzenfutter, nicht mit
    Überbleibseln der letzten Pizza oder McDonalds.

15. Vom auf der Couch schlafen kriegst Du Rückenschmerzen.

16. Du machst Nickerchen.

17. Essen gehen und Kino ist die ganze Verabredung, nicht erst
    der Anfang.

18. Um 3 Uhr morgens frittierte Sachen zu essen würde Dir
    Magenprobleme verursachen, nicht sie lösen.

19. Du kaufst Aspirin und Rennie in der Apotheke, nicht
    Schwangerschaftstests und Kondome. [Ausmahme :biggrin: ]

20. Eine Flasche Wein für 4 EUR ist kein "ziemlich gutes Zeug" mehr.

21. Du isst Brot und trinkst Kaffee zum Frühstück, anstatt
    Spiegeleier und Bier.

22. "Ich kann nicht mehr so trinken wie damals" ersetzt "Ich
    trinke nie wieder so viel."

23. 90 % der Zeit, die Du vor dem Computer verbringst, ist für
    Deine Arbeit. [ o.k. auch "Ausnahme" :biggrin: ]

24. Du trinkst nicht mehr zu Hause, um Geld zu sparen, bevor Du
    ausgehst

25. Wenn Du hörst, dass eine Deiner Bekannten schwanger ist
    gratulierst Du und sagst nicht "Oh Shit, wie ist das denn
    passiert?

( hoffe ich krieg´deswegen nicht eine auf den "Deckel" :oops: )

Alles Liebe aus dem "angezuckerten" Österreich - das 3 MÄDERL-HAUS!
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@Milcheinschuss
    Äh der kam ja nicht beim Schreck an sich sondern vor lauter Sorge und Angst ums Katharinchen - ich glaube Horrorfilme sind da ungeignet ;-)

@Alt werden
    Ja, ich BIN alt - okay, ich hatte noch nie rauchbare Pflanzen und hab auch nicht unbedingt den grünen Daumen, die Zeit die ich vor dem Computer verbringe, ist nicht beruflich genutzt und Kondome kaufe ich immer noch, aber der Rest stimmt :biggrin:

@Kinderwagen
    Hm, wir haben ja einen (bzw. inzwischen zwei, ich hab ja noch einen gewonnen) mit Softtasche, d.h. man kann die Lehne auch ganz runter machen und hat dann eine Liegefläche, für die es von Teutonia auch noch eine Verlängerung gibt.
    Wenn das Kind also gar nicht mehr in die Softtasche passt, aber noch nicht sitzen kann, kann man es auch warm eingepackt auf die Liegefläche legen.

LG
    Hannah
    Guten Morgen Ihr Lieben, :knutsch01:

bin auch noch da…. :bounce02:

@Job
    Ich bin Verwaltungsfachangestellte in einer Amtsverwaltung. Dort habe ich den Bereich Kasse gemacht….Buchführung, Mahnwesen, Vollstreckung, Insolvenzen, Zwangsversteigerungen…..alles was die Leute ärgert. :twisted:
    Habe mich jetzt erst einmal festgelegt für 2 Jahre zu Hause zu bleiben. Habe dann noch Anspruch auf 1 Jahr, das kann ich nach den 2 Jahren nehmen oder auch, wenn ich möchte, wenn Kimberly zur Schule kommt oder so.
    Ich weiss es noch nicht was ich mache.
    Vllt. Bekommen wir ja auch noch ein Baby. :razz: Mal schauen.

@Sylvia
    Siehste nach einem Tief kommt ein Hoch. ;-)

@grosses Geschäft
    Längr als 1 Tag hatten wir, zum Glück, noch nie Pause.

@Erholung
    Habe scho zweimal 2 Samstage in der Stadt, dank dem Papa, geniessen können. :grin:

@Wetter
    Bei uns hat es am Montag ein bissl geflockt. Schneien kann man das hier ja nicht nennen.
    Aber es ist ziemlich kalt geworden.

@Fernsehen
    Wenn der mal läuft müssen wir sie auch so halten order hinlegen das sie nichts sehen kann.
    Die ist auch ganz verrückt nach dem Fernseher.
    Na,ja. Bewegende Bilder, alles bunt…

@Babyphone :flaming01:
    Ich vertraue dem Gerät ehrlich gesagt auch nicht.
    Und unser war schon einmal 2 Wochen auf Störung. Weil jemand wohl auf dem gleichen Kanal war.

@Nordsee
    Wir fahren da öfters mal im Sommer hin.
    Sind ja auch nur 1 ½ Stunden und schon sind wir da.

@Kirschquark
    Man habe ich einen Schreck :shock: bekommen wie ich das gelesen habe.
    Gut das nichts passiert ist.

@mal laut mal leise
    Das kann unsere auch sehr gut.
    Letztens hat sie unter Ihrer Spieldecke so laut einen A – Laut gemacht….das ich vor Schreck ganz schnell im Kinderzimmer stand….und sie lächelt mich an.
    Habe ich einen Schreck bekommen. Ganz schrill und laut war das.

@Babyschwimmen/Fany
    Ich werde dir mal ab 02.02. berichten, da fängt unser Kurs an.

Die Maus war eben um 08:15 wach und nun schläft sie seit um 9:00 wieder.
    Ist sicher kaputt von gestern abend.
    Wir hatten ihr ziemlichen Stress gestern abend von um 20-22. Sie war total müde, konnte nicht einschlafen und hat halt viel geschrien.
    Um 22 ist sie in meinem Arm eingeschlafen und um 22.30 war sie wieder wach hat geweint dann habe ich sie wieder in den Schlaf gesteichelt und sie schlief bis 02.30 und dann wollte sie den Schnulli und um 5.00 hat sie dann getrunken.
    Aber für hat sie gestern sage und schreibe 240ml weggezischt :shock:

Bis dann
    :knutsch01:
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@Beruf
    Ich hab erst Erziehungswissenschaften studiert, so als Notlösung, meine Eltern bestanden auf Abitur und Studium, ich wollte nach der 10. abgehen und Krankenschwester werden.
    Danach, vollkommen ohne Begeisterung für das Fach, hab ich entschieden, jetzt noch was richtiges zu machen und hab angefangen mit der Ausbildung zur Krankenschwester, bis ich dann im 2. Jahr doch recht unverhofft schwanger wurde.
    Jetzt bleibe ich noch bis zum 1. März zuhause, danach haben wir einen Krabbelplatz mit Betreuungsmöglichkeit von 05.30 bis 21.00, abgerechnet wird nach Betreuungsstunden, so dass ich mit der Ausbildung weitermachen kann, auch wenn fast mein gesamtes "Mega-Gehalt" für die Kinderbetreuung drauf gehen wird.
    *lach* da ist echt mal Steuerklasse V von Vorteil, unverheiratet habe ich nämlich gar keine Steuern gezahlt und nun kann ich wenigstens meine Fahrkosten, "Werbungskosten" und die Kindebetreuung absetzen - wobei die ja auch über den Papa abzusetzen wäre *denk*

LG
    Hannah
  • Melody2Melody2

609

Hallo!

Hmmm, ich bin ja erst 22, trotzdem bin ich alt. Laut dem Fragenkatalog *stöhn*

@Schlaflage
    Die ersten 2Monate hat Melody auch fast ausschließlich auf dem Bauch geschlafen. Bin dann öfter (alle 10min) nach ihr schauen gegangen, wobei sie oft auch auf dem Sofa geschlafen hat. Dann hatte sie 3 oder 4 Wochen wo sie tagsüber ausschließlich in Bauchlage auf meinem oder dem Bauch vom Papa geschlafen hat. Und von heut auf Morgen wollte sie das auch nicht mehr. Jetzt schläft sie fast nur noch auf dem Rücken.

@KiWa
    Ja, auch Melody passt da nicht mehr lange rein. Bei unserem Softbag kann man aber das Kopfteil abnehmen. Und wenn das nicht mehr reicht kann man sie auch in liegender Position in den "Buggy" (KiWa kann man unbauen) legen. Wenn sie nicht bald etwas langsamer wächst muß ich mich mal mit nem Windelhersteller in Verbindung setzen das die ne neue Größe rausbringen. Die 3er ist nun auch schon zu klein.

@Beruf
    Nach der 10. Klasse hab ich eine Ausbildung zur Bäckereifachverkäuferin gemacht. Wollt ich schon immer.
    Nach der Ausbildung bin ich dann ja zu meinem jetzigen Mann nach Lauda-Königshofen gezogen (800km von der Heimat entfernt) und hab dort in einer großen Supermarktkette als Verkäuferin angefangen.
    Da war ich dann für ein Jahr 2.Marktleitervertretung. Bis ich mich mit meinem Chef "gestritten" hab, da war ich dann plötzlich zu "dumm" dazu.
    Heut verstehen wir uns wieder bestens und er hilft mir betriebsintern hierher versetzt zu werden wenn der Erziehungsurlaub vorbei ist. Markus hat ja mit bekannt werden der Schwangerschaft nen neuen Job in FFM am Flughafen bekommen.

@goßes Geschäft
    Bei uns waren das Längste 5Tage. Da hat sie auch gelitten und ich hatte echt alles versucht. An dem Tag wo ich dann zum Arzt bin hat sie auf dem Weg dorthin die Windel gescheit voll gemacht (der Inhalt hätte locker für 3 gereicht). Da hat er mir dann für Notfäle Viburcol Zäpfchen gegeben.
    @Hannah:
    Total süsses Bild von Euch beiden! :grin:
    Muss jetzt Lisa vom KiGA abholen, melde mich später nochmal!
    Leona scheint sich heute gesund zu schlafen - zum Glück ist Papa heute da, so muss ich sie jetzt nicht mitschleppen.
    Waren eben spazieren.....saukalt sozusagen :oops:

Irgendwie kann ich mich heute gar net erholen von dem Streitabend gestern.

Hatten doch Schwierigkeiten Kimberly in den Schlaf zu bekommen und sie hat viel geweint. naja Nun bin ich Schuld :flaming01: Sie würde tagsüber zuviel schlafen meinte mein Mann usw.

Ich war echt stinkig und bin es immer noch :cry:
  • FannyFanny

124

Hallo,

@Plumpshund/Treffen :tuschel:

Du weißt aber schon noch, dass wir am 02.02. zum Nordlichtertreffen verabredet sind, oder?

@Schub
    Weiß zwar nicht mehr genau in welcher Woche wir gerade sind (habe mit dem Zählen aufgehört), aber wir könnten geraden mittendrin stecken. Er meckert wieder öfter und länger und hat öfters Hunger.

@Kinderwagen,
    Keine Angst, ich hatte niemals vor den Kleinen schon hinzusetzen. Aber ich überlege, ob ich ihm die innere Liegefläche gemütlich zurechtmachen soll.

@volle Windeln
    Daniel ist da auch einer von der fleißigen Sorte. Mindestens 3-5 x täglich. Eigentlich tagsüber fast nach jedem Stillen. Nur Nachts hält er sich zum Glück meistens zurück und fängt erst so gegen 6.00 Uhr wieder an. Nächtliches Windel wechseln finde ich nämlich nicht so praktisch. :roll:

@Urlaub
    Ein richtiger Urlaub ist bei uns dieses Jahr leider nicht drin. :traurig01: Da ich bis jetzt die Hauptverdienerin bei uns war, müssen wir so schon sehen, wie wir zurecht kommen. Aber wir werden ein-zwei Wochenendausflüge zu Freunden/Verwandten machen.

@Job
    Ich bin Buchhalterin in einer mittelgroßen Firma. Ab Oktober werde ich mit 16 bis 20 Stunden wieder anfangen. In der Zeit passt dann entweder mein Mann oder meine Schwiegereltern auf bis wir irgendwann einen Krippenplatz bekommen.
  • FannyFanny

124

P.S.

Falls es hier jemanden interessiert.
    Ich habe jetzt endlich ein aktuelles Bild von Daniel in meiner Galerie.
    Fanny schrieb:
    @Plumpshund/Treffen :tuschel:

Du weißt aber schon noch, dass wir am 02.02. zum Nordlichtertreffen verabredet sind, oder?

Oh man ey :oops: Dachte das wäre ein Dienstag wo wir uns Treffen.
    Ist mir jetzt echt peinlich.
    Hatte doch damals geschriben muss erst einmal schauen wann dieser Kurs stattfindet, weil ich schon ziemlich sicher war das der freitags ist.
    Und nun?
    Können wir uns nicht dienstags treffen.
    das tut mir alles furchtbar leid.
    Und ich habe doch nur alle 2 Wochen Auto.
    Könnten wir uns denn nicht am dienstag den 13.02. treffen ???
    Man ist mir das peinlich :oops: :oops:

Im Moment läuft auch alles schief :cry:
    würde gerne mal schauen aber irgendwie finde ich das net mit der galerie :oops:
    Sorry :oops: Habs gefunden.

Am Besten streichen wir diesen Tag und den von gestern gleich dazu. :cry:
  • PetziPetzi

303

Hallo zusammen,

@Plumpshund/Nordtreffen
    Hihi, das hätte mir auch passieren können. Schön dass ich nicht alleine so verschusselt bin! ;-)

@Kinderwagen
    Da schließe ich mich Hannah an, wir haben ja das gleiche Modell ;-)

@Volle Windeln
    Glücklicherweise ist bei uns Nachts auch "Ruhe", aber tagsüber kann es gut und gerne 4-5 Mal in der Hose donnern.

@Job
    Gelernt habe ich Bürokauffrau und bin beim Buchverlag tätig. Und zwar im Bereich Vertrieb Innendienst mit Organisation von Messen und Ausstellungen. Hat schon Spaß gemacht! Aber ein Baby zu haben ist noch viel viel schöner wie ich finde! Ich habe erstmal zwei Jahre genommen, ob ich das dritte noch anhänge weiß ich noch nicht. Vielleicht kommt bei uns ja doch auch noch ein zweiter Winzling, wer weiß!?! Müssen uns nur beeilen, so jung und knusprig bin ich ja nicht mehr. ;-)

@Schnee
    bei uns noch nicht in Sicht, soll erst am Freitag kommen. Aber wunderschöne Eisblumen hatten wir heute an den Dachfenstern! Und saukalte Finger gab's beim Eiskratzen!

@Schlaflage
    Dominik schläft immer auf dem Rücken und hat die Ärmchen so weit nach seitlich/oben ausgestreckt, dass ich manchmal selbst keinen Platz mehr habe, wenn er morgens noch bei mir im Bett kuschelt. ;-)

@Hannah
    Puuuh was für ein Schreck! Ich glaub' das wär mir wohl schon viel eher passiert, ich kann mir nicht vorstellen dass ich mit Gipsarm + Baby alleine zurecht käme! Du hast also meine volle Hochachtung!!!

@Babyphone
    ist ja witzig, wir hatten neulich auch ein fremdes Baby im Babyphone! Ich hatte Dominik auf dem Arm, der war ganz friedlich. Aber aus dem Babyphone kam klägliches Weinen. Da hab' ich erstmal ziemlich dumm aus der Wäsche geguckt und dann die Nachbarin angerufen und gesagt: "Hey, dein Baby weint!" Das war's aber auch nicht. Da das an Weihnachten passiert ist, wird wohl irgendwo in der Nähe wer mit Baby zu Besuch gewesen sein. Seit dem ist es jedenfalls nicht mehr passiert.

@Sylvia
    Au Backe, so gesehen seh ich auch schon ganz schön alt aus!
    Wer oder was ist eine Rosine? ;-) :biggrin: :biggrin: :biggrin: KLAR heißen die bei uns auch so, was hast Du gedacht, dass wir nur "getrocknete Weinbeeren" kennen? ;-) "Ich hätt' gerne ne gerocknete Weinbeeren-Schnecke" - das geht ja gar nicht. Die heißen auch bei uns Rosinenschnecke! Äääääh...bei euch doch auch, oder? :biggrin:
    Das mit dem Schwimmteich war ernst gemeint??? :shock: Äh, also wir kommen! ;-) :biggrin:

Ooooh mein Schnuffi wird wach!

LG
    Patricia
  • amraramrar

286

@Kinderwagen
    Da Lars ja noch nicht sooo groß ist, denke ich, dass der noch einige Zeit passen wird. Ansonsten kann man da notfalls noch "ein Stück herauslassen".

@großes Geschäft
    Lars ist auch so ein Mega-Windel-Vollscheißer. Sein Rekord liegt bei 7 Haufen an einem Tag. Meistens ist es kaum zu überhören, wenn er da hineindonnert. Er hat so eine Wucht dabei, dass ich mich wundere, dass die Windel dabei nicht vom Popo abhebt. Dafür ist die Windel morgens nach dem Aufstehen immer schön sauber.
    Lars mag es auch nicht, wenn die Windel vollgeschissen ist und meldet sich sofort, damit sein Po sauber gemacht wird. Frei nac dem Motto: Mama gib mir eine neue Windel - ich muss gleich wieder...

@Schlaflage
    Er schläft nur auf dem Rücken. Ärmchen sind dabei immer neben dem Köpfchen abgelegt.

@Job
    Nachdem ich Chemieingenieurwesen studiert habe, bin ich jetzt an der Uni in Münster in der Forschung tätig. Ersteinmal habe ich 2 Jahre Erziehungsurlaub genommen. Bis die um sind, hoffe ich, dass Holger eine Versetzung in die Nähe von Münster bekommen hat. Ansonsten kann ich notfalls noch ein Jahr verlängern, aber danach muss/darf ich zurück ins Labor. So schön wie das Leben mit meinem Baby auch ist, ich gebe zu, dass mir mein Job sehr fehlt und ich mich jetzt schon freue, in zwei Jahren nach Münster zurückziehen zu können und mich wieder auf meine Chemie stürzen zu können.
    Falls Holger keine Versetzung bis dahin bekommen hat bleibt uns die Wahl zwischen Wochenendehe oder eventuell einem 2. Schreihals. Mal sehen, ob ich bis dahin mein Geburtstrauma überwunden habe und mir das noch einmal antun mag.

@Hannah
    Wie gut, dass Deiner Kleinen nix passiert ist!!!!
    Ich kann Deinen Schreck gut verstehen. Nach meinem Autounfall hatte ich auch totale Panik, dass Lars etwas passiert ist.
    Du wirst lachen. Nach dem Schrecken hatte ich auch mehr Milch als jemals zuvor. Anscheinend wirken sich Notfalllagen auf uns milchbildend aus. Normalerweise sagt man doch, durch Stress versiegt die Milch. ;-)

@Babyphone
    Ich halte auch nicht soviel davon. Meistens bekomme ich nur irgendwelche Summtöne in den Empfänger und nicht die Geräusche von Lars. Inzwischen nutze ich es kaum noch und geh lieber öfter mal nachschauen, wenn der Kleine in einem anderen Raum schläft. Kommt aber eh nur selten vor, dass ich ihn alleine lasse. Vielleicht ändert sich meine Einstellung zum Babyphon, wenn Lars demnächst mal ins Kinderzimmer umziehen wird.
    @Job:
    Na wir sind ein lustig, bunter Haufen. :grin:
    Schön, so hat jeder was beizusteuern.

@Rosinen - Petzi:
    Ja was weis denn ICH?!! :biggrin: :biggrin:
    Was ihr wieder dazu sagt - sonst weiss vielleicht keiner was ich meine - nach dem Wienerwald bin ich jetzt schon vorsichtiger geworden. ;-) :biggrin: :biggrin:
    Ja, bist herzlich eingeladen auf einen Badeurlaub is ja klar.

@Plumpshund:
    Ohren steiff halten, oh´Mann, dass einem dann wenn´s eh´schon chaotisch ist, die Männer auch noch Vorwürfe machen müssen.
    Weil DAS hilft! :twisted:
    Leona hat jetzt schon 3 Tage Schupfen u. schläft leicht erhöt auf dem Stillkissen welches in einen Kopfpolsterüberzug gestopft ist.
    So jetzt bin ich auch noch krank, hab´seit gestern krasse Halsschmerzen, Lisa schnupft auch noch immer.
    Jetzt hat Leona gestern v. 20:30 bis 03:00 geschlafen und ICH hab´so Halsweh, das ich nicht schlafen kann. :flaming01:
    Hab´dann eine Mexalen genommen - bin heute wieder streichfähig! :sad:
    Was sagt mein Liebster, mitten in der Nacht wenn er mich mal nicht anschnarcht, wo ich endlich eingeschlafen bin? "Vielleicht solltest du sie erhöht schlafen lassen damit sie mehr Luft kriegt! Hast Du ihr schon die Nase eingetropft - die kriegt ja gar keine Luft! :twisted:
    Na Bravo - sie schläft ja erst 3 Tage erhöht - u. mehr eintropfen wie der KiFA erlaubt kann ich ja nicht, oder. :flaming01:
    ECHT, MÄNNER!!!! :roll:
  • lisbethlisbeth

115

Guten Abend noch kurz aus dem zugeschneiten Schwabenländle

also jetzt hats ja doch noch ordentlich geschneit hier alles schön weiss nicht mehr dieses einheitsgraue Gematsche überall.

Mein Hund ist ganz jeck mit Schnee - die hüpft da immer drin und um uns rum wien Känguruh :grin:
    :biggrin:

@Kiwagen
    Also für Raban fand ich diese Softtasche zum einen zu klein und zum andren nicht warm genug- der liegt schon länger im Fellsack eingemummelt im Wagen (den kann man auch ganz unten lassen) ist dann auch wie vorher mit Dach und so ...

Leider hab ich keine Kufen dran und für den Schlitten ist er halt doch noch zu klein...war richtig mühsam heute unser Spaziergang.

@Job
    Ich hab mal Großhandelskauffrau gelernt und habe zuletzt den Wareneingang /Qualitätskontrolle etc. in nem Chirurgiehandel gemacht.
    Aufgrund meine Finanzen werd ich da auch wieder im September hinmüssen- mal sehen wie s weiterhläuft

@Schwimmtei´chgarten
    COOOOOOOL sowas hätt bei mir gar keinen Platz :(

@grosses Geschäft
    cool war ich da nicht so- habe ja von Jonathan ein Trauma weg- aber mein Kia konnte mich beruhigen....

@amrar
    wieso war die Geburt so ein Trauma--- ?
    Kann Dir nur sagen drei Kinder drei verschiedene Geburten....

Bis demnächst mal
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@Rosinen
    Ähm, die österreichische Oma meines Mannes sagt zu den Dingern immer Zibeben - und tut dann immer höchst überrascht dass die hier Rosinen heißen - dabei wohnt sie ja schon fast 30 Jahre in Ahrweiler, müsste es also wissen... aber da die noch schlimmer als "die Oma" ist, haben wir eh kaum Kontakt, und wenn, dann gibts immer Schneckerln mit Zibeben, auch bekannt als Rosinenschnecken, vermutlich damit sie immer wieder erwähnen kann dass SIE ja keine Deutsche ist und die Deutschen ja eh alle seltsam sind :twisted:

Also normalerweis emah ich ja das "österreichische Deutsch", vor allem den Wiener Dialekt, aber bei der Frau regt´s mich einfach nur auf :???:

@Auto
    Da war Männe nun mit meinem Auto einkaufen, kommt wieder und vermeldet knurrig, dass jemand gegen MEIN Auto gefahren ist (und Fahrerflucht begangen hat und dass er schon bei der Polizei war).

Liebe Grüße
    Hannah
    @Plumpshund:
    Ohren steiff halten, oh´Mann, dass einem dann wenn´s eh´schon chaotisch ist, die Männer auch noch Vorwürfe machen müssen.
    Weil DAS hilft! :twisted:

Ich werde es versuchen.
    Aber manchmal ist es einfach zu viel.
    Nein! :shock: Wo ist mein ganzer Text hin? So ein Mist!

Also in Kurzform nochmal:

@Job
    Ich bin Bankkauffrau bei einer Sparkasse. Da habe ich mit viel Spass direkt an der Front am Schalter gearbeitet. Ich war u.a. zuständig für Kontoüberziehungen, Mahnungen, Schriftverkehr, Arbeitsabläufe....
    Nun habe ich 3,5 Jahre Elternzeit und habe vor in ca. 2 Jahren wieder Teilzeit zu arbeiten. (Halbes Jahr Elternzeit bekommen wir vomArbeitgeber geschenkt)

@Hannah
    Habe mich beim Lesen auch ganz schön erschrocken und freue mich, daß alles glimpflich abgelaufen ist.

@Kiwa
    Wir haben einen mit Hartschale und hoffen, ihn bis April so nutzen zu können. Aber es sieht nicht so aus. Danach muss Joshua in Liegeposition mit dem Fussack auskommen.

@Schwimmteich
    Blöde Frage:Was ist das? Ein Gartenteich oder könnt Ihr wirklich darin schwimmen?

@Schlaflage
    Das ist Joshuas liebste Schlafhaltung (er kippt die Hüfte rüber):

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 671362.jpg

@Babyphone
    Ich habe ihnen auch nie recht über den Weg getraut. Früher haben wir keins benutzt, da wir alle auf einer Ebene waren. Nun sind die Kinder- bzw. Schlafzimmer oben und darum nutzen wir es nun doch mehr.
    @Schnee :bounce02:
    Es schneit! Und wer hat diese Woche Parkplatzräumdienst (4 Parkplätze). Natürlich wir! :biggrin:

@Alter
    Ja, ich bin ;-) auch alt!

@Sylvia
    Gute Besserung!

Lasst Euch nicht ärgern (von Euren Männern) und schlaft schön!
  • amraramrar

286

Hallo allerseits!

@Schnee
    Hier sind gerade auch die ersten Flocken heruntergekommen. Der Schnee ist auch prompt liegen geblieben. Mal abwarten, ob noch mehr kommt... Aber muss ich heute Nachmittag noch zur Kontrolle zum Arzt. Ach nee, dann doch lieber erst ab heute Abend Dauerschnee.

@Sylvia
    Auch von mir gute Besserung!

@Auto
    Arme Hannah! Wie mir scheint, haben wir alle Pech mit unseren Autos. Irgendjemand hat immer Probleme. Ich hoffe, der Schaden ist nicht zu groß. Hoffentlich meldet sich noch jemand, der den Täter gesehen hat.
    Das Auto-lose Dasein hat aber auch Vorteile. Zum ersten Mal in meinem Leben sehe ich dem Schneetreiben gelassen entgegen. Ansonsten hatte ich immer gleich Panik, dass ich auf Schnee und Glatteis fahren muss. Trotzdem nur ein schwacher Trost. Lieber hätte ich mein Auto zurück!

@lisbeth
    Mein "toller" Arzt hat mich 6 Stunden in den Wehen liegen lassen, obwohl die Geburt zum Stillstand gekommen war. Der Kleine lag verkantet und ließ sich nicht drehen. Nachdem ich vorher schon 22 Stunden Wehen zum Öffnen des Geburtskanals hatte und inzwischen die Presswehen angefangen hatten, war das wirklich nicht mehr lustig. Was nützen die heftigsten Presswehen, wenn das Baby falsch liegt? Letztendlich musste doch noch ein Kaiserschnitt durchgeführt werden. Nee, sowas will ich nicht nochmal erleben!
    Lars war anfangs am Kopf heftig defomiert, wo ich ihn mit den Presswehen jedesmal auf meine Beckenknochen gepresst hatte.

Liebe Grüsse,

Kirsten
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@Auto
    Eine Beule und ein Lackschaden an der Stoßstange, mehr ist es nicht, aber das nervt mich schon wieder gewaltig. Vor allem weil ich es eh so sinnlos finde, Stoßstangen zu lackieren, die heißen doch auch STO?-Stange und nciht ZIER-Stange :twisted:
    Ob ich nun ein Auto hab oder nicht ist ja zur Zeit eh nicht so wichtig, fahren kann ich ja eh nicht.
    Aber automäßig ist bei uns echt der Wurm drin.. das fing an damit dass Michaels Benz Ebde November mehr Reparaturkosten verursacht hätte, als er wert war, dann bekam er den Arosa, der dann auch promt irgendein Wehwehchen hatte, was kein Garantiefall war, dann hatte ich einen Kombi gefunden, wollte mein Gölfi in Tahlung geben und es ist zwei Tage vorher einfach stehengeblieben und wurde zum wirtschaftlichen Totalschaden.

@Schnee
    Menno, ich WILLLLL auch Schnee, hier ist es nur kalt aber es riecht noch nicht mal nach Schnee.

@schreiendes Kind und meckernder Mann
    Tz, manchmal sind die liebenswertesten Männer dann doch doof...
    Heute Nacht, Katharina war zu mir gerollt und fing an an meiner Schulter zu nagen, hab ich sie erst mal zur Seite geschoben, damit ich mich in Andockhaltung begeben kann, den nachts ist Katharina ja vornehmlich Stillkind.
    Das hat ihr nicht gepasst, sie hat gemeckert, prompt kam von der anderen Seite des Stillkissens: "Was gibt das denn jetzt? Muss das sein? Gib ihr doch einfach ne Flasche wenn sie schreit" :flaming01:
    Und heute morgen konnte er sich an nichts erinnern :roll:

@Amrars Geburt
    Oh je, das hört sich wirklich traumatisch an... gut dass doch noch alles gut gegangen ist.
    Vielleicht kannst Du die Geburt mit Deiner Hebi aufarbeiten? Oder Dir sonst jemanden zum reden suchen?

Liebe Grüße
    Hannah
  • lisbethlisbeth

115

Mahlzeit!!!

noch kurz was von mir mal wieder :razz: dann muss ich gleich in die Küche kochen....

@Froschvonhops
    ui ist der niedlich, lach ist das son Bettanbau?

@Schnee
    bei uns hörts jetz GSD wieder auf zu schneien wir haben nämlich ne ganz blöde Auffahrt, und die müssen immer die Gleichen meistens wir armen schwachen Frauen freischippen, damit die Herren der Schöpfung (Nachbarn) auch schön den Buckel hochkommen :flaming01:

@Auto
    Juhu ich hab mein Autole wieder- hat nen neuen Tank und noch n neuen Auspuff gebraucht- beim Geld dafür schrei ich jetz mal lieber ojeojeoje
    das wirft meinen Etat wieder ganz schön aus den Gleisen.... :cry:

@Sylvia
    auch von mir ein Gute Besserung.....

@amrar
    Oje das war wirklich nicht mehr schön..... konntest schon verarbeiten?
    Oder bist noch dabei? Kannst dich gern weiter austauschen.....

so jetz muss ich aber runter und hoffe der Schatz da schläft noch ne Weile- damit ich mal wieder in Ruhe kochen und essen kann.....

lg
  • PetziPetzi

303

Huhu!

Sooo, kommen gerade von der U4, alles ist prima! Jetzt hoff' ich nur noch dass er die Impfung gut verträgt!

@Amrar
    ich weiß jetzt gar nicht mehr, hattest Du auch einen Geburtsbericht geschrieben? Mir hat das super geholfen, beim Schreiben hab' ich mich noch mal richtig ausgeheult und danach war's gut! Kann ich nur empfehlen, auch wenn Du ihn nicht hier veröffentlichen magst und nur für Dich schreibst.

@Frosch
    Das ist ja ne lustige Schlafhaltung! :biggrin:

@Hannah
    Liegt das mit den Autos evtl. daran, dass ihr in der Nähe vom Nürburgring wohnt, und da alle meinen sie müssten Rennen fahren? ;-)

@Sylvia
    Vorsicht, ich nehm' dich beim Wort und komm' mit Schwimmring um den Bauch angedüst. Haha, den Schwimmring hab' ich ja eh noch! :biggrin: :biggrin: ;-)

Einen schönen Tag für euch und schickt mir ein paar schöne dicke Schneeflocken vorbei, so ein richtiges Schneegestöber das mag ich. Nur liegen bleiben muss es nicht wieder bis Mai!

LG
    Patricia
    Hallo,

@Froschvonhops
    Süss das Bild.
    So ein Bettanbau bzw. Babybalkon finde ich echt genial.
    Sollten wir noch ein Baby bekommen möchte ich so etwas auch haben. :grin:

@Petzi
    Und wie gross und schwer ist dein Kleiner?

@Amrar
    Das hört sich nicht gerade schön an.
    Schreibe doch mal wirklich einen Bericht, wenn Du es noch nicht gemacht hast.
    Vllt. hilft es Dir ja.
    Oder Du sprichst einmal mit Deiner Hebamme darüber.

@Schnee
    Hatte Kimberly heute im Baby Björn wie wir Schnee geschiebt haben.
    Das fande sie gar net gut.

@schreiendes Kind und meckernder Mann
    Ja da hast du Recht, manhcmal sind sie echt doof. :flaming01:
    Naja. Meiner hat sich wieder beruhigt und ich mich auch.
    Ich mache es so wie ich meine es ist das Beste für die Maus.
    Immerhin bin ich auch den ganzen Tag zu Hause und nicht mein Mann.
  • FannyFanny

124

Hallo

@Plumpshund/Nordlichtertreffen :tuschel:
    Na, da ist es ja gut, dass ich nochmal gefragt habe ;-) !
    Hatte mich schon gewundert, dass Du auch einen Freitag vorgeschlagen hast, aber vermutet, das dein Kurs erst ´ne Woche später losgeht.
    Von mir aus können wir uns auch am 13.02. um 13.30 Uhr treffen.
    Wie ist es mit Dir, Nicole?

@meckernde Männer :roll:
    Männer halten einfach nicht soviel aus. Meiner ist eigentlich total vernarrt in den Kleinen, aber wenn er mal ein bißchen länger schreit wird er doch schnell grantig. Er meint, es tut ihm in den Ohren weh und es weckt einen aggressiven Jagdinstinkt in ihm. :grr:

@Krankes Kind :cold:
    Heute Morgen hatte Daniel 37,9 Grad Fieber, inzwischen ist es aber schon wieder etwas gesunken. Ansonsten konnte ich nur einen leichten Schnupfen als Symptom feststellen und das er schlecht in den Schlaf findet und viel getragen werden möchte.

@Babyschwimmen
    Wenn er am Samstag wieder fit ist, wollen wir zum ersten Mal zum Babyschwimmen. Die Badehose liegt schon bereit.
    Nicole kann am 13.02.

Habe gestern von Ihr eine PN bekommen.
    Babybjörn?? :roll:
    Hallöchen!

Danke Euch allen f. Eure Besserungswünsche. :knutsch01:

@Plumpshund:
    Hmmm, soweit ich weiss, sind Banner hier nicht erwünscht - nur das Du Dir den Rüffel v. wem anderen ersparst. ;-)
    Sonst hätten wir sicher alle einen - ich find´die total süss. :biggrin:

@meckernde Männer-Fanny:
    Aggressiver Jagdinstinkt? :shock: Jo, das ist auch nicht schlecht! :roll: :biggrin:

@Krankes Kind-Fanny:
    Ohje, gute Besserung d. kleinen Mann. Hmmm, Fieber hatten wir bei der Kleinen zum Glück noch nicht. Hat er eine sehr verstopfte Nase?
    Wenn Du mich fragst, ich würde SA wenn er heute Fieber hat, noch nicht zum Schwimmen gehen, aber ist, nur meine Meinung.
    Bei Lisa hat sich da gerne immer WAS dazu gesellt - zb. Schnupfen und dann noch ein schöner Husten dazu. :twisted:

@Froschvonhops:
    Süsses Bild - lustige Schlafposition. :grin:
    Ja der Babybalkon hat mir schon auch gut gefallen, ich fand sie halt relativ teuer ( zumindest bei uns) u. doch recht klein. :neutral:
    Wobei wenn man ihn 2x nutzen kann? Dann zahlt sich´s wahrscheinlich schon aus - d.h. f. mich nicht mehr. ;-)
    Ich habe jetzt ein Gästebett drangestellt, dass ich mit Stillkissen verkleinere, je nach Lust u. Laune. DAS passt sicher länger u. ist später weiter verwendbar ( zb. f. d. Papa, wenn er mal zu viel nervt - dann kann ich´s ihm in den Garten mitgeben, denn dort muss er dann schlafen :biggrin: ).

@Amrar - Geburt:
    Bei Lisa war´s auch nicht gerade toll f. mich - ich habe 2,5 Jahre gesagt, dass Lisa sicher ein Einzelkind bleibt.
    Du kannst Dir vorstellen, wie ich jetzt v. allen bei uns in der Siedlung aufgezogen werde. :shock: :biggrin:
    Von wegen, wir werden noch 5 kriegen - aber ich glaube da hat der Papa was gegen. Da geht er vorher zur Vasektomie. :biggrin:
    Wenn Du möchtest kannst Du mir jederzeit mailen u. wir können quatschen, wenn Du willst! h030.gif

@Geburtsbericht:
    Ich hab´noch IMMER NICHT. :oops:

@Nürburgring:
    JAAAA, ich kann mir Hannah schon so richtig beim Rumdüsen vorstellen. a055.gif

@Schwimmring - Petzi:
    Also bitte, auf den Fotos mit Sohnemann beim Pferd, siehst Du nicht aus, als hättest Du nen Schwimmring?! :shock:

@Lisbeth:
    Super, dass Du Dein Auto retten konntest - kann ich mir schon vorstellen, dass das unlustig ist mit 3 Kindern ohne Auto.
    Bewundere Dich sowieso, wie Du das ganz alleine schaffst. :shock:
    Bei mir wären Schulen u. KiGa schon so verteilt, dass ich das bei 3en ohne Auto gar nicht schaffen würde.

@Hannah - Mann:
    Ja, das könnte meiner sein. ;-)
    Wenn unsere Kleine schreit, meint er, wenn alles grad am "austicken" ist: Ja was soll ich den machen? Soll ich ihr die Brust geben - bei was anderem beruhigt sie sich ja doch nicht. :roll:

@Männer u. ihre Autos: :roll:
    Meiner sitzt jetzt mit einem neuen Passat, auf seiner selbst gebauten Garageneinfahrt regelmässig auf, wenn wir alle drinnen sitzen.
    Knirscht so richtig u. am Boden liegen lauter Plastikschnippel! r020.gif

@Schwimmteich-Frosch:
    Kann das schwer beschreiben- ist wie ein Pool, nur das man keine Chemie zum Sauberhalten braucht. Das übernehmen die Pflanzen.
    Ein Bereich ist zum Schwimmen ausgelegt, einer zur Regeneration - Nachteil ist, man braucht auch den Platz f.d. Vegetation.
    Vorteil: keine Chemie, schön das ganze Jahr. Im Winter Eislaufen,....
    Sonst kann man alles wie bei einem Pool machen: Unterwasserbeleuchtung, Gegenstrom, Solar,....
    Habe Bilder wenn Du es sehen willst. :oops:

@Arzt:
    Muss heute Abend wieder, weil bei meinem Blutbild wg. Lungenentzündung herausgekommen ist, dass was mit meinem Schilddrüsenwert nicht o.k. ist.
    Hmmm, reisst auch nicht ab, bei mir.

Bis später.
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@Marlies
    Äh Babybjörn? Wo? *nixversteh*
    Aber ich kann eigentlich sicher sein dass Du mich nicht gemeint hast - wir haben nur Tuch (naja, Tücher :oops: ) und Ergo ;-)

@Schnee
    Eben sind hier doch tatsächlich drei oder vier Flöckchen gefallen und auch liegengeblieben

@Nürburgring/Auto
    Hihi, also das Rumdüsen muss ich doch entrüstet von mir weisen :biggrin:
    Seit Katharina mitfährt, fahre ich echt human, klar, schon zügig, ich bin ja auch kein Opa mit Hut, aber doch nicht zu schnell.
    Und seit ich den Kombi und nicht mehr mein kleines spaßiges übermotorisiertes Gölfi habe, bin ich noch langsamer geworden.
    Auch wenns mir um das Gölfi leid tut, hat der Kombi doch sehr viele Vorteile; er verbraucht nicht soviel, es passt viel mehr rein, er kostet weniger als die Hälfte an Steuern und knapp die Hälfte an Versicherungsbeitrag und er hat vier Türen.

Übrigens hat sich heute ein Zeuge (oder der Fahrer?) bei der Polizei gemeldet, so dass wir jetzt wissen, wer mein Auto gerammt hat :bounce02:

*g übrigens hat letztens ein Mann seiner Frau Fahrstunden auf der Nordschleife geben wollen, irgendwie kam aber raus dass sie keinen Führerschein hat, ich glaub sie war zu langsam - oder zu schnell? ... elende Stilldemenz...

@Schwimmteich
    Oh, sowas will ich auch... aber ich glaub bis ich hier am Hang sowas gebuddelt hab, ist schon wieder Winter... da komm ich lieber bei Sylvia vorbei.

@Lisbeth
    Oh prima dass Dein Auto nicht verschrottet werden muss :bounce02:

@Sylvia/Bindeanleitung
    Du glaubst es nicht aber Michael hat sie gestern "schon" zur Post gebracht und mir das auch noch ganz stolz erzählt... nicht dass er schon seit ca. 10 Tagen damit rumfährt... nee, der wollte noch gelobt werden dass er sie abgeschickt hat :twisted:

So, mein Kind quietscht schon wieder als hätte es Beo geschluckt, hat aber ihren Spass dabei,

Liebe Grüße
    Hannah
    nein, sorry das ist für Plumpshund.
    Ja, ich weiss das der babybjörn nicht gut ist.

In ein Tuch will sie net und ich werde mir deswegen auch keines kaufen.

Und in dem Babybjörn sass sie jetzt genau dreimal in 3 1/3 Monaten.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Verkauf ihn doch und schaffe dir einen Ergo an...

Baby Björn ist und bleibt Schädlich egal wie oft und lange die Kinder drinnen sitze´n.
    Hallo Rest der Septembären-Mädels!

@Hannah:
    Ach, hättest Du nichts von Michaels Vergessen geschrieben - ich hätte es todsicher auf unsere Post geschoben. :biggrin:
    Richte ihm bitte trotzdem auch meinen Dank für´s Abschicken aus - ihr habt momentan eh´so viel um die Ohren.
    Freue mich schon endlich "Herr meines Tuches" zu werden. ;-)

Die einzige Bindeweise die ich (glaube ich) wirklich gut kann - meine Hebi hat´s mir als schwangerer an einer v. Lisa´s Puppen gezeigt - ist die, wo man das Tuch einmal um den Bauch nach hinten, über Kreuz zu den Schultern hinauf und vorne wieder über Kreuz aussen an der Bauchschleife hinunter u. wieder unter den Kindsbeinen nach hinten geführt wird. Kennt sich noch wer aus? :biggrin:
    Mein Tuch ist dabei aber sooo lange, dass ich´s dann hinten nochmal aneinander vorbei führe u. vorne noch locker verknoten kann.
    Was ich dabei angenehm finde, ist, dass es dadurch noch mehr Stabilität im Rücken bringt u. beim Sitzen der Knopf nicht im Kreuz drückt. ;-)
    Ja. Und so schleppe ich die Kleine halt durch die Gegend.
    Sie dreht dann den Kopf zur Seite und nagt am Tuch.
    Finde, dass bei dieser Bindeweise diese Spreiz-Anhockhaltung super gelingt. :neutral:

@Schwimmteich:
    Ja es dauert schon ne Weile, bis das fertig ist - wir haben es zusammen mit ner Firma gemacht, damit nix falsch läuft u. trozdem mit Eigenleistung günstiger wird.
    War ne Sch.......Arbeit. Zuerst hat der Bagger Müll befördert, sodass die Firma nicht Erdaushub sondern Sperrmüllentsorgung berechnet hat. :twisted:
    Dann, die Schwimmzone sollte 2,20m tief werden, waren wir bei 1,90m am Grundwasser. Also ist der Teich jetzt nur so tief. :twisted: Nur musste da unten wer stehen u. die Schalbetonmauer der Schwimmzone mauern, war wie auf einer Luftmatratze zu stehen. Wir haben 3 Tage v. morgens bis abends mit einem Arbeiter u. dem Schwiegerpapa betoniert. Das Haus liegt auch auf einer kleinen Böschung erhöht, der Keller ist rausgebaut, weil wir ja wg. Donaunähe im "Hochwassergebiet" liegen ( deshalb nur die 190cm bis Grundwasser ;-) ). 2002, beim Jahrhunderthochwasser haben wir aber nichts abbekommen, wobei viele in der Siedlung Keller gepumpt haben.
    Hannah, bist natürlich auch herzlich eingeladen - hach, schade, dass die Entfernung so gross ist.

@Schnee:
    Bei uns liegen auch 3 Flocken, aber im Gegensatz zu den letzten Wochen ist es eiskalt. d026.gif

@Nürburgring/Auto:
    Oh´Mann. Ja das wär´s. Ein Porsche, der Nürburgring UND ICH. h010.gif

@Neues v.d. Babyfront:
    Seit heute heult u. quietscht Leona los, wenn man v. ihr weggeht u. sie das nicht will. :shock:

@Kinderwagenwinterreifen:
    Hab´ich doch glatt heute erfahren, dass die Winterreifen ausverkauft sind in sämtlichen Geschäften Wiens. :twisted:
    Und wann kommt die nächste Lieferung??????
    Mitte März!!!!!! :flaming01: :shock: :flaming01:
    Na weil ich da noch welche brauche!!! :twisted:

@Schnupfenpartie:
    Mein Halsweh hat sich glücklicher Weise beruhigt. Ich schnupfe "nur" noch.
    Leona ist total verrotzt - noch immer. :roll: Trotz aller Massnahmen!
    Lisa´s Nase rinnt wie verrückt, die letzte Nacht hat sie gehustet. Da stellt´s mir natürlich die Haare auf, nachdem die letzten Winter dauernd spastische Bronchitis hatte. Also auch bei Ihr volles "Anti-Bronchitis-Programm".
    Bei uns läuft´s u. sieht´s aus wie im Lazarett. s010.gif

k025.gif
    AnjaH schrieb:

Baby Björn ist und bleibt Schädlich egal wie oft und lange die Kinder drinnen sitze´n.

Werde mich mal umschauen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Aber wirklich ..das sagst du schon lange. Schau mal bei der Tragemaus rein die hat immer wieder tolle ANgebote. Und dort kansnt du dir auch Tragehilfen schicken lassen zum Ausprobieren..Fr PRieller ist sehr sehr nett.
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@Sylvia/TT
    Ich glaube Du meinst die Wickelkreuztrage ;-)

Die mag ich aber auch gerne - sieht das ungefähr so aus wie auf meinem Avatarbildchen?

Ich bin schon froh, wenn ich wieder TT binden kann, denn irgendwie ist mir das TT lieber als der Ergo (Bildchen mit Ergo übrigens auf der Nickpage)

@Winterreifen
    Kann man die nicht auch online irgendwo bestellen?

@Schnupfenpartie
    Mich hat das Halsweh nun voll erwischt, Michael schnupft auch rum, die einzige die nicht schnupft, ist Katharina.
    Ob das wohl an unserem Pseudostillen liegt?

Liebe Grüße
    Hannah
  • Melody2Melody2

609

AnjaH schrieb:

Genau! Verkauf ihn, bei anderen Kindern ist der sicherlich weniger schädlich... :roll: :roll:
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Melody2 schrieb:
    AnjaH schrieb:

Genau! Verkauf ihn, bei anderen Kindern ist der sicherlich weniger schädlich... :roll: :roll:

Klar, genau. Und wenn Du ihn verkauft hast an eine Mama mit resistentem Kind, dann gib mir bitte die Adresse, ich hab doch so viele Folgemilch-Pröbchen und auch so eklige Gute-Nacht-Durchschlaf-Gläschen, die würd ich dann auch gerne weitergeben :twisted: (meine Katze wird nämlich sonst zu dick vor lauter Folgemilch-Schorle).

Wobei es tatsächlich auch Leute gibt - so zuum Beispiel meine Cousine - die aus einem Baby Björn (den Trägern) und Stoff einen "Mei Björn" (oder "Baby Tei"?) nähen, in dem das Baby dann wirklich gut sitzt. Aber das dürfte die Minderheit sein :???:

@Nürburgring/Sylvia
    *g* also wenn Du hier mit einem Porsche vorbeikommst. spendiere ich Dir eine Runde auf der Nordschleife sowie einen schicken Autoaufkleber.

Wobei ich zugeben muss, den Aufkleber hab ich auch auf dem Auto, aber auch nur weil ich ihn geschenkt bekommen hab... DAMALS als ich hierhin immer nur zu Besuch kam, hat der goldige Tankwart immer versucht mir "Nordschleifen-Tickets" zu verkaufen und ich hab immer erklärt dass mein athmatischer Micra dort zusammenbrechen würde.
    Also ich dann das Gölfi hatte, meinte er, dass ich nun aber wenigstens den Aufkleber bräuchte und hat ihn mir geschenkt.
    Und nun, wo ich endlich das passende Nummerschild und ein neues Auto hab (was wieder nicht mehr Nordschleifen-tauglich ist), hat er mit den Kleber quasi eigenhändig ans Auto gepappt.

@Quietschen
    Katharina quietscht einfach so vor sich hin. Wir haben so ein Vogel-Mobile wo zwei der Stoffvögel bei Draufdrücken quietschen und das quietscht sie so lange an, bis ich es zurückquietschen lasse, dann lacht sie und wendet sich anderen Dingen (z.B. ihren Füßen :biggrin: ) zu.
    Hihi, die Hunde finden die Quietsche-Vögel auch sehr interessant, die sind beide etwas Quietschi-fixiert, haben aber so keine zur freien Verfügung, denn sonst passiert das:
    totesspieli31kt1.jpg

@nochmal TT
    Um den Knoten im Rücken zu vermeiden, nehme ich einfach das Tuch nicht mittig "zur Brust" sondern leicht versetzt, dann habe ich den Knoten auf der Hüfte.
    Das mache ich vor allem dann, wenn ich vorbinde und dann noch Auto fahre; dann kommen die beiden Bahnen nicht außen über den Känguru-Beutel sondern werden zwischen Beutel und Bauch geführt, kann man bei Didymos auf der HP unter Wickelkreuztrage-Variante sehen.

Puh, ich sollte versuchen morgens länger zu schlafen und dafür abends früher ins Bett zu gehen :biggrin:

Liebe Grüße
    Hannah
  • amraramrar

286

Hallo allerseits!

Ach nee, der Schnee ist weg! Dabei war es doch üerhaupt nicht über null Grad. Naja, dann kann ich wenigstens normal mit dem KiWa rausfahren.

@Geburt
    Danke für die Anteilnahme. Vielleicht schreibe ich doch noch einen Geburtsbericht. Allerdings kommt bei mir immer gleich soviel Wut hoch, dass ich nie zum Schreiben komme. Meine Hebamme und Gyn. haben mir übrigens geraten, einen bitterbösen Brief an die Klinikleitung zuschicken, damit die wissen, was ihre Ärzte so treiben.

Später mehr, Lars weint jämmerlich.

LG,

Kirsten
    Melody2 schrieb:
    AnjaH schrieb:

Da is´was dran! g035.gif

@Kirschquark:

Oh sind die Beiden süüüssss. Da hätte Sparky seine wahre Freude dran. ;-)
    Unsere Hunde waren auch (vorwiegend) Quitschi - Fixiert.
    Der Westi hat immer versucht dem Pupperl das Genick zu brechen. :shock: Der Schäfer hat´s angehimmelt, blos der Killerhund hatte immer Angst, ER hat dem Puppi wehgetan u. war ganz verlegen. :roll:
    Sparky verhält sich so wie der Foxterrier mit der Ballfixierung v. Doktor Dolitte - hast Du´s gesehen?
    DAS mit Zerreissen v. Kinderspielzeug, DAS kenn´ich auch noch v. unseren anderen Hunden, wobei Sparky eher was stiehlt u. heimlich, wie eine diebische Elster, in sein Kördchen bringt.
    Lisa hat ihr Zimmer auch schon als Sparky-Sperrzone erklärt. Da führt sie schon ein strenges Regiment - und, oh´Wunder, er akzeptiert´s.
    Warte nur ab bis Deine Kleine krabbelt, dann geht´s in beide Richtungen los. :biggrin:
    Mit Vorliebe hat Lisa als krabbelnder im Hundewasser herumgepatscht u. an Hundespielzeug herumgefummelt/ geschlabbert. *igitt*
    Aber, wie heisst´s so schön: Was uns nicht umbringt, macht uns nur härter. ;-) :biggrin:
    Hauptsache sie kommen nicht mal mit einem "Präsent" aus dem Garten. :shock: ( wobei Lisa schon mal im Garten, gottseidank mit Socken, durchgelaufen ist ) Da bin ichganz still und leise, schon mal innerlich kollabiert.

@Nürburgring/Sylvia:

*ggg* sag´das nicht 2 Mal!
    Wer weiss? Vielleicht gewinne ich ja noch im Lotto - wobei ich ja nicht spiele - wird also eher ein Problem.

WAS ist das für ein Aufkleber????

Also zu meinem 30er habe ich ja einen Porsche Boxter ( LEIDER nur f. ein Weekend :oops: ) bekommen. k020.gif
    Ich kann nur sagen, es war soooooo GEIL - absultuer Wahnsinn. k040.gif
    Nachteil: einmal um 10:45 u. einmal um 11:15, auf der selben Strecke, selbe Ortschaft, selbe Polizisten "2 Strafen" wegen "ZU SCHNELL". :roll: Wir haben zuerst nicht so genau geschaut u. dachten uns DIE haben sich geirrt u. die Strafverfügung 2xgeschickt. :biggrin:
    ABER es war einmal ICH mit Schwiegervater am Beifahrersitz u. einmal mein Schatz mit seiner Mutter. :shock: :biggrin:
    Nun, was soll ich sagen? Mir war´s das einfach einmal in meinem Leben wert. :oops: :grin:

@TT:

Ja, es MUSS dieses Wickelkreuzding sein. Habe nämlich noch 3 Kopien über versch. Bindevarianten v. meiner Hebi bekommen, nur leider ist die Überschrift mit der Bezeichung oben abgeschnitten.
    Das eine ist so ne Wiege, da braucht man aber ein ganz kurzes Tuch.
    Beim anderen nimmt man auch des Tuch verschieden lange u. macht irgendeine Schlaufe am Rücken wo man das and. Ende durchzieht.
    Vorteil soll sein, dass man das Kind raus u. reintun kann, ohne neu binden zu müssen. Hab´s schon mal probiert, ich fand´s aber nicht so stabil wie diese Wickelkreuztrage.
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@Hunde
    Das was die da so schön zerlegt haben war tatsählich ein Hundespielzeug mit Quietschi innendrin, ich galube es war ein "Hundegeburtstagsgeschenk" von einer Bekannten (deren kastrierter Rüde immer noch unsterblich in meine kastrierte Hündin verliebt ist).

@TT
    Ich würd sagen für die Wiege ist Leona eh schon zu groß.
    Das mit der Schlaufe am Rücken ist eine einfache Kreutrage, das was Michael auf dem Bild gebunden hat ;-)
    Ich fnde ja dass man durchaus noch ein kurzes Tuch (oder zwei oder drei?) zusätzlich zum langen haben sollte, weil der einfache Hüftsitz m.E. total praktisch ist, die Hüftschlinge finde ich aber auch toll.

@Nürbrugringaufkleber
    Das ist ein Aufkleber in der Form der Nordschleife, einfach nur die Linie der Strecke, aber natürlich gibt es auch noch welche wo Nürburgring draufsteht und ungefähr 10 andere ähnlicher Art.

@Schnee
    Da ist heute unser Impftermin ausgefallen weil der Impfstoff wegen Schee-/Glatteiswarnung nicht mehr geliefert wurde und was ist? Pro Minute/Quadratmeter fallen ca. 3 Flocken, von Glatteis keine Spur.

@Geburstbericht
    ich hatte ja wirklich eine schöne Geburt, trotzdem gabs da das eine oder andere zu Verarbeiten und da hat mir das Schrieben des Berichtes ganz gut geholfen, auch wenn ich total viel beim Schreiben vergessen/weggelassen habe.

Liebe Grüße
    Hannah
  • PetziPetzi

303

Hallo Mädels!

@Hunde
    Die sind ja hübsch, Hannah! Und das sieht so aus als hätten sie jede Menge Spaß gehabt! :biggrin: Ich kann mich noch erinnern dass wir in der Schule mal Handpuppen aus Pappmaché gemacht haben. Ich hatte Miss Piggy gebastelt und war supermegastolz auf mein Ergebnis. Nur leider nicht lange, wir hatten damals einen schwarzen Schäferhund, der Miss Piggy wieder in ihren Ursprungszustand zerlegt hat - nämlich Pappmaché! Ich fürchte das hat ihm genauso viel Spaß gemacht, wie mir das Basteln ;-)

@Schnee
    Hier ist jetzt auch eine Puderzuckerschicht. Bin mal gespannt wie lange. Nächste Woche soll es ja schon wieder wärmer werden.

@Sylvia
    Wow, für einen Boxter wär's mir die Strafzettel aber auch Wert gewesen. Das ist ja mal ein geniales Geschenk!

@Hannah/Winterreifen bestellen
    Kann man bestimmt, gibts ja auch bei Ebay - aber die Frachtkosten ... huiuiui, das macht's nicht grad günstig!
    Aaachsoooo ihr sprecht von Winterreifen für den KiWa - :fies02: hätt' ich mir auch denken können!

Super übrigens dass ihr jetzt wisst wer deinen Wagen gerammt hat. Dann muss die Lackierung doch dessen Versicherung zahlen, oder?

@Sylvia/Schwimmteich
    Mensch, was da für ne Arbeit drin steckt! Aber ich kann mir gut vorstellen, dass ihr jede Menge Spaß am Baden habt, wenn mal alles fertig ist!
    ...
    Tja, Schwarz macht schlank! Auf dem Bild beim Pferd sind meine überflüssigen Pfunde durch den dunklen Mantel nett kaschiert. Fakt ist aber, dass ich mir neulich zwei Hosen in 44/46 gekauft habe, weil ich die SS-Hosen wirklich nicht mehr haben kann! Naja aber es scheint Land in Sicht, momentan geht so ein Kilo pro Monat weg. Damit kann ich leben. Der Kleine muss ja auch satt werden!

Der "Kleine" war jetzt bei der U4 übrigens schlappe 69cm lang! Bald passt er nicht mehr in den Stubenwagen, ich will aber noch nicht dass er ins Kinderzimmer muss. Nein, nein, nein! :traurig99:

Sylvia, ich hoffe dass mit deiner Schilddrüse alles ok ist?

@Amrar
    Gar nicht so schlecht, der Klinikleitung die Geburt mal zu schildern. Wenn unsereins einen Fehler im Job macht, kriegt man ja auch einen drüber, warum sollte also ein Arzt so einfach davon kommen?!

So, jetzt gehen wir alle zusammen ins Bettchen und meistens flirtet mein Kleiner vom Stubenwagen aus noch heftig mit mir und quitscht und brabbelt und jauchzt. Das werde ich jetzt heftig genießen, irgendwann muss er ja mal ins Kinderzimmer umziehen, dann wird mir das echt fehlen!

Gute Nacht und schönes Wochenende!!!
    LG
    Patricia
  • lisbethlisbeth

115

Nabend ausm Winter... obwohl irgendwie wirds heut schon wieder bissel wärmer hab da gemischte Gefühle sieht so schön aus, der Hund wird nur nass aber mit dem Autofahren ists halt nicht so dolle :???:

@Hunde
    Unser Hund wohnt nur im unteren STockwerk..Das reicht mir zum Putzen... sie liebt Bälle mit den Quitschies ham wir s GSD nicht so.
    (tutdochindenohrenweh)

@Sylvia
    Neid! son cooles Geschenk hätt ich auch gern bekommen.... ;-)

@winterreifen
    ??? meintet ihr da wirklich Reifen? nicht so Kufen zum Drunterschnallen?

Mein Kleiner kommt noch lange nicht ins Kinderzimmer. Habe mein Schlafzimmer jetzt umgestellt, ist zwar bisschen eng jetz aber egal
    das Gitterbett ist auf jeden Fall drin...

@SIDS
    ich hab von ner Freundin so ne Überwachungsmatratze bekommen, die wollte unbedingt dass ich die benutze, weil ich zur Risikogruppe gehöre...
    und irgendwie beruhigt s mich jetz auch...

sodele dann wünsch ich noch einen schönen ruhigen Abend (mir auch :biggrin: )
  • AnonymousAnonymous

59,500

lisbeth schrieb:
    @SIDS
    ich hab von ner Freundin so ne Überwachungsmatratze bekommen, die wollte unbedingt dass ich die benutze, weil ich zur Risikogruppe gehöre...
    Inwiefern?
    @Nürbrugringaufkleber:
    Ah´so - verstehe. ;-)

@Geburtsbericht:
    Ich weiss, dass das zum Verarbeiten gut wäre. Irgendwie schieb´ich´s immer vor mir her.

@Petzi:
    Kannst Du den Kleinen nicht irgendwie anders bei Dir lassen? Hat nur der Stubenwagen Platz? Vielleicht kannst Du Dir, so wie ich mir, mit einem Beistellbett helfen.

@SIDS-Lisbeth:
    Oh´Gott, das klingt ja furchtbar. Aber ich finde, wenn Du nicht darüber reden möchtest ist es auch o.k.

@Winterreifen:
    Ja wir meinten f.d. Kinderwagen. :biggrin:

@Wetter:
    Heute war bei uns ein richtiges Wintergewitter! :shock:
    Es ist ganz dunkel geworden, dann hat´s gescheit wie verrückt.
    Nach ne Weile war der Spuck vorbei, am Abend haben wir einen schönen Schneespaziergung gemacht. Jetzt soll´s ja eh´bald wieder wärmer werden bei uns.

Zum Schluss muss ich mal pralen - stellt Euch mal vor, Leona hat gestern v. 20:00 bis 05:00 durchgeschlafen. :biggrin:
    War sicher nur eine "Eintagsfliege" , hab´mich aber trotzdem wie ein "Schneekönig" gefühlt. Nicht weil ich´s schlaftechnisch hätte nutzen können (ich dumme Kuh hab´bis 23:00 ferngesehen), sondern einfach weil ich mal gesehen haben, dass SIE`S kann.
    Ich war so happy! :bounce02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum