Septembaeren 2006

1383941434450

Kommentare

• lisbethlisbeth

115

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallole,

@Sids
    Na erstens Alleinerziehend, und ein Bub und Streßsituation mit dem Vater und dann das übelste ich weiss es kriegs aber nicht hin...rauche auch noch :grr: :cry:
    Na uns eigentlich ists ihr dann auch wohler, weil sie ihr erstes Kind dadurch verloren hat und drum sich son Teil angeschafft hat...

@Winterreifen
    Krass, wusste gar nicht, daß es sowas gibt- normale Räder fahren doch auch???
    Hm....

Beneide dich grad wegen des Nachtschlafs Sylvia....aber irgendwann...
    :knutsch01:
    träum ich nicht mehr nur von
    MEin Sohn ist wieder nicht gut drauf muss gucken....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Sids:
    Lisbeth, aber Du wirst doch nicht bei den Kindern drinnen rauchen, oder?
    Da kann man doch vor die Tür gehen? Hast Du in der SS auch?

@Winterreifen:
    Der Bugaboo hat an einem Ende so kleine, drehbare Räder die zwar sehr wendefreudig sind, aber nicht wirklich f. Schnee/grobes Gelände geeignet - deshalb Winterräder, die sollen übrigens auch geländegängiger sein. ;-)

@Nachtschlaf:
    Zu Deiner Beruhigung - es war eine Nacht, wo´s so war. Seither ist alles wie immer. f040.gif

@NichtGutDrauf:
    Ich glaube bei uns bahnt sich auch gerade der nächste Schub an - am DO wird sie 19.Wochen. :shock:
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@lisbeth/SIDS
    Das mit dem Rauchen kann ich verstehen, ich würde sooooo gerne wieder. Dann aber mache ich wieder meinem Mann die Hölle heiß weil er unten im Flur heimlich geraucht hat - als ob man das nicht riechen würde... tz...
    Du weißt ja was Du tust - somit erübrigt sich die Aufklärung ;-)

@Winterreifen
    Sylvia hat einen KiWa wo vorne glaub ich kleinere Räder (Schwenkräder?) dran sind und da gibts nun auch große feststehende zum Austauschen.
    Unser KiWa hat eh schon die feststehenden "Crossreifen", ist somit also immer Schlamm- Feld- und Schneetauglich.

@TT
    so sieht das aus wenn der Papa uns einwickelt - nach kurzer Zeit hing Katharina schon ein ganzes STück tiefer und nach dem Nachziehen war dann auch noch ordentlich Tuch übrig ;-)

rosatuch1am2.jpg

Liebe Grüße
    Hannah
  • lisbethlisbeth

115

rauchen

ne ne im haus wird komplett nicht geraucht!!
    das kann ich auch nicht leiden...

winterreifen- aha man lernt nie aus ;-)
    wir haben gelänegängige luftreifen, deshalb meine blöde frage...

stimmt beruhigt mich mit dem schlafen :biggrin:

guts nächtle
    @Rauchen:
    Wir haben früher ( als wir noch jung waren :biggrin: ) auch beide geraucht. Martin hat schon vorher einfach so mal aufgehört, ich hab´s erst jetzt, als ich bemerkt habe, mit Leona schwanger zu sein, geschafft.

Das ging dann ganz leicht. Jetzt überlege ich immer, was ich den Kindern bzw. mir, um das Geld nicht alles kaufen kann. Ist schon irre was man sich das erspart. Ich möchte nicht mehr anfangen. :grin:

Lisbeth, wenn Du die Kinder im Haus eh´nicht anrauchst, wieso dann die Matte? Weil Du in der SS geraucht hast, meinst Du?

@TT:
    Hannah, das sieht voll super aus. So bequem. Ich auch können will.
    Wie lange ist das Tuch, dass man dafür braucht?

@19er Schub:
    Hannah, Du hast den ja schon hinter Dir. Wie war´s? :shock:
    Mir schwahnt nach den letzten beiden Tagen Grauenhaftes! :biggrin: ;-)

@Aufsetzen:
    Heute beobachtet:
    Leona setzt sich im MaxyCosi auf. Stützt sich mit den Ellböden ab, um das zu schaffen, oder sie versucht sich am Fusssack aufzuziehen.
  • KirschquarkKirschquark

1,006

@TT:
    Hannah, das sieht voll super aus. So bequem. Ich auch können will.
    Wie lange ist das Tuch, dass man dafür braucht?

Das IST superbequem ;-) Dabei ist es auf dem Bild noch nichtz mal so toll gebunden...
    Ich dachte Du kannst die Wickelkreuztrage, auch bezeichnet als Wickel-X-Trage?
    Wie lange das Tuch sein muss hängt ein wenig von der Körpergröße und fülle ab.
    Ich mit 1,83 und vielen vielen Kilos, die ich in Kleidergröße 48 min. hülle, brauche dazu Größe 7 bei Didymos (5,20) oder eben das Maxi-Tuch von Hoppediz (5,40m)
    Sehr kleine schlange Personen kommen dagen sogar mit Gr. 5 aus, das sind dann 4,20m.
    @19er Schub:

Naja, es war das "übliche Grauen". Sie hat nur geschlafen wenn sie dabei an der Brust hing oder ihre Nase zumindest hineinbohren konnte oder mit dem Kopf drauf lag oder im TT war, also hab ich kaum geschlafen.

Aber wie heißt das Müttermantra so schön:ooooooooooooooooooohm, es ist nur eine Phase; oooooooooooooooohm, es ist nur eine Phase... :biggrin:

LG
    Hannah
  • KirschquarkKirschquark

1,006

arghhh ich will den Edit-Button wieder, es solte natürlich: sehr kleine SCHLANKE Menschen heißen
    Kirschquark schrieb:
    Ich dachte Du kannst die Wickelkreuztrage, auch bezeichnet als Wickel-X-Trage?
    @19er Schub:

Naja, es war das "übliche Grauen". Sie hat nur geschlafen wenn sie dabei an der Brust hing oder ihre Nase zumindest hineinbohren konnte oder mit dem Kopf drauf lag oder im TT war, also hab ich kaum geschlafen.

Aber wie heißt das Müttermantra so schön:ooooooooooooooooooohm, es ist nur eine Phase; oooooooooooooooohm, es ist nur eine Phase... :biggrin:

LG
    Hannah

a080.gif Blöde Stilldemenz - bin schon ganz GAGA.
    Ja klar, das ist das Einzige was ich kann. Aber in der anderen Tuchfarbe, hab´ich´s gar nicht gleich erkannt.
  • Melody2Melody2

609

@19er schub
    der ist bei uns völlig unbemerkt vorüber gezogen... so kanns immer sein... ;-)
  • PetziPetzi

303

Moin Mädlz!

@Sylvia
    Sach mal "Piep" bitte, so wie ich das aus den Nachrichten mitbekommen habe, muss es bei euch ganz ordentlich gestürmt haben. Alles ok? Bist nicht weggeweht, oder? d050.gif

Immerhin, eine Nacht durchschlafen is doch besser als Nix! Tröste Dich, ich muss momentan auch wieder um 3h stillen. f050.gif

@19er Schub
    Auja, wenn er den nur verpennen würde, wär ich nicht bös' drum. Momentan schläft er morgens nach dem Frühstück gerne nochmal ca. 4 Stunden. Ich weiß nicht ob das an der Impfung oder am Schub liegt. Dafür mag er Nachmittags eigentlich gar nicht mehr schlafen. Wenn ich Glück habe, bekomme ich ihn zu einem Nickerchen überredet. Abends fällt er dann für 1-3 Stunden (genau weiß man's nie) in's Koma, dann dreht er nochmal voll auf, quitscht, brabbelt, gluckst, lacht, strampelt, - bevor uns dann irgendwann allen gemeinsam die Augen zufallen.

@Hannah
    Ich weiß gar nicht was Du hast, "schlange Menschen" des ist hessisch und absolut rischtisch geschrieben! ;-)

@Rauchen
    Ich habe auch geraucht. Bis ich Dominiks Herzchen beim Ultraschall schlagen sah, dann konnte ich tatsächlich aufhören. Und fragt mich nicht wie viele Aufhörversuche ich davor hinter mich gebracht hatte!!! Jetzt zuckt es noch in manchen Situationen in mir, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen mit Nikotinfingern und dem Kleinen zu hantieren. Ich wär' wohl den ganzen Tag nur am Händewaschen.
    Lisbeth, bei Dir machts bestimmt auch noch irgendwann "klick" - wenn Du wirklich aufhören magst. Und wenn nicht, dann nicht, es gibt ja auch Menschen die rauchen gern. ;-)

@Beistellbett
    Hmmm, mein Männe ist da nicht so ganz einverstanden. Er meint, wenn der Kleine nicht mehr in den Stubenwagen passt, ist's Zeit in sein Zimmer umzuziehen. Dass wir jetzt zusätzlich zum Stubenwagen noch einen Babybalkon anschaffen, da müsste ich noch ne Weile dran arbeiten. Naja und prinzipiell hat er ja auch Recht. Der Kleine wird ja trotzdem noch oft genug bei uns in der Ritze schlafen. Mensch, was muss der auch schon so schnell sooo lang werden? ;-) :biggrin:

Oh schon so spät, ich muss voran machen, sonst schaff ich's nicht bis 14h in Bonn zu sein.

LG
    Patricia
    Hallöle Septembärlis!

PIEP - bin noch da. War schon heftig letzte Nacht - ähnlich wie bei dem Orkansturm, den Ihr in D auch hattet.
    Zum Glück kams aber wieder aus dem Westen, da ist´s f. uns nicht sooo schlimm, weil wir da ein paar Nachbarn vor haben.
    Süd-Ost hnigegen wäre fatal - da sind WIR die Ersten. Diese Richtung kam damals auch der Sturm der unsere Fichte erlegt hat.

In Wien soll´s ziehmlich schlimm gewesen sein, die Arbeitskollegen aus Wien berichteten alle über eine schlaflose Nacht u. dass es schlimmer als beim Orkansturm war. :shock:
    Soll auch ganz schön viel kaputt geworden sein. :???:
    Schon Wahnsinn, das Wetter momentan.

Hey, das ist übrigens das Teichle - hab´grad in der "Fotokiste" gekramt. ;-) Das ist MEIN URLAUB! :grin:
    Der Schwimmteil:
    IMG_0183-2.jpg
    Der Klärbereich:
    IMG_0184.jpg

@Petzi:
    Wg. Wiege: Wenn Dein Mann das sooo sieht - dann hilft nur noch: Du musst das Beistellbett als Wiege tarnen. ;-) :biggrin:
    Vielleicht mit so einem riiieeesen Himmel oder so. :biggrin:
    Wenn ER dann "blöd" fragt, dann sagst Du ihm einfach, DAS ist jetzt DAS NEUESTE auf dem Markt. *g*

@19er:
    Ich glaub´wir haben mit voller Wucht zugeschlagen. :mad:
    Sie schläft tagsüber fast gar nicht ( ausser vl. mal kurz im Auto )

@Nacht:
    Dafür hat sie gestern v. 20:00 bis 04:00 geschlafen u. dann nochmal bis 07:30. :grin:
    Naja, irgendwann muss ja auch mal eine "Leona" schlafen.

@Krank:
    Gute Besserung allen Schniefnasen - Leona ist wieder fit, ich hab´noch jede Nacht Halsweh u. verstopfte Nase, u. Lisa plagt sich jede Nacht mit Husten rum. Das macht mich schon wieder ganz fertig.
    Sie geht seit letzten DO nicht in den KiGa. Fieber hat sie keins, tagsüber ist sie total fit. Aber kaum liegt sie im Bett, geht´s los.
    Jetzt hab´ich den KiFa Termin v. MI ( das ist Babytag) auf morgen verschoben u. nehm´die Grosse mit.
    Mal schaun was Dr. "Love" sagt. :oops:

Bin auch schon gespannt wie Leona drauf ist, nach Pneumokokkenstichi+Schub. :roll: :biggrin:

Sodele, heute ist bei uns GROSS-Badetag, wir wolln ja schön sein, beim Doc morgen. :biggrin: ;-) :biggrin:
  • PetziPetzi

303

:shock:WOW!!!!! Ich pack' nur fix Badeanzug und Schwimmwindeln ein und wir kommen!!! a020.gif

Ich musste heute so lachen, Dominik hat sich beim Stillen verschluckt weil er wieder mal rumgehampelt hat :roll: Da hustet er und sagt anschließend mit echter Entrüstung in der Stimme "Hey!!" :biggrin:
    Ok, "Hey" ist sein Lieblingswort momentan und er sagt es dauernd, aber das kam sowas von passend! Echt süß!

Boah, ich bin so müde, ich kann nicht mehr geradeaus gucken. Dabei ist erst halb zehn. Mir egal, ich glaub ich geh gleich schlafen!

Gute Besserung den Schniefnasen!!!

LG
    Patricia
  • PetziPetzi

303

Schade dass Edit nicht mehr geht, gerade kommt Frank rein, ich zeige ihm begeistert die Bilder von eurem Schwimmteich. Da guckt er stumm und fragt schließlich: "Wie!?, wohnen die im Wohnwagen???" :biggrin:

Gute Nacht! ;-)
    Patricia
    :bounce02: Ich komme auch zum Schwimmen :bounce02:
    Cooler Teich. Nicht schlecht
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Petzi schrieb:
    :shock: WOW!!!!! Ich pack' nur fix Badeanzug und Schwimmwindeln ein und wir kommen!!! a020.gif
    Nimm uns mit, nimm uns mit, nimm uns mit *bettel*

Boah das ist ja toll :shock:
    Nee, also da bräuchte ich vorerst auch keien Urlaub mehr, das würde mir reichen.
    Darf Euer Hundi da auch rein?
    Also ich würd sagen: dass Septembären-Sommertreffen findet bei Sylvia statt; auch wenn ich beim Wiener Schmäh immer an Entwiclkungspsychologie denken muss ;-)

LG
    Hannah
    Jaaaaa - kommt´alle - DAS wär´ja COOOOLLLL.

Wir haben auch einen Donaualtarm ( wärmeres Wasser als in der Donau ) in der Nähe, wo man zu Fuss hinkann u. sehr schön schwimmen.

Ist super mit Hunzi dort, weil erlaubt - bei den Wiener Hundlern ein Insidertipp. ;-)

NA KLAR darf Sparky da rein - tut er auch zur genüge, es ist kein Chlor drinne. Er weiss die Stelle wo er rein darf u. nix zertrampelt.
    Er lässt sich immer stundenlang Balli-Schmeissen u. wenn ihm dann ordentlich der Schlecker aushängt, dann schmeisst er sich so richtig rein.
    Er taucht auch versunkene Ballis auf. :shock:
    Es sind übrigens auch 2 Fische drin. :biggrin: Kann man super am Abend wenn man die Unterwasserbeleuchtung aufdreht beobachten - da schaun die nicht schlecht, wenn plötzlich wieder die Sonne aufgeht. :biggrin: ;-)

Den Wohnwagen haben wir nicht mehr, weil ich, wie ich Lisa bekommen habe, dachte, es gibt eh´keinen Urlaub mehr. :roll:

Bin schon gespannt, was Leona heuer im Sommer zum Wasser "sagt" - Lisa ist ja eine Wasserratte. Leona ist bis jetzt nur in der grossen Wanne geschwommen, da hat´s ihr gefallen, was ja noch nicht wirklich WAS sagt.

@Pucken:
    Habe heute am Abend 3x versucht sie ungepuckt hinzulegen, keine Chance. Nach 10min war sie wieder munter.
    Jetzt ist sie wieder "gefesselt" u. pennt glücklich. :roll:

@Nicht-Alleine-sein-Wollen:
    Heute ist der 1.Tag, wo sie sofort bitterlich geweint hat, wenn ich nur ein Stück weggegangen bin. Ganz was Neues.
    Lediglich wenn Lisa bei Ihr bleibt u. sie streichelt geht´s.
    Ich brauch´mich nur wegdrehen u. sie legt sirenenmässig los.
    Ist das bei Euch auch so?

So jetzt aber: a025.gif
  • AnonymousAnonymous

59,500

offtopic

Septembären, ihr habt seit 10.30 nicht mehr gepostet, was ist los, es fehlt mir, ihr seid so toll :byebye01:
    :grin: :biggrin:
  • KirschquarkKirschquark

1,006

doro66 schrieb:
    offtopic

Septembären, ihr habt seit 10.30 nicht mehr gepostet, was ist los, es fehlt mir, ihr seid so toll :byebye01:

Das ist ja süß ;-)
    Kirschquark schrieb:
    doro66 schrieb:
    offtopic

Das ist ja süß ;-)

@doro66:
    DAS find´ich auch! :knutsch01:
    Ja wenn weniger hier schreiben ist´s halt ein bisschen ruhiger. ;-)
    Kannst ja ein wenig "mitmischen" damit´s wieder turbulenter wird.
    Ansonsten komm´ich halt dann zu EUCH!

@Hannah:
    Schön Dich zu lesen! :biggrin:
    Guten Abend!

@Schwimmteich
    Wow, Sylvia, der ist ja wirklich super*neidischguck*
    Ich such auch gerade mal unsere Schwimmsachen zusammen *flitz* :grin:

@grosse Badewanne
    Am So habe ich mit Joshua zum ersten Mal in der grossen Badewanne gebadet. Die letzten 2 Mal hatte er in der Babywanne nur geweint. Er hat zwar erst skeptisch geguckt, aber Mama war ja da...(s.u.) Es hat ihm dann richtig gut gefallen und er hat gut auf seine Füsse aufgepasst, daß sie ihm ja nicht wegschwimmen. :biggrin:

@Nicht-alleine-sein-wollen
    Ja, das kenne ich auch. Aber bisher war es nur kurz so und zu einem späteren Zeitpunkt ging es wieder. Dafür weint Joshua bitterlich, wenn ihn jemand (für ihn) Fremdes auf den Arm nimmt. Auch zum abendlichen einschlafen schreit er bei meinem Mann bitterlich, gibt er ihn mir ist es sofort wieder gut.

@Beistellbett
    Wir haben unser Beistellbett erst für Joshua gekauft. Malte schlief in einer geliehenen Wiege in unserem SZ. Damals kannten wir diese Betten nämlich noch nicht.
    Jetzt lohnt sich die Anschaffung meiner Meinung nach für Euch nicht mehr (für das jetzige Baby ;-) ), da sie nicht grösser als eine Wiege sind. Die Zwerge sind da also bald rausgewachsen. Da würde ich eher gucken, ob man das Gitterbett umbauen und ranstellen kann oder selber ein grösseres basteln.
    @Petzi:Unser Beistellbett kann man auch als Wiege aufbauen - das wäre dann doch was für Deinen Mann!

@Schub
    Der macht sich bei uns durch wieder häufigeres nächtliches trinken bemerkbar. Seit der 15. Woche hält Joshua einmal 3-4 Std.durch und kommt dann alle 2 Stunden. Tagsüber schläft er bisher einigermaßen gut.
    Nun ist der 19er vorbei, aber anscheinend bleibt es so....

Schlaft gut!:byebye01:
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

Hach ist das nett vermisst und für toll befunden zu werden :knutsch01:

@Hund im Wasser
    Okay, im Sommer komme ich mit Katharina und Tweety, Michael und Samba die ollen Wasserhasser, bleiben zu Hause :biggrin:

@Pucken
    Mit ist was zum Sommerpuckproblem eingefallen. Kannst Du sie vielleicht, auch wenn es sich schräg anhört, in eine Gardine pucken? Es gibt doch so ganz dünne lüftige durchbrochene Vorhänge/Gardinen, vielleicht schwitzt sie darin weniger?

@Schwimmen
    Sobald ich diesen nervigen Gips losgeworden bin, werde ich mich mit Katharina auch mal ins Schwimmbad aufmachen; vielleicht kann ich meinen Mann ja doch überreden.
    Ich bin ja eine totale Wasserratte (*g Fett schwimmt auch so schön oben) während er lieber dem Wasser fern bleibt.
    Unsere Freibadbesuche sehen meistens so aus: Ich vergnüge mich im Wasser während er in der Sonne brät, was wiederum gar nicht mein Fall ist ;-)

@nicht alleine sein wollen
    Katharina kreischt auch, wenn sie ich nicht mehr sehen kann. Wenn ich allerdings permanent rede, ist es nicht ganz so schlimm.
    Bei Fremden guckt sie meistens ganz jämmerlich, wenn sie mich aber sehen kann, ist es okay und sie lacht auch, genau so wie sie von meinem Arm/Bauch/Hüfte aus auch mit fremden Menschen flirtet und bezaubernd zahnlos lächelt.

Liebe Grüße
    Hannah
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hach ist das erst mal schön, wieder die Daily News von Euch zu lesen
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

wir sind zurück vom Impfen, aber alle ungeimpft, wir waren ihm alle drei zu erkältet, dafür haben wir jetzt Schleimlöser und Nasentropfen (für Erwachsene).
    Katharna macht jetzt MIttagsschlaf und ich glaub ich leg mich gleich einfach dazu.

Später mehr,

LG
    Hannah
    wie nasentropfen für erwachsene? für die kleine?
  • KirschquarkKirschquark

1,006

sorry, nee, das sollte heißen für uns Erwachsene, Katharina hat keine verordnet bekommen, wir haben eh 1. MuMi und 2. das Salzzeug und 3. Nasenbalsam
    achso :razz: kimberly hat seit heute nacht auch eine schniefnase
  • PetziPetzi

303

Na ihr Süßen!?

Ufffffffff, es ist tatsächlich geschafft, mein Kleiner nimmt noch ne Mütze Schlaf! Nach ellenlangem "NEIIIIN ich bin NICHT müde!!!"-Geknötter war ich's leid und habe ihn so lange spielen lassen bis er wirklich nicht mehr konnte. Dann habe ich ihn mir noch "zur Brust genommen" und jetzt ratzt er tief und fest und selig. Ich glaube tatsächlich das Schläfchen am Nachmittag kann ich jetzt knicken, das braucht er wohl nicht mehr.

@Doro
    Das ist ja wirklich nett dass man hier vermisst wird! :biggrin: Und ja, schreib' doch auch mal mit. Es müssen ja nicht nur echte "Septembären" sein, die hier schreiben. Zumal sich die Mannschaft ja eh ein bisschen...wie soll ich sagen..."ausgedünnt" hat. ;-)

@Schniefnasen
    Da wünsch' ich doch allen ganz doll und ganz schnell gute Besserung!

@Pucken
    In eine Gardine???!!! :biggrin: <kicherprust!!!> Ich geb' zu dass die Idee zweckmäßig scheint, aber ich musste echt erstmal lachen!
    Habe vorhin in meiner "Verzweiflung" wieder mal versucht Dominik zu pucken. Uaaaaah, mir pfeifen immer noch die Ohren - lautes Protestgeschrei, grantiges "nach hinten Biegen", wilde Fuchtelversuche und schließlich SO ein jämmerlicher Blick als wolle er sagen "Nein Mami, bitte bitte, ich will das nicht! Naja, er hat gewonnen... schläft jetzt wieder ungepuckt mit weit von sich gestreckten Ärmchen, so mag er's am liebsten. Ich glaub' der muss sich mal ein Bett in Übergröße anschaffen! :biggrin:

@Nicht alleine sein wollen
    Oh nee, das haben wir noch nicht. Aber ich hab' ja auch nen großen, starken Jungen, Ätsch! ;-) :biggrin: Erinnert mich bitte drann wenn ich das Wohnzimmer nur noch verlassen kann wenn ich ein Bild in Lebensgröße von mir an die Wand pinne. ;-)

@Große Badewanne
    Jaaa, das machen wir heute abend auch. Mittwoch is' Badetag und heute habe ich beschlossen geh' ich mal mit Junior in die Wanne. Sonst durfte Frank immer oder wir haben ihn in der kleinen Wanne gebadet. Bisher ist ihm das alles immer noch nicht geheuer. Ich hab' hier aber irgendwo gelesen, dass man dann das Wasser mal ein paar Grad weniger warm machen soll. Werd' ich heute mal ausprobieren.

@Beistellbett
    Tja, wir haben ja schon ein Bett im Kinderzimmer. Nur das passt leider nicht mehr ins Schlafzimmer. Oder man müsste eine Kommode rausnehmen, statt dessen das Kinderbett reinstellen...ja nee...und dann immer übers Ehebett klettern wenn man auf die andere Seite des Schlafzimmers will. :biggrin:

@Sylvia
    Mensch, Du Pappnase! Das hat mich fast ne schlaflose Nacht gekostet! :biggrin: :biggrin: :biggrin: Nein, ich kann's ja auch verstehen. Also auf gutes Weiterpalaver hier! a025.gif

Schönen Abend euch allen!
    LG
    Patricia
    Na supi :twisted: Fieber schon bei 39,2
    Hallöle meine Lieben!

Nur ganz KURZ:

@Petzi:
    Was? Ne schlaflose Nacht???? Weswegen denn? :biggrin: :shock:
    Das war sicher nur aus Mitgefühl, weil ich auch eine hatte (wieder)! ;-)

@Schlaflose Nacht:
    Ja bei uns wars auch nicht so lustig, Leona war gestern zum impfen, am Abend dann gings ihr gar nicht gut. Fieber - konnte nicht schlafen.
    Heute tagsüber etwas besser, jetzt am Abend schon wieder ganz schlecht.
    Und da sie ja keinen Schnuller nimmt, tun mir auch jetzt schon die BW´s weh. Sie bleibt immer nur an der Brust, kaum denke ich sie ist eingeschlafen u. docke sie ab, geht´s wieder los.

Trink´jetzt schnell noch nen Malzi dann kämpf´ich wieder weiter - der Herr Papa ist ja heute "dienstlich" beim Heurigen. :flaming01:
    Man gönnt sich ja sonst nix! :twisted:

@grosse Badewanne:
    Kommt bei uns total gut - Leona steht drauf u. planscht wie wild.

@Gewicht+Grösse:
    Leona hatte übrigens gestern: 6780g u. 62cm

@Plumpsi:
    Hast du Virbuncol bzw. Mexlan daheim? Also ich denke Virbuncol könntest Du schon probieren - hast du Anja schon gefragt? Und am Abend wenn´s so hochgeht würde ich ein Mexalen Zäpfchen geben. Ist aber meine Amateurmeinung. ;-) PS: Am Abend wird das Fieber immer höher!
    Gute Besserung - denke an Dich. Werde diese Nacht auch munter sein, so wie sich´s bei mir momentan anhört.

Mädels ich muss. Meld´mich wieder wenn´s uns besser geht. :sad:
  • lisbethlisbeth

115

noch kurzer gute abend gruß ausm schwobaländle...

oje Nadja
    scheint ne schlechte Nacht zu werden- gaaaanz liebe gute besserungswünsche- da tät ich glaub n,ä zäpfle geben.

@Beistellbett
    siehste so ungefähr ists bei mir im Schlafzimmer jetzt , weil ich habs Gitterbett reingestellt und ne Kommode vors Bett gerückt...

@Schwimmteich
    wow habt ihrs schönnnnnnnnn und großen Garten- klasse da täts mir auch gefallen- hast aber bestimmt auch viel Arbeit mit oder?

oje da will einer nicht schlafen guts nächtle
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

Katharina hat wieder "entfiebert", aber sie hatte ja eh nur 38,0.

Bin nur froh dass der Doc heute nicht geimpft hat.

@Sylvia
    Och, lass Dich mal knuddeln :troest:

@Petzi
    Du auch :troest:

Katharina schläft jetzt wieder, vorhin war sie nochmal wach, hat die Flasche wieder angebrüllt, kurz an der Brust getrunken (wirklich viel kommt da ja nicht), dann noch etwas genuckelt und schläft wieder.
    Verstehen muss ich das ja nicht...

Liebe Grüße
    Hannah
    Guten Morgen,

nur kurz.....

Gegen 23:30Uhr ist die Maus eingeschlafen. Nach stundenlangen Schreien.

Fieberzäpfchen hatte ich ihr gegeben bei 39,2 so gegen 20Uhr und gegen 21Uhr war es auch auf 38.1

Heute morgen hatten wir 38.1 und nun 38.4

Scheint wieder zu steigen.

Danke für die Besserungswünsche.

Ist halt nur Sünde wenn die Kleinen sih so quälen.

Und es ist unser erster Schnupfen.

Bis dann
    müde Grüße
    @Plumpsi:
    Hast du Virbuncol bzw. Mexlan daheim? Also ich denke Virbuncol könntest Du schon probieren - hast du Anja schon gefragt? Und am Abend wenn´s so hochgeht würde ich ein Mexalen Zäpfchen geben. Ist aber meine Amateurmeinung. ;-) PS: Am Abend wird das Fieber immer höher!
    Gute Besserung - denke an Dich. Werde diese Nacht auch munter sein, so wie sich´s bei mir momentan anhört.

Ja, hatte Anja schon gefragt.
    Die hat mir zu den Fieberzäpfcehn Nurofen-Saft und Virbucolzäpfchen empfohlen. Weil die Fieberzäpfchen darf man ja nur alle 8 Stunden geben.

So muss wieder. Die Maus ist wach.......
  • PetziPetzi

303

Huhu,

heute waren wir wieder bei "Fit nach der Geburt" puuuh, diesmal haben wir u.a. "Step" gemacht, ich kann euch sagen, ich hatte ne knallrote Rübe! Und leider hab' ich schon wieder Kopfschmerzen. Hatte ich letztes Mal auch danach. Versuche gerade rauszufinden ob es durch viel (also NOCH mehr als eh schon ganz viel) trinken besser wird. Vielleicht mache ich auch bei den Situps irgendwas falsch. Muss mal sehen, sonst bitte ich sie halt, beim nächsten Mal mehr zu schaun ob ich mich irgendwie komisch verdrehe oder so. Macht aber schon Spaß! Wenn eine von uns nicht mehr kann, wird sie schonmal von den anderen motiviert mit dem Spruch: "Der Sommer kommt bestimmt!" Glaubt mir, das hilft! ;-)

@Sylvia
    Na KLAR war die schlaflose Nacht aus Mitgefühl!! ;-) Nein, mehr so wegen der Frage des "Wo schreibe ich?" Ich wollt' ja nicht zweigleisig, weil dafür wiederum mir die Zeit fehlt. Aber jetzt mach ich's halt doch. :biggrin: Nur vielleicht nicht täglich überall.
    Geht's denn heute was besser bei euch? Wie war die Nacht?

@Hannah
    Danke für's Knuddeln, tut gut!

@Lisbeth
    Versuche mir das gerade vorzustellen. :biggrin: Und Du fällst nachts nicht schonmal über die Möbel im Schlafzimmer? ;-)

@Baden in der großen Wanne
    Den Badetag haben wir gestern doch verschoben, Dominik hat bis 20h gepennt, da wollte ich nicht noch so ne Action mit ihm machen.

@Nadja
    Nochmal gute Besserung!!! Kann man denn schon ein Zähnchen rausgucken sehen?

LG
    Patricia
    Petzi schrieb:
    @Nadja
    Nochmal gute Besserung!!! Kann man denn schon ein Zähnchen rausgucken sehen?

Nein kann man nicht.
    Denke auch mal das sie nur reinschiessen.
    Ob dann tatsächlich die schon durchbrechen konnte der KiA mir auch nicht sagen.
    Er sagte nur das weiss man nicht.
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@Zähnchen
    Bei Katharina guckt auch noch nix raus, dafür fühlt sich ihr Kiefer immer wieder anders hubbelig an - das stelle ich jedesmal dann fest, wenn sie wieder meinen Finger als Beißring misbraucht ;-)

@Petzi
    Oh, das klingt richtig nach Spass und effektiver Rückbildung.

Hm, mir fehlen ja noch vier RüBi Stunden, an denen ich grad wegen Gips aber nicht teilnehmen kann, also rutne ich das, was geht und steige dann demnächst wieder ein.

@Lisbeth
    *lach* das ist ja ein richtiger Schlafzimmerparcours. Hoffentlich plumpst Du nicht irgendwann mal im Halbschlaf auf die Kommode :???:

@Grobmotorisches Baby mit masochistischer Tendenz
    Tz, Katharina hat es heute schon mehrfach geschafft, sich Spielzeug ins Gesicht zu hauen und sie übt immer weiter.
    Die harte Rassel habe ich ihr schon weggenommen nachdem sie sich fröhlich fuchtelnd das Ding auf den Kopf gehauen hat und danach das Geschrei groß war.
    Nun haut sie sich immer wieder ihre rasselnde Plüschmaus auf den Kopf und ins Gesicht... schön dass sie es kann, aber muss sie es deswegen auch dauernd machen?

Liebe Grüße
    Hannah
  • Melody2Melody2

609

Hallo!

@Badetag
    Den hab ich voll verschwitzt. Melody badet ja auch immer mittwochs. Und gestern hab ichs vergessen... :sad: :sad:
    Seit 5Wochen badet sie nun schon in der grossen Wanne und sie liebt es... :bounce02: :bounce02: :bounce02:
    Grüss´Euch!

Leona ist zum Glück wieder o.k.

@Zähnchen:
    Ja das dauert oft lange, bis sie dann endlich da sind - obwohl man, so wie sich die Kleinen oft gebärden, glaubt, dass sie schon jeden Tag durchkommen müssten. Bei Lisa ging´s mir genauso. :oops:
    Und dann, eines schönen Tages mit 6,5 Monaten waren sie auf einmal da, ganz ohne Tamtam. ;-)

@Liesbeth-Schwimmteich:
    Na wenn er gut gemacht wurde, sollte es eher wenig Arbeit sein. ;-)

@Hannah:
    Danke auch - für´s Knuddeln.

@Plumpshund:
    Wie geht´s Deiner Maus - schon besser? Wie war die Nacht?

@Gardinenpuck: :biggrin:
    Gute Idee! Ich bin jedoch gerade dabei zu versuchen es wieder mal OHNE zu versuchen - sie weint oft ganz schön beim Einwickeln, dann mach ich mir wieder Vorwürfe, ich fessle sie vielleicht u. sie mag gar nicht mehr. Hach ich weiss auch nicht!
    Ich muss mal wieder probieren, wenn´s gar nicht geht u. sie dauernd munter wird, wickle ich sie eh´wieder ein.

Apropos, nicht schlafen - ist heute nicht Vollmond? k045.gif
  • Melody2Melody2

609

Hallo!

@Mond
    Jep, heut ist Vollmond. Das könnte den "Stress" letzte Nacht erklären, ich regier auch immer 1-2Tage vorher drauf. Wobei Melody heut schon seit um 20Uhr schläft. Vielleicht hab ich ja Glück und sie schläft heut wieder vernünftig. Gestern kamen schon die Nachbarn fragen ob alles in Ordnung ist... :roll:
    @Hannah:

DAS PAKET IST gerade ANGEKOMMEN! :bounce02:
    Vielen lieben Dank!
    Muss nur leider gleich weg - werde mich aber heute Abend der "guten Lena" widmen. Sieht übrigens GANZ TOLL aus u. gefällt mir sehr gut.

@letzte Nacht:
    War gelinde gesagt bei uns eine Katastrophe. Leona hat zwar v. 20:00 bis 22:30 geschlafen (ungepuckt) ist aber dann im halbstd. bis stundentackt munter geworden. Um 04:00 hab´ich echt gedacht ich pack´das nicht mehr - ich habe auch schon wieder soooo Halsweh, hatte bis dahin schon so viele TonsiotrenHalswehtabletten u. IslaMoos in mir, dass ich dann daraufhin auch noch Bauchweh bekommen habe. Um 04:00 hab´ich sie dann wewickelt u. gepuckt - o.k. mir ist das jetzt egal - u. wenn ich sie einwickle bis sie 18 ist. :twisted:

@Wutausbruck+Deprikrise:

Und jetzt kommt das ÄRGSTE: Was ist heute morgen?
    Ich eh´todmüde, Halsweh bis zum Abwinken, keine Stimme,..... - ICH HAB`die ROTE PEST!!!!! g015.gif
    Gisela hat schon richtig vermutet - schon letztes Mal, wo ich noch dachte es kommt v. der misslungenen Knobiaktion war´s die Regel.
    Jetzt bin ich mir sicher! Das war genau 29 Tage her. :flaming01:
    Echt ich könnte ..... h040.gif

Da heisst es doch immer von wegen wenn STILLEN keine Mens weil ja ein Kind versorgt werden muss,......

Was soll das jetzt bei mir? Reproduktion bis zu ABKRATZEN????
    Ach - ich hasse MICH! Ich BIN VOLL ausgelastet - versteh´meinen Körper grad nicht! ( weiss eh´das das sein kann - aber bitte nicht bei mir)

So ich muss weg. Bis später.
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@Sylvia
    Na da bin ich aber froh dass es doch noch gut angekommen ist.
    Ich hab es extra von Michael per Einschreiben international verschicken lassen, weil mir die Posttrulla am telefon erklärte, das könne ich dann übers Internet verfolgen und was war? Die Verfolgung ist nur in wenige Länder möglich, jedenfalls nicht nach Österreich.
    Aber billiger als ein Paket und sicherer als ein Päckchen wars halt auch noch.

Wars das was Du vermutet hattest? :biggrin:

Für die letzte Nacxht hast Du mein volles Beileid; das liest sich so schrecklich anstrengend dass ich schon Angst vor dem 26er Schub hab :???:

@rote Pest
    Och Mensch, das auch noch... naja, falls Du jetzt mit der Pille verhüten willst, kannst Du jetzt wenigstens anfangen.
    Ich weiß, ein schwacher Trost....
    *wink zu Anja* Ja, in der Stillzeit nur die Cerazette ;-)
    Wobei ich heute mal den Waschzettel von dem Ding gelesen habe; man kann auch noch bis zum 5. Tag anfangen, also verhüte ich jetzt wieder mit Pille (und diesmal hoffentlich erst mal erfolgreich :biggrin: )

Katharina hat heute einen Schlaftag - aber fieberfrei. Allerdings wekczt ihr Husten sie oft auf, sie schläft aber schnell wieder weiter.

Zum Husten hab ich die "Gegenmaßnahmen eingeleitet" aber ich hasse Zwiebelgeruch.

@meine bekloppte Schieger-Oma
    Okay, diesmal betrifft es nicht uns... aber trotzdem der Hammer...

Oma ist mit dem Taxi, eine Bekannte im Schlepptau zum Haus meines Schwagers+Frau+ zwei Kinder + zwei Hunde gefahren, als dioese nicht da waren.
    Sie hatte den Ersatzschlüssel aus der Küche meiner Schwiegeltern geliehen und hat da mit der Bekannten Fotos gemacht wie unordentlich es da ist, die dann die Bekannte ihrer Tochter gab, die beim JA arbeitet, damit da mal eingegriffen wird.
    Diese Tochter war mit Schwager in der Grundschule und hat ihn darüber informiert.
    Handlungsbedarf besteht eh nicht, weil es zwar ein wenig chaotisch wegen der beiden Kinder und der beiden Hunde und des hektischen Aufbruchs am Morgen zum KiA/KiGa war, aber nichts Kindeswohlgefährdendes zu sehen ist.
    Naja, Schwager und Schwägerin haben nun komplett den Kontakt abgebrochen und auch Anzeige gegen Oma und die Bekannte erstattet, was Oma nicht versteht und überhaupt, sie wollte ja nur helfen, so hat sie das nicht gemeint und überhaupt darf sie doch ihre Menung mit ihrer Freundin teilen (sagt sie).

Ich finde das so uuuuuuunmöglich :flaming01:

So, es knatscht,

Liebe Grüße
    Hannah
    Hallo Ihr Alle,

hier herrscht auch seit einigen Tagen Ausnahmezustand. Ich habe keine Lust mehr!!! Ich will Urlaub!!!!!

Wir sind alle "nur" erkältet. Joshua und Malte haben Schnupfen und Fieber. Bei mir kommen Husten, Gliederschmerzen und Halsweh dazu. Joshua´s Stillabstände werden irgendwie immer kürzer und nun kommt auch Malte nachts noch in unser Bett. Er liegt dann leidend wach zwischen uns und schläft schlecht wieder ein- die arme Wurst.
    Ich war echt am Überlegen mich bzw. meinen Mann kank schreiben zu lassen, damit er hier bleibt. Ich muss mich da nochmal schlau machen für die Zukunft, wie das genau gemacht werden muss.

@Zahnen
    Tagsüber ist Joshua auch seit ein paar Tagen viiiiel am Jammern. Es könnte mit der Erkältung zusammehängen, aber ich habe auch noch die Zähne im Verdacht... Aber da ist noch nichts in Sicht. Vielleicht schiessen sie in den Kiefer ein?

@Sylvia
    Oh weia! Du hast mein Mitgefühl! Das ist wirklich ungerecht!

Gute Besserung an die übrigen Schniefnasen! Wie geht es Euch/Euren Mäusen inzwischen?
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Liebe Sylvia, Du bist ja "komplett wahnsinnig" :laola01:

Jaha, ich mag Blumen :knutsch01:

*g* und ich dachte erst schon mein Mann hätte mir was zu beichten, als das Fleurop-Auto vor der Tür hielt :biggrin:

@Nicole
    Oh weia, ich wünsche Dir Nerven wie Drahtseile

Bei mir war das ganz einfach mit dem "Mann krankschreiben lassen", ich brauchte nur eine Bescheinigung vom Arzt.

Euch allen Gute Besserung,

Liebe Grüße
    Hannah
    Hi,

der Maus gehts schon wieder besser.....vorhin nur noch 38.0...aber leider hat es mich nun erwischt.....gehe auch wieder auf die couch

bis dann
  • lisbethlisbeth

115

Hallo Ihr armen Kranken,

ein allseitiges GUTE Besserung von Herzen für EUCH :knutsch01: und eure Knuddels....

Wir sind GSD noch fit bzw. sagen wir mal gesund.

Fit kann ich zwar noch buchstabieren aber :twisted: weiss bald nicht mehr wie sich das anfühlt.
    Ich hoffe ja auch noch auf den Vollmond- nämlich dass wir ab heute mal wieder nachts SCHLAFEN - ich komm bald auf dem Zahnfleisch daher
    großer Sohn bei mir im Bett- kleiner Sohn will einfach nicht schlafen und wenn dann so kurze halbe STunden Nickerchen boah grrrr....
    also auf Dauer kann ich das nicht....

@Schwiegeroma
    Mannomann also sone Frau wollt ich auch nicht um mich rum haben...
    da muss man ja bei allem was man sagt und tut oder nicht tut gleich aufpassen wo das hinführt... die muss ja ganz schön unzufrieden sein mit sich und ihrem Leben...

@Grobmotorisches Baby *gg
    das kenn ich ich hab grad auch alles harte Spielzeug ausser Reichweite befördert- da könnt man ja Angst kriegen sonst und was dann wohl die Nachbarn oder so ne OMA wie oben sagen tät wenn da n blauer Fleck im Gesicht erscheint uuuh .....

machts gut
    guts nächtle
  • PetziPetzi

303

Huhu,

achmennoooo jetzt ist mein Text hier auch weg. Zum Kuckuck noch eins heute ist aber auch irgendwie nicht mein Tag! Ich schreibe und schreibe und dann klick ich mal kurz irgendwo anders hin und alles is futsch. Grrrrr!

So, also nochmal:

@Sylvia
    lass Dich mal gaaanz feste Knuddeln! h025.gif Weil, auch wenn Du dich nicht leiden magst, ICH schon!!!

Denkst Du wirklich an Freiheitsberaubung wenn du Leona puckst? Dann wäre das TT doch auch eine. Ich glaube da musst Du dir keine Gedanken machen! Wenn sie sich nicht sooo doll wehrt und es ihr gut tut, ist's doch prima. Um Dominik zu pucken braucht's 4 Hände, verdammt gute Ohrenstöpsel und den Nerv für ein kreuzunglückliches Kind - er schläft dann auch gar nicht ein, sondern weint sich in Rage. Nur deshalb lasse ich es.

Auf die rote Pest bin ich auch nicht scharf. Bin froh dass dieser Elch bisher noch an mir vorbeigetrabt ist. Wer weiß wie lange noch.

Ich hoffe dass es Dir bald besser geht, Tonsipret schlagen ja auch schonmal was später an, vielleicht wird's damit noch. Gute Besserung, halt die Ohren steif!

@Nadja
    Auch Dir nochmal gute Besserung. Lass dich am WE was pflegen ;-)

@Nicole
    Auwei Dich hat's auch erwischt!? Und deine Jungs auch, so ein Mist. Ich wünsche auch Dir und deinen Männlein ganz schnell ganz gute Besserung!!!

@Hannah
    komisch dass man immer denkt, Männer hätten was ausgefressen wenn sie Blumen mitbringen, gell! :biggrin: Obwohl sie ja gar nicht von ihm waren. Find' ich toll von Sylvia!

@Pekip
    Das war doch erst heute das erste Mal und es war richtig gut. Bin sooo froh dass ich gewechselt habe! Da passiert doch endlich mal was. Naja Pipi und "Häufchen" passieren da leider auch, aber da muss ich halt durch. Ich hoffe dass Dominik sich da nicht jede Menge Krankheiten einfängt, aber andererseits: was uns nicht umbringt härtet ab! Jedenfalls habe ich ihm nicht erlaubt die gefüllten Nylonstrümpfe (die mit den Erbsen und Sand, nicht mit Füßen gefüllt!) in den Mund zu nehmen, weil da ja wirklich jedes Kind mit rumhantiert, also nicht nur unsere Gruppe. Aber vielleicht sollte ich auch das entspannter sehen.

Sodele, dann macht's euch hübsch gemütlich am Wochenende und werdet alle ganz bald gesund!!! n020.gif

LG
    Patricia
    k015.gif

@Lisbeth:
    Ohje, na das hört sich ja auch nicht wirklich nach "Nachtruhe" an. :shock:
    Beim Grossen weiss ich keinen Rat, aber wenn´s gar nicht mehr beim Kleinen geht ( ich weiss du hast noch nie gepuckt u. hattest es auch nicht vor ) aber vielleicht probierst Du´s ja dann doch?
    Ich bin halt dann immer auf einem Punkt, wo ich mir denke, o.k. schlechter kann´s jetzt nicht mehr werden, dann probier´ich halt das u. das, z.b. - weisst Du was ich meine? ;-)
    Wegen grossem Kind, Lisa hat auch mal so eine Phase gehabt, wo sie gemeint hat, es wäre doch besser wenn sie jetzt auch bei uns schläft.
    Ich habe ihr dann erzählt, dass es in der Nacht bei uns total laut u. stressig ist, keine Ruhe,..... wg. dem Baby. Und das sie es bei sich im eigenen Zimmer ja viiiieeeeel besser hat u. ich gerne mit ihr tauschen würde,..... na jedenfalls DAS hat gewirkt. Seither schläft sie wieder ohne zu murren im eigenen Zimmer. :biggrin:

@Schwiegeroma: :twisted:
    Mann Hannah - entschuldige meine Worte - aber DIE ist ja echt zum am Mond schiessen!!!! :flaming01: Und ich dachte immer meine Eltern sind das LETZTE! :flaming01: Aber verwandt könnten sie sein. :roll:

@Plumpshund:
    Au weia - na dann gute Besserung. Mein Hals fühlt sich nachts auch immer an, als ob ich ein Stück glühende Kohle drin habe.
    Lisa hat, nach 3 Tagen ohne Husten, heute Abend beim Schlafengehen wieder gehustet. :shock: :roll:

@Kirschquark:
    Na da freu´ich mich aber, wenn´s so fix geklappt hat. :grin:
    Musste mir ja die Mastercard v. meinem LG borgen, weil ich keine hab´- wir hatten uns dann Sorgen gemacht, dass vielleicht SEIN Name aufscheint.
    Martin meinte dann: Nicht dass Sie dann noch "Krieg" mit Ihrem Mann hat, wenn da Blumen von einem Österreicher kommen. :biggrin: ;-)
    Aber, ist ja alles gut gegangen. :cool:

Habe schon fleissig BindeanleitungsCD geschaut - soweit man mich halt lässt :twisted: - morgen will ich Leona auf jeden Fall in diesen Hüftsitz setzen.
    Finde das Tuch gar nicht sooo bockig, als ich letztes Mal meines mit 40°C wie alles f.d. Kids ohne Weichspüli, gewaschen habe u. an der Luft einfach getrocknet, war´s genauso hart/od. weich wie die das v. Dir.
    Das wird schon. Leona wird ein paar mal ordentlich hineinfurzen u. dann passt´s schon. :biggrin:
    Ich finde die Länge so fantastisch - bei meinem ist das für mich immer wie der Kampf mit der Riesenschlange.
    Wow, jetzt bin ich schon "Herr v. 2 Tüchern" - Du siehst ich komme Dir mir Riesenschritten nach. ;-) :biggrin:
    Jedenfalls nochmals vielen, vielen Dank, ich hab´eine Riesenfreue damit u. werde es SICHER viel benützen. Nachdem´s mir heute morgen eh´ziehmlich dreckig ging war das Päckchen ECHT wie eine Weihnachtsüberraschung für mich, Hannah. :knutsch01:

@Shoppen:
    Wir waren heute in einem neuen Einkaufszentrum, das in unserer Nähe eröffnet hat. Lisa durfte am Vormittag mit Papa ins Büro mit, ich blieb´mit Leona noch daheim, damit sie ihr Vormittagsschläfchen machen konnte. Dann wollten wir uns dort treffen. Also erstmal hat Leona so lange u. brav geschlafen wie schon lange nicht - eh´klar, ich hab´gewartet, dass sie munter wir u. wir loskönnen u. die Nacht ohne Schlaf musste sie ja auch nachholen. :twisted:
    Habe den Kinderwagen u. das alte Tuch unten drin. Also dan Wagen hätte ich mir echt sparen können, weil sie fast nicht dringeblieben ist. Zuerst war sie noch v. langen Vormittagsschlaf gut munter u. hat geschaut, was das Zeug hält. Aber als sie müde wurde, war´s vorbei. Zuerst ging´s noch im Wagen, wenn man ja nicht stehengeblieben ist ABER dann nur mehr im Tuch. Habe sie in der Wickkreuztrage getragen - aber bis ich das mal fertig habe, das dauert. Jetzt mit dem neuen Tuch kann ich sie mir super auf die Hüften setzten u. auch wieder einfach raus tun. Das wird nicht so ne Wickelei.
    Man hat aber trotzdem gemerkt, dass sie dort nicht zur Ruhe kommt ( wie machen das alle anderen Muttis mit den schlafenden Kids im Wagerl?) - wir sind dann nach 1-2 Std. gemütlich wieder heim. Im Auto hat sie dann kurz gepennt, kaum daheim schon war sie wieder munter.
    Heute Abend war der Papa erstmals mit "seinen" beiden Mädels in der Wanne. ICH kann ja nicht. :twisted: Hmmm, lassen wir das - sonst fang´ich wieder an mich zu ärgern. :twisted:

@Nicole:
    Oh weh - willkommen im Club! :shock: :biggrin:
    Mal schaun´wie die nächste Nacht wird - bei uns kann´s fast schon nur besser werden.
    Kann Dich dein Mann vielleicht jetzt wenigstens am Wochenende ein bisschen entlasten?
    Das mit dem Pflegeurlaub hat meiner auch gemacht als ich Leona bekommen habe, da gab´s keine Probleme mit der Firma.
    Er brauchte dazu nur v. Praktischen Arzt eine Bestätigung das eben ICH pflegebedürftig bin. ( wie wenn ich das jetzt nicht wäre :roll: )
    Bei uns hat man Anspruch auf eine Woche/Jahr, glaube ich.

@Petzi:
    Au danke für´s Knuddeln - DAS tut gut heute. Heute hab´ich sogar Martin leid getan - und dem tu´ich nicht so leicht leid. :roll:

Sodele, jetzt wird´s schön langsam Zeit, mal hoffen das ich diese Nacht mehr Schlaf abbekomme. Die Kleine ist heute übrigens, dank Hannah´s Idee mit der Gardine, in ein LeinenTischtuch (100cmx100cm) gewickelt mit dem obligatorischen Schal zwecks "Fixierung".

k025.gif
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

immer wenn ich heute gerade schrieben wollte, kam was dazwischen...

@26er Schub
    hatte ich gesagt noch keine Spur davon? Jetzt scheint er da zu sein.
    Katharna ist absolut im Unreinen mit sich und der Welt, die Zähne und die Erkältung tun ihr übriges und so klappt schlafen nur auf/vor Mamas/Papas Bauch oder mit der Brust direkt vor der Nase/Brustwarze im Mund.

@Blumen
    Hast Du eigentlich den Strauß ausgesucht oder nur ins Blaue hinein bestellt?
    Ich mach morgen mal noch ein Bild davon.
    Der einzige blumenschickende Österreeicher der hier Krieg verursachen würde, wäre übrigens Michaels leibl. Vater, aber der investiert sein Geld lieber in Alkohol und meldet sich eh nur wenn er mal wieder glaubt wir hätten Geld für ihn oder Michael müsse nun für ihn zahlen (muss er aber nicht weil der Vater nie Unterhalt bezahlt hat und da gabs mal ein Gerichtsurteil diesbezügl.) :cry:

Es freut mich aber, dass das Paket gerade an so einenm scheußlichen Tag kam und so ein wenig Licht da hinein brachte.

@Herr von zwei Tüchern
    Och ähm... bei mir sinds inzwischen doch deutlich mehr als zwei :oops:
    Und dann MUSSTE ich einfach noch eins in Länge fünf bestellen, weil es auf der Didymos-Seite bei den Sonderpreisen noch mal einen Extralink gibt, wo man Sondermodelle mit Webfehlern supergünstig bestellen kann, allerdings ohne Farbwahl nur mit Farbwunsch, und ich habe ein Tom-Tuch bekommen, wo ich keinen Fehler feststellen konnte und was meinem Mann total gut gefällt.
    Sein Kommentar: "Warum hast Du das nicht schon letztes Jahr bestellt statt der hässlichen Wolken (die sind nicht hässlich :flaming01:) oder dem komischen rosa-farbene mit den Rauten?" Tjaha, weil Tom irgendwie nicht mehr im Programm ist...

Uaaah, jetzt kotzt der Hund, wo Katharina doch sooo schön auf Michael schläft.

LG
    Hannah
  • DistelDistel

359

*wink*

ist ja elend lange her, dass ich hier war, wollte aber trotzdem kurz hallo sagen. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum