Septembaeren 2006

1404143454650

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Petzi:
    Mein Schubbeileid :biggrin: - tröstet es Dich, wenn ich Dir sage, mir geht´s mindestens genauso? :twisted:

Bin total fertig - sowas wie heute hatten wir noch NIE!

In der Früh ging´s noch, dann hat sie am Vormittag noch ne heisse halbe Stunde geschlafen - dann kamen die "Schwiegis", weil wir nur kurz bei uns in der Nähe Mittagessen gehen wollten, weil SchwiegerMa Geburtstag hatte. Also die kamen bei der Tür ( seit ein paar Tagen ist mir schon aufgefallen, das sie ordentlich fremdelt ) rein, sie liegt auf der Spieldecke, ich auch gleich hin, weil ich ja schon so ne Ahnung hatte.
    Jedenfalls, bei jedem Blick heult sie, wie eine "Sirene" los. Ich war nur am Trösten u. erklären. Weil bei Lisa war das JAAA alles nicht sooo ( haha, die haben´s nur vergessen/verdrängt).
    O.k. nach 7 Anläufen hab´ich´s vorm Weggehen dann doch noch geschafft auf´s WC zu gehen. :roll: Mit Leona! :biggrin:
    Endlich im Gasthaus - es ist wirklich schnell gegangen, super Rauchfreier Bereich - verliert sie nach der Hauptspeise die Lust. Ist NICHT mehr zu trösten :shock: - lies´sich nicht STILLEN :shock: - hat GEBRÜLLT wie am Spiess :shock: und die ersten Tränen sind geflossen.
    Ich war total FERTIG! :cry: Martin auch! Haben uns echt Sorgen gemacht.
    Sie hat so gebrüllt, dass ich nur mehr vor der Eingangstüre innen gestanden bin, zwischenzeitlich hab´ich mich mit ihr mal am WC eingesperrt, weil die sooo laut war - in die Gaststube hätte ich mich nicht mehr getraut. Martin hat mich dann gleich heimgeführt - hab´alles liegen u. stehen lassen. Die Kleine hatte klitschnasse Haare. Im Auto hat sie sich dann beruhigt u. "nur" mehr so geschnottert u. herzzerreissend geseufzt. Daheim alles o.k. ! :shock:
    Hab´ihr die Haare gefönt, sie im Bett in den Schlaf gestillt u. sie hat geschlafen. :shock: Ist nach der obligatorischen halben Std. munter geworden, hab´nochmal andere Seite gestillt, dann hat sie 3 Std. geschlafen. :???:
    Versteh´das einer? Meiner Meinung nach, war ihr das einfach alles zu viel! :roll:
    Also es muss nicht unbedingt das PekiP sein, was zu vie ist - 1 Std. Auswärts zum Mittagesssen ist AUCH zu viel. :???:

@Schwiegertochter:
    Na ja, Lutz ist ja nicht mehr da. Da könnten wir schon was machen. ;-) :biggrin: Ich wär´ja eh SEHR für eine Verwandtschaft die was mit Pferden anfangen kann. :biggrin: Aber ich warne Dich, DIE hat´s in sich - nix mit braver Nr.1 zum eingewöhnen - kann Sie Dir mal borgen, damit Du Dich ein bisschen auf eine eventuell andere Nr.2 einstellen kannst. :biggrin:

@Nachtmahl:
    Och Petzi, jetzt mach´mir nicht schon wieder Hunger! *schmatz*
    Ich habe jetzt schon den 3.Tag Abendessen ausgelassen (nur Joghurt, od. Obst)

oh..... Milchvampier ruft.......
    EDIT: ...............so Milchvampir satt......

Wow, wieder was abgenommen Petzi! DAS ist ja fein. :grin:
    Hab´mich jetzt auch wieder mal auf die Waage getraut - habe seit meinem Mindeststand nach der Geburt wieder 2kg raufgefuttert. :shock: :flaming01:

@Neues können:
    Dafür können wir, seit gestern, den Oberkörper mit den Armen hochstemmen. :bounce02:

weiteres EDIT: ........ 21:38........ Milchvampir putzmunter...... habe gerade aufgegeben es zu versuchen sie zum schlafen zu bringen.
    Kann ja heute noch lustig werden. Genehmige mir jetzt noch ein Gläßchen SEKT - nur wegen der Milchbildung. :oops: :biggrin:

@Gärtnern:
    Wirklich Hannah, das machst Du nicht gerne? Ich liebe es, nur leider fehlt mir immer die Zeit. Und wenn´s dann schon wie im Dschungel aussieht werde ich auch sauer, weil mir das dann zu viel auf einmal ist.
    Also Gärtnern ist mir zb. tausend mal lieber als Haushalt.
    Aber ich spiel ja auch NIE Lotto. :roll:

@Plumpshund:
    Und was macht Dein Mädel? Schon wieder fit?

@Frosch:
    Was macht das Ohr? - hoffentlich keine Mittelohrentzündung ? - das ist immer der Mist, wenn die Nase zu ist, ich weiss. :neutral:
    Ich glaub´wir sind bei Lisa vor kurzem auch knapp daran vorbeigeschrammt.

@tut einschlafen weh?
    Ja den Eindruck hab´ich bei Leona auch manchmal. Irgendwie macht sie es sich doch oft selbst ganz schön schwer.
    Kaum ist sie in der Waagerechten - glaubt man, jmd. hat ihr ne Nadel reingerammt.
    Bei mir hat in dem letzten Tagen oft geholfen, dass ich sie wenn sie müde war, nochmals gestillt habe u. dann schnell angezogen, in den KiWa u. im Garten herumgefahren bin. Oft hat sie da nach kurzer Zeit gemützt.

So, ich genehmige mir noch ein Schlückchen Sekt - DAS hab´ich mir heut´verdient - Euch allen eine geruhsame Nacht - mal schaun´wie das Chaos bei uns weiter seinen Lauf nimmt - Leona´s gute Laune ist mittlerweile verflogen. :roll:

Bis Morgen! :knutsch01:
    Daaanke der Maus geht es immer besser.....Nase läuft im Moment kaum noch...temperatur war auch wieder normal.....und die mama wird wohl auch langsam wieder fit......

und sie ist heute sehhhhhhhr lieb und schläft seit 19:10
  • PetziPetzi

303

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huch, fast hätt' ich "Guten Morgen" geschrieben! :biggrin:

@Sylvia
    Dito, was das Schubbeileid angeht! Mensch was für ein Horror beim Essengehen! Du Arme, ich stelle mir gerade vor wie Du mit der schreienden Kleinen dort auf dem Klo warst. Äääh, kann ich mir das mit der Schwiegertochter vielleicht doch nochmal überlegen... ;-) ;-) ;-) Nein nein, ich mag Zicken ja eigentlich ganz gerne, kann ja selbst auch schonmal eine sein. ;-) :biggrin:
    Übrigens tröstet es micht tatsächlich ein bisschen, dass es Dir ähnlich geht. Die beiden sind ja exakt gleich alt.

@Gärtnern
    Ja, ich liebe das auch sehr, da kann ich den ganzen Tag rumwurschteln und merke gar nicht wie die Zeit verfliegt. Endlich mal was, wo man sieht was man getan hat. Ok, im Haushalt seh' ich es auch, aber das hat lange nicht so was Befriedigendes wie Gartenarbeit. Und wenn dann alles dankbar blüht und wächst, ach das ist einfach toll! Ich freue mich auch schon wieder riesig auf den Frühling und hoffe dass ich Zeit für den Garten finden werde.

Apropos Gärtner, bevor wir hier eingezogen sind, lebte ja Franks Vater hier, der hatte einen Gärtner. Ein Spanier war das, und mir schwebte da ein nettes Kerlchen vor, so wie der aus Desperate Housewifes, kennt ihr den? :biggrin: Wir sollten jedenfalls den Gärtner quasi mit "erben". Und dann stand da eines Tages ein hutzeliges, älteres Männlein in unserem Garten und hat die Hacke geschwungen. Neeee, also soooo hatte ich mir das gar nicht vorgestellt!!! ;-) ;-) Aber ich hatte eh ein Problem damit, jemand anderen in MEINEM Garten arbeiten zu lassen, ausserdem kostet das ja auch ne Kleinigkeit. Jetzt machen wir alles selbst. Hmmm, ich werd' schon ganz kribbelig, ich hätte ja auch noch ein paar Büsche zu schneiden ...später!

@Schlückchen Sekt
    <kicher>, meine Bekannte hatte jetzt die Tage ein Pikkolöchen Sekt mitgebracht, das hab' ich mir so lange mit Pfirsichsaft verdünnt, bis es schmeckte wie Pfirsichsaft, der nicht mehr gut ist. :roll: Trotzdem habe ich ein paar Schlückchen schon gemerkt und wurde leicht gaga, ich vertrag' echt nix mehr!!!

@Plumpshund
    Super dass es euch besser geht!

Ich muss noch was tun, macht's gut, bis bald
    LG
    Patricia
    N`Tach zusammen :cool:

Danke, ja wir sind nochmal davon gekommen. Die Ohrenschmerzen sind durch Nasenspray wieder weggegangen.
    Nun schnupfe und huste nur noch ich hier herum. Wahrscheinlich solange, bis der nächste Bazillus einen Zwerg erwischt hat. :roll:

@Schub
    Mein Beileid! Das hört sich ja furchtbar an.
    Eigentlich ist Joshua bisher ganz friedlich gewesen - solange er bei mir war! Bei anderen fremdelt er dann doch schon und schreit, als ginge es um sein Leben. :cry:
    Gestern waren wir bei meinem Papa. Mehrere Leute waren zum Essen geladen. Die fremde Umgebung und fremde Leute, das war auch für Joshua gestern zuviel. Er war bei meinem Mann auf dem Arm und schrie in den höchsten Tönen. Nur durch stillen ließ er sich wieder beruhigen.

Ich denke immer, was habe ich doch für ein pflegeleichtes Kind. :grin: Ich habe keinen Grund zum Klagen, aber wenn mir andere Mütter etwas von sich erzählen, werde ich schon manchmal neidisch. Ob sie alles wahrheitsgemäss erzählen, weiss ich natürlich nicht... ;-) Doch habe ich den Eindruck, daß ich mich einfach mit der Situation arrangiert habe und es akzeptiere, wie es gerade ist (z.B. alle 2 Std. stillen).

@Pekip
    Die Zeiten kolidieren bei uns auch mit den Schlafenszeiten. Und wenn es dann passt, wird der Kurs auf eine andere Zeit gelegt und das Spiel beginnt von vorne (war jedenfalls mit Malte so).
    Joshua bleibt tapfer bis kurz vor Schluss wach und knötert dann rum. Ich fange dann laaangsam an ihn anzuziehen und dabei schläft er dann mit Schnulli ein. Letzte Woche war er so geschaft, das ich ihn problemlos in den MaxiCosi und anschliessend Zuhause in den Kiwa umbetten konnte. Da hab ich dann so geguckt: :shock:

@Hannah
    Nun ists aber genug. Ich hoffe, es geht Dir mittlerweile wieder besser?!

So, nun will ich noch schnell etwas dösen. Joshua schläft gerade ziemlich unruhig. Hoffentlich schafft er noch ein Weilchen...

Bis bald!
  • DistelDistel

359

Kirschquark schrieb:
    Huhu,

@Lottogewinn
    Oh, ich würde dieses Haus verkaufen und auch auf einen alten Bauernhof ziehen, auch mit Hunden, Katzen, Pferden, Hühnern und vielleicht einer Kuh ;-)
    Arbeiten würde ich dann schon noch, aber eben nur ein Bißchen und ansonsten würde ich noch drei bis vier Kinder bekommen wollen und eine Putzfrau einstellen :biggrin:

Hallo Ihr alle,

OH JA; genau das würde ich auch wollen... *seufz*

Meine Männer liegen im Bett und schlafen und ich hätte Zeit, zu putzen. Aber Lust?
    NÖ. Dabei wärs dringend nötig. Wenigstens hab ich gewaschen (wobei mein Mann ja immer meint, das wär ja keine Arbeit, schließlich macht das ja die Maschine...).
    Aber ich werd wohl jetzt doch mal drangehen. Lang genug gesurft hab ich jetzt. (hauptsächlich gelesen).

Vielleicht spiele ich nachher noch Lotto. Muss ja nicht viel sein, was ich da bekomme. Ne Mille würde mir schon reichen :biggrin:

LG;
    Distel
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

Also wirklich gut ist es noch nicht, aber ein bißchen bisser schon.

@Lotto
    Hihi, vielleicht sollten wir eine Tippgemeinschaft gründen :biggrin:
    Wir ziehen dann doch eh alle zusammen auf den einen riesigen Bauernhof und es ist sicherlich auch günstiger wenn wir nur eine "Vollzeitraumpflegerin" bezahlen müssen ;)

@pflegeleichtes Kind
    Ich glaube dass viele Mütter sich irgendwie unter Erfolgsdruck fühlen und dann schon mal an der WAhrheit vorbei erzählen dass IHR KIND ja schon it 3 Monaten durchgeschlafen hat und sowie alles total easy ist.
    Das sind dann die, die in sechs, sieben Jahren behaupten ihr Kind könne schon bis 1000 zählen und lesen und schreiben ja sowieso schon seit Jahren.

@Sylvia
    Auch von mir noch eine Runde Schubbeileid *knuddel*
    Das Gebrüll im Restaurant stelle ich mir auch ganz schlimm vor...

@Schub
    Katharina hat sich pünktlich zum wieder Tragetuch binden können auch zum schuben oder was weiß ich entschieden und klebt mir jetzt den größten Teil des Tages auf dem Bauch oder auf dem Rücken (so auch jetzt gerade; ich sitze auf einem Hocker ;-) )

Hihi, gestern beim Augenarzt habe ich die Arzthelferinnen "belauscht" (naja, ích saß so ums Eck vor dem Behandlungszimmer und sie konnten mich nicht sehen) die eine: hast Du das Baby gesehen?
    Nee, wir haben ein Baby da? wo denn?
    Im Wartezimmer.
    Oh, das schreit aber gar nicht?!
    Nee, das hängt beim Papa auf dem Rücken (im Ergo *anmerk*) und guckt in die Welt, soooo süß.
    Oh, da geh ich gleich mal gucken
    Einen Moment später dann. Du hast Recht, das Baby sieht ganz zufrieden aus, sowas süßes hab ich ja noch nicht gesehen. also mein Mann... der würde das bestimmt nicht machen....

Da war ich dann ganz stolz auf meine beiden Lieblingsmenschen und hab direkt ein bißchen weniger gelitten.

Im März habe ich mit Katharina auch einen Kotrolltermin, dann dürfen sie auch gerne noch mal Baby gucken - sofern Katharina dann noch will, denn das geht bestimmt nicht im TT oder Ergo ;-) aber da ich ja so ein Blindfisch bin, sollen sie mal schauen inwiefern man da schon erkennen kann ob sie das geerbt hat.
    Michael hat zwar rein theoretisch auch eine Brille, aber eher so ein Alibidings, er braucht sie auch nur im Dunkeln zum Autofahren, da kam nicht mal ein Stempel in den Führerschein weils wirklich nur 0,5 Dioptrien sind.

@Schwiegertochter/Schwiegersohn
    Oh, nun haben wir Frauenüberschuss... egentlich war Katharina ja Amrars Lars versprochen... aber nun?

So, nun widme ich mich wieder der Augenpflege,

Gute Nacht
    Hannah
    Hallo Ihr!

@Kirschquark:
    Na Gott Sei Dank, geht´s Deinen Augen schon ein bisschen besser.
    Ja das "Gebrüll" im Restaurant war megapeinlich - die haben mich alle angesehen, als ob ich ein Monster am Arm hätte, oder das "arme Ding" nicht trösten kann, oder ihr wehgetan habe. :roll:
    Deshalb (weil ich nirgends einen ruhigen Fleck gefunden habe) hab´ich mich mit ihr ja dann auf der Toilette im Keller eingesperrt.
    Aber wir waren sicher bis oben zu hören. :oops:
    Nicht mal meine Nachspeise konnte ich mehr essen! :twisted:
    Also, der nächste Restaurantbesuch wird nicht so schnell wiederkommen - höchstens wenn´s ne Fluchtmöglichkeit gibt. ;-)

Süss, übrigens das Gespräch der Arzthelferinnen. :biggrin:
    Da ist man schön stolz, gell. ;-)

@Schwiegertochter/Schwiegersohn:
    Na halt eine Weiberrunde - auch nicht schlecht! :biggrin:
    Wobei ein paar "Hähne" haben wir ja schon noch im "Korb" - die Burschen v. Frosch, Petzi, Lisbeth und Distel sind ja noch da. :grin:

@pflegeleichtes Kind:
    Kann aber echt nicht verstehen, warum man da Herumlügen muss? :shock: WAS soll das bringen? Also ich bin eher der Typ, der dann das "Herz" ausschüttet - ich hoffe das stört Euch nicht. :oops:

@Petzi-Gärtnern:
    Sag´warst du nicht die, die "Wuchshöhe" mit der "Einsetztiefe" bei den Blumenzwiebeln verwechselt hat. :biggrin: Schon gemein von mir, gell - DAS jetzt WIEDER auf´s Tablett zu bringen. Aber als das geschieben wurde war ich,, glaube ich noch nicht bei Euch - aber als es dann irgendwer wieder hervorgekramt hat, habe ich mir fast in die Hose gemacht, vor Lachen. a055.gif
    Ich hoffe, du bist jetzt deswegen nicht sauer oder so - ich fand´s nur sooo süss. ;-)
    Ich habe übrigens vor einer Woche, den ersten gelben Krokus im Garten entdeckt - die Schneerosen hat Lisa leider abgerissen ( ohne Stiel :roll: ) weil sie mich damit überraschen wollte, WAS sie nicht Tolles im Garten gefunden hat.

Na klar, kenn´ich den Gärtner v. Gabrielle v.d. "Desperates" - na wenn Du DEN noch hättest, dann käme aber ICH ZU DIR zu Besuch. :biggrin:
    Aber vielleicht erzählst Du es uns ja nur nicht (1. damit wir nicht ALLE zu Besuch kommen), und Du hast ihn DOCH daheim, und hast DESHALB die Zwiebel so tief eingegraben (aus Verwirrung). a065.gif

@Stillen:
    Ja ich habe die letzten Tage auch 2 stündlich gestillt. Gestern hat sie aber dann v. 22:30 bis 05:00 geschlafen. :shock:
    Tagsüber dafür nur "häppchenweise" meist so ne halbe Stunde.

@Jauchzen:
    Einen riesen Spass hat sie, wenn ich sie die Treppe runtertrage u. Lisa kommt hinter uns nach - ich weiss nicht, WAS sie daran soooo toll findet, aber da schreit sie u. jauchzt, es ist eine Freude. :biggrin:

@Schlückchen Sekt:
    Ja, ich trinkt auch immer "Piccolo" - schmeckt ganz toll mit "HappyDay" Erdbeersaft gemischt. s030.gif
    Da muss ich direkt aufpassen, damit ich mich nicht daran gewöhne. :oops: :biggrin:

@EBAY:
    Heute hab´ich 3 wunderschöne Lammfelle ersteigert - 2 f. die Mädels in weiss mit schwarzen Tupfen u. ein braun-weisses f. Mr. Spak zum kuscheln! Freu´mich schon, wenn sie da sind. k040.gif

@KiZi:
    Ein Gutes hatte der verpatzte Restaurantbesuch ja: Die Schwiegis kommen f. Lisa´s neue Kinderzimmermöbel auf. e035.gif
    Nachdem das Zimmer ja in der ausgebauten Mansarde liegt u. eine Dachschräge hat, sind nämlich auch Massmöbel gefragt u. das wird sicher nicht billig. Die Firma die die Dachgaupe machen soll ist ja schon beauftragt, jetzt muss alles nur mehr baugenehmigt werden u. ich schätze so im März/April wird´s dann losgehen.
    Nachdem Martin schon überlegt hatte, wg. der Schrägen im Zimmer, die Möbel selbst zu bauen, bin ich jetzt doppelt froh, dass wir uns das ersparen, weil er dann auch wieder mehr Zeit f. uns hat.
  • Melody2Melody2

609

Hallo!

@Frauenüberschuss

Ich weiß gar nicht, warum ihr euch Gedanken um Jungs macht...

Still-Mädchen werden doch eh alle lesbisch, oder lieg ich jetzt total falsch??? lachen10.gif lachen10.gif lachen10.gif
    Genau, und Stilljungen schwul, womit sich dann das Problem erledigt hat :biggrin:
  • PetziPetzi

303

Ach du Schreck, jetzt weiß ich warum der Kleine in letzter Zeit immer "Didäää" und "Ecki" brabbelt!!! :shock: ;-) :biggrin: ;-)
    :grin:
    Hallo Alle Miteinander,
    @Jauchzen:
    Einen riesen Spass hat sie, wenn ich sie die Treppe runtertrage u. Lisa kommt hinter uns nach - ich weiss nicht, WAS sie daran soooo toll findet, aber da schreit sie u. jauchzt, es ist eine Freude. :biggrin:

Das ist bei uns genau das gleiche. Joshua lacht sich dabei kringelig. Und Malte sagt dann jetzt immer "tuckuck"!:grin:

@Überschuss
    Also hier werden nur Jungs geboren. Die Mädels haben später eine grosse Auswahl. Ich sag schon immer, Joshua soll sich das süsse Mädel neben ihm bei Pekip warm halten. Naja, wenn er schwul wird, hat er eben evtl. eine grössere Auswahl... ;-)

@Pflegeleichtes Kind
    Ich "heul" mich auch lieber etwas aus. Je nachdem, wie ich gerade gelaunt bin. Wenn es ein guter Tag ist, ist auch alles ok, wirds anstrengend jammer ich gerne mal. :oops:

@Arzthelferin/Krankenschwester
    Das ist ja niedlich!
    Thomas erntet auch immer viele bewundernde Blicke, wenn er Joshua im TT trägt. Irgendwie reagieren die Anderen da doch anders, als wenn "Frau" das Kind trägt.
    Im Krhs. lag ich auf der normalen Gyn-Station (wg. Überfüllung). Manche Krankenschwestern kamen auch jeden Tag vorm/nach dem Dienst zum Babygucken...

@IKEA-Sessel (dieser Schwingsessel, mensch wie hiess der noch gleich?)
    Sagt mal, wie sind Eure Erfahrungen damit? Könnt Ihr daraus mit Baby auf dem Arm gut aufstehen? Wir suchen noch eine Sitzgelegenheit für Joshuas Zimmer. Wenn er mal umgezogen ist, werden wir die bestimmt brauchen. Bei Malte hatten wir damals ein Sofa drinn stehen. Aber nun sind die Zimmer so klein, daß das nicht mehr passt. Habt Ihr eine Idee? Es muss duch eine schmale Tür passen und sollte nicht so teuer sein.

Lasst es Euch gut gehen und schönen Abend noch!
  • PetziPetzi

303

Hallo zusammen,

sooo, jetzt nochmal mit etwas mehr Zeit.

@Schwiegertochter/Schwiegersohn
    Och, so ein Harem soll ja für Männer auch was Tolles sein! :eek02:

@Pflegeleichtes Kind
    Ich glaub' schon dass ich ein pflegeleichtes Kind habe, aber wenn mal nicht, schütte ich euch auch gerne mein Herz aus, das wißt ihr ja auch. Und mich stört's auch überhauptganzundgarnich wenn ihr das auch tut. Im Gegenteil, dafür sind wir doch auch da, oder? Vom Lügen im Bezug auf "mein Kind kann schon dies und das" hätte ich auch nix.

@Gärtnern
    Jaja, die Anemonenzwiebeln schlummern immer noch ca. 25cm tief in der Erde :oops: ...ich fürchte, Dominik wird die Story noch seinen Kindern erzählen. Ich hatte aber wirklich ganzschön dumm aus der Wäsche geguckt, als ich meinen Irrtum bemerkt hatte. :biggrin:

Oooh arme Schneerose und arme Lisa! Du hast Dich aber bestimmt trotzdem drüber gefreut, oder Sylvia?

Höhö, KLAR habe ich den spanischen Gärnter ala Desperate Housewifes noch hier und warte nur deshalb so sehnsüchtig auf den Frühling!! Und das mit den Blumenzwiebeln... da fällt mir grad' was ein, kennt ihr den:

Ein Mädchen wollte Pilze pflücken,
    dabei musste sie sich tief bücken.
    Jetzt stillt se,
    Scheiß Pilze.

:biggrin: ;-)

@Sylvia/Kizi
    Super, das ist ja toll dass die Schwiegis sponsoren! Müssten Lisa und Leona sonst in einem Zimmer schlafen? Weil nach dem Restaurantbesuch haben sich die Schwiegis vielleicht gedacht, kann man der armen Lisa unmöglich zumuten, mit ihrer Schwester ein Zimmer zu teilen! ;-)

Lammfelle
    Super, das klingt nach kuscheligen Schnäppchen. Aber andererseits wozu Schaffelle bei dem Wetter??? Ich weiß ja nicht wie's bei euch ist, aber hier war heute sowas von Frühling dass ich beim Spaziergang durch Bonn sogar unbedingt ein Eis essen musste!

@Lotto
    Tja, ich spiele auch nur sporadisch. Wenn alle zum Lottoschalter hetzen weil grad 19 Millionen oder so im Jackpot sind, dann denke ich: Nö, jetzt nicht, da spielt ja jeder! Und ansonsten denke ich selten dran zu spielen.
    Das mit der Tippgemeinschaft wär' also ne gute Idee.

@Hannah/Gespräch beim Arzt
    Oh wie schön, da wär' ich aber auch geplatzt vor Stolz!!!

@Frosch
    Hä wie jetzt - die Ohrenschmerzen sind durch Nasenspray weggegangen??? Hast Du das denn in die Nase oder in die Ohren gesprüht?? ;-)

Pekip
    Leider hält Dominik nur eine Stund durch, dann hängt er völlig matt und knatschig an meiner Brust. Einschlafen mag er aber auch noch nicht. Naja aber das mag er ja momentan NIE!!! :roll: ;-)

@Distel
    Ja so ein Milliönchen würde mir auch reichen. Man wird bescheiden, ne!? ;-) ;-)

So, heute werde ich nicht alt. Obwohl wir noch 3 Filme gucken müssten. Da schick' ich meinen völlig Videothek-unerfahrenen Mann zur Videothek um uns für Samstag abend einen schönen Film zu holen. Und er kommt mit 5 (fünf!!!) Filmen zurück. Auf meine Frage hin, wann wir die denn bittschön alle gucken sollen, druckste er rum und erzählt schließlich: Er hatte erstmal 5 Filme genommen und wollte gerade schauen, für welchen er sich entscheidet. Da kam die Frau vom Videoladen, guckt und meint: "Sie sind neu hier, oder?" Fank: "Jaa, wieso?" Da hatte mein Liebling doch allen Ernstes die Cover aus dem Regal genommen! Die nette Dame hat ihm die Cover dann gegen Kärtchen ausgetauscht. Und dann hat er sich nicht mehr getraut zu sagen, dass er eigentlich gar nicht alle wollte. Hihi Männer sind manchmal echt süß!

Oh, drüben schreit mein Mini...

LG
    Patricia
    k035.gif

Muss mich ranhalten, sonst verlier´ich hier ja noch den Anschluss!

@Petzi - Nasentropfen:
    Also, ...... jetzt kann ich mal mit meinem bereits erlangten Baby-Kinder-Wissen prahlen ;-) ......wenn die Kids einen Schnupfen bekommen u. die Nase "zugeht", bekommen die Kids sehr leicht u. gerne eine Mittelohrentzündung, das geht dann ganz schnell - ist sehr schmerzhaft u. kommt wiegesagt v. Null auf Nix. Leider müssen dann oft Antibiotika ran.
    Lisa hatte das 1.Mal - dehalb weiss ich´s jetzt, wie wichtig es es gut drauf zu achten, dass "alles" aus der Nase rausfliesst.
    Und genau deshalb, probiert man zuerst mit Mumi, NaCl, Inhalieren (Pariboy), Raumluft befeuchten, Zwiebel aufstellen.... Wenn das nicht genug nützt, bekommt man meist v.KiFA (bei uns) Otrisal Baby Nasenspray bzw. Nasentropfen mit Vibrocyl (f.d. ganz Kleinen).
    Die Grösseren (wie Lisa) können, wenn´s schlimm ist, schon mehr einnehmen. Z.b. bekomme ich f. sie wenn´s gnaz lange mit der Nase schlecht ist sog. "braune Nasentropfen" - was da genau drinnen ist, frag´mich bitte nicht - sie machen furchtbare Flecken, die Nase schaut ekelig aus, ABER sie helfen. Oder Otrivin Nasentropfen ( sind auch schon ganz schön stark ). Aber ich denk´mal noch immer besser als ne´Ohrenentzündung.
    Diese Entzündung kommt dann wie gesagt v. Innen durch die Nase sozusagen bis in die Ohren. Hat nix mit Kälte v. Aussen zu tun.
    So ich hoff´ich hab´jetzt keinen Blödsinn geschrieben :biggrin: - aber wenn, wird Anja schon f. Richtigkeit sorgen. ;-)

@KiZi:
    Nein die beiden müssten nicht in einem Zimmer schlafen.
    Nur das eine ist "noch" ein Arbeitszimmer. Das wird jetzt in den Keller verlegt - dazu musste die Werkstatt aber erst ins Gartenhaus rausverlegt werden. :roll: Alles nicht so einfach. ;-)
    Weil Lisa´s altes Zimmer lass´ich so wie´s ist, da kann Leona dann gleich rein. Ist ja noch ein "Babyzimmer". ;-)
    In Lisa´s neues Zimmer kommt halt dann schon ein Schreibtisch, ein grosses Bett,.........
    Erst bei einem 3ten Kind wird´s eng bei uns. Da müssten wir dann auch in den Keller mit unserem Schlafzimmer siedeln, wenn jedes Kind dann ein eigenes Zimmer haben soll.

@Lammfelle:
    Also meine Kids u. auch der Wuffl kuscheln so gerne da drauf.
    Lisa hat ein altes ( das hat jetzt Sparky geerbt) das hat sie in ihrem Zimmer. Dort legt sie´s immer dort hin wo sie´s gerade haben will u. kuschelt sich ( mit Vorliebe NACKT :biggrin: ) drauf. Die weiss halt was gut ist. ;-) PS: Der Hund anscheinend auch. :shock:

@Schneerosen:
    Naja, meine Freude hielt sich in Grenzen - hab´die Schneerosenköpfe halt dann ein paar Tage in einem Glas schwimmen lassen. :roll:

@Überschuss an Jungs:
    Bei uns in der Siedlung gibt´s auch meist Jungs im Doppelpack - der Papa meiner Mädels "schwitzt" schon jetzt, wer da aller vor unserer Türe stehen wird. e035.gif

@Kindermund:
    Haben gestern SchiWM aus Schweden im Fernsehen geguckt - war ein Interview mit KÖNIGIN Silvia. Lisa spielt ja so gerne Königin, Prinzessin,..... Also Ich zu Lisa: Schau´DAS ist eine Königin - das ist die Königin v. Schweden, sie heisst Silvia so wie ich.
    Lisa: Wow, ist DIE schön!
    Am Abend war dann im Sport genau dieses Interview in der Zusammenfassung - Lisa sieht´s u. sagt zu mir mit voll informierter Miene: DAS ist eine Königin - Silvia heisst die - sie ist die Königin der SCHWÄNE. k045.gif

015.gif
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@Ohren und Nase
    Ich glaub das hängt vor allem auch damit zusammen, dass Nase und Ohren durch die Ohrentrompete verbunden sind und wenn die Nase zu ist, die Belüftung des Ohres und gegebenfalls auch der Abfluss von Flüssigkeit nicht mehr gegeben ist, sich dann Flüssigkeit hinter dem Trommelfell sammelt und das dann zur MOE führt - oder zumindest zu Ohrenschmerzen. So hab ich es jedenfalls gelernt, falls mein Teilstilldementes Hirn mich nciht täuscht.
    Diurch die Nasentropfen schwellen dann die Schleimhäute in der NAse wieder ab und die Gefahr ist weitestgehend gebannt.

@KiZi
    Das ist ja superlieb von den Schiegis dass die das spnsern.
    Grad auch weil Maßmöbel hja nicht billig sind und sie sehen einfach besser aus als irgendwas was halt grad so reinpasst.

@Auge
    Besser aber immer noch nicht gut; ich bin inzwischen totaaaaal genervt, vor allem auch weil Katharina mir dauernd die Brille von der Nase klauen oder drauf rumpatschen will.

@Stillen macht lesbisch oder schwul
    Na genau das predigt meine Schwiegeroma doch schon seit Monaten :biggrin:

@Mann in der Videothek
    Och wie süß :biggrin:
    Wenn Michael mit fünf Filmen heim kommt, dann nur deswegen weil er ALLE sehen will... und dann doch höchstens zwei guckt... :twisted:

@Frauenüberschuss
    Äh ja, irgendwie hab ich da nicht richtig gezählt... scheint ja doch ganz ausgewogen zu sein und wenn sie dann doch später alle homosexuell werden, dann hätte ich gerne Lisa als Schwiegertochter :biggrin:

Liebe Grüße
    Hannah
    n020.gif

@Hannah:

Lisa hat ja "nur" 4 Wochen gestillt - glaubst Du sie wird TROTZDEM lesbisch? k045.gif
    Na vielleicht hab´ich bei ihr noch Glück u. kann auf nen ordentlichen Schwiegersohn hoffen - bei Leona die ja noch immer, ausschließlich an der Brust hängt, wird "Hopfen u. Malz" eh´schon verloren sein. :shock: ;-) :biggrin:
    Und wenn nicht, dann verkuppeln wir sie mit Katharina (wenn die noch so eine alte Fuchtel nimmt).

@Brille:
    Kannst Du die denn nicht hinten mit einem Gummiband oder so fixieren?
    Ich weiss, sieht sicher etwas doof aus, aber zumindest kann sie sie dir dann nicht v.d. Nase klauen u. sie fällt dann vielleicht auch noch runter.

@Ohren und Nase:
    Genau Hannah, hat das natürlich fachmännischer erklärt als ich LAIE!
    :biggrin:

@Mann in der Videothek:
    Patricia, jetzt bis ich dann aber schon mal bald neugierig WAS f. 5 Filme ihr da guckt, wo sich Dein Mann so absolut gar nicht entscheiden kann. :oops: :biggrin:

@Kindermund:
    Lisa: "Am Strassenrand blühen ja schon die Zahnlöwen."

Bis später - ich brauch´jetzt erst mal einen Kaffee - hab´heute Nacht wieder alle 2 Std. gestillt. f050.gif
  • PetziPetzi

303

Moin Moin!

Nur ganz kurz, weil nebenan wird die Hofeinfahrt neu gemacht, mit Presslufthammer - ich fürchte da schläft mein kleiner Hase nicht so lange.

@Nasenspray für die Ohren
    019.gif
    Ist zwar bestimmt "falsches Forum" :oops: , aber nun bin ich gewappnet wenn mein Kleiner mal schnieft und schnupft. e015.gif

@Hannah/Brille
    Ha, stelle mir grad' vor wie Dir Katharina an der mit Gummi fixierten Brille zieht und schnalzen lässt. ;-) Auwei, das könnte aber auch unangenehm werden. Aber mit richtig gut sitzendem Gummi oder Schnürchen könnte es gehen, oder?

@Mann in der Videothek
    Nicht was Du denkst, Sylvia, neinein mein Männe ist da gaaanz harmlos. Manchmal sogar mehr als ich! :oops: Aber die zwei ersten Filme haben mir schon gut gefallen: "Männerzirkus" mit...äääh keine Ahnung wie der Schauspieler heißt, aber <SCHMACHT!!!!!> und "Evelyn" <- da musste ich ganz doll weinen, ist aber auch richtig gut! Pierce Brosnan kämpft um seine Kinder, nachdem ihm die Frau weggelaufen ist und die Kinder ins Heim kamen. Soll sich wohl einst in Irland tatsächlich so zugetragen haben und ich finde der Film ist wirklich empfehlenswert!

@Kindermund
    a065.gif
    Lisa ist echt der Knaller!

MANN, machen die einen Lärm da nebenean! Jetzt schmeißen die die Steine mit Schwung in den Container. Ja, ich weiß- die machen nur ihren Job. Aber doch nicht wenn mein Baby endlich mal schläft!!! :flaming01:
    Der ist übrigens heute morgen ganz von alleine eingeschlafen. Ein Wunder, ein Wunder!!!! :bounce02:

Bis bald ihr Lieben!
    Patricia
    Hallo!

@Petzi:
    Ja an sowas wirst Du Dcih gewöhnen müssen - ich dachte auch immer unser Nachbar schneidet "absichtlich" sein Holz genau um die Zeit wo Lisa schläft und das noch genau unter ihrem Fenster.
    Manchmal ist´s wirklich verhext!
    Wenigstens ist die Chance bei der Hofeinfahrt gross, dass dan wieder längere Zeit Ruhe herrscht. Mein Nachbar schneidet den ganzen Sommer - damit er jeden Winter was zu heizen hat.
    Hoffentlich sind die in einem Tag damit fertig.

@Hannah/Brille:
    Oh weh - stimmt, dass könnte BÖSE enden. c070.gif

@Filme:
    Kenn´ich beide nicht - aber so wie Du geschrieben hast, scheinen sie ja sehr gut zu sein. Ist Dominik wirklich sooo brav, dass er dich so lange schaun´lässt? Ich bin schon froh, wenn ich die "Desperate Housewifes" ganz schaffe. :roll:

Worauf wir uns jetzt schon sehr freuen, sind die neuen Folgen v. "Grey´s Anatomie" - das hat uns auch immer sehr gut gefallen.
    Naja, Doktor "Love" ( Patrick Dempsey) wird mehreren Frauen gefallen. k050.gif Wobei ich ihn als "junger" gar nicht hübsch finde, dafür jetzt umso interessanter. :oops: :biggrin:

@Alleine schlafen:
    JA Leona schläft auch immer alleine ein - wenn sie vorher eine halbe Stunde gebrüllt hat. o060.gif
    (was ich sie natürlich nicht lasse ;-) )

Bis nächstes Mal!
  • PetziPetzi

303

Hallo Mädels!

Ich bin sooo müde! d045.gif Dummerweise hatte Dominik heute Nacht um 4h Hunger. Und ich weiß nicht warum, aber wenn ich gegen 4h aufwache, bin ich glockenhellwach! Das dauert dann locker eine Stunde bis ich wieder eingeschlafen bin. Und die fehlt mir jetzt irgendwie!

@Femdeln
    Dominik fremdelt jetzt schon deutlich. Als wir am WE zum Brunchen waren, hat er ausgerechnet auf Opas Arm angefangen zu weinen. Dabei ist der Opa doch sooo vernarrt in den Kleinen! Das war ne blöde Situation für uns alle. Mir scheint, Brillen und Männer veranlassen ihn eher zum Weinen als Frauen, vorzugsweise ohne Brille. Und dabei wollte ich doch nächste Woche die zweite Runde im Verlag antreten, na das kann ja heiter werden. Naja, wenn es zuviel für den Kleinen wird, kann ich ja wieder fahren.

@Filme
    Seit Dominik auf der Welt ist, leben wir fast ohne Fernseher. Höchstens mal Nachrichten oder "Schillerstraße", Desperate Housewifes habe ich jetzt leider auch schon oft verpasst. Der Kleine guckt soo gerne Fernsehen, es ist nicht leicht ihn im Wohnzimmer so zu positionieren, das er nicht schau'n kann. Deshalb kam mir die Idee mit den DVD's, da kann man anfangen zu schaun wenn der Kleine schläft, Pause machen wenn notwendig, ein bisschen kann er sich auch alleine beschäftigen, oder ich kuschle mich mit ihm vor's Aquarium, das findet er noch toller als fernsehen und so haben wir beide was zu gucken. :biggrin: Naja die Geräuschkulisse bekommt er dann trotzdem mit, aber najaaa, ich glaube das macht ihm nicht viel aus. Wir gucken ja keine Krimis oder Thriller. Und die Mischung aus alldem macht's dass wir einen ganzen Film sehen können. :biggrin: Allerdings haben wir nur 2 der 5 geliehenen Filme gesehen, das war doch ein bisschen sehr viel!!!

@Kontakte aus Pekip
    Wie schön, gerade rief mich eine Mama aus dem Pekip-Kurs an. Die wohnt nicht weit von hier, zu Fuß vielleicht 10 Minuten, und sie ist ziemlich nett! Das freut mich doch sehr, dass sich da vielleicht auch Kontakte ergeben, die ausserhalb des Kurses sind.

@Eigene Krabbelgruppe
    Ich hatte jetzt schonmal überlegt, alle Mamas mit Baby zusammenzutrommeln, die ich so kenne, und so ne Art Krabbelgruppe zu gründen. Ich glaub' die sind alle ganz unkompliziert und das könnte klappen. 5 Mamas/Babys kommen hier aus der Nähe und sind alle erst ab September geboren. Also die Babys, nicht die Mamas ;-) :biggrin: Hmm, das könnte echt was geben. Mal schau'n ob ich mir das ans Bein binden mag. ;-)

@Guckguck und Spuckebläschen
    Dominik hat zwei neue Lieblingsspiele: Er macht Spuckebläschen bis er aussieht wie ein tollwütiger Zwerg, und er liebt es, wenn ich mich (oder ihn) hinter einem Tuch verstecke, und wir "Guckuck...DAAA!" spielen. Da gluckst er vor Lachen. Aber nur manchmal. Gestern wollte ich das meiner Freundin vorführen, da fand Dominik das ü b e r h a u p t nicht komisch und hat mich angeguckt als hätt' ich nen Knall! :biggrin:

Huaaaaagääääähn, vielleicht hau' ich mich doch noch ein Viertelstündchen aufs Ohr!

LG
    Patricia
  • Maus2003Maus2003

519

Hallo zusammen!

Möchte mich auch mal kurz melden.
    Hoffe es geht Euch allen und Euren Kindern gut.
    Leonard geht es prima und er ist ganz süß. Leider schläft er seit ein paar Wochen nicht mehr ganz durch, sondern wacht gegen 3 Uhr auf und hat Hunger/Durst. Ansonsten ist alles bestens.
    Hallo Maus!

Schön wieder mal was v. Euch zu hören - Euch hat ja ziehmlich der Erdboden verschluckt seit der Geburt.
    Teile v. uns sind noch da. ;-)
    Es freut mich, dass es Euch gut geht. Wow, das klingt ja echt gut, mit dem Durchschlafen - auch wenn er´s jetzt nicht mehr so ganz macht.

Meine Kleine hat noch NIE durchgeschlafen. ;-) Momentan wird sie tagsweise alle 2-3 Std. munter und hat Hunger.
    Was habt Ihr so lange getrieben? Stillst Du noch?

Alles Gute Euch!
  • Maus2003Maus2003

519

ja, ich stille noch
    habe eben auch was im Stillforum geschrieben

Leonard hatte eine ganz Zeit lang von 22 - 10 Uhr geschlafen, darum bin ich schon etwas verwöhnt gewesen :roll: nun legen wir ihn meist gegen 19.30 Uhr hin

man, er ist schon 5 Monate, die Zeit vergeht echt schnell ...

Amelie findet es ganz gut mit Leonard, aber viel kann sie ja noch nicht mit ihm anfangen

ansonsten ist es manchmal doch ein bisschen stressig mit den beiden, darum haben wir Amelie nun auch doch zum Kindergarten ab August (sie wird dann 3) angemeldet

außerdem habe ich eine Mutter-Kind-Kur beantragt, mal gucken, ob sie genehmigt wird

war in den letzen Wochen außerdem oft beim Arzt, habe ein dickes Knie -Wasser drin - muss nun zur Kernspintomographie, um nachzugucken, ob es "nur" ein Knorpelschaden oder der Meniskus ist
  • lisbethlisbeth

115

huhu,

kurze meldung mache :knutsch01:

heute mal einhändig raban auf dem schoß, Jonathan steht nebendran und schreibt mit.

@spucke
    da ist raban auch Weltmeister im pfuzgen und bläschen machen.

Jonathan fährt morgen in Skiurlaub und Lena am Freitag zu ihrem Vater-dann habe ich fast sowas wie Ferien :bounce02:

sodele nächstes Mal mehr
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@Maus
    schön Dich mal wieder zu lesen.
    Das mit dem Knie ist ja doof, ich würde Meniskusschaden übrigens dem Knorpelschaden vorziehen :roll: aber ich drück Dir nun erst mal die Daumen dasss es nur was temporäres ist.

@Auge
    Wird immer besser, dank stündlichen Salbens.

@TT-Sammeln
    Sooo, nun habe ich heute noch ein Tragetuch gekauft und dann hör ich auf, jawoll.
    Aber ich brauchte echt noch ein rotes und weil ich da irgendwie ien Hoppediz-Problem hatte; da waren wirklich dicke Webfehler drin, hab ich nun einer Mutter ihr Didymos Tina Tuch abgekauft, dass sie noch nie benutzt hat, weils ihr dann doch nciht gefiel jetzt hab ich so viele dass ich sie nimmer an einer Hand abzählen kann und nun langts.

@Fremdeln
    Das macht Katharina auch ganz deutlich.
    Morgen fahren wir zu meinen Eltern weil mien Vater Geburtstag hat, mal sehen wie das dann wird.

@Beikost
    Tz, Katharina hat heute mit Beikost angefanegn.
    Ich aß gerade meinen Human Apfelbrei, hatte sie auf dem Arm dabei und plötzlich patschte sie mit der Hand auf den Löffel voller Brei und steckte dann schneller als ich gucken konnte, die Breihand in den Mund :shock:
    Naja, wenigstens ist das noch einer der verträglicheren Breie, schlimmer wäre Griesbrei gewesen... und die nächste Beikost gibts trotzdem erst in ein paar Wochen, auch wenn ich denke dass sie nun wirklich bereit dazu ist.

Liebe Grüße
    Hannah
    a010.gif

@Treffen
    War schön Euch Fanny und Nadja, zu treffen. Ich hoffe, wir können das nochmal wiederholen. Seid Ihr gut nach Hause gekommen?f055.gif Haben die Kleinen wie gewünscht brav geschlafen f020.gif oder haben sie Euch noch im Auto unterhalten?

Malte war den restlichen Tag super bockig u055.gif und ich hätte ihn echt a010.gif können. Ihm fehlte offensichtlich der Mittagsschlaf.
    Nach dem Abendessen hatte ich die Faxen dicke und abe ihn ins Bett gesteckt. Er war so kaputt, daß er sich nicht mal mehr umgedreht hat...

@ Hallo Maus! Schön wieder von Dir zu lesen.

@ Kirschquark
    You are the 265.png young and sweet.... *sing*

@Beikost
    Ja, so langsam fühle ich mich auch schon beobachtet. Aber da muss er durch. ;-)

@ Durchschlafen
    Pünktlich zu den Augenringen kam nun hier auch Hipps Probe "Gute-Nacht-Fläschchen" an, damit "Endlich mal wieder alle durchschlafen können" :flaming01: . Würde ich ja sehr gerne, aber damit bestimmt nicht...

@Spielgruppe
    Heute habe ich Malte zum 1.Mal bei einer Tagesmutter abgegeben. Ein bisschen schwer fiel es mir schon, ihn da zu lassen und zu gehen. Aber so ein Vormittag nur mit Joshua ist ja himmlisch. Joshua hat nämlich fast die ganze Zeit geschlafen, er hat wohl die Ruhe genossen. a035.gif
    Malte hat es auch super gefallen und er hatte wohl viel Spass. a020.gif Ich freue mich schon auf nächsten Mittwoch. d045.gif

@Fernsehen
    Guckt von Euch jemand "Lost"? Ich verpasse keine Folge und bin süchtig danach. Es wird immer abgedrehter, aber mittlerweile kann ich nicht mehr alle Vermutungen behalten. Es wird immer spannender.

f050.gif Menschbin ich müde. Ich versuche nun auch noch ein wenig zuschlafen (wenn Joshua mich lässt).
    HuHu,

@Nordlichtertreffen :bounce02:
    Meintewegen können wir es gerne wiederholen.
    Auf den ganzen Rückweg hat Kimberly geschlafen, wie gewünscht. :razz:
    Abends hatte sie noch mal einen 15 minütigen Anfall :twisted:
    Nach den Osanitkügelchen ging es gleich wieder.
    Denke mal doch die Zähne.
    Da müssen wir nun durch.
    Und abends mussten wir ja zur Sitzung und ich hatte echt Bedenken Kimberly bei Oma zu lassen.
    Wir sind kurz nach 18Uhr los und um 19Uhr hat sie schon geschlafn bei Oma bis wir wieder kamen :bounce02:

Ein paar Fotos vom Treffen...
    bild282ss5.jpg
    bild281zx6.jpg
    bild280du9.jpg
    bild279zn9.jpg
    bild278nr9.jpg
    bild277zy2.jpg

@Kirschquark
    Nutzt Du auch alle Deine TT ?
    Oder tapezierst Du damit eure Wände....fg ;-)

@Fernsehen
    Lost haben wir auch immer geschaut.
    Gibt es das schon wieder ? Als Wiederholung oder neue Folgen?
    Da muss ich ja echt mal schauen gehen...

@Kirschquark / Auge
    Das ist schön das Du uns bal wieder richtig lesen kannst. :biggrin:

@Gute Nacht Flässchen
    Haben das Zeugs gestern auch von Fa. Hipp bekommen.
    Es liegt jetzt in der Ecke bei den anderen nicht brauchbaren Sachen. :biggrin:
  • lisbethlisbeth

115

na ihr mädels,

also die bilder von euren kiddies sind ja echt klasse, die sind ja alle zum Anbeissen und groß sehen die schon aus.... wow, da ist meiner echt ein häntsche würd man hier sagen :grin:

heute ist jonathan ja nun weggefahren mit oma.. find ich ja schon schön aber irgendwie ists mir dann immer gleich so unwohl und ich warte sehnsüchtig auf lebenszeichen, meinem sohnemann war das aber noch nie so wichtig, der ist schon von klein an gern weggegangen...gestern abend hat er dann auch noch folgerichtig gesagt, gell mama du hast schon wieder angst um mich wenn ich weg bin... :oops:

also wir werden auch ganz nett zugeschüttet von den ganzen babykostproduzenten- von alete kamen gläschen und löffel und brei und tee und von hipp schon zweimal und von bebivita...puuh
    naja die breie ess ich vielleicht auch mal selbst..
    raban linst auch immer so nach unserem essen...aber neee der muss noch bissel warten

find ich toll dass ihr euch treffen konntet....ist dochmal was anderes als immer nur schriftlich :grin:
    lisbeth schrieb:
    also wir werden auch ganz nett zugeschüttet von den ganzen babykostproduzenten- von alete kamen gläschen und löffel und brei und tee und von hipp schon zweimal und von bebivita...puuh
    naja die breie ess ich vielleicht auch mal selbst..
    Sei froh dass du Breie kriegst. Ich krieg immer nur HA2 Milch. :roll: Was soll ich denn damit anfangen, die kann ich ja nicht mal selber essen.
    Ich habe auch mal die Fotos bearbeitet:

Nordlichtertreffen 13.02.2007

Daniel und Joshua
    [img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 480691.jpg

Daniel
    [img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 480894.jpg

Joshua
    [img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 480917.jpg

Alle Drei
    [img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 480941.jpg

Kimberly
    [img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 480973.jpg

Kimberly und Daniel -na, bandeln die Beiden etwa an?!
    [img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 481019.jpg

Kimberly, Daniel und Joshua
    [img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 481067.jpg
  • Maus2003Maus2003

519

Guten Morgen zusammen!
    Kirschquark schrieb:

@Maus
    schön Dich mal wieder zu lesen.
    Das mit dem Knie ist ja doof, ich würde Meniskusschaden übrigens dem Knorpelschaden vorziehen :roll: aber ich drück Dir nun erst mal die Daumen dasss es nur was temporäres ist.

danke! wieso würdest Du einen Meniskusschaden vorziehen? sprichst Du aus eigener Erfahrung?
  • PetziPetzi

303

Hallo zusammen!

@Maus
    HEY! Dich gibt's auch noch. Wie schön von dir zu lesen!

@Nordlichtertreffen
    Was für süße Bilder!!! Und - findet ihr nicht auch dass die Kleinen sooo schnell groß werden?

@Lisbeth/Sohn bei der Oma
    Auwei, da schwant mir bei mir auch noch Fürchterliches! Ich bin schon froh dass ich kein Mädchen habe, ich glaub' das würde mir schlaflose Nächte bescheren wenn die anfängt flügge zu werden. :roll: ;-)

@Schub
    Puaaah, ich seh' langsam aus wie ein Alien! Dabei dachte ich, wir hätten das geschafft mit dem Schub. Scheinbar nicht. Oder geht der 19er übergangslos in den 26er über??? Alle 2 Stunden nachts stillen geht echt an die Substanz!

@Frosch
    Super dass das mit Malte bei der Tagesmutter klappt!

@Sylvia
    Alles klar bei Dir? Hängt ihr auch noch in diesem Dauerschub fest? Ich geh' jetzt ne Runde spazieren, mein Hirn muss auslüften. Und danach vielleicht ein Nickerchen, wenn man (bzw. Männlein) mich lässt! ;-)

LG Patricia
  • Maus2003Maus2003

519

hier mal ein aktuelles Foto von Leonard

07021501kleinerdf6.jpg
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@Maus/Knie
    Naja, den Mineniskusschaden kann man reparieren ohne größere Probleme, im Zweifelsfall den Minesikus entfernen und trotzdem noch laufen (ich hab links nix menikusartiges mehr und einen Knorpelschaden) während ein Knorpelschaden je nach Ausmaß des Schadens nicht mehr zu reparieren ist und Gelenkknorpel wächst halt auch nicht nach; bei mir wurde auf die schadhafte Stelle ein Stück Knorpel "geklebt" was sie an einer anderen Stelle rausgeschnitten haben, wo die Belastung wesentlich geringer ist und dementsprechend der Korpel auch weniger fehlt; das war langwieriger und umständlicher. Deswegen lieber Meniskusschaden als Knorpelschaden ;-)

@Bilder
    Also Eure Mäuse sind alle zuckersüß, ohne Ausnahme :knutsch01:

@Pröbchen
    Wir haben auch schon diverses bekommen, die Folgemilch bekommt meistens die Katze verdünnt zum Trinken oder auch mal die Hunde, den Brei esse ich selbst und ich muss sagen: nach dem Gute-Nacht-Brei hätte ich echt durchgeschlafen so pappsatt war ich, aber Michael hat mich dann irgendwann geweckt weil Vampirella hungrig war und nachts ja nur stillt.

@Tragetücher
    Ja, ich benutze die alle, immer schön abwechselnd, nur mit dem Storchenwiegetuch bin ich irgendwie nicht ganz so glücklich, vielleicht gewöhne ich mich noch dran, vielleicht verkaufe ih es auch einfach wieder.
    Und für die Rückentrage habe ich halt ein spezielles Lieblingstuch.
    Heute morgen hat meine Mutter übrigens Katharina fast drei Stunden im TT getragen, sie fand es sooooo schön mal wieder ein Baby zu tragen, dass sie gar nicht mehr aufhören wollte ;-)

@Fremdeln
    Ich hatte es ja geahnt, Katharina fand meine Mutter toll, meine Schwester ganz nett und bei meinem Vater ist sie spontan in lautes Gebrüll ausgebrochen. Heute morgen fand sie ihn dann aber auch ganz okay und hat ganz fasziniert seinen Bart betascht, ihn gekrault und versucht ihn auszureißen, während er eigentlich frühstücken wollte :biggrin:

@Impfen
    So, morgen dritter Anlauf zur zweiten Impfung, sie hat keinen Husten und keinen Schnuofen mehr und dann dürfte das morgen auch endlich klappen.

@Treffen
    Schön dass es geklappt hat und ihr offenbar viel Spass hattet :)

Liebe Grüße
    Hannah
  • KirschquarkKirschquark

1,006

So, und damit ihr auch seht woher ich diese Liebe zum Tragen und den Tragetüchern habe: meine Mutter mit Katharina, sie hat das TT selbst gebunden, innerhalb weniger Sekunden und mit einem perfekten Schiebeknoten; sie meinte, TT binden sei wie Fahrrad fahren, das verlernt man nicht...

[img][/img]http://img248.imageshack.us/img248/6210/mamaannaar2.jpg

Hm, das Bild ist eigentlich nur 800x600, wieso sieht das so riesig aus?
  • PetziPetzi

303

Huhu,

Was'n los hier, seid ihr alle am Karneval feiern oder wie oder was?? a026.gif

Heute war wieder Pekip und Dominik hatte richtig Spaß mit einem riesigen, grünen Wasserball! Die "kleinen" Bälle fand er wohl langweilig, aber der große hatte es ihm angetan. Mal sehen ob ich so einen irgendwo zu kaufen bekomme.

Nun hat mir noch eine vom Pekip einen Floh ins Ohr gesetzt, weil die wohl Samstags zum Babyschwimmen geht und da sind noch Plätze frei. Toll ist dabei halt, dass Mama UND Papa mitgehen können. Das fände ich richtig gut, und Dominik würde vielleicht (???) auch seine Wasserscheu mal ablegen. Zieht ihr den Kleinen eigentlich Schwimmwindel und Badehose an? Ich habe beides, aber ich bin mir nicht sicher ob man das übereinander zieht. Achso, ich könnt' ja mal in der Suche gucken. ;-)

@Hannah
    Wow, Hut ab vor deiner Mama! Find ich richtig klasse.

@Sylvia
    Hey wo steckst Du? Vermissen Dich, müssen wir uns Sorgen machen? a020.gif Sach doch mal piep oder so.

Eine schöne närrische Zeit!

k015.gif Patricia
  • lisbethlisbeth

115

hallo ihr lieben,

habe grade tierische probleme mit meinem pc, sogar die firewall fängt jetz an zu spinnen und abzustürzen, dann geht gar nichts mehr im netz..
    :flaming01:
    und ich hab doch kein geld für nen neuen grad- aber des iss so mein fenster zur welt...
    *sniffgrrr

@Treffen Nord
    tolle Bilder- sind ja echt zum knuddeln eure süssen...aber stimmt wo bleibt denn ihr??? *gg

@Karneval
    iss nich hier unten heisst das Fasnacht oder Fasnet...
    aber ich bin eh nicht nersch, und dieses Jahr werd ich nicht mal auf nen Umzug gehen- das mute ich meinem Goldschatz mal vorsichtshalber nicht zu...so viele Masken (Hexen, Hansele, Wölfe .....)

STimmt irgendwie fehlt doch hier schon länger Nibelungenring oder?
    huhu, alles ok?

Ups.. Maus dein Kleiner ist auch zum Anbeissen....vor lauter Nordlichter...tzetzeLisbeth...

schönes we
    Hallöchen ganz schnell!

@Patrica + Lisbeth:
    Lieb´von Euch, dass Ihr mich vermisst. :knutsch01:
    Petzi, hab´deine Nachricht gekriegt- hab´s leider zeitlich nicht geschafft.

Bei mir ist die letzten Tag ganz schön was los- irgendwie komm´ich momentan zu gar nichts. :roll:

Leona hatte gestern wieder einen v. den "super" Tagen wo sie´s geschafft hat, v. 06:30 bis 22:30 munter zu sein, unterbrochen v. 2x einer "läppischen" halben Stunde Schlaf. :twisted:
    Man kann´sich vorstellen WIE GUT sie drauf´war.
    In der Nacht geht´s mir oft ähnlich wie Dir, da komm´ich auch oft alle 2 Std. zum Stillen dran.
    Noch dazu machten mir die letzen Tage meine BW Probleme - dachte schon ich hab´den SOOR - es dürfte aber was anderes sein - zu lesen im Stillforum.

Noch dazu sind wir grad´am Arbeitszimmer in den Keller übersiedeln - Megaschlepperei - vorne tonnenweise Bücher u. Ordner, plus Leona im Tuch dazu u. das vom Obergeschoss bis in den Keller zig mal rauf u. runter - ich bin platt. n025.gif

@Bilder:
    Ach, es sind doch alle Babies soooo süss. Eines lieber als das andere.

@Fernsehen:
    Gestern musste Martin während Desperates H. mit Leona seine Kreise ziehen, sonst hätt´ich nicht mal das geschafft.

@Fremdeln:
    Tut´Leona auch total - fürchte mich schon vor dem Kinderfaschingsball am SO wo wir Lisa zuliebe hinmüssen - habe schon ein total süsses Kostüm f. Klein-Leona-Maus.

Alles Liebe von UNS!!!!! a010.gif
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

wo ist denn schon wieder mein gestriger Beitrag hin?
    Also nochmal.

@Sylvia
    Das tut mir richtig Leid dass es mit leona grad so anstrengend ist.
    Ich hoffe dass es bald wieder ruhiger bei Euch wird.

@Fremdeln/Faschingsball
    Hihi, wwarum verkleidest Du Euch nicht als Afrikanerinnen und nimmst Leona ins Tuch?
    Dann bestätigst Du zwar alle doofen Vorurteile, aber wenigstens fragt dann keiner dumm und Leona ist sicher untergebracht.

@Schlaflose Tage und Nächte
    Katharina hatte von vorgestern auf gestern wieder so eine Nacht wo sie nur auf oder an meinem Bauch und ich somit gar nicht schlafen konnte.

Der Postmann hat meine Augenringe betrachtet und mich dann gefragt wo ich denn Karneval gefeiert hätte, ich sähe noch so fertig aus. Ha ha ha :twisted:

@Babyschwimmen
    Bei uns liegt alles bereit, nun muss nur das Auge wieder ganz ausgeheilt sein und dann gehen wir plantschen.
    Ich gedenke übrigens Katharina nur eine Schwimmwindel anzuziehen, aber dast Du bestimmt schon was gefunden über die Suche ;-)

@TT
    Nun ist die "rote Tina" hier angekommen und hängt schon auf der Leine (draußen!!!, es ist so warm) und nun brauche ich wohl keins mehr... obwohl jetzt eine tschechische Tragetuchfirma eins mit Walen, Karibus und Kajakfahrern webt... sehr niedlich und ich mag Wale doch so gerne...

@meine Mutter und TT
    Ich finde das auch toll und sie hat es genossen. Beim nächsten mal will sie dann die Kreuztrage lernen :biggrin: damals gabs wohl nur kurze Tücher und die Wiege oder eben den Hüftsitz als bekannte Tragevarianten.

@Zahnen, Schuben, Fremdeln
    Katharina tut irgendwie alles zur selben Zeit, schlafen findet sie tagsüber auch grad ziemlich doof und obwohl sie seit heute morgen um fünf wach war, hat sie sich erst um 13 Uhr zu einem Mittagsschlaf überreden lassen, selbst im Tuch will sie nicht schlafen, sondern kaut da lieber auf ihrem Schnuffeltuch rum und guckt in die Welt, weswegen ich sie zur Zeit hauptsähclich auf dem Rücken oder der Hüfte trage, denn vorne verbiegt sie sich um was zu sehen.
    Von durchbrechenden Zähnen ist immer noch nichts zu sehen, Osanit hilft, aber gut wird es davon nicht, nur besser... naja, ist ja auch schon mal was...

Liebe Grüße
    Hannah
    Hallöchen!

So, die 2 grössten Kästen schlummern samt Inhalt auf ihrem Bestimmungsort im neuen Arbeitszimmer im Keller. ;-)
    Puh, DAS war anstrengend - jetzt sind wir beide ca. 2 Tonnen alte Schulbücher v. "Lieber Latinus" bis " Mathematik 1-1000" los. Die Altpapiertonne quillt schon über. :shock:
    Martin hat den Raum im Keller super hergerichtet - die Wände schön glatt gemacht u. strahlendweiss, ein toller Melanboden ( in so einer Holzschieferoptik mit allen Holzfarben drin ) und eine moderne, selbstdesignte Deckenbeleuchtung mit kleinen Spots. Dann wollen wir mit einer Lichterschlange an der Wand ein paar Effekte machen. Leider sind momentan keine neuen Büromöbel drin.
    In Lisa´s zukünftigen Zimmer sieht´s wie in einem Schlachtfeld aus. :shock:

Dafür hab´ich Chaotin am FR meinen Arzttermin total vergessen.

@Leona:
    Ja, ein Tag ist sehr gut, der andere eher mies. So kann man sich wenigstens ein bisschen ausrasten.

@Fasching:
    Na zum Glück verkleiden sich nur die Kinder ( wobei ich könnte ganz ohne Probleme als Schlafwandlerin durchgehen ).
    Aber für Leona werde ich ganz sicher ein Tuch mitnehmen - wir werden wahrscheinlich auch getrennt mit beiden Autos fahren, damit ich mit Leona vorzeitig heimkann, wenn´s gar nicht mehr geht.
    Weil so eine Situation wie im Restaurant letztens brauch´ich so schnell nicht mehr. ;-)
    Lisa wird wieder als Biene gehen u. Leona als Frosch. Soll´ich Fotos machen?

@Babyschwimmen - Petzi:
    Also ich denke eine normale Schwimmwindel ohne was drüber reicht.

@Hannah´s Mutter:
    Sie sieht total niedlich aus mit Katharina - ich wollte meine Mutter wäre auch nur ein bisschen so.

@Zahnen, Schuben, Fremdeln:
    Na das kann ja heiter werden. :roll:
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@TT

Katharina in der "roten Tina"
    tina7aus3.jpg

@Faschingsball/Sylvia
    Natüüüüürlich sollst Du Bilder machen :biggrin:

@Arbeitszimmerumzug
    Prima dass Ihr schon so viel geschafft habt.
    Und dei Beschreibung hört sich gut an, vor allem der Fußboden.
    *lach* meine alten Schulbücher lagern alle bei meinen Eltern im Keller und ich kann mir auch nicht vorstellen dass die die mal wegwerfen.

Tz, eben auf dem hundespaziergang (mit der roten Tina :biggrin: ) war sie wieder das liebste und unkomplizierteste Kind der Welt, hat alle Leute (okay, nur wir haben nur drei getroffen, aber immerhin) angegrinst und sich bewundern lassen.
    Und seit 21.15 schläft sie... einfach so, ohne Probleme, nur mit Stillen eingepennt....

@Stillen
    Wir betreiben ja nach wie vor das Teilstillen. Gestern rief eine Tante an als ich grad beim Einschlafstillversuch war, Michael hat es erklärt und gesagt ich riefe dann später zurück.
    Tz, und die gute sagte nicht mal Hallo, sondern fragte direkt: "WIE; DU STILLST IMMER NOCH???
    Ja, und ich hab auch vor das noch weiterhin zu tun, eben so lange es uns beiden gut tut. Und wir stillen vornehmlich nachts (weil ich irgendwie dann viel mehr Milch habe) was ich sehr viel bequemer finde als aufzustehen und die Flasche zu kochen.

Liebe Grüße
    Hannah
  • PetziPetzi

303

Hallo ihr Süßen!

Oh wie schön, Sylvia ist wieder da! Das klingt sehr schön, wie Du den Kellerraum beschreibst. Vor allem der Boden. Interessant. Ob das auch wäs für uns wär? Wir haben das Haus mit ziemlich viel hellem Teppichboden übernommen und momentan versuche ich mit Schmierseifen-Lauge und Schrubber die Flecken rauszukriegen. Das ist echt anstrengend, aber ich möchte keinen Teppichreiniger nehmen, weil der Kleine da ja bald rumkrabbelt. Wenn der dann mal aus dem Gröbsten raus ist, wollen den Boden auch neu machen.
    Fein dass es Dir gut geht - naja, zumindest den Umständen entsprechend. Bei uns sind die Tage momentan auch seeeehr durchwachsen und mega-anstrengend.

@Mobiles Baby usw.
    Heute ist Dominik das erste Mal ein Stück weit "gerobbt", also eigentlich hat er eher den Popo hochgeschoben, sich mit den Füßen abgedrückt, und ist so cm-weise vorangekommen. Und gefreut hat er sich drüber wie ein Schneekönig!!! Ich auch! Danach hatte er einen Riesendurst, hat mir in großen Zügen die Brust leergesaugt und ist dann tief eingepennt. Aber keine Bange, der wacht gleich wieder auf und dreht dann nochmal richtig auf, bis wir ihn dann gegen 23h in den Schlaf nötigen weil WIR kaum noch aus den Augen gucken können. :biggrin: :biggrin:

@Karneval/Fasching/Fastnacht
    Klar wollen wir Bilder sehen, Sylvia!! :grin:
    Wir gehen am Montag zum großen Zug in Siegburg. Da Dominik alles faszinert, wo sich was bewegt, wird er wohl Spaß dran haben. Und wenn nicht, machen wir einen schönen Spaziergang.

@Schlaflose Tage und Nächte
    Auwei, Hannah ich fühle mit Dir! Und mit Sylvia natürlich auch! Ich könnt' auch mal wieder ne Nacht brauchen, an der ich die Milchbar nicht öffnen muss. Aber andererseits - sowas bin ich ja gaaar nicht mehr gewohnt. Wahrscheinlich wache ich dann wieder morgens gegen 5h in einer Milchpfütze auf und lausche erschrocken ob der Kleine auch atmet. :roll:

Wie war das: "Es ist NUR eine Phase!!!! Ommmmmmmm..."

Is ja klar, und schon isser wieder wach! Naja, jetzt machen wir uns alle bettfein, kuscheln plaudern und lesen/spielen noch ein bisschen und dann werden die Äuglein zugemacht. Mir fällt eh schon gleich der Kopf auf die Tastatur.

Gut's Nächtle!
    Patricia
  • Maus2003Maus2003

519

Hallo!

@ Fremdeln
    bislang macht es Leonard noch nicht
    noch ist er zu allen freundlich und lächelt alle Leute an

@ Zahnen
    irgendwie merke ich das nicht so richtig
    manchmal ist er zwar richtig nörgelig und trinkt kaum - dann denke ich immer, er zahnt und kann nichts am Mund haben - aber genau weiß ich es auch nicht
    gebe dann Osanit-Kügelchen, schadet ja nicht, oder!?

@ Stillen
    ich stille noch voll und möchte das auch auf jeden Fall noch diesen Monat durchziehen
    nun bin ich am Überlegen, ob ich nächsten Monat mit Mittags-Gemüsebrei beginnen soll oder nicht - dann sind 6 Monate rum
    wie lange kann man denn voll stillen, ohne dass den Kindern was fehlt
    auf jeden Fall würd ich vielleicht gern morgens bis zum 1. Geburtstag stillen und Premilch ganz weglassen - einen Abendbrei dann evtl. nur mit Wasser anrühren das geht doch, oder!?
    bei Amelie hatte ich HA1er Milch gegeben - weiß gar nicht, warum :roll:

wie macht ihr das denn so mit der Beikost?
    Hallo Mädels!

Da versteh´einer die Kinder?! Letztens macht sie so ein Theater im Gasthaus u. heute bei megalauter Musik, Kindergeschrei,.... hielt sie bis am Schluss durch. :shock: Es hat ihr sogar gefallen - besonders als die Kinder alle getanzt haben. Fotos liefere ich nach. Dafür hab´ich ein paar andere f. Euch. ;-)

@Maus - Zufüttern:
    Wg. Zufüttern mach ich mir noch überhaupt keinen Kopf - ich fange gerade an die "Beikost-Machete" zu lesen. :grin:
    Werde mir noch einen Dampfgarer besorgen u. ein paar geeignete Breichen in Eiswürfelformen ( hab´ich auch noch nicht ) vorkochen u. einfrieren. Denn zu probieren reicht denke ich auch eine Eiswürfelmenge, wenn´s ihr dann vll. noch gar nicht unter die Nase geht.
    Später werde ich dann versch. Würfel mischen u. kann ihr so jeden Tag was anderes kredenzen. Will, wenn möglich, OHNE Schüttelmilch auskommen. Ab d. 1.LJ kann sie dann eh´Kuhmilch auch. Allergien gibt´s ja bei uns (gottlob :grin: ) keine.
    Möchte diesmal NICHT, so wie bei Lisa, mit Karotte beginnen, sondern mit Pastinake o.ä.

Interesse zeigt sie schon grosses am Essen: Heute hat sie Papa den Schinken-Käse-Toast kurzerhand aus der Hand gerissen u. wollte ihn gaaannz schnell ins Mäulchen stecken. :shock:

Was natürlich nicht heisst, DAS ihr DAS dann auch schmeckt. ;-)
    Und klaro, werd´ich sie sowas nicht essen lassen. ;-)

@Osanit, Dentinox, Virbuncol u. Co.:
    Leona plagt sich arg mit dem Zahnen. Da schreit sie richtig AUA u. hat die Finger im Mund u. sabbert wie wild. Zahn ist aber noch keiner da.
    Leider hab´ich nicht den Eindruck, dass irgendwas v. dem bei uns hilft. :???:

Leona COOL ;-) in der Frühlingssonne:
    IMG_0040.jpg

Mit Papa om Tragetuch:
    IMG_0041-1.jpg

Im als Bewegungszentrum missbrauchten Planschbecken: :biggrin:
    IMG_0045.jpg
    IMG_0047.jpgIMG_0048.jpg

Alles Liebe bis Morgen!
  • PetziPetzi

303

Hallo N'abend! :grin:

@Maus
    Also ich empfehle auch die Beikost-Machete zu lesen, da ist so ziemlich alles zusammengetragen was man wissen muss. Sehr praktisch!

@Cleveres Kind!
    Puh, heute wäre es dann beinahe passiert gewesen. Wir hatten uns ja kürzlich erst durch den Soor gekämft. Und nun sind - ich schätze mal durch das viele, viele Stillen im Moment - meine BW schon wieder wund. Und jetzt war ich es SO leid, dass ich wenigestens abends ein Fläschchen geben wollte, damit meine BW mal Zeit zum Regenerieren haben. Und was passiert? Mein Kleiner lässt sich etwas Milch aus dem Fläschchen in den Mund tropfen, verzieht angewiedert das Gesicht und saugt kein bisschen. Auch weitere Versuche und Ermunterungen von mir und von Frank brachten ihn nicht dazu, aus dem Fläschchen zu trinken. Schließlich hat er so lange geweint, bis ich ihn mit zusammengebissenen Zähnen wieder an die Brust genommen habe. So hat denn mein cleveres Kind entschieden, dass es weiter nur und ausschließlich Mumi zu trinken bekommt, bis es mit der Beikost los geht. Und naja, Dank Stillforum kenne ich ja die vielen kleinen Tricks und Kniffe um die Brust wieder heile zu kriegen.

@Sylvia
    Toll dass ihr so einen schönen Tag hattet und Leona brav mitgemacht hat. Die Idee mit dem Planschbecken als "Laufstall" find' ich genial! Und die Fotos sind echt cool!!! :cool: Und Wow!, sogar der Papa trägt mit Tragetuch, das ist ja klasse!

Einen schönen Rosenmontag wünsch' ich euch!!!

LG
    Patricia
    @Petzi:
    Die Idee mit dem Planschbecken als Laufstall, stammt von HIER. :biggrin:

@Cleveres Kind:
    Tja, Leona trinkt auch nicht aus der Flasche - sind halt typische Stillkinder, unsere Würmer. ;-) ( wobei mit Schüttelmilch hab´ich´s nie versucht, bei mir war´s Fencheltee - das Ergebnis aber auch das Gleiche ). Hab´s dann NIE wieder probiert.

@BW:
    OHje. Kann´s vielleicht doch noch der Soor sein? Der geht ja recht schlecht weg - hab´ich gelesen. Oder vielleicht hast Du ja auch diesen VASOSPASMUS? ( ich hatte auch gedacht ich hab´den SOOR :shock: )
    Wie behandelst Du den denn? Mit Wala Mundbalsam? Ich muss Dich nämlich auch gleich ausfragen ( war eh´schon im Stillforum auch :cool: ), nur damit ich Bescheid weiss, fall´s ich den SOOR doch noch kriege.
    Mir tun aber in letzter Zeit die BW auch vermehrt weh - ich denke, dass ist die Mischung aus vermehrtem Trinken, das man nicht mehr so genau auf eine gute Anlegetechnik achtet u. die Kids auch nicht mehr sooo das Mäulchen aufreissen - meine zumindest.

@Papa+TT:
    Ja, ursprünglich war er ja gar nicht begeistert vom Tuch - er wollte nicht SOOO ALTERNATIV aussehen. :biggrin: :roll:
    Ich hab´s dann gar nicht mehr angesprochen, dieses Thema - man soll´ja niemanden zu seinem Glück zwingen. ;-)
    Nachdem er dann eine zeitlang alle Zustände vom "auf der Hand tragen" hatte, begann er plötzlich mit dem TT herumzuwurschteln. Nach kurzer Zeit hatte er´s dann heraus u. jetzt ist es ihm eigentlich total egal WIE er die Kleine trägt - Hauptsache SIE ist glücklich u. zufrieden.
    Es kam eigentlich, sozusagen alles v. ganz alleine.
    Bei den Männern ist es halt immer wichtig, dass sie SELBST draufkommen - dann is´GUT. :biggrin:
    Hallo,

@Maus
    Die beikostmachete hilft Dir sicher sehr weiter.
    Habe sie auch schon ein paar Mal studiert.

@Nibelungenring
    Schön das euer Faschingsausflug so gut geklappt hat. :bounce02:

@Nibelungenring / Fotos
    Immer noch süüüüüüss Deine Mäuse und die Idee mit dem Plaschbecken echt klasse.

@Hannah / TT
    Finde ich echt klasse das deine Mama auch die Maus trägt im TT.

@Froschvonhops
    Alles ok bei euch?

@Schlafen
    Habe Kimberly heute das 1.Mal in ihre Bett im Kinderzimmer zum Vormittagsschlaf gelegt und dann gepuckt, weil sie sonst immer nach 1/2 Stunde wieder wach ist.
    Und was ist? Sie schläft schon seit 10.15Uhr. Echt klasse. :bounce02:
    Hallo,

ja danke Nadja, hier ist soweit alles ok. Ich hatte vorgestern Abend einen gaaanz langen Beitrag geschrieben. Statt ihn aber abzusenden habe ich auf das kleine Kreuzchen geklickt. :flaming01: Meine eigene Schuld - alles weg.

@Schub
    Bisher äussere ich mich lieber nicht dazu, sonst ändert es sich doch noch.... :cool: Aber Ihr habt mein Mitgefühl. Der 19er und 26er gehen oft ineinander über und sind ziemlich hart für alle Beteiligten.

@Beikost
    Ich habe das gedanklich noch hinausgeschoben. Noch haben wir ja etwas Zeit und es brennt mir nicht unter den Nägeln mit genau 6 Monaten zuzufüttern. Ich wollte auch selber kochen, aber durch die Medien bin ich wieder etwas unsicher (Pestizide etc.).
    Den Abendbrei werde ich mit Pre-Milch anrühren. Also kommt Joshua nicht ganz um die Schüttelmilch herum. Vielleicht stille ich auch nicht das komplette Fläschchenalter, dann gäbe es auch Kunstmilch. Bisher mag ich aber gar nicht an abstillen denken! Ich geniesse es viel zu sehr.

@Sylvia
    Mal wieder schöne Fotos! Freut mich für Euch, das Ihr den Fasching geniessen konntet. Bin schon auf die Fotos gespannt! ;-)

@Mobiles Baby
    Joshua kreiselt nun auch und schiebt sich laaaangsam rückwärts. Schon ärgerlich,wenn das Spielzeug immer weiter weg geht. :biggrin: Und Malte flippt dann aus, wenn Joshuas Beine über seiner Holzeisenbahn liegen.

@Nachts
    dreht Joshua sich nun auch auf den Bauch. In der ersten Nacht hat er dabei mit dem Gesicht nach unten geschlafen - inder "Ritze" zwischen seinem und meinem Bett. :shock: Ich habe ihn dann immer zurückgedreht, was ihm natürlich nicht gefallen hat. Mittlerweile dreht er den Kopf zur Seite, meckert aber weil er nicht alleine zurückkommt. :roll:

Joshua ist wieder wach. Bis bald
    [img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 888149.jpg

Das muss doch unbequem sein. Der arme Arm... ;-)

@Nickname
    Wollte ich immer schon mal wissen: Wie seid Ihr auf Eure Nicknames gekommen? Fritz Frosch von Hops sieht man auf dem Foto. Das ist meine Spieluhr, die mir meine beste Freundin geschenkt hat.
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@Vasospasmus
    Aua Aua Aua, ich habt alle mein ganzes Mitgefühl. Das ist wirklich ganz fies.
    Mir standen da echt teilweise die Tränen in den Augen und ich hatte immer das Bedürfnis mich/meine Brust mit Tigerbalm einzureiben, bin dann aber auf warme Kompressen und leichte Ölmassagen ausgewichen oder habe die Brust nach dem Stillen noch mal mit heißem Wasser geduscht (über der Badewanne balancierend).

Dann hab ich ja abgestillt (aber nicht deswegen) und dann doch wieder angefangen und jetzt kommt es nur noch ganz selten zu Schmerzen dieser Art - ist natürlich kein probates Mittel um den Vasospasmus loszuwerden :???:

@Beikost
    Unsere erste Beikost steht bereit; nennt sich Pre-Milch und wir werden wenn die letzte Großlieferung HA Pre alle ist, zur normalen Pre wechseln.

Dann lagern in der TK-Truhe schon Kürbisbrei und Pastinaken-Brei, außerdem stehen im Schrank ein paar Gläschen mit Pastinake.
    Für den Kürbisbrei brauche ich wohl noch ein paar schwarze, rote und orangene Klamotten, damit die Flecken dann nicht so auffallen :biggrin:

Katharina ist auch schon "löffelfertig", wenn wir essen und sie so giert, bekommt sie schon mal ein paar Löffel frisch gemolkene MuMi.
    Das aber nur zu Hause, im Restaurant oder so wäre mir das dann doch unangenehm :biggrin:

@Nickname
    Hm, also damals, als ich mich bei Aol angemeldet habe, musste ich ja ienen Namen haben. Ich wollte enen ohne zig Zahlen hintendran und habe alles ausprobiert, was so in Frage kam, Vorname, Nachname, Nach- und Vorname und umgekehrt etc. und alles ohne Zahlen war schon belegt.
    Dann bin ich frustriert in die Küche gegangen um mir Tee zu kochen und mein Blick fiel auf die ungespülte Kirschquarkschüssel und ich habe Kirschquark ausprobiert, das ging und so blieb ich dabei.

@Cleveres Kind
    Mein Kind will nicht mehr in die Windel kacken.
    Sie wartet bis sie auf dem Wickeltisch liegt, ich lasse die fast trockene Windel dann offen unter ihr liegen, dann strampelt sie kurz und fängt an sich zu entleeren... dabei pinkelt sie auch fröhliche Fontänen, so dass ich die Windel immer schön hochhalten muss.
    Das dauert etwa 10 min und dann entferne ich die nasse/volle Windel und lasse sie noch etwas anckig strampeln, nur für den Fall dass noch was nachkommt (ich lege dann aber Küchenkrepp unter) und dann bekommt sie eine frische Windel.

Nur nachts macht sie ganz normal in die Windel.. naja, was heißt normal, eigentlich sind Windeln ja nicht normal... aber für Babys halt irgendwie schon... ich finds halt erstaunlich.

@Planschbecken
    Das ist ja eine prima Idee, aber leider ist der Rand für unsere Hunzis zu niedrig und flexibel; wir brauchen das hohe feste Gitter des Laufstalls, sonst könnte ich sie auch gleich auf den Boden legen.. also das mache ich ja, aber eben NIE ohne Aufsicht, während ich sie shon mal im Laufstall liegen lasse wenn ich aufs Klo muss oder so.

@Papa mit TT
    Sylvia, Du hast absolut recht, am Besten ist es wenn man dei Männer selbst drauf kommen lässt.
    Wenn sie dann glauben es sei ihre Idee, dann kappt es immer am Besten.
    Dein Mann sieht auch süß aus mit Leona im TT

@mobiles Baby
    Katharina kreiselt nach wie vor und leider sind dadurch ihre Hinterkopf-Haare oft ganz filzig bzw. schon wieder nicht mehr vorhanden, genau wie die an der Seite schon wieder anteilig weg seind, weil sie ungefähr so wie Joshua liegt, aber ihren Kopf erst noch 20 mal hin und herschiebt, bis er perfekt liegt. Wenn sie ein Kissen hätte, würde sie es vermutlich erst noch durchknuddeln und zurechtdrücken ;-)

Liebe Grüße
    Hannah
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum