Septembaeren 2006

14445474950

Kommentare

• lisbethlisbeth

115

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    boah eih bin ich heut morgen schon sauer
    :flaming01:
    bei uns hats soooo viel gescneit heut nacht und es schneit immer noch und ich bin heute morgen um halb sechs raus zum schippen. dann mit dem hund raus und kids wecken vesper usw.machen... um sieben wieder raus und habe mal wieder die gesamte einfahrt allein geschippt, will heissen ist privat von 6!!! parteien und die räumerei funkt seit ich hier wohne nicht, habe jetzt einen kurzen brief geschrieben den werfe ich nachher überall ein. mal gucken ob reagiert wird.

@geburtstage
    tut mir leid, hab ich irgendwie total verpasst, muss gestehen, da achte ich gar nicht so drauf- aber nachträglich alles liebe.... :bounce02:

Stilldemenz
    immer noch furchtbar ausgeprägt
    :(

Schub?
    hkeine ahnung irgendwie ist grad immer irgendwas und außerdem ist raban eh bissel spätzünder, lach
    was jedoch ist, totaler mamasuckel- gestern abend musste ich weg, elternabend, oma war da- und sagte mir als ich heimkam, bin nicht bis zum ende geblieben :oops: , raban hat gebrüllt was das zeug hielt- bis er dann endlich im kiwa gegen 21 eingeschlafen ist. oje...

hautarzt
    war jetzt beim hautarzt wegen rabans backe. der hat uns ja eine antibiotikasalbe verschrieben - hoffe mal wirklich dass das jetz mal hilft....
    asieht echt schlimm aus.... :???:

@Kirschquark
    also ich glaube auch, dass dir da nichts passieren kann, wegen dem jungen- der ist ja dann nicht mal den offizielen schulweg gelaufen- das kann übel werden, weil dann ja nicht mal die schulunfallversicherung zahlt, aber du bist denke ich auf jeden fall nicht haftbar...

so werde jetz nochmal auf die suche nach ner mukikur an der nordsee gehen....
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@Schneeunfall
    Also.. unser Ortsvorsteher, der übrigens Bürhgermeister ist, hat sich nochmal gemeldet... ich bin eh total aus dem Schneider weil wir ja gar keinen Bürgersteig/Gehweg haben - ich hatte einfach auf dem asphaltierten Feldweg einen Weg geschippt und ich bin gar nicht verpflichtet, irgendwas zu räumen, nur den Weg zum Briefkasten und zur Haustür sollte ich räumen um Schadensersatzansüprüchen im Fall des Falles entgegenzuwirken - und das hatte ich ja eh.

@Babyklamotten
    Och, ich bin schon ein bissel traurig, auch wenn ich sie ja nur zur Seite lege bis zum nächsten Zwerg.
    Manche Sachen sind auch einfach soooo süß gewesen - dqa finde ich es dann schade dass sie nicht mehr passen.

@Beikost
    Katharina hat sich vorgestern ja noch auf dei KArtoffeln gestürzt.. gester wolle sie weder Kartoffel noch Pastinake noch sonst irgendwas, nur MILCH.
    Heute probeire ich es wieder mit Pastinake pur... naja, und wenn sie dann entscheidet dass sie wieder nur Milch mag, warum nicht... irgendwann wird sie schon essen - und genauso ist es bei Leona sicher auch ;-)

@Schub
    Hier ist relative Ruhe - vor dem Sturm vermutlich.

LG
    Hannah
  • KirschquarkKirschquark

1,006

@Beikost
    Katharina hat ein ganzes Glas Pastinake gemampft... verstehe ich nicht, ist aber okay.
    Glas ist übrigens nicht ganz koerrekt... also.. die Menge schon, der Inhalt war aber selbst gemacht, ich finde die Gläschen nur so praktisch zum aufwärmen; aus den kleinen Aventflaschen bekomme ich nämlich nicht mehr alles raus, bei den Gläschen klappt das besser.

@Tagesmutter
    Um halb fünf lernen wir sie kennen und ich bin schon ganz aufgeregt.
    Da ich danach zu meinen Eltern fahre (um morgen den Alnatura Supermarkt in Mainz zu plündern) erstatte ich aber erst morgen Bericht ;-)

LG
    Hannah
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallöchen!

@Hannah:
    Na dann "Alles Gute" f.d. Tagesmutter. :grin:

@Beikost:
    Leona hat heute nur ein paar Löffel Zucchini PUR gegessen - war als ganzes recht unausstehlich. Als ich mich zu Mittag erdreistet habe, zu versuchen sie hinzulegen ( mit Einschlafstillen natürlich ) hat sie dermassen gebrüllt, dass die Leute unten auf der Strasse stehengeblieben sind u. sich Sorgen um das ARME KIND gemacht haben. :oops: :roll:
    Sowas ist mir noch nie passiert. :sad:

Wie macht ihr das wenn ich was neues probiert, was die Kleinen dann doch nicht recht mochten - habt ihr dann wieder eine Woche gewartet oder gleich was neues probiert?

@Lisbeth:
    Ui, das klingt ja gar nicht toll mit Raban´s Backe - hoffentlich wirkt die Salbe bald. Macht das denn gar nichts wenn er das auf die Finger kriegt u. dann abschleckt? Naja, wahrscheinlich immer noch besser, als er kratzt noch mehr. :???:

@KiFa:
    Heute war´s endlich soweit.

Lisa zur MuKiPass 4 Jahres-Untersuchung:
    Sie ist 19,5kg schwer, 109,9cm gross u. hat einen KU v. 52,5cm. Alles O.k.

Leona hat jetzt mit 6 Monaten: 7210g u. ist 66cm gross. Bei der Impfung hat sie dermal gar nicht geweint - Lisa tat sie sooo leid, die ist vorher rausgegangen, weil sie nicht zusehen kann wie ihre Schwester eine Spritze kriegt u. leidet. :shock: :biggrin: Na wenn die Liebe mal so bleibt. ;-)
  • snoopalsnoopal

676

Huhu ihr Lieben,

schon wieder zwei Seiten lang nichts von mir hören lassen. *schäm*
    @Snoopal:
    Hast Du mit der Rucksacktrage auch so die Probleme? Weil mir geht´s bei der WKT auch so wie Dir, aber den Rucksack schaff´ich so grad.
    Bei mir hakt es auch an der Rucksacktrage. Ich denke, ich bleibe beim Vornetragen und bei der Hüfttrage, wenns mal schnell gehen muss. Aber die drückt bei mir auch so auf die Schulter... :???:

@Lisa - Fahrrad
    Von mir auch noch ein nachträgliches Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass ihr das Geschenk auch gleich so ausgiebig nutzen könnt!

Bei uns war es heute so richtig schön winterlich mit gut 10cm Neuschnee. Nachmittags kam dann noch die Sonne. Herrlich! Das entschädigt doch total für den bisher entgangenen Winter. :cool:

@Geschwisterliebe
    DAS ist ja süß! :biggrin:

@Beikost
    Ich hadere immer noch mit mir, ob ich denn nun Anfang April mal anfangen soll, oder nicht. Die Kleine ist schon so weit, glaube ich, aber ich? :oops:

@Tagesmutter
    Ohje Hannah, da hast du ja einen Marathon hinter dir! Ich hoffe, dass euch die einzig verbliebene TaMu passt und ihr euch sympathisch seid! *daumendrück*

@Schub
    Ich glaube, der dauert bei uns nun schon Wochen.... Jedenfalls schläft sie nicht mehr ohne mich, bzw. ohne meinen Busen ein, braucht dazu auch ewig und kommt spätestens! nach 2 Stunden wieder. Tagschlaf ist auch jedesmal ein Drama. Ansonsten gehts mit der Laune eigentlich. Wäre auch noch schöner, jetzt wo sie von ganz alleine überall hinkommt, wo sie will. ;-) Seit gestern jedenfalls, pünktlich zum Halbjährigen hat sie das Krabbeln gelernt. :shock:

@Stilldemenz
    das ist mein zweiter Vorname :roll:

@Laute
    Annika macht eigentlich fast nur Blubberbläschen. Die dafür ständig und immer. Mitten in der Nacht Brüllen-Stillen-hektisches Abdocken und sofort Blubbern. Da muss ich selbst im Halbschlaf lachen.

@Hautarzt
    Sorry, ich bin ehrlichgesagt zu faul, die letzten 50 Seiten durchzulesen :oops: : Was fehlt Raban denn?

Nadann, ich wünsche euch eine gute Nacht!
    LG
    Dani
    Hi!

@Snoopal:

Muss ganz stolz berichten - ich SCHAFF´den Rucksack. :bounce02:
    Wie lang ist dein Tuch? Vielleicht ist´s zu lang?

Ich hab´ja v. Hannah ein Kurzes bekommen - das leg´ich mir auf die Couch, Leona in die Mitte drauf. Dann fass´ich ihre Schultern mit dem Tuch drüber u. schwing´sie mir auf d. Rücken.
    Beug´mich nach vorne ( ich sitz noch auf der Bank, weil ich zu viel Angst hab´) hol´mir die Enden über die Schultern vor u. klemm´sie zw. den Knien ein. Dann lass´ich sie ein bissi nach unten rutschen ( das kann ich mit dem Tuch stoppen ).
    Und dann GANZ WICHTIG: Ich hol´mir die Leona-Beine nach rechts u. links schön auf die Seite vor u. schau´dass ich GAANZ viel Stoff in den Kniekehlen der Kleinen hab´. Dann straff´ich den Stoff über die Schultern u. überkreuze ihn unter dem Kinderpopo. Wenn mir der "Rucksack" selbst noch zu lasch ist, suche ich die obere Kante u. zieh´die straff - wenn ich dann noch die Träger einroll´- hält das dann auch.

Naja - vielleicht hilft Dir meine LAIENbeschreibung. ;-)
    Jaaa, dank Rucksacktrage kann ich das LISAGeschenk jetzt mit Ihr nützen. ;-)

@Beikost:
    Du kannst es ja einfach probieren, wenn Du glaubst sie ist so weit.
    Ich dachte es bei Leona auch - war am Anfang auch so - mittlerweile will sie gar nicht mehr so - dafür hab´kein schlechtes Gewissen mehr, dass ich ihr WAS vorenthalte. Kannst Du das verstehen? Wahrscheinlich bin ich komisch. :roll:
    Ich bewundere Deine Ruhe wg. Beikoststart - die meisten können´s ja gar nicht erwarten.

@Schub:
    Toll, dass deine kleine Maus schon krabbeln kann! :shock:
    Bei Leona kann´s nur mehr Monate dauern. :biggrin: ....dafür kann ich mich mit ihr wahrscheinlich bald über alles unterhalten.
    Na mal schaun. ;-)

Danke, für die Geburtstagswünsche. :grin:

@RABAN - Hautarzt:
    Er hat viel gekratzt - hat seine Mama geschrieben - das dürfte jetzt schlimmer geworden sein. :sad:
  • EowynEowyn

27,156

@snoopal
    mach dir keinen Stress wegen der Beikost. Meine Tochter ist einen Monat älter und wird heute das erste mal ein Löffelchen Fenchel probieren dürfen. Ich war auch noch nicht soweit. Aber in den letzten zwei Wochen fing es bei ihr wirklich an, dass sie nach dem Essen gegiert hat. Einmal hat sie meinem Mann den Schinken vom Brot gegriffen *g* Und seit sie das so deutlich zeigt hat sich da bei mir auch etwas verändert und für mich ist es jetzt ok, wenn wir mit Beikost anfangen. Wobei ich mich erst mal daran gewöhnen muss dann Zeug mitzuschleppen :roll: wir fahren über Ostern eine Woche zu meiner Mutter. Also muss ich dort entweder kochen oder ich kaufe Gläschen.
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

hier mein Tagesmutterkennenlernbernicht:

Also.. wir kamen an und wurden von den Kindern und dem Hund schon in der Einfahrt begrüßt. Die Tagesmutter, stand in der Tür und hat gelacht und war mir auf den ersten Blick schon sympatisch.
    Sie ist 40 Jahre alt, hat zwei Kinder (Tochter 10 Jahre, Sohn 5 Jahre), ist Fremdsprachenkorrespondentin, arbeitet aber seit 10 Jahren nicht mehr in ihrem Beruf sondern ist eben Mutter und Hausfrau von Beruf.
    Bis 2002 hatte sie schon mal Tageskinder (ging dann nicht mehr wegen der 2. Schwangerschaft), plant aber keine weiteren Kinder mehr ;-) und möchte nun eben wieder als Tagesmutter arbeiten.
    Abgesehen von Katharina hat sie aber keine weiteren Tageskinder, nur Samstags noch einen kleinen geistig behinderten Jungen.

Der Hund ist ein Bordercollimix und erschreckend gut erzogen, mit ihren Kindern geht sie sehr selbstverständlich und respektvoll um, auch wenn die zum Glück nicht so erschreckend gut erzogen sind :biggrin:

Im Haus (vor 2 Jahren gebaut) sind überall Schutzsteckdosen verlegt, die Herdknöpfe sind gesichert, überall sind noch Schutztüren an den Treppen, ein kleines seprates Zimmer mit Gästebett und Kinderbett haben sie auch noch zusätzlich zu den Kinderzimmern und eigentlich sind sie komplett ausgerüstet für ein Baby (Hochstuhl, Gläschenwärmer, Wickeltisch, Buggy usw. sind noch da).

Im Wohnbereich sieht alles wirklich gut aus, nur dei Zimmer der Kinder sind.. etwas weniger aufgeräumt, aber auch nicht dreckig.

Katharina fand sie glaube ich auch ganz nett, jedenfalls hat sie sich von ihr füttern lassen, hat sich an sie gekuschelt und auch mit ihr geflirtet.

Die Tochter ist total babynärrisch und möchte später Hebamme werden; sie hat sich bei mir beschwert, dass sie die Geburt ihres Bruders nicht angucken durfte und bei ihrer Cousine IMMER NOCH NICHT dabei sein durfte, dabei war sie da schon 9 :biggrin:

*lach* und guten Kaffee kochen kann sie auch.

Also kurz gesagt: ich denke sie ist "die richtige" und nächste Woche gehts dann mit der Gewöhnung los.

@Sylvia
    Fein dass der Rucksack jetzt klappt; aber was meinst Du mi "das Lisageschenk jetzt nützen"? Fährst Du mit TT Rad? Das wäre mir nämlich doch zu gefährlich... oder läufst Du eh nur nebenher und retest sie wenn sie kippt?

@Beikost
    Heute hat sie wieder Pastinake pur gefuttert, frisch gekocht von meiner Mutter.
    Ich habe auch noch mal welche gekauft, ich fotografiere die morgen vor dem Kochen mal, damit jeder weiß wie sie aussehen :biggrin:

Man muss ja nicht anfangen nur weil die Zwerge 6 Monate alt sind... eben dann wenn es für alle passt.
    Katharina hat ja schon recht früh gegeiert und versucht zu klauen und bis auf die Kartoffelpanne hatte sie Spass beim Essen und sperrt den Mund immer ganz weit auf - und ich mache nicht "aaaaah" oder spiele Flugzeug mit dem Löffel.

@Krabbeln
    Prima dass Annika das schon kann ;-)
    Bei Katharina ist da immer noch nix, aber das Reden wird immer länger. Irgendwann wird sie auf ihrem Po sitzen und rufen: Mama, bring mich bitte mal zu meiner Spielzeugkiste, ich möchte nun gerne ein anderes Spielzeug :roll:

Liebe Grüße
    Hannah
  • snoopalsnoopal

676

Hallo und guten Abend. :grin:

@Hannah/Tagesmutterbericht:
    Das klingt ja klasse! Freut mich, dass der erste Eindruck schon mal so gut passt! Bin schon gespannt, wie die Eingewöhnung läuft. ;)
    Die Tochter ist ja drollig. In dem Alter hat man immer so klare Berufswünsche.
    Mit 10 wollte ich immer Lehrerin werden... :roll:

@Krabbeln:
    Die werden ja jeden Tag schneller :shock: :biggrin:
    Langsam wird es anstrengend, weil sie überall hinkommt und oft nicht mehr zurück. Aber ihr macht es Spaß und das ist wichtig.

@Spielzeugkiste-Trageservice:
    :cool:

@Beikost:
    Tja, das mit den Signalen des Babys ist so eine Sache. Nach ihrem Gieren und Alles-in-den-Mund-schieben-wollen kann ich nicht gehen, das macht sie seit sie Greifen kann. Sie hat eine seeehr ausgeprägte orale Phase. :???: Gestillt werden will sie auch seit Wochen schon 1-2 Stündig, aber mit Kürbis wird sie sicher nicht länger satt....
    Nunja, mal sehen. Wenn es mich überkommt, dann geb ich ihr mal was, wenn nicht, dann ist es auch egal. Die Gläschen im Regal sind ja auch geduldig. :biggrin:
    Sylvia, das mit dem "Vorenthalten" kam mir auch schon in den Sinn. Eigentlich Blödsinn, die Kleinen kennen ja nichts anderes als Milch, also können sie es ja auch nicht vermissen.
    Eigentlich hat Beikost nur Nachteile: Arbeit beim Kochen/Aufwärmen, Sauerei beim Essen, Putzen und Waschen, Probleme mit Stuhlkonsistenzen und übleren Gerüchen, evtl. Unverträglichkeiten oder Ablehnung ->wegschmeissen... OK, Annika wird gestillt bis sie 18 ist. :fun11:

@Eowyn:
    Oja, die Schlepperei... Und wenn du in dieser Woche wieder vollstillst? Müsste ja auch funktionieren, oder?

@Sylvia/Rucksack:
    Glückwunsch!!
    Wie lange ist dein Tuch denn?
    Mein Kurzes hat 3 m. Ich finde das zu kurz. Da müsste ich den Knoten unterm Babypopo machen, das ist mir zu unsicher. Und das 5 m Tuch ist wie gesagt so dünn...
    Die Beschreibung klingt gut. Allerdings klappt das mit den Füsschen auf die Seite nur vorübergehend und nicht so lange, bis ich mit Binden fertig bin. Die Kleine macht die Beine lang, als möchte sie in den Björn. :flaming01:
    Allerdings habe ich es schon länger nicht mehr versucht. Wenn der Mann morgen früh genug heimkommt, werde ich mir mal helfen lassen.

@Hautarzt:
    Danke für die Info!

Nadann, ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche!!
    LG
    Dani
  • lisbethlisbeth

115

noch kurz

@Hautarzt
    wir haben eine antibiotikalotion gemischt bekommen,,,finde es hilft- wobei das natürlich nur langsam geht, da ja an die backe immer alles dran kommt, von spucke über essen über klamotten beim an und ausziehen - wenn raban sich reibt, kuschelt rugelt....naja...
    mal sehen... wie lang wir brauchen...

habe heute mal die kuranträge beim kia vorbeigebracht, der ist ja nicht begeister von meiner idee wg. dem kleinen... der meint das würde stress bzw. da werden so viele immer krank und der kleine...dann...
    aber hab ihm erklärt, dass ich unbedingt noch was für mich tun muss bevor ich im sept. wieder arbeiten muss.
    mittwoch werde ich mal zu meiner hä gehen...

so biba
    Nur kurzes Lebenszeichen von mir:

Leona hat das Schlafen gänzlich eingestellt u. Lisa hat nach einer Woche wieder spastische Bronchitits.

Also ich kann leider momentan nicht so viel hier sein, wie ich gerne möchte.

Hannah, schön das die Tagesmutter i.O. zu sein scheint.
  • EowynEowyn

27,156

@lisbeth
    der Kinderarzt hat was die Kur betrifft aber wahrscheinlich recht. In der Kur werden die Kleinen tatsächlich meistens krank. Dazu gibt es hier unheimlich viele Berichte im Forum. Kannst ja mal mit der Suche schauen. Das muss dich nicht unbedingt abhalten, aber du solltest dir darüber klar sein, dass eine Kur nicht unbedingt Erholung bedeutet ;-)

@snoopal
    Jolanda steckt auch einfach alles in den Mund. Aber bis vor zwei Wochen konnte ich sie beim Essen auf dem Arm haben ohne dass sie wirklich gezielt nach meinem Essen gegriffen hat, sie hat sich dann mit einem Spielzeug begnügt. aber das hat sich schlagartig geändert, da ist jedes Spielzeug uninteressant. Und vor zwei Tagen lief ihr richtig der Sabber aus dem Mund, als ich einen Apfel gegessen habe und sie sabbert sonst nie. Da hat ihr der Apfel in meiner Hand wohl ordentlich den Speichelfluss angeregt. Das sind auch Zeichen für Beikostreife.
    Das heißt aber noch lange nicht,d ass sie jetzt futtert. Ihre Reaktion auf den Löffel kannst du auf meiner Nickpage sehen. Sie probiert nur zaghaft 1-2 Löffel, immerhin hat sie heute dabei nicht mehr so angeekelt geguckt *g*
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@Tagesmutter
    Wir haben ja gestern mit der Eingewöhnung angefangen und ich war gestern erst mal nur eine halbe Stune weg (mit dem Hund spazieren) und heute schon richtig lange (fast drei Stunden).
    Ich war sogar endlich mal wieder beim Frisör... es wurde zwar zuviel abgeschnitten aber immerhin ist wieder ein Schnitt drin.

Katharina ist es dort gut gegangen, sie war auch fröhlich als ich zurückkam und hat mich mit erzergreifendem Lächeln und Quietschen empfangen :grin:

Jetzt ist es doch ganz praktisch dass wir zweimal den fast gleichen KiWa haben, den einen stelle ich einfach bei der Tagesmutter unter.

Was ich auch toll finde, ist, dass sie sich von mir den Hüftsitz mit dem langen Tuch und die einfache Kreuztrage zeigen ließ, ein TT hat sie nämlich auch noch, allerdings nie benutzt weil ihr niemand das Binden erklärt hat.

@Sylvia
    Oh Mann, Du Arme :troest:
    Das reißt bei Euch ja gar nicht mehr ab, auch die doofe Bronchitis bei der armen Lisamaus.
    Ich wünsche Dir weiterhin starke Nerven und viiiiiel Geduld.

@Beikost
    Nach den Signalen wie Grabschen und Sabbern wenn ich esse bis hin zum Breiklau der auch von den Fingern gelutscht wurde, wäre Katharina evtl. sogar früher beikostreif gewesen - aber ich nicht.

@Birne
    Birne ist als Zutat zu Kartoffeln oder Pastinaken auch okay, nur pur nicht.

@Sauerei
    Hm, die hält sich eigentlich in Grenzen, nur die Birne pur und die KArtoffel pur sind auf dem Lätzchen gelandet.
    Wir essen aber auch mit drei Löffeln, einen habe ich und die anderen beiden hat Katharina in beiden Händen :biggrin:

@Schlafen
    Vorgestern hat Katharina partout nicht einschlafen können/wollen beim Einschlafstillen.
    Irgendwann hab ichsie dann ausgepuckt und ihr dann erklärt: jetzt stecke ich Dich in Deinen Schlafsack (getan) und lege Dich in Dein Bett (getan), hier ist Dein Schnuller (in den Mund gesteckt) und hier Dein Hasi (in den Arm gelegt) und jetzt schläfst Du!
    Tja, und als ich nach zwei Minuten gucken kam, schlief sie wirklich :shock:
    Allerdings war das wohl ein einmaliger Vorfall, gestern und heute war alles wie immer.

Liebe GRüße
    Hannah
    *Lebenszeichen*

Leona hat seit heute mittag 39,5°C. Waren Nachmittags gleich beim KiFa weil morgen keine Ordi - grippaler Infekt.
    Lisa geht´s dank Medis wieder etwas besser.
    Papa ist seit vorgestern auch krank.
    Ich lebe noch. :roll:

Schön, dass es bei der TM so gut klappt.
    Leona weint wieder............... ich muss......... :sad:
    Hallo Ihr!
    So, nachdem unser Internet jetzt v. Dachgeschoss in den Keller übersiedelt ist, melde ich mich kurz:

Letzte Nacht war GAANNNZ schlimm bei Leona. Bis 39,7° Fieber u. hat NICHTS mehr getrunken. GottseiDank war ich doch noch gestern am Nachmittag beim KiFa, sonst wär´ich sicher ins KH mit ihr.
    NureflexSaft hat dann gewirkt. Darauf hat sie dann auch wieder getrunken. Hab´ich schon erwähnt, dass ich die el.Milchpumpe, die ich nie gebraucht habe, am letzten FR nach Abwauf der Gratisleihzeit v. 6 Monaten zurückgeg. habe? ;-) d.h. wenn sie dann nicht bald getrunken hätte - hätte ich auch ein massives Problem bekommen. :neutral:
    Ausstreichen geht nämlich bei mir so überhaupt nicht.
    Heute morgen war sie fieberfrei und jetzt am Abend auch. Komische Krankheit. Gestern sooo schlecht - und heute relat. gut. :roll:
    Sie hat ganz selten mal gehustet u. die Nase war auch fast ganz frei.
    Nur das hohe Fieber einen Nachmittag u. die Nacht über u. nix getrunken u. extrem weinerlich, verzweifelt u. Co. wenn sie dann mal angesaugt hat, hat sie sich verschluckt. Na mal schaun´wie´s heute Nacht wird.
    Momentan wird die Nase rotziger.
    Ich hab´jetzt auch Schupfen - Martin ist voll krank, hustet die ganze Nacht,.... Lisa geht´s mit Medis so einigermassen. Wenn sie läuft od. in der Nacht hustet sie auch. :sad:

So das waren die Neuigkeiten aus dem Lazarett.

Bis nächstes Mal!
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Oh weh, das klingt ja alles gar nicht gut.
    Schön dass es Leona nun wenigstens fiebermäßig wieder besser geht.
    Das mit der Pumpe wäre dann ja auch blöd gewesen - ein Handpumpe für Notfälle hast Du nicht? Ich habe das elektrische Brustwarzenreißerding recht schnell wieder zurück gegeben... aber ich pumpe ja eh nicht (mehr)

Ich wünsche Euch allen jedenfalls schnelle und gute Besserung :knutsch01:

@Tagesmutter
    Da läuft immer noch alles prima, morgen ist der letzte Eingewöhnungstag wo ich dann sage und schreibe sechs Stunden weg sein werde - und irgendwie muss ich auch noch einen Kinderwagen hinschaffen; morgen habe ich nämlich das Vergnügen mit MIchaels Arosa zu fahren - also nix Kofferraum - weil der einen neuen Auspuff braucht - der alte hat sich nämlich heute verabschiedet, obwohl mir gestern in der Werkstatt gesagt würde, die nächsten 500km würde er sicher noch schaffen.

@Schlafen
    Ich habe heute meinen Cousin in Saarbrücken besucht (er hat Geburtstag) und Katharina wollte dort partout keinen Nachmittagsschlaf machen, wollte aber auch sonst nix und schon gar nicht auf irgendeinem Arm sein.
    Also saß ich dann auf einem Schreibtischstuhl mit Katharina im Tragetuch und habe in bekannter Manier gewippt :???:

Liebe Grüße
    Hannah
    Danke Hannah. :knutsch01:

Ich hab´eine Avent ISIS daheim stehen, mit der ich aber noch nie was rausgebracht habe. Weiters hab´ich schon so meine Probleme mit dem Zusammenbau - hab´mich aber auch ehrlich gesagt zu wenig damit beschäftigt. Die einzige Pumpe die bei mir ein bisschen rausgebracht hat, war eben die Elektrische - wobei mir dann 2Tage die BW geschmerzt haben. Ich sag´ja ich hab´einen komischen Busen - hab´auch noch nie, bei beiden Kindern, Stilleinlagen gebrauch u. auch keine VORmilch gehabt. :neutral:
    Irgendwie kriegen da nur die Kids was raus. :oops:
    Selbst die Hebi ( die wahrscheinlich gedacht hat ich bin unfähig ) hat das Ausstreichen bei mir versucht u. aufgegeben, mit der Aussage das es Frauen gibt, bei denen das nicht geht. :oops:

Mit der elektrischen Pumpe hab´ich jetzt in dem halben Jahr 2 Mal benützt. Ein mal als die Kleine stillgestreikt hat als sie noch ganz klein war - ein mal f. eine Flasche die im Tiefkühler als eisener Vorrat steht - das brauch´ICH f. meine Nerven. ;-)

Ich hab´schon Angst vor heute Nacht - kann Dir gar nicht sagen, wie leid mir die kleine Maus getan hat/ tut. :cry:
    DAS war total furchtbar - noch nie hat sie sowas gehabt.
    Heute am Vormittag hat sie bis 10:00 geschlafen. :shock:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Bekommt die kleine Zähne?
    @Anja:

Anzeichen v. Zahnen hat sie meiner Meinung nach schon seit dem sie 3 Monate alt ist - kurz nachdem die Blähungen u. Koliken aufgehört haben.

Ich kann aber keinen Zahn sehen. :???:

Heute Nacht hat sie jedenfalls getrunken - am Abend einmal nicht, da konnte ich sie aber mit kuscheln u. Popo leicht klopfen so beruhigen, dass sie beim nächsten Versuch dann doch getrunken hat. :neutral:
    Nach 2 Tagen NUR stillen, hab´ich heute Pastinake mit Kartoffel versucht, da hat sie ein paat Löffelchen vom Löffel runtergesogen, aber als ein freudiges Essen würd´ich das jetzt nicht bezeichnen.

Es kann natürlich schon sein, dass sie zahnt - was mir auch ein bisschen komisch vorkam, war die Tatsache, dass sie, als sie das Fieber hatte, heisse Hände, Wangen u. Kinn hatte, aber keine heisse Stirn. :shock:
    Kann´s sowas geben?

Ich hoff´ich hab´ jetzt nich zuviel zum Thema: KRANKSEIN geschrieben u. werd´ins richtige Forum verwiesen? ;-) Aber das ist jetzt so schnell aus mir rausgesprudelt. :oops:
  • AnjaHAnjaH

25,096

schon in Ordnung. ;-)

Ja in wenn sie auffiebern kann es sein das der Kopf noch kühl ist ..der Rest aber schon glüht.
  • snoopalsnoopal

676

Hallo Mädels,

@Krankenlager Lisa/Leona/Mann
    Ohje, bei euch reißt es aber auch nie mehr ab! :troest:
    Ich drück euch die Daumen, dass sich das bald wieder bessert und wünsche dir Sylvia ganz viel Kraft!

@Backe/Raban:
    hier auch gute Besserung! Die Backe ist echt eine doofe Stelle...

@Beikost:
    Heute war die Neugier zu groß und es gab zum ersten Mal Kürbis. War das eine Sauerei. :roll: ich glaube, dass kein ganzer Löffel im Magen ankam, dafür 3 auf dem Latz, zwei in jeder ihrer Hände, einer in Annikas Haaren und einer auf meiner Jeans :D

@Schlafen:
    Das ist etwas, das Annika auch nur noch aus ihrer Erinnerung kennt.

Apropos... ich muss und wandere dann gleich ins Bett...
    @Snoopal:

Danke f.d. Besserungswünsche - irgendwann muss es ja wieder bergauf gehen. :shock:
    Jedenfalls dürfte uns da ein gannzz unguter Virus erwischt haben. :twisted:

@Beikost:
    Und? Hattest du, unabhängig v.d. Sauerei, den Eindruck, dass es ihr geschmeckt hat, oder eher nicht? :grin:
    Bei uns ist das auch immer so eine Patzerei - ich geb´ihr immer einen Löffel in die Hand - mit dem fuhrwerkt sie dann auch rum u. ist einigermassen beschäftigt. Momentan habe ich aber nicht den Eindruck, dass sie was ausser Mama möchte. Vll. eine Phase oder auch wg. kranksein.
    Beruhigt mich, auch von Dir zu lesen, dass es mit dem Schlafen nicht so 1A klappt. Momentan schläft Leona tagsüber nur im Tuch od. im KiWA.

So ich setzt mich jetzt auch wieder an den PariBoy - eine Seltenheit, wenn DER mal FREI ist - momentan. :roll:

Bis demnächst!
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@Sylvia
    Ich wünsche Euch dass es ganz schnell wieder bergauf geht.

@Schlafen
    Findet Katharina auch wieder extrem doof und lässt es deswegen meistens - und ich wandere ein wenig auf dem Zahnfleisch nach der für mich komplett schlaflosen letzten Nacht.

@Beikost
    Bei uns ist das nur Sauerei wenn Katharina etwas nicht mag... und sie mag eine ganze Menge nicht...

@Erkältung
    Die hat mihc nun auch wieder erwischt und meine Stimme ist irgendwie wieder verschwunden - sehr nett vor allem deswegen, weil ich ja ab Montag wieder arbeiten gehe.

Liebe Grüße
    Hannah
    @Hannah:
    Schön, dass Du wieder da bist - hab´Dich irgendwie schon vermisst. :oops: :grin:

Ja, Leona mag´punkto Essen, momentan auch alles immer NUR das 1.Mal u. dann nicht mehr. :???: Obwohl, momentan läuft´s sowieso ganz schlecht mit Essen. Bei IHR zumindest. :roll:

Schlafen - WAS ist das? :biggrin:
    Ne so schlimm ist nicht - aber tagsüber mitunter sehr schwer bei ihr.
    Nachts gehts - aber sie wird oft munter - ganz schlimm find´ich, wenn sie um 4 od. 5 Uhr meint, es ist Zeit zum Aufstehen. :roll:

Ohje, na hoffentlich musst Du nicht gleich in Krankenstand gehen? :shock: Jetzt sind ja wirklich viele Viren unterwegs, anscheinend.
    Vielleicht kannst du Katharina, falls du krank werden solltest, trotzdem zur Tagesmutter geben u. daheim tagsüber vorschlafen?
    Oh Gott, schon alleine der Gedanke daran, macht mich MÜDE. :biggrin:
    Das wär´s!!!!
    ..............in Wirklichkeit könnte ich gar nicht schlafen, wahrscheinlich vor Sorge, ich dumme Pute, weil ich das ja gar nicht gewöhnt bin, wenn die Kleine weg wär´. :biggrin: :roll:
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

ich denke nicht dass ich gleich mit Krankenstand starten muss - wäre auch etwas peinlich.
    In meiner letzten Arbeitswoche vor ca. einem Jahr hatte ich eine ähnliche Erkältung mit übler Heiserkeit.
    Das einzige Problem neben dem Schnupfen beim Arbeiten war, dass mich die weniger gut hörenden Patienten nicht verstanden haben :biggrin:

Also ich kann Katharina krank zur Tagesmutter bringen und kann sie auch hinbringen wenn ich krank bin... aber ich möchte schon ganz gerne wirklich einsatzfähig auf Station erscheinen - der Lichtblick ist, dass ich eh nur Mo, Di und Mi arbeite und dann Do, Fr und Sa schon wieder frei habe ;-)

@Aufstehen um vier
    Naja, wir stehen jetzt alle um vier auf; irgendwie müssen wir uns nur noch eine Bad-Baby-Aufteilung überlegen... Michael würde da gerne ganz orientiert an seinen Bedürfnissen handeln :twisted: aber das klappt nicht, wenn wir in einer Stunde ein Kind füttern, wickeln und anziehen und uns selbst zumindest mit Kaffee versorgen, Zähne putzen und anziehen müssen.

@nicht schlafen weil Kind weg
    Och, gestern habe ich auch zwei Stunden geschlafen als Katharina bei der Tagesmutter war - und vorher ein schönes Bad genommen.
    Ich weiß ja wo sie ist und dass sie mich anrufen würde wenn was wäre.
    Bei der Tagesmutter habe ich auch ein wirklich gutes Gefühl und so wie es aussieht, fühlt sie sich da auch wohl.

@Nachtschlaf
    Katharina stillt bzw. nuckelt halt auch unheimlich viel nachts, vor allem zwischen 1.00 und 4.00 - schon seit Dienstag ist das irgendwie Dauernuckeln.
    Gestern gegen 2.00 Uhr hab ich dann gedacht dass sie vielleicht wirklich Hunger hat und nicht an der Brust satt wird, habe eine Flasche angerührt und natürlich hat sie nix getrunken (war eine echt blöde Idee).

Sie nuckelt halt auch schlafend weiter und winselt dann so erbärmlich wenn ich ihr die BW aus dem Mund "rupfe".
    Meine Laieninterpretation ist, dass sie meine Abwesenheit vielleicht doch nicht so gut wegsteckt und zumindest im Schlaf ganz sicher sein will, dass ich da bin und wie geht das besser als mit meiner Brust im Mund oder im TT auf/an mir??

Wobei sie bei der Tagesmutter auch schläft.
    Die hat so eine "Hängewiege", also einen riesigen Korb, der in einem Netz steht, das mit vier Stricken an einem Karabiner hängt, der an einer Feder befestigt ist, die an einem Deckenhaken hängt.
    Und darin schläft sie gut und sicher. Allerdings haben die auch noch ein Gitterbett im Gästezimmer, aber den Korb findet sie wohl besser.

Als ich sie am Freitag abgeholt habe, war sie halt auch gerade eingeschlafen und ist dann leider aufgewacht als ich sie in den Autositz verfrachten musste - dadurch war eh schon mal alles verquer.

Und dann haben wir noch 3,5 Stunden bei SEAT rumgesessen während Michael s Auto repariert wurde, sie hat dann noch mal 45 min im TT geschlafen während ich einen Kaffe und dann noch einen und noch drei getrunken habe...

@Auto
    Tz, nun ist der Auspuff repariert, aber beim Auslesen der Diagnosebox haben sie festgestellt dass auf einem Zylinder Zündaussetzer sind (HÄTTE DA NICHT EINE LAMPE ANGEHEN MÜSSEN????? :flaming01: ) und nun bringe ich es am Montag wieder hin... ich hoffe aber dass es dann im Rahmen der Garantie erledigt werden wird - sonst brauche ich dringend einen Goldesel (und kann mir kein Tragetuch mit Walen zum Geburtstag schenken :oops: )
    Naja, wir warten ja auch noch auf die Steuerrückzahlung... dann klappt das schon.

@Schlafen heute Nacht
    Ja, und ratet mal wer auf meinem Rücken im TT schläft und aufwacht sobald ich aufhöre zu wippen?
    Kleiner Tipp: es ist KEIN Hund :biggrin:

Liebe Grüße
    Hannah
  • lisbethlisbeth

115

nur ein kurzes lebenszeichen nachdem ich mich dann gleich ins krankenforum begebe...
    mich hats jetz auch erwischt
    fieber halsweh das bin in die ohren zieh habe nachher gleich noch nen arzttermin...
    rabans backen werden irgendwie auch nicht so richtig heil...da wollte ich auch noch mal zum hautarzt mit ihm aber im mom schaff ich das nicht
    und vollmond ist ja auch noch, will heissen, heute n acht war wieder nicht viel mit schlafen....grrrr

allen kranken gute besserung
    und biba
    und guten start beim arbeiten.....gelle
    Hallöchen!

Hoffe Dein 1. Arbeitstag ist gut verlaufen, Hannah. :grin:
    Dir, Lisbeth wünsche ich gute Besserung u. der Backe v. Deinem Kleinen natürlich auch.

@Aufstehen um 4:
    Klingt nach totaler Katastrophe f. mich - Martin meinte, nachdem ich´s ihm erzählt habe, DAS ist nicht menschenwürdig. ;-)
    Mir reicht´s schon, wenn Leona um 06:00 die Nacht f. beendet erklärt. :roll:

@Nachtschlaf:
    Bei uns ist´s seit ein paar Tagen so:
    Um 19:30 geht Leona schlafen, das In-den-Schlafstillen dauert so zw. 15min u. ner 3/4 Std.
    Meinst so um 22:00 ( kann auch mal eine Std. früher od. später sein ) wird nochmal gestillt. Dann schläft sie bis 02:30 - Stillen.
    Dann um 05:00 - Stillen u. um ca. 06:00 ist sie munter.
    Ganz selten schläft sie momentan mal länger.

Das kann schon sein, dass sich Katharina Deine Nähe jetzt besonders Nachts sucht, wenn sie sie tagsüber weniger haben kann - das hab´ich schon v. mehreren Eltern gehört, die wieder zu Arbeiten begonnen haben.
    Die Kinder waren zwar schon älter - wollten aber halt dann plötzlich nur mehr bei den Eltern im Bett schlafen. ( kann aber auch ne Phase gewesen sein, aber schon komisch das es genau zu dem Zeitpunkt war )
    Na solange Du halbwegs zu Deinem Schlafpensum kommst, geht´s ja irgendwie - wobei wie man das je erreichen kann, wenn man um 04:00 rausmuss weiss ich nicht. :biggrin:
    Wie jetzt? In der Nacht schläft sie auch nur im TT auf Dir, wenn Du wippst? :shock: Oh Gott - DAS stell´ich mir schlimm vor.
    Ich glaub´ein paar solche Nächte u. ich dreh´am Rad! :shock:
    Da sieht man´s - Du bist ja doch ein paar Jährchen jünger als ich - da steckt man sowas (anscheinend) noch besser weg.
    ICH bracuh´jedenfalls (schon) meine paar Stunden Schlaf. :biggrin:

Wir waren heute Nachmittag im "Alten Hafen" am Donaualtarm ganz bei uns in der Nähe, am Kinderspielplatz, weil der "Hüttenkoller" schön langsam bei uns im Lazarett überhand nimmt. Da war schon total die Hölle los - eh´klar Ferien. ;-)
    Lisa hat aber relativ schnell beim Trampolinspringen wieder recht zu Husten begonnen, also haben wir´s bald seinlassen.
    Leona war die ganze Zeit im TT ein Engerl. :grin:
    Hat dazwischen vorbildlich brav im TT geschlafen u. dann die ganze Zeit die vielen Kinder begeistert beobachtet. Sparky hat sich ein paar Hundekumpels gefunden mit denen er "abgetobt" hat - DAS hat der nach der langen "Durststrecke" mit uns Schniefnasen echt gebraucht.
    Jetzt liegt er neben mir im Hundekorb, streckt alle 4re in die Höh´u. grunzt genüsslich. Wer weiss´WAS DER gerade träumt? :biggrin:

Ich kann übrigens jetzt nicht NUR den Rucksack sondern auch die Wickelkreuztrage hinten.
    :bounce02: :biggrin: :bounce02: :biggrin: :bounce02: :biggrin: :bounce02:

ÜBUNG macht DEN MEISTER!!!! e035.gif

So, jetzt warte ich auf die Desperates! *händereib*

Bis Demnächst!!!!
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

die ersten beiden Arbeitstage habe ich schon mal gut überstanden, ich war nur zu müde um zu schreiben, weil ich vorgesterngestern Spätdienst und gesetern Frühdienst hatte und Michaels mistiges Auto in der Werkstatt bleiben musste (500€ und das sind nur die 30% Selbstbeteiligung ) so dass wir um 3:20 aufgestanden sind, ich ihn zur Arbeit gefahren habe, dann Katharina zur TaMu, dann mich zur Arbeit, dann KAtharina wieder abgeholt, nach Hause, Göttergatte von der Arbeit angeholt, 2 Stunden bei Seat gehockt, dann endlich das Auto mit heim genommen, während Michael und Katharina schon längst gemütlich zu Hause waren.

Ich bin doch nicht so "raus" wie ich dachte; vorgestern gestern hatte ich gleich den ersten Dienst mit einer Schwester, mit der ich am Anfang große Probleme hatte, sie fragte ob es mein erster Tag sei und ich antwortete "ja, mit Bauchweh".
    Hihi, da sagte sie dann, ihretwegen bräuchte ich kein Bauchweh zu haben, wir hätten doch alle Kämpfe schon ausgefochten :biggrin:

Bei der Tagesmutter klappt alles prima... gestern morgen hat sie auch das frühe Aufstehen nicht weiter übel genommen - sie war dann von 3:45 bis 6:30 wach und hat dann nochmal bis knapp 10.00 bei der TaMu geschlafen.

Heute habe ich nochmal Spätdienst und dann erst mal wieder frei :biggrin:

@frühes Aufstehen
    Naja, man gewöhnt sich an alles denke ich - aber es kommt wohl auch auf den persönlichen Rhythmus an...
    Menschenunwürdig finde ich das inzwischen nicht mehr - aber wenn mir jemand zu Studienzeiten erklärt hätte, es käme eine Zeit wo ich freiwillig um vier aufstehen würde, hätte ich wohl auch nur hohl gelacht ;-)

@Kind wird klebrig wenn Mutter wieder arbeiten geht
    Ja, das kann wirklich sein. Es ist ja auch irgendwie okay, wenn sie dann meine Nähe vermehrt sucht - nur dass ich eben nicht so toll schlafe.
    Naja, immerhin "bestraft" sie mich nciht; mein Cousin hat meine Tante, die nach dem Mutterschutz wieder arbeiten ging während mein Onkel die Elternzeit genommen hat, in den ersten Wochen beim Stillen gebissen und hat sie auch sonst eher angebrüllt....

So, nun hopse ich unter die Dusche, mache uns ausgehfein und begebe mich gemächlich zur Tagesmutter und dann zur Arbeit.

Liebe GRüße
    Hannah
  • snoopalsnoopal

676

Hallo,

@Arbeitsstart:
    Freut mich Hannah, dass es so gut geklappt hat!
    Das mit dem "Raus sein" kann ich mir gut vorstellen, dass es so schlimm nicht ist. Ich habe mir vor ein paar Tagen auch überlegt, wie gewisse Methoden gingen usw.... Ich glaube, ich könnte es auch noch.

@Arbeit vermissen:
    Ohmann, ausgerechnet ICH.... JA ich vermisse die Arbeit grad mal wieder. :roll: ICH, die seit Jahren sich auf eine Babypause gefreut hat...

@Beikost:
    Geschmeckt hat es ihr definitiv nicht. Sie hat richtig gewürgt und sich geschüttelt... Versucht haben wir Kürbis und Birne. Gestern gab es dann etwas zermatschte Banane. Die mochte sie. Heute allerdings nicht mehr... *hmpf* Jetzt bleibt es jedenfalls guten Gewissens noch eine Zeitlang bei Voll-Milch. ;-)

@Stillabstand:
    Es wird einfach nicht weniger. Spätestens alle zwei Stunden ist ein Snack angesagt. Allerdings nur zum Durstlöschen, für mehr hat Annika keine Zeit und muss wieder krabbeln oder knatschig sein. :roll:
    Leider hat sie den Abstand auch weiterhin nachts....
    An fehlender Beikost kann es jedenfalls nicht liegen, sonst würde sie ja essen. *gg*

Wie sieht es bei euch Schlaflosen aus, Hannah und Sylvia? Werden die Zeiten besser? (Ungeachtet der Frühschichten :razz: )

@Aufstehen um 4:
    Respekt, ich glaub das könnte ich nie... Zumindest nicht mehr, seit ich ein Baby hab. Früher war 5 immer meine Zeit, momentan jammere ich schon, wenn um 7 die Nacht ein Ende hat.
    Wie schaffst du das, v.a. mit einem Kind im Tragetuch nachts? Wann gehst du selber schlafen?
    Sylvia, ich glaube nicht, dass das am Alter liegt. :biggrin:

@Rückentragen:
    Glückwunsch Sylvia!

@Sitzen:
    Ich hoffe, die Kleine lernt endlich frei zu sitzen. Noch braucht sie eine Hand zum Abstützen. KiWa im Liegen geht nicht mehr, Buggy traue ich mich noch nicht... Momentan bleibt nur das Tragetuch und da renkt sie sich fast den Hals aus, weil sie nichts sieht... :roll:

Nundann,
    ich wünsche euch allen schon mal ein schönes Osterfest! Ich hoffe, ihr könnt die schönen, sonnigen Tage genießen und ihr findet alle Eier :biggrin:

LG
    Dani
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@Schlafen
    Ähm ja, die Zeiten werden besser.. wieder schlechter... und wieder besser.
    Ja, also ich schaffe das so, dass ich von Katharina das Powernapping gelernt habe.
    Und nachts schlafe ich zur Zeit schon so 4-5 Stunden... nicht grad am Stück aber insgesamt.

Heute war ich allerdings fas den ganzen Tag im Bett weil ich zu meiner Erkältung noch eine Magen-Darm-Infektion habe und mich zu wenig in der Lage fühlte.. die U5 musste ich deswegen auch absagen, dafür war Katharina eine Weile bei der Tagesmutter und ich UNGESTÖRT im Bett. Dafür bin ich jetzt wach - Katharina allerdings eh im TT auf meinem Rücken, deswegen ist es nicht schlimm.

@Stillabstand
    Okay, da kann ich nicht wirklich mitreden, aber vielleicht kommt sie in dem Abstand weil sie immer nur so wenig trinkt?

*g dafür kann ich nach wie vor nächtliches Dauernuckeln bieten. Aber es ist jetzt erst mal okay für mich, sie braucht es und soll es bekommen.
    Ich hab eh schon ein schlechtes Gewissen weil ich sie so viel "alleine" lasse.

@Sitzen
    Das kann Katharina immer noch nicht, auch Krabbeln ist noch in weiter Ferne, aber sie wirds schon noch lernen.

Damit sie sich eben nicht immer den Kopf ausrenken muss um was zu sehen, trage ich sie wirklich fast nur noch auf dem Rücken, es sei denn es geht darum sie in den Schlaf zu wippen und dann zu versuchen sie abzulegen.
    Warum nochmal habe ich keine Wippe?

@Sylvia
    Herzlichen Glückwunsch zur Wickelkreuztrage hinten.

Ich hatte ja nun ein paar Tage das ganz komische Problem dass ich die nicht mehr hinbekommen habe.. dann habe ich ich sie aus Trotz mit Brustknoten gebunden.. und fand das auf einmal bequem :oops:

@Snoopal
    Gibt´s in deinem BHeruf (was machst Du eigentlich außerhalb der Babypause) nicht vielelciht die Möglichkeit, mit reduzierter Stundenzahl in der Elternzeit weiter zu arbeiten?
    Dann würdest Du die Arbeit noicht so vermissen, wärst aber nicht in dem Vollzeit-Arbeit-Stress.

So, nun schnarcht es bezaubernd von meinem Rücken und ich werde mit meiner ganz eigenen TEchnik versuchen, das kleine Monster ins Bett zu rollen.

Liebe Grüße
    Hannah
  • snoopalsnoopal

676

Hallo Hannah,

wow, 4-5 Stunden ist ja nicht grad viel.... ;-)
    Vielleicht schlafe ich ja zuviel und bin deshalb ständig müde?

Ohje, Magen-Darm-Geschichte auch noch. :sad: Gut, dass du eine Tagesmutter hast. *g* Kannst du Katharina dort so flexibel abgeben? Das finde ich ja prima!

@Stillabstand:
    Tagsüber kommt es sicher von den geringen Trinkmengen, dass sie ständig kommt. Nachts findet sie einfach nicht mehr alleine in den Schlaf, wenn sie wach wird (was ja bei jedem vorkommt). Das hat sie aber auch erst seit etwa 7-8 Wochen... Ich weiß nicht, ob ich was falsch gemacht habe, oder ob sie einfach viel Nähe braucht, weil sie sich so rasant entwickelt. Nunja, ist sicher nur eine Phase ;-)

So lange es deine Brustwarzen mitmachen und du eingermaßen Schlaf abbekommst, ist Dauernuckeln ja auch ok.

@Beruf:
    Ich bin eigentlich Chemielaborantin. Reduzierte Stunden würde theoretisch schon funktionieren, müsste ich nur mit dem Chef reden, wie es momentan mit der Arbeit aussieht. Allerdings hätte ich dann auch ein schlechtes Gewissen... So gluckenhaft wie ich bin... Hab ja schon Probleme, SchwieMa mit der Kleinen spazieren zu schicken.
    :oops:
    Super wäre es, wenn ich von zu Hause aus arbeiten könnte, aber ein Labor möchte ich mir doch nicht im Keller einrichten. :biggrin:
    Nunja, langweilig wird mir eigentlich zur Zeit sowieso nicht, da wir grad Bauen. ;-)

LG und gute Besserung
    Dani
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

die Magen-Darm-Geschichte ist überstanden, ich habe mich also weder mit Noro noch mit Salmonellen angesteckt (spräche ja nicht gerade für das Enhalten der Hygienevorschriften wenn dem so gewesen wäre) :bounce02:

@Tagesmutter
    Naja, ganz flexibel ist sie nicht, aber da der Donnerstag eigentlich sowieso eingeplant war und ich nachträglich noch mein "Geburtstagsfrei" für den Do eingetragen bekam, ging es ohne Probleme.
    Das "Geburtstagsfrei" ist ein zusätzlicher freier Tag im Gebutstagsmonat der die Umkleidezeiten abdeckt.

@Nachts stillen/Einschlafstillen
    Ich glaube nicht dass Du was falsch machst, Katharina findet zur Zeit auch nur zufällig ohne mich bzw. ohne Brust in den Schlaf.

@Labor im Keller
    Naja, so wirklich praktisch wäre das nicht.
    Aber wenn Ihr eh grad baut, könnte man da doch einen kleinen Laborkeller einrichten - nur für den Fall das... :biggrin:

Wo ist eigentlich Sylvia?

So, wir werden nun den herrlichen Sonnenschein noch einmal genießen,

Liebe GRüße
    Hannah
    Hallochen!

DA bin ich! :biggrin:
    Ja, ich kämpfe im Moment auch so rum mit meinen beiden Girls.
    Leona ist auch recht anstrengend momentan, findet schlafen total uncool, die nicht-vorhandenen Zähne dürften wieder mal gewaltig drücken u. ihren Rotz v. Krank-Sein bekommt sie auch nicht weg.
    Das geht jetzt schon fast 2 Wochen so - echt hartnäckig diesmal - aber nicht nur bei der Kleinen, auch bei uns. Nur das WIR uns halt schneutzen können. Kaum ist sie in der Waagerechten geht´s schon los u. die kleine Nase macht dicht. :roll:
    Schön langsam mach´ich mir Sorgen, dass sie einen Haltungsschaden vom Hochlagern bekommt. :mad:
    Luftbefeuchten u. den ganzen Schamott machen wir eh´alles.

Lisa hat ja auch Ferien u. ist momentan recht zickig u. stur.

Gestern war ich sooo fertig - hab´mit beiden Kindern die nicht schlafen wollten, mittags resigniert - Martin, der währenddessen in einer Bierruhe in der Fischerhose im Teich steht u. Algen fischt, vor Wut fast aufgefressen :twisted: , ihm mittgeteilt, das Beide brüllen ich nicht mehr kann u. will, ER mit ihnen tun kann WAS ER WILL u. bin mit Decke, Polster u. Ohropax in den Keller gedüst, hat mich dort auf die Gästecouch geknallt u. gepennt. Mann, DAS hab´ich gebraucht. :cool:

Als ich raufkomm´: Totenstille - ich denk´sofort: WIE hat er DAS geschafft???? Er: Gleich als Du abgesaust bist, haben Beide sofort geschlafen u. tun das immer noch - SIND EH´ganz brav - weiss, nicht was Du hast. :twisted:
    2 Stunden hab´ich wundervoll geschlafen.

Vom Krabbeln, Sitzen u. Co. sind wir meilenweit (meiner Meinung) entfernt - ABER Leona sagt, wenn man´s ihr vorsagt: Mama! :bounce02:
    Weiters sagt sie: NEIN, Nana, Anna,........ :biggrin:

Die Nächte u. das Einschlafen allgem. sind im Moment auch sehr problematisch bei Leona. Va. weil sie durch´s Stillen momentan NICHT einschläft. :neutral:

Am Mittwoch sollen wir unsere Gaupe f. Lisa´s Zimmer bekommen.
    Bin schon gespannt.

Mit 4-5 Stunden Schlaf (gesamt) pro Nacht käm´ich definitiv NICHT aus.
    Entweder würd´ich nach ein paar Tagen TOT umfallen od. Amok laufen u. alle im Affekt "abknallen" od. so. :biggrin:
    Ich werd´nämlich wahnsinnig grantig, wenn ich müde bin - DAS würden glaub´ich nicht mal meine Kinder überleben.

@TT-Story: :biggrin:

Gestern beim ADEG: Leona wird im KiWa beim Lebensmitteleinkaufen knatschig, ich pack´sie in die "LENA" - fängt eine ganz alte Dame an, mit mir zu sprechen an:
    Sie zu klein- Leona, die aus dem Tuch in die Gegend blinzelt: "No, DES gfoit da, gö, Buzerl!" Ich, so: "Ja, Ja - das ist ihr halt lieber, wenn sie nah´bei der Mama ist u. dann auch noch alles sieht."
    Die alte Frau wieder: " Jo, i kenn´des vo meina Tochta - die hot ihr Buzerln a imma so trogn." Ich: " Na DAS ist ja super - die meisten Leute schaun´ja eher komisch, weil sie das Tragen im Tuch gar nicht kennen."
    Sie: " A i scho - i find´des guat - UND wos die Nega kennan, kennan wir scho lang, oder? " .... und klopft mir lieb´auf die Hand.
    :biggrin: :oops: :biggrin: :oops: :biggrin: :oops:

UND? Haben alle Alles mitbekommen? :biggrin: ;-)
    Wenn, nicht - übersetze ich gerne. ;-)
  • lisbethlisbeth

115

huhu ich bin auch mal wieder kurz da...

@Nibelungenring
    lol, die story ist ja echt klasse schnucklig, die oma.... *gg soweit reicht mein österreichsprachverständnis grad noch...

@Krabbeln etx.
    also wir sind da auch noch meilen von entfernt, denk ich.... der kleine kerl ist nämlich einfach faul, wenn dem sein aufenthaltsort nicht passt, macht er einfach rabatz, bis einer kommt und ihn so hinlegt/dreht wie er gern möchte oder einfach unterhält...hihi
    aber jetz motzt er doch glat amamaam wenn er will dass die mama ihm essen gibt, lach :knutsch01:

@Rhytmus
    also da sind wir auch bei diesen 2 h oder so.... nachts wach ich aber auch oft auf, besonders vor vollmond :flaming01: weil er so lautstark träumt...dann denke ich er braucht was und dab ei schläft der ....hm...

@kranke
    na, hoffentlich habt ihrs jetz dann bald überstanden, da unten... ich bin dank der antibiotika wieder fit....

so dann wünsch ich euch mal allen
    FROHE OSTERN
    (wir sind eh grad voll drin, hocken dauernd in der kirche, der mittlere hat dieses jahr kommunion)
    @Lisbeth:
    Na das hört sich aber gut an - das es Dir so schnell besser geht, ist fein.
    Da haben aber die AB´s wirklich schnell u. gut angeschlagen.
    Was hast Du denn da bekommen?
    Schon Dich halt noch, damit auch wirklich alles schön ausheilt.
    Danke f.d. Osterwünsche - Euch auch ein schönes Fest. :grin:

@Hannah:
    Gut dass Du auch diesen MagenDarmVirus u. Co. besiegt hast. :biggrin:

Was ich noch vergessen habe:
    Leona hat auch einen max. 2 Std. Rythmus, abends oft nur 1 Std., nachts manchmal 3-4Std.
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@TT-Story
    Na das ist ja mal eine süße Geschichte.
    Mein Sprachverständnis reicht dafür auch aus... echt zum Schmunzeln.
    Aber was bitte ist ein ADEG?

@Lisbeth
    Schön dass Du wieder fit bist.

@Sylvia/Schlafen
    oh Mann, die beiden haben echt geschlafen als Du weg warst?
    Na immerhin hast Du auch eine Runde Schlaf abbekommen.

Ich werde übrigens auch grantig wenn ich zuwenig schlafe und würde ich nicht zwischendurch die 10min-Schläfchen einlegen, wäre ich auch längst Amok gelaufen. Aber so gehts ganz gut, ich warte allerdings nur darauf, dass ich einem Patienten ins Bett falle :roll:

@Schnupfen
    Hier auch, und zwar alle. Und Katharina kann es sich eben auch nicht schneuzen, deswegen rotzt sie so vor sich hin und ab und zu kommen befreiende Nieser - helfen aber leider nur kurz.
    Das Luftbefeuchter, Zwiebel und Co. Programm fahren wir auch und Katharina und mir zumindest hilft es, während der Gatte so mit Selbstmitleid beschäftigt ist, dass eine Besserung der Beschwerden ihn darin nur stören würde.

@Krabbeln
    Hier nach wie vor kein Zeichen davon, aber wir haben ja Zeit.

@Zähne
    Hm, der eine ist ja durch.. aber immer noch nciht rausgewachsen.
    Immer noch ein kleiner weißer Hubbel am Unterkiefer.
    Michael behauptete schon es sei kein Zahn sondern ein Pickel :twisted:

@Oma
    Ist gerade stinkebeleidigt weil ich Katharina nicht zu ihr bringen will.
    Hintergrund: Die Tagesmutter hat im Mai drei Tage Urlaub gebucht und für deise Zeit suche ich nun noch eine Betreuung; da ich dann aber Schule habe, kann ich sie im größten Notfall auch mitnehmen.
    Oma fragte: Warum bringst Du sie für die Tage nicht einfach hin?
    Ich: Ja wohin denn?
    Oma: Na HIERHIN, zu mir.
    Ich (undiplomatisch und spontan): Um Gottes Willen, zu DIR?
    Naja, nun ist sie beleidigt und naja, ich kanns verstehen, wenn man sowas zu mir sagen würde, wäre ich das auch, aber alleine die Idee ist schon so absurd... Sie ist mit meiner Nichte schon nach zehn Minuten überfordert und mein Neffe schafft sie in fünf Minuten... außerdem würde sie sicher Katharina gezuckerten Kram geben - sie droht ja heute schon: "und wenn die Mama nicht guckt, dann geb ich Dir Babykekse"... tja, Pech dass die Mama dann eben immer gucken muss...

Ich wünsche Euch ein frohes Osterfest,

liebe GRüße
    Hannah
    @Hannah:

ADEG ist ein Lebensmittelgeschäft. Ganz toll - weil´s nicht nur Lebensmittel gibt, sondern auch alles andere was man so brauchen kann/könnte. :biggrin: Von sämtlichen ausgefallenen Backzutaten, Erde, Blaukorn, Geschirr, Schlitten, Gewand,...... wie am Land halt. ;-)

Ja die beiden dürften so ziehmlich zeitgleich mit meinem Aufgeben eingeschlafen sein.
    Mann, Leona ist heute abend wieder echt anstrengend - bin schon leicht verzweifelt - um 19:22 habe ich begonnen sie hinzulegen. Jetzt ist es fast 21:00 und sie schläft noch immer nicht - grausam. :roll:

Es geht nicht mehr..........., mittlerweile ist Leona wieder da, sitzt auf meiner Schoss, wie DER SIEGER u. strahlt über´s ganze Gesicht.

Beikost haben wir mittlerweile ganz aufgegeben. Heute hab´ich´s nach ein paar Tagen ganz OHNE wieder mal probiert - sie macht nicht mal den Mund auf. :neutral: Also lass´ich´s jetzt wieder.
    Schlafen OHNE PUCKEN hab´ich auch wieder probiert - es war eine Katastrophe - das kann ja im Sommer heiter werden. :roll:

Heute haben wir einen wunderschönen Ausflug in die nahe gelegene Hagenbachklamm gemacht. Am Heimweg haben wir sogar beide Mäuse im TT getragen. Martin und Lisa haben sooo süss ausgesehen - hab´auch Fotos gemacht, bin aber zu müde zum reinstellen. Martin hat zwar gemeint, dass ihm das Blut von den Schultern, vom tragen rinnt :roll: - naja, typisch Mann - wegen DER läppischen 19 kg. :biggrin: ;-)

Na dann, gute Besserung Euch Schnupfennasen.
    Puckt ihr eigentlich noch? Wie geht´s Euch mit der Beikost?
    Wann hast denn Geburtstag, Hannah? :grin:
    Ich hab´auch im April. ;-)
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@Schnupfen
    Katharina schnauft richtig und sie schnarcht auch furchtbar - aber irgendwie süß.

@Schlafen
    *grrrr* heute Nacht war sie von halb elf bis halb drei quietschfidel und hat UNUNTERBROCHEN "geredet", so dass ich einfach nicht schlafen konnte.
    Wenn sie heute Nacht wieder so eine Phase hat, ist Michael dran mit Babysitten, ich habe nämlich morgen Frühdienst, er hat frei.

@Pucken
    Gelegentlich, wenn es nötig ist, pucke ich Katharina, aber nicht mehr so oft.

@Geburtstag im April
    Hihi, ich hab aber vor Dir Geburtstag, nämlich am 14. :biggrin:

@Meine Schwiegereltern
    Ich hatte heute Michaels Auto, er war arbeiten, wir einkaufen, sein Handy lag im Auto und als ich nach dem Einkauf wieder ins Auto stieg, sah ich, dass seine Mutter dreimal angerufen hatte und auf die Mailbox gesprochen hatte, also habe ich die abgehört.
    Tötlich beleidigter Tonfall: "Michael, wir stehen jetzt vor Eurem Haus und NIEMAND ist zu Hause und wir finden den Briefkasten nicht. Da hilft mir deine Mailbox auch nicht weiter"
    Nächster Anruf: "Wir haben den Briefkasten gefunden, WARUM ist der an der STRASSE und NICHT AM HAUS???"
    und der letzte Anruf: "Wir fahren dann wieder, im Briefkasten ist ein Umschlag für Euch wo treibt Ihr Euch eigentlich an einem Samstag herum? WARUM ist keiner zu Hause????"
    Tz, und auf meiner Mailbox noch: " Wir wollten Euch besuchen, wir hätten SOOO gerne die Kleine mal wieder gesehen" in sehr vorwurfsvollem Tonfall.
    Mann, da frag ich mich doch: WARUM rufen die erst dann an wenn sie vor verschlossenen Türen stehen und nicht mal VORHER und kündigen ihren Besuch an oder vereinbaren einen Termin? :twisted:

@Beikost
    Harmoniert mit Schnupfen nicht wirklich, mal sehen wie es morgen aussieht.

@Babyphon
    Seit heute haben wir ein digitales Babyphon und man höre und staune, nur noch KAtharinas Geräusche werden übertragen, keine Nachbarbabys mehr und auch keine Handytelefonate.

Ich wünsche Euch schon mal ein frohes Osterfest,

Liebe GRüße
    Hannah
    Hallo!

@Schnupfen:
    Leona auch noch immer - bin gespannt, wann wir wieder mal ne Impfung schaffen - wenn´s so weitergeht, sind wir bis sie 18 ist noch nicht fertig.

@Schlafen:
    Gestern hinlegen eine Katastrophe - um 21:00 hat sie dann endlich geschlafen, bis 01:30 und dann von 02:00 wieder bis 06:00 - freu!
    DAS hatten wir schon ewig nicht mehr! :grin:
    Dafür hat sie heute tagsüber wieder kaum geschlafen, ist aber um 20:30 brav beim Stillen eingeschlafen. Mal schaun wie´s heute Nacht wird.

@Schwiegis:
    Na DIE sind auch nicht schlecht. :shock:
    Da geht´s mir mit meinen ja relativ gut, im Vergleich - wobei die manchmal auch ganz schön nerven können. :roll:

@Beikost:
    Bei uns momentan nichts.

@Babyphon:
    Was hast Du denn da f. ein Teil?
    Ich hab´mittlerweile 2 Stk. ( eh´klar ;-) ) v. Phillips u. bin sehr zufrieden.
    Davor hatte ich so ein NoName Billigsdorfer, weil ich auch dachte das ist ganz egel u. jedes Babyphon ist gleich - da konnten wir aber dann auch die Kids der Nachbar belauschen - war nicht so prickelnd - hab´ich gleich zurückgebracht.

@Gaupe:
    Morgen ist´s soweit - bin schon ganz gespannt - ob auch alles gut abläuft?
    Ich hoffe! Mit dem Wetter dürften wir ja Glück haben.

Ich hoffe alle haben Ostern gut rumgebracht - bei uns war´s wunderschön u. sehr lustig. V.a. mit Lisa - die war ganz aus dem Häußchen! :biggrin:
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

wir haben Ostern heil überstanden, ich hab ja Ostersonntag gearbeitet und gestern waren wir bei meinen Eltern, ds war wirklich schön, auch deswegen, weil ich einfach zwischendurch schlafen konnte ;-)

@Schnupfen
    Der ist fast weg, dafür hat sie nun Husten... ich frag mich was ich falsch mache dass sie "dauernd" krank ist... oder vielelciht liegt es am Kontakt mit dem Shn der tagesmutter, der aus dem KiGa sicher das eine oder andere "an sich kleben" hat?

@Impfung
    Aufgrund des Hustens wieder verschoben. Nächster Versuch am Freitag.
    Und am Freitag bekomme ich (allerdings vom Betriebsarzt) dann auch miene Polio-Impfung und meine erste (bzw. siebte) HepatitisB-Impfung, diesmal kombiniert mit Hepatits A, vielleicht klappts ja dann mit dem Titer.
    Ist laut Embryotox auch unbenklich, weil Katharina ja immerhin schon zweimal dagegen geimpft wurde (der Mensch am Telefon hat da extra nachgefragt).

@Schlafen
    Tja, es kommt und geht... und geht noch weiter.. und kommt wieder...
    Im MOment schläft sie seelig auf dem Papa und da darf sie auch gerne die Nacht verbringen... nur leider kann der nicht stillen... und ich habe morgen Frühdienst, gehe also auch bald ins Bett.

@Beikost
    Meine Mutter hat extra für Katharina Pastinake mit Kartoffel gekocht und gefüttert von Oma hat sie auch die ganze Portion gemampft. Der Rest lagert nun bei meinen Eltern im TK-Schrank für den nächsten Besuch.

@Babyphon
    das Ding heißt SKM7487NC und ist von Philips.
    Diesmal bin ich nicht nach Ökotest sondern nach Benutzererfahrung gegangen und das Ding hat viele positive Kommentare in meinem Umfeld erhalten, deswegen habe ich das dann bestellt.

@Gaube
    Ich drück Euch die Daumen dass nicht ein Platzregen dazwischen kommt und die Arbeiten schnell und vernünftig ausgeführt werden.

@Stillen
    Hm, inzwischen häufen sich, obwohl ich doch eh nur teilstille, in meinem Umfeld (mal abgesehen von meiner Familie) die "stillst Du denn IMMER NOCH???" Kommentare.
    Dabei ist Katharina doch gerade erst knapp siebeneinhalb Monate - in dem Alter wurde ich noch voll gestillt.
    Irgendwie ist da eh zwischen unseren Familien ein krasser Gegensatz... Michael und sien BRuder wurden weder "vernünftig" gestillt noch getragen und ins Bett durften sie nur bei Oma und Opa, schreien wurde als Lungentraining angesehen, wir wurden lange gestillt, getragen und haben lange im Elternschlafzimmer bzw. im Familienbett geschlafen und schreienlassen war für meine Eltern ein absolutes Unding.
    Obs daran liegt dass da acht Jahre dazwischen liegen (und z.B. Tragetücher erst nach Michaels Geburt in D durch Didymos populär wurden) oder daran, dass meine Eltern damals in Berlin lebten?
    Oder einfach an grundverschiedenen Einstellungen? Ich weiß es nicht...

Ich wünsche Euch eine gute Nacht,

liebe GRüße
    Hannah
  • lisbethlisbeth

115

@Stillen
    also die kommentare kenn ich von meinen eltern auch, aber ich denke die wissens einfach nicht besser- denen wurde das so beigebracht- aber mir wurscht- raban schläft im mamabett und gestillt wird er auch noch so lang er und ich wollen!!!

@u5
    den termin hatten wir grad- hier die daten von meinem leichtgewichtle:
    6160 g, 66 cm lang und kopf 45 cm
    geimpft sind wir auch, inkl.jonathans zeckenauffrischung.

einen schönen sonnigen tag biba
    Hi!
    Melde mich schnell nach einer Horrornacht. Leona war alle Stunden munter ist nach dem Stillen zwar eingeschlafen, wurde aber nach 5-10min brüllend wieder munter. Von 00:30 - 02:30 war ich ganz munter u. mit ihr auf.
    Baustelle geht voran- ein rießen Dreck - aber es sieht schon super aus. :grin:

So jetzt geht ich ins Bett - mal schaun´wie diese Nacht wird. ;-)
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Von mir auch kurz ein Einblick in stägliche Chaos:

Katharina hat schnupfe, Husten und wässrigen Durchfall, Michael tut auch so als sei er krank (naja, okay, er hat wirklich einen üblen Husten), ist krankgeschrieben und verbringt zu seinem Bedauern die Zeit statt mit auf der faulen Haut liegen damit, Katharina andauernd zu wickeln - die Tagemsutter hat nämlich zu allem übel auch eine ERrkältung und da kommt es ganz gelegen dass Michael ein paar Tage zu Hause ist.

Ja, und ansonsten bin ich zwar wieder ganz gut in der Routine des Arbeitslebens, aber der Job ist doch körperlich anstrengend... überbelegte Station mit vielen Pflöegepatienten, übervolle Zimmer in denen man sich kaum drehen und wenden kann... deswegen bin ich irgendwie auch geistig nicht so fit...

Schlafen: eine einzige Kathastropfe mit Husten und Schnupfen... und um vier klingelt der Wecker...unbarmherzig; ohne Rücksicht...

LG
    HAnnah
  • snoopalsnoopal

676

*wink* aus der Versenkung

Mensch, Mädels. Euch haben die Osterfeiertage wohl übel mitgespielt. :neutral:

Ich wünsch euren Krankenlagern mal wieder viel Kraft und baldige Genesung!!
    Ihr sollt doch das schöne Wetter genießen und nicht im Streß versinken. :sad:

Bei uns ist alles beim Alten. Wir haben einen Bau-Termin nach dem anderen am Wochenende und unter der Woche reicht mir mein kleiner Haushalt und mein Baby. Überflüssigerweise hatte ich auch mal wieder einen Milchstau. :roll:

Annika sitzt inzwischen und zieht sich auch gerne mal zum Stehen hoch, was aber jedesmal in einem dumpfen Schepperer endet, wenn sie auf den Hinterkopf fällt. :roll: Kann mal jemand das Kind bremsen?! :biggrin:

Nunja, ich werde mich dann ins Bett trollen und hoffe, bald wieder mehr schreiben zu können.

LG
    Dani
    Liebe Hannah!

h075.gifh080.gifh085.gif

Feiere Deinen Ehrentag recht schön - lass´es Dir gut gehen - ich wünsche Dir und Deiner Familie noch viele schöne Geburtstage - Alles Gute nochmals. :knutsch01:
  • lisbethlisbeth

115

hallo ihr lieben

hihi, danke sylvia- ich hätts sonst mal wieder nicht geschnallt:

zum geburtstag viel glück, zum geburtstag viel glück, zum geburtstag alles liebe liebe hannah (kirschquark-liegt mir besser, lol)
    na hoffentlich konntet ihr so richtig schön draußen feiern und habt eure krankheiten wieder mal besiegt!!!!

mensch bin ich froh wenn hier ab montag wieder schule ist....dann kann man wenigstens von den großen wieder nen rhytmus reinkriegen...
    in den ferien wars jetz echt die hölle vor allem abends, da hab ich die bald nicht mehr ins haus bzw. ins bett bekommen....mama schläft da vor den kids ein.... :roll:

ansonsten ists ja jetz echt sommer hier und mach sichtlich spaß draußen zusaein und nicht mehr so viel anziehen zu müssen- ich hoffe bloß dass der sommer auch sommer wird!!!!

@nibelungenring
    hoffe es geht wieder besser mit dem schlafen- da kann ich so richtig mitleiden- raban ist zur zeit auch nicht grade gut im schlafen :(

liebe grüsse an euch und schönen sonntag
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu Ihr Lieben,

Danke für die Glückwünsche :knutsch01:

Heute könnte ich meinen werten Gatten echt zum Mond schießen.

Gestern backe ich Kuchen, nicht sooo ungewöhnlich aber es könnte doch ein Anlass zum Nachdenken sein warum ich ein ganzes Blech Donauwelle mit zur Arbeit nehme.

Heute... Frühdienst, wir sind aufgestanden, kein Pieps vom werten Gatten, der immer noch unter Husten (Bronchitis) leidet.
    Ich komme nach Hause.. finde Chaos vor und ein Kind dass schon dezent trocken wirkt... also Kind erst mal ordentlich was zu Trinken gegeben, dann hab ich mir eine Kerze angezündet, meine Geschenke darum drapiert... immer noch kein Ton vom werten Gatten....

Also hab ich "happy birthday to me" gesungen - da steht er auf, verlässt das Wohnzimmer und knallt die Tür zu :twisted:

BIS JETZT hat er mich noch nicht gratuliert sondern schmollt weil er meinen "Auftritt" überzogen fand und auch meine Kritik das er Katharina nicht zum Trinken genötigt hat, unpassend fand. Dass er ihr keinen Body angezogen hat, habe ich ja noch nicht mal erwähnt....

Hallo, hab ich seinen oder er meinen Geburtstag vergessen???? :flaming01:

Und Katharina hat DURCHFALL, die MUSS viel trinken. Und ich habe es mir nicht ausgesucht an diesem Wochenende zu arbeiten....

Schlafen ist immer noch nicht gerade "in" hier... ich bin ech erschöpft :roll:

@Sommer
    ja, hier ist es nun auch schon recht warm, richtig schön ohne Jacke und Winterschuhe durch die Gegend zu laufen.

Ich wünsche Euc eine schönes Wochenende,

liebe Grüße
    Hannah
    Ohje,ohje - na DAS klingt ja nicht nach einem schönen Geburtstag, Hannah. Das tut mir leid. Kann mir echt vorstellen, dass Du bzw. ihr momentan viel um die Ohren habt.
    Arbeit und Kind ist echt stressig - hab´ich ja mit Lisa auch praktiziert - und jetzt wo ich zu Hause bin, orgelt es mich auch die ganze Zeit rum.
    Ich weiss nicht, wie machen das die 5fach Muttis die dann auch noch Vollzeit arbeiten gehen? :shock: :oops: :roll:

Wir haben heut einen Fahrradausflug zu einem nahe gelegenen Ausflugslokal gemacht u. uns so gleich das Mittagessen kochen gespart.
    Leona scheint das Fahrradfahren zu lieben - sie fährt jetzt im Anhänger der wirklich gut gefedert ist, liegend in der Wanne ihres KiWa´s. Nur Lisa od. Sparky passen da dann natürlich nicht mehr rein. Aber kaum fahren wir los, schläft die kleine Maus schon. Wenn sie dann dort munter wird, pack´ich sie ins Tuch u. gut ist. Beim heimfahren pennt sie wieder. :grin:

Martin musste heute nachmittags noch an der Dachgaupe arbeiten - das spart wieder Geld durch Eigenleistung. Morgen kommt der Spengler. Dann fehlen firmenmässig "nur" mehr die Dachziegel.
    Und dann heisst´s wieder f. UNS arbeiten. Aussen fertig verputzen, Fenster einbauen, Innenausbau,.....etc..... :neutral:

Leona´s Schlaf ist noch immer recht schlecht, mitunter wird sie stündlich munter. Tagsüber schläft sie momentan nur im KiWa fahrend, od. im Tuch. Abends wird´s mittlerweile schon 21:30 bis sie endlich im Träumeland ist, das allermaximalste sind ausnahmsweise 3 Std. am Stück wo sie schläft - meist viel weniger.
    Letzte Nacht hatten 2 Nachbarn rechts u. links v. uns "Party" - die einen bis 00:30, die andern bis 04:00. Martin ist freiwillig in den Keller übersiedelt, ich bin oben geblieben wg. Leona - hab´s mit Ohropax probiert - keine Chance, die Kleine dann auch noch so oft wach - kann Euch sagen, ich dreh´auch schon bald am Rad.
    Tagsüber ist momentan auch nicht an Schlafnachholen zu denken. Sonst hab´ ich ja auch niemanden der mir mit den Kiddies hilft. Da hilft anscheinend nur durchbeissen. Mittlerweile kann ich, glaub´ich auch schon im Stehen schlafen. ;-)

Ja, Lisbeth, mir geht´s auch so, ICH (würde, wenn ich könnte) ganz leicht VOR den Kids einschlafen.
    Hi,
    weiss jemand was mit Stefanie (froschvonhops) ist?
    Na die wird wahrscheinlich mit ihren beiden Jungs alle Hände voll zu tun haben. ;-)
    Oder gibt´s denn Anlass zur Sorge? :shock:
    Hannah scheint auch im Stress zu sein, die Arme. :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum