Septembaeren 2006

14445464850

Kommentare

• KirschquarkKirschquark

1,006

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,

ich lebe noch, bin aber sooo müde und unkreativ.

Katharina findet schlafen so doof und ich würde so gerne schlafen... deswegen schreibe ich gerade keine längeren Beiträge...

Heißt der Hopsfrosch nicht eigentlich Nicole? *kopfkratz*
    Ich hoffe dass alles okay ist bei ihr, denke aber auch dass sie genug zu tun hat mit den beiden Zwergen.

Wenn ich am Samstag mal ausgeschlafen habe, schreibe ich mehr und sinnvolleres über uns...

LG
    Hannah
  • snoopalsnoopal

676

Hallo!

Bin zwar weder der Frosch noch Hannah, aber ich melde mich auch mal wieder. ;-)

@Geburtstag:
    :oops: *indieeckestellundschäm* :oops: Das habe ich voll übersehen.

Aber nachträglich: Alles, alles Gute zum Geburtstag liebe Hannah!

Hoffentlich wird das nächste Jahr besser für dich, als es an deinem Geburtstag angefangen hat. :neutral: *hmpf*

@Sommer:
    Das Wetter ist ein absoluter Traum zur Zeit. Zum Spazierengehen fast schon wieder zu warm, ich schwitze jedesmal wie sonstwas...
    Nur der Regen fehlt bei uns tierisch. Vom Winter ist ja auch nicht zu zehren und so ist alles dermaßen ausgetrocknet.
    Heute hat es sich ein Bienenvolk bei meinen Eltern im Wohnzimmer-Rollokasten gemütlich gemacht. :shock: Von Wespen kenn ich das, die kann man schön vergiften, aber Bienen? Ich fürchte, da muss ein Imker her.

@Schlafen:
    Mir passiert es oft, dass ich vor oder mit Annika einschlafe. Mit nur einem Kind geht das auch noch relativ stressfrei. Heute haben wir fast den ganzen Vormittag verpennt. :oops:
    Wobei ich tatsächlich das Gefühl habe, dass es bei uns wieder besser wird (ich verschrei es mal lieber nicht...) Momentan schläft sie schon 2,5 Stunden am Stück!
    Episode aus unserem Familienbett heute Nacht: Irgendwann wache ich auf, weil es neben mir raschelt. Die Kleine dreht sich auf den Bauch (momentan ihre Lieblingsbeschäftigung nachts....) und krabbelt im Halbschlaf zu mir rüber. Doch kein Quäken nach Milch wie sonst. Nein, sie legt sich gemütlich mit ihrem Kopf auf meinen Bauch, rückt sich zurecht und schläft genüsslich weiter. :roll:

Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es sich mit dem Schlafen auch bei euch bald zum Besseren wendet. Es kann ja nicht ewig so weitergehen. :sad:

LG
    Dani
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ups :oops: Meinte auch Nicole....wie peinlich
    Plumpshund schrieb:

Du wolltest uns sicher nur austesten, ob wir mit unseren übermüdeten Gehirnen noch mitdenken, oder? ;-) :biggrin:

Kirschquark,.......... setzen, Note 1. :biggrin:

Meld´mich später nochmal - muss Lisa vom KiGa holen.
    Klar doch, dass Leona ausnahmsweise mal schläft. :roll: Das Ereignis kann aber eh´nicht länger als 15min dauern. ;-)
    So long,..............
    Plumpshund schrieb:

Du wolltest uns sicher nur austesten, ob wir mit unseren übermüdeten Gehirnen noch mitdenken, oder? ;-) :biggrin:

Das war wohl zu offensichtlich :grin: das du es gleich bemerkt hast :razz:
  • lisbethlisbeth

115

melde mich auch mal wieder ....

na der sommer war ja irgendwie ziemlich kurz jetz - heut wars schon ganz schön frisch hier- grade mal so 10 grad hatten wir noch.... :cry:

mein kleiner schreihals liegt grad noch hinter mir auf dem boden aber das wird wohl doch nichts mit nem längeren geschreibsel....

jedenfalls hat er festgestellt dass sachen um- bzw. runterwerfen richtig spass macht... :knutsch01:

wünsch allen schlaflosen (einschl.mir:D)
    eine ruhige nacht
    biba
    Na da is´ja gar nix mehr los. :roll:

Leona hat jetzt in 2 Tagen 2 Zähne bekommen. :grin:
    Wächst und gedeiht prima - schlafen tut sie nach wie vor wenig, aber da wird man sich wahrscheinlich dran gewöhnen müssen.
    Nachdem mir Martin heute mal ( das 1.Mal in den 7 Monaten, wo Leona auf der Welt ist ) Leona zu Mittag, wo sie NIE schläft, abgenommen hat - bin ich ja fast ein neuer Mensch. ;-)

Mensch, Hannah - was ist los mit Dir - schön langsam mach´ich mir echt Sorgen - seit deinem Geburtstag ist so irgendwie der Wurm drin, oder täusch´ich mich? Hat sich Dein Liebster noch immer nicht ordentlich benommen? Oder ist bei der Arbeit so viel los? :sad:
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Sooooo, ausgeschlafen und entspannt, jung wie der Frühling und ein fast neuer Mensch, melde ich mich mal wieder zu Wort.

@Schlafen
    Katharina schläft glaube ich aus Prinzip nicht wenn ich möchte dass sie schläft. Allerdings schläft sie auch nicht wen ich vorsäusele, dass ich es ganz prima finde, dass sie gerade wach ist (so gegen 1 Uhr nachts).
    Nein, im Ernst, ich weiß dass das nicht so ist.. aber ein schlafloses Hirn kommt auf die seltsamsten Ideen.

Deswegen hat mein Nachtschlaf in den vergangenen zwei Wochen auch durchschnittlich nur 3 Stunden betragen - und ich bin zu unkreativ gewesen um hier sinnvoll was schreiben zu können.

@Zähne
    Wow, zwei Zähne hat Leona schon, das ging ja nun fix.
    Katharina hat imer noch nur den einen der noch nciht ganz raus ist... daneben und darüber aber auch schon wieder dicke Beulen.
    Alles wird angenagt, mit Vorliebe auch meine Nase :roll:

@Geburtstag
    Doch mein Liebster hat sich noch ganz ordentlich benommen und eigentlich wollten wir dann heute seinen Geburstag feiern und meinen nachfeiern, aber der werte Chef hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht und nun musste er heute und muss er morgen arbeiten :twisted:

@Arbeit
    Ich bin zwar wieder voll drin im Geschehen, aber durch die schlafose Nächte und den Stress fühle ich mich doch ziemlich durch die Mangel gedreht.
    Vorgestern habe ich im Aufzug festgesteckt und habe die Zeit bis der Aufzug weiterfuhr, einfach dazu genutzt, mich in die Ekce zu lehnen und zu schlafen... ging gut 10 min bis ich dann vom weiterfahrenden Aufzug bzw. sein Geruckel geweckt wurde :biggrin:

@Tagesmutter
    Da fühlt sich Katharina richtig wohl, sie freut sich jeden Morgen sie zu sehen - und natürlich über den Hund.
    Und wenn ich dann wiederkomme, quietscht sie allerliebst und wirft die Arme in die Luft und sagt "bamwambada" was ganz bestimmt "hallo Mama" heißen soll ;-)

@Froshvonhops
    Unabhängig davon ob sie nun Nicole oder Stephanie heißt... irgendwie fehlt sie.

@Wetter
    Da hatten wir ganz optimistisch die Heizung abgedreht und nun mussten wir sie wieder anschlaten, nachts friert es und tagsüber wird es selbst in der Sonne nicht so richti gschön warm.
    Aber wie sagt man so schön: April, April, der macht was er will :roll:

@Krabbeln
    Kann Katharina immer noch nciht, dafür schoebt sie sich nun auch rückwärts durch den Raum, was sehr lustig aussieht, sie aber eher verärgert, schließlich will sie ja vorwärts kommen.

@Husten
    Katharina hat nun einen richtig fiesen Husten, die gängigen Hausmittel haben wir nun schon durch und wenn es am Montag noch nciht besser ist, mpssen wir doch ncoh mal zum Arzt.
    Die kleine Maus tut mir so leid wenn sie so doll hustet und es verbessert natürlich unsere Schlafqualität auch nicht :roll:

@Stillen
    Tz, nun werde ich auch von meinen Kolleginnen darauf angespochen dass ich "immer noch" stille und dann auch noch nachts wo Kinder mit 7 Monaten doch nachts wirklich keine Mahlzeit mehr brauchen sondern durchschlafen sollten.
    Und auch meine Schwiegermutter hat schon angemerkt, dass Katharina ja SO nie bei ihnen übernachten kann.
    Dass Katharina meiner Meinung nach auch noch viel zu klein ist um bei ihnen zu übernachten, zählt da nicht.

@Libido
    Hm, also irgendwie ist die, nachdem ich die Cerazette nun seit knapp 3 Monaten nehme, gänzlich wieder eingeschlafen.
    Michael freut das nicht so sehr, aber selbst wenn ich Lust hätte, wäre ich zu müde - das versteht er dann auch.

Tja, da war mein Wort zum Sonntag,

Liebe GRüße
    Hannah
    Hallo Septembären,

das ist ja lieb, daß Ihr mich vermisst! :knutsch01:

Ich war in letzter Zeit etwas "unlustig" zum Schreiben. :oops: Gestern Abend habe ich mich dann mal wieder vor den PC gehockt und fleissig geschrieben. Dann klingelte eine Nachbarin um sich 3 Zwiebeln zu holen und wir haben schön geklönt. Leider führte es zu einem Timeout und mein ganzer Text war weg. :flaming01:
    Also nochmal von vorne, schön viel geschrieben, einige Unterbrechungen durch Kuschelalarm und Schnullernachschieben und dann kam ich auf irgendeine blöde Taste und wieder war alles für die Katz! :flaming01: :flaming01: :flaming01:

Also versuche ich es jetzt nocheinmal:

@Hannah
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag auch von mir! :fantasy03:
    Wow, ich glaube, ich würde an Deiner Stelle auch wie ein Zombie rumlaufen. Arbeit und nächtlichaktives Baby unter einen Hut zu bekommen ist sicher nicht leicht.

@Schlafen
    Ja, wenn ich will das er unbedingt schläft, lässt er sich bitten oder ist putzmunter. Aber ich kann mich eigentlich nicht beklagen. Er schläft auf meinem Arm ein und ich lege ihn dann nach einigen Minuten in sein Bett. Nur "leider" wird er nach 20-30 min wieder wach und will kuscheln. Abends schläft er dann weiter, tagsüber (Mittagsschlaf) arbeiten wir daran. Da wiederholt sich das Spiel öfter bis er irgendwann länger schläft. Ich kann ihn leider nicht in meinem Arm schlafen lassen, da Malte auch ab und zu nach mir verlangt.
    Nachts sind die Stillabstände z.Zt. bei ca. 4,5, dann alle 3 Stunden.

@Krabbeln
    Vor ca. 5 Wochen fing Joshua an, brach aber nach 2 Armtapsern wieder zusammen und seit ca. 3 Wochen kann er es! Jetzt ist er mittlerweile so neugierig, daß er alle Räume erkundet.

@Geschwister
    Ganz niedlich ist jetzt zu sehen, wie die Beiden miteinander kommunizieren. Sie fordern sich mit Schalk in den Augen heraus. Malte ruft lachend: "Komm, Loscha! JA!" Und sie krabbeln vom WZ in die Küche und den Flur.
    Oder vorgestern habe ich vor der Tür geparkt um die Einkäufe reinzubringen. Die Beiden saßen noch hinten im Auto und haben "brrrrr" gespuckt ( :roll: ) und sich kaputt gelacht. Das ist so süss. love100:
    Allerdings wollen sie auch immer dasselbe Spielzeug. Joshua genau wie Malte! Das gibt dann oft Kreischtiraden von Malte....

@Zähne
    Bei Joshua ist noch keiner in Sicht. Letztens hatten wir eine schlimme Nacht, in der er 4 Std. alle 10-15 min gejammert und geweint hat. Das brachte ihm eine Rille im Unterkiefer. Mal gucken, wann der erste Zahn kommt. Meinetwegen könnte es noch dauern. ;-)

@Stillen
    Ich stille noch voll.
    Auf unsere diversen Beikostangebote hatte Joshua nicht wirklich freudig reagiert.*räusper* Heute haben wir es aber nach 3 Wochen Pause wieder probiert und er nahm mir tatsächlich ein paar Löffelchen Karotte ab. :bounce02: Sollte es nun losgehen? Ich bin gespannt.

@Krank
    Husten ist wirklich blöd, zumal er auch so lange bleibt. :roll: Ich drücke Euch die Daumen, daß er bald verschwindet.
    Letzte Woche war Joshua krank. Er hatte 4 Tage hohes Fieber und litt wirklich furchtbar. Die KiÄ diagnostizierte einen Infekt. Er war nur auf meinem Arm/im TT und wollte weder spielen noch lachen. Nun läuft noch seine Nase, aber es geht im gut.
    Dafür ist jetzt Malte dran - Fieber 39,8°C, ganz so hoch hatten wir es hier noch nie! Es ist zwar für Kinder noch nicht ungewöhnlich, aber daranmuss ich mich erst noch "gewöhnen". :cold:

@Libido
    Hüstel, also ich mag auch noch nicht.... Ich bin froh, wenn ich schlafen kann und zwar wirklich schlafen. Bisher lief da noch nichts wieder. So brauchen wir auch noch nicht an Verhütung zu denken. :biggrin:

@Garten
    Wir haben nun mal angefangen unsere Gartenplanung in Angriff zu nehmen. Ich habe einige Töpfe für die Terrasse gekauft und bepflanzt. Neben der Terrasse wachsen nun immerhin einige Clematis, Lavendel, Rosmarin und Thymian. Und nicht zu vergessen die von Malte ausgesuchte und gepflegte Primel. :grin:
    Nun sind wir noch auf der Suche nach einem Gerätehäuschen. Das Fundament ist seit gestern da...

Ich werde mich nun auch etwas ausruhen und hoffe, Malte geht es soweit gut, daß wir etwas rausgehen können. Sonst gibt es nämlich den gefürchteten Lagerkoller. ;-)

Bis bald!
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Liebe Sylvia,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Ich wünsche Dir alles Gute im neuen Lebensjahr, Gesundheit für Dich und Deine Familie und durchschlafende Kinder ;-)

@Nicole
    Schön dass Du wieder mal ein Lebenszeichen von Dir gegeben hast.
    Klasse dass Joshua nun auch krabbeln kann. Ich stelle mir das ganz süß vor wenn sich die beiden Zwerge gegen sich verbrüdern :biggrin:

Mehr sinnvolles von mir nachher, ich muss nun erst mal gucken was es heute Abend zu Essen gibt.

Liebe Grüße
    Hannah
    Von mir auch:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Sylvia! :laola01:

Alles Liebe, viel Glück, Gesundheit und auf das sich viele Deiner Wünsche erfüllen mögen!

Lass Dich heute feiern!n050.gif
  • lisbethlisbeth

115

wow- anscheinend gehts grad allen wie mir, mit dem schreiben hier....
    ich bin in letzter zeit überhaupt nicht an den pc gekommen...
    entweder hat meine große unseren internetanschluß blockiert-
    oder ich bin gleich mit den beiden kleineren ins bett gegangen
    und kommunion hatten wir am sonntag auch- da war auch einiges zu putzen und vorzubereiten :roll:

aber jetz ist ja alles vorbei und ich hoffe doch, dass ich abend wieder mehr zu meiner EINEN stunde feierabend ohne irgendein kind komme

also ich schließlich mich jetz hannah mal an und gratuliere ganz herzlich
    zum geburtstag sylvia....
    ups da brüllt einer biba
  • snoopalsnoopal

676

:laola02:

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!
    Für das nächste Lebensjahr alles Gute!

Ich hoffe, du kannst schön feiern:

:human22:

Mehr von mir hoffentlich in den nächsten Tagen. Bin vom Wochenende noch ziemlich platt. Eine Feier nach der anderen. Jetzt muss ich mich um meine gestaute Brust und meinen Mann kümmern. :roll:

LG und euch allen einen schönen Abend!
    Oh wow - vielen Dank Euch allen f.d. Wünsche - ja ich hab´den heutigen Tag genossen u. tue es noch - meld´mich morgen ausführlicher.
    Leona schiebt sich übrigens seit ein paar Tagen rückwärts u. übt fleissig Vierfüsslerstand u. Wippen. :biggrin:

Alles Liebe von UNS, danke nochmals, ich drück´Euch.............. :knutsch01:
    Na, wo steckt Ihr denn Alle? Geniesst Ihr ausgiebigst das schöne Wetter? :cool:

@Hanna
    Wie geht es denn Katharina? Hustet sie noch viel?

@Beikost
    Hmm, so wirklich ißt er noch nicht. Einen Tag nimmt er 2 Löffelchen, den nächsten wieder nicht. So wird das nichts. Wieviel essen Eure denn mittlerweile?

@Hinstellen
    Joshua zieht sich seit ein paar Tagen zum Stehen hoch. Nun muss ich den Laufstall und das Bett wohl ganz runter stellen. Nicht das er darüber fällt.

@Sitzen
    Joshua hat sich alleine hingesetzt. Aber da er noch ziemlich schief saß, werde ich ihn weiterhin (schweren Herzens) noch nicht hinsetzen. Soll er doch noch ein bisschen die Muskeln trainieren. Da habe ich ein besseres Gefühl bei.

@Babyschwimmen
    Wir haben uns nun doch dazu entschlossen einen Kurs mitzumachen. Mit
    Malte haben wir 4 Kurse gemacht (nacheinander ;-) ) und Joshua sollte auch mal das Vergnügen haben. Nur müssen wir nun einen Sitter für Malte haben, da er nicht mitkommen kann.
    Jedenfalls hat das geklappt und Joshua findet es soooo toll. Sobald er im Wasser ist, lacht und juchzt er.
    Letzte Woche ist er auch unbeabsichtigt "getaucht". Ich habe ihn beim Umdrehen etwas untergeduckert. Ihm machte das aber nichts aus. Er hat sich anschliessend im Schwimmring einmal schön nach vorne gebeugt um nochmal unter Wasser zu gucken. :biggrin:

@Schub
    Pünktlich merke ich nun auch, daß der 37er begonnen hat. Maaaaammaaa! Er will ganz viel bei mir sein und schläft schlechter ein. Betrete ich den Raum freut er sich. Gehe ich dann aber nicht in seine Richtung, fängt er herzzureissend an zu weinen, auch wenn Papa neben ihm sitzt.

Ich werde nun auch mal Malte wecken und dann gehen wir wieder raus. Das Planschbecken wartet schon!
    So, bevor wir ganz in der Versenkung verschwinden:

Wir sind wieder mal ( bis auf Papa ) alle KRANK. :roll:

Leona hat argen Schnupfen - rotzt schon seit Wochen, das hört schon gar nicht mehr auf - diese verklebten Augen auch nicht.
    Mit Lisa waren wir am SO im Spital - MOE. :roll:
    Ich bin total verschnupft mit mega Halsweh.

Jetzt haben wir uns sooo auf das verlängerte WoEnde gefreut u. dann DAS. :twisted:

Leona rollt u. wippt sich durch die Gegend. Plappert wie wild. :grin:
    Eines ihrer Lieblingspiele ist "Luftballonspielen" mit Lisa - Loni sitzt auf meiner Schoss, Lisa steht uns gegenüber, ich helfe Loni mit ihrer Hand, damit sie den Ballon auch trifft. Oder wenn´s zu weit weg ist, schupfe ich halt den Ballon zurück. Das macht ihr auch nix - sie schreit u. quietscht u. kudert so laut, dass sie dann richtig hustet. :biggrin:

Aber wehe man nimmt ihr was weg, womit sie sich gerade beschäftigen will:
    Kennt ihr die Kalmare ( Tintenfische ) - die ändern doch blitzschnell ihre Farbe, je nach Untergrund. DAS kann Leona auch - ein entsetzter Blick, dann läuft sie Rot an und dann beben die Scheiben. :biggrin:
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

vermelde auch Krankenlager; Katharina hat irgendeine Virus-Infektion mit tränenden Augen (ist schon wieder besser) laufender Nase, Husten (den hatte sie ja vorher schon, der war aber fast weg) und hat in der Nacht von So auf Mo aufgefiebert bis 39,9° C.

Am Montag morgen waren wir dann beim Doc, der Hausarzt in Urlaub, der ohnehin doofe KiA hatte zu wegen Brückentag, also waren wir bei dem einzigen ordinierenden Hausarzt der Kleinstadt, so wie auch alle anderen kranken Menschen von Adenau und Umgebung... weils aber um ein Baby ging, haben wir "nur" eine Stunde warten müssen.

Ich hab dann wegen akuter Ungeduld und um Zeit zu sparen eine KH-mäßige Übergabe gemnacht, der Arzt hat sich das angehört, hat gefragt ob ich aus dem medizinischen Bereich komme und dann gefragt was er noch für uns tun könnte :roll:

Naja, er hat dann noch in ihre Ohren geguckt und sie abgehört, uns neuen Nurofen-Saft, Paracetamol supp. und Nasentropfen verschrieben und dann hat er sich meiner Seitenstrangangina gewidmet....

@Beikost
    Wegen Krankheit eingestellt, mehr als zwei Löffel isst sie nicht. Muss sie ja auhc nicht....

@Schlafen
    Wir sind dann, trotz Krankheit :oops: , zu meinen Eltern gefahren, weil ich gestern und heute frei hatte und ich unbedingt endlich das Taufgespräch führen musste und meine Mutter, die Katharina ächzen, jammern und krähen hörte, kam um halb zwölf in mien Zimmer, sagte. "ich will dass mein Kind schläft" und verschwand mit Tragetuch und Kind. Um fünf kam sie wieder und brachte sie mir zum Stillen.
    Ich fand das SOOOOOO toll und lieb, ich kam zu meinem Schlaf und wusste, dass Katharina gut aufgehoben war.

Und heute mittag ist sie mit Katharina im TT spazieren gegangen, damit ich noch einen Mittagsschlaf machen konnte bevor ich losfahren musste.

Meine Mutter die Heldin :knutsch01:

@Krabbeln
    Katharina hat es immerhin schion geschafft sich in den Vierfüßlerstand zu begeben - das war ihr aber wohl selbst etwas unheimlich, sie probiert es zwar immer noch, findet es aber wohl nicht so toll. Sie kullert und kreiselt lieber ebenerdig herum und quietscht dabei.

@Schub
    Da sind wir glaube ich auch drin... ode res kommt durch die Krankheit oder durch dei Umgewöhnung dadurch dass ich wieder arbeiten gehe... ich hoffe nur es wird nicht noch schubiger...

@komische Empfehlungen
    letzte Woche saß einmal in der Frühstückspause ein Arzt neben mir... warum auch immer... der mir dringend das Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" ans Herz gelegt hat, weil ich erwähnte, dass mir etliche Stunden Nachtschlaf fehlen.
    Als ich erklärte, dass ich noch stille und sich das Buch nicht mit meinen Ideen zum respektvollen Umgang mit den Bedürfnissen meines Kindes deckt, sagte er nur: wahrscheinlich haben Sie auch erst nach sechs Monaten angefangen was richtiges zu essen zu geben und schleppen Ihr Kind im Tischtuch herum."
    Pf, so ein Dummbeutel, zum Glück ging er direkt und sein Platz wurde von einer Still- und Ernährungsberaterin eingenommen, die mich wieder beruhigt hat und mir nochmal bestätigt hat, dass ich das so richtig mache. Nachher konnte ich mich vor allem darüber, dass er meine geliebten Tragetücher als Tischtücher bezeichnet hat, amüsieren.

@Taufe
    Nachdem ich ja am letzten Mittwoch bei meinen Schwiegereltern war und SchwieMu mir mit feuchten Augen MichaelsTaufkleid präsentierte, wird Katharina nun bei der Taufe zuerst nur einen weißen Body, eine weiße Strumpfhose und das hellblaue Unterkleidchen von Michaels Kleid tragen und nach der vollzogenen Taufe darüber dann mein weißes Taufkleid angezogen bekommen.
    Dann hat sie von uns beiden etwas an und mein/unser Familientaufkleid ist aus einem ganz weichen Baumwollstoff während Michaels aus 100%Synthetik und kratziger Spitze besteht; das kann man eigentlich keinem Baby zumuten.

@Schwiegermutter und Beikost
    Als ich dort ankam, mit einem Glas Pastinke/Kartoffel/brine im Gepäck, wollte SchwieMu ihr gerne etwas zu essen geben und schlug Banane vor.
    Ich erklärte, dass Katharina absolut keine Banene, auch nicht "cversteckt", isst und sie ihr entweder das Gläschen warmmachen oder einen Apfel reiben könnte.
    Sie entschied sich für den Apfel (war ja klar) und kam dann mit dem Brei an, gan Kathairna den rsten Löffel, den sie angewidert wieder aus dem Mund tropfen ließ.
    Den zweiten Löffel hat sie förmlich hervorgewürgt und SchwieMu erwähnte, dass sie ja nur eine halbe Banane untergemischt hätte. Ja, aber KAtharina mag nun mal gar keien Banane, auch keine halbe im Apfelbrei.
    Tz, sie hatte halt gedacht, dass sie bei IHR schon Banane essen würde, ihr Papa hätte Banane immer sooooooo gerne gegessen.. hm, MIchael hasst Bananen, komisch.... dann war sie beleidigt weil sie bei IHr auch keine Banane essen wollte :twisted:

Allen Kranken und Müttern von kranken oder shubenden Kinder gute Besserung,

Liebe GRüße
    Hannah
    Kennt ihr die Kalmare ( Tintenfische ) - die ändern doch blitzschnell ihre Farbe, je nach Untergrund. DAS kann Leona auch - ein entsetzter Blick, dann läuft sie Rot an und dann beben die Scheiben. :biggrin:
    :lol::lol::lol:
    Bei uns ist das andersrum. Joshua wendet sich anderem zu und Malte brüllt, sobald Joshua ihm zu nahe kommt. :roll:

@Beikost
    Nachdem Joshua nun mikroskopisch kleine Mengen intus hatte, hat er heute geweint, als ich mit dem Brei ankam. Ich geb es erstmal wieder auf. Auf der anderen Seite guckt er uns unser Essen weg. Aber davon kann ich ihn ja noch nichts probieren lassen.

@Katharinas Oma
    Deine Mutter ist ja super! Beneidenswert!
    Das Verhalten der Schwiegermutter dafür weniger.... :fies02:

@Krank
    So, wir reihen uns mit ein. Das ist Solidarität, was? :biggrin:
    Malte hat es wieder erwischt. Er fiebert und steht total neben der Spur. Ich hoffe, der Mittagsschlaf tut ihm gut und es geht ihm dann etwas besser.
    Ich hoffe, Euch und Euren Zwergen geht es schon wieder besser?!
  • lisbethlisbeth

115

hallo ihr lieben

also irgendwie reicht mir grad hinten und vorne die zeit nicht
    um was am pc zu schreiben

krank sind wir nicht- gsd
    und wünschen allen gute besserung

und nu bin ich schon wieder so ko daß ich mich nach diesem lebenszeichen verabschiede
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@Lisbeth
    Schön dass DU wenigstens ab und zu ein Lebenszeichen von Dir gibt´s auch wenn´s nicht zu mehr reicht.
    Ich stelle mir Dein Leben extrem stressig vor und wünsche Dir viel Kraft dafür.

@Krankenlager
    Wir sind immer noch krank, Katharinas Husten hat sich doch als bakterielle Infektion erwiesen und nun muss sei ein Antibiotikum nehmen... haha, nehmen ist gut, ich muss es ihr aufzwingen und jedes Mal kotzt sich mich nach den ersten Tropfen voll.
    Wasser trinkt sie nicht, Tee auch nicht, Beikost isst sie nicht und mit Milch soll man Antibiotika ja nicht geben, also bleibt nur pur und das ekelt sie wohl an - was ich zu 100% verstehen kann, mir wird nämlich von dem Geruch des Saftes auch schlecht.

Bei mir hat sich außer dem Seitenstrang noch das Mittelohr entzündet, ich bin seit letzten Fr. krankgeschrieben und genau in dem Moment als der Doc mein Ohr betrachten wollte hat das Trommelfell seinen Geist aufgegeben und es lief ein kleines bißchen "Suppe" aus dem Ohr - nun bin ich erst mal noch bis Fr. krankgeschrieben höre ich einseitig wie durch Wasser und hab immer noch Ohrenschmerzen, obwohl ich ja mindestens 200 mal am Tag die Nasentropfen genommen habe.

Das mit der Krankschreibung ist natürlich ganz "toll", ich habe ja gerade erst wieder angefangen zu arbeiten und nun bin ich direkt schon eine ganze Woche krank :twisted:

@kommunikatives Bay
    Katharina hat sich schon wieder des Telefons bemächtigt und meine Mutter angerufen, diesmal hat sie richtig mit ihr "geplaudert"... ob das wohl typisch Mädchen ist? Mein Mann behauptet es jedenfalls :roll:

@mobiles Baby
    Katharina versucht nun ganz vorbildlich aber komplett erfolglos über dei Seitenlage in Sitzposition zu kommen. Und weil es nicht klappt, meckert sie richtig wütend mit der Welt oder sich selbst.
    Krabbeltechnisch tut sich wenig, sie dreht sich in Bauchlage halt wie ein Uhrzeiger und rollt sich herum, so kommt sie ja auch von Ort zu Ort, nur manchmal haut der Kopf dann auf den Boden; dann ist das Elend groß.

@Hund und Baby
    Da Katharina ja nun den gesamten Raum "berollt" muss ich sie hin und wieder auch vom Hundekorb weglotsen, ich denke es ist wichtig dass sie direkt lernt, dass das nicht IHR Bereich ist.

@Wetter
    Nun haben wir den ersehnten Regen und schon sört er mich wieder. Allerdings saugt der Boden das Wasser wirklich direkt auf, nötig ist er ja schon.. nur könnte es nicht einfach nachts regnen und tagsüber wieder sonnig sein?

@Beikost
    Wird immer noch, wohl krankheitsbedingt, komplett verweigert.
    Naja, muss sie eben von Pre, MuMi, Luft und Liebe leben.

@nächstes Baby
    Oh Mann, mein Mann hat mich doch tatsächlich gefragt ob wir nicht lieber direkt noch mal "in Produktion" gehen sollen, die neun Monate wären ja bald um.
    Irgendwie hat er das "eine Schwangerschaft/Geburt kommt neun Monate und geht neun Monate" wohl falsch verstanden. Außerdem würde ich meine Ausbildung dann doch gerne erst noch abschließen, was er dann auch eingesehen hat.

Liebe Grüße
    Hannah
  • snoopalsnoopal

676

Hallo,

Auch mal wieder ein Lebenszeichen dalass....
    ....und dann gleich mal weit ausholen muss.... ;)

@Krankenlager:
    Wir sind mal wieder verschont. ;-) Aber allen Kranken von hier aus eine Menge Immunstoffe rüberpuste! Ich wünsch euch gute Besserung und viel Kraft!

@Schwiegermutter und Beikost:
    Ich sag nur: Haha! :biggrin:

@Taufe:
    Auch wenn ich jetzt dumm frage: Wann ist es denn soweit? (Habs bestimmt überlesen... :oops: )
    Schön, dass ihr "Erbstücke" als Taufkleider habt. Hätte ich mir auch gewünscht, bei uns gabs nur einen weißen Strampler... :???:

@Arzt mit Tischtuch:
    :roll:

@Hannah-Mama:
    Wow, deine Mama ist wirklich klasse!

@Wetter:
    Regnet es bei euch so richtig? Bei uns leider nicht. Ausgedehnte Spaziergänge sind daher kein Problem. Leider kommt bei uns relativ wenig vom Himmel.

@Beikost:
    Totalverweigerung auch ohne Krankheit.

@Weinen im Schlaf:
    Machen das eure Kinder auch? Annika hat das seit ein paar Tagen, dass sie gegen 23 Uhr, wenn sie unruhig schläft, wimmert und heult und jammert, dabei aber nicht aufwacht... Das ist sowas von herzzerreissend. *seufz* Entweder sie träumt, oder die Zähne drücken oder beides...

Ansonsten geht es uns relativ gut. Ziemlich wenig Termine zur Zeit und heute einen sturmfreien Abend. ;-)

@Lisbeth:
    Wünsche dir auch viel Kraft und geruhsame Nächte.

LG und eine gute Nacht!
    Dani
  • Melody2Melody2

609

@weinen im Schlaf
    darüber hab ich mal was gelesen, weiß leider nur nimmer was. Da stand aber was in dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen".
    Ich weiß, es wird hier nicht empfohlen, ich las es vorher aus Unwissenheit und habe Mel daraufhin auch nicht schreien lassen.

Aber ein paar Sachen wo drin stehen machen echt Sinn.
    @Krankenlager
    Wir sind gerade alle gesund. :bounce02:
    Hoffentlich geht es Euch anderen auch gut/besser?

@Weinen im Schlaf
    Kenne ich bisher nicht, stelle mir das auch herzzerreissend vor.

@Beikost
    Gestern hat Joshua einen ganzen Eiswürfel Karotte gegessen. Und das ohne widerwilligem Gesichtaausdruck. OK, er strahlte nun auch nicht, aber immerhin. Ich bin ja auf heute gespannt.

@Regen
    Endlich hat es mal wieder ordentlich geregnt. 2 Tage kamier richtig was runter. Nun ist es durchwachsen. Die Wolken jagen im Affentempo über den Himmel und Sonne und Regen wechseln sich ab.

@mobiles Baby
    ...ist eher unmobil, wenn er sich am Laufstall hochzieht. Denn dann steht er da und steht und steht. Irgendwann fängt er dann an zu meckern,weil er alleine nicht runterkommt.

Babyphonalarm....
    Hallo Mädels!

Schön langsam kommen wir auch wieder auf die Reihe.
    Lisa war heute wieder den ersten Tag in KiGa.
    Morgen muss sie das letzte Mal AB nehmen - ohne wär´s diesmal nicht gegangen, so schlimm war´s. ( fast ne Woche mit fast 39° schon in der Früh)
    Wir waren heute dran f. "GESUNDES Frühstück" - da wollte ich auch nicht abspringen - zumal ich mich bis jetzt wegen "Baby" eh´eher rar gemacht habe, was sowas betrifft. Also gestern bis zum Abwinken Aufstriche selbstgemacht, Brot gebacken, Müslizutaten hergerichtet,.........

Leona und ich knabbern noch an unserem grippalen Infekt, oder was das für ein Teufelszeug auch ist. Beide voll verrotzt, ich hab´noch immer Geruchssinn u. Geschmackssinn verloren.
    Riech´nicht mal, wenn mein Baby die Windel voll hat. :mad:
    Echt arm momentan, meine Kleine.

Die Woche hatten wir wirklich JEDEN Tag mind. einen Termin - echt, ein Manager ist ein "Schmarrn" dagegen. :roll:
    Mo-Kontrolle LIsa beim DOC wg. MOE
    DI Heizungsfirma - Anlagen Kontrolle u. Wartung u. gesundes Frühstück Einkauf+Herstellung
    MI "gesundes Frühstück"
    DO Leona MuKi Pass Untersuchung
    FR Sparky Impfen, Nachmittag BESUCH
    WOEnde wahrscheinlich Schwiegis - wird sich nicht mehr vermeiden lassen
    MO Dachfenster Einbau im Stiegenhaus
    .........und so weiter......... und so weiter.................
    stell´ich mir momentan gaaaannz toll vor auch noch arbeiten zu gehen...
    weiters haben wir noch immer die totale Baustelle wg. Lisa´s neuem KiZi.

@Beikost:
    Leona isst ein Drittel Gläßchen (so v.d. Menge her) zu Mittag. Mal selbstgekocht, mal aus dem Glas, aber immer mit einem Löffel Apfel od. Birne drin, weil sie sonst doch recht verstopft ist.
    Manchmal, wenn wir Obst jausnen mit Lisa - kiefelt sie ein Stk. Banane, Apfel od. Birne - mehr kennt sie noch nicht. ;-)
    Was haben wir bis jetzt alles probiert und auch alles vertragen:
    Zucchini, Kürbis, Brokkoli, Pastinake, Kartoffel.
    Trinken tut sie sehr gerne u. auch viel, finde ich. Sie bekommt H2O - einmal hab´ich v. Alnatura den BabyKräutertee versucht, weil der der Einzige war, den Lisa gemocht hat, den würde sie auch trinken. Ich bin aber echt zu faul dauernd Tee zu kochen, wenn sie genauso gerne Wasser nimmt. Sie trinkt aus Tasse od. Glas. Also hat sie ECHT NOCH NIE ein Fläschchen getrunken. :biggrin: Mal schaun´wie lange noch. ;-)
    Ich hoff´nur, dass sie dadurch nicht zu wenig Mumi trinkt u. desahlb zu wenig zunimmt - weil man auch sagt, Mumi deckt den Durstbedarf ja auch ab. Ansonsten wird sie einfach gestillt, wie immer.
    Aber nachdem bis jetzt nicht mal der KiFa gemeckert hat u. mit Gewicht immer voll zufrieden war, wird´s schon passen. ;-)

@Weinen im Schlaf:
    Sie hat immer wieder Nächte wo´s ganz arg mit Zahnweh ist, da weint sie mal auch im Schlaf, wird aber auch oft stündl. munter. Seehhhr anstrengend - sag´ich nur. b040.gif
    Da Osanit, Virbuncol, u. Co. dann auch NULL wirkt, hab´ich zumindest v. KiFa u. Hausarzt das O.k. auch mal Nureflex Saft zu geben. Hab´ich aber erst einmal in so einem Fall - da das meiner Meinung nach die allerletzte Lsg. ist f. ganz ARGE Schmerzen - umgekehrt wer lässt schon gerne sein Kind dermassen leiden? Ich nicht! :neutral:

@Mutter:
    Hannah, Deine Ma ist ECHT KLASSE - Mann, kann man die nicht klonen? :biggrin:
    Dann hätt´ich auch bitte gerne eine!!! Die ist ja zum abküssen - DAS nenn´ich mal ECHTE HILFE!

@Hannah:
    Gute Besserung Euch - das klingt ja auch nicht sooo berauschend. a095.gif

@PAT:
    Danke f.d. Lebenszeichen :grin: - es freut mich, dass es Euch soo gut geht u. der kleine Schatz immer noch sooo brav ist.
    Das kann ich mir gut vorstellen, dass Du da mal platt warst, als die Flasche der Brust vorgezogen wurde. Wär´ich auch - bei Lisa ging das auch dann ganz schnell. Das haben die schon ganz schön schnell heraussen, wo´s leichter geht. Gut, dass Du einen für Euch beide gangbaren Weg gefunden hast. Musst Du denn schon wieder arbeiten gehen, wg. dem Tagsüberfläschchen? Oder wars wg. dem Soor? Oder einfach so? :biggrin:
    Antworten, gerne auch per PN. ;-)

@Haareschneiden:
    Hab´ich jetzt schon zum 2.Mal bei Leona - zuerst waren sie im Nacken schon so ausgefranst u. gingen bis zu den Schulterblättern.
    Jetzt hingen die Stirnfransen bis in die Augen u. die Koteletten bis über die Wangen. Jetzt ist alles ab, nur oben hab´ich sie lang lassen - da sind sie jetzt so ca. 5cm - einen kleinen PebblesZopf kann man schon machen.
    DAS sieht SOOOOO SÜSS aus. :grin: Oder wir arbeiten auf einen "Pagenkopf" hin.

@nächstes Baby:
    Für mich momentan UNVORSTELLBAR. :biggrin: Für meinen Liebsten NOCH MEHR. ;-) ( naja,..... bis auf die "Produktion" :oops: ) c060.gif

So meine Lieben rufen,................
  • lisbethlisbeth

115

hallole ihr lieben,

hinter mir liegt mein kleiner goldschatz und macht keine anstalten ins bett zu gehen.....puuh
    feierabend? was ist das???

bei uns ist das jetz meistens so an den we s ich fall ko ins bett gegen 20.30 bis 21.00 und die beiden großen wollen noch nicht....hm....

@hannah
    na ich hoffe doch sehr dass es euch wieder besser geht und deine ohrundseitenstrangentzündung auch erledigt ist....
    streß hast du ja auch genug mit arbeit mann und kind, finde ich
    immerhin fällt ja zweiter bei mir weg- wenigstens einer der keine ungeteilte aufmerksamkeit mehr braucht :biggrin: ;-)

@haareschneiden
    wie hast du denn das hinbekommen, ich trau mich das bei meinem zappelphilipp nicht, obwohl ders auch nötig hätte.....

@weinen im schlaf
    das haben wir auch manchmal, da wach ich dann auf und der träumt oje denk ich da immer der arme....

so dann werdich wieder biba
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

wo ist mein letzter Beitrag???

Naja, also: wir hatten gestern taufe, es war ein schöner und bewegender Gottesdienst, den ein unheimlich süßer, güter und auch witziger "Ersatzpfarrer" Ende siebzig gehalten hat.
    Katharina hat nur ganz zu Beginn geweint, bekam dann die Flasche, schließ für 10 min ein und war den Rest der immerhin 1,5 Stunden das süßeste und liebste Baby der Welt.
    Sie hat beim "Öffnungsritus" gestrahlt und gegurrt und woltle dem Pfarrer immer gerne den Zettel aus der Hand klauen und auch als sie mit Wasser übergossen wurde, hat sie gelacht.

Der Pfarrer meinte hinterher er habe noch nie so einen Täufling gehabt....

Der Pfarrer war auch während des Gottesdienstes ganz witzig; als das Taufkleid angezogen werden sollte, hatte meine schwester (Patin) Katharina auf dem Arm, mein Cousin (Pate) und der Pfarrer haben versucht ihr das anzuziehen und er fragte: "Jonas haben Sie Kinder? Nein? Sehen Sie, ich auch nicht, und ausgerechnet wir müssen das jetzt machen."

Und als er sie abgetrocknet hat nach der Taufe hat sie gequiekt und er sagte: "Keine Angst, Deine Taufe wische ich nicht weg, nur das viele Wasser"

Und außerdem hat er die Meßdienerin in die Sakristei geschickt um warmes Wasser zu holen, das bereitstehende war ihm zu kalt ;-)

@Krankenlager
    Naja, ich bin wiedergesund und Katharinahat, seit sie einen Tag bei Michaels Eltern war, wieder deutlich mehr Schnupfen und auch Husten :(

@mein Baby ist selbständig
    Mangelns irgendeiner Betreuungsalternative musste ich Katharina am Donnerstag Abend bei meinen Eltern lassen, am Freitag arbeiten und dann wieder wieder zu menen Eltern fahren.
    Das war wirklich schlimm ür mich, Katharina ging es dort blendend; sie hat im Ehebett meiner Eltern geschlafen, rechts meine Mutter, links meine Schwester und mein Vater ist ins Gästezimmer ausgewandert, ich habe kein Auge zugetan, zwischendurch noch abgepumpt und die ganze Zeit mein Baby vermisst.
    Als ich wieder kam hat sie sich allerdings dann sehr gefreut - um dann doch wieder zu versuchen unter die Couch zu rollen und ich konnte meinen Nachtschlaf nachholen während meine wunderbare Schwester mit Katharina im Tuch in die Stadt gefahren ist (mit dem Bus) weil wir irgendwie die weiße Taufstrumpfhose vergessen hatten.

Ach ja, manchmal bin ich doch traurig dass der vernünftige Teil meiner Familie 160km weit weg wohnt....

@Haare schneiden
    Habe ich auch schon, weil ihr Pony immer so zum Seitenscheitel fiel, dass sie mich zwangsläufig an Adol Hitler erinnert hat und das konnte ich nicht ertragen :oops:
    Ging aber ganz einfach und die ersten abgeschnittenen Haare habe ich auch aufgehoben ;-)

Liebe Grüße
    Hannah
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

wo seid ihr denn alle? Ich vermisse Euch. Und nun muss ich doch Selbstgespräche führen :cry:

@Krabbeln
    Außer dem sich in den Vierfüßlerstand stemmen und wackeln passiert bei Katharina diesbezüglich nichts, allerdings "krault" sie nun auch durch unser Bett, hat also dass Prinzip: rechter Arm, linkes Bein etc. schon verstanden.
    Und weiterhin kreiselt und rutscht sie auf dem Boden herum.

@Zähne
    Der eine Zahn, der schon so lange als Spitze da war, ist nun endlich am rauswachsen und auch oben sind schon dicke weiße Hubbel zu sehen, lange kann es also nciht mehr dauern.

Zum Glück hilft Osanit ganz gut, außerdem kaut sie natürlich auf allem herum, wass sie zu fassen bekommt.

@kommunikatives Baby
    Seit gestern sagt sie "hati" wenn ich Hatschi sage (und da sie wieder Schnupfen hat, ist das häufiger) - ist das jetzt das erste Wort? :shock:

@mein Baby wird erwachsen
    Kommt es Euch auch so vor als hätten sich die Proportionen Eurer Zwerge verändert?
    Ich finde Katharinas Kopf ist nun im Verhältnis zum Körper nicht mehr ganz so groß, die Beine sind im Verhältnis zum Oberkörper länger geworden und irgendwie ist da nicht mehr so viel Baby...

@Krankenlager
    Endlich endlich endlich sind wir den blöden Husten los, obwohl Katharina vor einer Woche nassgeschwitzt im Durchzug sitzen musste - eine Freundin hatte sie von der Tagesmutter abgeholt weil Michael und ich länger arbeiten mussten und deren doofe Schwägerin mit einem 9 Tage älteren Sohn hatte ihr erklärt dass das nix ausmachen würde, wenn die Zwerge klatschnass im Wind sitzen, solange es warm ist. Als ich erklärte dass mir das nicht recht sei, wurde ich höchst unfreundlich darauf hingewiesen dass SIE schließlich schon mehr als neun Monate Erfahrung mit Babys habe und das nun wirklich abschätzen könne :flaming01:
    Naja, einen Schnupfen hat sie davongetragen, der Sohn der Schwägerin allerdings ist wirklich krank geworden, richtig fiese Bronchitis...

Meine Freundin hat sich dann noch telefonisch entschuldigt, sie hatte der Schwägerin geglaubt, findet sie aber auch ziemlich doof ;-)

@Haare schneiden
    Das werde ich gleich tun müssen, nun hangen ihre Haare im Nacken so schauerlich über den "Kragen", die müssen abgeschnippfelt werden.

@Wetter
    Ich will jetzt BITTE wieder Sommer, die Eisheiligen sind vorbei und für die Schafskälte ist es noch zu früh.
    Obwohl sicher das Wetter die Kalenderumstellung und die Schalttage nicht beachtet *denk*

@Beikost
    Mein süßes liebenswertes Kind isst zur Zeit nur drei Varianten: Karoffeln mit Zucchini, Kartoffeln mit Pastinake und Dinkel-Birnenbrei.
    Alles andere wird ausgespuckt und sie verzieht angeekelt das Gesicht (was irgendwie auch süß aussieht).

@Trinken
    Da klappt nur MuMi, Pre oder Pre-Schorle, Wasser und ungefähr 20 Teesorten werden strikt verweigert - zwei Schlucke und dann kommt wieder der angeekelte Gesichtsausdruck... aber ich probiere es immer wieder, Geschmäcker können sich ja auch ändern ;-)

@Schlafen und Stress
    Ich habe Urlaub *freu*
    Katharina schläft nach wie vor wenig, ab und an dann mal richtig lang und dann wieder wenig, aber auch da kommen bessere Zeiten.

Liebe GRüße
    Hannah
    ....möcht´mich nur verabschieden - Lisa liegt mit TYP 1 Diabetes im KH mit einem Blutzuckerwert v. 450 u. es geht ihr sehr schlecht.
    Kenn´mich mit der Krankheit überhaupt nicht aus - gibt´s auch bei uns in der Familie nicht.
    Vermute, dass es mit dem Chortison ( das im Inhalationsspray u. den Notfallszäpfchen drinnen ist ) zusammenhängt, dass sie sooft wg. der sp.Bronchitits bekommen hat.

Ich bin am Ende - bin sowas v. fertig u. deprimiert - kann nicht mehr. :cry:
    Lisa merkt das auch - will mich gar nicht so richtig sehen - Papa ist bei ihr.
    Ich mit Leona daheim. Leona hat jetzt auch ein erhöhtes Risiko, als Geschwisterkind, diese Krankheit zu kriegen.

Kann momentan nicht mal f. mein Kind stark sein. :cry:

Ich bin soooo frustriert, hab´so Angst - und ich bereue es Kinder in die Welt gesetzt zu haben. *SORRY* ab so fühle ich momentan.

Wenn ich ins KH fahre bin ich sooo frustriert, weiss gar nicht wie ich mit meinem Kind umgehen soll - ich will so gern stark sein u. kann nicht.

Wünsch´Euch alles Gute. :cry: Traurigste Grüsse.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hallo Sylvia,
    ihr macht ja Sachen. Aber Diabetis läßt sich heut zu Tage gut behandeln, auch bei Kindern :troest: Mach dich mal auf die Suche ach einem guten Spezialisten, der Lisa nach dem KH-Aufenthalt betreut. Dir wünsche ich viel Kraft und Stärke.
    Und ich hoffe nicht, das die jetzt wirklich den Abschied ist. Denn ich denke wegen der Diabetis kann dir AnjaH einiges sagen und wir können versuchen, dich im Kummerkasten wieder aufzubauen.
    Hallo Sylvia,

fühle dich mal gaaaaaaaaaanz doll gedrückt. :knutsch01:

Viel Kraft wünsche ich dir und du schaffst das weil du ist eine super mama
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Bitte mach dir keine Vorwürfe. Das hat auch nichts mit dem Cortisoninhalationen zu tun. Wirklich nicht.

Diabetis ist eine Stoffwechselerkrankung mit der man ein ganz normales Leben führen kann. Die Kinder sind meistens schneller und besser drinnen im Umgang damit als die Eltern.

Ich habe auf einen Station mit Diabetiskindern gearbeite. Die kleinen waren sooo super was den Umgang anging. Da haben Kindergartenkinder ganz selbstverständlich gespritzt und die kleinen Schulkinder haben mit Begeitsterung BE einheiten ausgerechnet.

Sylvia das das jetzt ganz viel ist glaub ich euch. Aber ihr schafft das ..und es ist wirklich etwas was in den Griff zu bekommen ist.. ;-)

Ich drück euch die Daumen.

Und frag ruhig wenn du was wissen willst.
  • PetziPetzi

303

@Sylvia
    g040.gif

Ein kleiner Schutzengel für deine Maus und für dich. Und fühl dich auch von mir heftig geknuddelt! Ich wünsche euch alles Liebe, gute Besserung für Lisa - und ganz, ganz sicher bekommt ihr das in den Griff! Du hast schon sooo oft Kraft und Stärke bewiesen!

Ich würde dir so gerne meine Schulter zum Ausweinen anbieten, aber das ist so'n bisschen weit weg... vielleicht reicht's symbolisch gesehen, also so quasi eine platonische Schulter? Hilft das? So ein bisschen vielleicht? Wäre toll!!!

Ich denke an euch und glaube fest daran, dass du schon ganz bald wieder stark genug sein wirst um für deine Kleine (Große ;-)) zu kämpfen. Und wie Anja geschrieben hat, kann man die Krankheit ja prima in den Griff kriegen.

Ansonsten schließe ich mich Nadja an - du bist eine prima Mama! Und bald scheint auch für euch wieder die Sonne! Und - Nein ich glaube du bereust nicht wirklich, Kinder in die Welt gesetzt zu haben. Überleg doch mal, ohne Lisa und Leona wäre die Welt doch sicher nur halb so schön, oder?

1000 Liebe Grüße
    Patricia
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Ach Mensch Sylvia, das ist ja übel.

Aber Du kannst absolut gar nichts dafür und bist eine prima Mutter.

Der Sohn meiner Cousine hat auch einen Typ1 Diabetes seit er drei ist (heute ist er 12) und kommt damit prima zurecht; er hat eine Insulinpumpe und ihm macht das bei weitem weniger aus als seinen Eltern; er führt ein vollkommen normales Leben, in dem er nur halt etwas mehr rechnen muss als seine Altergenossen.

Ich schließe mich Petzi an, wie gerne würde ich Dir jetzt eine schulter zum Ausweinen bieten, auf grund der Entfernung ist es aber auch mir nicht möglich.

Wenn Du möchtest darfst Du gerne eine SMS an mich loswerden, Dich melden, wie auch immer.

Fühl Dich ganz lieb geknuddelt,

liebe Grüße
    Hannah
    Hallo Sylvia,

ich kann mir vorstellen, daß Du ziemlich geschockt bist und Dich davon überfahren fühlst. :troest:
    Und es erwartet doch niemand von Dir, daß die Diagnose spurlos an Dir vorüber geht. Lisa ist schliesslich Dein Kind! Doch es wird Dir geholfen und Du wirst bald mehr über die Krankheit wissen. Ihr werdet damit zurechtkommen (müssen)! Zweifle nicht an Dir! Ihr schafft das!

Ich kenne auch Eine ;-) , deren Sohn seit frühester Kindheit Diabetis hat. Und natürlich musste sie sich damit erst einmal zurechtfuchsen. Aber der Kleine (ist mittlerweile ca. 16) kam/kommt prima zurecht und für ihn gehört es dazu. Er lebt genauso wie seine Freunde, kann alles machen.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Mut und Zuversicht!
  • Melody2Melody2

609

Hallo Sylvia!

Auch ich schick dir eine Tüte Kraft! :knutsch01: :troest:

Ihr schafft das schon!
  • snoopalsnoopal

676

Ohje, Sylvia....

Ich wünsche dir ganz viel Kraft! :troest:
    Danke Euch für Eure lieben Worte u. die viele Unterstützung und HANNAH DIR VIELEN DANK FÜR DIE TOLLEN BLUMEN - Ich hab´mich soooooo gefreut, als ich heute vom KH heimbekommen bin u. die Blumen an der Türe waren. :knutsch01:
    Morgen nehme ich sie zu Lisa mit ins KH, damit sie auch was schönes Blühendes im Zimmer hat.:grin:
    Komme gerade aus dem KH. Lisa geht es den Umständen passabel.
    Sie muss keine Infusionen mehr bekommen, dafür muss jetzt gespritzt werden. DAS ist jetzt momentan das grösste Problem. Das Stechen für´s Messen und das Insulinspritzen. Sie hat sooo grosse Angst davor u. tut uns schrecklich leid. Momentan muss sie halt auch dauernd messen u. auch oft spritzen.
    Heute war die Augenärztin da- mom. ist alles o.k. - aber sie sagt in 30 Jahren hat man als Diabetes Typ1 Patient zu 100% was mit den Augen - das kommt v.d. Krankheit - keine Ahnung ob man blind wird, od. "nur" eine Brille braucht. Das hat mich halt schon wieder recht getroffen.
    Ansonsten wurschteln wir uns halt so durch. Martin ist schon der volle Insulin u. Messprofi und ist mir eine totale Hilfe.
    Lisa ist momentan sehr unleidlich noch dazu, will alle Rohkost die sie zwischendurch dürfte nicht ( vorher hat sie ganz oft zb. Gurkenscheiben etc. gegessen ) - JETZT will sie partout nur Süsses u. helles Gebäck :twisted: Mir kommt vor, genau weil sies jetzt NICHT haben kann. Sie ist jetzt in einer Aufholphase u. isst wie verrückt, hat totalen Hunger u. wir kommen mit den BE´s gar nicht aus, müssen morgen erhöhen.
    Leona ist jetzt auch arm irgendwie. :neutral: Komm nie dazu sie zu baden, weil zu spät und zu müde :oops: - hab´s heute im KH auf Lisa´s Zimmer gemacht - Not macht erfinderisch. :oops:

Mehr kann ich momentan nicht erzählen, bin soooooo hundemüde, geh´jetzt sofort schlafen. Bin morgen wieder den ganzen Tag auch im KH - wir kriegen jetzt alle beide (Martin u. ich) viele Schulungen,....etc.....
    und da will ich nicht zu viel versäumen (alles geht eh´wg. Leona nicht - das muss ich mir dann immer v. Martin erklären lassen, wenn uns die Kids mal lassen).
    Daheim herrscht unendliches Chaos. Von Grosseltern keine Hilfe - aber wir werden das auch allein packen.

Ich meld´mich wieder wenn ich mal ein bisschen Luft habe.
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

Schön dass es Lisa besser geht.

Tz, woher weißt Du dass die Blumen von mir waren? Ich hatte doch anonyme Lieferung bestellt...

Wegen der Augen... das heißt dann diabetische Retinopatie, dem kann man im Prinzip mit einer guten Blutzuckereinstellung vorbeugen; ganz platt gesagt "Verzuckern" beim (langfristig) erhöhtem Blutzucker einige Zellen. Ich finde die Aussage der Augenärztin ziemlich.. bescheuert... ersten fachlich nicht richtig und zweitens in Eurer momentanen Situation auch reichlich unsensibel.
    Klar, regelmäßige Kontrollen sind ganz wichtig, aber so eine entmutigende Aussage ist doch reichich daneben.

Das was ganz oft als Folgeschäden benannt wird, ist letztendlich immer nur die Folge eines unerkannten oder falsch eingestellten Diabetes, aber nicht zwangsläufig die Folge der Grunderkrankung.

Nun ist Lisa aber jung, sie hat in Euch alle Hilfe die sie braucht und wird selbst ganz fix das Messen und Spritzen beherrschen, dass sie im Moment nach Süßem und hellem Gebäck giert, ist velleicht auch eine Art von Ablehnung des Diabetes, des Krankseins... und das Verbotene ist ja immer besonders interessant.

Wenn Lisas Blutzucker erst mal richtig eingestellt ist, dann werdet ihr auch mit den BE flexibler werden; mittlerweile gibt es zum Glück ja auch superschnell wirkende Insuline, die auch mal "Sünden" erlauben.

Vielleicht haben viele ältere Diabetiler auch deswegen Folgeerkrankungen, weil sie früher nur wenig Auswahl an Insulin hatten; ein lang wirkendes und ein kurz wirkendes, und das ganze am Besten noch vom Rind oder Schwein, und das wars dann auch schon.

Ich wünsche Dir/Euch weiterhin viel Kraft für die nächste Zeit, Leona wird sicher genung von Dir bekommen, auch wenn es Dir nicht so vorkommt.

Liebe Grüße
    Hannah
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Das glaub ich dir das das jetzt alles etwas zu viel ist. Und das Lisa jetzt erstmal "mauert" ist auch erklärlich. Klar alles was man nicht soll will man als Kidn natürlich haben.
    Aber auch das wird sich einspielen und sie wird lernen wie sie auch mal ein Stück Kuchen essen kann. Dann ist das natürlich bei Kindern immer ein Eiertanz mit den ständigen Wachstumsschüben. Da muß ja ständig die BE und Insulinmenge neu eingestellt werden.

Zu den Augen: Durch die BZ Schwankungen können wie alle anderen Blutgefäße auch die an den Augen geschädigt werden. Aber wenn man regelmäßig zum Augenarzt geht kann man Veränderungen an der Netzhaut ( um die geht es hier) rechzeitg erkennen und behandeln.
    wichtig zu wissen ist das die Veränderungen oft erst sehr spät vom Patienten selbst wahrgenommen werden.

Hier habe ich dir einen Link da kannst du das in Ruhe nachlesen.

http://www.augeninfo.de/patinfo/diabret.htm

Hier noch ein paar Links allgemein zum Nachlesen

http://www.diabsite.de/#

http://www.diabetes-kids.de/

Und wenn noch fragen auftauchen nur zu.. ;-)

Dürck euch alle Daumen das es bald besser wird und ihr etwas mehr Ruhe und Alltag bekommt.

Und Leona packt das schon ..
    Fühl dich gedrückt.
  • snoopalsnoopal

676

Huhu zusammen,

ich wollte die zerstreuten Septembaeren mal fragen, wie es euch geht. :byebye01:
    *malindierundewink*

War in der letzten Zeit leider meist nur kurz online und habe wenig Geduld zum Tippen. Aber heut bei der Hitze treibt es mich so gar nicht nach draußen. :sad:
    Da bin ich ja mal gespannt, wie das in den nächsten beiden Monaten wird, wenn wir täglich auf die Baustelle sollen. :shock:
    Am Donnerstag wird nämlich endlich ausgesteckt und dann kann der Bagger kommen. (Hab ich euch überhaupt schon erzählt, dass wir bauen wollen? :oops: )

Der kleinen Annika geht es prima. Nur der Mittagsschlaf wird immer mehr zum Problem. :roll: Aber das vergeht hoffentlich wieder....
    Beikost mag sie noch immer nicht wirklich, ausser Kirschen. :grin: Das ist allerdings kein Problem für mich, nur für Schwiema immer noch :razz:

Wahnsinn... jetzt sind unsere Zwerge schon ein dreiviertel Jahr alt! :shock:

Würd mich freuen, von euch zu hören!

Ich wünsch euch was!

LG
    Dani
    Hallo,

@Sylvia
    Wie geht es Lisa jetzt? Und Euch?

Und wie geht es allen anderen Septembären? Noch jemand hier? :byebye01:

@Bauen
    Das ist ja spannend. Was baut ihr denn? Erzähl mal.
    Wir haben letztes Jahr gebaut und wohnen jetzt fast ein Jahr im eigenen (Reihen-)Häuschen. Man, wie die Zeit vergeht.

@Beikost
    Tja, da sind wir auch noch nicht weiter. So langsam könnte er meinetwegen mal loslegen. Ich finde das Stillen immer noch toll und geniesse es auch. Aber andererseits würde ich mich über etwas Unabhängigkeit freuen. Habe das Gefühl, Malte kommt viel zu kurz und kann mit ihm nur unter Zeitdruck etwas alleine unternehmen. Aber es dauert hoffentlich nicht mehr lange, mit 10 Monaten sollen sie ja nochmal ziemlich verfressen werden.*hoff*

@Urlaub
    Mein Mann hat nun 2 Wochen Urlaub. Ich habe es so herbeigesehnt, da es hier nur chaotisch ist. Malte hat es geschafft noch eins draufzusetzen und trotz und bockt, das sich die Balken biegen. Sein ganzer Tag besteht aus zetern, schreien, Joshua ärgern... Ich weiss nicht mehr, was ich machen soll. In einigen Wochen beginnt der Kiga und ich hoffe, er ist dann wieder ausgeglichener.
    Aber da wir nun zu zweit sind, ist es automatisch entspannter.

Joshua ist einfach nur süss. Ich geniesse die Zeit, bis er auch damit anfängt. :cool:
    Nein, ausser mit dem Essen klappt alles wunderbar. Er schläft 2x am Tag 1-1,5 Stunden, manchmal auch nur 30 min. Schläft innerhalb kurzer Zeit auf meinem Arm ein und lässt sich dann hinlegen.
    Er spielt gerne auch alleine, lässt sich gern tragen oder guckt Malte zu. Zu niedlich finde ich es, wenn er jetzt in die Hände klatscht.

Lasst es Euch gutgehen!
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

uns gibts auch noch.

@Sylvia
    Schließe mich der Frage an, wie geht es Euch?

@Bauen
    Ui, da habt Ihr ja jetzt sicher viel zu tun. Aber es lohnt sich sicherlich ;-)

@Schlafen
    Öhm ja, es ist nur eine Phase *meditier*

@Krabbeln
    So ganz langsam wirds was.. ab und zu kommen schon ein paar "Krabbelschritte", meistens robbt sie aber in Windeseile durch die Gegend.

@Beikost
    Katharna mampft schon ganz ordentlich, hat aber zwischendurch doch wieder Tage an denen sie nur Flasche und Brust will (und auch bekommt).

hm ja, ich hatte jetzt Urlaub und irgendwie hab ich die Zeit nicht sonderlich sinnvoll genutzt, wir waren zwar mal schwimmen und auch mal hier und dort, da mein Mann aber keinen Urlaub bekommen konnte, wurde nichts aus großartigen Familienunternehmungen.

LG
    Hannah
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Sylvia? Snoopal? Lisbeth?

Lebt Ihr noch? Wie geht´s Euren Zwergen?
  • snoopalsnoopal

676

Huhu Hannah!!

Jaaaaaaaaa, wir leben noch. :biggrin:

Das Haus steht schon fast, zumindest die Wände. Nächste Woche kommt der Dachstuhl. Wahnsinn, was da in ein paar Wochen alles passiert, wenn man drei Leute hat, die sich auskennen. *g*

Annika macht sich prächtig. Steht schon frei und krabbelt in Windeseile die Treppen hoch und runter. Schlaftechnisch hat sich wieder viel gebessert, zumindest was das Einschlafen angeht. Nachts kommt sie nach wie vor spät. alle 2 Stunden, aber was solls. Jetzt haben wir an beiden Wohnorten ein großes Familienbett, was die Nächte geradezu paradiesisch werden lässt. ;-)

Ich übe mich zur Zeit an der WKT für den Rücken, aber es will nicht so recht klappen... Naja, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...

Ansonsten fällt mir nichts spannendes Neues ein. Der Bau füllt die paar übriggebliebenen Hirnzellen fast vollständig aus.... :roll:

Und wie gehts euch?
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

uns gehts wieder gut, wir haben gerade die Windpocken hinter uns gebracht (obwohl ich sie schon hatte, hab ich sie nochmal bekommen, Katharina hatte sie sicher zum ersten Mal, nur Michael blieb verschont.)

MIt exakt 10,5 Monaten hat Katharina dann vor drei Wochen beschlossen dass sie ihrem Dasein als Robbe ein Ende setzen will und innerhalb von drei Tagen Krabbeln, Aufsetzen aus allen Positionen, Knien und zum Stehen hochziehen gelernt und nun wandert sie schon an Couchtisch und Couch entlang. Frei stehen übt sie auch, aber das endet meistens in "Bumm" und sie sitzt wieder auf dem dicken Po.
    Besonders beliebt ist es, das Spieltrapez durchs Wohnzimmer zu schieben.

Prima dass Euer Haus schon so weit steht, wann wird es denn fertig sein (wenn alles so klappt wie geplant)?
    Und wann zieht Ihr um?

Schlaftechnisch hat sich in sofern viel gebessert als dass wir Katharina in ihr eigenes Bett ausquartiert haben, in der letzten Zeit haben wir uns gegenseitig viel gestört und nun schläft sie eben einen Meter weiter entfernt und so auch mal sechs Stunden am Stück... nicht immer halt, aber immer wieder mal.

Die WXT auf dem Rücken ist etwas trickreich, aber wenn man sie dann kann, doch ganz einfach. Ich glaube Du bist auch bei SuT, oder? Da gibt es wirklich gute Anleitungen (nicht nur fürs Känguru :biggrin: )

Schön mal wieder was von Dir gelesen zu haben, ich hoffe Sylvia und Lisbeth melden sich auch nochmal.

LG
    Hannah
  • snoopalsnoopal

676

Ohje, Windpocken machen sicher keinen Spaß. Wie ging es euch denn?
    Ich dachte, bei der zweiten Infektion kommen sie als Gürtelrose wieder? *grübel*

Wow, da hat Katharina aber heftigst aufgeholt! Nicht schlecht. Kommst du ihr noch hinterher. *g*
    Bei Annika tut sich dafür nicht so viel. Sie konnte mit 6,5 Monaten krabbeln, sitzen, stehen und das hat sie in den vier Monaten bis jetzt einfach nur perfektioniert. Ich find es immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich die Kleinen sind. Und trotzdem bekommt wohl jede Mutter die gleichen Kommentare....

Der Umzug zieht sich bestimmt noch bis Weihnachten 08 hin. Wenn die Zimmerer weg sind, werden wir das Meiste selber machen. Die Installationen und das Verputzen sind noch vergeben, aber Spachteln, Malern, Böden legen, Elektro usw. liegen in unserer Hand. Und nachdem ich Annika immer noch so ungern abgebe, kann sich das noch laaaange hinziehen. ;)
    Allerdings freue ich mich immer mehr darauf, endlich dort einzuziehen. Fühlt sich schon richtig nach "unser Haus" an und ich glaube, dass wir mit der Planung und dem Grundriss ganz gut gelegen haben.

wow, sechs Stunden am Stück! Schön! :biggrin:
    Wie gehts dir eigentlich mit der Arbeit und der Tagesmutter?

Ja, ich gehe bei SuT fremd :oops: und auch bei den Raben. (Hab ich dich dort nicht auch gesehen? ;) )
    WXT auf dem Rücken hab ich dort noch nicht gefunden, aber auch noch nicht so intensiv danach gesucht. *gleichmalrüberschleich*
    Irgendwie bekomme ich die oberen Kanten nicht gut fest.
    Hast du eigentlich eine Trageberatung gemacht oder dir alles selber beigebracht?

Ohja, es wäre echt schön, wenn hier wieder etwas mehr Leben in die Bude kommt. :biggrin:

Bis bald
    Dani
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Hallo,

@Windpocken
    Ich dachte eigentlich auch dass man sie beim zweiten Mal als Gürtelrose bekommt, ist aber offenbar nicht so...

@Tagesmutter
    Da klappt es immer noch gut; Katharina scheint sich da sehr wohl zu fühlen. Das Arbeiten ist unheimlich anstrengend, gerade auch weil Katharina so wenig schläft und ich dementsprechend auch wenig schlafen kann.
    Ich bin also quasi dauermüde, die KRankheitspause war jetzt echt schlaftechnisch für mich noch mal Gold wert, allerdings darf ich nicht mehr krank werden bis 9/08 weil ich sonst zu viele Fehltage habe um noch zur Prüfung zugelassen zu werden.
    Äh ja, ich glaub ich bin leicht überfordert zur Zeit.

@andere Foren
    Och, ich sehe das nicht als fremdgehen.. das ist wie wenn man zwei oder drei oder auch fünf Bücher über ein Thema liest und dann das sinnvollste/schlüssigste aus dem Inhalt für sich herauszieht.
    Aber ja, ich bin auch bei den Raben... und bei Sut... und auch in Foren zu anderen Themen (Hund) ;-)

@WXT usw.
    Nein, ich habe noch keine Trageberatung gemacht, weil die nächste qualifierte min 80 km entfernt ist.
    Ich hatte von Didymos Adressen bekommen.. aber äh ja.. also die vier Leute zu denen ich Konrtakt aufgenommen habe.. die konnten auch alle nur die WXT vorne oder die einfache und doppelte Kreuztrage und dafür brauchte ich ekine Hilfe.
    Also hab ich mir durch einfrige Lektüre in tragelastigen Foren und mit Hilfe der Hoppedizanleitung sowie tw. auch der Didymos-DVD alles selbst erarbeitet und es funktioniert gut.

Welche obren Kanten bekommst Du nicht feste genug? die Kante beim "Wickeln" (erste Schicht) oder beim Kreuzen?

LG
    Hannah
    Hallo!
    Hier schreibt ja doch noch wer?
    Uns geht´s ganz gut. Leona krabbelt, sitzt, steht u. geht an der Hand bzw. handelt sich überall entlang.
    Sie sagt Mama, Papa, DA(mit Fingerhinzeigen) Nein, und WAWA (für Hund). :biggrin:
    Hat noch immer nur 2 Zähnchen unten und hat noch immer noch kein Fläschchen bekommen. ;-) :hmmmm:
    Mittags isst sie ein Gläßchen, vormittags und nachmittags Obst, Obstgläßchen, od. Obst-Getreidebrei.
    Die beiden Mädels kommen nach wie vor sehr gut miteinander aus u. spielen immer mehr miteinander.
    An schlechten (Zahnweh oder Schub) Tagen schläft Leona nur 10 min am Tag. :roll:
    Dafür oft schon in der Nacht durch ( so von 21:00 bis 06:00 ) - na ja irgendwann muss anscheinend auch SIE schlafen.
    Wir haben jetzt wieder alle mit unserem Pferdehobby begonnen u. gehen wieder reiten.
    Haben ein gemeinsames Pflegepferd mit dem wir auch das Kutschenfahren lernen ( da kann man die Kids nämlich auch super mitnehmen ). Ist sehr lustig. Lisa reitet noch immer mit "Charly Brown".
    Sie hat auch 2 Meerschweichen bekommen u. ist jetzt schon seit 3 Monaten das glücklichste kleine Mädchen mit 2 Meeris, dass man sich vorstellen kann. :grin:
    Und?..............schon bei irgendwem ein "Geschwisterchen" in Sicht? :biggrin:
    Also WIR sind momentan mit den Beiden total ausgelastet - bei uns ist NIX weiters geplant. :fingers:
  • snoopalsnoopal

676

Huhu Mädels,

schön, auch von dir zu hören, Sylvia!
    Freut mich, dass es euch gut geht! :bounce02:
    Wie kommt Lisa denn mit ihrem Diabetes klar? (Bzw. die ganze Familie?)
    Oooh, Meerschweinchen!! Solche kommen uns auch mal ins Haus, hoffe ich. (wenns denn mal fertig ist...) :biggrin: :biggrin: Kann mir vorstellen, dass sie Megastolz ist.
    Und Leona spricht schon richtig. :shock:
    Wow, das ist ja klasse! Ich wollte grad noch im Forum suchen, ab wann man mit den ersten Worten rechnen kann. ;-)
    Bei Annika beginnt zur Zeit alles mit D. Dei, dui, dat, drrrrr, dädä.... Sie "spricht" auch schon, wenn man ihr vorsagt. "Dadädä" für Kassette oder "Eddä" bei Ente....
    Aber dafür läuft sie seit gestern frei *freu* *hüpf* *zappel* Zwar nur zwei Schritte unter höchster Konzentration, aber immerhin.

Geschwisterchen.... naja, eigentlich noch nicht. Erst muss der Bau fertig sein und das ist Ende 2008 geplant. Bis dahin klappts vielleicht auch wieder mit einem Eisprung. Dank fast Vollstillen ist da bisher noch nichts in Sicht. :cool: Aber ich wollte wenn ich könnte schon wieder. Hab ja erst eins. :oops:

@Tagesmutter:
    Freut mich für euch, dass es so gut klappt!
    Das mit den Fehltagen ist natürlich blöd. Ach jetzt beim Nachlesen seh ich grad: Bis sept. 08!? Über ein Jahr? Na dann, ich wünsch dir ein kräftiges Immunsystem und ein gesundes Kind. :shock: :shock:

Wie geht es dir dabei, die Kleine abzugeben? Ich Glucke bin immer noch ganz wuschig, wenn ich Annika mal zur Schwiema geben muss wegen der Baustelle. Bei meiner Mutter gehts ein bisschen besser, aber auch da bin ich nicht länger als 3 Stunden weg bisher.... Das Dumme ist, ich müsste in den nächsten Wochen auf dem Bau präsenter sein und kann eigentlich nur auf Schwiema oder meine Schwägerin ausweichen, Mama ist zu weit weg.... *hoil* Und mit Schwiema hatte ich letzte Woche erst Krach wegen etwas anderem (Kleinigkeit, weil sie sich in die Orga von der Hebauffeier eingemischt hat....) Ich fürchte, da muss ich mal kräftig über meinen Schatten springen. Sooooo klein ist Annipurz ja auch nimmer.... :oops: :oops:

@Foren:
    ich glaub, ich bin süchtig.... :oops:
    Leider verbringe ich viel zu viel Zeit vor dem PC, bei ca. 6-7 Foren... *indieeckestellundschäm*
    Sollte lieber mal wieder etwas Sport machen oder ein Buch lesen... Naja, im nächsten Leben dann. :biggrin:

@Tragen:
    Die oberen Kanten beim Kreuzen. Das kommt wahrscheinlich daher, dass sich Annika beim Einbinden immer etwas abdrückt, um mehr zu sehen. Ich ziehe schon nochmal nach, aber sobald es gebunden war und ich nach einigen Minuten nochmal aufknote, um die Kanten nachzuziehen, komme ich irgendwie nicht mehr klar. Da rutscht das Tuch nicht mehr gut genug. (Verzeih mein geniales Deutsch...)
    Hab heut wieder im Ergo getragen, war ehrlichgesagt zu unmotiviert, um zu binden und das Kind war auch zu knatschig...
    Es gibt da ja auch zwei Methoden, die WXT auf dem Rücken zu binden. Die Eine, die hinterher aussieht, wie WXT vorne und einmal die, bei der die Wickelbahn über den Kreuzbahnen ist. Vielleicht sollte ich die zweite Variante noch versuchen.

@Hausbau:
    Der Rohbau ist inzwischen fertig (Firma) und das Dach erstmal dicht. Diese Woche kommt die Dämmung drauf und nächste Woche können wir hoffentlich Eindecken. Ich muss jetzt Öl besorgen, um die Sichtbalken und die Holzfenster einzulassen und dann darf ich streichen sowie die Schlitze für die Elektroleitungen schlitzen. Die Männer sind auf dem Dach... :cool:

Nundenn, ich freu mich, von euch zu hören!
    Jetzt lass ich mich erstmal ins Bett fallen. :cool:
    @Snoopal:

@Diabetes:
    Naja wir MÜSSEN damit klar kommen, es bleibt uns ja nichts anderes übrig. :sad:
    Dadurch, dass anscheinend momentan noch ein paar B-Zellen (insulinproduzierende Zellen) arbeiten, muss sie im Moment am Morgen "nur" 9 Einheiten Langzeitinsulin spritzen, tagsüber natürlich öfters messen u. bei Bedarf mit Kurzzeitinsulin korrigieren. Am Abend lassen wir sie ein bisschen "schwimmen" (d.h. dem Wert ein bisschen mehr raufgehen) weil sie bei Normalwerten sonst in der Nacht dazu neigt, einen "Hypo" zu bekommen.
    Alles in allem kommen wir ganz gut zurecht, es ist halt nochmal viel mehr Aufwand mit einem Diabeteskind, als einem "normalen" Kleinkind.
    Wenn mal der Rest ihrer B-Zellen auch v. Immunsystem zerstört sein wird, was unweigerlich passiert (ist nur eine Frage v. Wochen bzw. Monaten) wird sie sicher wesentlich öfter spritzen müssen.
    Ausserdem weint sie jedesmal, weil ihr das Langzeitinsulin (ist kristalliner) beim spritzen WEH tut. :sad:
    Einen Hypo tagsüber kann sie aber schon sehr gut deuten ( sie wird "zittrig" ) und kommt sogar wenn sie spielt von selbst u. gibt Bescheid. Wenn ihr jmd. "Süssigkeiten" andrehen will, sagt sie von selbst:" Ich darf nicht - ich bin Diabetikerin." Mann, wie blöd da die Leute schaun. :groggy:

@Meeris:
    Wenn Du Dir wirklich mal Meeris nehmen willst , dann bitte mind. 2 Stk. denn alleine sind sie wirklich arm u. unglücklich u. auch ein Kaninchen ist kein geeigneter Partner, weil sie nicht die selbe "Sprache" sprechen.
    Wir haben jetzt 2 Damen und sie bekommen bald einen kastrierten Bock als Haremswächter dazu.
    Der Kleine hat jetzt schon 300g und ist mit seinem Papa ( der sozusagen nur auf Sommerfrische bei uns ist) in einem anderen Stall bei uns untergebracht. Der alte Meeribock soll unseren Kleinen gut erziehen und alles beibringen. Wenn der Kleine alt/gross genug f. eine Kastration ist geht der Papa heim zur Züchterin u. klein "Carlos" wird "entmandelt". :biggrin:
    Nach einer Wartefrist, darf er dann zu den Damen.

@Kids:
    Ganz freilaufen kann Leona (noch) nicht, aber seit ein paar Tagen probiert sie das FREI stehen. Letzte Woche in Kroatien ( wir waren mit Wohnmobil auf Raab ) hat sie 3 Zähne bekommen. Beide Oberen und den 3ten unten. Mit allem drum und dran, inkl. Fieber. :groggy: Trotzdem war der Urlaub schön, aber zu kurz u. bitter notwendig. ;-)

@Mens:
    Siehste, wie gemein, ich hätte locker drauf verzichten können, hab´auch keinen weitern Kinderwunsch, u. bei mir war sie trotz Vollstillen nach 2 Monaten wieder da. :flaming01:

@Tagesmutter:
    Ja ich hätte auch ein Problem mit dem "Abgeben" :oops: :oops: - aber wenn´s sein muss.............

@Foren:
    Bin momentan nur hier - habe keine Zeit für "mehr". Und in punkto Baby finde ich hier eigentlich alles was ich im Moment brauche. Ich wäre aber noch gerne mehr punkto Hunde, Gartenteich, Meerschweinchen,....... forenmässig unterwegs - monemtan geht´s aber leider nicht - na vielleicht mal wenn die Kids grösser sind. :???:

@Hausbau:
    Mein Beileid - wir haben zwar nur ein "gebrauchtes" gekauft, aber das Renovieren/Umbauen endet irgendwie nie. Wir sind schon ziehmlich "leer" - also der Urlaub war wirklich nötig - denn ZuHause ist irgendwie immer was zu tun u. nie Ruhe.

Bis nächstes Mal!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum