Septembaeren 2006

14445464749

Kommentare

• KirschquarkKirschquark

1,006

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,

@Lisa/Diabetes
    Das ist sicher nicht einfach, für Euch alle, aber ich glaube Ihr macht das sehr gut und Lisa scheint damit im Alltag ja auch ganz gut zurecht zu kommen... ich kann mir schon vorstellen dass die Leute doof gucken wenn da so ein Zwerg steht und verkündet: ich bin Diabetikerin.

@Stillen
    Tja, so wie es aussieht haben wir seit einer Woche wirklich abgestillt.
    Katharinas Interesse an der Brust ist einfach verschwunden; sie guckt zwar fasziniert und hat mich gezwickt und sich gefreut, wenn dann Milch lief, aber trinken wollte sie nicht.
    Auch beim versuchten Einschlafstillen hat sie sich zwar gerne angekuschelt bzw. den Kopf auf der Brust plaziert, aber trinken/nuckeln wollte sie nicht mehr.
    Irgendwie ganz komsich, vor einigen Wochen hatte ich mich mit Abstillgedanken geplagt, sie dann aber doch wieder verworfen, weil sie ja noch so klein ist und kurze Zeit später wollte sie dann nicht mehr.
    Vielleicht hatte sie auch einfach meine Gedanken/Gefühle mitbekommen und ihre Konsequenz daraus gezogen?
    Jedefalls musste ich ihr nicht einmal die Brust verweigern, es gab kein Geschrei, keinen Kummer und sie wirkt durchaus zufrieden damit und darüber bin ich sehr froh, zumal unsere Stillgeschichte ja nicht nur rosig war :???:

@Tagesmutter
    Naja, ich HABE ein Problem mit dem Abgeben, das nur dadurch gemindert wird, dass die Tagesmutter echt eine total liebe und nette ist und Katharina sich da wohl fühlt.
    Die Tagesmutter hat halt auch wirklich vernünftige Einstellungen, hat selbst lange gestillt und trägt Katharina auch im Sling durch die Gegend.
    Und ihr 5-jähriger Sohn ist immer noch fest entschlossen, Katharina in 20 Jahren zu heiraten. Hatte ich schon erwähnt dass er ihr immer besonders nette Komplimente macht; z.B. "Du bist so schön wie ein Höhlenmensch?" Oder: "Du bist so schön wie eine Sonnenblume und die mag ich am liebsten" :biggrin:

@die Zeit rennt.
    Oh Mann, jetzt sind die Zwerge schon fast ein Jahr alt und im Moment ist es wirklich jeden Tag so, dass ich denke: Heute vor einem Jahr.... -saß ich bei der Hebamme mit Nadeln in den Beinen - war ich beim FA -habe ich xy gekauft usw.

@Wickeln
    Ist das bei Euch zur Zeit auch ein einziger Kampf? Katharina dreht und windet sich und schreit als würde sie aufgespießt, wen es ihr nicht schnell genug geht.
    Da bin ich echt froh über manche Windeln, die ich zuknöpfen und wie ein Höschen anziehen kann. Bei Wegwerfwindeln würde ich wohl auf die Easy Up umschwenken müssen.

Außerdem findet sie in die Windeln pinkeln offenbar total doof; erst wenn die Windel ausgezogen ist (und dann ist sie meistens noch trocken) und sie auf einer Unterlage aus altem Handtuch und Zewa liegt, entleert sie sich.
    Aufs Töpfchen will sie aber nicht, da krabbelt sie runter und sucht sich eine weiche Unterlage zum draufpinkeln und - kacken.

@gebrauchte Häuser
    Oh ja, da ist irgendwie immer was zu machen; im Moment verabschieden sich hier so nach und nach die Rolladengurte und die Läden krachen einfach runter... sehr nett wenn man auf dem Balkon ist und auf einmal die Balkontür versperrt ist :flaming01:
    In der Küche und im Schlafzimmer sind sie schon ausgetauscht, im Wohnzimmer sind sie nächste Woche dran.... und dann geht es bestimmt an einer anderen Stelle wieder weiter.

@Stehen
    Katharina übt zwar frei stehen, ist aber noch recht erfolglos.
    Dafür will sie dauernd durch die Wohnung laufen und weil ich sie nicht von hinten oben an den Händen halten will sondern sie von vorne an der Hüfte/Taille halte, ist das wirklich seeeeehr anstrengend.

Wo hopst eigentlich der Frosch herum?

Liebe Grüße
    Hannah
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Hannah:
    Schön, Dich wieder mal zu lesen. Schade, dass Eure Stillgeschichte nun zu Ende gegangen ist, aber sieh´es doch positiv. Andere hätten in Deiner Situation längst aufgegeben u. Du hast fast ein Jahr gestillt. Das kann Euch keiner nehmen u. jeder Tropfen war gut f. Deine Maus. Ist doch viel schöner, wenn´s ganz ruhig von ihr ausgeht, als so, wie Du eh´selbst gesagt hast, mit Widerwillen u. Gebrüll. :troest:

@Stillen:
    Bei uns ist´s momentan eher anders rum. Leona isst wieder weniger (schlägt den Löffel weg) u. stillt mehr. Ich glaube es sind die Zähne.
    Ich weiss gar nicht wie oft täglich, ABER OFT. :hmmmm:
    Dafür hat sie letzte Nacht v. 20:00 bis 07:30 geschlafen u. ist nur ein Mal munter geworden. :grin:
    Dabei hatte ich gar nicht Geburtstag. ;-)

Nachdem´s bei Lisa auch seehhhr problematisch war mit dem Stillen u. leider nach 4 Wochen geendet hat, bin ich jetzt umso glücklich ES GESCHAFFT zu haben. Und stolz, dass sie, obwohl sie noch nie ein Fläschchen bekommen hat, so gut gedeiht.

@Tagesmutter:
    Na der Kleine ist aber auch ne Lachnummer - ja ich kenne das - in dem Alter schieben sie schon Meldungen, da bleibt einem die Spucke weg. :biggrin:

@die Zeit rennt:
    Ja bei Lisa war ich um den 1.Geburtstag total sentimental. So plötzlich KEIN BABY mehr. Mir war fast zum heulen. Wenn ich aber jetzt die Beiden gemeinsam in der Sandkiste spielen sehe, oder wie Leona die Treppe ins Baumhaus zu Lisa hochklettert, dann bin ich momentan EINFACH NUR STOLZ. Irgendwie kann ich noch immer nicht fassen, dass die beiden MEINE sind. :oops: Wir haben aber momentan auch viele Freunde/Bekannte mit grösseren Kindern, da fällt es mir jetzt leichter froh zu sein, wenn klein Leona grösser wird u. mitkann. Bzw. die mit den ganz Kleinen beneide ich momentan weniger um die schlaflosen Nächte u. Stillprobleme. Das hatte ich jetzt ohnehin 4,5 Jahre. Klingt vielleicht egoistisch, aber es ist auch wiedermal sehr schön ein bisschen mehr Schlaf zu bekommen, Reisen zu können, mal mehr unternehmen zu können, länger am Abend mit den Kids ausbleiben zu können weil sie schon grösser sind. Auch im Reitstall u. mit dem Pferden wird´s erst mit 2,3, od. 4 Jahren interessanter. Momentan kann Leona dort nur im Schmutz herumkrabbeln u. von den Pferden hat sie nix. Bis wir heimkommen ist´s ihr schon zu spät.......
    Ich freue mich einfach auch auf ein bisschen mehr Zeit für mich. Momentan gibt´s nämlich keine, was mir jetzt nichts macht, weil ich ja weiss, es wird mal wieder anders. Generell geniesse ich es jetzt mit Leona viel mehr, seh´auch die anstrengenden Zeiten viel positiver, weil ich ja von Lisa weiss, wie schnell das alles vergeht.

@Wickeln:
    Bei uns genauso. Ich gebe ihr immer was zum Beschäftigen. Und wenn´s nur ne Pampers ist. Da fummelt sie dran rum u. ich bin schnell fertig. Leona pinkelt hemmungslos in ihre Windel - Töpfchen hab´ich (noch) gar keines. Ich stress´mich da nicht - wahrscheinlich ist Lisa deshalb immer noch Nachts nicht zuverlässig sauber. :oops: :biggrin: ( jaja, weiss eh´der "Hormonmangel") Gackern Eure auch so feste Pemmerl? Von Lisa hab´ich das irgendwie weicher in Erinnerung.

@Stehen/Gehen:
    Hat das einen besonderen Grund, dass Du sie nur von Vorne an der Hüfte führst? Ist mir da was entgangen?

Keine Ahnung wo Frosch ist - wahrscheinlich auch im Volleinsatz - oder Urlaub?
  • KirschquarkKirschquark

1,006

@Stehen/Gehen:
    Hat das einen besonderen Grund, dass Du sie nur von Vorne an der Hüfte führst? Ist mir da was entgangen?

Naja, ich mache es, wie so vieles, weil ich glaube dass es besser für sie ist.

Anfang letzten Jahres hatten wir in der Pflegeschule einen Kinästhetikkurs (eigentlich Kinästhetik in der Pflege, aber ein bissel "Allgemeines" kam eben auch drin vor und die Trainerinnen wussten eben von meiner Schwangerschaft, da wurde dann tw. noch ein Nebensatz dazu eingeschoben).

Jedenfalls haben wir da eben das bewegen von Menschen mit Einschränkungen gelernt und geübt, Bewegen im Bett statt die Patienten zu heben aber auch Begleitung beim Laufen, Setzen, Stellen, Aufstehen nach den Möglichkeiten des Paienten und im Rahmen der natürlichen Bewegungsabläufe (also nicht unter dem Arm packen und vom Stuhl hochreißen sondern den Patienten dazu bringen, sich selbst nach vorne zu beugen, mit den Armen abzudrücken und sich aufzurichten z.B.).

Ja und bei Gangbegleiung kam dann eben dass man die Menschen nicht unter den Armen packen soll - erstens geht einem das selbst wahnsinnig auf den Rücken und zweitens tuts dem Geführten weh und drittens nimmt es die Möglichkeit im Falle des Fallens (was natürlich nicht passieren sollte) eine adäquate Auffangbewegung mit den Händen zu machen.

Auch an den Armen zu ziehen ist, wie das unter dem Arm packen, ein absolutes "no-go". Und da wurd eben auch angeführt, dass man das bei kleinen Kindern beim laufen lernen auch nicht machen soll.

So, lange Rede kurzer Sinn:
    Wenn ich Katharinas Hände nach oben halte und sie strauchelt, hängt ihr ganzes Gewicht an den Armen/Schultern. Tut weh und kann mM nach nicht gut sein.
    Sie kann sich nicht selbst mit den Händen abfangen weil ich die ja in meinen Händen hab... ob sie es dann nicht lernt? keine Ahnung, aber ich kann es ja vermeiden (wobei sie sich durchaus mit den Händen abfängt wenn sie kippt)
    Und ich laufe hinter ihr, was eine Kontaktaufnahme erschwert. Bzw. wenn sie Kontakt aufnehmen will, muss sie den Kopf in den Nacken biegen, sich selbst dabei ganz durchbiegen und da glaube ich auch dass das nicht besonders gut ist.
    Ja, und dazu kommt, noch, dass sie an den Händen nach einer Weile läuft wie ein Parkinsonkranker, die Nase schon in Rom während die Füße noch in Mailand stehen, und, wenn sie müde wird, ihr Gewicht einfach kurzzeitig durch mich tragen lässt, indem sie sich selbst "an den Armen aufhängt".

Und um das zu vermeiden, halte ich sie, wenn sie dann schon unbedingt laufen muss, eben von vorne an der Hüfte. Wenn sie nicht mehr kann, dann kippt sie eben auch nach vorne, kann sich aber selbst abfangen bzw. geht meistens einfach in die Knie und krabbelt weiter.

Liebe Moderatoren, ich hoffe ich habe das nun nicht an falscher Stelle (oder mit falschen Sachverhalten) beschrieben?

@feste Pemmerl
    lachen10.gif was für ein geniales Wort.
    Nun, tut sie nicht, also jedenfalls nciht übermäßig fest, aber sie bekommt auch recht viel Birne und anderes Obst.

*seufz* nun könnte sie dann auch so langsam mal einschlafen, die Nacht ist zumindest für mich schneller zu Ende als mir lieb ist.

Liebe Grüße
    Hannah
    @Hannah:

Aha. :biggrin:
    Ja klar, macht man´s, weil man galubt, dass es besser für´s Kind ist - ich stell´s mir auch sehr anstrengend vor - aber was tut man nicht alles f. die Kleinen. ;-)

Leona bekommt momentan pausenlos Zähne - ihre neueste Vorliebe ist es, vor dem "Abdocken" mit den Zähnen die BW langzuziehen und dann "schnalzen" zu lassen. Das macht mich doch recht sauer - hatte jetzt tagelang ähnlich Schmerzen die zu Beginn der Stillzeit.
    Seit gestern kann sie "Zähneknirschen" - also es gibt noch eine Steigerung. :groggy:

Übrigens "HAPPY BIRTHDAY" an alle Septembärlis die bis jetzt schon gepurzelt haben. n035.gif
    ( bitte um Berichte/Bilder von Fest - wie´s so bei Euch war )
    :bounce02: Hallo! Freue mich, daß Ihr wieder da seid!
    Irgendwie sind die letzten Beiträge an mir vorbei gegangen, habe es gar nicht gesehen, daß Ihr hier wieder geschrieben habt.

:fun10: Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Katharina und den anderen Septembären die schon feiern durften!
    Ich würde mich auch freuen, zu lesen, was Ihr gemacht/geschenkt habt etc. Wie war der Tag für Euch?

So langsam werde ich auch wehmütig. Mir kommt es schon sooo lange her vor, daß er ein kleines Baby war. Andererseits verging die Zeit (rückwirkend) wirklich sehr schnell. Wir werden die Familie und Paten zu Besuch haben. Es gibt einen obligatorischen Geburtstagskuchen, von dem er gemeinerweise noch nichts bekommt und von uns bekommt er ein (Beach-)Bobby Car. Malte will seins nämlich gar nicht mit Joshua teilen.

@Zähne
    Joshua hat 6 Zähne. Seit Monaten tut sich da nichts weiter... Das Zähneknirschen hatte er auch für sich entdeckt, als die Zähne "lang" genug waren. Aber er hat es zum Glück auch bald wieder sein lassen.

@Laufen
    Joshua läuft seit Anfang August frei. Irgendwie hatte er den Dreh dann ziemlich schnell raus. Seit ein paar Tagen schaltet er den Highspeed ein, wenn er auf mich zuläuft. love100:

@Entdeckungsreise
    Am liebsten möchte Joshua in den Kühlschrank gucken. Wenn er die Tür aufgehen hört, lässt er alles stehen und liegen und kommt angewetzt. Fast genauso sehr hat er es auf den Geschirrspüler abgesehen. Und er findet es hochinteressant, den Toilettendeckel zu öffnen. Aber bevor er dann im Wasser rumpatschen kann :groggy: , schreite ich schnell ein.

@Stillen
    Ich stille noch 2x am Tag. Morgens nach dem Aufwachen fordert er es noch richtig ein. Meist liegt er dann schon bei uns im Bett und setzt sich meckernd an mich ran. Bewege ich mich, freut er sich und lacht. Und dann stille ich ihn noch abends, bevor wir ihn bettfertig machen. Ich geniesse die Kuscheleinheiten noch sehr. Andererseits würde ich abends gerne mal ausgehen…

@Wickeln
    Das geht auch nur mit etwas interessantem in der Hand. Sonst steht er schneller auf dem Wickeltisch als ich gucken kann. Mit dem Töpfchen habe ich bei ihm auch noch nichts am Hut. Ich drohe Malte ab und an an, das Joshua sicher gerne sein Töpfchen benutzen möchte. Malte hält nämlich nichts davon trocken zu werden, aber bevor Joshua auf sein Töpfchen kann, setzt er sich doch schnell lieber selbst darauf.

@Freizeitgestaltung
    Unternehmt ihr etwas mit den Kleinen?
    Malte geht nun seit 3 Wochen in den Kndergarten. Somit habe ich endlich auch mal Zeit mit Joshua alleine. Allerdins müssen wir uns erst daran gewöhnen und ich überlege noch, wie wir die Zeit sinnvoll nutzen könnten.

Bis bald!
  • lisbethlisbeth

115

huhu ihr Lieben,

ja uns gibts auch noch ;)

Leider war seit Juni mein Pc im Eimer, im moment habe ich mir den Laptop meiner Tochter geschnappt :fingers:
    und in Kur waren wir auch.
    Raban hat immer noch 4 Zähne und ist richtig faul, er krabbelt nach wie vor überhaupt nicht und hat erst vor paar Wochen angefangen zu robben, was er aber nicht so toll findet. Jetzt bewegt er sich gerade meistens im Sitzen fort- das klappt ganz gut. Hochziehen tut er sich auch schon.

Stillen
    das machen wir gerade wieder gaaanz viel- komischerweise wollte er seit er krank (ne richtig heftige Grippe) ist lieber wieder nur noch Busen haben obwohl er ja kaum Luft durch die Nase bekommen hat.

Soweit mal ein kurzes Lebenszeichen von uns- werde versuchen mal wieder zu schreiben- bevor dann ab 24.09 meine Arbeit (halbtags) wieder dazukommt.##

ganz liebe Grüsse
    an alle
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@Lisbeth/Nicole
    Beruhigend und schön auch von Euch etwas zu hören/lesen :grin:

@Geburtstag
    Öhm ja, der Tag an sich war wenig begeisternd; ich hatte Frühdienst, Michael hatte versprochen früher am Nachmittag zu Hause zu sein und gegen 20:30 war er dann auch da; Katharina war allerdings noch wach, hat ihre Geschenke "ausgepackt" und sich gefreut bzw. nicht gefreut... aber dann hatten wir einen (zum Glück nur kleinen) Rohrbruch in der Waschküche und sie stand unter Wasser, so dass das Feiern eher ausfiel.
    Samstags sind wir dann zu meinen Eltern gefahren und da gabs dann Kuchen und noch mehr Geschenke und es war richtig schön.
    Sie hat von uns dieses Haba-Schiebeauto bekommen, dass sie auch direkt ausprobiert hat und sich dann "hüpfend" und quietschend gefreut hat.
    Von den Schwiegereltern gabs einen Schaukeldino, den sie so schrecklich fand, dass sie erst wieder aufgehört hat zu weinen, als der wieder sicher in seinem Karton verstaut war.
    Außerdem hat sie einen Stapelbecherturm, einen "Verschlusswürfel" aus Stoff mit Schnallen, Klett, Reissverschluss etc., Bilderbücher, eine selbstgenähte Hose + passenden Pulli (vom ihrem Patenonkel) und Krabbelpuschen bekommen... ziemlich viele Geschenke... :oops:

Ich hoffe ich liege jetzt nicht ganz falsch, aber hat Joshua nicht heute Geburtstag? Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum ersten Geburtstag :grin:

@Zähne
    Katharina hat in der letzten Woche so gezahnt, aber neben ihren Hasenzähnen war nix zu sehen (sie hat oben und unten jeweils die mittleren Schneidezähne). Am Montag habe ich dann recht verdutzt entdeckt dass sie unten rechts und links je einen BACKENZAHN bekommen hat :shock:

@Laufen
    Naja, also frei stehen kappt für ein paar Momente, vom frei Laufen ist sie noch weit entfernt, aber mit einem "Schiebedings" vor sich erreicht sie ein ziemlich hohes Tempo.

@Wickeln
    Vorzugsweise im Stehen... und mit Geschrei... Liegen geht ja gar nicht, da könnte man ja was verpassen....

@Entdeckunsgreise
    Hihi, auf dem Weg zum Kühlschrank liefern sich Kind und Hunde Wettrennen - und trotzdem darf keiner seine Nase reinstecken :biggrin:
    Die Spülmaschien ist auch hochinteressant, abenso der die Toilette. Allerdings ist der Toilettendeckel zum Glück noch zu schwer für sie, so dass das "kloplantschen" vermieden werden kann (außer wenn der Papa wieder vergisst den Deckel runterzuklappen :flaming01: )

Liebe Grüße
    Hannah
    N'Abend!

Vielen Dank für die Glückwünsche Hannah! Ja, er hat am 12. Geburtstag gehabt.
    Da hattete Ihr wirklich Pech! Ausgerechnet am Geburtstag...

Wir waren vormittags im Wald. Er erkundete schon neugierig die Umgebung und war von den Wildschweinen (hinterm Zaun) fasziniert. Wir wollen mit 2 anderen 1x wöchentlich in den Wald. Haben nun quasi unsere eigene Wald-Spielgruppe. ;-)
    Nachmittags wurde mit Familie gefeiert und es gab:
    Hosen, Pullover, Flüsterräder, Gutscheine und Bauklötze. Am besten haben ihm aber die Luftballons gefallen. Er zuckelte immer mal wieder mit einem Ballon los und liess ihn begeistert hin und her wedeln.

Lisbeth, wie war die Kur? Erzähl mal? Wo wart Ihr?

Wünsche Euch ein schönes WE!
    Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Septembären die HEUTE Geburtstag feiern. e118.gif

Also Raban und Dominik, ich hoffe Ihr hattet auch so ein schönes Fest wie unsere kleine Leona.
    Bin gerade ganz sentimental, in ein paar Minuten vor einem Jahr, war´s bei uns soweit.
    Wahnsinn wie die Zeit vergangen ist.:shock:
  • snoopalsnoopal

676

Mensch, hier wollte ich auch schon lange mal wieder schreiben. :oops: :oops:
    Ich schäme mich zutiefst....

Ich wünsche auch allen bisherigen und den heutigen Geburtstagskindern alles, alles Liebe und Gute!!!

Macht euren Mamas als Kleinkinder auch so viel Freude wie bisher als Babys. :biggrin:

Denk mir auch schon den ganzen Tag: "Hach, vor einem Jahr...." "...ging ich noch mit Paul spazieren..." "...setzten die ersten Wehen ein und ich habs nicht ernst genommen..." "...hab ich mir noch einen Kaba mit Zimt gemacht...."
    Liebe Dani, Dir und Deinem Kleinkind ( weil Babies sind sie ja nicht mehr ) einen wunderschönen 1. Geburtstag.
    Feiert schön und geniesst es.
    Ich finde der 1. Geburtstag hat so was SENTIMENTALES. Kuschel Dein Baby nochmal schön. ;-)
  • lisbethlisbeth

115

huhu
    und gaaaanz viele glückwünsche an alle geburtstagskinder von uns !!!!

also ich war auch sentimental- raban und ich sind sogar aufgewacht zu seiner geburt nachts um 2.49 war echt komisch -

zur kur wir waren auf spiekeroog und das hat mir total gutgetan, weg von dem ganzen streß und käse hier und ihr könnt mir glauben wir hatten ne menge käse und haben immer noch - naja aber es geht wieder .....
    die kur war schön- badewetter war leider keins aber das essen voll lecker und die zimmer schön und die kinderbetreuung habe ich ja gleich mal zum üben für raban genommen, weil der doch jetz zur oma muss, wenn ich arbeite....
    das hat echt gut geklappt dort- obwohl er sonst so klammert- hm aber vielleicht bin ich ja auch ganz gut im abgeben (grins habe ja übung von den großen) ich kann das genießen ohne kind(er) bzw. nur mal mit dem großen was zu machen....
    ansonsten würde ich so ne kur aber eigentlich erst empfehlen wenn die kids im kindergartenalter sind- da haste als mutter mehr davon und längere freiräume.

arbeiten tu ich jetz auch wieder seit dieser woche, halbtags halt- aber wir müssen erst wieder nen neuen tagesrhytmus finden dadurch- und vor allem schlafzeiten.....

raban hat jetz 5 zähne und kann auch echt knirschen puuuh da rollts mir die zehennägel hoch :hmmmm: gestillt wird auch immer noch bisschen....und wie siehts bei euch aus?

so werde mich mal ins heia bett verziehen wünsche was
    bis bals
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von uns geben; Katharina wächst und geeiht und irgendwann wird sie auch ihre Angst vor dem freien laufen überwinden, zur Zeit traut sie sich noch nicht, ihren festen Halt aufzugeben, nur unbewusst macht sie ein paar Schritte (bis sie merkt dass sie läuft).

Ansonsten haben wir grad wieder mit grauseligen Nächten zu kämpfen, sie hat nun 12 Zähne, am Montag haben wir den zweiten Zahnarzttermin ihres Lebens bzw. den 183. (gefühlt) meines Lebens.

Gestern waren wir zum Nikolausgucken auf dem erbärmlichen Weihnachtsmarkt (7 Buden, 4 davon mit Essen und Glühwein) aber nett war es trotzdem für eine Weile.

Jo, mein Mann macht mir grad etwas Sorgen, er wirkt auf mich sehr missmutig und "down", eigentlich schon depressiv; wann immer er kann schläft er, aber wenn ich frage, dann kommt immer nur "es ist nix". Naja.... vielleicht liegt es am Wetter :roll: Das ist nämlich ziemlich eklig, stürmisch und regnerisch und so gar nicht weihnachtlich/adventlich.

Ich bin nun im Rahmen meiner Ausbildung auf der Gyn und nachdem so viele Babys da so lange schreien, ist mir nicht nur nochmal die Milch eingeschossen (und ich habe mich gegen Abpumpen entschieden)sondern ich frage mich auch, warum ich das Krankenhaus zum Entbinden so toll fand... irgendwie scheinen da nur noch Sectios durchgeführt zu werden, vaginale Geburten sind schon eine Seltenheit, die Kinder sind (so mein Eindruck) mehr im Kinderzimmer als bei den Müttern und als letztens eine Mutter nach Notsectio in Vollnarkose ihr baby sehen wollte, musste das erst noch gebadet werden, so dass sie es erst 3 Stunden nach ihrer Bitte zu sich bekam (okay, sie hatte es wohl schon mla kurz in der Nacht gesehen, aber trotzdem finde ich das irgendwie fies).

Außerdem fällt es mnir schwer mich daran zu gewöhnen, dass immer wieder Frauen zum Schwangerschaftsabbruch dort sind... ich v erurteile sie nicht und habe auch nicht das Recht dazu, aber es fällt mir eben schwer.

*g aber eine Kinderkrankenschwester hat gesagt, sie wünscht sich sie hätten mehr Patientinnen wie mich, da gings mir doch für fünf Minuten direkt wieder besser.

Natürlich profitiere ich im Umgang mit den Neugeborenen und "froschen Müttern" auch aus meiner eigenen Erfahrung und da die eine Stillberaterin für lange Zeit krank und die andere im Urlaub ist, durfte ich auch schon (auf Anweisung) beim Andocken helfen und außerdem TT binden zeigen (das kann nämlich wirklich niemand dort richtig (außer den Hebammen vielleicht, die sind dann aber nicht mehr zuständig *stöhn*) und beim Personal ält sich teilweise ncoh die Vorstellung das Tragen die Hüften ruiniert. Naja... ich erkläre dann immer, dass das bestimmt auf einzelne Tragehilfen wie den Baby Björn auch zutrifft und schwärme vom Tragetuch.. ich nehme an sie halten mich diesbezüglich für etwas verrückt :oops:

Und wie gehts Euch????

LG
    Hannah
  • lisbethlisbeth

115

AUCH MAL EIN LEBENSZEICHEN SENDE

Zuerst wünsch ich Euch allen mal gaaaaaaaanz wundervolle gemütliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, das uns allen hoffentlich nur Positives bringt.

uns gehts soweit ganz gut, bin halt nur im ganz normalen Streß- was das Leben so mitsichbringt, wenn mal halbtags arbeitet und haus kids und hund hat......

Raban darf immer noch an den Busen, vor allem halt zum Mittagsschlaf und Nachts. Er hat immer noch 7 Zähne und ist auch sonst in der Entwicklung immer bissel spät- wobei beim Temperament und beim Charme ist er ganz vorn mit dabei , lach...

muss leider schon wieder weg, hab zwar heute frei aber dafür halt nen Termin mit meiner Tochter beim
    Psychologen, die wurde getestet, was ihr fehlt und ihr IQ und all sowas- werden wohl heute erfahren wies weitergeht....

wünsch Euch allen eine schöne Zeit
    ganz liebe Grüße
  • snoopalsnoopal

676

Hallo ihr Lieben,

entschuldigt, dass ich mich so rar gemacht habe. Gelobe Besserung. ;-)
    Uns geht es allen prächtig. :cool:

Nun möchte ich euch ein schönes Fest wünschen! Feiert schön mit euren Lieben und genießt die Zeit!
    Mann, was werden unsere Kleinen schon staunen dieses Jahr, wenn sie den Baum sehen. Ich freu mich drauf!

Rutscht mir auch gut ins neue Jahr!!

Viele liebe Grüße
    Dani
    Fröhliche Weihnachten!

Habt Ihr die Feiertage stressfrei und entspannt überstanden?

Vorgestern war der Weihnachtsmann hier und Joshua ist förmlich in mich rein gekrochen. Sein Griff wurde immer fester. Das haben wir uns schon gedacht und so blieb ich mit ihm im Hintergrund. Aber der Weihnachtsmann war ja auch hauptsächlich wegen Malte da. Der war total aus dem Häuschen...und hatte null Respekt. Er bejahte kurz die Feststellung, daß er seinen kleinen Bruder häufig ärgere und fragte dann weiter nach seinem Geschenk und erzählte ihm dazu noch alles mögliche. Der Weihnachtsmann wollte dann noch wissen, ob er Joshua denn weiterhin ärgern wolle und Malte antwortete ganz selbstverständlich mit Ja! So haben wir uns das aber nicht gedacht...:fingers: Dafür feute er sich wie ein Flummi als er sein Geschenk auspacken durfte.
    Joshua freute sich später, als der Weihnachtsmann wieder weg war, über seine Geschenke. Er hat auch sämtliche Verwandte zum Auspacken oder aufbauen/ausprobieren miteinbezogen. Das war wirklich zu süss - er stellte sich vor einem hin und legte das Geschenk mit "klarer Ansage" (hoffnungsvoller Blick) auf den Schoss. ;-)

Ich habe nun seit ein paar Tagen abgestillt und bin ganz erstaunt, wie gut es geklappt hat. Vor 2-3 Wochen hat Joshua morgens die Brust verlangt, indem er mich versuchte umzudrehen und halb auszog.:biggrin: Doch dann kam eine Phase, in der er auf Angebot trank, aber nicht mehr von sich aus ankam. Und da ich nun schon länger mit dem Abstillen geliebäugelt habe, wollte ich es nun versuchen. Und siehe da, er tat als sei nichts gewesen. 2x sah es so aus als würde er überlegen, liess sich aber problemlos ablenken.
    Einerseits war ich traurig, da ich das Stillen sehr genossen habe und es wahrscheinlich nicht nochmal machen können werde. Andererseits freue ich mich darüber, abgestillt zu haben.

Joshua übt gerade, alleine mit dem Löffel zu essen.
    Mittags isst er zwar fast alles, aber mit Brot brauchen wir ihm nicht zu kommen. Also gibt es immer noch Brei und viel Joghurt. Den liebt er besonders. Da flitzt er schnell zum Kühlschrank, sucht sich einen aus und versucht (vergeblich) einen Löffel aus der Schublade zu angeln.

Er hat immernoch 6 Zähne, aber die oberen Backenzähne kommen gerade durch.

@Lisbeth
    Was kam denn bei der Untersuchung heraus? Warum wurde sie untersucht?

@Hannah
    Geht es Deinem Mann wieder besser?

Ich hoffe, es geht Euch allen gut und würde mich freuen von Euch zu lesen!

Ich wünsche Euch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr! Gesundheit, Glück, viele schöne Momente und Zufriedenheit!
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

wir haben Weihnachten heil überstanden; auch den nicht so tollen Nachmittag bei MIchaels Eltern.

Warum unterhält man sich eigentlich eine halbe Stunde mit der Schwiegermutter, betont wie wichtig uns natürliches Spielzeug (Holz, Stoff, bitte kein "Light and Sound-Zeug", nicht made in China etc.) ist, nennt diverse Onlineshops und bietet sich an, die Geschenke selbst zu besorgen?

Als Geschenke gab es dann einen bunten Plastikroller (kann Katharina noch nicht verwenden und ich weigere mich sie gebückt auf dem Ding durch die Gegend zu schieben, wie SChwiegermutter vorschlug) ein knallbuntes Plastiktelefon mit Lichteffekten, das wahlweise sehr laut oder sehr sehr laut grässliche Melodien spielt und eine Bongotrommel aus Plastik, deren Trommelfelle riesige Plastikknöpfe sind, die bei Druck leuchten und wahlweise sehr laut oder sehr sehr laut grassliche Melodien spielt :flaming01:

@Weihnachtsmann/Malte
    Hihi, das klingt ja süß. Den pädagogischen Effekt hat er irgendwie nicht erkannt - oder geschickt ignoriert ;)

@Zähne
    Katharina hat 14 Zähne und zur Zeit sind auch keine neuen in Sicht - wir nehmen aber auch gerne mal eine Pause in Kauf.

@Des Gatten Gemüt
    Nachdem er wegen "EErschöpfung" eine Woche krankgeschrieben war und dann mit sienem Arbeitgeber geredet hat, ist er nun spontan erst mal in die Nachtschicht gewechselt. er hatte wohl probleme mit sienen ausnahmslos russisch sprechenden Kollegen, die ihn immer außen vor gelassen haben und seine Anweisungen wegen "nix verstehen" missachtet haben... nun ist er in der NAchtschicht zwar quasi auf einem niedrigeren Posten, kann sich aber wenigstens mit seinen Kollegen verständigen.

Ich finde die Lösung nicht so prickelnd weil Dauernachtschicht auf Dauer sowohl das Familienleben als auch dei Gesundheit beeinträchtigen, aber als Übergangslösung ist es erst mal besser als der Zustand der depressiven Couchpotatoe.

@Abstillen
    Schön dass es ohne Stress und Weinen ging. Es ist irgendwie schon schade wenn man dann abgestillt hat, weil man ja nicht einfach so wieder anfängt (ähm, jedenfalls nicht in dem Alter des Kindes), aber andererseits ist es auch irgendwie ein Gewinn.

Ich wünsche Euch allen auch schon mal ein Gutes neues Jahr,

Liebe GRüße
    Hannah
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,
    ich versuche mal wieder, den Thread zu reanimieren ;)

Uns geht es soweit allen gut; Katharina wächst und gedeiht, drei Eckzähne sind jetzt durch und der letzte ist auch schon zu spüren.

Ich wünsche Euch allen frohe Ostern.

@Lisa (Sylvias Tochter)
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :)
  • snoopalsnoopal

676

Hi Hannah!

Du bist aber auch unermüdlich hier. :biggrin: Schööööön!
    Ich nehms mir ja auch immer wieder vor... genauso wie die Email an meine irische Bekannte.... die wartet nun schon ein Jahr. :roll: Wenn ich mal anfange zu schieben.... :flaming01:

Freut mich jedenfalls sehr, dass es euch allen gut geht!
    Bei uns passt inzwischen auch wieder alles. Die Erkältung, die die ganze Familie flachgelegt hatte, ist überstanden. Die Zähne quälen den Zwerg im Moment auch nicht, nur die ersten Gummibärchen haben einen roten Popo hinterlassen. :roll: Was mich ja nun grad nicht so stört, das Kind aber leider schon, sie hat wohl Gefallen an dem Süßkram gefunden. :roll:

Tja, was erzähl ich denn nun. :cool:
    Wir sind noch immer mitten im Hausbau. In ein paar Tagen kommen hoffentlich die Fenster, damit wir innen mal arbeiten können, ohne gegen die Sturmböen ankämpfen und zuerst Schneeräumen zu müssen.
    Da wir über die Wintermonate nichts gemacht haben, ausser Angebote vergleichen und Materialien auswählen, war ich wieder halbtags arbeiten. Hat richtig Spaß gemacht und ich verlasse die Firma mal wieder mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Warum konnte mir die Arbeit vor der Schwangerschaft nicht auch schon annähernd so viel Freude machen?? :roll:
    Nunja, drei Tage habe ich noch und dann sehen wir mal weiter, was die Zeit so bringt.
    @Hannah, wie gehts dir mit der Ausbildung? Hattest du schon Prüfungen? :oops:

Anfang April muss ich erstmal unters Messer: Leistenbruch. :sad: Ich hab schon richtig schiss vor der OP.... Und davor, wie mein noch-immer-nachts-vielgestilltes Kind darauf reagieren wird, wenn die Mama zwei Tage im KH liegt... Aber wie sang schon Peter Alexander "Der Papa wirds schon richten..." :biggrin:

Nundenn, ich wünsch euch allen auch frohe Ostern. Lasst den Hasen gut legen, die Eier nicht einschneien und genießt die Feiertage.
    Bis hoffentlich bald
    Dani

PS: Den Geburtstagsglückwünschen schließe ich mich natürlich an! Alles Gute Lisa!!
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@Hausbau
    Schneeschippen im Haus stelle ich mir wenig prickelnd vor.. ich hoffe die Fenster kommen bald, werden richtig eingebaut und Ihr könnt weiter werkeln.

@Ausbildung
    Meine Prüfungen beginnen im Juni; erst die schriftliche (drei Tage) dann die praktische (vor der es mir am meisten graust) und dann die mündliche Ende Spetember (zwei Tage).
    Im Mai muss ich dann noch meine Nachtwachen hinter mich bringen, dank Katharina bin ich ja geübt im nachts wach sein ;-)

@Leistenbruch
    Och Mensch, das ist echt blöd; wirst Du MuMi abpumpen oder bekommt sie dann Pre vom Papa? Ich wünsche Dir jedenfalls alles GUte für die OP :troest:

Liebe Grüße
    Hannah
  • snoopalsnoopal

676

Gut, dann weiß ich ja jetzt, wann Daumendrücken angesagt ist. :grin:
    Nachtwache klingt ja übel. Wenig Arbeit, aber nicht schlafen dürfen... Katharina hält dich wenigstens in Schwung nachts. :biggrin: Wie sind denn eure Nächte, wenn ich fragen darf? Annika hat gottseidank selten eine Spielphase nachts. Sie wacht zwar alle paar Stunden auf, ist aber mit der Milchbar gleich zufrieden und schläft wieder weiter. Dafür beginnt ihre Nacht meist zwischen 18 und 19 Uhr und endet (wenn der Rollo zu ist) gegen 8 oder 9 morgens. :grin: Ich kann mich wirklich nicht beklagen, auch wenn dafür der Mittagsschlaf schon seit Monaten flach fällt. :roll:

@OP
    Abpumpen werde ich dafür nicht mehr, Mumi gibts nur noch vom Original. Sie mag die Pre und das muss genügen. :biggrin: Wer weiß, ob sie beim Papa überhaupt was trinken will/braucht. Ich muss gestehen, dass ich gar nichts dagegen hätte, wenn sich durch diese Abwesenheit meinerseits die Stillhäufigkeit nachts etwas reduzieren würde. So wie ich mein Kind kenne, klammert sie aber hinterher umso mehr... :roll: Nunja, wir werden sehen. :cool:

@Tamu
    Wie geht es euch eigentlich mit der Betreuung? Ist Katharina noch bei ihrer Tagesmutter?

LG
    Dani
  • lisbethlisbeth

115

Na dann sag ich doch auch mal wieder kurz was,

lach, bin gerade beim Arbeiten und hab mal bissel Zeit für so was... :oops:

die Zeitumstellung nervt mich wie jedes Jahr- das könnten die doch echt mal sein lassen.....

naja da bin ich ja beruhigt, dass eure kiddies auch immer noch bei euch schlafen....

gute nerven und gutes gelingen weiterhin für euren hausbau...

raban redet immer noch nichts- aber er kann auch so sehr deutlich mitteilen was er möchte und was nicht- wobei grins NEIN kann er schon in Perfektion- ist sein Lieblingswort- und bei euch?

so muss glaub wieder raus, und was schaffen,
    bis dann
    liebe grüsse
  • snoopalsnoopal

676

Huhu Lisbeth!

Schön, von dir zu hören!

@Nein
    Bei uns heißt das zwar "na", aber das ist hier definitiv auch das absolute Lieblingswort. (und war nach Papa auch das zweite) :roll:
    Unsere Kleine macht gerade einen wahnsinns Schub, wobei sie allmählich alles nachplappern will. "Bullo" (Bulldog-Traktor) "bemwe" (Andere Kinder sagen allgemein Auto, unseres kennt nur den BMW) "desdo" (wenn sie was will, hauptsächlich den Busen) "Ball" "Blille" "Belle" (Bärli) "Dedeeee" (mit Betonung auf dem zweiten E, Mieze) logischerweise Mama und "pa" (opa geht noch nicht ganz) "gagga" (Hühner, Enten, Gänse) und sämtliche Tiergeräusche kann sie auch noch. Es wird! :biggrin: Und es ist jeden Tag zum Schießen komisch. :cool:

@Zeitumstellung
    wir haben das dieses Mal ganz geschickt gelöst und sämtlichen Rhythmus umgeschmissen, siehe OP
    Wie gehts euch inzwischen?

@OP
    Huarra, ich habs überlebt! Die Leiste ist wieder heil, die Blutergüsse werden kleiner und die Schmerzmittel konnte ich auch schon reduzieren und auf Stillfreundlich umstellen. :razz:
    Die Kleine hat meine Abwesenheit wunderbar verkraftet. Tagsüber hat der Papa volles Entertainment geboten, somit ist sie abends wohl fix und alle ins Bett gefallen und in kürzester Zeit eingeschlafen. In der ersten Nacht hat sie noch zweimal ein Glas Wasser getrunken und heute nacht hat sie von 20 Uhr bis 6 Uhr durchgeschlafen. :roll: Ohne :hmmmm: lohnt es sich wohl nicht, nachts wach zu werden. ;-) Die nächsten Nächte werde ich eh noch im Wohnzimmer verbringen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass es dem Bauch gut tut, wenn das Kind darauf rumkugelt. (wenn ich alleine schon nicht weiß, wie ich liegen soll) Mal sehen, ob sie nun tagsüber noch will. Im KH habe ich nur gepumpt, damit ich nicht platze und die Milch wegen der Medikamente weggeschüttet. Jetzt nehm ich nur noch Paracetamol, da kann sie wieder ran, wenn sie will. Ich bin gespannt.

@Bau
    Anfang nächster Woche können wir die Fenster ölen und am Donnerstag werden sie eingesetzt. *freu*
    Jetzt hoffe ich nur, dass ich mich am Riemen reißen kann und nicht zu früh wieder zu schwer arbeite. Sechs Wochen schonen ist schon irgendwie lange...

Ich wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende mit hoffentlich genauso wunderschönem Wetter!
    LG
    Dani
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Hallo,

nun weniger gute Neuigkeiten von uns. (@Mods: ich will mir hier nur die Sorgen von der Seele schreiben, bitte schimpft nicht mir mir)

Katharina war ja schon ziemlich oft erkältet, jedesmal hatte sie Husten dabei und so auch diesmal.. sie bekam dann ein AB, dieses schlug nicht an uns nach einigen Disskussionen bekam ich eine Überweisung zum Lunge röntgen um eine Lungenentzündung auszuschließen.
    Auf dem Weg ins Krankenhaus wurde sie immer kurzatmiger und bis wir da waren, bekam sie ganz schlecht Luft, hatte bläuliche Lippen und so gings aus der Ambulanz direkt auf dei Intensivstation.
    Tja, und dann wurde weiteruntersucht (weil die Lunge im Röntgenbild recht bescheiden aussieht) und am Ende wurden wir mit der Diagnose Mukoviszidose (inzwischen auch durch die molekulargenetische Blutuntersuchung bestätigt) entlassen.

Jetzt müssen wir 3-4 mal am Tag mit Katharina inhalieren, zweimal mit Cortison, ein bis zweimal mit Kochsalzlösung plus bronchialerweiterndem Medikament und haben noch grob geschätzt 1000 weitere Arzttermine vor uns.

Was das für die Zukunft bedeutet ist alles noch so vollkommen unklar, auch wissen wir noch nicht, ob es eine vererbte Mukoviszidose oder eine durch eine Spontanmutation entstandene ist (da stehen die Blutergebnisse noch aus); wenn es eine vererbte ist, dann bleibt Katharina Einzelkind... und im Moment sind wir einfach nur fertig... Katharina hustet noch viel, der Schleim kommt zwar raus aber irgendwie kommt immer neuer nach... und sie hat deutlich abgenommen und ist aus der Kurve gepurzelt - bei uns gibt es auf Anraten des Arztes nun all das was ich niemals kaufen wollte... Sahnepudding, Milchschnitte, Kakao aus dem Tetrapack mit Strohhalm usw.
    Milch ist laut Doc okay, wichtiger sind im Moment die Kalorien.

Liebe Grüße
    Hannah
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hannah, klar darfst du dir das hier von der Seele schreiben :troest:
    @Hannnah
    Ach, du Schreck! Das ist ja furchtbar!
    Ich drück Dich mal :troest: und wünsche Dir/Euch viel Kraft und Geduld. Ich muss mal lesen gehen, was Mukoviszidose genau bedeutet.
  • snoopalsnoopal

676

Scheisse.... :traurig01:
    Lass dich mal virtuell :troest:

Ich wünsche mir für euch, dass ihr damit in guten und kompetenten Händen seit und auch bald einigermaßen absehen könnt, was auf euch damit zukommt. Kann mir vorstellen, dass man mit so einer Diagnose schrecklich vor den Kopf gestoßen wird. :troest:

Wie geht es Katharina? Schlägt das Inhalieren an?

Eine große Portion Kraft und Geduld für euch alle! :triste:
  • lisbethlisbeth

115

Hallole,

boah, da fährts einem richtig tief in den Bauch!!!!
    Ich wünsche Dir/Euch ganz ganz viel Kraft und wirklich gute Ansprechpartner vor Ort und Freunde.....
    und schick mal gaaaaaaanz viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel positive Energie ..........................

Alles Liebe
  • amraramrar

286

Hallo!

Ich war schon ewig nicht mehr hier.
    Finde es aber toll, dass Kirschquark den Thread reanimiert hat.

Muss jetzt aber erst einmal lesen, was hier alles so geschrieben wurde.

LG

amrar
  • Maus2003Maus2003

519

Hallo zusammen!

wie geht es Euch und Euren Kindern?
  • lisbethlisbeth

115

Hallole,

na mir wird auf jedenfall nicht langweilig mit meinen rabauken.....
    die große wird nach den sommerferien ins internat gehen.... ich hoffe sie kriegt das dann auch gebacken und ich bekomme mal luft zum durchschnaufen....
    der mittlere wechselt auf die realschule und da müssen wir mal sehen wies mit seinem adhs so läuft- habe das mal noch nicht mitgeteilt, will den lehrern erstmal ne chance geben....
    und der kleine hihi, das ist jetzt schon der dickköpfigste und sturste und chamanteste der drei....
    kann hoffentlich ab irgendwann mal in den kindi, der braucht mal paar kleinere kinder um sich....
    und was läuft bei euch?

liebe grüsse
  • Maus2003Maus2003

519

unsere beiden sind sehr munter und halten mich auch auf Trab ;-)
    die Große geht nun endlich ab August täglich in Kindergarten
    ich arbeite seit Dienstag wieder auf 400 Euro-Basis (ca. 27 Stunden im Monat)
    Leonard haben wir für September für eine Vorkindergartengruppe (2 x 2,5 Stunden pro Woche) angemledet, aber er steht auf der Warteliste .... drückt mal bitte die Daumen
    würde meinen Nerven gut tun
    und wir sind am Überlegen, ob und wann wir noch ein weiteres Kind bekommen sollen
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Wow, seit 1,5 Jahren kein Beitrag mehr... :sad: ...aber vielleicht schaut ja doch noch jemand rein...

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und dass es ein gutes Jahr für Euch und Eure Familien wird!

LG
    Hannah
  • lisbethlisbeth

115

hallole...
    ja ich hatte auch schon mal geguckt...
    :)
    das wünsch ich euch auch von herzen...ein wunderbares glückliches jahr 2010...
    glg
    lisbeth
  • snoopalsnoopal

676

Hey ihr zwei!

Auch ich wünsche euch und allen anderen Septembären ein glückliches und wunderschönes Jahr 2010!

Ich hoffe, es geht euch gut?

Liebe Grüße
    Snoopal
  • KirschquarkKirschquark

1,006

oh Snoopal, Dein Ticker :shock: Ich wünsche Dir eine schöne Restkugelzeit!
  • snoopalsnoopal

676

Dankeschön! Ja, dauert nicht mehr lange. :biggrin:

Hast du mitbekommen, Passiflora ist auch vor ein paar Tagen erst wieder Mama geworden.

Wie geht es euch denn eigentlich?
  • lisbethlisbeth

115

huhu...also das wünsch ich dir auch einen schönen rest...und eine schöne geburt...
    und ui...nee das hab ich nicht mitbekommen mit passiflora....:)
    nuja...ihr seid ja auch alle was jünger...hihi...

liebe grüsse
    Hey - hallo Mädels!

Auch von mir dicke Neujahrsgrüsse und Jaaaaaaaaa - am 12.12.09 kam unsere Maus JANNA auf die Welt!
    Die Geburt war richtig klasse und absolut komplikationslos. Nach 3 Stunden waren wir schon wieder zu Hause!

Vielleicht schaffe ich es, mich in diesem Jahr mal wieder etwas mehr zu melden.

Bis bald!
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

ja, dass Flörchen wieder Mama geworden ist, wusste ich - allerdings hab ich es auch erst etwasverspätet mitbekommen :oops:

@Flörchen
    Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus und zur unkomplizierten Geburt ohne Kinderklinikaufenthalt etc.. Klappts denn diesmal mit dem Stillen?

@wie es uns geht
    Eigentlich geht es uns ziemlich gut, Katharina gedeiht und geht mir Leidenschaft in den Kindergarten, nur steht am 20.01. noch eine Polypen-OP an.
    Bei der U7a hatte ich dem Doc gesagt dass ich ihre Sprache unterdurchschnittlich entwickelt finde, er hat uns dann netterweise ohne Diskussionen an die HNO-Ambulanz überwiesen, dort wurde umfangreich getestet (Hörtest, Logopädenbegutachtung, Untersuchung usw.) und dabei wurde dann festgestellt dass dass sie zwar wunderbar hört aber die Rachenmandel deutlich vergrößert ist und sie ein paar Defizite im "Logobereich" hat.
    Der erste OP-Termin war im September, den konnten wir aber nicht wahrnehmen wegen unklarem Röntgenbefund und unauffindbaren Vorbefunden (isses ne Lungenentzündung oder sieht die Lunge immer so sch*** aus?), beim zweiten und dritten OP-Termin hatte sie Schnupfen... mal sehen ob es diesmal klappt.
    Seitdem gehen wir halt neben der Krankengymnastik auch noch zur Logo und man versteht Katharina seitdem nicht nur deutlich besser sondern sie ist auch in der Lage vollständige Sätze zu bilden.

Ich habe es irgendwann doch noch geschafft mein Examen zu machen (ich musste die Ausbildung ja schwangerschaftsbedingt unterbrechen) und arbeite jetzt bei der Nestwärme, den Link dazu setze ich rein wenn ich die Erlaubnis hab, ansonsten könntet Ihr auch googeln wenn es Euch interessiert).

Heute morgen allerdings hatte ich leichten Frust weil mein einer Einsatzort halt dummerweise relativ weit weg ist und es grauselig geschneit hat. Naja, aber eigentlich ist das in der Eifel ja auch nicht soooo ungewöhnlich und mein anderer Einsatzort (75%) ist das übernächste Dorf.

Jo, das war jetzt schon wieder ein halber Roman,

ich wünsche Euch einen schönen Sonntag,
    Liebe Grüße
    Hannah
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Eowyn hat den Link genehmigt: www.nestwaerme.de - Tipp: den Popupblocker ausschalten und das Intro angucken.
    Hallochen ALLE!

Wollte mich schnell auch mal wieder melden. Uns gehts gut. Meine 2 Mädels gedeihen prächtig.
    Lisa, meine Grosse geht jetzt schon in die 2te Klasse und klein Leona in den KiGa.
    Momentan bin ich hier, weil es sein könnte dass Nr.3 sich ankündigt. ;-)
    Mal schaun´, momentan bin ich erst 2 Tage drüber. :smile:
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu Sylvia, schön mal wieder von Dir zu lesen ;)
    *g* spannend, ist denn ein drittes Kind geplant?
    Ich hab letztens noch mal die SMS von Leonas Geburt gelesen... und die SMS von Petzi auf dem Weg ins und auf dem Heimweg vom Krankenhaus...denn mein Handy hat dummerweise ein zerstörerisches Bad im "Entfärbeeimer" genommen und ich musste mein altes wieder rauskramen ;)
  • lisbethlisbeth

115

hallo und lach.....nach solanger zeit....find ich das spannend wieder was von euch zu lesen...hab extra mein abo hier nicht gekündigt, so dass ich benachrichtigt werde, wenn sich hier etwas tut...:)

ja die zeit rennt nur so.....die kleinen werden leute....:D....raban fühlt sich im kindergarten mittlerweile sehr wohl und kann sogar an einer sprachförderung teilnehmen.....wäre ja bei den beiden anderen noch gar nicht in frage gekommen aufgrund mangelnder plätze dafür......

meine großen....seufz....sind beide voll pubertär und die eine jetzt in der 12. und der mittlere ist jetzt in der 7, klasse.....
    sind ja beides getestete ads kinder...und der kleine hat meiner meinung nach auch dieses GEN :D:D:D

naja...wir wurschteln uns halt so durch- und schlagen uns mit sogenannten pädagogen rum, weil wir einfach nicht in die gewünschten schubladen passen.
    sodele
    hoffe euch gehts gut

lisbeth
    Hallo!
    Naja, man wird auf nicht jünger u. nochmal was "Kleines" wär´schon süss.... :smile:
    Noch einen viel riesigeren Altersabstand will ich dann auch nicht mehr.
    Wir lassen es halt jetzt mit der Verhütung ein bisschen lockerer angehen, mal schaun´was passiert...
    Auf Teufel drauf losgebastelt wird nicht - hab´ja auch ein bisschen Spundus vor der grossen Herausforderung die dann auch auf mich zukommen würde.
    War übrigens letztes nicht SS, mal dieses Monat schaun´.
    Blöd nur, dass ich momentan recht oft zum Zahnarzt (Wurzelspitzenresektion) muss. Und ich nie weiss, ob Röntgen, Spritzen,.. u. Co. jetzt o.k. sind.

Was ist bei Euch? Weitere Kinder kein Thema mehr?
    Seid´Ihr noch alle mit Euren Partner beisammen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hier gibts keine Kinder mehr, definitiv nicht. Ich werd bald 44, da möchte ich nicht nochmal schwanger werden.

Paola gehts gut, sie ist gut im KiGa angekommen, ansonsten herrscht hier das übliche Familienleben. Carlo und Felix sind beide noch zuhause, ziehen nächsten Sommer / Herbst aus, einerseits freu ich mich drauf, denn dann wird es eeeeeendlich ruhiger hier und mehr Platz haben wir dann auch, aber komisch ist mir natürlich trotzdem bei dem Gedanken.

Mit meinem Partner bin ich auch noch zusammen, da ist alles ok. Hoffe bei euch anderen auch.
  • PetziPetzi

303

Hallo zusammen,

also bei mir hat's mit 40/41 doch nochmal geklappt, bin seit 04.10.2010 nochmal Mama eines kleinen Mädchens namens Annika geworden. Nun rennt die Zeit im Schweinsgalopp an mir vorbei... ;-)

LG
    Petzi
    @Petzi:
    Oh´na dann alles Gute zum Baby. Und wie wars? Alles bei der Geburt so gelaufen wie Du Dirs vorgestellt hast? Anders als beim Ersten?
    Hallo,
    schön von Euch zu lesen.

Iich geistere hier auch immer noch herum, allerdings sind wir mit der Familienplanung höchstwahrscheinlich durch. Aber wir sind ja noch "jung"...

@Petzi: Herzlichen Glückwunsch!

Der Kleine macht sich prima. Er hat gerade verstärkt seinen eigenen Kopf, den er dann auch durchsetzen möchte. ;-) Im Kiga fühlt er sich seit Anfang an sehr wohl.
    Der Grosse ist schon im letzten Kiga-Jahr und wir überlegen gerade welche Schule die richtige für ihn ist. Eine ist hier im Ort - die andere im Nachbarörtchen.
    Petzi schrieb:
    ...bin seit 04.10.2010 nochmal Mama eines kleinen Mädchens namens Annika geworden...

...dann hast Du mir wohl am 4.10.2010 den Schwangerschafts-Staffelstab übergeben ;-) , denn da hatte ich das letzte Mal meine Tage ;-) .

Ergebnis wird hoffentlich im Juli 2011 geliefert!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum