Septembaeren 2006

13468950

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

Bauchmuskeln sind bei mir auch nicht mehr vorhanden. ;-)

Der Kaufrausch ist bisher bei mir ausgeblieben. Ich glaube, es liegt auch daran, dass ich das Einkaufen mit Kleinkind nicht so entspannt finde. Zudem haben wir ja fast alles, es sei denn wir bekommen ein Mädchen...

Mein Mann hat auch nicht so oft das Glück das Rumpelchen zu spüren. Meistens hat er beruhigende Wirkung auf das Gezappel. Aber gestern lag ich in der Badewanne und da gab es BabyTV! Da konnten wir prima sehen, wie der Bauch zuckt, wenn Rumpelchen dagegen tritt. :grin:

@Petzi: Ich bin bei der letzten SS auch ein paar Mal Rad gefahren. Aber irgendwie habe ich mich darauf nicht mehr sicher gefühlt. Das Gewicht ist ja anders verteilt. Probefahren ist sicher sinnvoll. ;-)

So, nun werde ich mich wappnen und Malte auf dem Spielplatz hinterherlaufen. Ich bin ja gespannt, wie lange das noch so geht. Es ist auf jeden Fall schon anstrengender geworden. "Leider" fordert er des öfteren eine helfende Hand und sitzt selten friedlich im Sand. Trotzdem macht es viel Spass.
    Hallo an alle

Ich wollte nur schnell Bescheid geben, dass mein Zuckertest super ausgefallen ist. Alle Werte waren top. Kam mir ja schon fast bloed vor dass ich den Test umbedingt machen wollte, aber die Aerztin hat mir dann versichert dass es gut so war und dass mein rascher Gewichtsanstieg wirklich ein Zeichen fuer Diabetes haette sein koennen. Ich musste den Test nicht mal zahlen, weil sie sagte das reicht als Ursache um den Test vor der Krankenkasse zu rechtfertigen. :grin:
    Ich soll auf alle Faelle nochmal kommen wenn das Gewicht weiter so ansteigt und keine Wassereinlagerungen sichtbar sind oder wenn beim 2. Screening ein grosses Kind oder viel Fruchtwasser diagnostiziert wird. Dann will sie den Test um die 30.-32. SSW nochmal wiederholen um ganz sicher zu gehen.

Ansonsten bin ich heilfroh dass meine Hebi mir angeboten hat, mir in Zukunft bei jeder Vorsorge eine neue Bindetechnik fuer das Wickeltuch zu zeigen. Irgendwie ist das gar nicht so einfach wie das in der Anleitung aussieht. :oops: Aber noch ist ja genuegend Zeit zum Ueben. :biggrin:

@Amrar
    Herzlichen Glueckwunsch zum Jungen-Outing ! :grin:

@Petzi
    Ich hab vor 2 Tagen das Fahrrad rausgeholt weil ich zum Supermarkt radeln wollte. Hab dann aber ganz schnell gemerkt dass das total unbequem ist mit dem dicken Bauch auf dem Mountainbike. Da passen einfach Sitzhaltung und Bauch nicht zusammen. Denke auf einem normalen Fahrrad wo man schoen aufrecht sitzt waere es vielleicht noch ganz gut gegangen. Aber so bin ich dann lieber zu Fuss losgelaufen. ;-)

LG Claudia
  • amraramrar

286

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Claudia, Du nimmst mir gerade alle Illusionen. Wir wollten nächste Woche einen Arbeitskreisausflug mit dem Fahrrad unternehmen. Hoffentlich geht das dann überhaupt noch. Ich sollte am nächsten Wochenende auf jedenfall einmal Probe fahren.
    Wär doch ziemlich blöde, wenn ich kurz nach dem Start meinem Professor eins vorjammern muss, dass mein Bauch das ganze nicht mehr mitmacht...

Liebe Grüsse,

amrar
  • EowynEowyn

27,156

Meine Schwägerin ist bis zum Tag der Geburt noch Rad gefahren. Das muss wirklich jeder für sich ausprobieren. Ich hätte gerade auch irre Lust auf radfahren, aber nur in der Ebene und die gibt es hier leider nicht :sad:
  • amraramrar

286

Na, das läßt dann doch noch hoffen.
    Wie sieht das denn aus, soll man eine möglichst ruhige Strecke fahren, aber darf man auch über diese "Promilleschleichwege" radeln. Ich meine diese Feldwege mit den Steinen und den Schlaglöchern.
    Schadet es dem Baby, wenn es etwas durchgeschüttelt wird?

Wenigstens gibt es hier im Münsterland kaum Hügel.

Liebe Grüsse,

amrar
  • EowynEowyn

27,156

Das Baby ist gut gepolstert, wenn es deinem Bauch zu viel wird, wird er dir das schon signalisieren.
    @Amrar
    Ich wuerd's an deiner Stelle echt vorher ausprobieren. Denk du wirst auch recht schnell merken ob du dich beim Radfahren noch wohlfuehlst oder nicht.
    Weil was nuetzt's dir wenn du dich dann auf dem Ausflug quaelst und hinterher dann mit Schmerzen auf der Couch liegst.

Baeh, ich hab heute wieder so einen ekligen Tag wo die Ohren die ganze Zeit zu sind. Ich hasse dass, weil mich das echt total konfus macht wenn ich jeden Atemzug so laut im Ohr hoere. :mad:

LG Claudia
  • PetziPetzi

303

Ihr Lieben,

es ist soweit: Eeeeendlich Uuuurlaub, Jipii! :biggrin:

Heute morgen hatte ich den ersten Hebi-Termin. Die ist nett die Hebi, die "behalte" ich ;-) Radfahren in der SS findet sie prima, und meint wir sollen die Räder auf alle Fälle mitnehmen. In Holland ist's ja zum Glück überall flach. Apropos:

@eowyn: Hier ist's auch recht bergig und wir wohnen auch noch oben auf einem Hügel bzw. Riesen-Berg, wie ich's momentan empfinde! ;-) Gestern mussten wir noch einkaufen und ich wollte das Radeln ja noch ausprobieren. Also habe ich meinem Schatz den Kompromiss vorgeschlagen, dass ich mit dem Rad runterfahre zum Supermarkt, und er mit dem Auto. Und hochzus tauschen wir dann einfach. Haha, den Blick von ihm werde ich so schnell nicht vergessen. Aber vielleicht hast Du ja bei deinem Mann mehr Glück? ;-)

@Amrar: Erstmal Glückwunsch! Willkommen im Club der Mädels mit den Dreibeinern im Bauch! Und was das Radfahren angeht: wenn ich einer von uns noch problemloses Radeln zutraue, dann Dir! Ich ziehe eh den Hut vor Dir - mich würden jetzt (im wahrsten Sinne des Wortes) keine 10 Pferde mehr in ein Trainingslager bringen! Obwohl mir das Reiten wirklich richtig doll fehlt, aber das hatten wir ja schon. Seufz!

@Nicole: Das ist sicher auch nicht einfach, für den einem Wuselzwerg da sein und den anderen im Bauch haben. Ok, der Bauchzwerg kann noch nicht wuseln, aber ist das nicht irre anstrengend? Da komme ich ja mit meinem 8-9 Stunden-Tag im Büro wahrscheinlich doch noch echt gut weg!

@Claudia: Toll das das mit dem Zuckertest so gut ausgefallen ist! Die zuenen Ohren machen einen wahnsinnig, das weiß ich aus eigener Erfahrung - vor allem wenn beide zu sind! Ich bin damals damit zum Hausarzt, der hat mich zum HNO verwiesen, und der hat die Ohren dann mit so einer Art Saugschlauch sauber geputzt. Seitdem habe ich Ruhe, wurde aber bei der Gelegenheit geschimpft weil ich Ohrenstäbchen benutzt hatte. Das lasse ich jetzt bleiben. Und ausserdem meinte der HNO, das hätte der Hausarzt auch machen können, also die Ohren "aussaugen"...naja vielleicht kann Dir dein HA da helfen.

Sehe ich das eigentlich richtig, dass wir in der Runde bisher nur Jungs kriegen? Wenn sich das erste Mädchen outet, möchte ich bitte gleich zwecks Heirat mit Purzel in Verhandlung treten. ;-) :biggrin: Bei uns im Freundeskreis gibts nämlich auch nur Jungs, nicht das mein Kleiner dann später mal auf der Strecke bleibt und Keine mehr abkrigt. :biggrin: Vielleicht ist es als Schwangere mit 36 etwas vermessen zu denken, dass man gleich noch ein Mädchen nachlegen könnte, daher wird das mit ner Tochter bei mir wohl eher nix. Aber eine SCHWIEGERtochter muss in jedem Fall drin sein!

Achja und falls ihr noch nicht eingeschlafen seid beim Lesen: Ich war vorhin bei C&A: neue Kollektion und - Himmel ich hab' sowas von zugeschlagen! :oops: Aber ENDLICH auch herzallerliebste SS-Kleidchen dabei, und wo wir doch übermorgen in Urlaub fahren...und überhaupt, ich k o n n t e doch gar nicht anders! :neutral:

Sooo, und jetzt muss ich in die Sonne und Füße hochlegen. Wozu hat man schließlich Urlaub! Weil, ein Buch habe ich mir nämlich auch gekauft, Titel: "Der Schnuller-Schock" :biggrin:

So, jetzt ist aber Schluss!
    LG
    Patricia
  • paula23paula23

151

Klinke mich jetzt auch mal ein. Habe das Forum bislang nur gelesen.

Bin in der 21. SSW; Juniors ET ist der 24.09.2006. Junior hat sich vorgestern auch geoutet. Tut mir leid, daß ich nichts für die Vermehrung der Mädels tun kann - aber wir bekommen auch einen Jungen.

@Fahrradfahren

Ich bin momentan in der 5. Woche wegen Schmierblutungen krankgeschrieben. Woher die kommen, konnte mir bislang kein FA erklären.

Unser Wohngebiet liegt leider auf einem Berg, so daß jeder Spaziergang spätestens am Ende recht anstrengend wird. Dann taucht auch wieder vermehrt die Schmierblutung auf.

Meine Frage ist nun, ob es ratsam ist, unter diesen Bedingungen zu versuchen, Rad zu fahren. Einkaufsmöglichkeiten sind doch etwas weg. Möchte nicht so lange schleppen und extra ins Auto steigen wollte ich auch nicht, da ich ja ein bißchen Bewegung brauch.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
    [/list]
  • amraramrar

286

Hallo!

@Paula:
    Herzlich willkommen in unserer Runde.
    Probiere es doch mal aus, ob Du das Fahrrad fahren besser verträgst. Vielleicht bist Du dann wieder etwas mobiler. Allerdinsg würde ich Dir raten, den Berg (falls er wirklich steil ist) besser zu schieben. Ich denke mal, dass jede größere Anstrengung zu erneuter Schmierblutung führen kann.
    Allerdings bin ich da kein Fachmann. Vielleicht sagt eowyn Dir da noch etwas hilfreiches.

@Petzi:
    Ich wünsch Dir einen ganz tollen erholsamen Urlaub! Hast Dir ja das passende Wetter dazu ausgesucht.

So, jetzt werde ich gerade zum Mittagessen von meiner Kollegin abgeholt...

Bis später,

amrar
    Hallo an alle

@Petzi
    Na das mit der Hebamme hoert sich doch super an !!!
    Das mit den Ohren ist bei mir glaub ich mehr ein Kreislaufproblem. Das tritt naemlich hauptsaechlich bei Wetterwechsel auf. Und laut meiner Hebi kommt wohl noch dazu dass in der SS die Schleimhaeute schnell anschwellen.

Ui, wenn der C&A nun neue Sachen hat muss ich vielleicht auch nochmal reinschauen. Ich braeuchte noch ein paar Elefanten T-Shirts. Langsam werden mir die normalen naemlich doch etwas eng am Bauch.

Ich hab uebrigens noch kein Outing und ich tippe dass mein Zwerg ein Maedchen wird. Mal schauen ob ich's Mitte Juni beim 3. Screening erfahre. Sonst muesst ihr noch bis zur Geburt warten. ;-)

@Paula
    Na dann mal herzlich Willkommen. Bei deiner Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich gehoere zu den gluecklichen die bisher von allen SS-Beschwerden komplett verschont geblieben sind.

@Amrar
    Na dann lass es dir mal schmecken. :grin:

Ich werd jetzt glaub ich den Laptop mit in den Garten nehmen und dort weiter an meiner Diplomarbeit basteln. :roll:

LG Claudia
    So, nun habe ich gerade ganz fleissig geschrieben und der ganze, lange Artikel ist wech... :flaming01:

@Petzi:Das Buch habe ich auch vor einigen Jahren gelesen.Es war recht lustig, vielleicht sollte ich da jetzt mal wieder reingucken. ;-)
    Mit dem Wuselzwerg ist die SS wesentlich anstrengender als damals bei der Arbeit. Keine regelmässigen Pausen und Urlaub, ja Urlaub wäre fantastisch. Aber meine "Arbeit" ist ja immer dabei. Solange es mir gut geht, macht es ja auch viel Spass. Und ich kann jeden Tag raus in die Sonne... Und mittags habe ich 1,5 Stunden Zeit mich etwas zu entspannen.

Gestern war ich bei meiner Hebamme. Alles ist soweit ok. Der nächste Termin ist dann in ca 5 Wochen mit Ultraschll beim FA.

Malte habe ich heute morgen erzählt, das in meinem Bauch ein Baby ist. Er hat dann immer wieder mein T-Shirt hochgeschoben, in meinen Bauchnabel gepiekst und "Bebi" gesagt. Ob er´s verstanden hat? Ich glaube, er hat es schon wieder vergessen. Mal sehen. Aber es war soo süss!

Lasst es Euch gut gehen!
  • MillaMilla

33

Hallo,

@Petzi
    Ja, dann lass uns mal verhandeln. Wir bekommen nämlich hochwahrscheinlich ein Mädchen. ;-)
    Das Hochzeitsessen werden, nach alter Tradition, natürlich wir bezahlen. Aber jetzt mache ich mir noch Gedanken um die Aussteuer! Wie hoch muss die denn ausfallen? ;-)
    Nen schönen Ulaub wünsche ich dir. :grin:

@Paula
    Herzlich Willkommen :grin:
    Bei deinem Problem wage ich es auch nicht dir zu raten. Aber wenn dir der Berg beim Gehen schon Probleme macht, kann ich mir kaum vorstellen, das es mit dem Fahrrad einfacher sein wird.

@Frosch...
    Das mit Malte ist ja niedlich. Kann ich mir richtig gut vorstellen, wie er immer in deinen Bauch piekt. Das hat er bestimmt noch nicht vergessen. Er wartet jetzt bestimmt auf die richtigen Leute, denen er deinen Babybauch zeigen kann. ;-)

Liebe Grüße
    Milla
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

nun muss ich Euch mal von meinen Hebammen-Termin erzählen, das war der reinste Horror.
    Erst war alles okay, Muttermund ist fest verschlossen und der pH-Wert liegt bei 4,0.

Dann wollte sie die Herztöne abhören, konnte sie aber nicht finden.
    Nach fast 20 Minuten Rumgefummel mit dem Abhörteil war sie dann ziemlich nervös und ich total panisch und fix und fertig, sie hat dann bei meinen Gyns angerufen und die waren zum Glück noch da, so dass ich direkt hinfahren konnte - mittlerweile habe ich geheult wie ein Schlosshund.

Die FÄ hat dann direkt geschallt und auch den Herzschlag gefunden.
    Da habe ich dann noch mehr geheult.
    Minimum hat zwar geschlafen und sich bis auf einige Zuckungen nicht bewegt, aber soweit ist alles in Ordnung.

Sie hat Minimum dann noch ein bissel vermessen und meinte dann, dass der Kopf ein bißchen zu klein wäre, das aber kein Grund zur Sorge sei, da Kinder schubweise wachsen und selten in die Normkurven passen.
    In meine desolaten Zustand fand ich das aber auch katastrophal und habe auf eine Überweisung zum Feinultraschall bestanden :???:
    Jetzt bin ich schon wieder etwas ruhiger und überlege ob ich die Überweisung nicht einfach in den Schredder stecken soll.

Der Schreck steckt mir immer noch in den Knochen und ich bin richtig zitterig :???:

Mehr kreatives demnächst von mir ;-)

Liebe Grüße
    Hannah
    @Hannah
    Oje, du Arme. Das hatte ich bei der VU in der 12. SSW auch schon mal. Von daher weiss ich wie beschissen man sich in dem Moment fuehlt. :troest:

Wegen dem FeinUS. Da wuerde ich jetzt an deiner Stelle erstmal ein paar Tage drueberschlafen und dann nochmal drueber nachdenken. Denn was nutzt dir's wenn die dann auch sagen Kopf zu klein aber grosse Zehe zu lang usw. und dein kleiner steckt wirklich grad nur in einem Wachstumsschub ? Dann machst dich voellig umsonst wochenlang verrueckt. :sad:

Denke das ist doch eigentlich genau das was du durch die Hebammen Vorsorge vermeiden wolltest, oder ?

LG Claudia
  • PetziPetzi

303

Juhu!

Nur ganz kurz, hatte euch ja beim letzten Mal auch genug zugetextet :grin:

Vielen Dank für die lieben Urlaubswünsche! Das mit der Hochzeit verhandeln wir in 14 Tagen; Willkommen Paula - mit Schmierblutung würde ich eher nicht radfahren, ist aber nur meine persönliche Meinung, habe null Ahnung. Und - oh Gott, Hannah, mir sind fast die Tränen gekommen!!! Das hätte ich auch nicht erleben wollen! Zum Glück ist doch alles ok. Verbrenn' den Schein, den brauchst Du doch nicht - dein Baby ist gesund und alles ist gut. Purzel hinkt auch schonmal ein paar Tage in der Entwicklung hinterher. Wir und unser Nachwuchs sind doch keine Maschinen, die nach Statistiken leben und wachsen. Zum Glück. Fühl dich geknuddelt!

So, ich muss noch Bügeln, packen, und bestimmt tu ich kein Auge zu ;-)
    Und pünktlich zum Urlaub muss ich jetzt auch noch ne Hämorrhoide aussitzen. DAS macht Spaß! Seufz, ich schrei auch immer "hier"! Aber wird schon nicht so schlimm werden, der Arzt sagt ich soll Kompressen mit schwarzem Tee machen. Hamamelissalbe hat leider nix geholfen, die schmiere ich schon noch Woche lang. Drückt die Daumen dass das besser wird. Mit Fahrrad wird's jedenfalls wohl schwierig :sad:

Haha, soviel zum Thema: nur ganz kurz! :biggrin:
    Eine schöne Zeit, bis bald.

Patricia
  • amraramrar

286

@Hannah:
    Ich an Deiner Stelle würde auch erst einmal abwarten. Deinem Kind geht es doch anscheinend gut.
    Kinder wachsen nun mal nicht nach einer vorbestimmten Norm.

Als ich am Montag beim 2. Screening war, war der Kopf auch 3 Tage zu groß und dafür der Oberschenkel etwas kleiner. Daher meinte meine FÄ auch, das Kind könnte eventuell meine Minigene geerbt haben. (Habe selbst gerade mal eine Größe von 1,55 m erreicht).
    Jetzt hoffe ich einfach, dass die Beinchen beim nächsten Schub nachwachsen und ich doch noch einen "großen" Jungen bekommen werde.

Vielleicht hat Dein Minimum eben nur eine ganz ruhige Phase. Schlaf ein paar Tage drüber und entscheide dann, ob Du den Feinultraschall machen lassen willst. Vielleicht ist es in einigen Tagen ja schon wieder eins der aktiven Kinder...
    Ich drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, das alles in Ordnung ist.

Viele liebe Grüsse,

amrar
    @Petzi
    Schoenen Urlaub !!! :byebye01:

@all
    Zur Zeit gibt's irgendwie gar nichts neues zu berichten. Dadurch dass bei mir diesmal 5 Wochen zwischen den VUs liegen zieht sich die Zeit irgendwie wie Kaugummi. Und bis zum 3. Screening sind's ja auch noch 4 Wochen. :roll:

Naja, aber ich sollte nicht jammern sondern lieber mit Feuereifer an meiner Diplomarbeit arbeiten, sonst wird die nie fertig. *seufz*

Wuensch euch schon mal ein schoenes Wochenende !!

LG Claudia
    Hallo Ihr Lieben!

Wollte nur noch mal schnell vor dem Wochenende ein Lebenszeichen von mir geben.

Mein FA hat mich am Montag zu NOCH MEHR Ruhe verdonnert - leider habe ich ja immer noch diese unsäglichen Bauchkrämpfe - aber der lütten Kartoffel gehts anscheinend prächtig.
    Der Kacker boxt mich wie verrückt! Leider hat mein Süsser immer im falschen Moment die Hand auf meinem Bauch - so konnte er die Tritte von seinem Ableger leider noch nicht fühlen.

Ich wünsche allen schon mal ein schönes Wochenende - hoffentlich hält sich das Wetter!!!

Dir, Petzi, einen schönen Urlaub! Und auf dass die Schei**hämorrhoide bald abhaut.
    Dir Hannah, wünsche ich starke Nerven! Mein FA hat mir ja auch das schubweise Wachstum bestätigt und daher darf man sich auch nicht verrückt machen lassen.

Ich mach mir jetzt erst mal n meeeeeeega Eis und entspanne mich mal totaaaal spontan *grmpf*!

Liebe Grüsse!
  • snoopalsnoopal

676

Hallo liebe September-Mamis,

ich würde mich auch gerne bei euch einklinken. Hab das Forum erst vor ein paar Tagen entdeckt und finde es recht interessant, sich überall durchzuklicken. Sind ja ne Menge neue Infos mit dabei für mich als Erst-Schwangere. ;-) Aber nachdem ich ja auch seit Mittwoch krankgeschrieben bin, da ich seit diesem Jahr die Pollen nicht abkann und gleich mit einer heftigen Erkältung reagiere, hab ich ja genügend Zeit fürs Internet.
    Termin ist bei mir übrigens der 12. September. Ob ich die Runde mit einem Mädel ein wenig mehr ins Gleichgewicht rücken kann, weiß ich leider nicht. :neutral: Dem Gefühl nach ist der Zwerg ja männlich, aber wie es dann tatsächlich aussieht, kann ich (leider für euch ;-) ) erst nach der Entbindung sagen, da wir uns überraschen lassen. Meine Ärztin war beim letzten Termin allerdings ganz froh darüber, da er ihr dauernd vom Ultraschall davongelaufen ist und sie nicht somit nich so lange nach der richtigen Position suchen musste. :biggrin:

Also dann wünsche ich euch auch ein wunderschönes Wochenende, genießt die Sonne und den Biergarten, wenn möglich und lasst es euch und euren Kugeln schön gut gehen. :grin::grin:
  • paula23paula23

151

@snoopal

Willkommen im Club.

Nähe Landshut dürfte nicht allzu weit von mir weg sein. Vielleicht kann man sich mal treffen? Bin z. Zt. auch krankgeschrieben.

Hast Du zufällig schon Erfahrungen mit dem Krankenhaus LA-Achdorf gemacht? Würde mich interessieren. Favorisiere dieses für Geburt und meine jetzigen Blutungs-Probleme.
    @Snoopal
    Herzlich Willkommen bei uns. :grin:
    Schoen dass wir langsam immer mehr werden.

@passiflora
    Mein Mann hat's auch noch nicht geschafft den Zwerg zu spueren. Irgendwie ist er dazu aber auch zu ungeduldig. :roll:

Ansonsten hab ich heute irgendwie Fruststimmung nachdem ich in der Frueh festgestellt habe, dass die Umstandshosen die vor 4 Wochen noch super gepasst haben jetzt doch langsam am Hintern eng werden.
    Und mein wahnsinnig sensibler Goettergatte hat mir natuerlich auch gleich bestaetigt dass ich inzwischen einen ganz schoen dicken Hintern habe. :twisted:
    Ach menno, das frustriert mich jetzt echt. Ich mein, ich wusste dass die 12kg die ich bisher zugenommen hab ja irgendwo abbleiben muessen. Aber mich nervt das grad so dass ich da nix dagegen tun kann. Ich wuerde so gern mehr Sport machen, aber da krieg ich dann immer gleich einen harten Bauch oder Gelenksschmerzen. *seufz*
    Wird echt Zeit dass es endlich richtig warm wird und das Freibad aufmacht. Dann kann ich mich wenigstens im Wasser austoben.

LG Claudia
  • snoopalsnoopal

676

Hallo und danke für die Begrüßung!

@paula: Achdorf hat einen guten Ruf, vor allem auch was die Geburtshilfe anbelangt, soviel ich weiß. Ich kenne zwei Frauen, die dort entbunden haben und sie waren beide recht zufrieden. Es waren aber auch problemlose Geburten. Angesehen habe ich es mir noch nicht, werde ich aber sicher noch machen.
    Entbinden möchte ich aber beim ersten Kind lieber in Pfaffenhofen/Ilm. Das ist näher an meinem noch-Zuhause. Mein Mann wohnt in Pfeffenhausen auch noch bei seinen Eltern und wir pendeln immer hin und her. (Was sich aber auch bald ändern wird) Beim nächsten Kind wird es dann Achdorf werden.
    Warum bist du denn krankgeschrieben?
    Ich muss gestehen, ich hab nicht alle 18 Seiten durchgelesen, nur die erste und letzte bisher und hab mich dann einfach eingeklinkt :oops:
    Von wo genau kommst du denn?

@claudia: Hab zwar noch nicht ganz soviel zugenommen, aber kaum was davon am Bauch. Dafür besitze ich inzwischen ein wunderschönes Doppelkinn und mit dem Hintern bleibe ich immer am Türrahmen hängen.
    :roll:
    Im Wasser austoben ist gut, darauf freue ich mich auch schon! Dazu muss ich aber erst meine Erkältung loswerden.
    Aber mach dir nicht zuviele Gedanken um dein Gewicht. Das sind schonmal die Reserven für die Stillzeit! Die brauchst du! ;-)

LG
    Snoopal

PS: Paula, dein ET ist unser erster Hochzeitstag habe ich gerade festgestellt. :grin: Hoffentlich wirds eine Punktlandung, ist ein gutes Datum :biggrin: :biggrin:
  • paula23paula23

151

@snoopal

Um Wiederholungen für die anderen zu vermeiden habe ich Dir eine pn geschickt. Ich hoffe, das hat geklappt. Wenn nicht, einfach noch mal posten.
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

nach reiflicher Überlegung habe ich nun den Überweisungsschein in den Aktenvernichter gesteckt und gehe nicht zum Feinultraschall ;-)

@snoopal
    Herzlich willkommen im Septembären-Club :grin:

@Gewicht
    hm, ich hab bisher nur am Bauch zugenommen, was bei meiner "zarten" Gestalt aber auch von Vorteil ist. Sonst würde ich wohl gar keine Hosen mehr finden. Und mein Doppelkinn ist der Übelkeit zu Beginn der Schwangerschaft gewichen ;-)

@Schwimmen
    Ja, das ist wirklich wunderbar, im Wasser fühle ich mich auf einmal wieder so leicht und beweglich. Dabei sehe ich aus wie ein getupftes Walross in dem Badeanzug :biggrin:
    Zum Glück haben jetzt ja die Freibäder wieder auf und vielleicht werde ich ja auch noch einen Hauch Sommerbräune erlangen.

@Flörchen
    Ruhe halten und spontan entspannen ist echt nicht einfach. Aber es ist ja für Euch beide gut. Ich wünsche Dir jedenfalls einen Berg guter Bücher und nette Mitmenschen die Dir das Entspannen auch ermöglichen.

Hmpf, heute hatte ich einen wirklich üblen Streit mit meiner Schwiegeroma, die nichts, aber auch wirklich gar nichts versteht und sich permanent in alles einmischt.
    Meine Schwiegermutter hat eine Babybadewanne gekauft... und selbst die musste sie als unpassend un viel zu klein kritisieren.. außerdem stand sie während ich bei den Schwiegereltern war, lauschend auf dem Hof bis es anfing zu regnen und sie betatscht meinen Bauch :flaming01:
    Als ich erwähnte dass ich das nicht ausstehen kann, hat sie einfach weitergemacht und gesagt, dass der Bauch ja nicht mir sondern auch ihr gehört denn schließlich sei ja IHR Kind drin :flaming01:

Naja, sie ist halt auch alt... aber es stört mich einfach...

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

Liebe Grüße
    Hannah
    Auuuuu Hannah - das Betatschen kenn ich!
    Macht meine Schwiegeroma auch. Die zieht dann einfach *ZACK* das T-Shirt hoch und sagt dann so "Lass mal sehen, wie weit Du bist".
    Ich habe ihr das auch schon mal gesagt - und seitdem gehe ich einfach auf Abstand oder verschränke irgendwie die Arme vor mir.

Ich find sowas uuuuuunmöglich und sie gibt mir momentan auch immer äusserst sensibel zu verstehen, dass ich sie jaaaaaaaa nicht enttäuschen soll und auf ihren Ur-Enkel aufpassen soll. Sie wäre untröstlich, wenn ich es "nicht schaffen" würde. Toll, nicht??
    Die Gute ist alt und quietschfidel. Aber erzählt überall rum, dass sie es wenigstens noch bis zur Geburt ihres Ur-Enkels schaffen will. Und da soll ich bloss keinen Mist bauen :flaming01: :twisted:

Schwamm drüber. Alte Leute haben da eine Erwartungshaltung, die wir wohl nicht nachvollziehen können.

Ich fahre morgen zu meiner SchwiegerMama und erledige ein paar Aufträge in ihrem Beautystudio. Ich kann bei ihr zu Hause arbeiten und zwischendurch mit Hundi in den Wald. So fällt mir wenigstens nicht die Decke auf den Kopf.

Ich sag Euch - stillsitzen is nich meine Stärke.........

Also, noch einen schönen Sonntach!
  • paula23paula23

151

@passiflora

Wem sagst Du das: Ich sitze seit 06.04. zuhause rum. Und kann dabei nichts machen. Alles muß ich meinen Mann machen lassen, der zwischendurch auch noch arbeiten muß.

Wenigstens sind unsere Verwandten weit entfernt, so daß ich mir das betätscheln nicht gefallen lassen muß.
  • FanyFany

69

bearbeitet 14. 05. 2006, 22:29
    :knutsch01: hallo ihr ....

... Herzlich Willkommen in der Runde @snoopal
    und ... sorry an alle, dass ich so lange nichts geschrieben hab .... bin irgendwie momentan etwas schreibfaul :twisted:

... und mein bauch macht auch etwas probleme ... aehm .. weniger der bauch als das hinterteil ... verstopfung und schmerzen ohne ende ... bin froh wenn ich nicht sitzen muss ... trotz viel trinken wirds nicht besser ....

... dafuer glaube ich jetzt das baby besser zu orten zu koennen ... wenn ich auf dem bauch liege klopft es an ... und so manchmal aber nicht jeden tag ... wie ist das bei euch? wo liegt euer schatz denn momentan so? wie oft meldet er sich? was fuehlt ihr genau? also ich finde das alles ziemlich aufregend ... naja ... ist wohl beim ersten kind so, hm ... :oops:

...dienstag hab ich ultraschall untersuchung ... und outing ... falls es was sehen laesst ... :shock:

lg fany
  • MillaMilla

33

Hallo :grin:

@snoopal
    Herzlich Willkommen :grin:

@claudia
    Das war von deinem Mann ja gar nicht nett. Wie unsensibel die Männer doch immer sind.
    Mir geht es häufig ähnlich wie dir. Ich schwanke ständig zwischen "Hurra, endlich mal ein Sommer, in dem ich nicht gegen Bauch- und Hüft-Mumps kämpfen muss" und "Hilfe, ich sehe aus wie eine Tonne und kann nichts dagegen tun".
    Wir sollten die Hoffnung einfach nicht aufgeben im nächsten Sommer wieder "normal" auszusehen. ;-)

Bis dann
    Milla
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@zu Hause rumsitzen
    Ich hatte das vergnügen ja auch zweimal eine Woche wo ich wirklich krankgeschrieben war. Nun habe ich ja ein Beschäftigungsverbot und da ist es auf einmal nicht mehr ganz so langweillig weil man rechtlich einfach mehr darf - auch wenn mein Körper mir meine Grenzen ganz deutlich signalisiert.
    Naja, und zur Zeit habe ich ja Schule, da habe ich genug zu tun.

@Kindsbewegungen
    Solange ich mich schön bewege und Minimum durch die Gegend schaukele, schläft er tief und fest, aber sobald ich mich richtig entspannt habe, fängt er an zu turnen, also mit Vorliebe dann wenn ich schlafen will. Das ist sicherlich eine gute Vorbereitung auf die Zeit nach der Geburt :biggrin:
    Übrigens protestiert er auch wenn ich zu lange vornübergebeugt sitze, zum Beispiel beim Schreiben in der Schule. Dann wird es ihm wahrscheinlich unbequem oder zu eng.

Übrigens kann ich schon seit Wochen nicht mehr richtig auf dem Bauch liegen, ich lege mich meistens mit einer dicken Lagerungsrolle aus dem KH in "135°-Lagerung". Ein Stillkissen täte es sicherlich auch, aber ich habe noch nicht das geeignete gefunden.

@Verstopfung
    Bei mir sind Weintrauben ein sehr gutes Gegenmittel und da ich die täglich esse, habe ich auch keine Probleme mehr.

@unsensible Männer
    Mein Freund sagte vorhin auch sehr "nett" "Meinst Du dass Du den Bauch später auch wieder los wirst?" Dabei bin ich doh immer noh leichter als zu Beginn der Schwangerschaft, nur eben sehr dickbäuchig.
    *grummel* außerdem hat seine Kollegin eine Ehekrise und er telefoniert seit fast einer Woche täglich mit ihr - ungefähr eine Stunde... langsam werde ich dann doch mal eifersüchtig :???:

Schwiegeroma ist immer noch beleidigt und wigert sich mit mir zu reden, da ich ihr ja eh nur Frechheiten mache... naja, jedem das seine.

Liebe Grüße
    Hannah
  • amraramrar

286

Hallo!

@snoopal:
    Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Schön, dass Du auch zu uns gefunden hast.

@Bauch betatschen
    Das kenne ich leider auch zu gut. Wenn es allerdings bei der lieben Verwandschaft beliben würde, dann wär ich schon zufrieden. Aber bei mir betatschen mich selbst meine Arbeitskollegen. Dabei sind es noch nicht einmal die, mit denen ich jeden Tag zu tun habe, sondern gerade die etwas älteren Frauen, denen ich ab und zu mal auf dem Gang begegne. DAS finde ich persönlich dann wirklich unverschämt. was geht die mein Bauch an????
    Wenn meine Tanzkolleginnen meinen Bauch betatschen ist das gerade noch halbwegs OK, da wir da eh ein sehr nettes Klima haben. Aber Personen, zu denen man eigentlich nur "Hallo" sagt und ab und zu mal vor dem Aufzug etwas Smalltalk hält. Also ich weiß nicht. irgendwo muß doch die Privatsphäre erhalten bleiben. Hoffentlich werde ich später nicht auch so...

@Hannah:
    Ich freu mich, dass Du anscheinend wieder etwas beruhigter bist. Dein kind wird es Dir bestimmt danken, dass Du ihm nicht den Stress mit dem Feinultraschall antun willst.

@Gewicht
    Bis lang ist ja nur mein Bauch kugelig geworden. Anscheinend nehme ich ansonsten überhaupt nicht zu.
    Wie sieht eigentlich euer Bauch aus? Habt ihr nur eine Babykugel? Ich sehe von hinten völlig unschwanger aus. Sogar meine Taille ist noch da, aber irgendwie geht mein Bauch von vorne schon direkt unter dem Busen los. Meine Hebamme meinte, das wären die hochgedrückten Organe. Aber das die soviel Platz beanspruchen, hätte ich nie gedacht.

Viele liebe Grüsse,

amrar
    Hallo an alle

Hoffe ihr hattet alle ein schoenes Wochenende.

@Gewicht
    Jo, da teilen wir wohl doch irgendwie alle das gleiche Schicksal dass wir uns erstmal an diese Elefantenmasse gewoehnen muessen.
    Ich hab jetzt beschlossen mich einfach damit abzufinden. Frust kann ich dann nach der Geburt immer noch schieben, wenn feststeht wieviel wirklich auf den Hueften haengengeblieben ist. :biggrin:
    Meine Schwester hatte uebrigens auch so einen richtigen Kugelbauch. Der hat man eine Woche vorm Termin von hinten noch nicht angesehen dass sie schwanger ist. Bei mir sieht man es wie gesagt doch recht deutlich, weil ich einfach ueberall zugenommen habe bzw. in die Breite gegangen bin.

@Bauchgrapscher
    Von denen bin ich zum Glueck bisher komplett verschont geblieben. Die einzige und bisher erste die den Bauch getaetschelt hat war gestern meine Mama als sie meinte, dass ich die Latzhose nun doch schon gut ausfuelle. Aber meine Mama darf das auch. ;-)
    Von den Schwiegis oder irgendwelchen Bekannten moecht ich auch nicht einfach ungefragt betatscht werden. :twisted:

@Verstopfung
    Also ich schwoere auch auf Weintrauben. Hab da sowieso staendig Heisshunger drauf und seitdem ich jede Woche ein gutes Kilo verdruecke hatte ich auch keinerlei Probleme mit Verstopfung mehr.
    Und das Rhabarberkompott dass ich mir neulich gekocht habe hatte auch ziemlich durchschlagende Wirkung am naechsten Tag. :biggrin:

@Kindsbewegungen
    Ich glaub mein Zwerg liegt jetzt nicht mehr quer so wie am Anfang. Zumindest spuer ich die Puffer jetzt meistens ueber'm Schambein und unterm Bauchnabel.
    Melden tut sich Paula-Ludwig auch brav mehrmals am Tag, aber auch meistens dann wenn ich mich nicht bewege. Oder eben wenn ich am Schreibtisch sitze und dadurch der Platz im Bauch enger wird.

@Stillkissen
    Damit schlaf ich jetzt glaub schon seit der 12. Woche und ich wuerd's nicht mehr hergeben.

Sag mal, habt ihr auch schon soviel Vormilch ? Ich hab ja vor ein paar Wochen schon die ersten Troepfchen entdeckt, aber mittlereweile kann ich da echt viel ausstreichen. Bin nur froh, dass es tagsueber noch nicht einfach so tropft. Aber nachts ist dann doch oefter mal das T-Shirt nass wenn ich unguenstig liege. :???:

So, jetzt werd ich mich mal wieder weiter mit meiner Diplomarbeit rumaergern...

LG Claudia
    Hallo an alle

Ich hab mir heute Mittag seit langem mal wieder ein gemuetliches Bad gegoennt. Und da musste ich doch echt zu meinem entsetzen feststellen, dass der Bauch jetzt trotz randvoller Wanne nicht mehr komplett mit Wasser bedeckt ist. :shock:
    Ich mein, ich weiss ja dass er gewachsen ist, aber da in der Wanne hat mich die Erkenntnis irgendwie voll umgehauen.
    Bin ja echt mal gespannt wieviel Wasser dann da am Ende der Schwangerschaft ueberhaupt noch reinpasst. :biggrin:
    Und ich muss mir dann echt eine Taktik ueberlegen wie ich da auf lange Sicht aus der Wanne wieder rauskomme. War ja heute schon irgendwie gar nicht so einfach...

LG Claudia
  • amraramrar

286

Hallo Claudia!

Sieh das ganze von der positiven Seite:
    Je größer unsere Bäuche werden, desto mehr Wasser sparen wir beim Baden. :grin:
    Ich selbst war schon lange nicht mehr in der Badewanne. Bei dem warmen Wetter macht das irgendwie nicht soviel Spaß.
    Trotzdem beneide ich Dich darum, dass Du schon mittags in die Wanne steigen kannst. Es hat anscheinend doch seine Vorteile, wenn man während der Diplomarbeit schwanger wird. Aber dazu kommt meine SS wohl ein paar Jährchen zu spät...
    Wie hast Du das eigentlich geplant? Willst Du direkt mit Kind mit einer Promotion anfangen, oder hattest Du das eh nicht vor?

Liebe Grüsse,

amrar
    Hallo Amrar

Stimmt, der Wasserspar-Effekt ist natuerlich nicht zu verachten. :biggrin:
    Jo, es hat schon seine Vorteile wenn man daheim seine Diplomarbeit schreibt und meine verspannten Muskeln haben mir das Bad echt gedankt. ;-)

Promovieren kann ich nicht, da ich "nur" ein FH Studium habe. Ich moechte aber eigentlich die 2-3 Jahre Kinderpause nutzen und ueber die Fernuni ein Aufbaustudium machen. Schon alleine um geistig irgendwie fit zu bleiben und den Anschluss nicht zu verpassen.

Und ansonsten bestehen wohl Chancen dass ich von Zuhause aus ein Elearning Projekt meines Profs betreuen kann. Das waere natuerlich super, weil dann koennte ich mir ein bisschen Taschengeld nebenbei verdienen.

So ganz kann ich mir naemlich noch nicht vorstellen wie das mal sein wird wenn ich meinem Mann jetzt dann voll auf der Tasche liege. Ich hab ja schon seit der Schulzeit immer nebenher gejobbt um mir auch mal einen gewissen "Luxus" goennen zu koennen.

Apropos warmes Wetter. Hier hat es grad richtig heftig angefangen zu gewittern. Hoffe mal das verzieht sich die naechste Stunde wieder weil ich eigentlich noch eine kleine Runde mit den Hunden drehen wollte.

LG Claudia
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu Ihr Lieben,

ich bin noch ganz aufgeregt, der Tag heute war wirklich seltsam.

Erst blieb auf me Weg zur schule mein Auto stehen - einfach so. Der ADAC-Mann hat es dann jedoch ganz fix reparieren können, es war nur die Zündspule... kostete zwar knapp 120 Euro, aber wenigstens ging es schnell.

Dann endlich auf dem Krankenhausparkplatz angekommen, hat mich ein ein ebenfalls dort parken wollender Autofahrer (knapp 100 Jahre alt, mit Hut und umhäkelter Toilettenpapierrolle auf der Hutablage) übersehen und fast umgefahren, wäre ich nicht in die Hecke gehüpft.

Der Mann motze mich leider nur an, ob ich keine Augen im Kopf hätte und dass ich gefälligst kein Schwarz tragen soll wenn ich auf Parkplätzen rumschleiche :flaming01:

Sowas kann auch nur passieren wenn die Schranke zum Mitarbeiter-Parkplatz seit Tagen kaputt ist und jeder Besucher den Parkplatz benutzen kann *grummel*
    Da ich nach dem Heckensprung nicht nur etliche Kratzer sondern auch ganz gemeines Stechen im Bauch hatte, bin ich dann statt in die Schule in die Gyn-Ambulanz gegangen - weil ich mir auch einbildete, es seien evtl. rhythmische Kontraktionen.

So wurde dann ein CTG geschrieben, wo aber wirklich nichts zu sehen war von Wehen oder Kontraktionen.

Danach sollte ich noch kurz zum Ultraschall... und da gerade ein ganz neues Gerät installiert worden war, dauerte "kurz" dann fast 1,5 Stunden, in denen ich die meiste Zeit dum rumlag während der Techniker dem Chefarzt das Gerät erklärte.

Naja, jedenfalls kam ich so dann doch noch zum "Feinultraschall" nebst Doppler, weil er gucken wollte, ob der Schock die Versorgung des Kindes beeinträchtigt hat.

Und nun die große Überraschung: das was nun bei zwei Ultraschalls als Penis beurteilt wurde, pulsierte wunderbar in blau und rot und ist die Nabelschnur - das Gerät ist so toll, dass ich sogar den Scheideneingang erkennen konnte... Minimum wird ein MÄDCHEN :shock:

Bei der Herz-Betrachtung konnte man auch ganz deutlich Mitral- und Trikuspidal-Klappe erkennen und als ich erwähnte dass der Kopf letzte Woche zu klein gewesen sein sollte, maß er noch mal nach und hat befunden, dass Minumum wunderbar proportional ist und der Kopf zu Abdomen und Femurlänge genau passt - nur eben nicht zur SSW., da hinkt Minimum fünf Tage hinterher, aber das bereitet mir nun absolut keine Sorgen, das wird schon ;-)

Naja, und kann ich die neue frohe Botschaft wieder allen mitteilen.

Ich hoffe Schwiegermutter meint nun nicht die hellblauen Sachen umtauschen zu müssen :biggrin:

Liebe Grüße
    Hannah
  • amraramrar

286

Hallo Hannah!

Na wie gut, dass es dann doch noch ein paar Mädchen in unserer Runde gibt.
    Notfalls kann mein Kleiner dann doch noch mit Deinem Mädchen anbändeln, nachdem sich Petzi schon das andere potentielle Mädchen für ihren Sohn vorgemerkt hatte. :lachen04:
    Nicht, dass sich mein Sohn auch noch als Mädchen entpuppt und wir nachher ohne Namen da stehen... Aber so häufig sind diese US-Fehlinterpretationen wohl auch nicht.

Gut, dass Deinem Minumum nichts passiert ist.

Viele liebe Grüsse,

amrar
    @Hannah

siehst du, so hat das Schicksal jetzt doch noch entschieden dass du einen FeinUS bekommen sollst. *lach*

Wobei das Verhalten des Rentners echt eine Frechheit war !!!

Wenn ich das so lese bin ich dann doch froh dass wir noch kein Outing haben. Denke wenn der Dok beim 3. Screening was sieht duerfte er sich wenigstens nicht mehr irren.

Hattet ihr euch denn schon fuer einen Namen entschieden ?

Puh, ich bin heute irgendwie total k.o. Hab ziemlich schlecht geschlafen und irgendwie hat mir der Morgenspaziergang mit den Hunden dann ziemlich den Rest gegeben. Hatte dann total Heuschnupfen und hab dann den halben Vormittag verschlafen.
    Nun geht's inzwischen wieder besser, aber die Konzentration ist heute trotzdem irgendwie hinueber.
    Morgen abend kommt zum Glueck mein Mann wieder heim, dann ist es nicht mehr so langweilig. :bounce02:

LG Claudia
    Guten Morgen Zusammen!

Bin wohlbehalten von dem SchwieMu-Trip zurück und habe die letzten Tage schööööön langsam gemacht. Einzig die Wärme hat mir etwas zu schaffen gemacht - ist schon ein Unterschied zwischen Rheinhessen und Niederrhein; da isses gleich immer so feucht/schwül.
    Hatte die letzten Tage immer elendig heisse Füsse, obwohl ich schon bei morgendlichen 16 Grad nur in Schlappen draussen war.

Bin froh, wieder zu Hause zu sein - hier weht immer ein Lüftchen, man kann alle Fenster aufreissen (macht meine SchwieMu aus Angst vor Einbrechern nicht :roll: ....) und das Haus ist insgesamt kühler, weils eben ein altes Gutshaus ist. *schweissabwisch*

War ICh froh, als ich gestern Abend in meiner lauwarmen Badewanne lag *seufz*!

Gehts Euch und Euren Bäuchen gut? Was habe ich gelesen - es gibt DOCH noch ein Quoten-Mädchen?? ;-)

Liebe Grüsse!
  • paula23paula23

151

@all

Apropos Bäuche:
    wie haben Eure Bäuche und Euer Gewicht zugenommen? Ich habe - insbesondere abends - das Gefühl, aus allen Nähten zu platzen.
    Ich habe bereits jetzt (Ende 22. SSW) zwischen 11-12 kg zugenommen, was mir recht viel erscheint.
    Mein Bauchumfang liegt morgens bei knapp 92 cm und abends 97 cm, wohl auch aufgrund der für mich enormen Flüssigkeitsaufnahme.

Würde mich mal interessieren, wie's bei Euch ausschaut.
    @passiflora
    Na dann mal Welcome Back. :grin:
    Mir geht's auch immer so, nach ein paar Tagen Abwechslung bin ich dann doch ganz froh wieder daheim zu sein.

@Paula
    Oh wie schoen, eine Leidensgenossin. ;-)
    Ich bin mit 63,5kg und einem Bauchumfang von 78cm in diese Schwangerschaft gestartet und hab jetzt in der 25. SSW schon 13,5kg und satte 25cm zugelegt.
    Und das wo ich noch keinerlei Wassereinlagerungen habe. :shock:
    Eigentlich war ja mein grosser Traum immer in der SS unter den 80kg zu bleiben, aber ich wuesste nicht wie ich das machen soll. Meine Gewichtszunahme laesst sich weder durch Bewegung noch durch mein Essverhalten beeinflussen. Hab ich alles schon ausprobiert.
    Aber nachdem der Zuckertest gezeigt hat dass es definitiv keine versteckte SS-Diabetes ist und meine Hebamme da auch keinen Grund zur Sorge sieht solang das Gewicht kontinuerlich ansteigt hab ich jetzt einfach beschlossen es zu akzeptieren.
    Wobei, ein bisschen schwer faellt's mir immer noch. :oops:

@all
    Boah, ich hab heute so aetzendes Sodbrennen. Schon die ganze Nacht lang und dadurch dass ich heute in der Firma arbeiten muss und nicht wie gewohnt mit Laptop auf der Couch luemmeln kann wird's irgendwie auch gar nicht besser. :roll:

Das Wochenende steht mir wahrscheinlich auch noch ein Besuch durch die Schwiegis bevor. Hoffentlich bleib ich von Bauchgrabschattacken verschont... ;-)

Falls wir uns nicht mehr lesen wuensch ich euch schon mal ein schoenes Wochenende !!!

LG Claudia
    Na wo steckt ihr denn momentan alle ? Alle im sonnigen Sueden ?

Mein Schwiegi-Besuch gestern war zum Glueck relativ unanstrengend. Keinerlei Bauchgrapsch-Attacken und dergleichen.
    Erfreulich ist dass sie wirklich den kompletten KiWa sponsoren werden. Wir hatten den ja jetzt einfach bestellt weil wir gesagt haben, der ist es und haetten dann einfach den Rest selbst bezahlt. Aber so ist es natuerlich noch besser. ;-)
    Haben mir auch schon das Versprechen abgenommen dass ich mich auf alle Faelle melde wenn bei dem KiWa doch noch irgendwas an Zubehoer dazukommt.
    Und die alte Wiege von meinem Mann bekommen wir nun auch schon fertig ausgestattet mit neuer Matraze und Nestchen. Die muss Menne dann bloss noch im Laufe des Sommers abholen.
    Die sind echt voll im Enkelfieber, von daher war der Besuch wirklich nett und Menne hat sich ausnahmsweise mal nicht mit seiner Mutter in die Wolle gekriegt. Ganz suesse Strampler hatten sie auch wieder im Gepaeck.

So und nun werd ich mal ueberlegen was ich mit diesem verregneten Sonntag anstelle. Waere eigentlich die Gelegenheit um endlich das Zeug fuer die Steuer zusammenzusuchen. :roll:

LG Claudia
  • KirschquarkKirschquark

1,006

bearbeitet 22. 05. 2006, 11:57
    Huhu,

Sonniger Süden.. ja schön wärs... hier ist absolutes Mistwetter mit Gewittern, strömendem Regen und ab und zu blinzelt mal die Sonne hervor, aber bevor man sich drüber freuen kann, ist sie schon wieder weg.

Ja, das mit der Steuer wäre mal ne gute Idee, aber irgendwie... fehlt mir dazu heute wirklich die Lust.

Es ist einfach ein Tag zum auf der Couch lümmeln und Kakao trinken.

Morgen gehe ich dann zum OGTT.
    Nachdem mir meine Zwillingscousinen erzählt haben, dass sie beide in beiden Schwangerschaften einen Gestationsdiabetes hatten, fand ich dass ich den doch machen sollte.
    Und von der Krankenkasse überneommen wird er deswegen dann auch, außerdem bin ich ja "ein wenig" rundlich.
    *lach* alleine deswegen hatte ich schon nie den Traum unter 80 kg zu bleiben, ich bin ja schon mit mehr gestartet ;-)
    Aber unter 100 wäre nett und das schaffe ich, wenn ich weiterhin so minimal zunehme, sicher auch, es sei denn ich nehme in den letzten Wochen noch enorm zu.

@Kinderwagen
    Na das ist doch klasse dass die Schwiegis den Kinderwagen komplett übernehmen möchten.
    Ich freue mich schon drauf wenn ich unseren endlich benutzen darf ;-)

@Wiege
    Ich finde das immer schön wenn die Sachen nicht neu sondern mit einer gewissen Tradition in der Familie sind. Wir bekommen ja auch den Stubenwagen, den mein Opa damals für alle Enkel die zu Besuch waren, gebaut hat und die alte Wiege wartet auch schon im Keller.

@Tragetuch
    Inzwischen schaffe ich schon die Wickel-X-Trage und ich denke ich übe nur die, die ich auch direkt nach der Geburt anwenden kann. Die Rückentrage etc. kann ich auch noch üben wenn
    Minimum etwas größer ist und wirklich alleine sitzen kann.

@Milla
    :happy01:
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und eine große Torte und alles Gute im neuen Lebensjahr.

Euch allen noch einen schönen Sonntag, ich entführe jetzt den Herrn zum Essen glaube ich, denn irgendwie müssen wir diesen doofen Regentag doch rumkriegen.

Liebe Grüße
    Hannah
  • amraramrar

286

Einen wunderschönen guten Morgen!

Ich melde mich auch vom Wochenende zurück. Wir waren am WE bei meinen Eltern eingeladen. Mein Vater hat seinen Geburtstag nachgefeiert. Da meine Schwester auch samt Familie angereist war, war es eine nette Runde. Ihre Kinder können die Geburt kaum noch abwarten. Meine Nichte meinte nur: "Boah, hast Du jetzt einen dicken Bauch" Mal sehen, was sie in ein paar Wochen dazu sagt...

@Wiege
    Wir bekommen auch den alten Stubenwagen aus der Familie meines Partners. Da muss ich dann zwar noch eine neue Matratze herein, aber das wird wohl nicht das Problem werden.

@Bauch
    Bislang habe ich meinen Bauchumfang noch nicht gemessen. Werde ich dann aber heute Abend nachholen. Aber ich glaube nicht, dass ich gegen eure 97 cm ankomme. So dick erscheint mir mein Bauch dann doch noch nicht. Were morgen aber aktuelle Zahlen liefern.

Liebe Grüsse,

amrar
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

ich melde mich zurück vom OGTT, es ist alles okay, die Werte waren super und es besteht absolut kein Hinweis auf eine gestörte Glucose-Toleranz.
    Die Angelegenheit war nur etwas langweilig und meine Motivation heute morgen um sieben das eklige Zeug zu trinken war gering ;-)

@amrar
    Ja wir sollten schon frühzeitig die Verlobung und die Hochzeit planen, nicht dass die noch auf eigene Gedanken kommen :biggrin:

@Bauchumfang
    *lach* die 97cm habe ich schon hinter mir gelassen, aber ich bin ja auch nicht so wirklich schlank, so dass meine 118cm kein Vergleichswert sind ;-)
    Wie groß der Umfang vor der Schwangerschaft war, weiß ich leider nicht, aber ich schätze mal dass es vorher vermutlich schon 97cm waren :oops:
    Ich finde es nur seltsam, dass zwar mein Bauch wächst und wächst aber mein Gewicht immer noch nicht über das Startgewicht gestiegen ist, wobei der Gyn sagte, es sei okay wenn ich nur wenig bis garnichts zunehmen würde.
    *lach* vielleicht bin ich ja im September dann schlanker als vorher *hoff*

@Wiege
    Ja, eine neue Matratze muss in die Wiege auch noch hinein und heute kam mir auch mal der Gedanke dass ich Bettwäsche brauche - so habe ich wenigstens morgen wieder einen Grund zu shoppen (da fahre ich sowieso nach Koblenz).

Tja, das Wetter ist leider immer noch nicht besser, mein Windhund-Weichei-Mix möchte gar nicht spazieren gehen und selbst ihr neue Lover, ein entzückender Rehpinscher, konnte sie nicht animieren. Dafür liebt mein Rottweiler-Schlammschschwein dieses Wetter und die Matschpfützen in denen es sich so herrlich baden lässt :flaming01:

Habt Ihr Euch eigentlich schon alle zum GVK angemeldet? Meiner geht ja erst am 27.6. los und ich freue mich schon richtig darauf.
    Allerdings hat meine Hebi ihre Praxis nun in den ehemaligen Kreisssaal des Krankenhauses in Adenau verlegt und bietet dort auch einen an... nun bin ich etwas unschlüssig wo ich hingehen soll.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
    Hannah
    Guten Morgen an alle

Heute morgen stand ja bei mir mal wieder der woechentliche Gang auf die Waage an und ich muss sagen dass die Tatsache dass ich jetzt genau 14kg mehr habe mir doch ziemlich auf die Stimmung geschlagen ist.
    Dann hab ich noch die neue 3/4 Hose aus dem Schrank geholt die wir erst vor 4 Wochen gekauft haben und musste feststellen dass die mir jetzt eigentlich am Hintern viel zu klein ist. Das hat natuerlich meine Stimmung auch nicht wirklich gebessert. Wo ich doch bisher so stolz war dass mir meine normale Kleidungsgroesse noch super passt. :sad:
    Aber ich muss mich wohl damit abfinden dass die 2 Sommerhosen ein Fehlkauf waren weil ich sie jetzt vielleicht noch 2-3 Wochen anziehen kann und mir dann doch nochmal groessere holen muss. *seufz*

@Hannah
    Klasse dass dein oGTT auch so gut ausgefallen ist. Ich fand den Saft damals eigentlich gar nicht so ecklig. Aber ich hatte auch so einen Durst dass ich wahrscheinlich auch Salzwasser anstandslos getrunken haette. ;)

@Tragetuch
    Also diese Wickel-X-Trage find ich irgendwie kompliziert. Mir ist die dieses Doppel-X-Trage irgendwie sympathischer. Aber so ganz fehlerfrei bekomm ich die auch noch nicht hin. Ich scheiter am Schluss immer bei dem Part wenn der Teddy ins Tuch soll. Freu mich schon drauf wenn ich die Hebi in 2 1,5 Wochen da um Rat fragen kann.

@GVK
    Meiner geht ja leider erst sehr spaet los, da die Kurse bei uns erst in der 32./33. Woche beginnen. Das ist bei mir dann Mitte Juli. :???:
    Meine Hebi bietet ja auch einen eigenen GVK an, aber ich hab mich dann entschieden bei dem GVK im KKH mitzumachen. Einfach weil ich denke dass ich da mehr junge, Erstmamas kennenlerne. Denn ich hab immer so ein bisschen das Gefuehl, dass es schon sehr selten ist dass jemand beim ersten Kind die Vorsorge von der Hebamme machen laesst.
    Ausserdem hoff ich dass ich durch den GVK meine Aengste bzgl. KKH und Aerzte etwas abbauen kann wenn ich da regelmaessig 1x die Woche hinfahre. Dann ist die ganze Umgebung vielleicht nicht mehr ganz so ungewohnt wenn's dann wirklich ernst wird.
    Und vielleicht hab ich ja Glueck und meine Kurs-Hebamme hat bei meiner ET Schichtdienst. Die Chancen stehen zwar nur 1:7, aber das ist ja schon mal besser als nix. Meine Vorsorgehebamme kann ich ja nicht mitnehmen.

So und jetzt ist mir vorhin grad noch was eingefallen. Ich hab vor Jahren mal im Flugzeug so Probepackerl Salzpastillen bekommen. Jetzt werd ich hernach mal in die Apotheke laufen (Kampf dem dicken Hintern :biggrin: ) und fragen ob die das Zeug da haben. Denn eigentlich muessten die ja dann vorbeugend gegen Wassereinlagerungen auch gut sein oder zumindest helfen den Salzkonsum etwas zu erhoehen.

Bis spaeter...
    LG Claudia

Edit:
    Das Wetter ist bei uns heute uebrigens bestens. Strahlend blauer Himmel und angenehm warm. Nur leider ziemlich stuermisch. Mal schauen wie lang das schoene Wetter anhaelt...
  • paula23paula23

151

@Tragetuch
    Ich stell mir das nur kompliziert vor, vor allem, wenn man alleine ich und es mal eilig hat. Probiert habe ich es selbst noch nicht, aber ich werde wohl eine normale Trage für den Körper auswählen.

@GVK
    Werde wohl auch einen GVK Ende Juli (SSW 32) im KH wahrnehmen; angemeldet habe wir uns für den Paar-Kurs an einem Wochenende noch nicht. Meine Hebamme (nicht für die Vorsorge) hat auch Paar-Kurse angeboten. Allerdings dienstags von 20-22 Uhr.
    Aufgrund meiner Blutungen werde ich dann wohl nicht mehr arbeiten; aber auch meinem Mann kann und will ich das nicht zumuten müssen. Schließlich hat der auch so schon eine 42-Stunden-Woche.
    Wie sind Eure Kurse so gestaltet? Der Wochenend-Kurs dauert nur ein Wochenende von 11 Stunden. Der Kurs vermittelt Informationen zu:
    • Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett / Stillen und die erste Zeit mit dem neugeborenen Kind
    • Üben verschiedener Körperpositionen während der Geburt
    • Atem- und Bewegungsübungen
    • Entspannungsübungen und Massagen
    Das müßte doch reichen, oder sollte man an noch etwas denken?
  • AnjaHAnjaH

25,096

@paula23:
    Probiert habe ich es selbst noch nicht, aber ich werde wohl eine normale Trage für den Körper auswählen

Aber bitte keine Baby Björn..der ist absolut schädlich für die Hüften udn den Rücke nvom Kind. BAby Ergo ist besser.

@ KirshcquarK:
    ich Bettwäsche brauche

Für die Wiege brauchst du keine.
    Kofpkissen udn Decke sollen die Kleinen eh nicht haben..Schalfsack ist besser und auf die MAtraze legst du einfach 1-3 Moltontücher..das ist besser wenn die Zwerge am Anfang noch Spuckeln.Einfach Tuch raus und alles bleibt trocken. ;-)
  • KirschquarkKirschquark

1,006

AnjaH schrieb:
    KirshcquarK:
    ich Bettwäsche brauche

Für die Wiege brauchst du keine.
    Kofpkissen udn Decke sollen die Kleinen eh nicht haben..Schalfsack ist besser und auf die MAtraze legst du einfach 1-3 Moltontücher..das ist besser wenn die Zwerge am Anfang noch Spuckeln.Einfach Tuch raus und alles bleibt trocken. ;-)

Och wie schade, und was kaufe ich dann morgen? ;-)

Vielleicht kaufe ich statt Bettwäsche einfach ein Paket Moltontücher ? Das sind doch die Dinger die unten Plastik haben und oben Zellstoff, oder? Entweder gelb oder grün und in jedem Krankenhaus vorhanden? Und wenn sie nass sind wirft man sie weg?

@Baby Björn
    Da hatte ich am Freitag ein erstaunliches Erlebnis. In der Cafeteria war eine Frau mit einem Baby in dem Teil und sie trug es mit dem Gesicht nach vorne. Eine Frau sprach sie an und sagte ihr, dass es zu viele Reize für das Kind seien. Da sagte die Mutter dann: "Ja, aber wenn ich ihn andersrum trage, muss er den ganzen Rauch einatmen und er guckt doch so gerne" *kopfschüttel* Dann ging sie von dannen und steckte sich draußen erst mal eine Zigarette an.

Seit ich schwangerschaftsbedingt nicht mehr rauche, machen mich die rauchenden Kugelbäuchigen oder frischen Mütter immer richtig wütend :oops:

@GVK
    Laut Broschüre beinhaltet der Kurs:
    - Informationen über Schwangerschaft, Geburtsverlauf, Stillen,
    Wochenbett, Säuglingspflege, Hebammenbetreuung
    - Praktische Übungen: Entspannungs- Atem- und Beckenbodenübungen,
    Geburtspositionen, Massage und Gymnastik
    - Besichtigung von Kreißsaal, Wöchnerinnenzimmer, Stillzimmer,
    Säuglingszimmer

Das ganze geht über 7 Abende zu je 2 Stunden aber wahrscheinlich geht da so viel Zeit für Begrüßung etc. verloren dass die reine "Unterrichtszeit" auch nur etwa 11 Stunden sind.

Naja, die meisten Hebammen des KH kenne ich ja schon flüchtig aber zumuindest eine lerne ich dann noch intensiver kennen und bei mir sind die Chancen dan nimmerhin 1:6 dass die Kurshebi auch Dienst hat wenn wir zur Entbindung kommen.

"Leider" ist die Hebi die ich am Besten kenne und am liebsten mag, selbst gerade schwanger und wird zum ET selbst im Mutterschutz sein. Und meine Vorsorgehebi kann ich ja auch nicht mitnehmen.

@Salzpastillen
    Ich habe versucht heute welche zu kaufen, denn die die ich hatte, waren auch nur so ein Probepäckchen von der Gyn.
    Leider scheinen die sehr exotisch zu sein und die meisten Apothekerinnen haben mir eh zum Entwässern geraten.
    Ich hab dann immer versucht Aufklärungsarbeit zu leisten und an die HP der Gestose-Frauen verwiesen.

Uff, das ist schon wieder ein ganzer Roman geworden.
    Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend,

Liebe Grüße
    Hannah
    @Bettausstattung
    Hmm, ich haette jetzt gesagt Moltontuecher sind diese dickeren "Spucktuecher" die man auch problemlos in die Waschmaschine schmeissen kann ?
    Na warten wir mal auf die Aufklaerung. :biggrin:
    Ich haette jetzt vom Gefuehl her ein wasserdichtes Spanntuch auf die Matraze getan und dann den Zwerg mit dem Schlafsack draufgelegt. Wobei ich heute schon festgestellt hab, diese Schlafsaecke sind ja auch schon wieder eine Wissenschaft fuer sich. :oops:
    Am besten gefallen mir die, wo man einen duennen langaermligen Innensack hat und wo dann je nach Temperatur noch ein dickerer Aussensack drueberkommt. Muss mal schauen was es da naechste Woche bei Tchibo fuer einen gibt...

@Baby Bjoern
    Also ich bin ja inzwischen auch ueberzeugt davon dass die Dinger nicht wirklich gesund sein koennen, aber allein die Vorstellung dass man da im Cafe angesprochen wird find ich schon grauslig. Ich seh's schon kommen wie ich mich dann staendig gegenueber irgendwelchen Fremden rechtfertigen muss wenn ich meinen Knirps im Tuch trage. :oops:

@GVK
    Puh, also ich glaub so ein Wochenend-Intensivkurs waere mir dann doch zuviel und auch zu anstrengend. Ich bin jemand der immer ein bisschen Zeit braucht um Infos sacken zu lassen, drueber nachzudenken, die Sachen dann daheim auszuprobieren und im Zweifelsfall nochmal nachzufragen. Von daher glaub ich bin ich mit meinen 7 Abenden ganz gut bedient. Bei meinem Kurs werden die Maenner uebrigens nur 1 Abend lang dabei sein. Das find ich eigentlich ganz gut so.
    Kursinhalte sind laut HP:
    Informationen über Schwangerschaft, Geburt, Wehen, Schmerzlinderung, Wochenbett, Stillen, die erste Zeit mit dem Neugeborenen und unsere Geburtshilfliche Abteilung

@Salzpastillen
    Hab ich hier bei uns in der Dorfapotheke natuerlich auch nicht bekommen. Aber eine Freundin von mir ist Apothekerin. Und da ich die am Wochenende treffen werde, hab ich bei ihr gleich die von Bad Reichenhaller mit Wildkirschgeschmack geordert. :-)

@Vormilch
    Sag mal, habt ihr eigentlich auch schon soviel Vormilch ? Vor ein paar Wochen kamen bei mir ja nur 1-2 Troepfchen wenn man die Brust zusammengedrueckt hat, aber inzwischen laeuft es dann richtig. :shock:
    Wobei, ich bin ja schon froh dass es noch nicht ohne Druck tropft, weil sonst muesste ich ja jetzt schon mit Stilleinlagen rumlaufen. Aber bisher war das T-Shirt nur nachts ab und zu nass, wenn ich halt bloed auf der Brust liege.

So, jetzt geh ich mal wieder bei Ebay stoebern. Irgendwas wird man dann schon einfallen was ich fuer's Baby noch brauche. :biggrin:

LG Claudia
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum