Septembaeren 2006

145791050

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Claudia-80:

Hmm, ich haette jetzt gesagt Moltontuecher sind diese dickeren "Spucktuecher" die man auch problemlos in die Waschmaschine schmeissen kann ?

Genau die sind das..gibt es auch schön but bedruckt.
    Ich haette jetzt vom Gefuehl her ein wasserdichtes Spanntuch auf die Matraze getan und dann den Zwerg mit dem Schlafsack draufgelegt
    Kannst du auch machen..mit den Tüchern kannman halt schnell mal 1 Autauschen wenn es vollgespuckt ist ohne gleich komplett zu bezahlen.Aber man kann auch unter den Kopf ein zusäützliches tun.
    allein die Vorstellung dass man da im Cafe angesprochen wird find ich schon grauslig. Ich seh's schon kommen wie ich mich dann staendig gegenueber irgendwelchen Fremden rechtfertigen muss wenn ich meinen Knirps im Tuch trage

Och daran mußt du dich eh gewöhnen..man wird ständig wegen irgendwas angesprochen...was hater denn,etc

Also jetzt scho ndsa dicke Fell stärken. Udn man kann ja auch einen Baby Ergo nehmen wenn man das Tuch nicht mag.
  • amraramrar

286

Hallo!

@Bettausstattung:
    Ich habe mir inzwischen auch schon viele Schlafsäcke angeschaut. Aber ist jetzt bin ich völlig unsicher, welchen ich eigentlich nehmen soll.
    Meint ihr nicht, dass der von Tschibo zu dünn für unsere Babies ist? Den würden die doch im Herbst und Winter anhaben.
    Daher überlege ich die ganze Zeit, ob ich nicht lieber einen richtigen Winterschlafsack kaufen soll. Ich habe eben überhaupt keine Ahnung, wie warm diese Dinger wirklich halten, auch wenn sie relativ dünn aussehen.

@GVK:
    Mein Kurs beginnt Ende Juni. Ich habe einen Partnerkurs gebucht. Der lag so ideal in den Sommerferien, dass mein Partner den komplett mitmachen kann.
    Mal abwarten, was uns da so erwartet.

@Vormilch:
    Da scheine ich bis jetzt richtig Glück zu haben. Ich bin nur ein einziges Mal mit etwas getrockneter Vormilch auf der rechten Brust aufgewacht. Ansonsten tut sich da wenig. Nur dass ich langsam aus allen BH's platze. Bald wird mir nichts anderes mehr übrig bleiben, als mir etwas neues anzuschaffen.

@Tragetücher:
    So wirklich habe ich mich mit den verschiedenen Modellen überhaupt nicht beschäftigt. Meine Schwester wollte mir ihr altes Tuch geben, dass sie noch von ihren Kindern hat. Mal abwarten, was das für eine Konstruktion ist. Das muss irgendwie schon vorgewickelt sein, dass man da nur noch hereinschlüpfen brauch. Falls es mir überhaupt nicht zusagt, muss ich mich doch noch nach einem neuen umschauen.

Liebe Grüsse,

amrar
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guten Morgen an alle

Heute frueh hatte mein Bauchzwerg mal wieder einen richtigen Turnanfall. Der ganze Bauch hat gewackelt. Nur leider war Menne ja mal wieder ueber Nacht geschaeftlich unterwegs so dass er nix mitbekommen hat...

@Anja
    Danke fuer die Antwort. :grin:

@Schlafsack
    Ich liebaeugel ja mit diesem Alvi Maexchen. Das Prinzip mit den 2 duennen Saecken in dem dicken find ich eigentlich ganz pfiffig. Hab da schon ein bisschen die Forumssuche benutzt und die meisten scheinen sehr zufrieden mit den Schlafsaecken zu sein. Nur die sind halt leider so teuer. :???:
    Also hab ich jetzt beschlossen dass ich versuchen werde einen gebrauchten in 62/68 zu ergattern und wenn der Zwerg wirklich arg klein sein sollte kann ich ja einfach fuer 15,- noch einen zusaetzlichen Innensack in Gr. 56 nachkaufen. Dann laesst sich das System wenigstens eine ganze Zeit lang benutzen. Denn aus 50/56 wachsen die Kleinen ja wahrscheinlich doch ziemlich schnell raus.
    Bei dem von Tchibo gefaellt mir halt nicht dass man den nicht komplett unten oeffnen kann. Weil dann muss man ja beim naechtlichen Wickeln erst den ganzen Schlafsack ausziehen. Stell ich mir irgendwie unpraktisch vor.
    Mensch - Ihr habt ja Gas gegeben!

Babysachen:
    Habe immer noch kein einziges Teil - muss meinen Süssen mal dazu verknacken, mit mir Kampfshoppen zu gehen ;-) !!

GVK:
    Geht bei mir erst im Juni los (hinke Euch ja auch etwas hinterher) und dauert sage und schreibe 14 x!! Hammer, oder? Ist eben immer nur ne Stunde und zusätzlich gibts noch einen Partnerabend mit Herren. Find ich ok - ich bin sehr zufrieden.

Hebi:
    Habe eine neue Hebi - meine "alte" sitzt ja bei meinem FA in der Praxis und drum ist sie auch recht weit weg. Meine neue wohnt im Nachbarkaff und ist eben auch schnell mal zur Stelle, wenns mir mit meinem Bauchgekrampfe zu mulmig wird.
    So bin ich etwas beruhigter und Männlein kann getrost im Juni nach Korsika Wandern gehen ;-)

Heute abend sehen wir uns ein KKH an (in dem ich auch eigentlich entbinden will) - bin mal gespannt, ob mein Bauch auch sein OK gibt....Hach, bin ich aufgeregt!!!!!!

Schicke sonnige Grüsse aus den Weinbergen an alle, die sich noch mit dem blöden Regen rumplagen müssen!!
  • paula23paula23

151

Nach 7 Wochen Krankschreibung habe ich heute das Beschäftigungsverbot ab 24.05. von meiner FÄ erhalten.
    Weiß jemand zufällig, ob dieses Verbot jetzt automatisch bis zur Geburt gilt oder zwischenzeitlich eine Aufhebung erfolgen kann?
    amrar schrieb:
    Nur dass ich langsam aus allen BH's platze. Bald wird mir nichts anderes mehr übrig bleiben, als mir etwas neues anzuschaffen.
    amrar

@amrar
    Hast Du's schon mal mit so'ner BH-Verlängerung probiert? Die hakst Du einfach nur in den vorhandenen BH ein.
    Nachdem meine Brüste auch enorm angewachsen sind, habe ich mir nach der 2. BH-Vergrößerung erstmal diese Dinger geholt. Klappt seitdem prima und sind wesentlich günstiger, als alle 2 Wochen einen neuen BH. Sicher werde ich mir aber auch zu gegebener Zeit größere BH's kaufen müssen.
  • amraramrar

286

Hallo!

@paula:
    Was meinst Du denn mit BH-Verlängerung? Bei mir wächst nicht die Unterbrustweite (bzw. nur minimal), sondern die Brust selbst, so dass die Körbchen nicht mehr groß genug sind. Da wird es kaum ein Hilfsmittel geben, oder?
    Vielleicht kann ich meinen Schatz mal überreden, am Samstag mit mir shoppen zu gehen.

@passiflora:
    Ich habe ja auch "erst" vor ein paar Wochen angefangen, die ersten Sachen zu kaufen. Du hast doch noch viel mehr Zeit als wir anderen. :grin:

@Bauchturnerei:
    Bislang ist meine Flocke zwar sehr aktiv, aber nie vor 8:30 Uhr. Vielleicht habe ich Glück und es wird mal ein Langschläfer. ;-)
    Aber mir ghet's wie fast allen hier, wenn mein Partner was fühlen möchte, ist immer absolute Funkstille.

So, jetzt ghet's in den wohlverdienten Feierabend.

Liebe Grüsse,

amrar
    @Paula
    Sorry mit Beschaeftigungsverbot und Krankschreibung kenn ich mich nicht aus. Frag am besten mal im Schwangerschaftsforum, da glaub ich sind ein paar Leute die selber nicht mehr arbeiten duerfen.

@Amrar
    Also ich kann echt nur die UmstandsBHs von Anita weiterempfehlen. Ich hab da ganz am Anfang der SS 2 gebrauchte bei Ebay zum Schnaeppchenpreis ergattert und bin so gluecklich mit den Dingern.
    Die sitzen nach wie vor wie angegossen. Ich hab die in meiner ganz normalen Groesse die ich vor der SS hatte gekauft. Da sind die Koerbchen aus so einem ganz dehnbaren Material gefertigt und wachsen quasi einfach unbemerkt mit. :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

@die Damen mit BH-Problemen: Berücksichtigt doch beim Kauf mal unsere Sponsoren, ohne die wir diese Seite nicht am Laufen halten könnten. In euerem Fall ist die Tragemaus prädestiniert:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=25933
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=26319
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=26609
    Hey Ihr Lieben - alles klar bei Euch? Ist heute so ruhig hier!!

Der KKH-besuch gestern war der Knaller. Supernette Schwestern, tolle Zimmer (jede SS bekommt n Einzelzimmer). Das Kind ist IMMER bei der Mamma und Herr Mann kann auch dort schlafen. Die "geburtsvorbereitenden" Räume sind so gemütlich wie ne Wellness-Landschaft - alles in allem top!

Bin sehr erleichert. Echt. Erstes KKH und schon ein Volltreffer.

Habe heute endlich meine Stützis abholen können und sehe jetzt aus wie ein Storch mit rosafarbenen Beinen. Haben bei der Anprobe im Geschäft tierisch lachen müssen und die Mitarbeiter fanden meine Farbwahl toll. "Endlich eine, die Mut hat und dazu steht". Nun ja, ich tu, was ich kann.
    Finde die Hose auch gar nicht unbequem. Das Bauchteil kann ich auf und unter der Plauze tragen und an den Oberschenkeln ist es auch angenehmer, als wenn ich halterlose Strümpfe trage.

@Amrar
    Vielen Dank für den Tip, dass Tchibo nächste Woche Babysachen hat. Habe online gestern Abend noch zugeschlagen - Herr Gatte konnte sich ja nicht entscheiden, weil er ooooooooberkritisch war, ob das denn für seine Kartoffel auch alles gut genug sei.... :roll: .Also DER hat Anwandlungen, echt. Ich bin die, die trotz SS auf dem Teppich und vernünftig bleiben will und für ihn ist das Beste gerade gut genug ;-)

Nachdem meine Freundin erzählt hat, dass ihre Kleine gerade mit Vorliebe vom Wickeltisch im hohen Bogen herunter kackt, habe ich mich GEGEN einen Teppich im Kinderzimmer entschieden ;-) . Musste echt herzhaft lachen, als sie mir die Story erzählte und sehe mich schon in ner Gummischürze....hihihi.....

Allen einen schönen Feiertag!
  • PetziPetzi

303

Huhu, ich bin wieder da!

Grüß euch alle ganz herzlich, habe gerade lange und interessiert die ganzen Einträge von euch gelesen und bin schon wieder etwas besser drauf.

Holland war nämlich sehr durchwachsen - insgesamt hatten wir in den 14 Tagen ca. 6 Stunden Sonne. Sonst nur bewölkt, Regen, und fast immer Windstärke 7-9 und max. 13 Grad. brrr!!! :sad: Wir kennen jetzt alle Städte in Käffer in Nord-Friesland und Purzel hat unerwartet viel Babykleidung gekauft bekommen - wenn mir bei so einem supersüßen Strampler die Augen zu leuchten anfingen, konnte mein Schatz auch oft nicht mehr nein sagen und kam sogar selbst ein bisschen in Kaufrausch. Aber was sollten wir auch anderes tun als shoppen? Ok, wir sind auch noch ein bisschen der Sudoku-Sucht verfallen. ;-)

Das Wetter hatte aber ein Gutes: Hämo und dicke Beine sind - ich nehme an vorübergehend - kein Problem mehr. Dafür habe ich jetzt auch Sodbrennen seit gestern tierische Halsschmerzen, bin total schlapp, und musste heute eine Runde weinen, weil ich auch immer irgendwas kriege. Ständig bin ich damit beschäftigt rauszufinden, was ich denn nun wohl linderndes nehmen kann, ohne dem Purzel zu schaden. Oder ich freue mich so richtig auf einen schönen Strandspaziergang und bin dann schon nach einer halben Stunde (ok, mit Kampf gegen den Wind) nass geschwitzt, fix und alle und muss kapitulieren. Ehrlich, das geht mir alles s o w a s von auf den Keks!!! :cry:

Aber - mann bin ich froh dass ihr auch schon leicht bis mittelschwer kugelig seid! Im Urlaub wollte ich, dass Schatzi mich in der neuen C&A-Kollektion fotografiert. DAS war frustrierend! Hilfe, bin ich fett geworden!! Das blöde an der Digicam ist ja, dass mann das auch sofort vor Augen hat. Um's in Zahlen auszudrücken: ich habe 15kg mehr drauf als unschwanger, und mein Bauchumfang hat schlappe 105cm. :shock: Mein momentan heißgeliebtes Nutella muss leider ersatzlos gestrichen werden, so geht das doch nicht. Ich fühle mich extrem unattraktiv und das stört mich mehr als ich gedacht hätte. Mittlerweile schnarche ich auch ganz ordentlich, und dummerweise werde ich auch noch selbst davon wach. Das macht auch die Nächte nicht gerade so einfach.

So, genug gejammert, nun werde ich mir noch ein Löffelchen Zwiebel-Zuckerlösung einverleiben. Und heiße Zitrone. Oder doch lieber Milch mit Honig.

Achgottchen, ich habe mir das gerade nochmal durchgelesen. Und soll ich euch noch was sagen: trotz aller Wehwehchen und leicht depressiver Stimmung würde ich für nix auf der Welt den kleinen Purzel wieder hergeben wollen, aber auch für überhauptganzungarnix! Niemals! :biggrin:

Liebe Grüße
    Patricia
  • amraramrar

286

Hallo Petzi!

Willkommen zurück! Wir haben Deine Beiträge auch schon vermisst.
    Dein neues Avatar sieht doch toll aus. Wenn das Deine neue C&A-Kollektion ist, dann ist es doch wirklich gut getroffen. Hoffentlich geht's Dir gesundheitlich auch bald wieder besser.

@Dicke Bäuche
    Jedesmal wenn ich vor meiner Freundin jammer, dass ich mich fett und unaktraktiv fühle, behauptet sie immer, dass ich einen ganz niedlichen SS-Bauch habe und sie mich richtig um meine dicke Kugel beneidet. Wenn das dann immer noch nicht hilft, weist sie mich oft darauf hin, dass es schliesslich ein Wunschkind war und die dicken Bäuche nunmal dazugehören.

@Babysachen:
    Ich habe am Freitag auch richtig ordentlich zugeschlagen. Über den Feiertag hatte meine Schwester mich eingeladen und wir haben zuerst einmal geschaut, was sie denn noch von ihren Kindern an Babysachen hat. Da war ich richtig erfolgreich und habe einen ganze Kiste voller Babysachen bekommen. Inklusive Tragetuch, Bettwäsche, einige Anziehsachen, usw.
    Danach sind wir zusammmen am Freitag noch in ihrer Stadt durch die Läden gezogen und haben noch mal ganz viele schöne Sachen gefunden.
    Als ich Freitag Abend mit meinen Schätzen nach Hause gefahren bin, habe ich alles erst einmal meiner besseren Hälfte gezeigt. Ihm hat auch alles gefallen, was ich mir ausgesucht habe und ist sogar am Samstag noch mit mir in die Stadt gefahren um mit mir auch noch ein paar Strampler ect. zu kaufen. Jetzt habe ich auch schon einen ordentlichen Grundstock zusammen.

Und eine Kiste mit dem Babyspielzeug von meiner Nichte und meinem Neffen wartet noch bei meiner Schwester auf dem Dachboden darauf, dass ich sie bei meinem nächsten Besuch abhole. Ist daoch prima!!

Viele liebe Grüsse,

amrar
    Huhuuuu Petzi!

Jetzt muss ich Dich nachträglich mal in den Arm nehmen - ich hatte am Freitag auch meinen Heultag.
    Kam mir auch so unförmig vor, war genervt vom genervt sein. Ich konnt auf einmal nicht mehr ertragen, dass ich dauernd aus der Puste bin, ständig liegen muss und dauernd IRGENDETWAS habe.
    Normalerweise bin ich ein schlanker Mensch, ich faste zwei Mal im Jahr - und meine bisherigen 6 Kilos machen mir echt zu schaffen. Hab einen Hintern wie ein Scheunentor bekommen und wenn ich ganz ehrlich bin, leide ich auch unter den enorm wachsenden Brüsten.
    Ja, und da hat mich der Weltschmerz am Freitag mal ganz feste gepackt, nachdem ich ne Hose anziehen wollte, die ich mir für "fette" SS-Zeiten reserviert hatte - und die eben JETZT schon nicht mehr passt.
    Nach herzergreifender Rumschluchzerei gings mir dann auch irgendwann besser und spätestens Samstag, nachdem wir den KiWa und den MaxiCosi bestellt hatten, haben meine Augen auch wieder geleuchtet!

Und natürlich ist es bei mir auch so - ich würde meinen Bauch um nichts in der Welt wieder hergeben!

Wünsche Euch allen einen schönen Start in die Woche!
    Hallo an alle

Hiermit melde ich mich auch wieder aus dem Kurzurlaub zurueck. War zwar teilweise ganz schoen anstrengend, aber richtig gut fuer die Seele. Hab ja einer Freundin bei der Orga eines Hundetreffens geholfen und da wollten ca. 50 Mann/Frau ueber 4,5 Tage mit Essen versorgt werden. Aber mir hat das echt so gut getan, dass ich da mal wieder richtig mithinlangen konnte. Spuelen, schnippeln, ruehren, etc...
    Ausserdem waren immer ganz viele von den Teilnehmerinnen freiwillig mit in der Kueche und da die meisten von denen auch schon Mamis sind, haben die auch so ein bisschen aus dem Naehkaestchen geplaudert. War echt schoen und ich muss sagen ich hab mich pudelwohl gefuehlt. Auch wenn der Ruecken schmerzt und ich seit neuestem auch noch so fiese Schmerzen im Schambeinbereich habe dass jeder Schritt zur Qual wird... :roll:

@Gewichtskrise
    Die hab ich ja auch regelmaessig. Heute war mal wieder der woechentliche Gang auf die Waage und ich habe nun 15kg mehr. Und das obwohl ich wirklich das ganze lange Wochenende permanent auf Achse war. Zeigt mir mal wieder dass ich mit Essen und Bewegung an der Zunahme auch nix aendern kann und mich irgendwie damit arrangieren muss.
    Was mich mehr aergert ist, dass mein Kopf staendig vergisst meine Elefantenmasse einzukalkulieren. Jedes Mal wieder hol ich mir Sodbrennen weil ich in alter Gewohnheit schwungvoll in die Hocke gehe um mir die Schuhe zuzubinden. Oder ich luemmel mich auf die Couch um dann 10min spaeter festzustellen, dass ich aus der Position nur mit Mueh und Not wieder zurueck auf die Fuesse komme. :oops:
    Ich warte echt schon auf den Tag wo ich bis abends in der Badewanne liege, weil ich vergessen hab dass ich da inzwischen alleine massive Probleme hab wieder rauszukommen... :biggrin:

So, und nun werd ich mich mal durch die Mails arbeiten die hier im Laufe der Tage so eingetroffen sind. ;-)
  • KirschquarkKirschquark

1,006

bearbeitet 29. 05. 2006, 14:24
    Huhu Ihr Lieben

Irgendwie scheinen meine Beiträge hier zu verschwinden, jetzt hab ich eben einen ellenlangen Beitrag geschrieben und er ist schon wieder weg.

*lach* nun der zweite Versuch.

@Gewichtskrise
    Die erste hatte ich gestern weil ich inzwischen tatsächlich 1 kg zugenommen habe. Mein Freund fand das witzig, ich musste furchbar heulen :???:
    Irgendwie kann ich ihn ja verstehen, ich bin jahrelang mit Übergewicht durch die Gegend gelaufen und es hat mich nicht wesentlich gestört und nun nehme ich ein Kilo zu und die Welt bricht zusammen.
    Aber: trotz überflüssiger Pfunde war ich immer sehr beweglich und konnte mich ohne Probleme bücken, drehen, wenden und aufstehen.
    Das alles klappt nun nicht mehr weil der Bauch im Weg ist und das belastet mich einfach.
    Auch die netten Kommentare der Mitmenschen - wirklich nett gemeint - dass der Bauch eben zum Schwangersein gehört und niedlich aussieht, können mich da nicht aufheitern, es geht mir ja nicht ums Aussehen sondern um mein völlig verschobenes Körpergefühl.
    Da geht es mir wie Claudia, ich vergesse es teilweise und hänge dann in erstaunlichen Positionen halb auf dem Boden, halb auf der Couch und wünsche mir, schon wieder gerade zu stehen ;-)

@Autositz
    Flörchen, für welchen Maxi-Cosi habt ihr Euch denn entschieden? Lol und für welchen Kinderwagen?
    Ich habe ja nur ein beschränktes Mitbestimmungsrecht beim Autositz weil mein Vater den unbedingt nach den neusten ADAC-Testergebnissen aussuchen (und bezahlen) möchte - aber wenigstens mitgehen beim Einkaufen darf ich ja.

@Kaufrausch
    Amrar, schön dass Dich das Einkaufsvirus nun auch endgültig gepackt hat.
    Hihi, ich habe am Wochenende die vielen geschenkten Sachen noch mal sortiert und befunden dass einiges einfach scheußlich ist und Minimum mindestens noch sechs bis sieben Bodies und zehn Strampler braucht - die die wir bekommen haben in Gr. 50 bis 62 sind nämlich fast durchwegs beige, braun und oliv und das mag ich dann doch nicht soo gerne.
    Juhu, Babyworld, BabyOne, Kinderwelt und wie Ihr alle heißt... ich kooomme :biggrin:

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche,

Liebe Grüße
    Hannah
  • AnjaHAnjaH

25,096

weil mein Vater den unbedingt nach den neusten ADAC-Testergebnissen aussuchen (und bezahlen) möchte - aber wenigstens mitgehen beim Einkaufen darf ich ja.
    Und nimm euer Auto mit zum probeeinbau. nicht jeder Kindersitz passt in jedes UAto.
    Bei uns z.B waren hinten die Gurte zu kurz so das nur 1 einziges Modell gepasst aht..da war dann ADAC völlig egal.
  • KirschquarkKirschquark

1,006

AnjaH schrieb:
    weil mein Vater den unbedingt nach den neusten ADAC-Testergebnissen aussuchen (und bezahlen) möchte - aber wenigstens mitgehen beim Einkaufen darf ich ja.
    Und nimm euer Auto mit zum probeeinbau. nicht jeder Kindersitz passt in jedes UAto.
    Bei uns z.B waren hinten die Gurte zu kurz so das nur 1 einziges Modell gepasst aht..da war dann ADAC völlig egal.

Ups, das wusste ich gar nicht. Also fahren wir mit meinem Auto ;-)

Naja, wir haben in meinem Gölfli hinten schon mal ein Cello angeschnallt, da müsste so ein Kindersitz vermutlich auch reinpassen.

Danke für den Tipp

Liebe Grüße
    Hannah
  • PetziPetzi

303

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für die tröstlichen Worte, vor allem an Amrar und Passiflora. Das tut schon wirklich gut! Und ich dachte noch am WE : Oje, jetzt hast Du's übertrieben mit der Jammerei und keiner mag mehr antworten. Aber...wie gut dass es euch gibt! :knutsch01:

Natürlich habe ich wieder mal ne fette Erkältung und schniefe und schnupfe hier rum. Heute und morgen habe ich noch Urlaub, und kann es langsam gehen lassen. Allerdings frage ich mich, ob ich nicht morgen lieber mal bei meinem Doc vorbeischaue, ich habe sowas von keine Lust mich mit Rotznase durch den Büroalltag zu quälen. Andererseits ist es hier ganz schön langweilig so alleine... naja fast alleine, Purzel ist ja noch im Bauch und schreit noch nicht alle paar Stunden nach mir. Vielleicht sollte ich diese Ruhe noch genießen. ;-)

Ja das ist ja'n Ding mit dem Maxicosi. Ich dachte auch die passen in jedes Auto rein. Da wir 2 Autos haben, müssen wir uns da echt Gedanken machen was wohl für beide passen wird. Danke für den Tip!

Mein SS-Kurs geht übrigens am 08.06. los und ist nur für Frauen. Der Kurs mit Männern ist schon losgegangen u. da hätte ich einiges verpasst wenn ich den genommen hätte. Also mache ich jetzt alternativ einen alleine und meine Hebi gibt mir noch eine Adresse wo Frau+Mann zusammen so eine Art Crash-Kurs am Wochenende machen können. Den müssen wir dann allerdings privat zahlen, aber was soll's. So ganz unvorbereitet will ich den Schatz nicht mitnehmen, sonst kippt er mir nachher noch um. Vielleicht lenkt ihn das ja ab wenn er mich massieren muss oder so. Momenatan scheint mir eine Wassergeburt am symphatischsten. Falls das nicht geht weil ich doch ne Epiduralanästhäsie oder so brauche, kann ich ja immer noch aus der Wanne raus. Oh Mann, wenn ich das nur schon hinter mir hätte! So langsam kriege ich ein bisschen Schiss, wie der kleine Hosenmatz da aus mir raus kommen soll. Aber schließlich haben das Millionen andere Frauen auch geschafft!

So, jetzt werde ich hier noch ein bisschen rumräumen und waschen und mich und meine Nase pflegen.

Viele liebe Grüße
    Patricia :byebye01:
  • amraramrar

286

Kaum bin ich drei Stunden nicht hier gewesen, und schon sind so viele neue Beiträge gescrieben worden...

@Petzi:
    Ruh' Dich die Woche doch noch aus. Mit so einem richtig dicken Schnupfen macht Dir die Arbeit bestimmt keinen Spass. Ausserdem bist Du doch überhaupt nicht alleine. Wir warten alle hier im Forum auf Dich und werden Dich unterhalten. ;-)

@Autositz:
    Das ist mir aber auch neu, dass nicht alle Modelle in alle Autos passen. Hmm, da muss ich doch überlegen, ob wir den dan passend für meinen kleinen Flitzer oder für die Familienkutsche von meinem Freund kaufen. Muss ich mal mit meinem Schatz drüber diskutieren.

@Gewicht:
    Naja, eine richtige Krise habe ich nicht. Wenn ich höre, wieviel ihr teilweise schon zugenommen habt, dann bin ich wohl mit meinen 6-7 Kilos noch am unterem Limit. Danke für's (unfreiwillige) aufbauen.
    Allerdings vergesse ich oft, dass ich mich schonen soll und möglichst über die Seite aufstehen soll. Wenn morgens der Wecker klingelt "strampel" und "hüpfe" ich mich meistens doch in alter Manier aus dem Bett. Wahrscheinlich würde ich von meiner Hebamme eine dicke Rüge bekommen, wenn sie es mitbekommen würde. Aber bis ich daran denke, es ruhiger angehen zzu lassen, steh ich meistens schon mitten im Raum...

@Hannah:
    Das sind aber auch merkwürdige Farben für Strampler. Wo sind die leuchtenden blau, rot und gelb-Töne? Aber Du kanst sie ja als Notfallstrampler zur Seite legen. Vielleicht bist Du später mal froh, dass Du noch ein paar saubere Dinger im Schrank hast, wenn Dein Minimum mal wieder alles vollgesch... und zugesabbert hat.

Viele liebe Grüsse,

amrar
    Schön, dass es hier wieder was Neues zu lesen gibt!

Also zum MaxiCosi:
    Wir haben ein neues Modell in schwarz/rot genommen und noch die Basis für den IsoFix-Krempel dazu.
    Ich will das Ding nicht mit dem Gurt festmachen müssen - das ist mir zu viel Gefummle und ich hätte Schiss, dass der Gurt nicht stramm genug sitzt.
    Da ist mir die IsoFix-Geschichte lieber (wichtig ist halt nur, dass die Rückbank die Vorbereitung dafür hat). Drauf - *klack* - fest.

Beim KiWa gabs auch nix mehr zu diskutieren - es gab einen Bugaboo in schwarz/rot. Gleich mitbestellt habe ich die Adapter für den MaxiCosi - so passt der Autositz auch auf das KiWa-Fahrgestell.

Morgen kommt meine "bescheidene" Bestellung von Tchibo an - hätte nicht gedacht, dass das Zeug schon so schnell kommt!

@Petzi
    Ich würd mich auch krankschreiben lassen. Deinem AG kannste ja erklären, dass Du Dir wegem dem schlechten Wetter ne Erkältung aus dem Urlaub mitgebracht hast - ist doch nix dabei.
    Dann würde ich einen Grosseinkauf an Badeöl, Haarkur, Peeling, Weiberzeitschriften, Nagellack kaufen (oh, und bei Amazon die DVDs nicht vergessen) und mir noch ein paar schöne Tage machen.

So, jetzt brauch ich erstmal einen Kaffee und was zwischen die Zähne!

Lieben Gruss an alle!
  • AnjaHAnjaH

25,096

so passt der Autositz auch auf das KiWa-Fahrgestell

was du bitte nicht groß nutzen wirst. Im Maxi Cosie sollen die Kinder wirklich nur so kurz wei möglich liegen..da die Haltung nicht gerade gut für den Rücken der kleinen ist. Bei längeren Autofahren muß man auch spätestens nach 2 Stunden Pause machen und die kleinen aus dem MAxi Cosie nehmen..sosmnt gibt es Rückenschäden.
    Statt dem Adapter kauft euch lieber ein gutes Tragetuch und /oder einen Baby Ergo.
    Keine Bange -

hab nicht vor mit Kind und MaxiCosi auf Shoppingtour zu gehen ;-) .
    Und der Baby Ergo ist auch schon bestellt (ohne das Forum wär ich niiiieee drauf gekommen!).

Liebe Grüsse!
  • PetziPetzi

303

Moin Moin!

So, nun bin ich tatsächlich krank geschrieben und ich habe genug Zeit euch seitenweise mit meinem Palaver zumüllen. Das habt ihr nun davon! ;-)

Ärzte sind ja echt schwer ratlos, wenn man schwanger zu denen geht, das muss ich schon sagen. Aber - ein Hoch auf die Apothekerin, von der ich eben echt beeindruckt war! Geduldig hat sie bestimmt 10 Medikamente-Päckchen aufgemacht und den Beipackzettel durchgelesen, bevor sie mir etwas empfohlen hat, oder eben auch nicht. Meistens eher nicht, leider. Aber sie wusste gute Alternativen, und so sitze ich mit kochsalzgespülter und bepanthenbeschmierter Nase Isla-Moos lutschend hier rum und hoffe das meine Nase nicht wieder zugeht wie ein Scheunentor. Gestern ging nämlich gar nix, kein Windhauch kam da durch. Dass die aufgeschnittene Zwiebel neben meinem Bett tierisch gestunken hat, das hat auch nur mein Schatz mitbekommen. Meine Nase zeigt sich von so was leider völlig unbeeindruckt. Und schreit nach Nasivin, und zwar laut! Aber das darf man ja nicht, seufz!

Auf dem Rückweg vom Arzt kam ich in der Nähe vom Stall vorbei. Und da ich immer noch nicht dort gewesen bin, habe ich schnell bei Edeka ein paar Möhren gekauft, mir ein Herz gefasst und bin hin gefahren. Gesine (das Pferd) hat eine Aussenbox, kann also gucken wer kommt und geht. Und gewohnheitsgemäß habe ich ihr vom Parkplatz aus "Hallo Mausi, na Stinkepferd, wie geht's Dir?" und sowas zugerufen. Da guckt sie erst ganz irritiert, dann wiehert sie laut über den Hof. Und an der Box angekommen, blubbert sie mir nochmal fröhlich entgegen. Und das nach fast einem halben Jahr! Von meinem Babybauch war sie wenig beeindruckt, von den Möhren aber sehr! Und ich war schwer gerührt und habe mir natürlich später im Auto ein paar Tränchen gedrückt, war ja klar.

Dann habe ich noch brav meinem Chef angerufen um zu melden, dass ich erst nächste Woche wieder komme. Immerhin haben sie jetzt eine Ersatzkraft für mich, ab 01.07. und befristet auf 2 Jahre eingestellt. Und er meinte, da ich ja nun Zeit zum Nachdenken hätte, sollte ich mir doch mal überlegen, ob ich nicht in den zwei Jahren von zu Hause aus arbeiten will. Das hieße dann aber Buchhandlungen anrufen und aktiv Verkaufen am Telefon. Ich weiß nicht ob das so mein Ding ist. Ausserdem muss ich erstmal schaun wie ich mit Kind, Haus und Garten zurande komme. Mein Chef meint, in der ersten Zeit schlafen die Kleinen ja hauptsächlich. Da würde ich aber gerne mal seine Frau zu hören, die hat nämlich 4 Jungens zuhause und ich bin mir ziemlich sicher, die würde vielleicht doch was anderes erzählen. Jedenfalls stelle ich es mir etwas schwierig vor, wenn mitten im Telefonat der Kleine weint weil er Hunger hat, soll ich dann sagen: "Sorry Kunde, ich rufe wieder an, ich muss mal gerade stillen!"?? ;-) Ich habe mir jedenfalls erstmal Bedenkzeit erbeten.

Und dann habe ich die Idee von Flörchen - mit Haarkur und Badezusatz - tatsächlich bei Schlecker umgesetzt. Nur den Nagellack habe ich weggelassen, weil der letzte Versuch, meine Fussnägel zu lackieren ging irgendwie in die Hose, ich komm da einfach nicht mehr richtig dran. Obwohl mein lieber Schatz mir grinsend einen ca. 20cm langen Pinsel aus dem Keller gebracht hat...Männer sind ja SO witzig! :roll:

Und jetzt befolge ich noch den weiteren Rat und guck mich mal bei Amazon um. Bevor ich noch mehr Strampler bei Ebay ersteigere... :oops:

Schönen Tach noch!
    Patricia
    Hallo an alle

Tja, mich hat nun auch eine Erkaeltung erwischt. Ich hab's gestern Mittag schon kommen sehen und gehofft es bleibt bei Halsschmerzen, aber gegen abends hat's mich dann richtig umgehauen. Also lieg ich jetzt dick eingemuemmelt auf der Couch und trinke Erkaeltungstee. Dadurch werden meine Symphysenschmerzen wenigstens auch gleich etwas besser. ;-)

Sorry, wenn ich grad nicht auf eure Postings eingehe, aber mein Tee hat nun fertig gezogen und ich verschwinde wieder auf die Couch. :oops:

LG Claudia

PS: Was echt nervig ist, dass seit neuestem bei mir die Vormilch nur so rauslaeuft sobald ich beim auf der Seite liegen die Brust ein bisschen einquetsche. Bin heute Nacht schon mehrfach aufgewacht weil das T-Shirt richtig nass war. Das kann also noch richtig heiter werden die naechsten 3 Monate. :???:
    Tagchen!

Komme gerade zurück vom FA - grosser US war geplant.

Es gab aber leider kein Feinscreening der Organe - irgendwie haben die Assistentinnen was durcheinander geworfen - jetzt habe ich einen neuen Termin.
    Habe aber auf einen US bestanden, weil doch mein Mann mit dabei war!

Sieht soweit alles ok aus - Kartöffelchen scheint ein Grosser zu werden und liegt nach Bemessung der Schädelgrösse schon bei 23+2 SSW (was sich aber beim nächsten US schon wieder relativiert haben kann). Wirbelsäule, Arme, Beine - alles ok und der Schniepel war ziiiiiiemlich eindeutig . :bounce02:
    Gewicht liegt bei 400gr und der Bube war mächtig aktiv und hat beim Messen der Herztöne ständig die Lage gewechselt.

Muss jetzt in zwei Wochen noch einmal hin und dann nimmt sich der FA mehr Zeit.

Einerseits bin ich erleichtert - andererseits denke ich jetzt schon wieder: was, wenn beim nächsten Mal was schlimmes zu sehen ist? Nun ja, werd mich wohl gedulden müssen.

@Petzi
    Brav! Jetzt muss nur noch Deine Nase etwas kooperieren und dann wird das schon.
    Ein besonderes Leckerlie wäre vielleicht auch mal zur Fusspflegerin zu gehen und sich danach gleich noch die Nägel machen zu lassen.
    Werds auch so machen, das ja irgendwann die Plauze im Weg steht ;-)

@Claudi
    Warte auch schon darauf, dass es bei mir bald tropft. Habe ja schon mordsmässig an Oberweite zugelegt (also für MEINE Verhältnisse) und bin aufs schlimmste gefasst.
    Nimmt man eigentlich besser Wegwerf- oder waschbare Stilleinlagen?

Kinder, seit Beginn der SS sinds jetzt also knapp 9 Kilo mehr auf der Waage - ich brech zusammen. Mein Männlein hat schon gescherzt, dass ich einen Brilliantring bekomme, wenn ich ihn überhole....sind noch 15 Kilo *schluck*

So, muss mal schnell mit Hundi raus. Dem platzt sonst gleich das Bläschen!

*winkewinke*
  • PetziPetzi

303

Hallihallo,

hier ist nochmal die Schnupfennase. Ich habe endlich mal wieder ne Nacht halbwegs durchgeschlafen. Fühle mich schon einigermaßen besser, zumal 1/3 Luft schon wieder durch die Nase kommt. Dieses Mal hat's sogar meinen Freund erwischt, obwohl der normalerweise nie ne Grippe krigt. Ein bisschen neidisch war ich schon, als er sich gestern das Sulagil Halsspray reingetan hat, und nach ein paar Minuten meinte: "Tut schon nicht mehr weh!". Aber ich gönn's ihm ja!

@Claudi: Du Arme! Hoffentlich bist Du auch bald wieder auf dem Damm. Schade dass wir nicht mal eben um die Ecke wohnen, sonst könnten wir uns gemeinsam auskurieren. Gute Besserung!

Ich bin gerade etwas frustriert, weil ich doch die Bilder fürs Kinderzimmer am Malen und basteln bin, und jetzt passt das alles nicht so recht zusammen. Das sind 2 Bilder mit Schafen und für die Körper der Schafe soll man Käseschachteln nehmen, die werden dann mit Strukturgel überzogen und weiß/bunt angemalt. Für die Beinchen nimmt man Kordeln mit bunten Holzperlen am Ende, die baumeln dann unten aus den Käseschachteln raus. Ganz witzig eigentlich, aber ich habe leider nicht gelesen dass die eine Käseschachtel 20cm lang sein soll - weil so nen langen Käse (Camenbert) hab' ich ja noch nie gesehen! Ich hab ne Standart-Schachtel genommen, schon alles fix und fertig gemacht, und als ich sie aufkleben wollte, fiel mir auf, dass der Körper viel zu klein ist für den Kopf. So'n Mist! :flaming01: Sollte irgendwer irgendwo ne ovale Käseschachtel im Format ca. 20 x 15cm finden, bitte mir mitteilen welcher Käse das ist und wo ich ihn kaufen kann. Hihi, ihr müsst also ab jetzt mit Maßband einkaufen gehen :biggrin: Nein im Ernst, ich versuche jetzt mal alternativ eine Pappschachtel im Bastelbedarf zu finden.

LG
    Patricia
    Uiiiii, Petzi -

das hört sich doch schon nicht schlecht an!!

Wie gehts dem Rest der Triefnasenfraktion (Claudi)??

Hatte heute irgendwie einen seltsamen Tag. Musste viel schlafen (Mittagsschlaf 3!!!! Stunden) und bin kaum zu was zu gebrauchen. Nicht, dass mir der bauch schmerzt, aber heute bin ich arg schlapp.
    Der Mittagsspaziergang mit Hundi hat mir wohl echt den Rest gegeben.

Nachdem ich ja dachte, dass ich die Müdigkeitsphase überwunden hätte, kommt sie schon wieder zurück *gähn*.....

Ach und zu der Camembert-Dose: die Grösse würd ich echt im Bastelbedarf kaufen. Die haben sowas in allen unmöglichen Grössen!

Puaaah, ich verabschiede mich auch schon und leg mal die Füsse hoch!
    Ich meld mich auch mal von der Triefnasenfraktion. :???:
    Mein Schnupfen ist sich grad noch nicht so ganz sicher ob er sich nun in fiesen Husten oder eine Nebenhoehlenentzuendung verwandelt.
    Momentan kaempfe ich noch fleissig mit viel Schlaf, Erkaeltungstee und Inhalieren. Bloederweise hab ich durch das staendige Naseputzen nun wieder permanent Nasenbluten. :mad:
    Naja, ich hoffe dass ich morgen nachmittag soweit fit bin dass ich zur Hebi fahren kann. Wuerde die VU nur sehr ungern verschieben, nachdem ich nun ja schon 5 Wochen drauf gewartet habe. Ausserdem machen mich diese Symphysenschmerzen noch wahnsinnig und ich hoffe dass die Hebi morgen ein paar Tips fuer mich hat.

@Passiflora
    Habt ihr auch so komisches April Wetter ? Dann liegt's vielleicht daran dass du heute so schlapp bist ? Mir geht das zumindest noch zusaetzlich auf den Kreislauf.
    Das mit dem FeinUS ist ja aergerlich, aber wenigstens ist mit dem Zwerg alles in Ordnung.
    Wegen den Stilleinlagen hab ich mich auch noch nicht entschieden. Momentan versuch ich's noch ohne. Ich hab naemlich festgestellt dass wenn ich die Milch abends ausstreiche ich nachts auch nicht auslaufe. Hoffe das geht noch eine zeitlang so, denn ich schlaf so ungern im BH.
    Ich denk ich werd mir bei Babywalz einfach mal so ein 6er Pack waschbare Stilleinlagen mitnehmen und die testen. So Wegwerfdinger hab ich irgendwo noch Probepackerl von der KKH-Besichtigung rumliegen.

@Petzi
    Na wenigstens klingst du inzwischen schon wieder so als ob es aufwaerts geht. Ich hoff dass ich meinen Mann nicht angesteckt habe. Er schnieft zwar schon ein bisschen, aber nachdem er ja jetzt erstmal 3 Tage im Ausland ist hat er wohl gute Chancen dass er von der Erklaetung verschont bleibt.
    Das mit den Bildern klingt ja sehr interessant. Mir faellt allerdings auch kein Kaese in der Groesse ein. Aber ich bin schon auf die Photos gespannt wenn die Bilder mal fertig sind.

So, nun werd ich mir mal ein Nudelsueppchen kochen. Hab ja eigentlich gar keinen Hunger, aber ein bisschen was muss schon sein. Kann ja den Zwerg nicht hungern lassen. ;-)

LG Claudia
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

ich melde mich auch mal wieder und oute mich als zusätzliche Triefnase.

Außerdem musste ich meinem Opa aus dem Krankenhaus abholen (180 km entfernt) und das hat sich als äußerst schwierig erwiesen weil er erst mal doch nicht entlassen wurde (es aber nicht für nötig befunden hat, mir Bescheid zu sagen) und als ich dann schon halb wieder zu Hause war, wurde er doch entlassen *grummel*
    Naja, und dann hat ihm alles nicht gepasst - ich denke mal dass er mit sich selbst und seiner Schwäche nicht zurecht kommt und er hat jede Form der Hilfe (einkaufen, Tee kochen etc.) verweigert.
    Heute morgen war er dann aber wieder zuckersüß und soooo dankbar dass ich da war... und ich war sooo dankbar als meine Cousine kam um mich abzulösen ;-)

@Wetter
    Das ist bei uns genauso aprilhaft wie bei Euch und langsam widert es mich an.

@Vormilch
    Damit habe ich noch gar keine Probleme, ab und zu kommt mal ien Tröpfchen, aber von Auslaufen kann man da wirklich noch nciht sprechen.

@Schlafen
    Das könnte ich zur Zeit dauernd, so ungefähr im 2 Stunden-Takt. Obs am Wetter liegt, weiß ich nicht, aber ich hoffe es geht bald wieder vorbei.

@Förchen
    Das mit dem Fein-US ist ja doof, aber wenigstens ist mit dem Bauchzwerg alles okay.

Hm, ich glaube ich lege mich jetzt nochmal auf die Couch mit iner Tasse heißem Kakao und hoffe auf Besserung des Wetters und des Gesundheitszustandes.

Liebe Grüße
    Hannah
    So, da bin ich wieder. Puh, das war doch anstrengender als ich dachte. So fit ist mein Koerper dann doch noch nicht. Also hab ich die Tchibo Shopping Tour sausen lassen. War nur vorher schnell im KIK weil ich eh zu frueh dran war und hab dort Kapuzenhandtuch mit Waschlappen fuer 5,- ergattert. :biggrin:

Vorsorge selber war wie immer problemlos. Gebaermutter ist gewaltig gewachsen und ist jetzt genau zwischen Nabel und dem Rippenbogen. Kein Wunder dass mir beim langen Sitzen immer alles so gequetscht vorkommt. :lol:
    Gewicht passt auch und ich hab erfreulicherweise weder Wasser eingelagert noch Krampfadern.
    Gegen diese bloeden Symphysenschmerzen kann man leider nicht viel tun, ausser sich schonen. Sie sucht mir noch den Namen von dem Schuessler Salz raus dass man unterstuetzend nehmen kann. Ausserdem soll ich Aufbaukalk nehmen.
    Und dann haben wir natuerlich noch Herztoene gehoert. War wieder lustig. Erst waren sie so bei 125 Schlaege pro Minute und dann ist Paula-Ludwig aufgewacht. Hat ein paar Mal gegen den Schallkopf getreten und ist dann weggeschwommen. Und danach waren die Herztoene gleich bei 160. Ist also absolut fit und munter unser Zwergerl.
    Blut hab ich auch mal wieder abgezapft bekommen. Hoffentlich ist der Eisenwert nach wie vor gut. Hab naemlich gar keine Lust da auch noch Tabletten zu schlucken. :oops:

Ach ja, US Termin hab ich nun auch. Montag 19.06. um 8:30 Uhr. Mal sehen ob es dann ein Outing gibt...

So und jetzt werd ich mich erst nochmal ein bisschen ausruhen und dann werd ich mich zwingen mal wieder was ordentliches zu kochen.
  • PetziPetzi

303

Hey Mädels!

Na wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich ein schlechtes Gewissen haben weil ich euch hier angesteckt habe. ;-)

@Wetter/Schlafen
    Das Wetter geht mir auch total auf den Zeiger. Heute hatte ich so einen Schlaf, Lall- und Lümmeltag. Muss zwar auch mal sein macht mich aber irgendwie unzufrieden. Nachts schlafe ich total schlecht zur Zeit, wache dauernd auf, lese mal ein Stündchen, schlafe wieder ein. Heute Nacht musste ich auch noch unbedingt eine übrig gebliebene Maultasche aufessen und Apfelschorle hinterhertrinken. Die Strafe kam fast sofort: Sodbrennen, und zwar höllisch. :flaming01: Naja, selbst schuld - man soll halt doch nicht allen Gelüsten nachgeben.

@Vormilch
    Also bei mir kommt da noch nix. Habe mal probehalber auf der Brust rumgedrückt, aber scheinbar bleibe ich davon ausnahmsweise mal noch verschont. Meine Brust hat sich überhaupt noch nicht soo doll verändert. Bis auf ein paar wenige BH's passen alle noch. Naja wird hoffentlich ist das alles so richtig, weil stillen will ich schon.

@Kaufrausch
    Morgen muss ich mich nochmal zu C&A schleichen. Mit schlechtem Gewissen, bin ja noch krank geschrieben. Aber nächste Woche gehe ich ja auch wieder arbeiten. Wir sind Samstag auf ne Hochzeit eigeladen und ich hatte mir vor ein paar Monaten noch ganz naiv gedacht, schicke Hose und Bluse reichen. Tja aber bei dem Wetter... und in meinen normalen Blazern sehe ich jetzt echt dämlich aus, weil die sehr weit davon entfernt sind, noch zuzugehen! Hoffentlich finde ich da was, im Internet bei Quelle, Neckermann & Co sieht's da eher mau aus.

@Babytrage
    Ich kann mir gut vorstellen, dass mir das Gefummel mit einem Tragetuch recht schnell auf den Keks geht. Und nach eifrigem Suchen im Internet bin ich nun auf den "Marsupi Plus" gestossen, ich glaube das ist eher was für mich. Muss hier nur noch ein bisschen im Forum rumforschen ob's da schon gute oder schlechte Erfahrungen mit gibt.

Schönen Abend noch!
    Patricia
  • amraramrar

286

Hallo!

Ich bin noch fit, bis zu mir sind Petzis Viren also doch noch nicht vorgedrungen. Ob ich dann jetzt doch besser einen großen Bogen um das "verseuchte Forum" machen soll? Ach nee, dann riskiere ich doch lieber die Virenübertragung. :grin:

@Vormilch und BH's
    Da tut sich bei mir auch noch nix. Scheint wohl normal zu sein, dass der eine jetzt schon ausläuft und der nächste da überhaupt noch keinen einzigen Tropfen bildet.
    Allerdings musste ich mich jetzt doch von meinen BH's trennen. Normalerweise laufe ich nur mit diesen BügelBH's herum, aber in letzter Zeit werden die doch unbequem, da der Metallbügel beim Sitzen doch immer zwischen Brust und Bauch eingequetscht werden. Werde am Wochenende mal nach einem SS-BH schauen. Ansonsten wird das Arbeiten im Sitzen auf Dauer doch etwas schmerzhaft.

@Tchibo
    War jetzt auch bei Tchibo und habe mir die Sachen (zusammen mit meiner Mutter) angeschaut. Jetzt bin ich (? - naja OK eigentlich meine kleine Flocke) stolzer Besitzer von einer Kuscheldecke, Erstlingssöckchen, Bodies und 2 von diesen kleinen blauen Kuschelbärchen. Von dem Schlafsack hat meine Mutter mir dringend abgeraten, da sie meinte, der wäre für unsere Herbstsprößlinge zu kalt. Was für ein Glück, dass ich sie mitgenommen hatte. Daran hätte ich alleine bestimmt nicht gedacht.
    Aber dafür habe ich jetzt immernoch keinen Schlafsack. Da werde ich noch weitersuchen müssen.

@Vorsorge
    Meine nächste Vorsorge ist am nächsten Dienstag. Hoffentlich wird alles genauso gut wie bei Claudia. Glückwunsch an Dich, dass Dein Zwergerl so munter ist.
    Um meine Blutwerte mache ich mir eigentlich überhaupt keine Sorgen. Bislang war mein Eisenwert immer so hoch, dass ich bestimmt noch einige Zeit ohne Eisentabletten auskommen werde.

@Schlafen
    Zur Zeit habe ich auch mal wieder so eine Phase, in der ich ständig müde bin. Trotzdem kann ich nachts nicht mehr richtig durchschlafen. Entweder wird die Flocke munter und schickt mich auf's Klo, da sie meine Blase maltretiert, oder ich wache auf, weil ich so gar keine Lebenszeichen mitbekomme. Danach liege ich auch immer elendig lange wach. Wie gut, dass es Hörbücher gibt. Damit kann ich meistens wieder einschlafen.

Viele liebe Grüsse,

amrar
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@amrar
    Solltest Du Dich doch ncoh anstecken dann helfe ich Dir gerne mit Isla-Moos-Pastillen und Salzwasser-Nasenspray aus.
    Besser wäre es allerdings wenn Du gesund bleibst ;-)

@BHs
    Ich suche nun nach einem SS-/Still-BH mit Bügeln. Hat schon mal jemand einen gesehen? Bei Tragemaus und Co sind die ja alle bügellos und ich kann BHs ohne Bügel nicht leiden :???:
    Bei mir quetscht da noch nichts zwischen Bauch und Busen - aber ich bin ja auch ziemlich groß, vielleicht "verläuft" sich das eher.

@Gebärmutter
    Meine spüre ich auch schon deutlich über dem Bauchnabel - ungefähr eine Handbreit.
    Und spüren kann ich sie besonders gut wenn sie sich mal wieder verhärtet - so ca. 5-6 mal am Tag.
    Das finde ich total unangenehm, auch wenn es nicht wehtut. Ich mag (glaube ich) keine Wehen haben und bekomme langsam echt Schiss vor der Geburt.

@Vorsorge
    Am Mittwoch habe ich wieder VU bei der Hebi und werde mich da noch mal bezüglich der Geburt beruhigen lassen ;-)
    Das 3. Screening ist erst am 26.6. und ich freue mich schon, Minimum dann wieder zu sehen.

@Babytrage/Tragetuch
    Diese Woche hat mein Freund die ersten Bindeversuche gestartet und entweder er stellt sich bewusst dämlich an weil er das Ding doch nicht so toll findet oder er ist wirklich unfähig :biggrin:
    Jedenfalls hat er mir gestern den Prospekt vom Baby Ergo Carrier unter die Nase gehalten (kam mit dem Tragetuch von der Tragemaus) und wollte wissen warum ich den nicht gekauft habe.
    Jetzt werde ich mal gucken wie er sich entwickelt und wenn Minimum dann da ist und es geht wirklich nicht mit dem Tragetuch, dann ist eine Babytrage ja schnell bestellt.

@Schlafsack
    Meine Schwester hat mir gestern eröffnet dass sie einen Schlafsack bei Jacko-o bestellt hat - zum Erweitern und mit Winterinnensack. Den werde ich in zwei Wochen mal angucken und dann entscheiden ob ich noch einen brauche. Wobei zwei Schlafsäcke ja vielleicht eh nicht schlecht sind falls der eine grad in die Waschmaschine muss?

So, ich werde mich nun wieder auf die Couch zurückziehen und weiterhin Minimums Tritte auf die Blase ignorieren.

Liebe Grüße
    Hannah
    Hallo - hier ist auch noch eine Gesunde *handheb*!!!

Um mich herum liegt auch alles auf dem Krankenlager - egal, mit wem ich telefoniere. Alle sind krank und entsprechend einsam ist es gerade. Muss ja nicht sein, dass ich mir auch noch die volle Packung hole......

@Babytrage
    Ich glaube, ich nehme DOCH den Marsupi von der Tragemaus. Kann mich nicht recht entscheiden - mein Bauch sagt aber, dass er für beide bequem aussieht ;-)

@Vormilch und BHs
    Habe nur ab und zu ein paar Krümel an der Brustwarze und bin schon genaz gespannt, wanns losgeht.
    Bei Babyone habe ich mir letzte Woche ein SS-Bustier gekauft. Das ist sehr bequem. Bin ja nicht so ein BH-Liebhaber, mags lieber weich und nahtlos. Und dieses Bustier hat ganz breite Träger, hält gut und ist auch nachts sehr angenehm.

@Wetter und Müdesein
    Boah, ich krieg hier noch Depressionen! Mir fehlt die Sonne und momentan hab ich echt ein Leistungstief. Bin dauernd müde, völlig ausser Atem. Momentan ist echt nur n Minimalprogramm drin.

Freue mich total auf das verlängerte Wochenende mit meinem Süssen. Der ist leider gerade im Vollstress und gestern hat sein Freund auch noch die bevorstehende Wanderreise nach Korsika (geht schon in einer Woche los!) abgesagt. Sein Opi liegt leider im Sterben.
    Nun suche ich ne Unterkunft für Hundi, damit ich vielleicht mitfliegen kann. Zwar is dann mit Wandern nix - aber dafür wärs ne schöne Abwechslung. Mal sehen, was ich auf die Schnelle noch reissen kann. Drückt mir die Daumen!

Herzliche Grüsse und gute Besserung an die Triefnasen!
  • amraramrar

286

Hallo!

@Hannah
    Danke! Falls es die Viren denn wirklich irgendwann mal schaffen sollten, uns übers Netz anzustecken, dann schickst Du mir Deine Pastillen und das Spray auch übers Netz. :grin: Allein die Vorstellung ist schon witzig.

@Gebärmutter
    Ich kann meine Gebärmutter zwar auch gut spüren. Ist eben doch festeres Gewebe als die hochgedrückten Organe, aber verhärten tut sich da nix. Ist auch besser so. Ehrlich gesagt habe ich noch keine große Lust, ich nur noch zu schonen.

@Tragetuch
    Mein Tagetuch, dass ich inzwischen habe, ist überhaupt nicht zum wickeln. Sondern wird mittels zwei Ringen an einer Seit festgezogen. Ist ganz praktisch, ich muss nur mit dem Kopf und einem Arm reinschlüpfen und schon kann ich das Baby hereinlegen oder setzen. Nun ja, als meine Schwester mir die Technik gezeigt hat, musste die Puppe von meiner Nichte herhalten. Die hat beim Üben auch überhaupt nicht gejammert. Also wird's schon alles gepaßt haben. ;-)

@BH
    Der Tipp mit Babyone ist gut. Da wollte ich am Samstag eh mal hin. Mal sehen, ob so ein Bustier auch etwas für mich ist.
    Obwohl ich normalerweise ja auch die BügelBH's immer bevorzugt habe. Aber jetzt will ich nur noch was praktisches. Ist schon komisch, wie man seine ästhetischen Ansprüche auf einmal herunterschraubt.

@Kleidung für festliche Anlässe
    Petzi, Du hast mir übrigens noch ein gutes Stichwort geliefert. Ich muss nächste Woche auch am Samstag auf eine Hochzeit und weiss überhaupt noch nicht, was ich anziehen soll. Meine normale Abendgarderobe wird nicht mehr passen. In ganz normalen Klamotten mag ich aber auch nicht auflaufen. Hat einer von Euch eine Idee, wie man als Schwangere trotzdem eine gute Figur bei einer Hochzeit abgeben kann?

Viele liebe Grüsse,

amrar
    Amrar,

schau mal bei Quelle vorbei - die haben ganz nette SS-Mode im Angebot. Röcke, Blusen und auch ganz nette, etwas feinere Stoffhosen.
    Und falls mal was nicht so optimal sitzt, würd ichs mit nem grossen bunten Tuch kaschieren.
    Strumpfhosen fürs etwas kühlere Wetter gibts ja auch mit Bauchteil für schwangere Enten.

Evt. müsste Ihr mal in einem Übergrössengeschäft schauen - Ulla Popken oder so. Mit ein wenig Glück findet man da auch was - und die haben eben auch Blazer mit n bissi mehr Platzangebot ;-)

Au Leute - sieht so aus, als könnte ich meinen Hund bei ner Freundin unterbringen......vielleicht seh ich nächste Woche ja schon das Meer??
  • PetziPetzi

303

Uff!!!!

Mann ist das Einkaufen anstrengend geworden! Ich war drauf und dran der transusigen Kassiererin im Kaufhof Beine zu machen, weil mir am Ende schon der Schweiß im Nacken stand und die in aller seelenruhe...naja ich konnte mich aber beherrschen. Nun ist sie übrigens vorbei, die Zeit in der ich stolz und laut posaunt habe: "Ok, der Bauch wächst und ist dick und prall, aber mein Arsch passt immer noch in Hosengröße 40!!!" Leicht beschämt musste ich heute noch zwei Hosen in 44 kaufen, weil die ein oder andere 40er schon nicht mehr passt. :oops: Grmpf!
    Für die Hochzeit habe ich nix bei der Umstandsmode gefunden, alternativ habe ich mir ein hübsches, längeres Strickjäckchen in XL gekauft, was nur mit einem Schleifchen unter der Brust zusammen gehalten wird. Das streckt insgesamt ein bisschen und der Bauch hat vorne Platz zum "rausgucken". Nur regnen darf es morgen bitte, bitte nicht!!!

@Schlafsack: der Schlafsack von Tchibo ist mir unsymphatisch, weil der wohl keinen Reißverschluss hat. Ich meine, das hätte hier schonmal wer erwähnt. Das finde ich zum Windeln-Wechseln äußerst unpraktisch, wenn man den Zwerg erstmal aus dem ganzen Schlafsack rauspellen muss, dann Windeln wechseln, und dann wieder rein mit dem Zwerg ins Säckchen. Und das mitten in der Nacht, da bin ich wahrscheinlich froh wenn ich nicht im Halbschlaf versehentlich mit Always ultra wickle und den Popo mit Zahnpasta einschmiere ;-)

@Tragetuch
    Amrar, was ist das für ein Tragetuch von dem Du da erzählst? Klingt ja interessant, würde ich mir gerne im Internet mal anschauen. Weißt Du wie's heißt oder ist es ein namenloses Erbstück?

@Heiraten
    Wie seht ihr das eigentlich?:
    Ich habe heute morgen meinem Schatz recht unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass ich jetzt eigentlich gerne geheiratet werden würde, weil ich möchte dass wir eine richtige Familie werden. Das Thema ist heikel bei uns, wir waren schonmal ein dreiviertel Jahr getrennt weil er mich nach einem Heiratsantrag monatelang hat im Regen stehen lassen und schließlich meinte: "Ach, so ab 2006 können wir mal über den Termin reden". Das war 2003 und ich fand's damals wenig lustig. Seit ich schwanger bin, habe ich ihm schon öfter mal mit dem Zaunpfahl gewunken, aber Männer brauchen ja die volle Holzhammer-Methode! Ich glaube heute hat er's begriffen. Ich meine, ich bin selbst unehelich geboren, damit fing das "Dilemma" an - denn ich wurde meine ganze Kindheit lang hin- und hergeschubst und das war nicht wirklich toll. Nun will ich natürlich nicht, dass es dem Purzel auch nur ansatzweise ähnlich geht! Ausserdem gehört es doch irgendwie dazu, und man ist ja ganz anders abgesichert. Sehe ich das zu eng, bin ich doch spießig??? Sie ihr alle verheiratet, oder wie denkt ihr drüber?

@Wetter
    Ich will euch ja nicht die Nase lang machen, aber zwischen all den Wolken kommt hier gerade die Sonne durch. Ich muss in den Garten, und wenn's nur 10 Minuten sind...

:eek02:
    Petzi
    Hallo Maedls,

also ich stelle fest, ihr seid momentan richtig schreibwuetig. :)

@Schlafsack
    Ich hab mir jetzt grad so ein Alvi Maexchen gegoennt. Konnte einfach nicht wiederstehen. :oops:
    Hab einen Haendler gefunden der die Vorjahresdesigns 10,- billiger verkauft. Und nachdem von dem Design dass mir am besten gefaellt (gelb mit Schaefchen) nur noch 2 auf Lager waren hab ich jetzt einfach zugeschlagen. Hab den Sack allerdings in 62/68 genommen und dann fuer 14,- noch zusaetzlich einen 56er Innensack. Ich denk damit bin ich fuer den Herbst und unseren kalten Winter (der ja bis Ende April geht) gut geruestet.
    Wir kriegen von meiner Mama aber auch noch den Tchibo Sack. Ich brauch einfach einen Reserve-Sack weil ich ja oft ueber mehrere Tage mit den Hunden (auch im Zelt) unterwegs bin.

@Heiraten
    Ich muss zugeben, ich bin da voellig unromantisch. Als ich letztes Jahr im Sommer gesagt hab, dass ich jetzt eigentlich am liebsten direkt im Anschluss ans Studium erstmal Nachwuchs haben will hat Menne beschlossen dass dann aber auch geheiratet wird um Steuern zu sparen. :biggrin: Und da das mit der Steuer rueckwirkend gilt haben wir Anfang Dezember dann schnell geheiratet.
    Auch um einfach sicherzustellen, dass ich und Kind abgesichert sind falls meinem Mann etwas passiert.
    Kann's auch nicht genau beschreiben, aber fuer mich ist das irgendwie einfach normal dass man heiratet wenn Nachwuchs kommt. Schon allein weil dann der ganze Behoerdenquatsch einfacher wird.
    Das einzige was ich jetzt letztes Jahr noch nicht gemacht habe, war meinen Nachnamen zu aendern. Einfach weil ich keine Lust hatte auf den ganzen Aemterstress. Der Zwerg wird aber auf alle Faelle den Namen meines Mannes bekommen und ich werde meinen Nachnamen auch noch irgendwann Anfang naechsten Jahres aendern lassen, wenn ich mit dem Studium fertig bin und mein Arbeitsvertrag ausgelaufen ist. Ausserdem muss ich meinen Perso dann eh verlaengern lassen, da bietet sich das irgendwie an. :biggrin:

@Wetter
    Reden wir am besten nicht mehr davon... Ich werd schon ganz depressiv wenn ich staendig beim Blick auf die Berge diesen Neuschnee im Visier habe. :???:

@Passiflora
    Na dann drueck ich mal die Daumen dass das mit dem spontanen Urlaub am Meer klappt !!!

@Vorwehen
    Die hab ich die letzten Tage auch vermehrt gehabt. Bisher hatte ich sie nur 1-2x am Tag morgens vorm Aufstehen und abends wenn ich mich auf die Couch gelegt habe. Seit ein paar Tagen tritt es auch oefter mal einfach so unterm Laufen auf. Ist irgendwie ein seltsames Gefuehl, aber richtig unangenehm find ich's eigentlich nicht. Zumal es ja nicht schmerzhaft ist.

@Tragetuch
    Mein Mann hat das Tuch bisher nur misstrauisch aus der Entfernung begutachtet. :lol:
    Aber er hat ja eh schon beschlossen, dass er das mit dem Tragen erst uebernimmt sobald der Zwerg in einer ordentlichen Kraxe sitzen kann.
    Na mal schauen ob's ihn dann nicht doch irgendwann mal juckt. ;-)

@Outings
    Sagt mal, bin ich jetzt eigentlich die einzige die noch kein Outing bekommen hat ?
    Ich bin ja echt so gespannt ob Zwergerl sich in 3 Wochen zwischen die Beine schauen laesst. Ansonsten wird's echt eine unfreiwillige Ueberraschung zur Geburt. Aber irgendwie wuesste ich schon ganz gern ob mein Maedchen-Gefuehl richtig ist.
    Naja, vielleicht machen die im KKH auch nochmal einen US wenn man sich da in der 36. SSW zur Geburt anmeldet ?

So, und nun geht's wieder zurueck auf die Couch. Mir geht's zwar schon deutlich besser, aber ganz fit bin ich einfach doch noch nicht.

Schoenes Wochenende falls wir uns nicht mehr lesen !!!

LG Claudia
  • amraramrar

286

Hallo nochmal!

@Tragetuch
    Ich schaue das gerne am Wochenende mal nach, von welcher Firma das Ding ist. Aus Platzmangel in meiner kleinen Wohnung (unser Umzug steht ja noch bevor) habe ich die schon gekauften bzw. ererbten Babysachen bei meinen Eltern untergestellt.
    Petzi, langt es, wenn ich die Herstellerfirma erst Anfang nächster Woche sage?

@Heiraten
    Ich bin eine Gleichgesinnte. Bis lang bin ich auch (noch) nicht verheiratet. Allerdings liegt der Fall bei mir etwas anders. Ich bin zwar auch schon jahrelang mit meinem Schatz verbändelt, aber das Thema Heiraten ist zum ersten Mal letztes Jahr akut geworden. Wir hatten auch eigentlich geplant, dieses Jahr zu heiraten und waren sogar anfang Januar auf einer dieser Hochzeitsmessen. Und dann habe ich erfahren, dass ich wieder schwanger war. Danach habe ich meinem Freund aber klipp und klar gesagt, dass ich nicht mit dickem Bauhc heiraten werde. Ich möchte zur Trauung schon hübsch aussehen und später keine Hochzeitsfotos mit dickem Bauch an der Wand hängen haben. Daher ist unserer Hochzeit auf's nächste Jahr verschoben worden. Ausserdem gefällt mir mein Nachmane viel besser als der von meinem Partner und wenn das Kind unehelich auf die Welt kommt, bekommt es doch automatisch meinen Namen und wenn wir dann heiraten muss mein Schatz meinen Namen als gemeinsamen Familiennamen annehmen. Damit habe ich sogar noch ein Argument mehr, da wir uns bislang noch nicht einig waren, welchen Familiennamen wir denn dann haben wollen. ;-)
    Aber ich gebe Dir recht, dass Männer - zumindest meiner - von allein auch nie auf die Idee gekommen wär, das Thema anzusprechen. Als wir Ende letzen Jares darüber gesprochen hatten, ging das Thema auch von mir aus.

So, jetzt begebe ich mich ins wohlverdiente verlängerte Wochenende.

Liebe Grüsse,

amrar
  • paula23paula23

151

@Heiraten
    Ich selbst bin seit knapp 6 Jahren verheiratet. Das haben wir noch schnell hinter uns gebracht, bevor wir in das katholische Bayern umgezogen sind.

Amrar, Deine Masche klingt aus Sicht der Frau recht gut.

Aber zur Absicherung von Frau und Kind würde ich es auch bevorzugen, zu heiraten. Ich denke aber mal, wenn man das nach der Geburt macht, hat man mehr Rennereien zu den Ämtern.
    Man muß aber selbstverständlich auch den Wunsch respektieren, nicht mit dickem Bauch heiraten zu wollen. Schließlich kann man die Fotos vom "schönsten Tag des Lebens" nicht nachholen.
    Es kann mir aber auch gut vorstellen, daß es schön ist, wenn auf den Hochzeitsbildern der Nachwuchs bereits mit dabei ist.
    @Heiraten
    Wir sind seit 3,5 Jahren verheiratet - das aber auch nur, weil wir in die Schweiz gegangen sind und auch vor hatten, dort zu bleiben.
    Als ich meinen (ziemlich guten und gut bezahlten Job) aufgegeben habe und unsicher war, zu wann ich was in der CH finden werde, habe ich auf einer Heirat bestanden (da man mich sonst nach 3 Monaten erfolgloser Arbeitssuche aus dem land hätte werfen können). So habe ich automatisch die Aufenthaltsgenehmigung meines Mannes bekommen.

Ich wollte ne Absicherung - denn schliesslich war ICH die jenige, die alles hinter sich abgebrochen hat. Mein Süsser hat sich bei der Firma ins gemachte Nest gesetzt.

Gesagt getan - innerhalb einer Woche hatten wir den Standesamttermin und ich habe meinen Namen behalten. Keine Trauzeugen, keine Freier, keine Ringe (wir sind da eben auch seeeehr unromantisch).

Für mich hat dieses Stück Papier auch einen ziemlich geringen Wert - im Gegensatz zu dem Versprechen, dass ich immer sein Mensch sein möchte.
    Vor Oktober werde ich noch den Namen meines Mannes annehmen - das ist mir sonst zu viel Wirrwarr, wenn die Kinder anders heissen als Mama oder Papa.

So, that was my senf to this topic!
    Schönes Wochenende!!
  • PetziPetzi

303

Und nochmal ich:

@Schlafsack von Tchibo
    - klar hat der nen Reissverschluss! Weiß auch nicht wieso ich dachte der wär ringsrum zugenäht. Und wir haben heute auch gleich einen mitgenommen, und Lätzchen, und Bodies, nach dem Motto: was man hat, das hat man. ;-)

@SS-Hosen
    Ich stehe doch verflixt noch eins mit den Dingern auf Kriegsfuß! Die meisten sind solange bequem, wie ich nicht lange sitzen muss. Muss ich aber im Büro. Also dachte ich: Größe 44... ihr wißt schon. Und was passiert: im Gartencenter habe ich die Dinger fast verloren und war ständig fluchend am Hose-hochziehen. Aber zum Sitzen sind sie klasse! Ja Himmel, soll ich mir Hosenträger anschaffen??? :???:

@Heiraten
    Thanks at all for your senf about the topic! Scheinbar bin ich nicht die letzte Spießerin auf diesem Planeten. Wenn auch vielleicht die letzte Romantikerin :grin: Mein Plan steht schon lange fest: Standesamt und winzige Feier mit Familie und nur den aller-allerliebsten Freunden vor der Geburt. Und dann die große Feier nach der Geburt. Aber nicht mit so viel Schnicki-Schnacki - von mir aus kann auch hier im Garten gemütlich gegrillt werden. Hauptsache es sind alle da und wir haben Spaß.

@amrar
    Nur kein Stress, klar reicht das! Ich bin nur so neugierig weil das so herrlich unkompliziert klingt.

@Vorwehen
    Auweia hab ich da was verpasst? Ich könnte jetzt nicht sagen wann ich das schonmal gehabt hätte. Werde aber mal drauf achten.

So, jetzt werde ich einen blühenden Rosenstrauch mit ein paar Geldscheinchen, Glückskäfern, Schleifchen und Herzchen bestücken, damit wir morgen ein feines Geschenk haben.

Und halte morgen hier ausnahmsweise mal den Rand, genießt die Ruhe! :biggrin:

Schönes Wochenede!
    Patricia
  • FanyFany

69

:bounce02: Hallo Maedls :bounce02: ...

... endlich hat sich auch unser Baby geoutet: IT's A GIRL !!!!! :knutsch01:

... hoffe Euch gehts soweit allen gut ... wuensch Euch ein schoenes Wochenende!

LG Fany
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Hallo.

@Fany
    Schön, noch ein Mädchen :bounce02:

@Heiraten
    Wir sind nicht verheiratet und obwohl mein Freund mich schon vor der Schwangerschaft ziemnlich romantisch gefragt hat und ich auch ja sagte... will ich zur Zeit nicht. Bzw. ich will diesen ganzen Trubel nicht, wenn wir also vor der Geburt noch heiraten dann ungefähr so wie Passiflora ohne Tamtam.

@Schlafsack
    Mit dem Alvi-Maxchen liebäugele ich auch noch, denn das Teil was meine Schwester gekauft hat ist riesig; also muss ohnehin noch ein kleinerer her.

@Tragetuch
    Diese vorgebundenen mit Ring hab ich bisher noch nie in Natura gesehen, ich kenne die nur aus dem Internet unter "Anna-Mobil" oder "Sling".
    Allerdings sehen die aus als hätte man recht wenig Variationsmöglichkeiten.

@Gesundheit
    Mein Schnupfen/Husten/Halsweh hat den Rückzug angetreten, dafür ist mir heute beim Kauen meiner "Magnesium-Ersatz-Mandeln" ein Backenzahn auseinander gebrochen. Lediglich ein schmaler Rand und das Keramik-Inlay waren noch da. Tz, und natürlich war der zuständige Zahnarzt erst mal 3 Stunden nicht erreichbar.
    Nun hat er so ne Art Kunststoffkrone draufgebaut und nach der Entbindung wird das dann richtig überkront; er meinte dass sei in der Schwangerschaft wegen der möglichen Rückstände die man schluckt, nicht empfehlenswert.
    Nun sitze ich hier mit meinem Tee und meinem Brei und leide :cry:

Naja, und sobald ich das Haus verlasse höre ich "Rock am Ring", sobald ich einkaufen gehe, sind da 100 Leute mit Dosen und Flaschen vor mir an der Kasse, aber dafür kann ich auch morgen und übermorgen einkaufen gehen :grin:

Ich wünsche Euch frohe Pfingsten

Liebe Grüße
    Hannah
  • PetziPetzi

303

Huhu,

na das Pfingswetter lockt nun wohl doch eher nach draussen als an den Rechner.

Die Hochzeit von unseren Freunden war echt nett! Anfangs kam ich mir ein bisschen komisch vor, weil ich das erste Mal mit Bauch getanzt habe. Aber dann war's echt ok. Bei guter Musik hält mich nämlich nix auf dem Stuhl! Eine Frau kam grinsend auf mich zu und meinte: "Das find' ich toll, dass du noch tanzt!" Ich fand's auch toll, und Purzel bestimmt auch. :biggrin:

Gestern haben wir einen Stubenwagen auf Rollen und mit arretierbarer Wiegefunktion bei Ebay ersteigert, mein Schatz ist gerade dabei, das Kinderzimmer zu streichen, und ich habe heute die ganzen Anziehsachen, Schlafsack und Krabbeldecke für den Kleinen einmal durchgewaschen. Der Nestbautrieb scheint sich zu zeigen ;-)

@Fany:
    Glückwünsch zum Outing - und wie schön dass noch ein Mädchen in die Runde kommt!

@Hannah:
    Au Backe, du Arme! Du musst jetzt aber nicht den Rest der SS mit Breichen und Teechen verbringen?? Ich hoffe es geht Dir schon etwas besser.

Euch allen einen schönen Pfingstabend noch!
    LG
    Patricia
    Huhu Ihr Lieben!

Aus meinem Korsika-Trip ist nun DOCH nix geworden - aber ich bin auch nicht traurig drum.
    Der Opa von Männleins Kumpel war ja ins Krankenhaus gekommen und ich sollte statt des Kumpels einspringen. Leider sind die Tickets nicht umbuchbar gewesen und zu allem Unglück ist gestern auch noch der Opa gestorben.....Nimmt uns alle ganz schön mit, weil der Kumpel eben ein sehr enger Freund ist und Opi sein letzter Verwandter war.....

Nun ja, ich habe drauf bestanden, dass die Jungs die Reise noch antreten - die Beerdingung ist Freitag und die beiden fliegen Samstag. Mir war es wichtiger, die beiden machen ihre "Herren-Tour" und mein Mann hift seinem Freund bei der Verarbeitung.

Gut, dass ich nicht schon Hebi-, GVK- und FA-Termine abgesagt habe!

@alle Kranken und Zahnlosen (auuuuuuuuu, ich kann Dir das so gut nachfühlen....son Mist!!!!)
    Wünsche Euch weiterhin gute Besserung. Ich hoffe, dass bessere Wetter trägt auch ein wenig dazu bei.

@Fany
    Glückwunsch zum Mädchen! Bin ja auch immer noch davon überzeugt, dass und die Kartoffel seinen Schniepel nur vorgaukelt ;-)

So Leute, in Ermangelung eines Kaffees gönne ich mir noch einen Rotbusch-Tee. *Schmatz*
    Hallo Maedls

So, meine Erkaeltung ist langsam aber sicher am Abklingen. Ich denk bis zum Ende der Woche muesste ich sie vollstaendig los sein. Und ab Donnerstag soll ja dann endlich auch mal wieder das Wetter besser werden.

Wir waren richtig aktiv dieses Wochenende. Am Sonntag hat mein Mann die Moebel fuer's Kinderzimmer fertig gebaut. Unser KiZi liegt ja unterm Dach und durch die Dachschraege und die Querbalken wuerden wir da mit Fertigmoebeln unnoetig viel Platz verschwenden. Also hatte er beschlossen dass er selber Moebel baut. Den Kleiderschrank hatte er Ostern schon gemacht und vorgestern waren dann noch ein Regal das als Raumteiler fungiert und die Wickelkommode dran. Muss echt sagen das ist ihm richtig gut gelungen. :grin:
    Gestern haben wir dann noch schnell den Vorhang aufgehaengt und nun ist das Zimmer eigentlich soweit fertig. Fehlt nur noch ein bequemer Sessel zum Stillen und ein Teppich.

Und gestern Nachmittag haben wir dann einen alten Freund besucht. Der ist letztes Jahr im September Papa geworden und irgendwie war der Kontakt ziemlich eingeschlafen, weil die halt nun ganz andere Sachen im Kopf hatten. Aber nachdem bei uns ja nun auch Nachwuchs kommt war gestern gleich wieder ein gemeinsames Gespraechsthema vorhanden. :biggrin:
    Vorallem fuer Menne find ich es gut, dass er nun endlich Kontakt zu einem jungen Papa hat. Der war gestern schon ganz begeistert wieviel man mit so einem 9 Monate alten Zwerg schon anstellen kann. ;-)

@Passiflora
    Na da scheint eure Hochzeit so aehnlich wie unsere gewesen zu sein. Wir waren auch ganz alleine beim Standesamt. Keine Trauzeugen, keine Verwandschaft. Nur Ringe wollte ich schon haben. Dafuer hab ich aber auf ausgefallene Kleidung und Blumenstrauss gerne verzichtet. Wir waren sogar vormittags beide noch arbeiten und sind dann nachmittags ganz gemuetlich da im Rathaus aufgeschlagen. Und abends sind wir dann in aller Ruhe zu zweit Essen gegangen. So richtig stressfrei. :grin:

@Fany
    Glueckwunsch zum Outing. Ich hoffe ja ich erfahre in 2 Wochen auch endlich was es ist.

@Kirschquark
    Aua, das klingt aber gar nicht gut mit dem Zahn. Hoffe es geht schon wieder besser ?

@Petzi
    Juhu, die naechste die den Nestbautrieb bekommen hat. :biggrin:
    Schoen dass du dich Feier geniesen konntest.

So, ich hoff ich hab nun nichts vergessen. :oops:

LG Claudia
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

Meine Erkältung befindet sich auch auf dem Rückzug und auch das Zahnweh ist wieder fast weg, obendrein sieht das Wetter nun langsam richtig gut aus und die Rock-am-Ring-Besucher haben auch die Heimreise angetreten :grin:

@Claudia
    Klasse dass Dein Mann das so gut hinbekommen hat.
    Wir sind immer noch auf der Suche nach der schönsten Wickelkommode der Welt und für die Wäschekommode im Schlafzimmer hat ein befreundeter Schreiner noch einen Wickelaufsatz gebaut (Schlafzimmer und Kinderzimmer liegen nicht in einem Stockwerk und ich kann mir nicht vorstellen, nachts im Halbschlaf mit Baby die Treppe rauf und runter zu wanken).

@Passiflora
    Schade dass Du nicht nach Korsika fahren kannst, aber andererseits hast Du sicher recht, dem Kumpel wird es gut tun.

@Namen
    Hm, nachdem wir uns bei den Jungennamen einig waren, wird es ja nun doch ein Mädchen und wir haben da ein echtes Problem.
    Für meinen Freund gibt es nur drei in Frage kommende Namen die ich alle entweder grässlich finde oder Leute kenne die mir sehr unsympatisch sind.
    Alle meine Namensvorschläge werden abgeblockt und in den letzten Tagen Antwortet er auf Vorschläge nur noch mit "Claudia" (meine überaus furchtbare Großtante hieß so)

@Sessel
    Sagt mal, habt Ihr schon DEN Stillsessel gefunden? Bisher hab ich ungefähr 20 Sessel ausprobiert und in keinem konnte ich mir vorstellen zu stillen. Der einzige der für mich bequem war, steht bei meinem Vater im Arbeitszimmer under weigert sich ihn herzugeben, obwohl er vor einiger Zeit (bevor ich schwanger wurde) noch sagte, dass ihn diejenige beläme, die zuerst stillen würde. Naja, nun kann/will er sich nicht mehr daran erinnern.
    Sobald IKEA in Koblenz aufgemacht hat, werde ich mich da noch umgucken und hoffentlich einen geeigneten Sessel finden.

Nachher hab ich noch VU bei der Hebi, ich hoffe diesmal ist alles weniger dramtisch und sie findet die Herztöne direkt. Ich freue mich schon drauf, Minimum wieder zu hören.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag

Liebe Grüße
    Hannah
  • amraramrar

286

Hallo allerseits!

@Fany
    Gratulation zum Mädchen. Das läßt dann doch noch hoffen, dass unsere vielen Buben später doch noch mal eine Freundin bekommen werden. :grin:

@Nesttrieb
    Ach, wie ich euch beneide. Am liebsten würde ich auch schon das Kinderzimmer komplett einrichten. Aber solange unser Umzug noch bevorsteht, ist das ein reines Wunschdenken. Jedenfalls kann ich so noch von euren ganzen Tipps profitieren. An einen Stillsessel hatte ich überhaupt noch nicht gedacht. Gut, dass das hier angesprochen wird. Worauf habt ihr denn da besonders geachtet?

@Namen
    Wir sind auch noch nicht viel weiter. Aber wenn die Flocke planmäßig noch bis September im Bauch bleibt, haben wir noch etwas Zeit zum Beraten. Ich finde es nur sehr schade, dass mein Schatz so wenig Eigeninitiative bei der Namneswahl zeigt. Wenigstens ist es bei uns 100% sicher, dass es ein Junge wird, da müssen wir uns nur über einen Namen einig werden.

@Vorsorge
    Gestern hatten wir einen zusätzlichen US, damit mein Schatz sich unseren Kleinen auch mal live anschauen kann. Ansonsten musste er ja immer bei den Terminen arbeiten. Der Kleine hat auch ganz super mitgemacht. Pünktlich zu Beginn der Untersuchung ist er aufgewacht und hat eine Show abgezogen. Zuerst hat er noch einmal demonstrativ sein Geschlecht in die "Kamera" gehalten, damit Holger sich selbst davon überzeugen kann, dass er ein Junge wird. Danach hat er zur Belustigung meiner FÄ ins Fruchwasser gepiselt. das sah wirklich witzig aus. Bei der weiteren Begutachtung der einzelnen Körperteile hat er auch ganz prima mitgemacht. So konnte Holger den Kleinen beim Fruchwassertrinken, Daumen nuckeln, Ohren zu halten und auch beim Treten beobachten. Die FÄ hat ihn dann nochmal komplett vermessen. Leider sind die Beine immer noch sehr zierlich. Scheint doch meine Körpergröße zu bekommen. Ich hatte ja gehofft, dass sich das noch etwas verwächst... Schade. Naja, da muss ich hoffen, dass die Beine nachher noch einen Schub machen.

@Tragetuch
    Leider waren meine Eltern über das WE zu meiner Schwester gefahren. Da ich sämtliche Babysachen bei denen deponiert habe, konnte cih jetzt nicht auf das Herstelleretikett schauen.
    Mir scheint mein Doppelringtragetuch flexibel genug zu sein. Welche Variationesmöglichkeiten vermisst Du denn, Hannah?

Viele liebe Grüsse,

amrar
  • paula23paula23

151

Bräuchte kurzfristig mal Tips von denen, die bereits eine Kreissaalbesichtigung gemacht haben.

Wir wollen spontan heute abend das von uns favoriesierte KH besichtigen (Kreissaal). Worauf, außer auf das eigene Gefühl, sollte man achten?
    Das KH bietet neben der KS-Besichtigung auch eine Geburtsklinik-Besichtigung an. Ist das sinnvoll, daß man sich dafür nochmal auf den Weg macht? Ist leider nicht am gleichen Tag.
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

@Vorsorge
    Ich war gerade bei der Hebi und das Herzchen hat eifrig geklopft - hach war das schön :bounce02:
    Auch sonst ist alles okay; pH-Wert 4,0 und MuMu fest verschlossen
    Amrar, vielleicht verwächst sich das noch; ich war bei meiner Geburt stolze 49cm groß (ET+5) und heute bin ich 1,83m... es ginbt also noch Hoffnung

@Tragetuch
    Soweit ich die Dinger im Internet gesehen habe, "konnten" die nur Wiege und Hüftsitzt und Rückensitz.
    Meine persönlichen Favoriten sind aber Wickel-X-Trage und Doppel-X-Trage, die sehen für mich am sichersten aus.
    Aber vielleicht habe ich die Feinheiten der "Ring-Tücher" auch einfach nicht durchschaut ;-)

@Kreisssaalbesichtigung
    Worauf man allgemein achten sollte, kann ich Dir leider nicht sagen, ich habe auf folgendes geachtet bzw. gefragt:
    - Größe (ich möchte ja auch ein paar Schritte gehen können wenn ich denke dass es gut ist)
    - Wanne zur Geburt und zur Entspannung, wann darf man in die Wanne, wann nicht (hier wurde übrigens erwähnt dass man dafür in diesem KH HIV- und Hepatitis B und C -Test braucht)
    - Was gibt es außer Bett und Wanne noch zum Gebären? (zum Beispiel Hocker, Rad, Strickleiter/Seil)
    - Was passiert wenn das Baby auf der Welt ist? (Bekommen die Eltern Zeit zum Kennenlernen oder wird direkt gebadet, gemessen, gewogen etc.)
    Naja, und dann ganz allgemein versucht rauszuhören, was die Hebammen zum Stillen sagen und zur Geburt... aber das war reine Gefühlssache.
    Wonach ich dummerweise nicht gefragt habe, war die Kaiserschnittrate, das finde ich aber auch interessant.

Ich würde die Geburtsklink auch noch besichtigen, auch wenn es an einem anderen Tag ist - wobei ich nicht so genau weiß was das ist im Unterschied zum Kreisssaal? Ist das die Wöchnerinnenstation?

Naja, ich war am Tag der offenen Tür dort, deswegen konnte ich mich mit fast allen Hebammen unterhalten und wurde direkt mehr oder weniger zum "Warum Stillen so toll ist"-Stand geschleppt, ich hatte nicht mal Zeit zu sagen dass ich doch eh stillen will ;-)
    Außerdem wurden mir schon vor der Kreisssaalbesichtigung so viele Informationen gegeben, dass ich kaum noch Fragen hatte.
    Ich wünsche Euch viel Spass :grin:

Liebe Grüße
    Hannah
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum