Also, mein kleiner ist vor 30 tagen auf die welt gekommen und zwar mit 51cm länge und gewicht 4070g!!
jetzt war ich vor 2 tagen bei der ärztin und da wog der kleine schon 5200g bei einer länge von 57cm- ist das normal?????????????????ich selber bin sehr klein, desshalb wundere ich mich über mein rießenbaby.........
ich hoffe nur, dass er kein so dickes kind wird, dass er schon jetzt diäten machen muss(weiß auch gar net wie: er wird ja noch voll gestillt!!)
Kommentare
837
1. Beim stillen kannst Du gar nichts falsch machen, außer zu selten anzulegen ;-)
2. In der ersten Zeit wachsen Babys unglaublich! :shock: Ich habe ja eher einen Zwerg geboren (Werte siehe unten), aber nach 44 Tagen hatten wir 4380g und 53 cm! Also 1460g mehr und satte 5 cm.
Das ist ganz richtig so!
Heute ist er übrigens gut 70 cm mit etwa 8 kg, lt. Tabelle also eher groß als außergewöhnlich schwer :biggrin:
LG
6,187
Nur mit mumi geht das nicht, dass sie sich überfüttern, das ist nur bei Folgemilch der Fall. ;-) Die kleinen wissen auch sehr gut, was sie brauchen, deshalb lass ihn immer Essen(=trinken), so viel er will, so lange er so was gutes wie mumi oder eine gesunde Ernährung danach bekommt.
Irgendwann wird er ein paar Wochen lang gar nichts zunehmen, das ist dann auch normal.... ;-)
35
danke nochmal :knutsch01:
2,173
und hatte bei der U3 schon 5630 gr auch auf 57 cm.... :shock:
Außerdem war sie ebenfalls 11 Tage über Termin geboren,
(haben wir das gleiche Baby ;-) ) und konnte den Kopf von Anfang an heben.
Sie ist inzwischen fast 20 Monate und ist in allem etwas weiter als Gleichaltrige, auch Größe und Gewicht....
Wobei sie noch in der Normkurve liegt, aber eben am oberen Rand.
Also, denk Dir nichts, alle Kinder sind verschieden
(außer unseren anscheinend :biggrin: ) und mit Voll-Stillen kannst Du eh nichts verkehrt machen
Lieben Gruß,
Cosima
35
Es beruhigt mich sehr, dass ich nicht als einzige so ein rießenbaby hab :biggrin: und wenn ich mir deine kleine anschau--sie schaut ja zuckersüß aus ;-)
Freu mich schon wenn meiner so groß ist
(blöde frage:welche Untersuchung ist die U3:4-7. Woche, oder erst die danach??) :???:
2,598
Und bitte kommt gar nicht erst auf die Idee, dein baby eine Diät machen zu lassen! Ich glaube wenn man die Kinder in den ersten Lebensjahren vernünftig ernährt (und das tust du ja mit voll Stillen offensichtlich ;-)), dann kann da gar nichts schief gehen. Das ist einfach Babyspeck, der auch wieder weggeht... aber mit einer Diät zerstört man langfristig mehr als es nutzt... ich spreche da leider aus Erfahrung. :sad:
184