Schnupfen oder Schnarchen?

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 5. 01. 2006, 18:30 in Kranke Kinder
Hallo,

vor kurzem hatte unser Spuki ja zum dritten Mal in seinem kleinen Leben einen dicken Schnupfen, ich bin davon ausgegangen das er nun überstanden ist.

Was ist festgestellt habe ist das er zwischendurch (meiner Meinung) absichtlich durch die Nase röschel, so nach dem Motto " ich bin ein armes krankes Baby, musst mich ganz doll lieb haben" weil wenn er auf meinem Arm ist und ruhiger wird, ist das röscheln wie durch Zauberhand weg :biggrin: .

Jetzt bin ich aber gestern abend doch etwas verwundert gewesen als ich an seiner Zimmertür vorbei bin, hörte ich ein Röcheln, Schnarren etc. bin natürlich gleich rein und hab geschaut ob er schon wieder eine verstopfte Nase hat.
Nö die war frei und er hörte sich fast so an wie mein Mann, der ist ein Schnarcher vor dem Herrn. Heute morgen war nur etwas getrockneter Schnodder in der Nase, also nichts was wirklich auf einen dicken Schnupfen hindeutet.

Ist es normal das so kleine Zwerge schon schnarchen???? :shock:
Oder sind das wieder Anzeichen eines anstehenden Schnupfen :roll: ?

Moritz

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Kleinen geben beim Atmen öfter seltsame Geräusche von sich, ohne dass etwas krankhaftes dahinter steckt. Die Ursache sind die noch sehr engen Atemwege, wo es z. B. durch angeschwollene Nasenschleimhäute (trockene Luft...) schnell zu "Nebengeräuschen" kommen kann.

:byebye01:

Gisela
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo Gisela

reicht es denn zum befeuchten der Raumluft wenn ich ein nasses Handtuch nachts über die Heizung lege? Moritz
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, oder du stellst ein Schälchen mit Wasser auf die Heizung, hängst ab und zu Wäsche in der Wohnung zum Trocknen auf.... Aber nicht vergessen, dass du gut durchlüftest.

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum