Könnt mich kaputtkratzen - Kennt ihr das auch?

bearbeitet 6. 01. 2006, 22:50 in Schwangerschaft
Hallo!

Bin jetzt in der 8. SSW und ich hab an den Füßen und
Handgelenken dermaßen einen Juckreiz, dass ich durch-
drehen könnte.

Vor allem abends im Bett - cremen nützt nix!

Liegt das an der Hormonumstellung?

Hab schon alles aufgekratzt und betupfe die juckenden
Stellen mit verdünnten Teebaumöl, das lindert den Juck-
reiz mal für ne halbe Stunde...

Kennt das jemand?

Gibt sich das wieder?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    JA das ist die Hormonumstellung. ;-)
  • wudwudwudwud

2,744

Kenne ich. Bei mir hat sich ein bereits bestehender Ausschlag massiv verschlechtert.
    Mein Hausarzt war sich nicht so sicher ob das Neurodermitis ist oder nicht. Letztendlich ist es auch wurst denn nervig ist es ein Weg.

Für solche Sachen solltest Du Spezialpflege verwenden.
    Nimm entweder eine Urea Creme oder ein Produkt mit Nachtkerzenöl.
    Die sind hautberuhigend und könnten am ehesten helfen.

Falls es nicht weggeht geh zum Arzt.
  • EntchenEntchen

763

Ich hab das auch- Gott sei Dank nicht ganz so schlimm wie Du. Aber mit Urea bin ich vorsichtig geworden. Bei mir lag der Juckreiz eben an trockener Haut, und da Urea gut Feuchtigkeit bindet, soll das auch gut helfen, aaaaber:
    Manch ein Apotheker wird Dir sagen, dass vor allem die hochprozentigeren Produkte (10%) Hautreizung auslösen können, wenn man das nicht gewohnt ist, und deswegen soll man langsam anfangen (3%). Ich hab das leider nicht besonders vertragen und hatte nur noch mehr Juckreiz. Nachtkerzenöl ist bestimmt besser! Auch beim Waschen rückfettende Substanzen wie z.B. Duschöl wirken manchmal wahre Wunder!
    Gute Besserung noch!
    LG
    Entchen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    "Gut" dass ihr das auch kennt - laufe den halben Tag ohne
    Socken rum, und die Ärmel sind hochgezogen.

Bin doch aber soooo ne Frostbeule und hab eh immer schon
    kalte Hände und Füße *bibber*

Naja wird sich schon wieder geben...

Danke für Eure Tipps

:knutsch01:
    Es gibt unter dem Banner von Sanddorn.de eine Creme mit Harnstoff. Die ist super gegen alles was juckt.
    Dankeschön Marlies - werd gleich mal gucken... :razz:
  • tesorotesoro

4,431

Ogott!

Wie gut, dass ich da nicht alleine bin! Ich kratze mich auch schon den ganzen Tag, vor allem an den Oberschenkeln und am Hals! Ich dachte schon, ich hätte einen nervösen Tick oder so!

Das ist derartig nervig! Ich kann es Euch gar nicht sagen! Einschlafen fällt mir immer schwerer, obwohl ich so müde bin...

Aber bei mir sieht man gar nichts! Ich habe auch keine roten Stellen oder so. Es juckt einfach höllisch.

Tesoro.
    @tesoro - Ja, bei mir sieht man so auch nix - es juckt einfach nur - echt nervig!!!
  • tesorotesoro

4,431

Also meine Mama (Die größte aller selbsterannten Expertinnen in Sachen Schwangerschaft und Geburt), meinte heute zu mir, dass die Ärzte ihr damals geraten haben, auf tierische Eiweiße zu verzichten. Das hat wohl eine Weile geholfen. Ansonsten soll ich wohl drauf achten, dass meine Haut nicht trocken wird (Immer schön eincremen)

Bei ihr war die Kratzerei gegen Ende der Schwangerschaft so schlimm, dass sie sich Nachts in eine eiskalte Badewanne gelegt hat, nur um ihre Haut nicht mehr zu spüren (Wie sie mir jedes Mal wieder erzählt, wenn sie vorhat, mir ein schlechtes Gewissen zu machen! Frei nach dem Motto: So sehr habe ich unter Dir gelitten!) :flaming01:

Hoffentlich wird das bei mir nicht so schlimm...

:biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum