Hibbeln abschalten - Wie????

bearbeitet 12. 01. 2006, 20:55 in Kinderwunsch
Hallo Ihr Lieben,

bin ja nun doch auch schon im zweiten ÜZ und immer und überall liest frau sie solle möglichst entspannt und ohne zu hibbeln oder zu viel drüber nachdenken einfach nur den Tag und die Nacht ;-) genießen, dann würde es oft besser klappen mit der SSW.

Kann mir mal bitte jemand verraten wie man nicht ans schwanger werden und ES etc. denken kann wenn man sich das so sehr wünscht?
Gleichzeitig z.B. Tee trinken, Folsäure nehmen, Temperatur und Schleim beobachten und nicht hibbeln geht bei mir nicht :???:
Wer hat da einen wirklich guten Tipp?
Ich werd nämlich sicher sonst im Laufe des Jahres(falls es echt nicht schnell klappen sollte) noch irre vor lauter Warten und Üben und wieder warten und hoffen und denken :roll:

Wie macht Ihr das?
Nicht hibbeln meine ich????

LG von einer trotzdem hibbeligen
Micha

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe jetzt den Thermometer in den Ruhestand geschickt. Gerade in der 2. Zyklushälfte hat mich das ganz kirre gemacht.
    Aber gar nicht zu Hibbeln ist schwer, wobei ich ja aus eigener Erfahrung weiss, dass die Psyche sehr viel Einfluss hat.
  • EowynEowyn

27,156

Thermometer spätestens nach dem Eisprung weglegen finde ich schonmal sehr gut. Die Kurve sagt ja eh nix darüber aus, ob es geklappt hat oder nicht. Und wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat braucht man auch eigentlich gar nicht mehr messen, nachdem man mal festgestellt hat, wann ungefähr der Eisprung ist.

Abschalten konnte ich auch nie wirklich. Ich hab mich beim Üben für Nr. 2 total zusammen gerissen und eben nicht überall im Forum drüber geschrieben, damit ich selber nicht so viel Wind drum mache und mich damit reinsteigere. Wehe wenn ich losgelassen, das weiß ich noch von Nr. 1 ;-) Trotzdem habe ich natürlich dauernd dran gedacht. Aber es wäre wesentlich schlimmer geworden, wenn ich auch noch dauernd drüber geredet/geschrieben hätte.
  • CriosaCriosa

2,598

@eowyn: Du erwartest Nr. 2? Wow klasse! :grin: Du bist schon die dritte bei der ich es heute erst entdecke... :oops: Glückwunsch. :)

Zum Thema:

Das ist eine schwierige Frage Pünktchen... mein Mann und ich üben jetzt seit 11 Monaten, im 10. Übungszyklus (da ich einmal einen 54 Tage Zyklus hatte...), und inzwischen "Hibbel" ich nicht mehr, aber dran denken tu ich trotzdem andauernd und jedes Mal, wenn meine Tage kamen hatte ich eine totale Depriphase... :cry:

Dennoch ist es besser geworden, ich denke mir hat es vielleicht sogar ganz gut getan, das ich warten musste (bzw immer noch muss.. bin ja immer noch nicht schwanger). Habe ein besseres Körpergefühl bekommen und auch etwas mehr Gedult.

Zwei Ereignisse haben mir beim "weniger Hibbeln" geholfen:

1) Der 54 Tage Zyklus. Das war nämlich ein echter Schock. Ich war so sicher, das es geklappt hätte, aber alle Tests waren negativ... ich war kurz davor die Periode einleiten zu lassen.
    2) Nach einem halben Jahr habe ich einige Hormonelle Dinge überprüfen lassen und mir wurde gesagt das bei mir alles in Ordnung ist. Das hat mir sehr geholfen.

Nach dem 54 Tage Zyklus habe ich vom diesem Forum für einige Monate Abschied genommen, weil es einfach unheimlich weh tat zu sehen, wie all die neuen "Ich bin schwanger" Meldungen hier eintrudelten... auch das hat mir ganz enorm geholfen, ruhiger zu werden.

Inzwischen bin ich wieder hier ;-) .. und warte weiter. Ich hoffe das ich nicht mehr allzulange warten muss... dieser Monat ist vermutlich von allen bisherigen der am meisten Erfolg verspricht, weil ich die letzten zwei Wochen einen traumhaft entspannenden Urlaub genossen habe und wirklich entspannt wieder heim kam. ;-) Außerdem waren die letzten beiden Zyklen endlich genauso regelmäßig wie früher. Wir werden sehen. ;-)

Ich glaube das Hibbeln lässt mit der Zeit ganz von selbst nach, man darf nur nicht den Glauben in sich selbst verlieren (wie ich es leider sehr schnell tue). Ich habe viel Zeit in meine anderen Hobbys investiert, hat mich auch etwas abgelenkt, aber wenn du es jetzt nicht von jetzt auf gleich abschalten kannst, dann hibbel doch einfach noch etwas. Mein ich ganz ernst - Ich hatte irgendwann so viel Zeug gelesen und soviel Zeit in das Lesen von Internetseiten zum Thema investiert, soviel mit meinem Mann über jedes Detail gesprochen, das ich irgendwann einfach den Eindruck hatte: Es ist alles gesagt dazu. Und dann war beim "Dauerhibbeln" die Luft raus. :razz:

Wünsche dir viel Gedult und das du nicht mehr lange warten musst. :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ok, das werd ich dann auch mal versuchen...nicht mehr drüber zu reden oder zu schreiben :roll: ;-) :biggrin: ( ist also mein letztes Posing dazu, das nächste erfolgt erst mit einem Lauten und freudigen JA es hat geschnackelt :biggrin: , wann auch immer das sein wird - versprochen!!! )

Und das Thermometer wollte ich auch weglegen - falls ich denn tatsächlich einen ES diesen Monat feststellen sollte.
    Dann werd ichs auch im nächsten Monat nicht mehr auspacken weil dieses messen allein mich schon kirre macht :???:

Wie haben das denn eure Männer ausgehalten?
    Meiner nimmt das noch alles sehr gelassen und mit Humor, aber wenn ich an seiner Stelle wäre :???: :oops:

Nu jut, ich werd mich also tapfer am Riemen reißen, das kommende WE völlig gedankenlos genießen und nicht üben ;-) und dann auch garnicht hoffen und warten :roll: :biggrin: :biggrin:
    :biggrin:
    LG
    Michaela
  • EowynEowyn

27,156

@criosa
    ich hab auch erst heute meine Signatur geändert, du hättest es also nicht früher erfahren können ;-)
  • Melli27Melli27

328

Hi Eowyn, greatuliere!

Wie lang habt ihr denn geübt oder hab ich das wo überlesen?

LG Melli
  • EowynEowyn

27,156

Diesmal ging es schnell, wir haben quasi 5 Zyklen geübt. Wobei wir im Grunde direkt nachdem ich das erste mal meine Mens bekommen habe wieder losgelegt haben. Und da war der Zyklus noch absolut nicht in der Reihe. Extrem verkürzte zweite Zyklushälfte und insgesamt sehr langer zyklus. Aber von Monat zu Monat wurde es besser. Insofern ging es wirklich schnell mit dem schwanger werden auch wenn es sich über einige Monate hingezogen hat.
    @eowyn
    Habs auch grade erst gesehen:
    Herzlichen Glückwunsch fürs erfolgreiche und erfüllende Üben :biggrin:

@Criosa
    Das mit dem es hat sich ausgeredet und ausgegoogelt hab ich auch bald :biggrin:
    Hab soviel drüber gelesen und geredet mit meinem Männe das da glaub ich nix mehr übrig ist und die Luft da schon ziemlich raus ist.
    Dann kanns ja jetzt nur besser werden :roll: :biggrin:

Drücke dir auch die Daumen das es sich bald gänzlich ausgewartet hat!
    So so liebe Micha...mir jeden Tag erzählen, ich solle nicht so viel hibbeln und dann lese ich so einen Beitrag von dir :eek: :biggrin:

Dann bin ich ja mal gespannt ob du es durchhälst mit dem "Schweigen" ;-)

Liebe Grüße,
    Jasmin
    :oops:

OK, erwischt :oops:

:biggrin: :biggrin: :biggrin:
    a234.gif
  • Melli27Melli27

328

Hallo!

Also ich wollt nur kurz berichten, mein Mann und ich sind ja auch live dabei im 2. ÜZ. Und Anfangs dachte ich auch ich werde an nix anderes denken können, im 1. ÜZ wars so, alle Erscheinungen hatte ich mir eingebildet und dann war ich doch sehr entäuscht als die Mens kam. Und genau deshalb bin ich es jetzt komischerweise überhaupt nicht. Ja ich wünsch es mir, aber ich rede mir eigentlich nix mehr ein, versuche cool zu bleiben :cool: und rechne eigentlich irgendwie immer damit, dass die Mens eh kommt. Ich glaub damit gehts mir persönlich besser, weil ich dann nicht so entäuscht bin.

Und meist ist es genau dann, wenn man es nicht denkt und erwartet dann passierts. Und auf das hoffe ich. :grin:
    Und ich weiß auch, mehr als x...ln an den Tagen können wir nicht tun. :grin:

Lg Melli
    Hi Ihr Lieben,

ich nochmal schnell mit ner Frage, und dann weiß ich alles, denke ich jedenfalls :roll:
    Muss sich der Zervixschleim immer verändern wenn man einen Eisprung hat, oder geht das auch ohne die Anzeichen von spinnbaren Fäden etc.?

Temperatur messe ich ja noch fleißig, so dass ich es spätestens Ende des Monats weiß wann und ob was war.
    Aber da ich auch den Schleim beobachte würde mich halt interessieren ob das immer und bei jeder Frau gleich ist, also tatsächlich immer spinnbare Fäden da sein müssen oder ob es da auch auch keine wirklich klare Aussage zu gibt.

Ach ja noch was:
    Ab wann fängt das denn an mit dem Schleim?
    Erst am ES Tag oder vorher schon?
    Bin nämlich heute an Tag 12 und da ist weit und breit nix spinnbares, auch nix klares oder überhaupt viel Schleim , klingt irgendwie dann doch nach es kommt kein ES oder??? :sad: ......

Danke fürs Antworten und damit lass ich euch dann auch wirklich in Ruhe mit den fragen :biggrin:

LG und einen schönen hibbelfreien und für die schon Schwangeren einen schwangerschaftsbeschwerdefreien Tag
    Michaela
  • HuetchenHuetchen

3,584

Also, wenn es optimal läuft, dann ist der Schleim ca. 2-3 Tage spinnbar. Der Schleimhöhepunkt ist dann ca. 1 Tag vor dem ES.
    Aber cremiger oder klarer Schleim reicht auch aus.
    Ich habe das jetzt 4 Zyklen genau aufgeschrieben, und weisste was? Es war jedes Mal komplett anders. :shock:
    Am Besten ist es wohl, wenn ihr einfach in der Zeit, wo sich der Schleim überhaupt bemerkbar macht alle 2-3 Tage Sex habt. Ist mit Kleinkind allerdings nicht so ganz einfach. :biggrin:
    :roll:

Na suuuuper...........

Nicht das mit dem Sex alle 2-3 Tage( haben ja kein Kleinkind mehr ;-) ) , nein, das immer alles anders war.

Also ich komme langsam zu dem Ergebnis, das ich nächsten Zyklus alles lasse und einfach ab Tag 10 bis Periode ( Tag 29) alle zwei - drei Tage meinen Prinzen ins Schlafgemach bitte ;-)
    Und dass solange bis es klappt oder uns die Lust daran vergeht, was wahrscheinlich dann eher der Fall sein wird :???: :biggrin:

Na, mal abwarten was die Temperaturkurve diesen Monat so meint, denn mein Schleim sagt garnix, außer ein wenig vorhanden sein und leicht milchig cremig.....aber von fädenzeihend eben weit weit weg....

Nu jut, danke jedenfalls für die Info, ich werd jetzt echt nix mehr fragen und dann einfach irgendwann bald hoffentlich ein befreites glückliche JA hier rein schmettern ;-)

Lg und einen schönen Tag
    Michaela

Echt, das macht mich ganz irre das Testen und Messen etc.
    Dabei geht einem ja das ganze ehemals vorhanden Körpergefühl flöten.

Bin grad superfrustriert :sad:
    Brauch mal jemanden der was sagen mag und kann dazu, weil ich entweder zu blöd bin die Kurve auszuwerten oder sie ist noch nicht wirklich ergiebig :roll:

Kann mal bitte jemand draufgucken???
    Danke
    LG
    Michaela
    Unsere Spezialistin ist nicht da. Sie hat gerade ein Kind bekommen.
    Warum läßt Du sie nicht bei Qualimedic auswerten?
    Den Link habe ich entfernt, weil wie dort hier auch keine Fremdlinks erwünscht sind. Nur nach Absprache mit einem der Mods.
    Danke für den Hinweis und Entschuldigung.
    Keine Ursache. Lass es doch bei Qualimedic machen. Bis Barbara wieder da ist, kann es dauern.
    Ich glaube ich bin grade so frustriert über die Kurve, das ich lieber garnicht wissen will was ich selbst denke - das eben garkein ES stattgefunden hat :???:

Aber für den nächsten Zyklus werd ich das wohl mal auswerten lassen, falls ich dann noch messe und nicht lieber wieder auf meinen Bauch und mein Lustgefühl vertraue.

LG und einen guten Tag
    Michaela
  • lilalila

2,943

Unterschätze nie das Lustgefühl!

Manchmal bilde ich mir ein (bei mir allerdings aus konträren Gründen), ich hab immer dann unbändigbare Lust, wenn es dabei mit Nachwuchs klappen könnte. :biggrin:

Ich wünsch dir jedenfalls die nötige Geduld, und schlage vor, die Energie, die du fürs Hibbeln aufbringst in konstruktives Vorbereiten zu stecken.
    Ja das ist auch so. Um den Eisprung herum sind Frauen absolut hormongesteuert.
    :biggrin:
    Ich sags ja, das eigene Bauch-und Hormongefühl sind ne feine Sache.
    Hab auch immer Lust wenns wohl passen könnte.
    Dachte aber bislang das ich mir das vielleicht nur einbilde weil ich ja so gern ein Pünktchen hätte....

Also dann...auf in einen lust- und nicht tabellen, schleim oder sonstwiegesteuerten Februar :biggrin:

LG und allen gutes Gelingen bei allen erdenklichen Vorhaben ;-)
  • Jessi24Jessi24

247

HUHU

Auch bei uns hat es nicht geklappt.hab am 7.1.06 meine mens bekommen.Heute ist der letzte tag und ab morgen darf dann wieder fleissig geübt werden :biggrin: . Hab mich im letzen jahr auch sehr verrückt gemacht und war hibbelig.Aber dieses Jahr gehen wir einfach locker an.Und dann wird es auch klappen ;-)

den anderen mit übenden weiterhin viel glück und nicht aufgeben,denn eines tages wird unser üben belohnt werden :-)
  • HuetchenHuetchen

3,584

@ Pünktchen
    Du kannst mir den Link schicken, ich kenn mich auch ein bissl aus! ;-)

Und ich habe um den ES herum überhaupt keine Lust zum Xeln! :roll: Ich muss wohl mal ein ernstes Wort mit meinen Hormonen reden. :biggrin:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ich bin übrigends wieder da, zumindest zeitweise. ;-)
    Herzlichen Glückwunsch noch zur Geburt!!!
    Und eine wunderbare Zeit mit dem Zwerg
    LG
    Michaela
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Danke Dir :grin:
    ist das mit Deiner Kurve noch aktuell?
    Nein, oder vielleicht doch???
    Hab sie auf Marlies Anraten jetzt doch sowohl bei qualimedic auswerten lassen als auch im Wunschkinderforum ...und beide kamen zu unterschiedlichen Aussagen...nämlich genau die beiden Ideen die ich auch schon hatte, sodass mir das auch nichts geholfen hat.
    Einer meinet ES war an 12/13 und die anderen an 14/15....
    Scheint wohl ne schwierige Kurve zu sein :???:

Naja, in spätestens zwie Wochen weiß ich ja ob ich einen ES hatte( wann auch immer) und es auch geklappt hat, und wenn nicht weiß ich auch nicht mehr :???:

Wenn du aber mal drauf gucken magst schicke ich sie dir gerne wenn ich darf?
    Und wenn ich das hinbekomme...

LG
    Michaela
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ich schicke Dir ne Pn
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum