Mach mir irgendwie Sorgen

Karin24Karin24

222

bearbeitet 8. 01. 2006, 12:23 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo!!

Ich mach mir in den letzten 2 Wochen irgendwie Sorgen um meinen Kleinen. Er ist derzeit 6,5 Monate alt und eigenltich sehr fröhlich und lustig, trinkt genug, etc.

Nur seit 2 Wochen schafft er keine Wachphasen von mehr als 2 Stunden - irgendwie wie ein Neugeborenes. Er bekommt seine Fläschen auch in diesem Rhytmus, wobei er vorher mindestens 3-4 Stunden durchhielt.

Er ist lt. Buch gerade in einem Schub (ich habe aber noch nie eine Veränderung bei ihm feststellen können - ich glaube, er verschläft seine Schübe), außerdem hat er glaube ich zur Zeit auch einen Wachstumsschub und bekommt seine Zähnchen.

Benötigt er hierfür wirklich soooo viel Energie, daß er alle 2 Stunden für ca. 1 Stunde schläft? Er war früher immer so 4 Stunden am Stück auf!?

Mach ich mir zu Unrecht Sorgen??

Ich hoffe auf Eure Beruhigung!!

Liebe Grüße
Karin

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du machst dir völlig zu unrecht Sorgen.
    Wie du schreibst Schub,Zähne, wachsen, der braucht Schlaf.
    Genieß die ZEit, kann sich schneller wieder ändern als dir lieb ist. ;-)
  • Karin24Karin24

222

Na Gott sei Dank dann bin ich wirklich beruhigt!!

Vielen lieben Danke!!
    Karin
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo,also ric ist jetzt 8monate alt und er hat es bis auf paar ausnahmen nie geschafft 4stunden wach zu sein.

Übrigens weiss ich dann jetzt auch warum ric seit zwei tagen wieder alle anderhalb bis zwei stunden total müde ist,er steckt ja auch in einen schub.
    DANKE
  • ShikokuShikoku

305

Hallo,

ja, das war bei Anja auch so, manchmal hat sie ewig viel geschlafen (wie entspannend), und zu anderen Zeiten ist sie fit wie ein Turnschuh.

Wenn sie in den Wachphasen "gut drauf" ist, ist doch alles ok. Sie wird ihren Schlaf schon brauchen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum