Hallo,
meine Tochter hat Neurodermitis und wir überlegen jetzt, wohin wir mit ihr am Besten in den Urlaub fahren sollten. Ostsee oder Nordsee - oder ist das egal, hauptsache Meer ? Oder doch lieber in den Süden ???
Hoffe, dass ich jetzt im richtigen Forum geschrieben habe, hab´nämlich andauernd überlegt ob das jetzt hierrein gehört oder zu Neurodermitis oder wo auch immer. Also falls ich falsch gelandet bin SORRY :oops:
Vielen Dank schon mal
Kommentare
6,187
Ich war selber an der Ostsee und fand sie gut für die Haut, aber noch viel besser fand ich das warme Klima mit Meer, also MIttelmeer und co... ;-) Da ist es nämlich sicher, dass ich haufenweise Sonne abbekomme und eigentlich keinen Regentag habe.
Ich war auch schon am Toten Meer, und da ist es natürlich optimal - aber ich fand nicht das Salzwasser so optimal, sondern die Tatsache, dass man sich da besonders lange in der Sonne aufhalten darf. ;-)
Mir hilft Sonne mit ein bisschen Salz mehr als weniger Sonne mit viel Salz im Wasser... ;-)
77
Da wäre es dann natürlich besser, irgendwo hin zu fahren/fliegen wo sie dann auch "NACKIG " rumspringen kann oder ???. (Ost- und Nordsee ist da ja wohl zu kalt....)
Schöne Grüsse
6,187
An der Nord- und Ostsee könnt ihr zu der Zeit eher nicht so gut dauerhaft nackig herumspringen... :???: Manche sagen, das Meeresklima reicht schon aus, die salzige Luft usw.., aber ich habe bei mir andere Erfahrungen gemacht. Ich muss so wenig wie möglich anhaben, und bei Caius ist das auch so.
Deshalb wäre es wohl am besten für euch, ihr sucht euch ein relativ sonnensicheres Ziel aus.