Müdigkeit nach dem Essen und Durst

Maja1978Maja1978

1,148

bearbeitet 6. 01. 2006, 14:32 in Schwangerschaft
Hallo,

immer nach dem Essen schlägt mich so eine Müdigkeit. Ich könnt mich glatt hinlegen und einschlafen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich nun viel esse oder nur z.b. ein Stück Obst. Nerven tut es schon sehr, besonders wenn ich zur Arbeit muß oder wir abends Gäste da haben. :oops:
Morgens tritt das übrigens gar nicht bzw. selten auf. Dafür habe ich statt dessen immer tierischen Durst. Aber erst nach dem Frühstück.
Gehört das mit zu den üblichen Schwangerschaftsbeschwerden und kann man was dagegen machen? Den SS-Tee trinke ich schon.

Vielen Dank
Maja

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :grin: das kennen wir auch. ii. ich hab mir aus diesem grund eisentabletten von meinem doc verschreiben lassen. seither ist es besser. und ich achte halt sehr darauf was ich esse, weil einfach bestimmte dinge träge machen. ausserdem, es steht dir zu müde zu sein. du trägst einfach viel mehr gewicht als vorher mit dir spazieren und das erschöpft sicher auch.
    ;-)

lg
    daniela
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ daniela d: Die eisentabletten solltest du nur nehmen wenn ein starker Eisenmangel nachgewießen ist. Sie sorgen schnell für Verstopfung. Besser sind Kräuterblut bei leichtem Eisenmangel ( nachgewießen) oder der SS- Tee mit einem Spritzer Zitrone drinnen.
  • ChrisMzChrisMz

117

Hallo Maja,

ich kenne diese bleierne Müdigkeit auch - allerdings ausschließich abends (da koche ich die Hauptmahlzeit). Danach bin ich schon einige Male gerade noch zur Seite aufs Sofa gekippt und habe eine Weile gedöst ;-) Danach ging es besser. Eisenmangel ist es bei mir nicht - ich denke mal, es ist einfach die Verdauungsarbeit, die da zusätzlich noch Energie benötigt?

Viele Grüße
    Christiane
  • Maja1978Maja1978

1,148

Hallo ihr,

schon mal gut zu wissen, daß ich damit nicht alleine dastehe. :grin:
    Einen Eisenmangel habe ich auch nicht. Zumindest hat sich das bei den Untersuchungen nie herausgestellt.
    Ach wer weiß, vielleicht ist es auch nur eine Laune der Natur, die sagt, nach dem Essen soll man sich hinlegen und nicht gleich wieder rumwirbeln, damit man ein bißchen Energie speichert, die für nach der Schwangerschaft gebraucht wird. :lol:

Liebe Grüße
    Maja
  • MonifloriMoniflori

4,530

Hi,

habe das hier gerade erst gelesen!!!
    Aber ich erinnere mich daran zurück, dass ich ständig unter "Heißdurst" litt!
    Das war eigentlich das erste Ungewöhnliche was mir auffiel, bevor ich wusste, dass ich schwanger war und es war ganz schlimm und extrem!!!
  • tesorotesoro

4,431

Jaaa, kenne ich!
    Nach dem Essen erst mal direkt aufs Sofa. Ich schaffe es meistens gerade noch die Gabel hinzulegen und mir eine Decke aufs Sofa zu legen, da schlafe ich schon.

Mein Mann lacht mich immer aus!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum