August 2006

245678

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dianbabe schrieb:
    Hab ja noch ein bissel zeit bis dahin ....
    Öhm, also soooo viel Zeit ist das eventuell gar nicht mehr. Es könnte ja durchaus vor ET losgehen. So langsam wird es schon Zeit das alles zu regeln.

Ich bin kein Fachmann für diese Sachen, aber wenn du im KH bist, dann müsste dein Mann doch auch irgendeinen Anspruch auf "Krankheits-Urlaub" haben, damit er die Kinder versorgen kann.
  • DianbabeDianbabe

396

hallo ihr ,
    naja das problem an der sache ist das er erst seit 2 wochen da arbeitet und er gern dort fest reinkommen möchte .. und später urlaub ist gar net drin denn das ist ein betriebsurlaub .. und er bekommt danach keinen urlaub :(
  • AnonymousAnonymous

59,500

Okay, das kann ich bei der heutigen Arbeitsmarktsituation durchaus verstehen. Aaaaber: Versuch macht kluch, dein Mann kann doch wenigstens nachfragen, ob er ein paar Tage etwas reduzieren kann? Oder ist sein Chef so ein Drachen, der zu keinerlei Zugeständnissen bereit ist?
  • DianbabeDianbabe

396

angefragt hat er ja auch schon , nur hätte er sonst die stelle nicht bekommen .Und da er da fast das doppelte verdient wie vorher mußten wir das in kauf nehmen .
    Aber ich hab jetzt eine passend lösung gefunden wie die kinder betreut werden können wenn es los geht :)
    Da hab ich das ältere Ehepaar hier im haus gefragt und sie würden tags über aufpassen und abends würde die schwester von meinem mann herkommen und auf die beiden aufpassen ..
    Und vieleicht kommt der kleine ja auch wenn papa noch betriebsurlaub hat denn der von mir ausgerechnete et wäre in paar tage eher ..
    Und wenn nicht geh ich nach haus , aber das hätte ich auch so vor ..
    Danke das ihr mir nen bissel zugehört habt :knutsch01:
  • EowynEowyn

27,156

Schön, dass nun alles geregelt ist. Ich brauch für mich zumindest dieses Gefühl der Sicherheit, sonst wäre ich total unruhig.

Bei mir setzt sich so langsam das Sodbrennen durch. Bisher war es immer nur, wenn ich länger nichts gegessen hatte da und ließ sich durch eine kleine Mahlzeit auch schnell vertreiben. Aber so langsam will es wohl Dauergast werden :twisted:

Meine Hebamme hat gerade Rufbereitschaft, daher mussten wir jetzt schon zweimal den nächsten Vorsorge-Termin verschieben. Scheint wohl gerade gebärfreudiges Wetter zu sein *g* na ja, jetzt hab ich Montag direkt vorm GVK nen Termin, da brauch ich dann nur einmal nach Stuttgart reinfahren und kann die Vorsorge ganz entspannt ohne Mirco genießen. Ist auch gut so.
  • DianbabeDianbabe

396

Hallo ,
    Hab ich doch glatt übersehen das du geschrieben hast *schämm*
    Ja es ist jetzt viel beruhigender zu wissen das die kleinen bestens versorgt sind :)
    War letzte woche zur vorsorge und es ist alles ok :) Mein gewicht ist immernoch nicht hochgegangen 1,3 Kg bisher Und in dieser schwangerschaft hab ich auch keine probleme mit wassereinlangerungen , dank diesem forum :knutsch01:
    Der mutermund ist schon fingerdurchlässig und weich ...
    Hmmm und mich hat der putzwahn gepackt *g*

Und wie gehts dir ?

Achso versuch noch ein bild von mir und meinem bauch einzufügen :)

Hmmm irgedwie bin ich zu doof dafür .. Bekomm das nicht hin :???:
  • EowynEowyn

27,156

Hab mir das Bild auf der Nickpage angeschaut. Du hast ja genau so ne Riesenkugel wie ich :biggrin: In meinem GVK sind irgendwie nur so kleine Kugeln unterwegs, da wunder ich mich jedesmal drüber, auch wenn ich ja weiß, dass das von Frau zu Frau total unterschiedlich ist.

Wassereinlagerungen hab ich bisher auch nicht. Erstaunlich! Bei Mirco hatte ich extrem dicke Füße. jetzt hab ich abends mal so ne Spur Wasser, wenn ich viel auf den Beinen war. Aber das ist dann auch sofort wieder weg, wenn ich die Füße hochlege.

Putzwahn bekomm ich nicht, das schaffen nicht mal die übelsten Hormonschübe mich zum Putzen zu bringen *g*

Wir haben morgen den letzten Termin beim GVK. Da werden wir nochmal in die Räume vom Geburtshaus gehen. Da freu ich mich schon drauf, ist eine schöne Einstimmung. Mittwoch kommt dann meine Nachsorgehebamme zu mir, um nochmal alles durchzusprechen. Das wird sicher auch nett.
  • DianbabeDianbabe

396

Hab mir grade deine bilder angesehn :grin: Hast auch voll die riesen kugel , und das mit dem stillen ist ja richtig schön ...

Ich hab noch zwei mal geburtsvorbereitung vor mir ... Und mache den bei der hebamme die auch die nachsorge bei mir macht :grin:
    Und geburtsvorbereitende akupunktur macht sie bei mir dann auch noch ...
    Ja wie unterschiedlich schwangerschaften doch sein können jede der drei schwangeschaften war bisher verschieden ... In der letzten hatte ich richtig heftige wassereinlagerungen troz salz und so ... und jetzt ich staune immer wieder aber hab diesmal auch ganz früh damit angefangen mehr salz zu mir zu nehmen ...

Dann wünsch ich dir noch nen schönen Abends
    Lg Diana
  • EowynEowyn

27,156

Akkupunktur krieg ich nächste Woche auch zum ersten Mal. Da bin ich schon sehr gespannt, wie das ist.

Oh man, ich bin heute soooooo müde. Mir fallen richtig die Augen zu. Dabei war die Nachte igentlich ziemlich gut. Ich versteh das gar nicht richtig. Na ja, in spätestens zwei Stunden gibt es Mittagessen und dann geht Sohnemann ab ins Bett und Mama gleich mit. Vielleicht ist es dann heute Nachmittag besser.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ooooch...arme eo :sad:
  • EowynEowyn

27,156

die arme Eo legt sich jetzt gleich ins Bett. Wenn sie Glück hat schläft der Große noch zwei Stunden :biggrin:
    Ich dachte Du kannst auch mal eine Streicheleinheit gebrauchen....
  • EowynEowyn

27,156

ja streichelt mich mal alle, das ist doch immer schön :grin:

Bin jetzt ausgeschlafener. Gleich kommt der Papa nach Hause, dann hab ich quasi Feierabend hier. Aber Mirco spielt gerade eh ganz friedlich alleine rume :shock:
  • DianbabeDianbabe

396

Hallo ,
    Bin gestern gar nicht zum lesen hier gekommen ...
    Bin mit dem auto in der waschanlage gewesen und dann hab ich der großen nen neuen schulranzen gekauft und ein riesen eis gegessen :)
    Nachmittags haben wir dann nen neuen pool gekauft und ihn aufgeblasen *ne std hat das gedauert*
    Und heute nachmittag gehts dann darein *freu*
    Müde bin ich im moment nur das wetter macht mich ko ..
    Heute abend hab ich geburtsvorbereitung von sieben bis neun , verpasse dann die erste halbe std vom fussball ...
    Dann wünsch ich noch nen schönen tag
    Lg Diana
  • EowynEowyn

27,156

Boah, ein Pool wäre genau das Richtige für mich. Aber wir haben nur so ein Mini-Teil für Mirco. Der planscht gerade auf dem Balkon. Ich hab aber irgendwie gerade auch jeden Abend das Bedürfnis mich nochmal ins Wasser zu legen und rumzudümpeln. Nur raffe ich mich dann doch nicht mehr auf ins Schwimmbad zu gehen, das wäre mir dann wieder zu viel Aufwand. Also muss die Dusche herhalten.

Gerade war meine Nachsorgehebamme da. Mit der ist also auch alles geklärt. :-)
  • LupinaLupina

387

Hallo liebe Mitschwangeren :grin: !

Wie geht es Euch bei der Hitze? Solange es "nur" warm ist, schwitze ich nur still vor mich hin und hab es sogar schon einmal mit Paul ins Schwimmbad geschafft :oops: , sobald es schwül wird, sinkt mein Blutdruck ins Nirgendwo und ich will nur noch fertig sein mit schwanger :roll: ...

Ansonsten bin ich aber zufrieden, es geht mir - von obigen abgesehen gut - und der Krümel macht sich auch gut, zumindest laut den CTG's und seiner Wühligkeit ;-).

Seid Ihr schon fertig mit Vorbereitungen? Ich tret mir selbst auf den Füssen rum und bekomm nichts fertig und geh mir damit selbst auf den Geist... :shock: .

SEid lieb gegrüsst!
  • EowynEowyn

27,156

Ich schwitze vor mich hin. Selbst wenn es nicht ganz so warm ist lauf ich halbnackt durch die abgedunkelte wohnung und bin dauernd klitschnass. Aber solange es nichts schlimmeres ist, halte ich das auch noch aus.

Ansonsten geht es mir echt gut. Keine Dehnungsschmerzen mehr im Becken, der Ischias ist auch wieder ruhiger. Aber so langsam wäre ich den Bauch dann auch gern mal wieder los. Selbst kurze Ausflüge sind mittlerweile furchtbar anstrengend.

Morgen Vormittag hab ich VU bei meiner Hebamme und bekomme zum ersten Mal Akkupunktur. DA ich Mirco bei meiner Schwägerin lassen kann wird das ganze hoffentlich schön entspannt. Morgen Nachmittag ist dann wie jeden Dienstag Schwimmbad angesagt. Da spielt Mirco hoffentlich wieder schön, so dass ich nur faul im Babybecken sitzen muss. Das An- und Ausziehen ist dann schon wieder anstrengend genug, dass ich nachher froh bin wieder zuhause zu sein.
  • DianbabeDianbabe

396

hallo Ihr ,
    Ich habe alles soweit fertig hier :)
    Hmmm wie es mir geht , bin nur noch ko und könnte den ganzen tag schlafen was aber nicht möglich ist denn lena läuft seid vier wochen und das hält ganz schön auf trapp ...
    Mein rücken ist auch nur noch am dauerschmerzen , und ich habe ganz viele übungswehen ..
    Und seit ein paar tagen hab ich abend dicke füsse doch morgens sind sie besser :)
    Geburtsvorbereitende akupunktur bekomm ich seid 2 wochen und das ist richtig entspannend für mich da kann ich mal ne halbe std aufen sofa liegen ohne dauernt hinter der kleinen hinterher rennen zu müssen :)
    Heute abend habe ich zum letzten mal geburtsvorbereitung ...
    Gestern war ich zur vorsorge mit dem kleinen ist soweit alles ok , er hatte beim ctg schluckauf :)
    Der muttermund ist nen cm auf , ich weiß das heißt noch nix !
    Und sein köpfchen ist im beckeneingang aber noch abschiebbar ..

So jetzt muss ich erst mal was zu essen machen denn die beiden Mäuse bekommen hunger ..
    Lg Diana
  • EowynEowyn

27,156

So im Groben hab ich auch alles fertig. Tasche muss ich noch fertig packen, Still-BHs will ich mir noch welche bestellen, meine ganzen Bücher aus dem Babybalkon, der derzeit als Ablage dient, räumen, meinen Mann nochmal scheuchen, damit der das Kiddy-Board am Kinderwagen montiert, die Babyschale vom Dachboden holen. Aber das ist alles nichts Gravierendes.

Heute VU: mir geht es gut, dem Kind geht es gut, erste Akkupunktur bekommen. Keine besonderen Vorkomnisse :grin:

Übungswehen hab ich irgendwie gar nicht so richtig. Ich war am Wochenende mit dem Auto unterwegs, 250 km, da ist der Bauch dann auch mal hart geworden, weil die Stöße von unten so durchgingen. Wäre mir in meinem Auto wohl nicht passiert, aber ich wollte den Audi meines Mannes nehmen, da der die bessere Klimaanlage hat. Nach der Fahrt war aber auch alles wieder ruhig.
    Ab und an wird der Bauch hart wenn ich lange am PC sitze. Aber ansonsten ist da Funkstille. Von Senkwehen hab ich auch noch nix gemerkt.

Heute war ich nochmal mit Mirco im Schwimmbad. Wird wohl das letzte Mal gewesen sein. Nächste Woche hab ich zu unserem üblichen Termin keine Zeit und in zwei Wochen wird es mit definitiv zu anstrengend sein. Es sei denn mein Mann geht mit und kümmert sich um An- und Ausziehen.
  • EowynEowyn

27,156

Schon wieder ein Doppelposting :oops: Warum sind hier eigentlich so wenig August-Schwangere? Im Juni und Juli war doch so viel los. :???:

Gestern tatsächlich wieder im Schwimmbad gewesen, war total klasse, weil der Papa dabei war. Hach was ist das entspannend, wenn man nur sich selber versorgen muss. SO könnte ich jeden Tag ins Schwimmbad gehen!

Heute ist wieder so ein Tag wo ich mich nur wundern kann: bin topfit und gar nicht so unbeweglich wie sonst gewesen. Schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Tagesform sein kann. An manchen Tagen möchte ich eigentlich nur auf der Couch liegen, weil mir der Bauch zu schwer ist. Und heute hab ich richtig Energie gehabt.
  • DianbabeDianbabe

396

Hallo eowyn,
    Hmmm ja schwimmen das wär mal was :)
    Ja sind echt wenig schwangere die im august termin haben , abwohl ich denke das ich den august gar nicht mehr erreiche ...
    Das wetter macht mir jetzt richtig doll zu schaffen , und bis vor ein paar tagen hab ich mich richtig gut gefühl doch jetzt bin ich richtig fertig ....
    Fühl mich so unbeweglich , komm schon nicht mehr vom sofa hoch ..
    Mein mann ist nur mit mir am schimpfen das ich den ganzen haushalt mache , doch was soll ich machen er macht ja nichts hier ... Im moment bin ich nur noch genervt von ihm ..
    Und wie gehts dir?
    Lg Diana
  • EowynEowyn

27,156

Na du brauchst ja den August auch gar nicht erreichen, ist doch jetzt alles soweit, dass es losgehen darf. :-)

Ich lass den Haushalt einfach liegen. Wenn es gut läuft, dann schaffe ich es zweimal die Woche den Boden zu saugen, gewischt hab ich schon ewig nicht. Wäsche sortiere ich, stell sie hin und mein Mann kümmerst sich dann um den Rest (die Waschmaschine ist im Keller). Einkaufen geht gerade noch so, alles was nicht sofort in den Kühlschrank muss stell ich in die Garage, das trägt mein Mann dann hoch. Kochen meist nur noch auf Sparflamme, hab einfach keine Lust.
    Wenn dein Mann meint du solltest nicht so viel im Hauhsalt machen aber von sich aus selber nichts macht, dann mach ihm doch mal ne Liste, was er erledigen soll. Vielleicht braucht er nur klare Anweisungen?

Mir geht es im Grunde echt noch gut, keine Wehen, kein Wasser, ab und an Sodbrennen. Aber trotzdem wäre ich froh, wenn es bald rum wäre.

edit: heute ist übrigens ein Tag, den ich am liebsten im Bett verbringen würde. Fühle mich, als hätte ich überhaupt nicht geschlafen. Dabei hatten wir eine ruhige Nacht. Aber ich bin todmüde. :schlafen02:
  • DianbabeDianbabe

396

hallo
    Heut war ne richtige blöde nacht bin stündlich aufgewacht und musste auf klo ... heute morgen hatte ich richtig viel wasser sogar meine augen waren total zugeschwollen und meine füsse auch das kommt echt plöztlich ... Troz dem vielen salz und die anderen tipps
    Naja klare anweisungen bringen nicht viel bei ihm höchstens für ein bis zwei tage ..
    Aber jetzt lasse ich auch mal alles liegen ...
    So muss mich jetzt um meine kleine kümmern
    Doir noch nen schönen tag :)
    :knutsch01:
  • EowynEowyn

27,156

So, heute habe ich die 38. Woche erreicht. Die Rufbereitschaft meiner Hebammen beginnt, ich kann also ins Geburtshaus wenn es losgeht :bounce02:

Seit ein paar Tagen habe ich nun auch öfter mal nen harten Bauch. Vor allem nachmittags und abends. Passt also genau von der Zeit *freu*

Wie geht es dir denn? Ist es wieder besser geworden mit dem Wasser? Und machst du das mit dem Salz und den anderen Tipps nur so nach Augenmaß oder hast du mal genau abgemessen. Man verschätzt sich da nämlich schnell.
  • DianbabeDianbabe

396

hallo eowyn:

heute morgen um 4:15 ist mein kleiner lennox auf die welt gekommen ..
    Mein frauenarzt hatte sich am montag dazu entschlossen , die wehen aufgrund meines gestiegen blutdrucks den blutwerten einzuleiten ..
    Naja bin dann montag ins krankenhaus und dort bekam ich dann so tabletten die dann heut nacht nach nen wehentropf die geburt herbei geführt hat ..
    Und die ärzte meinen das mein termin falsch berechnet worden ist ..
    Der kleine ist 54 cm groß , wiegt 3635 gramm und hat einen ku von 37 cm ..
    So das wars erstmal von mir bin noch sehr müde ..
    Lg diana
  • EowynEowyn

27,156

Ui, na herzlichen Glückwunsch! :bounce02:

Da du offensichtlich schon wieder zuhause bist, geh ich mal davon aus, dass trotz Einleitung alles gut gelaufen ist.

Aber wie kommen die denn drauf, dass der Termin falsch berechnet wurde? Nur aufgrund der Maße? Mircos Termin hat ganz sicher gestimmt, ich weiß wann der Eisprung war und der hatte zwei Wochen vor Termin 53 cm, 4170g und 36 cm KU.

Na dann erhol dich mal gut von der Geburt und genieß deinen Sohnemann!
  • LupinaLupina

387

Hallo Dianbabe!

Die allerherzlichsten Glückwünsche zu Eurem Lennox :bounce02: !

Ich wünsche Euch eine wunderbare kuschelige Kennenlernzeit!

Sei lieb gegrüsst!
  • EowynEowyn

27,156

@Lupina
    und wie geht es dir so? kommst du einigermaßen mit der Hitze klar?

Ich wollte gerade zum Aqua Fitness und musste auf halbem Weg wegen einer Vollsperrung umdrehen. Alle Umleitungen sind natürlich total verstopft, zum Glück konnte ich noch die Kurve kriegen und wieder nach Hause fahren. Trotzdem schade, das Wasser hätte mir heute gut getan. Heut tut mir mein Becken irgendwie den ganzen Tag weh. :???:
  • LupinaLupina

387

Hallo Eowyn,

nun kugeln wir hier also ganz allein rum ;-) !

Die Hitze - bäh... Ich darf mit meinem Lupus eh nicht soviel in die Sonne und dann die Temperaturen plus Bauch *ächz*. Aber das wird Dir ähnlich gehen. Am besten geht es draussen im Schatten im Liegestuhl mit den Füssen im Planschbecken :biggrin: - aber leider geht das nicht ganztags...

Bei mir dehnt und senkt es sich auch, ich kann mich nicht erinnern in der 1. Schwangerschaft irgendwelche solche Beschwerden gehabt zu haben. Was macht Dein Becken inzwischen?

Wir sind nun endlich im Endspurt mit unseren Vorbereitungen :oops: , gestern war Grosskampftag bei Ikea (ja, bei dem Wetter, ich hatte grösste Bedenken, war aber gar nicht schlimm - der Laden klimatisiert und keine Leute da :cool: ) und heute stellen wir nun endlich Pauls Zimmer fertig und rüsten sein altes Zimmer auf Krümel-Grösse um.

Montag habe ich die erste Akupunktur (na eigentlich wäre sie schon Do. gewesen, aber da hab ich der Hitze wegen gekniffen...) und dann kann's eigentlich losgehen :biggrin: , aber vermutlich wirst Du doch schneller sein!

Lieben Gruss
  • EowynEowyn

27,156

Mir geht es am besten, wenn ich im Wasser bin. Mein Mann hat gestern früher Feierabend gemacht und wir sind alle gemeinsam ins Schwimmbad gegangen. Hach war das wieder herrlich, ich würde ja am liebsten bis zur Geburt dort bleiben *g*

Meinem Becken geht es heute wesentlich besser. Nachdem es dann gestern Abend noch richtig mit hartem Bauch zur Sache ging hab ich auch endlich erkannt, dass das Senkwehen waren. Irgendwie bin ich immer zu blöd das richtig einzuordnen, ging mir bei Mirco schon so :oops:

Boah, IKEA würde ich mir ja kaum noch zutrauen. Obwohl nochmal Kötbullar essen wäre schon was Feines :biggrin:

Na ich will ja mal schwer hoffen, dass ich schneller bin als du. Schließlich bin ich ne Ecke früher ausgezählt :razz:

@Dianbabe
    wie läuft es bei euch so?
  • tesorotesoro

4,431

Hi!

Ich weiß ich weiß, ich bin spät dran, aber gehöre wohl auch irgendwie dazu... Auch wenns bei mir sehr spät im August ist.
    Quäle mich in letzter Zeit ein bisschen... Mag nicht mehr schwanger sein. Will endlich Baby haben!
    Menno!
    :roll:

Habe heute Nachmittag eine halbe Stunde mit T - Shit auf dem Balkon im Regen gestanden. War toll! Leider keine langfristige Abkühlung.
  • EowynEowyn

27,156

Na immer rein in die gute Stube. Hier ist wie man sehen kann noch reichlich Platz. Irgendwie hat sich kaum jemand mit August ET hierher verirrt.

Ja, so sehr man sich eine Schwangerschaft zunächst herbeigesehnt hat, so sehr wünscht man sich dann auch ihr Ende herbei. Bei mir schwankt das je nach Tagesform. Mal möchte ich am liebsten sofort Wehen bekommen und die Vorstellung eventuell noch Wochen warten zu müssen ist einfach nur entsetzlich. Und zu anderen Zeiten bin ich ganz gelassen und nehme es so wie es ist.

Immerhin ist es ganz nett ab und an eine Wehe zu haben, so merke ich, dass mein Körper zumindest irgendwas tut.
  • LupinaLupina

387

Hallo Tesoro,

willkommen bei uns, die spärlich gesäten August-Mütter können Verstärkung gebrauchen!

Bei der Hitze habe ich auch keine rechte Lust mehr auf Schwangerschaft... Andererseits geht der Babystress schon früh genug los ;-) .
    Immerhin ist es ganz nett ab und an eine Wehe zu haben, so merke ich, dass mein Körper zumindest irgendwas tut.
    Ja, dann kann man sich wenigstens einbilden, dass es voran geht :roll: .

Ich hab heute erstmals Wasser in den Beinen und sooo einen Widerwillen gegen Salz :shock: .

Habt Ihr schon Bauchbilder?

6121153666739.jpg.

Heute haben wir nun endlich Pauls neues Zimmer fertiggestellt, diese Trödelei hat sich mit meinem Nestbautrieb nur schwer vereinbaren lassen... Für heute reicht es mir - morgen muss ich dann das Krümel Zimmer noch einräumen und Paul ein paar kleinere Dekosachen (Stoffviecher oder so) abschwatzen, dann ist dieses endlose Thema abgehakt :bounce02: .

Lieben Gruss!
  • DianbabeDianbabe

396

hallo Ihr .
    also uns gehts ganz gut , nur ich hab den totalen schlafmangel ....
    bei uns hat es sich jetzt nach den ersten vier tagen ganz gut eingespielt , gestern hatte ich den milcheinschuss und heute klappt es richtig gut mit dem stillen :grin: der kleine hat auch schon fast sein geburtsgewicht wieder :grin:
    aber was ich richtig komisch finde ich vermisse doch echt die bewegungen und fühle mich richtig leer ..
    naja mitden beiden mädels klappt es ganz gut lena hat schon ihre probeme z.b wenn ich ihn stille aber denke das wird sich noch einspielen ...

achso die ärzte im krankenhaus meinten das nicht nur wegem dem gewicht sondern sprachen sie von irgendwechen anderen reifezeichen oder so ...

und bei últraschall war er auch immer seiner zeit vorraus , doch mein arzt wollt kein stress machen , denn eigendlich wollte ich keine einleitung mehr denn bei lena wurde damals nach termin aus fast den gleichen gründen eingeleitet ...

montag um neun haben sie mir das erste mal tabletten gegeben und dann noch drei mal dienstag hat sich das dann nochmal wiederholt und gegen abend bin ich an den wehentropf gekommen und dann nachts um elf ist die blase gesprungen um drei nachts war der muntermund bei vier cm und um 4:15 war er dann da ...

wie gehts euch denn so ?
  • EowynEowyn

27,156

@Dianbabe
    Oh ja, der Bauch fühlt sich dann so komisch leer an, wenn das Baby da ist. Das geht glaube ich ganz vielen Müttern so. Erst sehnt man sich danach mal wieder Ruhe im BAuch zu haben und dann ist das auch wieder nicht recht ;-)

Schön, dass es mit dem Stillen so gut klappt. Da war die Kleine ja schnell dabei ihr Gewicht wieder zu erreichen. Mi den großen spielt es sich sicher auch noch ein. Ist halt jetzt schon eine große Umstellung für alle.

Wow, war ja doch eine ganz schön lange Einleitungsprozedur. Ich glaub da wird man dann echt ungeduldig, oder?

@Lupina
    ist das ein aktuelles Bauchbild? Der Bauch ist ja winzig :shock: Ich hab ne riesige Kugel. Bilder gibt es auf der Nickpage, die sind aber schon wieder ein paar Wochen alt. Muss mal noch ein Neues machen.

@all
    Mir geht es nach wie vor gut, gestern Abend hatte ich mal dicke Füße, aber die sind heute wieder schön schlank. Ab und an mal Senk- oder Vorwehen. Und ich trinke Unmengen, da ich unheimlich stark schwitze. Ansonsten sitze ich hier und warte, dass es losgeht. Aber das kann ja eben auch noch ziemlich lange dauern. Heute Abend gehe ich mit meiner Schwägerin ins Kino "Das Sakrileg". Irgendwie muss ich mich ja ablenken.
    Ui, den würde ich auch gerne sehen...
  • EowynEowyn

27,156

@Marlies
    na dann komm rüber geflogen :biggrin:
    :grin: ..och der läuft hier auch, aber in amerikanisch mit spanischen Untertiteln :shock: ..das ist mir zu anstrengend.
  • tesorotesoro

4,431

Ich habe heute den ganzen Tag lang Babyklamotten sortiert (Alles geerbt. Ich glaube nicht, dass ich noch etwas kaufen muss. Freu!) und außerdem - tatataaaaaa - mein ersten Paket Windeln gekauft! (Verdammt sind die teuer) Das wollte ich nur mal erzählen.

Außerdem hatte ich heute zum ersten Mal geburtsvorbereitende Akkupunktur. Tut gar nicht weh! Kribbelt nur! Soll die Eröffnungsphase beschleunigen.
  • LupinaLupina

387

Hallo,

das Bauchbild ist aus dem Juni - so klein finde ich den gar nicht, die Perspektive ist nur etwas "komisch" ;-), weil alle Hände mit drauf sollten... AUf der Nickpage ist noch ein Bild.

@Eowyn: schöner Bauch :grin: , ich hatte schon Euer Stillbild bewundert!
    Wie war "Sakrileg"?

@tesoro: das Klamoten sortieren hab ich Dir heute nachgemacht ;-), so langsam starte ich in den Endspurt.
    Die erste Akupunktur habe ich auch hinter mir.

Jetzt hat mein Freund noch eine Woche Urlaub und wir werden bestimmt viel Zeit beim Baden verbringen - Eowyn Du hast recht, da kann man es gut aushalten ;-) .

Lieben Gruss
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 26. 07. 2006, 16:34
    Na wenn man so ne Riesenkugel wie ich hat, kommen einem normale Schwangeren-Bäuche wohl einfach klein vor :oops: hab mal deine Nickpage angeschaut, dein Große ist ja auch ein Süßer

Oh man, die Hitze ist echt heftig. Wenn ich Glück habe, habe ich morgens so 2 Stunden in denen ich nicht schwitze. Aber dann ist es schon wieder so warm hier, dass ich nur noch nass und klebrig bin. So langem nervt mich das! Und mit dem Trinken komme ich kaum noch hinterher. Das kann ja heiter werden, wenn es dann an's Stillen geht. Ich brauch wohl so nen Trinkrucksack mit Strohhalm nach Vorne, damit ich Dauernuckeln kann :biggrin:

Akkupunktur hab ich morgen wieder. Da wird dann auch die finale Nadel am Zeh gesetzt. Aber ich habe mich mittlerweile innerlich darauf eingestellt noch warten zu müssen. Miro kam ja zwei Wochen vor Termin, das wäre dann heute ;-) Ich bin gefühlsmäßig jetzt also überfällig. aber Nr. 2 denkt wohl hier draußen ist es einfach zu warm, da bleibt es lieber noch im vollklimatisierten Mamahotel.
  • tesorotesoro

4,431

Hey Jo!

Ich komme gerade von meiner Hebamme. Habe da Vorsorge gemacht.

Aaaaalso!

Mein Bauchi hat sich gesenkt. :bounce02: Kein Sodbrennen mehr! UND ich kriege wieder LUFT! :bounce02: (Dafür watschel ich inzwischen wie eine Ente)
    Der kleine Mann liegt mit dem Kopf fest im Becken.
    Meine Hebi rechnet mit einem Frühstart. :shock: Und sie meinte beim Abtasten es wäre ein "ganz schöner Brocken". :shock:

Waaaaaahhhh!

Jetzt packt auch mich die Aufregung. Sie meinte sogar, dass es sein könnte, dass wir uns das nächste Mal zu Hause bei mir sehen!

Also war es vielleicht eine ganz gute Eingebung, meine Schwester für nächste Woche hier einzuquartieren um einen allgemeinen und speziellen Hausputz zu machen, Babyklamotten zu waschen, Ikeamöbel aufzubauen und andere Dinge. Sie hat noch Sommerferien und meint, sie käme gerne... Schööön. :cool:

Uuuuund ich werde meine Kliniktasche packen!

Was packt ihr ein?
    Ich habe mir überlegt, eine CD mit Lieblingsmusik zu brennen und ein paar Duftkerzen einzupacken. Was außer Lavendel ist noch entspannend?
    Nehmt ihr was zu esssen mit? Wenn ja, was?
    Und was zum Anziehen, wenn man vorhat das KH so schnell nach der Geburt wieder zu verlassen, dass die von einem nur noch einen Kondensstreifen sehen?

Bin ganz aufgeregt. *hechelhechel*

:cool: Obwohl ich natürlich eigentlich weiß, dass es immer noch über ET gehen kann. Aber das hilft beim Hibbeln so ganz und gar nicht. :cool:
  • EowynEowyn

27,156

@tesoro
    herzlichen Glückwunsch! :bounce02: Aber verlass dich wirklich nicht zu sehr darauf, dass es bald losgeht. Ich finde es immer heikel, wenn Arzt oder Hebamme solche Aussagen machen. Allzuoft trifft das dann nämlich doch nicht ein. Und die Mütter sind dann unheimlich unruhig weil sie eben drauf warten, dass es losgeht.

Zum Thema Essen einpacken gibt es gerade einen aktuellen Thread im Geburts-Forum. Schau da mal ;-)
  • LupinaLupina

387

Hallo!

Eowyn: zum Freitag soll es ja kühler werden, das wäre doch ein guter Starttermin :biggrin: !

tesoro: schön, dass Deine Schwester Dich bei den letzten Vorbereitungen unterstützt!
    Ich packe diesmal gar nichts besonderes ein. Ich hatte bei Paul für sowas gar keine Zeit, nach 2 Stunden auf dem Zimmer und einer dreiviertel Stunde im Kreisssaal war schon alles vorbei.
    Ein paar Kleinigkeiten, die nicht verderben zum Essen werden wohl wieder mitkommen, die habe ich nach Pauls Geburt allesamt selbst aufgegessen :oops: , weil ich den ollen Fisch, der auf meinem Nachttisch auf mich wartete, nicht mochte :???: .
    Zum ANziehen gibts eine knappere Umstandshose, da weiss ich jedenfalls, dass ich reinpassen werde :cool: .

Ich war heute zur Vorsorge - alles bestens und auf dem CTG weht es schon schön rum :grin: .

Lieben Gruss!
  • tesorotesoro

4,431

Hihi, ich glaube nicht, dass ich NOCH aufgeregter werden kann.
    Aber ich beruhige mich auch wieder...

*hibbelhibbelhibbel* :cool:

Den Essens - Thread habe ich soeben auch entdeckt und schon gelesen.
    Da gibt es ja auch einen zu Klamotten & Co. Ich werde schon fündig werden.
  • EowynEowyn

27,156

@tesoro
    hast du eigentlich schonmal im Stillforum gelesen? Das wäre nämlich auch noch eine wichtige Vorbereitung und ein guter Zeitvertreib für dich
  • tesorotesoro

4,431

Bin da schon fleissig unterwegs. Habe aber auch gute (stillende) Vorbilder in meiner Umgebung. Wird schon schiefgehen.
  • EowynEowyn

27,156

na dann ist ja gut :grin:

Ich hatte heute wieder VU, alles bestens, nichts zu berichten. Weiter abwarten :roll:
  • tesorotesoro

4,431

Puh, nach dem sich der Stress heute dann schon etwas gelegt hat
    (Blöde, regelmäßige, aber inkonsequente Wehen + FA - Besuch und ctg), wird es hierzulande langsam ein bisschen kühler. Gottseidank.

Diese brütende Affenhitze war ja nicht mehr zum aushalten...

Ich hoffe, es bleibt erst mal so. Mit 26°C kann ich persönlich sehr gut leben....
  • EowynEowyn

27,156

@tesoro
    dein Bauch wird sich sicher wieder beruhigen. Ich hatte das vor einer Woche auch mal recht heftig. Aber hab mich dann genau in der Beschreibung von der Homepage wieder erkannt.
    Senkwehen
    hat Frau so ca. ab der 36. Woche. Mehrgebärende merken das oft viel stärker als beim ersten Kind Da denkt man eher mal an Rückenschmerzen, hat zwischendurch ziehende Schmerzen in den leisten, die Oberschenkel fühlen sich an wie beim Muskelkater. Der Bauch wird hart, Ihre Blase fühlt sich an, als würde Ihr Baby Trampolin darauf springen. Das alles kann eintreten, muss aber nicht unbedingt sein.

Vorwehen
    vermischen sich häufig mit den Senkwehen. Allerdings sind sie meist schmerzhafter. Möglich ist auch, dass sie richtig regelmäßig kommen, und man schon in den Startlöchern steht, und dann sind sie weg! Das kann sogar öfter passieren. Darum ist es eigentlich viel zu früh, wenn man als Erstgebärende mit 10minütigen Wehen schon mit dem Beginn der Geburt rechnet.Auch wenn es in noch so vielen "Ratgebern" steht, muss dieser Anhaltspunkt nicht zutreffen!

Hier ist es immer noch verdammt warm. Die Wohnung ist auch so aufgeheizt, dass es wirklich mal richtig kühl sein müsste, damit das hier abkühlt. Ich bin den ganzen Tag nassgeschwitzt :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum