August 2006

135678

Kommentare

• tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jaa, das hatte ich mir auch durchgelesen und genau das war es ja im Endeffekt auch, aber man ist dann ja doch sehr unsicher, ob man seinem eigenen Körpergefühl vertrauen kann. ;-)

Ich zumindest bin da seeeehr unsicher. Aber der FA war sehr verständnisvoll. Er meinte, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig nachschauen...

Die Wehen sind immer noch da, aber jetzt, wo ich weiß, was es (nicht) ist, kommen sie mir schon viiiel harmloser vor (Soviel zum Thema Körpergefühl :???: ).

So nach einem aufregenden Tag ist jetzt Kleine-schwangere-frauen-Bettzeit... Ich geh jetzt heiabubu machen...
  • EowynEowyn

27,156

Und? Hat sich dein Bauch wieder beruhigt?

Bei mir ist weiterhin alles ruhig. Vereinzelte Vorwehen, vor allem gegen Abend, aber kein Zeichen, dass es mal intensiver wird. *seufz* Heute Abend gehe ich dann wohl tatsächlich doch noch in "Fluch der Karibik 2". Dabei hatte ich gar nicht mehr damit gerechnet, den auf der großen Leinwand sehen zu können.
  • tesorotesoro

4,431

Also gestern war noch ein bisschen, aber heute ist wieder alles ruhig...
    nüx mehr. Aber das ist gut so.

Habe gerade erfahren, dass meine Verwandschaft es geschafft hat, den Verbleib des Stubenwagens zu recherchieren, in dem ich früher als Baby gelegen habe...

Meine Tante bringt ihn demnächst vorbei. Das ist so ein richtig altes Ding, Handarbeit und ich glaube so an die 40 oder 50 Jahre alt. Muss zwar ein bisschen aufgemöbelt werden, aber ist noch absolut funktionstüchtig.

Ich freu mich so! Das ist ja der Hammer! Ein Hoch auf meine Verwandschaft! Ich stelle demnächst mal ein Foto davon ein.

In Fluch der Karibik gehe ich am Dienstag mit ein paar Freunden rein. Bin schon mal gespannt. Den erste Teil finde ich ja ganz klasse, mal sehen, ob der zweite da ran kommt. Also: Nix verraten, ja?
  • tesorotesoro

4,431

Ohhhh, ich habe gerade einen wunderbaren Kinderwagen bei Ebay ersteigert!

Da ist die Freude groß!

[img][/img]http://i19.ebayimg.com/03/i/07/c8/01/7e_1.JPG

Musst Du mal guggen!

Kann man natürlich umdrehen! (Also Baby mit Blickrichtung zu uns)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Was für einer ist das?
  • tesorotesoro

4,431

Hartan Skater X.

Also mir gefällt er echt jut. Und wenn er nicht taugt, wird er wieder versteigert. Da kenn ich nix.

Am Dienstag holen wir ihn ab.

Freu mich so...
  • EowynEowyn

27,156

na dann hoffe ich mal, dass er euch live dann auch gut gefällt. Letzten Endes denke ich, dass man ohnehin erst wirklich merkt, ob man den richtigen Wagen ha, wenn er dann in Benutzung ist.

Ich vertreibe mir die Zeit hier jetzt mit Räumaktionen der besonderen Art. Hab doch gestern tatsächlich die zwei letzten Umzugskisten, die hier schon seit 4,5 Jahren stehen ausgeräumt. Lauter alter Papierkram und sontiges Zeugt, das kein Mensch mehr braucht. Diverse Sachen ausgemistet, andere auf den Dachoben verfrachten lassen, Fotos sortiert, was man halt so tut um die Zeit rumzukriegen. Zählt das jetzt als Nestbautrieb? :biggrin: Ich war selber überrascht, was ich da gestern für einen Elan hatte. Sind manchmal halt so komische Anfälle. ;-)
  • tesorotesoro

4,431

Ganz klarer Nestbautrieb. :grin:

Hatte heute wieder Akkupunktur, zum zweiten Mal. Hat mir spontan zwei drei dicke Wehen eingetragen... :biggrin: Scheint zu funktionieren.

Habe heute morgen meinen Kiwa bekommen! Echt super in Schuß das Teil! Und soooo schick! Wir sind echt zufrieden!
  • HuetchenHuetchen

3,584

tesoro schrieb:
    Hartan Skater X.

Also mir gefällt er echt jut. Und wenn er nicht taugt, wird er wieder versteigert. Da kenn ich nix.

Am Dienstag holen wir ihn ab.

Freu mich so...
    Der taugt was! Wir haben den nach 2,5 Jahren ja immer noch in Benutzung und waren sehr zufrieden. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu!

Konnt mich bisher noch nicht durch den Tread lesen,
    will mich aber noch schnell zu euch gesellen, bevor der August
    vorbei ist ;-)

Hab am 23.8. ET und hoffe, dass die Kleine Maus auch bis dahin
    noch in ihrer Kuschelhöhle bleibt.
    Hatte heute mit meiner "Großen" den ersten KiTa-Eingewöhnungstag
    und bis zum Ende der Eingewöhnung will ich schon noch dabei sein...

Ist mein 2. Kind - auch wieder eine Tochter (wozu ich immer wieder
    Beileid ernte :???: :roll: ) - ich mich aber drüber freue, genauso,
    wie ich mich über einen Jungen gefreut hätte.

Wie schon ihre große Schwester, liegt die Maus in BEL und ich hoffe
    dass sie sich bis zum ET noch dreht - dafür wird fleißig gemoxt, geölt,
    massiert, gevierfüßlert und die indische Brücke gemacht.
    Eure Daumen könnten aber vielleicht auch noch helfen.

Yasmin wurde damal per KS entbunden - eine Entscheidung, die ich
    bis heute bereue - deshalb soll ihre Schwester auch auf normalen Weg
    auf die Welt kommen.

Hab deshalb in 2 Krankenhäusern nen Termin zur Geburtsplanung gemacht,
    mal sehen, wer von denen einer spontanen BEL-Entbindung zustimmt.

So, das wars erst mal von mir...

Sind eigentlich schon August - Babys gepurzelt???

Wenn ja, dann schon mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und ALLES GUTE!!!

:laola01: :laola01:
  • tesorotesoro

4,431

Halooooho! Herzlich willkommen bei uns.

Schön dich dabei zu haben, wir sind nämlich hier ein bisschen unterbesetzt...

Hast ja fast einen ähnlichen ET, wie ich....

Hey, was sagt ihr eigentlich zum Thema Sternzeichen???
    Ich meine, denkt ihr, dass der Zweitpunkt des Geburtstages Einfluss auf den Charakter eures Kindes hat?

Ich bin eigentlich kein abergläubischer Mensch, aber bei Sternzeichen mache ich eine kleine Ausnahme.
    (Dafür passen die Widder - Charakteristiken einfach zu gut bei mir.)

Aber wenn das stimmt, dann hätte ich doch viel lieber ein Löwen - Kind, als ein Jungfrau - Kind...

HAbt ihr zu dem Thema eine Meinung?

Und wie sieht das mit Namen aus? Habt ihr schon einen Namen? Wir sind, was das angeht am verzweifeln.
  • LupinaLupina

387

Hallo :grin: !

Ist es bei Euch auch endlich kühler?

Yasminchen: Willkommen bei uns, Du bist ja einen Tag nach mir :grin: .

Mit den Sternzeichen hab ich's eher nicht so...

Der Name war diesmal bei uns auch eine schwere Geburt. Einen Paul wollten wir beide immer haben, schon lange bevor der Name so "in" war und dabei sind wir dann auch geblieben, auch wenn wir geguckt haben, ob wir etwas weder häufiges finden.
    Diesmal haben wir wesentlich länger gebraucht und sind uns erst seit ca. 3 Wochen einig... :roll:. Wir haben uns mit dieser Entscheidung wirklich gequält, wenn es jetzt doch ein Mädchen wird, lach ich mich schlapp :biggrin: .

Ansonsten geht es mir ganz gut - ab und an hab ich einen schlechteren Tag mit meinen Gelenken -, morgen hab ich wieder Akupunktur und dann hoffe ich, dass Krümel sich bis zum 22. allein auf den Weg macht, danach wird dann doch eingeleitet... :neutral: - muss ja nicht sein...

Lieben Gruss
  • DianbabeDianbabe

396

Hallo Ihr :grin:
    Wie geht es euch?
    Heut ist unser kleiner 2 wochen alt , und die zeit ist nur so weggerannt ..
    Und mit den anderen beiden hat es sich auch ganz gut eingespielt.
    Das stillen klappt auch , nur hab ich den kleinen fast den ganzen tag an der brust ... hoffe das sich das noch ein wenig einspielt .
    euch noch ein paar entspannte resttage wünsch ...
    Lg diana
  • EowynEowyn

27,156

@Dianbabe
    das Stillen spielt sich noch ein! Keine Sorge! Und dann hast du auch mal längere Pausen.

Ich bin heute 39+1. VU bei meiner Hebamme. Das erste mal mit Vaginaluntersuhcung: Gebärmutterhals ist wulstig und schon gut nach vorne gekippt, Muttermund noch zu aber schön weich. Kopf jetzt richtig fest im Becken, da hat sich seit letzter Woche nochmal einiges getan.

Nächster Termin, so wir ihn denn noch brauchen, ist in einer Woche. Dann zum ersten Mal mit CTG.

Ich hoffe ja drauf, dass es in den nächsten Tagen losgeht. Hab seit gestern jetzt auch vermehrt Vorwehen. In der Nacht auch ein paar ordentlich, aber eben doch nur Vorwehen, die ich schön im Liegen ertragen konnte. Mal sehen, was die nächsten Tage bringen.
  • tesorotesoro

4,431

Ohhhh, Eo, das geht bestimmt bald los! *Daumendrückfürdich*

Bei mir waren heute die Eltern zu Besuch und mein Vater hat ein paar Bauchbilder von mir geschossen. Das wollte ich Euch doch nicht vorenthalten:

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 633994.jpg

Ich finde, ich sehe inzwischen aus, wie eine kleine Kröte! Sehr lustig. Wir haben sehr gelacht!
  • stella_azurstella_azur

3,009

schönes bauch - und - werdende mama - bild.

drücke euch augustmamis die daumen!
  • EowynEowyn

27,156

ha, das Oberteil hab ich in schwarz :biggrin:

Schönes Bild! Ich muss dringend nochmal welche vom Bauch machen.
    ja für mich
  • EowynEowyn

27,156

Mist, jetzt hab ich heut Morgen die fotografiererei vergessen. Abends hab ich immer so unschöne Abdrücke von der Hose auf dem Bauch :sad: Na mal schauen!

Heute Nacht keine einzige Wehe :neutral:
    Oooch ich nehme auch Bäuche mit Muster :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

na ein schickes Treifenmuster hat er eh :biggrin:
    Damit ist man in der Galerie in guter Gesellschaft.
  • tesorotesoro

4,431

Jo! Von meinem nackten Bauch werden keine Fotos mehr geschossen! Da weigere ich mich. Der ist wirklich KOMPLETT gestreift. Es sieht grässlich aus!
    Da müsst ihr wohl oder übel mit H&M - Blusen vorlieb nehmen...

Das wird bei mir wahrscheinlich echt eine Weile dauern, bis ich diese Veränderungen an meinem Körper akzeptieren kann.
  • EowynEowyn

27,156

Danke, sie sind angekommen..
  • MajonieMajonie

3,882

eo, du haust mich von den socken! :shock: das müssen mindestens 5 sein! :biggrin: oder ein mädchen- das braucht platz zum hübschmachen :biggrin:
    übrigens bin ich bald ganz hibbelig- heute morgen war mein erster gedanke: ob die eo noch da ist? :oops:
  • tesorotesoro

4,431

Eos Zwerg macht es spannend... Ich erwarte auch jeden Tag, dass sie von der Bildfläche verschwindet und dann mit Zwerg auf dem Arm wiederkommt! :bounce02:

Also mein Mann hat heute mit Schwiegereltern das Kinderzimmer gestrichen. Sieht sehr nett aus. Ein schönes Gelb (Decke weiß). Nächste Woche dann noch Ikea und dann sind alle Vorbereitungen abgeschlossen.

Jetzt kämpfe ich noch mit meiner Nähmaschine... Und meine Füße sind dick, wie sonstwas.

Ich schalfe schlecht. Bin sehr nervös. Es wird wohl Vollmond...
  • jumpyjumpy

1,630

@eo: also du hast meinen respekt. :shock:
    was fuer ein riesenbauch. und ich dachte mich explodiere zum schluss mit meinen mickerigen 107 cm.
    darf ich mal neugierig nach dem umfang fragen????? ;-)
  • EowynEowyn

27,156

@jumpy
    den Umfang kann man doch gar nicht vergleichen, das hängt ja auch sehr davon ab mit was für einem Umfang man startet. Und der ist bei meinen Speckmassen ja vorher schon nicht klein gewesen.
    Am letzten Donnerstag wurden 132 cm gemessen. :neutral:

@tesoro
    ich bin noch da, ohne Baby ;-)
  • jumpyjumpy

1,630

@ eo: trotzdem riesig. aber ist ja auch nicht mehr lange ;-)
    ich rechne schon jeden tag damit, dass du nicht mehr da bist.
  • EowynEowyn

27,156

@jumpy
    na was glaubst du worauf ich hier die ganze Zeit hoffe. Bei jeder Vorwehe denke ich: jetzt geht es los. Aber dann ist doch wieder nix. :neutral: Na ja, die meisten kennen das ja. Nur für mich ist das echt neu.
  • jumpyjumpy

1,630

stimmt, du hattest mal geschrieben, dass du bei mirco keine senkwehen gespuert hast.
    ich dachte beim zweiten kind ganz lange, ich haette nur vorwehen, aber es waren schon richtig effektive. sie waren nur kaum schmerzhaft.
    die hebamme hielt mich immer zum veratmen an, dabei haette ich auch nebenbei meinen wocheneinkauf erledigen koennen. :biggrin:
    es gibt wohl doch sowas, wie eine schmerzarme geburt, ich dachte immer das sei ein ammenmaerchen. es endete dann leider mit einem ks, schade, aber es war dann doch besser so. die kleine musste schnell geholt werden.
  • tesorotesoro

4,431

Hallo Eowyn!!! Noch da????
  • EowynEowyn

27,156

klar bin ich noch da, wie sollte es sonst sein :roll:
  • tesorotesoro

4,431

Ach jaaa, diese blöde Warterei!
    ach Mensch, wie die Zeit vergeht, vor nicht mal einem Monat war ich noch genauso hibbelig wie ihr. Wünsche euch eine schöne Geburt, lese jetzt auch fleißig hier mit. ;-)
  • LupinaLupina

387

Hallo liebe nun nicht mehr - Mitschwangere,

am 05.08.06 wurde unser Mika nach vorzeitigem Blasensprung geboren, die Geburt ging nach Einsetzen der Wehen wieder sehr fix, ich und Mika sind wohlauf, alles weitere schreibe ich bei Gelegenheit in einem Geburtsbericht.

6121154973178.jpg

Seid lieb gegrüsst und kugelt noch ein bisschen für mich mit ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Vordrängeln ist unfair :flaming01: ;-)

Herzlichen Glückwunsch! :bounce02: Ich bin ja soooo neidisch!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, herzlichen Glückwunsch! :bounce02:

Eo, ich dachte auch schon, du bist weg :oops:
    Wollte schon mit Cora jubeln, da hatte sie dich gesichtet :oops: :roll:
  • EowynEowyn

27,156

Nix da, ich bin da. Und falls es tagsüber losgeht ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass ich Bescheid bevor ich verschwinde gebe ;-) Der Rechner ist eh den ganzen Tag an, den muss ich also eh runterfahren und da kann ich noch kurz piep sagen. Nur falls ich nachts aufbreche werd ich wohl nicht erst noch den Rechner hochfahren um hier Bescheid zu geben :biggrin:
  • jumpyjumpy

1,630

gutes maedchen!!! ;-)
  • tesorotesoro

4,431

Na toll.
    Seit zwei Tagen jetzt plage ich mich mit Unterleibsschmerzen (Echt wie Regelbeschwerden, total komisch) und Durchfall um die Ecke. Ich hoffe echt, dass ich mir nicht noch eine Magen - Darm - Geschichte eingefangen habe!
    Das hätte mir nämlich gerade noch gefehlt...

Gestern hatte ich bei der Akkupunktur zum ersten Mal die Turbo - Nadel im kleinen Zeh. Mir ist bei der Gelegenheit fast der Kreislauf flöten gegangen und mein Bauchbewohner machte lustiges Turnen! ich weiß zwar noch nicht genau, was für einen Nutzen diese Stecherei haben wird, aber irgendeine Wirkung hat sie auf jeden Fall bei mir.

@Lupina: Was für ein schönes Bild von Euch beiden. Gefällt mir richtig gut!
    Ich will auch mein Baby haben!
  • EowynEowyn

27,156

@tesoro
    hey, aber du überholst mich jetzt nicht auch noch :twisted:
  • DianbabeDianbabe

396

Hallo ,
    @ Lupina :
    Herzlichen glückwunsch zur geburt :laola01:

Bei mir geht es im moment drunter und drüber ...
    Mein Mann ist wieder arbeiten und ich bin jetzt mit den dreien allein *hatte ja so ne angst davor*
    Meine wohnung sieht aus *grusel* Ich komm ja im moment zu nix ...
    Der kleine will nur gestillt werden vorallem ab nachmittag unsd dann kommt lena immer und will auch aufen arm und dann lümmeln wir alle zusammen aufen sofa .. ich stell mal davon ein bild in meine galerie :)

Morgen geht die große wieder zur schule dann kert hier auch ein wenig ruhe ein ...
    Habe mir jetzt ein tragetuch gekauft, ein no name ding, und durch diese bindeanleitung steige ich nicht durch :sad:

Euch beiden die ihr noch kungelt , wünsche ich noch ein paar schöne entspannte Stunden und dann eine schöne Geburt ..

Lg Diana
  • EowynEowyn

27,156

@dianbabe
    oha, die ersten Tage allein mit den Kindern sind sicher heftig. da hab ich auch Bammel davor.

@tesoro
    wie geht es deinem Bauch?

Bei mir ist alles ruhig, ich bleibe einfach schwanger.
  • tesorotesoro

4,431

Meinem Bauch geht es wieder besser. Gottseidank ist der Durchfall verschwunden. Das hatte mir ja echt schon Sorgen gemacht.

Habe immer noch ziemliche Vorwehen, v.a. gestern, als wir bei IKEA waren (Fieses Stechen im Unterleib begleitet von ziemlich hartem Bauch), aber keine Panik. Alles unregelmäßi und nach dem on / off - Prinzip.

Eo, ich las dich so schnell nicht alleine. Das kann hier noch laaange dauern. Diese böden Wehen kommen und gehen einfach wie es ihnen passt. Die DENKEN gar nicht dran, hier irgendeine Geburt voranzubringen!

Obwohl ich langsam wirklich das Gefühl habe, ich würde bald platzen!
  • CosimaCosima

2,173

EO - DU GEHST ÜBER TERMIN :shock: PAß AUF :shock:

;-) ;-) :biggrin:

gruß und viele gedrückte daumen,
    daß es bald losgehen möge :cool:
    cosima
  • EowynEowyn

27,156

Ja, sieht ganz so aus. :sad: Ich glaube nicht, dass es in den nächsten vier Stunden noch kommt. So schnell soll es dann bitte doch nicht gehen :???:

Oh man, wenn mir das vor drei Wochen einer prophezeit hätte :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh man Eo :shock:
    Aber weißte, mir ging es ähnlich, ich war überzeugt, das Louise mindestens zwei Wochen früher käme. Und ich hatte ja schon fiese Wehen vier Wochen vorher nen halben Tag lang. Ich konnte das auch nicht fassen, das ich über Termin ging.
    Aber weißte, ich hab mir dann gedacht: ist ja nicht sooo schlecht. Denn wenn die Kinder länger drinbleiben, sind sie hinterher ja fertiger als wenn sie früher kämen. Und man muß sich weniger geschube antun ;-) Und die schlafen dann auch schon ganz fein ;-) Und sind überhaupt sehr zufrieden ;-)
    Also laß locker, die Wahrscheinlichkeit, das dein Bröckchen in den nächsten Tagen da ist wird von Tag zu Tag größer!! (Ähm ja, und so werden die Dehungsstreifen... :cry: Wir könnten einen Club der Streifenhörnchen gründen. So eine Art Selbsthilfegruppe!?
    Falls dir das die Warterei verkürzt bin ich dabei :grin: )
  • EowynEowyn

27,156

Ich seh's schon, ich presse da nachher doch wieder so nen Brocken wie Mirco raus. Dabei hatte ich ja schon gedacht diesmal ein etwas "zarteres" Kind zu gebären. Aber je länger es drin bleibt um so wahrscheinlicher ist es ja doch, dass es jetzt auch schon wieder über 4 kg hat.

Mal schauen, was meine Hebamme heute Nachmittag sagt. Ich hatte ja echt gedacht, dass ich den Termin nicht mehr brauche :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum