August 2006

123468

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das war aber kein schöner Start :sad: Aber gut, dass es dir jetzt wieder besser geht.

@Lupina
    und wie war die U3? Wir haben für den 19. September einen Termin. Da bekommt Mirco dann auch seine MMR Impfung. Er zahnt gerade nicht und bevor die Erkältungssaison wieder beginnt wollte ich das dann mal hinter uns bringen.
  • LupinaLupina

387

Hallo,

mensch, Tesoro, da hattet Ihr ja einen blöden Start! Ich hoffe, Ihr kommt jetzt zur Ruhe und könnt das neue Familienleben beginnen und geniessen! Adrian ist ja ein ganz Süsser :grin: !

Die U3 war prima, alles in bester Ordnung, 54 cm und 4400 g :shock: und keinerlei Beanstandungen :grin:. Die Hüften sind auch in der Kontrolle okay, da war ich ein bisschen skeptisch, da ich Spreizhosen tragen musste und wir auch Paul eine Zeitlang breit wickeln mussten.

Ansonsten bläht Mika zur Zeit kräftig - bevorzugt nachts, aber selbst da meckert er meist leise vor sich hin, er ist einfach ein ruhiger.

@Dianbabe - das mit dem vielen Gekacker kann ich nur unterschreiben - wo kommen nur diese Mengen her :cool: ...

Mehr gibt es auch schon gar nicht zu berichten, irgendwie ist diesmal alles ruhig und einfach ;-).

Lieben Gruss!
  • DianbabeDianbabe

396

Hallo,
    @Tesoro : Der start war ja echt nich schön .... Der keine ist wirklich ein ganz süßer :) Wünsche euch jetzt erstmal nen entspannte zeit zuhaus

Wie haben uns jetzt ein neues auto zugelegt denn in unsern golf wurd es doch ein wenig zu eng ,Nen VW Touran mit 7 sitzplätzen da mein mann ja in den nächsten jahren kein neue auto kaufen will *g* was das wohl heißen mag ...
    Sonst hat es sich bei uns gut eingespielt wir haben unsern tagesablauf etwas geregelter und dann klappt es besser :)
    Der kleine schläft immernoch seine 1-2 std am stück nachts
    Tagsüber schläft er gern aufen bauch und dann auch länger aber da bin ich ja auch mit im raum und schau öfters nach ihm Nachts hab ich angst ihn aufen bauch schlafen zu lassen ...
    Díe ersten sachen mußte ich schon aussortieren er trägt jetzt 56 *die groß ausfallen* und 62

Meinen geburtsbericht will ich jetzt mal schreiben komm aber net dazu weil immer ein kind was will ...
    Aber wer mag kann morgen früh mein Baby schauen da sind wir zu sehn bzw die geburt .

So jetzt muss ich wieder
    Lg Diana
  • EowynEowyn

27,156

@Lupina
    och was ein Winzling :biggrin: Ich hab eine Bekannte, deren Tochter ist 3 Wochen älter als Jolanda und hat jetzt noch keine 4 kg. Echt heftig, wenn ich da an mein Riesenbaby denke.

@gefüllte Windel
    haben wir nur so alle 1-2 Tage. Immer mit der Gefahr des Überlaufens.

Jolanda ist auch Bauchschläferin. Nachts schläft sie allerdings auch oft auf der Seite, weil sie beim Stillen einpennt. Da bleiben wir beide einfach so liegen.
  • tesorotesoro

4,431

Zeit zu Hause ist tatsächlich entspannt. Liebes Baby!
    Und ach so: Mein Geburtsbericht ist jetzt auch da. Ein bisschen lang geworden, aber vielleicht ganz interessant. Ich habe ja wirklich alles mitgenommen, was so ging...
  • EowynEowyn

27,156

wir hatten heute U3: 5448 g, 55 cm. und natürlich alles bestens. sie kann schon klasse den Kopf heben, was aber nicht weiter verwunderlich ist, weil sie gern auf dem Bauch liegt.
  • LupinaLupina

387

Hallo,

da will ich doch diesen Thread mal wiederbeleben!

Wie geht es Euch mit Euren Babys?

Wir waren heute beim Kinderarzt (Kontrolle der Hüfte und der Gelbsucht), da ist alles in bester Ordnung. Aber das Messen und Wiegen hat mich echt umgehauen... mir ist ja schon aufgefallen, dass Mika gross und schwer ist, nachdem er bei der Geburt so ein mageres Hühnchen war, aber soooo gross?! Er wiegt jetzt 6,1 kg und ist 60 cm..., ihm passen Sachen, die Paul mit guten 3 Monaten getragen hat - wo soll das noch hinführen ;-) ...

Ansonsten geht es uns gut, das Stillen geht prima, ich hab eher zuviel, als zuwenig Milch, die Nächte sind unruhig, dafür ist Paul ein toller und gar nicht eifersüchtiger grosser Bruder.

Lieben Gruss
  • EowynEowyn

27,156

Hey, schön dass sich mal wieder jemand meldet :bounce02:

Wow, da ist dein Kleiner aber wirklich ein Großer :shock: Jolanda trägt jetzt auch schon Größe 62 und die 6 kg dürfte sie sicher auch fast erreicht haben. Im Moment hat sie ihren ersten Schnupfen und auch eine Bindehautentzündung. Gestern war ihr eines Auge wirklich schlimm mit Eiter verklebt. Also bei jedem Stillen Muttermilch ins Auge gemacht und schon ist es heute fast wieder weg.
    Sie ist eine ganz Liebe, schreit selten, schläft viel, meldet sich nachts meist nur ein einziges Mal :shock: und kann sich schon irre hochstützen. Auf dem Rücken liegt sie nicht so gern, aber auf dem Bauch findet sie es toll.

Der Große hat gerade eine Nöhl-Phase was mir irre auf den Geist geht. Aber "es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase" :roll:
  • LupinaLupina

387

Huhu,

ja, ein echter Riese - ich hätte nie geglaubt, dass er Jolanda sooo schnell einholen kann ;-).

Was macht die Erkältung? - Mika hat nun schon seinen zweiten Schnupfen weg - immer nach dem Besuch beim Kinderarzt :flaming01:, schrecklich, wenn die Kleinen so schnaufen und prusten. Das Hochstützen wird langsam auch mehr, ich denke ich werd den Stubenwagen im WoZi bald durch ein Laufgitter ersetzen, da kann man besser gucken :grin: .
    Von Euren Schlafzeiten sind wir allerdings weit entfernt, nachts liegen wir bei max. 4h, aber das ist dann auch schon Glück. Aber ich empfinde das gar nicht als schlimm, das nächtliche Flaschengekoche usw. bei Paul war viel mühsamer, Mika muss ich nur ranziehen, evtl. noch beim "Einfädeln" helfen und dann schlafen wir beide irgendwann wieder ein.
    Der Große hat gerade eine Nöhl-Phase was mir irre auf den Geist geht
    Oh, Ihr seit ja um den 2. Geburtstag herum... :roll:, das war bei uns ne ganz fürchterliche Phase... vor allen Dingen sooo lang. Richtig besser geworden ist es erst im Juni oder so. Z. Zt. hat Paul immer so Anarcho-Tage... :twisted:. Da ist einfach alles "Nein", wenn ich ihm sagen würde, er soll Schokoladeneis essen, würde er auch nein sagen, einfach aus Prinzip. Eigentlich ist es ganz lustig, vor allen Dingen, weil er so ein grosses Vokabular hat und richtig diskutiert, da muss ich schon oft über diesen Zwerg lachen, der mir die Welt erklärt ;-), wenn es dann aber aufs Tagesende zugeht hab ich manchmal Fusseln am Mund und bin froh, wenn endlich Ruhe ist und Mika noch nicht spricht :oops: ...

Bis bald
  • EowynEowyn

27,156

Erkältung ist schon viel besser. Heute war eigentlich kaum noch etwas zu merken. Und sie schnorchelt nachts auch nicht mehr so. Erstaunlicherweise hatte sie aber mit dem Schlafen trotz verstopfter Nase überhaupt keine Probleme. Für Mirco war das immer der Alptraum, wenn die nase dicht war. Da hat er furchtbar geweint und mit dem Schleim im Hals gekämpft.
    Die Bindehautentzündung war dank Muttermilch tatsächlich sofort weg. Ich wusste ja, dass Milch gut wirkt, aber so gut, da hab ich doch selber gestaun :shock:

Nacht Fläschchen machen müssen stelle ich mir echt anstrengend vor. Überhaupt nachts aufstehen um das Kind zu versorgen, dass geht bei mir gar nicht.

Ja, dass es um den 2. Geburtstag heftig wird, wusste ich zum Glück durch viele Berichte schon vorher. Aber ich vermute mal wir haben den Höhepunkt noch nicht erreicht, denn im Grunde ist es erträglich.

Und mit der Sprache kann ich dich voll verstehen. Manchmal hab ich schon das Gefühl ich kann gar nicht mehr normal sprechen. Ich rede nur noch auf Mirco-Niveau. Aber es ist einfach goldig wenn er versucht Dinge zu erzählen, obwohl er noch keine Sätze bilden kann :knutsch01:
  • DianbabeDianbabe

396

Hallo Ihr beiden ,
    Na dann will ich mich auch mal wieder melden ...
    Lennox hat vor zwei wochen 6150 gramm auf die wage gebracht und ist schon seit ein paar wochen echt anstrengend er will nur getragen werden und so ab nachmittag ist es dann ganz vorbei mit seiner laune er fängt dann an zu brüllen das geht fast gar nicht mehr .. Nichtmal das tragen bringt dann was, und gestillt werden will er dann auch nicht mehr . das geht dann meißt so bis neun halb zehn und dann schläft er ein .
    Und dann kann ich ihn auch innen balkon am bett legen .
    Dann schläft er seit neustem etwa 4-6 std trinkt dann kurz was und schläft bis acht dann weiter .

Lena (17 monate) hat im moment auch ne schwierige phase sie ist ne richtige kleine zicke geworden und hat nur unsinn im kopf ....Aber das kennt ihr ja .

Und irgenwie hab ich ein richtig schlechtes gewissen ihr gegenüber ich versuch schon immer wenn der kleine im tuch schläft dann was nur mit ihr zu machen aber meißt schlafen sie zeitgleich .
    Dann wünsch ich euren Mäusen noch gute besserung .

Lg Diana
  • EowynEowyn

27,156

@Diana
    das klingt anstrengend! Ist natürlich schön, wenn er die Nacht so gut schläft, aber die Schreierei vorher müsste natürlich nicht sein ;-)

Jolanda durfte die letzte Woche mit mir im Krankenhaus verbringen und hat dabei über die Milch jede Menge Antitiotikum abbekommen :sad: Aber sie hat das ganz toll mitgemacht, war pflegeleicht wie immer, obwohl man ihr in den letzten Tagen schon angemerkt hat, dass sie das alles etwas aus ihrer Ruhe gerissen hat. Vor allem hat es sie abends wohl gestört, dass ich noch Licht anhatte, als sie schon schlafen wollte. Aber ich wollte eben auch nicht schon um 20.00 Uhr das Licht ausmachen. So früh kann ich dann doch nicht schlafen, schon gar nicht, wenn ich den ganzen Tag nur im Bett gelegen hab.

Seite heute Mittag sind wir wieder zuhause :bounce02: Sie hat heute auch ganz toll geschlafen und die Nacht wird hoffentlich entsprechend ruhig.

Wenn sie auf dem Bauch liegt, stemmt sie sich nach wie vor irre hoch. Man könnte meinen sie will bald loskrabbeln :roll: Und sie probiert jetzt neue Töne aus, gluckst und jauchzt und ist dann selber ganz erstaunt, was das denn für Töne waren.
  • LupinaLupina

387

Hallo Ihr Lieben :grin: ,

wir haben unsere 2. Erkältung nun hinter uns gebracht und wohl gleich auch einen Schub (ich hab mein "oh je, ich wachse" verschenkt, kenne die Termine nicht mehr - die stimmen ja eh nie - und werte jetzt einfach blind ;-) ). Jedenfalls haben wir statt des Dauer-Kackerns nun auch den täglichen Monster-Schiss :roll:, haben schon ein Diktiergerät eingesetzt um die niedlichen Babygeräusche einzufangen und den Stubenwagen gegen ein hochgestelltes Laufgitter getauscht (damit er nicht am Boden liegend vom Bobby-Car o. ä. überfahren wird :shock: ) und das Trapez wird auch schon interessiert beäugt. Z. Z. entdeckt er die Hände und betrachtet sie sehr ausdauernd, zu gern würde er auch Daumen lutschen, obwohl er den Schnuller gar nicht mag, aber noch hat er den Daumen nicht allein in den Mund bekommen :razz:.

Ansonsten denke ich jeden Tag, dass ein Kind zu kurz gekommen ist und berste vor Mitleid für den jeweiligen Kandidaten :oops:, ich glaub meine Hormone sind noch nicht im Lot ;-). Paul hat sich zu meinem Bedauern den Mittagsschlaf nun entgültig abgewöhnt :sad:.

@Eowyn - was macht der Fuss? Wie handelst Du das denn mit den beiden Zwergen?

Lieben Gruss
  • EowynEowyn

27,156

Das war dann wohl der 12er Schub bei euch. Wir stecken da gerade drin. Zumindest schläft Jolanda derzeit schlechter und war heute auch tagsüber sehr anhänglich. Hoffentlich geht es schnell vorbei, denn am Mittwoch fahren wir für eine Woche zu meiner Mutter.

Dem Fuß geht es wieder gut. Am Montag werden endlich die Fäden gezogen, ab da kann ich mich auch wieder wie ein Mensch fühlen. Mit den Kindern bin ich gut klargekommen. Jolanda schläft ja normalerweise auch tagsüber recht viel. So hab ich vormittags fast nur mit Mirco zu tun. Und der ist durch den kaputten Fuß im Grunde zu meiner Aufmerksamkeit gekommen, da ich nix im Haushalt machen konnte, sondern eher mit ihm zusammen Bücher angeschaut oder gespielt habe. Dabei konnte ich den Fuß schließlich hochlegen ;-)
    Nach dem Mittagessen schläft Mirco 2-3 Stunden. In der Zeit habe ich mich mit Jolanda ins Bett gepackt. Und nach Mircos Mittagsschlaf dauert es nicht lange, dann ist sein Vater schon zuhause.
    Also alles sehr komfortabel.

Jolanda liegt auch im hochgestellten Laufstall. Ihr Spieltrapez bestaunt sie auch, aber manchmal hypnotisiert es sie auch, so dass sie nicht mehr wegschauen kann und dann heult *g*
    Die Windel ist nur so alle 2-3 Tage mal voll. Gestern kam mal wieder eine Ladung, aber ist immer viel weniger als ich erwarte. Dafür war es diesmal schon recht breiig und sie hat ordentlich arbeiten müssen um es rauszubekommen. Aber sie weint nicht dabei, das tut sie ohnehin nur selten.
    Schnuller kennt sie nicht, ich hab auch nicht vor ihr einen anzubieten. Dafür darf sie so oft und so lang sie will an die Brust. Heute war das ziemlich häufig ;-)

Beileid zum abgewöhnten Mittagsschlaf. Mir graut davor, wenn das bei uns mal soweit ist :???:
  • LupinaLupina

387

Dann drücke ich die Daumen, dass Ihr einen schönen Urlaub bei Deiner Mutter habt :grin: !
    Schnuller kennt sie nicht, ich hab auch nicht vor ihr einen anzubieten. Dafür darf sie so oft und so lang sie will an die Brust. Heute war das ziemlich häufig Wink
    Ich stille auch nach "Nachfrage", aber Mika hat immer wieder so Momente, wo er ganz panisch nuckeln will und wenn dann die Brust angeboten wird und Milch kommt, wird er regelrecht hysterisch und schreit ganz empört. Er sucht dann immer an seiner Hand, bekommt aber noch keinen Finger zu fassen, ein Nuckeltuch wird ausgespuckt, so bekommt er dann meist meinen Finger, was mitunter zu merkwürdigen Haltungen führt... z. B. im Ergo brech ich mir fast den Arm, damit der Finger so in seinem Mund ist, das es ihm gefällt... :biggrin:. Bei Paul sind wir auch ohne Nuckel ausgekommen, aber für solche Situationen fände ich es gar nicht so schlecht :roll:.

Der abgewöhnte Mittagsschlaf ist echt grausam... ;-), Paul ist dann mittags jaulig und abends erst recht, aber schlafen ist halt einfach nicht mehr... Vielleicht fängt er ja nochmal damit an, wenn er in den Kiga kommt :cool:.

Lieben Gruss
  • EowynEowyn

27,156

Bei meiner Mutter war es prima, aber wie immer ging die Zeit zu schnell rum. Diese Woche hatten wir U4:
    61 cm, 6,1 kg und alles bestens mit ihrer Entwicklung. Aber das war mir vorher schon klar :biggrin:
    Nun ist sie auch drei Monate alt und macht es genau wie ihr Bruder damals: alle 1-2 Stunden wird sie wach :roll: Aber tagsüber schläft sie auch mal länger am Stück und ist sonst gut gelaunt. Abends gluckst sie richtig rum, das ist soooo niedlich.
  • DianbabeDianbabe

396

Hallo
    Wir waren letzte woche bei der u4 und mein kleiner Mann hat sich gut gemacht .
    Er wiegt 6520 g ist 65 cm groß und hat nen ku von 42cm .
    Das stillen klappt bei uns im moment nicht so gut ,da ich wieder frisch schwanger bin und er scheinbar die milch nicht so mag .
    Gestern hat er sich zum ersten mal vom bauch auf den rücken gedreht
    er liegt am liebsten aufen bauch und schläft auch meist so .
    Seit nen paar tagen lacht er richtig laut und das ist soooooo süß .
    Seine schwestern lacht er auch an und freut sich wenn sie den clown machen :grin:
    So dann wünsch ich noch nen schönen Abend
    Lg Diana
  • EowynEowyn

27,156

Hast du dich denn vom ersten Schock wieder erholt? Und wie geht es dir selber körperlich mit der Schwangerschaft?
  • DianbabeDianbabe

396

hallo
    ja vom ersten schrecken hab ich mich erholt und die freude kommt auch so langsam :grin: nur vor dem alltag mit drei windelkinder hab ich noch ein wenig angst ...
    noch gehts mir ganz gut ,mit der übelkeit fing es bei mir erst etwas später an bin ja erst 5-6 woche
    nur wo ich mir sorgen drum mache ist das schleppen von den beiden bin ja überwiegend allein tagsüber ...
  • LupinaLupina

387

Hallo Ihr,

meld mich auch endlich mal wieder!

Dianbabe: Herzlichen Glückwunsch :grin: ! Wie geht es Dir inzwischen? Lösungsvorschläge zum Tragen etc. habe ich leider keine, aber vielleicht ist bei den "Grossfamilien" oder den Zwillingsmüttern eher entsprechender Rat zu holen?!

Bei uns läuft es momentan nicht so wirklich rund... Mika hat die inzwischen 5. Erkältung, ist rast- und ruhelos und kaum zufriedenzustellen. Ich war mit ihm sogar schon bei einer Heilpraktikerin, eine Woche lang war er ein sehr zufriedenes Baby, dann hab ich mir eine fiese Erkältung eingefangen, er sich angesteckt und nun sind wir wieder da, wo wir zuvor waren. Ich werde nächste Woche nochmal die HP anrufen, ausserdem haben wir noch einen Termin bei einer Osteopathin - ich bin gespannt.
    Insgesamt glaube ich aber, dass es hauptsächlich an den Erkältungen und der vielen Unruhe liegt. Paul ist momentan mal wieder sehr trotzig und am Grenzen austesten, so dass es häufig laut zugeht, zumal Paul zum Kreischen neigt :roll:.

Wie löst Ihr das mit dem Stillen tagsüber und den grösseren Geschwistern? Mika lässt sich sehr leicht ablenken, ist aber trotzdem müde und hungrig, Paul weiss genau, dass ich ihm während des Stillens immer etwas mehr durchgehen lasse und versucht das auch auszunützen, dann werde ich zappelig und Mika kommt wieder nicht zur Ruhe.

So - genug gejammert ;-), ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent!
  • EowynEowyn

27,156

Bei uns klappt es mit dem Stillen zum Glück prima. Wir brauchen aber auch nie lange dafür. Allerdings stille ich auch sehr häufig. Jolanda hat keinen Schnuller, daher braucht sie öfter mal die Brust. Ist eher selten, dass ich sie wegen Hunger stille *g*

Ich glaube sie steckt gerade im Schub. Sie ist jetzt 18 Wochen alt, würde also passen. Einschlafen ist gerade übel. Da gibt es abends immer Brüllerei :sad: Und nachts kommt sie alle 1-2 Stunden. Aber das kenne ich ja von Mirco.

Von Erkältungen sind wir bisher zum Glück verschont geblieben. Irgendwie scheinen wir alle gerade robuste Abwehrkräfte zu haben. :grin:
  • DianbabeDianbabe

396

Hallo Ihr ,
    Schön mal wieder von euch zu lesen :grin:
    So gehts mir im moment ganz gut ,die übelkeit halt sich in grenzen und die müdigkeit bekämfe ich indem ich mittags wenn die kleinsten schlafen mich auch aufs sofa lege und ne std schlafe ,klappt ganz gut im moment .
    Naja mit dem tragen hab ich es erstmal so gelöst das lena vor mir die treppen hoch geht und ich direkt hinter ihr . runter gehts noch nicht da nehm ich dann beide aufen arm .Es geht halt nicht anders .
    Manchmal richtig blöd über 2 etagen zu wohnen .
    lennox scheint auch noch im schub oder wieder im schub zu stecken.
    Er ist nörgelig will nur rumgtragen werden ab und an lässt er sich mal von seinen schwestern ablenken bzw bespielen . :grin:
    Das mit dem stillen ist bei uns seit ein paar tagen ganz vorbei ,aber er nuchelt noch oft an der brust , trinkt aber hinterher sein fläschen mit 200ml pre .
    auch nachts kommt er so alle 3-4 std .
    In den letzten 2 wochen hat er fast alle seine haare verloren ,das bett sah morgens aus als hätt da ein hund drin gelegen der fell wechselt .

Der entbindungstermin hat sich jetzt auch bestätigt ,es sind alle schon am scherzen das das baby an lennox seinem ersten geburtstag kommt , denn der et ist 2 tage danach .
    Das rausgehproblem haben wir auch schon fast gelöst dann , an unseren Geschwisterwagen passt so ein kiddyboard dran und lena fand es toll als wir es im laden ausprobiert haben :grin:
    Dann wünsch ich euch auch einen schönen 3. advent
    Lg Diana
  • EowynEowyn

27,156

Ich wünsche euch ein frohes neue Jahr!

Ich sehe gerade, dass ich im Dezember noch geschrieben habe wir hätten bisher keine Erkältung. JETZT ist sie da :biggrin: Beide Kinder haben Rotznasen und Jolanda hustet ab und an. Mich wollte die Erkältung auch anspringen, aber ich habe sie mit Meditonsin abgewehrt :grin:

Jolanda greift so langsam immer gezielter. Sie liegt gerne auf dem Bauch, und wenn man ihr dann etwas direkt vor die Nase legt greift sie es sich und schiebt es in den Mund (wir müssen also noch mehr auf Mirco aufpassen damit er ihr keine Kleinteile gibt :???: ). In Rückenlage versucht sie jetzt auch Dinge die man ihr hinhält zu greifen.
  • LupinaLupina

387

Huhu,

schliesse mich gleich den guten Wünschen für's neue Jahr an :grin: !

Ich hoffe, Ihr habt die Rotznasen gut hinter Euch gebracht? Wir hatten zwischen Weihnachten und Neujahr von allem ein bisschen: Erkältung, Bindehautentzündung, Durchfall, Fieber, lustig verteilt auf alle Familienmitglieder - nur die Katzen blieben gesund ;-). Inzwischen sind wir aber wieder durch!

Das Greifen klappt bei Mika schon richtig gut, aber auf dem Bauch mag er gar nicht liegen. Nächste Woche sind wir nochmal bei der Osteopathin, die erste Behandlung hat ihm richtig gut getan. Er ist insgesamt wieder wesentlich ruhiger und ausgeglichener.

Dafür hat Paul nun doch noch ein bisschen die Eifersucht gepackt. Er hat momentan einen krassen Entwicklungsschub und scheint die Ereignisse des letzten Jahres erst jetzt so richtig für sich einzuordnen.

Dianbabe - wie geht es Dir?

Liebe Grüsse

Antje
  • DianbabeDianbabe

396

hallo Ihr,
    Mir gehts so ganz gut bin jetzt schon in der 13 woche angekommen und die zeit rennt irgendwie nur so davon ..
    Lennox greift auch schon seit etwa 3 wochen geziehlt nach dingen vorallem hat er entdeckt das man ja seine schwestern in den haaren ziehen kann wenn sie anfangen zu nerven *g*
    Die nachte sind monantan echt toll , lennox geht um 20uhr ins bett schläft dann mit ein paar schnullerreinschiebaktionen bis halb sieben trinkt dann ein fläschen pre und schläft dann bis halb neun nochmal :grin:
    Das gefällt mir gut denn ich bin ja irgendwie dauermüde ..
    Wir haben hier jetzt auch die 2 erkältung mit schnupfen und husten bis her ging es an mir fast spurlos vorbei ..
    So dann wünsch ich euch noch ein schönes rest wochenende
    Lg Diana
  • EowynEowyn

27,156

Tolle Nächte? Werden wir vielleicht in 2 Jahren haben, wenn sie es wie ihr Bruder hält. Im Moment sind sie auf jeden Fall so, wie ich es von Mirco gewohnt bin. alle 1-2 Stunden wird an der Brust genuckelt. Auch die Abende sind gerade meistens sehr unruhig. Sie geht so gegen 20.00 Uhr ins Bett. Wenn ich Glück habe schläft sie dann zwei Stunden am Stück. Aber leider gibt es auch sehr oft Abende, wo sie gar keine Ruhe findet und ich dauernd zu ihr rennen muss. Ruhe gibt es dann erst wenn ich auch ins Bett gehe und neben ihr liege.

Das Greifen ist toll. So kann sie sich auch mal mit etwas beschäftigen. Und es ist natürlich klasse, wenn sie ihrem, großen Bruder zuschauen kann. Sie liebt die Krabbelgruppe und die Gruppe in der Musikschule. Da jauchzt sie immer wenn gesungen wird.

Vor zwei Tagen habe ich sie mir zum ersten mal mit dem Tragetuch auf den Rücken gebunden. Das hat erstaunlich gut geklappt. Werde ich wohl öfter mal nutzen. Ich bin draußen ohnehin viel mit Tragetuch unterwegs, da geht auch noch gut die Wickelkreuztrage. Aber zuhause ist die Rucksacktrage schon praktischer, da ist sie mir nicht so im Weg :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

wir hatten heute U5
    65 cm, 7510 g, KU 43,5 cm
  • DianbabeDianbabe

396

Hallo
    Wie geht es euch so?
    Lange nix mehr von euch gelesen .....
    Uns gehts soweit gut bin jetzt schon in der 20.woche und der bauch wird immer riesiger und ich immer schneller kaputt ..Lennox ist seit ein paar tagen wieder richtig gut gelaunt und schläft nachts auch wieder gut.
    Und seitdem fängt er bzw versucht zu krabbeln er kommt nicht vor weil er immer wegrutscht aber er hat herrausgefunden wir er sich hinsetzt und macht es seitdem nur noch ... er fällt aber auch noch oft um :???:
    Wir haben jetzt auch angefangen ihm mittags gemüse zu geben und er ißt es mit begeisterung .Jetzt brauchen wir nur noch nen hochstuhl für ihn ,
    Dann kann er selbst mit am tisch sitzen , ist schon immer mühsam lena füttern ihn aufen schoß und dann noch selbst esen ....
    So das wars erstmal von mir , würd mich freuen von euch zu lesen .
    Lg Diana
  • EowynEowyn

27,156

Wow, dein Lennox ist ja gut dabei. Aber das kann dir natürlich nur recht sein. Ich mag mir gar nicht vorstellen jetzt schon wieder schwanger zu sein :shock: Ich habe so eigentlich genug zu tun ;-)

Jolanda hat ihre ersten Zähne. Die unteren Schneidezähne sind durchgebrochen.

Ich stille weiter voll. Sie macht mir bisher nicht den Eindruck, dass sie essen will. Also warte ich einfach ab.

Motorisch tut sich im Moment nicht viel. Sie ist immer noch dabei die Dinge zu begreifen. Sie greift, fühlt, gibt von einer Hand in die andere, lutscht dran rum und ist ganz fasziniert. Drehen scheint noch in weiter Ferne zu sein. Vom Bauch auf den Rücken dreht sie sich manchmal. In die andere Richtung geht es noch gar nicht. Aber sie macht fleissig Übungen für die Bauchmuskeln ;-)
  • LupinaLupina

387

*ausderVersenkungauftauch*

Ihr wart ja richtig fleissig in unserem eher "betulichem" Thread :biggrin: !

Der Jahresbeginn gestaltete sich irgendwie stressig und auch die Infektlage hat sich nicht wirklich gebessert, so dass ich hier im Forum immer mal gern ein bisschen lese, aber kaum zum Schreiben komme.

An Durchschlafen - egal wie man das nun definieren will ;-) - ist bei uns auch noch lange nicht dran zu denken. Ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht wie oft Mika aufwacht, irgendwann nachts ist er immer bei mir im Bett und nicht mehr in seinem Balkon und krabbeln wird er wohl nicht heimlich... Ich merk gar nicht mehr, wie und wann ich ihn stille. Dazu hatte ich auch ein nettes Erlebnis... Ich träumte, dass ich zwei Säuglinge zu versorgen hätte und der Kleinere sollte gestillt werden. Es war dunkel und ich musste per Abtasten rausfinden, welches der Kleinere ist und ihn dann eben stillen. Das Kind fängt an zu schreien... Ich wache auf, sitze im Bett und fummle Mika im Gesicht rum, während dieser lautstark protestiert... :shock:

Zähne haben wir auch noch nicht - naja, ich schon... Und Drehen, er hat uns gezeigt, dass er es kann - in beide Richtungen - und dann diese mühsame Aktivität wieder eingestellt :grin:.

Das Tragetuch auf dem Rücken wollte ich auch mal probieren, aber ich bin an der Hoppediz-Anleitung hoffnungslos gescheitert. Ich kann die WKT und dabei wird's wohl auch bleiben, Mika kommt für längeres Tragen halt in den Ergo.

U5 hatten wir heute auch, ich kann 72 cm und 8,9 kg vermelden. Ansonsten hab ich mich mit der Ärztin endgültig überworfen (ich mochte sie von Anfang an nicht richtig). Heute war echt der Gipfel der Unfreundlichkeit... WIr mussten sehr lange warten, schliesslich auch noch im Arztzimmer, Mika liess sich nicht mehr aufheitern, also hab ich ihn gestillt. Kommt die Ärztin rein und sagt (ziemlich barsch) "Mahlzeit beenden, Body aus"... :shock:. Sie hat dann hastig und lieblos untersucht, meine Fragen abgebügelt, mich angemault, warum er "immer noch nicht" geimpft ist - ging aufgrund der Infekte halt noch nicht und sagte dann zum Schluss halt, "nächste WOche sehen wir uns zum Impfen, so oder so", woraufhin mir dann der Kragen geplatzt ist und ich sagte: "aber nicht HIER". Manche Ärzte sind echt... ohne Worte.

Wir haben auch gerade letzte WOche mit Brei begonnen, nun gibt es mittagliches Kürbisgematsche. Ehrlich gesagt bin ich sehr halbherzig dabei. Ich würde eigentlich gern noch ein bisschen stillen - tu ich ja auch - aber es ist so ein erster Schritt... naja. Ich darf es aber auch nicht zu sehr schleifen lassen, da sich demnächst meine Medikation ändern könnte und ich dann nicht mehr stillen dürfte.

So, das waren meine aktuellen Gedanken rund um mein August-Kind :grin: .

Seid lieb gegrüsst
  • EowynEowyn

27,156

Zu dem Kinderarzt würde ich auch nicht mehr gehen. :shock: Wie und wann dein Kind geimpft wird ist allein deine Entscheidung. Da hat niemand Druck zu machen :flaming01: Als ich meinem Kinderarzt bei der U gesagt habe, dass ich mit dem Impfen noch bis zum Frühjahr/Sommer warten will meinte er "prima! wir können auch noch länger warten". Er redet einem aber auch nicht drein wenn man früher impfen will.

Wegen der Mediaktion und dem Stillen würde ich aber in jedem Fall noch einmal auf der Hotline in Berlin anrufen. Nicht dass du abstillst obwohl es gar nicht wirklich nötig war. Die wenigsten Ärzte kennen sich da wirklich aus, da bekommt man oft vorschnell Abstill-Ratschläge, die sich später als unnötig herausstellen.
  • LupinaLupina

387

Ja, die Ärztin war echt der Knaller... Heute kann ich aber schon wieder drüber lachen :roll: . Dein Arzt klingt nett - ich werd auch noch so einen finden :biggrin: .

Das mit der Medikation... Ich kenn die Probleme mit den Abstillsprüchen der Ärzte nur allzu gut, nicht zuletzt habe ich Paul gar nicht gestillt, weil es damals hiess, dass das mit meiner Therapie nicht geht. Heute stille ich Mika unter gleicher Medikation ohne Probleme, das hab ich der Embryonaltox. in Berlin zu verdanken :grin: . Aktuell steht für mich allerdings eine "härtere" Therapie ins Haus, die eigentlich schon nach der Geburt von Paul angedacht war. Damit wäre eine weitere Schwangerschaft aber über Jahre ausgeschlossen gewesen, deshalb schieb ich es vor mir her. Meine Gelenke spinnen aber halt zunehmend, so dass es keine endlose Wartezeit mehr geben wird. Es wird schon noch ein Weilchen so klappen, aber ich darf halt nicht aus den Augen verlieren, dass es notfalls auch mal schnell anders werden kann. Naja, das gehört ja nun auch nicht wirklich hierher ;-) und ist eine eher komplizerte Angelegenheit.
  • EowynEowyn

27,156

Ok, hört sich zwar alles nicht schön an, aber wenigstens bist du in guten Händen, was stillfreundliche Medikamente angeht. Also du weiß wo die Experten sitzen :-)

Ja, ich bin mit unserem Kinderarzt bisher wirklich sehr zufrieden. Das war ein ziemlicher Glücksgriff auch dass wir überhaupt bei ihm einen Termin bekommen haben. Er hat wohl auch immer wieder Aufnahme-Stopp.
  • LupinaLupina

387

Hallo,

wollte Euch mal meinen Grinsekuchen präsentieren:

6121175007271.jpg

Ansonsten gehts uns gut. Mika wird zunehmend mobiler, er kullert ganz schön rum ;-). Er verlangt auch nach mehr Beschäftigung und begnügt sich nicht mehr mit blossem Zugucken. Alles in allem ist er im Verhalten seinem Bruder sehr ähnlich, der war erst wieder so richtig froh, als er endlich laufen konnte :shock: .

Einen neuen Kinderarzt hab ich noch nicht wirklich, d. h. wir haben nun einen Termin, waren aber noch nicht da.

Dafür gab's heute bei meiner Lupus-Kontrolle gute Nachrichten, die Verschlechterung meiner Werte hat sich nicht fortgesetzt, eher im Gegenteil :grin: - so brauch ich mir erstmal keine Gedanken übers Abstillen machen, mein Arzt war einverstanden, dass es nun auf ein, zwei, drei Monate mehr oder weniger bis zur Medikamentenumstellung auch nicht mehr ankommt :cool: .

Ich bin wirklich froh, dass mich das Lesen hier im Forum dazu gebracht hat, mir das Stillen zu wünschen und ich auch einen Weg gefunden hab, (entgegen all der Miesmacher auf ärztlicher Seite) es durchzuziehen - also by the way -> :fantasy05: für alle Stilmotivatoren :biggrin: .

Lieben Gruss
  • EowynEowyn

27,156

Allerliebst! :knutsch01:

Schön, dass deine Werte sich nicht verschlechtert haben. Gibt es denn eine Chance, dass sich das so fortsetzt?

Jolanda wird auch langsam mobiler. Vor ein paar Wochen hat sie sich das erste mal vom Rücken auf den Bauch gedreht (andersrum konnte sie es schon viel früher). Seitdem hat sie es aber nur alle paar Tage mal gemacht. Erst in den letzten Tagen hat sie die neue Fähigkeit häufiger benutzt.
    In Bauchlage kann sie sich prima in alle Richtungen drehen, und rückwärts geht es auch. Nur der Vorwärtsgang macht noch Probleme. Heute hat sie aber tatsächlich das erste mal ein paar Zentimeter vorwärts geschafft. ich bin mal gespannt, ob sie dann richtig robben wird. Mirco ist eigentlich nie gerobbt sondern direkt gekrabbelt.
    Jolanda lacht unheimlich viel und ist insgesamt sehr ausgeglichen.

Die ersten Beikostversuche habe ich wieder eingestellt. Sie wollte einfach noch nicht. Soll mir recht sein. Stillen ist eh praktischer ;-)
  • DianbabeDianbabe

396

Hallo Ihr ,

Was für ein süßer kleiner Mann :grin:

Ja bei uns hat sich in den letzten zwei wochen so einiges getan ..
    Essen klappt prima vorallem der gob ist sein hit .
    Er hat jetzt angefangen zu krabbeln und er stellt sich überall hin ,manchesmal bleibt mir da das herz stehen er hat sich seitdem er so mobiel ist schon öfter gestoßen aber ich denke das gehört dazu .
    Mal zwei bildchen von ihm :grin:
    30341175687478.jpg

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 687584.jpg

Erstaunlich wie verschieden geschwister sein können .. Lennox ist bisher in allem viel schneller als seine schwester . Und ich fand sie war schon schnell .
    Naja wäre ja nicht schlecht wenn er laufen kann wenn das baby kommt .
    Insgesamt ist es aber schon alles anstrengend im moment der wachsende bauch . dann bin ich überwiegend allein mit den zwergen .
    Zum glück sind wir diese dumme grippe wieder los :grin:

So dann wünsch ich euch noch nen sonnigen tag :bounce02:
    Lg Diana
  • EowynEowyn

27,156

Ist ja Wahnsinn, dass er schon stehen kann :shock:

Jolanda hat in den letzten Tagen einen riesen Entwicklungsschrit gemacht: sie kommt vorwärts. Sie zieht sich mit beiden Armen nach vorne, bekommt auch ab und an den Vierfüßlerstand hin und wird sicher nicht mehr lange brauchen bis sie richtig krabbeln kann. Es zeichnet sich auch schon ab, dass sie dann sicher bald stehen wird, denn sie versucht jetzt schon immer überall hoch zu kommen.
    Sie findet das neue Können klasse und untersucht alles was sie erreichen kann, eine ganz neue Welt tut sich auf.
    Mirco ist noch reichlich entsetzt, dass sie ihm jetzt überall dazwischen funkt. Das kam jetzt so plötzlich, dass wir uns wohl alle noch umgewöhnen müssen.

Der vierte Zahn ist durch. Und die erste Impfung gab es jetzt auch, ganz ohne Weinen. :grin:
  • DianbabeDianbabe

396

Hallo ,
    Schön von dir zu lesen :grin:
    ja bei lennox kam das auch ganz plötzlich und lena mag es auch nicht so das er jetzt immer da hin kommt wo sie es nicht will *g*
    Ja sonst hatten wir hier die letzten tage viel stress , meine große Tochter ist acht geworden und sie wollte natürlich auch mit anderen Kindern feiern , also hatten wir hier ne menge zu tun .

Dann haben wir heute die zimmer umgeräumt so das lennox und lena sich ein zimmer teilen bin ja mal gespannt wie die erste nacht sein wird .
    So das wars heut erstmal von mir .
    Lg Diana
  • EowynEowyn

27,156

und? wie waren die ersten Nächte? und wie geht es dir denn mit deinem BAuch?
  • DianbabeDianbabe

396

Hallo ,
    Die nächte sind echt ganz gut , lennox schläft jetzt viel besser würde ich sagen naja das einschlafen ist bei ihm problematisch . denn er kommt nicht so zur ruhe wenn er aufen arm ist *früher ist er nur auf meinem arm eingeschlafen *
    Im bett passt es ihm dann erst auch nicht da meckert er dann , ich setz mich dann neben sein bett und nach ein paar min kommt er dann zur ruhe und schläft ein .
    nur jetzt wo die beiden zusammen im zimmer sind klappt das so net denn lena ist dann eifersüchtig und fängt dann an zu schimpfen wenn ich bei ihm am bett sitze ...
    so hab ich es jetzt anders versucht ich wickel beide nacheinander dann geh ich mit ihnen ins bad zähne putzen *lennox hat zwar noch keinen zahn aber ich putz bei ihm dann nur mit waser und bürste*
    und dann wasch ich ihnen noch gesicht und hände . dann gehts ins kinderzimmer wo ich alles abdunkel und dann ne kleine lampe anmache . dann bekommen beide ihren schlafsack an schnuller in den mund und ich leg sie nacheinander ins bett dann bete ich mit ihnen noch unser gutenachtgebet geb ihnen einen gute nácht kuss und verlass das zimmer lena schläft dann meist gleich ein lennox schimpft dann meist noch 2-3 min und dann schläft auch er .
    Mir gehts sonst ganz gut , bin jetzt in der 29. woche und mein bauch ist schon sehr groß .. manchmal fängt er schon an zu stören .
    Müde bin ich auch obwohl ich nachts jetzt ganz gut schlafe und ich bin soooooooo vergesslich *g*

Hab jetzt neulich mal drüber nachdedacht das ich schon seit sommer 2004 keine periode gehabt habe entwerder bin ich schwanger oder ich hab gestillt .
    So dann wünsche ich dir und deiner familie einen schönen ersten Mai .
    Lg Diana
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Hey ihr!

Wow der kleine Bursche ist ja wahnsinn... nicht zu vergleichen mit meiner kleinen... ich hab noch immer die sorgen, dass sie mit allem so spät dran ist :cry:

naja... ich weiß... nicht vergleichen... ist aber schwierig, unser nachbar mädel ist genau 1 monat älter und die steht auch schon... laura sitzt noch nicht mal :flaming01:

Voll frech von mir, dass ich mich jetzt so einfach dazwischen schalt oder? Aber irgendwie ist mir einfach manchmal zum plaudern zumute... und i glaub da bin ich hier richtig :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

@Tanja
    hier darf jeder mit einem August 06 Baby mitplaudern. :-)
    Ist doch ganz normal, Jolanda sitzt auch noch nicht. Nun erwarte mal nicht zu viel von deinem Nachwuchs ;-)

Der fünfte Zahn ist durch, jetzt weiß ich auch warum sie vor kurzem mal eine ganz furchtbare Nacht mit viel Weinen hatte, wo sie nur auf meinem Arm Ruhe gefunden hat. Auf die Zähne bin ich da gar nicht gekommen :oops:
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

5 Zähne??????????????? :shock:
    wir warten noch immer auf den ersten :biggrin: das hat sie anscheinend von mir, ich hab den ersten zahn bekommen, da bin ich schon gelaufen
  • EowynEowyn

27,156

Ja, das Zahnungsalter ist Veranlagung und wird von den Eltern vererbt. Bei Mirco war es auch so, dass es mit einem halben Jahr anfing und dann ruckzuck die Schneidezähne da waren. Bei Jolanda geht es jetzt gerade auch Schlag auf Schlag.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Wir waren gerade beim Arzt. Laura hat wieder mal Bronchitis, knapp an der Lungenentzündung vorbei. Meiner Maus bleibt aber auch nix erspart... mitten in der Schubzeit... :cry:
  • EowynEowyn

27,156

Gute Besserung!
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Danke eo

Waren gerade zur kontrolle, leider überhaupt keine besserung. Sie muss jetzt wieder antibiotika nehmen, weil sonst die gefahr einer lungenentzündung gegeben ist :cry:
    und das bei dem wetter... so arm die maus...
  • EowynEowyn

27,156

och mensch so was doofes.

Wäre Naturheilkunde zusätzlich auch etwas für euch? Dann könntest du mal bei unserer Apotheke nachfragen, was du unterstützend für ihr Imunsystem tun kannst. Die beraten da wirklich gut und schwatzen einem auch nichts auf.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

klar wär das was... ich muss mal schauen was i da finde

danke eo

sonst was neues bei den august muttis?
  • EowynEowyn

27,156

lass dich mal direkt beraten, dann musst du nicht selber suchen:
    http://www.hebamme4u.net/Ads/adclick.ph ... index.html

Jolanda fängt jetzt an wirklich Beikost zu essen. Robben geht immer besser, hin und her wippen im Vierfüßlerstand auch. Ich warte also täglich darauf, dass sie anfängt richtig zu krabbeln.
    Außerdem übt sie neue Silben "dadada jajaja mamama wawawa" kann sie schon. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum