August 2006

123457

Kommentare

• Tanja0906Tanja0906

2,444

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hey, das ist ja toll!

Beikost funktioniert bei uns ja prima, wir üben aber auch schon länger... Laura hat da direkt schon lieblingsspeisen *g*
    Und eine alte Klatschtante ist sie auch, ständig den mund offen und schimpft schon richtig mit dem hund :biggrin:

Krabbeln naja, davon träumen wir *g* laura macht noch diese schwimmübungen, sonst rollt sie sich, aber nur in unserem Bett.

Die Apotheke hab ich direkt angemailt, bin gespannt was sie mir empfehlen. Das gute ist, dass sie tagsüber echt gut drauf ist, nur halt sehr anhänglich.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Heayyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das erste Zähnchen spitzt durch!!!!!!! :bounce02: :bounce02:

So gehts ihr auch viiiel besser, husten ist fast weg, genauso wie das trief-näschen... beim schlafen"brummt" sie noch ein bisschen aber sonst... :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Gratulation zum Zahn!

Jolanda macht nach dem fünften Zahn gerade eine kleine Pause. Ich guck schon immer, wo der nächste kommt, aber da tut sich noch nichts.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

macht sie erholungspause *ggg* recht hat sie.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

heut morgen 39,5 fieber... :cry:
  • EowynEowyn

27,156

och nö :sad: Seid ihr mit dem Antibiotikum schon durch? Das Fieber kann jetzt natürlich auch vom Zahnen kommen.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

antibiotika nehmen wir noch bis nächste woche... ich hoff, das wird schnell besser... mein armes würmchen, ganz schlapp ist sie... ich schätze, dass es von den zähnen kommt... ich hoffe es...
  • EowynEowyn

27,156

Also bei Fieber trotz Antibiotika würde ich nochmal beim Arzt vorbei gehen. gerade weil jetzt auch das Wochenende vor der Tür steht. Sicher ist sicher.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Hab mit unserem arzt telefoniert, wir sollen morgen vormittag vorbei schauen (er hat notdienst).
    Er ist sich aber auch ziemlich sicher, dass es von den zähnen kommt (heute kam der 2. schneidezahn durch), will sie aber abhören um alles andere auszuschließen.
    Sie isst und trinkt auch sehr brav, gott sei dank. Naja, meld mich dann morgen wieder... :cry::cry:
  • EowynEowyn

27,156

Ja, manche Kinder fiebern halt stark beim Zahnen. Wenn der Arzt dann ausschließt, dass es etwas anderes ist, kannst du beruhigt sein. Der Spuk geht dann auch wieder vorbei. Und wenn es mit Essen und Trinken keine Probleme gibt um so besser.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

so wir waren beim arzt... leider keine entwarnung... die lunge hört sich gar nicht gut an und das fieber kommt davon und natürlich auch vom zahnen. Haben ein anderes antibiotika genommen und wenns bis mittwoch nicht besser ist müss ma zum lungenfacharzt... mäuschen hat noch immer fieber, fast 39... :traurig07:
  • EowynEowyn

27,156

ach herjeh, aber gut, dass du noch einmal hast nachschauen lassen

Gute Besserung!
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Hey!!!!!!!!!!

Super Nachrichten von uns!
    Wir haben den ersten fieberfreien Tag hinter uns, husten ist fast weg. UUUUUUUUUUUUUuuuuuuuuuuuuuuuuund sie hat sich eben selbst hingesetzt!!!!!!!!! Zweimal!!!! :bounce02:
    Morgen fahren wir nochmal zur Kontrolle, hoffentlich ist es deutlich besser...

@runa: ich wünsch euch auch gute Besserung! Ist so doof bei dem tollen Wetter krank zu sein...
  • EowynEowyn

27,156

Na dann scheint ihr ja jetzt das richtige Antibiotikum gefunden zu haben :grin:

Gratulation zum Sitzen. Jolanda steht kurz davor sich auch zu setzen, sie hat nur den richtigen Dreh noch nicht ganz raus. Kann aber nicht mehr lang dauern.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Dankeschön!

Ja Laura schafft es auch nur 3 von 20 versuchen, schaut aber lustig aus *g*
    sie kanns auch nur im bett, wahrscheinlich weil sie sich da gegen das leintuch stemmen kann :biggrin:
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

mir würd das planschbecken schon reichen :biggrin:
    Lauri Maus hustet noch und hat ein bisschen ein schnupfnäschen, heute mega schlechte laune, weil 2. zähnchen hat sich durchgebohrt... erst warten wir ungeduldig und jetzt passiert alles auf einmal... :shock:
  • LupinaLupina

387

Huch - was'n hier los :grin: ? Richtig Betrieb!

Schön, dass sich noch ein paar August-Mütter gefunden haben.

Ich hoffe die Infektlage hat sich weiter verbessert - ich kann es gut nachfühlen, Mika war quasi das komplette 1. halbe Lebensjahr erkältet....

Heute haben wir (nach den div. Infekten) nun doch mal die 1. Impfung geschafft und Mika fiebert prompt ein wenig, aber naja, war ja zu erwarten.

Die neue Kinderärztin ist sehr nett, die ganze Praxis gut und kindgerecht organisiert - ich bin froh, dass ich endlich eine gute Priaxis gefunden habe und werde mit Paul auch dahin wechseln :grin: .

Krabbeln ist bei uns noch nicht, wirklich robben auch nicht - mehr so ein Drehen, vor- und rückwärtsschubsen, ächzen, stöhnen, keine Ahnung :biggrin:. Dafür packt er mit Wahnsinnskräften alles was sich zum Hochziehen eignet und probt das Hinstellen.... :shock:, gelegentlich schafft er es so ins Sitzen zu kommen und freut sich dann wie Bolle.

Ein Zahn ist nun auch endlich eingetroffen - weitere sind aber noch nicht in Sicht.

Beikost ist ziemlich easy und sehr beliebt. Mittags und Abends gibt's Brei und gelegentlich (wenn's Essen passt) auch schon Sachen vom Tisch. Einmal hat Mika mir schon ein Frischkäsebrot abgegeiert, man kann es nicht anders nennen und genüsslich aufgelutscht, ausgesabbert und verschmiert :roll:. Obwohl er ganz gute Portionen futtert - mehr als Paul in dem Alter - stille ich eigentlich nicht wirklich weniger, nach den Mahlzeiten fordert Mika ziemlich deutlich seine Milch und Kuschelei ein und das ist auch ganz okay so.

Lieben Gruss - ich werde jetzt wieder öfter gucken, wenn Ihr so aktiv seit!
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

hey hey guten morgen!

Wow wir hatten ne tolle nacht! nachdem gestern der tag zum k... war (naja ihr wisst schon), ist sie um 18.15 eingeschlafen. Bis auf die "Hoch-schrei-phasen" hat sie eigentlich super gut geschlafen, und ich musste erst um 7 aufstehen :bounce02:
    das zweite zähnchen ist jetzt durch, gott sei dank
    dafür haben wir einschlafprobleme tagsüber (mal sehen wie es heute wird), sie fängt sofort an zu brüllen sobald das köpfchen zu schwer wird, schläft nur mit fläschchen ein.

@runa: wir hätten ein komplett neues baby-planschbecken mit sonnendach, aber sie hustet und schnupft mir dafür noch zu sehr. :???:
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

mal ein bildchen von der süßen

88131179302131.jpg
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Ich hab das ganz günstig gekauft, 10 €. Und gerade am nachmittag ist im garten fast kein schatten zu finden, außer sonnenschirm...
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 05. 2007, 09:29
    Wir haben ein mini-Planschbecken, dass wir im letzten Sommer ab und an am späten Nachmittag, wenn dort Schatten war, auf dem Balkon genutzt haben. Manchmal haben wir es auch mit raus zu unserem Gartengrundstück genommen, dazu einen Kanister Wasser so konnte Mirco unter einem Apfehlbaum im Schatten plantschen. Werden wir dieses Jahr sicher auch machen. Wobei es im garten eine neue Attraktion gibt: wir haben einen großen Sandkasten gebaut. Da sind jetzt zwei Kubikmeter Sand zum Buddeln da :biggrin:

Jolanda übt fleißig das Krabbeln. Sie hebt im Vierfüßlerstand eine Hand hoch und setzt sie etwas nach vorne. Meistens rutscht sie dann doch wieder runter und robbt weiter. Aber sie probiert es immer wieder, man kann da jetzt von Tag zu Tag zuschauen.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Hey hey!

Wir haben eine im moment nicht so tolle phase. laura ist fuuuuuuuuuuuurchtbar anhänglich und das mit dem schlafen ist so eine sache... naja...

sandkiste brauchen wir gott sei dank nicht extra, weil es in unserer siedlung eine selbstgebaute für alle gibt.
    Krabbeln, naja, sie setzt sich hin, die hände gehen nach vorne und irgendwann machts patsch und sie liegt wieder am bauch *g*
    Aber sitzen funktioniert jetzt 1A :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Der sechste Zahn ist durch. Der siebte schimmert auch schon unter dem Zahnfleisch.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Hey, herzlichen Glückwunsch!!! :bounce02:
  • LupinaLupina

387

Huhu :grin: ,

boah, 7 Zähne - wieviele sind es denn inzwischen *g*?! Wir sind gerade beim 2. angekommen...

Mika und ich geniessen ein Exklusiv-Wochenende, mein Freund ist mit dem Grossen zu den Grosseltern gefahren und nun hab ich mal einfach nur Zeit für Zwergi - ich bin gespannt, auch wenn mir der kleine Grosse jetzt schon fehlt ;-).

Wir haben nun auch das Planschbecken draussen und Mika platscht und klatscht und planscht und spritzt bis ich ihn erstmal wieder trockenlege und aufwärme. Eine Wasserratte... :biggrin: .

Achja, kein Krabbeln, kein wirkliches Robben... weiterhin nur hinstellen und laufen mit Wackelbeinen... Wo wollen meine Kinder nur immer Hinrennen?!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Hallo zusammen!

Bei uns läufts auch wieder besser, tagsüber ist einschlafen kein problem mehr, auch abends relativ rasch wenn sie müde genug ist.

Nur langsam hätte ich halt gerne wieder ein Ehebett und kein Familienbett mehr (ich kann nicht so besonders schlafen wenn Laura bei uns liegt). Nur braucht sie mehr Platz zum einschlafen weil sie sich vorher herumrollt, aufsetzt und über mama "herfällt". Und das geht halt in ihrem Gitterbett nicht. Und sie ist eine Kuschlerin, besonders beim Einschlafen. Momentan trinkt sie auch 2 bis 3 Fläschchen nachts und naja.

Krabbeln tut sie auch noch nicht, auch nicht robben. sie "setzt" sich durch die gegend :biggrin:

sonst nix neues von unserer Front, außer dass mein kleines Baby sich jetzt in rasender Geschwindigkeit in ein richtiges kleines Mädchen verwandelt...
  • EowynEowyn

27,156

@Tanja
    könnt ihr im Kinderzimmer vielleicht eine Matratze auf den Boden legen? So kann man zum Einschlafen kuscheln, hat auch Platz wenn man in der Nacht zeitweise mit da schlafen will/muss und kann mit Decken eine Begrenzung bauen, wenn das Kind alleine dort schläft.

Jolanda kann seit ein paar Tagen krabbeln und stellt sich seit einer Woche hin, wackelt allerdings noch ordentlich. Manchmal setzt sie sich jetzt auch aus Versehen hin, aber meisten kniet sie lieber.

DSCF8579.JPGDSCF8580.JPGDSCF8581.JPG
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

das wär eine idee, wobei ich schon überlegt habe, sie aus dem schlafzimmer auszuquartieren. Nur weiß ich nicht ob sie soweit ist (ich glaub ich bins noch nicht...)

Hey das sieht ja schon toll aus bei Jolanda, ist auch schon ein richtiges mädel geworden die maus...
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Muss mich korrigieren, seit gestern abend krabbelt sie!!!! :bounce02: :bounce02:
  • LupinaLupina

387

Mönsch, Jolanda ist ja schon ein richtiges Mädchen :grin: und so hübsch!

Mika krabbelt seit Sonntag... :bounce02: Na, eigentlich sollte ich es wohl krobbeln oder krabben nennen. Denn vorne robbt er - also mit den Armen - und hinten krabbelt er - mit den Beinen - sieht sehr, hm, interessant aus :biggrin: . Scheint gerade im Trend zu liegen bei den August-Babys!

@runa: Zahn?

LG
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Mann, wir sind ja anscheinend echt die faulsten Mütter hier im forum *g*
    Wir haben seit gut einer Woche eine kleine süße Babykatze. Laura findet die suuuuuuuuuuuuper!!! Sie schmeißt ihr den Ball, dann krabbeln alle drei (laura, katze lilly, hund xena) hinterher, ein Bild für Götter. Manchmal muss ich aber das Kätzchen auch beschützen ("ich heb sie mal am beinchen hoch, mal sehen was sie tut) :roll:

Sonst nicht viel neues bei uns, außer... es ist heiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiß :nuckel:
  • LupinaLupina

387

Hallo,

ja, im Vergleich zu anderen Geburtsmonaten sind wir hier echt faul ;-) ...

Wie geht's mit Eurer Katze? Ich stell mir das sehr witzig vor, die Minikatzen machen ja jede Menge Blödsinn und sind noch so tapsig. Unsere Katzen sind mittlerweile schon gross und - dank Paul - babyerfahren, sprich sie gehen Babyhänden tunlichst aus dem Weg :biggrin:. Mika findet sie aber trotzdem toll.

Wir waren ein paar Tage an der Ostsee und Mika fand es toll im Sand zu sitzen, Sand zu essen, Sand zu schmeissen, Sand matschen, Sand auf Mama, Papa, Paul zu schaufeln, Sand zu .... ;-)

Ansonsten ist seit ein paar Tagen nächtliche Unruhe angesagt, es schubt wohl mal wieder. Wir sind bei vier Zähnen und ununterbrochenem Sabbern angelangt, robben geht mittlerweile in einem Affenzahn, das Hochziehen an Möbeln ist eine einzige flüssige Bewegung und an den Händen laufen ist überhaupt das Allertollste.

Lieben Gruss
  • EowynEowyn

27,156

Jolanda hat gerade entdeckt, dass man Dinge mit dem Mund festhalten und damit durch die Gegend krabbeln kann. Jetzt haält sie oft irgendetwas mit dem Mund fest und fingert mit den Händen an etwas anderem rum. Das findet sie total klasse.
    Das Stehen ist jetzt schon ganz normal geworden, sie braucht sich nur noch mit einer Hand festhalten. Außerdem kommt sie auch problemlos wieder runter auf den Boden.
    Sie ist nach wie vor ein sehr fröhliches Kind, kann jetzt aber auch schon ganz schön schimpfen und meckern. Da muss ich immer lachen wenn sie mit einem vorwurfsvollen "nanananananana" anfängt.
    Wickeln geht fast nur mit Gewaltanwendung, sie dreht sich sofort um und will loskrabbeln. Zähneputzen klappt so gut wie gar nicht, weil sie die Lippen fest zu kneift.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Wow, kaum bin i mal ein paar tage nicht da, gehts hier zu... *g*

Tja, neues von uns, Laura krabbelt wie der Blitz, wir haben eine schlimme Woche hinter uns mit schlaflosen und verweinten Nächten und Tagen...
    Momentan ist es etwas besser, stecken aber anscheinend mitten in einem Schub. Lauras Leben dreht sich nur und ausschließlich um eines: MAMA. Naja, wird ja auch wieder anders (Ich hoffe das mal so)
    Zähneputzen klappt super (haben ja auch nur 2), sie findet das klasse und macht prima mit.
    Wir sind gerade beim Planen von Sprößling Nr. 2 und werden die "Produktion" wohl im Herbst beginnen *g*
    Katze gehts gut, übersteht die Attacken unseres rothaarigen Monsters bisher unversehrt :biggrin:

Lg erstmal!
  • LupinaLupina

387

Hallo!

Noch ein paar Tage und wir feiern den 1. Geburtstag :happy01: und auch 1 Jahr Stillen *stolzbin*!

Zähneputzen geht überhaupt gar nicht, völlig inakzeptabel, meint mein Sohn und so vollführen wir alltäglich Ringkämpfe... :roll: .

Es sind mittlerweile 6 Zähne da, Mika läuft sicher an einer Hand, stellt sich auch schon mal frei im Raum hin, plumpst dann aber sofort wieder auf den Boden - das scheint irgendwie unheimlich zu sein :biggrin: .

Dafür gibt es 1. Vokabeln: Mama und Babba ist eh klar, da und ei, wie Streicheln ebenso, die Katzen heissen Baahaa mit gaaanz langem A und die wichtigste Vokabel ist derzeit Ampeampe, für alles was wie eine Lampe oder ein Schalter aussieht. Ach ja, und Ette ist Mamas Kette, an der man sie beim Stillen so wunderbar würgen kann :biggrin: .

Was machen die anderen August-Kinder - alle im Urlaub?

Lieben Gruss
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Hey Hey!

WIedermal wer der sich an uns erinnert *g*

Nicht besonders viel neues bei uns, keine Zähne in Sicht (außer halt die 2 die schon da sind), Laura zieht sich ÜBERALL hoch und versucht überall drauf zu klettern. Einen Fuß vor den anderen stellen klappt noch nicht wirklich, die stehen felsenfest am Boden, wie angeklebt. Ansonsten dreht sich der Tag wie immer um Mama, am allerliebsten nur auf mir drauf.

Plappern tut sie auch "dijiiiiiiiiiiiii" ist lilly die katze, "mama" und "Papa"(papa sind allerdings alle Männer, besonders die beim einkaufen :???: ) , "dse" ist xena und "ich" ist licht (also alles was hell ist)

sooooooo, jetzt bin ich aber gespannt, wann mal wieder ein eintrag von euch mädels kommt!
  • tesorotesoro

4,431

Mein kleiner Wutz macht die ersten Laufversuche :shock: , bekommt gerade seinen 7. Zahn und ist erkältet. Na dann gute Nacht!

Er versteht schon so um die 15 - 20 Wörter (trinken, nein, Mama, Papa, Hannah, Auto, Katze, Ball, Brei, Apfel, Banane, Essen, Setz dich hin!, gib mir..., wo ist... etc) und spricht 5, glaube ich.

Mama, baba, (b)all, brrrrrr (Auto), nein.

Soweit zum Stand der Dinge.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

verstehen tut sie eigentlich alles, außer "nein" :biggrin:
  • TaminchenTaminchen

205

ich war schon ewig lange nicht mehr richtig ausgiebig hier online. Und zum Antworten bin ich erst recht nicht gekommen - leider. Jetzt habe ich gerade Euer Forum gefunden (August 2006) und habe mich schon richtig geärgert: zum Einen, weil ich mich erst nach der Geburt von Tamina hier angemeldet habe, zum Anderen weil ich Euer Forum wohl immer übersehen habe...
    Ich habe Eure Beiträge nur mal überflogen, ist ja auch schon viel zusammengekommen.
    Falls ich mich bei Euch einklinken darf gebe ich mal eine kurze Übersicht:
    Tamina ist am 28. August geboren, 10 Tage vor Termin.
    Sie hat drei Bodyguards (unsere drei Hunde) und ist ein richtiger Sonnenschein:
    Sie weint nur dann, wenn Sie Hunger hat, müde ist, oder gerade nicht will, dass man das Zimmer ohne sie verlässt. Und wenn sie weint lässt sie sich sehr schnell beruhigen.
    Klingt alles in allem super-pflegeleicht... ;-)
    Dafür hat sie aber ziemliche Probleme mit dem Einschlafen, das geht nämlich nur mit Stillen, im Auto oder im Kinderwagen. Bis vor kurzem ist sie auch tagsüber grundsätzlich wach geworden, sobald ich das Zimmer, egal wie leise, verlassen habe.
    Und sie ist ein echtes Grobi. Selbst mit kurzen Fingernägeln kann sie ganz schön zupacken und über ein herzhaftes "Aua" lacht sie sich leider meistens kaputt... :???:

Mittlerweile hat sie 4 Zähne und Nummer 5+6 kommen auch gerade durch. Bisher hält sich der Zahnstress in Grenzen, bis auf leichte Unleidlichkeit ab und zu.
    Tja, ansonsten ergibt sich der Rest an Info sicherlich mit der Zeit, ansonsten fülle ich hier sicherlich noch Seiten. Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich doch mal wieder etwas mehr Zeit online habe.
  • TaminchenTaminchen

205

Hmmmmmm,... also ich wollte ja jetzt durch mein Einklinken nicht Euer Forum stoppen ... ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Keine Sorge, das liegt nicht an dir. Wir sind hier nur wenige und haben immer wieder unsere schreibfaulen Zeiten ;-)

Also herzlichen Willkommen hier bei uns!

Jolanda spricht noch nicht. Also sie brabbelt natürlich, aber zielgerichtetes Mama oder ähnliches ist noch nicht dabei. So langsam stillt sie weniger und futtert mal etwas mehr. vor allem Obst mag sie gerne. Aber insgesamt überwiegt immer noch die Stillerei.

Sie fängt an immer mal wieder kurz frei zu stehen.

Samstag hat sie Geburtstag, Sonntag dann meine Schwiegermutter, so dass wir das übliche Familien-Kaffee-Trinken zusammen legen. Und Montag fahren wir in Urlaub :bounce02:
  • TaminchenTaminchen

205

Naaaaaa, da bin ich ja beruhigt. Nee, also ernsthaft habe ich nicht geglaubt, dass hier plötzlich jegliche Unterhaltung abbricht, weil ich mich "einschleiche. War aber putzig, dass so von jetzt auf gleich Ruhe war :grin: .
    Das mit der Schreibfaulheit kenne ich selbst gut genug von mir. Schließlich war ich ewig nicht hier im Forum aktiv und habe mich endlich mal wieder aufgerafft.

Tja, Minchen hat es noch gar nicht mit dem Stehen oder Laufen. Sie robbt seit ca. 1,5 Monaten wie eine Weltmeisterin und klettert über unsere Matratzen (liegen mit ihrer Matratze auf dem Boden) oder über mich, wenn es ans Schlafen geht. Hinsetzen kann sie sich noch nicht alleine, außer aus der Schräglage (etwas flacher als im Maxi Cosi). Im Moment übt sie das HInsetzen, indem sie sich an der Matratze hochzieht und dann umdreht, sodass die Matratze sie im Rücken stützt. Sieht urkomisch aus.
    Was das Sprechen angeht, so haben wir das übliche Gebrabbel und - was manchmal besonders lustig ist, wenn es gerade in die Situation passt - "Ja"-sagen.
    Sie weiß was eine Lampe ist, bei "Hallo" winkt sie und sie weiß, wie unsere Hunde heißen (zumindest sieht sie immer den richtigen Hund an, wenn man die Namen nennt.).
    Mit der Beikost habe ich es wieder auf erstmal nur Mittag- und Abendessen, bzw. ggf. eine Zwischenmalzeit reduziert. Wir hatten schon alle Mahlzeiten ersetzt, aber da ich Tamina noch zum Schlafen stille (Vormittags, Nachmittags, Abends und Nachts), habe ich zumindest das morgendliche Müsli erstmal wieder weggelassen.
    Ansonsten wäre sie ja den ganzen Tag nur mit Futtern beschäftigt und das kann es ja auch nicht sein.

Urlaub hört sich sehr beneidenswert an. Bei uns ist zur Zeit Umzugsstress angesagt. Wir wollen zum 15. hier alles geräumt haben und irgendwie klappt das mit den Umzugshelfern nicht so gut... :???:
    Wohin geht es in Eurem Urlaub?
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Herzlich Willkommen Taminchen!

URLAUB ma das wär schön. Bei uns sah Urlaub so aus, dass Günters 2 Kids eine Woche bei uns verbracht haben (und wohl nochmal eine woche jetzt irgendwann). War ganz lustig, aber natürlich auch anstrengend...

Laura gings gestern besch..., waren beim arzt weil sie 2 stunden nur schrie (sogar im schlaf). Zu dieser Ärztin geh ich auf keinen fall mehr (unser Hausarzt war nicht da). Ich musste mein Kind krampfhaft festhalten damit sie in Ohren und Mund gucken konnte. Tja, nix schlimmes, anscheinend nur ZÄhne (wird ja auch mal zeit). Nachmittags hat sie dann auch noch fieber bekommen meine süße und naja, mittlerweile gehts ihr wieder gut, als ob nix gewesen wäre.

Mal sehen was sich jetzt tut in punkto Zähne.

Das wars erst mal von mir!
  • EowynEowyn

27,156

Taminchen schrieb:
    Wohin geht es in Eurem Urlaub?
    Dänemark
  • TaminchenTaminchen

205

@eowyn: Dänemark ist schön. Natürlich, wenn man mit dem wetter Glück hat. Also drücke ich schonmal die Daumen. Bei uns wird es bis zum nächsten Urlaub noch dauern...

@tanja0609: so schlimm war es mit Zähnchen bei uns noch nicht. Das Schlimmste war mal etwas Fieber und zur Zeit (seit ca. 14 Tagen) ist sie nachts sehr unruhig, sodass ich in Punkto Schlaf ganz schön auf dem Zahnfleisch gehe. Sie bekommt gerade zwei Schneidezähne und ich glaube, dass weiter hinten auch noch etwas durchkommt.
    Osanit hilft bei ihr eigentlich ziemlich gut.
  • EowynEowyn

27,156

@Taminchen
    Wir fahren auf eine kleine Insel, die statistisch gesehen der trockenste Fleck von Dänemark ist. Ich hoffe darauf, dass wir wie bei fast jedem meiner sicher bald 15 Urlaube dort, Glück haben. Im Moment ist dort herrliches Wetter:
    http://www.el-fix.com/camera.htm

@Tanja
    was hat dir denn an dem Vertretungsarzt nicht gepasst? Dass du dein Kind bei der Untersuchung festhalten musstest? Das lässt sich leider nicht immer ganz vermeiden. Untersucht werden muss ja schließlich und die Kleinen kommen jetzt in ein Alter, wo sie das oft nicht mehr so einfach mit sich machen lassen.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

ja genau das hat mich gestört. Die arme Maus hat geschrien wie am spieß! :flaming01:

Bei unserem Hausarzt ist das noch nie passiert, weder festhalten müssen, noch weinen. Aber gut, der hat selbst 4 Kinder, der weiß wie er die Kleinen nehmen muss.

Naja, mittlerweile gehts ihr wieder gut, bis auf den knallroten Pavian Po, aber den haben wir auch schon wieder unter Kontrolle.
  • TaminchenTaminchen

205

@eowyn: DAs hört sich ja wirklich superschön an (grünvorneidwerd). MOrgen ist bei uns Großkampftag wg. umzug. Und dann dauert es wahrscheinlich in der neuen WHG noch mit Internet.
    Eine Küche haben wir dort auch noch nciht. Alles in Allem: Chaos...

@tanja: Das bei der Ärztin war sicherlich zu einem TEil auch, dass es eine neue Person war? Ich glaube MInchen würde erstmal total versteinert aus der Wäsche gucken und dann auch die Sirene losgehen lassen ;-)
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

@Taminchen: ja, das kommt sicher auch dazu. Schließlich sind wir grad tooooooooooooooooootal tief drinn in der Fremdel-Phase :groggy:

@eo: ich beneid dich auch, war schon ewig nicht mehr im Urlaub... Aber es sei dir gegönnt!
  • TaminchenTaminchen

205

@tanja: Minchen hat die Fremdelphase hinter sich. War aber auch heftig. Männer konnte sie gar nciht leiden. Es brauchte sie nur einer anzugucken und schon fing sie an wie am Spieß zu brüllen. Andererseits kann das bei Männern ja so bleiben, bis sie dreißig ist :grin: . DAnn schleppt sie wenigstens keine Pattjackels nach Hause, die uns schlaflose Nächte bereiten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum