bin jetzt ende 7.monat schwanger und völlig am ende, der vater meiner kleinen und ich sind jetzt 2,5 jahre zusammen, hatten allerdings im sommer eine pause da er sich n icht so recht sicher war, ob er mich noch liebt oder was überhaupt mit ihm so recht los ist, was er eigentlich will. ich habe mir in dieser zeit so ziemlich die nächte um die ohren geschlagen und war auch mit 2 oder 3 anderen männern im bett, allerdings haben wir immer kondome benutzt. bisher war ich mir auch so ziemlich 100% sicher das nur mein freund der vater sein kann, doch nun kann ich vor lauter zweifel kaum noch schlafen, bin mir nicht sicher ob ich doch mal das kondom weggelassen habe weil wir zuviel getrunken hatten oder ob wir es vielleicht mal zu spät übergeogen haben. bei einem dieser männer könnte es auch sein, das er meinen betrunkenen zustand ausgenutzt hat und mir nun versucht zu versichern das nichts weiter gelaufen sei.
weiß jetzt nicht so recht was ich tun soll oder tun kann, irgendwie kommt dadurch auch keine richtige liebe oder so was zu der kleinen in meinem bauch auf. was soll ich nur tun? kann man noch vor der geburt irgendwelche tests machen, vaterschaftstest, um festzustellen ob die kleine die tochter meines freundes ist? ich kann auch nicht mit ihm darüber reden. ich fühl mich selbst so schmutzig und schlecht.
Kommentare
155
das ist eine Scheißsituation in der Du Dich befindest, und das es Dir nicht gut geht, kann ich wohl nachvollziehen.
Was ich jetzt schreibe, meine ich nich böse, bitte nicht falsch verstehen.
Was willst Du denn machen, wenn das Kind auf der Welt ist ? Irgendwer muß ja die Vaterschaft für dieses Kind anerkennen. Da Dein Partner vermutl. zur Zeit davon ausgeht, das er sicher der Vater ist, kläre das bitte mit ihm.
Denn wenn tatsächlich noch ein anderer in Frage kommen kann und Dein Partner erkennt im guten Glauben an und es kommt raus, das es ein Kuckuckskind ist.......ich glaube, sowas nennt man "Lebenslüge". Denke bitte auch an das Kind, das dann eigentlich nie sicher sein wird, wer sein "Erzeuger" ist.
Da hängen soviele Sachen dran. Stelle Dir mal vor, irgendwann kommt das raus. Der vermeintl. Vater fühlt sich betrogen, das Kind erstrecht.....
Ich plädiere dafür mit offenen Karten zu spielen. Die Zweifel nagen ja jetzt schon an Dir, das wird bestimmt nicht besser.
860
aber zum Glück hat sich alles geklärt.
ich würde auch aber sagen, dass du Klarheit schaffen sollst. Sonst hast du schlechtes Gewissen lebenslang. Was hättest du gemacht, wenn es bei dir herauskommt, dass du ein Kukuckskind bist? Deinem Kind wird es auch ähnlich gehen...
Wenn das Kind da ist, wirst du sehen, dass das Kind eine völlig eigene Person ist mit einer eigenen Persöhnlichkeit und du kannst auf jeden Fall lieben.
Ich weiß, dass es schwer ist, aber du fühlst dich auch besser, wenn du diesen schritt machst...
alles gute,
Veronika