hallo liebe mitbäuchlinge!
wir marschieren ja straff in richtung geburt und ich wollte natürlich vorbildlich den damm mit öl und massage vorbereiten. nur funktioniert das irgendwie überhaupt nicht. auf der "bedienungsanleitung" steht: bis zum 2. glied des daumens in die scheide und dann von 3 auf 9 uhr und umgekehrt massieren. ich kann meinen daumen grad mal wenige millimeter bewegen, wie soll ich da im halbkreis massieren??? woanders las ich: 3 cm rein und ein "u" in richtung darm machen - naja, gleiches problem. und mit 2-3 fingern (so soll die fortsetzung des ganzen sein) gehts schon gar nicht, dazu müßte ich mir die hand brechen, weil rein handanatomisch ja nur der daumen geht :???:
partnermassage fällt auch aus, was soll ich nur tun? stell ich mich einfach zu blöd an?
außerdem finde ich keine bequeme und entspannende position. wie macht ihr das???
liebe grüße
katja + bauchpurzel (et 27.01.2006)
ps.: hab mich schon hier durchs forum gesucht und nichts gefunden, was mir wirklich weiterhilft. oder habe ich etwas übersehen???
Kommentare
3,183
also wirklich weiterhelfen kann ich Dir nicht. Ich weiß nur noch, dass das bei mir auch nie wirklich geklappt hat, der Bauch oder was anderes war immer im Weg! ;-) Aber: ich habe es dann gelassen und auch nie Himbeerblättertee getrunken und bin weder gerissen noch geschnitten worden. Habe ich wohl der guten "Arbeit" meiner Hebamme während der Geburt zu verdanken. Ich weiß aber nicht, ob ich da ne Ausnahme bin.
27,156
3,507
Liebe Gruß
Katie mit Krümelbub ET 05.02.06
1,709
1,315
1,643
148
wann muss man denn damit anfangen? ich bin erst am Anfang...aber fange an mir gedanken darüber zu machen ) :roll:
3,183
Erst so 6-8 Wochen vor der Geburt, wobei meine Hebamme meinte, 2 Wochen vorher reicht auch.
498
Wenn man denn genau wüßte wann die Geburt ist, würden 2 Wochen bestimmt reichen. :biggrin: Aber sicherheitshalber würd ich schon mind. 4 Wochen vorher anfangen.
476
das mit dem sofa muss ich ausprobieren, aber erst, wenn die gardinen dran sind :biggrin:
solange hilft nur: hocken auf dem badvorleger...
ich habe bei 36 + 3 angefangen, meine hebamme meinte auch, dass das völlig ausreicht.
himbeerblättertee trinke ich, 1 - 2 tassen am tag. akkupunktur mache ich ebenfalls.
das mit dem heublumendampfbad würde ich auch noch ausprobieren, aber wie? hab gelesen, dass man einen topf in die toilette hängen soll. geht das? und wo bekomme ich das zeug her? aus der apotheke?
viele grüße und fröhliches dammbearbeiten
katja + bauchpurzel (27.01.2006)
319
hab aber dann auch eine tolle technik entdeckt (auf die gefahr hin ausgelacht zu werden ;-) ): ich hab einen vibrator, der nicht nur vibriert,sondern auch ganz leicht rotiert. den hab ich ca. 2-3cm eingeführt und ein paar minuten rotieren lassen. hat super funktioniert, zumal ich mit den händen nicht bis runter kam.
naja, gerissen bin ich trotzdem 2.grades, die versorgung und heilung war aber gottseidank problemlos