Hallo allerseits,
ich bin Anfang Juli voriges Jahr das erste Mal Mama geworden. Hatte schon seit ein paar Jahren mit Zysten in den Brüsten zu tun, die aber offensichtlich harmlos waren, zumindest wurde nie Näheres untersucht. Nachdem ich meine Kleine (nach ca. 3 Monaten Stillen, in denen ich immer wieder mit Schmerzen und Milchstaus gekämpft habe) abgestillt hatte, wurden etwa 3 Monate später meine Zysten wieder größer und schmerzhafter. Die Milch war aber nach dem Abstillen bald vollkommen weg. Nun war ich wieder bei der Mammografie, die schickten mich dann zum MRT, weil da neben den Zysten auch noch was anderes, nicht erklärbares war. Okay, also war ich nun beim MRT. Und nun ist die Diagnose, dass meine Zysten komplizierte Zysten sind, mit Wandenhancement. Und ich muß nun in die Klinik, und dort wird dann entschieden ob die Zysten nur punktiert oder komplett herausgeschnitten werden. :shock: Hat jemand von Euch schon mal sowas miterlebt? Wie gefährlich sind solche Zysten? Was ist an denen anders oder gefährlicher als an den nomalen Zysten? Was ist ein Wandenhancement? Und wie läuft diese Punktion, bzw. die Entfernung der Zysten ab? Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Infos geben, damit ich mich einstellen kann.. :???: