blaehungen

mickmick

212

bearbeitet 11. 01. 2006, 12:35 in Schwangerschaft
seit ich eisentbl. nehmen muss, ist meine verdaung total durcheinander.mal totale verstopfung,dann tage mit durchfall,...vorallen machen mir die blaehungen zu schaffen.egal was ich esse habe danach immer schmerzen und spaeter dann winde die abartig-sorry :oops: -stinken!aber wenn ich die verdruecke werden die schmerzen nur schlimmer.was kann ich tun??is sooooooooooo unangenehm und schmerzvoll :sad:
vlg mick

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warum nimmst du Eisentabletten?
    Wie hoch ist dein HB?
  • mickmick

212

hallo!!
    hb9
    ferro. 5
    durfte jetzt auf 1(vorher 3x1) eisentbl. reduzieren,da ich solche probleme habe,....
    trinke auch den tee&zitrone und nehme dieses krauterblut(wobei mir das auch auf den magen schlaegt),aber wie gesagt habe extreme verdauungsprobleme :???:
    vlg mick
  • AnjaHAnjaH

25,096

Probiers mal mit Fencheltee.

und laß mal das Kräuterblut weg. Nicht zuviel auf einmal.
  • JullaJulla

5,464

Mein Frauenarzt hat mir noch ein Rezept für ein "Verdauungsmüsli" gegeben. Leider ohne Mengenangaben, aber ich habs mir jetzt folgendermaßen zusammengestellt:

3EL fertiges Müsli
    1EL Weizenkleie
    1EL geschrotete Leinsamen
    1EL Milchzucker
    getrocknete Früchte

Alles gut in Milch und Joghurt einweichen lassen.
    Ist allerdings schon recht viel, evtl. von allem etwas weniger.
    Das hat bei mir nach ein paar Tagen super die Verdauung reguliert.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Aber den Milchzucker weglassen.
    Der macht Blähungen. ;-)
  • tesorotesoro

4,431

mick schrieb:
    verstopfung,dann tage mit durchfall,...vorallen machen mir die blaehungen zu schaffen.egal was ich esse habe danach immer schmerzen und spaeter dann winde die abartig-sorry :oops: -stinken!

Huch? Bist Du Dir sicher, dass es an den Eisentabletten liegt? Hast Du das wirklich erst seitdem, oder schon länger?

Das klingtsonst nämlich fast wie eine Nahrungsmittelunverträglichkeit? Zumindest kommen mir die Symptome unheimlich bekannt vor...
  • JullaJulla

5,464

@Anja: Was echt??? Mir hats total gut geholfen, gegen Verstopfung und Blähungen. Oder wars nur, dass die Blähungen sich endlich mal ihren Weg bahnen konnten? ;-)
  • kabanykabany

476

mir gings zwischendurch darmtechnisch auch mal nicht so gut. da habe ich ähnlich wie julla den tag mit müsli + weizenkleie + leinsamen begonnen. das ganze gut durchgeweicht mit sehr warmer milch. das hat gut getan! allerdings habe ich nur je 1 teelöffel von den kleien und dem leinsamen genommen. dieses frühstück gab es dann eine woche lang, da konnte sich der darm gut "einpegeln". jetzt wechsle ich immermal zwischen brötchen und müsli. zusätzlich esse ich aller paar tage ein paar (höchstens fünf) trockenpflaumen. das hat schon vor der schwangerschaft bei darmproblemen gut getan.

liebe grüße
    katja + bauchpurzel (et 27.01.2006)
  • klioklio

445

Trinkst du DEN SS-TEE??? Gut für den HB, für die Verdauung usw.
  • mickmick

212

danke fuer die lieben tipps!!!habe die probleme erst seit ich die eisen dinger nehme!!werde gleich mal los mir son muesli zusammenstellen,...
    vlg mick
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum