Bin gerade so geschafft und froh, dass Philip jetzt Ruhe gibt.
Seit Silvester führt er sich abends total schrecklich auf. will nicht mehr ins Bett. So mussten wir schon wieder die GItterstäbe ans Bett machen und bitterlich mit ihm schimpfen. er schreit das halbe Haus zusammen, legt seinen Nukel ins Bett und ruft "raus". Dabei muss er doch müde sein, denn er schläft mittags auch nicht mehr viel.
Ich weiß auch nicht. Bin total am Ende. es hat sich plötzlich so viel verändert. Sonst ging er ohne einen Mucks ins Bett...
Möchte auch nicht zu laut schimpfen, denn schließlich sage ich auch zu ihm er soll ruhig sein, andere Kinder schlafen schon. Aber er hört nicht auf leises gutes zusprechen.
Was ist nur los mit ihm? Möchte er uns so dermaßen austesten?
Wird es jetzt zur Routine, wenn ich ihn noch mal aus dem Bett hole?
Wann schläft er endlich ohne GItterstäbe ohne x-mal rauszukommen? :grr:
Kommentare
263
Mit meinem Bericht habe ich dir bestimmt keine Erleichterung gebracht, aber du siehst das du nicht alleine bist. Ich denke wenn man lange Zeit konsequent bleibt, erkennen die Kinder ihre Grenzen und wissen das Mama und Papa stark sind. Die Mäuse wollen einfach eine Rückversicherung das sie jederzeit auf uns zählen können.
Übrigens wird es zur Zeit bei uns besser mit dem "Terror". Sie kommt nicht mehr so oft raus und läßt sich leichter wieder ins Bett bringen ;-)
So jetzt ist Schluss, ist eh schon zu lang geworden.
6,187
es waren ein paar Wochen, so November, glaube ich, weiß es aber nicht genau, ich versuche diese zeit zu vergessen. :???:
Er wollte abends einfach nicht ins bett, egal, wie müde, ob ausgepowert, sonstwas :roll: Teilweise bis 1 uhr nachts, normalerweise bis 11 Uhr... morgens dann um 7 fit und tagsüber quengelig, kein Wunder. Teilweise ging er doch abends um 7 ins bett, war aber dann um 4 hellwach.
Übrigens, wir haben ihn nicht ins Bett gesperrt, er hat geschrieen wie wild, da war nichts zu machen. Er durfte spielen und bei uns sitzen, nur bei der 1 Uhr - sache - da lag ich im halbschlaf im bett und er stand vor mir und versuchte mich aufzuwekcen :roll: Mein Mann war an den Abend aus und darauf hat er wohl reagiert. Horror.
Ich habe bis heute keine Ahnung, was es war, die Zähne haben wir verdächtigt, die waren es nicht. aber seitdem spricht er viel mehr....
Es ging vorbei.. irgendwann, und jetzt schläft er besser den je. :bounce02:
Seitdem ist allerdings seit schlafpensum anders, er ist vorher immer um 7 ins bett, dann kamen diese wochen, dann ahben wir verschiedenes ausprobiert und irgendwann haben wir eine feste uhrzeit um 8 wieder eingefühkrt und er war dann anscheinend soweit. ;-) Anscheinend braucht er einfach eine Stunde weniger jetzt und das hat seinen Rhythmus und alles enorm durcheinander gebracht.
tja, mehr kan ich auch nicht sagen - ich wünsch euch viel Kraft beim durchhalten!
1,361
Philipp versucht es auch immer auf seine Art, wenn Papa zur Schicht ist. Aber heute hat Mama gesiegt.
Vielleicht ist es wirklich nur eine Phase weil er gerade viel neues plappert. Oder weil sein Schlafrhytmus in der weihnachtszeit etwas verschoben war und nun plötzlich wieder wie vorher funktionieren soll. Keine Ahnung. Ich hoffe nur, das sie schnell wieder vorbei ist.
Ach ja noch was. Er führt sich außerdem noch tierisch auf, wenn es ums Zähneputzen und Nägel shcneiden geht.
Wie macht ihr das?
6,187
Ich habe ihn hin und wieder einfach gzwungen beim zähneputzen,e s ging nicht anders, sonst wäre NIE geputzt worden. Nägel schneiden nur zu zweit, mit massig Unterhaltungsprogramm und ablenken und pipapo- so selten wie möglich halt :roll:
ich glaube, nach dieser Phase wird das auch rum sein! ;-)
bei uns war es ja auch so, dass er danach auf einmal anfing, alles zu plappern. Vorher war er eher sprechfaul, jetzt kann er täglich 6 neue worte
ich habe übrigens meinen Mann herbeitelefoniert in besagter nacht, ich konnte nicht mehr, und nur deshalb kam er dann "schon" um 1 ins Bett. Ich glaub, wir 2 allein hätten das nicht mehr geschafft. :flaming01:
ich wünsch euch, dass es bald vorbei ist! Caius hat seine Schübe immer schon in maximaler Länge und Intensität ausgekostet,d as war schon immer so... wird aber nicht bei euch sein! :biggrin:
1,709
Wie wäre es denn mit einer Einschlaf CD ?
1,361
Ich musste heute auch kämpfen mit der Schere in der Hand. Vielleicht ist es immer der falsche Augenblick, aber ich konnte auch nicht von mir lasssen und musste ihn besiegen...;)