Wir dürfen uns auch einreihen...

PeggyUPeggyU

263

bearbeitet 29. 01. 2006, 12:42 in Gesundheit und Medizin
...gestern habe ich die Diagnose bekommen das Enola ND hat. :sad: Ihre Kniekehlen sehen auch zur Zeit schlimm aus. Im Gesicht hat sie ganz viele rauhe Stellen. Habe von der Ärztin eine Creme aus Wollwachsfett und Olivenöl bekommen. Hat damit schon jemand von Euch Erfahrungen sammeln können, in Bezug auf die Wirksamkeit?
Was kann ich für ihr Gesicht nehmen? Auch so viele Fragen, bin einfach nur traurig.

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ach mIst! :cry:

Tut mir leid für euch ;-)

Lies dich doch mal hier durchs Forum, was wir hier so empfehlen, und welche tips es gibt, und wenn du dann konkrete Fragen hast, stell sie einfach, ja?

Ich mag diese fetten Cremes mit Wollwachs und so übrigens nicht, ich habe bei uns nur schlechte Erfahrungen damit gemacht, weil sie die Poren so verstopfen. Aber jede Haut ist anders...

ich finde immer, weniger ist mehr, sowohl bei creme als auch die gesamte körperpflege. Dann aufpassen beim Speiseplan und beim waschmittel. ;-)

Viele hier haben gute Erfahrungen mit Bedan gemacht.
  • PeggyUPeggyU

263

Waschmittel nehme ich schon seit Ewigkeiten nur ein und das selbe ohne Parfum und auch ohne Weichspüler wird bei uns gewaschen. Ich vermute eher das es bei uns wohl eine Nahrungsmittelsache mit ist. Mandarinen und Erdnußprodukte schein sie nicht zu vertragen. Seit wir mit Linola Fett Ölbad Bäder gemacht haben ist es deutlich schlimmer geworden. Meine Ärztin sage mir das in dem Linola Ölbad Erdnussöl drin ist. :???:
  • coracora

6,187

Erdnuss ist hochallergen, vielleicht das schlimmste überhaupt... Versuch mal alle Nüsse wegzulassen, das ist ja jetzt nicht mehr so schwer ;-) Und alle Zitrusfrüchte, wenn sie schon auf Mandarinen reagiert.

Fürs Bad nur Olivenöl plus MIlch/Sahne, das ist besser verträglich!
  • PeggyUPeggyU

263

Ja, die Nüsse werde ich auf jeden Fall weglassen. Wie sieht es eigentlich mit Schokolade aus? Bei den meisten steht doch bei den Zutaten hinten drauf: kann Spuren von Nüssen enthalten. Oder ist die Menge einfach zu gering das sie reagieren könnte? Ich weiß das jedes Kind anders reagiert, aber Erfahrungswerte von anderen würden mich schon interessieren.
    Ist natürlich blöd, wenn ich der Großen Schokolade gebe und die Kleine nichts davon abgekommen kann! :???:
  • coracora

6,187

Schokolade gilt als hochallergen, nicht nur wegen der Nüsse, die drin sind :???:
    Da musst du gucken, ob eher beide drauf verzichten, bis ihr was sicheres wisst, oder die eine heimlich was essen darf :???: Ist doof, das ist klar!

Du kannst ja nur mal ganz wenig Schoko geben, oder du probierst es mit ganz viel schoko aus, ob die Haut dadurch schlechter wird.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Also meine schlauen Menschen vom Schwelmer Modell, bei dem Victoria therapiert wird, empfehlen, möglichst kein Wollwachsfett zu nehmen, weil eh schon hautempfindliche Menschen oft darauf reagrieren. Du solltest es also genau beobachten...

(Bin ich blöd, wir Neuro-Mütter machen doch eh nichts anderes als die kinder zu beobachten...)

Habe übrigens mit Bio-Kakaopulver von Rapunzel angefangen und die Kleine liebt es und verträgt es! Mittlerweile gebe ich ihr Zartbitterschokolade ein Bio-Qualität, die ausschließlich Kakao und Rohrohrzucker enthält. Wenigesten etwas Normalität...
  • PeggyUPeggyU

263

Vielen Dank für Eure Tipps :grin: Die Wollwachs-Creme von der Ärztin hat sie nicht vertragen, die Haut wurde schlimmer. Ich habe dann sofort aufgehört und dann kam mir die Idee die Windelcreme von Weleda zu nehmen, da sie sehr gut im Windelbereich darauf angesprochen hat. Es ist zwar auch Wollwachs drin, aber wohl nicht so viel, den oh Wunder die Haut hat schon am nächsten Morgen wesentlich besser ausgesehen und ist bis heute richtig gut geworden. :bounce02:
    Ich wollte eigentlich heute mit Enola zur Kontrolluntersuchung gehen und wissen was das Labor nun sagt, aber ich habe zum Glück vorher angerufen und da sagte die Schwester das das Ergebnis noch nicht da ist. Nun warten wir erst einmal auf das Laborergebnis. Mal sehen was raus kommt.
    Mit Schoki werd ich noch ein bißchen warten und es dann mal mit dem Öko-Kakao probieren.

@Susanne
    Da hast du Recht "Wenigstens ein bißchen Normalität"
  • PeggyUPeggyU

263

Haben heute das Laborergebnis erfahren: Laut Labor wurden keine Antikörper im Blut gefunden, allerdings auch nicht auf die üblichen getesteten Lebensmittel :shock: Wie jetzt?
    Allerdings weisen alle Hautreaktionen weiterhin auf ND hin. Zum Glück bloss eine leichte.
    Ich habe die Weleda Bodylotion und die Kindergesichtscreme bei Enola ausprobiert und sie hat fantastisch darauf reagiert :bounce02: Die Rötungen sind fast alle weg, bloß die Haut faßt sich noch an wie die eines Reptils :sad:
    Ich hoffe das das bei regelmäßigem Eincremen auch noch besser wird.

@cora
    Habe mir Proben von der Bedan-Creme besorgt und mir wurde noch eine französsische Creme Avene mitgegeben(auch ne Probe). Die ist in Frankreich sogar als Heilcreme anerkannt und wird dort von der Kasse sogar bezahlt.
  • jane30jane30

674

Bin mal gespannt ob bei dir die Bedan auch so gut Hilft. Lisa Cremt sich Damit Jetzt seit einigen Wochen und Ihre ND Sieht DAbei Super aus. Wenns aussieht als Wäre der Schub weg Nimmt Sie die Lotion zum Cremen, damit die Haut nicht ganz Trocken wird.

MAl nebenbei Möcht Ich mich Hier nochmal Bedanken für den Tipp mit der creme :knutsch01: Hätte Ich das Hier nicht Gelesen, Wer weiss womit Lisa Hätte wieder cremen müssen
  • coracora

6,187

@PeggyU: welche Avene creme habt ihr denn?
    Ich nehme die auch öfters als Pflegecreme, das ist so ziemlich die einzige, die ich vertrage, aber sie ist so extrem teuer :???:

Wegen der Reptilhaut: jetzt hilft nur cremen.. oder leicht einölen.

Leider ist es so, dass die Bluttests nicht sehr aussagekräftig sind oft, jedenfalls die, die man so beim Arzt hier machen kann. :???: Es gibt bessere Tests, die aber nur selten gemacht werden. Und später dann der Hauttest, den man erst ab 6 machen soll. Leider kommen auch nur sachen raus, gegen die Allergien bestehen, aber nicht die Pseudoallergien, auch Unverträglichkeiten genannt. :cry: Das ist das schlimme - danach muss man suchen wie nach der Nadel im Heuhaufen. Wenn also nichts gefunden wurde, heißt das nicht, dass sie es auch verträgt, verstehst du? Bei uns ist das auch das Problem - nach den üblichen Tests hat er keine Allergie, aber ich weiß, dass er sie hat... ;-) :cry:

Probiert doch auch mal dieses Manuka Gel aus, damit haben hier mehrere im forum gute Erfahrungen gemacht, oder lest einfach weiter, wie es bei denen weitergeht und probiert dann!!
    hier: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=23770
  • PeggyUPeggyU

263

Also der Tip mit der Bedan-Lotion war wirklich klasse. Ich möchte mich ganz doll dafür bedanken. Enolas Haut ist richtig klasse geworden. Ein bißchen rauher als früher zwar, aber sie ist auf jeden Fall weicher geworden und nicht mehr so schlimm rot. Jetzt fängt sie allerdings mit Kratzen an, was sie vorher nicht gemacht hat. Ich hoffe es geht bei längerem Gebrauch der Bedan-Lotion weg. :bounce02:
    Was mich allerdings wundert ist, daß sie trotz des 12 monatigen Stillens ND bekommen hat? Ich dachte langes Stillen beugt solchen Sachen vor?!

@ Cora
    Kann ich dir nicht mal sagen, geschweige den aussprechen. Es steht aber direkt für Kinder drauf. Die Creme ist jetzt oben bei der Kleinen, ich kann sie also erst morgen aus ihrem Zimmer holen. Ich schreibe morgen mal rein was es für eine Creme ist.

Wir haben übrigens feststellen können, daß sie auf Weintrauben reagiert , Ihr Lieblingsobst!!! :sad: Da werde ich wohl in Zukunft einen Riesenbogen um die Obstabteilung machen müssen, sonst geht die Geheule und DADADA-Sirene los :???:
  • coracora

6,187

ja, das mit den weintrauben haben wir auch. Er hat das letzte mal total reagiert und er ist auch verrückt danach :cry: Vor allem , weil er im sommer sie essen darf - da hat er sie vertragen, als sie aus dem Wingert von Schwimu waren - es geht bei uns wohl ums spritzen und die schadstoffe, die vor allem an der schale haften!!

Wasch sie mal sehr gut mit etwas spüli und heißen wasser ab, den Tip habe ich hier von einer anderen aus dem Forum, die damit gute erfahrungen gemacht hat (Susanne). Ich habs noch nicht probiert, da die haut grad schlimm war, aber irgendwann mache ich es mal. ;-)

die Avene Sachen sind echt gut.

Wir haben 7 monate voll gestillt und 12 monate insgesamt und trotzdem hat er Neuro... :cry: es hilft wohl manchmal und verhindert vielleicht noch mehr allergiene und einen noch früheren Ausbruch, aber Veranlagung ist Veranlagung... viel weiß man nicht darüber. Leider.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum