Aufräumlied

Sina1972Sina1972

948

bearbeitet 6. 01. 2006, 08:10 in Medien und Information
Aus aktuellem, täglich mehrmals wiederkehrendem Anlaß mehrere Google-Variationen...

1,2,3, das Spielen (Turnen) ist vorbei.
Alle Kinder, groß und klein räumen jetzt das Spielzeug ein.
1,2,3, das Spielen ist vorbei."

Die Melodie ist die des überlieferten Kinderverses "A,B,C, die Katze lief in den Schnee,...".

Die Spielzeit ist zu Ende,
aufgeräumt wird jedes Mal.
Alle helfen zusammen,
dann wird's keinem zu viel.

zur Melodie von "Kommt ein Vogel geflogen":

Alle Leut, alle Leut räumen jetzt auf,
grosse Leut, kleine Leut, dicke leut, dünne leut,
alle Leut, alle Leut, räumen jetzt auf.

Und dann gibts noch ein Aufräumlied von Detlef Jöcker, aber da steht nirgends ein Text im Internet dazu. schade.

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh schön... ich hatte ja neulich auch schonmal von einem Aufräumlied in Ole`s KITA geschrieben. Bisher hab ich nur die erste Zeile mitbekommen, die nur noch angesungen wird und schon räumen die Kinder auf und summen das Lied vor sich hin. Ich hab die Erzieherin gebeten das Lied solange ich noch zur Eingewöhnung da bin, mal komplett zu singen. Sie gibt mir auch den Text noch. Die erste Zeile, die eben nur noch angesungen wird, lautet:

Bimm, Bamm, Bumm - die Spielzeit die ist um und ich würde sagen, dass es die Melodie von summ summ sum, Bienchen summ herum ist - oder auch Hopp, hopp hopp, Pferdchen lauf Galopp, das ist ja das Gleiche wa?!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum