Nahrungsergänzung Magnesium etc.

mickeymickey

153

bearbeitet 15. 01. 2006, 14:29 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin in der 5 SSW, darf ich Magnesium, Vitamin C + Zink und Lachsölkapseln weiter nehmen????

Es sind ja eigentlich keine schädlichen Produkte!!!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    MAgnesium ist ein Wehenhemmer und den solltest du jetzt nicht mehrohne Ärztliche Verordnung nehmen.

Vitamin C ist völlig unnötig da der Körper das eh nicht speichern kann

Für die Versorgung mit Zink etc ist es besser den SS-Tee zu trinken da hast du alles drinnen was du brauchst. Mit einem spritzer Zitronen getrunken hält er den eisenspiegel konstant.

LAchsöl kansnt du weiternehmen.

Anosnten einfach viel frisches Obst und gesudn ernähren.
    Zink kan man übrigens auch überdosieren.
  • mickeymickey

153

Hallo,

vielen Dank
  • tesorotesoro

4,431

AnjaH schrieb:
    Anosnten einfach viel frisches Obst und gesudn ernähren.

Was ist eigentlich mit der "gesunden" Ernährung, wenn man unter so etwas ätzendem, wie einer Fructoseintoleranz leidet? (Darf nicht zu viel Fruchtzucker zu mir nehmen)
    Dummerweise DARF ich gar kein Obst essen, weil ich sonst Durchfall und Blähungen, Magenkrämpfe oder Bauchbrummeln habe.

Selbst viele Gemüsesorten (Sauerkraut, Rotkohl etc.) sind für mich tabu...

Sollte ich dann nicht lieber mal mit dem Arzt über Nahrungsergänzung sprechen? Folsäure hat er mir schon verschrieben, seit er vom Kiwu weiß... Aber was ist mit dem Rest?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    tesoro schrieb:
    Was ist eigentlich mit der "gesunden" Ernährung, wenn man unter so etwas ätzendem, wie einer Fructoseintoleranz leidet?

Unter diesen Umständen kann eine Nahrungsergänzung mit Präparaten sinnvoll sein.
    Grundsätzlich ist es auch kein Tabu, Nahrungsergänzungsmittel in der Schwangerschaft zu nehmen (mit Sinn und Verstand- nicht einfach daruf los natürlich). Man sollte nur erst mal alle natürlichen Quellen ausschöpfen.
  • klioklio

445

Zum Magnesium: ich hätte gern mal rückwirkend gewusst, ob meine Magnesiumeinnahme nicht auch ihren Anteil an meiner Wehenschwäche hatte: mit o.k. meines FA nahm ich lt. Empfehlung meines Hausarztes bis 6 Wochen vor Geburtstermin hohe Magnesiumdosis, täglich bei 600mg, erfolgreich gegen Migräne. Dies sollte o.k. gewesen sein, auch häufige Nachfragen bestätigten dies, es habe keine Auswirkungen, hab bis 4 Wochen vor Termin auf 0 runtergeschraubt. Kann das sein? Denn ich bekam ja nur mit ach und krach künstlich-erzeugte Wehen und das 2 Wochen nach Termin.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt.
  • klioklio

445

Danke, danke, danke, ich hatte so gehofft, dass du es auch so siehst...
  • tesorotesoro

4,431

cook-a-doodle schrieb:
    tesoro schrieb:
    Was ist eigentlich mit der "gesunden" Ernährung, wenn man unter so etwas ätzendem, wie einer Fructoseintoleranz leidet?

Unter diesen Umständen kann eine Nahrungsergänzung mit Präparaten sinnvoll sein.
    Grundsätzlich ist es auch kein Tabu, Nahrungsergänzungsmittel in der Schwangerschaft zu nehmen (mit Sinn und Verstand- nicht einfach daruf los natürlich). Man sollte nur erst mal alle natürlichen Quellen ausschöpfen.

Mein Frauenarzt hat mir das auch gesagt, dass es in meinem Fall sinnvoller sei, ein Kombipräparat zu nehmen, vor allem auch damit ich mir nicht so viele Sorgen darum machen muss...

Ich nehme jetzt Femibion (Kombipräparat) und Magnesium (Gegen die Krämpfe im Bauch).

Ich weiß zwar nicht, wie gut das wirklich ist, aber es beruhigt ganz ungemein, zu wissen, dass das Krümelchen gut versorgt ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum