Erste Anzeichen einer Schwangerschaft?

MGMG

4

bearbeitet 10. 01. 2006, 11:50 in Schwangerschaft
Ich wollte mal fragen, ob es sein kann, dass man 5 Tage nach Empfängnis schon merkt, ob man schwanger ist oder nicht?
Ich hab sowas wie Seitenstechen oder so ein komischen Ziehen. Andere Anzeichen habe ich keine. Meine Periode soll in 1 Woche kommen.
Jetzt kann ich an nichts anderes mehr denken und will nächste Woche einen Schwangerschaftstest machen. Ich kann das Ergebnis kaum abwarten und bin schon ganz nervös.
Liebe Grüße, Melanie.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein zum jetztigen Zeitpunkt kansnt ud gar nix merken. Dein ORganismus und der vom Kidn wären noch nicht mieinander verbunden.

Also ware mal geduldig ab was sich nächste Woche tut. ;-)
  • MGMG

4

Aber was hat dieses Ziehen im Unterleib zu bedeuten? Es ist fast so, als ob man seine Periode bekommt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo MG

Du wirst lachen, aber mir geht es ähnlich wie dir....

Allerdings ist der "schmerz" bei mir rechts, hab auch schon so ähnlich gedacht wie du.

Na mal abwarten
  • PatyPaty

2,953

Hallo MG!

Ich ahbe es eine Woche vorher gespürt und es war keine beabsichtigte SS, kam also ttal überraschend.

Wenn Du aber auf eine SS wartest, könnte Dir dein Gehirn, aufgrund des Wunschdenkens etwas vorgaukeln, oder es könnte auch andere Gründe haben, für das was du fühlst.

Warte erst einmal ab!
  • MGMG

4

Bei mir ist es auch keine beabsichtigte SS. Deswegen hab ich jetzt total Angst...Ich kann nächste Woche kaum abwarten, bis ich den Test machen kann. :cry:
  • 15july15july

148

Bei mir fingen die Brustwarzen fast sofort (nach dem vermuteten Empfängnis) zu schmerzen. Ich wusste nicht dass ich schwanger war, deswegen konnte ich es mir nicht einbilden. Ich habe mich nur sehr gewundert, dass sie so empfindlich wurden...Ich weiss, dass es wohl biologisch nicht sein kann, war aber so :))
    Der Test wurde positiv nur am Tag, wan die Mens kommen sollte...nicht früher! Also, warte liebe ab!
  • MimiMimi

1,643

Sorry, aber man kann sehr wohl ein paar Tage nach Befruchtung wissen, daß man schwanger ist.

Klar, die Blutkreisläufe sind nicht verbunden, die HCG-Ausschüttung ist aber schon gestartet. Und wenn man ein sehr gutes Körpergefühl hat, dann fühlt man schon die esten Anzeichen.

Bei mir sind es 4 Tage bis ich sicher sein kann. Meine Brust spannt eifnach auf eine bestimmte Art und die Mutterbänder beginnen die Dehnung.

Es ist aber eben sehr unsicher - viel von dem kann auch bei Menstruationen auftreten.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nun ja, ich habe schon oft gehört, dass manche Frauen sozusagen während der Zeugung schon gemerkt haben wollen, dass sie schwanger geworden sind.
    Mag vielleicht auch oft Einbildung sein - aber ich persönlich hatte das Gefühl auch... und damals war ich noch der Meinung, ich könnte keine Kinder bekommen. Dies bekam ich schließlich 6 Jahre lang von drei verschiedenen Ärzten gesagt.
    So kann man sich täuschen :biggrin:
  • Amelie77Amelie77

1,414

Ich hatte dieses Ziehen auch schön öfters, manchmal ist es einfach PMS, d.h. weist auf die Regel hin, halt ein bißchen früher als sonst.
    Als ich jetzt schwanger wurde hatte ich es nicht, es hat auch meine Brust nicht auffallend gespannt, das hat bei mir erst nach Ausbleiben der Regel angefangen.
    Warte ab und teste, wenn die Regel ausbleibt. Ich halte dir die Daumen, dass das Ergebis so ist, wie du es dir wünschst
    Amelie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum